PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslager in Saisonpause?


Feidl
24.05.2012, 19:10
Grüß euch,

hab ein paar Kapazunder aus dem u-17 Nationalteam in meinem Kader, welche ich gerne noch so lange bis ich meinen Trainer brauch austrainieren möcht.

Mein Trainer wird mich kurz nach Saisonstart verlassen und da werd ich dann bald das nötige Kleingeld brauchen .... deshalb hab ich mir überlegt das Trainigslager schon zum erstmöglichen Termin, sprich Saisonpause, zu starten ...

Wer hat den von euch Erfahrung damit? Wie wird da berechnet?
Es finden ja keine Spieltage statt, ergo kann sich das nicht vorteilhaft auf das Trainingsergebnis auswirken. Oder wird das irgendwie anders kompensiert? Oder fällt es einem eigentlich von den Ergebnissen kaum auf, ob ein Spieltag davor war oder nicht?

Bitte um Erfahrungsaustausch!

LG, Feidl

Showdown
24.05.2012, 19:24
Ich glaube, dass es nicht so ein großes Problem ist, weil die Spieler bereits viele Einsätze haben. Wenn dann solltest aufjedenfall alle wichtigen Spieler im letzten Saisonspiel noch einsetzen. Die Trainingsberechnung beinhaltet sicher 5-6 Spiele zuvor

Ich habe eigentlich relativ wenige Verweigerungen um regulären Training. Das 3. Training nach Saisonwechsel könnte vielleicht etwas schlechter ausfallen, weil dann die 2 Pausen wirken.

Der einzige Nachteil der mir einfällt ist, das du nicht intervenieren kannst, z.b. wenn ein Spieler verweigert.

Mäk hat diese Saison in der Saisonpause ganz gut im TL trainiert. Vielleicht suchst du dir den jeweiligen Post im Trainingsbereich raus (entweder Ergebnisse oder TL-Thread)

Banditozzz
24.05.2012, 21:38
Grüß euch,
...

Wer hat den von euch Erfahrung damit? Wie wird da berechnet?
Es finden ja keine Spieltage statt, ergo kann sich das nicht vorteilhaft auf das Trainingsergebnis auswirken. Oder wird das irgendwie anders kompensiert? Oder fällt es einem eigentlich von den Ergebnissen kaum auf, ob ein Spieltag davor war oder nicht?

Bitte um Erfahrungsaustausch!

LG, Feidl

würde mich auch brennend interessieren. Ich gehe immer in der Saisonpause, und habe mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht.
Die Ergebnisse des TL waren mMn eigentlich immer sehr gut.....

Coppelius
24.05.2012, 21:52
Der einzige Nachteil der mir einfällt ist, das du nicht intervenieren kannst, z.b. wenn ein Spieler verweigert.


Nachdem in der Saisonpause ja nur ein Training bereits zur neuen Saison zählt, ist also nach dem 1.TL-Tag gleich ein Ligaspiel - da könnte man reagieren.

Hab auch keine schlechten Ergebnisse in der Saisonpause eingefahren und denke, dass einfach die letzten Spiele der vergangenen Saison zur Berechnung verwendet werden, ohne dass es einen Malus gäbe wegen der Pause...
Sicher bin ich mir allerdings nicht. :lol:

waschbaerbauch
25.05.2012, 00:46
also meiner erfahrung nach haste du da auch die nach 3 "spieltagen" nicht gespielt wahrscheinlichkeit auf training sehr gering... (aber hab das tl noch nie gleich am anfang gemacht, es ist mir nur aufgefallen, dass das training schlechter ist, da nicht alle mit trainieren)

the Scarecrow
28.05.2012, 22:47
Also ich würde nicht in der Saisonpause fahren, umso kürzer, das letzte Ligaspiel her ist umso besser ist Chance auf Trainingsbeteiligung beim jeweiligen Spieler, das ist zumindest meine Beobachtung. Auch wenn das nur einer von mehreren Faktoren ist würde ich ihn doch nicht außer Acht lassen und eher auf TL fahren wenn noch vor jedem Trainingstag ein Ligaspiel ist. Ich weiß nicht ob meine Theorie stimmt, aber ich fühle mich so auf der sichereren Seite.

AnteS.
30.05.2012, 13:45
weiß denn jemand noch mehr? Csaba fährt meines wissens auch immer
gleich zu beginn und fredi sagt, die saisonpause ändert auch nichts :-?

ich würde es gern diese Saisonpause probieren, trau mich aber noch
nicht so recht, da auch mir immer im "normalen" Training eine eher
unterdurchschnittliche Trainingsbeteiligung im zweiten Saisonpausen-
training aufgefallen ist :-( zudem ist das gros der Spieler 26 und es
stehen offensive Skills an. ich kann und will aber nicht ewig bis in die
Saison hinein ein 334 spielen, da 3 skillstricherl nun mal weniger wert
sind als 4 Taktikstricherl :-? ursprünglich waren ja def-skills geplant,
wöllte ich nun aber gern auf Saison 16 verschieben, da quasi auch
aus der "kalten" trainierbar, 451 und so...

Creed3000
30.05.2012, 13:59
je größer der kader, desto mehr wird dir wohl am ende fehlen! sonst wie schon erwähnt, kann intervenieren....
dazu solltest dir keine 16 jährigen die saison in den kader holen - das tl würd ihnen schon sehr fehlen...

AnteS.
30.05.2012, 17:11
je größer der kader, desto mehr wird dir wohl am ende fehlen! sonst wie schon erwähnt, kann intervenieren....
dazu solltest dir keine 16 jährigen die saison in den kader holen - das tl würd ihnen schon sehr fehlen...

habe 15 relevante spieler, davon werden 12 noch mal am letzten Spieltag
spielen. 13 der 15 Spieler wurden konsequent in Sturm und Mittelfeld
eingespielt. die anderen 2 sind eh in sturm- und mf-skills austrainiert :lol:

ich erwarte ja eh keine großen sprünge mehr, aber 104 Skillverbesserungen
pro Trainingseinheit sind das hehre Ziel :mrgreen: das skilltraining wird mir fehlen :-(

obwohl, hätte glaub ich noch 1-2 Saisonen Kondi :lol:

enton
08.06.2012, 11:22
Grüß euch,

hab ein paar Kapazunder aus dem u-17 Nationalteam in meinem Kader, welche ich gerne noch so lange bis ich meinen Trainer brauch austrainieren möcht.

Mein Trainer wird mich kurz nach Saisonstart verlassen und da werd ich dann bald das nötige Kleingeld brauchen .... deshalb hab ich mir überlegt das Trainigslager schon zum erstmöglichen Termin, sprich Saisonpause, zu starten ...

...


Mein Trainer macht genau noch das TL und dann geht er in den Ruhestand. Da ich nicht weiß ob ich nicht eventuell nen 4er Trainer kaufen werden bin ich jetzt schon auf TL gefahren.

Am esten Tag gab es keinen Totalverweigerer, ausser bei den gerade gezogenen Jugis.
In Summe bin ich mit dem Ergebnis zufrieden (kannst im Trainingsergebnisthread nachlesen).

nixoblivion
08.06.2012, 11:37
ich würde es gern diese Saisonpause probieren, trau mich aber noch
nicht so recht, da auch mir immer im "normalen" Training eine eher
unterdurchschnittliche Trainingsbeteiligung im zweiten Saisonpausen-
training aufgefallen ist :-( zudem ist das gros der Spieler 26 und es
stehen offensive Skills an. ich kann und will aber nicht ewig bis in die
Saison hinein ein 334 spielen, da 3 skillstricherl nun mal weniger wert
sind als 4 Taktikstricherl :-? ursprünglich waren ja def-skills geplant,
wöllte ich nun aber gern auf Saison 16 verschieben, da quasi auch
aus der "kalten" trainierbar, 451 und so...

Ich warne dich vor, Das Offtraining ist extrem zach. Letzte Saison hatte ich im TL praktisch gleich viele stricherl wie in den normalen trainings! :(
Ich empfehle dir nach dem 2 Ligaspiel auf TL zu fahren! Da sollten alle Spieler schon wieder einen Einsatz gehabt haben und somit sollte alles passen. So werd ichs diese Saison machen und dann endlich wieder mal was anderes als Off trainieren!

Feidl
10.06.2012, 23:27
also bei den jungen grad mal ein verweigerer ... kann auch nur zufall sein. kann auch so vorkommen. sonst nur verweigerer bei den paar älteren spielern die ich hab ...

also ... dürft auch in der saisonpause passen!!!

Showdown
10.06.2012, 23:56
Bin auch auf TL. Gegen Ende letzer Saison (nach meinem CUP-Aus) wurden die Verweigerungen mehr. Beim TL Freitag waren aber nur 2 Teilverweigerer (Skills).

Ergebnis liegt damit nahe den TL-Tagen letzte Saison. Ich schätze etwa 10% weniger Verbesserungen, denn an meine absolut besten Tage komme ich nicht ganz dran. Nur möchte ich meinen Kader relativ schnell nach dem TL verkleinern.

Feidl
11.06.2012, 15:00
Bin auch auf TL. Gegen Ende letzer Saison (nach meinem CUP-Aus) wurden die Verweigerungen mehr. Beim TL Freitag waren aber nur 2 Teilverweigerer (Skills).

Ergebnis liegt damit nahe den TL-Tagen letzte Saison. Ich schätze etwa 10% weniger Verbesserungen, denn an meine absolut besten Tage komme ich nicht ganz dran. Nur möchte ich meinen Kader relativ schnell nach dem TL verkleinern.

dito .. weil trainer :( .... muss mir einen neuen kaufen