PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslager NEU: Preis-Leistungs-Verhältnis


Andreas1
18.05.2012, 19:55
Hey Leute!

Ich beschäftige mich zurzeit mit der Auswahl des Trainingslagers!
Ich bin in der ("glücklichen") Lage diese Saison noch kein Trainingslager besucht zu haben.
Aufgrund einiger Umstände (Engagement eines Trainers, Umbruch des Mannschaftskaders) bin ich in der Situation, dass ich relativ wenig Geld zur Verfügung habe!

Meine Frage lautet nur welches Trainingslager nun denn vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist beziehungsweise welches zu empfehlen ist?!

Ich habe zurzeit 17 Feldspieler zur Verfügung wobei das Durchschnittsalter bei 19 Jahren liegt und ich ein 5er Trainer steht unter Vertrag bei einem derzeitigen bescheidenen Kontostand.
Trotz meiner finanziellen Lage sollte es mir möglich sein ca 500k aufzubringen!

Welches TL sollte ich nun buchen??
Ich tendiere zwischen:
- sehr gut (2x , 1x)
- gut (3x, 2x)
- mittel (3x)

lg And1

Shad
18.05.2012, 20:04
Ich würde auf jeden Fall für drei Tage in ein gemischtes TL fahren. Da du ansonsten die Taktiksteigerungen des dritten Tages verschenken würdest.

Wenn du dein Geld nicht sinnvoller einsetzen kannst, nimm das gute für drei Tage. Solltest du auf Teufel komm raus sparen müssen, ist ein TL für drei Tage auf mittel aber auch nicht schlecht.

Andreas1
18.05.2012, 20:11
und ein gutes mit 2 Trainings is nicht sinnvoll?! es sieht bei mir so aus, dass ich zurzeit bei ~0€ am Kontostand halte, aber bald mal 2 Sponsorverträge abschließe (in den nächsten Spieltagen) und einen 15 Jährigen Torwart mit vollem Talent verkaufe. also sollts sich eventuell ausgehen mit einem guten TL und 3 Einheiten....aber eben nicht sicher.

eine weitere Frage: Was geschieht wenn ich am letzten Spieltag ein Trainingslager buche für 3 Spieltage...dann geht das ja bis in die nächste Saison hinein und kann dann theoretisch die neuen 16 jährigen schon im Trainingslager mittrainieren lassen. ist das legitim bzw. möglich??!! oder bedeutet das, dass ich nächste saison dann kein TL mehr buchen darf??!

Shad
18.05.2012, 20:18
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das mit dem überschneiden bei Saisonwechsel ist beim TL nicht möglich.

Ein mittleres TL ist auch nicht so schlecht. Ich habe diese Saison mit einem 4er Trainer 21-22 Stricherl pro Spieler pro Trainingstag beim mittleren TL bekommen (Skills + Taktiken). Bei einem guten wären es vielleicht 2-4 mehr gewesen, aber der Unterschied ist nicht so riesig, wenn die Stricherl beim guten TL möglicherweise auch etwas höherwertig sind.

Ich schätze mal, das ein gutes TL vielleicht 15% - 30% besser ist als ein mittleres.

Shad
18.05.2012, 20:27
Hier steht noch was zum Trainingslager beim Saisonwechsel:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53038

DaveDudley
18.05.2012, 21:27
ganz klar 3 tage mittel. alles andere macht keinen sinn wenn man knapp bei kasse ist. mehr sollte man sich nur leisten wenn geld keine rolle spielt.

Dschose
18.05.2012, 21:34
ich fahre seit der umstellung immer 3x mittel und bin zufrieden damit, ich glaub nicht das gut doppelt so gut ist

waldgeist
20.05.2012, 09:46
ich fahre am liebsten 3mal gut. 3 mal lager, weil einfach immer die taktik gut mittrainiert. gut deshalb, weil sehr gut einfach zu teuer ist; mittel ist für "arme" am effektivsten; gut aber ab einem gewissen finanziellen potenzial durchaus noch leistbar. die etwas teureren stricherl sind für mich noch im rahmen.

um deutlich mehr geld kriegt man etwas bessere ergebnisse.