PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Zeit um 17 - 18j zu verkaufen?


Feidl
16.05.2012, 15:48
grüß euch,

war bisher noch nie in der situation das ich es wissen müsste ...

ich hab die letzten beiden saisonen sehr stark an meinen def-skills trainiert. und es irgendwie geschafft dabei 12 junge zusammenzukaufen ... von welchen jetzt sogar 7 oder 8 im u-17 nationalteam sind ....

es handelt sich also wirklich um "top-ware" in ihrem segment ...

da ich meinen trainer jetzt nicht mehr lange hab und bald zu geld kommen muss .....

zahlt es sich überhaupt aus 17j topspieler zu saisonende zu verkaufen, oder soll ich sie lieber noch 5-6 mal mittrainieren lassen. dann sind sie zu saisonbeginn zwar 18 .. haben aber mehr skills.

auf der einen seite ist das angebot an top-jugis gerade sehr mager ... und ich könnte sie vlt. für viel geld verkaufen. allerdings mit weniger skills

zu saisonbeginn haben sie zwar 5-6 trainings mehr in den beinen, da ist das angebot am markt aber viel größer ... vor allem von noch jüngeren überladen.

habt ihr vlt. wer erfahrungsberichte für mich?

lg

atschip
16.05.2012, 16:02
Verkauf, ich brauch ein paar defis ;-)
bzw. meld dich wennst du sie verkaufst ;)

Feidl
16.05.2012, 16:08
Verkauf, ich brauch ein paar defis ;-)
bzw. meld dich wennst du sie verkaufst ;)

da musst aber schon ein paar mille auf der seite haben ;)

Don Amor
16.05.2012, 16:13
Ich bin der Meinung das vor Saisonbeginn die besten Preise erzielt werden da zum einen die Mannschaften Platz im Kader haben und zum anderen das Geld mehr oder weniger lockerer sitzt.

@feidl
Ich würde an deiner Stelle noch warten bis zur Saison-Pause ;-)
Deine Jugis sind eh alle mehr als Top

waldgeist
16.05.2012, 17:43
das ist einfach schwer zu sagen.

topsegment bedeutet relativ teuer. heißt, man braucht genug interessenten, und das ist individuell.

ich glaube, wenn man es aufteilt, fährt man am besten.

zu saisonbeginn gehen viele auf 16 jährige und jugis. da wird das meiste geld bewegt.

mind.hrhr
16.05.2012, 23:45
Also ich habe jetzt das Segment der 17j def-taks bisschen verfolgt und muss sagen, dass so wirklich gute Spieler jederzeit viel Geld bringen.

Ich denke dass hier eine lange Laufzeit und der Verkauf auf raten das beste wäre.

Interessenten brauchst ja dann nur 2 die perfekte ware suchen und dann Preis treiben.

Schlussendlich erzielen Topleuteim Normalfall die Preise, egal zu welcher Uhrzeit oder saisonzeit. Das tradingtief der Saison dürfte auch schonvorbei sein, wie ich es sehe..

Feidl
18.05.2012, 10:53
Also ich habe jetzt das Segment der 17j def-taks bisschen verfolgt und muss sagen, dass so wirklich gute Spieler jederzeit viel Geld bringen.

Ich denke dass hier eine lange Laufzeit und der Verkauf auf raten das beste wäre.

Interessenten brauchst ja dann nur 2 die perfekte ware suchen und dann Preis treiben.

Schlussendlich erzielen Topleuteim Normalfall die Preise, egal zu welcher Uhrzeit oder saisonzeit. Das tradingtief der Saison dürfte auch schonvorbei sein, wie ich es sehe..

fertige spieler erzielen sowieso immer ihren preis. ich bild mir sogar ein, dass diese an spielfreien tagen noch teurer weggehen. weil an diesen tagen weniger auktionen laufen .....

nur bin ich mir eben bei meinen jugis nicht so sicher .... das sie qualität haben, lässt sich an dem u17 kader ja nicht bestreiten. aber sie brauchen hald noch eine saison ...

lg

oleander
18.05.2012, 11:09
fertige spieler erzielen sowieso immer ihren preis. ich bild mir sogar ein, dass diese an spielfreien tagen noch teurer weggehen. weil an diesen tagen weniger auktionen laufen .....


Nach meinen Beobachtungen sind an diesen Tagen auch hauptsächlich die "Heavy- User" online, denen solche Spieler natürlich ins "Beuteschema" passen (Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Teamchefs viel bieten, ist erhöht).

Creed3000
18.05.2012, 11:26
so verkaufen, dass noch genug vereine ein tl machen wollen und dafür den kader aufstocken :-)

waldgeist
20.05.2012, 14:20
Nach meinen Beobachtungen sind an diesen Tagen auch hauptsächlich die "Heavy- User" online, denen solche Spieler natürlich ins "Beuteschema" passen (Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Teamchefs viel bieten, ist erhöht).

das ist eine interessante annahme, die mir auch logisch erscheint. aber die sind ja auch an den spieltagen unterwegs, die heavyuser - und wenn sie an nicht-spieltagen brav bieten, dann auch an spieltagen... eine sperre gibt es ja auch schon am dienstag, wegen geld und so?

- also 17jährige nationalspieler sollten eigentlich immer gehen, wie gesagt, jetzt vielleicht ien paar, dann später - streuen... wenn es viele sind, sollten sie ja auch nicht einander konkurrenz bieten.

Feidl
21.05.2012, 16:46
naja in knapp 2 stunden läuft meine "test-autkion" ab ... ohne marketing, signatur-werbung etc .... mal schaun wie viel er bringt ...

wollte jetzt einfach mal einen testlauf starten ... den einen oder andren brauch ich ja vlt. noch fürs saison-finish ...

per saisonbeginn wird dann der trainer fällig und da muss ich eh ein paar verkaufen. hoffe mal mit 5 verkäufen reicht es für knapp 3 mille .... denk aber ich bin dabei zu optimistisch :(

lg

mind.hrhr
21.05.2012, 17:58
naja in knapp 2 stunden läuft meine "test-autkion" ab ... ohne marketing, signatur-werbung etc .... mal schaun wie viel er bringt ...

wollte jetzt einfach mal einen testlauf starten ... den einen oder andren brauch ich ja vlt. noch fürs saison-finish ...

per saisonbeginn wird dann der trainer fällig und da muss ich eh ein paar verkaufen. hoffe mal mit 5 verkäufen reicht es für knapp 3 mille .... denk aber ich bin dabei zu optimistisch :(

lg

wieso machst bitte einen testverkauf an einem spieltag. ich hätte an deiner stelle geschaut, wann wenige spieler am markt sind (vor allem vormittags, sonntag mittag/nachmittag ist auch ein guter zeitpunkt für "schwächere" spieler). ich bin gespannt, was rauskommt. ich halt dir die daumen!

EDIT hab den HH grad am TM entdeckt und ehrlich gesagt, ist für den glaub ich der verkaufszeitpunkt schlecht. mit nur 1 erf ist er alles andere als herausragend. von den skills her is er ganz ok (aber auch nicht herausragend, oder??)

ich hätte dir echt sonntag früher nachmittag, nachmittag geraten. der ist für viele TCs leistbar und sticht am sonntag bspw aus dem angebot heraus. heute.. naja man wird sehen. was hast dir vorgestellt? sind leider sowieso nicht meine taks, daher kein kaufinteresse :D

Feidl
22.05.2012, 09:48
wieso machst bitte einen testverkauf an einem spieltag. ich hätte an deiner stelle geschaut, wann wenige spieler am markt sind (vor allem vormittags, sonntag mittag/nachmittag ist auch ein guter zeitpunkt für "schwächere" spieler). ich bin gespannt, was rauskommt. ich halt dir die daumen!

EDIT hab den HH grad am TM entdeckt und ehrlich gesagt, ist für den glaub ich der verkaufszeitpunkt schlecht. mit nur 1 erf ist er alles andere als herausragend. von den skills her is er ganz ok (aber auch nicht herausragend, oder??)

ich hätte dir echt sonntag früher nachmittag, nachmittag geraten. der ist für viele TCs leistbar und sticht am sonntag bspw aus dem angebot heraus. heute.. naja man wird sehen. was hast dir vorgestellt? sind leider sowieso nicht meine taks, daher kein kaufinteresse :D

kann dir damit nur zum teil zustimmen ... an und für sich hab ich schon öfters gehört man sollte solche spieler an spielfreien tagen verkaufen ...

ABER ... das angebot solcher spieler is gerade bei 0 ... also glaub ich gerade an einem matchtag gutes geld zu machen .... wären 5 andre von der sorte am markt wie es zu saisonbeginn an spieltagen is,wärs noch was andres .... aber ich glaube die letzten 14 tage waren nur 4 ähnliche spieler am markt ... und die waren entweder schlechter .. oder 1,2 jahre älter ...

da er gerade mal im erweiterten kader war und nichteinmal auf abruf ... is glaub ich der preis in ordnung oder?

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=378518

ich glaube für die richtigen bonzen des u17 teams kann ich schon 500-600k einplanen denk ich ....

ich denk solange das angebot weiterin so mager is, is ein spieltag immer noch besser. anscheinend gibts bei 17j gerade kaum auktionen...

lg

Feidl
10.06.2012, 11:19
bissl gar viel oder?

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=387741

mit weit über 500k hät ich da nicht gerechnet.......

lg

mind.hrhr
11.06.2012, 10:36
bissl gar viel oder?

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=387741

mit weit über 500k hät ich da nicht gerechnet.......

lg

finde ich ok. der markt ist in diesem segment wohl nicht so durchdrungen und somit mehren sich die interessenten, wenn ansatzweise was dabei ist.

schockiert mich nicht unbedingt, dieser preis.

Feidl
11.06.2012, 10:49
finde ich ok. der markt ist in diesem segment wohl nicht so durchdrungen und somit mehren sich die interessenten, wenn ansatzweise was dabei ist.

schockiert mich nicht unbedingt, dieser preis.

ein paar tage vorher is meiner noch um weit weniger weggangen. natürlich weniger skills und kondi ... aber auch spezi und vor allem starke taktikwerte

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=387209

Creed3000
11.06.2012, 10:51
ein paar tage vorher is meiner noch um weit weniger weggangen. natürlich weniger skills und kondi ... aber auch spezi und vor allem starke taktikwerte

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=387209
beide sehr teuer, wenn man die xp anschaut...

Feidl
11.06.2012, 11:52
beide sehr teuer, wenn man die xp anschaut...

mag sein ... aber wenn ich mir das u-18 nationalteam anschaue, merke ich das anscheinend sehr wenige gute junge verteidiger am markt sind ..

schau mal ins forum. ich hät vor 2 saisonen nicht gedacht jetzt an die 8 nationalspieler zu haben. 3 davon als stammspieler und die komplette bank mit meinen besetz

trotzdem find ich nur den einen relativ teuer ....

bagger
20.06.2012, 19:43
vielleicht hilft dir das.

also ich suche Spieler laufend egal ob So. oder ander Wochentag, aber meine Filter haben es in sich, Kondi höher 10 ist meine Anforderung, sowie Alter Skills und Spezi, da wird schon mal ein Auge darauf geworfen, sowie XP na no na net wegen meinen 4er Trainer und was für meine am wichtigsten ist der Wiederverkaufswert, da hab ich schon immer geschlampt und das wird sofort geändert. Ich gehe da etwas andere Wege als die Masse aber es gibt immer mehr Anhänger dieser Taktik8-). Aber gefällt mir eine Spieler der ev. zu späteren Zeitpunkt mehr bringt, dann schlage ich schon mal spontan zu.