PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteidiger zu Mittelfeldspieler??


SV Fred
12.05.2012, 13:13
Hab mal ne Frage!
Bleibt ein Verteidiger von Grund auf immer ein Verteidiger, oder kann er auch zB. zum Mittelfeldspieler umgedreht werden?

Ein Beispiel:
Ein junger Spieler wird so entdeckt:
Takling 2
Deckung 7
Passen 3
Spielaufbau 2 ... klar ein Verteidiger.

nach ettlichen Trainings schaut er so aus:

Takling 2
Deckung 9
Passen 10
Spielaufbau 8

Bleibt er also ein Verteidiger (wie entdeckt), oder wurde er zum Mittelfeldspieler umtrainiert??

R u b y
12.05.2012, 13:20
Hab mal ne Frage!
Bleibt ein Verteidiger von Grund auf immer ein Verteidiger, oder kann er auch zB. zum Mittelfeldspieler umgedreht werden?

Ein Beispiel:
Ein junger Spieler wird so entdeckt:
Takling 2
Deckung 7
Passen 3
Spielaufbau 2 ... klar ein Verteidiger.

nach ettlichen Trainings schaut er so aus:

Takling 2
Deckung 9
Passen 10
Spielaufbau 8

Bleibt er also ein Verteidiger (wie entdeckt), oder wurde er zum Mittelfeldspieler umtrainiert??

Du kannst ja selber die Position auf der er spielt festlegen;-) Ich würd sagen er ist jetzt ein Mittelfeldspieler, aber du kannst ihn natürlich aufstellen wo du möchstest;-)

lg

xDemon
12.05.2012, 13:21
Hab mal ne Frage!
Bleibt ein Verteidiger von Grund auf immer ein Verteidiger, oder kann er auch zB. zum Mittelfeldspieler umgedreht werden?

Ein Beispiel:
Ein junger Spieler wird so entdeckt:
Takling 2
Deckung 7
Passen 3
Spielaufbau 2 ... klar ein Verteidiger.

nach ettlichen Trainings schaut er so aus:

Takling 2
Deckung 9
Passen 10
Spielaufbau 8

Bleibt er also ein Verteidiger (wie entdeckt), oder wurde er zum Mittelfeldspieler umtrainiert??

ein Spieler hat keine feste Position sondern spielt dort wo du ihn spielen lässt ;-)

einzig fürs Training benötigt der Spieler eine "Umgewöhnungszeit"

nixoblivion
12.05.2012, 13:55
ein Spieler hat keine feste Position sondern spielt dort wo du ihn spielen lässt ;-)

einzig fürs Training benötigt der Spieler eine "Umgewöhnungszeit"

Stimm ich 100% zu!

Es gibt Skills die für die verschiedenen Positionen wichtiger sind. Askills.

Tackling und Deckung sind für defensive wichtig, aber auch die bskills (passen und Spielaufbau) sind wichtig.
Genau das gleiche auch bei anderen positionen.

Wo du den spieler aufstellst ist aber egal! auf die skills kommts an!

gasser67
12.05.2012, 13:58
Stimm ich 100% zu!

Es gibt Skills die für die verschiedenen Positionen wichtiger sind. Askills.

Tackling und Deckung sind für defensive wichtig, aber auch die bskills (passen und Spielaufbau) sind wichtig.
Genau das gleiche auch bei anderen positionen.

Wo du den spieler aufstellst ist aber egal! auf die skills kommts an!

hab auch Vert- zu stürmer trainiert wenn Tacklinwerte vorhanden sind, bei Deckung eher MF

aber es ergibt sich auch automatisch durch Trainingseinstellung

waldgeist
13.05.2012, 10:13
ganz klar - der mann ist nun einfach ein mittelfeldspieler bzw. wird dort seine beste ergebnisse liefern.

gar kein problem. wie dir kollegen eh schon geschrieben haben, kannst du die position einfach selber zuordnen/ändern (spielerkader - spielerdatenblatt)

Feidl
10.06.2012, 23:26
a) kannst spielen lassen wo du willst und position festlegen
b) kannst den spieler natürlich auch umtrainieren .. einer mit 7 pass und 5 spielaufbau. aber 0 deckung und 0 tackling ... der dann 5 saisonen nur def-skills trainiert, wird nach den 5 saisonen natürlich mehr def als mf-skills haben ..

obs allerdings sinn macht spieler "umzutrainieren" is fraglich. auch wenn er dann gute b-skills hät. aber dann gibst viel geld für b-skills aus.

kost geld und macht keinen sinn ...

Showdown
10.06.2012, 23:58
Das umtrainieren nimmt einige Zeit in Anspruch. der Spieler trainiert noch ein paar Einsätze lang, als wär er ein Verteidiger.

Abgesehen davon geht dass aber problemlos. Hatte früher auch fixe Verteidiger, die jetzt aber zu MF'lern wurden!

amtt
11.06.2012, 00:08
obs allerdings sinn macht spieler "umzutrainieren" is fraglich. auch wenn er dann gute b-skills hät. aber dann gibst viel geld für b-skills aus.

kost geld und macht keinen sinn ...



da widerspreche ich mal. wenn du gute junge mf hast und 2 saisonen junge verteidiger trainierst hast du zb jede menge junge gute verteidiger, die am transfermarkt teuer verkauft werden. zudem hast du auch sicher mf die nun oft höhere vt skills als mf skills haben. ein mf mit vt15/15 und mf15/15 wird von mir gerne mal austrainiert, so ein kompletter spieler bringt langfristig erfolg! ausserdem sind sie rar und damit auch eine goldmine, wenn man mal geld braucht.

Feidl
11.06.2012, 12:48
mag ich jetzt auch nicht ganz abstreiten .. hab 3 saiseonen mf trainiert ... und jetzt seit 2 saisonen trainiere ich vt ...

die mf'ler sind quasi austrainiert und haben jetzt auch schon ansprechende def-skills .... was auch sehr gut is ..

ich selbst würd aber nie von beginn weg wem "umtrainieren" ... dafür kauf ich mir keine 16j mit 10 mf-a-skills .. um dann auf einer basis von 2 def-skills beginne diese zu trainieren....

Cyberboy37
11.06.2012, 13:22
Ich denke,dass sollte jeder für sich entscheiden. Wenn ich Geld machen will würde ich sie umtrainieren ;-)

Feidl
11.06.2012, 14:59
Ich denke,dass sollte jeder für sich entscheiden. Wenn ich Geld machen will würde ich sie umtrainieren ;-)

versteh nur nicht den sinn dahinter ... ich hab mf-trainiert ... jetzt hab ich starke mf .... jetzt trainier ich def .. jetzt hab ich schon ansehnliche defender .... und die mf'ler haben auch schon einige def-skills bekommen ... JETZT sind sie teuer ..

jugis kosten viel geld. austrainieren braucht zeit .. warum soll ich millionen ausgeben ... für z.b. 16j verteidiger ... damit ich dann mf-skills trainiere ...

nur damit sie von beginn an b-skills haben? da hab ich doch lieber vorher die a ... und dann als positiven nebeneffekt die b-skills dazu

außer ihr trainiert seit 15j nur mittelfeld-skills .... ich bau mir mein team selbst auf ... 3j mf .. jetzt im dritten jahr def .. und dann 3j stürmer .. und dann haben alle super b-skills .....

natürlich is es nett spieler mit b-skills zu haben, dafür geb ich aber nicht viel geld aus um dann die "falschen" skills ihm vorhinein zu trainiere .....

macht wie gsagt nur sinn wenn ihr wirklich NUR die selbe skillausrichtung trainierts ... und das die ganze zeit über

enton
12.06.2012, 11:51
.... ich bau mir mein team selbst auf ... 3j mf .. jetzt im dritten jahr def .. und dann 3j stürmer .. und dann haben alle super b-skills .....

natürlich is es nett spieler mit b-skills zu haben, dafür geb ich aber nicht viel geld aus um dann die "falschen" skills ihm vorhinein zu trainiere .....

macht wie gsagt nur sinn wenn ihr wirklich NUR die selbe skillausrichtung trainierts ... und das die ganze zeit über

Genau so sehe ich es auch!

Feidl
13.06.2012, 10:08
Genau so sehe ich es auch!

weil ich sonst ja nicht 300k für einen spitzen 16j jugi ausgeben muss.... und wenn man immer das selbe trainiert, dann sind die paar b-skills sowieso zu vernachlässigen. da komm ich auf meine art auf weit mehr ..