Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10. Deutschland Cup Start 30.05.12
danke! hab ganz vergessen, es hier reinzuschreiben :-)
Mane's ist eingeladen ;-)
Es fehlen 7 Spiele.
Erinnerungen gehen raus.
Bei den Spielen 21-22 und 23 -24 ist mir ja ein Fehler unterlaufen, denn ich habe die Gegner vertauscht. Wenn sie denn wollen spielt der TSV Bayern - Gustorf United
Bei den Spielen 21-22 und 23 -24 ist mir ja ein Fehler unterlaufen, denn ich habe die Gegner vertauscht. Wenn sie denn wollen spielt der TSV Bayern - Gustorf United
Spiel steht;-)
Es fehlen 7 Spiele.
Erinnerungen gehen raus.
Meins gegen das Dolgener Dreamteam steht auch
BVBforever
23.07.2012, 12:25
Die Eurofighter sind seit gestern Abend eingeladen ...
Habe ehrlich gesagt gedacht wir wären schon durch und hab das einladen deswegen vergessen :oops:
roadrunner373
25.07.2012, 07:18
holsten hat immer noch nicht angenommen. das wird wohl nix mehr... :-(
General_H
25.07.2012, 11:02
So, historisches steht an.
Das vorerst letzte Deutschlandcup-Spiel unter der Regie von Jürgen!!!
Probieren heute gegen Pi mal wieder etwas, bin gespannt, ob das so funktioniert. ;-)
Auch mit meiner besten Elf 0:5 gegen L-O-K verloren.
Damit Platz 4 gesichert.
Glückwunsch an alle auf dem Treppchen!
Havellandkicker
25.07.2012, 19:03
Auch mit meiner besten Elf 0:5 gegen L-O-K verloren.
Damit Platz 4 gesichert.
Glückwunsch an alle auf dem Treppchen!
hab auch die erwartete klatsche kassiert, das selbe am freitag im cup noch einmal :-(:-(
glückwünsche an den rest auf der treppe :-D
Stiffler
25.07.2012, 19:45
Glückwunsch an meine Frau zum errungen D-Cup, ein Pokal ist wieder im Haus, sehr schön :-P
Ebenfalls meinen herzlichen Glückwunsch den Platzierten ;-)
General_H
25.07.2012, 19:48
Glückwunsch an meine Frau zum errungen D-Cup, ein Pokal ist wieder im Haus, sehr schön :-P
Ebenfalls meinen herzlichen Glückwunsch den Platzierten ;-)
Den Glückwünschen schließe ich mich an!!!!!
Stiffler
25.07.2012, 19:55
Nun noch eine, hoffentlich, erfreuliche Nachricht für alle D-Cup´ler:
Gleich nach bekannt werden von Jürgen´s (hoffentlich nicht kompletten) Rückzug, habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt.
Thematik: Den Cup weiter führen.
Erfreulicherweise hat sich Jürgen sehr positiv dazu geäußert und mich unterstützt und motiviert.
Ich werde also den D-Cup mit Beginn der nächsten Saison weiter führen. Wir sollten dann mit dem Saisonende16 durch sein.
An den Regeln, Gepflogenheiten etc. wird sich genau nichts ändern.
Warum?
Der D-Cup ist eine Institution bei DBDT. Ein TraditionsCup sowieso. Dazu ein, in meinen Augen, wichtiger Bestandteil der (deutschen) Community.
Der darf nicht sterben, und er wird nicht sterben!
Selbstverständlich habe ich mit dem Gründer des Cup´s, ESSEN1, vereinbart dass, findet er den Weg zurück zu DBDT, seinen Cup uneingeschränkt "zurück" bekommt.
Es wird nicht dasselbe sein, das ist mir bewusst. Doch ich werde bemüht darum sein, den Cup in zumindest ähnlicher Konsequenter und symphatischer Weise weiterzuführen.
Ich sehe mich also quasi als Interimslösung solange Jürgen nicht da ist. ;-)
Bald werde ich den Anmelde-Thread bezgl. der 11. Auflage starten. Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung und rege Teilnahme bei der Anmeldung.
Beste Grüße
Stiff
roadrunner373
25.07.2012, 20:44
Wir werden alle wieder dabei sein!!!
Oder? Ich auf jeden!!! :-P
Na klar ;-)
Und früher oder später findet hoffentlich auch Jürgen wieder Gefallen an DbdT :-)
Stiffler
25.07.2012, 20:56
Wir werden alle wieder dabei sein!!!
Oder? Ich auf jeden!!! :-P
Na das hoffe ich doch sehr ;-)
Na klar ;-)
Und früher oder später findet hoffentlich auch Jürgen wieder Gefallen an DbdT :-)
Ich bin da vorsichtig zuversichtlich ;-)
Ich werde also den D-Cup mit Beginn der nächsten Saison weiter führen. Wir sollten dann mit dem Saisonende16 durch sein.
Es wird nicht dasselbe sein, das ist mir bewusst. Doch ich werde bemüht darum sein, den Cup in zumindest ähnlicher Konsequenter und symphatischer Weise weiterzuführen.
Bald werde ich den Anmelde-Thread bezgl. der 11. Auflage starten. Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung und rege Teilnahme bei der Anmeldung.
Beste Grüße
Stiff
Das finde ich persönlich absolut super und bedanke mich mal direkt für Deinen Einsatz.:dankeschoen:
Ich werde auf jeden Fall wieder mitmachen und gehe davon aus, das auch viele andere dabei bleiben.
Havellandkicker
25.07.2012, 22:51
super sache ;-)
das freut mich, das der cup erhalten bleibt :-)
Gleich nach bekannt werden von Jürgen´s (hoffentlich nicht kompletten) Rückzug, habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt.
Thematik: Den Cup weiter führen.
Erfreulicherweise hat sich Jürgen sehr positiv dazu geäußert und mich unterstützt und motiviert.
An den Regeln, Gepflogenheiten etc. wird sich genau nichts ändern.
Warum?
Der D-Cup ist eine Institution bei DBDT. Ein TraditionsCup sowieso. Dazu ein, in meinen Augen, wichtiger Bestandteil der (deutschen) Community.
Der darf nicht sterben, und er wird nicht sterben!
Selbstverständlich habe ich mit dem Gründer des Cup´s, ESSEN1, vereinbart dass, findet er den Weg zurück zu DBDT, seinen Cup uneingeschränkt "zurück" bekommt.
Beste Grüße
Stiff
Stiff ich bin natürlich wieder dabei ;-)
wennst hilfe brauchst schreib mir eine PN ;-)
Stiffler
25.07.2012, 23:11
Stiff ich bin natürlich wieder dabei ;-)
wennst hilfe brauchst schreib mir eine PN ;-)
Danke Mane, weiß ich sehr zu schätzen.
Später, wenn du wieder mehr Zeit hast, komme ich darauf zurück ;-)
Gratulation an die Brutus SWAT zum Gewinn des 10. Deutschlandcups. Ein verdienter Erfolg.
@Stiffler
finde es klasse, dass du den Cup weiterführst. Bin natürlich dabei, auch wenn ich momentan mit meinem Team nichts zu melden habe.
Stiffler
26.07.2012, 14:39
Gratulation an die Brutus SWAT zum Gewinn des 10. Deutschlandcups. Ein verdienter Erfolg.
@Stiffler
finde es klasse, dass du den Cup weiterführst. Bin natürlich dabei, auch wenn ich momentan mit meinem Team nichts zu melden habe.
Sehr schön Pomme, mit 7 Medaillen gehörst du auch zum Inventar ;-)
Vielen Dank, das freut mich sehr.
http://img836.imageshack.us/img836/8647/dc10endspiele.png (http://imageshack.us/photo/my-images/836/dc10endspiele.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
http://img24.imageshack.us/img24/2796/bis10.png (http://imageshack.us/photo/my-images/24/bis10.png/)
Medailien sind beantragt.
http://img24.imageshack.us/img24/2796/bis10.png (http://imageshack.us/photo/my-images/24/bis10.png/)
Ist ja schon der 3. Titel für die SWAT. Nicht schlecht. Dann wird die Kathy wohl noch eine Saison anhängen umd die Good Sheeps zu überholen.
Was ist eigentlich mit dem Ted und seinen Good Sheeps? habe die total aus den Augen verloren. noch aktiv oder nicht?
Ist ja schon der 3. Titel für die SWAT. Nicht schlecht. Dann wird die Kathy wohl noch eine Saison anhängen umd die Good Sheeps zu überholen.
Was ist eigentlich mit dem Ted und seinen Good Sheeps? habe die total aus den Augen verloren. noch aktiv oder nicht?
Letzte Saison hat er im ersten KO-Spiel vom kleinen Teamchefcup mal nicht genügend Spieler aufs Feld geschickt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3055613
Aber diese Saison scheints eher wieder aufwärts gegangen zu sein. Dümpelt in der 2. Oberliga herum
Letzte Saison hat er im ersten KO-Spiel vom kleinen Teamchefcup mal nicht genügend Spieler aufs Feld geschickt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3055613
Aber diese Saison scheints eher wieder aufwärts gegangen zu sein. Dümpelt in der 2. Oberliga herum
naja, diese spielzeit auch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3557653) :-? und das gegen nen pc :-o
es wird also ganz offensichtlich nicht permanent die entwicklung
kontrolliert und wahrscheinlich mittels komfort-paket die volle
bandbreite an langfristigen einstellungsmöglichkeiten genutzt :-)
also hoffentlich :-?
General_H
26.07.2012, 19:56
naja, diese spielzeit auch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3557653) :-? und das gegen nen pc :-o
es wird also ganz offensichtlich nicht permanent die entwicklung
kontrolliert und wahrscheinlich mittels komfort-paket die volle
bandbreite an langfristigen einstellungsmöglichkeiten genutzt :-)
also hoffentlich :-?
Hab ich no nie gesehen sowas :shock:
Aber irgendwie geil, außer für den Gegner.
Sonderlich Forumsaktiv ist Ted auch nicht mehr. ;-) Ach, war er ja noch nie. ;-) Schade eigentlich....
Wirklich schade, hoffe mal er kommt noch mal zurück. Sonst wirds ja langweilig an der Spitze der Bundesliga in einigen Saisonen. ;-)
Forumsaktiv war er nie sonderlich, aber jetzt scheint er auch im Spiel selbst nicht mehr sonderlich aktiv zu sein.
Eminator
27.07.2012, 13:22
Wirklich schade, hoffe mal er kommt noch mal zurück. Sonst wirds ja langweilig an der Spitze der Bundesliga in einigen Saisonen. ;-)
Forumsaktiv war er nie sonderlich, aber jetzt scheint er auch im Spiel selbst nicht mehr sonderlich aktiv zu sein.
Wundert mich nicht ;)
General_H
27.07.2012, 14:13
Wundert mich nicht ;)
Warum? Er hat damals mit Jugis angefangen, theoretisch könnten die jetzt auch schon ein gutes Team bilden.
Wundert mich nicht ;)
gehörst du auch zu denen, die glauben das Spiel ist dem Untergang geweiht?
Eminator
27.07.2012, 14:33
gehörst du auch zu denen, die glauben das Spiel ist dem Untergang geweiht?
Mittlerweile leider ja, seien wir ehrlich.
Wo liegt noch der Reiz bei dem Spiel?
Cup verhunzt, Länderteamchef verhunzt.
Logik des Spiels verhunzt.
Auf Dauer werden auch die Hardcore-Suchtis (siehe Wedding) aufhören.
Eminator
27.07.2012, 14:36
Warum? Er hat damals mit Jugis angefangen, theoretisch könnten die jetzt auch schon ein gutes Team bilden.
Ich kann es aber verstehen, dass es einem keinen Spaß macht nur in Zyklen zu spielen, die berechenbar sind.
Jugis trainieren, 4-5 Saison erfolgreich sein, alle verhökern, Jugis kaufen ....
Mittlerweile leider ja, seien wir ehrlich.
Wo liegt noch der Reiz bei dem Spiel?
Cup verhunzt, Länderteamchef verhunzt.
Logik des Spiels verhunzt.
Auf Dauer werden auch die Hardcore-Suchtis (siehe Wedding) aufhören.
Also ich muss sagen mir macht es immer noch Spass. Man muss sich nur neue Herausforderungen suchen wie z.B ein Radikalumbau.
Was ist denn am Cup verhunzt?
was am Länderbewerb?
Logik?
Erklär das doch mal genauer....
Eminator
27.07.2012, 15:00
Also ich muss sagen mir macht es immer noch Spass. Man muss sich nur neue Herausforderungen suchen wie z.B ein Radikalumbau.
Was ist denn am Cup verhunzt?
was am Länderbewerb?
Logik?
Erklär das doch mal genauer....
Hatte es weiter vorne schon geschrieben.
Es hat viele Schwächen.
Das Trainingskonzept ist unlogisch. junge "Talente" sind viel zu teuer. Spieler mit 25 gelten schon als alt und Spieler jenseits von 30 sind hier mehr als nur Auslaufmodelle. Realismus? Null.
Training für Goalies gibt es nicht, es gibt nur Goalie-Trainierer, Logik gleich 0.
Cup + Länderteamchef führen zu keinerlei Doppelbelastung, statt sich Gedanken zu machen wer im Cup oder der Liga kickt, ist es quasi egal.
Leistungswille ist nicht vorhanden, ich habe schon einige Aufstiege absichtlich nicht mitgenommen und viele andere auch. Warum? Man verdient in allen Ligen fast gleich viel Geld, es ist also egal wo ich kicke und auch hier Logik gleich 0.
Durch TL ist die Taktikvielfalt quasi 0, damals hatte ich noch 2 normale und 1 offensive Taktik heutzutage ist das nicht mehr möglich.
Das Spielkonzept für ganz oben hat nix mit Taktik zu tun. 16 Jährige züchten, Erfolg, verkaufen neu anfangen ist mit etwas zu billig und unlogisch, nenn mir mal ein Team, dass erst 4 Ligen absteigt um dann durchzumarschieren.
Ziel muss es sein, dass man nicht absteigen will, dass man aber auch von unten hoch kommen kann, dass ich gefordert bin, wenn ich ganz hoch will und nicht das missratene Training ausnutze.
All das gibt es hier nicht mehr, leider.
Spannende Ligen sind nicht gegeben. Wenn alle in der 1. Liga kicken wollten und dort bleiben müssten würde man darum kämpfen und sich nicht mit 0 Punkten abschießen lassen, und das gilt für alle Ligen.
Das Gehaltssystem ist für die Katz und muss umgehend an Skills angepasst werden!
Eminator
27.07.2012, 15:11
Mögliche Änderungen:
Gehaltssystem an Skills anpassen.
Pro Abstieg ein Verlust von Fanbasis - keine Ahnung wie die berechnet wird, aber sie sollte an die Ligahöhe angepasst werden, sodass viele Abstiege sich auswirken und man oben spielen will und muss, so wie in echt! Das würde das Leistungserreichen im Spiel fördern.
Prämien nach Platzierung Es muss sich für mich lohnen statt 6. 3. zu werden. Das würde das Leistungserreichen in der Liga fördern.
Ein Aufstieg als 2. ist vielen mittlerweile gar nicht recht, weil das Prämiensystem verhunzt ist, Lösung siehe oben.
Hatte es weiter vorne schon geschrieben.
Es hat viele Schwächen.
Das Trainingskonzept ist unlogisch. junge "Talente" sind viel zu teuer. Spieler mit 25 gelten schon als alt und Spieler jenseits von 30 sind hier mehr als nur Auslaufmodelle. Realismus? Null.
Training für Goalies gibt es nicht, es gibt nur Goalie-Trainierer, Logik gleich 0.
Cup + Länderteamchef führen zu keinerlei Doppelbelastung, statt sich Gedanken zu machen wer im Cup oder der Liga kickt, ist es quasi egal.
Leistungswille ist nicht vorhanden, ich habe schon einige Aufstiege absichtlich nicht mitgenommen und viele andere auch. Warum? Man verdient in allen Ligen fast gleich viel Geld, es ist also egal wo ich kicke und auch hier Logik gleich 0.
Durch TL ist die Taktikvielfalt quasi 0, damals hatte ich noch 2 normale und 1 offensive Taktik heutzutage ist das nicht mehr möglich.
Das Spielkonzept für ganz oben hat nix mit Taktik zu tun. 16 Jährige züchten, Erfolg, verkaufen neu anfangen ist mit etwas zu billig und unlogisch, nenn mir mal ein Team, dass erst 4 Ligen absteigt um dann durchzumarschieren.
Ziel muss es sein, dass man nicht absteigen will, dass man aber auch von unten hoch kommen kann, dass ich gefordert bin, wenn ich ganz hoch will und nicht das missratene Training ausnutze.
All das gibt es hier nicht mehr, leider.
Spannende Ligen sind nicht gegeben. Wenn alle in der 1. Liga kicken wollten und dort bleiben müssten würde man darum kämpfen und sich nicht mit 0 Punkten abschießen lassen, und das gilt für alle Ligen.
Das Gehaltssystem ist für die Katz und muss umgehend an Skills angepasst werden!
Realismus und online Spiele ist immer schwer zu vereinen. Da hat eben jedes Spiel sein Konzept. Habe viel getestet und dbdt taugt mir einfach am Besten, auch wenn sicher nicht alles perfekt ist.
Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile.
zudem war es bei dbdt ja schon immer so...
Das mit der Mehrfachbelastung könnte man noch ein wenig anpassen, genauso wie die Gehälter. Hohe Gehälter würden wiederum die Minimalkader fördern.
General_H
27.07.2012, 21:04
Naja, die zentrale Frage ist ja, wie man Teamchefs aus unteren Bereichen bei Laune und somit beim Spiel hält.
Damit ergeben sich zwangsweise auch Nachteile für Vereine, die oben spielen, aber die kann man in Kauf nehmen. Z.B. Stadioneinnahmen etc.
Bei Cup und insbesondere Länderspiele stimme ich zu, dort hätte etwas feiner justiert werden können, stört mich aber nicht so sonderlich.
Taktiken kann man auch einzeln trainieren, warum sollte es dort keine Vielfaltmöglichkeit geben. Es gibt ja durchaus immer wieder Trainer mit Taktien in verschiedenen Bereichen, dazu kann man sich die entsprechenden Spieler züchten oder verpflichten.
Die Gehälter sind sicherlich nicht richtig bewertet. Dort würde mMn auch eine Anpassung erfolgen müssen.
Zum Thema Zyklen: Es gibt durchaus einige Teams, die Verjüngung und Erfolg miteinander vereinen, mein Team beispielsweise spielt seit gefühlten Ewigkeiten immer Buli (1. oder 2.) und ist trotzdem keine 22 Jahre alt. ;-)
Es ist außerdem durchaus möglich, einen Mittelweg zu wählen mMn.
Realismus? Ich denke der bleibt bei jedem Spiel in irgeneiner Art und Weise teilweise auf der Strecke.
Das es keine wesentliche Weiterentwicklung bzw. Feinjustierung in naher Zukunft geben wird, ist sicher suboptimal und ärgerlich.
Alles in Allem kann man hier aber ganz gut mitspielen und die Community trägt auch viel zum Spielspaß bei.
Das es dennoch Teamchefs gibt, die Phasen haben, in denen nach vielleicht jahrelanger Onlinesucht auch mal weniger Lust haben Zeit in diesen Manager zu investieren kann ich nachvollziehen. Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit einige Einstellungen für längere Zeiträume einzustellen. Man muß ja dann nicht (mehr) permanent online sein. Zu gegebener Zeit findet man den Weg dann sicherlich wieder zurück. ;-)
Zum Thema Zyklen: Es gibt durchaus einige Teams, die Verjüngung und Erfolg miteinander vereinen, mein Team beispielsweise spielt seit gefühlten Ewigkeiten immer Buli (1. oder 2.) und ist trotzdem keine 22 Jahre alt. ;-)
Es ist außerdem durchaus möglich, einen Mittelweg zu wählen mMn.
Und es wird spannend sein, zu beobachten, wie weit nach oben Du mit dem Weg kommst... Würde mich freuen, wenn Du auf diese Weise um den Titel mitspielen könntest und schließe es auch (noch) nicht komplett aus, dass es funktionieren kann. Ein wenig Skepsis schwingt jedoch mit.
Entwicklungen wie wiederholte Aufstiegsverweigerungen und finanziell (Sponsoren, Fanbasis) kaum "bestrafte" mehrere Null-Punkte-Saisons in Folge finde ich trotzdem schade. Da fände ich etwas mehr Realismus schon schön, auch wenn klar ist, dass da immer Abstriche gemacht werden müssen.
In einer der untersten Ligen mit einem Team von 16jährigen zu starten, finde ich ja völlig o.k.. Vielleicht wäre es auch ein Weg, die Trainingserfolge in der Hinsicht an den Spielverlauf zu koppeln, dass eine völlige Unterlegenheit im Spiel auch die Trainingserfolge schmälert. Wäre ja in der Realität auch so, dass junge Spieler von der Spielpraxis wenig profitieren, wenn sie im ganzen Spiel nur auf drei Ballkontakte kommen.
Bemerke den Haken an dem Ansatz aber auch schon selber:oops:... das würde dann wieder dazu führen, dass einige wahrscheinlich nicht mehr aufsteigen wollen. Aber das ließe sich vielleicht über die Einnahmen regulieren!?
Eminator
27.07.2012, 22:44
Versteht mich nicht falsch, ich habe halt Angst, dass es auf Dauer nicht reicht, denn neue User kann man ja ohnehin nicht gewinnen, wenn nun der Kern wegbricht wäre es fatal.
General_H
30.07.2012, 13:22
Versteht mich nicht falsch, ich habe halt Angst, dass es auf Dauer nicht reicht, denn neue User kann man ja ohnehin nicht gewinnen, wenn nun der Kern wegbricht wäre es fatal.
Ich finde es äußerst suboptimal, daß nicht mal großartig versucht wird, neue Mitspieler zu gewinnen. In D beispielsweise sind doch bei soviel Millionen Einwohnern und soviel Fußballverückten garantiert einige (tausend) neue Teamchefs zu finden.
Ich stehe diesem "unserem" Manager auch nicht ausschließlich positiv gegenüber. Auch ich hatte Motivationsprobleme zwischenzeitlich.
Mein Team wird nach meiner Einschätzung in absehbarer Zeit wieder 1. Buli spielen, Titelhoffnungen mache ich mir aber wenig bis keine. Eventuell in 8-10 Saisons, wenn Ante, Lok und Co. ihre Teams verkauft haben, aber bis dahin gibt es auch wieder andere gute Teams.
Dauerhafte Mißerfolge (ergebnistechnisch) sollten noch viel mehr Einfluß auf die Finanzen haben, viel. würde das die Radikalumbauten etwas reduzieren.
Stiffler
31.07.2012, 21:22
Der Anmeldethread für den 11. Deutschland-Cup, der erste ohne Jürgen, ist bereits geöffnet.
Laßt uns gemeinsam den Cup am Leben erhalten. Bis Jürgen wieder zurück kehrt :up:
Hier gehts zur Anmeldung
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59289)
Alternativ bald in meiner Signatur :-?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.