Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstellung: Mehr Spielsysteme
TeamchefManu
04.05.2012, 11:45
Ich wäre für ein genaueres bzw. erweitertes Aufstellungs-Spielsystem.
Momentan stehen ja folgende Spielsysteme zur Auswahl:
5-3-2
4-5-1
3-4-3
4-4-2
3-5-2
4-3-3
4-2-4
3-3-4
5-4-1
Denkbar wäre, die Spielsysteme um einige zu erweitern, um so sich noch mehr auf ein Spielsystem spezialisieren zu können.
Wie beispielsweise; 4-2-3-1 , 4-1-3-2 , 4-1-4-1 , 3-6-1 , 3-4-2-1 usw.
Auch eine etwas genauere Definition für Spieler wäre ebenfalls eine Überlegung wert wie; Offensives/Defensives Mittelfeld ... ;-)
Wäre doch umsetzbar, oder?
LG
TCM
Seit 2004 als das spiel noch einen anderen Namen hatte wünschen sich die Spieler solche Verbesserungen die niemals umgesetzt werden . leider aber verdammt gute Idee. vielleicht gibt ja doch mal solche wunderbaren Veränderungen.
lg jem
Sowas hab ich auch schon einmal überlegt. :)
Von daher top idee :-D
Wie wärs des weiteren noch, wenn wir die Positionen schon genauer beschrieben, noch mit zusätzlichen "Leistungen" die ein Spieler erfüllen muss um noch bessere Indexwerte zu erlangen auf seiner Position.
Bsp: ich habe nen ZDM der die reine 6er Posi bekleidet.
Also wäre es z.B von Vorteil, wenn er auch Def-Skills besäße und ein paar Def-Taks. Ist dies der Fall, bekommt er ne Aufwertung im Index.
Anderes Bsp: ZOM muss die Bälle verteilen, schließen aber auch häufig selbst ab. Hier wären also Off-Skills von Vorteil sowie Off-Taks
Genauso bei nem Flügelspieler. Gleiches Szenario wie beim ZOM, jedoch wäre für in Off. Flügelspiel positiv anzurechnen.
Das alles würde der Aufstellung noch den letzten Kick geben und noch ein wenig unberechenbarer bzw. realistischer machen, oder? ;-)
ich denke, dass die genauere zuteilung der positionen etwas schwieriger und nur sehr langfristig umzusetzen ist.. wobei es toll wäre, weil dadurch die b-skills eine deutliche aufwertung erfahren würden..
aber andere formationen wie 3-6-1, etc.. wären extrem hilfreich..
lg..
Das wurde schon oft diskutiert. Gute Vorschläge gibt es schon sehr viele, auch deiner gehört dazu.
Im Moment fehlt es aber offensichtlich vor allem am Personal um größere Änderungen umzusetzen. :-(
Commander
04.05.2012, 12:11
Also so tief muss ja nicht in das spiel eingegriffen werden im moment mit genauer zuordnung usw.
Was aber auf jeden fall super wäre, ist wenn wirklich noch mehr formationen im spiel wären. Ich kenn mich nicht so gut aus beim programmieren aber ich kann mir das nicht so schwer vorstellen oder?
hacelgrande
04.05.2012, 12:21
das wär echt super:up:
aber ob die engine damit etwas anfangen kann?
dazu hätt ich echt gern eine profimeinung
nixoblivion
04.05.2012, 12:35
Also so tief muss ja nicht in das spiel eingegriffen werden im moment mit genauer zuordnung usw.
Was aber auf jeden fall super wäre, ist wenn wirklich noch mehr formationen im spiel wären. Ich kenn mich nicht so gut aus beim programmieren aber ich kann mir das nicht so schwer vorstellen oder?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es ziemlich zeitaufwendig ist, sowas zu implementieren!
das muss im ganzen spiel geändert werden, vieles hängt von der formation ab!
und wenn es dann wirklich darum geht, dass es dann DM und OM etc. gibt, dann greift das doch drastisch ins spiel ein. der aufwand wäre sicher etwas größer!
Aber ne geile idee is es allemal!
Ich hatte mal eine abwandlung der idee (etwas leichter). Bei jeder Position der aufstellung kann man einen Pfeil nach oben (offensiv) und einen nach unten drücken (def.).
Def spieler könnten somit entweder total defensiv, normal defensiv oder off/defensiv spielen.
Leicht implementierbar wärs dann einfach, dass total defensive 90% in der Def spielen. die Normalen dann zb. 75% und die Off nur 50%...
Das müsste man dann halt auf alle positionen verteilen. Man könnte aber sehr leicht (ohne ewig viele aufstellungen) extrem vielfältig aufstellen!
naja, wird aber leider sowieso nix werden :P
General_H
04.05.2012, 13:00
Das Einfügen der Varianten kann nicht soviel Aufwand sein, aber alles was darauf aufbaut, Spielberechnung, Trainingsberechnung etc.
Ansonsten wäre ich auch dafür, würde sogar soweit gehen, dann die Feldspieler frei (händisch) auf dem Platz zu verteilen. Wäre ein Traum. :-)
nixoblivion
04.05.2012, 13:12
Ansonsten wäre ich auch dafür, würde sogar soweit gehen, dann die Feldspieler frei (händisch) auf dem Platz zu verteilen. Wäre ein Traum. :-)
aber das wär dann sicher übertrieben viel aufwand!
da wär das mit 3 "einstellungen" (def, norm, off) sicher leichter!
TeamchefManu
04.05.2012, 14:30
Bin mal gespannt ob sich was tut. Ich kenn' mich mit dem ganzen Programmierer-Zeugs auch nicht genau aus, jedoch denke ich, dass es nicht allzu schwer ist/sein wird, ein paar neue Formationen einzubauen ;-)
oleander
04.05.2012, 15:32
Bin mal gespannt ob sich was tut. Ich kenn' mich mit dem ganzen Programmierer-Zeugs auch nicht genau aus, jedoch denke ich, dass es nicht allzu schwer ist/sein wird, ein paar neue Formationen einzubauen ;-)
Das kommt ganz darauf an, wie die jetzige Engine aufgebaut ist. Vielleicht ist sie relativ einfach mit neuen Formationen erweiterbar, vielleicht aber auch starr auf die (zahlreichen) vorhandenen fixiert und im Endeffekt nur mit diesen als "Gesamtpaket" zufriedenstellend vereinbar.
Die Taktiken stehen natürlich ebenfalls in Relation mit den Formationen, weshalb zumindest eines sicher ist: Alleine das Testen und Ausbalancieren würde genügend Zeit in Anspruch nehmen.
Banditozzz
04.05.2012, 15:35
Ich wäre für ein genaueres bzw. erweitertes Aufstellungs-Spielsystem.
Momentan stehen ja folgende Spielsysteme zur Auswahl:
5-3-2
4-5-1
3-4-3
4-4-2
3-5-2
4-3-3
4-2-4
3-3-4
5-4-1
Denkbar wäre, die Spielsysteme um einige zu erweitern, um so sich noch mehr auf ein Spielsystem spezialisieren zu können.
Wie beispielsweise; 4-2-3-1 , 4-1-3-2 , 4-1-4-1 , 3-6-1 , 3-4-2-1 usw.
Auch eine etwas genauere Definition für Spieler wäre ebenfalls eine Überlegung wert wie; Offensives/Defensives Mittelfeld ... ;-)
Wäre doch umsetzbar, oder?
LG
TCM
ich denke das wurde (und wird auch niemals) umgesetzt werden, weil es das Spiel an sich zu sehr verändern würde. die komplette berechnung müsste umgeändert werden und würde das spiel nur mehr verkomplizieren...
bin dagegen!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.