PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er oder 5er Trainer- Vorteile/ Nachteile


Andreas1
14.04.2012, 17:33
allo Jungs und Mädls!

Ich steh zurzeit vor der Entscheidung entweder einen 4er oder einen 5er Trainer zu verpflichten. Ich bin wie gesagt noch ziemlich unentschlossen. Manchmal halte ich einen 4er und manchmal einen 5er für besser.

Fakt ist, dass ich einen Umbruch in meinem Team gestartet habe! Nun bin ich mir nicht sicher, ob es finanziell bzw entwicklungsmäßig besser ist einen nochmal einen 4er Trainer zu verpflichten oder einen 5er.
Vom Budget wäre ein 5er zwar machbar aber ist es sinnvoll meine ganzen Jugis mit einem 5er aufzutrainieren?! Immerhin hätt ich andernfalls viel mehr Geld zur Verfügung und könnte theoretisch einen 4er für 6 Saisonen verpflichten.

Was sind eure Erfahrungen nach einen Umbruch in der Mannschaft? Die 16-20 jährigen mit 5er oder 4er zu trainieren? Immerhin müssten die Trainingserfolge mit 5er alleine deshalb schon viel besser sein, da er das doppelte kostet oder?!?!

danke schon mal für Antworten!
lg AND1

R u b y
14.04.2012, 17:41
Also ich hab bis jetzt immer einen 5er genommen. Bei meinem 1. 5er hatte ich aber nur 16 Jährige. Keiner war älter.

lg

Andreas1
14.04.2012, 17:45
und hats sich ausgezahlt? spielst ja jetzt immerhin auch "nur" in der 2. Unterliga. also so fortschrittlich dürfte dein 5er sich nicht ausgewirkt haben!!

R u b y
14.04.2012, 17:48
und hats sich ausgezahlt? spielst ja jetzt immerhin auch "nur" in der 2. Unterliga. also so fortschrittlich dürfte dein 5er sich nicht ausgewirkt haben!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079987&code=669e7340a67a402d1f4ed2572f2bbcf0

;-)

Ich steig absichtlich ned auf. Hab mir ca. 14 16j. gekauft. Die anderen könnten schon weiter oben mitspielen

lg

Andreas1
14.04.2012, 19:07
aber ist das nicht fad?! nie einen sportlichen erfolg zu haben und nur immer spieler zu entwickeln?! 5er zahlt sich in dem sinn ja auch nur bei zahlreichen 16 jährigen aus oder? :)

MKnelangen
14.04.2012, 19:13
aber ist das nicht fad?! nie einen sportlichen erfolg zu haben und nur immer spieler zu entwickeln?! 5er zahlt sich in dem sinn ja auch nur bei zahlreichen 16 jährigen aus oder? :)

Der 5er zahlt sich immer aus. Wenn man das nötige Geld gut zusammen bekommt sehe ich keinen Grund den 4er zu wählen. Der 5er ist sowohl im Training als auch im Spiel einfach ein ganzes Stück stärker.

mav_85
14.04.2012, 19:21
Meine frage wäre, 16 jährige bekommen um 1 stricherl mehr aber ist die Chance bei einen 5er Trainer auch größer das sie beim Training in zwei skills steigen also wesentlich größer als beim 4er?

Andreas1
14.04.2012, 19:21
aber wenn man bedenkt, was man mit dem Geld, dass einem durch einen 4er überbleibt, alles anfangen kann?! da bleiben im schnitt bei einem 3 Saison Trainer 1,5 Millionen bei einem 4er übrig. da kannst dir davon einen austrainierten Goalie und 2 super 16 Jährige kaufen!!

#17
14.04.2012, 20:10
aber wenn man bedenkt, was man mit dem Geld, dass einem durch einen 4er überbleibt, alles anfangen kann?! da bleiben im schnitt bei einem 3 Saison Trainer 1,5 Millionen bei einem 4er übrig. da kannst dir davon einen austrainierten Goalie und 2 super 16 Jährige kaufen!!

Ich würde dir zu einem 4er Trainer raten. Die besseren Auswirkungen aufs Spiel die dir der 5er Trainer bringt, nutzt dir nichts, da du ja gerade einen Umbruch machst. Und vom Training her sind die Unterschiede nicht all zu groß. Nur dass eben die 16jährige ein Stricherl mehr bekommen.

R u b y
14.04.2012, 20:21
aber ist das nicht fad?! nie einen sportlichen erfolg zu haben und nur immer spieler zu entwickeln?! 5er zahlt sich in dem sinn ja auch nur bei zahlreichen 16 jährigen aus oder? :)

Übernächste saison greif ich an;-) aber das hab ich auch schon vor 5 - 6 saisonen behauptet :-?

uwe1983
14.04.2012, 20:23
ich stehe eigentlich vor dem gleichen problem!

ich habe jetzt mein komplettes mittelfeld verkauft!
dafür aber, bis jetzt mal 9 16jährige gekauft!

und jetzt brauch ich noch einen trainer!
weiß aber auch wieder nicht ganz welchen!
zuerst wollte ich einen 4er, dachte mir der reicht!
jetzt war ich eigentlich wieder dazu entschlossen einen 5er zu nehmen!
aber halt wieder war entschlossen!
jetzt weiß ich wieder nicht!

aber bei 9 16jährigen sollte es sich ja doch auszahlen, oder?
oder ist es jetzt doch schon wieder zu spät dafür, sprich zu viele spiele gespielt bzw trainings absolviert?!?!

ich hoffe echt ich komme bald zu einer lösung, da mein trainer nur noch 3 trainings hat!

mav_85
14.04.2012, 20:35
Meine frage wiegesagt ist eher ob die Wahrscheinlichkeit bei einen 5er wesentlich größer ist das sie im training gleich in 2 skills steigen oder nicht??
Weil der eine Strich ist zu verkraften ;)

uwe1983
14.04.2012, 20:39
Meine frage wiegesagt ist eher ob die Wahrscheinlichkeit bei einen 5er wesentlich größer ist das sie im training gleich in 2 skills steigen oder nicht??
Weil der eine Strich ist zu verkraften ;)

das denke ich nicht, denn dann hätte wohl ein jeder einen 5er!
oder???
es geht wohl nur um den einen srich und die taktikbewertung im spiel!

aber genau wissen tue ich es halt nicht!

novman84
15.04.2012, 02:26
Es geht da nicht unbedingt um das eine Stricherl, das du bei einen 5er Trainer bei 16jährigen mehr bekommst...ich würd bei einem jungen Kader den 5er empfehlen weil

wenn mit Int.10 trainierst hast bei einem 4er Trainer

Skilltraining: 16j-21j 4 Striche 22j - 32j 3 Striche
Taktiktraining: 16j-17, 5 Striche 18j-26j 4 Striche

bei einem 5er Trainer

Skilltraining: 16j 5 Striche 17j-25j 4 Striche
Taktiktraining: 16j-22j 5 Striche 23j-30j 4 Striche

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig...;-)

mav_85
15.04.2012, 08:46
das denke ich nicht, denn dann hätte wohl ein jeder einen 5er!
oder???
es geht wohl nur um den einen srich und die taktikbewertung im spiel!

aber genau wissen tue ich es halt nicht!

Naja ein jeder haben, wollen schon aber leisten können ist das andere ;)

mav_85
15.04.2012, 08:50
Die Statistik kenn ich natürlich ;)
Rauszulesen ist wie gesagt meine Spieler würden im ersten Jahr bei einen 5er einen Strich mehr bekommen sprich 20 in der Saison also umgerechnet ca 2 skills....und wenn sie dann 17 sind dann sind die trainings ident außer und das ist eben meine frage..:ist die wahrscheinlichkeit bei einen 5er größer das sie im Training in 2 skills steigen??

Es geht da nicht unbedingt um das eine Stricherl, das du bei einen 5er Trainer bei 16jährigen mehr bekommst...ich würd bei einem jungen Kader den 5er empfehlen weil

wenn mit Int.10 trainierst hast bei einem 4er Trainer

Skilltraining: 16j-21j 4 Striche 22j - 32j 3 Striche
Taktiktraining: 16j-17, 5 Striche 18j-26j 4 Striche

bei einem 5er Trainer

Skilltraining: 16j 5 Striche 17j-25j 4 Striche
Taktiktraining: 16j-22j 5 Striche 23j-30j 4 Striche

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig...;-)

uwe1983
15.04.2012, 09:31
Es geht da nicht unbedingt um das eine Stricherl, das du bei einen 5er Trainer bei 16jährigen mehr bekommst...ich würd bei einem jungen Kader den 5er empfehlen weil

wenn mit Int.10 trainierst hast bei einem 4er Trainer

Skilltraining: 16j-21j 4 Striche 22j - 32j 3 Striche
Taktiktraining: 16j-17, 5 Striche 18j-26j 4 Striche

bei einem 5er Trainer

Skilltraining: 16j 5 Striche 17j-25j 4 Striche
Taktiktraining: 16j-22j 5 Striche 23j-30j 4 Striche

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig...;-)

ok, ich hab mich dann wohl entschieden!
da ich nicht nur 16 jährige habe, sondern nur mein mittekfeld so ist und mein restlicher kader schon ein wenig in die jahre gekommen ist ( ca.22 jahre) spricht eigentlich alles für einen 5er!
so werden auch noch die schön mittrainieren!

und als zweiten grund sehe ich auch die taktikbewertungen!
so kann ich vielleicht ein wenig konkurrenzfähig bleiben!
zumindest in der 2.ul, denk ich mal!

mfg

milanisti
15.04.2012, 11:29
Der 5er zahlt sich immer aus. Wenn man das nötige Geld gut zusammen bekommt sehe ich keinen Grund den 4er zu wählen. Der 5er ist sowohl im Training als auch im Spiel einfach ein ganzes Stück stärker.

bin ganz deiner meinung!!

durch den 4er bist halt immer taktisch schwächer und die is ja anscheinend sehr wichtig im moment;-)

MKnelangen
15.04.2012, 14:31
Die Statistik kenn ich natürlich ;)
Rauszulesen ist wie gesagt meine Spieler würden im ersten Jahr bei einen 5er einen Strich mehr bekommen sprich 20 in der Saison also umgerechnet ca 2 skills....und wenn sie dann 17 sind dann sind die trainings ident außer und das ist eben meine frage..:ist die wahrscheinlichkeit bei einen 5er größer das sie im Training in 2 skills steigen??

Deine Spieler verlieren im ersten Jahr ein Stricherl bei den Skills und im 3ten Jahr ein Stricherl bei den Taktiken. Sieht auf den ersten Blick nicht so viel aus, auf die gesamte Mannschaft hochgerechnet summiert sich das aber gewaltig. 2 Skills pro Spieler sind bei 15 Mann ganz schnell 30 verlorene Skills, die man weniger auf den Platz bringt und das in nur einer Saison.;-)

Gehe übrigens nicht davon aus das bei nem höheren Trainer die Wahrscheinlichkeit auf Steigerungen in weiteren Skills erhöht ist.

mav_85
15.04.2012, 15:07
Deine Spieler verlieren im ersten Jahr ein Stricherl bei den Skills und im 3ten Jahr ein Stricherl bei den Taktiken. Sieht auf den ersten Blick nicht so viel aus, auf die gesamte Mannschaft hochgerechnet summiert sich das aber gewaltig. 2 Skills pro Spieler sind bei 15 Mann ganz schnell 30 verlorene Skills, die man weniger auf den Platz bringt und das in nur einer Saison.;-)

Gehe übrigens nicht davon aus das bei nem höheren Trainer die Wahrscheinlichkeit auf Steigerungen in weiteren Skills erhöht ist.
Der letzte absatz ist für mich entscheident ob ich mir einen 4er oder 5er hole.

Sie wie du richtig schreibst 2 skills pro Spieler die ich verliere, dass bedeutet 6 Trainings brauche ich mehr sprich 1/3 Spieltage mehr was für mich zu verkraften ist da es wirklich eine geringe Zeitspanne ist und dafür einiges an Geld ersparniss.
Denke werd mir einen 4er für 6 Saisonen holen und dann auch gleich eine für 3 Saisonen dann hab ich meine Mannschaft soweit wie ich will in den 9 Saisonen und kann in dieser zeit genug Geld sparen um mir dann den perfekten 5er für ganz oben leisten zu können....naja ist alles Theorie mal schauen wie es kommt ;)

novman84
15.04.2012, 15:25
ok, ich hab mich dann wohl entschieden!
da ich nicht nur 16 jährige habe, sondern nur mein mittekfeld so ist und mein restlicher kader schon ein wenig in die jahre gekommen ist ( ca.22 jahre) spricht eigentlich alles für einen 5er!
so werden auch noch die schön mittrainieren!

und als zweiten grund sehe ich auch die taktikbewertungen!
so kann ich vielleicht ein wenig konkurrenzfähig bleiben!
zumindest in der 2.ul, denk ich mal!

mfg

Ich glaub. du hast dann auch die richtige Wahl getroffen! ;-)

Ich hab den 5er allein schon wegen des Tak.trainings geholt! Das ist schon ein Faktor, der immer mehr zu tragen kommt!
Deshalb hab ich auch deinen Spieler verpflichten müssen! 8-)

MKnelangen
15.04.2012, 15:37
Sie wie du richtig schreibst 2 skills pro Spieler die ich verliere, dass bedeutet 6 Trainings brauche ich mehr sprich 1/3 Spieltage mehr was für mich zu verkraften ist


Hinzu kommen aber, wie gesagt, noch die zusätzlichen Verluste bei den Taktiken, welche auch schwer wiegen und womöglich auch noch die Mindereinnahmen aus weniger sportlichem Erfolg. ;-)

breyel
15.04.2012, 15:51
Hinzu kommen aber, wie gesagt, noch die zusätzlichen Verluste bei den Taktiken, welche auch schwer wiegen und womöglich auch noch die Mindereinnahmen aus weniger sportlichem Erfolg. ;-)

ich stehe auch vor der entscheidung einen 5er oder 4er trainer zu kaufen und werde mich eindeutig für einen 5er entscheiden, schon alleine deshalb, dass ich nicht schon von anfang an im spiel schlechter gestellt bin als mein gegner der möglicherweise einen 5er trainer hat.
außerdem sind paar spieler auch 23+ und mit einem 5er bekommen sie ja bis 25 noch 5 stricherl!

das er einiges mehr geld kostet spielt eine geringere rolle, weil jeder der ganz oben mitspielen will braucht unbedingt einen 5er und dann hat jeder das selbe problem mit der finanzierung :)
und weiters sind die spieler meines erachtens nicht sonderlich teuer für ihr können am TM! landen ja auch immer einige im transferschnäppchen thread :D

mav_85
15.04.2012, 15:55
Hinzu kommen aber, wie gesagt, noch die zusätzlichen Verluste bei den Taktiken, welche auch schwer wiegen und womöglich auch noch die Mindereinnahmen aus weniger sportlichem Erfolg. ;-)

Hast recht sicher keine einfache bzw klare Entscheidung aber alles in allem verlier ich in den 9 Saisonen ca 1 Saison die ich länger trainieren muss und hab aber auf der anderen seite 4,5 Millionen mehr am Konto die dann für den perfekten 5er Trainer sicher entscheident sein können ;)
Aber jetzt zieh ich eh mal das TW Training durch und dann kommt der Trainer...bzw Ende diese Saison ja schon solange hab ich noch zeit um mich zwischen 4er oder 5er zu entscheiden.

uwe1983
15.04.2012, 17:54
Ich glaub. du hast dann auch die richtige Wahl getroffen! ;-)

Ich hab den 5er allein schon wegen des Tak.trainings geholt! Das ist schon ein Faktor, der immer mehr zu tragen kommt!
Deshalb hab ich auch deinen Spieler verpflichten müssen! 8-)
Hab jetzt eh noch einen für dich!;-)

speedyy
15.04.2012, 19:16
Der letzte absatz ist für mich entscheident ob ich mir einen 4er oder 5er hole.

Sie wie du richtig schreibst 2 skills pro Spieler die ich verliere, dass bedeutet 6 Trainings brauche ich mehr sprich 1/3 Spieltage mehr was für mich zu verkraften ist da es wirklich eine geringe Zeitspanne ist und dafür einiges an Geld ersparniss.
Denke werd mir einen 4er für 6 Saisonen holen und dann auch gleich eine für 3 Saisonen dann hab ich meine Mannschaft soweit wie ich will in den 9 Saisonen und kann in dieser zeit genug Geld sparen um mir dann den perfekten 5er für ganz oben leisten zu können....naja ist alles Theorie mal schauen wie es kommt ;)

das ist auch meine strategie.
ca 500k pro saison mehrausgaben durch den 5er müssen erst verdient werden,viele finanzieren das durch den verkauf von spielern,dann ist das mehr an skills erst recht wieder futsch;-)

aber der taktische nachteil ist schon beträchtlich,ganz oben wirds ohne 5er unmöglich.aber zum aufbauen reicht ein 4er mmn.

mav_85
15.04.2012, 21:42
das ist auch meine strategie.
ca 500k pro saison mehrausgaben durch den 5er müssen erst verdient werden,viele finanzieren das durch den verkauf von spielern,dann ist das mehr an skills erst recht wieder futsch;-)

aber der taktische nachteil ist schon beträchtlich,ganz oben wirds ohne 5er unmöglich.aber zum aufbauen reicht ein 4er mmn.

Denk ich mir auch 500.000 pro Saison ist nicht gerade wenig und so muss ich keine Spieler verkaufen um mir dann eine 5er leisten zu können.
Und klar dann nach den 9 Saisonen Training und wenn meine Mannschaft so ist wie ich sie haben will wird natürlich ein 5er geholt denn dann geh ich auf die Meisterschaft los ;)
Und dazu braucht man unter anderem auch einen Super 5 er und der ist dann mit den 4,5 Millionen an mehr Geld am Konto sicher leichter zu realisieren :)

Showdown
16.04.2012, 16:05
Der 4er Trainer ist wahrscheinlich geldeffizienter. Wenn der Punkt erreicht ist, wo genug Geld vorhanden ist, würde ich jedoch auf einen 5er Trainer setzen.

mav_85
16.04.2012, 18:25
Der 4er Trainer ist wahrscheinlich geldeffizienter. Wenn der Punkt erreicht ist, wo genug Geld vorhanden ist, würde ich jedoch auf einen 5er Trainer setzen.

Genau ab dann wenn nicht mehr nur das Training wichtig ist wird natürlich auf einen 5er umgestellt um den maximalen Erfolg zu erreichen ;)

MKnelangen
16.04.2012, 19:09
Genau ab dann wenn nicht mehr nur das Training wichtig ist wird natürlich auf einen 5er umgestellt um den maximalen Erfolg zu erreichen ;)

Stellt sich nur die Frage ob es dann für den "maximalen Erfolg" nicht schon zu spät ist bzw. zu viel verloren gegangen ist... Ich denke schon;-)

mav_85
16.04.2012, 19:12
Stellt sich nur die Frage ob es dann für den "maximalen Erfolg" nicht schon zu spät ist bzw. zu viel verloren gegangen ist... Ich denke schon;-)

Glaubst du wirklich das die eine Saison an Trainingserfolgen die ich mit den 4er verliere ausschlaggebend ist ob ich es bis ganz rauf schaffe oder nicht, denke eher der Aufstieg ganz rauf kommt einfach nur eine Saison später als es mit den 5er möglich wäre aber wie gesagt bin mir natürlich nicht sicher kann man eh nur schauen wie es sich entwickelt.
Bei dir folgt also als nächster der 5er Trainer nehm ich an oder?

MKnelangen
16.04.2012, 19:18
Glaubst du wirklich das die eine Saison an Trainingserfolgen die ich mit den 4er verliere ausschlaggebend ist ob ich es bis ganz rauf schaffe oder nicht, denke eher der Aufstieg ganz rauf kommt einfach nur eine Saison später als es mit den 5er möglich wäre aber wie gesagt bin mir natürlich nicht sicher kann man eh nur schauen wie es sich entwickelt.
Bei dir folgt also als nächster der 5er Trainer nehm ich an oder?

Der Trainingsrückstand bleibt ja ewig bestehen, ausgehend davon das man einen Spieler nicht irgendwann austrainiert hat.;-)

edit: Ja, der 5er ist fest geplant. Hab auch schon wieder fast 2 Millionen auf der Seite liegen. Wenn auch eher ungeplant, da meine Schnäppchen-Suche grad irgendwie nicht aufgeht..

mav_85
16.04.2012, 19:41
Der Trainingsrückstand bleibt ja ewig bestehen, ausgehend davon das man einen Spieler nicht irgendwann austrainiert hat.;-)

edit: Ja, der 5er ist fest geplant. Hab auch schon wieder fast 2 Millionen auf der Seite liegen. Wenn auch eher ungeplant, da meine Schnäppchen-Suche grad irgendwie nicht aufgeht..

Stimmt genau nur gehe ich davon aus und ist ja auch rechnerisch möglich einen Spieler auszutrainieren, das es dann auf die XP und Trainer ankommen wird und den Unterschied ausmacht und deswegen ist es mir auch so wichtig dann den perfekten 5er zu haben und mir durch die vorigen 4er soviel an Geld zu sparen um diesen dann auch zu ersteigern.
Austrainierten liegt halt auch immer im Auge des Betrachters, denn ich denke nicht alle skills sind zwingend notwendig für den Erfolg aber man wird ja sehen ob diese Theorie aufgeht.
Wenn die Spieler dann Mitte 20 sind sollten sie soweit sein und da haben sie dann ja immer noch fast 10 Saisonen für mögliche Nachbessrungen.

Nicht schlecht schon wieder knapp 2 Mio kann sich echt sehen lassen, denke im moment hast du die Nase vorne aber wer fleissig aufzuholen versuchen ;)

Wyatt_Earp
16.04.2012, 19:42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079987&code=669e7340a67a402d1f4ed2572f2bbcf0

;-)

Ich steig absichtlich ned auf. Hab mir ca. 14 16j. gekauft. Die anderen könnten schon weiter oben mitspielen

lg

Gratulation, der schaut für an 21jährigen fantastisch aus :-o

MKnelangen
16.04.2012, 19:48
Stimmt genau nur gehe ich davon aus und ist ja auch rechnerisch möglich einen Spieler auszutrainieren, das es dann auf die XP und Trainer ankommen wird und den Unterschied ausmacht und deswegen ist es mir auch so wichtig dann den perfekten 5er zu haben und mir durch die vorigen 4er soviel an Geld zu sparen um diesen dann auch zu ersteigern.
Austrainierten liegt halt auch immer im Auge des Betrachters, denn ich denke nicht alle skills sind zwingend notwendig für den Erfolg aber man wird ja sehen ob diese Theorie aufgeht.
Wenn die Spieler dann Mitte 20 sind sollten sie soweit sein und da haben sie dann ja immer noch fast 10 Saisonen für mögliche Nachbessrungen.

Nicht schlecht schon wieder knapp 2 Mio kann sich echt sehen lassen, denke im moment hast du die Nase vorne aber wer fleissig aufzuholen versuchen ;)

Für mich ist jemand erst mit 120 Skills, 20 Kondi und minimum 6 Taktiken. Da zählt jede Saison und außerdem bringt jede Saison mit ein paar Skills weniger auch Probleme auf dem Weg nach oben. Was bringt es einem wenn die Spieler auf dem Gipfel sind und man in der 2.OL "rumdümpelt". Da kann dann die Übergangszeit, erst Recht mit schwächerem Trainer, entscheidend werden;-)

PS: Denke übrigens das letztlich jeder Skill und jede Taktik fehlen wird!

mav_85
16.04.2012, 19:57
Für mich ist jemand erst mit 120 Skills, 20 Kondi und minimum 6 Taktiken. Da zählt jede Saison und außerdem bringt jede Saison mit ein paar Skills weniger auch Probleme auf dem Weg nach oben. Was bringt es einem wenn die Spieler auf dem Gipfel sind und man in der 2.OL "rumdümpelt". Da kann dann die Übergangszeit, erst Recht mit schwächerem Trainer, entscheidend werden;-)

PS: Denke übrigens das letztlich jeder Skill und jede Taktik fehlen wird!

Bin ich überall bei dir mit Kondi und den 6 Taktiken seh ich genauso außer bei den skills da seh ich 80 für ausreichend ;)
Aber okay so hat jeder andere Ansichten und Strategien und ist ja auch gut so, vielleicht führen ja auch beide Wege zum Ziel :)

MKnelangen
16.04.2012, 20:01
Bin ich überall bei dir mit Kondi und den 6 Taktiken seh ich genauso außer bei den skills da seh ich 80 für ausreichend ;)
Aber okay so hat jeder andere Ansichten und Strategien und ist ja auch gut so, vielleicht führen ja auch beide Wege zum Ziel :)

Für nen Mfler sollen 80 Skills ausreichen? Da habe ich starke Zweifel dran:-?

speedyy
16.04.2012, 20:16
Bin ich überall bei dir mit Kondi und den 6 Taktiken seh ich genauso außer bei den skills da seh ich 80 für ausreichend ;)
Aber okay so hat jeder andere Ansichten und Strategien und ist ja auch gut so, vielleicht führen ja auch beide Wege zum Ziel :)

80 skills werden sicher nicht ausreichen,die reichen ja jetzt schon nicht mehr.

ob die 4er strategie aufgeht hängt stark von den transfermarktpreisen ab.
wenn man, so wie aktuell, einen sehr guten spieler spieler bar machen muß um eine saison 5er zu finanzieren zweifel ich an der sinnhaftigkeit eines 5er(nur fürs auftrainieren).

mav_85
16.04.2012, 21:00
Für nen Mfler sollen 80 Skills ausreichen? Da habe ich starke Zweifel dran:-?

Naja wenn ich taktisch überlegen bin werden ja keine defensiv skills benötigt außer ich werde ausgekontert oder seh ich das falsch?

mav_85
16.04.2012, 21:03
80 skills werden sicher nicht ausreichen,die reichen ja jetzt schon nicht mehr.

ob die 4er strategie aufgeht hängt stark von den transfermarktpreisen ab.
wenn man, so wie aktuell, einen sehr guten spieler spieler bar machen muß um eine saison 5er zu finanzieren zweifel ich an der sinnhaftigkeit eines 5er(nur fürs auftrainieren).

Es sind ja auch nicht nur 80 skills dazu kommen austrainierte Taktiken plus maximale XP für das alter und nahe 20 bei Kondition als Gesamtpaket.

Denke eben auch wenn ich mir die Preise anseh das für nur austrainierten ein 4er reicht.
Denn was ich auf keinen fall gewillt bin, einen meiner Spieler der ersten 11 Verkaufen zu müssen.

General_H
16.04.2012, 21:15
Für das eingesparte Geld, kann man aber auch wieder Spieler einkaufen. ;)

Ich denke, beide Wege sind in Abhängigkeit zum eigenen Kader, insbesondere Alter der Spieler, nicht verkehrt.

Andreas1
18.04.2012, 10:37
was wäre euer Rat bei meinem Kader?

alle meine (ernstzunehmenden) Spieler sind zwischen 16 und 26 Jahre alt.
nur ein Goalie bzw zwei unnötige sind älter.

mein Altersschnitt liegt also bei ~19,8 Jahre! nächste Saison werden geschätzte 4x16 Jährige dazukommen.
Mein Budget beträgt zurzeit 3,4 Mio. € und dazu kommen noch die Einnahmen mindestens eines Transfers (geschätzte 350k + evt ein zweiter Verkauf der um die 800k bringen würde).


Das heißt im Klartext:
-vorauss. Budget in 5 Spielen: 3,8-4,5 Mio €
-durchschnittsalter Feldspieler: 19,8 Jahre + 4x16 Jährige nächste Saison!

EURE TIPPS?!?!

lg AND1

Andreas1
18.04.2012, 10:38
und zurzeit hab ich 3x 16 Jährige im Kader.
9 Spieler sind bis jetzt 19 Jahre und jünger.
ab nächster Saison hab ich 13 Spieler die 20 Jahre und jünger sind.

wentom
18.06.2012, 13:41
und zurzeit hab ich 3x 16 Jährige im Kader.
9 Spieler sind bis jetzt 19 Jahre und jünger.
ab nächster Saison hab ich 13 Spieler die 20 Jahre und jünger sind.
hi,
und wie hast du es nun gemacht?
ist ein 5er im haus oder doch ein 4er.
bin vor der selben entscheidung.