PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torinstinkt-Training im 3-3-4 ???


offspring91
07.04.2012, 12:45
Hallo!

Der linke und rechte Aussenstürmer verweigern das Torinstinkttraining im 3-3-4 System. :-x

In welchem System trainiert ihr Torinstinkt und mit wievielen Spielern? :-o

Ich wäre über ein paar Erfahrungswerte von euch froh!

lg

waldgeist
07.04.2012, 13:00
es liegt nicht an der position, ich bin mir sicher, das hat andere ursachen.

ich habe 3-3-4 trainiert, immer 3 zur halbzeit in den sturm gewechselt.

mögliche ursachen fürs verweigern:
- deine spieler haben noch zuwenig spiele
- deine spieler haben noch zuwenig spiele auf position sturm und mittelfeld
- unwahrscheinlicher: schlechte bzw. gar keine aktionen und daher durch "pech" kein training

- würde also noch weiter so machen und schauen, wie sich das entwickelt.

hier noch ein tipp: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57466

offspring91
07.04.2012, 13:33
vielleicht sollte ich mehr Infos angeben. Das 3-3-4 und Torinstinkttraining sind jetzt zweimal gemacht und der linke und rechte Aussenstürmer haben zweimal gespielt und das erste Torinstinkttraining nicht verweigert! Der linke ist 20j und hat Spielpraxis und der rechte ist 16j und hat zweimal durchgespielt und das erste nicht verweigert!

sano
07.04.2012, 13:59
welche Taktiken spielst du? wenn du offensive Taktiken spielst ist die Chance höher das die gewünschten Spieler auch an Aktionen beteiligt werden. Dadurch werden auch die Trainingsergebnisse besser.;-)

offspring91
07.04.2012, 16:44
ich spiele off taktiken ;-)

offspring91
07.04.2012, 17:02
das mit den Trainingsverweigerer ist mir nicht klar. ich spiele off Taktiken und hab begonnen, meine 10x 20j im Sturm zu rotieren. 6 spielen immer eine Halbzeit und die anderen 3 im Mittelfeld durch. Die 3 Linien rotieren jedes Spiel. Es spielen immer alle und sollten von daher nicht verweigern!

warum verweigern sie das 1.Training nicht und das 2.Training schon? sollte es nicht umgekehrt sein und von Spiel zu Spiel besser werden, weil die Spielpraxis zunimmt? :evil:

liegt es daran wie oft die 4 Stürmer in Spielaktionen involviert sind? also beide Verweigerer sind 1mal in der Halbzeit involviert gewesen!
oder
liegt es daran, dass 4 Stürmer zuviel im Sturm sind?
oder
liegt es daran, dass es für 4 Stürmer mindestens..X-Torchancen pro Halbzeit geben muss?
oder
liegt es daran, dass die 2 Aussenstürmer passiv sind weil bei Brechstange das Mittelfeld "rockt" und bei H.i.d.Str und A.ü.d.Seite die Innenstürmer "taktisch - positionsbezogen" zum Kopfball kommen?
oder
.......????????

Hat wer von Euch schon beobachtet, dass bei einem 3-5-2 die 5xMittelfeldspieler Torinstinkt ohne Verweigerung trainieren wenn man 2xBrechstange spielt? :-?

uwe1983
07.04.2012, 17:32
das mit den Trainingsverweigerer ist mir nicht klar. ich spiele off Taktiken und hab begonnen, meine 10x 20j im Sturm zu rotieren. 6 spielen immer eine Halbzeit und die anderen 3 im Mittelfeld durch. Die 3 Linien rotieren jedes Spiel. Es spielen immer alle und sollten von daher nicht verweigern!

warum verweigern sie das 1.Training nicht und das 2.Training schon? sollte es nicht umgekehrt sein und von Spiel zu Spiel besser werden, weil die Spielpraxis zunimmt? :evil:

liegt es daran wie oft die 4 Stürmer in Spielaktionen involviert sind? also beide Verweigerer sind 1mal in der Halbzeit involviert gewesen!
oder
liegt es daran, dass 4 Stürmer zuviel im Sturm sind?
oder
liegt es daran, dass es für 4 Stürmer mindestens..X-Torchancen pro Halbzeit geben muss?
oder
liegt es daran, dass die 2 Aussenstürmer passiv sind weil bei Brechstange das Mittelfeld "rockt" und bei H.i.d.Str und A.ü.d.Seite die Innenstürmer "taktisch - positionsbezogen" zum Kopfball kommen?
oder
.......????????

Hat wer von Euch schon ausprobiert, ob alle 5 Mittelfeldspieler ohne Verweigerung das Torinstinkttraining machen, bei einem 3-5-2, off Taktiken und ohne Rotationspause???

vergiss nicht die Steigerungswahrscheinlichkeit!
Ein unbekannter Faktor, den man nicht wirklich beeinflussen kann, man kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, mit den Dingen die du machst, also belasse es weiter so!

waldgeist
09.04.2012, 12:01
vielleicht sollte ich mehr Infos angeben. Das 3-3-4 und Torinstinkttraining sind jetzt zweimal gemacht und der linke und rechte Aussenstürmer haben zweimal gespielt und das erste Torinstinkttraining nicht verweigert! Der linke ist 20j und hat Spielpraxis und der rechte ist 16j und hat zweimal durchgespielt und das erste nicht verweigert!

mach weiter so. torinstinkttraining ist zach, es gibt hier auch verweigerer. dass sie grundsätzlich trainieren und man mystische wie position also weglassen kann, dazu gibst du selbst die info.

es ist ja erst der anfang! also einfach weitermachen.

rechne mit ca. 2-3 verweigerern, relativ häufig.

Cyberboy37
09.04.2012, 13:57
Würde auch sagen, verliere nicht die Gedult.Verweigerer wird es immer geben,das wird schon

waldgeist
09.04.2012, 18:03
hier reden wir über rotationssysteme - das könnte dir vielleicht auch etwas weiterhelfen

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57466

Creed3000
10.04.2012, 08:20
gerade wieder stürmertrianing aufgenommen - und nix davon heute gemerkt! nur 2 verweigerer - einer davon war ein verteidiger :-)