PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktik, wer was was?


bagger
07.04.2012, 11:35
Hallo

möchte da mal ein Aufklärung bezüglich gespielter Taktik haben:
Was ich gar nicht verstehe ist daß Trainer und gespielete Taktik incl. aufgestellten Spieler einen Taktikwert ergeben,
komisch finde ich nur meine Taktik im Spiel ergibt den Wert 12 manchmal 13 und nun das eigenartige nach TL 19 Taktik ups, fällt im Spiel meine Taktiken und spiele auf einmal einen 11er vielleicht einen 12er, nach 2. Tl auch keine Steigerung feststellbar obwohl weiter 19 skill ups in meinen gespielten Taktiken waren, und auch Spieler der Stamm elf waren wurde keine weitere Steigerung als eine 12 bemerkbar. Auch wen so starke Rundungen da sind verstehe ich dies eigentlich nicht und bitte mal um etwas Licht in die Taktik zu bringen.

#17
07.04.2012, 15:05
Hallo

möchte da mal ein Aufklärung bezüglich gespielter Taktik haben:
Was ich gar nicht verstehe ist daß Trainer und gespielete Taktik incl. aufgestellten Spieler einen Taktikwert ergeben,
komisch finde ich nur meine Taktik im Spiel ergibt den Wert 12 manchmal 13 und nun das eigenartige nach TL 19 Taktik ups, fällt im Spiel meine Taktiken und spiele auf einmal einen 11er vielleicht einen 12er, nach 2. Tl auch keine Steigerung feststellbar obwohl weiter 19 skill ups in meinen gespielten Taktiken waren, und auch Spieler der Stamm elf waren wurde keine weitere Steigerung als eine 12 bemerkbar. Auch wen so starke Rundungen da sind verstehe ich dies eigentlich nicht und bitte mal um etwas Licht in die Taktik zu bringen.

Heimvorteil berücksichtigt? Eventuell musstest du in einem der Spiele in die Verlängerung, das drückt auch die Anzeige der Taktikwerte.

Poste einfach mal die zwei Spielberichte.

bagger
07.04.2012, 16:17
das ist der letzte Spielbericht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3063130
und das der vor dem TL
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2803576

uwe1983
07.04.2012, 16:37
Einmal hast auswärts gespielt, einmal daheim!
Beim schnellen drüber schauen(bin leider nur mit dem Handy online), hast nicht wirklich mit der gleichen Aufstellung gespielt bzw die gleichen auswechslungen durchgeführt!
Kann dann am unterschiedlichen guten Taktiken liegen, zb ein eingewechselter hat in dem Abschnitt nicht seine beste!
Hat weniger Erfahrung!

Ich denke halt mal du bist gerade grenzwertig, was heißen soll das es auf Kleinigkeiten drauf ankommt!

Mfg

Gernot117
18.07.2012, 17:18
Blöde frage: hat der torwart einfluss auf den taktikwert? kommt mir nämlich so vor

bagger
18.07.2012, 17:37
kann ich nicht bestätigen , aber inwieweit die Xp dazu eine Rolle spielt, ist nicht unbestritten.



Aber zu den Taktiken habe ich nun folgende Erkentniss erlangt, es gibt wahrscheinlich Höchstgrenzen in Abhängigkeit Trainerstärke.
3er Trainer Taktikhöchstwert 12/13
4er Trainer taktikhöchstwert 14/15
nur beim 5er fehlt mir ein Erfahrungswert sowie mit 1er und 2er Trainer


Wenn dies so ist finde ich das auch nicht gerecht.

DaveDudley
18.07.2012, 17:43
Blöde frage: hat der torwart einfluss auf den taktikwert? kommt mir nämlich so vor

ja hat er. glaub ich

Gernot117
18.07.2012, 18:00
kann ich nicht bestätigen , aber inwieweit die Xp dazu eine Rolle spielt, ist nicht unbestritten.



Aber zu den Taktiken habe ich nun folgende Erkentniss erlangt, es gibt wahrscheinlich Höchstgrenzen in Abhängigkeit Trainerstärke.
3er Trainer Taktikhöchstwert 12/13
4er Trainer taktikhöchstwert 14/15
nur beim 5er fehlt mir ein Erfahrungswert sowie mit 1er und 2er Trainer


Wenn dies so ist finde ich das auch nicht gerecht.

Also das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht so

Gernot117
18.07.2012, 18:02
ja hat er. glaub ich

bin gerade am testen, mal schaun was dabei rauskommt

fly
18.07.2012, 18:04
bin gerade am testen, mal schaun was dabei rauskommt

bitte ergebnis mitteilen, gern auch per p.n. ;-)

Gernot117
18.07.2012, 18:10
bitte ergebnis mitteilen, gern auch per p.n. ;-)

mach ich, wird aber frühestens ende nächste woche der fall sein

xDemon
18.07.2012, 21:48
ich geh immer noch davon aus dass der Goalie mit seiner XP genauso viel Einfluss hat wie ein Feldspieler mit seiner XP :-)

NIDO_81
18.07.2012, 22:18
bitte ergebnis mitteilen, gern auch per p.n. ;-)

bitte CC an mich :mrgreen:

Gernot117
21.07.2012, 07:48
sodala, heute wird getestet
wenn beim meinem heutigen friendly in der 2. halbzeit der taktikwert 15 aufscheind dann bin ich eine erfahrung reicher ;-)

ansonsten wirds noch bissl dauern mit neuen erkenntnissen

bagger
21.07.2012, 16:55
erkenntnis darüber hätte ich auch gerne PN bitte, danke

Gernot117
23.07.2012, 09:27
leider keine neue erfahrung
dann muss ich wohl weitertesten

MI und SA wird wieder getestet

waldgeist
23.07.2012, 09:59
Blöde frage: hat der torwart einfluss auf den taktikwert? kommt mir nämlich so vor

ich denke, er hat zumindest über die erfahrung jedenfalls einfluss.
außerdem dürfte er versteckte taktikwerte haben (die aber wohl im training auch nicht versteckt steigen, also fix bleiben), weil man das schon mal gelegentlich beim transferfilter so gesehen hat.

Coppelius
23.07.2012, 13:24
Ich kann's mir nicht vorstellen, dass der Torwart Einfluss auf den Taktikwert hätte.
Aber probiert's doch einfach mal nen Feldspieler mit vielen Taks auf der Torwartposition aus, dann sollte man nen Unterschied erkennen können?

Creed3000
23.07.2012, 13:40
ich denke, er hat zumindest über die erfahrung jedenfalls einfluss.
außerdem dürfte er versteckte taktikwerte haben (die aber wohl im training auch nicht versteckt steigen, also fix bleiben), weil man das schon mal gelegentlich beim transferfilter so gesehen hat.
wie hat das ausgesehen? kann ich mir ehrlich gesagt nämlich nicht vorstellen!
denke die xp spielt einfach zu einem kleinen teil mit - aber ned wie bei feldspieler

McPrinzessin
23.07.2012, 15:02
der Torwart hat mit seiner erfahrung einfluss auf den taktikwert... hatte mit gleicher mannschaft und unterschiedlichem torwart (knapp 12xp unterschied, durch die vorgabe im alphacup) einen Punkt in der taktikwertung niedrieger...

heißt nicht dass ich gesamt um 1,0 schwächer war, weil die anzeige gerundet wird, aber die xp des torwart hat mit sicherheit einen einfluss...

waldgeist
23.07.2012, 16:41
wie hat das ausgesehen? kann ich mir ehrlich gesagt nämlich nicht vorstellen!
denke die xp spielt einfach zu einem kleinen teil mit - aber ned wie bei feldspieler

ich kanns mir auch nicht mehr vorstellen, hab schon ganz vergessen, wie es ausgesehen hat. ich glaube, es sind da einfach torleute gekommen, obwohl man nach taktik suchte. die taktik war dann nicht ersichtlich, aber sie kamen durch die filtereinstellung.

erfahrung denke ich auch, ist dabei. da kann auch wer einen thread ausgraben der suchen möchte von vor ein paar wochen (montaten?), da gabs anfängliche versuche. - ob nun weniger oder gleich stark lässt sich schwer rausfinden.

eines ist sicher: gleich stark für alle, ob nun halb oder ganz oder, was wir nicht so glauben, gar nicht. :mrgreen:

Gernot117
24.07.2012, 07:41
der Torwart hat mit seiner erfahrung einfluss auf den taktikwert... hatte mit gleicher mannschaft und unterschiedlichem torwart (knapp 12xp unterschied, durch die vorgabe im alphacup) einen Punkt in der taktikwertung niedrieger...

heißt nicht dass ich gesamt um 1,0 schwächer war, weil die anzeige gerundet wird, aber die xp des torwart hat mit sicherheit einen einfluss...

genau das war bei mir auch der fall, aber jetzt will ich eine bestätigung dafür und somit werd ich solange testen bis ich die habe ;-)

Skanda
24.07.2012, 18:14
genau das war bei mir auch der fall, aber jetzt will ich eine bestätigung dafür und somit werd ich solange testen bis ich die habe ;-)

Davon das er einen Einfluss hat gehe ich fix aus, aber denke dass der nicht sonderlich hoch ist. Aber alles nur Vermutungen ;-)

dummp3zi
27.07.2012, 09:51
Blöde frage: hat der torwart einfluss auf den taktikwert? kommt mir nämlich so vor

ja hat er! seine xp fließt ganz bestimmt ein. hatte das schon in einigen ligaspielen erfahren (müssen). Setze jz auch gegen bessere gegner wo ich einfach taktisch überlegen sein muss meinen oldie einsetzen der zwar schlechter ist aber dafür meine taktikbewertung hochpusht.

Gernot117
31.07.2012, 07:21
Am Mittwoch wird wieder getestet und ich hoffe auf neue erkenntnisse....hab extra einen tormann mit erfahrung 14 gekauft ;-)

Digagopf
31.07.2012, 08:06
Am Mittwoch wird wieder getestet und ich hoffe auf neue erkenntnisse....hab extra einen tormann mit erfahrung 14 gekauft ;-)

Na bumm! Wieviel skills hat er?

Gernot117
31.07.2012, 08:12
Na bumm! Wieviel skills hat er?

Nicht viele, 3-3 hat er und geht mit saisonende in pension...also nur zum testen gekauft

Gernot117
02.08.2012, 07:27
Also, die Erfahrung des Tormanns hat definitiv Einfluss auf den Taktikwert...soviel ist sicher

Jetzt stellt sich mir noch die Frage wieviel?? Genau soviel wie bei den Feldspielern?
Werd das auf jedenfall noch testen....hab aber leider nicht mehr viel Zeit (nächste Saison ist ja "alles" anders)

rs1
05.08.2012, 07:38
mit 400 taktikpunkten und einem erf schnitt von 6,66 spiele ich 15-14 auf neutralem boden
mit 354 taktikpunkten und einem erf schnitt von 5,87 spiele ich 15-14 auf neutralem boden

da ist ne große spanne drinnen

h.nes
05.08.2012, 07:45
mit 400 taktikpunkten und einem erf schnitt von 6,66 spiele ich 15-14 auf neutralem boden
mit 354 taktikpunkten und einem erf schnitt von 5,87 spiele ich 15-14 auf neutralem boden

da ist ne große spanne drinnen

bei mir ergeben weniger Taktikpunkte mit geringeren Erfahrungsschnitt
auch einen schwächeren Taktikwert, wie machst du das?

oder hat sich da ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen ;-) :lol:

rs1
05.08.2012, 07:57
bei mir ergeben weniger Taktikpunkte mit geringeren Erfahrungsschnitt
auch einen schwächeren Taktikwert, wie machst du das?

oder hat sich da ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen ;-) :lol:

du hast an trainer der vielleicht a bissal a schauer ist :mrgreen:

Gernot117
05.08.2012, 08:03
mit 400 taktikpunkten und einem erf schnitt von 6,66 spiele ich 15-14 auf neutralem boden
mit 354 taktikpunkten und einem erf schnitt von 5,87 spiele ich 15-14 auf neutralem boden

da ist ne große spanne drinnen

Ich will diese zahlen in meine Rechnung umsetzen, denke da ist nicht viel unterschied.
Bin derzeit selbst zwischen einem 14ner und 15ner wert. Ich meld mich per PN bei dir.

h.nes
05.08.2012, 08:04
du hast an trainer der vielleicht a bissal a schauer ist :mrgreen:

der Tipp war jetzt super hilfreich ... ich werde ihn bei Zeiten kündigen :lol:

rs1
05.08.2012, 08:09
der Tipp war jetzt super hilfreich ... ich werde ihn bei Zeiten kündigen :lol:

was willst den dann wissen ? fehler ist da keiner drinnen

mit 419 off taks und erf 6,68 komme ich auf 15/15
mit 422 off taks und erf 5,96 komme ich auf 16/16

geh wast wos, da schau das selber an


http://666kb.com/i/c647z8jajzyixyupb.jpg

Gernot117
05.08.2012, 08:12
Perfekt, werd mir das mal durchrechnen ;)

gasser67
05.08.2012, 09:51
Taktik ist und bleibt was zum Tüffteln, bin selber erst jetzt, bzw traute mir es zu versuchen während des Spiels nderungen einzuplanen, ist super

rs1
05.08.2012, 10:13
Taktik ist und bleibt was zum Tüffteln, bin selber erst jetzt, bzw traute mir es zu versuchen während des Spiels nderungen einzuplanen, ist super

Drum kummst net weiter

bagger
05.08.2012, 10:16
was willst den dann wissen ? fehler ist da keiner drinnen

mit 419 off taks und erf 6,68 komme ich auf 15/15
mit 422 off taks und erf 5,96 komme ich auf 16/16

geh wast wos, da schau das selber an


http://666kb.com/i/c647z8jajzyixyupb.jpg
Ja ich weis dass es einen Taktik Bonus für Junge Spieler gibt, allerdings bin ich noch nicht dahintergekommen wieviel das ausmacht und ob auch Trainerstärke ein klein wenig dazutut, habe auch mit jüngeren Spielern oft bessere Taktikbewertung als mit meinen "alten" Hasen. Ich glaub aber die Grenzen für Bonus sind 19 Jahre und 2. Hürde für Bonus für Spieler bis 21 Jahre. Reine Spekulation da ich noch keine definitiv Daten habe

DaveDudley
06.08.2012, 11:08
bonus für junge spieler? das würde ich stark bezweifeln.

david15
06.08.2012, 11:38
was willst den dann wissen ? fehler ist da keiner drinnen

mit 419 off taks und erf 6,68 komme ich auf 15/15
mit 422 off taks und erf 5,96 komme ich auf 16/16

Mit selbem Trainer?!

Bonus gibts defintiv keinen..hör ich zum 1. Mal :-o

rs1
06.08.2012, 12:12
Mit selbem Trainer?!

Bonus gibts defintiv keinen..hör ich zum 1. Mal :-o

ja, ist der gleiche

wie aus dem screenshot ersichtlich lag es nur an der intensität, aber das is ja eh nix neues

bagger
26.08.2012, 12:04
Nun hab ich mir auch mal die Mühe gmacht dies nachzurechnen und ich komme mit 248 Taktikpunkte und 6.84 XP auf Taktikwert 16 und nur die 1HZ mit deren Taktik ohne Wechselspieler dazuzurechnen da diese in der 2. Hz eingesetzt wurden. Nun was mich da interessiert, wieweit ein Trainer da einfluss nimmt und der Unterschied zwischen 4er und 5er.

waldgeist
26.08.2012, 14:17
also ich muss auch sagen, bevor dies, weil plötzlich mehr drüber geredet wird, zu mehr wird, als es im moment ist: nämlich wohl ein gerücht ohne echte basis:

tatikbonus für junge - noch nie davon gehört, noch was bemerkt. - wie kann man da drauf kommen?

Skanda
26.08.2012, 17:17
also ich muss auch sagen, bevor dies, weil plötzlich mehr drüber geredet wird, zu mehr wird, als es im moment ist: nämlich wohl ein gerücht ohne echte basis:

tatikbonus für junge - noch nie davon gehört, noch was bemerkt. - wie kann man da drauf kommen?

Ich halte das auch für absoluten Blödsinn ;-)

terminator85
26.08.2012, 22:49
was willst den dann wissen ? fehler ist da keiner drinnen

mit 419 off taks und erf 6,68 komme ich auf 15/15
mit 422 off taks und erf 5,96 komme ich auf 16/16

geh wast wos, da schau das selber an


http://666kb.com/i/c647z8jajzyixyupb.jpg

Bei dieser Tabelle, geht aber unter, wie die xp auf die einzelnen Spieler aufgeteilt ist bzw wie deren Takswerte ausschauen. Wenn die xp ein Muliplikator ist, ist das seeehr entscheidend! ;-)
Die angegebenen Takspunkte in der Tabelle sind was genau?
Glaube, dass du da einfach die Spieler heranziehst ohne zu berücksichtigen, welche Takswerte davon wirklich für das Spiel schlagend/herangezogen werden!

Der Trainer hat dann auch noch seinen Anteil, dass sehr leicht mal anders gerundet werden kann. Was dann im Spielbericht angezeigt wird (nur wegen "Promillesteigerungen" :lol: bei der xp oder einzelnen Taks der Spieler)!
Wennst die Taks im Spiel anders kombinierst (zB 2xHids,FlS,BS statt FlS,2xHidS,BS kommt auch schnell mal was anderes raus)! ;-)

=> Es gibt genug Gründe, warum die Taksbewertungen so sind, wie sie sind!

Also Jugendbonus für den Takswert höre ich auch zum 1.Mal und gehe davon aus, dass es sowas nicht gibt! ;-)
Das die Int. an der Taksbewertung beteiligt ist, hätte ich auch noch nicht gehört!?!

Gernot117
27.08.2012, 09:21
Bei dieser Tabelle, geht aber unter, wie die xp auf die einzelnen Spieler aufgeteilt ist bzw wie deren Takswerte ausschauen. Wenn die xp ein Muliplikator ist, ist das seeehr entscheidend! ;-)

Also Jugendbonus für den Takswert höre ich auch zum 1.Mal und gehe davon aus, dass es sowas nicht gibt! ;-)
Das die Int. an der Taksbewertung beteiligt ist, hätte ich auch noch nicht gehört!?!

Also die Taktikberechnung ist a hund. Fixwerte gibts da auf jedenfall keine. Das mit Multiplikator hört sich gut an, da könnt was dran sein.

Jugibonus gibts ziemlich sicher nicht, wär mir noch nie aufgefallen.

Der Torwart zählt jedenfall zur Taktikberechnung dazu, das ist fix.

oleander
27.08.2012, 09:46
Also die Taktikberechnung ist a hund. Fixwerte gibts da auf jedenfall keine. Das mit Multiplikator hört sich gut an, da könnt was dran sein.

Jugibonus gibts ziemlich sicher nicht, wär mir noch nie aufgefallen.

Der Torwart zählt jedenfall zur Taktikberechnung dazu, das ist fix.

Rein der Einfachheit wegen könnte ja schlicht Spielererfahrung mal Spielertaktik gerechnet (und danach womöglich gekürzt) werden.

Jetzt, wo der Einfluss der Spielertaktiken auf die Taktikbewertung größer ist, lässt sich dahingehend vielleicht etwas leichter nachforschen.

Gernot117
27.08.2012, 11:54
Rein der Einfachheit wegen könnte ja schlicht Spielererfahrung mal Spielertaktik gerechnet (und danach womöglich gekürzt) werden.

Jetzt, wo der Einfluss der Spielertaktiken auf die Taktikbewertung größer ist, lässt sich dahingehend vielleicht etwas leichter nachforschen.

Weiß da wer mehr als er sagt ;-)

oleander
27.08.2012, 12:50
Weiß da wer mehr als er sagt ;-)

Leider (oder zum Glück) nicht, stelle zwar immer wieder mal Überlegungen an, verfolge diese dann aber nicht weiter: Einerseits wäre es schon interessant, die "Engine" zu entschlüsseln, andererseits ist es mir persönlich aber zu mühsam.

Rein theoretisch habe ich also schon einige Ansätze, aber die hat eigentlich eh jeder.