PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austrainieren


Creed3000
06.04.2012, 10:01
Blöde Frage... aber wie weit trainiert ihr eure Spieler aus, wenn ihr sie behaltet?
Wenn sie zu nahe bei 20/20 sind, dann können sie ja faktisch keine sideskills mehr machen, wenn man dann was anderes trainiert.

meine stehen jetzt zwischen 32-35....
meine mfler haben so im schnitt 1-2 sideskills in der saison geschafft... obwohl sie nicht oft im sturm gespielt haben.
Jetzt als Stürmer werden sie sicher auch öfter im Mittelfeld auflaufen und sollten somit 1-2 Mittelfeldskills locker schaffen oder? Somit wäre langsam der Zeitpunkt gekommen das Training zu wechseln oder?

fly
06.04.2012, 10:28
Blöde Frage... aber wie weit trainiert ihr eure Spieler aus, wenn ihr sie behaltet?
Wenn sie zu nahe bei 20/20 sind, dann können sie ja faktisch keine sideskills mehr machen, wenn man dann was anderes trainiert.

meine stehen jetzt zwischen 32-35....
meine mfler haben so im schnitt 1-2 sideskills in der saison geschafft... obwohl sie nicht oft im sturm gespielt haben.
Jetzt als Stürmer werden sie sicher auch öfter im Mittelfeld auflaufen und sollten somit 1-2 Mittelfeldskills locker schaffen oder? Somit wäre langsam der Zeitpunkt gekommen das Training zu wechseln oder?

tja, das gibts noch die altersvariable, aber sonst hast du dir deine frage eh schon beantworte...bei 36 skills würd ich aufhören (und ja, ich hab den fehler gemacht, dies nicht zu berücksichtigen)

Creed3000
06.04.2012, 10:29
tja, das gibts noch die altersvariable, aber sonst hast du dir deine frage eh schon beantworte...bei 36 skills würd ich aufhören (und ja, ich hab den fehler gemacht, dies nicht zu berücksichtigen)
ist mir heute erst in den sinn gekommen!
sind vier 19 jährige! die sollten vom alter her das problemlos noch schaffen :-)

Coppelius
06.04.2012, 10:39
Also falls du bislang Off-Skills trainiert hast, dann kannst du Torinstinkt (wenn es dir nicht zu mühsam ist) ohne weiteres austrainieren, weil TI steigt bei MF- bzw. Def-Training nicht mehr mit.
Genauso für Tackling...
Hängt also vom Skill ab, aber wenn du die Spieler komplett austrainieren möchtest, würd ich dir z.B. für Off-Skill-Training empfehlen:
TI: 20
SK: 17-18 (je nachdem, wieviel side-effects es werden beim MF-Training)

Creed3000
06.04.2012, 10:40
Also falls du bislang Off-Skills trainiert hast, dann kannst du Torinstinkt (wenn es dir nicht zu mühsam ist) ohne weiteres austrainieren, weil TI steigt bei MF- bzw. Def-Training nicht mehr mit.
Genauso für Tackling...
Hängt also vom Skill ab, aber wenn du die Spieler komplett austrainieren möchtest, würd ich dir z.B. für Off-Skill-Training empfehlen:
TI: 20
SK: 17-18 (je nachdem, wieviel side-effects es werden beim MF-Training)
ok! da hab ich leider keine ahung wie was zusammenhängt... :-)

ich hab mf fast austrainiert! und möchte stürmertraining machen!
wie schauts da aus? welche mf gehen bei ti und sk mit?

Coppelius
06.04.2012, 10:43
ich hab mf fast austrainiert! und möchte stürmertraining machen!
wie schauts da aus? welche mf gehen bei ti und sk mit?

achso.
sowohl passen als auch spielaufbau steigen da mit.
problem ist halt, dass bei dir dann evtl. die MF-Skills zu schnell austrainiert sein werden - aber hab ja keine Ahnung, wei dein Plan so ist bzw. ob du Spieler komplett austrainieren möchtest (was recht mühsam und zeitaufwändig ist).

Creed3000
06.04.2012, 10:45
achso.
sowohl passen als auch spielaufbau steigen da mit.
problem ist halt, dass bei dir dann evtl. die MF-Skills zu schnell austrainiert sein werden - aber hab ja keine Ahnung, wei dein Plan so ist bzw. ob du Spieler komplett austrainieren möchtest (was recht mühsam und zeitaufwändig ist).
ja ich mag die jungen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536351&code=6458c10a77e013a1a26554b0537e61ce
einer hier als beispiel) als nächstes bei den stürmerskills austrainieren! weil mf sind sie fast fertig! wie es dann weitergeht weiß ich noch ned! so weit plane ich ned vor! aber wenn man die mannschaft so anschaut - wäre verteidigerskills dann wohl ganz praktisch :-)

ps. taktik wäre wohl sinnvoller vorher! :-) und dann lieber top verteidiger kaufen :-)

fly
06.04.2012, 10:47
ja ich mag die jungen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536351&code=6458c10a77e013a1a26554b0537e61ce
einer hier als beispiel) als nächstes bei den stürmerskills austrainieren! weil mf sind sie fast fertig! wie es dann weitergeht weiß ich noch ned! so weit plane ich ned vor! aber wenn man die mannschaft so anschaut - wäre verteidigerskills dann wohl ganz praktisch :-)

ps. taktik wäre wohl sinnvoller vorher! :-) und dann lieber top verteidiger kaufen :-)

also, wenn deine jungen so auschauen, sofort auf sturmskills umstellen ;-)

Coppelius
06.04.2012, 10:49
also, wenn deine jungen so auschauen, sofort auf sturmskills umstellen ;-)

ja, weil der wird in den MF-Skills ziemlich locker nebenbei mitaustrainiert - dann hast tolle Off-Leute, Creed! :-D

Commander
06.04.2012, 10:55
Dieser thread ist genau das was ich auch schon mal fragen wollte, ich bin jetzt dann bald fertig mit meiner vt und will in der nächsten zeit auf mf umsteigen.

Soll ich meine vt jetzt so lassen wie der hier und sofort umsteigen oder austrainieren?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1424366&code=83882f3c3369ac77e657b7c48c54d28e

Creed3000
06.04.2012, 10:57
super danke! hab schon ein paar solche! ist quasi jetzt die zweite generation...
aber gerade auf 3-3-4 umgestellt! bin gespannt ob ich in der liga gleich weit zurückfalle... sollte ja im moment von der mannschaftsstärke um den aufstieg spielen können...

der termi wird sicher ärgern, dass ich ned gestern schon so gespielt habe :-)

Coppelius
06.04.2012, 11:02
@commander: ja, da würd ich sofort umsteigen - außer, du möchtest tackling noch austrainieren (wird dir nämlich nicht mehr steigen bei mf- oder sturmtraining).

fly
06.04.2012, 11:04
@commander: ja, da würd ich sofort umsteigen - außer, du möchtest tackling noch austrainieren (wird dir nämlich nicht mehr steigen bei mf- oder sturmtraining).

stimmt nicht zu 100%, im TL kann auch tackling mitsteigen...aber das ist fast zu vernachlässigen, mM nach auch sofort umsteigen lieber commander

Creed3000
06.04.2012, 11:06
sind das alles nur beobachtungswerte von euch? oder gibts da auch irgendwo offizielle info dazu?

Mane17
06.04.2012, 11:07
Dieser thread ist genau das was ich auch schon mal fragen wollte, ich bin jetzt dann bald fertig mit meiner vt und will in der nächsten zeit auf mf umsteigen.

Soll ich meine vt jetzt so lassen wie der hier und sofort umsteigen oder austrainieren?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1424366&code=83882f3c3369ac77e657b7c48c54d28e

würde Tackling noch Austrainieren und dann umsteigen ;-)

lukideluxe
06.04.2012, 11:08
Dieser thread ist genau das was ich auch schon mal fragen wollte, ich bin jetzt dann bald fertig mit meiner vt und will in der nächsten zeit auf mf umsteigen.

Soll ich meine vt jetzt so lassen wie der hier und sofort umsteigen oder austrainieren?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1424366&code=83882f3c3369ac77e657b7c48c54d28e
Ich würd schon ein paar Tackling trainings reinhauen, wenn du sie ganz austrainieren willst. Aber ich habe wie viele andere (zB hyde) die Philosophie, dass sie viele gesamtskills haben sollten, also trainiere ich immer, bis sie so 12-12 bis 15-15 haben und wechsle dann schon. Effekt: Mit 23-24 haben sie überall über 10 und sind überall relativ gut einsetzbar... Ansonsten hast du mit 24 Mf und Def austrainiert und setzt 0-A-Skiller in den Sturm. Aber zB anteS hat das auch so gemacht...
LG

lukideluxe
06.04.2012, 11:13
sind das alles nur beobachtungswerte von euch? oder gibts da auch irgendwo offizielle info dazu?
Bestätigte Beobachtungswerte, is bei jedem so: Wenn die Haupt skills steigen, steigen ein bisschen die Neben skills mit:
Def: Hauptskills: Tackling Deckung, Nebenskills: passen spielaufbau
Off: Hauptskills: Torinstinkt Schusskraft, Nebenskills: passen spielaufbau
Mf: Hauptskills: passen spielaufbau, Nebenskills: Deckung Schusskraft
Bis auf das rot markierte doch komplett logisch oder?
LG

Commander
06.04.2012, 11:18
Super danke, mit so vielen antworten hab ich nicht gerechnet danke.

Dann werde ich vermutlich noch 3 tackling trainings machen und dann gleich mal auf MF TL fahren :-D

Banditozzz
06.04.2012, 11:42
ich habe nur im sturm 40 A-Skills, sonst ist es mir lieber wenn sie überall schön verteilt sind.

ich habe lange zeit defensiv traniert, aber habe mir keinen mit 40 a-skills behalten ;-)

chrii11
03.10.2012, 13:10
..wie wichtig ist eigentlich TI bei sürmern im vergleich zu SK..? gibt es da erfahrungswerte..? ich hätt SK deutlich wichtiger eingeschätzt..??

lg..

Creed3000
03.10.2012, 13:11
..wie wichtig ist eigentlich TI bei sürmern im vergleich zu SK..? gibt es da erfahrungswerte..? ich hätt SK deutlich wichtiger eingeschätzt..??

lg..
also mir ist es wichtig, dass sie ausgeglichen sind!
am besten bei beiden natürlich austrainiert :-)

Creed3000
03.10.2012, 13:12
übrigens kann man früher aufhören damit, mfler auszutrainieren wenn man nachher noch verteidiger und stürmerskills dazu macht...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536351&code=6458c10a77e013a1a26554b0537e61ce

also ich würd jetzt mit 30-32 aufhören! dann schaft man es bis zum ende wohl eh knapp an die 40 mf skills :-)

chrii11
03.10.2012, 13:16
also mir ist es wichtig, dass sie ausgeglichen sind!
am besten bei beiden natürlich austrainiert :-)

..das mit dem 20/20 ist schon klar.. :-P

aber im regelfall sind ja nciht beide austrainiert.. und ich hätte immmer TI 10 SK20 gegenüber TI 15 SK 15 besser für stürmer eingeschätzt..??

lg..

Creed3000
03.10.2012, 13:18
..das mit dem 20/20 ist schon klar.. :-P

aber im regelfall sind ja nciht beide austrainiert.. und ich hätte immmer TI 10 SK20 gegenüber TI 15 SK 15 besser für stürmer eingeschätzt..??

lg..

ich hab geschaut, dass alle spieler in meinem kader sehr sehr ähnlich ausschauen! dann kann man ohne trainingsverluste sowas ausgleichen!

und ich hätte wohl den mit 15/15 genommen :-)

chrii11
03.10.2012, 13:20
ich hab geschaut, dass alle spieler in meinem kader sehr sehr ähnlich ausschauen! dann kann man ohne trainingsverluste sowas ausgleichen!

und ich hätte wohl den mit 15/15 genommen :-)

allein schon wegen der noch möglichen SK steigerungen bei anderen trainings - das leuchtet mir schon ein..

aber mir ist noch immer nciht ganz klar, welche bedeutung dem TI genau zu kommt.. und wie entscheidend dieser skill ist.. darum dreht sich meine frage..

lg..

Creed3000
03.10.2012, 13:21
allein schon wegen der noch möglichen SK steigerungen bei anderen trainings - das leuchtet mir schon ein..

aber mir ist noch immer nciht ganz klar, welche bedeutung dem TI genau zu kommt.. und wie entscheidend dieser skill ist.. darum dreht sich meine frage..

lg..
keine ahnung! da kann ich dir leider nicht helfen! aber mein ziel ist wie gesagt, dass die spieler überall austrainiert sind :-)

Mr.Tzwain
03.10.2012, 13:36
Bestätigte Beobachtungswerte, is bei jedem so: Wenn die Haupt skills steigen, steigen ein bisschen die Neben skills mit:
Def: Hauptskills: Tackling Deckung, Nebenskills: passen spielaufbau
Off: Hauptskills: Torinstinkt Schusskraft, Nebenskills: passen spielaufbau
Mf: Hauptskills: passen spielaufbau, Nebenskills: Deckung Schusskraft
Bis auf das rot markierte doch komplett logisch oder?
LG


also irgendwie ist es schon logisch oder?

wenn man viel passt, dann trainiert man dabei auch unweigerlich seine schusskraft. denk z.b auch an flankenwechsel. deckung wird dann auch, zwar passiv durch andere spieler, geübt, wenn man gegner abdecken muss, um seinen pass zu erhalten usw.
also passt schon :-D

Mr.Tzwain
03.10.2012, 13:42
allein schon wegen der noch möglichen SK steigerungen bei anderen trainings - das leuchtet mir schon ein..

aber mir ist noch immer nciht ganz klar, welche bedeutung dem TI genau zu kommt.. und wie entscheidend dieser skill ist.. darum dreht sich meine frage..

lg..

das weiss wohl keiner so genau. aber weniger bedeutungsvoll als sk ist er sicher nicht.

sk 20 und ti 10 ist sicher nicht weniger wert als ti 20 und sk 10. hatte auch leute, die ti höher hatten und ihre tore machten.

es gab auch die diskussion, dass die partnerskills positionsabhängig wären, d.h. z.b. de und ta: de wichtig für innen und ta wichtig für aussen, pa wichtig für innen und sa für aussen, viell. hat es mit sk und ti auch so was auf sich.

stefderchef
03.10.2012, 13:49
Weil hier schon die Experten am diskutieren sind:
Wie siehts bei Vt- Trainings aus? Können da Stürmerskills steigen? Bin am Überlegen mir einfach einen erfahrenen guten Stürmer zu kaufen und alle Jugi-Stürmer zu verkaufen, wäre das sinnvoll?
Lg Stef

oleander
03.10.2012, 14:22
aber mir ist noch immer nciht ganz klar, welche bedeutung dem TI genau zu kommt.. und wie entscheidend dieser skill ist.. darum dreht sich meine frage..

lg..

Würde es ganz einfach und immer gegnerabhängig sehen: Haben die an einer Aktion beteiligten Verteidiger hohe Deckungswerte, kann sich ein Stürmer mit niedrigem Torinstinkt nicht wirklich durchsetzen, es kommt zu keiner oder einer nur sehr schlechten Chance.

SK ist auf jeden Fall für den direkten Torabschluss wichtig.

Ist aber vor allem in den höheren Ligen nur schwer einzuschätzen, weil sich da eben fast nur "austrainierte" Spieler begegnen.

Mr.Tzwain
03.10.2012, 14:25
Weil hier schon die Experten am diskutieren sind:
Wie siehts bei Vt- Trainings aus? Können da Stürmerskills steigen? Bin am Überlegen mir einfach einen erfahrenen guten Stürmer zu kaufen und alle Jugi-Stürmer zu verkaufen, wäre das sinnvoll?
Lg Stef

ich sag mal definitiv nein! ich kenn es nur umgekehrt, d.h. deine stürmer werden bei def. training leicht zu sinken beginnen, alle paar trainings werden sie ein stricherl verlieren und nur sehr spontan bei def. skills steigen

Creed3000
03.10.2012, 14:29
ich sag mal definitiv nein! ich kenn es nur umgekehrt, d.h. deine stürmer werden bei def. training leicht zu sinken beginnen, alle paar trainings werden sie ein stricherl verlieren und nur sehr spontan bei def. skills steigen
deswegen sollte man rotieren! bei mir steigt zu 90-95% die gesamte mannschaft beim def training :-)

stefderchef
03.10.2012, 14:34
Ok, danke für die Antworten, möcht halt nicht nochmal absteigen, deswegen wollt ich halt doch dass ein stürmer vorne spielt, ist halt blöd, dass ich da zwischen Platz 6 und 7 herumgrundel. Das mit dem rotieren sollt ich mir trotzdem überlegen!

Creed3000
03.10.2012, 14:35
Ok, danke für die Antworten, möcht halt nicht nochmal absteigen, deswegen wollt ich halt doch dass ein stürmer vorne spielt, ist halt blöd, dass ich da zwischen Platz 6 und 7 herumgrundel. Das mit dem rotieren sollt ich mir trotzdem überlegen!
kannst ihn ja vorne spielen lassen, wenn du mit punkten rechnest! und hinten - wenns eh um nix geht... :-)

bei mir spielen jedes spiel 10 spieler in der verteidigung - also für eine halbzeit...

stefderchef
03.10.2012, 14:36
kannst ihn ja vorne spielen lassen, wenn du mit punkten rechnest! und hinten - wenns eh um nix geht... :-)

bei mir spielen jedes spiel 10 spieler in der verteidigung - also für eine halbzeit...

Hä, wie geht das denn??

Creed3000
03.10.2012, 14:38
Hä, wie geht das denn??
5 leute können in der verteidigung spielen!
in der zweiten halbzeit welchselt einfach 3 spieler als verteidiger neu ein!
und 2 mal tauschst du positionen....

stefderchef
03.10.2012, 14:40
ah stimmt ja, das wechseltool. Seit meinem Neustart hab ich das voll vergessen, bzw.nicht bedacht, dass man es für Trainingsorientierung auch nutzen könnten. Danke sehr für den Tipp :-)

Banditozzz
03.10.2012, 20:36
also wenn ich mir einige spieler am TM anschaue, dann kommt bei mir grosse lust auf allrounder zu setzen ;-)

chrii11
04.10.2012, 09:25
Würde es ganz einfach und immer gegnerabhängig sehen: Haben die an einer Aktion beteiligten Verteidiger hohe Deckungswerte, kann sich ein Stürmer mit niedrigem Torinstinkt nicht wirklich durchsetzen, es kommt zu keiner oder einer nur sehr schlechten Chance.

SK ist auf jeden Fall für den direkten Torabschluss wichtig.

Ist aber vor allem in den höheren Ligen nur schwer einzuschätzen, weil sich da eben fast nur "austrainierte" Spieler begegnen.

noch eine frage: bei MFlern kommt SK mehr bedeutung zu als TI..??

lg..

oleander
04.10.2012, 10:57
noch eine frage: bei MFlern kommt SK mehr bedeutung zu als TI..??

lg..

Wie schon vorher erwähnt, hängt das grundsätzlich davon ab, wie man glaubt, dass das Spiel funktioniert.

Geht man von einzelnen "Aktionen" aus, bei denen je nach gespielter Taktik bestimmte Spieler zum Zug kommen, sind Mittelfeldspieler in manchen Situationen natürlich Stürmern gleichzusetzen: Im Endeffekt teilt es sich auf Torangriffs- und abwehrwert auf.

Jener Spieler, der bei diesen Berechnungen an einer bestimmten Stelle an der Aktion beteiligt ist, braucht, auch in Relation zum beteiligten Gegenspieler, eben die richtigen Skills.

Deswegen ist es logischerweise am besten, austrainierte Spieler anzuvisieren: Die haben, egal in welcher Situation, höchste Erfolgsaussichten.