PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahrscheinlichkeit 14-jährige?


Findorff
05.04.2012, 14:35
Ich habe jetzt 8 Spieler entdeckt seit dem ich die Förderbalken alle auf 10 habe, doch es war kein einziger 14-jähriger dabei, hauptsächlich 16-jährige und wenige 15-jährige..

Wie wahrscheinlich ist es überhaupt einen 14-jährigen zu bekommen wenn alles auf 10 ist?

jan2001
05.04.2012, 14:42
Ich habe jetzt 8 Spieler entdeckt seit dem ich die Förderbalken alle auf 10 habe, doch es war kein einziger 14-jähriger dabei, hauptsächlich 16-jährige und wenige 15-jährige..

Wie wahrscheinlich ist es überhaupt einen 14-jährigen zu bekommen wenn alles auf 10 ist?

ich fürchte sehr gering - ich habe in der gesamten letzten saison keinen einzigen 14jährigen von 21 gefundenen entdeckt :-( (habe alles bis auf die suchintensität auf 10)
diese saison war natürlich auch noch keiner dabei...

#17
05.04.2012, 14:44
Wie wahrscheinlich ist es überhaupt einen 14-jährigen zu bekommen wenn alles auf 10 ist?

Keine Ahnung. Weiß wohl nur dbdtDev.

Ich hab in dieser Saison insgesamt 8 Spieler entdeckt. Davon 4 14jährige (inkl. dem Scoutjugi), 1 15jährigen, 1 16jährigen, 1 17jährigen und 1 18jährigen. Von den 14jährigen waren 3 ganz brauchbar (Mindesttalent 9). Die anderen hab ich alle auf den Jugend-TM gestellt, da sie nicht perfekt sind.

Gesucht wurde mit allen Reglern auf 10.

mav_85
05.04.2012, 15:47
Ich hab letzte Saison zwei 14 Jährige mit Talent 10 gefunden und hab alles auf 10 bis auf die Intensität.

Findorff
06.04.2012, 22:29
Ich erwartete nicht, dass mir hier jemand die tatsächliche relative Wahrscheinlichkeit dafür nennt, aber ein paar Erfahrungsbereichte, wären nett, damit man das abschätzen könnte.

bagger
06.04.2012, 22:44
Ich erwartete nicht, dass mir hier jemand die tatsächliche relative Wahrscheinlichkeit dafür nennt, aber ein paar Erfahrungsbereichte, wären nett, damit man das abschätzen könnte.
sagen wir mal so ausser mit dem Scout habe ich seit es Jugisuche gibt und nur 1 Saison Jugisuchepause machte, hab ich noch keinen 14 jährigen gefunden, aber sowas nenn ich Pech das ich seit es DbdT gibt habe, also meine Wahrscheinlichkeit ist dazu null

terminator85
06.04.2012, 22:53
Wenn du den Alter-Regler aufs Maximum stellst, sollten es im Schnitt ca 25% sein die 14j alt sind. So ist zumindest meine Schätzung nach jahrelanger Suche. 17j und speziell 18j gibt es da im Gegenzug nur mehr sehr selten.

bagger
07.04.2012, 00:14
Wenn du den Alter-Regler aufs Maximum stellst, sollten es im Schnitt ca 25% sein die 14j alt sind. So ist zumindest meine Schätzung nach jahrelanger Suche. 17j und speziell 18j gibt es da im Gegenzug nur mehr sehr selten.
kann ich so nicht behaupten, habe alle Regler auf 10,schon immer so ausser nach Such Pausen, weil fällt ja automatisch

#17
09.04.2012, 12:40
Ich hab in dieser Saison insgesamt 8 Spieler entdeckt. Davon 4 14jährige (inkl. dem Scoutjugi), 1 15jährigen, 1 16jährigen, 1 17jährigen und 1 18jährigen. Von den 14jährigen waren 3 ganz brauchbar (Mindesttalent 9). Die anderen hab ich alle auf den Jugend-TM gestellt, da sie nicht perfekt sind.

Gesucht wurde mit allen Reglern auf 10.

Heute wieder 3 Jugis gefunden.

1x 14jährig mit Talent 8-10
1x 16jährig mit Talent 5-7
1x 17jährig mit Talent 7-9

bagger
11.04.2012, 08:01
ihr glücklichen diese Saison noch keinen gefunden und alles auf 10 ausser Spielersuche, na ja das ist mal so :twisted::twisted: und net sagen Hackerl bei nicht suchen drinnen, ist nicht der Fall;-)

enton
11.04.2012, 08:48
Ich habe meine Jugendausbildung, seit es den Scout gibt, total eingestellt.
In den 5 Saisonen Jugendausbildung habe ich aber pro Saison im Schnitt 3 14 Jährige gefunden.

breyel
11.04.2012, 12:35
alles auf 10 bis auf spielersuche, die ist auf 6!

letzte Saison:
21 Spieler entdeckt, davon waren
5x14 Jahre
5x15 Jahre
6x16 Jahre
3x17 Jahre
2x18 Jahre

Verlust/Gewinn: bis jetzt Verlust, aber hab noch nicht alle verkauft!

Cyberboy37
11.04.2012, 12:51
Ich habe jetzt einen 14 J. am 02.04 und am 09.04 gefunden davor am 12.03 einen 15J. ;-)

mav_85
11.04.2012, 17:59
Hab zurzeit alles auf 10 außer Intensität auf 1 und finde ca 13 Spieler damit in einer Saison, bin am überlegen ob ich die Intensität auch auf 10 stellen soll in es in Relation zu den Ausgaben steht....hab halt im moment zu viel Geld und das muss einfach unter die Leute ;)

#17
11.04.2012, 18:26
Hab zurzeit alles auf 10 außer Intensität auf 1 und finde ca 13 Spieler damit in einer Saison, bin am überlegen ob ich die Intensität auch auf 10 stellen soll in es in Relation zu den Ausgaben steht....hab halt im moment zu viel Geld und das muss einfach unter die Leute ;)

Am meisten Sinn macht es mMn nach, wenn man zu Beginn der Saison so intensiv wie möglich sucht. Umso früher man 14jährige Talente findet, desto mehr Erfahrung haben die dann.

mav_85
11.04.2012, 19:23
Am meisten Sinn macht es mMn nach, wenn man zu Beginn der Saison so intensiv wie möglich sucht. Umso früher man 14jährige Talente findet, desto mehr Erfahrung haben die dann.

Genau hab ich mir eh wenn vorgenommen da ich jetzt 3 Jahre Torwart Training mache und da würden mir jetzt 14 jährige nichts bringen außer für den verkauf.
Werd dann kommende Saison auch voll suchen um dank zwei Saisonen später sie als 16 jährige zu haben :)

daywalker76
11.04.2012, 20:20
Am meisten Sinn macht es mMn nach, wenn man zu Beginn der Saison so intensiv wie möglich sucht. Umso früher man 14jährige Talente findet, desto mehr Erfahrung haben die dann.

Da ist was dran, hätte ich auch selber drauf kommen können :oops::oops: werde ich gleich mal in die Höhe schrauben

ansonsten sind alle Balken auf 10

nur die intensität war die ersten beiden Spieltage auf 1 und am 3 Spieltag auf 2........ bis jetzt noch keinen einzigen Jugi entdeckt die saison :-(:-(

dafür erwarte ich mir jetzt am 4ten Spieltage den TOP Jugi ;-)

lg

Showdown
12.04.2012, 00:13
Angesichts 128k Kosten pro Spieltag, frage ich mich aber schon, ob sich das Risiko lohnt. Da ist es ja schon fast Pflicht mind 1 14 Jährigen zu haben. Und ohne Spezi ist selbst dann nicht garantiert dass die Ausgaben reinkommen.

Da gefällt mir die Methode mit niedriger Intensität schon mehr.

#17
12.04.2012, 12:23
Heute hab ich zum ersten mal keinen 14jährigen gefunden, dafür aber 2 passable 15jährige. Da ich bisher nur einen 15jährigen hatte, passt mir das ganz gut.

Nach 4mal suchen sieht mein Jugendkader so aus:

http://666kb.com/i/c2vrkuz5d4v0delwt.gif

Nur den Gloeckner hab ich schon von letzter Saison (Scoutjugi)

Showdown
12.04.2012, 12:39
Ja das sieht tatsächlich sehr brauchbar aus. Deine Kosten waren aber auch 512k, falls du INT 10 hattest.

Das würdest du wohl überbieten wenn zumindest 1 Spezi bei den 14 Jährigen dabei ist. Womöglich, werde ich die ersten 4-5 Spieltage auch mit Int 10 suchen und danach zurückschrauben auf den Wechsel mit 0 und 1 Intensität.

So könnte ich garantieren, am Anfang der Saison einige wertvolle 14 Jährige zu bekommen und insgesamt die 21 Scouts ausschöpfen, aber bei weit geringeren Kosten. AUßerdem muss man ja auch irgendwie die Balken kostengünstig auf 10 halten für die nächste Saison.

Habs noch nicht getestet, da ich erst nächste Saison starte, klingt aber nach ner plausiblen Methode :D


@17 Wie sieht das bei dir aus? Suchst du Mit Intensität 10 bis du die 21 ausgeschöpft hast und drehst dann ab?

#17
12.04.2012, 12:44
Ja das sieht tatsächlich sehr brauchbar aus. Deine Kosten waren aber auch 512k, falls du INT 10 hattest.

Das würdest du wohl überbieten wenn zumindest 1 Spezi bei den 14 Jährigen dabei ist. Womöglich, werde ich die ersten 4-5 Spieltage auch mit Int 10 suchen und danach zurückschrauben auf den Wechsel mit 0 und 1 Intensität.

So könnte ich garantieren, am Anfang der Saison einige wertvolle 14 Jährige zu bekommen und insgesamt die 21 Scouts ausschöpfen, aber bei weit geringeren Kosten.


Wie sieht das bei dir aus? Suchst du Mit Intensität 10 bis du die 21 ausgeschöpft hast und drehst dann ab?

Die ersten 4 in der Liste haben jeweils eine pos. Spezi.

Ich hab jetzt die Intensität mal auf 7 zurückgedreht. Sobald ich die 21 Spieler gefunden habe, dreh ich die Spielersuche auf 0 und 1, also immer abwechselnd, damit ich nur jeden 2. Spieltag zahle und dafür aber die Balken alle oben bleiben.

Showdown
12.04.2012, 12:58
Die ersten 4 in der Liste haben jeweils eine pos. Spezi.

Ich hab jetzt die Intensität mal auf 7 zurückgedreht. Sobald ich die 21 Spieler gefunden habe, dreh ich die Spielersuche auf 0 und 1, also immer abwechselnd, damit ich nur jeden 2. Spieltag zahle und dafür aber die Balken alle oben bleiben.

Ah ok, das deckt sich dann eh fast mit meiner geplanten Strategie.

Dh. 2 Jugis mit Spezi die du per Abteilung gefunden hast - Das geht

edit: Wobei ich glaube, dass du heute schon das 5x gesucht hast?

#17
12.04.2012, 13:02
edit: Wobei ich glaube, dass du heute schon das 5x gesucht hast?

Stimmt, ich hab ja schon vor dem 1. Spieltag gesucht.

mav_85
12.04.2012, 18:35
Betreibe dir Jugendarbeit zurzeit eher nur zum spaß und Zeitvertreib da ich die jugis noch nicht selber gebrauchen kann aber in der kommenden Saison werd ich es wohl ähnlich machen und auf Intensität 10 suchen und dann auch langsam zurückdrehen.

waldgeist
12.04.2012, 20:04
also die wahrscheinlichkeit f´r 14 jährige steigt sicher mit alterstool gegen 10. ich habe so im schnitt an 2 von 3 spieltagen mit vollpower einen 14jährigen.

bagger
14.04.2012, 13:51
also die wahrscheinlichkeit f´r 14 jährige steigt sicher mit alterstool gegen 10. ich habe so im schnitt an 2 von 3 spieltagen mit vollpower einen 14jährigen.
wie gesagt dieses Glück hatte ich noch nie bei der Spielersuche, wohlgemerkt 3 Saisonen lang trotz Alterstool immer auf 10

breyel
14.04.2012, 15:20
wie gesagt dieses Glück hatte ich noch nie bei der Spielersuche, wohlgemerkt 3 Saisonen lang trotz Alterstool immer auf 10

also einige 14 jährige hatte ich schon, wie in meiner auflistung ersichtlich, nur bis jetzt waren die meistens immer die schwächsten, ich hoffe, dass ändert sich bald! Weil mein alterstool ist auch auf 10 ... und ohne 14 top talente ist es schwer, gewinn mit der jungedarbeit zu machen

Spretilof
16.04.2012, 12:22
Habe diese Saison (vor dem heutigen Spieltag) mit Int. 7 und sonst allen Reglern auf 10 (alles seit Anfang der Saison) folgende Erfahrung:

7 Spieler gefunden
- 1x 14 Jahre
- 3x 15 Jahre
Rest zum vergessen

Spezialfähigkeit
-1x bei einem 15jährigen

Talent war OK, da kann man wenig meckern. Aber Gewinn macht man mit der Jugendarbeit nicht. Ist für mich eine rein "patriotische" Beschäftigung um Salzburger zu generieren...

mfg Spretilof

P.S.: Heute einen 14jährigen ohne Spezi, aber 8-10 Talent entdeckt! (immerhin)

MMM
16.04.2012, 12:38
Inkl. heute in dieser Saison
2x 14j
2x 15j
(jeweils mit vollem blassen Talentbalken).

Der Rest war Sondermüll, aber die Jugendarbeit zahlt sich mit den 4 guten Spielern aus. Ich hatte schon schlechtere Saisonen.

mav_85
16.04.2012, 18:27
Heute war ein 15 jähriger dabei und somit hab ich 5 Spieler die zur neuen Saison dann 16 sind zu verkaufen und wenn ich ande Preise denke die da dann wieder gezahlt werden freu ich mich schon drauf :)

daywalker76
16.04.2012, 18:36
bescheidene Bilanz bis jetzt

Ich habe alle Balken von der letzten Saison auf 10 gehalten um zu Beginn der neuen Saison gleich mit voller Kraft nach Jugis suchen zu können, bis auf die Intensität, die habe ich leider vergessen und zu spät aufgedreht, wird mir aber nächste Saison nicht mehr passieren :-(:-(

gesucht wurde bisher

Saisonpause Int. 1 - kein Spieler
1. Spieltag Int. 1 - kein Spieler
2. Spieltag Int. 1 - kein Spieler - Scout beauftragt: 1 Spieler
3. Spieltag Int. 2 - kein Spieler
4. Spieltag Int. 3 - 1 x 17-jähriger - Balken gerade mal halbvoll
5. Spieltag Int. 4 - kein Spieler

hoffe dass sich da bald was ändert, denn so ist es zermürbend. das problem ist glaube ich, dass nicht die Spielersuche über die ganze Saison hinweg als gesamtes, sondern jeder Spieltag, sprich jede Spielersuche einer eigenen Wahrscheinlichkeitsrechnung unterzogen wird. Also die Wahrscheinlichkeit neue Spieler zu entdecken wird mit jedem Spieltag neu berechnet unabhängig davon wieviele und welche Jugis bereits entdeckt wurden. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege

lg

Showdown
17.04.2012, 12:12
bescheidene Bilanz bis jetzt

Ich habe alle Balken von der letzten Saison auf 10 gehalten um zu Beginn der neuen Saison gleich mit voller Kraft nach Jugis suchen zu können, bis auf die Intensität, die habe ich leider vergessen und zu spät aufgedreht, wird mir aber nächste Saison nicht mehr passieren :-(:-(

gesucht wurde bisher

Saisonpause Int. 1 - kein Spieler
1. Spieltag Int. 1 - kein Spieler
2. Spieltag Int. 1 - kein Spieler - Scout beauftragt: 1 Spieler
3. Spieltag Int. 2 - kein Spieler
4. Spieltag Int. 3 - 1 x 17-jähriger - Balken gerade mal halbvoll
5. Spieltag Int. 4 - kein Spieler

hoffe dass sich da bald was ändert, denn so ist es zermürbend. das problem ist glaube ich, dass nicht die Spielersuche über die ganze Saison hinweg als gesamtes, sondern jeder Spieltag, sprich jede Spielersuche einer eigenen Wahrscheinlichkeitsrechnung unterzogen wird. Also die Wahrscheinlichkeit neue Spieler zu entdecken wird mit jedem Spieltag neu berechnet unabhängig davon wieviele und welche Jugis bereits entdeckt wurden. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege

lg

Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu entdecken, steigt von Spieltag zu Spieltag (Wenn keiner entdeckt wird)

4x keinen Spieler zu entdecken, ist wohl schon enormes Pech.

Ich glaube nicht, dass die Gesamtentdeckungen eine Rolle spielen.

PS: Kann man Intensität auch nur um 1 pro Spieltag erhöhen!?

mav_85
17.04.2012, 12:32
Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu entdecken, steigt von Spieltag zu Spieltag (Wenn keiner entdeckt wird)

4x keinen Spieler zu entdecken, ist wohl schon enormes Pech.

Ich glaube nicht, dass die Gesamtentdeckungen eine Rolle spielen.

PS: Kann man Intensität auch nur um 1 pro Spieltag erhöhen!?

Ja leider Intensität lässt sich auch immer nur um eines erhöhen ;)

daywalker76
17.04.2012, 13:12
PS: Kann man Intensität auch nur um 1 pro Spieltag erhöhen!?


ja leider :-(

terminator85
17.04.2012, 15:01
@showdown: Ja, die Intensität lässt sich nur um 1 erhöhen, aber jederzeit beliebig stark senken!

@daywalker: Da hat der Showdown schon recht. Die Wahrscheinlichkeit einen zu finden erhöht sich mit jeder Runde keinen gefunden zu haben. Bei mir sind es heuer schon 4 Gefundene gewesen bei ähnlicher Suchintensität wie bei dir. Da ist dann wohl bei dir ein wenig Pech dabei. SORRY!

Showdown
17.04.2012, 15:40
Ja leider Intensität lässt sich auch immer nur um eines erhöhen ;)

Danke für die Info, das war mir neu. Wieder ein Argument gegen Suche auf hoher Intensität, da muss man ja jede Saison einen ordentlichen Batzen Anlaufkosten zahlen.


Ich stelle mir gerade die Frage, ob der Scout die Wahrscheinlichkeit resettet, denn wie kann es sein das er 4 Tage keinen entdeckt?

mav_85
17.04.2012, 23:55
Danke für die Info, das war mir neu. Wieder ein Argument gegen Suche auf hoher Intensität, da muss man ja jede Saison einen ordentlichen Batzen Anlaufkosten zahlen.


Ich stelle mir gerade die Frage, ob der Scout die Wahrscheinlichkeit resettet, denn wie kann es sein das er 4 Tage keinen entdeckt?

Stimmt das mit der Anlaufzeit ist leider etwas blöd aber naja werd ich wohl durchmüssen für die kommende Saison und diese Saison rechtzeitig hochstellen müssen.

#17
19.04.2012, 13:32
Seit ich jetzt die Spielersuche von 10 auf 7 heruntergefahren habe, sind die Ergebnisse nicht mehr so gut.

Zweimal wurde mit Spielersuche 7 gesucht. Das Ergebnis:



1x 17jährig mit Talent 4-5 :doh:
1x 15jährig mti Talent 8-10



Davor hab ich eig. pro Spieltag immer 1-2 14 oder 15jährige mit Talent 8-10 gefunden. Jetzt finde ich meistens nur noch 1 Spieler pro Spieltag und der ist nur mit Glück ausreichend talentiert. Spielersuche 10 macht sich also schon bezahlt. Kostet zwar mehr, dafür findet man schneller was brauchbares und kann die Jugend dann schneller wieder abdrehen.

Findorff
19.04.2012, 14:33
Nach 16 Jugendlichen endlich mal ein 14er. Aber auch nicht so prickelnd ...

terminator85
19.04.2012, 15:53
Seit ich jetzt die Spielersuche von 10 auf 7 heruntergefahren habe, sind die Ergebnisse nicht mehr so gut.

Zweimal wurde mit Spielersuche 7 gesucht. Das Ergebnis:



1x 17jährig mit Talent 4-5 :doh:
1x 15jährig mti Talent 8-10



Davor hab ich eig. pro Spieltag immer 1-2 14 oder 15jährige mit Talent 8-10 gefunden. Jetzt finde ich meistens nur noch 1 Spieler pro Spieltag und der ist nur mit Glück ausreichend talentiert. Spielersuche 10 macht sich also schon bezahlt. Kostet zwar mehr, dafür findet man schneller was brauchbares und kann die Jugend dann schneller wieder abdrehen.

^^ Besser so als andersrum: 15j mit 4-5 er Talent und 17j mit 8-10er Talent! ;-)


Bevor da noch so mancher verunsichert wird. Spielersuchint. auf 10 kann sich aber für jeden Normaluser sicher nicht rentieren. Das kann nur eine Kostenfalle sein und ist für weniger finanzkräftige Vereine auch eine Insolvenzfalle. => Nicht zum Nachahmen geeignet!!!

daywalker76
19.04.2012, 18:29
gesucht wurde bisher

Saisonpause Int. 1 - kein Spieler
1. Spieltag Int. 1 - kein Spieler
2. Spieltag Int. 1 - kein Spieler - Scout beauftragt: 1 Spieler
3. Spieltag Int. 2 - kein Spieler
4. Spieltag Int. 3 - 1 x 17-jähriger - Balken gerade mal halbvoll
5. Spieltag Int. 4 - kein Spieler

lg

6. Spieltag Int. 5 - 2 Spieler

http://s14.postimage.org/i7uedkwv5/Jugendkader.png (http://postimage.org/)
hosting images (http://postimage.org/)

Nach der Durststrecke freue ich mit total über die beiden, vor allem über den 15 - jährigen :-)

Showdown
19.04.2012, 20:31
Wenn ich mir das so ansehe, macht da keiner Gewinn, nichtmal #17, der heuer wirklich viel Glück hatte bei den 14 & 15 Jährigen...

#17
19.04.2012, 21:03
Wenn ich mir das so ansehe, macht da keiner Gewinn, nichtmal #17, der heuer wirklich viel Glück hatte bei den 14 & 15 Jährigen...

Also bei mir sollte sich schon ein Gewinn ausgehen, würde ich ein paar Jugis verkaufen und nicht alle 7 behalten, die ich nächste Saison ziehe.

Außerdem betreibe ich die Jugend nicht, um Gewinn zu erzielen. Ich will mich so gut wie möglich mit Eigenbauspielern versorgen. Die meisten Jugis die ich ziehe werde ich sowieso behalten und erst ein paar Saisonen später verkaufen (wenn überhaupt).

daywalker76
19.04.2012, 21:13
Wenn ich mir das so ansehe, macht da keiner Gewinn, nichtmal #17, der heuer wirklich viel Glück hatte bei den 14 & 15 Jährigen...


Würd ich so nicht sagen.... Vorraussetzung aber dass die Preise für gute 16 jährige sich zu beginn der nächsten saison gleich verhalten wie diese saison...

also wenn jemand einige erfolgsversprechende jugis (talentbalken annähernd 10), seit ihrem 14. lebensjahr im kader hat, die dann gleich zu saisonbeginn befördert und am tm gestellt werden, dann sollten sich spätestens mit dem verkauf von 2 jugis die kosten für ein weiteres jahr jugi - arbeit hereingespielt haben. nicht außer acht zu lassen, dass du dir ja einige jugis behältst die du ansonsten kaufen müßtest, was bei den preisen zu saisonbeginn auch nicht so ohne ist

alles in allem glaube ich schon dass die intensive jugendarbeit einen gewinn abwirft, obwohl es sehr schwer zu sagen ist, da die früchte der arbeit meist erst eine oder zwei saisone(n) später einen ertrag abwerfen.

wobei es bir mir diese saison schon zu spät ist, da ich die vorlaufzeit für die intensität nicht beachtet habe um gleich zu saisonbeginn mit int 10 suchen zu können. werde aber nächste saison dann richtig starten, sprich richtigen ertrag erwarte ich mir erst dann zwei saisonen später also in saison 17 :cry::cry:

Showdown
19.04.2012, 21:27
Würd ich so nicht sagen.... Vorraussetzung aber dass die Preise für gute 16 jährige sich zu beginn der nächsten saison gleich verhalten wie diese saison...

also wenn jemand einige erfolgsversprechende jugis (talentbalken annähernd 10), seit ihrem 14. lebensjahr im kader hat, die dann gleich zu saisonbeginn befördert und am tm gestellt werden, dann sollten sich spätestens mit dem verkauf von 2 jugis die kosten für ein weiteres jahr jugi - arbeit hereingespielt haben. nicht außer acht zu lassen, dass du dir ja einige jugis behältst die du ansonsten kaufen müßtest, was bei den preisen zu saisonbeginn auch nicht so ohne ist

alles in allem glaube ich schon dass die intensive jugendarbeit einen gewinn abwirft, obwohl es sehr schwer zu sagen ist, da die früchte der arbeit meist erst eine oder zwei saisone(n) später einen ertrag abwerfen.

wobei es bir mir diese saison schon zu spät ist, da ich die vorlaufzeit für die intensität nicht beachtet habe um gleich zu saisonbeginn mit int 10 suchen zu können. werde aber nächste saison dann richtig starten, sprich richtigen ertrag erwarte ich mir erst dann zwei saisonen später also in saison 17 :cry::cry:

Die 16j, kann ich mir aber auch billiger am TM organisieren und dann mehr Gewinn rausholen, insofern rechne ich da nur mit dem Verkaufspreis, falls ich die Spieler direkt am Jugi Markt verkaufe.


@17 - Ja bei dir könnte es sich ausgehen, was wir aber bei der Diskussion 1 Seite vorher noch garnicht berücksichtigt hatten, ist dass du auch Kosten hast, die Intensität auf 10 zu bringen zum ersten Spieltag. Und deine Funde sind echt spitze ;)

daywalker76
19.04.2012, 21:27
habe eben einen kassensturz betr. jugi arbeit aufgestellt :frusty::frusty:

ich habe die jugi arbeit jetzt seit 22.12.2011 (gegen Ende der Saison 12)am laufen, wohlgemerkt mit unterbrechung gegen Ende der Saison 13, als mein Entdeckungslimit ausgeschöpft war.

... zusätzlich habe ich dabei alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann :-) :-)

Kosten bisher inkl. 2 x Scout (Saison 12 und 13): 1.285.657,--
Einnahmen durch Jugi - Verkäufe seit 22.12.2011: 228.319,--
Momentan 9 aktive Jugendspieler wovon 3 - 4 erfolgversprechend sein könnten, 6 der in diesem Zeitraum entdeckten Jugis spielen in meiner A-Manschaft

daywalker76
19.04.2012, 21:32
Die 16j, kann ich mir aber auch billiger am TM organisieren und dann mehr Gewinn rausholen, insofern rechne ich da nur mit dem Verkaufspreis, falls ich die Spieler direkt am Jugi Markt verkaufe.



keine frage am Jugi-TM machst du auch einen schönen gewinn, mit weniger und vor allem keinen laufenden kosten, wobei wenn ich mir aber den markt am "Normalen" TM zu beginn der Saison ansehe, wo 16-Jährige mit 9 A-Skills und 1,0 Erfahrung um 600 - 800k gehandelt wurden, sind dann halt die gewinnspannen da um einiges größer.

#17
19.04.2012, 21:36
@17 - Ja bei dir könnte es sich ausgehen, was wir aber bei der Diskussion 1 Seite vorher noch garnicht berücksichtigt hatten, ist dass du auch Kosten hast, die Intensität auf 10 zu bringen zum ersten Spieltag. Und deine Funde sind echt spitze ;)

Wenn man es geschickt macht, fallen die Kosten fürs Rauffahren nur einmalig an. Man darf halt die Regler nicht auf 0 fallen lassen, sonst zahlt man jede Saison auch die Kosten fürs Rauffahren.

Showdown
19.04.2012, 21:46
Wenn man es geschickt macht, fallen die Kosten fürs Rauffahren nur einmalig an. Man darf halt die Regler nicht auf 0 fallen lassen, sonst zahlt man jede Saison auch die Kosten fürs Rauffahren.

Meinst du die Intensität so variieren, dass man ungefähr auf die 21 Funde kommt und zu Anfang der nächsten Saison wieder auf 10 kommt? Oder wie macht man das "geschickt" :)?


@Daywalker: Deinen Kassensturz kann man natürlich nur bedingt negativ sehen, weil du ja nicht viele davon verkauft hast.

bagger
19.04.2012, 21:51
Wenn man es geschickt macht, fallen die Kosten fürs Rauffahren nur einmalig an. Man darf halt die Regler nicht auf 0 fallen lassen, sonst zahlt man jede Saison auch die Kosten fürs Rauffahren.ich staune immer wieder wieviele Jugi ihr findet das Glück hab ich bei weitem nicht, bisher habe ich in dieser Saison 4 Jugi entdeckt wobei keiner unter 15 J und keiner mit Talent-Balken über die 7, ich muss mich immer mehr wundern über solche Ungleichheiten, hab wohlgemerkt alles auf 10 außer Spielersuche int 1 und 2 aber höhere int bringt auch nix habe nur kosten und keine Funde.

#17
19.04.2012, 21:51
Meinst du die Intensität so variieren, dass man ungefähr auf die 21 Funde kommt und zu Anfang der nächsten Saison wieder auf 10 kommt? Oder wie macht man das "geschickt" :)?

Genau. Zu Beginn der Saison mit Intensität 10 suchen, damit man die 14jährigen schon möglichst bald findet und die dann möglichst viele Spiele absolvieren können. Und wenn man dann nur noch 8-10 Jugis finden kann, die Intensität zurückschrauben. Aber nur so weit zurückschrauben, dass man sie zur neuen Saison gleich wieder auf 10 hat.

#17
19.04.2012, 21:54
ich staune immer wieder wieviele Jugi ihr findet das Glück hab ich bei weitem nicht, bisher habe ich in dieser Saison 4 Jugi entdeckt wobei keiner unter 15 J und keiner mit Talent-Balken über die 7, ich muss mich immer mehr wundern über solche Ungleichheiten, hab wohlgemerkt alles auf 10 außer Spielersuche int 1 und 2 aber höhere int bringt auch nix habe nur kosten und keine Funde.

Spielersuche 10 ist nicht umsonst so teuer. Wenn du auf 10 hast, musst du dir keine Sorgen mehr machen, ob du was ordentliches findest. Ein guter Fund ist fast jedes Mal dabei. Leider ist aber auch fast jedes mal ein Jugi dabei, der zum vergessen ist.

terminator85
19.04.2012, 22:41
Ja, Suche auf 10 kostet, wenn man es so wie #17 macht, sicher 1,5+ Mios pro Saison.
Wer nur ans Verkaufen bzw Gewinn machen denkt, ist da mit anderen Wegen (zB kleinere Suchint.) zu Jugis zu kommen sicher besser bedient.

Ich bin damit bisher immer gut gefahren. Bin über die Jahre gesehen weit im Plus und hab noch 3 sehr gute Eigenbaujugis im Kader und vorallem 5 Stammspieler im Profikader.
Gewinngarantie gibt es bei diesem Spiel sowieso keine, nicht einmal bei den Scoutjugis. lol

PS: Wer aber auf Eigenbauspieler setzen will, kommt nicht an hoher Suchint. vorbei! ;-)

Selimovic
19.04.2012, 22:49
Ich finde Jugendarbeit komplett unnötig.. ist zu riskannt!

#17
19.04.2012, 22:57
Ich finde Jugendarbeit komplett unnötig.. ist zu riskannt!

Ich finde, sie ist noch viel zu unattraktiv. Viele sind deiner Meinung. Man müsste da etwas ändern, um sie zumindest etwas attraktiver zu machen. Mir wäre schon eine Anhebung der Maximalgrenzen recht. 8 statt 7 Jugis pro Saison zu befördern oder mehr als 21 finden zu können. Das würde die Jugendarbeit etwas rentabler machen. Momentan rentiert sich die Jugendarbeit nur bei den wenigsten.

Oder bestimmte Infrastruktur, die einmal hohe Fixkosten hat, sich dafür aber dann bezahlt macht. So wie bei TC-Alt, einfach mehrere Möglichkeiten. Damals gabs auch vom Sportplatz bis zur Akademie alles. Oder einen eigenen Jugendtrainer, der positive Effekte auf die Jugis hat. Im Moment ist es einfach nichts Besonderes, in die Jugend zu investieren, weil jeder gleich gut suchen und die Kosten für die Jugend einfach wieder abdrehen kann. Da hat mir das Modell von TC-Alt etwas besser gefallen. Da war man was Besonderes, wenn man alle Module auf bester Stufe hatte. Gut, damals war es etwas zu extrem, weil man wirklich sehr viel investieren musste, um mal überhaupt gute Jugis finden zu können. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch uninteressant. Ein Mittelweg zwischen dem TC-Alt Jugendsystem und dem jetztigen wäre ideal.

bagger
19.04.2012, 22:58
Spielersuche 10 ist nicht umsonst so teuer. Wenn du auf 10 hast, musst du dir keine Sorgen mehr machen, ob du was ordentliches findest. Ein guter Fund ist fast jedes Mal dabei. Leider ist aber auch fast jedes mal ein Jugi dabei, der zum vergessen ist.
ja glaubt man und mit int 5 sieben runden keinen gefunden

Markus1510
19.04.2012, 23:07
Ich finde Jugendarbeit komplett unnötig.. ist zu riskannt!

Find ich nicht - es ist nur ein großer Unterschied, WANN man die Jugis verkauft.

@bagger: ich suche mit Int 8 und hab entdecke im Schnitt 2 Jugis pro Runde.

Ich vermute mal, dass die Kosten für 21 gefundene Jugis in Summe annähernd gleich ist. Mit 10 gehts schneller, mit 5 länger, dafür ists billiger. Und die Qualität der jugis hängt von den anderen Einstellungen ab, nicht von der Intensität.

#17
20.04.2012, 00:25
Oder bestimmte Infrastruktur, die einmal hohe Fixkosten hat, sich dafür aber dann bezahlt macht. So wie bei TC-Alt, einfach mehrere Möglichkeiten. Damals gabs auch vom Sportplatz bis zur Akademie alles. Oder einen eigenen Jugendtrainer, der positive Effekte auf die Jugis hat. Im Moment ist es einfach nichts Besonderes, in die Jugend zu investieren, weil jeder gleich gut suchen und die Kosten für die Jugend einfach wieder abdrehen kann. Da hat mir das Modell von TC-Alt etwas besser gefallen. Da war man was Besonderes, wenn man alle Module auf bester Stufe hatte. Gut, damals war es etwas zu extrem, weil man wirklich sehr viel investieren musste, um mal überhaupt gute Jugis finden zu können. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch uninteressant. Ein Mittelweg zwischen dem TC-Alt Jugendsystem und dem jetztigen wäre ideal.

Hab mir noch kurz Gedanken zum Thema Jugendinfrastruktur gemacht.

Folgende Infrastrukturmöglichkeiten könnte man zur Erweiterung der Jugend anbieten, um die Jugendarbeit attraktiver zu machen:

Jugendzentrum:
Kann stufenweise ausgebaut werden. Die Preise sind dementsprechend gestaffelt. Je höher die Ausbaustufe, desto besser die Auswirkungen auf die Jugendabteilung. Die Ausbaukosten sind einmalig. Es fallen keine, oder nur geringe laufende Kosten an.



Stufe 1: Einfacher Trainingsplatz (standardmäßig bei allen Teams vorhanden)
Stufe 2: Jugendleistungszentrum
Stufe 3: Akademie


Mögliche Auswirkung auf die Jugendabteilung:


Stufe 2:
Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit auf talentierte Spieler
Stufe 3:
Hausnummer 15% höhere Wahrscheinlichkeit auf talentierte Spieler
Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit, Spieler zu finden
Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit, auf eine bessere Starterfahrung


Jugendinternat:
Keine verschiedene Stufen. Die Baukosten sind einmalig. Es fallen auch (geringe) laufende Kosten an. Die Baukosten sind dafür sehr hoch.

Auswirkungen auf die Jugendabteilung:


Höhere Kapazität des Jugendkaders
Es können mehr als 21 Spieler pro Saison entdeckt werden, oder das 21-Limit bleibt, dafür können neu entdeckte Spieler abgelehnt werden und das Kontingent der entdeckten Spieler wird nicht belastet.
(Es können mehr als 7 Spieler pro Saison in die Kampfmannschaft befördert werden)
Man findet auch hin und wieder ausländische Jugendspieler



Das wären 2 Infrastrukturoptionen, die die Jugend um sehr viel interessanter und vielschichtiger machen würde. Das Jugendinternat könnte man natürlich auch nach mehreren Ausbaustufen staffeln.



Die Preise müssten natürlich passend angesetzt werden. Sodass man es sich wirklich überlegen muss, ob es sich auszahlt, sich eine Jugendakademie und/oder ein Internat zuzulegen (Stichwort laufende Kosten). Außerdem muss die normale Jugendarbeit wie sie jetzt besteht, noch rentabel bleiben. Man darf also nicht gezwungen werden, seine Infrastruktur auszubauen, um mit der Jugend Gewinn zu machen. Dazu ist mMn die aktuelle Situation ideal.


So viel also zu meinem Grobkonzept. Über Details lässt sich natürlich noch diskutieren. Außerdem ist mir auch bewusst, dass es momentan wohl keine Änderungen geben wird. Vlt. wird der Vorschlag dennoch aufgehoben und später einmal neu aufgearbeitet. Dem Spiel würde es sicher gut tun.

daywalker76
20.04.2012, 00:33
So viel also zu meinem Grobkonzept. Über Details lässt sich natürlich noch diskutieren. Außerdem ist mir auch bewusst, dass es momentan wohl keine Änderungen geben wird. Vlt. wird der Vorschlag dennoch aufgehoben und später einmal neu aufgearbeitet. Dem Spiel würde es sicher gut tun.

toller vorschlag wäre auf alle fälle dafür, hast es auch zusätzlich im passenden thread gepostet

lg & good night

mav_85
20.04.2012, 07:45
Ich betreibe jetzt seit Saison 13 Jugendarbeit und bin gegen Ende letzten Jahres, sprich nach einer Saison mit plus/minus null ausgestiegen.
Hab jedoch noch zwei 14 Jährige die ich gleich zu beginn letzte Saison gefunden habe und somit zu beginn der neuen Saison gut verkaufen kann, da Talent 9-10 und so gut wie alle Spiele gemacht.
Kann also sagen das ich letzte Saison im Grunde ein plus von ca. 1 Mio gemacht hab mit der Jugendarbeit.

Suche immer mit Intensität 1, werd jetzt jedoch ab mitte der Saison auf 10 hochstellen damit ich zu beginn der neuen Saison dann mit 10 Suchen kann.
Denn die gefunden 14 jährigen Jugis werden dann für meine eigenen Mannschaft benötigt und nicht mehr nur für den Verkauf.

mav_85
20.04.2012, 07:48
Hab mir noch kurz Gedanken zum Thema Jugendinfrastruktur gemacht.

Folgende Infrastrukturmöglichkeiten könnte man zur Erweiterung der Jugend anbieten, um die Jugendarbeit attraktiver zu machen:

Jugendzentrum:
Kann stufenweise ausgebaut werden. Die Preise sind dementsprechend gestaffelt. Je höher die Ausbaustufe, desto besser die Auswirkungen auf die Jugendabteilung. Die Ausbaukosten sind einmalig. Es fallen keine, oder nur geringe laufende Kosten an.



Stufe 1: Einfacher Trainingsplatz (standardmäßig bei allen Teams vorhanden)
Stufe 2: Jugendleistungszentrum
Stufe 3: Akademie


Mögliche Auswirkung auf die Jugendabteilung:


Stufe 2:
Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit auf talentierte Spieler
Stufe 3:
Hausnummer 15% höhere Wahrscheinlichkeit auf talentierte Spieler
Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit, Spieler zu finden
Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit, auf eine bessere Starterfahrung


Jugendinternat:
Keine verschiedene Stufen. Die Baukosten sind einmalig. Es fallen auch (geringe) laufende Kosten an. Die Baukosten sind dafür sehr hoch.

Auswirkungen auf die Jugendabteilung:


Höhere Kapazität des Jugendkaders
Es können mehr als 21 Spieler pro Saison entdeckt werden, oder das 21-Limit bleibt, dafür können neu entdeckte Spieler abgelehnt werden und das Kontingent der entdeckten Spieler wird nicht belastet.
(Es können mehr als 7 Spieler pro Saison in die Kampfmannschaft befördert werden)
Man findet auch hin und wieder ausländische Jugendspieler



Das wären 2 Infrastrukturoptionen, die die Jugend um sehr viel interessanter und vielschichtiger machen würde. Das Jugendinternat könnte man natürlich auch nach mehreren Ausbaustufen staffeln.



Die Preise müssten natürlich passend angesetzt werden. Sodass man es sich wirklich überlegen muss, ob es sich auszahlt, sich eine Jugendakademie und/oder ein Internat zuzulegen (Stichwort laufende Kosten). Außerdem muss die normale Jugendarbeit wie sie jetzt besteht, noch rentabel bleiben. Man darf also nicht gezwungen werden, seine Infrastruktur auszubauen, um mit der Jugend Gewinn zu machen. Dazu ist mMn die aktuelle Situation ideal.


So viel also zu meinem Grobkonzept. Über Details lässt sich natürlich noch diskutieren. Außerdem ist mir auch bewusst, dass es momentan wohl keine Änderungen geben wird. Vlt. wird der Vorschlag dennoch aufgehoben und später einmal neu aufgearbeitet. Dem Spiel würde es sicher gut tun.
Gefällt mir wirklich sehr gut deine Vorschläge, bin ich voll dafür :)
Find auch das System von TC-Alt sehr gelungen und wenn man dieses mit den aktuellen verbinden würde, wäre das aufjedenfall eine große Bereicherung.

#17
23.04.2012, 16:08
Heute mit Spielersuche 8 einen Spieler gefunden. Der ist 14 und hat Talent 8-10.

Jetzt hab ich insgesamt 6 14 jährige im Jugendkader. Das heißt ich kann nur noch einen 14 jährigen finden und behalten. Die überschüssigen müssen dann verkauft werden. Insgesamt kann ich diese Saison noch 4 Spieler finden.

daywalker76
23.04.2012, 16:38
Heute mit Spielersuche 8 einen Spieler gefunden. Der ist 14 und hat Talent 8-10.

Jetzt hab ich insgesamt 6 14 jährige im Jugendkader. Das heißt ich kann nur noch einen 14 jährigen finden und behalten. Die überschüssigen müssen dann verkauft werden. Insgesamt kann ich diese Saison noch 4 Spieler finden.

bei mir gabs auf int 6 nur einen 17-jährigen VT, dafür aber passende Taktikausrichtung und voller Talentbalken :-? mal sehen werde ihn 3 - 4 spiele in der jugend lassen und dann befördern, habe die saison umgestellt auf Def - Training, wenn er in das team passt wird er behalten ansonsten verkauft.....

oder soll ich ihn gleich am markt stellen... nur die frage ist zuerst befördern ... skills betrachten und dann am tm oder gleich am jugi - tm ?!?dieselbe frage stellt sich bei einen 17 stürmer mit vollen talentbalken der in meiner jugend spielt ?!?:helpme:

dzt. Aufteilung
1 - 14 jähriger
6 - 15 jährige
2 - 17 jährige

17 Spieler kann ich die saison noch entdecken, nächste runde gehts weiter mit int 7

lg

mav_85
24.04.2012, 12:30
Hab auch wieder nur einen 16 jährigen gezogen, jetzt leider schon zu spät um damit Geld zu machen.
Zieh jetzt fast immer nur 16 jährige leider, am anfang der Saison wären sie ja Gold wert gewesen...

#17
24.04.2012, 12:36
am anfang der Saison wären sie ja Gold wert gewesen...

Sagen wir Bronze, statt Gold. Gold wert sind die Jugis, die zu Saisonbeginn 14 Jahre alt sind und einen vollen Talentbalken haben.

mav_85
24.04.2012, 13:16
Sagen wir Bronze, statt Gold. Gold wert sind die Jugis, die zu Saisonbeginn 14 Jahre alt sind und einen vollen Talentbalken haben.

Ja stimmt natürlich völlig richtig wegen der Erfahrung die ihnen fehlt aber im Vergleich zu jetzt, aufjedenfall ein großer unterschied was man für einen 16 Jährigen bekommt in der relation wenn man so einen am Anfang der Saison gleich auf den Markt stellen kann ;)

#17
26.04.2012, 15:43
Jetzt hab ich insgesamt 6 14 jährige im Jugendkader. Das heißt ich kann nur noch einen 14 jährigen finden und behalten. Die überschüssigen müssen dann verkauft werden. Insgesamt kann ich diese Saison noch 4 Spieler finden.

Die 7 14jährigen sind heute voll geworden. Das bedeutet, ich kann nächste Saison jeden 15jährigen Jugi den ich finde, sofort verkaufen. Damit sollte sich die Jugendarbeit dann von selbst zahlen. 9 Spieltage hat es gedauert, 2 Spieler könnte ich theoretisch noch finden. Davon wird aber wohl maximal ein guter dabei sein.

http://666kb.com/i/c3a3mvxhc04qgzvql.gif

daywalker76
26.04.2012, 20:12
Die 7 14jährigen sind heute voll geworden. Das bedeutet, ich kann nächste Saison jeden 15jährigen Jugi den ich finde, sofort verkaufen. Damit sollte sich die Jugendarbeit dann von selbst zahlen. 9 Spieltage hat es gedauert, 2 Spieler könnte ich theoretisch noch finden. Davon wird aber wohl maximal ein guter dabei sein.




gz bei mir gabs heut auf int 7 leider nur einen 16 jährigen TW :-( kommt gleich auf den jugi markt

lg

waldgeist
27.04.2012, 00:33
also ich hatte glück - 14jähriger mit intensität 1.

daywalker76
30.04.2012, 17:17
heute mit int. 8 gesucht

es gab einen 14-J leider talentbalken nur annähernd voll würde sagen 8 - 9

und einen 18-J mit spezi talent etwa 9 - 10

lg

mav_85
02.05.2012, 13:08
Hab auch wieder nur einen 16 Jährigen gezogen, leider kommen diese echt zu spät und bringen wenn nicht grad das glück mitspielt und sich zwei bieter finden nicht mehr wirklich viel ein aber naja noch ist ne halbe saison zeit für den einen oder anderen 14 oder zumindest 15 jährigen....;)

daywalker76
03.05.2012, 13:50
heute mit int 9 gesucht, ergebnis weniger berauschend

1 16 jähriger u.
1 17 jähriger VT

beide talentbalken etwa 7 - 10, keine spezi

lg

mav_85
03.05.2012, 15:04
Auch wieder nur ein 17 jährigen mit Talent 4-7...

Commander
03.05.2012, 15:17
Hab auch wieder nur einen 16 Jährigen gezogen, leider kommen diese echt zu spät und bringen wenn nicht grad das glück mitspielt und sich zwei bieter finden nicht mehr wirklich viel ein aber naja noch ist ne halbe saison zeit für den einen oder anderen 14 oder zumindest 15 jährigen....;)

Ich hab damit jetzt endgültig damit aufgehört weil es reine geldverschwendung ist. Ich kauf jetzt lieber nur mehr am jugi-tm.


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=371221

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=370456

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=369962

mav_85
03.05.2012, 19:22
Ich hab damit jetzt endgültig damit aufgehört weil es reine geldverschwendung ist. Ich kauf jetzt lieber nur mehr am jugi-tm.


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=371221

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=370456

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=369962

So schlimm seh ich es nicht, bislang hab ich noch ein großes plus eigentlich also vondaher werde ich die Jugendarbeit aufjedenfall fortführen.

#17
03.05.2012, 19:35
Ich habe fertig mit Jugend für diese Saison. 7 15jährige und 8 14jährige dürfen jetzt fleißig Spiele sammeln.

terminator85
03.05.2012, 19:47
Werde wohl zum 2.Mal, seid es sie gibt, die Jugiabteilung abstellen. Hab jetzt 3 ausgezeichnete 15j und einige brauchbare 15j.
Der Grund: Dadurch, dass ich die Jugis nicht selbst brauche, werde ich mal Geld sparen und ab sofort 1 Saison aussetzen oder ganz mit dem Suchen aufhören. Das Unterbrechen war auch beim 1.Mal schon erfolgreich, weil da konnte ich ähnlich wie jetzt trotzdem 7 gute Jugis ziehe. ;-)

bagger
10.05.2012, 21:13
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=64&pictureid=851

mit diesen einstellungen suche ich bereits 2 Saisonen, und das was mich besonders stört mein 1. 14 Jähriger schaut dann so aus :evil::evil::evil:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=64&pictureid=850

und wieviel ich pro Saison finde will ich gar nicht sagen das ist eine Frechheit 8 sind es bis jetzt und davon keiner über Talent 7.... was soll man dazu noch sagen, einfach wieder PECH

daywalker76
11.05.2012, 04:46
Puh.... Int 10 und 1 16 Jähriger Talent ca. 7-9

:-(:-( bißchen traurige ausbeute, aber es ist ohnehin schon sehr spät in der Saison für 14 - Jährige, jetzt heißt es die Balken oben halten um zu beginn der nächsten saison durchzustarten

lg

terminator85
11.05.2012, 20:22
Puh.... Int 10 und 1 16 Jähriger Talent ca. 7-9

:-(:-( bißchen traurige ausbeute, aber es ist ohnehin schon sehr spät in der Saison für 14 - Jährige, jetzt heißt es die Balken oben halten um zu beginn der nächsten saison durchzustarten

lg

Die Suchintensität könntest locker wieder auf 4 senken (und eine Runde später wieder auf 10 stellen ;-)), wennst erst nächste Saison voll durchstarten willst.

PS: Hab noch nie mit Int. 10 gesucht, mMn ist das einfach zu teuer. :lol:

waldgeist
11.05.2012, 20:49
also nahe an 10 zahlt sich aber schon aus, vor allem zu saisonbeginn! würde ich schon empfehlen. natürlich muss man ein bissi auf glück spielen wollen.

mav_85
12.05.2012, 09:28
Wieder mal nur ein 17 Jähriger dabei, diese Saison echt kein Glück mit der Jugendarbeit leider...

waldgeist
12.05.2012, 10:05
die wahrscheinlichkeit für 14-jährige ist jedenfalls am höchsten, wenn du alter auf 14 hast. wie hoch...? also ich glaube, so eins auf vier entdeckungen zirka. - ohne berechnungen natürlich, also mit vorsicht genießen. als diskussionsbasis.

breyel
12.05.2012, 10:30
die saison hat sich die jugend wieder mal nicht rentiert! :/
nächste saison such ich noch einmal und dann lass ich es endgültig!
zwischen 6-8 gesucht - 21 Talente entdeckt - Kosten: 761.643 - Gewinn: 336.370
offen sind noch 2 schlechte und 2 nicht so schlechte, aber dass ich ins plus komme, geht sich nie und nimmer aus!
werde nächste saison nur deshalb suchen, weil ich so viel geld auf der seite habe ....
werde nächste saison mit 9-10 suchen und erwarte mir da deutlich bessere spieler! mit 6 habe ich nur schlechte erfahrungen.

mav_85
17.05.2012, 13:14
Endlich mal wieder ein 14 jähriger mit Talent 9 und positiver spezialfähigkeit somit ist das Geld für die Jugendarbeit schon wieder herinnen für diese Saison und wird wieder plus gemacht :)

waldgeist
20.05.2012, 11:15
ich gratuliere dir. bei mir ists wohl wieder so ein pari-spiel geworden heuer, hatte schon mal mehr glück...

mav_85
20.05.2012, 11:19
ich gratuliere dir. bei mir ists wohl wieder so ein pari-spiel geworden heuer, hatte schon mal mehr glück...

Dank dir aber wird sich bei mir auch nur um ein paar tausender handeln also eigentlich auch ein Nullspiel aber egal immer wieder spannend zusehen was für einen und ob man einen Jugi bekommt und nachdem ich dadurch keinen Verlust mache ists das aufjedenfall wert :)
Und mit den großen Plus aus der letzten Saison, hab ich jetzt eh mal ein paar Saisonen gut in denen es nicht so läuft.

mav_85
21.05.2012, 13:37
Na bitte und schon wieder ein 14 Jähriger mit Talent bis 9, somit wird auch dieses Jahr wieder ein schönes Plus rauskommen :)

Andreas1
21.05.2012, 20:00
ich suche schon seit ca 8 spieltagen mit intensität 5 und hab mittlerweile neben einigen 16 und 17 jährigen noch drei 14 Jährige und drei 15 Jährige entdeckt.

Andreas1
21.05.2012, 20:02
jedoch haben die großteils talent 5 bis maximal 9.... :/

mav_85
28.06.2012, 20:05
Endlich mein erster 14 jähriger diese Saison, dafür mit Talent 10 und positiver spezialfähigkeit :)

#17
02.07.2012, 15:19
So gut wie es letzte Saison lief, so beschissen läuft es jetzt :frusty:

Nach 6 mal suchen noch kein einziger brauchbarer. Alles 16-18jährige und ein 15jähriger mit schwachem Balken :-x

mav_85
02.07.2012, 20:53
Hab schon wieder einen 14 jährigen mit Talent 9-10 und positiver spezialfähigkeit, schon den zweiten Spieltag jetzt hintereinander :)
Hab wieder mit Intensität 1 gesucht wie immer
Und in dieser Saison schon 7 Spieler entdeckt Wahnsinn echt bei mir lief es letzte saison nicht so gut dafür diese traumhaft :)