PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 14


dbdtBot
28.03.2012, 12:31
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Seter
28.03.2012, 16:56
Moin!

auf eine gute Saison :D

DerUtz
28.03.2012, 18:12
Alle neuen erstma abgegrüßt.
Wünsche allen ne erfolgreiche Saison.

Eminator
28.03.2012, 18:19
Ich begrüße alle Neuen, v.a. den seterle :)

tausein
28.03.2012, 18:26
Moin, auch von mir an alle eine gute Saison ;-)

Wenn Ihr Punkte braucht...gibt´s bei mir :lol:

Matula
28.03.2012, 22:03
Moin, auch von mir an alle eine gute Saison ;-)

Wenn Ihr Punkte braucht...gibt´s bei mir :lol:

Na, wenn das so ist, komme ich am Montag natürlich gleich mal schnell zum "Derby" vorbei...;-)

Auch von mir ein "Hallo" in die Runde mit der wohl berechtigten Hoffnung auf ein belebtes Ligaforum. :-D

@c.rave: Du solltest langsam einsehen, dass das unter Jaspers Würde ist, in den Oberligen zu spielen --> sofort verkaufen!!!;-)

evitca
29.03.2012, 08:12
Ich begrüße alle Neuen, v.a. den seterle :)

Lange ist das her, aber ich hab dich schon fast wieder eingeholt :P

Seter
29.03.2012, 10:07
Ich begrüße alle Neuen, v.a. den seterle :)

nu sind wir wirklich ma in einer Liga ;) mal schauen was das nu wird:-?:lol:

wenn ich mir die Teams hier so anschaue, dann wird das sicherlich ne spannende Saison:shock:

c.rave
29.03.2012, 18:26
@c.rave: Du solltest langsam einsehen, dass das unter Jaspers Würde ist, in den Oberligen zu spielen --> sofort verkaufen!!!;-)[/QUOTE]

den habe ich gezüchtet als wir das letzte mal in einer saison zusammen gespielt haben, jetzt ist er groß und will Rache.:twisted:

Ich habe tatsächlich mal an seinen Verkauf gedacht, aber noch nicht.;-)

teddi
30.03.2012, 11:12
Moin,

schöne Grüße und viel Erfolg wünscht,

teddi

snjogors
01.04.2012, 11:17
Auch von mir viel Erfolg an alle!

Was sind denn eure Ziele so in dieser Saison? Ich will versuchen nicht wieder in den Abstiegsstrudel geraten.

Seter
01.04.2012, 12:33
Mein Ziel ganz klar der Klassenerhalt :D

Matula
01.04.2012, 13:13
@c.rave: Du solltest langsam einsehen, dass das unter Jaspers Würde ist, in den Oberligen zu spielen --> sofort verkaufen!!!;-)

den habe ich gezüchtet als wir das letzte mal in einer saison zusammen gespielt haben, jetzt ist er groß und will Rache.:twisted:

Ich habe tatsächlich mal an seinen Verkauf gedacht, aber noch nicht.;-)[/QUOTE]
Wieso Rache?!?:-? War doch damals ein nettes Spiel für ihn...;-)

Zum Saisonziel: Gesunde Mischung aus Jugis ans Team heranführen und hoffentlich ein paar Punktprämien mitnehmen. Also wohl auch eher Klassenerhalt.

Wir haben wohl kein Team in der Liga, dass komplett im Umbruch und Neuaufbau ist, oder?!:-? Hätte besser laufen können, wenn man sich die 1.OL/2 so anschaut...

tausein
01.04.2012, 19:26
Mein Ziel wäre Klassenerhalt, wobei der extrem unwahrscheinlich ist. Zeichnet sich früh ab, dass das nichts wird, werd ich auf trainingsorientierte Aufstellungen in der Rückrunde wechseln, denk ich

tausein
02.04.2012, 16:44
War ja schon mal ne schöne Lehrstunde zu Beginn :-?

Wenn der Sturm so harmlos ist, dass man aus vier Torchancen kein Tor macht, die Abwehr dann auch noch so schlecht ist, dass alle 3 Gegenangriffe Tore werden, braucht man sich nicht beschweren ....

Binne
02.04.2012, 16:47
Ärgerlich, aber das Problem hab ich ja auch so oft..

Wenns gut läuft, sollte das nach dieser Saison behoben sein bei mir, aber man weiß ja nie :lol:

Seter
02.04.2012, 19:30
WoW! Nur 0:4 verloren :D

Mal schauen wie das weiter geht ^^ Die nächsten 2 Spiele gehen auf jeden Fall verloren, viel Spaß an meine Gegner ;)

Aber spätestens gegen Emi werd ich mal wieder voll spielen ;) :D

Der hat´s heute auch wieder gebracht.. erst freut man sich, dass er mit seinem Vfb 0:2 hinten liegt und denn dreht der das Spiel wirklich noch! Gz ;)

Eminator
02.04.2012, 20:09
Ja ich dachte mir ich machs ein wenig spannend ;)
War schon ne Menge Dusel dabei, aber 2 Konter zu kassieren ist auch hart!

Seter
02.04.2012, 20:15
Ja ich dachte mir ich machs ein wenig spannend ;)
War schon ne Menge Dusel dabei, aber 2 Konter zu kassieren ist auch hart!

In der Tat! ;) Hättest es mal wie dein VfB am Freitag gemacht :lol::lol:

ach.. die hast du doch verdient!!:-D Ich hätte dir dir Niederlage gegönnt *g*

willst die Saison jetzt hoch oder bleibst noch eine hier? (denk dran, nächste Saison will ich wieder richtig angreifen ;) )

Eminator
02.04.2012, 20:21
willst die Saison jetzt hoch oder bleibst noch eine hier? (denk dran, nächste Saison will ich wieder richtig angreifen ;) )

Bleiben und keine Angst ich will erst eine Saison nach dir hoch mit neuem Trainer dann ;)

Matula
02.04.2012, 22:23
War ja schon mal ne schöne Lehrstunde zu Beginn :-?

Wenn der Sturm so harmlos ist, dass man aus vier Torchancen kein Tor macht, die Abwehr dann auch noch so schlecht ist, dass alle 3 Gegenangriffe Tore werden, braucht man sich nicht beschweren ....

Na, mach Deine Defensive mal nicht zu schlecht. Einen Angriff haben Sie ja abgefangen und zwei sogar in Konter umgemünzt.:-? Nur die drei die durchkamen, wurden dann auch verwandelt.:-D

Außerdem war es ja für mich quasi auch ein Heimspiel... (sogar im gleichen Stadion);-)

tausein
03.04.2012, 06:18
Vor Deinen Kontern hatte ich auch einen Mordsrespekt...dass ich dann noch selbst Konter landen konnte, hat mich allerdings selbst überrascht.

Stadion- und Team-seitig gesehen ein Trainingsmatch 96 gegen 96 :lol:

Seter
03.04.2012, 18:29
Bleiben und keine Angst ich will erst eine Saison nach dir hoch mit neuem Trainer dann ;)

Denn ist ja gut *g*

Drück mir mal die Daumen, dass mein Training so gut läuft das ich denn auch wirklich aufsteigen kann ;)

Fortuna95
04.04.2012, 13:12
Hallo zusammen,

muß mich hier mal einschalten!

Seter solte auf keinen Fall absteigen, denn dann hätte ich ihn wieder an der Backe!;-) Solltest lieber gleich anständig spielen lassen.

Das gleiche gilt für Tausein, Dich würde ich auch lieber in der 1.OL wiedersehen.

Was man von Emi nicht behaupten kann, der wird immer eine Liga über mir spielen:-D.

LG Fortuna

tausein
04.04.2012, 18:45
Wenn Du aufsteigst, steigst Du sozusagen an mir vorbei :lol:

Aber irgendwann klappt das wieder mit uns ;-)

Seter
04.04.2012, 20:18
Keine Angst Fortuna, zu dir will ich gar nicht :-P

das heutige Spiel gegen Ante hat mir wieder einiges gezeigt. Er hat zwar mit seiner allerbesten 11 gespielt aber ich sehe noch etwas Licht für die Zukunft ;)

Erstmal versuch ich Morgen ein paar Punkte zu Hause zu behalten :D

tausein
05.04.2012, 06:21
Montag solltest Du auf jeden Fall problemlos Punkte kriegen :lol:

c.rave
05.04.2012, 08:21
Keine Angst Fortuna, zu dir will ich gar nicht :-P

das heutige Spiel gegen Ante hat mir wieder einiges gezeigt. Er hat zwar mit seiner allerbesten 11 gespielt aber ich sehe noch etwas Licht für die Zukunft ;)

Erstmal versuch ich Morgen ein paar Punkte zu Hause zu behalten :D

Ich dachte du wolltest noch zwei spiele schonen? :-o
Das wäre mir jetzt aber lieber gewesen :lol:

Seter
05.04.2012, 19:00
Montag solltest Du auf jeden Fall problemlos Punkte kriegen :lol:

mit meiner b11?:shock: na mal schauen :lol:

Ich dachte du wolltest noch zwei spiele schonen? :-o
Das wäre mir jetzt aber lieber gewesen :lol:

sorry aber ich hab heut nen gewissen Tag und da wollte ich eigentlich 3 Punkte haben ;) Glückwunsch, dass es nur ein 0:0 geworden ist ;)

Fortuna95
05.04.2012, 22:31
Glückwünsche in den Norden!

Nur leider lief es falsch rum! :-(

Klarer Sieg für 96 wäre ok gewesen! Da hat sich in den letzten Jahren etwas beim Traditionsverein aufgebaut, was auch europäischen Lohn verdient hätte.

HRO kann von mir auch aus in der Liga bleiben, wenn das Heimspiel nächsten Jahr vs Fortuna verlohren wird.
Wir sollten dann doch lieber noch ein Jahr warten mit dem Aufstieg. Aber bitte nicht die Reli vs Linksrheinisch verlieren, dann lieber 100 mal Vierter!

Oder direkt hoch und die Zigen ins Schlachthaus bringen!

c.rave
06.04.2012, 09:21
sorry aber ich hab heut nen gewissen Tag und da wollte ich eigentlich 3 Punkte haben ;) Glückwunsch, dass es nur ein 0:0 geworden ist ;)[/QUOTE]

na da gratuliere ich mal nachträglich zm "gewissen Tag" ;-)
aber 0:0 war zugegeben nicht mein ziel, auch nicht wenn wenn nicht die A Elf spielt. :cry:

Seter
06.04.2012, 09:28
na da gratuliere ich mal nachträglich zm "gewissen Tag" ;-)
aber 0:0 war zugegeben nicht mein ziel, auch nicht wenn wenn nicht die A Elf spielt. :cry:

Danke ;)

hmm.. mal schauen wie´s zur Rückrunde ausschaut, da kannst die 3 Punkte dann vllt. behalten *g*

aber du kannst ja froh sein, dass keine meiner 4 Chancen reingegangen ist :-?

Eminator
06.04.2012, 13:02
Aber spätestens gegen Emi werd ich mal wieder voll spielen ;) :D


Du wirst mich nicht herausfordern können. Ich spiele weiterhin nach meiner Taktik, das bedeutet nicht mit voller Kraft.

@matula so langsam wird das ätzend gegen dich! Du wirst langsam ein kleiner Angstgegner ;)

Seter
06.04.2012, 13:08
Du wirst mich nicht herausfordern können. Ich spiele weiterhin nach meiner Taktik, das bedeutet nicht mit voller Kraft.

@matula so langsam wird das ätzend gegen dich! Du wirst langsam ein kleiner Angstgegner ;)

find ich gut, so bekomme ich meine Punkte für den Klassenerhalt :D

tausein
06.04.2012, 14:59
Glückwünsche in den Norden!

Nur leider lief es falsch rum! :-(

Klarer Sieg für 96 wäre ok gewesen! Da hat sich in den letzten Jahren etwas beim Traditionsverein aufgebaut, was auch europäischen Lohn verdient hätte.

HRO kann von mir auch aus in der Liga bleiben, wenn das Heimspiel nächsten Jahr vs Fortuna verlohren wird.
Wir sollten dann doch lieber noch ein Jahr warten mit dem Aufstieg. Aber bitte nicht die Reli vs Linksrheinisch verlieren, dann lieber 100 mal Vierter!

Oder direkt hoch und die Zigen ins Schlachthaus bringen!

Wenn Ihr noch ne Saison wartet, dürft Ihr Euch bestimmt direkt mit Eurem Lieblingsgegner von der anderen Rheinseite duellieren es sei denn, denen fällt abrupt noch was ein.ich hätte nix dagegen, Fortuna wieder oben zu sehen.

Schade, dass es bei den Roten gestern nicht gereicht hat aber die Stimmung im Stadion war klasse und die Mannschaft wurde gebührend aus der EL verabschiedet. So viel hätte ja niemand erwartet und da war jedes Spiel eine Zugabe.

@Seter: ich hab nur B...das geht gut aus für Dich egal ob Du schonst oder nicht ;-)

Binne
06.04.2012, 15:32
@Seter: ich hab nur B...das geht gut aus für Dich egal ob Du schonst oder nicht ;-)

Tiefstapler :lol:

tausein
06.04.2012, 16:57
Da hab ich das Copyright drauf :-P

Binne
06.04.2012, 17:21
Okay ist gebongt :-D

tausein
09.04.2012, 17:02
Wie man heute gesehen hat, tue ich mich selbst mit dem Annehmen von Geschenken schwer :lol:

Und wieder heißt es: 9 Chancen - 1 Tor :-?

Seter
09.04.2012, 17:21
Wie man heute gesehen hat, tue ich mich selbst mit dem Annehmen von Geschenken schwer :lol:

Und wieder heißt es: 9 Chancen - 1 Tor :-?

hattest du nicht geschrieben, dass ich gegen dich gewinne?:-o

du hast noch ne Rote Karte bekommen und gewinnst trotzdem:lol::lol:

hast dir aber auch verdient ;)

tausein
09.04.2012, 17:32
Danke, aber es war schon mühsam....gerade dafür, dass Du mit einer B-Elf gestartet bist...naja...Punkte sind aber nett...steigert die Moti wieder ein bisschen ;-)

Seter
09.04.2012, 17:59
Danke, aber es war schon mühsam....gerade dafür, dass Du mit einer B-Elf gestartet bist...naja...Punkte sind aber nett...steigert die Moti wieder ein bisschen ;-)

es war die Trainings11 ;) Mit der B11 hätte ich vielleicht sogar gewonnen :-o
mühsam? ich hab doch nur mit gesammt 1 IV´s gespielt:lol:

ich muss nur langsam wirklich schauen, dass ich ein paar Pünktchen für den Klassenerhalt ergattere:shock:

tausein
09.04.2012, 18:05
Das dürftest Du wohl schaffen mit einem Zwischenspurt :lol:

Seter
11.04.2012, 17:02
Das dürftest Du wohl schaffen mit einem Zwischenspurt :lol:

mal schauen ob ich die Kraft dazu hab:lol:

denn so, wie es die Rostocker im Moment machen, will ich es nicht:lol:

tausein
11.04.2012, 19:01
Das kann ich mir vorstellen ;-)

Seter
11.04.2012, 19:46
Na ja, vielleicht hat Emi Morgen ja Mitleid mit mir :-D

ich spiel auf jeden Fall mal wieder mit der "guten" 11 :D

tausein
11.04.2012, 19:56
Das klingt spannend...ich werde wohl gegen die Wegputzer nicht viel auszurichten haben

Seter
12.04.2012, 16:25
Das klingt spannend...ich werde wohl gegen die Wegputzer nicht viel auszurichten haben

sieht nicht gut aus, du liegst mit 2 Toren hinten:-?

ich hab endlich das 1:0 geschossen:-D hoffentlich bleibt das so oder wird noch ausgebaut :D

tausein
12.04.2012, 16:34
sieht nicht gut aus, du liegst mit 2 Toren hinten:-?

ich hab endlich das 1:0 geschossen:-D hoffentlich bleibt das so oder wird noch ausgebaut :D

Hatte ich schon so eingeschätzt bei mir...da hätte ich eventuell mit dem allerbesten Team ein wenig besser aussehen können, aber ob es zu einem Punkt gereicht hätte, muss ich auch dann bezweifeln.

Bei Dir läuft´s ja...das zweite ist nachgelegt. Da brennt ja nix mehr an ;-)

DerUtz
12.04.2012, 17:58
Ich werd mich denn doch ma vom kampf um die ersten beiden Plätze verabschieden.
Werd jetzt doch erstma nur aufs anständige Training setzten.
Gibt ne Planänderung im konzept!! Also mach nicht so dolle Emi!!!!!;-)

Matula
12.04.2012, 20:14
Ich werd mich denn doch ma vom kampf um die ersten beiden Plätze verabschieden.
Werd jetzt doch erstma nur aufs anständige Training setzten.
Gibt ne Planänderung im konzept!! Also mach nicht so dolle Emi!!!!!;-)

Schade! Zeichnet sich ja gerade doch ab, dass recht viele Teams sehr nah beeinander sind und könnte doch eine sehr interessante Saison an der Spitze werden, wenn alle zumindest relativ ernsthaft aufstellen.

Und um nach längerer Abwesenheit noch mal ein wenig aufzubereiten:
....
@matula so langsam wird das ätzend gegen dich! Du wirst langsam ein kleiner Angstgegner ;)
Hab' auch den Eindruck, dass das jetzt das dritte eigtl. offene Spiel in Folge zwischen uns beiden war, bei dem das glücklichere Ende bei mir lag. Hab' aber auch etwas stärker aufgestellt als gewöhnlich (,wenn das etwas tröstet!?). Wollte auch mal gut in die Saison starten...;-) und bisher hat das ja auch sehr gut geklappt!:-D


...Schade, dass es bei den Roten gestern nicht gereicht hat aber die Stimmung im Stadion war klasse und die Mannschaft wurde gebührend aus der EL verabschiedet. So viel hätte ja niemand erwartet und da war jedes Spiel eine Zugabe.
...
Dem kann ich mich natürlich nur anschließen. Wer hätte vor zwei Jahren noch gedacht, dass die Roten überhaupt mal in einem Pflichtspiel gegen Atletico antreten und das dann noch in einem Viertelfinale des Europapokals...:-D

Pomme16
14.04.2012, 07:55
Ich brauche Eure Stimmen!!

MACHT MICH ZUM BAYRISCHEN TEAMCHEF (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/wahl)

tausein
14.04.2012, 09:25
In diesem Zusammenhang:

Schön wären ein paar Stimmen für einen der drei niedersächsischen Kandidaten...da ist die Teilnahme doch etwas mau :-(

tausein
19.04.2012, 16:53
Und wieder 2 Niederlagen diese Woche...gegen Blau-Weiss deutlicher, gegen Meppen knapper...aber da dort nicht mal der Stammkeeper gespielt hat, würde es mich wundern, wenn sonst die erste Mannschaft angetreten ist :-?

Binne
19.04.2012, 16:54
Und wieder 2 Niederlagen diese Woche...gegen Blau-Weiss deutlicher, gegen Meppen knapper...aber da dort nicht mal der Stammkeeper gespielt hat, würde es mich wundern, wenn sonst die erste Mannschaft angetreten ist :-?


Da hilft nur der berühmte Neuanfang :lol:

Seter
19.04.2012, 18:13
Und wieder 2 Niederlagen diese Woche...gegen Blau-Weiss deutlicher, gegen Meppen knapper...aber da dort nicht mal der Stammkeeper gespielt hat, würde es mich wundern, wenn sonst die erste Mannschaft angetreten ist :-?

du bist aber nicht allein :lol:

Eminator
19.04.2012, 18:36
du bist aber nicht allein :lol:

Kein Wunder haste vor nächste Saison aufzusteigen, in der 2. OL nicht schwer!

Seter
19.04.2012, 18:44
Kein Wunder haste vor nächste Saison aufzusteigen, in der 2. OL nicht schwer!

ich weiß noch nicht:-?

aber vorab, ich habe nicht vor abzusteigen ;)

tausein
19.04.2012, 19:21
Da hilft nur der berühmte Neuanfang :lol:

Jo, bin nur, wie Du ja weißt, nicht der Freund des radikalen Umbruchs...bin nun mal bockig und mach ungern das, was alle machen 8-)

Binne
19.04.2012, 21:26
Jo, bin nur, wie Du ja weißt, nicht der Freund des radikalen Umbruchs...bin nun mal bockig und mach ungern das, was alle machen 8-)


Ja das weiß ich :-D Aber dann darfst dich auch nicht beschweren :-P

Matula
19.04.2012, 21:45
Und wieder 2 Niederlagen diese Woche...gegen Blau-Weiss deutlicher, gegen Meppen knapper...aber da dort nicht mal der Stammkeeper gespielt hat, würde es mich wundern, wenn sonst die erste Mannschaft angetreten ist :-?
Das wird wohl wirklich noch mehreren so gehen.. keine Sorge. Und Ablehung von Radikalumbruch finde ich ja grundsätzlich schon mal sympathisch - auch wenn man es so wahrscheinlich kaum mehr in die 1. Liga schaffen wird. Aber die Streetkings z.B. haben es zumindest wieder in Liga 2 geschafft.

tausein
20.04.2012, 06:21
Ich würde auch lieber etwas Konstanz im Kader etablieren. Nächste Saison reduzier ich dann von 28 auf 16er Kader weil ich eh nen neuen Trainer brauche und Fülle dann mit 16jährigen auf...gut wäre allerdings, Geld für nen halbwegs vernünftigen Keeper über zu haben....also vielleicht geht es doch auf 11 Spieler runter...mal sehen

@Binne: war keine Beschwerde sondern eine Feststellung :-P

Binne
20.04.2012, 12:08
Dann fang schon mal an zu sparen. Die TW´s von heute sind alles andere als billig. Ich darf das gerade selbst erfahren..:-?

tausein
20.04.2012, 14:55
Wenn ich nen 2er Trainer nehme kein Problem :lol:

tausein
23.04.2012, 16:57
...und auch heute wieder... 5 Chancen, 0 Tore....Houston, wir haben ein Problem :evil:

Binne
23.04.2012, 17:01
Das ist bitter. Trainier mal ne Weile TI und SK ;)

tausein
23.04.2012, 17:58
Wollte diese Saison eigentlich noch bei MF Skills bleiben, will ja zum Cup auch noch ins TL :-?

Matula
23.04.2012, 19:43
:-? Ups... noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Hatte irgendwie mit einer schwächeren Aufstellung der Wegputzer gerechnet und dementsprechend auch etwas für die Duelle gegen Pi und Meppen geschont. Klassischer Fall von verspekuliert :oops: - trotz Heimspiel in allen vier Vierteln taktisch unterlegen und nur durch zwei Konter das Spiel noch gedreht. Das hat ja schon was von Bayern-Dusel... aber auch stolz auf das Kontertalent meiner Jungs!;-)

@tausein:Vielleicht mal einen halbwegs talentierten Stürmer mit viel Erfahrung testen!?

DerUtz
23.04.2012, 20:17
:-? Ups... noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Hatte irgendwie mit einer schwächeren Aufstellung der Wegputzer gerechnet und dementsprechend auch etwas für die Duelle gegen Pi und Meppen geschont. Klassischer Fall von verspekuliert :oops: - trotz Heimspiel in allen vier Vierteln taktisch unterlegen und nur durch zwei Konter das Spiel noch gedreht. Das hat ja schon was von Bayern-Dusel... aber auch stolz auf das Kontertalent meiner Jungs!;-)

@tausein:Vielleicht mal einen halbwegs talentierten Stürmer mit viel Erfahrung testen!?

Ich denk ma hätt ich 2. HZ nicht so gewechselt wären die Punkte bei mir geblieben.
Schade, ab jetzt wirds schwer für mich noch Punkte zu holen.
Konzept wird jetzt knallhart durch gezogen.
VT waren heute keine so starken aufn Platz, aber MF und ST war schon dat beste wat i hab.
Hab vorhin erstma n bissel ausgemistet 3Mille +gemacht

tausein
23.04.2012, 20:18
Spiele derzeit mit einem XP-starken Stürmer mit wenig Skills in Kombi mit einem mit mehr Skills und weniger XP

Reichen aber nicht für sie 1.OL...hab allerdings kein Geld übrig für mehr..

Ich habe allerdings eh die 2.OL im Visier ;-)

tausein
27.04.2012, 06:15
Mh...knapp daneben ist auch vorbei...dabei hat der Eminator ja was angeboten...reichte aber trotzdem nicht um das zu nutzen

Matula
27.04.2012, 13:20
Und ich scheine meinen neuen Angstgegner gefunden zu haben. Zweimal innerhalb von zwei Tagen 1-0 gegen Pi 3,14 verloren. Dank des Kantersiegs der Meppener dürfte die Herbstmeisterschaft wohl vergeben sein. Die kleine Hoffnung mit einem ermauerten 0-0 vielleicht auf Platz 1 bleiben zu können, ist damit gestorben.:cry:

Es sei denn..., schonst Du vielleicht den Jasper?!? ;-)

tausein
27.04.2012, 14:36
Der spannendste Start in die Rückrunde wäre natürlich, wenn Ihr zwei Euch unentschieden trennt und Blau-Weiss Pi gewinnt...dann stehen drei punktgleiche Teams vorn ;-)

henkman
30.04.2012, 10:37
Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1013330#post1013330


LG henkman

Seter
30.04.2012, 18:23
Endlich mal wieder ein Sieg :D
kampflos gehe ich nicht unter :P

Eminator
30.04.2012, 20:53
Endlich mal wieder ein Sieg :D
kampflos gehe ich nicht unter :P

kurzes Strohfeuer ^^

Matula
30.04.2012, 21:09
Glückwunsch an die Meppener zur Herbstmeisterschaft!

Hätte ich ja gern verhindert, aber muss wohl einräumen, dass ich da eher chancenlos war. Interessantes Taktiksystem von Dir!

Seter
30.04.2012, 22:40
kurzes Strohfeuer ^^

pha, warts mal ab :-P

Eminator
01.05.2012, 12:13
pha, warts mal ab :-P

holst du mich noch ein? Oder willste nur Platz6?

tausein
01.05.2012, 12:20
Platz 10 ist für mich reserviert :becky:

Glückwunsch an den SV Meppen....auch wenn mir natürlich ein 96er Team noch besser an der Spitze gefallen hätte :lol:

Eminator
01.05.2012, 12:27
Mir fehlen nur noch 7 Punkte bis Platz 1 in der ewigen Tabelle!
Das schaffe ich diese Saison noch!

Seter
01.05.2012, 13:23
holst du mich noch ein? Oder willste nur Platz6?

Platz 6 würde mir reichen, mal schauen welcher es am Ende wird :lol:

Mir fehlen nur noch 7 Punkte bis Platz 1 in der ewigen Tabelle!
Das schaffe ich diese Saison noch!

Dann streng dich mal an :-P

chris1976
01.05.2012, 15:15
Keiner von euch Lust Mittwochs in einem Cup mitzuspielen?Bei Interesse anmelden ist echt witzig und gut organisiert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58021 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)

Matula
02.05.2012, 23:26
Mir fehlen nur noch 7 Punkte bis Platz 1 in der ewigen Tabelle!
Das schaffe ich diese Saison noch!

Du solltest es aber besser nicht bei den 7 Punkten belassen... sonst könnte ich Dir den, wenn's dumm für Dich läuft, am letzten Spieltag wieder abnehmen...;-)

tausein
03.05.2012, 17:13
Aber nicht wenn Du gegen Teams wie mich Punkte liegen lässt ;-)

Hast zu viel geschont, oder?

Matula
03.05.2012, 19:21
Aber nicht wenn Du gegen Teams wie mich Punkte liegen lässt ;-)

Hast zu viel geschont, oder?

Salz in die Wunde, wie gemein...;-) ... aber Recht hast Du natürlich.

Zu viel geschont eigtl. nicht, zumindest nicht freiwillig. Aber wenn der Wechsel meines richtigen Stürmers gegen den 16jährigen schon nach 10 Minuten, und nicht 10 Minuten vor Schluss erfolgt... Zudem ist der Vtdg-Wert etwas seltsam schwach - da müssen wohl die falschen beteiligt gewesen sein.:-( 2 Konter-Angriffe, 2 Gegentore!? :shock: ...Umso absurder, dass alle Spieler meiner Viererkette in der Elf des Tages stehen.. Dann noch der Schiri... Aber wenn schon so viel Pech in einem Spiel, dann gern gegen Dich, dann bleiben die Punkte wenigstens bei den Roten!;-)

Damit verabschiede ich mich mal aus dem Kampf um die Meisterschaft...

tausein
03.05.2012, 19:38
Sollte kein Salz in der Wunde sein ;-)

Ich wollte mal einschätzen, wieviel meine Umstellung von 3-5-2 auf 4-5-1 gebracht hat, wenn überhaupt etwas

Sieht schwer danach aus, als sollten die Meppener einen Durchmarsch machen würden

Eminator
03.05.2012, 22:07
Du solltest es aber besser nicht bei den 7 Punkten belassen... sonst könnte ich Dir den, wenn's dumm für Dich läuft, am letzten Spieltag wieder abnehmen...;-)

Ich versuch einfach mal gegen dich zu punkten ;)

Eminator
03.05.2012, 22:09
@seter

Darum sagen wir:
"Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit euch
war wunderschön.
Es ist wohl besser jetzt zu gehn,
wir können keine Tränen sehn.
Schönen Gruß
und auf Wiedersehn."

Seter
04.05.2012, 20:04
@seter

Darum sagen wir:
"Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit euch
war wunderschön.
Es ist wohl besser jetzt zu gehn,
wir können keine Tränen sehn.
Schönen Gruß
und auf Wiedersehn."

...ja ja:-P

Matula
05.05.2012, 10:22
Ich versuch einfach mal gegen dich zu punkten ;)
Oach, meinst du wirklich?:-? Ist doch jetzt gar nicht mehr nötig, nachdem ich gegen Die Roten Punkte liegengelassen habe. Überlasse Dir auch feiwillig Platz 1 und konzentriere mich nur darauf, bestes Team mit 54 Spielen in der ewigen Tabelle zu werden.;-)

Eminator
06.05.2012, 18:10
Wir freuen uns über einen jungen neuen Transfer.
Die Vereinsführung ist sich sicher, dass Aaron Juergen für die nächsten Jahre Kontinuität im Tor bringt.

Seter
06.05.2012, 19:00
Wir freuen uns über einen jungen neuen Transfer.
Die Vereinsführung ist sich sicher, dass Aaron Juergen für die nächsten Jahre Kontinuität im Tor bringt.

nicht schlecht der Jung! Vielleicht hält der mal ein Ball von meinen Spielern ;) :-P

guter Kauf. und auch nen guter Preis!

tausein
07.05.2012, 16:41
Da scheinen ja 2 den Aufstieg fest im Visier zu haben ;-)

Ich gehe zumindest nicht punktlos aus der Liga...aus der Rückrunde 4 Punkte aus 2 Spielen sieht schon mal besser aus als in der Hinrunde :-D

Eminator
07.05.2012, 19:58
...ja ja:-P

Tja wird wohl nix mehr ;)

Seter
07.05.2012, 20:08
Tja wird wohl nix mehr ;)

noch hab ich nicht aufgegeben ;)

Eminator
07.05.2012, 22:07
Oach, meinst du wirklich?:-? Ist doch jetzt gar nicht mehr nötig, nachdem ich gegen Die Roten Punkte liegengelassen habe. Überlasse Dir auch feiwillig Platz 1 und konzentriere mich nur darauf, bestes Team mit 54 Spielen in der ewigen Tabelle zu werden.;-)

Na also :)

Matula
07.05.2012, 22:47
;-)

Bin zufrieden! Hatte den Fokus mehr auf die nächsten Spiele gelegt und gar nicht mit dem Punkt gerechnet, aber Dein Stürmer scheint meinem Keeper irgendwie zu liegen...

Aber Platz 1 kannst Du dann ja auch so schon nächsten Spieltag klar machen!

c.rave
09.05.2012, 07:30
Jetzt muss ich mich so langsam auch mal wieder melden.
Vielen Dank für die Glückwünsche zum Herbstmeister, aber wie sagt es doch ein berühmter Manger immer der Weihnachtsmann macht noch keinen ....
Ich freu mich sehr, dass ich den Aufstieg schaffen kann, 2 Liga das wäre schon echt 8-)
Montag das große Spiel um Platz 1, vielleicht kann ich es mir sogar ansehen.

Matula
09.05.2012, 11:39
@Eminator: Wo Du gerade Deinen Teamnamen geändert hast. Hat das was mit dem Cup zu tun? Bin gerade in der gleichen Situation wie Du und punkt- und Torgleich mit dem anderen Nicht PC-Team in der Gruppe (Ausgleich in der 90.Minute :-x)...

Wird gelost oder geht's nach Alphabet, wenn das nach dem dritten Spiel auch der Fall ist?!

Eminator
09.05.2012, 15:54
@Eminator: Wo Du gerade Deinen Teamnamen geändert hast. Hat das was mit dem Cup zu tun? Bin gerade in der gleichen Situation wie Du und punkt- und Torgleich mit dem anderen Nicht PC-Team in der Gruppe (Ausgleich in der 90.Minute :-x)...

Wird gelost oder geht's nach Alphabet, wenn das nach dem dritten Spiel auch der Fall ist?!

Ja das hat den Grund, nur weiß ich nicht wonach es geht ;)

c.rave
14.05.2012, 17:45
YES !!!:jump: 2:0:freu:

tausein
15.05.2012, 17:53
Denke, Du kannst den Sekt kalt stellen ;-)

Glückwunsch zur Saison bis hier :thumb:

c.rave
18.05.2012, 18:35
Denke, Du kannst den Sekt kalt stellen ;-)

Glückwunsch zur Saison bis hier :thumb:

Danke

unsere Liga hält sich ja ganz tapfer im Cup. 5 in Runde 2 und noch 3 1/8 Finale
wenn dann wohl für uns alle schluss sein wird, aber das ist doch schon mal nicht schlecht

Matula
19.05.2012, 12:57
Danke

unsere Liga hält sich ja ganz tapfer im Cup. 5 in Runde 2 und noch 3 1/8 Finale
wenn dann wohl für uns alle schluss sein wird, aber das ist doch schon mal nicht schlecht
:-D Jaaa, endlich mal gegen den alten Ligakollegen Streetkings getroffen und das hat dann gereicht, da er auch nicht mit der stärksten Elf gespielt hatte!

Vor allem an PI Respekt für das Weiterkommen gegen den Erstligisten!! :-o Hoffe, sein Torwart hat sich inzwischen etwas erholt...;-)

Und bei Dir ist sogar das Viertelfinale ja durchaus noch eine realistische Option...

snjogors
20.05.2012, 07:40
Vor allem an PI Respekt für das Weiterkommen gegen den Erstligisten!! :-o Hoffe, sein Torwart hat sich inzwischen etwas erholt...;-)

Dem bluten noch immer die Hände ;)

Leider ist jetzt wohl Schluss in der nächsten Runde, macht aber nichts.

Wie siehts eigentlich bei dir aus, willst du aufsteigen?

Matula
20.05.2012, 13:18
Dachte eigtl. nach den Spielen gegen Meppen und Dich (oder spätestens nach dem Remis gegen Die Roten), die Frage stellt sich gar nicht mehr.. Willst Du nicht?!

snjogors
20.05.2012, 16:03
Dachte eigtl. nach den Spielen gegen Meppen und Dich (oder spätestens nach dem Remis gegen Die Roten), die Frage stellt sich gar nicht mehr.. Willst Du nicht?!
Wollen immer, die Frage ist nur, ob es sich "lohnt". Habe noch einen 4er Trainer für eine ganze Saison, bevor's einen Neuen gibt. Mit dem kriege ich wohl wieder mal nur Haue in der 2. Bundesliga. Auf der anderen Seite wird's nächstes Jahr auch nicht einfacher, weil spätestens auch das Seterteam mit um den Aufstieg/Meisterschaft spielen wird. Und ich wäre gerne mal Meister. War ich bisher nur einmal, obwohl ich schon insgesamt 3 Saisons 2. Bundesliga hinter mir habe ...

Matula
21.05.2012, 22:50
Ups, da bin ich schon Zweiter.. Was den Aufstieg betrifft, geht's mir ähnlich wie Dir. Wenn, dann wollte ich das eigtl. zumindest als Meister.... Das mit der Haue droht mir wohl auch... und so wäre da wenigstens noch etwas Schmerzensgeld vorab überwiesen worden (das alte Problem des häufig unattraktiven 2. Platzes).
Einer von uns beiden wird es nun werden: Absichtlich verlieren, um den Aufstieg zu verhindern ist aber eigtl. nicht so mein Ding...

Wie Du schon richtig sagst, ist es ja auch nicht wirklich sicher, dass es dann nächste Saison besser läuft bzw. überhaupt was wird. Neben dem Seterteam werden die Spiele gegen Emi nächste Saison auch kein Vergnügen: TVW von 15!?!?:shock: Und wer weiß, was Da noch so an Auf- und Absteigern dazu kommt...

Vielleicht sollten wir es unsere B-Teams ausspielen lassen?!?;-)

Und natürlich noch Glückwunsch an Emi zu Platz 1 in der Ewigen Tabelle!:-D

Eminator
21.05.2012, 23:21
ups, da bin ich schon zweiter.. Was den aufstieg betrifft, geht's mir ähnlich wie dir. Wenn, dann wollte ich das eigtl. Zumindest als meister.... Das mit der haue droht mir wohl auch... Und so wäre da wenigstens noch etwas schmerzensgeld vorab überwiesen worden (das alte problem des häufig unattraktiven 2. Platzes).
Einer von uns beiden wird es nun werden: Absichtlich verlieren, um den aufstieg zu verhindern ist aber eigtl. Nicht so mein ding...

Wie du schon richtig sagst, ist es ja auch nicht wirklich sicher, dass es dann nächste saison besser läuft bzw. überhaupt was wird. Neben dem seterteam werden die spiele gegen emi nächste saison auch kein vergnügen: Tvw von 15!?!?:shock: Und wer weiß, was da noch so an auf- und absteigern dazu kommt...

Vielleicht sollten wir es unsere b-teams ausspielen lassen?!?;-)

und natürlich noch glückwunsch an emi zu platz 1 in der ewigen tabelle!:-d

danke! :) :) ;)

tausein
22.05.2012, 18:04
Bin gespannt, wie es hier um den 2.Platz ausgeht.

Ich muss mir ja nun weniger Gedanken machen, außer dass ich bis Mitte kommender Saison genug Geld für einen neuen Trainer zusammen bekomme. Dazu habe ich und werde weiter die Ü30 Garde bei mir ausmustern. Ist kein kompletter Umbau aber man merkt es schon an der geringeren XP in den letzten Spielen.

Naja, wenn das zumindest einigermaßen funktioniert sieht man sich ja vielleicht mal wieder. ;-)

Matula
24.05.2012, 23:16
Hmmm... jetzt hatte ich mich gerade mit der 2.BuLi etwas angefreundet und dann geht's PI auf einmal wohl ähnlich..:-x...;-)

Jetzt wird es wohl eher schwierig für Dich, das noch zu verhindern...

Ansonsten mal z.T. sehr torreiche Spiele...

Und, um das nicht zu vergessen: c.rave, Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Viertelfinaleinzug im Cup (Double ist noch drin;-))!!! Jetzt schneidet unsere Liga da wirklich mal sehr beeindruckend ab!:-D

c.rave
25.05.2012, 07:22
Und wenn die ...bahn brennt ist allen klar dann sind wir Meppener wieder da.:kette:

NIE MEHR DRITTE LIGA NIE MEHR NIE MEHR ;-)

tausein
25.05.2012, 17:45
Daumen hoch! Da bin ich echt beeindruckt...vom Cup noch mehr als von der Liga ;-)

Seter
26.05.2012, 10:23
Auch von mir Gratulation zur Meisterschaft! :)

btw. keine Angst an den Rest.. nächste Saison trainiere ich meine Truppe immer noch.. es wird für mich also auch dann nur im den Klassenerhalt gehen ;)

snjogors
27.05.2012, 22:29
Auch von mir Gratulation zur Meisterschaft.

Morgen ist Endspiel um Platz 2. Ich tippe auf ein langweiliges 0:0.

Aber selbst verlieren ist für mich drin, wenn Meppen am letzten Spieltag mit "normaler" Aufstellung spielt und keine Gastgeschenke macht ...

Matula
28.05.2012, 17:04
Zum knappen Sieg hat's noch gereicht.:-D Aber Du hast wohl Recht, das war's dann wohl, wenn der Jasper nicht mal 'ne Pause braucht... überlege ja schon, ob ich nicht lieber den Jugis Spielpraxis gebe.

Glückwunsch ans Seterteam und die Wegputzer zum Klassenerhalt!

Die übrigen vier sieht man hoffentlich bald mal wieder!

tausein
28.05.2012, 18:46
Mag ein wenig dauern aber ist natürlich das Ziel, wieder zurück zu kommen ;-)

Jetzt bin ich noch gespannt auf Euer 2.Platz-Finale 8-)

DerUtz
30.05.2012, 18:36
Muss ich mich auch ma wieder einbringen hier.
Eine für mich langweilige Saison neigt sich dem Ende.
Nur aufs Training gucken is echt ööööde:-(
Aber da muss mein Team jetzt durch, nächste Saison wird auch knallhart nur aufs Training geguckt, steht schon fest. Also wirds wohl nur gegen Abstieg gehen.
Dann steht leider auch noch n neuer Trainer an.:cry:
Gebt mir mal n tipp ob 4er oder 5er?
Reicht zum 'nur trainieren' n 4er? Fürn 5er is sicher keine Knette da und so viel kann i nicht verkaufen. Dann is dat ganze trainig wieder fürn Arsch gewesen?!

Helft mir ma

tausein
30.05.2012, 20:24
Der 5er hilft Dir natürlich beim Training
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1007291&postcount=14

Ich denke, rein vom Spiel her kann man auch mit einem 4er zumindest hier in der 1.OL noch konkurrenzfähig sein wenn das Team stimmt.

Hier auch noch der Link zu dem kompletten Thread aus dem ich den Beitrag oben kopiert habe

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57973

DerUtz
31.05.2012, 13:55
Dank dir. Hilft mir sehr!
Aber mehr als n 4er wird wohl nicht drin sein. Hab auch nicht mehr so einen extrem jungen Kader! Durchschnitt 22 bei 24 Leuten.
Wollte vielleicht einen holen mit nur 3 Saisons und danach würde ich dann Knette fürn 5er zusammen kriegen. Für meinen Altersdurchschnitt is doch dat ok mitn 4er oder wat?

Matula
31.05.2012, 16:31
Ups:shock:... was sehe ich da. Trotz Jasper im Tor in der 75. Minute 1:0 in Führung. Sollte da doch ein Sieg drin sein!?!?

MKnelangen
31.05.2012, 16:44
Holla, da hab ich wohl ein wenig das Aufstiegsrennen mitentschieden. Zur Erlärung: c.rave hat mich gebeten sein Team für kurze Zeit zu leiten und daher hab ich die letzten beiden Spieltage die Aufstellung übernommen. Hab ehrlich gesagt überhaupt nicht darauf geachtet um was es für die Konkurrenten geht, sondern lediglich ein wenig für das Training aufgestellt und einigen Spielern mal Einsatzminuten geboten. Den Jasper muss man aber natürlich dennoch erst einmal überwinden und so schlecht war die Aufstellung jetzt auch nicht.

Dennoch eine kleine Entschuldigung meinerseits an den Tabellendritten und gleichzeitige Glückwünsche an Matula.

Matula
31.05.2012, 16:54
O.k. - das erklärt, warum die Taktik so schlecht war.

Aufstieg: Gerade etwas gemischte Gefühle - der Sieg natürlich schön, aber so ganz überzeugt bin ich dann doch nicht von meiner Teilnahme in Liga 2...

Könnten das Spiel mit einer stärkeren Mannschaft der Meppener von meiner Seite also gern noch einmal wiederholen...;-)

tausein
31.05.2012, 20:02
Dank dir. Hilft mir sehr!
Aber mehr als n 4er wird wohl nicht drin sein. Hab auch nicht mehr so einen extrem jungen Kader! Durchschnitt 22 bei 24 Leuten.
Wollte vielleicht einen holen mit nur 3 Saisons und danach würde ich dann Knette fürn 5er zusammen kriegen. Für meinen Altersdurchschnitt is doch dat ok mitn 4er oder wat?

Ich würd sagen ja....in der Alersstufe ist der Untersxhied nicht so extrem. Wenn Du nach 3 Saisonen den 5er zusammen hast, ist das durchaus eine Option

@Matula: Glückwunsch. Denke, Du kannst auc in Liga 2 den ein oder anderen Punkt entführen ;-)

Matula
31.05.2012, 21:37
@Matula: Glückwunsch. Denke, Du kannst auc in Liga 2 den ein oder anderen Punkt entführen ;-)

Danke!:-D Und Du kannst Dich jetzt sogar damit rühmen, bei einem der Aufsteiger als einziger einen Auswärtspunkt geholt zu haben...;-)
Dass es für den ein oder anderen Punkt in Liga 2 reicht, hoffe ich schon. Allerdings werden die Einnahmen durch Punktprämien deutlich reduziert werden und so richtig kann ich darauf eigtl. noch nicht verzichten...

@ Utz: Ich find's o.k. mit dem 4er. Hab' den Weg auch gewählt, weil ich nicht zuviele von meiner Mannschaft verkaufen wollte und nicht mehr so viele ganz junge Spieler hatte. Wirst aber sich viele finden, die Dir raten, unbedingt den 5er zu nehmen...

Noch mal ne Frage in die Runde:
Wie hoch ist denn die Durchschnitts-Bewertung Eures besten für die Bester-Spieler-der-Saison-Wertung in Frage kommenden Spielers (mind. 12 Einsätze)? Hab' den ewig nicht mehr in meinem Team gehabt und wird gern mal einschätzen können, wo die etwa liegen müsste.

Mein bester hat eine 8,4 aufzuweisen.

tausein
01.06.2012, 06:21
Bin diese Saison nicht konkurrenzfähig...habe gerade 2x hingesehen und doch nur eine 5,8 gelesen :lol:

teddi
03.06.2012, 11:10
Moin,

auch wenn ich diese Saison locker durchgereicht worden bin, verabschiede ich mich nicht, ohne Auf Wiedersehen!, gesagt zu haben. Habe einige taktische Umstrukturierungen gehabt und dann zu spät erkannt, dass Seter eigentlich doch in der Liga bleiben will (das Hinspiel gegen mich hatte er abgeschenkt).
Der Prozess von normalen zu defensiven Taktiken sollte schon mit ein paar defensiven Skills begleitet sein und wird nächste Saison fortgesetzt und übernächste Saison abgeschlossen.
Leider war mein Gebot auf Meise (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=382552) nicht erfolgreich. Hätte zu gern das Talent aus der Talentschmiede des Seterteams wieder zurück an die Ostsee geholt.

Ahoi,
teddi

Eminator
03.06.2012, 14:30
Gratuliere allen, die ihre Ziele erreicht haben!
und dem Rest wünsche ich viel Glück für die Zukunft! :)