Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/26, Saison 14

dbdtBot
28.03.2012, 12:11
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/26.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Feidl
28.03.2012, 17:22
grias eich, schweinsbeich ;) ...

tja wie ich sehe bin ich auch heuer wohl leider einer von denen, die um den klassenerhalt spielen. dachte nach der starken liga der vorsaison bleibt mir das zumindest jetzt erspart ...

lg

rs1
29.03.2012, 12:07
Und gegen mich könnts schonen. montag spiele ich das erste mal seit langem die 1er aufstellung.

rs1
30.03.2012, 08:14
wenn niederösterreicher hier mitspielen, bitte ich sie beim länderbewerb für mmm abzustimmen - danke

Jokeraw
30.03.2012, 08:35
Herzlich willkommen an alle. Auf eine gute Saison. Klassenerhalt wird schon drin sein bei mir.

rs1
30.03.2012, 10:10
Herzlich willkommen an alle. Auf eine gute Saison. Klassenerhalt wird schon drin sein bei mir.

Servus. freut mich mal gegen dich antreten zu dürfen.

Jokeraw
01.04.2012, 00:05
Naja das wird wohl relativ einfach für dich werden. Insofern glaube ichs dir, dass du dich freuen wirst.

rs1
01.04.2012, 14:37
nur 3 5er trainer (feidl, mrtweek und ich) in unserer liga, net viel

@ joker was hast du für an trainer , 4er ?

Jokeraw
01.04.2012, 18:23
Ja 4er. Wird auch nichts anderes werden. dafür vernachlässige ich viel zu viel im Spiel.

rs1
02.04.2012, 07:27
guten morgen, aufstellung gemacht, wird heute schwieriger als gedacht, ich hoffe doch das 1 punkt drinnen sein wird :-?

Jokeraw
02.04.2012, 16:12
Okay ich dürfte heute gewinnen.
Die Taktiken hat er aber nicht richtig. Bzw. die Wechsel haben nicht funktioniert. Eigentlich dachte ich auch, dass 2 andere Leute spielen. Hmmmm. Irgendwas hat da nicht hingehauen. Ärgert mich.

rs1
02.04.2012, 16:16
Die Taktiken hat er aber nicht richtig. Bzw. die Wechsel haben nicht funktioniert. Eigentlich dachte ich auch, dass 2 andere Leute spielen. Hmmmm. Irgendwas hat da nicht hingehauen. Ärgert mich.

najo, mit 5:0 sollte das schon drinnen sein

und wieso hat er die taks net richtig ??? versteh ich da was jetzt nicht.

2hz jetzt wirds spannend, bin ich überlegen komm ich über die runden

Jokeraw
02.04.2012, 16:17
Jap. 2 Falsche Spieler spielen. Da hätten 2 17 Jährige spielen sollen. Mist Erfahrungsverlust.

Wegen der Taktik. Naja mit den 2 anderen Spielern habe ich die Taktik anders geplant gehabt. Aber in dem Fall ists eh wurscht. Verlieren tu ich eh nicht. Hätte aber stark in die Hose gehen können.

rs1
02.04.2012, 16:21
Jap. 2 Falsche Spieler spielen. Da hätten 2 17 Jährige spielen sollen. Mist Erfahrungsverlust.

Wegen der Taktik. Naja mit den 2 anderen Spielern habe ich die Taktik anders geplant gehabt. Aber in dem Fall ists eh wurscht. Verlieren tu ich eh nicht. Hätte aber stark in die Hose gehen können.

3 spieltage tage noch, dann bin ich auf tl :lol: spätestens :lol:

nächster gegener ist ein schongegner was i so gesehen habe, sehr wichtig !

Feidl
02.04.2012, 17:20
oha .. sehr überraschendes X heute ... den ranglistenplatzierungen nach eher unverdient....

rs1
02.04.2012, 19:21
bin zufrieden mit der leistung heute, muß aber noch besser werden die chancenauswertung

rs1
03.04.2012, 08:47
meine trainings werden auch immer schlechter :-(:-(

Feidl
03.04.2012, 15:50
ich bin auf tl ... aber deine werte gestern machen mir angst *G*

rs1
03.04.2012, 16:40
ich bin auf tl ... aber deine werte gestern machen mir angst *G*

I war nu net. aber noch 3 tage dann fahr ich auch

rs1
06.04.2012, 08:40
erster tag tl - 21 skill und taktikups im a team :lol:
so kanns weitergehen, keine fi minderungen :lol:

gesamt:
111 skilvb - 11 ups
234 taksvb - 22 ups

Feidl
08.04.2012, 17:21
erster tag tl - 21 skill und taktikups im a team :lol:
so kanns weitergehen, keine fi minderungen :lol:

gesamt:
111 skilvb - 11 ups
234 taksvb - 22 ups

wenig .. bei mir sinds jedes mal an die 30-40 ups :) ....

rs1
08.04.2012, 20:21
wenig .. bei mir sinds jedes mal an die 30-40 ups :) ....

Bei 12 spieler schaffst keine 30-40 ups zumindest net bei meine. da spielt das alter auch ne rolle.

Feidl
09.04.2012, 14:28
Bei 12 spieler schaffst keine 30-40 ups zumindest net bei meine. da spielt das alter auch ne rolle.

ja wie alt sind die denn dann? goalies weggerechnet hab ich auch nur 15

rs1
09.04.2012, 15:24
ja wie alt sind die denn dann? goalies weggerechnet hab ich auch nur 15

10 feldspieler - schnitt 20,1 jahre - 21 steigerungen (taktik+skill) - trainingslager mittel

Jokeraw
12.04.2012, 09:28
Ahhhhhhhhhh.
Der Montag fehlt mir einfach.
Hab heute keine Aufstellung gemacht. Irgendwie bin ich noch beim Mittwoch.

Naja vom Gegner her ists egal, aber ich wollte alle jungen einsetzen. Mist. Verpasst.

rs1
12.04.2012, 12:48
Ahhhhhhhhhh.
Der Montag fehlt mir einfach.
Hab heute keine Aufstellung gemacht. Irgendwie bin ich noch beim Mittwoch.

Naja vom Gegner her ists egal, aber ich wollte alle jungen einsetzen. Mist. Verpasst.

i hätt a fast vergessen, hab einfach die letzte friendly aufst/taktik geladen. mehr ist nicht mehr gegangen, hoffe das reicht heute

Jokeraw
12.04.2012, 17:31
In Summe geht das okay. 2 Spieler haben nicht gespielt die hätten spielen sollen. Wechsel auch keiner.
Standardtaktik ist ebenso falsch drin.

Naja ist ja nichts wirklich passiert. Ausser dass 1 Spiel Erfahrung und eventuell sich dies aufs Training auswirkt.

Wenigstens weiß ich, dass ich die Taktik neu machen muss als Standard.

rs1
12.04.2012, 18:05
In Summe geht das okay. 2 Spieler haben nicht gespielt die hätten spielen sollen. Wechsel auch keiner.
Standardtaktik ist ebenso falsch drin.

Naja ist ja nichts wirklich passiert. Ausser dass 1 Spiel Erfahrung und eventuell sich dies aufs Training auswirkt.

Wenigstens weiß ich, dass ich die Taktik neu machen muss als Standard.

also die aufsteiger stehen scho fest, fragt sich nur wer erster wird :mrgreen:

6 punkte vorsprung auf den dritten nach 4 runden, für eine 2 ul :-?

Jokeraw
12.04.2012, 18:18
Das habe ich mir heute auch gedacht. 6 Punkte sind doch schon nicht ohne.
Mir ists egal ob 1. oder 2. Ich werde nicht extra anders spielen. Da spiele ich weiterhin so weiter. Fürs Training mehr rotieren und so.

rs1
12.04.2012, 18:23
Das habe ich mir heute auch gedacht. 6 Punkte sind doch schon nicht ohne.
Mir ists egal ob 1. oder 2. Ich werde nicht extra anders spielen. Da spiele ich weiterhin so weiter. Fürs Training mehr rotieren und so.

die frage die ich mir seit ewigkeiten stelle, die pos. rotation während des spieles, bringt die wirklich was ?

Jokeraw
12.04.2012, 18:31
Keine Ahnung. Aber lt. anderen (die sich weit mehr mit dem Spiel beschäftigen) JA.
Ob was dran ist? Keine Ahnung. Ich achte nicht drauf. Aber ich verschiebe jedes Spiel 4 Spieler. Manchmal sogar 6.

Angeblich ist es wichtig, wo ein Spieler spielt. Und das merke ich bei mir schon. Ich trainiere aktuell Verteidigung.
Den 1 Stürmer rotiere ich null. Der trainiert (sogut wie) nie mit. Der andere Stürmer wird selten rotiert und trainiert ab und zu mit.
Die anderen Spieler trainieren dauernd mit. (ausser einer sitzt mal länger auf der Bank wie es leider jetzt bei 1 der Fall war, weil ich nicht drauf geachtet habe)

Die Trainingsverweigerer sollten anscheinend weniger werden. Der Spieler steigt "leichter" (bzw. (fast) immer) wenn er eben im trainierten Bereich spielt.
So sollte es sein.

Es macht aber (glaube ich) keinen Unterschied, wenn du jetzt sagst 2 Viertel Abwehr und 2 Viertel Mittelfeld oder 1 Spiel Abwehr und 1 Spiel Mittelfeld. Das ist der selbe Effekt. Einer der 4 Viertel spielt, der tut sich auch leichter, aber dann kann man eben nur maximal 5 Spieler dauernd auf der Position haben.

Ich stell auch während dem Spiel (nicht immer) meine Formationen um. Also 3-5-2 auf 5-4-1 und dann wieder auf 3-5-2 oder was auch immer. Habe da 2 Sachen festgelegt. Die Arbeit würde ich mir so nicht mehr antun, dass jedesmal festzulegen. (neu zu machen)

Feidl
12.04.2012, 20:25
die frage die ich mir seit ewigkeiten stelle, die pos. rotation während des spieles, bringt die wirklich was ?

ja waltis rotjacken dürften wohl (wie ich) st. blacky unterschätzt haben. mein sieg gegen villach hat mich aber dann doch sehr überrascht ...

Feidl
12.04.2012, 20:31
ad info:

laut meinen wissenstand.

ja, ein spieler trainiert natürlich besser wenn er spielt. er trainiert auch besser wenn er nur hin und wieder spiel, hauptsache er spielt. durch "hin und wieder"-einsätze is er aktiver am training. is besser als ihn 3x spielen zu lassen und dann wieder 8x nicht ...

das spieler die auf der falschen position eingesetzt werden (v spielt mf) schlechter trainieren, hab ich schon zu dutzenden gehört ... kanns aber auf keinen fall bestätigen. bei mir verweigern meistens die selben ... da dürft vlt. bei jeden spieler auch eine gewisse grundwahrscheinlichkeit hinterlegt sein ... es sind aber auf keinen fall die, die auf der falschen postion spielen, die nicht steigen ....

ich trainier ja grad meine jugend und da steigens auch immer alle. auch wenn ein paar auf falschen positionen spielen ...

so, is spät und ich hab a paar achterln intus. wohn ja in einer guten heurigen-gegend ;). aber ich glaub es wahr halbwegs verständlich wie ich es meine ;)

lg

rs1
15.04.2012, 16:52
ad info:

laut meinen wissenstand.

ja, ein spieler trainiert natürlich besser wenn er spielt. er trainiert auch besser wenn er nur hin und wieder spiel, hauptsache er spielt. durch "hin und wieder"-einsätze is er aktiver am training. is besser als ihn 3x spielen zu lassen und dann wieder 8x nicht ...

das spieler die auf der falschen position eingesetzt werden (v spielt mf) schlechter trainieren, hab ich schon zu dutzenden gehört ... kanns aber auf keinen fall bestätigen. bei mir verweigern meistens die selben ... da dürft vlt. bei jeden spieler auch eine gewisse grundwahrscheinlichkeit hinterlegt sein ... es sind aber auf keinen fall die, die auf der falschen postion spielen, die nicht steigen ....

ich trainier ja grad meine jugend und da steigens auch immer alle. auch wenn ein paar auf falschen positionen spielen ...

so, is spät und ich hab a paar achterln intus. wohn ja in einer guten heurigen-gegend ;). aber ich glaub es wahr halbwegs verständlich wie ich es meine ;)

lg
zeig mal ein paar deiner jugis. auch per pn, wenn du willst.

Feidl
19.04.2012, 17:03
pfff ... schön langsam stosts mir ein bissl auf das der blacky so unberechenbar verschieden aufstellt. heut ein 0:9 gegen die weltmeister .. gegen mich ein 1:1 erkämpft .. wenn er denn nicht in der liga bleiben will, warum lasst ers nicht gleich sein ..

rs1
22.04.2012, 18:12
Schön langsam kann ich jetzt auf dev. training umstellen.

Jokeraw
23.04.2012, 08:46
Ich glaube ich habe heute vergessen aufzustellen. Ach irgendwie denkt ich nicht so wirklich dran. Egal. Was solls.

rs1
23.04.2012, 16:06
Ich glaube ich habe heute vergessen aufzustellen. Ach irgendwie denkt ich nicht so wirklich dran. Egal. Was solls.

irgendwie glaub i des net

Jokeraw
23.04.2012, 16:27
Was glaubst nicht? Dass ich an DBDT nicht so sehr denke?
Das ist definitiv so. Bin im Forum zwar fast immer drin, aber im Spiel nicht.

Hab aber gestern am Abend die Mail erhalten, dass ich nicht aufgestellt habe und wüsste nicht dass ich im Spiel war. Hab zwar gezockt am PC, aber nicht DBDT.
Glaube aber, dass ich nach dem einen Spiel wo ichs vergessen habe, die Standardaufstellungen neu gemacht habe. Und daher wird schon alles passen.

Allerdings wieder kein Wechsel und wenn ich nicht spätestens im letzten Viertel wechsel, dann ist es definitiv NICHT richtig. Weil Wechsel würde ich wenn ichs aufstelle immer machen. Ganz sicher. Das ist für mich das beste Indiz ob ich alles richtig gemacht habe oder nicht!

Jokeraw
23.04.2012, 16:32
Tja 4. Viertel und der Gegner mti der 1. Chance. Und kein Wechsel bisher. Insofern ist es die gleiche dumme Aufstellung wie gegens PC Team mit keinem Wechsel.
Und das ist einfach nicht normal. Im Prinzip sinds wieder nur 3 Einsätze die ich weghaue mit Erfahrung und Spielpraxis fürs Training. Was solls. Mehr ist ja eh nicht passiert. Auch wenn ich das Spiel verlieren sollte oder x spiele.

rs1
23.04.2012, 16:35
Was glaubst nicht? Dass ich an DBDT nicht so sehr denke?
Das ist definitiv so. Bin im Forum zwar fast immer drin, aber im Spiel nicht.

Hab aber gestern am Abend die Mail erhalten, dass ich nicht aufgestellt habe und wüsste nicht dass ich im Spiel war. Hab zwar gezockt am PC, aber nicht DBDT.
Glaube aber, dass ich nach dem einen Spiel wo ichs vergessen habe, die Standardaufstellungen neu gemacht habe. Und daher wird schon alles passen.

Allerdings wieder kein Wechsel und wenn ich nicht spätestens im letzten Viertel wechsel, dann ist es definitiv NICHT richtig. Weil Wechsel würde ich wenn ichs aufstelle immer machen. Ganz sicher. Das ist für mich das beste Indiz ob ich alles richtig gemacht habe oder nicht!

aha, so ist das

i mach jede aufstellung, nur hab ich etwas zuviel geschont, das da net mehr reingeht :-?

Jokeraw
23.04.2012, 16:55
Ich habe früher auch jede Aufstellung gemacht.

War allerdings nie der echte Tüftler. Zeit habe ich weit mehr ins Forum gesteckt als ins Spiel. Bin sicher keiner von den besten Spielern.
Spiel dies eigentlich mehr zum Spaß, aber dieser ist momentan durch andere Dinge eher wengier.

2x eine Aufstellung in einer Saison habe ich wohl auch noch nie vergessen. Wird mir hoffentlich auch nicht mehr passieren. Passiert ist ja nichts. In Summe haben 3 Leute halt nicht gespielt. Mit denen hätte ich aber eh auch gewonnen. Der eine Stürmer hätte mir vielleicht mehr gebracht. Aber mir gehts eh nur um die Erfahrung. Ist alles halb so wild.

Sollte nur jetzt wirklich die Standardaufstellungen machen!
Cup ist auch noch nicht aufgestellt für morgen, aber gegens PC Team wäre es ja eh wieder wurscht.

rs1
23.04.2012, 18:39
Ich habe früher auch jede Aufstellung gemacht.

War allerdings nie der echte Tüftler. Zeit habe ich weit mehr ins Forum gesteckt als ins Spiel. Bin sicher keiner von den besten Spielern.
Spiel dies eigentlich mehr zum Spaß, aber dieser ist momentan durch andere Dinge eher wengier.

2x eine Aufstellung in einer Saison habe ich wohl auch noch nie vergessen. Wird mir hoffentlich auch nicht mehr passieren. Passiert ist ja nichts. In Summe haben 3 Leute halt nicht gespielt. Mit denen hätte ich aber eh auch gewonnen. Der eine Stürmer hätte mir vielleicht mehr gebracht. Aber mir gehts eh nur um die Erfahrung. Ist alles halb so wild.

Sollte nur jetzt wirklich die Standardaufstellungen machen!
Cup ist auch noch nicht aufgestellt für morgen, aber gegens PC Team wäre es ja eh wieder wurscht.

i werd den cup sausen lassen, wahrscheinlich, kostet zuviel fi, ausser i kumm mit schonen in die grupenphase, und dann werfe ich sowieso alle spiele

rs1
28.04.2012, 10:49
Am montag gehts ans eingemachte. hoffe natürlich auf einen sieg !

rs1
30.04.2012, 10:24
ausverschenkt, da wäre mehr gegangen

chris1976
01.05.2012, 10:24
Keiner von euch Lust Mittwochs in einem Cup mitzuspielen?Bei Interesse anmelden ist echt witzig und gut organisiert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58021 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)

knorpe
01.05.2012, 16:09
Hallo Teamchefs!

Suchen noch 4 Teamchefs für die 2te Ausgabe des DBDT-TeamCups!
Start ist am 16.05.2012 und Spieltag nur Mittwochs.

Bei Interesse Anmeldung hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58047

Bzw. der Link zur Cup-Homepage: http://knorpstarsunited.npage.at/

lg
knorpe

aries55
02.05.2012, 09:38
Du möchtest bei einem Friendlycup mitspielen, der nicht nach dem üblichen Schema abläuft :?:
Dann bist du hier richtig :!:

Der DOUBLE-MIX-CUP findet Mittwoch statt._________Der 1-2-3-4-VORGABE-CUP wird am Samstag gespielt.

http://666kb.com/i/c3fivy4pg47t9jbl4.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)http://666kb.com/i/c3fj6xixrqcle43u0.gifhttp://666kb.com/i/c3fjfc5vqt20zibmw.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58042)

Auf deine Teilnahme freut sich aries55 :-D

rs1
04.05.2012, 09:40
fades ligaforum, gfreits keinen mehr ?

Feidl
06.05.2012, 17:16
hab ich mir auch gedacht :) ...

aufstiegskampf is ziemlich lahm diese saison .. vielleicht liegts daran. die beiden aufsteiger stehen eigentlich fest. obwohl die rückrunde noch garnicht richtig begonnen hat, stehen schon 3 absteiger fest ...

das einzige was wirklich spannend is und bleibt is der kampf um die plätze 3 - 7 .... da bin ich als dritter auch noch nicht durch. noch lange nicht ...

wobei für mich die größten 2 überraschungen der saison derweil sind ...

brainless wankers auf platz 3 ... und die rotjacken auf einem abstiegsplatz ... die sind letztes jahr ums a....leck.. nicht meister worden ...

und ich selbst bin vor wenigen runden noch auf einem abstiegsplatz gestanden ...

so schnell kanns gehn ..

Feidl
07.05.2012, 16:07
eugen .. schön langsam geht mir diese liga auf die ....

da stellt ja wirklich jeder auf wie er grad möchte ... jetzt führen die rotjacken 4:0 gegen winden....

haben sich die leut dann entschieden ob sie absteigen wollen oder nicht?? versteh die ergebnisse mancher teams nicht ....

ein sieg gegen einen mitkonkurrenten da .... einmal von einem andren direkten konkurrenten abgeschlachtet werden dort ....

R u b y
14.05.2012, 15:10
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140

lg

rs1
17.05.2012, 16:29
da kennen sich 2 , weil sonst schenkt keiner 6 punkte und 24 tore her und spielt gegen den rest normal bis stark und unberechenbar

Jokeraw
24.05.2012, 18:06
Pfffff. Da spiel ich 4x kontrollierte Offensive und dennoch gewinne ich. ;-)
Hab heute mit einem X eigentlich gerechnet.