Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/8, Saison 14

dbdtBot
28.03.2012, 11:54
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

SoccerSerk
28.03.2012, 14:22
Hallo und ein :prost: auf die neue Saison!

hr201980
29.03.2012, 19:30
Na gott sei dank wieder eine liga wo auch wer im forum aktiv ist wünsch auch eine spannende neue saison!!

tierarzt
30.03.2012, 15:04
grüße euch

endlich tut sich hier mal was.

wünsch euch ein gutes gelingen.

pythagoras
30.03.2012, 15:32
hallo!

wünsch euch ebenfalls eine erfolgreiche saison!

SoccerSerk
30.03.2012, 16:17
hab auch schon gedacht da kommt nix mehr im forum :playball:

wie sehn eure ziele aus? wer will alles rauf und wer nicht?
ich will jetzt endlich mal im cup weiter als bis zur gruppenphase !:rockon:

hr201980
30.03.2012, 17:42
Mein ziel ist der klassenerhalt hab ja kurz vor aufstieg in die oberliga mein ganzes team verkauft und mit 16 jährigen neu angefangen und bau grad das team auf!!

Lg

Harry

pythagoras
31.03.2012, 08:49
für mich wirds wahrscheinlich ganz schwer werden in dieser liga zu bestehen, wenn ich mir alle anderen mannschaften anschaue! :-(

ich war eigentlich schon überrascht, dass ich vorige saison meister geworden bin!

simsalabim
31.03.2012, 08:55
auch von meiner seite ein herzliches Grüß Gott. :-D

freu mich auch, dass es ein aktives Forum gibt.
Meine Ziele sind klar der Klassenerhalt, hab keine höheren Ambitionen, zumindest nicht in dieser Saison.
Bin seit 2 Saisonen dabei einen fließenden Umbruch zu machen, und darum heißt es heuer in der Liga bleiben und vl im Cup in die Gruppenphase zu kommen.

tierarzt
31.03.2012, 15:49
ich möchte auch nur den klassenerhalt brauch auch noch 2 saisonen bis mein mittelfeld fertig ist.
dann kommt ein 5er trainer und los gehts nach oben.

tierarzt
02.04.2012, 17:13
wie hast du mir 2 tore in so kurzer zeit geschossen pythagoras??? :shock:

das geht normalerweiße ned so leicht bei mir.

das muss ich mal genau anschauen und daraus lernen. ;-)

pythagoras
02.04.2012, 18:43

hab mir gedacht: "was du kannst, kann ich schon lange" :lol:

SoccerSerk
05.04.2012, 15:31

vlt lags ja am heimvorteil.
bist ein defensiver taktik tc.
das wird dann wohl schwer werden.

runde 2, los gehts!
heute lass ich mal ein paar jugendspieler aufs feld.
hoffentlich geht das nicht nach hinten los :smilie_tafel:

pythagoras
05.04.2012, 18:18
:-( na das ging ja ziemlich in die hose!

tierarzt
07.04.2012, 16:32
jungs mich würde hier mal so euer altersdurchschnitt interessieren.

meiner ist 19 und eurer?

SoccerSerk
08.04.2012, 18:46
jungs mich würde hier mal so euer altersdurchschnitt interessieren.

meiner ist 19 und eurer?

das ist gut
meiner ist mit 21 fast schon zu hoch...

pythagoras
10.04.2012, 18:31
das ist gut

ich hab nen schnitt von 24 :oops:
muss aber dazu sagen, dass ich 3 spieler kurz vor der pension noch dabei hab, die praktisch nicht mehr spielen - haben halt ne ziemlich hohe erfahrung

hr201980
10.04.2012, 20:19
Meiner is auch 19.

Hatzinger
11.04.2012, 07:41
Hiho! :wave:

Spät aber doch klinke ich mich auch hier ein und wünsche euch allen eine interessante, lustige und spannende Saison!

tierarzt
11.04.2012, 14:53
das ist gut

naja mein mittelfeld ist ja auch noch nicht austrainiert.

und aufgrund des altersdurchschnitt leidet auch die erfahrung und somit die taktikwerte. :-(

tierarzt
11.04.2012, 14:54
ich hab nen schnitt von 24 :oops:
muss aber dazu sagen, dass ich 3 spieler kurz vor der pension noch dabei hab, die praktisch nicht mehr spielen - haben halt ne ziemlich hohe erfahrung

was ist hoch wenn man fragen darf?

pythagoras
11.04.2012, 17:52
was ist hoch wenn man fragen darf?

natürlich darfst!
mein höchster ist 10,9
die anderen beiden rund um 9;

pythagoras
11.04.2012, 17:58
ich könnt eh ein paar tipps von erfahrenen usern gebrauchen! :-D

muss mir nach dieser saison wieder einen trainer zulegen! mein geld reicht derzeit max. für nen 4er trainer; jetzt stellt sich mir die frage, ob ich nochmal bei einem 4er zuschlagen, oder einen 3er als "übergangslöung" kaufen soll, bis ich mir nen 5er leisten kann!??!

SoccerSerk
12.04.2012, 17:01
wow mit der niederlage war nicht zu rechnen...

ich würd mir keinen 3er trainer als übergangslösung zulegen...

mein trainer läuft auch bald aus, irgendwann mal in der Saison.

tierarzt
12.04.2012, 18:44
also ich will wirklich nicht aufsteigen aber ich hab das gefühl das will hier keiner. :-?

SoccerSerk
12.04.2012, 20:13
also ich will wirklich nicht aufsteigen aber ich hab das gefühl das will hier keiner. :-?

ja mir gehts da so ähnlich wie dir.
unten bleiben bringt aber auch nix.
die niederlage heute war nicht gewollt.:evil:
hatte zwar sehr stark rotiert, jedoch hätte es reichen sollen.
am spielbericht sieht man es eh. hab die regeln für spielerwechsel nicht gespeichert gehabt, sonst hätts wohl gereicht...
unfähig ins tor zu treffen und die volle niete zwischen den pfosten war das...:-?
gehört ja fast in den warum habe ich verloren thread :D

vlt gibt ja es trainingslager morgen dafür aus.

tierarzt
16.04.2012, 08:15
ja mir gehts da so ähnlich wie dir.
unten bleiben bringt aber auch nix.
die niederlage heute war nicht gewollt.:evil:
hatte zwar sehr stark rotiert, jedoch hätte es reichen sollen.
am spielbericht sieht man es eh. hab die regeln für spielerwechsel nicht gespeichert gehabt, sonst hätts wohl gereicht...
unfähig ins tor zu treffen und die volle niete zwischen den pfosten war das...:-?
gehört ja fast in den warum habe ich verloren thread :D

vlt gibt ja es trainingslager morgen dafür aus.

ja nur aufsteigen braucht in unserer liga keiner hier ist keiner stark genug für die 1.unterliga

SoccerSerk
16.04.2012, 18:44
ja nur aufsteigen braucht in unserer liga keiner hier ist keiner stark genug für die 1.unterliga

das würde ich nicht sagen, war letzte saison in einer der stärksten 1. ul. Hätte die klasse halten können wollte aber nicht nochmal gegen den Abstieg spielen.
für den titel in der 1. ul reichts aber wohl momentan bei keinem.

SoccerSerk
16.04.2012, 18:45
wow biebers, da hab ich dich wohl ganz schön unterschätzt...

gratuliere!

tierarzt
17.04.2012, 06:44
das würde ich nicht sagen, war letzte saison in einer der stärksten 1. ul. Hätte die klasse halten können wollte aber nicht nochmal gegen den Abstieg spielen.
für den titel in der 1. ul reichts aber wohl momentan bei keinem.

also ich kenne einige teamchefs in der 1. UL die haben in der taktik 13er werte
und austrainierte spieler (skills) aber die spielen alle so im mittelfeld.

SoccerSerk
19.04.2012, 10:56
also ich kenne einige teamchefs in der 1. UL die haben in der taktik 13er werte
und austrainierte spieler (skills) aber die spielen alle so im mittelfeld.

die taktikwerte im spielbericht sind nicht aussagekräftig.
in der rangliste aber schon eher.
und zu saisonbeginn kann man sowieso nichts sagen weil da viele die jugend auflaufen lassen und so schlechte ergebnisse einfahren.
dann kommt der trainer dazu, spezialfähigkeiten, erfahrung, kondition, fitness, heimvorteil, usw.
hab auch schon einige teams geschlagen mit höheren taktikwerten. die mischung muss halt stimmen. und je länger es dauert nach oben zu kommen umso stärker werden dann auch die ligen ;)

shadow08
19.04.2012, 17:37
die taktikwerte im spielbericht sind nicht aussagekräftig.
in der rangliste aber schon eher.
und zu saisonbeginn kann man sowieso nichts sagen weil da viele die jugend auflaufen lassen und so schlechte ergebnisse einfahren.
dann kommt der trainer dazu, spezialfähigkeiten, erfahrung, kondition, fitness, heimvorteil, usw.
hab auch schon einige teams geschlagen mit höheren taktikwerten. die mischung muss halt stimmen. und je länger es dauert nach oben zu kommen umso stärker werden dann auch die ligen ;)

Also ich kann hier die Aussage vom tierarzt nur bestätigen vorallem weil ich selbst in einer 1.UL bin, wo man ohne einen 13er Taktikwert nicht mehr oben mitspielen kann ;)

Du wirst sicher Gründe für deine Meinung haben aber allgemein muss ich dir leider widersprechen :)

Der Taktikwert ist sehr wohl aussagekräftig und vielleicht sogar der einzige Wert der immer konstant die Stärke der aufgestellten Spieler wiedergibt. Meiner Meinung nach kann ma an Hand der Taktikwerte sehr gut einschätzen wie gut ein Team ist.

Der Ranglistenwert hingegen ist extrem verfälscht weil er vom Spieltag abhängig ist. Wenn z.B.: die besten Teams mit ihrer besten Aufstellung spielen dann sind diese unter den Top 100, wenn diese Teams allerdings ihre Spieler schonen und junge Spieler einsetzen dann ist in den Top 100 Platz für andere Teams ;)

Klar sind die anderen Werte auch wichtig aber wenn du in der Taktik zu sehr unterlegen bist dann wird wohl auch das nicht mehr funktionieren.

SoccerSerk
19.04.2012, 18:57
da hast recht, ist alles klar.
nur ein tc mit einem 4er trainer und einen 13er taktikwert ist einem tc mit einem 5er trainer und 12er wert z.b trotzdem unterlegen.
deshalb find ich das nicht so 100% aussagekräftig.

shadow08
19.04.2012, 19:17
da hast recht, ist alles klar.
nur ein tc mit einem 4er trainer und einen 13er taktikwert ist einem tc mit einem 5er trainer und 12er wert z.b trotzdem unterlegen.
deshalb find ich das nicht so 100% aussagekräftig.

da ist vielleicht was dran aber aus meinen erfahrungen würd ich jetz mal sagen merkt man auch diesen unterschied an dem taktikwert

wenn du mit einem 4er trainer einen 12er wert schaffst dann würdest du mit einem 5er trainer gleich einen 13er wert schaffen

ich hab nämlich mit meinem 5er trainer schon oft genug gegen teams mit einem 4er trainer gespielt und da konnten auch taktisch unterlegene teams mithalten

SoccerSerk
19.04.2012, 21:31
da ist vielleicht was dran aber aus meinen erfahrungen würd ich jetz mal sagen merkt man auch diesen unterschied an dem taktikwert

wenn du mit einem 4er trainer einen 12er wert schaffst dann würdest du mit einem 5er trainer gleich einen 13er wert schaffen

ich hab nämlich mit meinem 5er trainer schon oft genug gegen teams mit einem 4er trainer gespielt und da konnten auch taktisch unterlegene teams mithalten

sicher gibts teams mit extremer taktikstärke wo ein 4er trainer den 5er sprung kompensieren kann. hab aber eben auch schon beobachtet dass ich gegen teams gewonnen habe mit höheren taktikwerten bei relativ gleicher skillstärke.

UND; du darfst halt nicht den fehler machen in der rangliste nur den letzten spieltag herzunehmen, sondern mehrer spieltage anzuschauen dann siehst eh wie stark das team bei voller stärke sein kann ;)

jedoch weiß man nie wie erfahren diese spieler dann wieder sind
deshalb kommt es ja auch vor, dass man eine bessere spielbewertung im spielbericht hat aber trotzdem verliert...

alles nicht so einfach aber das macht ja das spiel so interessant :crutch:

shadow08
20.04.2012, 05:44
sicher gibts teams mit extremer taktikstärke wo ein 4er trainer den 5er sprung kompensieren kann. hab aber eben auch schon beobachtet dass ich gegen teams gewonnen habe mit höheren taktikwerten bei relativ gleicher skillstärke.

UND; du darfst halt nicht den fehler machen in der rangliste nur den letzten spieltag herzunehmen, sondern mehrer spieltage anzuschauen dann siehst eh wie stark das team bei voller stärke sein kann ;)

jedoch weiß man nie wie erfahren diese spieler dann wieder sind
deshalb kommt es ja auch vor, dass man eine bessere spielbewertung im spielbericht hat aber trotzdem verliert...

alles nicht so einfach aber das macht ja das spiel so interessant :crutch:

bei einem sieg gegen ein taktisch stärkeres teams musstest du allerdings einen kleinen vorteil bei den skills haben sonst würdest gar keine konterchance bekommen ;)

ja da hast recht in der rangliste muss man sich mehr als nur den letzten tag anschauen aber nicht mal dann kann man sich sicher sein, ich kenne einige die fast eine saison lang nie nur mit den besten spielen und wenn sies dann mal tun gibts die überraschung :)

SoccerSerk
21.04.2012, 10:17
bei einem sieg gegen ein taktisch stärkeres teams musstest du allerdings einen kleinen vorteil bei den skills haben sonst würdest gar keine konterchance bekommen ;)

ja da hast recht in der rangliste muss man sich mehr als nur den letzten tag anschauen aber nicht mal dann kann man sich sicher sein, ich kenne einige die fast eine saison lang nie nur mit den besten spielen und wenn sies dann mal tun gibts die überraschung :)

so schauts aus alter.

SoccerSerk
28.04.2012, 22:32
derby time!!

im hinspiel könnts klappen, fürs rückspiel werden mir dann ein paar stammkräfte fehlen...
aber ohne moos is halt nix los.
dienstag bin i retour da kannst die kurbel ansetzen :D

shadow08
28.04.2012, 22:38
derby time!!

im hinspiel könnts klappen, fürs rückspiel werden mir dann ein paar stammkräfte fehlen...
aber ohne moos is halt nix los.
dienstag bin i retour da kannst die kurbel ansetzen :D

aja wie schauts aus hast lust mal wieda beim 11er-cup mitzumachen? in den nächsten tagen wird die 10. Jubiläums-Auflage gestartet, würd mi freun wennst mitmachst ;)

SoccerSerk
29.04.2012, 10:50
aja wie schauts aus hast lust mal wieda beim 11er-cup mitzumachen? in den nächsten tagen wird die 10. Jubiläums-Auflage gestartet, würd mi freun wennst mitmachst ;)

klar ich geb mir die gaude mal wieder.
sag einfach bescheid wanns losgeht!!

shadow08
29.04.2012, 11:52
klar ich geb mir die gaude mal wieder.
sag einfach bescheid wanns losgeht!!

passt mach ich ;)

knorpe
01.05.2012, 16:11
Hallo Teamchefs!

Suchen noch 4 Teamchefs für die 2te Ausgabe des DBDT-TeamCups!
Start ist am 16.05.2012 und Spieltag nur Mittwochs.

Bei Interesse Anmeldung hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58047

Bzw. der Link zur Cup-Homepage: http://knorpstarsunited.npage.at/

lg
knorpe

aries55
02.05.2012, 09:34
Du möchtest bei einem Friendlycup mitspielen, der nicht nach dem üblichen Schema abläuft :?:
Dann bist du hier richtig :!:

Der DOUBLE-MIX-CUP findet Mittwoch statt._________Der 1-2-3-4-VORGABE-CUP wird am Samstag gespielt.

http://666kb.com/i/c3fivy4pg47t9jbl4.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)http://666kb.com/i/c3fj6xixrqcle43u0.gifhttp://666kb.com/i/c3fjfc5vqt20zibmw.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58042)

Auf deine Teilnahme freut sich aries55 :-D

SoccerSerk
06.05.2012, 13:25
das war ja mal a heftige retourwatschn...

SoccerSerk
14.05.2012, 11:00
autsch...
trainerlos, ich gratuliere fc schnubu schon mal im voraus...:-?

R u b y
14.05.2012, 15:06
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140

lg

Hatzinger
14.05.2012, 20:53
das war ja mal a heftige retourwatschn...

Hmm ... war schwer einzuschätzen. Im ersten Spiel war ich trainerlos :-?

SoccerSerk
15.05.2012, 09:38
Hmm ... war schwer einzuschätzen. Im ersten Spiel war ich trainerlos :-?

hab ich mir nach dem rückspiel schon gedacht!
schnubu wohl auch sonst wär das ergebnis nicht möglich gewesen :D
mir fehlt momentan leider auch die kohle...

SoccerSerk
17.05.2012, 17:16
wow den 2. und den 7. trennen nur 2 Punkte!!!!:shock::shock:

Hatzinger
18.05.2012, 05:20
wow den 2. und den 7. trennen nur 2 Punkte!!!!:shock::shock:

Jap ... scheint so, als wäre die Liga ziemlich ausgeglichen. Und spannend wird es die letzten Runden wohl auch :bounce:

SoccerSerk
30.05.2012, 09:53
tja, noch immer kein neuer trainer am markt der passt...
hab mich diese saison total verpokert...:-x
somit gehts jetzt wohl noch eine klasse weiter runter:evil::evil:
trotzdem wars eine spannende saison!

gratulation an firstclub zum titel, den hast dub dir verdient.
und wenn nix schief geht biebers zum aufstieg!

ab nächster saison ist dann halt für mein team durchmarsch angesagt :D
vlt trifft man ja dann dabei den einen oder anderen dann wieder :twisted: