Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/16, Saison 14
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/16.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
daywalker76
29.03.2012, 11:38
Hallo liebe Liga - Kollegen!!
Hoffe hier auf eine höher Bereitschaft sich auszutauschen als letzte Saison im Thread meiner 4.UL ;-)
Ich bin als Aufsteiger zu Euch neu hinzugekommen
Letzte Saison habe ich es geschafft ungeschlagen Meister zu werden und bin im Cup erst im Finale gescheitert. Die Saison wird mit Sicherheit nicht so leicht werden, da ich einen Großteil meiner Manschaft verkauft habe und meine Trainingsbereiche sowie meine Taktik umstellen werde.
Dennoch hoffe ich, dass ich mich zu Saisonende im mittleren Tabellenfeld wiederfinden werde.
lg & auf eine faire verletzungsfreie Saison
Seas Daywalker,
endlich mal einer der im Ligaforum schreibt. Bin wie du ungeschlagen Meister geworden und werd versuchen mit meiner jungen Truppe net abzusteigen. :-P
daywalker76
02.04.2012, 12:32
Hallo!!
Ja in den Unterligen ist die Forumsaktivität halt leider noch sehr gering :-(
Heute geht es endlich los, nach dem ersten Spieltag wird es dann etwas leichter eine Prognose für diese Saison zu erstellen, nach meinen ersten Analysen glaube ich aber (sollte ich mich nicht gravierend täuschen) dass wir beide den Abstieg nicht zu fürchten brauchen.
Versuche eben noch mein Team mit dem einen oder anderen Jugi - Talent vollzustopfen, aber bei den TM - Preisen die momentan für 16 Jährige bezahlt werden ist das schwer..... wahnsinn eben ein Jugi mit 8 A-Skills und 8 Def. Taks um 800k weggegangen und ich depp habe meine die meisten jugis am Jugi TM unter 100k verkauft :-( aber ein grund mehr um die jugi-Arbeit laufen zu lassen um für nächste Saison gerüstet zu sein
lg
daywalker76
02.04.2012, 21:29
So meine Analyse nach dem ersten Tag fällt weniger schlimm aus als gedacht, Favorit für die Saison ist mal der NK Gößnitz sowie der Fc Ichnusa. Gößnitz ist zwar taktisch nicht so stark dafür starke MTB werte, nachdem sich alle Teams im Laufe der Saison noch verbessern, wird es vor allem gegen diese beiden sehr schwer, dennoch sollte der Klassenerhalt leicht möglich sein
... nächste Runde geht es eh gleich gegen den Fc Ichnusa :-(
lg
So meine Analyse nach dem ersten Tag fällt weniger schlimm aus als gedacht, Favorit für die Saison ist mal der NK Gößnitz sowie der Fc Ichnusa. Gößnitz ist zwar taktisch nicht so stark dafür starke MTB werte, nachdem sich alle Teams im Laufe der Saison noch verbessern, wird es vor allem gegen diese beiden sehr schwer, dennoch sollte der Klassenerhalt leicht möglich sein
... nächste Runde geht es eh gleich gegen den Fc Ichnusa :-(
lg
Vor Saisonbeginn hätt I mi auf den 4. oder 5. Platz getippt und einer von beiden wirds werden ;-)
Aufstieg is eigentlich ka Thema, dafür is des Team no zu jung und unerfahren. Mal schaun was im Cup drin is.
Hab ma grod an 16 Jährigen um 160 k kauft. Preis/Leistung hot bei dem passt.
Woit ma eigentlich moi an Tormann zulegen, aber da san de Preise utopisch.
daywalker76
03.04.2012, 23:03
Hab ma grod an 16 Jährigen um 160 k kauft. Preis/Leistung hot bei dem passt.
Woit ma eigentlich moi an Tormann zulegen, aber da san de Preise utopisch.
habe ich mir eben angesehen... würde den rahe sogar als schnäppchen bezeichnen, 16 A - Skills, super taks für an 17-jährigen und auch die erf top super sache, der bringt sicherlich kohle
tormann ist so eine sache.... ich habe vorige saison lange gesucht, wollte einen austrainierten erfahrenen, habe mir dann als alternative einen austrainierten 18-jährigen gekauft zwar 11 kondi und spezi aber nur 0,5 erfahrung :-( und trotzdem musste ich über 1,2 mio löhnen :-(:-(
Jugi-Kauf war net schlecht, aber die meisten gehn zu überhöhten Preisen weg. Brauch no 5 Spieler für die Saison.
Tormann werd I no wortn, Preise solltn sich im Laufe der Saison normalisieren.
daywalker76
06.04.2012, 07:52
ups da habe ich gonzo5 aber auf einen ganz schlechten fuss erwischt...
habs zuerst gar nicht glauben können als ich mir gestern den spielstand angschaut hab 5:0 gegen ichnusa arg....
scheinbar bin ich mit taktik-wiederholung stärker als mit 4 unterschiedliche taktiken 8-)8-) und das obwohl ich im vergleich zu voriger saison spieler abgegeben habe ?!?!
ja mir soll es recht sein, ärgerlich ist es nur dass ich nicht letzte saison schon mal so gespielt habe, da hätte ich mir ohneweiterers den cup geholt :evil::evil:
nur wenn ich so wie gestern aufstelle, werden mir meine jugis im training was pfeifen muss ich noch eine passende mischung finden
lg
Taktisch gesehn war das schon ganz großes Kino, gibts kan stärkeren in der Liga, die Frage is nur was du willst. Team aufbauen oder aufsteigen?
daywalker76
11.04.2012, 17:32
Taktisch gesehn war das schon ganz großes Kino, gibts kan stärkeren in der Liga, die Frage is nur was du willst. Team aufbauen oder aufsteigen?
das ist die frage, obwohl ich nicht dachte dass ich taktisch so stark bin, so ist doch mein ziel meine jugis aufzutrainieren um damit in zwei saisonen ordentlich geld zu machen. denn für die 2 UL. bin ich auch in der stärksten formation zu schwach. sollte sich dennoch der aufstieg irgendwie ausgehen, nehme ich ihn natürlich dankend an :-D
lg
Realistisch betrachtet bist schon fix unter den Top 2.
Gegen mich solltest heute keine Probleme haben.
Bin nach wie vor auf der Suche nach Verstärkungen, aber die Preise am TM san zur Zeit utopisch, unglaublich was da für Spieler bezahlt wird.
daywalker76
12.04.2012, 13:58
Realistisch betrachtet bist schon fix unter den Top 2.
Gegen mich solltest heute keine Probleme haben.
Bin nach wie vor auf der Suche nach Verstärkungen, aber die Preise am TM san zur Zeit utopisch, unglaublich was da für Spieler bezahlt wird.
naja so optimistisch sehe ich das nicht, es kommt immer darauf an, wie trainingsorientiert ich aufstelle..... gegen dich heute wird es sehr schwer da ich vor allem in der Abwehr von 5 abwehrspieler vom start weg gleich mal 3 akademie jugis ranlasse und in hz 2. kommt dann antelle von einem der beiden verbliebenen routieniers auch noch ein jugi... hoffe dass meine mfler das kompensieren können, aber ich muss die jungen ranlassen .... ich habe noch immer trainings - verweigerer im team und würde schon gerne auf tl fahren.
am tm sind die guten 16 Jährigen jetzt mal weg, dafür haben sich die preise etwas eingependelt.... ich habe noch zwei kaderplätze frei aber da warte ich noch bis die ersten 16 jährigen mit einem tl in den beinen am markt kommen
und für einen guten 17 - oder 18-jährigen der sowohl skill als auch taktisch gut bestückt ist, zahlt man schon seine 600k, bitter ist nur wenn man soviel geld ausgibt und dann bekommt man dafür einen spieler der nur halbherzig trainiert das ist noch immer der größte risiko - faktor den man nicht ausschließen kann
lg und auf ein spannendes spiel heute
daywalker76
19.04.2012, 16:44
gz zizou!!
Top leistung die du da heute gebracht hast ein wahrer Arbeitssieg :-)
bei mir war es auch ganz schön knapp, hätte django und seine jungs beinahe unterschätzt, vor allem in der zweiten hälfte haben meine jungs keinen fuss mehr auf den boden bekommen. da habe ich wohl zusehr auf die jugend gesetzt, wenn ich das spiel aus der hand gegeben hätte, dürfte ich mich auch nicht beschweren.
jetzt wird es wirklich zeit für ein TL, sofern ich morgen keine verweigerer mehr habe, werde ich gleich buchen :-)
lg
gz zizou!!
Top leistung die du da heute gebracht hast ein wahrer Arbeitssieg :-)
bei mir war es auch ganz schön knapp, hätte django und seine jungs beinahe unterschätzt, vor allem in der zweiten hälfte haben meine jungs keinen fuss mehr auf den boden bekommen. da habe ich wohl zusehr auf die jugend gesetzt, wenn ich das spiel aus der hand gegeben hätte, dürfte ich mich auch nicht beschweren.
jetzt wird es wirklich zeit für ein TL, sofern ich morgen keine verweigerer mehr habe, werde ich gleich buchen :-)
lg
Dank da :-D
Der erste Heimsieg diese Saison und dann gleich gg. an Ligafavoriten. Komm ma a bissl wie Chelsea gg. Barca vor, mit mageren Ballbesitz das Optimum herausgeholt. 8-)
Bist aus den Aufstiegsrängen quasi nimma zu verdrängen ;-)
Mein TL muss no warten, bis jugendliche Verstärkung eintrifft. Bin generell auf der Suche nach einigen Spielern, vor allem im MF.
zizou
Gratulation zum Sieg. War ein enges Spiel, hat mich auch überrascht. Mir mangelts leider an richtig starken Stürmern, sonst hätt ich zumindest eine der 3 Chancen verwertet. Bei den astronomischen Summen, die schon seit Monaten für (auch annähernde) Top-Spieler gezahlt werden, wird die Kaderbaustelle noch eine Weile erhalten bleiben.
lg
daywalker76
20.04.2012, 13:21
Gratulation zum Sieg. War ein enges Spiel, hat mich auch überrascht. Mir mangelts leider an richtig starken Stürmern, sonst hätt ich zumindest eine der 3 Chancen verwertet. Bei den astronomischen Summen, die schon seit Monaten für (auch annähernde) Top-Spieler gezahlt werden, wird die Kaderbaustelle noch eine Weile erhalten bleiben.
lg
hi django!!
Freut mich dass du dich hier zu wort meldest!!
ja war wirklich sehr eng, um ehrlich zu sein hättest du dir den sieg mehr verdient gehabt als ich, wie gesagt vor allem in der zweiten halbzeit bin ich ja kaum mehr aus meiner hälfte rausgekommen :shock::shock: hab dich echt total unterschätzt. Vor allem da mein TW zwar austrainiert ist, ihn es aber noch an erfahrung mangelt, hab ich echt geschwitzt :-)
ja die preise für top spieler sind momentan ein wahnsinn, mein sturm lebt von eigenbauspielern, 3 von 4 sind aus der eigenen jugend, hab die letzten 3 saisonen nur offensive skills trainiert und sie so groß gezogen. vor allem die horrorpreise zu beginn der saison für 16-jährige haben mich überzeugt in zukunft nur mehr auf die jugend zu setzten, das problem ist halt es läuft sehr viel geld rein und ein ertrag ist erst in zwei saisonen ersichtich :-(
@tl: heute nur mehr ein verweigerer im training, da habe ich gleich gebucht, 3 tage schweiz auf gut. bin mal gespannt auf die ergebnisse
lg
hi django!!
Freut mich dass du dich hier zu wort meldest!!
Na wenn ich schon dediziert angesprochen werde 8-)
Traningslager in Belgien hab ich schon hinter mir. Erschien sinnvoller als weiter auf einen Stürmer zu sparen.
Bin im Moment in einer Art Umbruch. Da mich bald der ein oder andere Leistungsträger unfreiwillig verlassen wird, hab ich einige junge Spieler im Kader, die grad auch ein konkurrenzfähiges Niveau trainiert werden. Mit einem 3er Trainer dauerts halt länger... ;-)
daywalker76
23.04.2012, 15:44
Na wenn ich schon dediziert angesprochen werde 8-)
bei dem teamnamen ja ein muss :-)
wünsch euch eine erfolgreiche verletzungsfreie runde - bin schon sehr auf das spitzenspiel gespannt
ichnusa vs. gößnitz
lg
daywalker76
23.04.2012, 16:07
ups im 1 viertel 0:2 zurück und das zu haus...... da bleibt mir die spucke weg :evil::evil::evil: :loco:
26. Minute: anschlusstreffer gott sei dank nur mehr 1:2.... denke im 1.viertel hat was mit der taktik nicht gepasst oder ich hab randy auch total unterschätzt
32. Minute: Ausgleich 2:2 puh jetzt kann ich durchatmen:rolleyes: ich hoffe ich wechsle zur halbzeit nicht irgendwelche luschen ein:rolleyes:
doch eine lusche eingewechselt :-( trotzdem dürfte ich taktisch noch überlegen sein..
57. Minute: Die Erlösung 3:2 8-)8-) ...
70. Minute: Führung ausgebaut 4:2 jetzt sollte nichts mehr passieren.... hab heute mal aus fitnessgründen den ersatztorhüter auflaufen lassen..... wäre beinahe ins auge gegangen
85. Minute: 5:2 würde mich echt interessieren warum ich im 1. Viertel so schlecht war ??
86. Minute: 6:2 jetzt kann ich wieder:mrgreen::mrgreen::mrgreen: werde aber trotzdem ein ernstes wörtchen mit meinen jungs reden müssen mir so einen schrecken einzujagen
chris1976
01.05.2012, 10:18
Keiner von euch Lust Mittwochs in einem Cup mitzuspielen?Bei Interesse anmelden ist echt witzig und gut organisiert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58021 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)
Nach dem Sieg im Spitzenspiel is der Widerstand anscheinend gebrochen, der Weg zum Titel is frei ;-)
Bin trotz eines stärkeren B-Teams auf Platz 2 geklettert - unbelieveable :-)
Vielleicht sollt i no mehr Spieler verkaufen :-P
daywalker76
09.05.2012, 22:53
Nach dem Sieg im Spitzenspiel is der Widerstand anscheinend gebrochen, der Weg zum Titel is frei ;-)
Bin trotz eines stärkeren B-Teams auf Platz 2 geklettert - unbelieveable :-)
Vielleicht sollt i no mehr Spieler verkaufen :-P
ja das hätten wir uns zu saisonbeginn wohl nicht mal zu träumen gewagt, dass wir zu saison-pause auf platz 1 und 2 stehen :mrgreen::mrgreen: martinekspak hat es offenbar vorgezogen noch eine weitere saison in der 3.Ul zu verbringen
also von mir aus könnte die saison schon zu ende sein, wobei mir eines zu denken gibt..... die kluft zwischen 2.UL und 3.UL ist um einiges größer als zwischen 3.Ul und 4. Ul (s. Cup) ... also ich befürchte dass ich in der nächsten saison (Aufstieg vorrausgesetzt) ein Jausengegner sein werde.. siehe Cup :-?:-?
lg
Hi Leute!
Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140
lg
ja das hätten wir uns zu saisonbeginn wohl nicht mal zu träumen gewagt, dass wir zu saison-pause auf platz 1 und 2 stehen :mrgreen::mrgreen: martinekspak hat es offenbar vorgezogen noch eine weitere saison in der 3.Ul zu verbringen
also von mir aus könnte die saison schon zu ende sein, wobei mir eines zu denken gibt..... die kluft zwischen 2.UL und 3.UL ist um einiges größer als zwischen 3.Ul und 4. Ul (s. Cup) ... also ich befürchte dass ich in der nächsten saison (Aufstieg vorrausgesetzt) ein Jausengegner sein werde.. siehe Cup :-?:-?
lg
wurscht, wer nicht wagt der nicht gewinnt 8-)
spiel afoch so weiter wie bisher, mal schaun was debi rauskommt
momentan werden 2 topstürmer sowie mittelfeldspieler verkauft
bei gelegenheit a guter defensiver taktiker gekauft, aber de san selten am tm und dementsprechend teuer
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.