PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 14


dbdtBot
28.03.2012, 11:30
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

novman84
28.03.2012, 12:13
Hallo an alle...;-)

Interessante Liga mit ein paar bekannten Namen...

Es wird wieder eng werden in der Saison 8-)

rising_legend
28.03.2012, 15:40
Ebenfalls hallo von meiner Seite!

ich kann euch jetzt schon garantieren, dass ich beim Punktesammeln ziemlich sparsam sein werde- hab letzte Saison praktisch meinen ganzen Kader verkauft.

eigentlich weiß ich nicht mal so recht warum ich aufgestiegen bin :lol:

lg

knorpe
28.03.2012, 17:22
na da seh ich ja auch ein paar bekannte namen ;-)

smarty
28.03.2012, 18:11
na da seh ich ja auch ein paar bekannte namen ;-)

kaum ist er weg sind die ex-ligakollegen nur mehr "bekannte namen" :-D
ne, weiß schon was du meinst..., ich bin halt kein arrivierter tc-alt-spieler und kenn die meisten nicht...... die schilcherbuam klingen aber zumindest seeeeehr interessant ;-)

smarty
28.03.2012, 18:12
Hallo an alle...;-)

Interessante Liga mit ein paar bekannten Namen...

Es wird wieder eng werden in der Saison 8-)

na wenn du mit volldampf an die sache rangehst, dann wird es schon reichen....

novman84
28.03.2012, 18:24
na wenn du mit volldampf an die sache rangehst, dann wird es schon reichen....

Naja, leicht wirds nicht...Erste Partie wirds schon mal heiß hergehen! Möglich ist alles, sehe aber 3,4 Favoriten...die Jungen einbaun wird halt schwer!
Oba schau ma mal! 8-)

knorpe
28.03.2012, 19:22
also zu dem zeitpunkt wird man noch nicht viel sagen können ;-)

Floyd
28.03.2012, 19:46
Hallo auch von mir!

Es ist schön wieder in einer Liga zu sein, in der im Forum gepostet wird :-)

Gut auch das Knorpe 'weg' ist, gegen Dich war ich bis jetzt immer chancenlos :shock: :lol:
Sonst kann ich nur sagen, das das eine starke 1.UL ist und sicherlich spannend wird. Hoffentlich kann ich auch den einen oder anderen ein bisserl ärgern...

Freue mich schon!

Liebe Grüße Floyd / Schilcherbuam

knorpe
28.03.2012, 20:00
Hallo auch von mir!

Es ist schön wieder in einer Liga zu sein, in der im Forum gepostet wird :-)

Gut auch das Knorpe 'weg' ist, gegen Dich war ich bis jetzt immer chancenlos :shock: :lol:
Sonst kann ich nur sagen, das das eine starke 1.UL ist und sicherlich spannend wird. Hoffentlich kann ich auch den einen oder anderen ein bisserl ärgern...

Freue mich schon!

Liebe Grüße Floyd / Schilcherbuam

wennst a bissl wartest komm ich wieder runter ;-)
mein tipp - passt mit auf den novaman auf diese saison...

novman84
29.03.2012, 14:15
wennst a bissl wartest komm ich wieder runter ;-)
mein tipp - passt mit auf den novaman auf diese saison...


Naja, brauch ma nit übertreiben! ;-)

Es wird eher ähnlich zugehn wie vorige Saison um die ersten 4 Plätze!

Des Friendly gegen Eklston hab ich verloren, also da hab ich schon noch ein kleines Defizit! 8-)

Du hast aber auch eine Mörderliga erwischt...mit Morte zoman :oops:

Goasi
29.03.2012, 18:24
Hallo auch von meiner Seite!
Freut mich, dass im Forum schon mal was los ist.... so soll es sein! ;-)
So wie´s aussieht, hab i mit dieser Liga wieder den Jackpot geknackt.... lauter starke Mannschaften..... :lol:
Wie schauen eure Saisonziele aus?
Wer sind eure Aufstiegskandidaten?

mfg Goasi

knorpe
29.03.2012, 19:04
Naja, brauch ma nit übertreiben! ;-)

Es wird eher ähnlich zugehn wie vorige Saison um die ersten 4 Plätze!

Des Friendly gegen Eklston hab ich verloren, also da hab ich schon noch ein kleines Defizit! 8-)

Du hast aber auch eine Mörderliga erwischt...mit Morte zoman :oops:

naja - die liga könnte leichter sein ;-)
eure und unsere 8-)

rising_legend
29.03.2012, 21:09
also mein Saisonziel beschränkt sich darauf die Niederlagen nicht allzu hoch ausfallen zu lassen ;-)

... oder gibt es hier vielleicht noch jemanden der auch umgebaut bzw. verjüngt hat?

smarty
30.03.2012, 09:59
... oder gibt es hier vielleicht noch jemanden der auch .... verjüngt hat?

also bei mir sind zum saisonwechsel alle um 1 jahr gealtert ;-)

Floyd
30.03.2012, 12:41
Ich hab' auch keine junge Mannschaft mehr, meine Spieler werden immer älter und leider nur sehr langsam besser :oops:

@rising legend: Beim VIP Cup hast mich auch besiegt, also wieso dann nicht mit Deiner etwas jüngeren Mannschaft?

Gegen Novman habe ich noch nie gespielt, der war beim Cup immer eine Gruppe über mir :shock:

Also langsam sehe ich schon sehr schwarz für mich in der 1.UL (wieder einmal).

LG Floyd / Schilcherbuam

rising_legend
31.03.2012, 11:58
Ich hab' auch keine junge Mannschaft mehr, meine Spieler werden immer älter und leider nur sehr langsam besser :oops:

@rising legend: Beim VIP Cup hast mich auch besiegt, also wieso dann nicht mit Deiner etwas jüngeren Mannschaft?

Gegen Novman habe ich noch nie gespielt, der war beim Cup immer eine Gruppe über mir :shock:

Also langsam sehe ich schon sehr schwarz für mich in der 1.UL (wieder einmal).

LG Floyd / Schilcherbuam

als ich gegen dich gespielt habe, hatte ich noch meine komplette alte Mannschaft, danach hab ich lauter 18-jährige gekauft und nur 3 Feldspieler behalten. ich schaffe grade mal eine 10er Taktik, was heißt dass ich diese Saison 1620 Minuten verteidigen werde :lol:

novman84
31.03.2012, 13:15
Hallo auch von meiner Seite!
Freut mich, dass im Forum schon mal was los ist.... so soll es sein! ;-)
So wie´s aussieht, hab i mit dieser Liga wieder den Jackpot geknackt.... lauter starke Mannschaften..... :lol:
Wie schauen eure Saisonziele aus?
Wer sind eure Aufstiegskandidaten?

mfg Goasi

Man kann zumindest einmal sagen, dass keine Mannschaft dabei ist, die locker durch die Liga marschieren wird! ;-)

Taktisch zähle ich mich zu den Top2, jedoch hab ich einen schwachen Trainer und mir fehlt die oft unterschätzte Erfahrung bei meinen Jungs...

Skilltechnisch sehe ich 3-4 Mannschaften stärker!

Wenn deine Ambition der Aufstieg ist, wirst du mMn sicher auch vorne mitmischen...

Auch der Heimvorteil wird eine gewichtige Rolle spielen...

Das erfreuliche ist, dass ziemlich forumsaktive Mannschaften in der Liga sind...da wirds nicht langweilig werden!

Ich für mein Team kanns nach 3 Runden eh schon mal abchecken inwieweit ich mitreden kann, da nach dir gleich der 3. und 4. der vorigen Saison meine nächsten Gegner sind!

novman84
31.03.2012, 13:18
Gibts jemanden, der nur Taktiktrainigs in dieser Saison absolviert? Und bei wen wird ein neuer Trainer benötigt?

Ich hab meinen 5er noch bis nächste Saison...dann kommt wieder ein 4er Trainer!

Goasi
31.03.2012, 16:46
Taktiktraining hab ich diese Saison nicht vor => hab ich generell bis jetzt sträflich vernachlässigt, aber ich sag mal in ca. 2 Saisonen werd ich das nachholen, es sei denn, es ist früher zwingend notwendig.

Also ich zähl mich sicher nicht zu den stärkeren Mannschaften,
Meine Probleme sind die Taktik, sowie meine junge Mannschaft mit geringer Erfahrung. Das einzige wo ich halbwegs mithalten kann, dürften die Skill´s sein....

Aber es wird sicher eine spannende Saison, ich freu mich schon auf die erste Runde!

mfg Goasi

smarty
01.04.2012, 09:12
Gibts jemanden, der nur Taktiktrainigs in dieser Saison absolviert? Und bei wen wird ein neuer Trainer benötigt?

Ich hab meinen 5er noch bis nächste Saison...dann kommt wieder ein 4er Trainer!

also ich beginn mit echtem taktiktraining erst wenn eine kampfmannschaft steht. aber ich brauch nen neuen 5er-trainer. meiner bleibt noch 13 spiele. momentan wär der richtige am markt. genau auf mich zugeschnitten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=357653

überlege gerade, ob ich soooo laaaange vor auslaufen des aktuellen trainers zuschlagen soll. ist de facto ja ein verlust von etwa 700 k....

Floyd
01.04.2012, 10:47
Also ihr habt Sorgen! - Mein 3er!!! Trainer (mit dem ich aber sehr zufrieden bin) läuft erst nächste Saison aus und ich werde mir dann wieder einen 3er kaufen denke ich.

Taktiktraining mache ich auch nicht regelmäßig, aber doch hin und wieder.

LG Floyd / Schilcherbuam

smarty
01.04.2012, 12:08
Also ihr habt Sorgen! - Mein 3er!!! Trainer (mit dem ich aber sehr zufrieden bin) läuft erst nächste Saison aus und ich werde mir dann wieder einen 3er kaufen denke ich.

Taktiktraining mache ich auch nicht regelmäßig, aber doch hin und wieder.

LG Floyd / Schilcherbuam

kompliment..., wenn du soweit mit nem 3er gekommen bist, dann hut ab ...

novman84
01.04.2012, 14:43
Also ihr habt Sorgen! - Mein 3er!!! Trainer (mit dem ich aber sehr zufrieden bin) läuft erst nächste Saison aus und ich werde mir dann wieder einen 3er kaufen denke ich.

Taktiktraining mache ich auch nicht regelmäßig, aber doch hin und wieder.

LG Floyd / Schilcherbuam

4er macht dich gleich um 2 Klassen besser, allein beim Training...jo, starke Leistung mit einem 3er in die 1.UL

rising_legend
01.04.2012, 19:48
also ich beginn mit echtem taktiktraining erst wenn eine kampfmannschaft steht. aber ich brauch nen neuen 5er-trainer. meiner bleibt noch 13 spiele. momentan wär der richtige am markt. genau auf mich zugeschnitten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=357653

überlege gerade, ob ich soooo laaaange vor auslaufen des aktuellen trainers zuschlagen soll. ist de facto ja ein verlust von etwa 700 k....

hast soviel Geld auf der Seite? der ist ja wirklich nicht billig, und abgesehen davon würde ich den alten niemals so früh rauswerfen, maximal vll ein oder zwei Spiele vor Vertragsende...

smarty
01.04.2012, 19:58
hast soviel Geld auf der Seite? der ist ja wirklich nicht billig, und abgesehen davon würde ich den alten niemals so früh rauswerfen, maximal vll ein oder zwei Spiele vor Vertragsende...

ja, das geld hab ich auf der kante. die trainer die mir wirklich ins konzept passen gibts maximal einmal im zeitraum von 5-6 ligaspielen. und wenn das dann ein trainer ist der 3 oder 4 saisonen bleibt, dann wird da nochmal fest erhöht. die gehen oft um 1 mio mehr weg als der rufpreis. das passiert bei trainern die 5 oder 6 saisonen bleiben nicht in der art. aber ich weiß eh no net so recht ;-)

smarty
02.04.2012, 15:37
also mit offenhausen haben wir eine extra-routinierte mannschaft in der liga. die spieler haben ja dreimal so viele spiel am buckel wie die meinigen 8-)

Floyd
02.04.2012, 16:18
Schaut ja mal nicht schlecht für mich aus zur Pause :lol:

Damit hätte ich nciht gerechnet (5:0), womöglich hat Morgi vergessen (richtig) aufzustellen?

LG Floyd / Schilcherbuam

Goasi
02.04.2012, 18:03
also ich beginn mit echtem taktiktraining erst wenn eine kampfmannschaft steht. aber ich brauch nen neuen 5er-trainer. meiner bleibt noch 13 spiele. momentan wär der richtige am markt. genau auf mich zugeschnitten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=357653

überlege gerade, ob ich soooo laaaange vor auslaufen des aktuellen trainers zuschlagen soll. ist de facto ja ein verlust von etwa 700 k....

Also wenn der Trainer wirklich perfekt zu dir passt und du keine Geldprobleme hast, dann würd ich den nehmen...... es ist ja wirklich nicht leicht einen passenden preiswerten Trainer zu finden. Ich würd einmal abwarten wie sich der Preis entwickelt!

mfg Goasi

Goasi
02.04.2012, 18:06
@novoman84: Grats zum Sieg, ich hatte ja wie befürchtet überhaupt keine Chance! Meiner Meinung nach, gehörst du aufgrund deiner taktischen Stärke zu den Aufstiegskanditan!

knorpe
02.04.2012, 19:12
na - da kann man noch keine tendenzen so recht herauslesen ;-)
wird wohl auch wieder bis zum schluss spannend bleiben.

smarty
04.04.2012, 11:34
na - da kann man noch keine tendenzen so recht herauslesen ;-)
wird wohl auch wieder bis zum schluss spannend bleiben.

also mit nem 14er-taktikwert wird novman schon schwer zu biegen sein. noch dazu, wenn er sich im sturm verstärkt. dann wirds ein durchmarsch. dahinter wirds nen kampf auf biegen und brechen geben.

du hast ja das 1. spiel gewonnen .... gegen nen bekannten gegner...

novman84
04.04.2012, 14:15
also mit nem 14er-taktikwert wird novman schon schwer zu biegen sein. noch dazu, wenn er sich im sturm verstärkt. dann wirds ein durchmarsch. dahinter wirds nen kampf auf biegen und brechen geben.

du hast ja das 1. spiel gewonnen .... gegen nen bekannten gegner...

Hahaha, Durchmarsch!?! :oops:

Ich sehe es wie schon erwähnt ein wenig anders! Der Stürmer kommt aber trotzdem hoffentlich bald! Nichts gscheides am Markt z.Z.

Oder ich kauf mir einen starken Taktiker, dann wirds auch auswärts mit einem 14er Wert klappen! ;-)

smarty
05.04.2012, 10:37
Hahaha, Durchmarsch!?! :oops:

Ich sehe es wie schon erwähnt ein wenig anders! Der Stürmer kommt aber trotzdem hoffentlich bald! Nichts gscheides am Markt z.Z.

Oder ich kauf mir einen starken Taktiker, dann wirds auch auswärts mit einem 14er Wert klappen! ;-)

na klar musst du jedes spiel abwägen. kannst ja nicht immer das best off aufstellen ;-) und ein 0:0 ist schneller passiert als man denkt. jetzt nen taktiker kaufen wär sicher auch ne gute entscheidung. die steigen sicher sehr bald mal im wert..... hätt mir auch schon überlegt nur mehr taktik zu trainieren. aber diese saison werd ich eher noch mischen. nachdem ich defensive und normale taktiken spiele wirds nen 14er-taktikwert für mich so schnell nicht geben. muss aber auch nicht sein. bei den def taks kann ich ruhig 2-3 punkte drunter liegen und trotzdem gut aussteigen ;-)

novman84
05.04.2012, 15:57
So schau ma mal wie es wird! Alles auf die 2.Hälfte gesetzt heut!

novman84
05.04.2012, 16:22
Und da ist schon das 1:0, niceeee

smarty
06.04.2012, 08:32
mich betriffts ja nicht weil ich einen vollen kader habe. aber ich beobachte immer wieder teams die schon auf kampfmannschaft umgestellt haben und keine wechselspieler einbauen. de facto versäumen 3 mögliche wechselspieler einen erfahrungszuwachs. und natürlich kann man jetzt sagen, dass die fitness bei den banklsitzern steigt. aber ich glaube, dass das ein trugschluss ist. denke, dass die fitness mit den aktionen im spiel zusammenhängen. also, wenn jemand rein- oder rausgewechselt wird, dann wird seine fitness sowieso nicht allzu sehr angegriffen. bei 3 wechselspielern heißt dass, das insgesamt 6 spieler (3 rein - 3 raus) einen kleineren fitnessvorteil verbuchen können. wenn man aber 11 spieler durchmarschieren lässt, dann verlieren diese im verhältnis wesentlich mehr fitness. ich zumindest hab das bei meinen wechselspielern so beobachtet. also wer hat dazu erfahrungen, oder meinungen...

smarty
06.04.2012, 11:36
tja, naja. mein für mich so idealer trainer -5 saisonen-, rufpreis ca. 5,2 mio ist nun auch weg gegangen. um 7,4 mio...., höchstgebot über 8 mio. da weiß ich schon mal, dass ich so nen trainer nicht kriegen werd ;-)

novman84
06.04.2012, 14:10
tja, naja. mein für mich so idealer trainer -5 saisonen-, rufpreis ca. 5,2 mio ist nun auch weg gegangen. um 7,4 mio...., höchstgebot über 8 mio. da weiß ich schon mal, dass ich so nen trainer nicht kriegen werd ;-)

Tjo, das hab ich gestern schon mitbekommen gehabt! Brutale Sache, das wird dann bei der Trainerumstellung dann auch nicht besser werden! Aber 3Mios über den Marktwert ist halt nur für wenige leistbar und auch nur sinnvoll wenns ganz oben mitspielen willst!

novman84
06.04.2012, 14:13
mich betriffts ja nicht weil ich einen vollen kader habe. aber ich beobachte immer wieder teams die schon auf kampfmannschaft umgestellt haben und keine wechselspieler einbauen. de facto versäumen 3 mögliche wechselspieler einen erfahrungszuwachs. und natürlich kann man jetzt sagen, dass die fitness bei den banklsitzern steigt. aber ich glaube, dass das ein trugschluss ist. denke, dass die fitness mit den aktionen im spiel zusammenhängen. also, wenn jemand rein- oder rausgewechselt wird, dann wird seine fitness sowieso nicht allzu sehr angegriffen. bei 3 wechselspielern heißt dass, das insgesamt 6 spieler (3 rein - 3 raus) einen kleineren fitnessvorteil verbuchen können. wenn man aber 11 spieler durchmarschieren lässt, dann verlieren diese im verhältnis wesentlich mehr fitness. ich zumindest hab das bei meinen wechselspielern so beobachtet. also wer hat dazu erfahrungen, oder meinungen...

Mir kommts auch vor, dass die Aus/Einwechselspieler weniger Fitness verlieren!

Grundsätzlich sollte man sowieso immer 3 Spieler wechseln um den Erfahrungszuwachs max. ausnützen zu können...

smarty
07.04.2012, 09:09
Mir kommts auch vor, dass die Aus/Einwechselspieler weniger Fitness verlieren!

Grundsätzlich sollte man sowieso immer 3 Spieler wechseln um den Erfahrungszuwachs max. ausnützen zu können...

genau..., da vergeben sich manche nen erfahrungszuwachs, weil sie irrtümlich der annahme sind, dass die fitness besser steigt. de facto ist es aber (eben im verhältnis) nicht so.

novman84
08.04.2012, 18:56
Teamchefs, wie sehr schaut ihr eigentlich auf Kondi und Fitness? Welchen Kondischnitt habt ihr bei eurer Stammmanschaft? Und welchen Altersschnitt hat diese?

Mein Durchschnittsalter beträgt 24,9
Kondidurchschnitt 7,85

Diese Werte sind von meinen 14 Stammspielern inkl. Tormann

Wieviel investiert ihr eigentlich in die Jugendarbeit oder in Jugendtransfers?

Fährt ihr jede Saison auf TL?

MfG

rising_legend
08.04.2012, 20:49
Teamchefs, wie sehr schaut ihr eigentlich auf Kondi und Fitness? Welchen Kondischnitt habt ihr bei eurer Stammmanschaft? Und welchen Altersschnitt hat diese?

Mein Durchschnittsalter beträgt 24,9
Kondidurchschnitt 7,85

Diese Werte sind von meinen 14 Stammspielern inkl. Tormann

Wieviel investiert ihr eigentlich in die Jugendarbeit oder in Jugendtransfers?

Fährt ihr jede Saison auf TL?

MfG

für mich ist Kondi schon wichtig, aber extrem hoch muss sie auch nicht sein; durch das Rochieren ist die Fitness ohnehin hoch. die folgenden Werte sind vom gesamten Kader weil ich im Moment keine Stammelf habe:

Altersschnitt: 19,70
Kondischnitt: 6,81
Erf. schnitt: 2,50

Jugendarbeit bzw -transfers mache ich diese Saison gar keine, Trainingslager aber natürlich immer- wird wahrscheinlich ein Misch-TL auf mittel für drei Tage.

lg

novman84
08.04.2012, 21:12
für mich ist Kondi schon wichtig, aber extrem hoch muss sie auch nicht sein; durch das Rochieren ist die Fitness ohnehin hoch. die folgenden Werte sind vom gesamten Kader weil ich im Moment keine Stammelf habe:

Altersschnitt: 19,70
Kondischnitt: 6,81
Erf. schnitt: 2,50

Jugendarbeit bzw -transfers mache ich diese Saison gar keine, Trainingslager aber natürlich immer- wird wahrscheinlich ein Misch-TL auf mittel für drei Tage.

lg

Ich bin vorige Saison mit meinen 16jährigen Stürmern auf GUT 3 Tage TL gefahren!

Das Ergebnis war komplett schwach und kaum besser als beim 4er Trainer auf Mittel, damals wars halt Def.TL statt Sturm-TL. Kann man vl. nicht ganz vergleichen aber ich fahr in dieser Saison auch nur mehr MITTEL 3 Tage.

knorpe
08.04.2012, 21:20
also wenn ich mir das gute TL nimma leisten kann hör ich auf mit DBDT :lol:

novman84
08.04.2012, 21:41
also wenn ich mir das gute TL nimma leisten kann hör ich auf mit DBDT :lol:

Jojo...;-)

In 5 Saisonen spart man sich dann halt einen gscheiten Spieler zusammen...:lol:

Wie läufts bei dir in der OL? Schon ein wenig hart bei euch! :shock:

novman84
08.04.2012, 21:43
Wer war von euch schon mal auf ein DbdT Treffen?

Hab mal ein paar Bilder angesehen und möcht auch mal zu einem Treffen fahren...

knorpe
08.04.2012, 21:45
Jojo...;-)

In 5 Saisonen spart man sich dann halt einen gscheiten Spieler zusammen...:lol:

Wie läufts bei dir in der OL? Schon ein wenig hart bei euch! :shock:

hatte schon leichterer ligen ;-)
keinen umbauer(n) dabei und alle topmotiviert - da ist jedes spiel wichtig.
da kannst auch keine jugis leider mehr einbauen.

die gscheiten spieler mach ich mir lieber selber ;-)

lg

smarty
09.04.2012, 08:38
Teamchefs, wie sehr schaut ihr eigentlich auf Kondi und Fitness? Welchen Kondischnitt habt ihr bei eurer Stammmanschaft? Und welchen Altersschnitt hat diese?

Mein Durchschnittsalter beträgt 24,9
Kondidurchschnitt 7,85

Diese Werte sind von meinen 14 Stammspielern inkl. Tormann

Wieviel investiert ihr eigentlich in die Jugendarbeit oder in Jugendtransfers?

Fährt ihr jede Saison auf TL?

MfG

ich hab ja auch kein stammteam, aber wenn ich die besten 14 hernehm dann komm ich auf nen altersdurchschnitt von etwa 23,5. kondischnitt 7,2. tl ist natürlich bedingung. bis jetzt war ich immer auf 3 x gut mischlager. aber was man so liest ist das mittel-tl nicht um soviel schlechter. jugendarbeit hab ich 2 x probiert, dabei nur minus gemacht. jetzt kauf ich die jugis ein. ich schau, dass ich zumindest 7 15jährige hab und kauf dann wieder 14jährige nach. nachdem ich kein kampfteam hab schau ich vorerst mal auf die taktiken, zwischendurch auf die kondi. aber in summe ist die kondi, so wie ich das spiel anlege noch nicht so wichtig...

Goasi
09.04.2012, 09:05
Also bei mir siehts folgendermaßen aus:

Altersschnitt: 21,70
Kondischnitt: 7.4
Erf. schnitt: 3,4

Trainingslager: war ich bis jetzt immer 3 Tage gemischt (gut).

Jugendarbeit: hab ich ca. 2-3 Saison lange gemacht => ist eigentlich sehr gut gelaufen, jedoch ist es nicht einfach solche frischgezogenen Jugenspieler in dieser Liga in den Kader einzugliedern, somit hab i dann wieder augehört.

Transfers: Hab mir schon länger keinen Spieler mehr gekauft, mal schaun, wenn was passendes dabei ist, dann werd ich schon zuschlagen....

Im Prinzip hab ich 2 gleichwertige Mannschaften => somit hab ich kein Fintessproblem. In einer der folgenden Saisonen wird dann ca. die Häflte des Kaders verkauft, und ein langfristiger Trainer verpflichtet......

Ansonsten wünsch ich euch noch ein schönes Osterfest!!!

mfg

novman84
09.04.2012, 16:09
So, z.Z. führ ich mal...

Jetzt kommt das 3-5-2 in der 2.HZ mit 2mal Vollgas...ich hoff, es haltet;-)

novman84
09.04.2012, 19:38
3 harte Spiele mit 2 Titelanwärtern...9 Punkte, bin sehr sehr zufrieden.
Mein Taktikvorsprung wird wahrscheinlich den Unterschied ausmachen...jetzt kommt vl. noch eine Verstärkung dazu.

Mein Torman hat mal auch einen kleinen Lauf mit 1.8 xp ;-)

Und jetzt werden die anderen Spieler auch mal ein wenig ins Spiel eingebaut, damit das Training auch wieder funzt...

novman84
09.04.2012, 19:52
So, mein Neuer!!!

Bin mal gespannt ob er jetzt einen Taktikpunkt mehr einbringt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833638&code=988fd937db0bfba86e6c91bc4ceb4486

knorpe
09.04.2012, 20:21
So, mein Neuer!!!

Bin mal gespannt ob er jetzt einen Taktikpunkt mehr einbringt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833638&code=988fd937db0bfba86e6c91bc4ceb4486

ups - was hat der junge gekostet?

novman84
09.04.2012, 20:28
ups - was hat der junge gekostet?

Find den Preis schon ok!! ;-)

XP Top, Taks Obertop!! Oder was meinst du??

rising_legend
09.04.2012, 20:40
wow, hast du noch mehr Spieler mit solchen Taktiken?

knorpe
09.04.2012, 20:40
Find den Preis schon ok!! ;-)

XP Top, Taks Obertop!! Oder was meinst du??

wo ist der preis oder muss ich stöbern :lol:

knorpe
09.04.2012, 20:42
1,1 is ok - bei dem alter.
was trainierst diese saison falls du es preisgeben magst?

novman84
09.04.2012, 20:43
wo ist der preis oder muss ich stöbern :lol:

Sorry, falscher Link ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=359296

novman84
09.04.2012, 20:45
wow, hast du noch mehr Spieler mit solchen Taktiken?

Nein, ist der Beste taktisch!

Schnitt hab ich ca. 35 normale Skills


@ Knorpe

Taktik und Def.Taining

Floyd
10.04.2012, 11:23
Teamchefs, wie sehr schaut ihr eigentlich auf Kondi und Fitness? Welchen Kondischnitt habt ihr bei eurer Stammmanschaft? Und welchen Altersschnitt hat diese?

Mein Durchschnittsalter beträgt 24,9
Kondidurchschnitt 7,85

Diese Werte sind von meinen 14 Stammspielern inkl. Tormann

Wieviel investiert ihr eigentlich in die Jugendarbeit oder in Jugendtransfers?

Fährt ihr jede Saison auf TL?

MfGBei mir sind es folgende Werte meiner 14 Stammspieler (wobei das nicht so ganz eindeutig ist, wer zu meiner 'Stammelf' gehört):

Alter: 25,8
Kondition: 8,4
Erfahrung: 6,4

In den letzten 2 Runden wollte mir einfach kein Tor gelingen und in den nächsten 3 Runden werde ich voraussichtlich keine Torchancen mehr haben... :oops: - Net so guat!

LG Floyd / Schilcherbuam

novman84
12.04.2012, 10:50
Heut können endlich mal 6-7 Stammspieler pausieren...hoffentlich war das nicht zu hoch gepokert. ;-)

rising_legend
12.04.2012, 17:16
Heut können endlich mal 6-7 Stammspieler pausieren...hoffentlich war das nicht zu hoch gepokert. ;-)

wie's aussieht war's doch eine Spur zu hoch :lol:

novman84
12.04.2012, 18:16
wie's aussieht war's doch eine Spur zu hoch :lol:

Jo, der Heimvorteil hats vl. ausgemacht aber egal, dafür werden die Jugis bald mal trainieren anfangen! Irgendwann muss ich sie ja einsetzen! ;-)

smarty
12.04.2012, 21:14
Jo, der Heimvorteil hats vl. ausgemacht aber egal, dafür werden die Jugis bald mal trainieren anfangen! Irgendwann muss ich sie ja einsetzen! ;-)

ja, der spagat geht halt manchmal ein klein wenig in die hose. aber du hast ja noch einige teams bei denen du nachlassen kannst ;-) toller einkauf, dein spieler. in weiser voraussicht ....., in dieser liga wirds wahrscheinlich auch ohne neuen stürmer funken....

novman84
13.04.2012, 10:05
ja, der spagat geht halt manchmal ein klein wenig in die hose. aber du hast ja noch einige teams bei denen du nachlassen kannst ;-) toller einkauf, dein spieler. in weiser voraussicht ....., in dieser liga wirds wahrscheinlich auch ohne neuen stürmer funken....

Richtig...es ist halt schon schwer in so einer liga um den aufstieg zu spielen und gleichzeitig die 16jährigen einzusetzen...8-)

Oba, do gehts eh jeden gleich...des Niveau halten meine Kontrahenten auch nicht die ganze Saison durch...;-)

novman84
15.04.2012, 22:14
Ich weart morgen mal lieber wieder auf Nummer Sicher gehen probieren! ;-)

smarty
16.04.2012, 05:55
Ich weart morgen mal lieber wieder auf Nummer Sicher gehen probieren! ;-)

aber geh......., machs doch spannend :lol:

Floyd
16.04.2012, 10:45
Ich weart morgen mal lieber wieder auf Nummer Sicher gehen probieren! ;-)Ich hätte auch nix dagegen, wennst Deine Spieler a bisserl schonen würdest :lol:

LG Floyd / Schilcherbuam

rising_legend
16.04.2012, 18:19
oh weh, jetzt bin ich gar schon letzter :lol:

novman84
16.04.2012, 19:57
aber geh......., machs doch spannend :lol:

Für mich ists noch spannend genug! ;-)

Wobei Vienna bald mal Fitnessprobleme bekommen wird, denke ich... und dann auch Punkte liegen lassen wird!

novman84
16.04.2012, 20:04
oh weh, jetzt bin ich gar schon letzter :lol:

Das kannst nächste Runde ja wieder ausbessern...;-)

knorpe
16.04.2012, 20:13
na eure probleme möcht ich haben ;-)

rising_legend
17.04.2012, 16:00
Das kannst nächste Runde ja wieder ausbessern...;-)

ich werd es zumindest versuchen ;-)

novman84
18.04.2012, 11:44
Wie schätzt ihr so die Stärke unserer Liga im Vergleich zu den anderen 1.UL ein?
Ich schätze die Liga so im oberen Mittelfeld...

Und wer war in dieser Saison schon auf TL?

MfG

smarty
18.04.2012, 17:56
Wie schätzt ihr so die Stärke unserer Liga im Vergleich zu den anderen 1.UL ein?
Ich schätze die Liga so im oberen Mittelfeld...

Und wer war in dieser Saison schon auf TL?

MfG

um ehrlich zu sein schätz ich unsere liga gesamt gesehen nicht besonders hoch ein. die 1-3 topteams in der liga wären in einer allgemeinen ligawertung sicher eher vorne zu finden, aber in summe sind wir wohl nur so ne durchschnittsliga. liegt aber vielleicht auch daran, dass einige umbauen. das machen aber andere teams in den ligen auch.

i war schon auf trainingslager. 3 x gut, gesamt gesehen ca. 750 stricherln bei den skills und ca. 1.400 bei den taktiken. muss ja die spieler aufmascherln bevor ich sie am tm abgebe. hätt jetzt wieder mal nen trainer in aussicht. 6 saisonen. keine bombe, aber sehr anständig ;-) hab ja noch 8 trainings zeit..., aber sobald ich einen habe beginnt der langsame aufbau einer kampfmannschaft. das wird sich aber noch 2 saisonen hinziehen .... bis das team wirklich komplett ist. bis dahin setzt ich meine mischvariante fort 8-)

Goasi
18.04.2012, 18:44
@smarty
Bei einem Trainigslager gut 3 Tage hattest du 750 Skill und 1400 Taktikverbesserungen???? wie niedrig ist dein Altersdurchschnitt?
Ich war auch 3x mal auf gut, hatte aber nur ca.330 Skill und ca. 1000 Taktikverbesserungen..... der Unterschied zu dir kommt mir irgendwie viel vor....

Bezüglich der Ligastärke, glaub i auch das wir nicht mehr als Durchschnitt sind..... da gibt´s wahrscheinlich noch stärkere Ligen.....

mfg Goasi

rising_legend
18.04.2012, 19:10
ich war auch bereits 3x auf Trainingslager, allerdings nur auf mittel. das ergab ca 580 Skillverbesserungen und 990 bei der Taktik.

bezüglich der Liga denke ich auch, dass sie nicht allzu stark ist... aber eigentlich hab ich keine Ahnung :lol:

smarty
18.04.2012, 21:51
@smarty
Bei einem Trainigslager gut 3 Tage hattest du 750 Skill und 1400 Taktikverbesserungen???? wie niedrig ist dein Altersdurchschnitt?
Ich war auch 3x mal auf gut, hatte aber nur ca.330 Skill und ca. 1000 Taktikverbesserungen..... der Unterschied zu dir kommt mir irgendwie viel vor....

Bezüglich der Ligastärke, glaub i auch das wir nicht mehr als Durchschnitt sind..... da gibt´s wahrscheinlich noch stärkere Ligen.....

mfg Goasi

also um genau zu sein waren es 727 skillverbesserungen und 1348 taktiksteigerungen. war nur ein ungefährer überschlag, aber auch nicht ganz so fern... altersschnitt ist 21. glaub aber, dass die tl in den vorhergehenden saisonen noch besser waren...

novman84
19.04.2012, 14:30
also um genau zu sein waren es 727 skillverbesserungen und 1348 taktiksteigerungen. war nur ein ungefährer überschlag, aber auch nicht ganz so fern... altersschnitt ist 21. glaub aber, dass die tl in den vorhergehenden saisonen noch besser waren...

Was warst für ein TL? Vorige Saison war ich Off.TL 3 mal Gut mit der Hälfte der Verbesserungen...

Diese Saison wirds Def.TL...

Also eine der stärksten Liga ist mMn die 15er Liga

smarty
19.04.2012, 17:01
Was warst für ein TL? Vorige Saison war ich Off.TL 3 mal Gut mit der Hälfte der Verbesserungen...

Diese Saison wirds Def.TL...

Also eine der stärksten Liga ist mMn die 15er Liga

das war ein alles-normal-tl....., kann schon sein, dass bei off-tl die verbesserungen geringer sind..., wie beim normalen trainining halt auch...

novman84
19.04.2012, 17:35
Jawohl...Österreich is wieder Erstklassig!!!!!

Gestern war i gegen Japan live schaun, so dünn gespielt!
Heut gehts voll ob! Seit dem 2.Drittel halt ;-)

Goasi
19.04.2012, 17:53
das war ein alles-normal-tl....., kann schon sein, dass bei off-tl die verbesserungen geringer sind..., wie beim normalen trainining halt auch...

hmm, ich war auch auf einen normalen Trainingslager (skill+ taktik) => hatte aber nur die hälfte deiner Steigerungen. Mein Altersschnitt liegt auch bei 21 Jahren. Gespielt haben auch alle Spieler, also an der Praxis kanns auch net wirklich liegen..... würd sagen du hattest einfach mehr Glück als ich .... ;-)

Vorige Saison, war mein Trainingslager aber auch wesentlich besser als diese Saison..... => 550 Skill und ca. 1300 Taktikverbesserungen....

Trainer, war bei beiden Trainingslagern der gleiche.....

So wie´s ausschaut, schwankt des ganz schön.....:lol:


mfg Goasi

smarty
19.04.2012, 18:48
hmm, ich war auch auf einen normalen Trainingslager (skill+ taktik) => hatte aber nur die hälfte deiner Steigerungen. Mein Altersschnitt liegt auch bei 21 Jahren. Gespielt haben auch alle Spieler, also an der Praxis kanns auch net wirklich liegen..... würd sagen du hattest einfach mehr Glück als ich .... ;-)

Vorige Saison, war mein Trainingslager aber auch wesentlich besser als diese Saison..... => 550 Skill und ca. 1300 Taktikverbesserungen....

Trainer, war bei beiden Trainingslagern der gleiche.....

So wie´s ausschaut, schwankt des ganz schön.....:lol:


mfg Goasi

naja, ich achte halt akribisch darauf, wer von den spielern wann zum einsatz kommt. meine spieler sind höchstens 25 jahre alt, 1 ausnahme mit 26. und der kader ist natürlich voll. hab bei den tl zuvor nachgesehen. da war es nicht ganz so. ca. 650 skill und 1300 taktikverbesserungen. das war aber ein defensives....
mir ist es jedenfalls recht. ein paar mittelfeldler sind so gut wie austrainiert und kommen nach und nach auf den tm. ;-)

smarty
20.04.2012, 10:59
na novman..., muss ich diesmal meinen goalie rausnehmen, oder schaffst doch mal ein tor wenn ich die youngsters ranlasse :lol:

novman84
20.04.2012, 13:56
na novman..., muss ich diesmal meinen goalie rausnehmen, oder schaffst doch mal ein tor wenn ich die youngsters ranlasse :lol:

Ganz ehrlich weiß ich eh noch nicht wie ich gegen dich aufstellen soll!

Taktisch hab ich jetzt wenigstens schon einen 15er Wert in einer HZ, das sollte mit Heimvorteil für ein Tor wohl reichen, vorausgesetzt ich spiel mit meinem A-Team...;-)

Muss mir das noch überlegen, nächste Runde hab ich halt ein wenig mehr Luft, deshalb tendier ich eh eher auf Vollgas!

Heut hab ich mal wieder ein gutes Training gehabt! 135 Verbesserungen bei 15 Skill Ups (Direktspiel)...:lol:

novman84
20.04.2012, 14:20
34ster in der Skill RL ist schon mal ne Ansage Smarty! 8-)

Heut gibts die CUP-Auslosung auch noch...

smarty
20.04.2012, 17:58
34ster in der Skill RL ist schon mal ne Ansage Smarty! 8-)

Heut gibts die CUP-Auslosung auch noch...

nur dass da kein einziger spieler der eingesetzt wurde gegen dich am feld stehen wird....., also wirds eher eine 34 mit zwei 0en hinten.... aber nicht dass du jetzt die C-Variante auspackst ;-)

rising_legend
23.04.2012, 18:38
ich bin fassungslos! wie ist es denn möglich, dass mir der gegnerische Torwart ein Tor schießt und noch dazu eines vorbereitet, das alles bei einem 13 Angriffswert?!

...ich dachte immer so etwas lässt die Engine gar nicht zu, ist das ein bug?

aries55
25.04.2012, 20:54
http://666kb.com/i/c37z0zzlvfi1qq1xk.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58042)_____http://666kb.com/i/c37yz5osd73scs30o.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)

smarty
26.04.2012, 11:02
ich bin fassungslos! wie ist es denn möglich, dass mir der gegnerische Torwart ein Tor schießt und noch dazu eines vorbereitet, das alles bei einem 13 Angriffswert?!

...ich dachte immer so etwas lässt die Engine gar nicht zu, ist das ein bug?

glaube da mal gelesen zu haben, dass sowas passiert wenn der gegner vergessen hat aufzustellen und keine standardaufstellung gespeichert hat. da wird dann wild durcheinander aufgestellt und der torwart ist ganzfeld-libero ;-)

rising_legend
26.04.2012, 15:38
glaube da mal gelesen zu haben, dass sowas passiert wenn der gegner vergessen hat aufzustellen und keine standardaufstellung gespeichert hat. da wird dann wild durcheinander aufgestellt und der torwart ist ganzfeld-libero ;-)

das hört sich ja amüsant an :lol:

das heißt der Torwart ist höchstwahrscheinlich ein richtiger Feldspieler der nur im Spielbericht im Tor steht... ?

novman84
26.04.2012, 15:45
@judas priest

Hast ziemlich viele 19j heut im Kader! Hast du mit 16jährige neu durchgestartet?

novman84
26.04.2012, 16:15
Oje, heut wirds wieda ein Unentschieden...:-?
Zuviel geschont wieder...oba egal, es geht nächste Woche ins TL, do müssen alle Spielpraxis haben...;-)

rising_legend
26.04.2012, 16:44
@judas priest

Hast ziemlich viele 19j heut im Kader! Hast du mit 16jährige neu durchgestartet?

mein Kader besteht fast nur aus 19-jährigen. ich wollte mir keinen Umbruch mit 16-jährigen antun, überhaupt bei den Preisen die momentan am TM herrschen. da bin ich letzte Saison mit meinen Einkäufen viel billiger ausgestiegen...
lg

ps: danke für den Punkt ;-)

novman84
26.04.2012, 16:53
Zeig mal einen guten 19jährigen von dir!

Mein bester 19jähriger

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536218&code=b6d48fdfba5f689e29dd59b6598360f0

Nicht gerade ein Wunder...

Jo, 2 verlorene Punkte wieder! Aber bald wird nichts mehr geschenkt.;-)

Nach dem TL werden die 16 und 17jährigen Luschen verkauft! In der nächsten Saison wird wieder konzentrierter auf die Jugend geachtet! Mit dem Verkauf hol ich mir die 2 noch fehlenden 15jährigen.

novman84
26.04.2012, 18:27
Naja, spannend ists wenigstens wieder in der Liga! Spannender als es mir recht ist! FC-INVALID hält sich sehr gut...hatte mir das auch gedacht und Besaid lässt auch nicht locker...8-)

Und beide genannte Vereine hab ich noch auswärts in der Rückrunde! 8-)

rising_legend
27.04.2012, 09:59
Zeig mal einen guten 19jährigen von dir!

Mein bester 19jähriger

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536218&code=b6d48fdfba5f689e29dd59b6598360f0

Nicht gerade ein Wunder...

Jo, 2 verlorene Punkte wieder! Aber bald wird nichts mehr geschenkt.;-)

Nach dem TL werden die 16 und 17jährigen Luschen verkauft! In der nächsten Saison wird wieder konzentrierter auf die Jugend geachtet! Mit dem Verkauf hol ich mir die 2 noch fehlenden 15jährigen.

naja, taktisch ist er schon toll. in dem Bereich kann ich kaum mit jemandem mithalten. auch die Erfahrung ist bei den meisten Spieler nicht gerade das Gelbe vom Ei ;-)

hier ist einer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537360&code=87c59c9277c50e33952debb69ee8274a

der Großteil meiner Spieler ist aber skilltechnisch etwas schwächer als der oben genannte.

lg

novman84
27.04.2012, 19:33
naja, taktisch ist er schon toll. in dem Bereich kann ich kaum mit jemandem mithalten. auch die Erfahrung ist bei den meisten Spieler nicht gerade das Gelbe vom Ei ;-)

hier ist einer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537360&code=87c59c9277c50e33952debb69ee8274a

der Großteil meiner Spieler ist aber skilltechnisch etwas schwächer als der oben genannte.

lg

Nice, die gehn an TM eh ganz gut weg!

Goasi
29.04.2012, 20:55
Naja, spannend ists wenigstens wieder in der Liga! Spannender als es mir recht ist! FC-INVALID hält sich sehr gut...hatte mir das auch gedacht und Besaid lässt auch nicht locker...8-)

Und beide genannte Vereine hab ich noch auswärts in der Rückrunde! 8-)

Naja, meiner Meinung hält sich die Spannung um den Meister in Grenzen....:lol:
Aber ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit sehr zufrieden bin, läuft mittlerweile ganz gut......
Mein Saisonziel wäre unter den Top 4, diese Saison möcht ich auch nicht aufsteigen, des bringt nix.....

Mein Jungs bekommen immer mehr Erfahrung, des wirkt sich einfach aus....:-D

Mit welchen Trainern spielt ihr eigentlich? Habt ihr alle 5er?

mfg Goasi

novman84
29.04.2012, 22:07
schwachen 5er Trainer KPS:7 DS:6 KO:4

rising_legend
30.04.2012, 08:17
bei mir ist es ein 4er mit 9,4 und 7 bei den normalen Taktiken.

henkman
30.04.2012, 10:29
Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1013330#post1013330


LG henkman

Floyd
30.04.2012, 10:34
Mein 3er Trainer hat 3, 7 und 8 bei den normalen Taktiken.
Für einen 3er net schlecht ;-), aber für die 1.UL definitiv zu schwach...

Lg Floyd / Schilcherbaum

novman84
30.04.2012, 10:40
So, auch heute kommen wieder ein paar Jugis zum Einsatz...schau ma mal ob der Herbstmeistertitel sich ausgehen wird! 8-)

novman84
30.04.2012, 10:42
Mein 3er Trainer hat 3, 7 und 8 bei den normalen Taktiken.
Für einen 3er net schlecht ;-), aber für die 1.UL definitiv zu schwach...

Lg Floyd / Schilcherbaum

Ein 4er Trainer ist schon Pflicht in der 1.UL...

Allein wegen des Trainings schon tät ich gar keinen schwächeren nehmen!

Floyd
30.04.2012, 15:14
Ein 4er Trainer ist schon Pflicht in der 1.UL...

Allein wegen des Trainings schon tät ich gar keinen schwächeren nehmen!Du hast ja Recht, aber die Kosten für einen 4er bzw. 5er sind halt auch höher und da habe ich gedacht ich spar' mir das Geld für Spielerkäufe...

aries55
30.04.2012, 16:46
@novman84: in der 84. Minute hättest mir aber auch kein Tor mehr machen müssen :evil:

novman84
30.04.2012, 18:02
Diesmal war das Glück auf meiner Seite...:-D

R u b y
01.05.2012, 11:36
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140

lg

aries55
02.05.2012, 09:14
Du möchtest bei einem Friendlycup mitspielen, der nicht nach dem üblichen Schema abläuft :?:
Dann bist du hier richtig :!:

Der DOUBLE-MIX-CUP findet Mittwoch statt._________Der 1-2-3-4-VORGABE-CUP wird am Samstag gespielt.

http://666kb.com/i/c3fivy4pg47t9jbl4.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)http://666kb.com/i/c3fj6xixrqcle43u0.gifhttp://666kb.com/i/c3fjfc5vqt20zibmw.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58042)

Auf deine Teilnahme freut sich aries55 :-D

rising_legend
03.05.2012, 16:48
schade, schade... hab schon auf eine Sensation gehofft ;-)

Goasi
04.05.2012, 15:16
mit dem Ergebnis hab i net gerechnet....... :-D
Hab bis auf 2 Spieler das erste mal in Bestbesetzung gespielt und bin gleich mal überrascht worden.... ;-)
@novman: Hast du geschont?
Wahnsinn, wie knapp des da vorne ist, da ist für die Top 3 noch alles drinnen

mfg

novman84
06.05.2012, 15:54
mit dem Ergebnis hab i net gerechnet....... :-D
Hab bis auf 2 Spieler das erste mal in Bestbesetzung gespielt und bin gleich mal überrascht worden.... ;-)
@novman: Hast du geschont?
Wahnsinn, wie knapp des da vorne ist, da ist für die Top 3 noch alles drinnen

mfg

So, zurück vom Tennistrainingslager....ne hab ich nicht geschont! Harte Geschichte um den Aufstieg!

smarty
06.05.2012, 17:38
So, zurück vom Tennistrainingslager....ne hab ich nicht geschont! Harte Geschichte um den Aufstieg!

sowas aber..., ich war auch auf tenniscamp. von mittwoch bis heute..., in oberpullendorf beim sporthotel kurz, wo warst denn du ????

novman84
06.05.2012, 18:17
sowas aber..., ich war auch auf tenniscamp. von mittwoch bis heute..., in oberpullendorf beim sporthotel kurz, wo warst denn du ????

Ich war auch von Mittwoch bis heute in Vrsar / Kroatien

Jeden Tag 5 Std. Tennis und 10 weiße Spritzer gegen die Hitze ;-)...war a harte Gschicht! :lol:

smarty
07.05.2012, 09:20
ja ich war auch recht brav mit bier und wein unterwegs. tennis war a bissl zurückgestellt, weil ich nach nem kickerl ende des vorjahres a schulterbandl gerissen hab... aber so a kleines turnier hab ich trotzdem gewonnen.
;-)

novman84
07.05.2012, 15:10
ja ich war auch recht brav mit bier und wein unterwegs. tennis war a bissl zurückgestellt, weil ich nach nem kickerl ende des vorjahres a schulterbandl gerissen hab... aber so a kleines turnier hab ich trotzdem gewonnen.
;-)


Da gehts jeden gleich :lol:

Was hast für a ITN? Ich komm durch die Schichtarbeit nicht oft zum Meisterschaftseinsatz dadurch ist meine nicht so gut, mein Spiel bewegt sich so bei ITN 5.3-5.5 herum! Hobbyspieler halt...

novman84
07.05.2012, 15:11
Heute ist wieder mal ne geile Runde! Hoffentlich kann Invalid auch heute punkten! 8-)

novman84
07.05.2012, 18:44
16er Tak.Wert in der ersten HZ, wöltklasse!!!!!!!

Leider noch imma 2.!

Nächste Runde gehts um alles! Wenn i nit Meister wear bleib i euch erhalten! Dann probier i es nächste Saison wieder!

Goasi
07.05.2012, 19:28
16er Tak.Wert in der ersten HZ, wöltklasse!!!!!!!

Leider noch imma 2.!

Nächste Runde gehts um alles! Wenn i nit Meister wear bleib i euch erhalten! Dann probier i es nächste Saison wieder!

Hat heut leider net gericht für einen Punkt......:-?

Also einen 16er Tak. Wert ist wirklich absolute Weltklasse!!!!! Gratuliere!

Ich hätte nichts dagegen, wenn du Meister wirst....:lol: wäre ja fad wenn der Meister für die kommende Saison schon feststehen würde, also schau dass du rauf kommst.... ;-)

mfg

smarty
08.05.2012, 08:01
16er Tak.Wert in der ersten HZ, wöltklasse!!!!!!!

Leider noch imma 2.!

Nächste Runde gehts um alles! Wenn i nit Meister wear bleib i euch erhalten! Dann probier i es nächste Saison wieder!

hm..., du willst dich wirklich nächste saison mit mir um den titel matchen :lol:

smarty
08.05.2012, 08:19
Da gehts jeden gleich :lol:

Was hast für a ITN? Ich komm durch die Schichtarbeit nicht oft zum Meisterschaftseinsatz dadurch ist meine nicht so gut, mein Spiel bewegt sich so bei ITN 5.3-5.5 herum! Hobbyspieler halt...

itn..., ne..., meisterschaft spiel ich schon seit über 10 jahren nicht mehr -das gilt genauso für die schichtarbeit. hab mich in den innendienst abgeseilt....
wir sind da eine bunt zusammengewürfelte partie aus dem bereich wien und krems. so zwischen 10 und 20 teilnehmer. da spielen allerdings einige noch meisterschaft in einer "marillenliga" in der wachau. da kann ich aber schon noch mit... ;-)

novman84
10.05.2012, 16:38
YYEEESSSS...Sieg, hätte das auswärts nicht gedacht! Jetzt wird durchgefahren! Bis zum Titel...8-)

smarty
10.05.2012, 17:58
YYEEESSSS...Sieg, hätte das auswärts nicht gedacht! Jetzt wird durchgefahren! Bis zum Titel...8-)

aber unentschieden darfst du dir keines leisten. aber jetzt hast du jedenfalls wieder das bessere blatt... die aurochsen haben wohl schon ein kleineres fitnessproblem ;-) ja ja, der cup wirkt nach... wie schauts da im übrigen aus bei euch ??

rising_legend
10.05.2012, 19:33
aber unentschieden darfst du dir keines leisten. aber jetzt hast du jedenfalls wieder das bessere blatt... die aurochsen haben wohl schon ein kleineres fitnessproblem ;-) ja ja, der cup wirkt nach... wie schauts da im übrigen aus bei euch ??

Cup, hä? der beschert mir sicher keine Fitnessprobleme :lol:

novman84
11.05.2012, 07:58
hm..., du willst dich wirklich nächste saison mit mir um den titel matchen :lol:

Jetzt ist das Thema hoffentlich vom Tisch! Hab keine Lust drauf! ;-) Im FriendlyCup werden wir uns eh mit voller Besetzung gegeneinander matchen, da bin ich eh schon gespannt!

Skillmäßig bist du sicher stärker, taktisch bin ich es! :-D

novman84
11.05.2012, 08:01
aber unentschieden darfst du dir keines leisten. aber jetzt hast du jedenfalls wieder das bessere blatt... die aurochsen haben wohl schon ein kleineres fitnessproblem ;-) ja ja, der cup wirkt nach... wie schauts da im übrigen aus bei euch ??

Brauch ein Unentschieden um aufzusteigen!

smarty
12.05.2012, 08:20
Jetzt ist das Thema hoffentlich vom Tisch! Hab keine Lust drauf! ;-) Im FriendlyCup werden wir uns eh mit voller Besetzung gegeneinander matchen, da bin ich eh schon gespannt!

Skillmäßig bist du sicher stärker, taktisch bin ich es! :-D

schätz mal dass wir bei den skills nicht soweit auseinander liegen. taktisch bist um welten voraus. bin aber dabei zu etwa 80 % taktik zu trainieren. der kader wird jetzt zug um zug umgestellt. einen top-stürmer möcht ich am ende der saison noch kaufen.... da sind sie glaub ich am günstigsten...
tja bei unsrem friendlycup-match werd ich dann wohl extradefensiv aufstellen damit ich keine mega-klatsche einfang... ;-)

smarty
12.05.2012, 08:23
Brauch ein Unentschieden um aufzusteigen!

bin mit 7 punkten sogar erster geworden...., jetzt gegen milanotti...., da wirds net viel zu holen geben.

novman84
12.05.2012, 16:20
bin mit 7 punkten sogar erster geworden...., jetzt gegen milanotti...., da wirds net viel zu holen geben.

Jo, der ist schon extrem stark! Die Kohle für den Aufstieg hast kassiert, das ist eh immer das primäre Ziel! Ich hab mit Club04 einen machbareren Gegner! 8-)

novman84
14.05.2012, 13:08
Floyd und Smarty, heut tät ich gern Heimsiege von euch sehen! :lol:

novman84
14.05.2012, 16:01
Nice, Floyd führt 2:0! :lol:

Floyd
14.05.2012, 16:19
Nice, Floyd führt 2:0! :lol:Ja, da bin ich selber sehr überrascht :shock:
Jetzt rollen aber die Angriffe von eklston...

novman84
14.05.2012, 16:23
Ja, da bin ich selber sehr überrascht :shock:
Jetzt rollen aber die Angriffe von eklston...

Bis jetzt holtest di tapfer...weiter so! 8-)

Floyd
14.05.2012, 16:29
Bis jetzt holtest di tapfer...weiter so! 8-)oje schon 2:1, und er hat noch 2 Chancen offen!

novman84
14.05.2012, 16:32
Eine noch offen! :-D;-)

Floyd
14.05.2012, 16:38
Eine noch offen! :-D;-)Juhu, da hat eklston sein Team wohl zu sehr geschont! :lol::lol::lol:

novman84
14.05.2012, 16:40
Grats zum Sieg Floyd!

Jetz hasts um den 2.Platz wieder spannend gemacht!

Goasi
14.05.2012, 19:26
oje schon 2:1, und er hat noch 2 Chancen offen!

Was meinst du mit noch 2 Chancen offen? Von woher weißt du das?
Hast heut ein super Spiel gemacht! Grats von meiner Seite!

mfg

Floyd
14.05.2012, 19:54
wie meinst noch 2 Chancen offen? Von woher weißt du dass?
Hast heut ein super Spiel gemacht! Grats von meiner Seite!

mfgPro Spielviertel kann jede Mannschaft maximal 3 Torchancen haben, somit gibt es keine höheren Endergebnisse als 12:12.

Das war schon bei TC alt so ;-)

LG Floyd / Schilcherbuam

novman84
14.05.2012, 20:13
Wirft ihr ab und zu ein Konditraining auch ein?

Ich hab z.Z. noch 3 Stammspieler mit Kondi6, der Rest ab 8 aufwärts...schaut ihr auch drauf oder ists euch eher egal?

Goasi
14.05.2012, 20:37
Pro Spielviertel kann jede Mannschaft maximal 3 Torchancen haben, somit gibt es keine höheren Endergebnisse als 12:12.

Das war schon bei TC alt so ;-)

LG Floyd / Schilcherbuam

Logisch, alles klar Danke!

Kondi hab ich noch nie trainiert, aber ich schau bei den Sielerkäufen darauf, unter 6 kauf ich keinen die meisten haben aber 7 aufwärts....
Glaubst wirkst sich das auf das Spiel aus? Mir ist noch kein großer Unterschied aufgefallen...

novman84
14.05.2012, 20:43
Logisch, alles klar Danke!

Kondi hab ich noch nie trainiert, aber ich schau bei den Sielerkäufen darauf, unter 6 kauf ich keinen die meisten haben aber 7 aufwärts....
Glaubst wirkst sich das auf das Spiel aus? Mir ist noch kein großer Unterschied aufgefallen...

Ich glaub schon, dass sichs vorallem in der 2.HZ auswirkt! Ich kauf unter 8 zu 90% keinen Spieler! Bei den Stürmern mach ich Ausnahmen weils da zu wenig passende gibt! Bin mir sicher, dass in den Bundesligen alle Topkondi-Spieler haben!

Goasi
14.05.2012, 20:47
hmm, i glaub das die Bundesligisten sehr viel Erfahrung in der Mannschaft haben, des hat meiner Meinung nach noch einen viel größeren Einfluß...

novman84
14.05.2012, 20:47
maaa...die Sponsorsuche ist schon immer was lästiges! Kannst in 5min Takt auf an gscheiten umawoartn!

Was habt ihr in dieser Saison für einen Umsatz bis jetzt?

Ich hab bis jetzt knapp 3 Mio gemacht...

novman84
14.05.2012, 20:48
hmm, i glaub das die Bundesligisten sehr viel Erfahrung in der Mannschaft haben, des hat meiner Meinung nach noch einen viel größeren Einfluß...

Das sowieso, da hast vollkommen Recht!

Goasi
14.05.2012, 21:06
Sponsorsuche kann echt nerven, wobei heute ist es schnell gegangen 213.000 +4500 Punkteprämie für 12 Spieltage.... => ist für mich ganz o.k!

Welche Sponsorverträge schließt du normalerweise ab?

novman84
14.05.2012, 21:11
Sponsorsuche kann echt nerven, wobei heute ist es schnell gegangen 213.000 +4500 Punkteprämie für 12 Spieltage.... => ist für mich ganz o.k!

Welche Sponsorverträge schließt du normalerweise ab?

Hab heute Trikot: 12 Spieltage 232.212 Euro, 4541 PP, Meisterprämie: 43000

Bin mit dem zufrieden!

Goasi
14.05.2012, 21:13
vor allem die Meisterprämie ist für dich von Vorteil....;-)

novman84
14.05.2012, 21:16
vor allem die Meisterprämie ist für dich von Vorteil....;-)

Jo, aber de 43000 sein nit die Welt! Aber egal, nimm ich auch gern an! Normal ist´s jetzt gegessen, da lass ich nicht mehr viel anbrennen! Und ihr Verfolger spielt auch noch gegeneinander, also bin ich zu 95% durch!

knorpe
14.05.2012, 21:25
Jo, aber de 43000 sein nit die Welt! Aber egal, nimm ich auch gern an! Normal ist´s jetzt gegessen, da lass ich nicht mehr viel anbrennen! Und ihr Verfolger spielt auch noch gegeneinander, also bin ich zu 95% durch!

in meiner OL will ich dich nicht sehen ;-)

lg

novman84
14.05.2012, 21:34
in meiner OL will ich dich nicht sehen ;-)

lg

Jo schau ma mal, vl. gibts dann a Revange...;-)

Ihr habts euch beide eh dafangen, am Anfang hats ja nicht so gut ausgeschaut aber jetzt ist der Klassenerhalt bei euch beiden möglich, bei dir sowieso...

Lg

knorpe
15.05.2012, 16:03
Jo schau ma mal, vl. gibts dann a Revange...;-)

Ihr habts euch beide eh dafangen, am Anfang hats ja nicht so gut ausgeschaut aber jetzt ist der Klassenerhalt bei euch beiden möglich, bei dir sowieso...

Lg

bin es zu offensiv angegangen - und wollte jugis einbauen :-?
so dumm musst mal sein :lol:

novman84
15.05.2012, 16:47
bin es zu offensiv angegangen - und wollte jugis einbauen :-?
so dumm musst mal sein :lol:

In der OL wirds schon schwer Jugis miteinzubeziehen und um den Aufstieg mitzufighten!

novman84
15.05.2012, 16:49
Im Cup bin ich auch in der nächsten Runde, Sieg nach Verlängerung! :lol:

Vl. gehts sich noch eine Runde aus, dann ist aber Endstation!

smarty
16.05.2012, 08:09
Im Cup bin ich auch in der nächsten Runde, Sieg nach Verlängerung! :lol:

Vl. gehts sich noch eine Runde aus, dann ist aber Endstation!

gratuliere..., ich habs nicht geschafft. knapper als erwartet mit 0:1. aber nachdem mein einzig brauchbarer stürmer verletzt war hatt ich sowieso nie a chance. jetzt kann ich mich aber sowas von voll auf die meisterschaft konzentrieren :lol:

rising_legend
16.05.2012, 12:32
maaa...die Sponsorsuche ist schon immer was lästiges! Kannst in 5min Takt auf an gscheiten umawoartn!

Was habt ihr in dieser Saison für einen Umsatz bis jetzt?

Ich hab bis jetzt knapp 3 Mio gemacht...

ich bin auch bei etwa 3 Mio- ganz knapp drüber. einen Sponsor bekomm ich auch noch und ich kann das Geld gut gebrauchen, mir fehlt noch ein Stürmer :-)

smarty
16.05.2012, 13:52
ich bin auch bei etwa 3 Mio- ganz knapp drüber. einen Sponsor bekomm ich auch noch und ich kann das Geld gut gebrauchen, mir fehlt noch ein Stürmer :-)

bis jetzt 4,1 mio und ein paar zerquetschte...aber 8,1 ausgaben

rising_legend
16.05.2012, 19:21
bis jetzt 4,1 mio und ein paar zerquetschte...aber 8,1 ausgaben

wie geht das denn? hast du etwa einen 5er Trainer gekauft? Spielertransfers können's laut Archiv nicht gewesen sein :lol:

novman84
17.05.2012, 00:26
So, mal wieder einen Einkauf getätigt! ;-)

Ist zwar nicht die Topverstärkung aber der Ersatz für meinen derzeitigen Verkauf (siehe Sig.)! ;-) :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=377165

Ich hoff, dass mich der Tausch mit max.200k Verlust trifft! Man wirds am Montag dann sehen!

smarty
17.05.2012, 13:15
wie geht das denn? hast du etwa einen 5er Trainer gekauft? Spielertransfers können's laut Archiv nicht gewesen sein :lol:

exaxtly..., so ein 5er auf 6 saisonen kostet halt doch a bissl. ;-)

smarty
17.05.2012, 13:19
So, mal wieder einen Einkauf getätigt! ;-)

Ist zwar nicht die Topverstärkung aber der Ersatz für meinen derzeitigen Verkauf (siehe Sig.)! ;-) :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=377165

Ich hoff, dass mich der Tausch mit max.200k Verlust trifft! Man wirds am Montag dann sehen!

man sieht wohin dein weg geht ;-) absolut wertvoller spieler, sehr vernünftig für die zukunft... ich werd die nächste zeit spieler mit ausgewogenen skills kaufen. also keine askill-monster. dann viel taktiktraining und ab und zu mal a skilltraining einbauen... so in 2 - 3 saisonen hoff ich dann mal die früchte zu ernten..... bist mir halt a stück voraus ;-)

novman84
17.05.2012, 18:47
exaxtly..., so ein 5er auf 6 saisonen kostet halt doch a bissl. ;-)

Gratuliere! 5er Trainer zum Formen eines Teams ist unumgänglich! Und für 6 Saisonen ist halt schon der Hammer! Kannst ihn mal zeigen?

Allein im Taktiktraining machts einen gewaltigen Unterschied! Man siehts schon nach 2 Saisonen, dass es was bringt!

novman84
17.05.2012, 18:52
man sieht wohin dein weg geht ;-) absolut wertvoller spieler, sehr vernünftig für die zukunft... ich werd die nächste zeit spieler mit ausgewogenen skills kaufen. also keine askill-monster. dann viel taktiktraining und ab und zu mal a skilltraining einbauen... so in 2 - 3 saisonen hoff ich dann mal die früchte zu ernten..... bist mir halt a stück voraus ;-)

Ich schau auch meistens nur mehr auf die Gesamtskills und Kondi! jetzt hab ich um die 7 Spieler, die im Mittelfeld nahezu austrainiert sind, taktisch um die 40 Skills haben und jetzt wird in der Verteidigung einfach durchrochiert und Def. trainiert!

Der Hurst was ich grad verkauf ist eigentlich ein Topspieler, nur für die OL hat er mir zu wenig Erfahrung...war ein Eigenbauspieler mit 2er, 4er und 5er Trainer! Dann kannst dir eh ausrechnen wenns einen 5er Trainer hast wie stark die Spieler in 10 Saisonen sind!

novman84
17.05.2012, 18:55
...und dass mit dem Stück voraus ist auch nur bedingt! Mein 5er läuft in 20 Trainings aus, bis dahin muss ich die Kohle zusammenkriegen, d.h. keine allzugroßen Spielerkäufe mehr! Da holst du schon wieder auf!

rising_legend
17.05.2012, 21:18
da mein Abstieg schon besiegelt ist werde ich meine letzten drei Mittelfeldspieler auch verkaufen, wenn jm. an ihnen Interesse hat kann er sich gerne melden :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876742&code=71eeedde771b366383518d5073e626be

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786687&code=da297c71dae13b64d18c7f54c1d20e76

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794281&code=d76ed44850230ca34fb88a5bdf10682d

lg

novman84
17.05.2012, 21:25
da mein Abstieg schon besiegelt ist werde ich meine letzten drei Mittelfeldspieler auch verkaufen, wenn jm. an ihnen Interesse hat kann er sich gerne melden :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876742&code=71eeedde771b366383518d5073e626be

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786687&code=da297c71dae13b64d18c7f54c1d20e76

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794281&code=d76ed44850230ca34fb88a5bdf10682d

lg


Sind gar keine schlechten! Mich wunderts, dass mit solchen Spielern dich nicht halten hast können! Meine sind auch nicht besser, mit Ausnahme der Taks! Was hast für einen Trainer?

rising_legend
17.05.2012, 21:51
einen 4er:

KONTROLLIERTE OFFENSIVE 9
DIREKTSPIEL 4
KURZPASS SPIEL 7

ich denke einfach, dass drei solche Spieler nicht reichen- ich schaff mit ihnen maximal einen 11er Taktikwert. gegen wen reicht das schon? :lol: um die Klasse zu halten hätte ich mir schon den ganzen alten Kader behalten müssen.

smarty
21.05.2012, 09:56
wer wird wohl der 2. aufsteiger.... ???

der momentane 2. (vienna...) hat wohl die schwerste auslosung - vor allem weils in der letzten partie gegen mich geht.... :-)

Goasi
21.05.2012, 11:35
Also ich werds mit Sicherheit ned sein. I glaub i werd heut verlieren....:lol:
Wie bereits erwähnt möcht ich diese Saison nicht aufsteigen.....
Somit bleiben nur noch 2 Mannschaften übrig....

mfg

novman84
21.05.2012, 12:54
Ich tippe auf eklstone...egal wer noch rauf geht, nächstes jahr wirds in dieser UL nicht leichter aufzusteigen wenn sich smarty in den Aufstiegskampf miteinbringen wird! Dann sind 3 der 4 Verbliebenen Aufstiegskandidaten und dann kommen noch die immer stärker werdenden Absteiger dazu...wird nicht leicht!

rising_legend
21.05.2012, 16:52
was für ein unnötiges Unentschieden, hab vergessen die Aufstellung zu machen :evil: :lol:

smarty
21.05.2012, 21:23
Ich tippe auf eklstone...egal wer noch rauf geht, nächstes jahr wirds in dieser UL nicht leichter aufzusteigen wenn sich smarty in den Aufstiegskampf miteinbringen wird! Dann sind 3 der 4 Verbliebenen Aufstiegskandidaten und dann kommen noch die immer stärker werdenden Absteiger dazu...wird nicht leicht!

hab nicht vor mich nächstes jahr um den aufstieg zu bemühen. wenn, dann muss das flutschen und keine zache partie sein. deswegen werd ich wohl noch eine saison zuwarten und aufbauen. möcht mir lieber in ruhe ein team formen, dass der ol auch standhält;-) also viel trainieren :lol:

novman84
21.05.2012, 21:27
hab nicht vor mich nächstes jahr um den aufstieg zu bemühen. wenn, dann muss das flutschen und keine zache partie sein. deswegen werd ich wohl noch eine saison zuwarten und aufbauen. möcht mir lieber in ruhe ein team formen, dass der ol auch standhält;-) also viel trainieren :lol:

Des is der richtige Weg! Trainingsoptimiert aufstellen und dann die Früchte ernten!

Jetzt kommts dann in der nächsten Runde zum großen Showdown in unserer Liga um den 2. Platz! Bin gespannt aber ich hab da schon a Vermutung wers machen wird! ;-)

novman84
21.05.2012, 21:28
Mei Transfer wird auch das einbringen was ich mir erhofft hab! :lol:

smarty
21.05.2012, 22:43
Jetzt kommts dann in der nächsten Runde zum großen Showdown in unserer Liga um den 2. Platz! Bin gespannt aber ich hab da schon a Vermutung wers machen wird! ;-)


tja, naja. vienna reicht ein unentschieden, wenn sonst keine punkte picken bleiben. besaid hat nicht den größten kader dürft also fitnessbedingt a bisserl zurückfallen. also wetten würd ich nicht..., zumindest net viel ;-)

novman84
22.05.2012, 13:09
Vienna hats vl. klug gemacht, dass das Team gegen die letzten 3 immer 2stellig gewonnen hat! 23 Tore besseres Torverhältnis kann der Eklston in den letzten 2 Partien nicht mehr aufholen!
Deshalb muss ein Siege her wenn er aufsteigen will! Ich traus ihm zu!
Bei einem Unentschieden kann er nur noch auf dich hoffen...

novman84
22.05.2012, 13:13
Im Abstiegskampf ists auch noch nicht entschieden. Bei einem Sieg von Floyd hat er die besseren Karten...8-)

Goasi
22.05.2012, 18:25
Hab mir gestern auch einen Spieler gekauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=844496&code=0346fdb61ad1e24b662934f2b25543e2

hab nicht gerechnet, dass ich den bekomm....

mfg

smarty
22.05.2012, 19:43
Hab mir gestern auch einen Spieler gekauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=844496&code=0346fdb61ad1e24b662934f2b25543e2

hab nicht gerechnet, dass ich den bekomm....

mfg

hatte ich auch beobachtet.... ist bei mir beim vorstellungsgespräch durchgerasselt ;-)

Goasi
22.05.2012, 20:52
Warum ist er durchgerasselt? hat er mit dem Alter geschummelt? :lol:
Findest ihr den Preis in Ordnung?

novman84
23.05.2012, 04:32
Warum ist er durchgerasselt? hat er mit dem Alter geschummelt? :lol:
Findest ihr den Preis in Ordnung?

Ein austrainierter Stürmer unter 1 Mio ist normalerweiße immer ein Schnäppchen! 2 Taktiken passen auch, Erfahrung wird er bei dir eh sammeln! ;-)

smarty
23.05.2012, 11:54
Warum ist er durchgerasselt? hat er mit dem Alter geschummelt? :lol:
Findest ihr den Preis in Ordnung?

der preis ist absolut in ordnung, da gibts gar nix.

durchgefallen is er weil er so einen urtypisch extremen wiener dialekt hat..., auch wenn ich mit dem namen gut kann..., aber der haut mir die gute konversation im team zsamm....

Goasi
23.05.2012, 20:06
:-D den Dialekt gewöhn ich ihm schon ab.... :lol:
Falls des nicht klappen sollte, dann is er schnell wieder am Markt...;-)
Hoffe er bringt die erhoffte Verstärkung im Sturm.....

novman84
24.05.2012, 11:37
Der ist schon eine Verstärkung! Tak.training braucht er halt noch!

novman84
24.05.2012, 11:40
Heut gehts mit der B-Elf zum Smarty...mal schaun

Und die Vienna kämpft heut mit 10 Verteidigern für ein X!
Das 4.Viertel wird extra spannend werden weil Eklston dort meistens die Tore bei engen Spielen gemacht hat...;-)

novman84
24.05.2012, 18:03
Ein Unentschieden ist es geworden! ;-)

Jetzt werden 2 mal die Stammleute zum Einsatz kommen und der Drops ist gelutscht! 8-)

Der 2. Aufsteiger ist auch zu 99% fix.

novman84
24.05.2012, 18:06
Floyd, grats zum Sieg! Wirst dich vermutlich durch den Sieg in der Liga halten können! ;-)

smarty
24.05.2012, 21:23
Heut gehts mit der B-Elf zum Smarty...mal schaun

Und die Vienna kämpft heut mit 10 Verteidigern für ein X!
Das 4.Viertel wird extra spannend werden weil Eklston dort meistens die Tore bei engen Spielen gemacht hat...;-)


ja da hast wohl in beiden dingen recht gehabt..., bei mal schaun..., hat mein goalie die suppe versalzen.., is aber nicht weiter schlimm denk ich...

und eklston hat den sack so gut wie zugemacht...

rising_legend
24.05.2012, 23:07
Jetzt werden 2 mal die Stammleute zum Einsatz kommen und der Drops ist gelutscht! 8-)


nein! muss das denn sein? :lol:

Floyd
25.05.2012, 10:04
Floyd, grats zum Sieg! Wirst dich vermutlich durch den Sieg in der Liga halten können! ;-)Danke, Danke! Es war aber eine sehr knappe Geschichte mit einem glücklichen Ende ;-)

Ich bin mir nicht sicher ob es für mich venünftig ist in der 1.UL zu bleiben, leichter wird's nicht und ich bin noch nicht so weit mithalten zu können ...

LG Floyd

novman84
25.05.2012, 14:13
ja da hast wohl in beiden dingen recht gehabt..., bei mal schaun..., hat mein goalie die suppe versalzen.., is aber nicht weiter schlimm denk ich...

und eklston hat den sack so gut wie zugemacht...

Ne...das bringt mich nicht um! 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen sollten drinn sein! ;-)

Hab jetzt einen meiner 3 Nachwuchsverteidiger am Markt gehauen! Hoffentlich kommt mein erwarteter Preis zustande! Ansonsten werd ich sie selbst hochziehen! 8-)

novman84
25.05.2012, 14:14
Danke, Danke! Es war aber eine sehr knappe Geschichte mit einem glücklichen Ende ;-)

Ich bin mir nicht sicher ob es für mich venünftig ist in der 1.UL zu bleiben, leichter wird's nicht und ich bin noch nicht so weit mithalten zu können ...

LG Floyd

Leg dir einen 4er Trainer zu und dann wirst dich auch halten können! ;-)

novman84
29.05.2012, 14:39
12 Chancen und grad mal mit Glück 1:0 gewonnen...versteh ich nicht ganz

meine beiden Stürmer haben beide 30+ A-Skills, das reicht gerade noch anscheinend...:-?

rising_legend
30.05.2012, 10:29
12 Chancen und grad mal mit Glück 1:0 gewonnen...versteh ich nicht ganz

meine beiden Stürmer haben beide 30+ A-Skills, das reicht gerade noch anscheinend...:-?

tja, die allerletzte Chance hat das Spiel doch noch entschieden...

wahrscheinlich waren meine Spieler mit ihren Gedanken schon in der Kabine :mrgreen:

novman84
31.05.2012, 08:22
So, und wieder geht eine Saison zu Ende! Was ist euer Einschätzung zur Entwicklung eurer Mannschaft in dieser Saison? Zufrieden?

novman84
31.05.2012, 08:28
Ich werde noch 2 Schwachstellen in meinen Kader ausmärzen und dann hoffe ich in der 2.OL nicht mit den Abstiegskampf zu tun zu haben! Eine Schwachstelle wird gerade verkauft...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=384653

Floyd
31.05.2012, 10:15
tja, die allerletzte Chance hat das Spiel doch noch entschieden...

wahrscheinlich waren meine Spieler mit ihren Gedanken schon in der Kabine :mrgreen:Heute hast noch eine Chance auf den Klassenerhalt, du brauchst nur zu gewinnen ;-)

LG Floyd

rising_legend
31.05.2012, 17:02
Heute hast noch eine Chance auf den Klassenerhalt, du brauchst nur zu gewinnen ;-)

LG Floyd

hahaha, wie wenn das so leicht gewesen wäre. ich hatte ja schon taktisch nie die nötigen Werte um einen Angriff zu starten- aber mein Gegner hat immerhin 12 Chancen vernebelt :lol:

Gratulation an dich allerdings! auch wenn es nächste Saison in dieser Liga sicher nicht einfacher wird :-)

lg

Digagopf
31.05.2012, 19:50
novman gratuliere auch die zum Aufstieg- eine nahezu perfekte Saison, aber die 3 Gegentore hattest da sparen können;-)

novman84
01.06.2012, 08:20
novman gratuliere auch die zum Aufstieg- eine nahezu perfekte Saison, aber die 3 Gegentore hattest da sparen können;-)

Danke, nächstes Mal reiß ich mich mehr zusammen! ;-)

smarty
01.06.2012, 12:31
gratuliere dem meister und dem aufsteiger und wünsch natürlich allen erfolgreiche weitere saisonen ...

novman84
01.06.2012, 13:42
Donk...in spätestens 2 Saisonen sieht man sich in der OL wieder ;-)

knorpe
01.06.2012, 20:40
Donk...in spätestens 2 Saisonen sieht man sich in der OL wieder ;-)

Zu uns brauchst ned kommen ;-)

Lg

novman84
02.06.2012, 12:31
Zu uns brauchst ned kommen ;-)

Lg

Warum nit, wäre doch lustig! :lol: Die kommende Saison wird eh wieder nur Nachwuchsarbeit betrieben, da bin ich eh nicht so ernst zunehmen. 8-)

Goasi
02.06.2012, 14:44
Von meiner Seite auch Gratulation an den Meister und Aufsteiger! ;-)
Wünsch euch allen noch erolfgreiche Saisonen. Vielleicht trifft man sich ja wieder! Würd mich freuen! :-D

mfg

smarty
03.06.2012, 00:24
Donk...in spätestens 2 Saisonen sieht man sich in der OL wieder ;-)

denke schon ;-) ausser du schnupperst dann schon bundesligaluft :lol:

novman84
03.06.2012, 09:30
denke schon ;-) ausser du schnupperst dann schon bundesligaluft :lol:

Jojo, die Angst hab ich auch :lol:

rising_legend
03.06.2012, 09:38
auch von mir Gratulation an die beiden Aufsteiger, vor allem an novman84- bist ein würdiger Meister! 8-)

lg

novman84
03.06.2012, 14:37
auch von mir Gratulation an die beiden Aufsteiger, vor allem an novman84- bist ein würdiger Meister! 8-)

lg

Danke...viel Glück in der 2.Ul und beim Umbau des Teams!

novman84
03.06.2012, 21:38
So, heute noch einen letzten großen Transfer in dieser Saison getätigt!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=384775

Und meinen 5. 15jährigen Def.-Jugi hab ich mir auch noch schnell zugelegt ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=385095

smarty
03.06.2012, 22:14
So, heute noch einen letzten großen Transfer in dieser Saison getätigt!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=384775

Und meinen 5. 15jährigen Def.-Jugi hab ich mir auch noch schnell zugelegt ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=385095

beides gute käufe..., hab beim ersten etwas lustlos mitgeboten. aber ich wart noch a bisserl. schätz, dass da noch a bissl was mit dem preis geht. hätt gern zwei von dieser sorte u hab nur mehr 2 mille...;-)

novman84
03.06.2012, 22:31
beides gute käufe..., hab beim ersten etwas lustlos mitgeboten. aber ich wart noch a bisserl. schätz, dass da noch a bissl was mit dem preis geht. hätt gern zwei von dieser sorte u hab nur mehr 2 mille...;-)

Mit 2einhalb Mille bist eigentlich dabei!
Ich hab jetzt noch ne knappe Mille und morgen läuft wieder ein Transfer von mir aus der mir hoffentlich um die 800k einbringen wird!
Preismäßig kanns schon sein, dass es wieder ein wenig biliger wird...aber es kann auch in die andere Richtung gehen, schwer zu sagen :-?