Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : floki
Hier kann sich floki vorstellen und seine Kandidatur präsentieren.
Hallo an alle Burgenländer und vielleicht auch Burgenländerinnen :wave:
Mit der Platzierung im ersten Länderbewerb können und dürfen wir nicht zufrieden sein. Hauptgrund für das schlechte Abschneiden war die falsch gewählte Spielphilosophie. Da es aber die erste Saison war, darf man unseren Länderteamchef diz83 auch keinen Vorwurf machen. Für den nächsten Länderbewerb muss eine bessere Platzierung unser Ziel sein.
Nun zu meiner Person:
Ich heiße Florian, bin 21 Jahre alt und komme aus Zurndorf (nördliches Burgenland). Derzeit studiere ich an der Wirtschaftsuniversität Wien Betriebswirtschaft.
Meine „Teamchef“-Karriere begann im Jahr 2005, damals war gerade die 4.Saison beim (inoffiziellen) Vorgänger (Teamchef Next Generation) im Gange. Als Teamchef Next Generation 2008 eingestellt wurde, befand sich mein Team in der 2.Oberliga.
Bei du-bist-der-Teamchef bin ich schon seit Projektstart dabei. Mit meiner Mannschaft habe ich es geschafft, dass ich 7 Mal in Folge aufsteige (von der 2.Klasse bis in die 1.Oberliga), 5 Mal sogar als Meister. In der 8.Saison (1.Oberliga) hatte ich etwas Pech: Obwohl ich schon seit Ende der 7.Saison das Geld für einen 5er Trainer zusammen hatte, konnte ich erst vor dem 7.Spieltag einen Trainer verpflichten, da bis dahin kein geeigneter (guter offensiver) Trainer auf den Markt kam. Ansonsten hätte ich sicher mehr Punkte geholt und auch in dieser Saison um den Aufstieg mitgespielt. Daraufhin habe ich mich in der 9.Saison entschlossen einen Radikalumbau zu machen, habe alle meine Spieler verkauft und gegen 16-Jährige ersetzt. Jetzt sind meine Spieler 21 Jahre alt und konnten in der letzten Saison den Meistertitel in der 3.Unterliga erringen.
Selber würde ich mich als Taktiker bezeichnen. Da ich schon immer ein Offensiv-Fanatiker war (für die offensive Spielweise ist taktische Überlegenheit das Wichtigste) habe ich mich sehr mit den verschiedenen Taktiken beschäftigt. In meiner dbdt-Karriere habe ich schon Taktiken jeder Ausrichtung gespielt und weiß daher über Vor- und Nachteile Bescheid (natürlich kenne ich mich bei den offensiven Taktiken besser aus, als bei den Anderen).
Ich habe mir auch schon sehr viele Gedanken bezüglich des Länderbewerbs gemacht und glaube schon eine geeignete Strategie zu haben, damit das Burgenland um die vorderen Plätze mitspielt.
Falls ich der Teamchef für das Burgenland werden sollte, dann möchte ich dieses Amt „transparent“ ausüben. Da ich ohnehin sehr viel im Forum unterwegs bin, will ich auch die anderen burgenländischen Teamchefs daran teilhaben lassen und viele Informationen (natürlich nicht zu viele, weil die Teamchefs der anderen Nationen auch mitlesen ;-)) bereitstellen. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn mir die anderen Burgenländer zur Seite stehen und mir mit Rat und Tat zur Verfügung stehen bzw. falls jemand anderes burgenländischer Teamchef wird, werde ich ihn auch so gut wie möglich unterstützen.
Wer auch der 2.burgenländische Teamchef werden wird, ich hoffe, dass er unser Bundesland so gut wie möglich (und erfolgreich) vertritt. :th_dblthumb2:
Ich finde es gut, dass sich weitere User für diesen undankbaren Landesteamchefposten melden!
Didi wird dir sicher nicht böse sein, wenn du ihn beerben solltest!
OMS
terminator85
02.04.2012, 13:48
Hallo Floki,
glaube kaum, dass du der ideale Kandidat fürs NT bist. U21 Spieler und die jetzigen NT-Spieler sind 2 Paar Schuhe. Da sollte jemand das Team leiten der Erfahrung damit hat, wie zB der hyde. Als erfahrener BuLigist wäre er dazu sicher in der Lage. Der 1.Sieger im NT-Bewerb (hek) hat es nicht mit der größten Auswahl an Spielern geschafft, sondern mit den richtigen Überlegungen.
Im NT sollten ja lauter 24-28j spielen, die richtig einzuschätzen ist um einiges einfacher, wenn man selbst solche Spieler hat. Testspiele gibt es dafür keine. Ich selbst hab fast nur solche. Leider kann man nur einen fürs NT abstellen. lol
Nichtsdestotrotz werde ich dich, soweit es geht, unterstützen, fallst NT-TC werden solltest. Die Offensiverfahrungen werden dir da nicht viel helfen, weil wir nicht die passenden Spieler in der benötigten Anzahl haben.
mfg Termi
PS: Als ich gesehen hab, dass sich auch der hyde beworben hat, wollte ich meine Kandidatur zurückziehen, aber ich wollte diejenigen, die mich wählten (kA wer) nicht enttäuschen. MMn ist er der Geeignetste für den Posten.
benlevent
02.04.2012, 14:17
Also ich denke auch so das an erster stelle der geeigneste gewählt sollte dann später sollet auch jeder die möglichkeit bekommen so ein riesen team zu leiten .
Habe auch bei uns MMM gewählt und unterstütze ihn auch das mann ihn wählt obwohl ich mich auch zur wahl gestellt habe .
beim nächsten mal werd ich schoister unterstützen wenn er sich wieder wählen lässt .
Natürlich gibt es genug sehr erfahrene User wie hyde . aber ich denke Floki ist auch nciht schlecht wenn mann alleine beim Tippspiel gewinnen kann , heist das für mich das er sich viel zeit nimmt und die spiele analysiert und je nachdem diese bewertet .
auch du termi bist ein würdiger kanditat kennst dich auch gut aus und hast erf. und investierst auch viel zeit im spiel usw .
also wie ich gesagt habe jeder sollte mal da ran .:lol:
lg benlevent
Hallo Floki,
glaube kaum, dass du der ideale Kandidat fürs NT bist. U21 Spieler und die jetzigen NT-Spieler sind 2 Paar Schuhe. Da sollte jemand das Team leiten der Erfahrung damit hat, wie zB der hyde. Als erfahrener BuLigist wäre er dazu sicher in der Lage. Der 1.Sieger im NT-Bewerb (hek) hat es nicht mit der größten Auswahl an Spielern geschafft, sondern mit den richtigen Überlegungen.
Im NT sollten ja lauter 24-28j spielen, die richtig einzuschätzen ist um einiges einfacher, wenn man selbst solche Spieler hat. Testspiele gibt es dafür keine. Ich selbst hab fast nur solche. Leider kann man nur einen fürs NT abstellen. lol
Nichtsdestotrotz werde ich dich, soweit es geht, unterstützen, fallst NT-TC werden solltest. Die Offensiverfahrungen werden dir da nicht viel helfen, weil wir nicht die passenden Spieler in der benötigten Anzahl haben.
mfg Termi
PS: Als ich gesehen hab, dass sich auch der hyde beworben hat, wollte ich meine Kandidatur zurückziehen, aber ich wollte diejenigen, die mich wählten (kA wer) nicht enttäuschen. MMn ist er der Geeignetste für den Posten.
Hallo terminator!
Es gibt immer viele verschiedene Meinungen und das ist auch gut so. Natürlich wäre hyde ein geeigneter Teamchef fürs Burgenland, aber man kann nicht nur nach der Höhe der Liga gehen um einen guten von einem schlechten Teamchef zu unterscheiden. Es gibt sicher einige unterklassige Teamchefs, die mehr Ahnung von diesem Spiel haben, als so manche Bundesligisten ;)
Für mich gibt es nur einen fixen Unterschied zwischen einem Spieler mit 21 Jahren und einem Spieler mit z.B. 26 Jahren und das ist das Alter. Betrachtet man die restlichen Werte ist jeder Spieler individuell und es kann bzw. wird auch so sein, dass ein jüngerer Spieler besser in das Team passt.
Da man ab dieser Saison nur mehr maximal 15 Punkte auf eine Ausrichtung verteilen kann, hat man automatisch eine offensive Taktik dabei. Ob und wann man diese einsetzen kann, hängt wieder von anderen Faktoren, wie Spielertaktiken (kann ich erst beurteilen, wenn ich alle möglichen Spieler sehe) und Gegnern, ab. Aber in der Theorie ist eine offensive Taktik spielbar und es wird auch einige Teamchefs geben die ab und zu mit einer Taktik dieser Ausrichtung spielen. Außerdem meinte diz, dass meistens nicht die gewählten Taktiken entscheiden, sondern der TAW sowie der TGW.
Mfg
floki
terminator85
04.04.2012, 12:55
Hallo terminator!
Es gibt immer viele verschiedene Meinungen und das ist auch gut so. Natürlich wäre hyde ein geeigneter Teamchef fürs Burgenland, aber man kann nicht nur nach der Höhe der Liga gehen um einen guten von einem schlechten Teamchef zu unterscheiden. Es gibt sicher einige unterklassige Teamchefs, die mehr Ahnung von diesem Spiel haben, als so manche Bundesligisten ;)
Für mich gibt es nur einen fixen Unterschied zwischen einem Spieler mit 21 Jahren und einem Spieler mit z.B. 26 Jahren und das ist das Alter. Betrachtet man die restlichen Werte ist jeder Spieler individuell und es kann bzw. wird auch so sein, dass ein jüngerer Spieler besser in das Team passt.
Da man ab dieser Saison nur mehr maximal 15 Punkte auf eine Ausrichtung verteilen kann, hat man automatisch eine offensive Taktik dabei. Ob und wann man diese einsetzen kann, hängt wieder von anderen Faktoren, wie Spielertaktiken (kann ich erst beurteilen, wenn ich alle möglichen Spieler sehe) und Gegnern, ab. Aber in der Theorie ist eine offensive Taktik spielbar und es wird auch einige Teamchefs geben die ab und zu mit einer Taktik dieser Ausrichtung spielen. Außerdem meinte diz, dass meistens nicht die gewählten Taktiken entscheiden, sondern der TAW sowie der TGW.
Mfg
floki
Da hat diz schon Recht, das gilt mMn vorallem gegen die (taktisch) schlechteren Teams, wo man ansonsten Punkte herschenkt!
Du wirst aber zugeben müssen, dass die jetzt ca 26j meist leichter einen Platz im NT finden sollten als 21j, oder?!
Da liegt mein Kritikpunkt. Alles andere trau ich dir locker zu. ;-)
Du hast recht, nicht jeder BuLigist macht den besten (taktischen) Eindruck, aber hyde gehört da sicher nicht dazu. In dem Zusammenhang ging es mir nicht um hyde als BuLigist sondern als guten TC allgemein.
Ligahöhe ist für mich das letzte Kriterium, um mir einen geeigneten TC zu suchen. Der einzige Unterschied zu Unterklassigen TCs ist, dass ich ihn und seine Mannschaft (nur in Game, nicht privat) kenne.
mfg Termi
PS: Bin zZ auch mindestens 2 Ligen niedriger als es sein müsste! :lol::lol::lol:
Da hat diz schon Recht, das gilt mMn vorallem gegen die (taktisch) schlechteren Teams, wo man ansonsten Punkte herschenkt!
Du wirst aber zugeben müssen, dass die jetzt ca 26j meist leichter einen Platz im NT finden sollten als 21j, oder?!
Da liegt mein Kritikpunkt. Alles andere trau ich dir locker zu. ;-)
Du hast recht, nicht jeder BuLigist macht den besten (taktischen) Eindruck, aber hyde gehört da sicher nicht dazu. In dem Zusammenhang ging es mir nicht um hyde als BuLigist sondern als guten TC allgemein.
Ligahöhe ist für mich das letzte Kriterium, um mir einen geeigneten TC zu suchen. Der einzige Unterschied zu Unterklassigen TCs ist, dass ich ihn und seine Mannschaft (nur in Game, nicht privat) kenne.
mfg Termi
PS: Bin zZ auch mindestens 2 Ligen niedriger als es sein müsste! :lol::lol::lol:
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein 26-Jähriger im Nationalteam einen Platz findet höher, als ein 21-Jähriger. Das ergibt sich aber automatisch wenn man die Spieler nominiert, da man natürlich die Stärksten nimmt.
Die Frage ist aber: wer sind die stärksten Spieler?
In den meisten Fällen wird man auf den ersten Blick erkennen, ob der Spieler gut genug für das Nationalteam ist oder nicht. Es gibt aber sicherlich auch Grenzfälle, wo persönliche Vorlieben ausschlaggebend sein werden (Taktiken, Skills,…?). Hier wird wahrscheinlich jeder Teamchef anders entscheiden, aber das ist auch das Schöne an Teamchef: es gibt nicht nur einen Weg, sondern viele Wege führen zum Erfolg.
Mfg
floki
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.