PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 14


dbdtBot
28.03.2012, 10:56
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

evitca
28.03.2012, 11:04
Hallo Zusammen,

auf eine spannende Saison und malgucken, wie es so laufen wird. :)

Fortuna95
28.03.2012, 12:19
Hallo auch,

freue mich auch schon. Letzte Saison war das Forum hier ganz munter, schön, dass es so weitergeht.

Allen viel Erfolg:-D

tausein
28.03.2012, 21:16
Habe ja allen ex-Kollegen schon alles Gute gewünscht, wiederhole das natürlich gern und selbiges für die neuen Teams.

@Fortuna: unglaublicherweise bin ich doch tatsächlich wieder mit Ballerburg zusammen in der Liga....was soll das werden, wenn schon die Mitaufsteiger deutlich stärker sind als ich? :shock:

Fortuna95
28.03.2012, 22:49
@tausein: der einzige Vorteil, wenn man so will, ist, dass Du den Gegner schon kennst.;-)

Es wird sicher eine schwere Saison für Dich, deshalb doppeltes Daumendrücken von mir!:-D

evitca
29.03.2012, 08:09
Hallo auch,

freue mich auch schon. Letzte Saison war das Forum hier ganz munter, schön, dass es so weitergeht.

Allen viel Erfolg:-D

Endlich mal eine Liga, in der das Forum auch genutzt wird. :D.. Freu mich schon auf die Saison. :) Malgucken, ob es für den Klassenerhalt reicht. :lol:

Starky65
29.03.2012, 18:59
Wünsche auch allen viel Erfolg und hoffe das ich die Klasse halten kann.

Fortuna95
31.03.2012, 00:56
Super, da san ma scho drei da!:-D

und wenn wír no den Wiki dazu nemma, samma 4.

Freue mich schon auf Montag 17:00 h.

Da werd ich online sein, mal sehen was raus kommt, Training war heut nicht das, was ich wollte, bin aber nur Manager!

evitca
31.03.2012, 08:16
Malgucken, wie mein Erstes Oberliga Spiel laufen wird. :D

Mein Training war gestern einfach nur gut, also für mich ;) .. 10 SU und 1x SD (Fitness)

Aber am Ende der Saison werde ich meine halbe Mannschaft verkaufen und dann gucken, dass ich auf 16/17 Jährige spieler setze. Aber wie gesagt, erstmal gucken wie die Saison laufen wird.

Wiki
31.03.2012, 16:13
Na, dann melde ich mich doch auch mal.

Allen ein herzliches Willkommen!

Hab' jetzt mal so über die Liga drüber geschaut, was soll ich sagen, wie erwartet wird es schwerer als letzte Saison - naja, Platz 7 ist ja auch ehrenvoll ;-).

Aber der Sasionbeginn wird schon mal ungemütlich: noch kein neuer Trainer in Sicht und vermutlich gibt's zum Auftakt 'ne Heimniederlage :-(.

Aber ich hatte ja schon angekündigt, diese Saison gehe ich ganz gelassen an:cool: - wenn es nicht reicht, hab' ich es in der nächsten leichter mit meinem Umbau.

Glück auf!
Wiki

Fortuna95
01.04.2012, 00:49
Hey Wiki,

nicht so pessimistisch sein. Und Platz 7 mag ehrenvoll sein, reicht aber nicht zum Klassenerhalt. Aber das dürfte bei Dir nicht die Frage sein!!!

Es wird wie letzte Saison wieder ganz eng, und wenns passt, wird auch bei mir radikal verjüngt!

Glück auf und ab! Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Die Hauptsache ist und bleibt aber noch nur eins; Fortuna!

Auch eine Riesensaison!

tkh42
01.04.2012, 05:58
Hallo,

wünsche euch eine schöne und spannende Saison!

Grüße
tkh42

Fortuna95
02.04.2012, 16:40
Danke für die Wünsche,

nach dem ersten Spieltag sieht es tatsächlich so aus, als ob es sehr spannend wird:-D.

Aber Hauptsache der erste Sieg ist drin!

evitca
02.04.2012, 18:34
Erstmal Glückwunsch zu dem Sieg. :)
Hätte ich doch lieber den Erfahrenen Stürmer bringen sollen und nicht den Jungen :P Aber im nachhinein ist man immer klüger ;)
Aber 1:0 geht ja noch. Wird wohl ein harter kampf um den Klassenerhalt. :lol:

Starky65
03.04.2012, 17:24
Glückwunsch zum Sieg, ich hoffe ich gewinne auch mal ein Spiel.
Es hat ja keiner klar gewonnen, ist vielleicht Tagesform. Wird eine spannende Saison.

Fortuna95
04.04.2012, 19:25
Hallo Starky65, wenn Du mal die Teams direkt vergleichst, dürfte da schon der eine oder andere Sieg für Dich rausspringen.

Den ersten Punkt hast Du ja schon:-D.

evitca
05.04.2012, 16:47
Ich wusste ja schon vor der Saison dass ich unten mitspielen werde, aber Platzt 10, damit hab ich nun auch nciht gerechnet. :P ..
Naja, die Saison hat ja erst angefagen. :)

Fortuna95
05.04.2012, 20:58
Die Liga ist total ausgeglichen. Da holst Du schon noch Deine Punkte!

Keine Mannschaft ohne Punktverlust, keine höhere Tordifferenz als 2, da ist viel möglich, oder spielst Du schon am Limmit;-)?

evitca
05.04.2012, 22:37
Nicht ganz, da geht noch was. :P

evitca
09.04.2012, 18:32
Der Punktelieferant VSK hat wieder zugeschlagen. :D..

Pomme16
14.04.2012, 07:57
Ich brauche Eure Stimmen!!

MACHT MICH ZUM BAYRISCHEN TEAMCHEF (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/wahl)

Fortuna95
14.04.2012, 19:51
Das hat man davon, wenn man die Aufstellung schon vor dem Urlaub für zwei Spieltage machen muß und nicht ins Netz kann.
Im ersten Spiel verletzt sich ein MF aus der Startformation fürs nächste Spiel und schon ist man nur mit zehn Leuten auf´m Platz.:-(
Keine Zeit zur Nachkontrolle, schon doof!:evil:


Soll keine Ausrede sein, Glückwunsch an PSVLdgr. zum deutlichen Sieg!

Starky65
16.04.2012, 19:01
Das hat man davon, wenn man die Aufstellung schon vor dem Urlaub für zwei Spieltage machen muß und nicht ins Netz kann.
Im ersten Spiel verletzt sich ein MF aus der Startformation fürs nächste Spiel und schon ist man nur mit zehn Leuten auf´m Platz.:-(
Keine Zeit zur Nachkontrolle, schon doof!:evil:


Soll keine Ausrede sein, Glückwunsch an PSVLdgr. zum deutlichen Sieg!


Danke, staune über meinen Saisonstart. Bin ja glücklich Aufgestiegen und
habe nicht damit gerechnet so gut zu starten. Mal schauen wies weiter geht, jetzt kommt ja der nächste Gegner mit der gleichen Punktzahl.

Fortuna95
19.04.2012, 19:15
Seltsamer Spieltag.

4 mal 0:0 und einmal 4:1,
von mir hätte mir auch ein 0:0 gereicht;-).

Aber nach Spielanteilen wars nicht so klar, nur zuwenig Torchancen/Verwertung!

Trotzdem Gratulation an tkh42 zum Sieg!

tkh42
20.04.2012, 15:02
Danke. Du hast vermutlich eine spielerisch deutlich bessere mannschaft, da haben mich die Taktiken gerettet.

Fortuna95
20.04.2012, 20:46
So siehts aus.:-(

Hätte aber nicht gedacht, dass sich dass so krass in 3 Toren auswirkt.
Wieder gelernt!;-)

Fortuna95
23.04.2012, 16:46
Das war heute eine ganz bittere Niederlage, auch wenn sie klar war.

Glückwunsch an RSG, da waren meine Experimente heute wohl fehl am Platz!

Jetzt heißt es Abstiegskampf aufnehmen! :-)

evitca
24.04.2012, 20:58
Das war heute eine ganz bittere Niederlage, auch wenn sie klar war.

Glückwunsch an RSG, da waren meine Experimente heute wohl fehl am Platz!

Jetzt heißt es Abstiegskampf aufnehmen! :-)

In dem befinde ich mich seit dem ersten Spieltag. :D ;)

henkman
30.04.2012, 10:39
Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1013330#post1013330


LG henkman

knorpe
01.05.2012, 16:17
Hallo Teamchefs!

Suchen noch 4 Teamchefs für die 2te Ausgabe des DBDT-TeamCups!
Start ist am 16.05.2012 und Spieltag nur Mittwochs.

Bei Interesse Anmeldung hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58047

Bzw. der Link zur Cup-Homepage: http://knorpstarsunited.npage.at/

lg
knorpe

Fortuna95
01.05.2012, 22:35
Nach dem Spiel vom Montag darf ich zufrieden sein mit einem Punkt. FFE scheint mir nicht zu liegen, die ollen Taktikgötter!;-)

Dafür hängt ja noch alles schön beieinander, Spannung garantiert!

Wie ist Euer Cupspiel gelaufen?

aries55
02.05.2012, 11:33
Du möchtest bei einem Friendlycup mitspielen, der nicht nach dem üblichen Schema abläuft :?:
Dann bist du hier richtig :!:

Der DOUBLE-MIX-CUP findet Mittwoch statt._________Der 1-2-3-4-VORGABE-CUP wird am Samstag gespielt.

http://666kb.com/i/c3fivy4pg47t9jbl4.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)http://666kb.com/i/c3fj6xixrqcle43u0.gifhttp://666kb.com/i/c3fjfc5vqt20zibmw.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58042)


Auf deine Teilnahme freut sich aries55 :-D

evitca
03.05.2012, 06:52
Das Cup-Spiel lief ganz gut (2:0 :D) und jetzt kommt die Gruppenphase und wer ist da mit drin ?! :D PSV Lgdr. (Starky65) :P

Fortuna95
03.05.2012, 11:31
Na, so ein Pech hatte ich auch schon mal.

Diesmal aber nicht. Ein alter Bekannter, und zwei Wundertüten.

Den Zahlen nach könnte ich Erster werden oder auch Letzter - alles ganz eng:-D

Drücke Euch allen die Daumen, aber am meisten mir selbst;-).

Findorff
03.05.2012, 20:46
Ich bin echt froh, dass ich nicht in eure Liga gekommen bin. Gleich vier Mannschaften, die das Zeug für die 1. OL hätten. Eindeutig die Todesliga der Division.

evitca
04.05.2012, 18:17
Ich bin echt froh, dass ich nicht in eure Liga gekommen bin. Gleich vier Mannschaften, die das Zeug für die 1. OL hätten. Eindeutig die Todesliga der Division.

Todesliga trifft es ganz gut zu. Aber wenn man hier 12 Punkte schafft, ist es echt viel wert. ;)..

Findorff
05.05.2012, 20:00
ups ...
ja, eure Liga meinte ich nicht ;-).

Starky65
06.05.2012, 18:16
Das Cup-Spiel lief ganz gut (2:0 :D) und jetzt kommt die Gruppenphase und wer ist da mit drin ?! :D PSV Lgdr. (Starky65) :P

So gings mir vorletztes Jahr in der Vorrunde.
Da hatte ich meinen damaligen Tabellenführer und habe so 3x
in einer Saison gegen ihn klar verloren.
Gruß

Fortuna95
08.05.2012, 19:16
:-D Heute der zweite Sieg im Cup und zum ersten Mal in der KO- Runde!!!!

evitca
08.05.2012, 20:31
3:2 gegen PSV verloren. :D
Und am Donnerstag kommt schon das nächste aufeinander Treffen in der Liga. :D.. Wo es auch um nichts mehr geht, genau so wie im Cup. :D..
Jetzt kann die Jugend ihre Chance ja bekommen um sich zu beweisen. ;)

Fortuna95
11.05.2012, 12:35
Wo es auch um nichts mehr geht, genau so wie im Cup. :D..
Jetzt kann die Jugend ihre Chance ja bekommen um sich zu beweisen. :wink:Und in der Liga wars wieder nicht besser.

Habe aber auch zwei "sichere" Punkte verdaddelt:-(. Aber so bleibts spannend.

Für Dich ist es es "ganz gut" früh Klarheit zu haben, dass wirkt sich dann nächste Saison positiv aus.

Starky65
17.05.2012, 17:41
Was ist los Good Sheep willst du nicht Aufsteigen?

Fortuna95
20.05.2012, 10:12
Was ist los Good Sheep willst du nicht Aufsteigen?

sieht fast so aus, bei der Serie in den letzten Spielen:-(

evitca
20.05.2012, 20:02
Dafür steige ich ja ab. :D.. der Punktelieferant Nr. 1 :D

Fortuna95
21.05.2012, 22:38
Hat aber einiges an Erfahrung gebracht!;-)

Fortuna95
24.05.2012, 23:14
Ich komme mit.:-(

evitca
26.05.2012, 21:36
Ich komme mit.:-(

Ist ja noch nicht klar, wird zwar eng.. aber noch alles drin. ;)

Fortuna95
26.05.2012, 22:58
Klar ist das noch nicht, aber selbst wenn ich in den letzten zwei Spielen die beste Truppe aufstellen, werde ich absteigen.

Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt, aber zur Not werde ich klagen;-).

evitca
28.05.2012, 16:38
Drei mal 19 Punkte und nur ein Platz für die 2. Oberliga. :D.. Spannung pur.
Und auch nur ein Aufsteiger steht bis jetzt fest. :D.. Hätte echt nicht gedacht, dass es so knapp in der Liga wird. ;)..

Fortuna95
28.05.2012, 20:01
Naja, das mit den Aufsteigern ist so eine Sache, als Zweiter hochgehen ist zu teuer bzw. bringt keine M-Prämie und die erste OL ist schon ein Stück härter.

Und unten ist es recht klar:

Hessen Mitte wird gewinnen, RSG holt auch Punkte weil PSV Ldgr. nicht auftsteigen will.
Da darf bei mir schon der Nachwuchs ran, weil ich vs FFE noch nie eine Chance hatte:-(

Also auf wiedersehen in der übernächsten ??? Saison in der 2. OL

Starky65
30.05.2012, 19:04
Naja, das mit den Aufsteigern ist so eine Sache, als Zweiter hochgehen ist zu teuer bzw. bringt keine M-Prämie und die erste OL ist schon ein Stück härter.

Und unten ist es recht klar:

Hessen Mitte wird gewinnen, RSG holt auch Punkte weil PSV Ldgr. nicht auftsteigen will.
Da darf bei mir schon der Nachwuchs ran, weil ich vs FFE noch nie eine Chance hatte:-(

Also auf wiedersehen in der übernächsten ??? Saison in der 2. OL

Wer behauptet das PSV nicht aufsteigen möchte, habe meine beste Mannschaft aufgestellt und noch einen Stürmer gekauft.
Werde alles versuchen, habe nur gegen Ostwald meine Jungs geschont.
Gruß

Wiki
30.05.2012, 21:50
Wer behauptet das PSV nicht aufsteigen möchte, habe meine beste Mannschaft aufgestellt und noch einen Stürmer gekauft.
Werde alles versuchen, habe nur gegen Ostwald meine Jungs geschont.
Gruß

Zumal ich ja wohl kaum beide Stadtderbys gewinnen kann ;-)
Aber schwer wird das nicht, Du bist eh besser und meine Jungs gehen auf dem Zahnfleisch.
Aber ich habe ja von Anfang an damit gerechnet, daß es für mich nicht reicht und so besch... wie der Trainermarkt aussah, hatte ich eigentlich nicht gedacht, daß es am Ende noch so eng wird.

@Fortuna95
Hätte ich nicht mit gerechnet, daß Du mit in die Ehrenrunde gehst, aber dafür ist die echte 'Tuna jetzt erstklassig - ist doch auch was.


Völlig irre finde ich allerdings die 0:0 - Rückrunde von Good Sheeps... und dann am Ende auch noch Punktgleich mit dem Zweiten :eek:

Glück auf!
Wiki

Fortuna95
31.05.2012, 17:38
naja meine Progno für RSG:PSV war wohl nix,

aber dieser Abstieg ist besonders bitter, werde mal wieder eine Kriesensitzung starten;-).

@ Starky65: hatte zwischenzeitlich mal den Eindruck, dass so richtig keiner zweiter werden wollte :oops:.
Ich gratuliere Dir erstmal und auch dem Sc Ottwald zum Aufstieg!

Good Sheeps haben schon eine "bemerkenswerte" Saison gespielt.:-?

@ wiki: ja, man kann es kaum glauben, Tuna erstklassig, nach 15 Jahren hilft auch kein Herthagejammer vor den Gerichten:-D.

Werde wohl kein Heimspielverpassen! Vllt sieht man sich mal in der Arena!
oder in der neuen Saison bei DbdT!

evitca
03.06.2012, 10:31
Soo, nach einer langen und relativ erfolglosen Saison, fangen heute die Vorbereitungen für die nächste Saison und zwar die 1. Unterliga. Ziel wird ganz klar sein, als Meister wiederaufzusteigen, klar wird es schwer, aber meine Jungs sind heiß und werden es schon reißen. ;)

Glückwunsch hiernochmal an die Aufsteiger und weiterhin viel Erfolg in der nächsten Saison, vllt. sieht man sich ja wieder. ;).. Und dann werde ich es euch nicht so einfach machen :twisted: