PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 14


dbdtBot
28.03.2012, 10:54
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Stuller
28.03.2012, 11:54
Servus :)

wünsch euch allen ne spannende & erfolgreiche saison...

Gruß

Binne
28.03.2012, 12:10
Ein Hallo auch von mir :)

Wünsch euch allen ne wunderbare Saison, hoffentlich mit viel Spannung und Forumsaktivitäten ;)

Um es vorweg zu nehmen: Mein Ziel ist der Klassenerhalt. Also ich würde gerne Platz 5 o. 6 abbonieren wenns euch recht ist :lol:

Gruß Binne

Joepa
28.03.2012, 12:11
Neeeeeeee, wie geil !!!!!!!!

Den Binne, den Hamster und den Booker in einer Gruppe beisammen.:-D

Das wird ja ein Spass...

Freu mich auf die Saison und die Forumsaktivität.

Allen alles Gute und viel Glück.

Nach wie vor gilt: Die Punkte schön in Bochum lassen.;-)

Binne
28.03.2012, 12:18
Joepa, ich erklär dich mal zum Aufstiegskandidaten wenns dir Recht ist okay?:lol:

Joepa
28.03.2012, 12:20
Auf keinen Fall. Ich tippe auf Pepsi, Hejak und die beiden Absteiger(die ich nicht einschätzen kann), vielleicht noch Booker.

ODER DU !!:shock:

Binne
28.03.2012, 16:23
Erzähl mir kein :lol::lol:

Wenn hier einer tief stapeln muss, dann bin das ja wohl ich als Aufsteiger ;)

Aber Joepa, ich hab deine letzten Spiele gesehen und vor allem das gegen mich und du willst mir allen Ernstes erzählen, dass du nicht zu den Aufstiegskandidaten gehörst???:shock::-D

Stiffler
28.03.2012, 17:16
Na dann ein Hallo an die Oberliga.

Mein Ziel:
absteigen, mit einem Punktgewinn ;-)

Joepa
28.03.2012, 17:44
Ich sag nur: Nie mehr Zweite Liga, nie mehr, nie mehr...:-)

Ok, Umbruch ex Huskies und Stiffler scheinen sich hier aus dem Rennen zu nehmen. Dann warten wir mal ab, was die ersten Spiele so bringen.
Hab Montag direkt einen Brocken auswärts vor mir.:-?

hamster
28.03.2012, 18:11
Hi Leute,

auch von mir ein Hallo in die Runde, scheint ja ´ne spannende Liga auch hinsichtlich Forumsaktivität zu werden, gut so...
Als zweitplatzierter Aufsteiger bleibt mir mein Meister der Vorsaison treu. Ich sehe mich als klaren Außenseiter, der in seiner allerersten 1.OL Saison nur mit Anstand wieder absteigen wird, da die Liste der besseren Teams deutlich die Zahl sechs übersteigt.
Verschenkt wird jedenfalls nix und gekämpft wird wie Augsburg ab dem ersten Spieltag...
Viel Erfolg allen Beteiligten und im ersten Spiel wäre ein Punktgewinn schon ein Erfolg, bis dann

tausein
28.03.2012, 18:30
Na, spielen ja fast alle zusammen, die zusammen spielen wollten...außer mir :-?

Dann mach ich die 96 Matches eben gegen Matula :-P

Nein, mal im Ernst...viele Grüße aus der Nachbarliga und glaubt Binne und Joepa kein Wort....die stapeln immer tief 8-)

Stiffler
28.03.2012, 22:25
ich weiß :roll:

Dion
29.03.2012, 08:24
na denn sagen die huskies... in umbruch-stimmung auch mal grüße an alle. viele sind ja altbekannt. also wir werden sicher den durchmarsch bis unterliga anpeilen.... mal sehen was dann ab saison 16 hier geboten wird.

stiff seine ziele werde ich mal unterbieten... 0 punkte und 0 tore

trotzdem viel spaß und ne spannende saison... zwei abstiegsplätze sind trotzdem noch zu vergeben

grüße von den huskies aus neustadt
---- umbruch ----

oder meistermacher der löwen saion 13 ;-) oder rote laterne der saison 14 ....

grüße an die alten japanesen so sieht man sich wieder

Meistermacher
29.03.2012, 10:19
So, auch von mir ein Hallo an alle...

Hiermit reserviere ich den nächsten Abstiegsplatz ;-)
Da ich letzte Saison mein komplettes Team verkauft habe, werde ich jetzt ausschließlich mit 16-Jährigen (ausgenommen mein Torwart) starten.

Dann haben wir ja schon 3 Teams die um den letzten Platz kämpfen :-D

Trotzdem wünsch ich allen viel Spaß, Spannung und eine gute Saison.

mfg

Binne
02.04.2012, 16:44
Na was ein erster Spieltag!!

Die BSG dreht ein 0:2 in ein 3:2 gegen die Übergewichtigen,

ich gewinne höher als gedacht mit ner Chancenauswertung bei der ich dachte, dass es sie gar nicht gibt in meinem Team :-D

und sonst setzten sich die üblichen Verdächtigen mit ALG Bochum (starke Werte!) und Ueckermünde durch (Chancenauswertung ist ja nicht soo dolle, aber ich kann/darf da nix zu sagen, kenn das zu gut selber :-D)

Gruß aus dem wunderschönen Niedersachsen von glücklichen 96ern 8-)

Joepa
02.04.2012, 16:51
Schöner erster Spieltag.

Na, Binne wieder mal ne Tabellenführung...;-)

Alter Tiefstapler !!

Der Kampf um die ersten 7 Plätze wird wohl eng und spannend laufen.:-D

Grüße

Binne
02.04.2012, 16:55
Papperlapapp, Tiefstapler!

Ich glaub es geht los :-D Das fing in meiner ersten 1.OL-Saison auch so an :-)

Nur ich glaube meine Jungs fühlen sich wohl am Platz der Sonne momentan, hoffen wir das das so bleibt :lol:

hamster
02.04.2012, 20:49
Hi Leute,

die BSG startet mit einem nicht für möglich gehaltenen Sieg in die Unternehmung Klassenerhalt. Diese drei Punkte sind wohl als glücklich erkämpft zu verbuchen, denn normalerweise habe ich gegen die Übergewichtigen keine Chance - die nächsten zwei Spiele sehen mich als noch größeren Außenseiter, d.h. sowohl Ueckermünde als auch Bochum sind mit Euphorie nach dem Aufstieg nicht zuschlagen. Die BSG wird nach 3 Spieltagen mit drei Punkten da stehen, das zeigt wie überaus wertvoll dieser Sieg war, ob´s am Ende was nützt, bleibt abzuwarten. Binne Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonstart, gleiches gilt für pepsi und joepa...

Stiffler
02.04.2012, 23:54
Nur 3 gefangen :nachdenken:

Klasse :clap2:
Das wird was mit dem Punktgewinn ;-)

AnteS.
03.04.2012, 00:10
So, auch von mir ein Hallo an alle...

Hiermit reserviere ich den nächsten Abstiegsplatz ;-)
Da ich letzte Saison mein komplettes Team verkauft habe, werde ich jetzt ausschließlich mit 16-Jährigen (ausgenommen mein Torwart) starten.

Dann haben wir ja schon 3 Teams die um den letzten Platz kämpfen :-D

Trotzdem wünsch ich allen viel Spaß, Spannung und eine gute Saison.

mfg

und ich wunder mich, woher die Kohle kommt :lol: netter trainer, ich gratuliere ;-)

wenn ich seh, wie groß die Konkurrenz mittlerweile um normale 5er ist, kann ich echt bis zum letzten moment
warten und dann nur noch wieder so nen trainerdeppen nehmen :-? da spar ich mir wenigsten ein paar nerven :D

Meistermacher
03.04.2012, 18:30
und ich wunder mich, woher die Kohle kommt :lol: netter trainer, ich gratuliere ;-)

wenn ich seh, wie groß die Konkurrenz mittlerweile um normale 5er ist, kann ich echt bis zum letzten moment
warten und dann nur noch wieder so nen trainerdeppen nehmen :-? da spar ich mir wenigsten ein paar nerven :D

Danke, danke...
durch den Kaderverkauf ist dann doch etwas Geld hängen geblieben :-D

Aber die Trainersuche ist schon etwas nervig. Vorallem da ich auch nicht allzulang warten wollte, da ich jetzt lauter 16-jährige im Team habe. Auch mit Blick in die Zukunft sollte mir der Trainer doch weiterhelfen;-)

Joepa
05.04.2012, 20:16
Hier is ja tote Hose...:cry:

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey!

@ Binne: Das wird spannend nächsten Donnerstag. Hab ein Deja Vu. Hatten wir das nicht schonmal vor einiger Zeit ??

@hamster: Is ja echt der Hammer, was du im letzten Viertel so raus haust.:shock:
Freu mich auf Montag.

Grüße an alle:-D

hamster
05.04.2012, 21:05
Hier is ja tote Hose...:cry:

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey!

@ Binne: Das wird spannend nächsten Donnerstag. Hab ein Deja Vu. Hatten wir das nicht schonmal vor einiger Zeit ??

@hamster: Is ja echt der Hammer, was du im letzten Viertel so raus haust.:shock:
Freu mich auf Montag.

Grüße an alle:-D
Hi Joepa,

meine Sorge gilt nachwievor der ersten Halbzeit, da habe ich noch keine Abstimmung zwischen Nachwuchsförderung und Gegentore verhindern gefunden, auch die "Alten" verhindern keine Tore,
ich muß dann immer einen mehr oder weniger großen Rückstand hinterherrennen, der in vielen Spielen nur zum "gut gekämpft aber ohne Punkte fährt die BSG heim!" reicht...
Bin gespannt, ob Du mir am Montag zumindest das Stadion füllst und ich werde zumindest versuchen, den Spitzenreiter zu fordern auch wenn es am Ende wieder nix zu holen geben wird - Du bist klarer Favorit...
Saisonstart bisher o.k., die entscheidenden Schlachten kommen alle noch...

Binne
06.04.2012, 12:40
Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey!

@ Binne: Das wird spannend nächsten Donnerstag. Hab ein Deja Vu. Hatten wir das nicht schonmal vor einiger Zeit ??


Jaa i.wie schon, nur hab ich diesmal das Gefühl, dass es sich anders herum ausgeht...:-?

tausein
06.04.2012, 17:00
Geht Ihr 2 mal Bundeslialuft schnuppern, ich geh mal wieder in die 2.Ol :whistle:

Binne
06.04.2012, 17:22
Man soll ja bekanntlich nicht den Tag vorm Abend loben ;-)

hamster
09.04.2012, 17:09
Hi Leute,

vor der neuen Rekordkulisse - zum ersten Mal über 5.000 Zuschauer! - haben meine Jungs doch tatsächlich den bis dato Spitzenreiter ins Stolpern gebracht, hätte ich so nicht erwartet. Nach der Spielanalyse bleibt nur anzufügen, von der ersten bis zur letzten Minute waren meine Jungs hell wach und haben diese drei Punkte mehr als verdient, wenn auch knapp, eingefahren - bei 8 tollen Chancen rutscht halt doch mal einer durch - zum Glück...
Damit hat die BSG völlig unerwartet 6 Punkte auf dem Konto und ein Blick auf die Tabelle zeigt, diese Staffel ist verdammt ausgeglichen und der 6. Platz wird schwer genug zu erreichen sein. Bin auf Eure Spieltaganalyse wirklich gespannt - schönen Ostermontag noch...

Joepa
09.04.2012, 19:23
Glückwunsch hamster!

Muss mal in mich gehen, warum ich so eine miese Taktikwertung hatte...
Da fehlte dann wohl doch einer zuviel. Wollte mich ein wenig für Binne schonen.
Hab das Spiel echt unterschätzt.:-?

Nun ja, spannend is ja auch schön.

Grüße

Binne
10.04.2012, 18:42
Naja wenn ich verliere kann ich es wenigstens auf die Fitnesswerte schieben :lol:
4 Spiele volle Power gegen das komplette obere Tabellendrittel, das macht sich echt bemerkbar .. :-?

Anmerkung: Die BSG ist nicht zu unterschätzen, aber das dürfteste ja gemerkt haben Joepa ;)

hamster
10.04.2012, 20:42
Naja wenn ich verliere kann ich es wenigstens auf die Fitnesswerte schieben :lol:
4 Spiele volle Power gegen das komplette obere Tabellendrittel, das macht sich echt bemerkbar .. :-?


Binne, das ist wohl "jammern" auf hohem Niveau, denn bis jetzt zeigen selbst Deine Stars keine Verluste, Fitness steht noch auf brillant. Nach dem Kracher gegen Joepa kannst Du auch nicht schonen, denn dem Stiffler sein Goalie ist nur mit Max. Power zu knacken, wenn überhaupt und dann kommt ja schon die Revanchechance für Dich und die wirst Du auch nicht verstreichen lassen wollen, also die ersten 6 Spiele keine Möglichkeit zu verschnaufen...

Training war heute übrigens ein totaler Reinfall, zwei taks up bei Taktiktraining, so schlecht war´s noch nie...

bis dann...

Binne
11.04.2012, 11:44
Ja ein wenig schon, da magst Recht haben hamster..

Aber gegen den Stiff muss ich eigentlich schonen, es bleibt mir fast gar nix anderes :-?
Na mal schaun was ich mir einfallen lasse :lol:
Aber gut, dass du das mit dem Goalie erwähnst, sonst bekomm ich wieder Schockzustände wenn ich nicht live dabei sein sollte und das Ergebnis sehe :lol:

Binne
12.04.2012, 17:09
Alter schwede was ist denn da schief gelaufen?? :shock:
Indexe sind alle top aber trotzdem solche Werte :shock::shock:

Glückwunsch an Joepa, du bist und bleibst mein Angstgegner und Titelfavorit, ohne Frage.

Boa das ich 5:0 untergehe hätte ich im Leben nicht erwartet :-(

Joepa
12.04.2012, 17:20
War auch für mich eine faustdicke Überraschung.
Hab erst gedacht, du hättest geschont und abgeschenkt.
Hätte ich so mal am Montag aufgestellt... da wär mir die Niederlage gegen Hamster vielleicht erspart geblieben. Allerdings bin ich auswärts sowieso ne Niete.:-(
Jetzt kommen erstmal 2 lockere Spiele und das Trainingslager, danach lassen wir es dann in der Rückrunde ganz ruhig angehen.8-)

Binne
12.04.2012, 17:31
Nee gar nicht, das ist ja das kuriose. Ich hab nur ein paar Umstellungen gemacht, lass es vielleicht 3 sein, die sind aber ebenbürtig.

Was mich stutzig macht: ich hab in HZ 2 zwei bessere Vert. eingewechselt und trotzdem nen schlechterern Vert.-W. als in HZ 1., vom miesen Taktikwert in Hz 2 ganz zu schweigen..:-?

hamster
12.04.2012, 21:00
Hi Leute,

da bin ich ja mal froh, daß der Joepa mich wohl unterschätzt hat, denn gegen seine heutigen Aufstellung wäre ich auch untergegangen - so hat es heute der binne aushalten müssen.
Binne, meiner Meinung läßt die Mannschaftsstärke auch nach, wenn der Gegner völlig überlegen aufgestellt ist, will sagen, Deine stärkeren Verteidiger konnten die Stärke vom Joepa nicht ausgleichen, deshalb Taktik und MTB runter...
Das Spiel am Montag wird wohl ein 6 -Punkte Spiel um den 6. Platz, hole ich zumindest einen Punkt und verliere anschließend nicht allzu hoch gegen binne ist mein Saisonstart zumindest erfreulicher verlaufen als erwartet, unsere Liga ist verdammt eng...

Binne
12.04.2012, 21:15
Binne, meiner Meinung läßt die Mannschaftsstärke auch nach, wenn der Gegner völlig überlegen aufgestellt ist, will sagen, Deine stärkeren Verteidiger konnten die Stärke vom Joepa nicht ausgleichen, deshalb Taktik und MTB runter...

Netter Ansatz.. Das mit den MTB´s kann ich mir ja erklären, den Vert.-Wert aber nicht. Der sollte doch eigentlich nicht sinken dürfen wenn bessere Vert. aufm Platz stehen und sich ansonsten nichts relevantes getan hat..

Und davon mal abgesehen: soweit ich das im Kopf habe, sahen meine Bewertungen vs die Wettmafia Mittwoch besser aus, und da war ich noch unterlegener. Das ist doch alles unmöglich zu durchschauen..

Joepa
13.04.2012, 07:22
Das ist wirklich manchmal nicht zu erklären. Vielleicht gibt es sowas wie einen Zufalls-Tagesform-Glück-Faktor, irgendeine gemeine und nicht bekannte Programmgemeinheit, die uns immer wieder mal reinlegt.:nachdenken:

Hier aber mal ein anderer Ansatz: Bei Auswärtsspielen werden ab und an mal Spieler auf Rastplätzen an der Autobahn vergessen, die tauchen zwar im Spielbericht auf, waren aber eigentlich gar nicht auf dem Platz.:-D

Grüße

Stiffler
13.04.2012, 11:12
Ihr vergesst bei euren Mutmaßungen den Trainer. von den Skills her sind dem Sven (beinahe) alle Teams unterlegen. Doch es fließt ein weiterer wichtiger Faktor mit ein.
Hat schon seine Richtigkeit

Pomme16
14.04.2012, 07:54
Ich brauche Eure Stimmen!!

MACHT MICH ZUM BAYRISCHEN TEAMCHEF (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/wahl)

Stiffler
14.04.2012, 20:13
Geh Pomme, so aggressive Werbung :lol:

Laßt euch nichts einreden, stimmt für die Swat :up:
Die Zweitstimme gerne an Pomme...

Binne
16.04.2012, 16:55
Ich versteh die BSG einfach nicht..:lol:
Nach 3:0 Rückstand so ein Spiel zu drehen, das ist Wahnsinn!
Ich glaube in Sachen Kondi und Moti macht dem Hamster keiner was vor!
Da kann man Angst bekommen wenn man an das Spiel denkt..:lol:

Joepa
16.04.2012, 18:26
Das ist echt krass. Die MTB der Beiden sind in HZ2 fast umgekehrt...
Wie geht so was ??:shock:

hamster
16.04.2012, 21:07
Hi Leute,

meine Befürchtungen der Stärke der Jungs vom Hejak haben sich doch bestätigt und letztlich habe ich diesen Auswärtsdreier mit unglaublich viel Mühe und auch viel Glück - 27 sek. vor Schluß eingefahren.
Das nächste Match gegen binnes HSV ist nicht so wichtig, da ich den HSV nicht als direkten Konkurenten um den 6. Platz sehe. Desweiteren haben sich meine Befürchtungen bestätigt, was die Ausgeglichenheit angeht. Je nach taktischer und fitnessmäßiger Einstellung kann hier fast jeder jeden schlagen von Platz 2 - 7 . Ob meine Jungs das anstrengende Pensum nach länger durchhalten, ich beginne so langsam zu zweifeln, im Training gibt´s schon große Rückschläge und für die Partie am Donnerstag sieht mein Kader nicht wirklich fit aus. Das morgige Training wird noch weitere Abstufungen bringen, so daß ich wohl nicht ganz so "aggressiv" ;-) aufspielen kann.
Mit den zwölf Punkten kann ich bis jetzt gut leben, wie die Hinrunde jetzt weiterläuft muß man mal abwarten, es kommt ja auch noch die Cupbelastung, mal schauen...

Binne
19.04.2012, 16:53
Na wenigstens nicht verloren gegen meinen 2. Angstgegner.. :lol:

Punkt ist Punkt und der kann wichtig werden, hoff ich mal :-D

hamster
19.04.2012, 18:09
Na wenigstens nicht verloren gegen meinen 2. Angstgegner.. :lol:

Punkt ist Punkt und der kann wichtig werden, hoff ich mal :-D

Also von Angstgegner bei zwei Unentschieden und jeweils einem Sieg/Niederlage würde ich nicht sprechen ;-), denke aber, das der Trainer sich heute verzockt hat, denn der Wechsel von 4er auf 3er Abwehrkette kam ein Viertel zu zeitig, dadurch hattest Du noch die 4. Chance vor der Pause und ich mußte ein 0:2 aufholen. Meine Jungs sind im letzten Viertel auf dem Zahnfleisch dahergekommen und ich muß froh sein, daß es noch 2:2 ausging.
Falls ich die 7 Punkte Vorsprung auf den 7. Platz am Ende der Hinrunde noch haben sollte, kann die BSG tatsächlich den Klassenerhalt schaffen. Die Rückrunde wird mit dann 5 Auswärtsspielen deutlich punktärmer ausfallen als die Hinrunde und deshalb wäre das Polster durchaus wichtig...
Am 9. Spieltag steigt der Gipfel um die Herbstmeisterschaft, bin gespannt ob Joepa diese Chance nutzt...
Eikboorn Schutow heute mit einem megawichtigen Auswärtsdreier, hätte ich so nicht erwartet, für die Situation um Platz 6 aber sehr gut...

Stiffler
21.04.2012, 10:33
Saisonziel erreicht und sofort korrigiert:

Es muss ein zweiter Punkt her :lol:

Wenigstens das Aufsteigsrennen ist spannend ;-)

Dion
22.04.2012, 09:52
he du alter japanese.... bitte korrigieren auf 5 punkte .... 4 hast du am montag dann schon. ich finde einfach keinen 5er trainer mit mindestens 22 skills... diese trainersuche ist echt nervig hier.

hätte mal einen vorschlag... ähnlich dem jugendscout die trainer suche zu machen.... das wäre doch mal etwas.

grüße von den huskie-welpen ;-)

Stiffler
22.04.2012, 15:46
:-D

Der Welpe bellt...

Mein Team hat noch kein Tor erzielt gegen ein menschliches Team. Letzte Saison habe ich mit Ach und Krach 1:0 gegen ein PC Team gewonnen im Cup :lol:, glaub die 11. von 11 Chancen war dann drin: abgefälscht, Pfosten-Pfosten, beim Rettungsversuch den eigenen Mann angeschossen, dann aber doch vor der Linie geklärt, das ganze Stadion sah es, nur der Linienrichter entschied auf Tor.

so in etwa :nachdenken:

Aber nen Punkt nehm ich gern :yo:

Dion
23.04.2012, 16:16
:-D

Der Welpe bellt...

Mein Team hat noch kein Tor - doch jetzt EINS erzielt gegen ein menschliches Team. Letzte Saison habe ich mit Ach und Krach 1:0 gegen ein PC Team gewonnen im Cup :lol:, glaub die 11. von 11 Chancen war dann drin: abgefälscht, Pfosten-Pfosten, beim Rettungsversuch den eigenen Mann angeschossen, dann aber doch vor der Linie geklärt, das ganze Stadion sah es, nur der Linienrichter entschied auf Tor.

so in etwa :nachdenken:

Aber nen Punkt nehm ich gern :yo:

geht nur den mut nicht aufgeben um tore zu schiessen ;-)

Stiffler
23.04.2012, 17:06
Juchuuuu

Mein erstes gegen ein menschliches Team erzieltes Tor. Nicht vom Punkt.

:hail:

Da entsteht was :lol:

Naja, gegen eine Jugend Truppe darf man schon mal was reißen ;-)

hamster
23.04.2012, 20:09
Hi Leute,

die Bochumer werden an der Spitze langsam einsam, da nun auch Ueckermünde abreißen lassen muß. Das Spiel am Montag könnte aber immer noch der Kampf um die Herbstmeisterschaft werden, die anstehenden Spiel am Donnerstag sind aber keinesfalls Selbstläufer, bin gespannt. Ich hoffe bei den Huskies ist die Trainerfrage noch bis Donnerstag offen, denn die 3 Punkte würde ich doch gern noch mitnehmen, mit 5er Trainer dürfte es weitaus schwieriger werden, ich lass mich überraschen. Morgen letzter Tag Trainingslager, sollte noch ein Hammertag werden, sonst hat sich das ganze nicht wirklich gelohnt. Meine Jugend hat den ersten Platz erklommen, bin gespannt, ob sich der Herbstmeister ausgeht, einige Talent werde ich aber bald verkaufen müssen, da ich keine Perspektiven für sie habe.

Joepa
24.04.2012, 06:21
Moin.

Herbstmeisterschaft wäre schon irgendwie schön...
Aber die nächsten beiden Spiele werden noch ganz eng.
Was danach kommt, wer weiß ?? Auf zweite Liga hab ich nicht wirklich Bock, würde lieber noch ein bis zwei Runden mit euch hier verbringen.:-D

Grüße

Binne
24.04.2012, 11:46
Ich würd die Meisterschaft dankend annehmen wenn du mich fragen würdest ;) Hat viele Gründe warum ich aufsteigen wollen würde :-D Die 1.Ol wird mir zu langweilig :lol:

hamster
25.04.2012, 18:13
Hi Leute,

meine Befürchtungen haben sich bestätigt, die Jugend der Huskies verpflichtet einen unglaublichen Trainer und steht damit vor einer unglaublichen Zukunft. Bin gespannt wie sich diese tollen off. Taktiken des Trainers auf das Spiel der Huskies auswirken, das Management der BSG zeigt sich tief beeindruckt und gratuliert schon einmal höflich zu dieser Verpflichtung...

Dion
26.04.2012, 16:44
na ja... so gut ist der trainer auch nicht, wollte gerne noch 3 skills mehr haben. aber im moment ist das wohl auch egal... mit der huskie-jugend ist es ein weiter weg... denke ca. saison 17 geht es dann wieder nach oben.

na denn... jetzt heißt es trainieren, trainieren und noch mals trainieren

grüße aus neustadt

hamster
26.04.2012, 20:44
Hi Leute,

die Übergewichtigen verlieren zum 5. Mal denkbar knapp und sind bisher völlig unter Wert durch die Vorrunde gegangen, ich denke, da ist in der Rückrunde noch einiges zu erwarten. Das direkte Duell um die Herbstmeisterschaft findet leider nicht statt, die Ueckermünder mußten sich den Eickboorner geschlagen geben, verdammt starke Leistung...
So gibt es ein Fernduell zwischen dem HSV und Bochum um die Herbstmeisterschaft, die BSG rechnet sich selbst keine Chancen aus...
Die Hinrunde ist bisher mehr als gut und glücklich gelaufen, unsere Staffel ist aber auch verdammt gut und ausgeglichen, da möchte ich noch keine Prognosen für die Rückrunde abliefern...

Binne
27.04.2012, 11:10
So gibt es ein Fernduell zwischen dem HSV und Bochum um die Herbstmeisterschaft, die BSG rechnet sich selbst keine Chancen aus...
Die Hinrunde ist bisher mehr als gut und glücklich gelaufen, unsere Staffel ist aber auch verdammt gut und ausgeglichen, da möchte ich noch keine Prognosen für die Rückrunde abliefern...


Hey hey hey.. Tiefstapeln ist aber immer noch mein Job :lol::lol:
Und außerdem hast ja das wohl klar bessere Torverhältnis..:-?

Joepa
27.04.2012, 13:47
Papperlapapp, aus! Schluß! Ende! Keine Diskussion mehr !!

jetzt will ich die Herbstmeisterschaft auch wirklich haben. hab da einen netten Sponsor, der zahlt gutes Geld dafür...:-D

henkman
30.04.2012, 10:37
Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1013330#post1013330


LG henkman

Detwood
30.04.2012, 17:07
Gratulation zur Herbstmeisterschaft :prost:

Bin mal gespannt wie du dich weiter schlägst.
Bist ja wohl für den Aufstieg eingeplant.

Drück dir die Daumen für die 2. Liga

Gruss Detwood

hamster
30.04.2012, 20:12
Hi Joepa,

das nenn ich ja mal ´ne spannende Hinrunde und am Ende entscheidet die Tordifferenz die Herbstmeisterschaft - Glückwunsch zu dieser Punktlandung und dem damit verbundenen Geldsegen. Bin jetzt gespannt wie Du die Rückrunde spielst und ob der HSV die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg anpeilt. Ich bleibe in der Beobachterrolle, da meine Jungs eh´komplett über ihre Verhätnissen spielen, mal sehen wie lange noch...

Binne
01.05.2012, 09:26
Mach die mal nicht kleiner als du bist hamster.
Das wird nen Dreikampf, evtl nen Vierkampf, um die Meisterschaft, respektive Aufstiegsplatz.
Das wird noch nen ganz heißes Ding und ich wage keine Prognose um erlich zu sein..:-D

Und Gratz zur Herbstmeisterschaft an die Bochumer ;-)

Joepa
01.05.2012, 13:48
Danke, aber ich denke, dass die Tabelle in der Rückrunde noch ein wenig durchgemischt wird. Den 4kampf sehe ich auch. War ein glücklicher Punkt gestern. Das kann ja spannend werden...
Viel Erfolg in der zweiten Hälfte wünsche ich.:-D

chris1976
01.05.2012, 15:15
Keiner von euch Lust Mittwochs in einem Cup mitzuspielen?Bei Interesse anmelden ist echt witzig und gut organisiert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58021 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)

hamster
02.05.2012, 20:18
Hi Leute,

nach meiner Analyse gehen meine drei nächsten Spiele allesamt verloren - alles andere wäre definitiv ein Wunder und deshalb wird die BSG jetzt beginnen für die nächste Saison am Team zu feilen, wobei bezahlbare Qualität ganz klar im Focus steht, da ich nach der 15. Saison einen neuen 5er Trainer benötige.

Binne
03.05.2012, 15:22
Dann mal gutes Gelingen.

Sollte ich aufsteigen, kommt bei mir der Komplettumbruch, also mein Plan steht :-D

EDIT: Kann mir jemand die MTB´s von mir in HZ 1 erklären? Es war eig nix anders Oo

Stuller
03.05.2012, 17:42
ich hatte nicht gerade in top-besetzung gespielt...und zur 2. halbzeit ein paar "bessere" eingewechselt...und gegen schlechtere mannschaften ist die MTB immer höher als gegen gute mannschaften ;) so würd ich mir das erklären ...
gruß

Binne
03.05.2012, 19:08
Da sieht für was meine Mannen doch im Stande sind. Trotzdem ziemlich kurios solche Werte :lol:

hamster
03.05.2012, 20:39
Hi Leute,

wie befürchtet, die Rückrunde wird sehr schwer, 5 Auswärtsspiele sind für meine Jungs gaaaanz schwierig....
Insgesamt denke ich gab´s heute keine Überraschungen, einzig vielleicht die Höhe mit der Bochum heute gewonnen hat...
Am Montag gibts dann eine Heimniederlage gegen Ueckermünde, der Rest dürfte auch wieder ohne Überraschung laufen...
Morgen startet der Cup - 1. Spiel gegen PC o.k.
bis dann...

Joepa
04.05.2012, 17:34
Nabend.
Ist es sinnvoll zwei mittelgute Stürmer zu verkaufen (Stückpreis ca. 500tsd.) und vom Erlös einen Austrainierten zu kaufen (oder es zu versuchen), wenn man dann nur noch zwei Stürmer im Kader hat und meistens 4-5-1 spielen muss ??
Kriegt man für ne Mille überhaupt nen vernünftigen Stürmer ?

Binne
04.05.2012, 19:15
Also ich hab jetzt nur noch 3 Stürmer, aber mein Kader ist sowieso sehr verkleinert mittlerweile.

Also ich würd das nur machen wenn beide Jungs auch taktisch für dich ausgeglichen sind.
Denn wenn beide 1x gut 1x mittel und 1 x schlecht in deinen Taktiken sind, bekommst du nicht nur im schlechten Viertel Probelme, sondern gegen gute Mannschaften auch im mittel. Also könnte es dir passieren, dass der Gegner eine herausragende Taktik hat, du deine Beste gegenhalten musst um nicht unterzugehen, und dann stehste da.
Spielste mit beiden Stürmer jeweils ne HZ z.B, bekommst du in Saisonhälfte 2 enorme Fitnessdefizite im Sturm, welcher dann quasi gar nimmer existiert. Und schonen ist ab der 1.Ol eig kaum mehr möglich. Dazu käme die Doppelbelastung im Cup mit min 3 Spielen im Teamchefcup ;)

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen ;)

hamster
07.05.2012, 20:39
Hi Leute,

der binne und sein Glück, ich kassiere noch ´ne Niederlage gegen die Übergewichtigen und der binne erwischt diesen Gegner ohne Trainer:evil:

Meine bester Verteidiger fliegt nach 11 min. vom Platz, trotzdem noch ein 1:1 gerettet ;-)

Damit ist die Aufstiegsfrage geklärt, jetzt geht´s nur noch um die Reihenfolge, am Donnerstag gegen Joepa sehe ich mich chancenlos, da nimmt er gnadenlos Revanche für die Hinspielschlappe ;-)

bis dann...

Binne
07.05.2012, 21:02
Edit hamster, ich hab mit der A-Elf gespielt und unter Normalvoraussetzung hätte ich auch gewonnen denk ich, nur nicht ganz so hoch.
Aber tröste dich, ich hab noch 2 Topspiele hintereinander, vielleicht holst ja noch was auf. Noch schreib ich dich ganz bestimmt nicht ab!;-)
Und mein Glück ist kein dolles, siehe mein Spielplan ;)

Binne
09.05.2012, 19:12
Mensch das forum tummelt sich ja nur so vor Schreiberlingen..:lol:

Joepa
10.05.2012, 17:42
Oh Binne, dein Torwart macht mir echt Sorgen.;-)
Das wird ne ganz enge Kiste am Montag, hoffentlich gehts gut für mich aus.
Will nicht schon wieder hinter dir aufem 2ten landen.:-?
Willste nicht mal die Aufstellung vergessen ???
Kriegst auch nen Keks und ich schreibe dann auch wieder mehr im Forum.:lol:

Joepa
10.05.2012, 17:52
am Donnerstag gegen Joepa sehe ich mich chancenlos, da nimmt er gnadenlos Revanche für die Hinspielschlappe ;-)[/COLOR]

bis dann...

So sah das aber heute nicht aus, besonders deine 2. HZ ist gruselig heftig.
Bin froh, dass ich zur Halbzeit 3 vorne lag...

Binne
10.05.2012, 19:21
Oh Binne, dein Torwart macht mir echt Sorgen.;-)
Das wird ne ganz enge Kiste am Montag, hoffentlich gehts gut für mich aus.
Will nicht schon wieder hinter dir aufem 2ten landen.:-?
Willste nicht mal die Aufstellung vergessen ???
Kriegst auch nen Keks und ich schreibe dann auch wieder mehr im Forum.:lol:


Dafür hab ich ihn geholt, damit er mir solche Spiele festhält ;)

Komme dennoch nicht gegen deinen TAW und TVW an :-?

Nee den Gefallen tu ich dir Leider nicht, hab Glück gehabt das mein B-Mittelfeld heute nicht zum Verhängnis wurde :-o

Doppenbelastungen sind bei nem 20er Kader echt nicht von Vorteil :-?

Aber ich tippe auf nen 2:0 für dich, so spontan aus dem Bauch heraus ;-)

hamster
10.05.2012, 20:40
Hi Leute,

jetzt kommen die Spiele, die ich gewinnen möchte,
- außer gegen binne, da wäre auch ein unentschieden o.k. - Ich werde allerdings weiterhin experimentieren und das kann u.U. auch mal schief gehen, den Klassenerhalt dürfte ich aber in jedem Fall schaffen und das heißt Saisonziel erreicht. Im Cup habe ich völlig überraschend die Chance auf Platz 1 der Gruppe und damit evtl. die Möglichkeit die erste K.O. Runde zu überstehen mal sehen. Die Spielersuche läuft sehr frustrierend, wahrscheinlich stelle ich sie auch ein, der Markt ist irgendwie nicht mein Ding...
Aktuell verkaufe ich ja hauptsächlich aus der Jugielf direkt, vielleicht kommen aber auch noch zwei 16 jährige Abwehrtalente aus der ersten Elf auf den Markt, da bin ich noch unschlüssig, alles in allem ist die Jugisuche in dieser Saison gut gelaufen, mal schauen ob´s zur Jugimeisterschaft reicht, bisher sieht´s gut aus...
In der nächsten Saison steht die Trainersuche bzw. ersteinmal die Geldbeschaffung im Focus und dann schau´n was geht...
Saisonziel wird aber Klassenerhalt, das wird schwer genug...

Binne
14.05.2012, 17:00
Mal wieder keine Chance gegen Joepa. Angstgegner² :-(
Naja, Gratz zur Meisterschaft, glaube nicht, dass du dir das noch nehmen lässt..

Aber man muss dazu sagen, ich hab dich auch zu ganz ungünstigen Zeitpunkten als Gegner gehabt..

Joepa
14.05.2012, 17:21
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.;-)
Laut Ranglisten war das ne knappe Sache.
Jetzt muss ich den Vorsprung nur noch verteidigen, hoffentlich hält der Kader das bis zum letzten Spieltag durch...

hamster
14.05.2012, 21:12
Hi Leute,

man war das knapp, mit der wirklich allerletzten Luft 90 sek. vor dem Ende den Siegtreffer erwirkt.
Ich hatte so ´ne knappe Geschichte erwartet und bin froh über den Dreier.

bis dann...

Stiffler
15.05.2012, 00:46
Tatsächlich? Das knappe Ergebnis hattest du erwartet :nachdenken:

:respect:

Grats, natürlich hatte ich da irre Glück so gut davon zu kommen. ;-)

hamster
15.05.2012, 21:02
Tatsächlich? Das knappe Ergebnis hattest du erwartet :nachdenken:

:respect:

Grats, natürlich hatte ich da irre Glück so gut davon zu kommen. ;-)
Meine Stürmer sind nicht wirklich gut und ich habe gegen Dich 3 Viertel mit einem Stürmer gespielt und erst wenn ich so keinen Treffer erziele und das habe ich vermutet, bei Gleichstand einen zweiten Stürmer im letzten Viertel plus Vollgas und das hat dann zum Glück gereicht - deshalb auch mit der letzten Luft...

hamster
16.05.2012, 21:07
Hi Leute,

Aufstellung für das morgige Spiel erledigt und nach meiner Analyse habe ich nach dem extrem knappen Hinspielsieg jetzt wohl keine Chance mehr, d.h. ich tippe auf eine Niederlage und den Verlust meines dritten Platzes, dem Hejak seine Truppe ist mir mittlerweile zu stark, lauter skillmonster laufen da im Mittelfeld und Angriff rum - unglaublich...

hamster
17.05.2012, 20:46
Hi Leute,

für mich heute die Sensation, Taktik schlägt skills, das meine Jungs keine Chance zulassen und vorn zuschlagen, für mich die Sensation des Spieltages, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet ;-);-)
Für mich auch etwas überraschend das die Übergewichtigen ihr Abstiegsendspiel so deutlich vermasseln, damit dürfte ja schon fast alles klar sein in unserer Staffel...

Binne
18.05.2012, 21:51
Hi Leute,

für mich heute die Sensation, Taktik schlägt skills, das meine Jungs keine Chance zulassen und vorn zuschlagen, für mich die Sensation des Spieltages, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet ;-);-)
Für mich auch etwas überraschend das die Übergewichtigen ihr Abstiegsendspiel so deutlich vermasseln, damit dürfte ja schon fast alles klar sein in unserer Staffel...

Hätte ich heut gestern net gewonnen, hätte ich gesagt, du kannst den zweiten Platz noch bekommen, aber i.wie reizt es mich dann doch schon einmal 2.Buli zu spielen, vor allem weil ich die nächsten 4-5 Saions danach eh nicht mehr dahin komme :lol:

Joepa
20.05.2012, 09:56
Moin. Wollte mich nur kurz melden, hatte das dem Binne ja versprochen.
Was Sinnvolles habe ich aufem Sonntag Morgen allerdings nicht zu bieten.
Oder doch ???

2. Buli ich koooooooooommmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!:shock::-D

Joepa
21.05.2012, 18:01
Hossa, habt schön für mich gespielt, danke.:-D
Hätte ja kaum besser laufen können heute.8-)

hamster
21.05.2012, 19:56
Hi Leute,

hätte nicht gedacht, das meine Bilanz gegen binne ausgeglichen bleibt, das Unentschieden sieht aus meiner Sicht sogar verdient aus, binnes Keeper hat schon Bundesligaformat - alle Achtung.
Mein Sturmproblem ist offensichtlich, ein erfahrener Mittelfeldmann mußte den Ausgleich erzielen, die Stürmer haben alles vergeben...
Oben dürfte ja nix mehr passieren unten ist auch alles klar, die Übergewichtigen geben den 7. Platz nicht mehr her, die Vögel bleiben drin - bin schon gespannt, wer von oben und unten dazukommt...

Binne
21.05.2012, 20:58
Hossa, habt schön für mich gespielt, danke.:-D
Hätte ja kaum besser laufen können heute.8-)


Glückwunsch zur Schale! War aber vorher klar!

Detwood
25.05.2012, 10:09
Auch von mir Glückwunsch zum erhofften Aufstieg. :kiss:

Bin mal gespannt wie ich im Friendly gegen einen zukünftigen Zweitligisten abschneide.

Viel Erfolg auch weiterhin.

Gruss Detwood

Binne
28.05.2012, 17:07
Aufstieg safe - herrlich, nächste Saison komm ich wieder.
Aber einmal 2.Buli lass ich mir nicht nehmen :-D

hamster
28.05.2012, 20:14
Hi Leute,

oben wie unten ist alles klar, Joepa Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Erfolg in der 2. BL, binne Glückwunsch zum 2. Platz und lt. Deiner pessimistischen Prognose evtl. bis bald, den Hierbleibenden, in der nächsten Saison werden wir wohl nicht mit 3 klaren Absteigern spielen, von daher wird´s nicht einfacher, bin gespannt. Für die BSG beginnt in der nächsten Saison die Trainerfinanzierung, mal schauen was sich ausgeht...

Binne
29.05.2012, 19:22
Das ist nichtmal pessimistisch, sondern Realität. Werde meine Mannschaft verkaufen und nochmal mit 16-jährigen anfangen. Weil weiter als 2.Buli schaff ich es mit der Mannschaft eh nimmer. 2. Buli ist schon ne Sensation. Und ich werd einiges anders machen, hoffe das rentiert sich.
Also wenn ihr gute Spieler braucht, ich bin denk ich ne ganz gute Adresse nächste Saison :lol:

Joepa
30.05.2012, 17:01
Huhu,
ist das nicht ein geiler Sommer bisher ??8-)
Da könnte man glatt den ganzen Tag in der Sonne chillen.
Tja, war schön mit euch, werde den Binne dann ab nächster Saison in der 2.BuLi (hoffentlich) ärgern. Wahrscheinlich komm ich dann auch wieder runter.:-?

Grüße aus der herrlichen Ruhrpottsonne

Binne
30.05.2012, 19:11
Man könnte annehmen du würdest mich nachahmen Joepa ;)
Wie ich oben schon geschrieben hab werd ich nächste Saison den letzten platz gebucht haben und Umbauen. Der Aufstieg dient eig dazu nicht i.wann in die 1 UL. oder 2. Ul zu müssen :lol:

Joepa
31.05.2012, 07:40
Hm, nachahmen will ich dich eigentlich nicht.
Habe das Problem, dass ich am 13. Spieltag einen Trainer brauche und somit kann ich nicht wirklich Geld in neue Spieler stecken.
Dabei bräuchte ich dringend noch 2 Verstärkungen für die kommende Saison.
Stattdessen sind zwei meiner Recken am Markt und weitere werden in den nächsten Wochen folgen.:-(
Wird ein harter Kampf, wenn ich die Klasse wirklich halten möchte.

hamster
31.05.2012, 17:02
Hi Leute,

was für ein Saisonfinale der BSG, die Jugi´s gewinnen ungeschlagen die Jugimeisterschaft und die 1. Mannschaft gewinnt gegen am Ende 10 JungeFrischeVögel doch etwas überraschend hoch mit 12 Toren. Nun beginnt die Vorbeitung zur neuen Saison, die wohl ganz im Zeichen der Jugiarbeit und der Trainerfinanzierung steht, die für den Beginn der 16. Saison greift. Es wird aus der Jugend wohl noch zwei Abgänge geben, ehe ab dem 1. Spieltag wieder die volle Last der Jugendarbeit greift.
Insgesamt war es sowohl sportlich als auch finanziell die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, ich bin gespannt ob die Stadionerweiterung - ist wohl erst am 2. Spieltag fertig auf dann 5511 Zuschauer ein Erfolg wird, denn in dieser Saison war das Wiesenstadion immer ausverkauft und eine Erweiterung mehr als nötig...
Bei über 3 Mio Einnahmen und knapp 2,5 Mio Ausgaben steht die BSG weiterhin auf gesunden Füßen, große Sprünge sind allerdings nicht zu erwarten, da die für sehr wichtig erachtete Jugendarbeit doch einen sehr großen Teil des Gesamtbudget verschlingt. So das soll die Saisonbilanz der BSG gewesen sein, wünsche allen eine erholsame Woche und eine dann spannende 15. Saison...

Binne
01.06.2012, 11:26
Habe das Problem, dass ich am 13. Spieltag einen Trainer brauche und somit kann ich nicht wirklich Geld in neue Spieler stecken.
Dabei bräuchte ich dringend noch 2 Verstärkungen für die kommende Saison.
Stattdessen sind zwei meiner Recken am Markt und weitere werden in den nächsten Wochen folgen.:-(
Wird ein harter Kampf, wenn ich die Klasse wirklich halten möchte.


Das alte Leid irgendwie die Kohle für nen Trainer zusammen zu bekommen.. 4er oder 5er??


@hamster: War auch ne super Saison von dir! Konntest ja reichlich Leuten in die Suppe spucken.
Und wenn sich das finanziell noch ausgeht, umso besser. Und pass mal auf, deine Jugendarbeit macht sich irgendwann nochmal bezahlt!


Soo auch ein abschließendes Statement von mir: Es war ne super Saison die mit dem Aufstieg in die 2.Buli endet. Hätte ich das für möglich gehalten? NIEMALS!!
Diese Saison wird als die erfolgreichste der Teamchefgeschichte des 96 HSV eingehen, denn niemals zuvor, sowohl in TC-Alt als auch in DBDT, hab ich die 2.Buli erreicht, geschweige denn die 1.Ol halten können.

Aus diesem Grund bin ich überglücklich mit Joepa aufsteigen zu dürfen, weiß aber, dass es nächste Saison wieder runter geht und dann nochmal und dann nochmal. Wo wir in der Zeit des Umbaus landen - offen!

Ich wünsche allen Forumsaktivisten und Ligakollegen die dies nicht lesen eine gesegnete DBDT-Zukunft und das wir uns spätestens in einer Saison wiedersehen :lol:

Holla!

Joepa
01.06.2012, 17:03
Das alte Leid irgendwie die Kohle für nen Trainer zusammen zu bekommen.. 4er oder 5er??




Ein 5er muss her, will doch in Saison 18 Deutscher Meister werden.:rofl:

Hoffe einige von euch wiederzusehen in den nächsten Runden, hat richtig Spass gemacht. Wünsche weiterhin viel Erfolg und alles Gute.