PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 14


ulash80
28.03.2012, 11:51
Hallo allerseits :-)

Diese Saison wird ja wieder recht spannend.

Erik und Sturmfan befinden sich gerade im Umbau. Somit wird es interessant, wer die anderen beiden Teams sein werden, die absteigen. ;-)

Mein Ziel wäre der Klassenerhalt.

dbdtBot
28.03.2012, 11:53
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

SuperAuti
28.03.2012, 12:18
Hallo!

Ganz schön dünn die Luft hier oben :lol:
Wird hoffentlich einen spannende Saison.

Viel Glück!

MfG

sturmfan10
28.03.2012, 13:05
hallo leute! ihr habt echt großes glück, erik und ich in einer liga muss ein traum für euch sein. wir haben beide radikal verjüngt und sollten bei weitem nicht konkurrenzfähig sein...(außer erik hat in letzter zeit seine strategie geändert)

mein saisonziel letzte saison war es, mindestens ein tor zu schießen. ich bin leider daran gescheitert (:lol:), daher versuchs ich diese saison wieder.

ich wünsch euch viel glück in der neuen saison!

lg sturmfan10

Coppelius
28.03.2012, 14:10
Servus zusammen,

schöne Liga - freut mich! War aber sowieso klar, dass ich wieder in die Frediador-Liga nachrücke ;-).

Das Saisonziel kann für mich nur lauten: Klassenerhalt.
Bin taktisch noch deutlich zu weit weg von der Spitze - aber es hilft nix: diese Saison werden weiterhin nur Skills trainiert...
Bin am überlegen, ob ich evtl. gleich zu Saisonbeginn auf's TL fahre.

lg,
Coppelius

schurdel
28.03.2012, 15:28
hallo allerseits!

schurdel
28.03.2012, 15:58
achja, LOK Graz wird meister ;-)

ulash80
28.03.2012, 16:01
achja, LOK Graz wird meister ;-)

vielleicht kannst du ja auch schreiben, wie die Tabelle nach dem 18. Spieltag aussehen wird!? ;-)

schurdel
28.03.2012, 16:50
vielleicht kannst du ja auch schreiben, wie die Tabelle nach dem 18. Spieltag aussehen wird!? ;-)
soll ich wirklich jetzt schon alles verraten? :lol:

dribblanski79
28.03.2012, 17:07
erstmal allen neuen teams herzlich willkommen in der 1.ol/4!!! scheint wieder eine hochkarätige liga zu sein mit starken aufsteigern. mit den absteigern hat's fortuna aber gut gemeint, da beide wahrscheinlich nicht konkurrenzfähig sind bzw. sein wollen und ziemlich sicher gleich weiter absteigen werden. die restlichen 8 teams sind eng beisammen.

achja, LOK Graz wird meister ;-)

danke! ;-) war natürlich eine kampfansage von mir. trau mir trotz starker konkurrenz den titel aber zu. kann aber genausogut dritter oder vierter werden. wer weiß. werd allerdings alles daran setzen, diesmal oben zu stehn. mal schaun, wie's montag gegen dich lauft.

wünsche allen eine spannende saison mit tollen spielen!!! 8-)

Coppelius
28.03.2012, 18:43
danke! ;-) war natürlich eine kampfansage von mir. trau mir trotz starker konkurrenz den titel aber zu. kann aber genausogut dritter oder vierter werden. wer weiß. werd allerdings alles daran setzen, diesmal oben zu stehn. mal schaun, wie's montag gegen dich lauft.

wünsche allen eine spannende saison mit tollen spielen!!! 8-)

Servus dribblanski,

sehr gut, wenn es hier gleich mal Titelansagen gibt!
Ich kann einige Teams noch nicht wirklich einschätzen, aber ich denke schon, dass es hier einige hochkarätige und spannende Partien geben wird können.

Werd mich mal ein bissl hinsetzen und dann mal so nen Tipp abgeben...

Coppelius
28.03.2012, 19:25
Jetzt mal im Grobüberblick:

2 Defis
3 Normalos
4 Offis :shock:
(Erik nicht mitgerechnet)

Das ist taktisch mal ne richtige Herausforderung und von der Zusammensetzung ists zumindest ne Umstellung für mich nachdem in der 2.OL/1 letzte Saison sehr viele Defis vertreten waren.
Für mich als Offler wird das insofern besonders schwierig, als ich gegen taktikstärkere Offler vermutlich relativ chancenlos sein werde - und ich glaube die drei anderen sind ziemlich taktikstark! :lol:

Ganz besonders wird's natürlich davon abhängen, wie voll jedes Team spielt bzw. mit welchen Ambitionen.
Bei mir steht das Training immer noch im Vordergrund, wenngleich ich schon versuchen werde, möglichst viel Punkte mitzunehmen - aber eben nicht auf Teufel komm raus.

Jetzt würd mich euer Team-Durchschnittsalter interessieren, bei mir ist das ungefähr 22,5.

dribblanski79
28.03.2012, 19:31
Servus dribblanski,

sehr gut, wenn es hier gleich mal Titelansagen gibt!
Ich kann einige Teams noch nicht wirklich einschätzen, aber ich denke schon, dass es hier einige hochkarätige und spannende Partien geben wird können.

Werd mich mal ein bissl hinsetzen und dann mal so nen Tipp abgeben...

werd in runde 1 die neuen teams auch mal beobachten, um mir dann noch ein genaueres bild zu machen. sollte ich eine chance auf den titel haben, werd ich sie auf alle fälle nutzen ;-)

dribblanski79
28.03.2012, 19:35
Jetzt mal im Grobüberblick:

2 Defis
3 Normalos
4 Offis :shock:
(Erik nicht mitgerechnet)

Das ist taktisch mal ne richtige Herausforderung und von der Zusammensetzung ists zumindest ne Umstellung für mich nachdem in der 2.OL/1 letzte Saison sehr viele Defis vertreten waren.
Für mich als Offler wird das insofern besonders schwierig, als ich gegen taktikstärkere Offler vermutlich relativ chancenlos sein werde - und ich glaube die drei anderen sind ziemlich taktikstark! :lol:

Ganz besonders wird's natürlich davon abhängen, wie voll jedes Team spielt bzw. mit welchen Ambitionen.
Bei mir steht das Training immer noch im Vordergrund, wenngleich ich schon versuchen werde, möglichst viel Punkte mitzunehmen - aber eben nicht auf Teufel komm raus.

Jetzt würd mich euer Team-Durchschnittsalter interessieren, bei mir ist das ungefähr 22,5.

1) werd jede partie voll und auf sieg spielen
2) trainier die saison ausschließlich taktik
3) durchschnittsalter meiner altherrentruppe liegt bei 23 und xp bei 6

Coppelius
28.03.2012, 19:47
1) werd jede partie voll und auf sieg spielen
2) trainier die saison ausschließlich taktik
3) durchschnittsalter meiner altherrentruppe liegt bei 23 und xp bei 6

:shock: Also ein einzelner Punkt hätte schon gereicht, aber alle drei Punkte zusammen machen dich aus meiner Sicht zum Top-Favoriten! :-D

Die Frage ist, ob z.B. der ulash auch (endlich) auf Aufstieg spielt? Falls ja, sehe ich ihn an Nr. 2.
Ganz knapp dahinter könnten Poganitsch, höchst und Vorwärts liegen. Danach hoffe ich, dass ich mir den 6. Platz sichern kann, wird aber nicht einfach, weil da die Ritter der Kokosnüsse und die Ruffnacks (auch beide Teams taktisch sehr stark) was dagegen haben werden, puh...alles sehr sehr eng zusammen!

dribblanski79
28.03.2012, 20:19
:shock: Also ein einzelner Punkt hätte schon gereicht, aber alle drei Punkte zusammen machen dich aus meiner Sicht zum Top-Favoriten! :-D

Die Frage ist, ob z.B. der ulash auch (endlich) auf Aufstieg spielt? Falls ja, sehe ich ihn an Nr. 2.
Ganz knapp dahinter könnten Poganitsch, höchst und Vorwärts liegen. Danach hoffe ich, dass ich mir den 6. Platz sichern kann, wird aber nicht einfach, weil da die Ritter der Kokosnüsse und die Ruffnacks (auch beide Teams taktisch sehr stark) was dagegen haben werden, puh...

als amtierender cupsieger wirst wohl a net so schlecht sein ;-)

gratulation übrigens schon mal für deinen jugi-verkauf! bereits jetz auf 600k :shock: da kriegst scho an 70-skiller für's gleiche geld :lol:

Coppelius
28.03.2012, 20:28
gratulation übrigens schon mal für deinen jugi-verkauf! bereits jetz auf 600k :shock: da kriegst scho an 70-skiller für's gleiche geld :lol:

danke, echt krass! :shock:
Bei dem passt zwar alles, aber angenommen er wird nicht optimal trainiert, dann naja, kann man ihn auch für weniger wieder verkaufen...:lol:

Ist halt wie jede Saison: für die Besten werden Hammer-Preise bezahlt, andere (nur etwas schlechtere) bekommst quasi geschenkt.
Aber der Jugi-Scout ist ne recht sichere Geld-Anlage, muss ich schon sagen. ;-)

dribblanski79
28.03.2012, 20:35
danke, echt krass! :shock:
Bei dem passt zwar alles, aber angenommen er wird nicht optimal trainiert, dann naja, kann man ihn auch für weniger wieder verkaufen...:lol:

Ist halt wie jede Saison: für die Besten werden Hammer-Preise bezahlt, andere (nur etwas schlechtere) bekommst quasi geschenkt.
Aber der Jugi-Scout ist ne recht sichere Geld-Anlage, muss ich schon sagen. ;-)

stimmt! hatte vor 2 saisonen auch mal das vergnügen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=293694

8-)

Frediador
28.03.2012, 21:29
Ich wünsch euch Alles Gute für diese Saison!

Bin schon neugierig wer mein und wurzis Nachfolger wird?

Schaut auf jeden Fall eng aus des ganze da! ;-)

Lg.

ulash80
28.03.2012, 22:16
:shock: Also ein einzelner Punkt hätte schon gereicht, aber alle drei Punkte zusammen machen dich aus meiner Sicht zum Top-Favoriten! :-D

Die Frage ist, ob z.B. der ulash auch (endlich) auf Aufstieg spielt? Falls ja, sehe ich ihn an Nr. 2.
Ganz knapp dahinter könnten Poganitsch, höchst und Vorwärts liegen. Danach hoffe ich, dass ich mir den 6. Platz sichern kann, wird aber nicht einfach, weil da die Ritter der Kokosnüsse und die Ruffnacks (auch beide Teams taktisch sehr stark) was dagegen haben werden, puh...alles sehr sehr eng zusammen!

Danke für die Blumen :D heuer werde ich keine Punkte mehr freiwillig verschenken, aber das wird dennoch nicht ausreichend sein für den 2. Platz. Mit dem Klassenerhalt wäre ich heuer zufrieden.

Entscheidend wird auch werden, ob ich demnächst einen guten 5er Trainer bekomme. 6 Einheiten maximal bleibt der jetzige. Nicht mehr viel Zeit.

ulash80
28.03.2012, 22:25
Ich wünsch euch Alles Gute für diese Saison!

Bin schon neugierig wer mein und wurzis Nachfolger wird?

Schaut auf jeden Fall eng aus des ganze da! ;-)

Lg.

Danke, dir auch alles Gute in der 2.BuLi mit dem Wurzi. :-)

Coppelius
28.03.2012, 22:32
Ich wünsch euch Alles Gute für diese Saison!


Danke, wird sicher a lässige Saison, weil glaub ich wirklich alles recht eng zusammen liegt! :-D

Und bei dir will i an Aufstieg in die Buli sehen, am besten zusammen mit dem Hannes! 8-)

@ulash: Als Defler bist halt immer für Remis anfällig und deswegen ist's grundsätzlich schwerer, z.b. den Meister zu holen - aber die Def-Ausrichtung hat schon auch ihre Vorzüge...

Bin jedenfalls schon recht gespannt, wobei ich schon sagen muss, dass es keine Tragödie wäre, wenn ich nochmal den Umweg über die 2.OL gehen müsste, weil mein Team an sich noch jung genug ist (wenngleich der ältere Teil nun auch schon 24j ist :-?).
Trotzdem werd ich versuchen, so gut es geht hier mitzuspielen! ;-)

sturmfan10
29.03.2012, 15:28
danke, echt krass! :shock:
Bei dem passt zwar alles, aber angenommen er wird nicht optimal trainiert, dann naja, kann man ihn auch für weniger wieder verkaufen...:lol:

Ist halt wie jede Saison: für die Besten werden Hammer-Preise bezahlt, andere (nur etwas schlechtere) bekommst quasi geschenkt.
Aber der Jugi-Scout ist ne recht sichere Geld-Anlage, muss ich schon sagen. ;-)
mit dem preis kannst trotzdem sehr zufrieden sein, auch wenn sicher noch mehr in solche höhen vorstoßen werden...ich würd ja auch gerne mein geld investieren, aber es ist noch nichts passendes dabei!
falls wer nen 16 jährigen verteidiger mit normalen taks, guter spezi sowie kondi und cirka 1,5 XP hat, kann er sich ein goldenes näschen mit mir verdienen...

Coppelius
29.03.2012, 15:34
Ich bin sowieso schon lang zufrieden mit dem Preis (wär mit 400k schon zufrieden gewesen ;-)), die Frage ist eher, ob ich mit den anderen zufrieden sein werde...:lol:


falls wer nen 16 jährigen verteidiger mit normalen taks, guter spezi sowie kondi und cirka 1,5 XP hat, kann er sich ein goldenes näschen mit mir verdienen...

Schau und das versteh ich eigentlich nicht so ganz. Das mit der XP noch am ehesten (wobei mir da 1,x langen würd), aber die Skills sind ja an sich völlig blunzn (ich bin eher für Spieler, die bereits Skills haben, die ich nicht vorhabe zu trainieren), Kondi reicht ab 7 und paar Taks hin oder her machen's Kraut nicht fett.
Was Spezis wirklich bringen, ist sowieso unklar.
Entscheidend wird sein, wie er trainiert - und das kann man vorher immer schlecht einschätzen.

Sprich: wenn ich eh die Katze im Sack kaufen muss (Trainingswahrscheinlichkeit), wieso dann soviel Geld ausgeben?

sturmfan10
29.03.2012, 16:15
Schau und das versteh ich eigentlich nicht so ganz. Das mit der XP noch am ehesten (wobei mir da 1,x langen würd), aber die Skills sind ja an sich völlig blunzn (ich bin eher für Spieler, die bereits Skills haben, die ich nicht vorhabe zu trainieren), Kondi reicht ab 7 und paar Taks hin oder her machen's Kraut nicht fett.
Was Spezis wirklich bringen, ist sowieso unklar.
Entscheidend wird sein, wie er trainiert - und das kann man vorher immer schlecht einschätzen.

Sprich: wenn ich eh die Katze im Sack kaufen muss (Trainingswahrscheinlichkeit), wieso dann soviel Geld ausgeben?
wenn man schon so wie ich, einen neuanfang mache, dann muss auch das material passen...aber du hast ganz recht, wenn sie sich dann nicht steigern sind sie ein griff ins klo...

dribblanski79
30.03.2012, 10:43
bist du deppert!!! :shock: :shock: :shock:

wenn des so weitergeht, geht der jugi vom coppelius um a mille weg :crazy:

Coppelius
30.03.2012, 14:24
bist du deppert!!! :shock: :shock: :shock:

wenn des so weitergeht, geht der jugi vom coppelius um a mille weg :crazy:

also das ist schön langsam nicht mehr feierlich...:shock: :der:

sturmfan10
30.03.2012, 15:29
also das ist schön langsam nicht mehr feierlich...:shock: :der:
na also für dich schon!

ich wollte auch einen tollen jugi kaufen und hab mich sogar zu einem gebot von mehr als 700k hinreißen lassen, aber ich bin trotzdem nicht höchstbieter...bei mir sitzt die brieftasche bei jugis ja auch besonders locker, aber das ist einfach irrsinn...

Coppelius
30.03.2012, 19:08
Arg, der hätt sogar über ne Mio gehen können http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=355481 :lol:
Verrückte dbdt-Welt...

Ich hab ja insgesamt für meine 5 16jährigen Jugis mit Brutto-Einnahmen von 1,0-1,5 Mios spekuliert.
Jetzt hat einer allein schon beinahe die untere Grenze eingebracht - und dennoch bin ich alles andere als sicher, ob es deutlich über die Mio-Grenze gehen wird in Summe (für etwas schlechtere kriegst halt fast nur Peanuts).

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dieses Geld gleich mal wieder investieren soll, oder eben doch auf die hohe Kante damit für den Trainer, der in 30 Einheiten fällig wird...

dribblanski79
30.03.2012, 19:48
Arg, der hätt sogar über ne Mio gehen können http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=355481 :lol:
Verrückte dbdt-Welt...


also jetz dreht flipside wohl völlig durch :lol:

SuperAuti
31.03.2012, 11:20
Echt unglaublich was hier manche für utopische Preise eingeben.
Für 16 Gesamtskills 1 Mio. bezahlen :lol:
Hab für meinen Scout-Jugi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=355326) aber auch schön abkassiert.

Ziel für dieses Saison ist der Klassenerhalt. Werd versuchen mich von den Abstiegsplätzen fern zu halten :-P
Hab leider eine relativ schlechte Auslosung, weil meine Gegner im Spiel vorher immer gegen SK Schwarz-Weiß Pucking spielen :-?
Aber was solls... :-)

Freu mich schon auf den ersten Spieltag. Gleich mal gegen den Cupsieger des Vorjahres :-P

MfG

sturmfan10
31.03.2012, 17:31
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dieses Geld gleich mal wieder investieren soll, oder eben doch auf die hohe Kante damit für den Trainer, der in 30 Einheiten fällig wird...


hast dich anscheinend fürs investieren entschieden! klasse stürmer, aber mMn ein wenig zu teuer...

Coppelius
31.03.2012, 19:38
hast dich anscheinend fürs investieren entschieden! klasse stürmer, aber mMn ein wenig zu teuer...

Ja der hat ein bissl viel gekostet - aber egal, jetzt brauch ich wenigstens nimmer überlegen wohin mit dem Geld. ;-)

Coppelius
02.04.2012, 09:03
Freu mich schon auf den ersten Spieltag. Gleich mal gegen den Cupsieger des Vorjahres :-P

MfG

Ja bin auch schon gespannt :-D - auch wenn ich mir nicht wirklich viel ausrechne.
Spielst du voll?
Bei mir ist's so ein Mittelding, teils musste ich Rücksicht aufs TL nehmen, aber abgeschenkt wird nicht! Sprich ich setze (mal wieder) auf lediglich zwei Viertel, allerdings kann es gut sein, dass du in allen 4 Vierteln taktisch vorne liegst und dann ist der Kas sowieso gegessen. ;-)

dribblanski79
02.04.2012, 11:17
und wie letzte saison startet die liga für mich mit einer auswärtspartie gegen schurdel. mal schaun, ob's wieder ein 2:2 wird... ;-)

SuperAuti
02.04.2012, 11:26
Ja bin auch schon gespannt :-D - auch wenn ich mir nicht wirklich viel ausrechne.
Spielst du voll?
Bei mir ist's so ein Mittelding, teils musste ich Rücksicht aufs TL nehmen, aber abgeschenkt wird nicht! Sprich ich setze (mal wieder) auf lediglich zwei Viertel, allerdings kann es gut sein, dass du in allen 4 Vierteln taktisch vorne liegst und dann ist der Kas sowieso gegessen. ;-)

Ich hab auch eher mit einer defensiven Aufstellung gerechnet deshalb spiel ich ein 4-4-2 (auch trainingsbedingt).
Jedoch mit einer Option auf ein 3-5-2.
Durch meinen kleinen Kader kann ich eigentlich nur "voll" spielen.
Taktisch werd ich 1.HZ 15 und 2.HZ 16 haben.

Wann spielst deine 2 stärkeren Taktiken?
Falls du es schaffst taktisch überlegen zu sein wirds ziemlich sicher klingeln bei mir :lol:

Mfg

Coppelius
02.04.2012, 12:57
Wann spielst deine 2 stärkeren Taktiken?
Falls du es schaffst taktisch überlegen zu sein wirds ziemlich sicher klingeln bei mir :lol:

Mfg

Im 2. und im 4. Viertel.
Nur im 2. Viertel rechne ich mir Chancen auf nen kleinen Taktikvorsprung aus, da könnts evtl. für ein Tor reichen. Sonst wird's ne ordentliche Abwehrschlacht - mal schauen, wie gut ich heute Chancen deinerseits verhindern kann?? :lol:

schurdel
02.04.2012, 14:52
und wie letzte saison startet die liga für mich mit einer auswärtspartie gegen schurdel. mal schaun, ob's wieder ein 2:2 wird... ;-)

das hab ich mir auch schon gedacht.
diesmal verlierst :lol:
im ernst es wäre wieder eine überraschung, wenn ich wieder punkten könnte. ;-)

Coppelius
02.04.2012, 16:40
Noch wer live dabei heute? :-D

Coppelius
02.04.2012, 17:16
1:1 nach der 1.HZ, das wird nicht reichen, weil die Brechstange im 3.Viertel zu stark sein wird. ;-)

Schurdel führt! :shock:

dribblanski79
02.04.2012, 17:31
das hab ich mir auch schon gedacht.
diesmal verlierst :lol:
im ernst es wäre wieder eine überraschung, wenn ich wieder punkten könnte. ;-)

bis jetz schaut's aber stark danach aus. respekt! wobei letztes mal hab i sogar ein 0:2 aufholen können. wird diemal aber schwer...

schurdel
02.04.2012, 17:32
jetzt brauchst keines mehr schiessen ;-)

dribblanski79
02.04.2012, 17:33
jetzt brauchst keines mehr schiessen ;-)

okay ;-) spiel das letzte viertel direktspiel auf vollgas. du?

schurdel
02.04.2012, 17:35
normal hoch rein

dribblanski79
02.04.2012, 17:36
das war's wohl. meine wolln scheinbar nimmer.

Coppelius
02.04.2012, 17:40
Grats dem SuperAuti! Knapp aber doch hochverdient! :-D
Ich denke da werden sich mehrere schwer tun auswärts gegen dich. ;-)

Auch dem schurdel Gratulation - starke Leistung!

schurdel
02.04.2012, 17:40
yuchhey wertvolle punkte geholt :-D


danke coppelius

dribblanski79
02.04.2012, 17:42
yuchhey wertvolle punkte geholt :-D


gratuliere!!! neues ziel: klassenerhalt ;-)

schurdel
02.04.2012, 17:47
gratuliere!!! neues ziel: klassenerhalt ;-)

lol
das ist mein saisonziel
wirst eben ohne weisse weste meister ;-)

höchst is auch stark

catenaccio
03.04.2012, 00:06
Puh bei Euch ist die Luft gleich noch dünner, coppelius hat letzte Saison die 2.OL 1 aufgemischt und kassiert hier gleich eine Niederlage. Weiß gar nicht, ob ich in die 1.OL will ;-)

SuperAuti
03.04.2012, 07:16
Grats dem SuperAuti! Knapp aber doch hochverdient! :-D
Ich denke da werden sich mehrere schwer tun auswärts gegen dich. ;-)

Auch dem schurdel Gratulation - starke Leistung!

Danke!
Hab schon befürchtet meine Stürmer bringen nix mehr rein ;-)
Torgefährlichkeit 14 gegen Torabwehr 13 bei deiner Chance :lol:
Hast das mit 1nem Stürmer geschafft?

Muss mir die anderen Spiele mal genauer ansehen aber taktisch sind einige ziemlich stark drauf hier :shock:

MfG

Coppelius
03.04.2012, 07:36
Hast das mit 1nem Stürmer geschafft?


Nein im 2. Viertel war ich mit 2 Stürmern unterwegs. ;-)
Ja allerdings, taktisch sind ziemlich viele sehr stark drauf - und genau das macht es für mich diese Saison extrem schwer (als Off-ler), aber das passt schon so! :-D

schurdel
03.04.2012, 14:57
Puh bei Euch ist die Luft gleich noch dünner, coppelius hat letzte Saison die 2.OL 1 aufgemischt und kassiert hier gleich eine Niederlage. Weiß gar nicht, ob ich in die 1.OL will ;-)

dabei bin ich froh , daß wir die 2 aufsteiger der vorsaison anbracht haben :lol:

Coppelius
04.04.2012, 13:17
dabei bin ich froh , daß wir die 2 aufsteiger der vorsaison anbracht haben :lol:

Letzte Saison war meine Liga (2.OL/1) zwar schon stark besetzt, aber eher skillmäßig, nicht, was die Taktikstärke anbelangt.
Und genau das bekomm ich halt jetzt zu spüren ;-).
Man soll aber nicht alles gleich abschreiben nach nur einem Spiel, weswegen in den kommenden zwei Heimspielen natürlich auf Sieg gespielt wird - ob das gelingen wird, tja, mal sehen! :-D

Frediador
04.04.2012, 13:37
Letzte Saison war die Liga zwar schon stark besetzt, aber eher skillmäßig, nicht, was die Taktikstärke anbelangt.
Und genau das bekomm ich halt jetzt zu spüren ;-)

Das stimmt überhaupt nicht!!!
Gerade die Taktikstärke zeichnet diese liga aus! ;-)
Deswegen bin ich auch 3 Saisonen hier gefangen gewesen!
Und als bestes Bsp. ist kornfeldh1 als Taktik 13. (in seinem besten Heimspiel) vorige Saison ja abgestiegen!!!

Schau Dir einmal die Taktik RL. der Vorsaison von dieser Liga an!
Fast immer 7 unter den Top 70 bzw. Manchmal sogar 8 unter den Top 100!!! :shock:

Lg.

Coppelius
04.04.2012, 13:40
Da hast mich jetzt missverstanden, Fredi, weil ich meine meine Liga (2.OL/1) letzte Saison - war aber bissl blöd formuliert von mir, sorry!

Dass mit wurzi und Co. die 1.OL/4 auch letzte Saison mehr als taktisch stark war, ist mir durchaus bewusst...;-)

Frediador
04.04.2012, 13:51
Da hast mich jetzt missverstanden, Fredi, weil ich meine meine Liga (2.OL/1) letzte Saison - war aber bissl blöd formuliert von mir, sorry!

Dass mit wurzi und Co. die 1.OL/4 auch letzte Saison mehr als taktisch stark war, ist mir durchaus bewusst...;-)

Verstehe Du hast von Deiner 2. ol. Gesprochen! :shock:
Dann hast es wirklich blöd formuliert! :lol:

Ja und mind. 4 davon sind ja da geblieben! ;-)
Und wies ausschaut sind auch wieder 2-4 dazu gekommen! ;-)
Also werden wieder 2 stärkere absteigen!
Aber klar die Teams rücken immer mehr zusammen da oben und so viel Platz ist da jetzt auch nicht bis zur 1. OL. (70 teams) mit der 2. OL. (150) usw...

Coppelius
04.04.2012, 14:05
Also werden wieder 2 stärkere absteigen!


Ohne Zweifel! Ich würd sagen die (also diese hier ;-)) Liga ist nicht unbedingt besser, aber ausgeglichener geworden.
Wird interessant, wen es da erwischt...aber wie gesagt: es wäre für mein Team halb so schlimm, wenn es noch einmal nach unten ginge, trainingstechnisch sowieso nicht und auch im Cup wäre mehr möglich - aber herausfordern werde ich einen Abstieg auf keinen Fall (zumindest in der ersten Saisonhälfte). Jetzt werd ich mir das mal anschauen, wie es läuft - zur Saisonmitte kann man dann schon bessere Voraussagen treffen.

Und mir ist natürlich bewusst, dass ich für den kurzfristigen Erfolg wohl nur meine Taks pushen müsste - aber dazu muss später Zeit sein...

schwemme
04.04.2012, 19:39
Erstmal ein Hallo von mir in die Runde!

Zwar ein bisschen spät, und auch nicht, weil ich nicht partizipieren will, sondern, weil es einfach ein wenig stressig war in den letzten Tagen für mich. Bin zwar immer live dabei aber Handy is mir die Tippselei zu mühsam. Sitze wieder am Stand-PC... Juhuu.. ;-)

Freue mich natürlich, dass ich das Auftaktspiel gewonnen habe und hoffe, es kommen noch viele Siege/Punkte dazu. Als Meister des Tiefstapelns gebe ich Mal den Klassenerhalt, ohne wenn und aber, als Ziel aus. Vielleicht wirds ja mehr...

...und in Zukunft mit Sicherheit auch öfters Mal ne Zeile von mir.. ;-)

Coppelius
05.04.2012, 10:08
6096 Zuschauer wollen den schwemme mit seiner Mannschaft heute in der Albert Hall begrüßen, so viele wie noch nie! :-D

Schon mal danke dafür, schwemme, wennst mir jetzt auch noch 1-3 Punkte schenkst, bist mir gleich noch viel sympathischer...:lol:

Frediador
05.04.2012, 11:33
6096 Zuschauer wollen den schwemme mit seiner Mannschaft heute in der Albert Hall begrüßen, so viele wie noch nie! :-D

Schon mal danke dafür, schwemme, wennst mir jetzt auch noch 1-3 Punkte schenkst, bist mir gleich noch viel sympathischer...:lol:

Oh das wird ein interessantes Duell!
Muss aber euch beiden die Daumen drücken da Ihr Beide sehr nett/sympatisch seid und ich euch ja auch schon beide persönlich kennen gelernt habe!

Wird aber eng seh aber trotzdem leiche ds vorteile beim schwemme trotz des hv vom coppelius! ;-)

Übrigens bei mir sind heute gegen wurzi nur 5.850 Zuschauer gekommen!
Im Vergleich vorige Saison hier in der 16. Runde gleiches Spiel mit 6.012 Zuschauern! :roll:
Also hat der Aufstieg von uns beiden einiges an Zuschauer gekostet!!! :pound:

Lg. Und alles gute Euch beiden für heute!

Natürlich auch den anderen hier! ;-)

schwemme
05.04.2012, 15:46
6096 Zuschauer wollen den schwemme mit seiner Mannschaft heute in der Albert Hall begrüßen, so viele wie noch nie! :-D

Schon mal danke dafür, schwemme, wennst mir jetzt auch noch 1-3 Punkte schenkst, bist mir gleich noch viel sympathischer...:lol:

schenken nicht, aber wenn du sie dir verdienst, dann is es ok... ;-)

ich hab da ein wenig mist gebaut bei den spieleinstelungen. also spielt weder die skill- noch die taktikstärkste 11. eventuell fällt mir das heute auf den kopf. dürfte aber ne enge kiste werden. dein trainer ist dazu meinem leicht überlegen.

in 120 minuten werden wir mehr wissen. und dass die vielen zuseher wegen mir kommen wusste ich nicht, ich dachte, die wollen alle das galaktische team vom mars sehen... ;-)

schwemme
05.04.2012, 17:55
ich sage nur: "shit, vercoacht..."

Coppelius
05.04.2012, 18:00
ich sage nur: "shit, vercoacht..."

Ja, hab's grad erst gesehen - mein 1.Viertel war leider ein Graus...:lol: gegen skillstarke Teams wie deines scheint das ja gleich überhaupt nicht zu funktionieren...:oops:
Wenigstens noch ein Remis rausgeholt, aber direkt rosig schaut's momentan nicht aus für mein Team hier. :-(

Coppelius
06.04.2012, 11:26
Soda, die Liga ist nach zwei Spieltagen schon ein bissl besser einschätzbar...
Ich denke mal, dass die vier Teams, die jetzt vorne stehen, auch am Ende der Saison dort zu finden sein könnten, wobei ich dem schurdel durchaus zutraue, oben mitzumischen, weil das waren zwei sehr starke Auftritte bislang!

Bei mir geht's jetzt schon gegen den Abstieg, muss ich gestehen. :oops: Wenn am Montag nicht der erste 3er rausschaut, dann bin ich eher pessimistisch. Aber egal, Hauptsache lässige Spiele und ich bleib dabei: hier kann (fast) jeder jeden schlagen!

ulash80
06.04.2012, 12:24
Soda, die Liga ist nach zwei Spieltagen schon ein bissl besser einschätzbar...
Ich denke mal, dass die vier Teams, die jetzt vorne stehen, auch am Ende der Saison dort zu finden sein könnten, wobei ich dem schurdel durchaus zutraue, oben mitzumischen, weil das waren zwei sehr starke Auftritte bislang!

Bei mir geht's jetzt schon gegen den Abstieg, muss ich gestehen. :oops: Wenn am Montag nicht der erste 3er rausschaut, dann bin ich eher pessimistisch. Aber egal, Hauptsache lässige Spiele und ich bleib dabei: hier kann (fast) jeder jeden schlagen!

Stimmt, waren zwei starke Spiele vom Schurdel. Ich sehe mich nicht unter den ersten 4. Da könnte man statt mir den Schurdel hinplatzieren.

Du hast bestimmt das Potential oben mitzumischen, aber setzt nun mal aktuell auf das Skilltraining.

Ist bei mir aktuell auch eher so, dass ich mehr Skills trainiere.

Ergo werde ich mit dem Klassenerhalt zufrieden sein, denn meine Taktikunterlegenheit wird nicht mehr zulassen.

SuperAuti
06.04.2012, 13:47
Soda, die Liga ist nach zwei Spieltagen schon ein bissl besser einschätzbar...
Ich denke mal, dass die vier Teams, die jetzt vorne stehen, auch am Ende der Saison dort zu finden sein könnten, wobei ich dem schurdel durchaus zutraue, oben mitzumischen, weil das waren zwei sehr starke Auftritte bislang!

Bei mir geht's jetzt schon gegen den Abstieg, muss ich gestehen. :oops: Wenn am Montag nicht der erste 3er rausschaut, dann bin ich eher pessimistisch. Aber egal, Hauptsache lässige Spiele und ich bleib dabei: hier kann (fast) jeder jeden schlagen!

Dribblanski und Schwemme werden sich meiner Meinung nach den Meister ausmachen. Ma7 und Mad-Max werden ziemlich hart mit dem Abstieg kämpfen müssen. Dazwischen kann wohl alles passieren ;-)

Hab seit heute Morgen einen neuen Trainer der leider etwas schlechter ist als mein altern. Deshalb werde ich auch die restliche Saison fast ausschließlich Taktik trainieren um dort wieder eine Überlegenheit für nächste Saison sicherstellen zu können.
Die nächsten 2 Spiele gegen dribblanski und ulash werden für mich verdammt schwer und da wird wahrscheinlich nix zu holen sein. :-?

Mein Training wird auch immer beschissener.... :lol:

MfG

Coppelius
06.04.2012, 16:41
Hab seit heute Morgen einen neuen Trainer der leider etwas schlechter ist als mein alter

hättest nicht schon vor zwei Spieltagen wechseln können? :lol:

Mir brennts auch schon a bissl mitm Taktiktraining, aber es wär a bissl blöd, wenn ich das Normalo-Skill-Training sausen ließe...
Aber bei mir läufts Training auch so la la. :-?

PS: wenn der Eber schwächer ist als dein alter Trainer, na dann möcht ich nicht wissen, wie dein alter Trainer ausgschaut hat! ;-)

dribblanski79
06.04.2012, 19:50
nach den ersten beiden spieltagen denk ich, dass unter den ersten 8 mannschaften alles möglich ist bzw. jeder jeden schlagen kann. da werden nur nuancen entscheiden. bin schon auf montag gespannt 8-)

wünsche allen teamchefs unserer liga frohe ostern!!! werd mich jetz in die feiertage begeben und erst montag beim live-match wieder mitfiebern.

h.nes
07.04.2012, 10:24
...

PS: wenn der Eber schwächer ist als dein alter Trainer, na dann möcht ich nicht wissen, wie dein alter Trainer ausgschaut hat! ;-)

ähnlich wie Csabas neuer Trainer, leider ist er nicht mehr in meiner(zu langen) Liste. ;-)

SuperAuti
07.04.2012, 13:58
hättest nicht schon vor zwei Spieltagen wechseln können? :lol:

Mir brennts auch schon a bissl mitm Taktiktraining, aber es wär a bissl blöd, wenn ich das Normalo-Skill-Training sausen ließe...
Aber bei mir läufts Training auch so la la. :-?

PS: wenn der Eber schwächer ist als dein alter Trainer, na dann möcht ich nicht wissen, wie dein alter Trainer ausgschaut hat! ;-)

Naja um so viel schlechter werd ich auch ned spielen hoffe ich :lol:
Muss mal ein bisschen testen ;-)

Mein alter hatte 3/13/7 8-)

bin schon auf montag gespannt 8-)

wünsche allen teamchefs unserer liga frohe ostern!!! werd mich jetz in die feiertage begeben und erst montag beim live-match wieder mitfiebern.

ich auch :-D

Danke, wünsch euch auch frohe Ostern!

MfG

h.nes
07.04.2012, 15:23
...

Mein alter hatte 3/13/7 8-)



so war das :idea: also doch etwas anders als 9-11 ;-)

schwemme
07.04.2012, 16:19
so war das :idea: also doch etwas anders als 9-11 ;-)

bzgl. Signatur: meine Stimme hast!

Frediador
07.04.2012, 16:34
bzgl. Signatur: meine Stimme hast!

Und was ist mit mir? :cry: :lol: ;-)

schwemme
07.04.2012, 16:57
Und was ist mit mir? :cry: :lol: ;-)

du natürlich auch.. ;-)
machts das schwedische Modell und teilts es euch auf!

Frediador
07.04.2012, 17:07
du natürlich auch.. ;-)
machts das schwedische Modell und teilts es euch auf!

Bevor es die Wahl gab haben wir uns eh gemeinsam beworben! ;-)
Aber es kann halt nur einen geben!
Und ich glaub h.nes wird der Highlander ausser der mäk. meldet noch 10 Teams in Wien an!? :lol: ;-)

h.nes
07.04.2012, 17:13
du natürlich auch.. ;-)
machts das schwedische Modell und teilts es euch auf!

das hatten wir sogar schon mal angedacht und da wir uns öfter mal austauschen
wird das irgendwie auch mehr oder weniger so sein
nur muss mal einer von uns das Rennen um den Länderchef machen. :-D

wir könnten uns ja auch mal in eurer WG treffen und ein wenig plaudern
5 Freaks hecken gemeinsam die ideale Strategie für Wien aus, das gefällt mir. ;-)

schwemme
07.04.2012, 18:05
das hatten wir sogar schon mal angedacht und da wir uns öfter mal austauschen
wird das irgendwie auch mehr oder weniger so sein
nur muss mal einer von uns das Rennen um den Länderchef machen. :-D

wir könnten uns ja auch mal in eurer WG treffen und ein wenig plaudern
5 Freaks hecken gemeinsam die ideale Strategie für Wien aus, das gefällt mir. ;-)

ach in meiner wg gibts nur einen freak, der ist dafür freakig für 3.. ;-)

h.nes
07.04.2012, 20:02
ach in meiner wg gibts nur einen freak, der ist dafür freakig für 3.. ;-)

huch ... jetzt hab ich dich schon in die Pauletta/Gallus/Luki´s WG gepackt :oops: :lol:

Coppelius
09.04.2012, 11:17
Frohe Ostern allerseits,


Und ich glaub h.nes wird der Highlander ausser der mäk. meldet noch 10 Teams in Wien an!? :lol: ;-)

Der Matze ist ja nicht der Reini...:lol: ;-)
Aber wirklich spannend in der Hauptstadt - ich glaub aber schon, dass der Hannes das Rennen machen wird und ihr sowieso richtig gut aufgestellt seid!

@Stadion: schon verrückt, eigentlich war es irgendwann mal mein Ziel, möglichst viele Sitzer zu bauen (warum auch immer). Mit dem Erfolg, dass die Steher meist, die Sitzer aber nie ausgelastet waren.
Also Stück für Stück das Stadion umgebaut, derzeite 4700 Steher und 1600 Sitzer.
Was passiert? Die Steher sind weiterhin voll, die Sitzer nicht...:lol:

Bald ist mein Stadion eine gemütliche Sitzpartie - ganz wie es sich gehört in der "Albert Hall"...;-)

dribblanski79
09.04.2012, 20:56
die 4 "sitzenbleiber" momentan auf 1-4. interessant! 8-)

edit: die 4 aufsteiger auf 5-8 und die 2 absteiger auf 9-10. interessante aufteilung bis jetz. allerdings wird sich von rang 1-8 noch einiges tun ;-)

MKnelangen
10.04.2012, 00:27
Bevor es die Wahl gab haben wir uns eh gemeinsam beworben! ;-)
Aber es kann halt nur einen geben!
Und ich glaub h.nes wird der Highlander ausser der mäk. meldet noch 10 Teams in Wien an!? :lol: ;-)

Hmpf, und alles nur weil ich ein piefke bin:nono::croc:

SuperAuti
10.04.2012, 12:21
die 4 "sitzenbleiber" momentan auf 1-4. interessant! 8-)

edit: die 4 aufsteiger auf 5-8 und die 2 absteiger auf 9-10. interessante aufteilung bis jetz. allerdings wird sich von rang 1-8 noch einiges tun ;-)

Mal schaun wies kommt. Auf jeden Fall sind hier alle ziemlich knapp zusammen.

Meine Taktik gegen dich wäre eigentlich voll aufgegangen nur hat/haben mir deine Stürmer und dein Tormann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hast du im 1.Viertel wirklich nur mit 1nem Stürmer gespielt?

Als nächstes gehts zum Tabellenführer :lol:

MfG

dribblanski79
10.04.2012, 12:29
Mal schaun wies kommt. Auf jeden Fall sind hier alle ziemlich knapp zusammen.

Meine Taktik gegen dich wäre eigentlich voll aufgegangen nur hat/haben mir deine Stürmer und dein Tormann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hast du im 1.Viertel wirklich nur mit 1nem Stürmer gespielt?

Als nächstes gehts zum Tabellenführer :lol:

MfG

starkes spiel von dir und im endeffekt unglücklich verloren, da du die 2. hälfte klar überlegen warst. hab das gesamte spiel 4-5-1 gespielt. wollte mich auswärts net auskontern lassen ;-)

tabelle is nur eine momentaufnahme. da kann no viel passieren. auf dein nächstes spiel bin i scho gespannt. trau dir da durchaus was zu.

p.s.: hier mein stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921205&code=3a8462b6714e57fcc35312fddeae4712) und mein goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813513&code=ffbac2ee7391a59c54aab47001d2c4f8), wenn's dir weiterhilft.

schurdel
10.04.2012, 13:01
der stürmer ist nett

SuperAuti
10.04.2012, 17:37
starkes spiel von dir und im endeffekt unglücklich verloren, da du die 2. hälfte klar überlegen warst. hab das gesamte spiel 4-5-1 gespielt. wollte mich auswärts net auskontern lassen ;-)

tabelle is nur eine momentaufnahme. da kann no viel passieren. auf dein nächstes spiel bin i scho gespannt. trau dir da durchaus was zu.

p.s.: hier mein stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921205&code=3a8462b6714e57fcc35312fddeae4712) und mein goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813513&code=ffbac2ee7391a59c54aab47001d2c4f8), wenn's dir weiterhilft.

Ja danke. Bissi mehr Erfahrung könnt er haben der Stürmer aber sonst top! :-)

Mhmm... wundert mich jetzt ehrlich gesagt.
Hab mit 5-4-1 begonnen und so schlecht sind meine Verteidiger und mein Tormann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764947&code=0fb4d4bae6944b072ae039a75b912802) jetzt auch wieder ned. :-?
Aber was solls, hab eh mit einer Niederlage gerechnet.
Mal schaun was passiert 8-)

MfG

ulash80
10.04.2012, 20:39
tabelle is nur eine momentaufnahme. da kann no viel passieren. auf dein nächstes spiel bin i scho gespannt. trau dir da durchaus was zu.

p.s.: hier mein stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921205&code=3a8462b6714e57fcc35312fddeae4712) und mein goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813513&code=ffbac2ee7391a59c54aab47001d2c4f8), wenn's dir weiterhilft.

Nette Spieler. Mein Keeper sieht ähnlich aus, nur dass er um 2 Jahre jünger ist.

Ich verabschiede mich gerade von einem wichtigen Verteidiger wegen neuem Trainer. Werde also um eine Spur schwächer. :-(;-)

Platz 1 wirst du dir wohl nicht nehmen lassen, wobei schwemme nicht zu unterschätzen ist.

Das Spiel gegen Superauti wird ein hartes Spiel. Daheim kann das Ziel aber nur Sieg lauten.

dribblanski79
11.04.2012, 14:46
der stürmer ist nett

danke! ka wunder, dass er dir gfallt, hat gegen dich ja net troffn ;-)

Ja danke. Bissi mehr Erfahrung könnt er haben der Stürmer aber sonst top! :-)


gehört leider zu meinen erfahrungsschwächsten spielern. die skills und tacs find i aber ganz passabel 8-)

Nette Spieler. Mein Keeper sieht ähnlich aus, nur dass er um 2 Jahre jünger ist.

Ich verabschiede mich gerade von einem wichtigen Verteidiger wegen neuem Trainer. Werde also um eine Spur schwächer. :-(;-)

Platz 1 wirst du dir wohl nicht nehmen lassen, wobei schwemme nicht zu unterschätzen ist.

Das Spiel gegen Superauti wird ein hartes Spiel. Daheim kann das Ziel aber nur Sieg lauten.

mei goalie is zwar net der jüngste, aber die erfahrung is auf der position halt wichtig. hat's dadurch auch auf die ersatzbank des nationalteams geschafft. gibt aber sicher bessere (eventuell deiner).

nach den ersten 3 spielen bist du der favorit auf platz 1. das spiel gegen superauti wird aber sicher a enge gschicht. unterschätzen werd i bis auf die 2 fixabsteiger in unserer liga keinen gegner. glaub a, dass um die aufstiegsplätze mind. 5-6 mannschaften kämpfen werden. wird also no sehr spannend :-D

ulash80
11.04.2012, 18:51
:auslachen:



nach den ersten 3 spielen bist du der favorit auf platz 1.

der war gut ;-)

jetzt fängst du auch schon mit dem tiefstapeln an. du weisst schon, dass ich in 2 Spielen gegen unsere Punktelieferanten gespielt habe. :-D

dribblanski79
12.04.2012, 14:56
:auslachen:



der war gut ;-)

jetzt fängst du auch schon mit dem tiefstapeln an. du weisst schon, dass ich in 2 Spielen gegen unsere Punktelieferanten gespielt habe. :-D

des is mir scho klar. hab ja a scho a "freispiel" ghabt. aber du hast den schurdel gschlagn und i net ;-)

hör eh scho auf mitm tiefstapeln. i gwinn ab jetz jedes spiel :lol:

schurdel
12.04.2012, 15:40
schwemme muß man allerdings auch auf der rechnung haben

dribblanski79
12.04.2012, 15:43
schwemme muß man allerdings auch auf der rechnung haben

auf alle fälle!

schurdel
12.04.2012, 16:31
7 verteidiger und 3 mfler ala strohhutbande habe ich vorher noch nie gesehen

schwemme
12.04.2012, 16:41
schwemme muß man allerdings auch auf der rechnung haben

nö nö, den könnts ruhig unterschätzen und gegen ihn immer die volle Schonertruppe schicken... ;-)

schurdel
12.04.2012, 16:50
mit einer so schönen signatur muß man wohl recht haben :)

schwemme
12.04.2012, 16:54
mit einer so schönen signatur muß man wohl recht haben :)

Selbstdarstellung ist alles!

ulash80
12.04.2012, 17:45
muss heute mit dem Remis zufrieden sein, aus einem Konter doch noch den Ausgleich erzielt zu haben.

Meine TAW- und TVW-Werte, auf die ich mich heute verlassen habe, haben mich im Stich gelassen. :-(

SuperAuti
13.04.2012, 08:17
muss heute mit dem Remis zufrieden sein, aus einem Konter doch noch den Ausgleich erzielt zu haben.

Meine TAW- und TVW-Werte, auf die ich mich heute verlassen habe, haben mich im Stich gelassen. :-(

Nach dem 1:2 war ich mir eigentlich schon fast sicher, dass ich gewinnen würde. Is zwar ein bisschen blöd gelaufen mit dem Kontertor aber grundsätzlich bin ich mit dem 2:2 auch ganz zufrieden.

Im nächsten Spiel muss aber jetzt wieder mal ein Sieg her :-P

Coppelius
13.04.2012, 08:29
Guten Morgen zusammen,

das war ja ne gscheite Watschn gestern, aber leider war das vorauszusehen...:-(
Jetzt wird endlich auf Normalo-Skills gewechselt im Training, blöd halt, dass meine Spieler auch da ihre Off-Taks nicht unbedingt steigern können :lol:.

Kommende Runde schon wieder ein schweres Spiel (die angenehmen Spiele hat mir der Spielplan leider erst sehr spät zugelost), na macht nix, wird wieder gekämpft! 8-)

Coppelius
13.04.2012, 10:59
Jetzt wird endlich auf Normalo-Skills gewechselt im Training

Die Freude währte nur kurz, ziemlich mies, was da heute rauskam - aber gut, vielleicht lässt sich das noch wenigstens ein bissl steigern...:-?

Schweres Spiel gegen den ulash am Montag, aber mit ner Niederlage geht's halt noch weiter runter im Sumpf des Abstiegskampfes - vielleicht geht sich wenigstens ein Punkterl aus.
Jedenfalls scheint es ebenso spannend zu werden, was die ersten paar Plätze betrifft, sehr sehr lässig! :-D

ulash80
13.04.2012, 13:35
Nach dem 1:2 war ich mir eigentlich schon fast sicher, dass ich gewinnen würde. Is zwar ein bisschen blöd gelaufen mit dem Kontertor aber grundsätzlich bin ich mit dem 2:2 auch ganz zufrieden.

Im nächsten Spiel muss aber jetzt wieder mal ein Sieg her :-P

Das dachte ich auch schon. Ein Kontertor mit einem Stürmer war schon auch Glück. Da hätte ich mir in der 1. Hälfte von meinen beiden Stammstürmern mehr Tore erwartet. Leider waren teilweise auch die falschen Spieler an den Torchancen beteiligt.

@coppelius: Daheim bist du auf jeden Fall Favorit. Taktiküberlegenheit habe ich nicht, da ich ja taktisch auch keine Macht bin. :-D Skillmäßig bist ma eh überlegen. Mach dir von daher keine Sorgen. ;-)

SuperAuti
13.04.2012, 13:39
Das dachte ich auch schon. Ein Kontertor mit einem Stürmer war schon auch Glück. Da hätte ich mir in der 1. Hälfte von meinen beiden Stammstürmern mehr Tore erwartet. Leider waren teilweise auch die falschen Spieler an den Torchancen beteiligt.

Wenn ich in der 1.HZ 3 Tore bekommen hätte, hätte ich mich auch ned beschweren dürfen. Immerhin hab ich im 1.Viertel mit 3-5-2 gespielt.
Passt schon so wies gelaufen ist.

Coppelius
16.04.2012, 16:09
Servus zusammen,

egal wie das heutige Spiel ausgeht: Stadion ausverkauft mit 6312 Zusehern, fein fein, der ulash ist ein Zuschauermagnet! :-D

Muss derzeit meine für dbdt übrige Zeit eh für den Länderbewerb hergeben, aber taugt mir sehr und mal sehen, wie lange ich OÖ managen darf, werde alles probieren, wird aber sicher nicht einfach gegen die starke Konkurrenz...;-)

Insofern läuft bei mir die Liga in den nächsten Wochen nur so nebenbei, aber nicht dass ihr glaubt, ich spiel nicht gscheit, gegen den Abstieg wird gekämpft, solange dies möglich ist! :-D

ulash80
16.04.2012, 18:22
Servus zusammen,

egal wie das heutige Spiel ausgeht: Stadion ausverkauft mit 6312 Zusehern, fein fein, der ulash ist ein Zuschauermagnet! :-D

Muss derzeit meine für dbdt übrige Zeit eh für den Länderbewerb hergeben, aber taugt mir sehr und mal sehen, wie lange ich OÖ managen darf, werde alles probieren, wird aber sicher nicht einfach gegen die starke Konkurrenz...;-)

Insofern läuft bei mir die Liga in den nächsten Wochen nur so nebenbei, aber nicht dass ihr glaubt, ich spiel nicht gscheit, gegen den Abstieg wird gekämpft, solange dies möglich ist! :-D

2:2 :-) danke für den punkt. bin hochzufrieden.

Die vielen Zuschauer sind bestimmt auf ihre Kosten gekommen. Ist ja schon rekordverdächtig die Besucherzahl. :shock:

Viel Erfolg wünsche ich dir als Teammanager von OÖ. Wirst schon ne gute Leistung erbringen. ;-)

Coppelius
16.04.2012, 18:35
2:2 :-) danke für den punkt. bin hochzufrieden.


bitte gerne ;-) die Chancenverwertung war heut ein Graus und die Engine diesbezüglich nicht so ganz auf meiner Seite, aber was soll's. Aber ein Kontertor hätt nun wirklich nicht sein müssen...:lol:

@Länderbewerb: danke, mal sehen - OÖ hat leider bei weitem nicht die Spielerauswahl wie Wien oder die Steiermark, aber mal sehen, was sich machen lässt!

ulash80
16.04.2012, 18:41
bitte gerne ;-) die Chancenverwertung war heut ein Graus und die Engine diesbezüglich nicht so ganz auf meiner Seite, aber was soll's. Aber ein Kontertor hätt nun wirklich nicht sein müssen...:lol:

@Länderbewerb: danke, mal sehen - OÖ hat leider bei weitem nicht die Spielerauswahl wie Wien oder die Steiermark, aber mal sehen, was sich machen lässt!

Letzte Woche auch ein Kontertor erzielt, scheinbar habe ich es drauf. :lol:;-)

Nach meinen zwei Verkäufen, beide zählten zu meinen erfahrensten und taktikstärksten Spielern, habe ich es in dieser Liga natürlich nicht leicht. :-)

dribblanski79
16.04.2012, 19:37
knapper sieg heute gegen die heimstarken ruffnacks :becky:

und am donnerstag das duell gegen höchst, erster gegen zweiter. ich hoff mal auf ein ausverkauftes stadion und ein spannendes match! 8-)

sturmfan10
18.04.2012, 06:40
grats an coppelius zur wahl zu unserem landes-tc!



in der liga hab ich gerade die größte chance zur erreichung meines saisonziels (ein tor zu schießen) daheim gegen erik vertan...vielleicht wirds im rückspiel besser...ansonsten ist die liga für mich naturgemäß langweilig, daher schreibe ich auch so wenig...

dribblanski79
19.04.2012, 17:37
vor ausverkauftem haus zur tabellenführung!!! feine sache 8-)

Coppelius
19.04.2012, 17:42
vor ausverkauftem haus zur tabellenführung!!! feine sache 8-)

starke Leistung! Grats!

Bei mir ist sich mal wieder nicht mehr als ein Remis ausgegangen...:lol:

dribblanski79
19.04.2012, 18:00
starke Leistung! Grats!

Bei mir ist sich mal wieder nicht mehr als ein Remis ausgegangen...:lol:

danke! bei dir schaut's im moment nach einem dreikampf um platz 6 aus. a net unspannend!

ulash80
19.04.2012, 19:16
Grats an die Ruffnacks :-(

Mein Team ist zurzeit nicht konkurrenzfähig mit dem neuen Trainer. :D

dribblanski79
23.04.2012, 19:01
12 chancen, kein tor :shock:

na wenigstens bleibt die meisterschaft spannend! 8-)

Coppelius
24.04.2012, 00:04
Ja sauber,
ein Dreikampf um die Spitze und ein Dreikampf gegen den Abstieg - so gfallt ma des. :-D
Nur der ulash und der schurdel müssen sich langsam entscheiden, ob sie in den einen oder andern Kampf noch einsteigen wollen...:lol:

henkman
30.04.2012, 11:25
Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1013330#post1013330


LG henkman

wurzi
30.04.2012, 11:52
Hallo liebe Exligakollegen ;-)!

Am

Mittwoch 2. Mai um 20h



findet ein spontanes Treffen in Graz (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58124) statt!

anmeldung hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58124)

lg wurzi

schurdel
30.04.2012, 17:47
schön, daß unsere exligakollegen auch in der bl platz 1 und 2 belegen ;-)

dribblanski79
30.04.2012, 18:01
schön, daß unsere exligakollegen auch in der bl platz 1 und 2 belegen ;-)

ja, spricht für die qualität letzte saison. die 2 aufsteiger führen die 2. buli an, und die 4 sitzenbleiber sind alle unter den ersten 5, 3 sogar auf aufstiegskurs 8-)

schurdel
30.04.2012, 19:53
ja, spricht für die qualität letzte saison. die 2 aufsteiger führen die 2. buli an, und die 4 sitzenbleiber sind alle unter den ersten 5, 3 sogar auf aufstiegskurs 8-)

ich wette die letzten absteiger sind auch ganz gut unterwegs.
ich meinerseits bin aus strategischen gründen diese saison sicher nicht auf aufstiegskurs sondern auf klassenerhaltkurs ;-)

SuperAuti
30.04.2012, 20:18
Uiii... gutes Spiel heute von schwemme!
Hatte leider keine Zeit die taktischen Feinheiten einzustellen aber hast verdient gewonnen :-)
Somit ist auch für mich klar, dass ich erst nächste Saison auf Aufstieg spielen werde ;-)

@schwemme: Hast du das ganze Spiel 3-5-2 gespielt?

MfG

R u b y
01.05.2012, 12:24
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140

lg

dribblanski79
02.05.2012, 17:17
is ja ganz nix mehr los in unserm forum. bei dem herrlichen wetter aber a ka wunder 8-)

freu mi scho auf den morgigen spieltag und speziell auf's duell mitm schurdel, meinem "angstgegner". werd versuchen, den heimvorteil zu nutzen.

lg, dribblanski

Coppelius
02.05.2012, 23:09
Gratuliere dribblanski zum Herbstmeister! :-D

Ja für mich ist die Liga zugegeben in dieser Saison nicht ganz so im Mittelpunkt, weil ich mich mehr auf den Länderbewerb konzentriere.
Ob ich den Xavier (meinen skillstärksten) verkaufen soll, da bin ich mir jetzt wiederum nicht mehr so sicher, weil ich befürchte, deutlich unter Wert zu bekommen (für Off-Taks wird halt nicht so viel gezahlt im Normalfall und seine Taks sind auch nicht so ganz stark)...egal, lass ich mir halt doch noch ein bissl Zeit mit der Entscheidung und vielleicht wechsle ich schon zu Beginn der kommenden Saison auf Tak-Training! ;-)

Den 6. Platz in dieser Liga würd ich nehmen, nix dagegen...
Gekämpft wird sowieso bis zum bitteren Ende...:lol:

schurdel
03.05.2012, 16:39
is ja ganz nix mehr los in unserm forum. bei dem herrlichen wetter aber a ka wunder 8-)

freu mi scho auf den morgigen spieltag und speziell auf's duell mitm schurdel, meinem "angstgegner". werd versuchen, den heimvorteil zu nutzen.

lg, dribblanski

FÜRCHTE DICH NICHT!!! rofl

das sollte heute wieder eine klare angelegenheit für dich werden.
ich spiele immernoch, wie schon seit einigen saisonen, nur mit einen verteidiger.
... nächste saison wird es lustiger werden...

dribblanski79
03.05.2012, 17:27
FÜRCHTE DICH NICHT!!! rofl

das sollte heute wieder eine klare angelegenheit für dich werden.
ich spiele immernoch, wie schon seit einigen saisonen, nur mit einen verteidiger.
... nächste saison wird es lustiger werden...

1 verteidiger is scho wenig. dafür haltest di aber eh spitze ;-)

Coppelius
03.05.2012, 18:19
Und wieder verloren gegen Poganitsch - aber mit nur 1 Viertel daheim ist das auch kein Wunder...:oops:

Depperte Taktikschwäche, da muss ich wohl früher als gedacht was machen...:-?

SuperAuti
03.05.2012, 19:07
Und wieder verloren gegen Poganitsch - aber mit nur 1 Viertel daheim ist das auch kein Wunder...:oops:

Depperte Taktikschwäche, da muss ich wohl früher als gedacht was machen...:-?

Ja obwohl die rote Karte für dich wohl zumindest das Unentschieden gekostet hat. Trotzdem bin ich ganz froh über die 3 Punkte :-P
Bleibt weiterhin spannend im Abstiegskampf!
Die 2 Aufsteiger stehen für mich schon fest ;-)

MfG

dribblanski79
04.05.2012, 09:05
Ja obwohl die rote Karte für dich wohl zumindest das Unentschieden gekostet hat. Trotzdem bin ich ganz froh über die 3 Punkte :-P
Bleibt weiterhin spannend im Abstiegskampf!
Die 2 Aufsteiger stehen für mich schon fest ;-)

MfG

du tiefstapler! ;-)

schurdel
04.05.2012, 16:27
Die 2 Aufsteiger stehen für mich schon fest ;-)

MfG

die standen schon fest, da hatte die saison noch garnicht begonnen. :lol:

schwemme
06.05.2012, 20:45
@schwemme: Hast du das ganze Spiel 3-5-2 gespielt?

MfG

Yes! ...und sorry die verspätete Antwort, war im Urlaub!

Coppelius
07.05.2012, 17:07
Jeder Schuss ein Treffer heute, peinlich peinlich...:oops: :lol:

Langsam plane ich für den Abstieg - ist denke ich sowieso gescheiter mit meiner Nudltruppn. :-(

Coppelius
07.05.2012, 18:05
Und langsam frage ich mich, wofür das viele Def-Skilltraining eigentlich gut gewesen sein soll - Torabwehrwert 8. Bombig...:lol:

Trotzdem Glückwunsch an den schwemme, sowohl skillmäßig als auch taktisch ist deine Truppe top!

Mei ich freu mich schon richtig auf's Tak-Training...:lol:

schurdel
07.05.2012, 18:55
@dribblanski: das wäre heute fast in die hose gegangen :shock:

sturmfan10
07.05.2012, 19:55
@dribblanski: das wäre heute fast in die hose gegangen :shock:
schade, schade...vorallem da mein stürmer eine der 2 chancen hatte...wundert mich, dass er den nicht gemacht hat...aber gut, in form kann der ja auch nicht sein:lol:

dribblanski79
08.05.2012, 00:22
@dribblanski: das wäre heute fast in die hose gegangen :shock:

schade, schade...vorallem da mein stürmer eine der 2 chancen hatte...wundert mich, dass er den nicht gemacht hat...aber gut, in form kann der ja auch nicht sein:lol:

i sag nur: perfekt geschont! ;-)

schwemme
08.05.2012, 20:57
Hy Forum-Crew!

Sammelt und tauscht wer von euch Panini?

Hier unten zum Link, der zu meiner Liste führt:

|
|
|
v

SuperAuti
10.05.2012, 11:23
So... mal schaun wie viele Tore ich heute bekomme - hoffe es werden ned zu viele :lol:
Bin grad auf Trainingslager und hab die komplette Mannschaft durchgewürfelt.
Stürmer und Verteidiger im Mittelfeld usw. :lol:

Im Abstiegskampf könnte heute auch schon eine kleine Vorentscheidung fallen.

MfG

dribblanski79
10.05.2012, 14:36
So... mal schaun wie viele Tore ich heute bekomme - hoffe es werden ned zu viele :lol:
Bin grad auf Trainingslager und hab die komplette Mannschaft durchgewürfelt.
Stürmer und Verteidiger im Mittelfeld usw. :lol:

Im Abstiegskampf könnte heute auch schon eine kleine Vorentscheidung fallen.

MfG

wird heute eher knapp werden zwischen uns, max. 2 tore unterschied. wennst deine mannschaft durchwürfelst, dann vielleicht auch etwas höher ;-)

zwischen ruffnacks und mars volta geht's heut scho um die wurscht. wird a spannend.

p.s.: danke für ein volles stadion heut! :-)

Coppelius
10.05.2012, 15:43
zwischen ruffnacks und mars volta geht's heut scho um die wurscht. wird a spannend.


Ja, könnte spannend werden - allerdings rechne ich mir auswärts nicht viel aus - je nachdem wie es nach der 1.HZ aussieht, hab ich noch Chancen oder eben nicht...:lol:

Mir ist es aber mittlerweile ziemlich egal, ob ich nochmal absteige oder nicht - aufwärts wird's erst in ca. 2 Saisonen gehen, wenn alles klappt.

enton
14.05.2012, 12:48
Schaut diese Saison ja ganz gut aus für die LOK!
Mach mal so weiter, dann sehn wir uns vielleicht nächste Saison eine Liga höher.

Auf jeden Fall begegnen wir uns aber schon morgen in einem spannend Cupfight. Ich hoffe auf eine würdige verabschiedung für meinen Wendel. ;-)

dribblanski79
14.05.2012, 13:21
Schaut diese Saison ja ganz gut aus für die LOK!
Mach mal so weiter, dann sehn wir uns vielleicht nächste Saison eine Liga höher.

Auf jeden Fall begegnen wir uns aber schon morgen in einem spannend Cupfight. Ich hoffe auf eine würdige verabschiedung für meinen Wendel. ;-)

ja, danke, schaut net so schlecht aus bis jetz. wär cool, wenn wir wieder in einer liga wären. deine chancen auf den aufstieg sind aber auch noch intakt. alles gute dafür!

auf das morgige cupspiel bin ich auch schon gespannt. wird sicher wieder eine enge partie. den wendel werd ich wohl manndecken lassen ;-)

schurdel
14.05.2012, 16:45
154|35|57 Ewige S|U|N 154|35|57
arge statistik heute

schurdel
14.05.2012, 17:20
dribblanski schont schon wieder "perfekt" :-)

Coppelius
14.05.2012, 17:21
dribblanski schont schon wieder "perfekt" :-)

ist gegen mich auch nicht so schwer...;-)
aber noch ist's nicht vorbei! :-D

schurdel
14.05.2012, 17:24
ist gegen mich auch nicht so schwer...;-)
aber noch ist's nicht vorbei! :-D
...
upsi :-)

Coppelius
14.05.2012, 17:29
...
upsi :-)

ich bin ja schon froh, wenn ich daheim ein einziges Viertel bekomme...:oops: :lol:

schurdel
14.05.2012, 17:31
ich bin ja schon froh, wenn ich daheim ein einziges Viertel bekomme...:oops: :lol:

... etwas verkalkuliert
das könnte die meisterschaft gewesen sein.

dribblanski79
14.05.2012, 17:34
dribblanski schont schon wieder "perfekt" :-)

diesmal schon i wohl etwas zu perfekt ;-)

ich bin ja schon froh, wenn ich daheim ein einziges Viertel bekomme...:oops: :lol:

schaut gut aus für dich!

edit: do no der ausgleich. bum...

schurdel
14.05.2012, 17:35
die spannung steigt :-D

Coppelius
14.05.2012, 17:35
edit: do no der ausgleich. bum...

eine Chance hast noch ;-)

Hab ja gegen den schwemme auch zuhaus remisiert, falls es heut auch eines wird hätte ich also überhaupt nicht in den Meisterschaftskampf eingegriffen...

dribblanski79
14.05.2012, 17:42
hab heute bis auf 2 spieler in bestbesetzung gespielt, aber gegen den supergoalie war's heut schwer ;-)

gegen ulash (0:0 bei 12:0 chancen) und jetz gegen coppelius (1:1 bei 6:2 chancen) 4 entscheidende punkte liegen gelassen.

schurdel
14.05.2012, 17:50
hab heute bis auf 2 spieler in bestbesetzung gespielt, aber gegen den supergoalie war's heut schwer ;-)

gegen ulash (0:0 bei 12:0 chancen) und jetz gegen coppelius (1:1 bei 6:2 chancen) 4 entscheidende punkte liegen gelassen.
..............
... oha

Coppelius
14.05.2012, 17:51
hab heute bis auf 2 spieler in bestbesetzung gespielt, aber gegen den supergoalie war's heut schwer ;-)


ja, der marcel hat heute richtig gut gefangen - hab heut erst gesehen, dass der halm bei dir spielt. bekommt vielleicht noch mal ein paar länderspiele, aber ihm fehlt's halt ein bissl an skills...

dribblanski79
14.05.2012, 17:51
..............
... oha

halb so wild. hab's ja immer no selbst in der hand ;-)

dribblanski79
14.05.2012, 17:54
ja, der marcel hat heute richtig gut gefangen - hab heut erst gesehen, dass der halm bei dir spielt. bekommt vielleicht noch mal ein paar länderspiele, aber ihm fehlt's halt ein bissl an skills...

der halm is mein taktikstärkster spieler, aber dafür skillmäßig limitiert. mehr als 80 wird er nie haben. aber für's länderteam aufgrund seiner erfahrung und taktiken sicher wertvoll.

der balci war heut echt eine macht. wieviel xp hat der?

Coppelius
14.05.2012, 17:59
der balci war heut echt eine macht. wieviel xp hat der?

7.5 - neuerdings auch mit passabler Fitness ;-)

dribblanski79
14.05.2012, 18:01
7.5 - neuerdings auch mit passabler Fitness ;-)

stark! meiner hat zwar 8.6, allerdings mit fitness 0.

schwemme
14.05.2012, 18:04
halb so wild. hab's ja immer no selbst in der hand ;-)

allerdings, und ob ich am Donnerstag gegen den schurdel punkten werde ist auch noch nicht sicher. Vorwärts und Poganitsch haben meiner Meinung nach - ohne Tiefstapeln zu wollen - noch reale Chancen. Wie schnell es gehen kann, hat man letzte Saison gesehn, als "ich jammer immer auf hohem Niveau" -Fredi auf einmal aufgestiegen und Meister geworden ist...

Coppelius
14.05.2012, 18:05
stark! meiner hat zwar 8.6, allerdings mit fitness 0.

hui, na du hast schon einen sehr sehr feinen Kader wie es aussieht! :-D Taktikstark noch dazu, da ist der Weg nach oben nimmer weit...

Wird bei mir noch dauern, leider, aber ich bin halt zu skillgeil, immer noch. :oops:

dribblanski79
14.05.2012, 18:19
allerdings, und ob ich am Donnerstag gegen den schurdel punkten werde ist auch noch nicht sicher. Vorwärts und Poganitsch haben meiner Meinung nach - ohne Tiefstapeln zu wollen - noch reale Chancen. Wie schnell es gehen kann, hat man letzte Saison gesehn, als "ich jammer immer auf hohem Niveau" -Fredi auf einmal aufgestiegen und Meister geworden ist...

stimmt, kann noch viel passieren. unterschätzen darf man niemanden. allerdings bist jetz in einer sehr guten ausgangsposition!

dass der fredi ein meister im tiefstapeln und sudern is, wiss ma eh :lol: zerst will er sein team komplett umbaun und einen neustart wagen, ein paar runden später fängt er den wurzi mit 9 rückrundensiegen no ab und wird meister. und jetz is er sowieso eine der heißesten aktien für den nächsten buli-titel.

hui, na du hast schon einen sehr sehr feinen Kader wie es aussieht! :-D Taktikstark noch dazu, da ist der Weg nach oben nimmer weit...

Wird bei mir noch dauern, leider, aber ich bin halt zu skillgeil, immer noch. :oops:

naja, mal schaun. meine mannschaft is sowohl taktisch als auch skillmäßig auf top20-niveau, aber trotzdem zu schwach für einen 3er heut. aber gratulation zu deiner leistung! deine skillmonster sind halt a kane bloßfüßigen und mit etwas taktiktraining auf einem sehr guten weg! ;-)

SuperAuti
15.05.2012, 07:00
allerdings, und ob ich am Donnerstag gegen den schurdel punkten werde ist auch noch nicht sicher. Vorwärts und Poganitsch haben meiner Meinung nach - ohne Tiefstapeln zu wollen - noch reale Chancen. Wie schnell es gehen kann, hat man letzte Saison gesehn, als "ich jammer immer auf hohem Niveau" -Fredi auf einmal aufgestiegen und Meister geworden ist...

Ich rechne mir keine Chancen auf den Aufstieg auf, hab noch 2 schwere Auswärtsspiele gegen dich und gegen schurdel und da wirds nix zu holen geben.
Aber könnte noch sehr interessant werden wer sich den Meistertitel sichert.
Im Abstiegskampf ist wahrscheinlich jetzt alles geklärt. Denke nicht, das sich coppelius den 6. Platz noch nehmen lässt ;-)

Bin schon gespannt was ich heute im Cup gegen dich zusammenbekomme. Rechne mir keine Chancen aus aber vl. kann ich ja überraschen 8-)

MfG

h.nes
15.05.2012, 11:05
ohne jemanden unter Druck setzen zu wollen Schwemme
aber das Ding musst jetzt schon nach Hause schaukeln :-P 8-)

schwemme
15.05.2012, 17:04
ohne jemanden unter Druck setzen zu wollen Schwemme
aber das Ding musst jetzt schon nach Hause schaukeln :-P 8-)

nun ja, live vom Cup kommend, sehe ich jedenfalls, dass er mich taktisch im ersten Abschnitt schon in die Tasche gesteckt hat...

schau ma mal auf den 2ten Abschnitt...

ok, ich ruder schon zurück, führe mit 1:0

dribblanski79
15.05.2012, 17:39
nun ja, live vom Cup kommend, sehe ich jedenfalls, dass er mich taktisch im ersten Abschnitt schon in die Tasche gesteckt hat...

schau ma mal auf den 2ten Abschnitt...

ok, ich ruder schon zurück, führe mit 1:0

gratulation zum cup-schützenfest! :shock:

schwemme
15.05.2012, 17:50
gratulation zum cup-schützenfest! :shock:

hast ja eh auch gewonnen... ;-)

dribblanski79
15.05.2012, 18:16
hast ja eh auch gewonnen... ;-)

stimmt! aber etwas knapper als du ;-)

Coppelius
15.05.2012, 18:18
Glückwunsch!

Auch bei mir ist noch ne Runde drin, nachdem ich mit viel Glück die Hernals im Elfern besiegen konnte. Mein Gegner hat aber wohl nicht das Optimum rausgeholt heute.

Wurscht ist es auch, weil gegen den Frediador ist sowieso Endstation! Aber freu mich schon auf ne Vorführung, nur hoffentlich wird's nicht ärger wie gegen den Schwemme zuletzt! :lol:

dribblanski79
15.05.2012, 18:27
Glückwunsch!

Auch bei mir ist noch ne Runde drin, nachdem ich mit viel Glück die Hernals im Elfern besiegen konnte. Mein Gegner hat aber wohl nicht das Optimum rausgeholt heute.

Wurscht ist es auch, weil gegen den Frediador ist sowieso Endstation! Aber freu mich schon auf ne Vorführung, nur hoffentlich wird's nicht ärger wie gegen den Schwemme zuletzt! :lol:

immerhin sind noch 3 mannschaften unserer liga im cup vertreten. weiter so! wird zeit, dass einer den fredl putzt 8-)

Coppelius
15.05.2012, 18:29
wird zeit, dass einer den fredl putzt 8-)

ja, aber mit mir braucht's da nicht rechnen - das überlass ich euch! :lol:

war heut schon so mühsam, die 90 Minuten zuzuschauen und zu wissen, dass man jedes Viertel unterlegen sein wird und noch dazu keine Chance auf Konter hat. ;-)

dribblanski79
15.05.2012, 18:36
ja, aber mit mir braucht's da nicht rechnen - das überlass ich euch! :lol:

war heut schon so mühsam, die 90 Minuten zuzuschauen und zu wissen, dass man jedes Viertel unterlegen sein wird und noch dazu keine Chance auf Konter hat. ;-)

skilltechnisch bist ihm sicher ebenbürtig. musst halt bis freitag vollgas taktik trainieren!!! ;-)

aber wer weiß, vielleicht schaffst ja a sensation im 11ern.

Coppelius
15.05.2012, 18:47
skilltechnisch bist ihm sicher ebenbürtig. musst halt bis freitag vollgas taktik trainieren!!! ;-)


nein skilltechnisch können meine 21jährigen noch nicht mit den Spielern vom Fredi mithalten, vier meiner 24jährigen wahrscheinlich schon.

aber das mit dem taktik-wundertraining klingt gut! wo kann ich das buchen? :lol: (war leider schon auf TL ;-))

Na, wird halt wieder ne offensive Abwehrschlacht! :becky: freu mich schon drauf! :-D

dribblanski79
15.05.2012, 18:49
nein skilltechnisch können meine 21jährigen noch nicht mit den Spielern vom Fredi mithalten, vier meiner 24jährigen wahrscheinlich schon.

aber das mit dem taktik-wundertraining klingt gut! wo kann ich das buchen? :lol: (war leider schon auf TL ;-))

Na, wird halt wieder ne offensive Abwehrschlacht! :becky: freu mich schon drauf! :-D

für das taktik-wundertraining brauchst nur einen hacker-kurs ;-)

Coppelius
15.05.2012, 19:16
für das taktik-wundertraining brauchst nur einen hacker-kurs ;-)

ich bin ja nicht vom Bodensee...(das war ein Insider - wer weiß es?) :lol:

SuperAuti
16.05.2012, 07:06
nun ja, live vom Cup kommend, sehe ich jedenfalls, dass er mich taktisch im ersten Abschnitt schon in die Tasche gesteckt hat...

schau ma mal auf den 2ten Abschnitt...

ok, ich ruder schon zurück, führe mit 1:0

Puhhh ganz schön abgeschossen worden gestern :lol:
Deine Stürmer laufen ja durch, als wenn meine Verteidiger und mein Tormann nicht vorhanden wären :shock:
Zeig her mal deine Bomber :-P

schwemme
17.05.2012, 11:56
Puhhh ganz schön abgeschossen worden gestern :lol:
Deine Stürmer laufen ja durch, als wenn meine Verteidiger und mein Tormann nicht vorhanden wären :shock:
Zeig her mal deine Bomber :-P

das ist meine offensive #1:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876250&code=e448edeb9220772722e107aac5df4a22 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=tem/spielerdatenblatt&ID=876250&code=e448edeb9220772722e107aac5df4a22)

der Link hat was und ich weiß ned was. aber im Länderkader-Steiermark "Regler Willi" schauen...

die andern sind nicht so gut, darum sind sie ja auch nicht die #1 ;-)

schurdel
17.05.2012, 14:15
deine offensive ist ein "Fatal error" :lol:

heute rechne ich mit einer niederlage.
vielleicht verliere ich sogar alle spiele der restlichen saison ;-)

schwemme
17.05.2012, 16:04
deine offensive ist ein "Fatal error" :lol:

heute rechne ich mit einer niederlage.
vielleicht verliere ich sogar alle spiele der restlichen saison ;-)

also wenn ich gegen dich 3 Punkte mach, hast meinen Segen, dass du den Rest gewinnen darfst... ;-)

der "Fatale Error" schlägt heute eventuell im dritten Abschnitt zu...:twisted:

dribblanski79
17.05.2012, 17:27
das ist meine offensive #1:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876250&code=e448edeb9220772722e107aac5df4a22 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=tem/spielerdatenblatt&ID=876250&code=e448edeb9220772722e107aac5df4a22)

der Link hat was und ich weiß ned was. aber im Länderkader-Steiermark "Regler Willi" schauen...

die andern sind nicht so gut, darum sind sie ja auch nicht die #1 ;-)

der regler is schon fein. allerdings is der haslinger net viel schlechter. ist auch abschlussstark und taktisch besser, dafür mit weniger xp.

2 abschlussstarke stürmer is net bled. wundert mi nur, dass die jungs gegen mi no net troffen ham. hoff, es bleibt so ;-)

schurdel
17.05.2012, 17:34
auch sehen wollen :-?

schwemme
17.05.2012, 17:53
auch sehen wollen :-?

Haslingers Otto: Länderteam Niedersachsen

ist aber kein Regler, sag ich gleich...

@LOK: ohne Chancen macht auch ein guter Stürmer keine Türln...

dribblanski79
17.05.2012, 18:24
Haslingers Otto: Länderteam Niedersachsen

ist aber kein Regler, sag ich gleich...

@LOK: ohne Chancen macht auch ein guter Stürmer keine Türln...

stimmt! spielen aber mehrere faktoren eine rolle:


eigene taktikstärke im vergleich zu der des gegners
stärke des gegnerischen goalies
erfahrung des stürmers
und natürlich auch glück ;-)

hier zum vergleich mein sturmduo:

DREYER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921205&code=3a8462b6714e57fcc35312fddeae4712)
HOEFLER
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=944322&code=185c48350e5e84f8b381a78569495b32)
zwar net so erfahren und abschlussstark wie dein regler, dafür taktisch einen tick besser. wird sicher interessant am montag!!! 8-)

SuperAuti
17.05.2012, 19:14
stimmt! spielen aber mehrere faktoren eine rolle:


eigene taktikstärke im vergleich zu der des gegners - Glaube ich nicht. Siehe manche spiele 5er gegen 1er Trainer die 0:0 endeten in der BL.
stärke des gegnerischen goalies - und seine Erfahrung is ganz wichtig
erfahrung des stürmers
und natürlich auch glück ;-)
und die stärke und Anzahl der Verteidiger spielt auch eine sehr wesentliche Rolle

hier zum vergleich mein sturmduo:

DREYER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921205&code=3a8462b6714e57fcc35312fddeae4712)
HOEFLER
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=944322&code=185c48350e5e84f8b381a78569495b32)
zwar net so erfahren und abschlussstark wie dein regler, dafür taktisch einen tick besser. wird sicher interessant am montag!!! 8-)

Hier meine 3 Stürmer:
SCHOEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892310&code=5622f6f9e642572368f4c4118d9a0352)
THIEM (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877652&code=666381eebf305d4b7ec11532b6b6d388)
ARTTINGER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=802270&code=98faa638f311c4d4069fbf4cc8954c45)

MfG

dribblanski79
17.05.2012, 19:23
Hier meine 3 Stürmer:
SCHOEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892310&code=5622f6f9e642572368f4c4118d9a0352)
THIEM (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877652&code=666381eebf305d4b7ec11532b6b6d388)
ARTTINGER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=802270&code=98faa638f311c4d4069fbf4cc8954c45)

MfG

danke für die ergänzungen!

feine burschen hast da. vor allem die ersten 2 sind was xp und taktik betrifft TOP! dem dritten fehlen nur die tacs, sonst auch ein ganz guter.

wundert mich, dass meine stürmer mit net amal 6 xp was treffen.

schwemme
18.05.2012, 09:39
Hier meine 3 Stürmer:
SCHOEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892310&code=5622f6f9e642572368f4c4118d9a0352)
THIEM (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877652&code=666381eebf305d4b7ec11532b6b6d388)
ARTTINGER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=802270&code=98faa638f311c4d4069fbf4cc8954c45)

MfG

wow, deren Karriere ist noch lange nicht zu Ende. die haben sicher noch Großes vor... das sind ja echte Kaliber.

Frediador
18.05.2012, 09:55
wow, deren Karriere ist noch lange nicht zu Ende. die haben sicher noch Großes vor... das sind ja echte Kaliber.

Schon gefrühstückt, weil bald ja gehts ja zum gemeinschaftlichen Fisch essen! :hungry:

Ja das sind wirklich Super Stürmer! :thumb:

Aber ich glaub schon langsam auch das die Erf. Auch bei den St. nicht so wichtig ist wie man an dribblanski oder a,fehringer seinen die noch weniger erf. haben, sehen kann!
Obwohl der andi tut sich schon schwer mitn Tore schiessen wie man gegen coppelius gut gesehen hat, aber in der Buli treffens immer wieder!? :lol:

Aber bei mir ist auch der erfahrungsschwächste der beste im Tore schiessen! ;-)

Hoffentlich treffen die erfahrungsstärkeren heute wenigstens 1-2 x gegen die def-off eingestellten vom Mars!? :pray2: :lol: ;-)

Und zur Meisterschaft:
Bin echt neugierig ob der schwemme das nach Hause bringt!?
Aber schaut gut aus da ja Heimspiel gegen Lok!
Hätt ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, da dribblanski schon verdammt stark ist, aber freut mich natürlich für schwemme! ;-)

Lg.

Coppelius
18.05.2012, 12:29
Hoffentlich treffen die erfahrungsstärkeren heute wenigstens 1-2 x gegen die def-off eingestellten vom Mars!? :pray2: :lol: ;-)


das wird sich ausgehen, Fredi, keine Angst...;-)

@ulash: starke Leistung für dein echt noch ziemlich junges Team! Montag könnte bei mir schon vorentscheidend werden zwecks Ligaerhalt, mal sehen...

ulash80
18.05.2012, 17:24
das wird sich ausgehen, Fredi, keine Angst...;-)

@ulash: starke Leistung für dein echt noch ziemlich junges Team! Montag könnte bei mir schon vorentscheidend werden zwecks Ligaerhalt, mal sehen...

war ein knappes Spiel. Im Grunde wäre es mir egal, ob ich heuer absteige, oder nicht. Mit dem neuen Trainer, der ABR und VSA als seine Stärken vorweist, ist es im Moment recht schwer für mich, überhaupt ein Viertel für mich entscheiden zu können.

Mit Manndeckung hatte ich beim alten Trainer noch Taktikstärke 10 und habe auch die Spieler darauf spezialisiert um zumindestens ein Viertel für mich zu entscheiden und da zuzuschlagen. :-)

Seit dem neuen Trainer bringt mir die Stärke der Spieler in Manndeckung so gut wie nix. Daher musste ich jetzt eine andere Taktik hochtrainieren um überhaupt eine Chance zu haben, in einem Viertel Taktiküberlegenheit vorzuweisen.

Ab Saison 16 sinkt ja der Einfluss des Trainers auf die Taktikstärke. :-)

Am Montag steigen zwei wichtige Partien im Kampf um den Klassenerhalt, auch was mich betrifft. Mal sehen.

PS: Deine Mannschaft ist aber noch immer jünger :-)

dribblanski79
21.05.2012, 10:19
aufstellung und taktik für heute stehen! werd voll auf sieg spielen um meine chance auf den titel zu wahren. auch wenn schwemme im eigenen stadion schwer zu biegen sein wird, ist ein 3er möglich. hab auch extra im cup-match etwas geschont für heute (dadurch aber leider auch 1:2 verloren).

freu mich jedenfalls auf ein spannendes spiel, das ich nach möglichkeit live mitverfolgen werde! 8-)

Coppelius
21.05.2012, 16:42
Die Kokosnuss-Ritter geben heute wie es aussieht nochmal alles, um den Abstieg zu verhindern - immerhin die Startelf im Schnitt um 2 Jahre älter als meine Truppe.

Mal sehen, das könnte heute in die Hose gehen. Andererseits, rein trainingstechnisch wäre mir ein Abstieg sogar recht. :lol: Spiel aber selbstverständlich auf Sieg, geht mit Off-Taks eh gar nicht anders. 8-) ;-)

Auf's Meisterduell bin ich schon sehr gespannt! :-D

dribblanski79
21.05.2012, 17:07
f**k!!! irgendwas läuft da bei der taktik schief. mein mann für's 3. viertel wurde bereits im 1. eingewechselt. hab da wohl was vermurxt :-?

hoff, dass die anderen beiden wechsel halbwegs klappen. vor allem mein positionswechsel im letzen viertel.

edit: also im wichtigsten spiel die taktik zu verhaun, is echt a meisterleistung! im 4. viertel wird übrigens ein verteidiger stürmen, aber nicht durch einen stürmer ersetzt werden, da die 3 wechsler dann schon aufgebraucht sind :doh: dummheit gehört bestraft!

gratulation zum verdienten meistertitel, schwemme!!!

Coppelius
21.05.2012, 17:24
Oha, na das ist schade, dribblansky. :-(

Dafür darf man wohl dem schwemme schon so gut wie gratulieren zum Titel, wenn's so bleibt? :-D

dribblanski79
21.05.2012, 17:26
Oha, na das ist schade, dribblansky. :-(

Dafür darf man wohl dem schwemme schon so gut wie gratulieren zum Titel, wenn's so bleibt? :-D

naja, selber schuld. außerdem, wer weiß, ob ich's mit meiner "richtigen" taktik gepackt hätte ;-)

edit: das kommt halt dabei raus, wenn man kurz nach dem aufstehn no sei taktik "anpasst" :-D

dribblanski79
21.05.2012, 17:44
echt peinliche vostellung heut. das nennt man wohl vercoachtes spiel :-?

mei spielerwechsel stürmer für verteidiger hat zwar funktioniert, nur der positionswechsel net. jetz hat halt der stürmer mit seinen 4 abwehrskills verteidigt :lol:

sturmfan10
21.05.2012, 18:01
juhuuu, ich hab mein saisonziel erreicht! am 15ten spieltag hab ich endlich mein erstes tor geschossen!:lol:

schwemme
24.05.2012, 10:02
Dafür darf man wohl dem schwemme schon so gut wie gratulieren zum Titel, wenn's so bleibt? :-D

Noch nicht, aber vielleicht heute, wenn ich gewinne und "ulash80" punktet...

dribblanski79
24.05.2012, 10:10
Noch nicht, aber vielleicht heute, wenn ich gewinne und "ulash80" punktet...

sollte sich ausgehn ;-) werd jetz zurückschrauben und eventuell ein paar meiner stars verkaufen. mein kapitän is schon am markt.

Coppelius
24.05.2012, 11:49
werd jetz zurückschrauben und eventuell ein paar meiner stars verkaufen. mein kapitän is schon am markt.

Warum das, Trainerkauf?
Und willst jetzt den Aufstieg verhindern, oder wie?

Bei mir gilt die Konzentration weiterhin mehr dem Länderbewerb. Der Ligaerhalt sollte sich nach dem letzten Spiel ausgehen können, allerdings frag ich mich, wie das nächste Saison werden soll, wenn nicht mal mehr zwei Umbauer in der Liga vertreten sind.
Dann wird es wohl erst recht bergab gehen...:-(

dribblanski79
24.05.2012, 11:59
Warum das, Trainerkauf?
Und willst jetzt den Aufstieg verhindern, oder wie?


trainer brauch ich erst mitte nächster saison und aufsteigen möcht ich eigentlich schon. nennen wir es also "sanfter umbau und teamverjüngung" ;-)

sollt mi der superauti no einholen, hat er's verdient.

Coppelius
24.05.2012, 12:01
Alles klar - nen Trainer brauch ich auch Mitte nächster Saison. Leider wird's da ein paar "ungute" Konkurrenten geben (Fredi, h.nes,...).

Aber mal sehen, eilt ja noch nicht. ;-)

Bei mir wär's wohl tatsächlich gescheiter, wenn ich den Abstieg anstreben würd. Allein, mich freut's nicht. :lol:

dribblanski79
24.05.2012, 12:11
Alles klar - nen Trainer brauch ich auch Mitte nächster Saison. Leider wird's da ein paar "ungute" Konkurrenten geben (Fredi, h.nes,...).

Aber mal sehen, eilt ja noch nicht. ;-)

Bei mir wär's wohl tatsächlich gescheiter, wenn ich den Abstieg anstreben würd. Allein, mich freut's nicht. :lol:

kann ich gut verstehen. obwohl ich glaube, in 1-2 saisonen solltest du in keiner liga probleme haben ;-)

und den halm verkauf i ja nur, weil du ihn im länderteam so selten spielen lasst! :twisted:

SuperAuti
24.05.2012, 12:11
Ich werd höchstwahrscheinlich nur noch 3Pkt. machen aus den letzten 3 Spielen. Heute gegen schurdel und im letzten Spiel gegen schwemme auswärts wirds nix zu holen geben. Noch dazu fällt mein Taktikmonster dank 3 gelber Karten aus :-?
Aber nehmen würd ich den Aufstieg auf jeden Fall - auch wenns nächste Saison dann verdammt hart werden wird 8-)

MfG

Coppelius
24.05.2012, 12:20
und den halm verkauf i ja nur, weil du ihn im länderteam so selten spielen lasst! :twisted:

Hat eh schon 2 Einsätze bei mir bekommen - aber trainier ihm ein paar MD oder BS-Taks auf und er hat gute Chancne auf nen Stammplatz ;-).

dribblanski79
24.05.2012, 12:42
Hat eh schon 2 Einsätze bei mir bekommen - aber trainier ihm ein paar MD oder BS-Taks auf und er hat gute Chancne auf nen Stammplatz ;-).

das musst ab sonntag seinem neuen besitzer sagen! und mf-tacs wird der sicher nimmer trainieren müssen ;-)

Coppelius
24.05.2012, 12:57
das musst ab sonntag seinem neuen besitzer sagen!

auch wieder wahr...:lol: mal schauen, wer ihn sich schnappt!

schurdel
24.05.2012, 15:29
trainer brauch ich erst mitte nächster saison und aufsteigen möcht ich eigentlich schon. nennen wir es also "sanfter umbau und teamverjüngung" ;-)

sollt mi der superauti no einholen, hat er's verdient.

... nicht ganz ...
heute hat er gegen mich leichtes spiel ;-)
mit 5er trainer wäre es etwas ganz anderes gewesen

SuperAuti
24.05.2012, 16:58
... nicht ganz ...
heute hat er gegen mich leichtes spiel ;-)
mit 5er trainer wäre es etwas ganz anderes gewesen

Hast dir einen neuen 4er Trainer gekauft oder wie?

MfG

schurdel
24.05.2012, 17:00
lol nein ich spiel mit einem 1er trainer :lol:

schurdel
24.05.2012, 17:55
sorry superauti mit deiner mtb und dem taktikwert machst normal keinen stich gegen mich zuhause

SuperAuti
24.05.2012, 21:16
sorry superauti mit deiner mtb und dem taktikwert machst normal keinen stich gegen mich zuhause

Hehe das wird sich nächste Saison dann herausstellen ;-)
Hab im ersten Viertel unabsichtlich eine falsche Taktik eingestellt und mein Taktikmonster war gesperrt.
Noch dazu laufen alle mit Fitness 5-7 auf, was sich aber auch ändern wird in der Saisonpause 8-)
Aber freu mich schon auf nächste Saison :-P

dribblanski79
24.05.2012, 21:25
Hehe das wird sich nächste Saison dann herausstellen ;-)
Hab im ersten Viertel unabsichtlich eine falsche Taktik eingestellt und mein Taktikmonster war gesperrt.
Noch dazu laufen alle mit Fitness 5-7 auf, was sich aber auch ändern wird in der Saisonpause 8-)
Aber freu mich schon auf nächste Saison :-P

vielleicht steigst ja do no auf ;-)

Coppelius
25.05.2012, 16:49
lol nein ich spiel mit einem 1er trainer :lol:

Hm, da kann ich mir ja vielleicht sogar Hoffnungen machen für Montag?? :lol:
Nein ich wünsch dir natürlich, dass du bald deinen Wunschtrainer ergatterst! Aber OFF schaut derzeit wirklich schlecht aus, dabei bin ich nächste Saison dann selber dran, einen finden zu müssen...:-(

Na bei der Aufstiegsfrage wird's jetzt also doch nochmal spannend, sauber! :-D

schurdel
25.05.2012, 16:50
... danke, deine chancen stehen gut

schurdel
26.05.2012, 21:35
sollte sich nicht bald ein passender trainer finden, gebe ich den account her.

Coppelius
27.05.2012, 09:37
sollte sich nicht bald ein passender trainer finden, gebe ich den account her.

nicht aufgeben, schurdel - und wer weiß, vielleicht kommt der richtige trainer schon morgen!

ab saison 16 wird das sowieso besser, wenn man sozusagen "dauerhaft" suchen kann...

schurdel
28.05.2012, 16:40
nicht aufgeben, schurdel - und wer weiß, vielleicht kommt der richtige trainer schon morgen!

ab saison 16 wird das sowieso besser, wenn man sozusagen "dauerhaft" suchen kann...

... steigendes desinteresse trifft es eher
vielleicht laß ich es anstehen und schau dann wie schon gehabt in 1, 2 saisonen wieder vorbei

dribblanski79
28.05.2012, 17:42
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

unglaublich!!! schwemme strauchelt am vorletzten spieltag. jetz kann superauti aus eigener kraft noch den aufstieg schaffen! mit einem sieg mit 2 toren unterschied im direkten duell wird schwemme noch abgefangen. das verspricht spannung pur für den letzten spieltag! 8-)

ulash80
28.05.2012, 19:28
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

unglaublich!!! schwemme strauchelt am vorletzten spieltag. jetz kann superauti aus eigener kraft noch den aufstieg schaffen! mit einem sieg mit 2 toren unterschied im direkten duell wird schwemme noch abgefangen. das verspricht spannung pur für den letzten spieltag! 8-)

die rote Karte für den schwemme war natürlich ein Riesenhandicap für ihn. bis dahin hatte er ja geführt. am letzten spieltag wird es in der tat spannend. du kannst es dir entspannt ansehen, aufstieg ist sicher, meistertitel noch möglich. ;-)

dribblanski79
28.05.2012, 20:04
die rote Karte für den schwemme war natürlich ein Riesenhandicap für ihn. bis dahin hatte er ja geführt. am letzten spieltag wird es in der tat spannend. du kannst es dir entspannt ansehen, aufstieg ist sicher, meistertitel noch möglich. ;-)

ja, die rote war wohl entscheidend. trotzdem starke leistung von dir. bist vielleicht wie in der letzten saison (damal mit dem 3:2 gegen wurzi am letzten spieltag) das zünglein an der meisterschaftswaage ;-)

hab den meistertitel eigentlich schon längst abgeschrieben gehabt. aber jetz is theoretisch noch alles möglich. werd's erste reihe fußfrei bei einem bier mitverfolgen :prost:

schwemme
28.05.2012, 20:40
das verspricht spannung pur für den letzten spieltag! 8-)

darauf hätte ich schon verzichten können. aber seis wies sei, jetzt muss halt die beste Elf aufn Platz, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen, sprich, den Pot zu holen! Wir müssen gewinnen, alles Andere wäre wahrhaft, primär... ;-)

SuperAuti
28.05.2012, 20:54
darauf hätte ich schon verzichten können. aber seis wies sei, jetzt muss halt die beste Elf aufn Platz, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen, sprich, den Pot zu holen! Wir müssen gewinnen, alles Andere wäre wahrhaft, primär... ;-)

Hab sowieso keine Chance auswärts gegen dich ;-)
Würd ich Zuhause spielen, wärs aber sicher spannend 8-)

ulash80
31.05.2012, 21:00
Grats dem Schwemme zum Meistertitel und Dribblanski zum Aufstieg. Habt es euch absolut verdient. ;-)

Viel Glück wünsche ich euch in der 2. BL. Unsere letzten beiden Aufsteiger steigen ja gleich weiter auf in die BuLi. Vielleicht könnt ihr es ihnen ja nachmachen. :-)

Den Absteigern wünsche ich alles Gute noch.

Wir Sitzenbleiber werden auch nächste Saison das Vergnügen miteinander haben.

dribblanski79
31.05.2012, 23:10
Grats dem Schwemme zum Meistertitel und Dribblanski zum Aufstieg. Habt es euch absolut verdient. ;-)

Viel Glück wünsche ich euch in der 2. BL. Unsere letzten beiden Aufsteiger steigen ja gleich weiter auf in die BuLi. Vielleicht könnt ihr es ihnen ja nachmachen. :-)

Den Absteigern wünsche ich alles Gute noch.

Wir Sitzenbleiber werden auch nächste Saison das Vergnügen miteinander haben.

danke! hab mein erklärtes saisonziel - den meistertitel - zwar verfehlt, kann aber auch mit platz 2 gut leben (auch wenn 500k mehr nett gewesen wären). schwemme is aber ein verdienter und würdiger meister. hätt nix dagegen, so wie fredi und wurzi, mit ihm bis in die buli durchzumaschieren ;-)

wünsche allen teams auf ihrem weiteren weg alles gute!!! war mir eine freude und hoffe, unsere wege werden sich wieder mal kreuzen.

hoff übrigens auf die 2.buli/2, da das grand hotel umbaut und ich mit enton gerne 2 lok-duelle hätte 8-)

macht's gut!

lg, dribblanski

p.s.: hab grad gesehen, dass ich doch einen titel gholt hab! allerdings nur mit der jugend. hoff, dass die jungs a bisserl a kohle bringen.

sturmfan10
01.06.2012, 05:03
grats an die 2 aufsteiger!
ich muss mich erwartungsgemäß aus der liga verabschieden und wünsche euch noch viel glück!
den aufsteigern kann ich nur den "tipp" geben, nicht allzu viel respekt vor der 2.bulli zu haben, da sie meiner einschätzung und erfahrung nach, nicht um so viel stärker ist...

schwemme
01.06.2012, 08:41
grats an die 2 aufsteiger!
ich muss mich erwartungsgemäß aus der liga verabschieden und wünsche euch noch viel glück!
den aufsteigern kann ich nur den "tipp" geben, nicht allzu viel respekt vor der 2.bulli zu haben, da sie meiner einschätzung und erfahrung nach, nicht um so viel stärker ist...

Danke für die Gratulationen und die Tipps... aber ich war eh schon mal 2 Saisonen in der 2.BL und bin dann nur aus strategischen Gründen wieder runter, weil ich in der 2ten Saison trainingsrelevant aufgestellt habe. gehe aber trotzdem davon aus, dass da oben nicht nur Wappler am Werk sind und der Durchmarsch sicher nicht easy werden wird... ;-)

Weiters natürlich auch Glückwünsche an LOK, die Sitzenbleiber und die Absteiger. Allen weiterhin nur des Beste und auf ein baldiges Wiedersehen...

h.nes
01.06.2012, 10:23
Grats Schwemme und keine Sorge es gibt nur einen Wappler in der 2.Buli :lol: ;-)

schwemme
01.06.2012, 10:52
Grats Schwemme und keine Sorge es gibt nur einen Wappler in der 2.Buli :lol: ;-)

Wenn du mir jetzt vermitteln willst, dass du des bist, kann ich dichleider nicht mehr ernst nehmen... ;-)

oder meinst eh den Raphi?

Frediador
01.06.2012, 11:07
Gratuliere schwemme zum Meister und dribblanski zum Aufstieg!

Jetzt müsst es nur mehr mir und den wurzi nachmachen und auch gleich durchmarschieren ;-)

Lg.

h.nes
01.06.2012, 12:01
Wenn du mir jetzt vermitteln willst, dass du des bist, kann ich dichleider nicht mehr ernst nehmen... ;-)

oder meinst eh den Raphi?

Zeltweg mein Freund, Zeltweg (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=13386)

ich steh nicht auf solch "ausgefallene" Namen :lol:

schwemme
01.06.2012, 15:44
Zeltweg mein Freund, Zeltweg (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=13386)

ich steh nicht auf solch "ausgefallene" Namen :lol:

Verstehe... ;-) dachte aber eher an welche im übertragenen Sinn...

Wappler2010
01.06.2012, 20:26
Grats Schwemme und keine Sorge es gibt nur einen Wappler in der 2.Buli :lol: ;-)

mannnst aber nicht mich oder ?????

Mit deinem Anmeldedatum ware ich schon 7-facher Bundesligameister

ich könnte mich nicht erinneren, dass wir irgend etwas miteinander gemeinsam hättten deshalb bin für dich bin ich für dich noch immer der 'Herr Wappler',:evil:

h.nes
01.06.2012, 22:43
alles klar Herr Wappler, similies sollt man schon richtig interpretieren
und wie das Schwemme erkannt hat hab ich das im wörtlichen
und nicht im übertragenen Sinne gemeint ;-)

Coppelius
02.06.2012, 08:53
Glückwunsch, schwemme zum Meister!

Aber auch dem dribblansky zum Aufstieg!

:-D:-D

SuperAuti
02.06.2012, 11:29
Glückwunsch an die Aufsteiger und viel Glück für die nächste Saison an alle.

Wenn sonst keiner will, würd ich nächste Saison gerne aufsteigen mit meiner Nudeltruppe :lol:

MfG

schwemme
02.06.2012, 13:31
alles klar Herr Wappler, similies sollt man schon richtig interpretieren
und wie das Schwemme erkannt hat hab ich das im wörtlichen
und nicht im übertragenen Sinne gemeint ;-)

vielleicht kann man ja von seiner Rechtschreib-Kompetenz auf seine TC-Fähigkeiten schließen... ;-)