Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 14

Seiten : [1] 2

Schnurspringer
28.03.2012, 10:51
Hallo an alle :)

dbdtBot
28.03.2012, 10:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Csabalino
28.03.2012, 11:07
so a sch** auslosung..wieder 6 von 10 auswärts..

da wird a nie was verbessert :(
schad, denn damit ist die saison gelaufen
ka bingo diesmal..

klaus2005
28.03.2012, 11:16

ka bingo diesmal..

du jammerst auch gerne - gell ;)?

klaus2005
28.03.2012, 11:18
Hallo erstmal vor allem an die Neuen in der Buli! Auf eine gute Saison!

Ziel bei mir wie immer der Klassenerhalt. Wird sicher wieder eine enge Geschichte. Ziel Nr. 2 ist bis Ende der Saison 10 Mio. aufzustellen, mal sehen ob sich das ausgeht :)

Csabalino
28.03.2012, 11:20
du jammerst auch gerne - gell ;)?

wenn einem so viel genommen wird.. im lagerfeuer habe ich es a bissi ausführlicher beschrieben. aber keine sorge, i lass euch in ruh, dies ist mein letzter eintrag für die saison
vü spass :yo:

p.s. wenn es zumindest eine gerechte aufteilung wäre.. ist aber reines BINGO :lol:

edit: hohe oder niedriger niveau macht ka unterschied. schau dir die bisherigen auslosungen an. in den letzten 6 saisonen hatte ich 4 unakzeptable.. im vergleich: hyde z.b. hatte in 14! saisonen keinen einzigen :lol: wie geil und gleich verteilt ;-) :clap:

a,fehringer
28.03.2012, 12:19
hallo an alle

gfreit mi das ich es in die bundesliga gschofft hob
bin neugierig ob i mi halten kann?

mfg andi

klaus2005
28.03.2012, 13:00
wenn einem so viel genommen wird.. im lagerfeuer habe ich es a bissi ausführlicher beschrieben. aber keine sorge, i lass euch in ruh, dies ist mein letzter eintrag für die saison
vü spass :yo:

p.s. wenn es zumindest eine gerechte aufteilung wäre.. ist aber reines BINGO :lol:

Gut, die Auslosung läuft auf jeden Fall komisch (hab jetzt glaub ich auch zum 4. Mal hintereinander die gleiche Auslosung mit 2 Heimspielen am Ende) - aber als 2-facher Buli-Meister ist das schon Jammern auf hohem Niveau.

Und das "Trainer-Bingo" ist mit Saison 16 eh weg.

rs1
28.03.2012, 17:58
Und das "Trainer-Bingo" ist mit Saison 16 eh weg.

is aber auch schon das einzige bingo und das ist nicht mal fix ;-) wer solle es sich 2 x hintereinander leisten können ?

dann wären noch jugendabteilung - normalo steigerungen beim training/egal ob taktik oder skills, ligenzuteilung erfolgt nach system, ist auch immer das gleiche schema lt. dbdt lagerfeuer,spielplanberechnung, ............

never ending story oder open beta

Coppelius
28.03.2012, 18:09
wer solle es sich 2 x hintereinander leisten können ?

also der Klaus mit 10 Mios schon mal sicher. ;-)

Was alles andere betrifft: tja, bissl Bingo passt schon, zuviel ist halt nicht gut.
Und das Training ist zwar immer noch nervig bzgl side-effects, aber man gewöhnt sich an alles...:lol:

Wünsche den Herrn Buligisten (ist glaub ich keine Frau dabei) eine äußerst spannende Saison und hoffe auf lässige Spiele und ein lebendiges Forum! :-D

hyde3
28.03.2012, 19:04

ka bingo diesmal..

du armer :-D

hallo an alle

sasisonziele meistertitel und cuptitel;-)

rs1
28.03.2012, 19:25
du armer :-D

hallo an alle

sasisonziele meistertitel und cuptitel;-)wenn menschen träumen sind sie gesund. Du bist sehr sehr gesund.

willibald
28.03.2012, 20:17
Viel Glück für alle!
... natürlich auch für die mit schlechterer Auslosung ;-)! Na Csaba, ich bin überzeugt, dass dein Gejammer nur Taktik ist, damit du deinen Triumph über hyde dann noch überzeugender feiern kannst! ;-);-)

... Glück kann aber auch sicher unser hyde gut brauchen, drum sei es ihm auch gewünscht ;-)! Selbstvertrauen hat er ja zur Genüge, wie man liest!;-)
Mögen die Besseren gewinnen! 8-)

... übrigens bin ich nach wie vor gewaltig stolz auf meine Mannschaft!
Vierte Saison in der 1. Buli! Vielleicht geht sich ja die 5. aus? :oops:
Ich weiss, es wird schwer werden! 8-)

Übrigens hab ich Glück! Zacharias will noch nicht in den Ruhestand treten! :-D
msg
Willi

leokrnjic
28.03.2012, 20:38
Auch von meiner Seite eine schöne und erfolgreiche Saison für alle Bundesligisten. Meiner Meinung nach, ist das die stärkste Buli aller Zeiten. Es müssen leider 4 Mannschaften den Weg in die 2 Buli antreten, wenn man sich die Teams anschaut, frage ich mich wer das sein soll? :shock:

@hyde: Du wirst leider viele Unentschieden spielen und die meisten Teams wissen bereits wie sie gegen dich spielen werden. Das stimmt schon, dass vielleicht keiner gegen Dich gewinnen wird, aber du wirst mit Sicherheit öfters X spielen als ein Csaba. Natürlich kann ich mich auch täuschen, vielleicht werden deine Konter verwertet aber mit einer defensiven Variante gegen Dich dürfte immer ein 0:0 drin sein ;-)

Lg

hyde3
28.03.2012, 20:42
Auch von meiner Seite eine schöne und erfolgreiche Saison für alle Bundesligisten. Meiner Meinung nach, ist das die stärkste Buli aller Zeiten. Es müssen leider 4 Mannschaften den Weg in die 2 Buli antreten, wenn man sich die Teams anschaut, frage ich mich wer das sein soll? :shock:

@hyde: Du wirst leider viele Unentschieden spielen und die meisten Teams wissen bereits wie sie gegen dich spielen werden. Das stimmt schon, dass vielleicht keiner gegen Dich gewinnen wird, aber du wirst mit Sicherheit öfters X spielen als ein Csaba. Natürlich kann ich mich auch täuschen, vielleicht werden deine Konter verwertet aber mit einer defensiven Variante gegen Dich dürfte immer ein 0:0 drin sein ;-)

Lg

abwarten ;-) spiele die erste saison nicht mehr trainingsorientiert

ausserdem was bringt ein 0:0 bringt keinen was
da spiele ich lieber auf sieg

leokrnjic
28.03.2012, 20:52
abwarten ;-) spiele die erste saison nicht mehr trainingsorientiert

ausserdem was bringt ein 0:0 bringt keinen was
da spiele ich lieber auf sieg

Wie willst du bitte auf Sieg spielen? Dein Hauptaugenmerk wird auf Konter spielen sein.

Lg

hyde3
28.03.2012, 20:56
Wie willst du bitte auf Sieg spielen? Dein Hauptaugenmerk wird auf Konter spielen sein.

Lg

abwarten ;-)

Csabalino
28.03.2012, 21:16

Lg

sry fürn spam, diese richtige aussage muss ich noch kommentieren :-)
also gg hyde darf man nur eines nicht machen: auf sieg spielen. diejenigen die mit (541 :mrgreen:) auf 1 pkt spielen können am ende über den 6 platz freuen ;-)
auswärts und auch zu hause sollte 1 pkt fix sein :becky:
und weg ...

edit: eigentlich f. hyde, damit ers auch checkt :lol:
also wer gg verteidigerschmiede 2x mauert und 2x1 pkt holt wird eher besser da stehen als diejenigen die auf sieg mit z.b. 352 spielen und 2x ausgekontert werden.. wie genau hier mitgelesen wird werden wir sehen ;-)
und du mein lieber kannst spielen wie du willst, es ändert sich nichts :-P

hyde3
28.03.2012, 21:26
sry fürn spam, diese richtige aussage muss ich noch kommentieren :-)
also gg hyde darf man nur eines nicht machen: auf sieg spielen. diejenigen die mit (541 :mrgreen:) auf 1 pkt spielen können am ende über den 6 platz freuen ;-)
auswärts und auch zu hause sollte 1 pkt fix sein :becky:
und weg ...

hab angst vor dir deshalb spiele ich ein 5-4-1:lol:

die 6punkte spiele sind immer wichtiger als ein x

Csabalino
28.03.2012, 22:07
die 6punkte spiele sind immer wichtiger als ein x

kann das wer übersetzen?

leokrnjic
28.03.2012, 22:16
kann das wer übersetzen?

Hyde meint, er will (wird) gegen Dich gewinnen :-):-):-):-):-)

Echt amüsant ;-)

Lg

Csabalino
29.03.2012, 15:10
Hyde meint, er will (wird) gegen Dich gewinnen :-):-):-):-):-)

Echt amüsant ;-)

Lg

ja das will ja jeder :)

ist eine sehr freie übersetzung.. wie kommst drauf?
er schreibt: 6pkt spiele sind wichtiger als x ..
:nachdenken: hmm vllt sind dann 3pkt spiele gleich wichtig als x? und 1 pkt spiele oder niederlagen weniger wichtig als x?
oida, da soll sich einer auskennen :lol:
:yo:

Schnurspringer
29.03.2012, 21:59
mein ziel für diese saison wurde neu gesteckt -> 1 sieg :mrgreen:

Csabalino
31.03.2012, 17:06
:hail: FLIPSIDE :hail:

herzlichen dank :-)
du musst dir mitm verkauf deiner meistermannschaft eine goldene nase verdient haben. 16 mio?
:prost:

Coppelius
01.04.2012, 15:40
:hail: FLIPSIDE :hail:

Ja sauber, da hast richtig gut verdient mit den Jugis - ca. Einkaufspreise doppelt wieder zurück bekommen! :-D
Aber das kann auch in die Hose gehen, wenn grad nicht ein paar Krösusse wie der flip mit Geld nur so um sich schmeißen...;-)

Am besten taugt mir ja der Transfer von Bingo-Bongo an bunga bunga - saulässige Namen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=356145
:bounce:

Csabalino
01.04.2012, 16:11
Ja sauber, da hast richtig gut verdient mit den Jugis - ca. Einkaufspreise doppelt wieder zurück bekommen! :-D
Aber das kann auch in die Hose gehen, wenn grad nicht ein paar Krösusse wie der flip mit Geld nur so um sich schmeißen...;-)

Am besten taugt mir ja der Transfer von Bingo-Bongo an bunga bunga!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=356145
:bounce:
PS: Hoffentlich verdächtigt dich da niemand des Mehrfach-Accounts...;-)

ja, sehr lustig :lol:
wenn du einen melden willst mach das gleich, musst ned über ecken gehen und hoffen dass andere das machen ;-)

p.s. um den ertrag von deinem fast mio jugie bräuchte ich ca. 3-4 solche transfers ;-) einfache rechnung: 800k-157k... und bei mir 590k-355 bis 455k.. aber klar es wird sicher noch einige geben die meckern :yo:
p.p.s. es lebe der flipsi :hail:, so kann ich auch noch 1-2 spieler kaufen :-P

Coppelius
01.04.2012, 16:21
ja, sehr lustig :lol:
wenn du einen melden willst mach das gleich, musst ned über ecken gehen und hoffen dass andere das machen ;-)

Nein wenn, dann hätt ich nur meinen eigenen Transfer gemeldet. Aber das war er eh schon...:lol:

Ich fand nur bingo-bongo-bunga wirklich mal lustig - nur wegen der Namen ;-) War überhaupt nicht als Vorwurf oder ähnliches gedacht...

PS: suchst du irgendwas spezielles an Spielern?
PPS: eins noch - der Wappler muss Recht gehabt haben, hier der eindeutige Beweis, dass die Raute und ich nur Mehrfachanmelder sein können...http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=355473 ;-)

Csabalino
01.04.2012, 16:51
tja.. es sind alle jugies die über 500k gegangen sind gemeldet worden. ist jede saison so, leider :-(

und ja, ab sofort bin ich ein flipsi fan, er ist alleine verantwortlich dafur dass ich weit mehr als erwartet eingenommen habe. sowas kann man nicht planen, daher BINGO.
und es gibt noch einige bingos hier, hoffen wir dass mit der zeit die abgeschafft bzw. abgefedert werden.. momentan ist glück sicher ein grosser faktor um erfolgreich zu sein. das habe ich nie bestritten und bestreite es jetzt auch nicht..
summa summarum, es kann nur besser werden

@ spieler: gute off taks sind sicher erwünscht, rest ned sooo wichtig

Coppelius
01.04.2012, 16:58
und ja, ab sofort bin ich ein flipsi fan

me too :-D
(PS: ich werd von jedem Fan, der ein > 1 Mio-Gebot auf einen meiner Jugis abgibt 8-))

@Bingo: tja, ich gehör ja zu denen, die die TM-Lotterie schon immer abgelehnt haben. Dass ich nun selber davon profitiert habe, freut mich zwar, macht das Ganze aber auch nicht besser.
Es sind einfach viel zu wenig aktive User, um einen stabilen und halbwegs "fairen" TM gewährleisten zu können.
Die Frage ist nur, ob man das irgendwie ändern wird können? Am besten wär's einfach mehr User zu aquirieren, aber es wird ja leider keine Werbung gemacht...:(

Wenigstens das Trainerbingo wird ab Saison 16 ein wenig entschärft, das ist ein Schritt in die richtige Richtung!

@Spieler: ok, dann sind meine Spieler eh noch nichts für dich, weil entweder zu jung oder zu wenig Off-Taks...

Csabalino
01.04.2012, 17:02
@Spieler: ok, dann sind meine Spieler eh noch nichts für dich, weil entweder zu jung oder zu wenig Off-Taks...

würde ich nicht wirklich so sehen..
rest vllt per pn sonst gibts noch beschwerden wegen absprache :lol:

Gallus17
01.04.2012, 20:38
Unglaublich :shock:
Ich meine es bleibt jedem selbst überlassen, wie er vorgeht aber mit ein wenig besserer Planung hätte der flip Millionen einsparen können.
So profitieren halt andere :lol:

Wieder mal aufs richtige Pferd gesetzt, Csaba 2,6 Mille Nettogewinn mit 7 Jugis kann sich sehen lassen. ;-)
(edit: wieviel die Anschaffung gekostet hat weiß ich jetzt nicht, aber nehme mal an, der Reingewinn wird deutlich über 1 Mio. sein?)

Csabalino
01.04.2012, 21:11
im schnitt um ca. 300k gekauft.. 3x7.. tja, so viel ist es dann auch wieder nicht :-(

Gallus17
01.04.2012, 21:25
Achso...na dann hast ja eh ordentlich gegamblet...hätte wohl auch ein Nullsummenspiel werden können :-?

Jokeraw
02.04.2012, 08:48
Der Goldene Schuh im Forum wurde umstrukturiert.
Es sind jetzt alle Länder zusammengefasst. Also ein internationaler Vergleich!

Ihr könnt gerne mitmachen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57687 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57687)

Wir würden uns freuen über die Teilnahme. Bei Fragen einfach dort posten.

klaus2005
02.04.2012, 12:39
Sehr gut - gleich im 1. Spiel vergessen, die Taktik einzustellen - im 3. Viertel wird es wohl daher heute ordentlich auf die Mütze geben :lol:

Csabalino
02.04.2012, 16:46
gutes spiel leo :up:

der blede piefke ist doch zu schwach für die buli, aber hilft nichts, der wird bald stamm auflaufen (müssen) :lol:

hek
02.04.2012, 17:08
Gratuliere schnurli, tolle Werte, klares Spiel.

Schnurspringer
02.04.2012, 18:03
Gratuliere schnurli, tolle Werte, klares Spiel.

danke, hab nicht wirklich damit gerechnet ;)

hyde3
02.04.2012, 19:53
war heute ein nettes spiel hab nur das erste viertel voll gespielt dann zurückgeschraubt teilweise hatt ich ein 3-4-3;-)

csa bietest schon mit beim NIEBERGALL

Csabalino
03.04.2012, 05:30
mah bist du gut :lol:
und vor allem dein "kontertraining" die du 2 saisonen lang gemacht hast hat sich ausbezahlt ;-) so viele kontern gestern, bin mitm zählen fast nicht nachgekommen :mrgreen:

na, geboten habe ich noch auf keinen trainer. der nibergall schaut besser aus als er ist. hat aber die falschen taks, ich spiele flügel und nicht hids. werde aber sehr wahrscheinlich auch auf den bieten. 6 auswärtsspiele in den nächsten 9 runden lassen mir keine wahl :-(

hyde3
03.04.2012, 08:00
mah bist du gut :lol:
und vor allem dein "kontertraining" die du 2 saisonen lang gemacht hast hat sich ausbezahlt ;-) so viele kontern gestern, bin mitm zählen fast nicht nachgekommen :mrgreen:

na, geboten habe ich noch auf keinen trainer. der nibergall schaut besser aus als er ist. hat aber die falschen taks, ich spiele flügel und nicht hids. werde aber sehr wahrscheinlich auch auf den bieten. 6 auswärtsspiele in den nächsten 9 runden lassen mir keine wahl :-(

oh der ist schwach ;-)

Csabalino
03.04.2012, 12:53
Du tust ma echt leid, so ein schlechter Trainer aber auch, der da gerade ausläuft :roll:

soo schlecht ist der nicht, aber trifft meine taks nicht 100%..
bieten werde ich trotzdem.. morgen dann ;-)

hyde3
03.04.2012, 19:15

willst einen selbst entwerfen 17-17 ;-)

klaus2005
04.04.2012, 11:40

also wenn ich jetzt nochmal ein gejammere wegen dem Trainer lese ...

willibald
04.04.2012, 13:32
grats zum Trainer Csaba! :respect:

... back in game again? :peace:
... und jetzt aber fertig gejammert! Ist ja kein Kindergarten hier!:boink::amen:
msg
Willi

hyde3
04.04.2012, 16:02

... und jetzt aber fertig gejammert! Ist ja kein Kindergarten hier!:boink::amen:
msg
Willi

nein die krabbelstube;-)

gehört mir:lol:

Csabalino
05.04.2012, 07:52
willst einen selbst entwerfen 17-17 ;-)

bei deinem spielverständnis, reicht ma ein 1-1 ;-)

Csabalino
05.04.2012, 07:53
also wenn ich jetzt nochmal ein gejammere wegen dem Trainer lese ...

und wo hast es gelesen? gejammere war doch wegen auslosung..
finde weiterhin nicht ok..

Csabalino
05.04.2012, 07:55

msg
Willi

danke.
sagt man nichts wird das spiel nicht besser.
aber ok, so kann man auch spass haben

p.s. hoff du spielst 541 von min 1 bis 90 sonst ergehts da wie dem fehringer. 451 ist ned gut genug ;-)

hyde3
05.04.2012, 08:55
bei deinem spielverständnis, reicht ma ein 1-1 ;-)

spielvertändnis hat auch was mit dem training zu tun und da hab ich mein hauptaugenmerk gelegt aber bald nicht mehr heute noch und dann gehts ab;-)

Csabalino
05.04.2012, 09:17
spielvertändnis hat auch was mit dem training zu tun und da hab ich mein hauptaugenmerk gelegt aber bald nicht mehr heute noch und dann gehts ab;-)

ganz bestimmt :lol:
viel erfolg!

p.s. nochmals der hinweis -wie vor 3 saisonen- willst du meister werden musst auf andere und nicht auf mich schaun ;-)

hyde3
05.04.2012, 09:23
ganz bestimmt :lol:
viel erfolg!

p.s. nochmals der hinweis -wie vor 3 saisonen- willst du meister werden musst auf andere und nicht auf mich schaun ;-)

wenn siehst du vorne allso ich glaub das du, schnurspringer und leo das zeug dazu haben

a,fehringer bin ich mir nicht sicher aber wird sich im taktischen bereich nicht mehr wirklich verbessern können

hek und ein 5er trainer wären glaube ich auch ein kanditat

aber man darf keinen unterschätzen hoffe ich hab heute willi nicht unterschätzt

Csabalino
05.04.2012, 09:33
ich sehe den nico ganz weit vorne ;-)

ohne auslosungsbingo wäre uU auch ich noch vorn gewesen, so aber hängt alles vom neuen trainer ab.. bingo halt :lol:

hyde3
05.04.2012, 09:40
ich sehe den nico ganz weit vorne ;-)

ohne auslosungsbingo wäre uU auch ich noch vorn gewesen, so aber hängt alles vom neuen trainer ab.. bingo halt :lol:

nico ok will der nicht umbauen

jetzt hab ich es gesehen der hat ja einen über 2,3 gekauft

hyde3
05.04.2012, 09:41

hör auf zu jammern oder bist du meine oma

Csabalino
05.04.2012, 09:44
hör auf zu jammern oder bist du meine oma

warum jammert deine oma?

hyde3
05.04.2012, 09:55
warum jammert deine oma?

wegen alles so wie du;-)

leokrnjic
05.04.2012, 11:08
Ich muss sagen, auf Euer Spiel bin ich schon sehr gespannt ;-)

Lg

willibald
05.04.2012, 14:15
danke.

p.s. hoff du spielst 541 von min 1 bis 90 sonst ergehts da wie dem fehringer. 451 ist ned gut genug ;-)

Na ja, hab mir die eindrückliche Konterstatistik zu Gemüte geführt :shock: und dann mal für 5 Verteitiger entschieden. Überlegt hab ich dann noch ein 5-3-2, eingestellt glaub ich aber doch 5-4-1. Mal schauen. Ein Punkt wäre eh sensationell ... 8-)

Csabalino
05.04.2012, 16:19
Na ja, hab mir die eindrückliche Konterstatistik zu Gemüte geführt :shock: und dann mal für 5 Verteitiger entschieden. Überlegt hab ich dann noch ein 5-3-2, eingestellt glaub ich aber doch 5-4-1. Mal schauen. Ein Punkt wäre eh sensationell ... 8-)

mit 541 fast sicher ;-)

und mein supertrainer trumpft ja voll auf :-D :lol:
mal sehen ob er in der 2.hz noch was zulegen kann 2:4 wär doch was :-P

Csabalino
05.04.2012, 16:55
ist nichts geworden mitm aufholen.
hids zu schwach, brst zu stark, da kommen die ST ned zum abschluss.
also ab sofort gibt es nur noch 2.5 ziele: platz 6, mind. 4 pkte gg hyde und im cup soweit wie möglich, werde dort auf ein frühes treffen gg hydes mannen auslegen :becky:

und grats an fehringer andi, war ein gutes spiel!

MKnelangen
05.04.2012, 16:57
also ab sofort gibt es nur noch 2.5 ziele: platz 6, mind. 4 pkte gg hyde und im cup soweit wie möglich, werde dort auf ein frühes treffen gg hydes mannen auslegen :becky:

Ob das Duell so ratsam wäre? Deine Tipps an die Mitstreiter bringen ja bisher mal so circa gar nix:lol:

Csabalino
05.04.2012, 17:05
Ob das Duell so ratsam wäre? Deine Tipps an die Mitstreiter bringen ja bisher mal so circa gar nix:lol:

werma sehen, wurscht ist es :lol:

interessant aber dass TA 10 gg TAW 13 trifft :lol: def.bonus? :nachdenken:
ja, da war auch mit 541 nicht viel drin fürn willi. schad

MKnelangen
05.04.2012, 17:13
def.bonus? :nachdenken:

Da würde ich kein Geld drauf verwetten;-)

AnteS.
05.04.2012, 17:25
Da würde ich kein Geld drauf verwetten;-)

aber hallelujah ;-)

MKnelangen
05.04.2012, 17:34
aber hallelujah ;-)

Na dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen, du Defensivtaktikspezialist:lol:

hek
05.04.2012, 17:46
Wahnsinn Nico. Auswärts 17/17. Denke, dass du heuer - auch relativ gesehen - deutlich stärker bist als damals, als du dir den Titel geholt hast. Jedenfalls ein glücklicher Heimsieg für mich.

hyde3
05.04.2012, 20:12

naja da csa glaubt er ist der einzige der das spiel verstanden hat;-)

heute übrigens mit meinen 3schwächsten spielern

hyde3
05.04.2012, 20:29

schön wenn man ziele hat :-D

willibald
05.04.2012, 21:32
naja da csa glaubt er ist der einzige der das spiel verstanden hat;-)

heute übrigens mit meinen 3schwächsten spielern

:evil: heute übrigens mit Topbesetzung! :oops:
... solche Demütigungen müssten aber auch nicht sein, oder? :fish:
... dass du ( ;-) zumindest trainingsmäßig, gg) was drauf hast, wissen hier eh alle, aber bevor du dann noch lautere Töne von dir gibst, werd bitte zuerst mal Bulimeister, denn das war (der durchaus überhebliche:yo: rüberkommende und dir gegenüber fast schon anmaßende) csaba schon.

... und jetzt träum ich dann auch schon wieder vom remis gg dich beim Rückspiel weiter ;-)!
msg
Willi

hyde3
05.04.2012, 21:50
:evil: heute übrigens mit Topbesetzung! :oops:
... solche Demütigungen müssten aber auch nicht sein, oder? :fish:
... dass du ( ;-) zumindest trainingsmäßig, gg) was drauf hast, wissen hier eh alle, aber bevor du dann noch lautere Töne von dir gibst, werd bitte zuerst mal Bulimeister, denn das war (der durchaus überhebliche:yo: rüberkommende und dir gegenüber fast schon anmaßende) csaba schon.

... und jetzt träum ich dann auch schon wieder vom remis gg dich beim Rückspiel weiter ;-)!
msg
Willi

sollte keine demütigung werden bin nur sehr zufrieden mit meinen team
nur schade das ich abspecken muss

bigbob
05.04.2012, 21:54
Wahnsinn Nico. Auswärts 17/17. Denke, dass du heuer - auch relativ gesehen - deutlich stärker bist als damals, als du dir den Titel geholt hast. Jedenfalls ein glücklicher Heimsieg für mich.

ja das die Taktikwerte sind ganz Ok - aber die Chancenauswertung nach wie vor nicht- scheinst ein Angstgegner von mir zu sein :oops:

Spretilof
06.04.2012, 08:26
sollte keine demütigung werden bin nur sehr zufrieden mit meinen team
nur schade das ich abspecken muss

Aber da hat der Willi schon recht. Das sind genau die Sätze die einen TC mMn sehr unsympathisch machen. Da bist du aber nicht der einzige. Diese Krankheit hat ja wirklich viele Teamchefs befallen, die immer nur erwähnen wie schlecht und trainingsoptimiert sie nur aufgestellt haben und trotzdem sind sie so gut... :blah:
Ich will gewinnen und wenn ich verlier, dann war ich nicht gut genug. Eigentlich interessiert es mich gar nicht wie supergut hier nicht alle sind, wenn sie nur mal wollten...
(wie gesagt, du warst hier nur das Paradebeispiel gerade hyde. Es gibt aber einen extrem großen Teil dieser :blah: hier bei DBDT)

werma sehen, wurscht ist es :lol:

interessant aber dass TA 10 gg TAW 13 trifft :lol: def.bonus? :nachdenken:
ja, da war auch mit 541 nicht viel drin fürn willi. schad

Nö, Wurscht sand nur da Stierli und I.

hek
06.04.2012, 10:44
ja das die Taktikwerte sind ganz Ok - aber die Chancenauswertung nach wie vor nicht- scheinst ein Angstgegner von mir zu sein :oops:

Stimmt, wir hatten schon einige coole Partien, in Erinnerung ist mir immer noch dieses eine Cup-Spiel, als ich in einem Viertel die Partie umdrehen konnte.
Du bist weiterhin besser als ich, aber mit HV hab ich dann halt doch noch Chancen.
Und was die Chancenauswertung betrifft, da ist halt viel - aus meiner Sicht - Glück dabei. Ich glaube nicht, dass du da viel schlechter als schnurspringer bist. Und in der vorigen Partie tut schnurli mir 3 rein und ich von meinen Chancen 0. Und während deine Verteidigungswerte außerordentlich gut sind, schaffe ich gegen dich 2/3. Das ist halt Glück bzw. die richtige Tak erwischt.

a,fehringer
08.04.2012, 11:31
a,fehringer bin ich mir nicht sicher aber wird sich im taktischen bereich nicht mehr wirklich verbessern können

I kann mi sehr wohl taktisch no verbessern! ;-)
spieler stehn bei 16-16-16 im Schnitt
und in 10 trainings brauch i an neuen trainer und do hoff i a mein jetzigen 7-7-6 er no zu toppen! :lol:

danke
gfreit mi das ich den aktuellen buli meister gschlogn hob obwohl i des sicher nur der vt. + goalie so wie dem hv verdanken kann :lol:
und i hoff weiter das i die liga holtn kann ;-)
so die wochn is wieder eingstellt
wünsch euch frohe ostern und meld mi nächste wochn wieder

mfg andi

hyde3
08.04.2012, 22:13
I kann mi sehr wohl taktisch no verbessern! ;-)
spieler stehn bei 16-16-16 im Schnitt
und in 10 trainings brauch i an neuen trainer und do hoff i a mein jetzigen 7-7-6 er no zu toppen! :lol:

da fehlt bei mir noch viel bis ich bei 16-16-16 bin

misterX
09.04.2012, 16:00
oje... meine motivation neigt sich anscheinend dem ende zu..., in der saisonpause mal training vergessen, heut aufstellung vergessen..., trainer läuft heute auch aus..., mal schaun wies weitergeht...

Schnurspringer
09.04.2012, 16:41
hyde entzaubert.. ^^

hyde3
09.04.2012, 16:44
hyde entzaubert.. ^^

heute habe ich mit einen 0:0 gerechnet hast ja eine super truppe

hab nicht einmal mit einer torchance gerechnet sind aber 2geworden

passt schon;-)

Schnurspringer
09.04.2012, 16:45
heute habe ich mit einen 0:0 gerechnet hast ja eine super truppe

hab nicht einmal mit einer torchance gerechnet sind aber 2geworden

passt schon;-)

naja, in den bisherigen begegnungen bin ich immer eingfahren, diesmal hats halbwegs passt..

mit einer durchschnittsfitness von 2-3 is das halt schon eine meisterleistung :mrgreen: .. mir fehlen pro spieler mind. 8% index..

hyde3
09.04.2012, 16:50
naja, in den bisherigen begegnungen bin ich immer eingfahren, diesmal hats halbwegs passt..

mit einer durchschnittsfitness von 2-3 is das halt schon eine meisterleistung :mrgreen: .. mir fehlen pro spieler mind. 8% index..

naja war auch ein heimvorteil ;-)

dir fehlt der index mir die taktiken so gleicht sich das wieder aus

klaus2005
09.04.2012, 18:07
boa - selten dämlich!

Offensichtlich hatte ich einen Stürmer in der Startaufstellung, den ich inzwischen verkauft habe.
Da dann kein Stürmer am Platz war, hat natürlich auch der eingestellte Wechsel im 1. Abschnitt nicht gezogen ... und dann auch noch eine Rote Karte nach 10 min. ... da ist natürlich nicht viel zu holen :-?

Im 1. Spiel keine Taktik eingestellt ... jetzt nur 10 Spieler aufgestellt ... eigentlich sollte der Manager fristlos gekündigt werden ...

hek
10.04.2012, 07:36
Klaus, lass uns morgen ein friendly mit gleicher Aufstellung, aber 11 Mann spielen!

klaus2005
10.04.2012, 11:36
Klaus, lass uns morgen ein friendly mit gleicher Aufstellung, aber 11 Mann spielen!

super Idee - ich hoffe, du gewinnst :)

hyde3
10.04.2012, 21:27
also der hek ist der favorit in unserer begegnung hab das gerade vom tippsspiel:shock:

1: 2,10
2: 1,96
x: 1,58

werde trotzdem versuchen zu gewinnen;-)

bin gespannt ob ich seine taktiken erwische

hek
10.04.2012, 23:00
Quote spinnt. Entweder X oder Sieg für dich. Ich gehe von einem 3:0 aus.

klaus2005
11.04.2012, 18:17

gut, dass das Ligaspiel gelaufen ist wie es gelaufen ist. Über eine Niederlage wie jetzt im Friendly hätte ich mich noch mehr geärgert :lol:

hek
11.04.2012, 21:42
gut, dass das Ligaspiel gelaufen ist wie es gelaufen ist. Über eine Niederlage wie jetzt im Friendly hätte ich mich noch mehr geärgert :lol:

Kann ich verstehen, die besseren Chancen waren auf deiner Seite. Wie man es dreht und wendet, ich freue mich über die glücklichen 3 Punkte.
Hast du aber schon auch die gleichen Einstellungen wie im
Liga gemacht, oder? Dass du im 2. so stark warst, hat mich gewundert. Was 2 Leute so ausmachen können.

klaus2005
12.04.2012, 06:12
Kann ich verstehen, die besseren Chancen waren auf deiner Seite. Wie man es dreht und wendet, ich freue mich über die glücklichen 3 Punkte.
Hast du aber schon auch die gleichen Einstellungen wie im
Liga gemacht, oder? Dass du im 2. so stark warst, hat mich gewundert. Was 2 Leute so ausmachen können.

ja, waren exakt die gleichen Einstellungen.

Vielleicht/Wahrscheinlich gibt es umso höhere Abzüge für weniger Leute am Spielfeld, je länger das Spiel dauert (Kräfteverschleiß)

hek
12.04.2012, 07:56
So, jetzt hab ich das selbst mal erlebt: Gerade wollte ich nochmals die Aufstellung kontrollieren und o schock. Da wurde keine gespeichert. Keine Spieler, obwohl ein Häckchen bei der Aufstellung war. Es hätte mich zwar interessiert ob er dann tatsächlich mit 0 Mann aufgelaufen wäre, aber ich hab dann halt in 2 Minuten die alte geladen. Aber halt nix mit 5:4:1.

leokrnjic
12.04.2012, 17:14
Heimspiele sind echt der Hammer, machen sehr viel aus, hat man wieder heute gesehen (auch schon die Runde davor). Eigentlich ist es ein MUSS die Heimspiele zu gewinnen wenn man den Ligaerhalt schaffen will. Die Kunst ist es die Auswärtsspiele auch positiv zu gestalten und da macht hyde einen sehr souveränen Eindruck.

Lg

hyde3
12.04.2012, 19:16
Heimspiele sind echt der Hammer, machen sehr viel aus, hat man wieder heute gesehen (auch schon die Runde davor). Eigentlich ist es ein MUSS die Heimspiele zu gewinnen wenn man den Ligaerhalt schaffen will. Die Kunst ist es die Auswärtsspiele auch positiv zu gestalten und da macht hyde einen sehr souveränen Eindruck.

Lg

die rotation funktioniert sehr gut;-)

csa wo bist du

Csabalino
12.04.2012, 21:29
kacken :lol:
ruf di dann wenn i fertig bin :-P

a,fehringer
13.04.2012, 12:10
da fehlt bei mir noch viel bis ich bei 16-16-16 bin

jo oba du als def brauchst des a net so wie die 2 anderen ausrichtungen glaub i zumindest?

jetzt brauch i oba eh bald an neuen trainer
san gute am markt oba a viele interessenten :shock:
werd oba no a bisserl warten hob jo no 9 trainings :lol:
1 spieler amoil am markt ghaut
schau ma ob i no an 2 verkaufen muss ;-)
und 2 spiele san wieder eingstellt also a schene wochn an alle

mfg andi

Csabalino
13.04.2012, 13:36
jo oba du als def brauchst des a net so wie die 2 anderen ausrichtungen glaub i zumindest?

jetzt brauch i oba eh bald an neuen trainer
san gute am markt oba a viele interessenten :shock:
werd oba no a bisserl warten hob jo no 9 trainings :lol:
1 spieler amoil am markt ghaut
schau ma ob i no an 2 verkaufen muss ;-)
und 2 spiele san wieder eingstellt also a schene wochn an alle

mfg andi

er druckt schon wieder gschichtln :lol:
sogar die "älteren" -bis auf kittelman- in der NT haben schon um die 16-16-16.. die jüngeren kommen sicher drüber..

taksmässig sind einige hier oben schon so gut wie austrainiert :-D
nico,leo,du,hupfer,hek... alle chinesen halt :-)
teilweise austrainierte haben mit sicherheit der willibald, mr.X, hyde und auch klaus..
schön langsam taste ich mich auch ran, mein stärkster hat schon 18 in brst und 16 bei hids :becky:

hyde3
13.04.2012, 19:44
sogar die "älteren" -bis auf kittelman- in der NT haben schon um die 16-16-16.. die jüngeren kommen sicher drüber..

teilweise austrainierte haben mit sicherheit der willibald, mr.X, hyde und auch klaus..
schön langsam taste ich mich auch ran, mein stärkster hat schon 18 in brst und 16 bei hids :becky:

anscheinend fertig kackt du kleiner scheißer;-)

Csabalino
13.04.2012, 21:04
anscheinend fertig kackt du kleiner scheißer;-)

ja, kannst schon putzen kommen

milanisti
13.04.2012, 21:49
kacken :lol:
ruf di dann wenn i fertig bin :-P

muahahaha:-P wöd8-)

hyde3
13.04.2012, 21:50

nein danke du stinker

a,fehringer
17.04.2012, 11:09

ihr 2 seits echt super :lol:
und anders gehts ja anscheinend gar nimma
hob trotz guter spielertaktiken ka leiberl wies ausschaut :oops: :cry:

mfg andi

klaus2005
17.04.2012, 11:45
schon zum 2. Mal diese Saison Rote Karte im 1. Viertel :-?

Csabalino
17.04.2012, 11:57
schon zum 2. Mal diese Saison Rote Karte im 1. Viertel :-?

wie viele top spieler verkaufst denn noch klaus? auch fürn OÖ TC von interesse :lol:

@liga: bin froh dass meine direkten konkurrenten um den 6. platz gepatzt haben.. ich brauche noch ca. 5 trainings, dann sollte es wieder bergauf gehen ;-) 343 spiele ich nicht so schnell wieder, zumindest nicht gg zacharias, den teufelskerl :lol:

hyde3
17.04.2012, 22:39
leo und csa verstärken sich :-)

leokrnjic
18.04.2012, 11:41
leo und csa verstärken sich :-)

Verstärkung würde ich nicht sagen, ich musste einen kaufen weil mir hek meinen Schweini verletzt hat. Nächste Woche landet er wieder am Tm weil er mir taktisch nicht weiter hilft (nicht Schweini ;-))

Würde ich einen Luschi spielen lassen, dann würde es noch mehr Kontermöglichkeiten für`n klaus geben, darum dieser Transfer. Ich hoffe, du hast es verstanden, hyde.

Lg

Coppelius
18.04.2012, 15:41
wie viele top spieler verkaufst denn noch klaus? auch fürn OÖ TC von interesse :lol:

Allerdings - bitte um Info, Klaus, danke! :-D

hyde3
18.04.2012, 19:24
Verstärkung würde ich nicht sagen, ich musste einen kaufen weil mir hek meinen Schweini (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920171&code=2118602ea391cf723d7c549aa2aec5ac) verletzt hat. Nächste Woche landet er wieder am Tm weil er mir taktisch nicht weiter hilft (nicht Schweini ;-))

Würde ich einen Luschi spielen lassen, dann würde es noch mehr Kontermöglichkeiten für`n klaus geben, darum dieser Transfer. Ich hoffe, du hast es verstanden, hyde.

Lg

hek hat auch einen von mir verletzt aber für 3wochen
der brutale hund :-(

Csabalino
19.04.2012, 07:38
Beide äußerst günstig, nur der Götzke wär noch billiger gewesen

günstig? ok, aber nicht sehr günstig :mrgreen:
habe einen gesperrten und mein hids muss aufgepeppelt werden, drum hat der gute eine chance erhalten.
mal sehen was er kann, heute bekommt er genügend spielzeit :-)
alles andere als ein überzeugender (auch wenn knapper) sieg heute würde mich schon nachdenklich machen. zu hause muss ich einfach punkten :yo:

hyde3
19.04.2012, 19:42
bigbob gratuliere hast heute super verteidigt:-(

das waren heute 2verlorene punkte

bigbob
19.04.2012, 20:24

danke -jedesmal wirst du halt nicht 5:0 gegen mich gewinnen ;-)

@csaba: na das war ein Sieg mit Ansage- Sieg-Tor quasi in der Verlängerung- grats !

hyde3
19.04.2012, 21:03
danke -jedesmal wirst du halt nicht 5:0 gegen mich gewinnen ;-)

@csaba: na das war ein Sieg mit Ansage- Sieg-Tor quasi in der Verlängerung- grats !

leider habe ich zu viele geschont heute war zu sehr von meiner manschaft überzeugt
hab alle res. für leo ausser der locher ist noch verletzt (hek)

Csabalino
19.04.2012, 21:15
Deine Tipps an die Mitstreiter bringen ja bisher mal so circa gar nix:lol:

hyde entzaubert.. ^^

muuuahaha :lol: :pound:
2+2 san schon mal was und es werden mehr :-P :mrgreen:

Csabalino
19.04.2012, 21:18

danke, war aber eher glücklich als überzeugend :-(
so wird es noch ein heisser tanz um den 6. platz...

hyde3
19.04.2012, 21:30
danke, war aber eher glücklich als überzeugend :-(
so wird es noch ein heisser tanz um den 6. platz...

na da hast ja schöne ziele steig ab hast weniger stress;-)

klaus2005
23.04.2012, 19:29
es geht ja doch noch :)

hätte mir zwar gerne 1 Tor für ein anderes Spiel aufgehoben, aber freut mich trotzdem, dass meine Stürmer noch treffen können 8-)

klaus2005
23.04.2012, 20:04

eine wird bald noch auf den TM kommen - dann ist gut für diese Saison, brauch ja auch noch ein paar Leute zum Spielen :)

milanisti
23.04.2012, 20:11
klaus bist zufrieden mitn preis fürn schleider...

Csabalino
23.04.2012, 21:12
ein erbarmlich schwaches spiel meiner luschen heute :lol:
der manager hat es verbockt sollte gekündigt werden :mrgreen: und er hat auch vergessen beim tippspiel mitzumachen.. oje oje, da brodelts in der führungsetage

noch ist aber alles im lot, -bis auf hyde- gewinnen fast alle ihre heimspiele, so kann es weitergehen :-D
:kette:

Csabalino
23.04.2012, 21:16
:nachdenken:
abwehrwert 8 in hz 1 und 18 :shock: in hz 2.. als ob da 2 verschiedene teams am platz gestanden wären.. dabei haben die schon 1 hz hinter sich gehabt.. und schwächere taks als in hz1 gespielt.. BINGO :lol:

Coppelius
23.04.2012, 21:26
:nachdenken:
abwehrwert 8 in hz 1 und 18 :shock: in hz 2.. als ob da 2 verschiedene teams am platz gestanden wären.. dabei haben die schon 1 hz hinter sich gehabt.. und schwächere taks als in hz1 gespielt.. BINGO :lol:

ja der 18er ist schon sehr fein, Respekt!
aber ein bissl Bingo scheint da wirklich dabei zu sein - was auch sonst! ;-)

@rene: ob er mit 2,5 Mios zufrieden ist?? was für ne frage, du Spammer! :lol:

@Klaus: hätt schon a OÖler sein dürfen, so ist dein derzeitiger Verkauf leider uninteressant...:lol:

Csabalino
23.04.2012, 21:43
@mäk.. wieder ein 541 und wieder ein X
nächste runde wieder ein X und dann darf ich den kollegen fragen ob er nicht (schon wieder) absteigen wolle :mrgreen:

was mich aber wirklich interessieren würde, hast du irgendeinen ansatz wie man den krassen unterschied zw. den beiden hz im meinem spiel erklären könnte? :nachdenken:

AnteS.
23.04.2012, 21:50
nette wechsel die hek da vorgenommen hat :-o
schiebs doch einfach darauf, das der heksche 17er mehr wert ist, als deiner ;-)
während dein 16er in hz etwas mehr wert ist als der heksche

und wenn du wirklich durchweg ne 442 gespielt hast, haben heks positionswechsel
natürlich massiven einfluß, einmal positiven und einmal negative :-?

Csabalino
23.04.2012, 21:58

und wenn du wirklich durchweg ne 442 gespielt hast, haben heks positionswechsel
natürlich massiven einfluß, einmal positiven und einmal negative :-?

oder taktikberechnung findet schon vor dem ersten wechsel statt.. so wurden piefke seine 6 brst anstatt 15 oder 16 von dem anderen mitberechnet.. wer weiss.. :lol:
1 viertel wars noch ein 352..

trotzdem, von 8 auf 18 ist schon viel tabak :lol:
solange es aber in einer woche die 18 wieder steht, ist die dbdt welt in ordnung :lol:

p.s. wechsel von hek ist fast schon als "länderspielwechsel 101" zu bezeichnen

Coppelius
23.04.2012, 21:58

:bahnhof:

Vielleicht liegt's ja irgendwie daran, dass in der 1.HZ der Tormann vom csaba nicht eingegriffen hat bei heks Tor. Aber das allein kann's wohl nicht sein, dass der TVW so viel höher ist in der 2.HZ. Evtl. die Einwechslungen und die beteiligten Spieler halt - und das übliche Bingo...:lol:

AnteS.
23.04.2012, 22:06
den versuch, den verteidigungswert zu entschlüsseln, hab ich mit dem wissen um meine
spieler längst aufgegeben :-? das is mir echt zu hanebüchen, wo der wert herkommen soll...

ps: das mit der taktikberechnung müsste doch aber eh so sein, oder? andernseits würde das
ja auch die wechsel nach der pause stark beeinflußen, hmm... :nachdenken:

david15
23.04.2012, 22:28
den versuch, den verteidigungswert zu entschlüsseln, hab ich mit dem wissen um meine
spieler längst aufgegeben :-? das is mir echt zu hanebüchen, wo der wert herkommen soll...

ps: das mit der taktikberechnung müsste doch aber eh so sein, oder? andernseits würde das
ja auch die wechsel nach der pause stark beeinflußen, hmm... :nachdenken:

Mir stellt sich auch die Frage, wie man von den Werten 8/18 auf den Gesamtwert 11 kommt?
Bei 1 Chance (wie in HZ2) ist die Wahrscheinlichkeit immer höher, dass es einen Ausreißer nach oben gibt. Es kann auch daran liegen, dass 3 Stürmer auf 3 Verteidiger getroffen sind, und in der 2. Halbzeit 1 Stürmer auf 4 Vert.? Hmm, interessant..:-)

Und bei einem fixen Wechsel wird immer die Taktik des Eingewechselten miteinberechnet, also da sollte alles passen. ;-)

Coppelius
23.04.2012, 22:38
Mir stellt sich auch die Frage, wie man von den Werten 8/18 auf den Gesamtwert 11 kommt?

Vielleicht wird der Wert auf die Chancen gemittelt - Chancen hatte der hek 3, heißt (2*8+18):3=11 ;-)

david15
23.04.2012, 23:43
Vielleicht wird der Wert auf die Chancen gemittelt - Chancen hatte der hek 3, heißt (2*8+18):3=11 ;-)

Ja, das wirds sein! :-)

a,fehringer
24.04.2012, 09:34
es geht ja doch noch :)

hätte mir zwar gerne 1 Tor für ein anderes Spiel aufgehoben, aber freut mich trotzdem, dass meine Stürmer noch treffen können 8-)

2 kontertore tun weh oba gratulier da zum sieg
wird no hart werden der klassenerhalt oba vielleicht verbesser i mi jo bald mitn trainer? ;-)

mfg andi

hyde3
24.04.2012, 21:09
2 kontertore tun weh oba gratulier da zum sieg
wird no hart werden der klassenerhalt oba vielleicht verbesser i mi jo bald mitn trainer? ;-)

mfg andi

hast also zugeschlagen :shock:

MKnelangen
26.04.2012, 16:33
Will bei euch überhaupt irgendwer Meister werden?

Mor_Lock
26.04.2012, 16:50
da hat ja der selbsternannte meister mal die grenzen aufgezeigt bekommen8-)

nix für ungut hyde, musste aber sein:mrgreen:

rs1
26.04.2012, 17:56

na, der hat mal wieder trainingsbezogen gespielt :mrgreen:

hyde3
26.04.2012, 19:25

nix für ungut hyde, musste aber sein:mrgreen:

ja eh :-(:-?:cry:

Mor_Lock
26.04.2012, 19:26
ja eh :-(:-?:cry:

unterschätze keinen in der 1. buli;-)

hyde3
26.04.2012, 19:31
unterschätze keinen in der 1. buli;-)

wollte nur schonen fürn csa;-)

MKnelangen
26.04.2012, 19:35
wollte nur schonen fürn csa;-)

Als ob man für den ernsthaft schonen müsste:lol:

leokrnjic
26.04.2012, 20:12
Nach 4 Tagen in Venedig melde ich mich zurück.

Mit meinen 2 Auswärtsspielen bin ich zufrieden, wenigstens keine Niederlage.

Die Liga bleibt weiterhin sehr spannend, sogar ein hyde ist auswärts schlagbar (kein Konter gegen andi). MisterX und andi haben sich mit besseren Trainern verstärkt. Funka hat es optimal erwischt, dass er gegen misterx auswärts gewonnen hat (mit 1er Trainer), das wird nicht sehr vielen gelingen.

Heute wieder sehr viele Heimsiege. Csaba ist wieder auf dem Weg nach oben. Für mich die Beste und interessanteste 1 Buli ever ;-)

Lg

willibald
26.04.2012, 22:10
... das ehrt aber den Tabellenführer, gg:lol:
Hätte nicht gedacht, dass sich das jemals ausgeht. :prost::prost:

Natürlich hatte ich das Glück auswärts gegen MisterX. Aber zu Hause gg Blackjacks zu gewinnen, wird nicht jedem von euch gelingen. Bin schon stolz auf meine Truppe, auch wenn 3 Torchancen und 3 Tore auch schon wieder mit viel Glück zu tun haben!

misterX
27.04.2012, 01:29
geht ja, 3 spieltage ohne trainer waren schon zach, leider der supertrainer is es nicht worden, aber länger hab ich auch nicht warten können, aber zum glück war nur 1 spiel dabei wo ich wirklich siegchancen hatte, naja, die chancen aufn klassenerhalt sind trotzdem sehr gering, aber kämpfen werd ich!...zumindest dort wo ich reele chancen auf nen punktgewinn sehe, für mich ist es ja schon eine ehre mit meiner sicherlich eigentümlichen strategie in die buli gekommen zu sein!!!

Csabalino
28.04.2012, 15:32
Will bei euch überhaupt irgendwer Meister werden?
wer will denn deiner meinung nach nicht?
glaub wollen daradan schon einige, aber können ist was anders :-P
Als ob man für den ernsthaft schonen müsste:lol:

hast recht, da hilft das auch nicht :lol:

Csabalino
30.04.2012, 09:32
so, dann samma gespannt auf heute nachmittag :mrgreen:
alles andere als eine niederlage (in den bisherigen auswärtsspielen hatte ich keine chancen) wäre schon eine kleine sensation :becky:

erwartet wird eine niederlage mit 1-2 toren, gehofft wird aufs übliche hydsche aussetzer und vllt ein 0:0 :lol:
:kette:

henkman
30.04.2012, 10:22
Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1013330#post1013330

LG henkman

wurzi
30.04.2012, 10:50
Hallo liebe TeamchefInnen!

Am

Mittwoch 2. Mai um 20h

findet ein spontanes Treffen in Graz (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58124) statt!

anmeldung hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58124)

lg wurzi

Bellou
30.04.2012, 16:48
schruns:Funka=12:0
versteh i net :-?

Mor_Lock
30.04.2012, 20:24
schruns:Funka=12:0
versteh i net :-?

das versteh ich auch net, zumal er oben dran ist......:-x:cry::-?

R u b y
01.05.2012, 11:22
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140

lg

hek
03.05.2012, 16:09
Schade, wenn mit Minute 19 das Spiel schon entschieden ist. Eine Rote kassieren, d.h. statt 3 Viertel gewinnen wirds jetzt 2 oder nur mehr 1 Viertel und mit 5 guten Verteidiger 2 Tore kassieren :-(
Ärgerlich

rs1
03.05.2012, 16:14
schade, wenn mit minute 19 das spiel schon entschieden ist. Eine rote kassieren, d.h. Statt 3 viertel gewinnen wirds jetzt 2 oder nur mehr 1 viertel und mit 5 guten verteidiger 2 tore kassieren :-(
glückspartie halt.

dbdt bingo halt

edit brauchst ja nur hart spielen, dann bekommst der andere :mrgreen:

hek
03.05.2012, 16:21
dbdt bingo halt

edit brauchst ja nur hart spielen, dann bekommst der andere :mrgreen:
Wollte gerade schreiben, dass ich eben nicht hart gespielt habe.
Schade, das wars. Statt 3 Chancen für mich in Halbzeit 2, gabs aufgrund der Roten 1:1 :-(
Verschenkte 3 Punkte heute...

rs1
03.05.2012, 16:33
@ hyde

i war grad kacken, kommst putzen :mrgreen:

leokrnjic
03.05.2012, 17:08
@csaba: Wie hast du in der 1 Halbzeit gespielt - 2x BS? Echt komisch, dass ich mit meiner Wiederholung und einem 4-5-1 das Tor schiesse. Kann mich nicht erinnern, das ich mit 4-5-1 gegen ein Buli Team getroffen habe, irgendwie ein verrücktes Spiel.

@hyde: Sehr souverän unterwegs ;-), aber die Leute checken es einfach nicht - spielen weiterhin ein 3-5-2 :der: gegen Dich

Lg

Csabalino
03.05.2012, 17:15
@csaba: Wie hast du in der 1 Halbzeit gespielt - 2x BS? Echt komisch, dass ich mit meiner Wiederholung und einem 4-5-1 das Tor schiesse. Kann mich nicht erinnern, das ich mit 4-5-1 gegen ein Buli Team getroffen habe, irgendwie ein verrücktes Spiel.

@hyde: Sehr souverän unterwegs ;-), aber die Leute checken es einfach nicht - spielen weiterhin ein 3-5-2 :der: gegen Dich

Lg

kA muss schaun, das spiel war outsourced, also auf- und einstellung war nicht von mir :mrgreen:
für mich gehts bald los, 6 auswärtsspiele san endlich vorbei.. schad dass die hernals heute gewonnen haben, so wirds noch spannend um platz 6.. oder a ned :lol:

Coppelius
03.05.2012, 17:17
kA muss schaun, das spiel war outsourced, also auf- und einstellung war nicht von mir :mrgreen:
für mich gehts bald los, 6 auswärtsspiele san endlich vorbei.. schad dass die hernals heute gewonnen haben, so wirds noch spannend um platz 6.. oder a ned :lol:

Wer hat denn heute eingstellt, darf man das wissen? ;-)

leokrnjic
03.05.2012, 17:18

Irgendwo habe ich es gelesen, dass du die Leute einbezogen hast punkto Aufstellung, bist wirklich ein verrückter Vogel ;-)

Hernals ist zu Hause eine Macht ;-)

Lg

Csabalino
03.05.2012, 17:20
wiederholung leo? kanns nicht geben.
bei mir zeigt laut spielbericht 2x brechstange an und ich war im ersten viertel vorne. hättest wiederholt, wäre ich weiterhin vorne gewesen.. also hast ned wiederholt.. isch schätze du hast deine schwächste am anfang gespielt, dann in den restlichen 3 die beiden stärksten
am mo. müssen einige tore her, sollte eigentlich 4 viertel machen :nachdenken:

leokrnjic
03.05.2012, 17:21
wiederholung leo? kanns nicht geben.
bei mir zeigt laut spielbericht 2x brechstange an und ich war im ersten viertel vorne. hättest wiederholt, wäre ich weiterhin vorne gewesen.. also hast ned wiederholt.. isch schätze du hast deine schwächste am anfang gespielt, dann in den restlichen 3 die beiden stärksten
am mo. müssen einige tore her, sollte eigentlich 4 viertel machen :nachdenken:

Eben nicht, darum habe ich mich gewundert, das ich im 2 Abschnitt vorne war. Ich habe meine KO wiederholt, der HV macht wirklich sehr viel aus.

Lg

Csabalino
03.05.2012, 17:24
Irgendwo habe ich es gelesen, dass du die Leute einbezogen hast punkto Aufstellung, bist wirklich ein verrückter Vogel ;-)

Hernals ist zu Hause eine Macht ;-)

Lg

ja, weil nach oben nichts geht und nach unten auch nicht..
@coppi:sicher, falls die einverstanden sind. soviel, diesmal war es kein ehem. länderTC :lol:

der andrang ist aber nicht so gross wie ichs mir erhofft habe.. seis drum, spass macht es auf jedem fall.

p.s. heute habe ich den begehrten würfelpokal gewonnen :kette:
damit fehlt mir nichts mehr im repertoire... vllt sollte ich bald ans aufhören denken :becky:

Csabalino
03.05.2012, 17:26
Eben nicht, darum habe ich mich gewundert, das ich im 2 Abschnitt vorne war. Ich habe meine KO wiederholt, der HV macht wirklich sehr viel aus.

Lg

und du hattest kein heimvorteil im ersten viertel? :lol:
also br-ko, ich war vorne und dann wiederum br-ko und plötzlich bist du vorne??
:nachdenken: wie soll das gehen?

rs1
03.05.2012, 17:28
@coppi:sicher, falls die einverstanden sind. soviel, diesmal war es kein ehem. länderTC :lol:

des müssen aber flaschen gewesen sein :lol: oder SUPERCHECKER

leokrnjic
03.05.2012, 17:29
und du hattest kein heimvorteil im ersten viertel? :lol:
also br-ko, ich war vorne und dann wiederum br-ko und plötzlich bist du vorne??
:nachdenken: wie soll das gehen?

Es war wahrscheinlich ganz ganz knapp um das gewisse ...haar ;-). Ich kann es mir nur so erklären, dass das Auswärtsteam schneller seine Taktik abbaut als das Heimteam, einzig logische Erklärung.

Lg

Csabalino
03.05.2012, 17:34
Es war wahrscheinlich ganz ganz knapp um das gewisse ...haar ;-). Ich kann es mir nur so erklären, dass das Auswärtsteam schneller seine Taktik abbaut als das Heimteam, einzig logische Erklärung.

Lg

nö, das kann nicht sein :lol:

:nachdenken: wobei, es ist dbdt bingo :loco:

Coppelius
03.05.2012, 17:50
nö, das kann nicht sein :lol:

:nachdenken: wobei, es ist dbdt bingo :loco:

es könnte so sein:
Der HV ist eine additive Konstante, die einfach auf den Taktikwert draufgeschlagen wird, sagen wir mal Hausnummer 1.
Jetzt hat der Leo z.B. im ersten Viertel ne Taktikstärke von 17,0+1=18,0 gehabt und du 18,1.
Ihr kriegt wegen der Wdh. prozentuale Abschläge, die bei dir wegen des höheren Taktikwerts größer sind, sag ma mal jeweils -10%, d.h. der Leo kommt im 2. Viertel auf 15,3+1=16,3 und du kommst auf 16,29 - bist also niedriger :lol:.

AnteS.
03.05.2012, 18:41
und ich behaupte, taktikskills bauen langsamer ab, als der trainer bei der ersten wiederholung abzüge kassiert (nachteil csaba).
dazu kommt dann, dass die xp als multiplikator auch nicht mehr so stark ins gewicht fällt (nachteil csaba). und bisserl skills, die
einen minimalen taktikunterschied auch ausbügeln können (abermals nachteil csaba). und schon is leo vorn :-)

Bellou
03.05.2012, 18:42
es könnte so sein:
Der HV ist eine additive Konstante, die einfach auf den Taktikwert draufgeschlagen wird, sagen wir mal Hausnummer 1.
Jetzt hat der Leo z.B. im ersten Viertel ne Taktikstärke von 17,0+1=18,0 gehabt und du 18,1.
Ihr kriegt wegen der Wdh. prozentuale Abschläge, die bei dir wegen des höheren Taktikwerts größer sind, sag ma mal jeweils -10%, d.h. der Leo kommt im 2. Viertel auf 15,3+1=16,3 und du kommst auf 16,29 - bist also niedriger :lol:.

lässig coppelius, plausibel, solche erklärungen liebe ich :-D

Bellou
03.05.2012, 18:44
und ich behaupte, taktikskills bauen langsamer ab, als der trainer bei der ersten wiederholung abzüge kassiert (nachteil csaba).
dazu kommt dann, dass die xp als multiplikator auch nicht mehr so stark ins gewicht fällt (nachteil csaba). und bisserl skills, die
einen minimalen taktikunterschied auch ausbügeln können (abermals nachteil csaba). und schon is leo vorn :-)
auch nachvollziehbar, ich bin echt verblüfft, wie schnell plausible erklärungen verfügbar sind :-D

Csabalino
03.05.2012, 21:06

also da sind mMn mindestens 2 punkte nicht ganz richtig. skills wären z.b. mit ziemlicher sicherheit falsch ;-) und wenn ich takisch vorne bin heisst das nicht etwas dass ich mehr taktikpunkte habe als der gegner? dann sollten meine eben langsamer abbauen und nicht umgekehrt..
coppi könnte da eher ins schwarze getroffen haben, oder im 2. vietel gab es änderungen bei leo (intensität oder fairness.. das wäre eher meine vermutung)

AnteS.
03.05.2012, 21:14
also da sind mMn mindestens 2 punkte nicht ganz richtig. skills wären z.b. mit ziemlicher sicherheit falsch ;-) und wenn ich takisch vorne bin heisst das nicht etwas dass ich mehr taktikpunkte habe als der gegner? dann sollten meine eben langsamer abbauen und nicht umgekehrt..
coppi könnte da eher ins schwarze getroffen haben, oder im 2. vietel gab es änderungen bei leo (intensität oder fairness.. das wäre eher meine vermutung)

also wenn ich die gegneransicht richtig interpretiere und mein bescheidenes wissen über eure
beiden kader heransziehe hat Leo erstens allgemein mehr Spielerskills und zweitens mehr Spie-
lertaktikskills bei kO als du bei brechstange, einzig dein trainer ist besser bei bs als leos trainer
bei kO. dadurch kommt der unterschied zwischen erstem und zweitem viertel zustande

nichts desto trotz ist das alles nur ins blaue geraten und heinz kann ebenso recht haben :-)

Csabalino
03.05.2012, 21:17
er hat 1001 trainings taktik trainiert, glaub mir, skillmässig komme ich da ran :mrgreen:
wahrscheinlich vertuschen da die frisch gekauften cuphelden die ansicht :becky:
ok, den trainerunterschied habe ich nichtbeachtet.. hmm tja, komisch ist es :lol:

AnteS.
03.05.2012, 21:24
er hat 1001 trainings taktik trainiert, glaub mir, skillmässig komme ich da ran :mrgreen:
wahrscheinlich vertuschen da die frisch gekauften cuphelden die ansicht :becky:
ok, den trainerunterschied habe ich nichtbeachtet.. hmm tja, komisch ist es :lol:

naja, irgendeinen fiesen grund wirds schon geben :lol: und wenns die bereits
zitierte haaresbreite ist ;-) bei der ansicht nehm ich eh nur die besten her :-?
aber der trainer hat schon durchaus noch erheblich einfluss^^

halbwegs gute spielertaks (13) mit schlechter trainertak (4) sind zum beispiel
tödlich, wie ich in letzter zeit häufig feststellen muss :lol: da wirst ausgekontert,
als obs kein morgen gäbe. und wenn der konter einmal läuft, vergessen die
spieler offensichtlich jeden einzelnen skill :lol:

leokrnjic
03.05.2012, 21:24
Intensität bzw. Fairness habe ich nicht geändert ;-).
Bin noch immer der Meinung, dass das Auswärtsteam schneller die Taktiken abbaut als die Heimmannschaft.
Die von Heinz geschriebene Variante hat auch was ;-)

Lg

a,fehringer
03.05.2012, 21:26
poah da sieht man die tüftler :shock:
oba für des das i mi fost überhaupt net mit dem spiel beschäftig und nur 1-2 x in der wochn online bin holt i mi eh net schlecht :lol:

Lg

wieso?
hob jo a mit 3-5-2 gegen ihm gewonnen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3058028

mfg andi

Csabalino
03.05.2012, 21:30
oba für des das i mi fost überhaupt net mit dem spiel beschäftig und nur 1-2 x in der wochn online bin holt i mi eh net schlecht :lol:

wieso?

mfg andi

zu hause gg seine b-mannschaft wie ers geschrieben hat
auswärts wirst mit 352 eingehen..

hab selber mit 451 probiert, war ned so gscheit :oops: :lol:

a,fehringer
03.05.2012, 21:36
zu hause gg seine b-mannschaft wie ers geschrieben hat
auswärts wirst mit 352 eingehen..

hab selber mit 451 probiert, war ned so gscheit :oops: :lol:

verstehe
hob net gsehen das des seine b11 war
dann müss ma auswärts holt anders spieln oder probier mas doch wieder mit 3-5-2 um euch vom gegenteil zu überzeugn? :lol:

leokrnjic
03.05.2012, 21:37

wieso?

mfg andi

Es ist ein riesen Unterschied ob du auswärts oder zu Hause gegen hyde spielst.
Wenn man zu Hause spielt, hat man gute Chancen hyde zu biegen. Bin mir sicher, dass zB ein csaba oder schnurli ihn biegen können weil der Taktikunterschied grösser ist und von den Skills sind die beiden auch nicht so schlecht und da hat hyde wenig Konterchancen. Auswärts sollte man dann mit einem 5-4-1 Chancen haben die Null zu halten (siehe bigbob und mich).
Gegen Dich hatte hyde keine Konterchance, warum wohl?

Lg

a,fehringer
03.05.2012, 21:41
Es ist ein riesen Unterschied ob du auswärts oder zu Hause gegen hyde spielst.
Wenn man zu Hause spielt, hat man gute Chancen hyde zu biegen. Bin mir sicher, dass zB ein csaba oder schnurli ihn biegen können weil der Taktikunterschied grösser ist und von den Skills sind die beiden auch nicht so schlecht und da hat hyde wenig Konterchancen. Auswärts sollte man dann mit einem 5-4-1 Chancen haben die Null zu halten (siehe bigbob und mich).
Gegen Dich hatte hyde keine Konterchance, warum wohl?

Lg

i was as net! warum?
weil i skillmässig a net so schlecht bin?
und dann müss ma dort halt doch 5-4-1 spieln, was ma überhaupt net taugt ;-)

edit: oba taktisch is er jo net so guat
do kann ma ja auswärts a offensiver spieln, oder?

AnteS.
03.05.2012, 22:08

du bist der Lösung ganz nah ;-)

is halt schwierig, immer nur die taktikkeule zu schwingen, wenn der gegner so
klein ist, dass er sich immer wegducken kann und einem anschließend ans bein
pieselt. einfach mal herablassen und schön eine auf augenhöhe verpassen ;-)

Csabalino
03.05.2012, 22:32
do kann ma ja auswärts a offensiver spieln, oder?

lass di ned teuschen, taktisch ist er mit hv sicher mehr als gut ;-)
wirst wahrscheinlich nur 1 viertel bekommen

sch.. def.spielweise: san die taktisch unterlegen haben sie die chance zum kontern, san die überlegen machen sie das spiel :lol:

david15
03.05.2012, 22:45

Haben Intensität und Fairness Einfluss auf den Taktikwert?!

Die Erklärung von coppelius könnte wirklich hinkommen. Auch wenn du mehr Spielertaks hast, bauen die bei einer Wiederholung wegen des fehlenden Heimvorteils mehr ab, und wenn alles knapp beisammen liegt (+Trainer), ist das plausibel.

flipside
05.05.2012, 10:25
da kriegt der klaus einfach mal so mir nix dir nix 1.1 mille mehr dank 2 spendablen bietern :-D
gratuliere, super verkauf ;)

klaus2005
06.05.2012, 19:21
da kriegt der klaus einfach mal so mir nix dir nix 1.1 mille mehr dank 2 spendablen bietern :-D
gratuliere, super verkauf ;)

ja, bin zufrieden :)

wenn es schon in der Liga nicht läuft, dann läuft zumindest das Geld auftreiben nach Plan :)

Csabalino
07.05.2012, 18:27
hier ist der bär los :lol:
sollte nächste runde die abstiegsplätze verlassen. sch*^* auslosung, umgekehrt wäre der herbstmeister drin gewesen...
heute ein 19er taktikwert mitm piefke bierbauch - er brings auf einen starken taktikwert von 7 :becky:
:nachdenken: 21 sollten noch diese saison drin sein

schwemme
08.05.2012, 20:19
Sammelt und tauscht wer von euch Panini?

Hier unten zum Link, der zu meiner Liste führt:

|
|
|
v

Mr.Tzwain
08.05.2012, 22:15
ja, bin zufrieden :)

wenn es schon in der Liga nicht läuft, dann läuft zumindest das Geld auftreiben nach Plan :)

magst du mir nicht deinen tesch im nationalteamforum posten? ;-)

willibald
10.05.2012, 16:37
... na ja, wieder was dazugelernt :oops:
Ich hätte meiner Linie treu bleiben sollen und aussichtslose Auswärtsspiele herschenken sollen um meiner MS mehr Fitness zu gönnen. ;-)
Grats an Leo!

Csabalino
13.05.2012, 13:48
... na ja, wieder was dazugelernt :oops:
Ich hätte meiner Linie treu bleiben sollen und aussichtslose Auswärtsspiele herschenken sollen um meiner MS mehr Fitness zu gönnen. ;-)
Grats an Leo!

frage ist nur ob fitness was bringt :nachdenken: ;-)

mah, 2 punkte in den sand gesetzt, so wirds nichts mitm titel :mrgreen: :lol:

Coppelius
13.05.2012, 13:53
mah, 2 punkte in den sand gesetzt, so wirds nichts mitm titel :mrgreen: :lol:

Wer hat's denn vergeigt, oder bist wieder selbst im Einsatz? ;-)

Btw. Fitness wird überbewertet, genauso wie XP und Skills. :lol:

Csabalino
13.05.2012, 15:51
hab selber aufgestellt...

flipside
13.05.2012, 18:58
dann bleibt eh nur noch kondi und taktik über, also was ist deiner meinung nach dann am wichtigsten?
moti wirds wohl eher nicht sein :lol:

hek
13.05.2012, 22:00
so hat jeder seine Menung... :-)

leokrnjic
14.05.2012, 11:56
Wisst Ihr warum "mäk" zum Computer wurde?

Lg

oleander
14.05.2012, 12:14

Lg

Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1017094&postcount=25079) gibt es sogar die persönliche Erklärung.

Csabalino
14.05.2012, 13:34

Lg

wer ist mäk? :mrgreen:

rs1
14.05.2012, 15:40

Kenn i a net.

hek
14.05.2012, 16:09
Kenn i a net.
Schade, ist schon eine "Legende".

Zum heutigen Spiel gg Verteidigerschmiede: Spiele auf 3 Pkt, weil 1 nützt mir wenig und VS ist nicht mein direkter Konkurrent. Der Konter tut weh. Aber jetzt noch 1 Tor und das Ergebnis passt.

Schnurspringer
14.05.2012, 19:28

das is der der ca 3 minuten am tag im internet bei dbdt verbringt, weil die anderen stunden total ausgeplant sind, kinder, beruf etc..

von den 3 min am tag in dbdt ist er ca 3 stunden im forum :mrgreen:

AnteS.
14.05.2012, 20:49
also ich bins nicht :mrgreen: nur falls schon jemand diesen kühnen Gedanken gefasst haben sollte :lol:

Csabalino
14.05.2012, 21:29
Schade, ist schon eine "Legende".

Zum heutigen Spiel gg Verteidigerschmiede: Spiele auf 3 Pkt, weil 1 nützt mir wenig und VS ist nicht mein direkter Konkurrent. Der Konter tut weh. Aber jetzt noch 1 Tor und das Ergebnis passt.

ist das 2. mal dass du mit einem 4er hier das unmögliche versuchst...
das nächste mal vllt mit einem 5er, und gleich mitm titelgewinn, oder wirds doch wieder ein 4er und abstieg werden? :lol:

Coppelius
14.05.2012, 21:34
das nächste mal vllt mit einem 5er, und gleich mitm titelgewinn, oder wirds doch wieder ein 4er und abstieg werden? :lol:

Genügend Kohle für den 5er sollte ja schön langsam da sein mit dem 4er-Sparprogramm...;-)

Csabalino
14.05.2012, 22:14
du schau dass den xanti verkaufst! wäre eine ideale zeitpunkt ;-)

Coppelius
14.05.2012, 22:26
du schau dass den xanti verkaufst! wäre eine ideale zeitpunkt ;-)

meinst den xavier?
sorry, das wird eher nix - der würd wieder viel zu billig wegwollen...:cry:

Csabalino
14.05.2012, 22:31
meinst den xavier?
sorry, das wird eher nix - der würd wieder viel zu billig wegwollen...:cry:

würde zu einem guten verein stössen..

Coppelius
14.05.2012, 22:42
würde zu einem guten verein stössen..

der braucht bald ganz viel taktiktraining - und das wird er bei mir bekommen...
Wenn du einen bekommst von mir, dann möglichst keinen OÖler...:lol:

Csabalino
15.05.2012, 20:43
heute ist die erwartete 1:2 nicht eingetroffen :lol:
die jacks san weiter. schau hupfer dass weit kommst ;-)

leokrnjic
21.05.2012, 17:09
Ein Trauerspiel wieder mal von meinen Jungs. Wenn man aus 12 Punkten gegen Barzellona und Memmenkicker (nicht persönlich nehmen) nur 5 Punkte macht, dann landet man im Niemandsland.

Möchte schon hyde zum Titel gratulieren, ein Defler muss man sein dann kann man spielen wie man will und holt trotzdem 3 Punkte gegen bigbob, anscheinend können sich Defler alles erlauben.

Lg

hyde3
21.05.2012, 19:12
Ein Trauerspiel wieder mal von meinen Jungs. Wenn man aus 12 Punkten gegen Barzellona und Memmenkicker (nicht persönlich nehmen) nur 5 Punkte macht, dann landet man im Niemandsland.

Möchte schon hyde zum Titel gratulieren, ein Defler muss man sein dann kann man spielen wie man will und holt trotzdem 3 Punkte gegen bigbob, anscheinend können sich Defler alles erlauben.

Lg

bis her hat es noch keinen def. meister gegeben
also das die defler die beste taktik ist glaube ich nicht
werde wahrscheinlich ab nächste saison auf norm. umstellen

hek
21.05.2012, 19:14
hyde ist überlegen in Führung und wird den Meister holen. Grats! Ich weiß nicht wieviel Glück da mitspielt, da sind sehr viele 1:0 dabei, die ja auch anders ausgehen hätte können. Platz für ein paar X mehr wäre schon drin gewesen bei 7 Pkt Vorsprung.

Für mich verlief die Saison nicht nach Plan, aber ist nicht schlimm. Letzte Saison war's mit dem Meistertitel viel motivierender als von einem Spiel zum nächsten herumzueiern (Und der 1.Länderteammeister gabs als Zugabe :-)). Wenn ich mir die jetzigen Absteiger anschaue, wird's wohl nächste Saison nichts mit dem Wiederaufstieg.

hyde3
21.05.2012, 19:27
hyde ist überlegen in Führung und wird den Meister holen. Grats! Ich weiß nicht wieviel Glück da mitspielt, da sind sehr viele 1:0 dabei, die ja auch anders ausgehen hätte können. Platz für ein paar X mehr wäre schon drin gewesen bei 7 Pkt Vorsprung.

Für mich verlief die Saison nicht nach Plan, aber ist nicht schlimm. Letzte Saison war's mit dem Meistertitel viel motivierender als von einem Spiel zum nächsten herumzueiern (Und der 1.Länderteammeister gabs als Zugabe :-)). Wenn ich mir die jetzigen Absteiger anschaue, wird's wohl nächste Saison nichts mit dem Wiederaufstieg.

heute habe ich eigentlich geschont hat aber trotzdem funk. :-D

meister bin ich noch nicht

Coppelius
22.05.2012, 05:55
meister bin ich noch nicht

Aber sieht schon sehr gut aus!
Ich sag mal so: jede taktische Ausrichtung hat ihre Vor- und Nachteile. Der größte Vorteil der Defler ist wohl, dass sie ohne Probleme erst mal saisonenlang Skilltraining machen und trotzdem erfolgreich spielen können.
Normalos haben den Vorteil, dass sie die größte Spielerauswahl am Markt und Trainingsbegünstigungen (Taktik) haben.
Off-ler haben nun mal die besten Siegchancen, sofern taktisch vorne.

Aber Zeit ist es geworden, hyde, weil nächste Saison werden sich hier alle schwer tun gegen den Fredi. ;-)

Csabalino
22.05.2012, 07:42
Aber sieht schon sehr gut aus!
Ich sag mal so: jede taktische Ausrichtung hat ihre Vor- und Nachteile. Der größte Vorteil der Defler ist wohl, dass sie ohne Probleme erst mal saisonenlang Skilltraining machen und trotzdem erfolgreich spielen können.
Normalos haben den Vorteil, dass sie die größte Spielerauswahl am Markt und Trainingsbegünstigungen (Taktik) haben.
Off-ler haben nun mal die besten Siegchancen, sofern taktisch vorne.

Aber Zeit ist es geworden, hyde, weil nächste Saison werden sich hier alle schwer tun gegen den Fredi. ;-)

und dass sie kontern können.. und andere nicht :-)

mitm fredi sehe ichs nicht ganz so.. klar, zu hause wird er eine macht sein, sind aber eh schon alle hier ;-) auswärts wird er kaum meter machen... dann verflucht er seine ausrichtung :lol:
persönlich schätze ich den "anderen" meister a bissi stärker ein.. mein eindruck

hek
22.05.2012, 08:30
Ja, die was nachkommen, sind sehr stark. Glaube, dass es nächste Saison spannender um den Titel wird als "heuer".

slivo
22.05.2012, 08:39
werde wahrscheinlich ab nächste saison auf norm. umstellen
bitte etwas näher darauf eingehen! machst einen umbau oder wie darf ich mir das denn vorstellen?! zwecks sparen warads...

AnteS.
22.05.2012, 08:54
bitte etwas näher darauf eingehen! machst einen umbau oder wie darf ich mir das denn vorstellen?! zwecks sparen warads...

sein team ist ganz gut geskillt und kann defensiv taktisch "mithalten"
hyde hat aber mMn auch mal erwähnt, dass er sich 6 Taktiken für
sein Team vorstellt ;-) und zum Trainerwechsel wär für sowas eine
gute Gelegenheit dieses Ziel in Angriff zu nehmen :-) ich bezweifel
also sehr stark, dass da auch nur ein Spieler am Markt landet :-o

PS: Fredi würd ichs riesig gönnen, seh aber schwer Möglichkeiten das
Potential noch zu steigern und frage mich bislang, wie er die imho
mangelhafte Erfahrung kompensieren konnte und irgendwann kompen-
sieren will, wenn alle anderen Teams taktisch auf einer Höhe sind :nachdenken:

hek
22.05.2012, 09:00
An seiner Stelle würde ich mal schauen Serienmeister zu werden. Wobei ich natürlich auch verstehen kann, wenn man die Lust ein wenig verliert und sich andere Ziele setzt. Aber mMn ist der Meister heuer fix und auch nächste Saison hat er gute Chancen, weil eben Defler auch wenn sie taktisch hinten sind, gewinnen können. Somit besteht auch die Chance einer Wiederholung.

Frediador
22.05.2012, 09:01

Blödsinn!
Du überschätzt mich!
Ich hab zu der verfluchten Ausrichtung :lol: einen so grossen Erf. Rückstand, den ich in der Buli noch viel deutlicher spüren werde! ;-)
Ausserdem trainiere ich wieder Skills, warum auch immer!? :lol:
Noch dazu brauch ich in spätestens 11 Trainings einen neuen Trainer und das ist bei der Trainerlotterie reine Glücksache, was da nachkommt? :-?
In den letzten 3 Wo. z.B. war KEIN EINZIGER Off. Trainer dabei, den ich mir kaufen würde! ;-)
Siehe wurzi der steht seit heute Ohne Trainer da, somit wird eher der renanoned aufsteigen, da die beiden noch dazu am Do. Gegeneinander spielen! :-?

und dass sie kontern können.. und andere nicht :-)

mitm fredi sehe ichs nicht ganz so.. klar, zu hause wird er eine macht sein, sind aber eh schon alle hier ;-) auswärts wird er kaum meter machen... dann verflucht er seine ausrichtung :lol:
persönlich schätze ich den "anderen" meister a bissi stärker ein.. mein eindruck

Seh ich ähnlich nur den pipoholiker sehe ich noch nicht so stark, zumindest nicht die nächsten 1-2 Saisonen, dann wird Er durch seinen 15 Mann Kader und unglaublich erf. Spielern über uns Alle drüber fahren!? ;-)

Lg. und freu mich schon Dich morgen persönlich kennen zu lernen!

AnteS.
22.05.2012, 09:14
Ausserdem trainiere ich wieder Skills, warum auch immer!? :lol:

na, ein paar skillinger wirst schon noch aus deinen spielern rausquetschen können ;-) aber spaß wirds wohl kaum machen :-?
kannst ja aber auch wie hyde machen und dir 1-2 norm. taks rauspicken und dir damit die trainersuche erleichtern :lol:

Frediador
22.05.2012, 09:15
PS: Fredi würd ichs riesig gönnen, seh aber schwer Möglichkeiten das
Potential noch zu steigern und frage mich bislang, wie er die imho
mangelhafte Erfahrung kompensieren konnte und irgendwann kompen-
sieren will, wenn alle anderen Teams taktisch auf einer Höhe sind :nachdenken:

Danke, aber ich werds eh nicht! ;-)
Und ich sag nur Erf. wird überbewertet, ist aber sicher nicht unwichtig aber auch nicht so wichtig wie sie beim alten TC. noch war! ;-)

Und bis es so weit ist hab ich schon längst aufgehört oder umgebaut da mein ziel sicher nicht 10 Saisonen in einer Liga zu spielen, auch wenn es die höchste sein sollte ist! ;-)

Frediador
22.05.2012, 09:18
na, ein paar skillinger wirst schon noch aus deinen spielern rausquetschen können ;-) aber spaß wirds wohl kaum machen :-?
kannst ja aber auch wie hyde machen und dir 1-2 norm. taks rauspicken und dir damit die trainersuche erleichtern :lol:

Ja nur seh ich die Skills als unwichtigste Komponente überhaupt bei diesem Spiel, zumindest ab 70-80 aufwärts! ;-)

Und da würd ich vorher noch AR. oder andere Def. Taktik trainieren, da eine normale Taktik nichts bringt wenn Du nicht den dementsprechenden Trainer dazu hast! ;-)

AnteS.
22.05.2012, 09:32
Ja nur seh ich die Skills als unwichtigste Komponente überhaupt bei diesem Spiel, zumindest ab 70-80 aufwärts! ;-)

kann ich nur unterzeichnen :lol: hörts am besten alle auf mitm skilltraining :mrgreen:
spaß natürlich! die richtigen spieler müssen die richtigen skills haben, mehr nicht.
der rest, zB off. C-Skills, dienen nur der eigenen und der Sicherheit des PC-Screens :lol1:

eine normale Taktik bringt nichts, wenn Du nicht den dementsprechenden Trainer dazu hast! ;-)

ist das jetzt auf deine situation bezogen, oder auf die Eigenschaften einer normalen Taktik
an sich? und wie sähe der Trainer im zweiten Fall denn deiner Meinung nach bestenfalls aus?

hek
22.05.2012, 10:01
;-)
hyde beweist doch das Gegenteil: Dass soviele Angriffe abgeblockt werden (also nicht zur Chance werden) ist nur teilweise auf die Ausrichtung zurückzuführen.

Frediador
22.05.2012, 11:36
kann ich nur unterzeichnen :lol: hörts am besten alle auf mitm skilltraining :mrgreen:
spaß natürlich! die richtigen spieler müssen die richtigen skills haben, mehr nicht.
der rest, zB off. C-Skills, dienen nur der eigenen und der Sicherheit des PC-Screens :lol1:

ist das jetzt auf deine situation bezogen, oder auf die Eigenschaften einer normalen Taktik
an sich? und wie sähe der Trainer im zweiten Fall denn deiner Meinung nach bestenfalls aus?

Nein da bringt mM. Blocken einfach mehr da es nicht sehr oft Trainer gibt die z.B. Eine 10 + 8 in offensiven und dazu noch z.B. Eine 9 bei direkt oder kurzpassspiel haben, aber die man beim Trainer braucht um ganz oben mitspielen zu können!(def. Ausgenommen! :lol: )

Noch dazu die Wahrscheinlichkeit so einen Trainer 2 x zu finden gleich 0 sind!!! :lol:

Da bringt eine 3-5 in def. Taktiken beim Trainer sicher mehr und die Wahrscheinlichkeit ist auch um einiges höher so einen Trainer zu finden! ;-)

Und hab ja auch schon probiert mit off. Und normalen Taktiken zu spielen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=168438
Erg. War das ich 3 Saisonen in der 1. OL. festhing und die 2 bei AR. Mehr gebracht hat als die 7 bei KPS., obwohl gekontert hab ich öfters mit Kps. Als AR.! :lol:

hyde beweist doch das Gegenteil: Dass soviele Angriffe abgeblockt werden (also nicht zur Chance werden) ist nur teilweise auf die Ausrichtung zurückzuführen.

Natürlich!
Bei der def. Ausrichtung scheinens Sehr Wichtig zu sein!
Ich als off. brauchs mit Sicherheit nicht so sehr! ;-)

Bin mir aber sicher das ich gegen hyde zu Chancen kommen werde!? :lol:

Ps: renanoned hat ja ähnliches Team/Ausrichtung nur erfahrener! ;-)

hek
22.05.2012, 12:32
Natürlich!
Bei der def. Ausrichtung scheinens Sehr Wichtig zu sein!
Ich als off. brauchs mit Sicherheit nicht so sehr! ;-)

Bin mir aber sicher das ich gegen hyde zu Chancen kommen werde!? :lol:

Ps: renanoned hat ja ähnliches Team/Ausrichtung nur erfahrener! ;-)

renanoned hatte ich auch schon im friendly, aber da bin ich durchaus zu Chancen gekommen. hyde ist da weit voraus.

AnteS.
22.05.2012, 12:40
die 2 bei AR. hat mehr gebracht als die 7 bei KPS., obwohl gekontert hab ich öfters mit Kps. Als AR.! :lol:

ja, eh logisch ;-) die restlichen überlegungen stimmen schon, gehen ja richtung länderbewerb :-?

Csabalino
22.05.2012, 12:59

naja, kann aber nur ein defler (ausrichtung) so agieren...
was hat mir damals gebracht skillmässig sowohl pech in saison 2 als auch flipflop(da haushoch!) überlegen zu sein? nichts.. sobald du mit off taks nicht überlegen bist, zählen die skills 0 :-( :crazy:
spiele ich dann awr oder um gottes willen norm. taks, schepperts mind. 2x :lol: juhu

und vergisst die auslosung nicht.. hört sich nach wenig an, aber hier oben 6 auswärtsspiele in den ersten 10 spielen heisst gg abstieg zu spielen, wobei andersrum, es um den herbstmeister ginge.. hast du das etliche saisonen lang (und defler :mrgreen: nie) stinkt es gewaltig :-(

Frediador
22.05.2012, 13:01
Ja diese Auslosung hab ich auch schon ewig hier mit 6 Auswärts aus den ersten 10 Spielen! :-?

Csabalino
22.05.2012, 13:05
Ja diese Auslosung hab ich auch schon ewig hier mit 6 Auswärts aus den ersten 10 Spielen! :-?

dann hab ich eine chance dass du mir die bürde hier oben abnimmst, da wäre ich dir dankbar :lol:
das blöde ist, steigst ab, hast es auch wieder.. also die auslosung ist zu starr :-(
und einige user (kA worans liegt) erwischts immer wieder :lol:

Frediador
22.05.2012, 13:11
dann hab ich eine chance dass du mir die bürde hier oben abnimmst, da wäre ich dir dankbar :lol:
das blöde ist, steigst ab, hast es auch wieder.. also die auslosung ist zu starr :-(

Ich glaub eher das wir das beide haben nächste Saison! ;-)

Coppelius
22.05.2012, 13:14

Na super, nachdem ich dem Fredi immer nachfolge, wird's wohl an der offensiven Ausrichtung liegen...:lol:

Hm, auch ich könnt mich manchmal immer noch dafür schlagen, dass ich damals auf OFF gewechselt bin ich :depp:, aber egal, mach ma's beste draus. ;-)

Csabalino
22.05.2012, 13:21
Na super, nachdem ich dem Fredi immer nachfolge, wird's wohl an der offensiven Ausrichtung liegen...:lol:

Hm, auch ich könnt mich manchmal immer noch dafür schlagen, dass ich damals auf OFF gewechselt bin ich :depp:, aber egal, mach ma's beste draus. ;-)

das passt schon so. i hab mehr gaude mit der off spielweise; da gewinne ich lieber 9x 3-4:0 als 10x 1:0 zu spielen. und die auswärtsspiele werden ned besucht. :becky:

Frediador
22.05.2012, 13:27
das passt schon so. i hab mehr gaude mit der off spielweise; da gewinne ich lieber 9x 3-4:0 als 10x 1:0 zu spielen. und die auswärtsspiele werden ned besucht. :becky:

Seh ich auch so! :lol:

Und hab Dir gerade interessante PN. geschickt! ;-)

hyde3
22.05.2012, 19:06
Ja, die was nachkommen, sind sehr stark. Glaube, dass es nächste Saison spannender um den Titel wird als "heuer".

das glaube ich auch hab mich gerade entschlossen nächste saison abzusteigen
wieso kann man sich denken (überlege ob ich nicht doch off taktiken trainiere und einen off trainer kaufe somit könnte ich zuhause off spielen und auswärts def)8-)

gratz an bigbob beim cup (2chancen haben nicht gereicht):-(

sollte ich meister werden werde ich alle spieler posten wie schon vor saisonen angekündigt

fly
22.05.2012, 22:56
sollte ich meister werden werde ich alle spieler posten wie schon vor saisonen angekündigt

nice, da freu ich mich drauf ;-)

xDemon
23.05.2012, 08:33

verkaufen wär mir lieber :-P

Bellou
28.05.2012, 19:35
Warum dieser Ligathread eingeschlafen ist, ist mir ein Rätsel.
Da gehts extrem spannend zu und niemandem fällt etwas ein dazu?
I versteh des net ...

Wird Zeit, dass ich mich auf den Weg Richtung 1. Bundekiga mache.
Damit irgendwann wieder mal da etwas los ist :lol:

peter409
28.05.2012, 19:44
Und Csaba, wirst du den hyde herschnoizn? :-D

Mor_Lock
28.05.2012, 20:49
jo das wärs....csaba gewinnt gegen hyde und der schnurli gewinnt beim dagobertbob und wird meister:-P8-):lol:

Schnurspringer
28.05.2012, 23:18
haha ^^

spiel jetzt dienstags und donnerstags gegen den bigbob, :D

klaus2005
29.05.2012, 06:11
Warum dieser Ligathread eingeschlafen ist, ist mir ein Rätsel.
Da gehts extrem spannend zu und niemandem fällt etwas ein dazu?
I versteh des net ...

Wird Zeit, dass ich mich auf den Weg Richtung 1. Bundekiga mache.
Damit irgendwann wieder mal da etwas los ist :lol:

ja mach das ... ist eh Zeit für einen Generationenwechsel :)

Mr.Tzwain
29.05.2012, 07:58
grats an hyde zum 1. titel!

noch viel mehr möchte ich csaba gratulieren, zum erneuten ligaerhalt und somit unzweifelhaft dem besten spieler von dbdt.

so und wenn i jetzt no mehr schleim, dann seh i den bildschirm nüm, drum lass ichs mal :-P

Mor_Lock
29.05.2012, 08:03
grats an hyde zum 1. titel!

noch viel mehr möchte ich csaba gratulieren, zum erneuten ligaerhalt und somit unzweifelhaft dem besten spieler von dbdt.

so und wenn i jetzt no mehr schleim, dann seh i den bildschirm nüm, drum lass ichs mal :-P

es gibt noch eine runde und hyde ist noch nicht meister;-)

a,fehringer
29.05.2012, 09:44
jo do wird wirkli net viel gschriebn, oba das hot bei mir private gründe und i kann halt net wirkli oft online sein :-?
oba enge gschicht im grande finale um an klassenerhalt
hoffentlich geht sies aus für mi?
funka wird hoch gwinnan!
bigbob wird knapp und i brauch mind. a 0:0 aber besser wär a 1:0 gegen krnja
somit no amoil vollgas dahoam :lol:

und um an meister hob is vielleicht a no amoil spannend gmocht?
versteh sowieso net das ihr olle gegen hyde so angst hobts
gestern wieder 1:1 no dazu auswärts, ka konter, war oba a taktisch besser gestern und des war a sicher ka nudeltruppn von ihm, genauso wie beim cupfinale vorige saison wo i a 1:1 gspielt und im elfern verlorn hob :cry:

apropo weil der fredi immer so lacht über meine stürmer sollts olle was zum lachn hobn :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803464&code=0b2da38a61ad66780395486afb4b7fef
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=948344&code=ed99e765979691d10c8e9317526f173a
hob i oba in saison 10+11 mit 2,3+2,7 xp kauft bin oba trotzdem immer wieda aufgstiegn :lol:
also so wichtig ist xp beim st. obwohl immer treffens jo a net ;-)

wor heit amoil länger dafür wirds jetzt eh 1-2 wochen wieder nix hören von mir

mfg andi

Mr.Tzwain
29.05.2012, 16:14
es gibt noch eine runde und hyde ist noch nicht meister;-)

glaub nicht, dass er noch was anbrennen lässt, gegen csaba ist der hyde zwar immer für eine n gut..

hek
31.05.2012, 14:33
Habe heute ähnlich wie gg barzelona aufgestellt. Trainingsoptimiert, aber nicht hergeschenkt. Trotzdem wird Funka wohl wegen dem Torverhältnis weiter sein. Schade, dass ich nicht den Klassenerhalt geschafft habe, sonst wäre wohl ich mit meinem 4er Trainer "unzweifelhaft der beste Spieler bei dbdt", oder habe ich da was mißverstanden? ;-)

hyde wird heute auf X spielen, das kann er sehr gut und würde ja heute reichen. Sollte es aber doch nicht reichen, müßte schnurli erstmal gewinnen. Aber auch das ist natürlich nicht unmöglich. Also eine 10% Chance für schnurli als Meister. schnurli ist für mich somit unzweifelhaft der beste Spieler bei dbdt.... außer natürlich bigbob schafft den Klassenerhalt doch noch. Das wäre eine grandiose Leistung und somit für mich unzweifelhaft der beste Spieler bei dbdt. Wenn er es aber nicht schafft, könnte dieser Titel auch an Funka gehen. Oder vielleicht doch an hyde, den wahrscheinlichen Meister dieser Saison? Einigen wir uns darauf, wir sind alle unzweifelhaft die besten Spieler bei dbdt.

Humorvolle Abschiedsgrüße,
hek

Schnurspringer
31.05.2012, 14:40
mich als "bester spieler bei dbdt" zu nennen ist etwas zuviel des guten, mir ist irgendwie die lust vergangen - wer meine spielberichte analysiert wird sehen das ich (sogar in der buli) jedes einzelne spiel die selbe aufstellung & taktik eingestellt hab (ausgenommen hyde, da wars ein 5-4-1 statt 3-5-2) - somit schließ ich mich als bester spieler aus :D
ich denke 1-2 siege mehr wären möglich gewesen, aber so is es halt - nächste saison is es eh vorbei :)

ps: ich denke ich werde das bayern münchen des DBDT:

Cup: 2ter
Liga: 2ter

:)

Schnurspringer
31.05.2012, 16:35
gut das csaba nicht gewonnen hat, sonst hätt ich mich geärgert ^^

Bellou
31.05.2012, 16:47
Herzliche Gratulation an hyde!
Wurde Zeit, dass sich mal das beste Def-Team mit dem besten Def-Teamchef durchsetzt.:kette:

hyde kann für mich nur Vorbild sein.

Csabalino
31.05.2012, 16:48
geh bitte bellou...

p.s wegen vorbild
grats geht schon in ordnung ;-)

slivo
31.05.2012, 16:50
grats zum titel, hyde - jetzt zeig mal her dein team! :becky:

Csabalino
31.05.2012, 16:54
gut das csaba nicht gewonnen hat, sonst hätt ich mich geärgert ^^

hätts was springen lassen :mrgreen:
nach der verletzung kam der piefke ins sturm, hab ja kane leute :-(
da wäre sonst der letzte angriff interessant gewesen, denn ein 2.mal hätt der sehr wahrscheinlich nicht gehalten, werma aber ned wissen.. :-(

es hilft nicht, mit so eine auslosung ist der titel nach den ersten 10 spielen vorbei :-( sobald das bei mir wieder eintrifft, wird es meine letzte saison..
bis dahin gehts auf sparflamme weiter, zum trainieren geht noch vieles, schwächer werden die luschen nicht.. aber älter.. der ältester bierbauch ist schon 27, nächste saison 28 :-(

schene sommertage :prost:

Bellou
31.05.2012, 16:58
geh bitte bellou...

p.s wegen vorbild
grats geht schon in ordnung ;-)

nja, was hydes trainingskonzept bzw. die entwicklung seiner mannschaft anbelangt, war er einer der ersten, die erkannt haben, wie man das optimiert - vor allem für def-orientierte.
da ich das seit der 10. saison sehr ähnlich mache, kann ich ihn wohl diesbezüglich als vorbild bezeichnen. ich ziehe meinen hut vor ihm.

Csabalino
31.05.2012, 17:00
achja.. wieder der einzige offler am ende der saison :-(

schad um funka, aber wer gg an absteiger auswärts 0:12 untergeht hats mMn auch nicht anders verdient. sry, sicher hart aber gerecht!