Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/4, Saison 14

waldgeist
28.03.2012, 10:48
nun, dann ein herzliches "grüß gott" an die runde :-)

waldgeist
28.03.2012, 10:49
hui, schneller als bot(t)? geht das?

dbdtBot
28.03.2012, 10:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Giannim
28.03.2012, 12:30
... der Geist, der schneller schreibt als sein Schatten... :)

Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite-

lg

GianniM

waldgeist
28.03.2012, 14:47
...ein alter bekannter, wieder mal in einer liga... auch wenn das letzte mal möglicherweise bei teamchef-next-gen war...

tja, was sind denn eure pläne/ziele?

bei mir isses so: ich möchte nochmals umbauen und verjüngen, aber ohne, dass ich hier absteige. eher im vorderen drittel oder wiederaufstieg, wobei die oberste priorität umbau und nicht absteigen ist.

chuky
28.03.2012, 16:37
seas@all

mein ziel ist es nicht jedes spiel zu verlieren 8-)

Giannim
28.03.2012, 18:55
ja, schon ein zeitl her und ja.. es war noch in der vorgängerversion..

meine ziele? huh, einfach den eingeschlagenen weg weitergehen, völlig unspektakulär. ob das mit einem fixabstieg verbunden ist, oder ob ich doch um den ligenerhalt kämpfen darf, werd ich dann merken.

aufstiegshoffnungen mach ich mir mal keine :D

lg

giannim

waldgeist
30.03.2012, 13:55
tja, ich sollte ja eigentlich meister werden, mit dem team dass ich gegen ende der saison hatte, wär ja auch in der 1. unterliga der aufstieg möglich gewesen. aber ich gebe die besten spieler ab, und die bewirken extrem viel. werde aber nicht mehr 3-3-4 oder so spielen, sondern jedes spiel ernsthaft. ein guter mittelfeldplatz sollte es dann jedenfalls werden, oder etwas drüber oder drunter werden meine einkäufe entscheiden. - es werden aber schwächere spieler sein bzw. wird mein mittelfeld, meine eh recht geringe erfahrung und meine taktik etwas leiden... :-)

danihero
02.04.2012, 10:36
meister und viele sturm skill zuwächse. ;-)

waldgeist
02.04.2012, 16:06
ja, da wünsche ich viel erfolg! dürfte hinhauen - werde mich ziemlich sicher nicht um den titel oder aufstieg anstellen. :-)

das absteigerduell läuft ja recht gut im moment gegen die fireballers... :-)

Giannim
03.04.2012, 18:00
seas@all

mein ziel ist es nicht jedes spiel zu verlieren 8-)

na dann hoff ich mal, dass du dein saisonziel nicht schon im nächsten Spiel erreichst :-?

waldgeist
06.04.2012, 07:12
meister und viele sturm skill zuwächse. ;-)

so, also die letzte partie fiel unter sturmskillzuwächse, wie man heute hoffentlich in deinem trainings sehen wird. ein bisschen pech und ein bisschen den gegner unterschätzt?

naja; ich werde natürlich schon voll aufstellen, aber sollte ich "mit dem neuen team" entweder weniger geschwächt als gedacht (strategieänderung) oder grad so, dass sich ein aufstieg ausginge, dann werde ich halt noch mehr junge einbauen.

weil aufstieg, weiß nicht, ob es schon so klug ist. lieber da unten ein bissi spielen...

danihero
06.04.2012, 07:31
ein bisschen den gegner unterschätzt? nein, sicher nicht.
total hammermässig voll arg unterschätzt triffts schon eher... :shock:

mich hats ordentlich am scheisser ghaut als ich gesehn hab, dass ich verloren hab.
und sturmskillzuwächse sind aufgrund der wenigen off aktionen wohl auch nicht zu erwarten. :-(

jetzt muss halt der waldgeist büßen! 8-);-)

waldgeist
06.04.2012, 09:37
ich werde dir, wie gesagt, den titel eh lassen!

durch die verkäufe denke ich, ist die stärke von tahiti taifun auch schon deutlich zurückgegangen.

danihero
06.04.2012, 13:21
das ist nett von dir.. ;-) aber da werden andere auch noch mitreden wollen....
ich rechne mit einem hochklassiken match mit einem knappen ergebnis. 8-)

waldgeist
07.04.2012, 13:08
ja - ich hoffe, dass andere auch mitSCHREIBEN.

also ich habe mir die liga jetzt nicht GENAU angeschaut, aber mir scheint, dass tahiti taifun vor den verkäufen das stärkste team war; aber knapp gefolgt von dem deinen! nun nach den verkäufen kann sich daheim gegen dich schon noch was ausgehen, aber mein team ist nun sicher schwächer als zuvor; und bald definitv klar schwächer als deines.

gut, also die liga habe ich mir nicht genau angeschaut, aber vom überfliegen scheint mir, dass dein team doch nun - auch gegenüber allen anderen - das stärkste ist.

ich wünsche dir also alles gute und denke, dass es sich schon für dich ausgehen wird! sollte ich wider erwarten ab übernächster woche noch vorne mitspielen, werde ich natürlich das beste geben, aber mit sehr großer sicherheit möchte ich (weil team jung etc.) nochmals in dieser liga bleiben - aber wenn man will, kann man eh dann verlieren.

denke aber, dass ichs taktisch gegen manche teams hier nicht mehr packen kann bald.

waldgeist
09.04.2012, 16:14
ein sehr interessantes spiel; man wird es ja am ende sehen, aber rechne damit, bereits die (merkbar) schwächere mannschaft zu haben.

drum setze ich auf abwehrstärke zu beginn (soweit mal glück gehabt) und eine evtl. leistungssteigerung in der 2. hälfte taktiksch. wenn es taktisch noch ins plus rutschen kann, ist was möglich. sonst nicht. :-)

waldgeist
09.04.2012, 16:55
so, mit glück, der richtigen taktiwahl und dem heimvorteil ist es sich ausgegangen... man sieht schon klare schwächen in den skills; taktisch ging es ge-ra-de noch; aber hatte ja noch einen taktikpusher. ab nur wird 12 bzw. 11 die zahl sein...

aber geht eh eher um des kaisers bart, weil wie gesagt höchstwahrscheinlich werde ich, auch wenn es so weitergeht, dann die notbremse ziehen und zurückfallen. allerdings wenn erst gegen ende, ich glaub, dass ich mir das herbstmeistergeld schon gerne hole.

edit: in diesem match gings mir ums prestige - so wie beim letzten cup ist es eine herausforderung für mich, schwierige aufgabe zu lösen zu versuchen. aber wie gesagt, "glück" war auch dabei; auch wenn ich auf dieses "glück" gesetzt habe, dass mein goalie ein paar angriffen standhalten kann.

danihero
10.04.2012, 11:41
war ein schönes spiel, richtig spannend wenigstens..

ich hab voll aufgestellt, besser sinds nicht meine jungs.
und jetzt steht der selbsterklärte titelfavorit nach 3 spielen mit 2 niederlagen da. :oops:

waldgeist
15.04.2012, 00:21
das wird schon wieder... bin mir sicher...!

Giannim
16.04.2012, 11:12
weil wir grad beim thema werbung sind:

http://www.youtube.com/watch?v=t7RF029xq78

;)

waldgeist
16.04.2012, 17:00
so, diemal "nur" ein unentschieden... aber so wird es nun ausschauen - ligaverbleib eher als ziel, wo ich vielleicht kämpfen muss. dafür größerer kader :-)

Giannim
19.04.2012, 11:47
so, diemal "nur" ein unentschieden... aber so wird es nun ausschauen - ligaverbleib eher als ziel, wo ich vielleicht kämpfen muss. dafür größerer kader :-)

jetzt, so kurz vor dem Spiel.. wie sind denn die Spieler so drauf, die beim letzten mal bei dir nicht gespielt haben?

waldgeist
23.04.2012, 16:41
die waren eh gut - hab sie nimmer eingesetzt, weil dann verkauft.

jetzt sind alle viel jünger... :-) war ein erfreuliches unentschieden gegen dich!

waldgeist
29.04.2012, 11:52
seid ihr eigentlich noch im cup dabei?

Giannim
30.04.2012, 17:53
also ich kann mich schon mal voll auf den kampf um den klassenerhalt konzentrieren :)

waldgeist
30.04.2012, 18:40
ich werde mein ziel in dieser saison auch erreichen, wenn ich "voll" spiele, also nicht absichtlich schlechter aufstelle als nötig: da ich gegen nudelauflauf verlieren und gegen die fireballers maximal ein unentschieden erkämpfen kann, schaffe ich mein ziel auch so: nichtaufstieg; aber auch nichtabstieg. und da ist platz 3 das beste.

damit werde ich auch mein versprechen einlösen, dass nudelauflauf vor mir liegen wird. ich denke auch, dass sie noch meister werden können - wenn jemand gegen die fireballers remisiert! so gesehen gibt es auch noch spannung.

chris1976
01.05.2012, 10:23
Keiner von euch Lust Mittwochs in einem Cup mitzuspielen?Bei Interesse anmelden ist echt witzig und gut organisiert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58021 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)

ffire
01.05.2012, 11:07
bin noch im Cup dabei.

@waldgeist Gut analysiert finde ich.

Also schauen ma mal was am Do so geht ;-)

waldgeist
01.05.2012, 11:58
darfst nicht böse sein, wenn ich am donnerstag aber schon versuchen werde, brav mitzuspielen.

Keiner von euch Lust Mittwochs in einem Cup mitzuspielen?Bei Interesse anmelden ist echt witzig und gut organisiert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58021 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)

servus lieber chris - ja, der klingt gut!
eine super idee. ich hoffe, dass hier viele interessante, engagierte interessentInnen mitmachen.

bei mir bleibt fix: samstag der wirklich empfehlenswerte alphacup
und mittwoch die selbst veranstaltete alpha-liga (leider geschlossene veranstaltung)

ffire
01.05.2012, 12:51
darfst nicht böse sein, wenn ich am donnerstag aber schon versuchen werde, brav mitzuspielen.

ich Bitte darum :-P

knorpe
01.05.2012, 16:09
Hallo Teamchefs!

Suchen noch 4 Teamchefs für die 2te Ausgabe des DBDT-TeamCups!
Start ist am 16.05.2012 und Spieltag nur Mittwochs.

Bei Interesse Anmeldung hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58047

Bzw. der Link zur Cup-Homepage: http://knorpstarsunited.npage.at/

lg
knorpe

waldgeist
01.05.2012, 18:24
ich Bitte darum :-P

ah, möglicherweise schone ich auch meinen tormann für den cup; denn vielleicht geht sich das überstehen der gruppenphase noch aus. magst du das vorher wissen oder ist es für dich nicht relevant?

bzw. was meinst du/ihr, wie wichtig ist die fitness für einen goalie?

ich halte sie schon für relevant.

waldgeist
02.05.2012, 08:44
so lieber ffire, hiermit die definitve info für DEIN match:
- ich werde fix verhältnismäßig schwach aufstellen, weil ich für den cup schone. du solltest gewinnen können, aber missverstehe das nicht: schone dich lieber nicht, wenn du auf nummer sicher gehen willst.

ist denke ich auch "fair", da du ja dein erstes spiel an mich verschenkt hast (hättest aber auch mit voller aufstellung gegen das damalige team verloren).

das gilt wahrscheinlich auch für die nächsten 2 spiele; sprich ich risikiere, die nächsten 3 spiele alle zu verlieren. aber ich will eh nicht, dass ich ungewollt aufsteigen, und da ist die jetzige phase perfekt.

ffire
02.05.2012, 23:27
Mein Kader is aktuell zu klein - also schonen wirds wohl nicht spielen ;-)

Wollte sogar etwas investieren aber leider wurde der Preis in die Höhe gehoben...

waldgeist
07.05.2012, 12:34
so, gegen latella und nudelauflauf stelle ich gleich auf.

danach wieder stärker.

nur zur orientierung.

danihero
08.05.2012, 12:34
gleich gut oder gleich schlecht? ;-)

waldgeist
08.05.2012, 16:20
gleich schlecht - allerdings ist die chance hoch, dass ich aus dem cup jetzt schon rausflieg. - sollte ich stärker aufstellen, schreibe ich das bis samstag rein - sonst: letzte aufstellung, maximal die torposition wieder stark besetzt.

edit: die chance lebt noch im cup, daher werde ich gegen dich so spielen wie in den vorigen 2 partien, im tor wird mein ersatzgoalie (grad gekauft) sein. stammgoalie pausiert noch einmal.

danihero
09.05.2012, 15:32
au fein! ;-)

obwohl ich wieder top aufstellen werde- es macht es schon leichter denk ich.. 8-)

waldgeist
09.05.2012, 16:06
ja sicher. falls du nicht schonen musst für anderes ists immer besser, machst mehr tore und verschätzen kannst dich auch nicht.

damit habe ich mein versprechen, mit dem aufstieg heuer nichts zu tun haben zu wollen, eingelöst.

ich wünsche euch viel erfolg!

fireballers und nudelauflauf sind die aufsteiger, das steht bei gleichbleibendem verlauf nun für mich fest.

Giannim
10.05.2012, 18:13
auweh, üble niederlage gegen den göttervater :-?

waldgeist
11.05.2012, 16:04
allerdings - durchaus ungemütlich... ;-)

R u b y
14.05.2012, 15:08
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140

lg

waldgeist
16.05.2012, 10:12
so 5 spiele noch, 15 punkte möglich. 10 punkte vorsprung auf outbreak und ein kaum verlierbares spiel gegen stachant.

würde sagen, damit hat tahiti taifun den klassenerhalt. das morgige spiel ist mir daher relativ egal, auch wenn ich nicht ganz so schwach aufgestellt habe, ist auch eine niederlage einkalkuliert.

nudlauflauf und tahiti taifun sind ja noch im cup vertreten - da halte ich mal die daumen!

danihero
16.05.2012, 11:34
so 5 spiele noch, 15 punkte möglich. 10 punkte vorsprung auf outbreak und ein kaum verlierbares spiel gegen stachant.

würde sagen, damit hat tahiti taifun den klassenerhalt. das morgige spiel ist mir daher relativ egal, auch wenn ich nicht ganz so schwach aufgestellt habe, ist auch eine niederlage einkalkuliert.

nudlauflauf und tahiti taifun sind ja noch im cup vertreten - da halte ich mal die daumen!

rat mal wer noch! :-)

waldgeist
16.05.2012, 14:13
keinen ahnung leider nun, auf welchen namen du anspielst... aus unserer liga sehe ich im moment nur mehr zwei...? aber vielleicht schaue ich schlecht.

danihero
21.05.2012, 09:10
hab mich aufs daumenhalten bezogen! ;-)

und hast a chance?

bei mir könnts eng werden, hab diesmal einen ebenbürtigen gegner erwischt..

waldgeist
21.05.2012, 10:19
ja, ich hätte schon eine chance gehabt, aber ist nicht so gut gelaufen - bin rausgefallen.

danihero
23.05.2012, 12:06
blödes letztes vierterl war das bei dir. :-?

ich spiel jetzt ums halbfinale. tip: elferschiessen. ;-)

waldgeist
24.05.2012, 11:29
ich halte dir fest die daumen!!!

derAlbertl
25.05.2012, 16:42
Tja, lieber honne, ich hab den Aufstiegsplatz leider nicht geschafft. Der dude hingegen wird vielleicht sogar noch Meister!

Ich hoff wir sehn uns wieder mal auf ein kühles Bierchen! ;-) Würd mich freun!

waldgeist
26.05.2012, 13:56
ja gern - i bin halt über pfingsten net da höchstwahrscheinich... heute fein essen, und dann wohl im xeis wandern...

ähnlich nächstes we... :-) edit: na übernächstes

Giannim
31.05.2012, 20:21
na dann verabschiede ich mich mal verdientermaßen in die 3.UL.

hoffe und nehme an, den einem oder anderem von euch wieder mal gegenüberzustehen.

lg

giannim

waldgeist
01.06.2012, 13:48
gratulation an die beiden aufsteiger - na, ist ja doch alles gut gegangen. viel erfolg weiter oben!

latella, jedi und zeus - auf eine lustige nächste saison. ist bei mir die zweite mit ligaverbleib nach der 2. bundesliga. hier werde ich aber wahrscheinlich noch länger bleiben - 1-2 saisonen noch.

gianni - schade. wollte aber nicht "schützenhilfe" geben und gegen dich anders aufstellen, als ich getan habe. sonst hättest 3 punkte mehr, aber eben nicht fair. tut mir leid, dein abstieg.

auch allen anderen wünsche ich eine erfolgreiche nächste 3. unterliga-saison und verlauf nach plan und wunsch!

Giannim
01.06.2012, 23:36
gianni - schade. wollte aber nicht "schützenhilfe" geben und gegen dich anders aufstellen, als ich getan habe. sonst hättest 3 punkte mehr, aber eben nicht fair. tut mir leid, dein abstieg.

das ist nur gut und richtig. mein abstieg ist schon ok und passt mir eigentlich auch nicht so schlecht in den kram. für die kommende saison hätt ich in dieser liga gar kein licht gesehen.

lg

Giannim