Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/11, Saison 14
BrunoBanani
28.03.2012, 10:41
Hallo zusammen!
Wollte mal kurz mitteilen, dass ich zwar den Aufstieg bis hierher geschafft habe, jetzt aber 90 % meiner Mannschaft verkaufe und meinen Kader mit Jugendspielern aufgefüllt habe!
Ich brauch einen neuen Trainer und dann wird immer trainingsoptimiert aufgestellt! Bin also somit Fixabsteiger 8-)
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/11.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
hallo
Das is mal eine Ansage :-). Finde vorallem Cool das du Noch vor dem Pod Gepostet hast.
Mein ziel ist es in der oberen Tabellenhelfte zu landen.
Was willst dir denn für eine Trainer kaufen?
Lg
BrunoBanani
28.03.2012, 15:37
hallo
Das is mal eine Ansage :-). Finde vorallem Cool das du Noch vor dem Pod Gepostet hast.
Mein ziel ist es in der oberen Tabellenhelfte zu landen.
Was willst dir denn für eine Trainer kaufen?
Lg
Naja MINDESTENS ein 4er wird es werden! Hoffe aber noch auf einen 5er! Mal schaun was die Spielerverkäufe bringen! Sind ja immerhin 10 Spieler und da wäre es schon ok wenn ich im Schnitt 200-250k bekomme :-D
Auf jedenfall wird es was besseres als mein jetztiger 3er Trainer :-D
Naja MINDESTENS ein 4er wird es werden! Hoffe aber noch auf einen 5er! Mal schaun was die Spielerverkäufe bringen! Sind ja immerhin 10 Spieler und da wäre es schon ok wenn ich im Schnitt 200-250k bekomme :-D
Auf jedenfall wird es was besseres als mein jetztiger 3er Trainer :-D
Hoffe du findest ihn Erst nachdem du gegen mich gespielt hast :-)
Wünsch dir viel Erfolg bei der Trainsersuch, hab mir auch gerade erst mitte dieser Saison eine Gekauft.
Ich hab mich damals gegen eine 5'er entschiden die Preis-Leistung soll einfach nicht dafür stehen.
LG
Na Bruno!
Eine ganz nette Liga erwischt, aber was muss ich da lesen?? Du baust um?? :-( Schade!
Viel Glück bei der Trainersuche! :-D
peaterich
30.03.2012, 06:27
Auch ein Hallo von mir! Kann natürlich noch nicht so richtig einschätzen wie stark mein Team im Vergleich zur Liga ist, aber mein Ziel wäre ein gesicherter Mittelfeldplatz ohne Sorgen, irgendwie in den Abstiegsstrudel zu gelangen.
Ich kann die ersten 3 Ligaspiele leider nicht online sein, also hab ich alles voreinstellen müssen, ich hoffe, das fällt mir nicht auf den Kopf :lol:
BrunoBanani
02.04.2012, 09:28
Hoffe du findest ihn Erst nachdem du gegen mich gespielt hast :-)
Wünsch dir viel Erfolg bei der Trainsersuch, hab mir auch gerade erst mitte dieser Saison eine Gekauft.
Ich hab mich damals gegen eine 5'er entschiden die Preis-Leistung soll einfach nicht dafür stehen.
LG
Danke Danke! Die Verkäufe sind abgeschlossen und zu meiner Zufriedenheit verlaufen! :-D Habe mir bei dem einen oder anderen Spieler doch etwas mehr erhofft, aber im Ganzen ist doch einiges an Kohle rausgesprungen!
Jetzt muss ich nur einen Trainer finden wobei die Taktiken da garnicht so wichtig sind! Werde die nächsten 3 Saisonen sowieso nur für das Training spielen!
hello.
mag vorne mitspielen- eine spannende saison wünsch ich uns!
BrunoBanani
03.04.2012, 08:55
So der neue Trainer ist da :-D
Jetzt kann das Training beginnen!! Wie gesagt Saison ist eh schon "abgeschlossen" für mich!
So der neue Trainer ist da :-D
Jetzt kann das Training beginnen!! Wie gesagt Saison ist eh schon "abgeschlossen" für mich!
Und was is für einer geworden??
BrunoBanani
04.04.2012, 11:53
Und was is für einer geworden??
5er normal auf 3 Saisonen! :-D
Aber wie gesagt, das Team besteht nur mehr aus 16 und 17 jährigen, sowie einem Golie, einem Stürmer und 2 MF Spielern! (die als Gerüst geblieben sind)!
Bin also auch trotz neuem Trainer KEINE Gefahr für irgendeinen!
ich bin gerade in einer kleinen Zwickmühle - Klassenerhalt oder Abstieg...
...bei einem Abstieg und direktem Wiederaufstieg wäre zumindest ein finazieller Erfolg möglich - mein Team ist skilltechnisch nicht so schlecht aber taktisch dafür schlecht...
...den Klassenerrhalt könnte ich schaffen, da ich noch nie mit der besten Mannschft gespielt habe - Trainingslager kommt auch noch...
...Bugetmäßig würde ich eher einen Abstieg bevorzugen und dann 2mal den Aufstieg (Verstärken könnte ich mich auch noch ca. 2 Millionen stehnen nach Abzug eines Trainingslagers noch zur Verfügung und den Trainer habe ich auch noch für über 40 Trainings)
das mit dem geplanten abstieg ist riskant, bin dann in eine sehr starke liga gekommen und wieder zurück wars dann überhaupt verheerend.
Hm.... hab wohl beim falschen gegner meinen Kader geschont. Gratuliere den USV Kickern zum sieg...
Danke!
ein Sieg war eigentlich nicht vorgesehen...
...ich spiele im Moment sehr trainingsorientiert (Skills), aber ich habe erstmals keine meiner 5 17jährigen spielen lassen (sind alle eher defensive), sondern fast nur Spieler mit den besten Mittelfeldskills...
...in der Abwehr war nur ein Spieler mit mehr als 20 A-Skills...
ich habe mir extra für das Trainingslager (MF-Skills) ein paar neue recht günstige Spieler gekauft - mal sehen wie sich die steigern werden, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen...
...obwohl schaden tun mir die 3 Punkte nicht, da ich am Ende der Saison selber entscheiden möchte über den Abstieg oder einen Klassenerhalt...
...eines ist fix diese Saison wird noch vermehrt Skills trainiert und nächste Saison nach einem frühen Trainingslager die Taktiken
chris1976
01.05.2012, 10:22
Keiner von euch Lust Mittwochs in einem Cup mitzuspielen?Bei Interesse anmelden ist echt witzig und gut organisiert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58021 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)
Danke!
ein Sieg war eigentlich nicht vorgesehen...
...ich spiele im Moment sehr trainingsorientiert (Skills), aber ich habe erstmals keine meiner 5 17jährigen spielen lassen (sind alle eher defensive), sondern fast nur Spieler mit den besten Mittelfeldskills...
...in der Abwehr war nur ein Spieler mit mehr als 20 A-Skills...
ich habe mir extra für das Trainingslager (MF-Skills) ein paar neue recht günstige Spieler gekauft - mal sehen wie sich die steigern werden, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen...
...obwohl schaden tun mir die 3 Punkte nicht, da ich am Ende der Saison selber entscheiden möchte über den Abstieg oder einen Klassenerhalt...
...eines ist fix diese Saison wird noch vermehrt Skills trainiert und nächste Saison nach einem frühen Trainingslager die Taktiken
Naja ich hab bei mir eigentlich auch nicht die Schlechtesten spielen lassen, war wirklich überrasch wieviel besser dein team dann am ende doch war.
Der einzige gravierende unterschied war das ich 3-4-3 gespielt habe was ich nochmal nicht tu. Aber ich hab meine lehren draus gezogen :-)
Im cup bin ich jetzt auch raus. Der SV Kitzalps hat mich in der Verlängerung abeschossten. Gratuliere!!!
Ich glaub die saision wird noch ordentlich Spannend :-)
Hallo
BrunoBanani was is denn bei dir passiert du hast ja nur mit 8 leuten gespielt ??
lg
BrunoBanani
11.05.2012, 09:00
Hallo
BrunoBanani was is denn bei dir passiert du hast ja nur mit 8 leuten gespielt ??
lg
Hi!
Ja "sorry"! War nicht Absicht! Hab leider keine Aufstellung gemacht und von der alten geladenen Standardaufstellung sind nur 8 Spieler mehr in der Mannschaft (die restlichen 3 sind verkauft worden)! :-D
Hätte aber nicht viel Unterschied gemacht wenn ich mit 11 gespielt hätte! ;-)
Mich hat mein Sieg am Montag doch gleich sehr überrascht! 8-)
Hi!
Ja "sorry"! War nicht Absicht! Hab leider keine Aufstellung gemacht und von der alten geladenen Standardaufstellung sind nur 8 Spieler mehr in der Mannschaft (die restlichen 3 sind verkauft worden)! :-D
Hätte aber nicht viel Unterschied gemacht wenn ich mit 11 gespielt hätte! ;-)
Mich hat mein Sieg am Montag doch gleich sehr überrascht! 8-)
Gratuliere zum Sieg,
Ja für mich is natürlich gut wenn du nur mit 8 spielst da sind meine siegchancen natürlich höher.
Bin das gar nicht gewohnt das ich vorne mitspiele... :-)
BrunoBanani
14.05.2012, 08:00
Gratuliere zum Sieg,
Ja für mich is natürlich gut wenn du nur mit 8 spielst da sind meine siegchancen natürlich höher.
Bin das gar nicht gewohnt das ich vorne mitspiele... :-)
Vorne mitspielst?? Ein bissal untertrieben oder? :-D Bis mit sicherheit der größe Meisterfavorit!
Naja, Ich glaub hiinternraus ist sicher gleich gut wenn nicht sogar besser wie ich. Ich hab ihn mit glück daheim 2:1 geschlagen.
Aber mal schauen heute spiele ich gegen sie, das ist sicher eine kleine Vorentscheidung.
Bin schon gespannt.
Hi Leute!
Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140
lg
BrunoBanani
15.05.2012, 09:27
Naja, Ich glaub hiinternraus ist sicher gleich gut wenn nicht sogar besser wie ich. Ich hab ihn mit glück daheim 2:1 geschlagen.
Aber mal schauen heute spiele ich gegen sie, das ist sicher eine kleine Vorentscheidung.
Bin schon gespannt.
mhhh ja schaut so aus!! das ist jetzt bitter!! Im direkten Duell den kürzeren gezogen!! naja vielleicht stolpert er ja nochmal! ;-)
peaterich
16.05.2012, 07:29
mein ziel, der sichere klassenerhalt wird sich super ausgehen. nur die klare niederlage gegen manolo war etwas bitter, wohl etwas zu viel rotiert, da hatte ich keine chance.
ja, ich denke auch, dass hinternraus das ding gewinnen wird, die spielen sowohl taktikmäßig als auch skillmäßig ziemlich überzeugend. ich war ja überrascht, als ich das hinspiel gegen sie gewonnen hab, ich denke, beim rückspiel wirds ungleich schwieriger werden.
lg
ich möchte noch immer absteigen, aber ich habe mich etwas verspekuliert gegen Rapid Weißenbach und auch gegen SV Lord - Trainingsorientiert ein 3-5-2 bzw. 5-4-1.D a hätte ich doch besser alle 5 17jährigen bzw. 9 18-20 jährigen spielen lassen sollen...
...gegen Kitzalps werde ich mit meiner jüngst möglichen Aufstellung spielen 18,6 Jahre...
...gegen Hintenraus trainingsorientert aber mit den besten (starke Mittelfeldspieler die noch Def-Skills brauchen werden wohl in der Abwehr spielen)
...gegen FC Gärtner wahrscheinlich auch mit den besten, aber trainingsorientiert...
Also jetzt ist es sicher das Hinternraus gewinnen wird. Ich hab mit meiner bestern mannschaft gegen sie verloren, da war einfach nicht mehr drin.
Die haben mir ja beim hinspiel auch schon eingeschenkt.
Ich probier immer wieder mit jungen zu spielen aber man die liga ist definitv nicht schwach, sobald ich von meiner top 11 abweiche gehts daneben. :lol:
Ausser vielleicht gegen die letzten beiden. Die sich ja zum abstieg bekennen.
Die USV Kickers werde ich diesmal sicher nicht unterschätzen ;-)
ich möchte noch immer absteigen, aber ich habe mich etwas verspekuliert gegen Rapid Weißenbach und auch gegen SV Lord - Trainingsorientiert ein 3-5-2 bzw. 5-4-1.D a hätte ich doch besser alle 5 17jährigen bzw. 9 18-20 jährigen spielen lassen sollen...
...gegen Kitzalps werde ich mit meiner jüngst möglichen Aufstellung spielen 18,6 Jahre...
...gegen Hintenraus trainingsorientert aber mit den besten (starke Mittelfeldspieler die noch Def-Skills brauchen werden wohl in der Abwehr spielen)
...gegen FC Gärtner wahrscheinlich auch mit den besten, aber trainingsorientiert...
Was ist Trainingsorientiert aufstellen ??
Was ist Trainingsorientiert aufstellen ??
ich trainiere momentan Tackling und Deckung... trainingsorientiert bedeutet bei mir, dass die starken Mittelfeldspieler in der Verdeitigung eingesetzt werden um sich dort gezielt (schneller) zu steigern
Verstehe.. macht irgendwie sinn
außerdem verkaufe ich gerade die taktikschwachen Spieler bzw jene Spieler die ich für die nächste Saison nicht benötige und setze die 17 und 18jährigen dafür regelmäßiger ein...
...meine 17jährigen schwächeln beim Training etwas die sollten eigentlich 3-4 Skills mehr haben
Seh schon du hast da ein Ziemlich ausgeklügeltes System dahinter.
Ich kauf nur ein paar junge, für die position die ich die saision Trainiere, lass sie eine saison spielen und dann verkauf ich sie wieder. Ausser einer entwickelt sich besonders gut dann bleibt er.
peaterich
28.05.2012, 13:08
Hahahaha, ich hab vergessen für heut eine Aufstellung zu machen, tja, das wird wohl nix. Gsd ist die Saison schon fast aus und meine Tabellenposition wird sich nicht mehr verschlechtern :lol:.
Spielt da dann eigentlich die Standardaufstellung? Weil meine >Standardaufstellung hab ich vor Ewigkeiten gemacht, und da hab ich nurmehr den halbe Mannschaft im Kader :lol:
Hahahaha, ich hab vergessen für heut eine Aufstellung zu machen, tja, das wird wohl nix. Gsd ist die Saison schon fast aus und meine Tabellenposition wird sich nicht mehr verschlechtern :lol:.
Spielt da dann eigentlich die Standardaufstellung? Weil meine >Standardaufstellung hab ich vor Ewigkeiten gemacht, und da hab ich nurmehr den halbe Mannschaft im Kader :lol:
Gut für mich dann muss ich nicht zittern wie es ausgeht. ;-)
Also die STD aufstellung nimmt er sicher, ob er dann die Leeren Plätze auffüllt kann ich nicht sagen, aber ich glaube nicht.
peaterich
28.05.2012, 15:28
doch die mannschaft wurde aufgefüllt, zumindest wenns nach der vorberichterstattung geht. ja ich denke ich gehe leer aus, ich bin in der abwehr zwar sehr erfahren, aber eher suboptimal besetzt.
doch die mannschaft wurde aufgefüllt, zumindest wenns nach der vorberichterstattung geht. ja ich denke ich gehe leer aus, ich bin in der abwehr zwar sehr erfahren, aber eher suboptimal besetzt.
Also hat er die leeren Positionen aufgefüllt ?? ..
Gut zu wissen für die Zukunft.
Bei mir ist auch die Verteidigung ein bisschen das problem, da hab ich zu wenige gut spielt. Die jungen bringens einfach noch nicht
Hey, also fallst es dir irgendwas bringt ich spiele mit allen jungen spielern die ich hab und dem ersatztormann. Ähnlich lecht eher sogar schlechter als in der ersten Saisonhälfte, in der du mich eh schon geschlagen hast
:-)
lg
Hey, also fallst es dir irgendwas bringt ich spiele mit allen jungen spielern die ich hab und dem ersatztormann. Ähnlich lecht eher sogar schlechter als in der ersten Saisonhälfte, in der du mich eh schon geschlagen hast
lg
nein ich werde nur mit 16-18jährigen spielen...
...ich möchte Absteigen (bringt mir budgetmäßig mehr)
warum ich das mache...
...ich hoffe spätestens in 3 Saisonen in der ersten Unterliga zu sein (und das mit einem 5er Trainer - Ende der Saison möchte ich ca. 3 Millionen am Konto haben und nächste Saison ca. 4 Millionen und bis zum neuen Trainer ca. 6 Millionen - mein bestes Team soll dabei aber nicht schlechter werden!)
Das mit dem Absichtlich absteigen wegen dem geld ist so eine Grundsatzfrage.....
Das mit dem Absichtlich absteigen wegen dem geld ist so eine Grundsatzfrage.....
solange man nicht den Ausgang der Liga entscheidend beeinflußt, sehe ich kein Problem darin - sonst würde ich es nicht machen...
...das einzige hier wäre der Platztausch von meinen Kickers und Rapid Weißenbach
Stimmt, wobei die Beeinflussung der Liga seh ich da eh nicht so kritisch.
Also ich persönlich glaub nicht das man einen Finanziellen vorteil hat wenn man absteigt bzw. wenn dann nur einen sehr kleinen.
Klar man bekommt mehr Punkteprämien, aber das Stadion ist nicht so voll. Und eine abgestiegen Saision sind ja quasi 2 Saisonen die man länger braucht um wieder rauf zu kommen. Wobei zu diesem thema gibts glaub ich Meinungen wie sand am Meer :-)
das mit den 2 Saisonen ist schon richtig (darum war der geplante Abstieg auch das erte mal), aber nächste Saison würde ich in dieser Liga sicher nicht Aufsteigen da Manolo und die Bulls einfach stärker sind - und darum ist es frühstens in 2 Saisonen soweit...
...und da ich mein Stammteam die nächsten 3-4 Saisonen behalten möchte glaube ich zumindest in dieser Zeit die 1.Unterliga womöglich sogar die 2.Oberliga erreichen zu können...
...und Budgetmäßig hatte ich ohne Punkteprämie beim Meistertitel ca. 500k an Prämien (inklusive Torschützenkönig) - soviel kostet ein Trainingslager
...und Budgetmäßig war diese Saison ganz gut:Budget vor dieser Saison:1.018.708 € -Budget aktuell:3.084.099 €
Also das mit dem Aufstiegsprämie und Torschützenkönig ist sicher ein argument dafür da hast du recht. Nur musst auch in eine liga kommen in der du erster wirst, wenn die liga zu stark ist schaffst vielleich gar net den wieder aufstieg oder nur als zweiter.... aber gut ein bisschen zocken kann manchmal auch net schaden
peaterich
01.06.2012, 14:16
bin schon gespannt, wie die liga nächste saison aussieht. und bin auch schwer am spekulieren, wie und ob ich mein team umbaue... ein bisschen geld wär schon da, allerdings tendiere ich eher dazu, ordentlich zu sparen und dann einen guten 5er trainer zu engagieren (habe derzeit einen 4er), mal schaun, was vom jugendkader so raufkommt...
die Jugendarbeit war bei mir eine ziehmliche Enttäuschung:
Einnahmen 427656 (Geld brachte der vom Scout und noch ein anderer, der Rest brachte nur ein paar Hundert ein)
Ausgaben:598455
ich konnte nur 14 von 21entdecken und 4 von 7 bis jetzt verpflichten da noch 2 <=15 Jahre im Jugendkader sind, und der Rest war einfach nur schlecht bzw. war 17 oder 18 Jahre alt (die 4 die ich noch habe bringen aber zusammen nicht mehr als 100k-130k)
zB.
Entdeckt am 31.05.2012 mit diesen Einstellungen:
Talent:10
Kondition:9
Motivation:7
Fitness:7
Spezialfähigkeit:8
Alter 18
aber nur ein sicheres Talent von ca. 6-8 - solche Spieler bringen gerade einmal 1-2 Mindestgebote)
Umbau: ich habe nicht wirklich einen Umbau vor sondern will mich die nächsten 2 Saisonen vor allem Taktisch Verbessern und das Geld für einen 5er Trainer am Konto haben, darum habe ich auch ein paar Spieler verkauft (die meisten waren nur dazu da um etwas Gewinn abzuwerfen) ...
...wirkliche Stammspieler waren nur die hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=339448
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=364305
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=375096
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=375095
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=379453
jetzt ist die Abwehr deutlich jüger, hat aber bessere MF-Skills und bald auch bessere Def-Skills...
das Mittelfeld ist dadurch aber nicht mehr so gut besetzt, darum habe ich auch 3 gute 18jährige MFler gekauft die mit Ende 21 ungefähr so aussehen sollten (oder besser) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080385&code=5a88ba3472acf1c0c236868d856f444c)
außerdem sollte noch ein fast austrainierter Stürmer gekauft werden (Alter 19-22 damit der Taktisch noch was zulegen kann) - dann habe ich 2 gute Stürmer
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.