PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 14


slivo
28.03.2012, 10:37
hallo an die neue liga - ein paar alte bekannte sind ja auch da mit dem fc beton und david15! 8-)
ziel ist es meine offensive weiter zu trainieren und wenn geht trotzdem nicht abzusteigen. mal schaun, ob und wie das funktioniert!

dbdtBot
28.03.2012, 10:41
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

kempes1
28.03.2012, 10:45
ein hallo an die alten und auch an die neuen!

nixoblivion
28.03.2012, 10:53
Hallo auch von mir. das ist ja schnell gegangen... normal dauert das doch die saisonumstellung immer viel länger!

ich habe kein Ziel diese Saison :(

Juan100
28.03.2012, 11:07
auch ein hallo an alle,

nach meinen kurzgastspiel in der 2. buli ist mein ziel wieder stabilität rein zu bekommen. also sicherer mittelfeldplatz.

lg
latschi

kempes1
28.03.2012, 15:38
hab mal so drübergschaut und muss sagen, dass die liga auf den ersten blick "sehr" ausgeglichen wirkt.

nachfolgend eine kurzanalyse - is der erste (rein objektive) eindruck und i möcht da jetzt keinen vor den kopf stoßen
-kurzeitmiete: mittel (Platz 5-10)
-nikers: mittel/stark (3-8)
-Rastafari United: stark (1-5)
-David´s Veilchenpower: stark (1-3)
-FC Beton: stark (1-5)
-gaswerk: mittel/stark (2-6)
-Fc Latschi: mittel/stark (2-6)
-Quilmes Atlético Club: mittel/stark (1-5)
-1. FC Männergruppe: mittel/stark (1-5)
-SV Rohrbach: mittel/stark (3-8)

1-3: David´s Veilchenpower
1-5: Rastafari United, FC Beton, Quilmes Atlético Club, 1. FC Männergruppe
2-6: gaswerk, Fc Latschi
3-8: nikers, SV Rohrbach
5-10: kurzeitmiete

Fazit: sehr enge angelegenheit, wobei die neuen (v.a. aufsteiger) einen starken eindruck vermitteln

PS.: die saison is aber sehr lang und div. umstände können natürlich auch zu neuen definitionen/ansprüchen führen

btw umstände: ziel, trainerkauf, umbau/neustart, ...

kempes1
28.03.2012, 15:41
btw umstände: ziel, trainerkauf, umbau/neustart, ...

ziel: klassenerhalt
trainerkauf: -
umbau/neustart: kein neustart, evtl. verjüngung

Dtscho
28.03.2012, 15:45
Ein Hallo an alle.
Freut mich mit so vielen renommierten Teamchefs in einer Liga zu spielen.

Mit dreamgirl hab ich ja schon vor 2 saisonen in einer Liga gespielt. David und den FC Beton kenn ich von Friendly und Cupspielen. Und slivo beobachte ich auch ob seiner starken Spieler im ehemaligen U21-Team schon länger.;-) Gegen dich hab ich zum Glück noch nie gespielt, slivo, denn gegen Defensive teams beiss ich regelmässig ab.:-?

@kempes: Mich zumindest schätzt du mMn zu stark ein, ausserem werde ich diese Saison in erster Linie trainingsorientiert aufstellen und bin taktisch noch zu schwach für die 1.OL.

Ziel: Training optimieren, Kohle machen, falls möglich Abstieg vermeiden.

Lg

dtscho

nixoblivion
28.03.2012, 16:06
interessante Einschetzung kempes...
Bei mir wirds wahrscheinlich eher die hinteren Plätze werden. Werd auch trainingsoptimiert aufstellen denk ich mal. Auf jedenfall mal die erste hälfte der saison und dann sehn wir mal weiter!

Bin schon gespannt wer sich schon von anfang an herrauskristallisieren kann!

der_betonierer
28.03.2012, 18:55
hallo an alle ligakollegen (neue und bekannte namen)!

scheint eine sehr ausgeglichene und starke liga zu sein. ziel: klassenerhalt. alles andere ist draufgabe. freu mich schon auf tolle und spannende spiele :-D

lg

david15
28.03.2012, 22:21
So, auch von mir ein herzliches Hallo an die Liga! :-D

Das erste Mal in der 1. Oberliga, ich freu mich schon riesig! :-)

Diese Liga ist auf jeden Fall eine der Stärkeren, was ich so gesehen hab, wird auf jeden Fall spannend werden..:-P

Slivo treff ich (wie ausgemacht :shock:) nach 2 Saisonen wieder, mit kurzzeitmiete war ich auch schon mal in einer Horrorliga (vor 3 Saisonen?), Rastafari und Beton kenn ich auch schon von Friendlies/Cup, der Rest ist mir unbekannt..


Auf eine spannende Saison!

david15
28.03.2012, 22:26
@kempes: Ich werde auf alle Fälle viel zu stark von dir eingeschätzt, in dieser Liga gibt es sicher einige Teams, die um einiges mehr als ich draufhaben...

Slivo kann Meister werden, wenn er will; trainiert off - Glück für uns? :lol:
Dem FC Beton ein Tor zu schießen wird enorm schwer, zumindest für mich..
Rastafari ist auch sehr sehr stark!
Kempes spielt MTB´s von 100 - sagt wohl alles..
Gaswerk war doch schon mal in der 1. Buli?!
Latschi ist doch mal ein Taktikmonster gewesen? :oops:

Und den Rest, tut mir Leid, da kann ich noch nix sagen, aber Dreamgirl, Nikers haben ja letzte Saison auch ganz oben mitgespielt, kurzzeitmiete hats auch drauf, oje oje oje..:-o

kempes1
29.03.2012, 07:31
@kempes: Ich werde auf alle Fälle viel zu stark von dir eingeschätzt, in dieser Liga gibt es sicher einige Teams, die um einiges mehr als ich draufhaben...

Slivo kann Meister werden, wenn er will; trainiert off - Glück für uns? :lol:
Dem FC Beton ein Tor zu schießen wird enorm schwer, zumindest für mich..
Rastafari ist auch sehr sehr stark!
Kempes spielt MTB´s von 100 - sagt wohl alles..
Gaswerk war doch schon mal in der 1. Buli?!
Latschi ist doch mal ein Taktikmonster gewesen? :oops:

Und den Rest, tut mir Leid, da kann ich noch nix sagen, aber Dreamgirl, Nikers haben ja letzte Saison auch ganz oben mitgespielt, kurzzeitmiete hats auch drauf, oje oje oje..:-o

i glaub, i hab di scho richtig eingschätzt - wär seine liga so dominiert is a in der nächst höheren ein mitfavorit.

@nikers: grats zum einkauf - super preis für die zeit!

nixoblivion
29.03.2012, 08:12
i glaub, i hab di scho richtig eingschätzt - wär seine liga so dominiert is a in der nächst höheren ein mitfavorit.

@nikers: grats zum einkauf - super preis für die zeit!

Danke dir. Du sagst das ja nur, damit ich weiss, dass ich von dir beobachtet werd! :D
Na. Ich kenn mich am Markt schon lange garnicht mehr aus! Ich kann die Preise extrem schwer einschätzen!
Ich find halt leider trotzdem, dass haennel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971437&code=a0d2c02ba4913835f80ba0c4fc7551f9) zu wenig Erfahrung hat. Meine Verteidiger haben alle mit 21 etwa 4 erfahrung...
Ich würd mir dass auch bei den neuen MF spielern wünschen die ich verpflichte, aber es gibt da zu wenige... naja is eh irgenwie klar :)

Also die liga scheint ja diese Saison schon weitaus aktiver als letzte saison!! freut mich, nur leider werd ich diesmal nicht viel zum mitreden haben...

slivo
29.03.2012, 09:52
naja, ich würd mir eigentlich zutrauen um den aufstieg mitzuspielen. aber da meine spieler noch zu wenig sturmskills haben und ich nur einen richtigen stürmer hab (und ich wohl auch einfach zu skillgeil bin um taktik zu trainieren) werde ich diese saison - zumindest bis zur saisonhälfte - noch trainingsoptimiert aufstellen. da die liga recht ausgeglichen ist, wirds deshalb für mich eher schwer werden überhaupt die klasse zu halten.

h.nes
29.03.2012, 10:02
interessante Liga, meine Ex-Liga

abonniert ;-)

kempes1
29.03.2012, 12:19
interessante Liga, meine Ex-Liga

abonniert ;-)

servus alter ligakollege, viel glück in der 2BL

naja, ich würd mir eigentlich zutrauen um den aufstieg mitzuspielen. aber da meine spieler noch zu wenig sturmskills haben und ich nur einen richtigen stürmer hab (und ich wohl auch einfach zu skillgeil bin um taktik zu trainieren) werde ich diese saison - zumindest bis zur saisonhälfte - noch trainingsoptimiert aufstellen. da die liga recht ausgeglichen ist, wirds deshalb für mich eher schwer werden überhaupt die klasse zu halten.

i hab letzte saison fast ausschließlich off-skills trainiert und das war extrem zach - dafür is meine mannschaft von den skills her jetzt mal mit off für längere zeit fertig :whoo:- hab jetzt 3 fertige stürmer (ein 4 wird grad verkauft)
i hab aber vor allem in TI nachholbedarf gehabt und das is mit abstand der besch*** skill zum trainiern :-(

von daher lieber slivo heißt's durchbeißen!

slivo
29.03.2012, 14:11
ich beiß eh durch - aber reißen werd ich net viel mit 3-4-3 bzw. 3-3-4 und defensiven taktiken... :becky:

kempes1
29.03.2012, 14:37
ich beiß eh durch - aber reißen werd ich net viel mit 3-4-3 bzw. 3-3-4 und defensiven taktiken... :becky:

wenn du es wirklich durchziehst, dann wirst es bei der ausgeglichenheit ganz schwer haben! i hab letzte saison viele erkenntnisse zum off-training gwonnen - hab aber auch viel probiert und meine spieler haben gegenüber anderen teams viel verloren, was si hoffentlich über längere zeit wieder aufholen!

nixoblivion
29.03.2012, 19:29
ich bin ja diese saison auch am Off trainieren. ist nicht sonderlich gscheid geplant gewesen von mir, aber die letzten saisonen hats immer gereicht!
jetzt muss ich mein 26jahre altes MF in Offskills trainieren, dass wird wohl nur mäßig gehn und daher werd ich wahrscheinlich auch noch ein wenig verjüngern müssen, was auch wieder bedeutet, dass ich kaum erfahrung mehr hab und somit wenig erfolg haben werd die saison. ich rechne daher eher mit einem abstieg als sonst was :(

david15
29.03.2012, 21:49
i glaub, i hab di scho richtig eingschätzt - wär seine liga so dominiert is a in der nächst höheren ein mitfavorit.

Des täuscht a bissl, aber ich fühl mich geschmeichelt..:-)

Wann fahrts ihr denn auf TL, und was nehmt ihr?
Zieht wer von euch Jugis auf?

Ich hätt a Idee, ihr spielts die ganze Saison 3-3-4, dann habts tolle Trainings! :-P

kempes1
30.03.2012, 07:19
Des täuscht a bissl, aber ich fühl mich geschmeichelt..:-)

Wann fahrts ihr denn auf TL, und was nehmt ihr?
Zieht wer von euch Jugis auf?

Ich hätt a Idee, ihr spielts die ganze Saison 3-3-4, dann habts tolle Trainings! :-P

den zeitpunkt des trainingslagers weiß i no ned genau - wird eher mitte saison sein. richtung is schweiz

nixoblivion
30.03.2012, 10:41
Des täuscht a bissl, aber ich fühl mich geschmeichelt..:-)

Wann fahrts ihr denn auf TL, und was nehmt ihr?
Zieht wer von euch Jugis auf?

Ich hätt a Idee, ihr spielts die ganze Saison 3-3-4, dann habts tolle Trainings! :-P

Ich find es wär am fairsten wenn diese saison alle mit 3-3-4 spielen würden! :D
anscheinend gibts ein paar teams die mit dieser aufstellung spielen müssen, von dem her! :)

ich werd wohl eher am anfang auf TL fahren, wahrscheinlich nach dem 3. spiel oder so... je früher, desto besser.

slivo
30.03.2012, 10:46
Des täuscht a bissl, aber ich fühl mich geschmeichelt..:-)

Wann fahrts ihr denn auf TL, und was nehmt ihr?
Zieht wer von euch Jugis auf?

Ich hätt a Idee, ihr spielts die ganze Saison 3-3-4, dann habts tolle Trainings! :-P
freu dich nicht zu früh david - gegen dich wird voll gespielt, aus prinzip. 8-)
TL werd ich wohl frühestens zur saisonmitte fahren und jugis werden keine eingebaut.

Dtscho
30.03.2012, 14:41
freu dich nicht zu früh david - gegen dich wird voll gespielt, aus prinzip. 8-)
TL werd ich wohl frühestens zur saisonmitte fahren und jugis werden keine eingebaut.

:-D Ja, lasst uns alle 3-3-4 spielen, nur gegen die Veilchen greif ma voll an!!;-)


Euer Altersschnitt wär für mich interessant? Zwecks Vergleich wo ich in etwa stehe.
Meiner liegt bei 21.

Lg

david15
30.03.2012, 17:26
Hehe, dann wirds ja eine lustige Saison! :twisted:

Also ich fahr glaub ich schon am Dienstag auf TL, soll auch in die Schweiz gehen, dafür nur mittel, muss ja Geld sparen, bin ein TM-Muffel..:-P

Puh, Altersschnitt war vor ein paar Saisonen ganz ok, jetzt, nicht mehr. :lol:
25,2 :oops: (Obwohl erst 1 Spieler 27 ist..)

Dreamgirl
31.03.2012, 10:37
oha, jetze hett i fascht de saisonbeginn varschloffa
i spiel immr de gliche stifel, all vollgas
viel freude heuer und mein ziel:
meine führung in der EWIGEN TABELLE der oberliga 1/1 ausbauen.

slivo
02.04.2012, 10:07
so, heute wird mal die erste niederlage der saison eingefahren. ein radikales 3-3-4 mit nur einem wirklichen verteidiger wird gespielt.
alles gute zum saisonauftakt! ;-)

Juan100
02.04.2012, 11:54
Hehe, dann wirds ja eine lustige Saison! :twisted:

Also ich fahr glaub ich schon am Dienstag auf TL, soll auch in die Schweiz gehen, dafür nur mittel, muss ja Geld sparen, bin ein TM-Muffel..:-P

Puh, Altersschnitt war vor ein paar Saisonen ganz ok, jetzt, nicht mehr. :lol:
25,2 :oops: (Obwohl erst 1 Spieler 27 ist..)

ich bin schon auf TL, 1 training hab ich schon gehabt. 3 x sehr gut in die schweiz

mein alterschnitt liegt bei 22j bei 30 spieler im kader. mein älterster stammspieler ist 26J.

kempes1
02.04.2012, 12:31
ich bin schon auf TL, 1 training hab ich schon gehabt. 3 x sehr gut in die schweiz

mein alterschnitt liegt bei 22j bei 30 spieler im kader. mein älterster stammspieler ist 26J.

i bin noch am überlegen ob i heuer "sehr gut" fahren werd. meine altersstruktur sieht ähnlich aus wie deine - es is eben fraglich, ob sich die 500k mehrkosten gegenüber "gut" rentiern?

nixoblivion
02.04.2012, 12:53
so, heute wird mal die erste niederlage der saison eingefahren. ein radikales 3-3-4 mit nur einem wirklichen verteidiger wird gespielt.
alles gute zum saisonauftakt! ;-)
Ich tippe auf unentschieden ;)
aber schaun wir mal!

i bin noch am überlegen ob i heuer "sehr gut" fahren werd. meine altersstruktur sieht ähnlich aus wie deine - es is eben fraglich, ob sich die 500k mehrkosten gegenüber "gut" rentiern?

Bei mir ist es ähnlich, aber ich habe gerade etwas verjüngert. ich glaube nicht, dass ich je sehr gut gefahren bin, da ist der preis schon sehr hoch...

Juan100
02.04.2012, 13:37
i bin noch am überlegen ob i heuer "sehr gut" fahren werd. meine altersstruktur sieht ähnlich aus wie deine - es is eben fraglich, ob sich die 500k mehrkosten gegenüber "gut" rentiern?

ich wollte es auch mal testen, und erhlich gesagt nach dem 1. training hat es sich nicht ausgezahlt.

Gut 1 training vorsaison
skill 165 stricherl 19 up
Tak 389 stricherl 39 up

Sehr gut 1 training aktuell
skill 163 stricherl 18 up
Tak 391 stricherl 41 up

also ich kann keinen unterschied erkennen :cry:

nixoblivion
02.04.2012, 14:06
ich wollte es auch mal testen, und erhlich gesagt nach dem 1. training hat es sich nicht ausgezahlt.

Gut 1 training vorsaison
skill 165 stricherl 19 up
Tak 389 stricherl 39 up

Sehr gut 1 training aktuell
skill 163 stricherl 18 up
Tak 391 stricherl 41 up

also ich kann keinen unterschied erkennen :cry:

darf ich dich fragen, bist du letzte saison auch zur selben Zeit auf TL gefahren? Denn das kann schon einen großen unterschied ausmachen.
Außerdem sind deine Spieler alle um 1 Jahr älter (außer du hast viel umgestellt).

david15
02.04.2012, 14:43
ich bin schon auf TL, 1 training hab ich schon gehabt. 3 x sehr gut in die schweiz

mein alterschnitt liegt bei 22j bei 30 spieler im kader. mein älterster stammspieler ist 26J.

Nicht schlecht, eure Teams sind wohl alle noch sehr jung..8-)

Aber ob sich "Sehr gut" wirklich vom Preis/Leistungsverhältnis lohnt, bezweifel ich, ist ja schon ein ordentlicher Aufpreis, den man da zahlen muss. :-?

Freu mich auch schon aufs erste Spiel, zum Glück zu Hause, ist sicher kein Nachteil..:-P

Juan100
02.04.2012, 14:47
darf ich dich fragen, bist du letzte saison auch zur selben Zeit auf TL gefahren? Denn das kann schon einen großen unterschied ausmachen.
Außerdem sind deine Spieler alle um 1 Jahr älter (außer du hast viel umgestellt).

ja bin zur selben zeit auf tl.
klar die spieler sind 1 jahr älter, aber um den aufpreis von gut auf sehr gut hätte ich mir mehr erwartet.

vielleicht ist das 2. und 3. training ja besser, wer weis.

david15
02.04.2012, 16:00
Was isn jetzt los? Slivo führt auswärts 1:0?! :lol::shock:

slivo
02.04.2012, 17:27
ziemlich cool eigentlich! :lol:

edit: kurz noch zu meinem team. mein altersschnitt - ohne die beiden alten verteidiger-säcke mit je 5 def-skills - liegt bei 22,7 jahren. die 2 ältesten spieler sind mein einziger stürmer und mein goalie mit 25 jahren. der großteil meiner spieler ist 22 bzw. 24 und hat zwischen 80 und 98 skills und durchschnittlich 35 taktiken.

david15
02.04.2012, 23:53
ziemlich cool eigentlich! :lol:

edit: kurz noch zu meinem team. mein altersschnitt - ohne die beiden alten verteidiger-säcke mit je 5 def-skills - liegt bei 22,7 jahren. die 2 ältesten spieler sind mein einziger stürmer und mein goalie mit 25 jahren. der großteil meiner spieler ist 22 bzw. 24 und hat zwischen 80 und 98 skills und durchschnittlich 35 taktiken.

Gratuliere, doch eher überraschend..;-)

So, 5 Tore in 5 Spielen, spricht doch eher schon für die Ausgeglichenheit der Liga, oder?
Auf jeden Fall war jede Partie spannend, das wird noch eine lustige Saison..:lol:

Ich hatte ein bisschen Pech, 7 Chancen vergeben (5 davon mit TG 9 gegen TAW 10 :-?), daher "nur" ein Remis, wobei ich auch mit dem zufrieden bin!
Und Taktik 6. is auch ein netter Trost! :-D

@slivo: Echt schöne Werte, wie bei allen hier, bei mir hat keiner mehr als 72 Skills.....:-(:lol:


edit: Ich seh grad, mit Juan war ich auch schon mal in einer Liga! :shock::-P

kempes1
03.04.2012, 09:05
So, 5 Tore in 5 Spielen, spricht doch eher schon für die Ausgeglichenheit der Liga, oder?


genau das gleiche hab ich mir auch gedacht - bestätigt alle vermutungen :-?

mein sieg war sehr glücklich - i hätt max. mit nem unentschieden spekuliert - i hab ja tatsächlich ein tor gegen beton gmacht :shock:


edit: kurz noch zu meinem team. mein altersschnitt - ohne die beiden alten verteidiger-säcke mit je 5 def-skills - liegt bei 22,7 jahren. die 2 ältesten spieler sind mein einziger stürmer und mein goalie mit 25 jahren. der großteil meiner spieler ist 22 bzw. 24 und hat zwischen 80 und 98 skills und durchschnittlich 35 taktiken.

dürftest eine gute mischung haben, grats

mein manko is definitiv die erfahrung. i hab immer mit einem großen kader gspielt und bei meinen spielern fehlts durchwegs an erfahrung :-( das hab ich vor allem in der 2.BL zu spüren bekommen!

slivo
03.04.2012, 09:21
mein manko is definitiv die erfahrung. i hab immer mit einem großen kader gspielt und bei meinen spielern fehlts durchwegs an erfahrung :-( das hab ich vor allem in der 2.BL zu spüren bekommen!
die wiederum ist bei mit sehr gut. hab von anfang an auf die Xp geschaut von daher auch immer einen relativ kleinen kader gehabt. dafür isr halt die fitness meiner spieler seit saisonen nicht vorhanden, momentaner schnitt liegt - aber auch nur dank saisonpause - bei 3.
dafür fehlen halt noch 2-3 spieler damit mein kader komplett ist - leider kommen diese selten bis nie auf den markt, und wenn, dann hab ich die kohle nicht. das und ein mögliches finanzierungsproblem beim trainerkauf sind wiederum die nachteiel eines minimalkaders!

Juan100
03.04.2012, 09:44
edit: Ich seh grad, mit Juan war ich auch schon mal in einer Liga! :shock::-P[/QUOTE]


hab mir auch schon gedacht, dass veilchen kenne ich doch :lol:

zum gestrigen spiel, da muss ich wohl bei der taktikeinstellung ein bierchen zu viel gehabt haben, irgendetwas hat mit dem positionswechsel nicht funktioniert mein IV hat 75 min. im sturm gespielt :-?

david15
03.04.2012, 12:25
genau das gleiche hab ich mir auch gedacht - bestätigt alle vermutungen :-?

mein sieg war sehr glücklich - i hätt max. mit nem unentschieden spekuliert - i hab ja tatsächlich ein tor gegen beton gmacht :shock:

mein manko is definitiv die erfahrung. i hab immer mit einem großen kader gspielt und bei meinen spielern fehlts durchwegs an erfahrung :-( das hab ich vor allem in der 2.BL zu spüren bekommen!

Wenigstens sieht die Tabelle ganz lustig aus, sowas sieht man ja auch sehr selten..:lol:
Ich sehs schon kommen, am Donnerstag werden garantiert mehr Tore fallen. Du wirst mir in einigen Vierteln überlegen sein, was meinen Untergang bedeuten wird..:-?;-)

Die Erfahrung ist bei mir wirklich der einzige wirkliche Trumpf, da gehör ich glaub ich eh zu den Besten hier, und das, obwohl ich sie 1 Saison vernachlässigt habe. 8-)

Dtscho
03.04.2012, 12:49
die wiederum ist bei mit sehr gut. hab von anfang an auf die Xp geschaut von daher auch immer einen relativ kleinen kader gehabt. dafür isr halt die fitness meiner spieler seit saisonen nicht vorhanden, momentaner schnitt liegt - aber auch nur dank saisonpause - bei 3.
dafür fehlen halt noch 2-3 spieler damit mein kader komplett ist - leider kommen diese selten bis nie auf den markt, und wenn, dann hab ich die kohle nicht. das und ein mögliches finanzierungsproblem beim trainerkauf sind wiederum die nachteiel eines minimalkaders!

Das ist mMn ein Riesennachteil eines kleinen Kaders.
Ich versuche immer so in der Mitte durchzuschwimmen, d.h. ein paar Mittrainierer zum Geld verdienen, aber ich merke das meine Spieler XP-mässig schon etwas hinterherhinken, v.a. im Vergleich zu deinen Erfahrungsmonstern:-?
Aber irgendwo muss ich auch die Kohle fürn Trainerkauf hernehmen, und so ein wirklicher Trader bin ich nicht, ist mir zu riskant.

kempes1
03.04.2012, 13:58
Wenigstens sieht die Tabelle ganz lustig aus, sowas sieht man ja auch sehr selten..:lol:
Ich sehs schon kommen, am Donnerstag werden garantiert mehr Tore fallen. Du wirst mir in einigen Vierteln überlegen sein, was meinen Untergang bedeuten wird..:-?;-)

Die Erfahrung ist bei mir wirklich der einzige wirkliche Trumpf, da gehör ich glaub ich eh zu den Besten hier, und das, obwohl ich sie 1 Saison vernachlässigt habe. 8-)

naja, ganz so seh ich's ned. du bist, wie du eh scho selbst gschrieben hast erfahrungsmäßig (und somit taktisch) top. i werd max 1 viertel bekommen und dass obwohl i zuhaus spiel :cry: man wird sehn, aufstellung steht mal

die wiederum ist bei mit sehr gut. hab von anfang an auf die Xp geschaut von daher auch immer einen relativ kleinen kader gehabt. dafür isr halt die fitness meiner spieler seit saisonen nicht vorhanden, momentaner schnitt liegt - aber auch nur dank saisonpause - bei 3.
dafür fehlen halt noch 2-3 spieler damit mein kader komplett ist - leider kommen diese selten bis nie auf den markt, und wenn, dann hab ich die kohle nicht. das und ein mögliches finanzierungsproblem beim trainerkauf sind wiederum die nachteiel eines minimalkaders!

trainerkauf:fear:also da gehörn noch einige schrauben gedreht! i hab zum glück letzte saison zuschlagen müssen - jetzt hab i mal einige zeit ruhe!

nixoblivion
03.04.2012, 14:05
die wiederum ist bei mit sehr gut. hab von anfang an auf die Xp geschaut von daher auch immer einen relativ kleinen kader gehabt. dafür isr halt die fitness meiner spieler seit saisonen nicht vorhanden, momentaner schnitt liegt - aber auch nur dank saisonpause - bei 3.
dafür fehlen halt noch 2-3 spieler damit mein kader komplett ist - leider kommen diese selten bis nie auf den markt, und wenn, dann hab ich die kohle nicht. das und ein mögliches finanzierungsproblem beim trainerkauf sind wiederum die nachteiel eines minimalkaders!

Naja das problem mit dem trainerkauf haben wir ja alle :D
Was hast denn so für nene erfahrungsschnitt? würd mich sehr interessieren. Bei mir liegt er bei 4,3, aber da sind noch viele jugis etc. dabei. Stammspieler sind zw. 4-7.

Was isn jetzt los? Slivo führt auswärts 1:0?! :lol::shock:
Naja was ist daran so komisch? Ich hab ja auch schon vor ein paar seiten geschrieben, dass ich auf training setzte und 334 spiele. Genau wie Slivo.
Aber ich muss trotzdem sagen, ich bin erstaunt, dass der slivo im ersten viertel treffen konnte, da hab ich meine stärkste taktik gespielt!! Wie hastn das gemacht??

david15
03.04.2012, 14:38
Naja was ist daran so komisch? Ich hab ja auch schon vor ein paar seiten geschrieben, dass ich auf training setzte und 334 spiele. Genau wie Slivo.


Oh, tut mir Leid, ich dachte, dass du voll gespielt hast, hab das anscheinend bissl überlesen. Deswegen hab ich mich gewundert, wie das passieren konnte, nix für ungut. ;-)


@Kempes: Hmm, da bin ich mal gespannt, seh trotzdem Vorteile auf deiner Seite, wird sicher spannend.

slivo
03.04.2012, 14:48
Naja das problem mit dem trainerkauf haben wir ja alle :D
Was hast denn so für nene erfahrungsschnitt? würd mich sehr interessieren. Bei mir liegt er bei 4,3, aber da sind noch viele jugis etc. dabei. Stammspieler sind zw. 4-7.


Naja was ist daran so komisch? Ich hab ja auch schon vor ein paar seiten geschrieben, dass ich auf training setzte und 334 spiele. Genau wie Slivo.
Aber ich muss trotzdem sagen, ich bin erstaunt, dass der slivo im ersten viertel treffen konnte, da hab ich meine stärkste taktik gespielt!! Wie hastn das gemacht??
erfahrungsschnitt liegt bei mir so bei 7,5 - also doch recht hoch für das alter meiner spieler. mein bester 24jähriger kommt (dank vieler cup- und länderspiele) beispielweise auf 9,2.
hab im ersten abschnitt meine stärkste taktik gespielt und das glück gehabt dass mein austrainierter 8XP-stürmer, der im MF gespielt hat, zum abschluß gekommen ist... :-D

trainerkauf steht bei mir auch erst in mehr als 3 saisonen an - somit hab ich eh genug zeit, dass geld zusammen zu bekommen!

nixoblivion
03.04.2012, 20:29
Oh, tut mir Leid, ich dachte, dass du voll gespielt hast, hab das anscheinend bissl überlesen. Deswegen hab ich mich gewundert, wie das passieren konnte, nix für ungut. ;-)

na war eh net bös gemeint, ich war nur etwas erstaunt, da mehrere leute das nicht erwartet hätten... :)

erfahrungsschnitt liegt bei mir so bei 7,5 - also doch recht hoch für das alter meiner spieler. mein bester 24jähriger kommt (dank vieler cup- und länderspiele) beispielweise auf 9,2.
hab im ersten abschnitt meine stärkste taktik gespielt und das glück gehabt dass mein austrainierter 8XP-stürmer, der im MF gespielt hat, zum abschluß gekommen ist... :-D

trainerkauf steht bei mir auch erst in mehr als 3 saisonen an - somit hab ich eh genug zeit, dass geld zusammen zu bekommen!

Bäm! Das ist echt ein super erfahrungsschnitt! Naja, wenn du deine Stürmerstars am Feld hast, is ja gar kein wunder das du gewinnst! :)
ich finds trotzdem lustig, dass du gerade in meinem stärksten viertel auch zu deinen chancen kommst, obwohl du mit deinem erfahrungsschnitt sicher in den anderen vierteln noch überlegener wärst! :)

david15
04.04.2012, 13:55
Das ist mMn ein Riesennachteil eines kleinen Kaders.
Aber irgendwo muss ich auch die Kohle fürn Trainerkauf hernehmen, und so ein wirklicher Trader bin ich nicht, ist mir zu riskant.

Ja, das ist wirklich der große Nachteil - wenige Spieler = weniger Transfererlös aber höhere xp.

Und da alle 3 Saisonen 3,5-4 Mios aufbringen, das ist schon eine Kunst. Slivo bewunder ich noch immer, Erfahrungsmonster, Skillmonster, 5er Trainer, größerer Kader,...respect..:-P

Ich bin eben den Kompromiss mit dem 4er Trainer eingegangen, dadurch muss ich 1,5-2 Mios weniger einnehmen, was natürlich gleich viel angenehmer ist! 8-)

kempes1
04.04.2012, 15:46
Ich bin eben den Kompromiss mit dem 4er Trainer eingegangen, dadurch muss ich 1,5-2 Mios weniger einnehmen, was natürlich gleich viel angenehmer ist! 8-)

also wenn ich denke, dass i für meinen trainer 6,8 mio's hinglegt hab, is es eh zum verzweifeln :-? obwohl ein 4er kommt mir nicht ins haus!

david15
05.04.2012, 21:57
Also dass ich heute ein 0:2 in ein 3:2 drehe und das Ding auch noch gewinne hätt ich mir nie erwartet! :shock:8-)
Knapp wars allemal, da war heute wohl das Glück auf meiner Seite!

Rastafari hat ebenfalls ein 0:2 in ein 3:2 gedreht, gaswerk hat gegen Nikers schon 3:0 geführt -> 3:3 und dann doch noch das 4:3 geschossen, also spannender gehts wohl eh nicht mehr! :-P

Das werden noch ganz schön heiße 16 Spieltage..:shock:

david15
05.04.2012, 22:00
Kurze Statistiken..

1. Runde:
0:0 ; 1:0 ; 1:0 ; 1:0 ; 1:1 = 5 Tore

2. Runde:
1:1 ; 3:1 ; 3:2 ; 3:2 ; 4:3 = 23 Tore


Ist auch nicht ganz üblich, solche Unterschiede! 8-)

kempes1
06.04.2012, 06:53
Also dass ich heute ein 0:2 in ein 3:2 drehe und das Ding auch noch gewinne hätt ich mir nie erwartet! :shock:8-)
Knapp wars allemal, da war heute wohl das Glück auf meiner Seite!

Rastafari hat ebenfalls ein 0:2 in ein 3:2 gedreht, gaswerk hat gegen Nikers schon 3:0 geführt -> 3:3 und dann doch noch das 4:3 geschossen, also spannender gehts wohl eh nicht mehr! :-P

Das werden noch ganz schön heiße 16 Spieltage..:shock:

grats zum sieg. i hab wie erwartet nur ein viertel bekommen und das zuhause :-?
i hab eigentlich eh mit der niederlage gerechnet (chancen 8:2 - was soll i da noch sagen)

slivo
09.04.2012, 18:07
ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit den ersten paar spielen dieser saison. alle spiele mit 3-3-4 durchgespielt und bereits 4 punkte - 4 mehr als erwartet... :lol:

der_betonierer
09.04.2012, 19:05
ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit den ersten paar spielen dieser saison. alle spiele mit 3-3-4 durchgespielt und bereits 4 punkte - 4 mehr als erwartet... :lol:

bei mir läuft's leider alles andere als rund. wenn's so weitergeht, steig i wohl ab :-?

aber irgendwie krieg i nix rein im moment ...

slivo
10.04.2012, 11:01
das erste saisonziel ist erreicht, hab den ersten spieler mit 100 skills:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875844&code=bf2ff358352cdecf26af8df0d8d93845 :-D

Juan100
10.04.2012, 13:39
das erste saisonziel ist erreicht, hab den ersten spieler mit 100 skills:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875844&code=bf2ff358352cdecf26af8df0d8d93845 :-D


wow geiler spieler....und erst 24j :shock: grats slivo

Dtscho
11.04.2012, 19:35
das erste saisonziel ist erreicht, hab den ersten spieler mit 100 skills:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875844&code=bf2ff358352cdecf26af8df0d8d93845 :-D

Ja, der Spieler ist echt ein Hit.;-)

der_betonierer
12.04.2012, 17:00
die liga is echt sehr ausgeglichen und eng. obwohl ich bisher kein spiel gewinnen konnte und letzter bin, fehlen mir auch nur 4 punkte auf platz 1. da is echt alles möglich :shock:

david15
12.04.2012, 19:28
das erste saisonziel ist erreicht, hab den ersten spieler mit 100 skills:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875844&code=bf2ff358352cdecf26af8df0d8d93845 :-D

Gratuliere, Bomben-Spieler! ;-)


In dieser Liga schlägt wirklich jeder jeden, echt spannend anzusehen, puh..:-P

Die letzten 2 Spiele glücklich gewonnen, heute eher unglücklich aber dann doch verdient verloren, bin gespannt, wie es weitergeht. :-)

der_betonierer
14.04.2012, 15:25
In dieser Liga schlägt wirklich jeder jeden, echt spannend anzusehen, puh..:-P



net ganz richtig! hab als einziger no keinen geschlagen ;-)

nixoblivion
16.04.2012, 08:29
ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit den ersten paar spielen dieser saison. alle spiele mit 3-3-4 durchgespielt und bereits 4 punkte - 4 mehr als erwartet... :lol:
Ich seh das genau gleich. ich war jetzt ne woche weg und konnte nicht reinschaun. war heute sehr erstaunt, als ich gesehn habe, dass ich einen sieg eingefahren habe! :)
meine mannschaft ist in der 3-3-4 fast gleich stark wie mit meiner frueheren aufstellung! :)

das erste saisonziel ist erreicht, hab den ersten spieler mit 100 skills:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875844&code=bf2ff358352cdecf26af8df0d8d93845 :-D
super spieler! alle achtung und das mit 24 und der erfahrung.

der_betonierer
17.04.2012, 13:56
puh! endli mei erster sieg und glei der sprung von platz 10 auf 6 :shock:

enge gschicht ...

david15
17.04.2012, 20:45
puh! endli mei erster sieg und glei der sprung von platz 10 auf 6 :shock:

enge gschicht ...

Und du hattest als 10. letzte Runde die wenigsten Gegentore in der Liga, sowas sieht man auch..nie. :lol:;-)

@slivo: Perfekter Spieler, Gratulation! 8-)
@dtscho: Top Mannschaft, die du da hast, allergrößter Respekt! :-)

nixoblivion
18.04.2012, 18:19
nochimmer eine spannende liga, obwohl sich schon einige geäußert haben, dass sie auf training setzen (slivo und ich, was ich mich erinnern kann, aber es waren sicher noch ein paar mehr) ist der unterschied sehr gering... :P

mich würde interessieren wer aller in unserer liga auf trainingsoptimierung setzt... bzw. wie lange sie das vor haben... (ganze saison?..)
Ich setzte auf trainingsoptimieren (sturmtraining) und habe vor die ganze saison zu trainieren, aber vielleicht stell ich auch früher um, dass seh ich mir an wie es in der liga läuft.
mein plan ist auf jedenfall, dass ich nächste saison konkurrenzfähig bin und beim aufstieg mitmischen kann (wie letzte saison, aber diesmal mit erfolg :P)!

slivo
18.04.2012, 18:44
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die ganze saison 3-3-4 durchspielen werde, oder ob ich nicht ab saisonmitte taktiken trainieren soll.
aber nachdem ich chronisch skill-geil bin, werd ich wohl - wenn auch vielleicht in abgeschwächter form (eventuell mal mit verteidigern und 3-4-3, oder so) - weiter meine offensive trainieren.

bis zu spiel 10 wird auf jeden fall noch 3-3-4 gespielt, damit da nix unnötig verzerrt wird. ;-)

Dtscho
19.04.2012, 07:10
Ich werde definitiv die gesamte Saison 541 spielen und trainingsoptimiert aufstellen.

Lg

nixoblivion
20.04.2012, 14:51
Ich werde definitiv die gesamte Saison 541 spielen und trainingsoptimiert aufstellen.

Lg

naja mit nem 541 stehst auf jedenfall besser da als wir mit dem 3-4-3.
aber es funktioniert auf jedenfall um einiges besser als erwartet. ich hätte nicht gedacht, dass ich soviele punkte holen kann, muss ich ganz ehrlich sagen!! noch dazu weil ich ja auch jugis auflaufen lasse, die meine mtb und taktik doch ziemlich drücken sollten!!

Dreamgirl
23.04.2012, 17:25
boah, kurzzeitmiete hat mit seiner überharten spielweise für ein lazarett in meinen reihen gesorgt.

nixoblivion
24.04.2012, 17:17
da hätte er aber fett abkassieren können! :)
naja, schad...

nixoblivion
26.04.2012, 20:35
erstaunlich! ich hab kempes besiegt! hät ich niemals erwartet! ja es war ein heimspiel, aber mit ner 334 aufstellung und wechsel nur im sturm, hät ich nicht gedacht, dass ich standhalten kann. aber es scheint die offensive aufstellung garnicht so schlecht zu sein wie man denkt! ich habe ja doch einige chancen und meine verteidung scheint grad noch stark genug zu sein!

hast wohl nicht deinen stammtorman spielen lassen oder?

Dreamgirl
28.04.2012, 11:54
wenn ich mir die ewige tabelle der 1. oberliga anschaue bin ich nr. 1,
80 spiele und 133 punkte, dabei bin ich mal abgestiegen und wieder hierher aufgestiegen.
mal sehen wie die liga weitergeht, derzeit stehe ich auf einem aufstiegsplatz, den möchte ich eigentlich halten.
bei den ersten spielen habe ich einfach zuviel liegen lassen mit den unentschieden gegen beton + rohrbach. das 2:1 auswärts gegen rastafari war allerdings auch nicht so klar, da hatte ich glück.
der herbstmeistertitel wird wohl an die veilchen gehen und ich muss wohl schon froh mit einem X gegen nikers sein. letzte saison habe ich auswärts 2:1 verloren.

david15
28.04.2012, 12:49
Ja, ich bin auch überaus positiv beeindruckt von dieser Hinrunde..:-D

Zwar sind 5 Heimspiele in 8 Runde ideal, trotzdem freut es mich, soviele Siege gefeiert haben zu können. Unglaublich, hätt ich mir nie erwartet. 8-)

Herbstmeister wird knapp, dazu müssten die Nikers zumindest ein X holen (bitte bitte :-P), weil ich gegen den Beton vermutlich kein Tor schießen werde...:lol:


Nächste Woche werd ich auch inaktiv sein, schriftliche Matura steht an..:-|

nixoblivion
28.04.2012, 13:14
Also ich seh euch beide schon als fixe aufsteiger! Ihr habt jetzt schon beide 5 Punkte Vorsprung. Ich glaube es haben sich alle damit abgesehn! :)
@Dreamgirl, Naja, letzte saison hab ich auch vollgas gespielt, dass tu ich jetzt nicht im moment, aber vll sollt ich gegen dich ;)
Nein... Ich bin mit meinen erfolgen auch sehr zufrieden. Ich trainiere akzeptabel (soguts halt mir Off geht) und bin trotzdem nicht auf einem abstiegsplatz! das schaut gut aus.

Ich verkaufe gerade meine jugis und trainierer... dann hab ich nur noch meine stammspieler am platz (mit 3-4 wechselspieler). ich werd aber weiterhin auf training setzen...
also der abstieg sollte mir hoffentlich erspart bleiben!

henkman
30.04.2012, 10:24
Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1013330#post1013330


LG henkman

wurzi
30.04.2012, 10:53
Hallo liebe TeamchefInnen!

Am

Mittwoch 2. Mai um 20h



findet ein spontanes Treffen in Graz (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58124) statt!

anmeldung hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58124)

lg wurzi

R u b y
01.05.2012, 11:24
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140

lg

nixoblivion
02.05.2012, 10:44
der herbstmeistertitel wird wohl an die veilchen gehen und ich muss wohl schon froh mit einem X gegen nikers sein. letzte saison habe ich auswärts 2:1 verloren.

und ich bleibe wohl dein angstgegner :P sorry.

Ich hatte noch nie so wenige Spieler in meinem Kader wie jetzt im moment. Es sind derzeit nur noch 16 Spieler, aber dafür keine jugis mehr, keine platzhalter nichts. alles stammspieler! bin schon sehr gespannt ob meine neue route funktionieren wird!?

Dreamgirl
02.05.2012, 11:24
@nikers:
ich habe live zugeschaut, und dann krieg i no dieses saudumme tor und kurz vor schluss schiessen die veilchen auch noch das siegtor.
das war eine anti-männergruppe-runde.

gratulation an die veilchen zum herbstmeister, meine prämie wäre immerhin 90-100k gewesen. für die rückrunde muss ich jetzt 4 punkte aufholen, das wird hart. 5 heimspiele und die veilchen 5 auswärtsspiele.
meister wird wohl, wer noch die eine oder andere verstärkung kauft.

@aufstieg
da sehe ich noch 3 teams, also bis rohrbach.

@abstieg
von platz 4-10 ist alles drinnen.
für eine spannende rückrunde ist gesorgt.

.. und oes säg iiich eüch, wer mir de unbesigbarkeitspreis niemt, dear kriagt ueni ufd biere.

der_betonierer
02.05.2012, 16:46
bin ab morgen mit einem 1er trainer unterwegs. also schon mal gratulation an kempes zum lockeren sieg! trainermäßig is zur zeit leider nix passendes für mich zu finden. d.h. wenn net bald was daherkommt, bin ich wohl fixabsteiger :-(

david15
02.05.2012, 19:24
@nikers:
ich habe live zugeschaut, und dann krieg i no dieses saudumme tor und kurz vor schluss schiessen die veilchen auch noch das siegtor.
das war eine anti-männergruppe-runde.

gratulation an die veilchen zum herbstmeister, meine prämie wäre immerhin 90-100k gewesen. für die rückrunde muss ich jetzt 4 punkte aufholen, das wird hart. 5 heimspiele und die veilchen 5 auswärtsspiele.
meister wird wohl, wer noch die eine oder andere verstärkung kauft.

@aufstieg
da sehe ich noch 3 teams, also bis rohrbach.

@abstieg
von platz 4-10 ist alles drinnen.
für eine spannende rückrunde ist gesorgt.

.. und oes säg iiich eüch, wer mir de unbesigbarkeitspreis niemt, dear kriagt ueni ufd biere.

Seh das ganz genauso wie du..

Dankeschön, dass ich da in der 87. Minute noch ein Tor schieße, da hab ich ordentlich geschaut! :-D
Aber schon die 2. Rote Karte hintereinander, gleichzeitig einen Betonverteidiger ausgeschalten (sry), das war wohl der Grund..

Mir hat der Herbstmeister 125k durch die Sponsis gebracht, hab nicht damit gerechnet. In dieser Hinrunde hatte ich in jedem Spiel Glück, 2x im letzten Viertel gewonnen, das wird schwer, in der Rückrunde zu wiederholen. Einzig unser direktes Duell findet bei mir daheim auf der Veilchenwiese statt!! :twisted::-P

Und wenn slivo nochmal aufdreht, könnts nochmal eng werden, so groß is der Rückstand auch nicht..:oops:;-)

slivo
02.05.2012, 22:12
Und wenn slivo nochmal aufdreht, könnts nochmal eng werden, so groß is der Rückstand auch nicht..:oops:;-)
8 punkte auf den aufstiegsplatz sind jetzt nicht die welt... :twisted:

na, scherzal - klassenerhalt sollt aber drin sein.

kempes1
03.05.2012, 07:55
@aufstieg
da sehe ich noch 3 teams, also bis rohrbach.


also aufstieg kommt für mi gar nicht in frage - abstieg eher. werd in zukunft ohne meinen goalie spielen (hab i die letzten beiden spiele ah scho gmacht) und außer die stürmer wird immer eine b-elf spielen.

bin ab morgen mit einem 1er trainer unterwegs. also schon mal gratulation an kempes zum lockeren sieg! trainermäßig is zur zeit leider nix passendes für mich zu finden. d.h. wenn net bald was daherkommt, bin ich wohl fixabsteiger :-(

hab i scho gmerkt, dass du keinen trainer hast - aber i spiel eh nur halbgas bzw. bist du def eh eine macht

nixoblivion
04.05.2012, 09:55
Die ersten beiden plätze scheinen relativ fix zu sein. spannend wirds um die letzten 8 werden! :)

Meine Mannschaft mausert sich brav weiter. ein paar neue spieler hät ich schon noch gern, bissl kohle ist ja noch da! aber ich find leider nicht viel passendes am markt!
so richtig spezielle topspieler sind halt schon sehr schwer zu bekommen!
der zb. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921049&code=f1b535cca78ebd67ac635d5b80546d6e passt einfach perfekt in mein konzept!!! und er war auch noch weit unter 1mio, was ich für ein totales schnäppchen empfinde!
noch 2 solche wären top! :)

Dreamgirl
04.05.2012, 16:36
@nikers:
naja fix is nix, der rohrbacher war immer schon ein tiefstapler.
doch ich will ja den meistertitel. ich nehme an, das direkte duell wird entscheiden. mit vorteil für die veilchen, weil die heimrecht haben.

@beton:
kauf dir ja keinen neuen trainer, das remis im ersten druchgang nervt jetzt noch.

im cup 10:0, nur gut dass ich meine truppe schonen konnte die gehen schon am fitnesszahnfleisch.

und die texte sind ein wahnsinn:
"Gewollt war's wohl kaum, elegant ausgesehen hat's auch nicht. Unterschied macht es trotzdem keinen. Neuer Spielstand:Heim 10:0 Gast"

nixoblivion
04.05.2012, 17:30
im cup 10:0, nur gut dass ich meine truppe schonen konnte die gehen schon am fitnesszahnfleisch.


Was heisst für dich fitnesszahnfleisch??
Du hast in der Statistik ne bessere Fitness als ich und meine is ja auch schon "sehr gut".
Ja ok. einige meiner Spieler haben fitness 5,6, aber das is schon ok! :)

Ja der Kempes ist ein echter tiefstapler. :)
Aber ich mach mir grad gedanken um die nächste Saison. Wenn wir dann doch einige Starke wieder in der Gruppe haben (ich denke da grad an slivo, kempes und mich, sicher auch einige andere wie gaswerk oder rastafari), die diese saison noch im aufbau sind aber dann doch bald wieder konkurrenzfähig sein werden!
dann kommen noch einige neue dazu. puh, dass wird schwer werden!

slivo
04.05.2012, 18:31
ihr wollt fitnessprobleme haben?! mein bester hat heiße FI 4... mein schnitt liegt seit gefühlten 5 saisonen bei 0-2. :lol:

david15
04.05.2012, 20:17
ihr wollt fitnessprobleme haben?! mein bester hat heiße FI 4... mein schnitt liegt seit gefühlten 5 saisonen bei 0-2. :lol:

Huhu, meine Jungs haben auch schon seit Saisonen Fitness 0-1 = Fi ist eindeutig überbewertet..:lol:

Ich hab das Glück, dass ich gegen kempes und dreamgirl zu Hause spielen kann, dafür werden andere Auswärtspartien mehr als schwierig (Rastafari, Nikers, Latschi)..
Vor der Saison hätte ich nie vom Aufstieg geträumt, aber iwie, bin ich enorm glücklich, dass es so gut aussieht! 8-)
Liegt aber auch daran, dass so viele von euch nur halbgas spielen, da hab ich anscheinend die richtige Saison erwischt!

kempes1
05.05.2012, 08:58
naja fix is nix, der rohrbacher war immer schon ein tiefstapler.


schau, wenn i gegen die nikers voll gspielt hätt (also mit goali u. a-elf), dann wären wir jetzt punktegleich (nix für ungut nixoblivion) - aber wer will scho in die 2.BL ;-) um ehrlich zu sein, würd ich sogar den abstieg nehmen, und nächste saison im kleinen cup gas geben - mal sehn was rauskommt

für mich stehen die aufsteiger ah scho fest - aber ob ihr die besten teams in unserer liga habt, bezweifle ich (siehe slivo & dtscho). dennoch wünsche ich euch jetzt scho alles gute für die nächste saison!


Ja der Kempes ist ein echter tiefstapler. :)
Aber ich mach mir grad gedanken um die nächste Saison. Wenn wir dann doch einige Starke wieder in der Gruppe haben (ich denke da grad an slivo, kempes und mich, sicher auch einige andere wie gaswerk oder rastafari), die diese saison noch im aufbau sind aber dann doch bald wieder konkurrenzfähig sein werden!
dann kommen noch einige neue dazu. puh, dass wird schwer werden!

:lol: tiefstapeln is immer gut, da kann man nur positiv überrascht werden :-D aber diese saison is noch lang und i würd mir jetzt no keine gedanken zur nächsten machen - da kann noch so viel passieren.

@veilchen: nächste runde steht mein goalie wieder im tor - rest ist aber schwach. da i vermutlich kein viertel bekomm, darf die niederlage ned zu hoch ausfallen!

Dtscho
05.05.2012, 17:40
schau, wenn i gegen die nikers voll gspielt hätt (also mit goali u. a-elf), dann wären wir jetzt punktegleich (nix für ungut nixoblivion) - aber wer will scho in die 2.BL ;-) um ehrlich zu sein, würd ich sogar den abstieg nehmen, und nächste saison im kleinen cup gas geben - mal sehn was rauskommt

für mich stehen die aufsteiger ah scho fest - aber ob ihr die besten teams in unserer liga habt, bezweifle ich (siehe slivo & dtscho). dennoch wünsche ich euch jetzt scho alles gute für die nächste Saison.


Also mir fehlt v.a. taktisch noch einiges für die 2.Bundesliga. Ich persönlich seh die veilchen als derzeit stärkstes Team weil v.a. taktisch überlegen. Die übrigen Teams sind sehr schwer einzuschätzen weil viele, wie v.a. slivo, nikers und du nicht voll spielen. Ich denke diese Liga ist von der wahren Leistungsstärke viel ausgeglichener als es den Anschein hat - die Veilchen würdens aber trotzdem machen, glaub ich, einzig slivo könnte ihnen evtl. die Stirn bieten.
Ich hoffe ich verärgere jetzt niemanden mit dieser Aussage, kenn die Teams jetzt mehrheitlich nicht so gut, da ich zuletzt etwas zuwenig Zeit hatte.

@kempes: Dein Team ist auch noch sehr jung oder?

Lg

der_betonierer
06.05.2012, 21:33
@beton:
kauf dir ja keinen neuen trainer, das remis im ersten druchgang nervt jetzt noch.


neuer trainer wurde noch rechtzeitig verpflichtet. is zwar net der beste, aber do a steigerung zum 1er ;-)

kempes1
07.05.2012, 06:55
@kempes: Dein Team ist auch noch sehr jung oder?

Lg

na, jung is mein team nicht mehr:
28 x 1
26 x 4 (goali)
25 x 2
24 x 1
23 x 4
22 x 6
21 x 2
19 x 1
schnitt is bei 23 - also eigentlich relativ alt

der vorteil vo meinem kader is, dass er in skills eigentlich sehr gut trainiert is - v.a. di off-skills sind top (Bsp. meine besten 6 mf'ler haben 36,33,37,33,32,36 off-skills)

nachteile sind die echt miese erfahrung und die def-skills

kempes1
07.05.2012, 07:33
neuer trainer wurde noch rechtzeitig verpflichtet. is zwar net der beste, aber do a steigerung zum 1er ;-)

also diese skills fürn rufpreis sind echt ein wahnsinn, grats - hammer! da is es als normalo scho um einiges schwieriger :-?

der_betonierer
07.05.2012, 14:49
also diese skills fürn rufpreis sind echt ein wahnsinn, grats - hammer! da is es als normalo scho um einiges schwieriger :-?

die taktiken sind ganz okay, aber net überragend. dass der trainer zum rufpreis zu haben war, is natürlich fein. aber das geld, dass man als defler beim trainer spart, legt man dann halt für den mehrpreis der spieler hin. normalos sind mmn immer noch klar im vorteil, da das spielerangebot größer und besser is und auch die trainings besser laufen. mein def-taktiktraining is meist miserabel, da zu 30% normale taktiken steigen! warum auch immer...

aber was soll's. viele wege führen nach rom ;-)

nixoblivion
07.05.2012, 18:46
Interessante Runde!
Der Trainer hat dem FC anscheinend doch was gebracht. Schade für die Männergruppe, denen der Meistertitel inzwischen fast schon fix entronnen ist.

Dtscho
07.05.2012, 20:40
na, jung is mein team nicht mehr:
28 x 1
26 x 4 (goali)
25 x 2
24 x 1
23 x 4
22 x 6
21 x 2
19 x 1
schnitt is bei 23 - also eigentlich relativ alt

der vorteil vo meinem kader is, dass er in skills eigentlich sehr gut trainiert is - v.a. di off-skills sind top (Bsp. meine besten 6 mf'ler haben 36,33,37,33,32,36 off-skills)

nachteile sind die echt miese erfahrung und die def-skills

Naja 23 würd ich jetzt nicht unbedingt als alt bezeichnen.
Offensivstark bist du, das ist mir vorher schon aufgefallen, da happerts bei mir noch etwas.

david15
07.05.2012, 22:12
@veilchen: nächste runde steht mein goalie wieder im tor - rest ist aber schwach. da i vermutlich kein viertel bekomm, darf die niederlage ned zu hoch ausfallen!

Das Glück war wieder auf meiner Seite, eig. unglaublich...
Bin daher sehr zufrieden, schriftliche Matura gut erledigt, gewonnen, Vorsprung ausgebaut, iwie läufts im Moment! :-)

Und mit 23 Jahren ist dein Team wirklich noch nicht alt..

Ja, taktisch hab ich mir das alles ganze 2,5 Saisonen erarbeitet, anscheinend trägt dieser Weg nach Rom Früchte, da es mittlerweile sehr gut funktioniert! 8-)
Gegen dtscho auswärts erwarte ich mir allerdings eine Niederlage, da bist du mir einfach zu stark!


LG

h.nes
08.05.2012, 00:06
netter Goalie für die Nikers zum Schnäppchenpreis :up:

Dtscho
08.05.2012, 05:29
netter Goalie für die Nikers zum Schnäppchenpreis :up:

Ja, der ist wirklich ein Schnäppchen:shock: Grats!

@david15: Bzgl. unserer bevorstehenden Partie. Wie gesagt ich stell absolut trainingsorientiert auf, damit hab vorraussichtlich ein sehr schwaches Mf und werde kaum Angriffe durchbringen. Ausserdem wirst du zumindest 2/4 taktisch überlegen sein. Also ich denke du wirst auch diese Partie gewinnen.

Lg

Dreamgirl
08.05.2012, 12:19
der gute alte betonrührer war nicht zu biegen.
ich hab mir das match von beton gegen veilchen angeschaut und tatsächlich haben die ja ein tor geschossen, offenbar nur weil sich bei beton einer verletzt hat. ich muss mich david anschliessen, in dieser saison geht wirklich alles für dich auf.
ich lass ja doch öfter ein pünktchen liegen. den aufstieg möchte ich dennoch nicht abschreiben. im direkten duell mit rohrbach wäre ein unentschieden oder sieg super, bei einer niederlage muss man weitersehen. ich sag ja rohrbach sind tiefstapler.

und sus gielt: all vollgas manne .. gg

kempes1
08.05.2012, 13:27
ich sag ja rohrbach sind tiefstapler.

und sus gielt: all vollgas manne .. gg

das dürfte dann wohl mein stichwort gwesen sein :smokin: jetzt muss i mei aufstellung wieder umstellen ;-)

nixoblivion
08.05.2012, 14:05
netter Goalie für die Nikers zum Schnäppchenpreis :up:

danke dir! war mir nicht sicher ob der preis gut ist.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=757937&code=d01206c6d7662e947181caeeffe31529
hier ist mein alter, hat lediglich 5askills weniger... also eh fast gleich gut. aber halt auch 4 jahre älter :P

das dürfte dann wohl mein stichwort gwesen sein :smokin: jetzt muss i mei aufstellung wieder umstellen ;-)

hehe. dann gibt er doch nochmal gas! ich bin dafür, dass dus nochmal spannend machst! :)

Dtscho
08.05.2012, 16:57
Mein erster 90Skiller: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080206&code=a35fb346052b3972d5a05905c27670c5

Mit dem Reiber kann man ihn zwar (noch) nicht vergleichen aber immerhin.;-)

Nächstes Ziel 100Skills:-D

Dreamgirl
08.05.2012, 17:24
ich bitte euch alle, schaut mal meine heutige cuppartie gegen gaswerk an.

der dbtv-kommentar:
Beide Teams haben auf hohem Niveau agiert, das Resultat geht daher absolut in Ordnung.

schwemme
08.05.2012, 20:17
Sammelt und tauscht wer von euch Panini?

Hier unten zum Link, der zu meiner Liste führt:

|
|
|
v

nixoblivion
09.05.2012, 16:00
Mein erster 90Skiller: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080206&code=a35fb346052b3972d5a05905c27670c5

Mit dem Reiber kann man ihn zwar (noch) nicht vergleichen aber immerhin.;-)

Nächstes Ziel 100Skills:-D

ich bitte euch alle, schaut mal meine heutige cuppartie gegen gaswerk an.

der dbtv-kommentar:
Beide Teams haben auf hohem Niveau agiert, das Resultat geht daher absolut in Ordnung.

haha. nice. so schwach kann ich garnet aufstellen! :)
ich hab nur ein 0:0 hinbekommen. jetzt is meine fragen. wenn wir nach dem 3spiel punktegleich und torgleich sind, was wird dann gewertet??

david15
10.05.2012, 00:31
@david15: Bzgl. unserer bevorstehenden Partie. Wie gesagt ich stell absolut trainingsorientiert auf, damit hab vorraussichtlich ein sehr schwaches Mf und werde kaum Angriffe durchbringen. Ausserdem wirst du zumindest 2/4 taktisch überlegen sein. Also ich denke du wirst auch diese Partie gewinnen.

Lg

Ok, dann nehm ich das mal so hin. Ich werde morgen, und vermutlich auch gegen die Männergruppe taktisch ein wenig experimentieren, mal schaun, ob ich da neue Erkenntnisse gewinnen kann..
Wird wahrscheinlich trotzdem eine enge Sache, mein Sturm ist bei weitem nicht effektiv, und meine Verteidigung ist auch einfach zu knacken! :-?

@Dreamgirl: Ja, ich hab einen Verteidiger verletzt, dabei auch eine Rote kassiert, aber anscheinend war das der Grund für den Torerfolg, wie gesagt, Glück! ;-)
Bin gespannt, ob kempes wirklich noch einmal Gas gibt! 8-)

@nixoblivion: Juan und ich haben ebenfalls dieses "Problem"..:lol:
Letzte Saison war ich übrigens mit file1991 ebenfalls punkte/torgleich nach 3 Runden, das Team, das oben steht, wird 1., so einfach ists. :-?

nixoblivion
10.05.2012, 19:29
@nixoblivion: Juan und ich haben ebenfalls dieses "Problem"..:lol:
Letzte Saison war ich übrigens mit file1991 ebenfalls punkte/torgleich nach 3 Runden, das Team, das oben steht, wird 1., so einfach ists. :-?

und das ist zufall? oder gibts da irgendwas von dem das abhängt?

nixoblivion
11.05.2012, 08:29
Mein erster 90Skiller: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080206&code=a35fb346052b3972d5a05905c27670c5

Mit dem Reiber kann man ihn zwar (noch) nicht vergleichen aber immerhin.;-)

Nächstes Ziel 100Skills:-D

geiler hund! :) Bei dem is alles Top. Der würd genau so in mein Team passen!

Dtscho
11.05.2012, 18:42
geiler hund! :) Bei dem is alles Top. Der würd genau so in mein Team passen!

:-D
Xp und Taktik fehlt ihm noch ein bisserl, aber sonst wird der schon.
Hat natürlich einen Vertrag bis zur Pensi bei mir;-)

slivo
14.05.2012, 17:20
das heutige spiel hat mir grad ein kleines schmunzeln ins gesicht gezaubert. hab zwar auf einen sieg gehofft, aber dass es trotz zweier gegentore aufgeht ist natürlich doppelt schön... 8-)

david15
14.05.2012, 19:26
Heut gings um die Wurst, und ich konnte tatsächlich 1:0 gewinnen. Erstaunlich für mich, dass das Tor im 2. Viertel gefallen ist (mein schwächstes), und in der 2. Halbzeit gar nix mehr geht, aber egal! 8-)

Sry dreamgirl wegen dem Award, vllt. kannst du dich ja mit dem Aufstieg trösten? :-?

Der Abstiegskampf wird auch interessant, 3 Teams kämpfen um 1 Platz, bin gespannt!
Rastafari vs Latschi nächste Runde verspricht sehr spannend zu werden! 8-)

das heutige spiel hat mir grad ein kleines schmunzeln ins gesicht gezaubert. hab zwar auf einen sieg gehofft, aber dass es trotz zweier gegentore aufgeht ist natürlich doppelt schön... 8-)

Stark gekontert! :-)

der_betonierer
14.05.2012, 22:38
Der Abstiegskampf wird auch interessant, 3 Teams kämpfen um 1 Platz, bin gespannt!
Rastafari vs Latschi nächste Runde verspricht sehr spannend zu werden! 8-)


hab mich seit der letzten runde aus wirtschaftlichen gründen aus dem abstiegskampf genommen und für trainingsoptimiertes spiel entschieden.

die leistungsdichte in unserer liga ist wirklich enorm. und das obwohl mindestens 3 mannschaften trainingsoptimiert spielen. wünsche allen ligakollegen für die restliche saison und zukünftige ziele alles gute! man sient sich sicher wieder ;-)

nixoblivion
15.05.2012, 09:40
Also irgendwas mach ich eindeutig falsch. Diese Saison wollte ich nur in der Gruppe bleiben, optimiert trainieren und jetzt wo ich hinschau fehlen mir gerade einmal 5 punkte zum 2.platz!
Echt schräg, wenn ich versuch aufzusteigen hauts nicht hin und wenn ichs nicht versuch muss ich mich anstrengen, dass ichs nicht schaff! :D

Bin schon gespannt wie das heimspiel gegen den David wird! :)

kempes1
15.05.2012, 10:44
das heutige spiel hat mir grad ein kleines schmunzeln ins gesicht gezaubert. hab zwar auf einen sieg gehofft, aber dass es trotz zweier gegentore aufgeht ist natürlich doppelt schön... 8-)

und noch dazu is bei mir ein landesspieler im tor gestanden

slivo
15.05.2012, 11:04
feiner spieler - dem fehlt wohl die XP zum guten goalie, denn skills hätt er ja zur genüge... erklärt somit auch deinen immens hohen TAW gestern.

kempes1
15.05.2012, 11:48
feiner spieler - dem fehlt wohl die XP zum guten goalie, denn skills hätt er ja zur genüge... erklärt somit auch deinen immens hohen TAW gestern.

:-D, spielt eh hauptsächlich wegen seiner miesen xp - aber mir is es im moment egal, ob i gwinn oder verlier bzw. ob i bleib oder absteig

übrigens, spielbericht aus der laufenden saison: "Hans Abele kommt heraus und pflückt das Leder vom Himmel, noch bevor ... einköpfen kann."
also bitte, da is noch potential ;-)

nixoblivion
15.05.2012, 17:46
und noch dazu is bei mir ein landesspieler im tor gestanden

:-D, spielt eh hauptsächlich wegen seiner miesen xp - aber mir is es im moment egal, ob i gwinn oder verlier bzw. ob i bleib oder absteig

übrigens, spielbericht aus der laufenden saison: "Hans Abele kommt heraus und pflückt das Leder vom Himmel, noch bevor ... einköpfen kann."
also bitte, da is noch potential ;-)

Um welchen Spieler handelt es sich denn?
Find den net... :P

Aja, kempes, wie ist denn dein derzeitiger plan? worauf areitest du hin? ich hab gesehn du hast einige junge gekauft, was ist dein plan? komplett neustart??

kempes1
16.05.2012, 10:31
Um welchen Spieler handelt es sich denn?
Find den net... :P

Aja, kempes, wie ist denn dein derzeitiger plan? worauf areitest du hin? ich hab gesehn du hast einige junge gekauft, was ist dein plan? komplett neustart??

na na, umbruch steht keiner an. eigentlich is mein kader fertig - es fehlen lediglich 1-2 spieler mit guten Def/MF-Skills (hab scho seit längerem mehr geld auf der kante aber in letzter zeit waren keine brauchbaren auf dem markt bzw. hat mir immer irgendwas ned passt :cry:)

nächste saison (vlt. in der 2.OL) wird dann taks trainiert.

fly
16.05.2012, 14:01
na na, umbruch steht keiner an. eigentlich is mein kader fertig - es fehlen lediglich 1-2 spieler mit guten Def/MF-Skills (hab scho seit längerem mehr geld auf der kante aber in letzter zeit waren keine brauchbaren auf dem markt bzw. hat mir immer irgendwas ned passt :cry:)

welche taktiksche ausrichtung und welches alter? wahrscheinlich verkauf ich am ende der saison einen meiner Chinesen ;-)

kempes1
16.05.2012, 15:01
welche taktiksche ausrichtung und welches alter? wahrscheinlich verkauf ich am ende der saison einen meiner Chinesen ;-)

chinese is mal gut. wichtig: skills mind. 30 Def + 30 MF; norm-taks >30; alter eigentlich egal -> alter/erf-verhältnis sollte passen

edit - so in der art und weise - hab i aber verschlafen (v.a. den morgenroth)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=356566
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=373328

Coppelius
16.05.2012, 15:04
"Hans Abele kommt heraus und pflückt das Leder vom Himmel, noch bevor ... einköpfen kann."


Das muss einem ja auch erst einer sagen, dass der Abele eigentlich ein Tormann ist - damit hat er wohl seine Bestimmung im Länderteam Oberösterreichs endlich gefunden...;-) 8-)

kempes1
16.05.2012, 15:10
Das muss einem ja auch erst einer sagen, dass der Abele eigentlich ein Tormann ist - damit hat er wohl seine Bestimmung im Länderteam Oberösterreichs endlich gefunden...;-) 8-)

:lol: mi wundert eh noch immer, warum du den als feldspieler gescoutet hast?!?
naja, vlt. is er mit entsprechend mehr erf. und dem nächstjährigen off-TL eine alternative ;-)

Coppelius
16.05.2012, 15:15
:lol: mi wundert eh noch immer, warum du den als feldspieler gescoutet hast?!?


oö hat keine besseren, leider. und er ist immer noch zweitskillstärkster - und der skillstärkste hat leider die falschen Taks erwischt...:lol:
aber nachdem ich ihn jetzt im tor aufstelle, könnte ich den tack nun als feldspieler nehmen...;-)

Dtscho
18.05.2012, 17:37
Grats an slivo, geile Partie und einen Bundesligisten aus dem Cup gekickt;-)

h.nes
19.05.2012, 08:23
Grats an slivo, geile Partie und einen Bundesligisten aus dem Cup gekickt;-)

da bleibt einen alten Konterfetischisten die Spucke weg :lol:
Grats Slivo, derzeit hast einen fetten Lauf :up:

Coppelius
19.05.2012, 08:35
da bleibt einen alten Konterfetischisten die Spucke weg :lol:
Grats Slivo, derzeit hast einen fetten Lauf :up:

Ja, diese Konterstärke hätt ich auch nur zu gern - grats slivo, ganz großes Kino! :-D

slivo
20.05.2012, 11:28
dankeschön - bin selbst ein bisschen überrascht, dass es momentan so rennt. und gestern im friendly noch die draufgabe - den csaba in der verlängerung besiegt, ohne kontertor! :-D

fly
21.05.2012, 18:23
chinese is mal gut. wichtig: skills mind. 30 Def + 30 MF; norm-taks >30; alter eigentlich egal -> alter/erf-verhältnis sollte passen

edit - so in der art und weise - hab i aber verschlafen (v.a. den morgenroth)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=356566
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=373328
[/URL]

dieser junge herr wird wahrscheinlich den weg auf den tm finden
[url]http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079842&code=bda6ccc6f40035be7b203d43cc1835d4 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=356566)

passt leider nicht ganz in dein anforderungsprofil :oops: sry

david15
21.05.2012, 20:42
Slivo, tolle Leistungen im Cup und in den Friendly Cups, ein regelrechter Favoritenschreck, sehr nice! 8-)
Dtscho auch sehr souverän, viel Glück gegen Frediador...:-P
Der Rest ist leider schon draußen, 3x 0:1 is halt bitter :-?

Beton, viel Glück nächste Saison, bist sicher wieder schnell in der 1.OL! 8-)

Slivo, hast aber schon ordentlich Kontertraining gemacht, faszinierend...:shock::lol:

david15
24.05.2012, 21:22
So, heute wieder knapp gewonnen, der 8. Sieg mit 1 Tor Unterschied...

Ich denk mir schon, was sind denn das heute für grottenschlechte Bewertungen, bis ich draufgekommen bin, dass mein Team heut nur zu 10. gespielt hat. :-P

Bin wirklich gespannt, wer 6. wird, dtscho muss noch zur Männergruppe, hat aber 2 Punkte Polster..

nixoblivion
25.05.2012, 10:18
Ich glaub das wird der Dtscho schon machen... leider :P

Also die Saison ist ja schon praktisch gelaufen. Jetzt ist nur noch die Frage wie abgeschloßen wird. Ich bin ja nochimmer im Umbau und bin mir nochimmer nicht sicher wie es weiter geht! Hoffe, dass ich bis anfang der saison einen plan hab! :)

Dtscho
25.05.2012, 13:55
Ich glaub das wird der Dtscho schon machen... leider :P

Also die Saison ist ja schon praktisch gelaufen. Jetzt ist nur noch die Frage wie abgeschloßen wird. Ich bin ja nochimmer im Umbau und bin mir nochimmer nicht sicher wie es weiter geht! Hoffe, dass ich bis anfang der saison einen plan hab! :)

Warum leider? :-(

Ich wäre glaub ich gar nicht so unglücklich darüber jetzt abzusteigen, bringt etwas mehr XP im Cup und bessere Trainingsbedingungen, da ich überlege nächste Saison offensiv Skills zu trainieren.

lg

nixoblivion
25.05.2012, 17:32
Warum leider? :-(

Ich wäre glaub ich gar nicht so unglücklich darüber jetzt abzusteigen, bringt etwas mehr XP im Cup und bessere Trainingsbedingungen, da ich überlege nächste Saison offensiv Skills zu trainieren.

lg

das leider war darauf bezogen, dass wir dann wieder gegeneinader spielen müssen nächste saison! :D
ich schätze deine mannschaft sehr stark ein, darum wärs mir lieber wennst nimma da bist! :)

ja, die überlegung hatte ich auch schon einige male, aber irgendwie is ja das ziel nach oben und nicht nach unten! :D

Dreamgirl
28.05.2012, 15:31
bei uns ist ja bis auf den abstieg alles geklärt. das wird noch spannend, ich tippe heute auf ein 0 : 0.

dann bleiben nur noch statistik:

in der ewigen tabelle bleibe ich wohl noch länger der 1.

Stadion: 6557 zuschauer bringen heute 114.389 Goldmünzen

nixoblivion
28.05.2012, 17:38
@Kempes, wir haben eine echt lustig statistik... :)
Vorige Begegnungen:
28.05.2012 - 1 : 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3058341)
26.04.2012 - 3 : 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3058296)
12.03.2012 - 1 : 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802141)
09.02.2012 - 0 : 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802096)
13.06.2011 - 0 : 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1793808)
12.05.2011 - 0 : 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1793763)


mich würd echt interessieren, warum deine Taktikbewertung eigentlich so niedrig ist...
du hast nen starken trainer und starke spieler (taktik). Auch deine erfahrung scheint ja ganz gut zu sein. woran liegt das, dass du nicht taktikstärker bist wenn du zuhause spielst?

kempes1
30.05.2012, 07:07
@Kempes, wir haben eine echt lustig statistik... :)
Vorige Begegnungen:
28.05.2012 - 1 : 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3058341)
26.04.2012 - 3 : 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3058296)
12.03.2012 - 1 : 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802141)
09.02.2012 - 0 : 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802096)
13.06.2011 - 0 : 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1793808)
12.05.2011 - 0 : 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1793763)


mich würd echt interessieren, warum deine Taktikbewertung eigentlich so niedrig ist...
du hast nen starken trainer und starke spieler (taktik). Auch deine erfahrung scheint ja ganz gut zu sein. woran liegt das, dass du nicht taktikstärker bist wenn du zuhause spielst?

:-D is scho a ansehnliche stat - d.h. wir spielen nächste saison unsere 4. :wave:

taktisch is mein team aber schon schwach (v.a. für höheres) das sollte sich aber in den nächsten saisonen ändern :-? und die erfahrung is bei meiner mannschaft durchwegs schlecht.

aber die gesamttaktik vo 14 gg dich kann i mir auch ned recht erklären - is a rätsel für mich (wie sonst auch viele sachen - 2.HZ TGW vo 13 bei 1 chance und der torschütze: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1656700&code=22bbfae0626a5a3d37e35685a9b992d3 is das nicht eine granate :lol: i hab einfach keine ahnung vo der engine :nachdenken:)

nixoblivion
31.05.2012, 09:49
taktisch is mein team aber schon schwach (v.a. für höheres) das sollte sich aber in den nächsten saisonen ändern :-? und die erfahrung is bei meiner mannschaft durchwegs schlecht.
Naja wenn ich mir die Analyse anschau dann haben deine Spieler im Schnitt bessere Taktiken als meine. Auch dein Trainer ist in 2 Taktiken stärker!
Wieviel Erfahrung hast du denn so im Schnitt im Team? In der Statistik ist sie gleich stark wie meine.
Also von der Statistik her solltest du einen guten Taktikwert bekommen, wenn du die richtigen Spieler aufstellt :P


aber die gesamttaktik vo 14 gg dich kann i mir auch ned recht erklären - is a rätsel für mich (wie sonst auch viele sachen - 2.HZ TGW vo 13 bei 1 chance und der torschütze: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1656700&code=22bbfae0626a5a3d37e35685a9b992d3 is das nicht eine granate :lol: i hab einfach keine ahnung vo der engine :nachdenken:)
Das is echt ne Frechheit!!
Ich mein, soweit ich weiss, hat der Assistgeber ja auch einen Einfluß, aber sooo stark kann der ja garnicht sein!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=895102 Der steht bei mir im Tor :O

ps. weiss jetzt eig. wer, ob die Trainerneuerungen umgesetzt werden oder auf Eis liegen??

Dtscho
31.05.2012, 17:12
ps. weiss jetzt eig. wer, ob die Trainerneuerungen umgesetzt werden oder auf Eis liegen??

mMn werden die umgesetzt, und zwar so dass man Trainer im Vorraus kaufen kann, diese jedoch erst nach Auslaufen des Alten zum Zug kommen.
Und auch werden Spielertaktiken mehr Einfluss bekommen.

Ich hoffe doch dass es jetzt so umgesetzt wird denn meine gesamte Planung ist darauf ausgerichtet.

@slivo: 2 Rote im 2ten 1/4. Mit welcher Härte hast du gespielt?

Lg

Dtscho
31.05.2012, 17:15
Gratuliere den Veilchen und den Vorarlbergern zum verdienten Aufstieg.
Ich werde euch beiden in der Buli fest die Daumen drücken und freu mich schon auf eine Revanche;-)

:prost::kette:

nixoblivion
01.06.2012, 00:03
Gratuliere den Veilchen und den Vorarlbergern zum verdienten Aufstieg.
Ich werde euch beiden in der Buli fest die Daumen drücken und freu mich schon auf eine Revanche;-)

:prost::kette:

Genau!! :) Gratuliere!

Sehr schade, dass du absteigst Dtscho... Absicht??

kempes1
01.06.2012, 06:57
Gratuliere den Veilchen und den Vorarlbergern zum verdienten Aufstieg.
Ich werde euch beiden in der Buli fest die Daumen drücken und freu mich schon auf eine Revanche;-)

:prost::kette:

kann mich nur anschließen, grats auch von meiner seite. beide sehr souverän!

@absteiger: viel glück in der nächsten saison - vlt. sieht man sich wieder!

fazit: war für mein team eine sehr durchwachsene saison - im nachhinein wär ein abstieg vlt sinnvoll gewesen :-(
jetzt gilt es für die nächste saison zu planen bzw. festzulegen, in welche richtung es gehen wird :-?

kempes1
01.06.2012, 06:58
Wieviel Erfahrung hast du denn so im Schnitt im Team? In der Statistik ist sie gleich stark wie meine.


5,0 - also da bist sicher um längen besser!

slivo
01.06.2012, 07:14
@slivo: 2 Rote im 2ten 1/4. Mit welcher Härte hast du gespielt?

Lg
tja, eigentlich hätt ich 4xfair, kraftsparend spielen wollen, hab aber beim nachsehen eben grad festgestellt, dass ich hart eingestellt gehabt habe...
unter anderem hat mein 36jähriger 5 a-skill verteidiger seine karriere mit einer roten ausklingen lassen. :lol:

grats auch von mir an den meister und den aufsteiger! ich werd mit jetzt in der saisonpause auch überlegen müssen, wies bei mir nächste saison weiter geht, aber die ersten spiele wird wohl noch weiter ein bisschen die offensive trainiert werden...

Dtscho
01.06.2012, 07:51
Genau!! :) Gratuliere!

Sehr schade, dass du absteigst Dtscho... Absicht??

Also ich würds so ausdrücken: Ich habs nicht zu 100% darauf angelegt aber bin im nachhinein nicht ganz unglücklich über den Abstieg, da ich in der 2.OL bzw. im Cup vermutlich mehr XP sammeln kann, was sicher die grösste Schwäche meines Teams ist.

Ich hab relativ früh in dieser Saison gesehen dass ich auf keinen Fall um den Aufstieg mitspielen kann und ohnehin in der 2.Buli die nächsten 2-3 Saisonen nichts verloren hab, daher habe ich entschieden absolut trainingsorientiert aufzustellen.
Gegen slivo z.b. hat ein Defi mit 3Sk im Sturm gespielt, so kann man keine Tore machen, also so gesehen wars natürlich Absicht.:-?

Aber: I'll be back!:twisted:

Lg und eine spannende nächste Saison wünsch ich euch. Hoffe ich schaffe gleich den Wiederaufstieg.

Dreamgirl
01.06.2012, 09:09
danke für die glückwünsche. meine wünsche gehen an das meisterteam david und an den torschützenkönig und an den mit der torsperre.
nächste saison wird es sehr spannend hier.

die strategie von rastafari ist sicher sinnvoll, bekommt er doch als meister eine tolle prämie. dies ist an diesem spiel nicht ausgewogen. der 1. aufsteiger erhält alles, der 2. aufsteiger ein butterbrot, ist eigentlich nicht korrekt und in realität auch nicht so.

mal sehen ob ich die klasse halten kann, ich daddel noch ein paar saisonen hier rum und werd dann wohl meinen account ruhend stellen. bei manchen spielerverkäufen habe ich doch den eindruck, dass oft diesselben glück beim verkauf haben und superpreise erzielen, auf dauer nervt mich das und es ist dann einfach keine chancengleichheit.

als vorarlberger in der 2. bundesliga und als lustenauer noch dazu, da heisst es:
all fürschi manne und all vollgaaas ((-:

der_betonierer
01.06.2012, 09:28
hi leute!

wünsch allen teams - aufsteigern, sitzenbleibern und absteigern - weiterhin alles gute! hab mein persönliches ziel, den abstieg, errreicht. passt mir optimal, da ich trainingsoptimiert und gleichzeitig um den titel spielen kann. nach 1 saison sturmtraining in der 2. OL komm ich wieder ;-)

lg vom defensivkünstler

nixoblivion
01.06.2012, 11:02
mal sehen ob ich die klasse halten kann, ich daddel noch ein paar saisonen hier rum und werd dann wohl meinen account ruhend stellen. bei manchen spielerverkäufen habe ich doch den eindruck, dass oft diesselben glück beim verkauf haben und superpreise erzielen, auf dauer nervt mich das und es ist dann einfach keine chancengleichheit.


Beispiele? Sowas ist mir noch nie aufgefallen, aber ich bin auch nicht soo aktiv im moment! Würd mich interessieren...

nixoblivion
01.06.2012, 11:03
5,0 - also da bist sicher um längen besser!

Also mein derzeitiger schnitt liegt bei 6,2 und ich habe nur 16 Spieler... keine jugis!

david15
01.06.2012, 18:18
Danke für die vielen Glückwünsche, war echt eine tolle Saison für mich! :-)
Jetzt heißts am Di mündliche Matura überstehen, und dann gehts ab! 8-)

Gratulation auch ans dreamgirl, auch sehr souverän, du hast mich besiegt, ich hab dich besiegt, schade um die Awards! :-P

Der Abstiegskampf hatte viele Überraschungen, dass es gaswerk noch schafft war für mich überhaupt nicht abzusehen..

Nun ein paar hard facts zu meinem Team:
- Alter: 24-26 (1 27j.)
- XP Schnitt (beste 10 ohne Goalie): 9,1
- norm. Taks (beste 10): 515
- Skills: Verrat ich euch lieber nicht, sonst bekommts einen Lachanfall...:lol:

Edit: Fitnessschnitt: durchgehend 0 :-)


Hoffentlich sieht man sich bald wieder, wünsch allen viel Glück in den nächsten Saisonen, ihr könnt alle ganz oben mitspielen, wenn ihr wollt! 8-)

LG

Dtscho
01.06.2012, 19:45
Danke für die vielen Glückwünsche, war echt eine tolle Saison für mich! :-)
Jetzt heißts am Di mündliche Matura überstehen, und dann gehts ab! 8-)

Gratulation auch ans dreamgirl, auch sehr souverän, du hast mich besiegt, ich hab dich besiegt, schade um die Awards! :-P

Der Abstiegskampf hatte viele Überraschungen, dass es gaswerk noch schafft war für mich überhaupt nicht abzusehen..

Nun ein paar hard facts zu meinem Team:
- Alter: 24-26 (1 27j.)
- XP Schnitt (beste 10 ohne Goalie): 9,1
- norm. Taks (beste 10): 515
- Skills: Verrat ich euch lieber nicht, sonst bekommts einen Lachanfall...:lol:

Edit: Fitnessschnitt: durchgehend 0 :-)


Hoffentlich sieht man sich bald wieder, wünsch allen viel Glück in den nächsten Saisonen, ihr könnt alle ganz oben mitspielen, wenn ihr wollt! 8-)

LG

Also dann mal das Allerwichtigste: Viel Glück für die Mündliche,... und geniess die Zeit bzw. das Gefühl danach! Das kommt nur einmal so.;-)

Lg

nixoblivion
03.06.2012, 19:32
Danke für die vielen Glückwünsche, war echt eine tolle Saison für mich! :-)
Jetzt heißts am Di mündliche Matura überstehen, und dann gehts ab! 8-)

Gratulation auch ans dreamgirl, auch sehr souverän, du hast mich besiegt, ich hab dich besiegt, schade um die Awards! :-P

Der Abstiegskampf hatte viele Überraschungen, dass es gaswerk noch schafft war für mich überhaupt nicht abzusehen..

Nun ein paar hard facts zu meinem Team:
- Alter: 24-26 (1 27j.)
- XP Schnitt (beste 10 ohne Goalie): 9,1
- norm. Taks (beste 10): 515
- Skills: Verrat ich euch lieber nicht, sonst bekommts einen Lachanfall...:lol:

Edit: Fitnessschnitt: durchgehend 0 :-)


Hoffentlich sieht man sich bald wieder, wünsch allen viel Glück in den nächsten Saisonen, ihr könnt alle ganz oben mitspielen, wenn ihr wollt! 8-)

LG

Hast schon brav eingekauft und aufgestockt! mir hast einige weggeschnappt! gratulation, sind topspieler, die werden dir sicher helfen! musst viel kohle parat gehabt haben...

h.nes
03.06.2012, 21:26
viel Erfolg fuer deine Matura :up:

kempes1
04.06.2012, 14:55
Jetzt heißts am Di mündliche Matura überstehen, und dann gehts ab! 8-)


viel glück! solltest du's (gott bewahre) nicht schaffen, auch kein problem - die größere hürde (nämlich dort erst hinzukommen) hast scho hinter dir gebracht!
also egal wie's kommt - feiern, feiern, feiern (irgendwann dazwischen mal essen und schlafen ;-))

Hast schon brav eingekauft und aufgestockt! mir hast einige weggeschnappt! gratulation, sind topspieler, die werden dir sicher helfen! musst viel kohle parat gehabt haben...

uhhhh, da hat ja einer was vor :-D

@sitzenbleiber: tut's brav beten (ned nur fürn david) dass wir bei den absteigern aus der 2.buli ein bisserl losglück haben!

slivo
04.06.2012, 16:24
alles gute auch von mir, david! genieß die zeit - der sommer nach der matura war wirklich grandios! so ganz ohne sorgen und positiv gestimmt, nur feiern und sich über nix anderes gedanken machen; war bei mir zumindest so... 8-)

aus der 2.BL muss ich nur chilli und pupo nicht unbedingt in unserer liga haben, der rest istauf dem niveau der bei uns verbliebenen!

nixoblivion
04.06.2012, 19:45
Viel Glück David!!!
Für die nächste Saison steht dir der Abstieg sicher fix zu! :D du wirst keine Zeit für TC haben!! :)

ps. Ich habe vor niemandem angst... Komme wer wolle! :)

david15
07.06.2012, 01:40
Zuerst einmal, ein großes Danke für eure Glückwünsche, hat anscheinend was gebracht!
Hab die Matura mit guten Erfolg bestanden, wär sogar noch besser gegangen, aber für den geringen Aufwand, den ich eig. für meine ganze Schullaufbahn hingelegt habe, bin ich sehr sehr zufrieden!! 8-)

Leider hat ein bestimmtes Ereignis die ganze Situation unter uns total verändert, die Feierlichkeiten sind nun ein bisschen sehr getrübt, und ich werde in nächster Zeit daher auch hier nur sehr sporadisch on sein..


Gefeiert wird jetzt aber dann trotzdem fest, iwie unheimlich, so viel Zeit, und keine Sorgen/Verpflichtungen...:lol:

Hast schon brav eingekauft und aufgestockt! mir hast einige weggeschnappt! gratulation, sind topspieler, die werden dir sicher helfen! musst viel kohle parat gehabt haben...

Habs gesehen, ja, bei den beiden konnt ich einfach ned widerstehen, hab dafür auch 2 andere verkauft, und mein Trainergeld geopfert..;-)
Hab dafür jetzt aber hoffentlich eine gscheite Deff und Taktiküberlegenheit, was ja auch ganz nice is..:-P
Budget: 50.429€ ;-)

Euch noch viel Glück in der nächsten Saison, ihr habts es alle drauf!