PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Wappen erstellen lassen


#17
24.03.2012, 10:55
Hi!

Da im Designerteam von DbdT derzeit etwas tote Hose herrscht, möchten wir euch kurz auf einen Website hinweisen, mit der ihr euch selber Wappen, Banner und vieles mehr erstellen könnt. Ganz leicht in wenigen Schritten.

http://rob9.net/

Probiert es einfach mal aus.

Commander
24.03.2012, 11:06
Hi!

Da im Designerteam von DbdT derzeit etwas tote Hose herrscht, möchten wir euch kurz auf einen Website hinweisen, mit der ihr euch selber Wappen, Banner und vieles mehr erstellen könnt. Ganz leicht in wenigen Schritten.

http://rob9.de/

Probiert es einfach mal aus.



#17

Hats dich überzeugt?

#17
24.03.2012, 11:08
#17

Hats dich überzeugt?

Es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich schnell sein Wappen zu machen. Die Qualität ist zwar nicht so wie mit Photoshop, dafür kann der User selbst genau bestimmen was er will. Von daher ist es sicher ein super Tool und sollte genutzt werden, solange die DbdT-Designer nicht aktiv sind.

Commander
24.03.2012, 11:11
Es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich schnell sein Wappen zu machen. Die Qualität ist zwar nicht so wie mit Photoshop, dafür kann der User selbst genau bestimmen was er will. Von daher ist es sicher ein super Tool und sollte genutzt werden, solange die DbdT-Designer nicht aktiv sind.

Ok, passt. Danke fürs veröffentlichen :-D

henkman
24.03.2012, 13:10
ich habs auch mal versucht, obwohl mit Grusel hat es nicht mehr viel zu tun.

Kann man da auch andere Bilder einfügen?

Commander
24.03.2012, 13:16
ich habs auch mal versucht, obwohl mit Grusel hat es nicht mehr viel zu tun.

Kann man da auch andere Bilder einfügen?

Shadow08 und ich haben da auch schon geschaut, aber wie es aussieht musst du das nachträglich mit einem anderen Programm einfügen.

Das Programm ist halt wirklich nur für leichte Wappen ohne viel Tamtam ;-)

Aber ich find für so ein gratis Programm und der minimale Zeitaufwand passt das schon was da geboten wird.

shadow08
24.03.2012, 13:30
ich habs auch mal versucht, obwohl mit Grusel hat es nicht mehr viel zu tun.

Kann man da auch andere Bilder einfügen?

also ich hab auch grad eins erstellt und danach dann noch eine grafik hinzugefügt

ich bearbeit grafiken mit xnview oder gimp mit denen geht das auch ganz fein, vorallem im gimp weil man dort den hintergrund transparent machen kann

Commander
24.03.2012, 13:34
also ich hab auch grad eins erstellt und danach dann noch eine grafik hinzugefügt

ich bearbeit grafiken mit xnview oder gimp mit denen geht das auch ganz fein, vorallem im gimp weil man dort den hintergrund transparent machen kann

GIMP hab ich auch schon mal probiert aber für das bin ich zu blöd :-D

shadow08
24.03.2012, 13:37
GIMP hab ich auch schon mal probiert aber für das bin ich zu blöd :-D

ich finds super ich kämpf nur immer wenn ich zb. einen weißen hintergrund transparent machen will und im hauptbild auch was weißes is dann ist das auch weg :twisted:

#17
24.03.2012, 13:57
ich habs auch mal versucht, obwohl mit Grusel hat es nicht mehr viel zu tun.

Kann man da auch andere Bilder einfügen?

Sollte sich dieses Tool bei DbdT durchsetzen, hat bald jeder das Wappen seines Bundeslands im Teamlogo :lol:


ich finds super ich kämpf nur immer wenn ich zb. einen weißen hintergrund transparent machen will und im hauptbild auch was weißes is dann ist das auch weg :twisted:

Wenn du den weißen Hintergrund und das Weiße im Hauptbild voneinander trennst, sollte es gehen.

Commander
24.03.2012, 14:30
Sollte sich dieses Tool bei DbdT durchsetzen, hat bald jeder das Wappen seines Bundeslands im Teamlogo :lol:




Wenn du den weißen Hintergrund und das Weiße im Hauptbild voneinander trennst, sollte es gehen.



Da hast recht, man kann eh alle von der schweiz, deutschland und österreich auswählen :-)

Schweng
26.03.2012, 06:47
ich finds super ich kämpf nur immer wenn ich zb. einen weißen hintergrund transparent machen will und im hauptbild auch was weißes is dann ist das auch weg :twisted:

Nimm den Zauberstab.

shadow08
26.03.2012, 07:36
Nimm den Zauberstab.

danke ;) #17 hats mir schon gezeigt jetz kann ich das auch endlich :)

Schweng
26.03.2012, 09:28
Ich will den Steirern jetzt nicht die Laune verderben, aber das steirische Wappen ist geschützt.

§ 2
Jede sonstige Verwendung des Landeswappens, insbesondere die Erzeugung von Fremdenverkehrs-Artikeln, Ansichtskarten und Gebrauchgegenständen aller Art mit dem Landeswappen als Ausschmückung bedarf ebenfalls der Bewilligung der Landesregierung. Die Bewilligung ist, erforderlichenfalls unter Vorschreibung von Auflagen, zu erteilen, wenn sichergestellt ist, dass das Landeswappen in einer seiner Bedeutung gemäßen Weise verwendet wird.Und:
§ 3
Jede Verwendung des Landeswappens, die nicht gemäß §§ 1 und 2 bewilligt ist oder den in Bescheiden vorgeschriebenen Auflagen nicht entspricht, sowie jede verunstaltende Darstellung desselben, ist von der Bezirksverwaltungsbehörde mit einer Geldstrafe bis zu 750 EURO zu ahnden. Gleichzeitig ist auf den Verfall der Gegenstände zu erkennen.Quelle: http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/6135249/DE/

Ich wurde selbst in einem Forum mal darauf hingewiesen. Daher verwende ich das unten angezeigte Wappen.

Ich weiß, das hört sich kleinkariert an, aber es soll zumindest niemand sagen können, er hätte von nix gewusst.

Wie das mit den anderen Länderwappen aussieht, weiß ich nicht.

Edit: Was die Behörden unter " verunstaltende Darstellung" verstehen, also wo man da die Grenze zieht, wissen wohl nur sie.

Commander
26.03.2012, 17:37
Ich will den Steirern jetzt nicht die Laune verderben, aber das steirische Wappen ist geschützt.

Und:
Quelle: http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/6135249/DE/

Ich wurde selbst in einem Forum mal darauf hingewiesen. Daher verwende ich das unten angezeigte Wappen.

Ich weiß, das hört sich kleinkariert an, aber es soll zumindest niemand sagen können, er hätte von nix gewusst.

Wie das mit den anderen Länderwappen aussieht, weiß ich nicht.

Edit: Was die Behörden unter " verunstaltende Darstellung" verstehen, also wo man da die Grenze zieht, wissen wohl nur sie.


Das hab ich nicht gewusst, danke. Werde es verändern :-)

Schweng
27.03.2012, 09:46
Das hab ich nicht gewusst, danke. Werde es verändern :-)

Das Wappen mit dem Panther kannst du schon reinnehmen. Aber halt nicht das originale, sondern das Wappen von mir weiter oben.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, kann ich dir gerne helfen.

Commander
27.03.2012, 10:10
Das Wappen mit dem Panther kannst du schon reinnehmen. Aber halt nicht das originale, sondern das Wappen von mir weiter oben.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, kann ich dir gerne helfen.

Danke danke aber ich lass es daweil so :-D

Weingeist
29.03.2012, 07:26
Ich will den Steirern jetzt nicht die Laune verderben, aber das steirische Wappen ist geschützt.


Bitte kann da irgendein Steirer einen total seriösen Brief hinschreiben, dass er gerne bei dbdt das steirische Wappen führen möchte, um sein Bundesland adäquat zu vertreten? Und die Antwort bitte posten xD

maplo1994
09.09.2015, 08:03
Gibt es mittlerweile wieder eine möglichkeit sich ein wappen machen zu lassen oder eines selber zu machen? :)

shadow08
09.09.2015, 08:06
Gibt es mittlerweile wieder eine möglichkeit sich ein wappen machen zu lassen oder eines selber zu machen? :)

Selber machen kannst dir jederzeit eines auf http://rob9.de/ ;)

mandis65
09.09.2015, 08:16
Selber machen kannst dir jederzeit eines auf http://rob9.de/ ;)

danke für den guten TIP --> Diese Domain kaufen.

shadow08
09.09.2015, 08:27
Gut der Link hat sich bissl geändert.

http://rob9.net/wappen-generator.php

Wappler2010
09.09.2015, 09:28
jetzt habe ich ein Logo
http://666kb.com/i/d1xvuc6d71wn98xhh.jpg

rudolf
09.09.2015, 09:38
jetzt habe ich ein Logo
http://666kb.com/i/d1xvuc6d71wn98xhh.jpg

...iss ja noch grauenhafter als das vom Nido ...:banane:

NIDO_81
09.09.2015, 09:58
...iss ja noch grauenhafter als das vom Nido ...:banane:

wieso? :mmph: :fish: <--rudolf

rudolf
10.09.2015, 14:57
wieso? :mmph: :fish: <--rudolf


ooohh.. sorry Nido, dachte Du hättest noch das alte...:scared:

NIDO_81
10.09.2015, 15:27
ooohh.. sorry Nido, dachte Du hättest noch das alte...:scared:

HAR HAR :mrgreen: :fish:<--rudolf - mein neues Wappen sollte mal in den Wappenbewertungsfred :mmph:

shadow08
10.09.2015, 15:59
HAR HAR :mrgreen: :fish:<--rudolf - mein neues Wappen sollte mal in den Wappenbewertungsfred :mmph:

Willst nen Minusrekord aufstellen? :lol:8-):lol:

monkeys
10.09.2015, 16:17
Hallo liebe Teamchefs.

Würde es wem in der Runde geben der mein Wappen in 3D gestalten kann:cry:?

Lg

NIDO_81
10.09.2015, 16:25
Willst nen Minusrekord aufstellen? :lol:8-):lol:

Es streben immer alle die Skala nach oben zu durchbrechen, ich probier das anders :mrgreen: Trotzdem, für so freche Kommentare muss man einfach fischen, sonst werde ich unglaubwürdig:fish: :boxing:

shadow08
10.09.2015, 16:41
Hallo liebe Teamchefs.

Würde es wem in der Runde geben der mein Wappen in 3D gestalten kann:cry:?

Lg

Die Profis sind leider nicht mehr aktiv. :-?

Es streben immer alle die Skala nach oben zu durchbrechen, ich probier das anders :mrgreen: Trotzdem, für so freche Kommentare muss man einfach fischen, sonst werde ich unglaubwürdig:fish: :boxing:
Wieso frech? Ich habs nur ehrlich auf den Punkt gebracht. :lol:
:lol::lol:

monkeys
10.09.2015, 17:38
schade:cry: danke füe die antwort

putz0505
19.11.2015, 16:03
Hallo bin neu hier und wollte fragen wie man ein wappen hochläd ?? glg

shadow08
19.11.2015, 16:16
Hallo bin neu hier und wollte fragen wie man ein wappen hochläd ?? glg

Hi,
du gehst einfach hier im Forum oben aufs Kontrollzentrum und dann auf Benutzerbild ändern, siehe hier:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2cn38y7s6kg.png

dann entweder den Link von einem hochgeladenem Bild einfügen oder auf 'Durchsuchen' und dein Wappen auswählen. ;)

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.

Stiffler
19.11.2015, 16:22
Edit:
Alex war schneller :up: