Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippspiel, vorsichtig ausgedrückt:Schiebung??!
Hi
Bin eifriger tippspielspieler ;-)
Mir ist aber aufgefallen, das vielleicht ( da bin ich jetzt sehr vorsichtig mit meinem Kommentar) es zu kaum möglichen siegen bzw. Niederlagen kommt also ähh betrug.
nur 1 Beispiel der letzten runde: ( überhaupt gab es in dieser saison ein paar eigenartiger Spiele bei hoher qote )
Wie kann's sein das der fc krnja im letzten Spiel gegen den 8ten so hoch verliert??
Es eine sehr hohe qote gibt und plötzlich oben genannter Verein das Tippspiel
Knapp gewinnt??!
Ich weiß das es viele Möglichkeiten gibt warum man verliert oder gewinnt aber sowas ist schon komisch.
So zum Schluss 2 Dinge: ich bitte die admins sich das mal genauer anzusehen und zu prüfen. des weitern mochte ich mich, wenn alles in Ordnung war, beim
Fc krnja offziell entschuldigen für meine Andchuldigungen!!!!!
Coppelius
22.03.2012, 18:05
Die letzte Runde einer Meisterschaft ist, vor allem dann, wenn es für viele Teams um gar nichts mehr geht, äußerst schwer vorherzusehen (ich z.B. hab heut auch knapp -1000 gemacht...:oops:).
Viele Teams schonen dann, stellen für's Training auf, etc.
Selbstverständlich wissen die Bundesligisten selber am besten, wie sie aufstellen und falls da jemand für's Training aufstellt wie heut z.B. Krnja, dann wird der Leo logischer Weise auf den Gegner setzen.
Das ist ein Wettbewerbsvorteil, mehr aber auch nicht, sprich von einer Schiebung kann da nicht die Rede sein.
Jetzt könnte man natürlich ein bissl drüber streiten, ob ein Team der Fairness halber überhaupt auf sein eigenes Spiel tippen darf oder nicht - aber ein großes Problem sehe ich da nicht. ;-)
Mr.Tzwain
22.03.2012, 18:06
Hi
Mir ist aber aufgefallen, das vielleicht ( da bin ich jetzt sehr vorsichtig mit meinem Kommentar) es zu kaum möglichen siegen bzw. Niederlagen kommt also ähh betrug.
nur 1 Beispiel der letzten runde: ( überhaupt gab es in dieser saison ein paar eigenartiger Spiele bei hoher qote )
Wie kann's sein das der fc krnja im letzten Spiel gegen den 8ten so hoch verliert??
Knapp gewinnt??!
Ich weiß das es viele Möglichkeiten gibt warum man verliert oder gewinnt aber sowas ist schon komisch.
So zum Schluss 2 Dinge: ich bitte die admins sich das mal genauer anzusehen und zu prüfen. des weitern mochte ich mich, wenn alles in Ordnung war, beim
ja es kann schon das eine oder andere mal verdächtig ersheinen, aber bedenke:
fc krnja stellt in seinem letzten spiel wenn es um nichs mehr geht viell. jugis auf. verliert daher hoch. er weiss das aber schon vor dem spiel. ergo wird er auch nicht auf sich tippen und das hat dann mit der quote nicht viel zu tun...
mandis65
22.03.2012, 18:11
Hi
Knapp gewinnt??!
Ein Tipp nebenbei.
Wenn man nicht beim Tippspiel mit macht ,dann kann man sich viel zeit sparen.
Meiner Meinung nach ist das Tippspiel ohne dies für die Katze .....
Ein Tipp nebenbei.
Wenn man nicht beim Tippspiel mit macht ,dann kann man sich viel zeit sparen.
Meiner Meinung nach ist das Tippspiel ohne dies für die Katze .....
Wenn du nicht dbdT spielen würdest könntest du dir auch Zeit sparen.
Ich denke da geht es eher um den Spaß ;)
mandis65
22.03.2012, 20:25
Wenn du nicht dbdT spielen würdest könntest du dir auch Zeit sparen.
Ich denke da geht es eher um den Spaß ;)
ach danke für deine extrem intelligente Antwort
Commander
22.03.2012, 20:39
ach danke für deine extrem intelligente Antwort
Nicht streiten Leute, is ja nur a Spiel :-D
Aber ja, ich kann ihn gut verstehen das er selber auf sich tippt wenn er weiß das er ganz schlecht aufstellt :-D
Wäre ja irgendwie blöd von ihm wenn er auf seine Mannschaft tippt obwohl er genau weiß das er hoch verlieren wird!
leokrnjic
22.03.2012, 20:42
Geil geil, ein eigener Thread für mich ;-)
Lg
Ich bestreite pro forma jede Beteiligung :!:
Es stimmt schon: Wenn in einem Tippspiel jemand die Möglichkeit hat, sein eigenes Spiel zu tippen, andere haben diese Möglichkeit aber nicht, dann ist das UNFAIR.
Es ist nicht illegal, die Regeln erlauben es. Unfair ist es aber allemal, insbesondere wenn jemand gegen seine eigene Mannschaft tippt.
Vorschlag:
Ein Spiel der eigenen Mannschaft soll nicht mehr getippt werden dürfen. Es wird ausgegraut, und man muss die Einsätze auf die anderen Spiele verteilen.
Genau wegen dem angesprochenen Fall hat mich Leo heute noch vom 1.Platz verdrängt. Ein bischen stört es mich, aber er hat es sich den kleinen Vorteil verdient, da er in der 1.Bundesliga spielt. Außerdem ist er mein Tippkollege beim TCT, daher passt das schon :thumb:
bananajo
22.03.2012, 21:01
Eine Einschränkung nicht auf sein eigenes Spiel wetten zu können wäre für mich eine gute Lösung. Kann mir aber vorstellen das das schwer umzusetzen ist:-?
Gallus17
22.03.2012, 21:34
Es stimmt schon: Wenn in einem Tippspiel jemand die Möglichkeit hat, sein eigenes Spiel zu tippen, andere haben diese Möglichkeit aber nicht, dann ist das UNFAIR.
Es ist nicht illegal, die Regeln erlauben es. Unfair ist es aber allemal, insbesondere wenn jemand gegen seine eigene Mannschaft tippt.
Vorschlag:
Ein Spiel der eigenen Mannschaft soll nicht mehr getippt werden dürfen. Es wird ausgegraut, und man muss die Einsätze auf die anderen Spiele verteilen.
Schwer dafür!
Und das umzusetzen ist kein Problem :lol:;-)
LG
ob ich das glauben soll :nachdenken:
Stiffler
23.03.2012, 22:44
Ja ja, schon klar :roll:
:mrgreen:
Und die Lösung schlug MMM vor:
Eigene Spiele nicht tippbar :wink:
Schiebung ist das keine, weil alles regelkonform abgelaufen ist.
Den 1. Bundesligisten zu verbieten auf ihr eigenes Spiele zu setzen, würde bedeuten, dass aus einem kleinen Vorteil gegenüber 90% der Tipper ein kleiner Nachteil für die 1. Bundesligisten geworden ist.
Sie haben ja nur mehr eine Auswahl von 14 Spielen zu tippen, während 90% 15 Spiele zur Auswahl haben.
ich glaub, es ist besser, wenn für das Ziel 1. Bundesliga eher kleine Anreize gesetzt werden, als diesem Ziel kleine Anreize zu nehmen.
daher find ich, dass beim tippspiel alles so bleiben soll, wie es ist ...
McPrinzessin
24.03.2012, 10:48
Geil geil, ein eigener Thread für mich ;-)
Lg
ja und noch was... asv war über die ganze zeit vorne... er hätte es sich auch ausrechnen können... oder das spiel nicht tippen weil es unberechenbar war...
Für Krnja war nichts mehr zu holen im letzten spiel also bestand die möglichkeit dass er es in den Sand setzt :D und ohne dass er in der ersten Buli spielt...
die anderen Bulispieler sind nicht alle vorne, also so groß kann der Vorteil nicht sein, und noch was was ich unbedingt noch sagen wollte...
ich hab auch schon mal fast 2000 gewonnen aber genauso umgekerht auch fast schon 2000 verloren obwohl ich nicht in der buli spiele... es gehört einfach auch glück dazu zu erraten wer wie spielt und die ich finde das die ersten drei (wenn man den punktestand bedenkt) wirklich würdige Sieger sind... hut ab, ich hab mich dieses jahr echt bemüht... aber da fehlt mir echt viel auf die leutz
Markus123
24.03.2012, 13:57
Ich denke, dass die Bundesligisten sowieso einen gewissen Vorteil haben, weil sie einfach ihre eigene Liga am besten kennen - denn ohne wissen um die stärken und schwächen der Gegner geht so ein Team sicher nicht in die Saison - das mag auch beim Tippspiel was bringen, aber Schiebung würde ich deswegen auch nicht gleich sagen!
Den 1. Bundesligisten zu verbieten auf ihr eigenes Spiele zu setzen, würde bedeuten, dass aus einem kleinen Vorteil gegenüber 90% der Tipper ein kleiner Nachteil für die 1. Bundesligisten geworden ist.
Sie haben ja nur mehr eine Auswahl von 14 Spielen zu tippen, während 90% 15 Spiele zur Auswahl haben.
Die Bundesligisten haben sowieso den Vorteil, dass sie die Spiele ihrer eigenen Liga viel besser einschätzen können, ohne dafür zusätzlichen Aufwand treiben zu müssen. Das gleicht das 1 Spiel weniger zur Auswahl schon aus.
Gegen sich selbst zu wetten und dann absichtlich zu verlieren, ist in der echten Welt schwer kriminell. Dass es hier nicht verboten ist, halte ich für einen Designfehler, der korrigiert gehört.
seppderrapidler
24.03.2012, 14:45
Die Bundesligisten haben sowieso den Vorteil, dass sie die Spiele ihrer eigenen Liga viel besser einschätzen können, ohne dafür zusätzlichen Aufwand treiben zu müssen. Das gleicht das 1 Spiel weniger zur Auswahl schon aus.
Gegen sich selbst zu wetten und dann absichtlich zu verlieren, ist in der echten Welt schwer kriminell. Dass es hier nicht verboten ist, halte ich für einen Designfehler, der korrigiert gehört.
seavas!
den Köllerer habens dafür lebenslang gesperrt! ;-)
mfg seppderrapidler
Du musst das immer von drei Seiten sehen. Dann kannst du daraus auch eine Win-Win-Win-Situation gestalten :mrgreen:
schon mal ein Tennisturnier abseits der Grand-Slams verfolgt? ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.