Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höchstes Budget

Seiten : 1 [2]

bueffel1
07.08.2019, 10:01
ich bin auch wieder unter 100 mille, nur noch rund 70:-D:-?

was macht ihr dnen das ihr soviel kohle habt. bin immer weniger

Skanda
07.08.2019, 20:02
was macht ihr dnen das ihr soviel kohle habt. bin immer weniger

70 Mille sind doch nicht viel :-D

vienna38
08.08.2019, 06:10
Bin grade mal bei 15 Mio :lol: verkauf dann zwar noch das ganze Team, aber auf die hohen Summen werde ich wohl nicht kommen. :shock:

kaiza1
08.08.2019, 06:34
Bin grade mal bei 15 Mio :lol: verkauf dann zwar noch das ganze Team, aber auf die hohen Summen werde ich wohl nicht kommen. :shock:

Auf so hohe Summen kommt man auch nur, wenn man über viele Saisonen völlig ambitionslos spielt. 2 bis 4 hochtrainieren und verkaufen und dann dasselbe Spiel wieder von vorne.

Skanda
08.08.2019, 07:09
Auf so hohe Summen kommt man auch nur, wenn man über viele Saisonen völlig ambitionslos spielt. 2 bis 4 hochtrainieren und verkaufen und dann dasselbe Spiel wieder von vorne.

Genau so ist es .... und das über reale Jahre ;-)

bueffel1
08.08.2019, 07:54
wenn ich meine Spieler verkaufe immer bekomme ich bei weitem nicht so viel Geld wie manche andere hier .

Despoter
27.09.2019, 16:48
Jetzt wollte ich mal nachsehen wo ich mit meinen: € 191.755.316 stehe aber anscheinend bin ich weit weg von einem Rekord :D

Skanda
28.09.2019, 17:12
Jetzt wollte ich mal nachsehen wo ich mit meinen: € 191.755.316 stehe aber anscheinend bin ich weit weg von einem Rekord :D

Naja, sooooo weit auch wieder nicht... aber du musst sicher noch zulegen ;-)

Silviii
28.09.2019, 21:33

:shock::-D so ein blöööösinn, wenn ich an die ganzen MEISTERPrämien denke und dann noch die anderen prämien für CUPsiieeege und TORschützenPRÄÄääämien - da hab ich sicher schon alleine 20 - 30 mille eingenommen :lol:;-) ich denke Marktbeobachtung und kluge TRADES, inklusive TRAINingsorientiertem Aufstellen, STADIONAUSbau sind die anderen Milliööööönchen dazugekommen - doch die rund 200.000.000 mille sind schon aussergewööööhnlich:oops::shock: tippkicker + skanda sind da in einer anderen LIGA:-P

tippkick
28.09.2019, 22:39
Ne, ich spiele da nicht mehr mit beim wer-hat-mehr ... ;-) Muss schauen, dass ich wieder raufkomme in die Bundesliga, da kann ich nicht sparen.

henkman
24.01.2020, 04:18
Oha - gehöre jetzt auch zum erlauchten Kreis der über 100 Mios. :lol:

Cooles Gefühl. 8-)In den nächsten paar Saisonen noch‘n paar Spieler aufm TM setzen und dann schau ich mal ob mein Weg wieder in die Buli führt... :twisted:

Schweng
24.01.2020, 08:26
Da komm ich mir mit meinen 45 (bald 54) Mio. ja vor wie in dem Witz:

Ein Mann will in einer Bank in Zürich Geld anlegen. "Wieviel wollen sie denn einzahlen?", fragt der Kassierer. Flüstert der Mann: "Drei Millionen." "Sie können ruhig lauter sprechen", sagt der Bankangestellte, "in der Schweiz ist Armut keine Schande..."

Silviii
24.01.2020, 11:09
am 1.9.2019 ca. 70 mille
am 24.1.2020 ca. 130 mille, die vermehrung aus primär selbst hochtrainierten Spielerverkäufen, Sponsorverträgen und Trades, wobei letzteres eher ein verlustgeschäft war :lol::oops:

mind.hrhr
24.01.2020, 11:25
130 mio spielgeld in einem spiel mit totem TM, nicht schlecht.

:lol::lol::lol:

christian301
24.01.2020, 13:39
37 mio ;-(

TingelTangelBob
24.01.2020, 13:49
Nur noch 100 Mios, nachdem ich mir einen 40 Mio Trainer gegönnt habe...
Aber passt schon. 1-2 Neustarts sollten sich damit noch ausgehen ;-)

floemers
06.02.2020, 09:51
hab erstmals die 90 Millionen geknackt.
Ziel sind über 200 dann start ich durch ggg

gusenbauer1
06.02.2020, 10:10
Mein Höchstbudget lag vor paar Wochen bei 131 Mio - nach einigen Zukäufen bin ich aktuell bei 116.302.435 Mio 8-)

Meine Frage lautet:
Was muss getan werden, um in die Buli zu kommen? Geld sollte kein Problem sein :lol:

TingelTangelBob
06.02.2020, 13:24
Mein Höchstbudget lag vor paar Wochen bei 131 Mio - nach einigen Zukäufen bin ich aktuell bei 116.302.435 Mio 8-)

Meine Frage lautet:
Was muss getan werden, um in die Buli zu kommen? Geld sollte kein Problem sein :lol:

Möglichst viele Spiele gewinnen.

terminator85
06.02.2020, 15:53

Meine Frage lautet:

Der einfachere -ABER AUCH DEUTLICH LÄNGERE- Weg ist es bestimmt sich mit einem 5er Trainer und 15 bis 18 16jährige, die man selbst trainiert, seinen Weg nach oben zu suchen. Dazu würde man gar nicht mal viel Geld brauchen. Allerdings hast mit so viel Geld in der Hinterhand den Vorteil in der entscheindenden Phase deiner Spieler, dass du dir weitere passende Spieler zukaufen kannst und vorallem kannst dann auf einen seeeeehr teuren und seeeeehr guten Trainer setzen. ;-)

Die Alternative ist 10-15 zueinander passende Spieler zusammen zu kaufen, ABER da musst sehr dahinter sein und den TM gut beobachten.

btw: Bei mir gibt es aktuell auch einen Rekordwert in Sachen Vereinskasse.
Kontostand: - 99.850! :shock::lol:
Ab morgen nach dem Training wird dann wieder Geld gemacht, falls mein Verein nicht offiziell bankrott geht. 8-)

Bellou
06.02.2020, 16:18
...

...
OMG :shock::shock::shock: Mach kan Blödsinn Termi, das würd ich mir nie trauen, so knapp ans Limit zu gehen - dein 5er Trainer ist in deiner Situation Goldes wert - und der ist weg, wennst bankrott gehst ... Ich hoff, du hast dich nicht verrechnet und hast alles im Griff ...

Banditozzz
06.02.2020, 16:53
Möglichst viele Spiele gewinnen.

Hahha topantwort. You made my day

Ps: bin auch knapp bei 100 mio 🙂🙂🙂🙏

terminator85
07.02.2020, 17:19
OMG :shock::shock::shock: Mach kan Blödsinn Termi, das würd ich mir nie trauen, so knapp ans Limit zu gehen - dein 5er Trainer ist in deiner Situation Goldes wert - und der ist weg, wennst bankrott gehst ... Ich hoff, du hast dich nicht verrechnet und hast alles im Griff ...

Ein wenig Nervenkitzel gehört doch zu jedem guten Spiel! ;-):-)
Es ist gar nicht mal so einfach das Geld auszugeben, wenn man ab -20k kein weiteres Geld mehr aktiv ausgeben darf.
...ABER JA, fast wär was schief gelaufen, nachdem die ersten 3 gezogenen Jugis am Donnerstag auch schon ihr 1.Gehalt beziehen.
Da mussten dann eben 2 Spieler gekündigt werden, ABER das hätte ich sowieso machen müssen, um Platz zu schaffen für meine Eigenbaujugis Nummer 4 bis 6 dieser Saison. ;-)

Welchen der 2 Trainer meinst?
Der in der Warteschleife ist für später mal ca 25 Jährige sicher ein guter Mann. Wunder mich jetzt noch, wie ich so jemanden zum Rufpreis bekommen konnte.

btw: Damit du wieder beruhigt bist: Hab heute gleich mal die 2 Sponsorenverträge unterschrieben.
=> Jetzt sind wieder 1,6 Mios am Konto! ;-)
Mein 1. unterzeichneter siebenstelliger Fixbetrag macht es möglich! 8-)

rs1
07.02.2020, 17:24

Meine Frage lautet:

das spiel verstehen :lol:

kaiza1
07.02.2020, 18:03

Meine Frage lautet:

Schau in mein Transferarchiv der letzten 6 Saisonen, dann weißt du, wie du unkonventionell in die 1. BULI kommst, also nur mit Geld ohne Training. Dort erfolgreich zu sein, habe ich aber nicht geschafft, Platz 4 im TC-Cup war aber immerhin drinnen. Außerdem 6 Meistertitel inkl. 2. BL in Folge und 4 Cupsiege in Folge inkl. 2 mal Kleiner TC-Cup. Funktionieren tut das aber nur mit normalen Taktiken, ansonsten bekommst du die Spieler nicht auf dem TM.

milanisti
07.02.2020, 20:35
Der einfachere -ABER AUCH DEUTLICH LÄNGERE- Weg ist es bestimmt sich mit einem 5er Trainer und 15 bis 18 16jährige, die man selbst trainiert, seinen Weg nach oben zu suchen. Dazu würde man gar nicht mal viel Geld brauchen. Allerdings hast mit so viel Geld in der Hinterhand den Vorteil in der entscheindenden Phase deiner Spieler, dass du dir weitere passende Spieler zukaufen kannst und vorallem kannst dann auf einen seeeeehr teuren und seeeeehr guten Trainer setzen. ;-)

Die Alternative ist 10-15 zueinander passende Spieler zusammen zu kaufen, ABER da musst sehr dahinter sein und den TM gut beobachten.

Ab morgen nach dem Training wird dann wieder Geld gemacht, falls mein Verein nicht offiziell bankrott geht. 8-)

Im absatz 2 ist genau mein weg beschrieben...dauert aber trotzdem sehr lang und ich bin weit weg von perfekten spielern :lol:

Ich finds so aber interessanter als mit lauter 16j anzufangen ....

Mein budget mit 64 mios ist ein witz gegen eures :lol:

Rrunner
07.02.2020, 22:11
dauert aber trotzdem sehr lang und ich bin weit weg von perfekten spielern :lol:

machst du jetzt gerade meine Nachwuchsarbeit madig???:shock:

ok perfekt waren die eh nicht, hast du noch alle 6?

hohes Budget ist natürlich super, aber die Frage ist wirklich was machen damit...

macht eigentlich nur Sinn, wenn man sich ein Team mit 16 jährigen aufbaut, denn der Transfermarkt gibt nur perfekte Pensionisten bzw. 36-37 her. Darunter werden mittelmäßige Spieler um horrende Summen gekauft:shock:

milanisti
08.02.2020, 00:17
machst du jetzt gerade meine Nachwuchsarbeit madig???:shock:

ok perfekt waren die eh nicht, hast du noch alle 6?

hohes Budget ist natürlich super, aber die Frage ist wirklich was machen damit...

macht eigentlich nur Sinn, wenn man sich ein Team mit 16 jährigen aufbaut, denn der Transfermarkt gibt nur perfekte Pensionisten bzw. 36-37 her. Darunter werden mittelmäßige Spieler um horrende Summen gekauft:shock:

Würd ich mich nie trauen ;-) ja hab noch alle :-P

Ham sich eh super entwickelt..aber i hab halt immer das selbe defizit seit eh un je :lol:

strider
26.04.2020, 11:26
Ich bin ja nicht oft am TM unterwegs, aber es fällt auf, dass für mehr als durchschnittliche Spieler oft Wahnsinnssummen wechseln...bin immer wieder erstaunt. gibts dafür eine Erklärung?

Bellou
26.04.2020, 13:28
Ich bin ja nicht oft am TM unterwegs, aber es fällt auf, dass für mehr als durchschnittliche Spieler oft Wahnsinnssummen wechseln...bin immer wieder erstaunt. gibts dafür eine Erklärung?

dbdt hat einen geschlossenes Geldsystem, in das mehr Geld hinfließt als rausgenommen wird. Daher steigt die insgesamt zur Verfügung stehende Geldmenge. Im Durchschnitt steht also den TCs immer mehr Geld zur Verfügung, daher sind sie auch bereit mehr Geld für Spieler und Trainer auszugeben.
Der Vorgang der Geldvermehrung ist stetig und schleichend und ist umso auffälliger am Transfermarkt erkennbar, wenn man sich mal für längere Zeit nicht mit dem Transfermarkt beschäftigt hat.

Even
26.04.2020, 13:53
Wenn es eine Statistik des Durchschnittsvermögens gäbe, könnte man Bellous
Aussage auch daran ablesen. Früher waren 10 Mios mal eine Menge Geld,
heute haben einige Spieler 100 oder 200 Mios auf dem Konto.

Skanda
26.04.2020, 20:24
Wenn es eine Statistik des Durchschnittsvermögens gäbe, könnte man Bellous
Aussage auch daran ablesen. Früher waren 10 Mios mal eine Menge Geld,
heute haben einige Spieler 100 oder 200 Mios auf dem Konto.

oder 300, oder 400... ;-)

floemers
27.04.2020, 07:59
oder 300, oder 400... ;-)

echt soo viel :shock:
ich dachte ich bin mit derzeit 110 Mio ganz gut dabei :lol:

Spretilof
27.04.2020, 08:34

Skanda ist da sicher nicht die Regel... Das ist ja quasi sein Hobby. Mac Moneysac von DBDT könnte man sagen :lol:

Skanda
27.04.2020, 08:38
Skanda ist da sicher nicht die Regel... Das ist ja quasi sein Hobby. Mac Moneysac von DBDT könnte man sagen :lol:

Irgendwann werden auch Spieler am Markt sein, welche meinen Ansprüchen genügen. Dann wird investiert :-D

Fortuna95
27.04.2020, 08:59

Gehöre dann wohl eher zur Kategorie Kirchenmaus:lol:

mind.hrhr
27.04.2020, 09:07
ich kann mich nur immer wieder wiederholen.

in einem spiel mit totem TM und keinen anderen ausgabemöglichkeiten als für einen trainer ist es sinnlos so viel geld "zu sparen".

finde es immer noch schade, dass hier in keiner weise eingegriffen wurde und das spiel so dahin sumpert. stichwörter engine, erfahrung, xp ;-)

hauptsache wir haben den EM modus :lol:

btw jeder der einen vernünftigen kader verkauft, hat um die 100 mio auf der seite.

Spretilof
27.04.2020, 09:10

in einem spiel mit totem TM und keinen anderen ausgabemöglichkeiten als für einen trainer ist es sinnlos so viel geld "zu sparen".

finde es immer noch schade, dass hier in keiner weise eingegriffen wurde und das spiel so dahin sumpert. stichwörter engine, erfahrung, xp ;-)

btw jeder der einen vernünftigen kader verkauft, hat um die 100 mio auf der seite.

Verstehe die Kritik und kann natürlich auch einiges verstehen bzw. auch unterschreiben. ABER es ist nicht korrekt, dass es sinnlos ist. Frag mal Bellou, fly oder slivo wie sie sich derzeit so lange in der BuLi gehalten haben... Bellou spielt diese Saison 1. Bundesliga ohne einen einzigen Eigenspieler. Die sind nur zugekauft. Es hilft also schon etwas ;-)

Banditozzz
14.05.2020, 19:37

ich spare jetzt auch nur noch mehr. Das Training macht mir irrsininnig Spass.
Natürlcih könnte man nach so langer Zeit vielleicht etwas ändern um wieder ein wenig Pepp in die Sache zu bekommen, aber der admin ist immer da und das spiel läuft flüssig und ist aktuell.

Hier hat der Manger der neue einsteigt viel früher eine Cahnce etwas zu bewegen als bei anderen Mangerspielen und man wird es nie allen recht machen können.

Skanda
15.05.2020, 07:45
Natürlcih könnte man nach so langer Zeit vielleicht etwas ändern um wieder ein wenig Pepp in die Sache zu bekommen, aber der admin ist immer da und das spiel läuft flüssig und ist aktuell.

Ja da hast du meiner Meinung nach Recht. Ich fände es z.B.: viel sinnvoller ein paar neue Möglichkeiten für Investititonen zu schaffen, anstatt eine EM Edition zu machen... (die dann sowieso wieder eingestampft wird) ;-)

Coppelius
15.05.2020, 12:50
Ja da hast du meiner Meinung nach Recht. Ich fände es z.B.: viel sinnvoller ein paar neue Möglichkeiten für Investititonen zu schaffen, anstatt eine EM Edition zu machen... (die dann sowieso wieder eingestampft wird) ;-)

Da muss ich ein bisserl widersprechen.
Zwar bin ich auch kein Fan vom TM unter diesen Bedingungen (nämlich viel zu wenig User bzw. Spieler am TM - dadurch entstehene extreme Preisschwankungen habe ich schon öfter kritisiert in der Vergangenheit).

ABER: bei der EM-Edition gibt es (vorerst) keine Deadline - im Prinzip ist das ein eigenständiges Spiel. Für User, die nicht jahrelange Aufbauarbeit leisten wollen, ist das perfekt und macht extrem viel Spaß. Noch dazu kann man sehr viel über die Taktiken lernen, da im Prinzip immer ähnlich starke Mannschaften gegeneinander spielen (etwas, das sich die "Analysten" schon immer gewünscht haben ;-)).

Die normale Version ist etwas für langfristige Planer, Liebhaber und Tüftler.
Natürlich gäbe es da Verbesserungsmöglichkeiten. Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass über die EM-Version neue User für die klassische Version gefunden werden könnten.

Skanda
15.05.2020, 16:21
Da muss ich ein bisserl widersprechen.
Zwar bin ich auch kein Fan vom TM unter diesen Bedingungen (nämlich viel zu wenig User bzw. Spieler am TM - dadurch entstehene extreme Preisschwankungen habe ich schon öfter kritisiert in der Vergangenheit).

ABER: bei der EM-Edition gibt es (vorerst) keine Deadline - im Prinzip ist das ein eigenständiges Spiel. Für User, die nicht jahrelange Aufbauarbeit leisten wollen, ist das perfekt und macht extrem viel Spaß. Noch dazu kann man sehr viel über die Taktiken lernen, da im Prinzip immer ähnlich starke Mannschaften gegeneinander spielen (etwas, das sich die "Analysten" schon immer gewünscht haben ;-)).

Die normale Version ist etwas für langfristige Planer, Liebhaber und Tüftler.
Natürlich gäbe es da Verbesserungsmöglichkeiten. Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass über die EM-Version neue User für die klassische Version gefunden werden könnten.

Ich spiele die EM Version nicht, weil ich weder Lust noch Zeit dafür habe. Aber wenn ich deine Meinung lese könnte es dann nicht sein, dass dadurch sogar TC's verloren gehen, weil sie zur EM Version abwandern?

Bellou
15.05.2020, 16:54
Ich spiele die EM Version nicht, weil ich weder Lust noch Zeit dafür habe. Aber wenn ich deine Meinung lese könnte es dann nicht sein, dass dadurch sogar TC's verloren gehen, weil sie zur EM Version abwandern?
Niemand geht verloren - ganz im Gegenteil.
Egal, ob beide Varianten gespielt werden oder nur eine der beiden: Es ist beides dbdt und beide Varianten sind mega-attraktiv - die ursprüngliche Varianten für die langfristigen Strategen und Tüftler - die EM-Edition für alle jene, denen die ursprüngliche Variante zu langsam geht.

terminator85
15.05.2020, 17:07

Ich frage mich, welche Investitionen dir da so vorschweben?!

Grundsätzlich sind neue Investitonen, die man machen muss, um erfolgreich sein zu können, etwas, das von Spieleentwicklerseite eher nicht gewünscht sein wird. Wie Banditozzz es in seinem post hier geschrieben hat, Neuuser wird dadurch der Weg nach oben erschwert.
btw: Kann mich noch gut erinnern, obwohl es schon 15 Jahre her ist, dass bei TCalt dann irgendwann die Jugendakademie neue Tools bekommen hat, die deutlich teurer waren als die Standardtools. Gerade als ich mit der Akademie fertig war, kamen solche fast unerschwinglichen Tools dazu und bald drauf wurde das Spiel dann komplett eingestampft (wegen widriger äußeren Umständen)!
btw: Da gab es auch so manch anderes, das jetzt besser gelöst ist (zB die Taktiken und Trainer)! ;-)

Also gäbe es da etwas neues, würde dbdT im Extremfall in eine 3 Klassen-Gesellschaft schlittern.
1.) Neuuser und Weniguser!
2.) Heavyuser, die schon irgendwie zu Geld kommen würden, wenn man es denn brauchen würde.
3.) User, die jetzt schon reich sind und dann die Mios sofort investieren könn(t)en.
...und der Effekt wäre, dass die Durchlässigkeit nach oben Geschichte wäre, ABER BESSER IST DAS SPIEL NICHT, nur weil man sich nun einen 5er Co-Trainer, Konditrainer, Fitnesskammer, Fanshop (ODER WAS AUCH IMMER) beschaffen kann.

@Geld allgemein:
Wenn ich daran denke, wie schwer das Geld früher zu verdienen war und wie einfach es in letzter Zeit ist, weil die Inflation mMn deutlich angezogen hat, war es aus meiner Sicht die richtige Entscheidung das Geld möglichst schnell wieder auszugeben und eher auf Erfolg und Spielspass zu setzen als auf "das Geld scheffeln"! ;-)8-)
Hat man vor 20 Saisonen noch 1 Mio für einen 20j mit 40 A-Skills bezahlt, sind es jetzt teils über 3 Mios. => Ist erst mal der 1. 5.Trainer finanziert, lässt es sich sehr leicht und erfolgreich leben.
Das ist ja noch besser als die ursprüngliche Einnahmequelle Nr.1 das Stadion, wo jede Investition in den Ausbau nach einer Saisonen wieder als Einnahmen zurückgekommen ist, falls diese neuen Steh- bzw Sitzplätze belegt waren.

PS: Wer aber über 100 Mios hat, kann sich zumindest EINMAL einen absoluten Spitzentrainer leisten. Sofern das irgendwann mal der Wunsch ist. :lol::lol::lol:

Skanda
15.05.2020, 17:14
Das ist ja noch besser als die ursprüngliche Einnahmequelle Nr.1 das Stadion, wo jede Investition in den Ausbau nach einer Saisonen wieder als Einnahmen zurückgekommen ist, falls diese neuen Steh- bzw Sitzplätze belegt waren.

Das Stadion macht (zumindest bei mir) nur einen ganz kleinen Teil der Einnahmen aus... da kommen doch nur ein paar Peanuts raus ;-)

Aber du schreibst ja "ursprünglich" :-D

Coppelius
18.05.2020, 08:24

Schwer zu sagen, aber ich glaube nicht. Ich bin da auch nur zufällig reingeschlittert und ohne Corona wäre das wahrscheinlich gar nicht passiert. So viele Gemeinsamkeiten die EM-Edition mit der normalen Version hat, so unterschiedliche "Spieltypen" sprechen beide Versionen an. Da ist dann für jeden was dabei.
Eine andere Frage ist, wie man es schaffen könnte, für dbdt generell mehr User zu generieren. Denn die Zahl stagniert glaube ich schon lange auf relativ niedrigem Niveau und lebt von den Usern, die schon viele Jahr dabei sind. Gibt glaube ich nicht viele Spiele dieser Art, die User dermaßen langfristig faszinieren - das ist vermutlich herausragend. Die geringe aktive Userzahl ist aber schade.

Sami_al_Jabber
18.05.2020, 09:38
Schwer zu sagen, aber ich glaube nicht. Ich bin da auch nur zufällig reingeschlittert und ohne Corona wäre das wahrscheinlich gar nicht passiert. So viele Gemeinsamkeiten die EM-Edition mit der normalen Version hat, so unterschiedliche "Spieltypen" sprechen beide Versionen an. Da ist dann für jeden was dabei.
Eine andere Frage ist, wie man es schaffen könnte, für dbdt generell mehr User zu generieren. Denn die Zahl stagniert glaube ich schon lange auf relativ niedrigem Niveau und lebt von den Usern, die schon viele Jahr dabei sind. Gibt glaube ich nicht viele Spiele dieser Art, die User dermaßen langfristig faszinieren - das ist vermutlich herausragend. Die geringe aktive Userzahl ist aber schade.

Ich glaube das funktioniert nur über Werbung. War zumindest beim alten TC so bei mir. Und jetzt hätte man die Corona-Sache auch dafür nutzen können, so auf die Art "Die Fußball-Welt ruht, bei DBDT gehts dir gut! Wir trotzen dem Corona-Wahn und bieten Spitzenfußball an." oder so irgendwie.

Aber, was jeden bewusst ist: Werbung = Geld. Ich denke nicht, dass Geld in Werbung investiert wird. Bleibt also nur die gute alte Mundpropaganda ;-)

Man könnte ja durchaus ein Crowd-Funding für Werbezwecke initiieren...

henkman
29.01.2021, 03:44
So - es ist vollbracht! Die 200 Mio Schallmauer ist durchbrochen. Noch ein paar Spielerverkäufe und ich kann durchstarten. Buli ich komme - irgendwann :lol::lol::lol:

Feidl
29.01.2021, 05:48
So - es ist vollbracht! Die 200 Mio Schallmauer ist durchbrochen. Noch ein paar Spielerverkäufe und ich kann durchstarten. Buli ich komme - irgendwann :lol::lol::lol:

Wie lange hast du dafür gebraucht? Bei mir waren es bis zu meinem Transfermarkt Amoklauf am Wochenende 100 Mio. Etwas mehr, wenn man die Überschneidungen aus Kauf und Verkauf dieses Wochenende bedenkt.

Gebraucht hab ich dafür knapp 5 Jahre (echte) und mehrmaliges Umbauen auf 16j um ans Geld zu kommen. Bin aber auch in den unteren Ligen zuhause.

henkman
29.01.2021, 05:57
Wie lange hast du dafür gebraucht? Bei mir waren es bis zu meinem Transfermarkt Amoklauf am Wochenende 100 Mio. Etwas mehr, wenn man die Überschneidungen aus Kauf und Verkauf dieses Wochenende bedenkt.

Gebraucht hab ich dafür knapp 5 Jahre (echte) und mehrmaliges Umbauen auf 16j um ans Geld zu kommen. Bin aber auch in den unteren Ligen zuhause.

Oha - bei mir stecken da auch 3-4 Realjahre drin würde ich mal sagen. Ich habe das letzte Jahre sehr viel junge Spieler ausgebildet und dann in die weite dbdT Welt entlassen. ;-) Das hat in den letzten Jahren bestimmt 100 Mio ausgemacht.
Anfang 2020 hatte ich grade die 100er Marke geknackt. :lol:
Aber BTW: hat schon einer die 300er Marke geknackt???

t.lanx
29.01.2021, 06:00

Jetzt nur noch 18 Teamchef-Saisonen alles richtig machen, dann seid ihr ganz oben dabei :becky:

Coppelius
29.01.2021, 07:59

Höchstwahrscheinlich hat das schon jemand geschafft. Bei mir fehlt noch a bissl: 271 Mios aktuell...;-)

schwemme
29.01.2021, 08:07
Oha - bei mir stecken da auch 3-4 Realjahre drin würde ich mal sagen. Ich habe das letzte Jahre sehr viel junge Spieler ausgebildet und dann in die weite dbdT Welt entlassen. ;-) Das hat in den letzten Jahren bestimmt 100 Mio ausgemacht.

300er Marke? Vor mehreren Saisonen, schau dir mein Archiv an.
Bin aber noch weiterhin auf der Suche nach Motivation und Antrieb für einen Angriff nach oben...

Bellou
29.01.2021, 08:18
Gibts jetzt da noch jemanden, der sich wundert, dass 16-Jährige um 6 Mio. über den Ladentisch gehen? :lol:

Ich finde, das passt schon so ;-)

schwemme
29.01.2021, 08:34
Gibts jetzt da noch jemanden, der sich wundert, dass 16-Jährige um 6 Mio. über den Ladentisch gehen? :lol:

Ich finde, das passt schon so ;-)

Meine Gekauften kosten im Schnitt weniger als 5% von diesem Preis. Der Jugi über den Scout ist quasi der Teuerste. Aber die Anderen sollen gerne mehrere Mille bezahlen... 😉

Rrunner
29.01.2021, 11:47
Höchstwahrscheinlich hat das schon jemand geschafft. Bei mir fehlt noch a bissl: 271 Mios aktuell...;-)

deine Pläne??? Nur EM ist auf Dauer ja auch fad oder?

Coppelius
29.01.2021, 18:41
deine Pläne??? Nur EM ist auf Dauer ja auch fad oder?

derzeit kein Plan. Mal schauen, ob es mich irgendwann mehr "zaht"...;-) Und klar, irgendwann wird die EM ad acta gelegt, aber noch find ich es lässig und nicht zu stressig. 8-)

r_fux
29.01.2021, 23:37
er coppelius - eigentlich der user seines bruders - ziert sich halt gern den neuaufbau zu starten.... :lol:

eine Punschrunde hätte die nötige Energie eingeimpft also wird er noch die 300 mio knacken und mehr... aber nach der 2021 Wiederkehr
der legendären Runde kommt red bull coppi um dbdt zu überfahren...

ein nein akzeptiere ich nicht... zur Punschrunde 2021 ;) den rest erledigen wir vor Ort :mrgreen:

Coppelius
30.01.2021, 08:32
ein nein akzeptiere ich nicht... zur Punschrunde 2021 ;) den rest erledigen wir vor Ort :mrgreen:

ähhh - ok! :lol:
Nachdem das Lagerfeuer schon reaktiviert wurde, steht der legendären Punschrunde nichts mehr im Wege! Und da mein Bruder jetzt in Linz wohnt, hab ich sogar ne Schlafstelle! 8-)

r_fux
30.01.2021, 11:30
ähhh - ok! :lol:
Nachdem das Lagerfeuer schon reaktiviert wurde, steht der legendären Punschrunde nichts mehr im Wege! Und da mein Bruder jetzt in Linz wohnt, hab ich sogar ne Schlafstelle! 8-)

perfekt ;)

milanisti
30.01.2021, 12:47
er coppelius - eigentlich der user seines bruders - ziert sich halt gern den neuaufbau zu starten.... :lol:

eine Punschrunde hätte die nötige Energie eingeimpft also wird er noch die 300 mio knacken und mehr... aber nach der 2021 Wiederkehr
der legendären Runde kommt red bull coppi um dbdt zu überfahren...

hast di schon mal zur punschrunde eingestimmt :mrgreen: :mrgreen:

r_fux
30.01.2021, 15:55
hast di schon mal zur punschrunde eingestimmt :mrgreen: :mrgreen:

stetig in übung bleiben ;)

soto26
11.02.2021, 13:58
Hab im Nov letzten Jahres 5 Spieler verkauft, und bin vom "Finanz-Jongleur Gold" auf ein wenig über €20 Mio gehüpft.....da kam dann auch das Budget zu liegen.

Habe aber weiterhin noch 17 etwa gleichwertige Spieler....:lol:

fly
09.03.2021, 19:17
Verstehe die Kritik und kann natürlich auch einiges verstehen bzw. auch unterschreiben. ABER es ist nicht korrekt, dass es sinnlos ist. Frag mal Bellou, fly oder slivo wie sie sich derzeit so lange in der BuLi gehalten haben... Bellou spielt diese Saison 1. Bundesliga ohne einen einzigen Eigenspieler. Die sind nur zugekauft. Es hilft also schon etwas ;-)

kann das nur bestätigen. da ich jetzt endlich zum ersten mal 100 mille und 2 trainer habe kann ich mit dem umbau beginnen. warum habe ich 5 saisonen fürs geld verdienen verschwendet. weil ich meine, dass man mit diesem geld erstens einen meistertrainer verpflichten und dann die anzahl der bulijahre verlängern kann. wenn dir die eigenbauspieler wegpensioniert werden braucht man dafür einiges an geld. meine ca 30 mio waren da sehr schnell weg.

Skanda
10.03.2021, 17:10
kann das nur bestätigen. da ich jetzt endlich zum ersten mal 100 mille und 2 trainer habe kann ich mit dem umbau beginnen. warum habe ich 5 saisonen fürs geld verdienen verschwendet. weil ich meine, dass man mit diesem geld erstens einen meistertrainer verpflichten und dann die anzahl der bulijahre verlängern kann. wenn dir die eigenbauspieler wegpensioniert werden braucht man dafür einiges an geld. meine ca 30 mio waren da sehr schnell weg.

100 Millionen sind doch Peanuts :-D

fly
10.03.2021, 19:38
100 Millionen sind doch Peanuts :-D

eh, aber ich bin dann auch bereit alles auszugeben ;-)

Bellou
11.03.2021, 05:45
eh, aber ich bin dann auch bereit alles auszugeben ;-)
Das kann ich bestätigen - ich würde sogar ergänzen, "alles sinnvoll auszugeben". Deine Investitionen haben mich ein paar Titeln gekostet ... :lol: :yo:

Rrunner
11.03.2021, 11:07
Das kann ich bestätigen - ich würde sogar ergänzen, "alles sinnvoll auszugeben". Deine Investitionen haben mich ein paar Titeln gekostet ... :lol: :yo:

das ist auch mein Plan...so lange wie möglich in der BL zu spielen;-)

nur sparen um es dann nicht auszugeben ist nicht wirklich sinnvoll...

beachboy090
11.03.2021, 11:18
Aktuell 84 Millionen. Aber langfristige Dinge wie zb ein Nachfolgetrainer sind schon bezahlt.;-)

Ich hole meist nur Spieler bis maximal 23 Jahre (viele 16 und 17jährige) und verkaufe sie nach einiger Zeit dann weitaus teurer weiter;-)

Silviii
11.03.2021, 14:52
ich habe am liebsten Trainingsstricherl und als Hobby EUROmünzenSammeln:lol:8-) Budget: € 209.449.851 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=finanzen_uebersicht)

Binne
11.03.2021, 15:05

Das ist schon krass, 200 Mio ist schon echt übel. Hatte mir eig die 100mio als Schallmauer gesetzt, aber bei solchen Summen muss ich da nochmal nachdenken :lol:

Aber Mal zu meiner Bilanz:

Bin seit 2 1/2 Jahren mit dem ganz neu angefangenen Team dabei und stehe jetzt am Ende des 1. 5er Trainers und somit der 1. Entwicklungswelle. Mein Budget liegt vor den Verkäufen bei knapp unter 60Mio, denke danach sollten es so 80-85 Mio sein ohne neuen Trainer. Denke die zweite Welle wird kommen :lol:
Bin aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hätte gedacht ich brauche noch länger nach dem Neustart

Skanda
22.08.2021, 08:39
Budget vor dieser Saison: 491.457.183 €

Bilanz:
42.054.440 €

Budget nach dieser Saison:
533.511.623 €

;-)

h.nes
22.08.2021, 11:27
Der FC Barca bräuchte einen Skanda :lol:

Pomme16
22.08.2021, 12:05

Bilanz:
42.054.440 €

533.511.623 €

;-)

Oh mein Gott!!! :shock::shock::shock::shock:

Das ist ja pervers!!!

Macht es eigentlich Spass nur Finanzmanager zu spielen?

Schnurspringer
22.08.2021, 14:55
Vielleicht bin ich schon zu lange raus, aber wie genau macht man 40mio "passiv"? Sind das rein Stadioneinnahmen/Sponsoren? In den prognostizierten Werten können ja kaum Spielerverkäufe etc drin sein

waldgeist
24.08.2021, 13:35

Bilanz:
42.054.440 €

533.511.623 €

;-)

WOW.

Ambitionen, das auch einzusetzen? Mit dem Polster scheint mir doch auch ein langzeitiger Rekordaufenthalt in der 1. Bundesliga, inklusive einiger Meistertitel machbar, hmm?

Banditozzz
24.08.2021, 22:29

Bilanz:
42.054.440 €

533.511.623 €

;-)

Das ist ja qieklich heftig. Falls der fc barca davon wind bekommt, kann es leicht passieren, dass du ein jobangebot bekommst hahaha

Skanda
25.08.2021, 06:59
WOW.

Ambitionen, das auch einzusetzen? Mit dem Polster scheint mir doch auch ein langzeitiger Rekordaufenthalt in der 1. Bundesliga, inklusive einiger Meistertitel machbar, hmm?

Das wäre das langfristige Ziel :-D

Das ist ja qieklich heftig. Falls der fc barca davon wind bekommt, kann es leicht passieren, dass du ein jobangebot bekommst hahaha

Leider kann ich mit dem FC Barca rein gar nichts anfangen. Ich war immer gegen Barca (und Messi) und für Real Madrid (und Ronaldo) ;-)

MMM
25.08.2021, 21:13
Das ist ja qieklich

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/compositions/T1298A1MPA3269PT17X3Y39D158899066FS3261/views/1,width=550,height=550,appearanceId=1,backgroundCo lor=FFFFFF,noPt=true/lustiger-sauhaufen-i-schwein-comic-tiermotiv-schwangerschafts-t-shirt.jpg

waldgeist
26.08.2021, 14:49
Das wäre das langfristige Ziel :-D

...kannst das eigentlich eh jetzt schon angehen...

und in 2 jahren, wo du immer noch in der bundesliga bist als serienmeister, statte ich dir einen kurzbesuch ab in der bundesliga :-)

spannend wärs natürlich, wenn auch noch ein, zwei andere tcs das machen, was du vorhast - dann wird brückner (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1377577)nicht lang der teuerste spieler sein

tippkick
27.08.2021, 23:13
Leider kann ich mit dem FC Barca rein gar nichts anfangen. Ich war immer gegen Barca (und Messi) und für Real Madrid (und Ronaldo) ;-)

Uuh, wie peinlich ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:
Ich sag nur Kathryn Mayorga ...

NIDO_81
28.08.2021, 18:03

Das ist ein SKANDAl , Real ist unsympathisch, genauso wie Barca...

Haben mehr Schulden als so mancher Kleinstaat und trotzdem werden Millionengehälter bezahlt und ich möchte nicht an Corona-Hilfen denken... :fish:

Fortuna95
28.08.2021, 22:02
Das ist ein SKANDAl , Real ist unsympathisch, genauso wie Barca...

Haben mehr Schulden als so mancher Kleinstaat und trotzdem werden Millionengehälter bezahlt und ich möchte nicht an Corona-Hilfen denken... :fish:

Insgeheim freue ich mich, wie L.M. aus Barceloma gehen musste. Jahrelang ohne FinancialFairPlay gewirtschaftet, ohne die korrupte UEFA fürchten zu müssen, sowie Real, PSG, ManC etc auch, merken sie nun endlich, dass das Geld nicht auf den Bäumen im Garten wächst.

Schade, dass dies nichts ändern wird. Und sehr bitter, dass die ehrlichen Vereine dabei auf der Streck bleiben werden.

Ändern werden wird man es nicht mehr können. aber wenn man sich dagegen stellt, hat man es wenigstens versucht!

NIDO_81
29.08.2021, 18:59
Insgeheim freue ich mich, wie L.M. aus Barceloma gehen musste. Jahrelang ohne FinancialFairPlay gewirtschaftet, ohne die korrupte UEFA fürchten zu müssen, sowie Real, PSG, ManC etc auch, merken sie nun endlich, dass das Geld nicht auf den Bäumen im Garten wächst.

Schade, dass dies nichts ändern wird. Und sehr bitter, dass die ehrlichen Vereine dabei auf der Streck bleiben werden.

Ändern werden wird man es nicht mehr können. aber wenn man sich dagegen stellt, hat man es wenigstens versucht!

alle Bezahlabos für Sportübertragungen kündigen und der "Spaß" hat ein Ende... Mit den Milliardensummen kann es ja nicht weiter gehen...

Und DAZN startet vor 4 Jahren mit 7,99€ und erhöht jährlich die Tarife im 2-stellige Prozentsätze... jetzt kostet es fast doppelt so viel, aber die Leute bleiben dabei und die Gelder fließen :fish:

PS: ich habe keine Quelle für meine Kostenangaben, aber meine Wahrnehmung ist dahingehend 8-)

NIDO_81
29.08.2021, 19:01
PS: Messi musste ja nicht gehen, aber anscheinend war die Hälfte seines Gehalts immer noch zu viel... :biggrin1::blah::blah:

Fortuna95
30.08.2021, 05:37
PS: Messi musste ja nicht gehen, aber anscheinend war die Hälfte seines Gehalts immer noch zu viel... :biggrin1::blah::blah:

Das sehe ich auch so. Bei dem was er bisher pro Jahr eingesackt hat, hätte er schon ein Zeichen setzen können, ohne seine Existenz zu gefährden. Soviel nur zu seinem tränenreichen Abschied:-?

Nebenbei: ich hatte noch nie ein Bezahlabo. Auch wenn ich nichts alles und jedes Spiel sofort live gesehen habe, hab ich alles mitbekommen, was mich interessiert hat. Und CL schaue ich schon lange nicht mehr:twisted:

terminator85
30.08.2021, 17:53
Ich finde es ja höchst interessant, was PSG Messi als Wechselprämie (vulgo Handgeld) gibt, nachdem das Financial-Fair-Play auch für PSG gelten sollte! ;-)
Die geben ihm irgendwelche PSG-Onlinetaler (= sowas wie Bitcoins). Nachdem das kein offizielles Geld ist und keinen offiziellen Wechselkurs hat, gehts damit wohl ohne das PSG-Konto zu belasten. Sowas nennt man heutzutage wohl Fair-Play. :roll:

PS: Ich warte ja nur mehr darauf, dass Spielertransfers unter der bekannten Marke "Fair-Trade" durchgeführt werden (dürfen)! :madgrin:

NIDO_81
30.08.2021, 18:44
Ich finde es ja höchst interessant, was PSG Messi als Wechselprämie (vulgo Handgeld) gibt, nachdem das Financial-Fair-Play auch für PSG gelten sollte! ;-)
Die geben ihm irgendwelche PSG-Onlinetaler (= sowas wie Bitcoins). Nachdem das kein offizielles Geld ist und keinen offiziellen Wechselkurs hat, gehts damit wohl ohne das PSG-Konto zu belasten. Sowas nennt man heutzutage wohl Fair-Play. :roll:

PS: Ich warte ja nur mehr darauf, dass Spielertransfers unter der bekannten Marke "Fair-Trade" durchgeführt werden (dürfen)! :madgrin:

es gibt kein Fair...

Es gibt in unserem etablierten System immer viele "Verlierer" auf einen Gewinner.

Lobbys zudrehen, Überlebensgrundlage global definieren und schnellstens beginnen diese umzusetzen, es ist weit über 1 Stunde nach 12... und alleine das Schreiben hier gefährdet den Planeten

who ever --> :fish: <-- NIDO :biggrin1::mrgreen:

Fortuna95
30.08.2021, 19:51
Es ist zu spät. Ein komplett korruptes System.

Und von denen, die Regeln machen hat keiner wirkliches Interesse, dass zu ändern, solange genug in der eigenen Tasche landet:evil:

Also muss jeder selbst wissen, welche Konsequenz er zieht.

Interessant, dass dieser Threat sich so entwickelt hat:lol:

NIDO_81
31.08.2021, 15:49
Es ist zu spät. Ein komplett korruptes System.

Und von denen, die Regeln machen hat keiner wirkliches Interesse, dass zu ändern, solange genug in der eigenen Tasche landet:evil:

Also muss jeder selbst wissen, welche Konsequenz er zieht.

Interessant, dass dieser Threat sich so entwickelt hat:lol:

höchstes Budget, ist ja aufglegt :fish::biggrin1:

PS: hab 162 Millionen am Teamchef-Konto bei meinem Hauptteam, könnte mehr sein :twisted:

tippkick
31.08.2021, 22:57
PS: hab 162 Millionen am Teamchef-Konto bei meinem Hauptteam, könnte mehr sein :twisted:

Habe viel weniger, könnte daher auch mehr sein ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Auf 162 Mio. war ich zuletzt in Saison 50. Danach ging´s bergab, zwischendurch mal bis auf 96 TEUR runtergewirtschaftet (Saison 61), aber dafür geht es wieder bergauf (weil Schlimmer ging Nimmer).

Fortuna95
01.09.2021, 05:42
Habe viel weniger, könnte daher auch mehr sein ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Auf 162 Mio. war ich zuletzt in Saison 50. Danach ging´s bergab, zwischendurch mal bis auf 96 TEUR runtergewirtschaftet (Saison 61), aber dafür geht es wieder bergauf (weil Schlimmer ging Nimmer).

Naja, da hab ich mal ganz andere Zahlen :lol:

61.601.625 sind auf meinem Konto:oops:

SirLuki
12.01.2022, 18:25
Hurra... :kette:
habe heute zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die 100 Mio.-Marke geknackt, es sind derzeit exakt 113.575.130 8-)

strider
10.02.2022, 11:56
Ich hol auf! Erstmals die 45 Mio geknackt, trotz Trainerkauf!

beachboy090
08.03.2022, 17:26
Aktuell 132.380.505. Trainer ist zudem für die nächsten 10,5 Saisonen erledigt:-)

Despoter
17.04.2022, 20:10

Bilanz:
42.054.440 €

533.511.623 €

;-)

Immer wenn ich glaube ich bin halbwegs oben postet jemand deutlich mehr als ich habe.
:shock:

Bei mir derzeit:
Budget:
€ 329.882.254

Skanda
18.04.2022, 07:50
Immer wenn ich glaube ich bin halbwegs oben postet jemand deutlich mehr als ich habe.
:shock:

Bei mir derzeit:
Budget:
€ 329.882.254

Ich kann dich beruhigen. Der Kontostand von mir, den du da zitiert hast, der ist bei weitem nicht mehr aktuell :up:

bueffel1
18.04.2022, 08:36
was mach e ich immer falsch da ich ned genug geld immer habe. oder was mcht ihr alles damit ihr soviel geld habt.

Despoter
18.04.2022, 09:13
Ich kann dich beruhigen. Der Kontostand von mir, den du da zitiert hast, der ist bei weitem nicht mehr aktuell :up:

Tja des kann jetzt heißen du hast schon wieder viel mehr oder dass du angefangen hast es auszugeben.

Aber für mich eh kein Wettkampf ich hab einfach aufgehört wirklich aktiv zu spielen und trainiere halt Spieler weil des geht mit minimaler Zeit Investition.
Da sammelt sich halt mit der Zeit was an und wenn mans wirklich drauf anlegt würde sicher viel mehr gehen

Skanda
02.08.2022, 14:58
Summe aller Einnahmen:
63.416.851 €

Summe aller Ausgaben:
-14.672.876 €

Bilanz:
48.743.975 €

Markus123
02.08.2022, 15:53
48 Millionen sind immer noch ok aber was hast du mit den anderen 300 gemacht???

Coppelius
04.08.2022, 15:18
48 Millionen sind immer noch ok aber was hast du mit den anderen 300 gemacht???

Die 48 Millionen sind ja in der letzten Saison zum Rest hinzugekommen. Der Rest dürfte aber schon eher bei 600 als 300 Mios liegen ;-).

Markus123
04.08.2022, 15:48
Die 48 Millionen sind ja in der letzten Saison zum Rest hinzugekommen. Der Rest dürfte aber schon eher bei 600 als 300 Mios liegen ;-).
Ok, schlampig geschaut - mit 50 Millionen Plus könnte ich auch gut leben :rofl:

Mal ehrlich, ich habe in DE jetzt nen Schwung junger Spieler verkauft und bin auch schon auf deutlich über 20 Millionen gewesen (Kader war nicht mal voll weil ich zuerst nicht wusste wie lange ich ihn behalten werde)... also mit etwas Geschick beim Trading und vielleicht ein paar Jahrgängen, die das richtige Training sehen, kann man schon massiv Geld machen - nur wenn dann solche Saisons kommen, wo keine Spieler am Markt sind, bringt einem das ganze Geld auch nix oder?

terminator85
04.08.2022, 16:39
Ok, schlampig geschaut - mit 50 Millionen Plus könnte ich auch gut leben :rofl:

Mal ehrlich, ich habe in DE jetzt nen Schwung junger Spieler verkauft und bin auch schon auf deutlich über 20 Millionen gewesen (Kader war nicht mal voll weil ich zuerst nicht wusste wie lange ich ihn behalten werde)... also mit etwas Geschick beim Trading und vielleicht ein paar Jahrgängen, die das richtige Training sehen, kann man schon massiv Geld machen - nur wenn dann solche Saisons kommen, wo keine Spieler am Markt sind, bringt einem das ganze Geld auch nix oder?

Du kannst ja dann ein neues Team mit 16j starten und bis zum Ende durchziehen und dir dafür dann einen oder gar 2 seeehr teure Trainer holen. So wie Coppe und so manch andere (und neuerdings sogar auch ich :shock:) gemacht haben! ;-)

Markus123
04.08.2022, 18:02
Ja gut, macht Sinn - ich meinte auch nur, mit einem der neuen Teams so ein Vermögen aufzubauen, wäre nicht SOOO schwer aber deutlich zu langwierig, weil man dann trotzdem nicht einfach mal so oben bleiben kann, da meistens die Verstärkungen nicht am Markt sind, die man dann brauchen würde :-D

Vielleicht aber auch wieder ein Vorteil wenn man solche Finanzen hat, weil man eben vollkommen unabhängig davon ist, was die dann kosten (10 Millionen hat nicht jeder Teamchef mal eben rumliegen glaube ich)

Coppelius
23.08.2022, 18:07
@Skanda: Verfolgst du eigentlich ein bestimmtes Ziel bei deiner Geldsammelaktion, z.B. der erste dbdt-Milliardär zu werden?

Da es mich immer noch nicht freut, wieder intensiver ins Spiel einzusteigen (u.a. weil ich weiterhin Spaß an der EM-Edition habe), wird auch bei mir weiter gesammelt. Bin aber "erst" etwas über 500 Mios, d.h. von Skanda weit entfernt. :-D

Skanda
24.08.2022, 12:56
@Skanda: Verfolgst du eigentlich ein bestimmtes Ziel bei deiner Geldsammelaktion, z.B. der erste dbdt-Milliardär zu werden?

Da es mich immer noch nicht freut, wieder intensiver ins Spiel einzusteigen (u.a. weil ich weiterhin Spaß an der EM-Edition habe), wird auch bei mir weiter gesammelt. Bin aber "erst" etwas über 500 Mios, d.h. von Skanda weit entfernt. :-D

Nicht wirklich, aber möglich wäre es.

Steig jetzt dann von off auf noramlo Taktiken um und dann wird das Geld auch investiert ;-)

bullie
05.06.2023, 15:47
Endlich 200 Mio-Schallmauer durchbrochen.

Coppelius
17.01.2024, 18:52
Hab das Geldsammeln in den letzten Saisonen schleifen lassen, da ich derzeit längerfristig nen Kader aufbaue...
Aber immerhin: die 700-Mio-Marke ist mal geknackt.

Banditozzz
18.01.2024, 07:21
Hab das Geldsammeln in den letzten Saisonen schleifen lassen, da ich derzeit längerfristig nen Kader aufbaue...

Wahnsinn und Respwkt für diese Geduld

floemers
18.01.2024, 10:30

ich freu mich schon über meine 200 mio+ :lol:

was machst du mit so viel, oder kriegt ma da irgendwann gute zinsen ;-) ?

Coppelius
22.01.2024, 15:22
was machst du mit so viel, oder kriegt ma da irgendwann gute zinsen ;-) ?

Keine Ahnung, irgendwann werd ich's schon noch raushauen, vielleicht für ne dbdt-Yacht, einen dbdt-Immobilienkonzern oder Sonstiges. :lol:

Zinsen würden ja nur die Inflation befeuern - insofern bin ich ja eh schon froh, dass es hier keine Vermögenssteuer gibt...;-)

Skanda
23.01.2024, 14:05

Gratuliere ;-)

shadow08
23.01.2024, 15:12

Da kannst dir den echten Mbappe ins Spiel kaufen. :)

Coppelius
29.01.2024, 14:55
Da kannst dir den echten Mbappe ins Spiel kaufen. :)

Der könnte sich ausgehen. Für PSG reicht es aber noch nicht (aber wer will das schon) :lol:.

Hejak
29.01.2024, 23:41
Heute zwar endgültig den Wiederaufstieg in die 1. BL Deutschland verpasst, dafür aber das höchste Budget meiner DbdT-Zeit erreicht: 225 Millionen €. Sind zwar Peanuts gegen die o.g. aber für mich sehr okay.