Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuschauerzahlen /Fanbasen

Banditozzz
19.03.2012, 07:36
Hallo,

wurde sicher oft vorgeschlagen, aber aus meiner Sicht würde eine Erhöhung der Fanbasen sehr wünschenswert sein. Die Zuschauerzahlen und die darausresultierenden Einnahmen sind einfach zu gering!

Deswgen haben wir auch komplett komische Preise am TM wenn ich es mit TC alt vergleiche.

Wie soll man hier zu Geld kommen? die Sponsoreneinnahmen sind Peanuts, Transfers bringen auch viel zu wenig ein.

Wie soll ein Trainer finanziert werden?

Spiele dieses Spiel sehr lange, und irgendwie macht es in letzter Zeit kaum Spaß.....

lg an alle

Schweng
19.03.2012, 09:10
Hallo,

wurde sicher oft vorgeschlagen, aber aus meiner Sicht würde eine Erhöhung der Fanbasen sehr wünschenswert sein. Die Zuschauerzahlen und die darausresultierenden Einnahmen sind einfach zu gering!

Deswgen haben wir auch komplett komische Preise am TM wenn ich es mit TC alt vergleiche.

Wie soll man hier zu Geld kommen? die Sponsoreneinnahmen sind Peanuts, Transfers bringen auch viel zu wenig ein.

Spiele dieses Spiel sehr lange, und irgendwie macht es in letzter Zeit kaum Spaß.....

lg an alle

Schon komisch. Ich hab so gut wie keine Transfers und kann mir trotzdem einen 4er Trainer leisten. Klar reichts für einen 5er nicht. Aber irgendwas muss einem recht sein.

Im Übrigen würde mehr Geld im Spiel nichts bringen. Wenn alle mehr haben, wird alles teurer. Und du würdest dir deinen Wunschtrainer wieder nicht leisten können, weil die anderen auch mehr Geld haben.

Markus123
19.03.2012, 15:52
Das stimmt schon, wenn man die Fanbasen allgemein anhebt, dann hat am Ende wieder jeder, dann kostet der Wunschtrainer halt nicht (Hausnummer) 1 Million sondern einfach 1,5 Millionen...

Das einzige wo ich eine einmalige Anhebung verstehen würde wäre es bei uns in England, um die Kluft zwischen der 1. und 2. Bundesliga bei uns und den anderen Ländern ein wenig zu glätten - wenn man die Ligen jetzt vergleicht, werden die Möglichkeiten schon immer schwerer dass wir aufholen...

Banditozzz
19.03.2012, 18:16
das problem ist einfach, dass die relation nicht passt.

meiner meinung nach sind die einnahmen aus den stadioneinnahmen zu gering. dadurch erreichen topspieler einfach zu niedrige preise!!!

Commander
19.03.2012, 18:25
das problem ist einfach, dass die relation nicht passt.

meiner meinung nach sind die einnahmen aus den stadioneinnahmen zu gering. dadurch erreichen topspieler einfach zu niedrige preise!!!

Ja aber dann wird halt wieder alles andere teurer, also kommts eh wieder auf gleiche :-)

Stiffler
19.03.2012, 22:57
Hallo,

lg an alle

Die Kluft würde noch größer werden. Das genaue Gegenteil würdest du erreichen.
Da "oben" da kommen dann noch mehr Fans, also noch mehr Geld das keine Rolle spielt, "dein" Trainer noch weiter weg...
Wenn der Spielspaß "viel zu wenig Spaß" macht, durch mehr Geld, höhere Transfererlöse kommt er nicht.

Kennst du das Mentoring Programm? 2.0?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=320

Maniachg
21.03.2012, 10:14
das Problem ist, dass dann auch die Gehälter angezogen werden müssten und im Endeffekt wären wir genau da, wo wir jetzt auch sind

Pomme16
21.03.2012, 13:59
Hallo,

lg an alle

Einnahmen zu gering? Sponsoren nur peanuts? Wenn man das ordentlich macht und auch ein wenig erfolgreich spielt kann man damit einiges an Geld zusammenbekommen. Es scheint pro Spieltag wenig zu sein, aber rechnet man mal die Einnahmen aus Sponsore und Stadion der ganzen Saison zusammen, sieht man, dass da einiges an Geld zusammenkommt.

Habe lange Zeit diese 2 Faktoren auch unterschätzt, aber wenn man es einigermaßen gut anstellt ist einiges zu holen.

kempes1
21.03.2012, 14:32
Es scheint pro Spieltag wenig zu sein, aber rechnet man mal die Einnahmen aus Sponsore und Stadion der ganzen Saison zusammen, sieht man, dass da einiges an Geld zusammenkommt.

Habe lange Zeit diese 2 Faktoren auch unterschätzt, aber wenn man es einigermaßen gut anstellt ist einiges zu holen.

seh das genauso - aber erst, seitdem i die Jugisuche abgstellt hab. diese nimmt scho einiges geld vom konto, welches dann später vlt. mit zinsen (:pound:) zurück kommt!

Pomme16
21.03.2012, 14:38
seh das genauso - aber erst, seitdem i die Jugisuche abgstellt hab. diese nimmt scho einiges geld vom konto, welches dann später vlt. mit zinsen (:pound:) zurück kommt!

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie die Jugisuche funktioniert. :lol::oops::lol:

Maniachg
21.03.2012, 14:54
ich sehe schwarz für die deutschen nationalmannschaften *g* da kommt nichts nach ^^

Pomme16
21.03.2012, 15:08
ich sehe schwarz für die deutschen nationalmannschaften *g* da kommt nichts nach ^^

Warum? Bei allen, außer bei uns Deutschen werden deutsche Jugis gescoutet. Und wie da was nachkommt. wir werden dbdt regieren!! :lol::shock:

Weingeist
21.03.2012, 15:16
Das wichtige am Geldsystem ist wohl, dass die variablen Einnahmen (und das ist eigentlich ausschließlich der Transfermarkt) in einer adäquaten Relation zu den Fixkosten (v.a. Trainer stehen).

Momentan ist es denke ich tatsächlich sehr schwierig sich einen 5er Trainer zu leisten. 2 Spielerverkäufe reichen in der Regel nicht und zusammen mit dem doch einigermaßen großen Team, das man braucht wenn nicht alle Spieler mit Fitness 2-3 herumfleuchen sollen, ergibt das momentan eine gewisse Balance.

Balance dahingehend, dass sich einfach nicht jeder einen 5er Trainer leisten kann bzw. wahrscheinlich auch gar nicht können soll. Ich denke aber, dass durch einigermaßen gutes Management es eben möglich ist und zudem werden die Sponsoreinnahmen ohnehin immer höher oder? [Jedenfalls gabs nicht von Anfang an Sponsoren mit über 300k Fixum...]

Banditozzz
21.03.2012, 15:51
Das wichtige am Geldsystem ist wohl, dass die variablen Einnahmen (und das ist eigentlich ausschließlich der Transfermarkt) in einer adäquaten Relation zu den Fixkosten (v.a. Trainer stehen).

Momentan ist es denke ich tatsächlich sehr schwierig sich einen 5er Trainer zu leisten. 2 Spielerverkäufe reichen in der Regel nicht und zusammen mit dem doch einigermaßen großen Team, das man braucht wenn nicht alle Spieler mit Fitness 2-3 herumfleuchen sollen, ergibt das momentan eine gewisse Balance.

Balance dahingehend, dass sich einfach nicht jeder einen 5er Trainer leisten kann bzw. wahrscheinlich auch gar nicht können soll. Ich denke aber, dass durch einigermaßen gutes Management es eben möglich ist und zudem werden die Sponsoreinnahmen ohnehin immer höher oder? [Jedenfalls gabs nicht von Anfang an Sponsoren mit über 300k Fixum...]

ein sponsor mit 300k fixum? sowas gibt es? das höchste was ich gesehen habe waren 120k für 11 spieltage!!

Was ich meine ist auch das die Transfererlöse bzw. die Preise die zur Zeit bei den Transfers erzielt werden ganz einfach nicht in Relation zu den Kosten der Trainer stehen!.

Wenn ich bedenke dass ich 4-5 Spieler die ich 3 Saisonen lang trainiert habe wie ein blöder verkaufen muss um einen Trainer zu kaufen der nach 3 Saisonen wieder weg ist, dann stimmt da was nicht!!!!

lg

Weingeist
22.03.2012, 07:23
ein sponsor mit 300k fixum? sowas gibt es? das höchste was ich gesehen habe waren 120k für 11 spieltage!!

Brauchst nur mal hier rein schauen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18593&page=193

Über 300k ist für weiter unten natürlich nicht drin, aber was für die vorderen 330k ist, müsste für die hinteren zumindest bei 250k oder so liegen...

Was ich meine ist auch das die Transfererlöse bzw. die Preise die zur Zeit bei den Transfers erzielt werden ganz einfach nicht in Relation zu den Kosten der Trainer stehen!.

Wenn ich bedenke dass ich 4-5 Spieler die ich 3 Saisonen lang trainiert habe wie ein blöder verkaufen muss um einen Trainer zu kaufen der nach 3 Saisonen wieder weg ist, dann stimmt da was nicht!!!!

lg

Ja wie gesagt ich denke, dass da momentan doch eine gewisse Balance vorherrscht, wenn man davon ausgeht, dass es gedacht ist, dass sich eben nicht jeder den Top-Trainer leisten können soll!

Maniachg
22.03.2012, 09:09
wenn man bischen ahnung vom wirtschaften in TC hat, dann ist das geld nicht das Problem, das Problem ist das vorliegende angebot an trainern. Ich für meinen Teil werde wohl nächste Saison erst mal cool mit nem 1ser Anfangen, obwohl ich mehr als 5 Mille auf dem konto habe, nur wenn nichts da ist, kann ich auch nichts kaufen...

Pomme16
22.03.2012, 09:21
wenn man bischen ahnung vom wirtschaften in TC hat, dann ist das geld nicht das Problem, das Problem ist das vorliegende angebot an trainern. Ich für meinen Teil werde wohl nächste Saison erst mal cool mit nem 1ser Anfangen, obwohl ich mehr als 5 Mille auf dem konto habe, nur wenn nichts da ist, kann ich auch nichts kaufen...

es sind noch 2 Wochen bis zum Saisonstart, da kann sich am Trainermarkt einiges tun. Nur weil im Moment nichts ansprechendes am Markt ist, heißt das nicht, dass sich das nicht ändern kann.

Auch bei mir steht bald der Trainerkauf an, Sorgen mach ich mir lediglich ums Training, denn der Erfolg ist mir nächste Saison eigentlich egal.