PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der SPIEGELCUP - ideencopryright


waldgeist
18.03.2012, 08:15
liebe leute, mir ist gerade etwas zu einem möglichen cup eingefallen:

weitere idee in posting 12:
das "FILL-UP-CUPSYSTEM" :-)

der "SPIEGELCUP".

die idee ist ganz einfach:
- der cup kann in jeder ligahöhe gespielt werden
- der cup hat immer 10 teilnehmer und geht über 18 runden mit heim/auswärtsrecht.
- der cup - und da mus man sich committen - braucht 18 aufeinanderfolgende mittwoche und samstage

nun der clou: er findet statt, wenn sich eine gesamte liga geschlossen dafür anmeldet.

denn das soll er: eine bestehende liga in den friendlies spiegeln.

dann ergeben sich interessante fragen:
- wie sehr variieren die ergebnisse?
- nutzen die user die gleiche aufstellung?
- wer ist am schluss vorne, wer zweiter? sind die plätze anders?
- wer ist am schluss absteiger? sind das die gleichen?
- viel emotion ist gegeben: man spielt gegen einen gegner, gegen den man in der meisterschaft mit glück/pech verloren/UE/gewonnen hat, anders. genugtuung und verzweiflung liegen nahe beinander.

vor allem: hätte man es geschafft?

ich stelle diese idee allen, die so etwas organisieren wollen, gerne zur verfügung - eines bitte beherzigen "copyright by waldgeist". warum ideen nicht äußern... :-)

bin sowieso gespannt, ob sowas mal zustande kommt... :-)

bei fragen oder wenn jemand so etwas veranstaltet, bitte pm an mich für info

lg wg

also - hier kann man sich nicht dazu anmelden im moment; aber vielleicht, wenn jemand die sache organisieren mag... kann man diesen thread benutzen oder einen link reinstellen...

Sir Lex
18.03.2012, 08:37
Super Idee.
Würde sicher teilnehmen, wenn so ein Cup organisiert wird. Ist halt nur schwierig, daß man alle 10 Mannschaften einer Liga zusammen bringt.

mandis65
18.03.2012, 08:48
- der cup - und da mus man sich committen - braucht 18 aufeinanderfolgende mittwoche und samstage


lg wg



lieber wg mus schreibt man mit ss;-) circa. so muss

weil lieber wg mus so wie du das geschrieben hast ist gleich Brei oder Püree

david15
18.03.2012, 13:37
lieber wg mus schreibt man mit ss;-) circa. so muss

weil lieber wg mus so wie du das geschrieben hast ist gleich Brei oder Püree

Bei "circa." gehört der Punkt weg -> Wenn, dann schreibt man das so: "ca." ;-)

Und jetzt belassen wir solche unnötigen Rechtschreibflames bitte..:-?


@Topic: Gute Idee, aber ob sich da je eine Liga finden wird, die zu sowas bereit ist, ich wage es zu bezweifeln..;-)

mandis65
18.03.2012, 13:48
Deshalb bekommt das Wort "circa" jo keine andere Bedeutung oder ?????

mandis65
18.03.2012, 13:53
Deshalb bekommt das Wort "circa" jo keine andere Bedeutung oder ?????

Als
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator

sollte man "muss" schon richtig schreiben

waldgeist
19.03.2012, 11:13
@Topic: Gute Idee, aber ob sich da je eine Liga finden wird, die zu sowas bereit ist, ich wage es zu bezweifeln..;-)

ja, du hast recht. die richtige liga mus sich sicher erst finden.

es ging mir vor allem mal darum, diese idee zu deponieren, damit sie auch ja nicht verloren geht.

einen cup würde ich schon "spendieren". die auslosung wäre aber höchstwahrscheinlich anders...

General_H
19.03.2012, 11:19
Die Idee ist gut, die Umsetzung fraglich, weil alle 10 Teams einer Liga für einen Cup zu gewinnen nicht einfach ist.

Es gäbe die Möglichkeit, soetwas mit Teams aus einer Ligenhöhe zu machen. Wäre aber wieder etwas anderes. ;-)

waldgeist
19.03.2012, 11:31
jep... es wäre vielleicht ein interessantes experiment, das sich auch gelegentlich nichtteilnehmer durchschauen würden...

mal sehen, vielleicht wird dann in irgendeiner liga - kann auch eine zweite klasse sein (naja gut, da werden nicht ganz so viele aktiv sein für sowas - drüber geplaudert... (wer sich das vorstellen kann, kann ja in seiner liga mal nachfragen... aber es reicht, wenn einer nicht mag oder cupmäßig schon involviert ist - also wird das sehr sehr schwer!)

also man kann dann gerne hier reinschreiben: interesse - wir! und ich lade ein.

interessant wird auch sein, wie groß das zeitfenster für die einladungen ist - denn es geht erst nach der saisonumstellung; man könnte aber bis knapp in die saisonpause rein spielen...

aber das ist sicher was, was man bedenken mus. ;-)

oleander
19.03.2012, 14:20
Könnte mir in dieser Form eine Art "Nostalgiecup" gut vorstellen: Alle Teams einer "legendären Liga" vor x Saisonen treffen sich erneut wieder.

Wappler2010
20.03.2012, 05:13
Könnte mir in dieser Form eine Art "Nostalgiecup" gut vorstellen: Alle Teams einer "legendären Liga" vor x Saisonen treffen sich erneut wieder.

Und die willkürliche Setzliste bitte nicht vergessen, weil eine willkürliche Setzliste zieht die Leute an :lol::lol::lol::lol:

Gelle Mister Setzliste 8-)

waldgeist
28.03.2012, 09:35
hier noch eine weitere idee, die ich mal dem alphacup-reloaded zur verfügung stelle, aber hier in meinem kleinen persönlichen cupideen-thread auch stecke

grad neu erfunden vom wg, frisch aufgestanden: das "FILL-UP-CUPSYSTEM" :-)
es wäre auch zu bedenken, die vorgaben zu ändern - z. b.:
bundesliga darf mit dem stammteam spielen, muss aber 4 0-euro-spieler einsetzen, und darunter dann weniger - und weg vom altersschnitt.

vorteil - wir würden alte teilnehmer wiedergewinnen können, denke ich.


etc.


lg wg

spieler kosten gehalt.

eh, das ist mitbedacht. der vorschlag steht, der geldbetrag ist sicherlich in einem bereich, wo es passionierten teilnehmern wurscht sein kann. da gibts natürlich auch die herausforderung: was kriege ich alles um null euro. kann ich sie rechzeitig bekommen? achte ich auf niedriges gehalt... etc.
man könnte auch sagen null-euro spieler bis maximal 10.000 euro. falls schon wer sowieso füllspieler hat. so in die richtung. auch, dass die spieler nicht getauscht werden dürfen, durchspielen müssen und so. vergehen werden mit einem gegentor mehr geahndet oder so.

eine kombi wäre auch möglich: entweder-oder (wird dann vielleicht zu kompliziert).