PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphacup Reloaded


Seiten : [1] 2

shadow08
17.03.2012, 21:19
Alphacup Reloaded
Vom Newcomer zum Alpha



http://www.fotos-hochladen.net/uploads/alphacuptwvequmo0n.png


Hallo TC's!


Der Alphacup startet wieder und diesmal können sich auch die Newcomer gegen die größeren Teams behaupten. Durch die eingeführte Altersgrenze werden die "großen Teams" von den vermeintlich Kleinen gefordert! Dazu wird es auch Berichte und Interviews im TCW-Magazin geben!

Spieltag: immer Samstag
Änderung -> Start: 07. April 2012 (parallel zum Start der nächsten DbdT-Saison)
Dauer: maximal 9 Wochen
Teilnehmerzahl: 16
Auslosung: Sobald wir komplett sind!


Spielmodus:


Gruppenphase mit Hin- und Rückrunde für 16 Teams
4 Gruppen zu je 4 Teams, die besten 2 steigen in die K.O.-Phase auf und es werden alle Plätze ausgespielt

K.O.-Phase (1-8) nur Hinrunde
K.O.-Phase (9-16) nur Hinrunde



Für die besten 3 wird es dann eine Medaille geben!


Regeln:


Einladen muss das Heimteam bis spätestens Donnerstag 18 Uhr
Angenommen werden muss die Einladung bis spätestens Freitag 18 Uhr

Wenn ein Spiel nicht stattfindet und beide Teams einverstanden sind dann kann ein Spiel auch noch am Mittwoch nachgeholt werden
Die Startelf einer Mannschaft darf den angegebenen Altersschnitt (siehe Tabelle weiter unten) nicht übersteigen. Es wird stichprobenartig kontrolliert, wir vertrauen dabei der Fairness unserer Teilnehmer
Bei einem Regelverstoß verliert automatisch das schuldige Team mit 0:3


Spieleinstellungen:
Gruppenphase:


Schiedsrichter: Norman Normalio
Keine Verlängerung
Kein Elfmeterschiessen
Mit Heimvorteil

K.O.-System:


Schiedsrichter: Norman Normalio
Mit Verlängerung
Mit Elfmeterschiessen

Kein Heimvorteil


Anmeldung:
Anmelden kann sich jeder der es schafft eine Startelf aufzustellen, die den maximalen Altersdurchschnitt für seine Liga nicht überschreitet.

Hier haben wir das ganze in Zahlen:

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Umrechnungstabelle.png


Teilnehmerfeld:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/teilnehmergd9ub1mkjp.png


Bei den Anmeldungen gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ist das Teilnehmerfeld für deine Ligahöhe schon besetzt, kannst du dich trotzdem anmelden und auf die "Warteliste" setzen lassen. Wird dann noch ein Platz frei, rückst du automatisch nach.

Die für die Anmeldung relevante Ligahöhe ist die von der nächsten Saison, also von Saison 14.


Altersschnitt:
Das Besondere an diesem Alphacup ist die neue Altersregelung. Diese hat den Vorteil, dass


die kleineren Teams die großen Teams fordern können und
dass Teams die gerade im Umbau sind, bzw. sehr viele Jugis haben, ihre jungen Spieler testen können

Damit es uns möglich ist, stichprobenartig die Einhaltung der Altersgrenzen zu kontrollieren, verlangen wir von jedem Teilnehmer zu Beginn des Cups einen Screenshot seines Kaders, wo ersichtlich ist, welche Spieler wie alt sind. Andere Informationen, wie Skills, könnt ihr beim Screenshot natürlich weglassen. Gerne könnt ihr den Screenshot auch per pn an shadow08 senden.


Organisation:

Hauptorganisator des Cups ist shadow08.
Um die Statistiken kümmert sich oleander.
Für die Berichte in der Teamchefwoche ist #17 verantwortlich.


Viel Spaß und viel Erfolg!


Teilnehmer:

1. Red Devils Austria (Markus123)
2. Tahiti Taifun (waldgeist)
3. SV Wolfsberg (flipside)
4. Kings Daughters (McPrinzessin)
5. Kickers (mav_85)
6. Vadozner Drüü (bickel123)
7. Lavric Express (Lavric)
8. Stoned Kickers (Flat13)
9. DaveDudleyCowboys (DaveDudley)
10. Holzboys (demut)
11. Eintracht SoCa (sophie)
12. VfFE Linz City (ELmundu)
13. Schwarze Garde Graz (Commander)
14. ASK Chri 11 (chrii11)
15. FC Hailstorm Vienna (DominikSky)
16. Lizards (domokunbogle)

S)tifflersC)hoice Passau (Stiffler) - Abrufbereit

shadow08
17.03.2012, 21:19
- - - Gruppenphase - - -

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/endtabelley1e9cdstb3.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kophase86jx4il1w3.png

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tabellenzrkeuhmw65.png

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spielplanbp1mawq52x.png

Markus123
17.03.2012, 22:52
Ich wär gerne dabei ;) mit dem Schnitt umrechnen könnte ich glatt eine Chance haben mal ein bisschen was zu schaffen :D

shadow08
17.03.2012, 23:06
Ich wär gerne dabei ;) mit dem Schnitt umrechnen könnte ich glatt eine Chance haben mal ein bisschen was zu schaffen :D

sehr gut somit bist du der erste ;)

waldgeist
18.03.2012, 07:57
super! gute idee, bin JEDENFALLS wieder dabei!!!

da kann man sich mit den guten vergleichen und durch den modus hat man echt chancen!

und das ganze findet statt in der folge/tradition des alphacup (und lol) - kann man also in dieser reihe sehen... vielleicht mache ich mir mal die mühe, alle sieger (oder ersten drei plätze) in einer statistik auszulegen (als erfinder habe ich mir das immer gesichert [hoffe ich] :-) ).

lg wg

werd gleich ordentlich werbung machen... :-) sig, anschreiben und so...

#17
18.03.2012, 09:00
Ich würde auch gerne mitmachen, kann aber nicht, da ich noch beim Lagerfeuercup dabei bin. Nächstes mal dann aber fix ;-)

shadow08
18.03.2012, 09:50
super! gute idee, bin JEDENFALLS wieder dabei!!!

da kann man sich mit den guten vergleichen und durch den modus hat man echt chancen!

und das ganze findet statt in der folge/tradition des alphacup (und lol) - kann man also in dieser reihe sehen... vielleicht mache ich mir mal die mühe, alle sieger (oder ersten drei plätze) in einer statistik auszulegen (als erfinder habe ich mir das immer gesichert [hoffe ich] :-) ).

lg wg

werd gleich ordentlich werbung machen... :-) sig, anschreiben und so...

passt somit ist auch gleich ein Promi an Bord ;)

Ich würde auch gerne mitmachen, kann aber nicht, da ich noch beim Lagerfeuercup dabei bin. Nächstes mal dann aber fix ;-)

wird vorgemerkt ;)

Markus123
18.03.2012, 10:09
sehr gut somit bist du der erste ;)

Perfekt, wenigstens bin ich mal irgendwo der erste ;)

flipside
18.03.2012, 13:55
da mein altersschnitt ab nächster sasion geschätzte 16,01 sein wird, würd ich auch gern mitmachen und davon -- "dass Teams die gerade im Umbau sind, bzw. sehr viele Jugis haben, ihre jungen Spieler testen können" -- gebrauch machen ;)

shadow08
18.03.2012, 14:31
da mein altersschnitt ab nächster sasion geschätzte 16,01 sein wird, würd ich auch gern mitmachen und davon -- "dass Teams die gerade im Umbau sind, bzw. sehr viele Jugis haben, ihre jungen Spieler testen können" -- gebrauch machen ;)

na dann passt du ja perfekt dazu ;)

General_H
18.03.2012, 15:30
Generell eine gute Idee, leider bin ich schon anderweitig im Cup-Geschehen involviert. Euch viel Spaß und ein gutes Gelingen!

wurzi
18.03.2012, 16:00
wäre grundsätzlich gern dabei, schaffe aber grad mal einen Schnitt von 22 in DIESER saison!
glaub auch nicht dass sich viele finden werden in den obersten 3 ligen in Ö die einen schnitt von 20 schaffen :-? mit ausnahme von totalumbauern halt.

#17
18.03.2012, 16:05
wäre grundsätzlich gern dabei, schaffe aber grad mal einen Schnitt von 22 in DIESER saison!
glaub auch nicht dass sich viele finden werden in den obersten 3 ligen in Ö die einen schnitt von 20 schaffen :-? mit ausnahme von totalumbauern halt.

Es wird ja auch nur mit 3 Teams die einen Altersschnitt von 20 benötigen, gerechnet. Und ein Team hat sich mit flipside schon gefunden.

shadow08
18.03.2012, 16:08
wäre grundsätzlich gern dabei, schaffe aber grad mal einen Schnitt von 22 in DIESER saison!
glaub auch nicht dass sich viele finden werden in den obersten 3 ligen in Ö die einen schnitt von 20 schaffen :-? mit ausnahme von totalumbauern halt.

schaffst es nächste saison? starten tut der cup eh erst für die neue saison also ab dem letzten spieltag dieser saison werde ich die teams dann in die tabelle eintragen

McPrinzessin
18.03.2012, 22:08
bin auch interessiert :D

shadow08
18.03.2012, 22:10
bin auch interessiert :D

passt, trag dich gleich ein ;)

mav_85
19.03.2012, 08:09
Bin auch dabei ;-)

shadow08
19.03.2012, 08:15
Bin auch dabei ;-)

passt, hab dich schon eingetragen ;)

peter409
19.03.2012, 08:34
Hmm, ich versteh ehrlich gesagt den Ansatz dieses Cups nicht. :-?

Mannschaften ab 1. OL aufwärts können gar keine Mannschaft aufstellen, die einen Altersschnitt von 20 hat.
Und wenn sie das können, dann bauen sie um, haben also eine sehr schwache Mannschaft.
Da fehlt schon etwas der Anreiz hier mitzuspielen.

Lebowski
19.03.2012, 08:40
Hmm, ich versteh ehrlich gesagt den Ansatz dieses Cups nicht. :-?

Mannschaften ab 1. OL aufwärts können gar keine Mannschaft aufstellen, die einen Altersschnitt von 20 hat.
Und wenn sie das können, dann bauen sie um, haben also eine sehr schwache Mannschaft.
Da fehlt schon etwas der Anreiz hier mitzuspielen.

Sehe das gleich wie du. Naja, 2 aus unserer Liga könnten a schon mitspielen weil sie gerade einen größeren Umbau machen, aber ich glaub da wirds sehr wenige geben die diese Kriterien erfüllen werden und und wenn sie es können werden sie kaum konkurrenzfähig sein...

shadow08
19.03.2012, 08:45
Hmm, ich versteh ehrlich gesagt den Ansatz dieses Cups nicht. :-?

Mannschaften ab 1. OL aufwärts können gar keine Mannschaft aufstellen, die einen Altersschnitt von 20 hat.
Und wenn sie das können, dann bauen sie um, haben also eine sehr schwache Mannschaft.
Da fehlt schon etwas der Anreiz hier mitzuspielen.

Das hier nicht die Top-Teams mitmachen können ist uns schon klar. Ziel ist es die Newcomer-Teams in den Vordergrund zu rücken und hier können sich diese wenigstens mit ein paar der starken, bekannten Teams messen.

Die Top-Teams profitieren davon eben wenn sie einen Umbruch machen, können sie hier mitmachen ohne abgeschossen zu werden denn 1 oder 2 Leistungsträger behalten sich ja manche.

Wichtig ist hier auch zu beachten, dass sich der Altersdurchschnitt auf die Startelf bezieht und nicht auf den ganzen Kader.

#17
19.03.2012, 09:30
Das hier nicht die Top-Teams mitmachen können ist uns schon klar. Ziel ist es die Newcomer-Teams in den Vordergrund zu rücken und hier können sich diese wenigstens mit ein paar der starken, bekannten Teams messen.

Die Top-Teams profitieren davon eben wenn sie einen Umbruch machen, können sie hier mitmachen ohne abgeschossen zu werden denn 1 oder 2 Leistungsträger behalten sich ja manche.

Wichtig ist hier auch zu beachten, dass sich der Altersdurchschnitt auf die Startelf bezieht und nicht auf den ganzen Kader.

Dazu kommt dann auch noch der bessere Trainer und vlt. auch bessere Torwart den die Topteams haben und die kleineren nicht.

SteetS
19.03.2012, 09:48
Wie is dass mit Hauptbewerb und Nebenbewerb geregelt, kann ich als 3.UL nur im Nebenbewerb spielen??

shadow08
19.03.2012, 09:53
Wie is dass mit Hauptbewerb und Nebenbewerb geregelt, kann ich als 3.UL nur im Nebenbewerb spielen??

Du würdest im Nebenbewerb starten und solltest du es ins Finale schaffen dann kommst du in die Ko-Phase vom Hauptbewerb mit.

bickel123
19.03.2012, 09:53
würde auch gerne mitmachen. gruss

shadow08
19.03.2012, 09:56
würde auch gerne mitmachen. gruss

sehr gut ;)

peter409
19.03.2012, 14:22
Wenn der bickel123 mitspielt, braucht ihr um den ersten Platz gar nicht zu spielen, wenn er wirklich mit einem Durchschnittsalter von 24,5 aufstellen darf. ;-)

shadow08
19.03.2012, 15:15
Wenn der bickel123 mitspielt, braucht ihr um den ersten Platz gar nicht zu spielen, wenn er wirklich mit einem Durchschnittsalter von 24,5 aufstellen darf. ;-)

er muss ja nur in der Startelf den Alterschnitt schaffen ;)

waldgeist
19.03.2012, 16:27
wollt ihr eigentlich die threadpositionierung für den cup hier in dem unterforum lassen oder kommt es dann wieder in den magazin-bereich?

werbung in niedrigeren ligen bzw. über einen artikel würde glaube auch auch ganz gut passen.

#17
19.03.2012, 16:32
wollt ihr eigentlich die threadpositionierung für den cup hier in dem unterforum lassen oder kommt es dann wieder in den magazin-bereich?

werbung in niedrigeren ligen bzw. über einen artikel würde glaube auch auch ganz gut passen.

Der Thread bleibt hier. Werbung in Form von Artikel kommt noch heute in der Teamchefwoche. Die neueste Ausgabe hat sich etwas verzögert, kommt aber noch heute Abend.

shadow08
19.03.2012, 16:32
wollt ihr eigentlich die threadpositionierung für den cup hier in dem unterforum lassen oder kommt es dann wieder in den magazin-bereich?

werbung in niedrigeren ligen bzw. über einen artikel würde glaube auch auch ganz gut passen.

Artikel ist schon in der kommenden Ausgabe geplant und vorerst dachten wir uns, dass hier mehr User den Cup finden

Lavric
19.03.2012, 20:49
Hallo!

Bin soeben eingeladen worden - es ist mir eine Ehre, mich mit den großen zu messen (oder als Kanonenfutter zu dienen!)

hihihi

cu;-)

shadow08
19.03.2012, 20:53
Hallo!

Bin soeben eingeladen worden - es ist mir eine Ehre, mich mit den großen zu messen (oder als Kanonenfutter zu dienen!)

hihihi

cu;-)

alles klar, ich trag dich gleich ein ;)

Wappler2010
20.03.2012, 07:12
mei, hobts ihr einen tollen Cup,
ich hob ob nächster Saison einen Altersschnitt von 17,5 Jahren
allerdings zeig ich euch meine Spieler nicht (weil euch meine Spieler nichts angehen)
darf ich jetzt trotzdem mitspielen ???

Und ganz wichtig, bitte bitte nicht vergessen die willkürliche Setzliste, die bringt euch viele neue Mitspieler. :lol::lol:

shadow08
20.03.2012, 07:29
mei, hobts ihr einen tollen Cup,
ich hob ob nächster Saison einen Altersschnitt von 17,5 Jahren
allerdings zeig ich euch meine Spieler nicht (weil euch meine Spieler nichts angehen)
darf ich jetzt trotzdem mitspielen ???

Und ganz wichtig, bitte bitte nicht vergessen die willkürliche Setzliste, die bringt euch viele neue Mitspieler. :lol::lol:

du musst uns ja nicht deine ganzen spieler zeigen, sondern nur die ersten 2 spalten (name/alter) und wenn du es nur mir schickst dann genügt das ;)

Wappler2010
20.03.2012, 07:40
du musst uns ja nicht deine ganzen spieler zeigen, sondern nur die ersten 2 spalten (name/alter) und wenn du es nur mir schickst dann genügt das ;)

ich bin der fotobearbeitung weltklasse:lol::lol:

shadow08
20.03.2012, 07:47
ich bin der fotobearbeitung weltklasse:lol::lol:

fotobearbeigung würde dir nur helfen damit du dich anmelden darfst aber zu ende würdest du den cup ned spielen weil wie du sicher weißt sieht man im vorbericht das alter und darauf würden deine gegner sicher achten ;)

Wappler2010
20.03.2012, 07:51
fotobearbeigung würde dir nur helfen damit du dich anmelden darfst aber zu ende würdest du den cup ned spielen weil wie du sicher weißt sieht man im vorbericht das alter und darauf würden deine gegner sicher achten ;)

die Einwechslungen sieht man aber net;-);-)

shadow08
20.03.2012, 07:58
die Einwechslungen sieht man aber net;-);-)

auch das ist uns klar :)

also willst jetzt weiter suchen wie man uns bescheissen könnte oder soll ich dich fix eintragen? :lol::lol::lol:

waldgeist
20.03.2012, 09:39
taktisch dürftest du ja gute chancen haben... :-)

Artikel ist schon in der kommenden Ausgabe geplant und vorerst dachten wir uns, dass hier mehr User den Cup finden

alles klar - ich freu mich schon drauf!


1. Red Devils Austria (Markus123) 2. Tahiti Taifun (waldgeist)
3. SV Wolfsberg (flipside)
4. Kings Daughters (McPrinzessin)
5. Kickers (mav_85)
6. Vadozner Drüü (bickel123)
7. Lavric Express (Lavric)


da sind ja schon einige sehr interessante "gesichter" dabei.
flipside trifft auf seine ex-mannschaft in meinen reihen ;-)

Flat13
20.03.2012, 10:55
Ich würd auch gern mitmachen;-)

shadow08
20.03.2012, 11:10
Ich würd auch gern mitmachen;-)

sehr gut ;) mit einem 2-fachen Nations-Cup Sieger kommt also auch ein Promi aus den 11er-Cups :)

Flat13
20.03.2012, 11:47
sehr gut ;) mit einem 2-fachen Nations-Cup Sieger kommt also auch ein Promi aus den 11er-Cups :)

Mal schauen ob meine Jungs auch was anderes als Elfern können:-D

shadow08
20.03.2012, 15:56
Ich hab schon mal die ersten Teams in die Tabelle eingetragen bei denen schon feststeht, in welcher Liga sie nächste Saison spielen werden. Bei allen anderen entscheidet es sich erst am Donnerstag, da werd ich dann wieder updaten ;)

flipside
20.03.2012, 16:02
flipside trifft auf seine ex-mannschaft in meinen reihen ;-)
wenn hek auch noch mitmachen würde könnte sich die komplette ex mannschaft ausgehen :lol:

DaveDudley
20.03.2012, 17:50
ich bin dabei. versteh ich das richtig das meine stammelf dann maximal 24,5 jahre alt sein darf? das geht sich bei mir locker aus.

#17
20.03.2012, 17:59
ich bin dabei. versteh ich das richtig das meine stammelf dann maximal 24,5 jahre alt sein darf? das geht sich bei mir locker aus.

Ja, wenn du nächste Saison weiterhin 2. UL spielst ;-)

shadow08
20.03.2012, 20:20
ich bin dabei. versteh ich das richtig das meine stammelf dann maximal 24,5 jahre alt sein darf? das geht sich bei mir locker aus.

genau ;) hab dich schon eingetragen

demut
20.03.2012, 21:53
Falls noch geht, hätte Interesse mit zu machen.

shadow08
20.03.2012, 21:55
Falls noch geht, hätte Interesse mit zu machen.

jop hab dich schon eingetragen ;)

shadow08
22.03.2012, 21:49
Die Tabellen sind aktualisiert da nun alle Auf- und Abstiegsentscheidungen gefallen sind.

Flat und DaveDudley sind zur Zeit noch auf der Warteliste da sich aus der 2. UL schon genug angemeldet haben.

Kommt also drauf an wo sich mehr anmelden damit wir es dann ausgeglichen haben ;)

mav_85
23.03.2012, 07:24
Na bin ja gespannt wie ich mit meinen neu zusammengestellten Team abschneiden werde...

Csabalino
23.03.2012, 08:20
:nachdenken: nur start 11 braucht den durchschnitt, wechseln san egal? :lol:
da hat der wappler schon recht.. so gesehen könnte ich auch mitspielen :becky: :-P

Wappler2010
23.03.2012, 08:29
:nachdenken: .....
da hat der wappler schon recht.. ...... :becky: :-P

(Bundesliga) König !!!!

Wie schön das auch du zugibst dass der wappler immer recht hat :-D:-Dund übrings in 2 oder 3 Saisonen komme ich zu dir auf und versohle dir den Hintern, also zieh schon mal eine Ritterrüstung an. :lol::lol:

shadow08
23.03.2012, 09:17
:nachdenken: nur start 11 braucht den durchschnitt, wechseln san egal? :lol:
da hat der wappler schon recht.. so gesehen könnte ich auch mitspielen :becky: :-P

genau, ist das somit eine anmeldung? :lol:

Csabalino
23.03.2012, 11:47
(Bundesliga) König !!!!

Wie schön das auch du zugibst dass der wappler immer recht hat :-D:-Dund übrings in 2 oder 3 Saisonen komme ich zu dir auf und versohle dir den Hintern, also zieh schon mal eine Ritterrüstung an. :lol::lol:

na das wird ein spass werden, freu mich schon drauf, denn 2.3 saisonen sollten noch drin sein in den (bier)bäuchen.. wenns aber später kommst wirds wohl nichts mehr werden..

Csabalino
23.03.2012, 11:48
genau, ist das somit eine anmeldung? :lol:

hmm, wäre eine herausforderung aber mit einem guten TW, 1 mf und 1 st könnte sich ein top platz ohne weiters ausgehen :becky:
na, ist (noch) keine anmeldung, aber eine gedanke halt.
wann ist deadline?

shadow08
23.03.2012, 11:53
hmm, wäre eine herausforderung aber mit einem guten TW, 1 mf und 1 st könnte sich ein top platz ohne weiters ausgehen :becky:
na, ist (noch) keine anmeldung, aber eine gedanke halt.
wann ist deadline?

optimal wäre bis ca. Dienstag damit noch genug Zeit zum Einladen ist, notfalls muss der Start um eine Woche verschoben werden falls wir nächste Woche nicht voll sind.

ich würd ja gern selbst mit machen aber diesmal bin ich nochmal fix bei einem anderen Cup dabei und somit hier erst bei der nächsten Auflage dann

Csabalino
23.03.2012, 11:57
also das geht sich sicher nicht aus spiele auch in einem cup mit
vllt das nächste mal.. aber jünger werden die jungs nicht :-(
im büro steht: DURCHSCHNITT 24

shadow08
23.03.2012, 12:01
also das geht sich sicher nicht aus spiele auch in einem cup mit
vllt das nächste mal.. aber jünger werden die jungs nicht :-(
im büro steht: DURCHSCHNITT 24

also wenn der start am 7. april ist geht sichs auch nicht aus?

wurzi
23.03.2012, 16:10
schaffst es nächste saison? starten tut der cup eh erst für die neue saison also ab dem letzten spieltag dieser saison werde ich die teams dann in die tabelle eintragen

na, schaff i es noch weniger ;-) mit drei 0 euro 16 jährigen die sofort ausgewechselt werden vielleicht, aber das kann ja auch nicht der sinn der sache sein!

meine grundsätzliche frage ist warum wurde dieser cup alpha-cup genannt?
hat ja weder mit der enstehung noch mit der entwickelten tradition eines topbesetzten cups zu tun!

nicht falsch verstehen bitte, finde die idee der gestaltung ganz gut und interessant, nur hätt ich den cup neu getauft. bin da als mitglied der alpha-runde etwas emotional ;-)

lg wurzi

shadow08
23.03.2012, 16:51
na, schaff i es noch weniger ;-) mit drei 0 euro 16 jährigen die sofort ausgewechselt werden vielleicht, aber das kann ja auch nicht der sinn der sache sein!

meine grundsätzliche frage ist warum wurde dieser cup alpha-cup genannt?
hat ja weder mit der enstehung noch mit der entwickelten tradition eines topbesetzten cups zu tun!

nicht falsch verstehen bitte, finde die idee der gestaltung ganz gut und interessant, nur hätt ich den cup neu getauft. bin da als mitglied der alpha-runde etwas emotional ;-)

lg wurzi

Also ich muss dazu jetzt mal ehrlich gestehen ich habe selbst die Alphacups nicht mitverfolgt. Es kam nur die Idee den Alphacup zu verändern und ich wurde als Veranstalter herangezogen und fand die Idee interessant deshalb würde ich gerne versuchen den Cup wieder optimal aufzuziehen.

Der Untertitel des Cups sollte es doch relativ genau beschreiben "Vom Newcomer zum Alpha" die Teams die aus den unteren Ligen nachkommen sollen auch die Chance bekommen es ganz nach oben zu schaffen und vielleicht genau so bekannt zu werden.

Für viele ist es eine Ehre mal gegen ein Team von ganz oben spielen zu dürfen und durch die Altersbegrenzung wird man auch nicht gleich abgeschossen.

So viel ich mitbekommen habe wurde das Interesse beim Alphacup weniger weil es immer die gleichen Spiele waren und jetzt gibt es eine neue Möglichkeit in der man versucht alle zu vereinen und da finde ich sollten wir gemeinsam versuchen das umzusetzen und nicht so wie es hier leider oft standard ist, immer gleich alles nur zu kritisieren.

Also vielleicht gibts in Zukunft weniger Kritik und dafür lieber Verbesserungsvorschläge, damit könnten wir mehr anfangen ;)

oleander
23.03.2012, 17:19
Kurze Ergänzung:

Es wurde natürlich überlegt, einen neuen Namen zu nehmen. Da die Teamchefwoche aber quasi noch im "Besitz der Marke Alphacup" war, und wir diesen nicht auf alle Ewigkeiten hin ruhen lassen wollten (das Format mit den stärksten Mannschaften funktioniert leider nicht mehr), soll der Begriff, wenn auch nicht mehr im Wortursprung, dennoch weitergeführt werden.

wurzi
23.03.2012, 17:58
wie es hier leider oft standard ist, immer gleich alles nur zu kritisieren.

Also vielleicht gibts in Zukunft weniger Kritik und dafür lieber Verbesserungsvorschläge, damit könnten wir mehr anfangen ;)

ich bin der letzte, der - derartiges engagement so etwas auf die beine zu stellen - kritisiert! das meinte ich mit "bitte nicht falsch verstehen"!
einzig den namen hab ich hinterfragt. der untertitel erklärt eh einiges, da hast recht. und natürlich weiß ich das der name halt zieht. darum glaube ich auch dass der cup ein erfolg wird und das wünsch ich dir auch!

Verbesserungsvorschlag (=kritik ;-)): die regel mit "nur die start11 muss den schnitt einhalten" würd ich zumindest für die nächste auflage überdenken, denn wie bereits erwähnt find ich es wenig sinnvoll dass man dann einfach 3 16j mit dem wechseltool zu beginn austauscht und dann womöglich 3 nationalspieler dafür einwechselt! dann können die Teams der unteren Ligen erst wieder nicht mithalten! würd da eher den altersschnitt um 1-2 jahre erhöhen, dafür muss dieser im gesamten spiel eingehalten werden!

lg wurzi

shadow08
23.03.2012, 18:27
ich bin der letzte, der - derartiges engagement so etwas auf die beine zu stellen - kritisiert! das meinte ich mit "bitte nicht falsch verstehen"!
einzig den namen hab ich hinterfragt. der untertitel erklärt eh einiges, da hast recht. und natürlich weiß ich das der name halt zieht. darum glaube ich auch dass der cup ein erfolg wird und das wünsch ich dir auch!

Verbesserungsvorschlag (=kritik ;-)): die regel mit "nur die start11 muss den schnitt einhalten" würd ich zumindest für die nächste auflage überdenken, denn wie bereits erwähnt find ich es wenig sinnvoll dass man dann einfach 3 16j mit dem wechseltool zu beginn austauscht und dann womöglich 3 nationalspieler dafür einwechselt! dann können die Teams der unteren Ligen erst wieder nicht mithalten! würd da eher den altersschnitt um 1-2 jahre erhöhen, dafür muss dieser im gesamten spiel eingehalten werden!

lg wurzi

Danke ;) und keine Sorge das ging jetzt auch nicht gegen dich, ich wollte nur mal den Zeitpunkt nutzen um meine Meinung dazu zu äußern.

Zwischen einem Verbesserungsvorschlag und Kritik sehe ich schon einen Unterschied denn dein Beitrag zeigt das du dich dafür interessierst und du hast einen guten Vorschlag geliefert, sowas gefällt mir und genau das mit der Altersbegrenzung und der Startelf muss natürlich für die Zukunft noch verfeinert werden.

Es gab aber auch schon Beiträge wo nur die Idee des Cups kritisiert wurde und der Cup schon fast von vornherein zum Scheitern verurteilt wurde, da ist für mich nichts dabei was ich brauchbar verwerten kann für die Zukunft ;)

Viele meinen ja das wir keine Top-Teams für den Cup bekommen. Das ist uns natürlich auch klar, allerdings wollen wir ohnehin nicht wieder einen Cup mit nur Top-Teams und ich glaube flipside,mit seinem ganz jungen Team und csabalino wenn er mitmacht, mit seinem starken Team gemixt mit ein paar jungen Spielern, werden uns zeigen wie gut oder schlecht sie mitspielen und daraus kann man dann sicher einiges erkennen um die Regeln zu optimieren.

oleander
23.03.2012, 19:01
hmm, wäre eine herausforderung aber mit einem guten TW, 1 mf und 1 st könnte sich ein top platz ohne weiters ausgehen :becky:


Darauf aufbauend möchte ich, stellvertretend für alle, mal kurz die Ideen des Cups erläutern:

Der zentrale Punkt ist, dass sich Teams aus allen Ligaebenen miteinander messen können sollen.

Dies versuchen wir, über ausgeglichene Taktikwerte zu steuern (--> Altersschnitt).

Für die Manager der Topteams besteht der Reiz somit darin, aufgrund des "Handicaps" eine echte Herausforderung zu haben.

Für die Manager der "kleinen" Teams besteht der Reiz somit darin, mit Erfolgschancen gegen die "großen Namen" antreten zu können.


Aufgrund der Alterskriterien ergeben sich natürlich unzählige strategische Möglichkeiten:

Um den Altersschnitt zu erreichen, müssen die meisten Topteams natürlich in die "Trickkiste" greifen, zum Beispiel fast komplett auf einen Mannschaftsteil verzichten.

So könnten sie beispielsweise auf die Geschicke eines austrainierten Torwarts mit hoher Erfahrung vertrauen, um die Null zu halten.

Demgegenüber haben es die (unterklassigen) Teams mit hohem Altersschnitt logischerweise in der Hand, mit guten Taktikwerten die Initiative zu übernehmen. Aber, reichen dann im Vergleich auch die Spielerskills, um durchschlagskräftig zu sein?


In diese Richtung gehen die Grundgedanken, es soll viel getüftelt werden, sodass die Partien auch richtig interessant sind.


Zu guter Letzt gibt es immer noch die "Steuerungsvariablen" (wieviele Teams aus welcher Liga mit welchem Altersschnitt), die im Zweifelsfall verändert werden können/müssen.

Wappler2010
23.03.2012, 19:34
Dies versuchen wir, über ausgeglichene Taktikwerte zu steuern (--> Altersschnitt).



dann wünsche ich mal viel Glück bei der Steuerung:lol::lol::lol: meine 21-jährigen haben alle 50 taktikpunte plus ;-)in der trainerausrichtung

Csabalino
24.03.2012, 07:22
also wenn der start am 7. april ist geht sichs auch nicht aus?

leider nicht :-(
aber ein umbau kommt sicher früher oder später, spätestens dann kann ich mitmachen :lol:

viel erfolg!

bickel123
24.03.2012, 07:36
Für die Manager der Topteams besteht der Reiz somit darin, aufgrund des "Handicaps" eine echte Herausforderung zu haben.


sehe mich zwar nicht unbedingt als topteam, aber die "eingliederung" der 1. bl ch sollte überdacht werden.. kann nämlich mit meiner top11 antreten... und muss nicht gross tüfteln

shadow08
24.03.2012, 07:44
sehe mich zwar nicht unbedingt als topteam, aber die "eingliederung" der 1. bl ch sollte überdacht werden.. kann nämlich mit meiner top11 antreten... und muss nicht gross tüfteln

Bei eurer Liga ist es echt schwer weil du und jimmy ihr seid einfach sehr stark vielleicht auch noch haubinger :) für die anderen der Schweizer BuLi würd es allerdings passen

MartindeHaas
24.03.2012, 17:45
Ein hallo auch von meiner Seite ;-);-)

Nachdem mich der Cup schon interessiert habe ich aber eine frage ;-);-) was genau bedeutet nebenbewerb?;-) ist irgendwie eine negative Abstufung vom anderen Bewerb ;-)

Aber gibt sicher ne Erklärung bzw. Hat es einen Grund warum der so heißt :-):-)

#17
24.03.2012, 18:08
Ein hallo auch von meiner Seite ;-);-)

Nachdem mich der Cup schon interessiert habe ich aber eine frage ;-);-) was genau bedeutet nebenbewerb?;-) ist irgendwie eine negative Abstufung vom anderen Bewerb ;-)

Aber gibt sicher ne Erklärung bzw. Hat es einen Grund warum der so heißt :-):-)

Newcomer Bewerb trifft es wohl besser als Nebenbewerb. Es geht dabei darum, dass wir einen Bewerb extra für die untersten 4 Spielklassen wollten. Eine Plattform für Neulinge, bzw. neu durchstartende Teams. Hat den Vorteil, dass diese Teams nicht von den höherklassigen Teams abgeschossen werden, sondern gegen ebenbürtige Gegner spielen. Und also "Bonus" für die besten zwei dieses Bewerbs gibt es dann den direkten Aufstieg in die KO-Phase des Hauptbewerbes.

MartindeHaas
24.03.2012, 18:46
Newcomer Bewerb trifft es wohl besser als Nebenbewerb. Es geht dabei darum, dass wir einen Bewerb extra für die untersten 4 Spielklassen wollten. Eine Plattform für Neulinge, bzw. neu durchstartende Teams. Hat den Vorteil, dass diese Teams nicht von den höherklassigen Teams abgeschossen werden, sondern gegen ebenbürtige Gegner spielen. Und also "Bonus" für die besten zwei dieses Bewerbs gibt es dann den direkten Aufstieg in die KO-Phase des Hauptbewerbes.

Steht das alles vorne auf der 1. Seite ? :D

Weil dann muss ich blind sein :D

Ok dann glaube ich tarne ich mich als Neuling in diesem Bewerb :D:D

#17
24.03.2012, 19:04
Steht das alles vorne auf der 1. Seite ? :D

Weil dann muss ich blind sein :D

Ok dann glaube ich tarne ich mich als Neuling in diesem Bewerb :D:D

Nicht alles, nur das wichtigste:

Der Alphacup ist in zwei Bewerbe aufgeteilt. Im Hauptbewerb spielen die Teams aus den oberen Ligen gegeneinander. Parallel zum Hauptbewerb gibt es den Nebenbewerb, indem die Teams aus den untereren Ligen spielen werden. Die besten 2 Teams aus dem unteren Bewerb steigen dann in die K.O.-Phase des Hauptbewerbes auf.

Also willst du mitspielen?

shadow08
24.03.2012, 19:45
Nicht alles, nur das wichtigste:

Also willst du mitspielen?

daraus wird wohl leider auch nichts, er spielt genauso wie ich beim FA-Cup mit, wir könnten dann bei der nächsten Auflage mitmachen

MartindeHaas
24.03.2012, 22:11
daraus wird wohl leider auch nichts, er spielt genauso wie ich beim FA-Cup mit, wir könnten dann bei der nächsten Auflage mitmachen

Verdammt komplett vergessen... Hab ja noch nen anderen cuP zu gewinnen :twisted::twisted:

Peinlich.....:oops::oops:

Aber das nächste mal gern :D:D:D

Commander
26.03.2012, 16:37
@shadow

Wie schauts denn jetzt aus zwecks cup beginn? Wird er verschoben oder werdets voll?

shadow08
26.03.2012, 17:29
@shadow

Wie schauts denn jetzt aus zwecks cup beginn? Wird er verschoben oder werdets voll?

daweil hat sich leider ned viel verändert, wir werden erst morgen endgültig entscheiden wie wirs machen

ELmundu
27.03.2012, 10:59
hallo.
ich würde mic gerne in diesem bewerb versuchen wenn noch platz ist?
es wäre fantastisch hier mitzuspielen und sich mit guten teams zu messen.


mfg
ELmundu

shadow08
27.03.2012, 13:29
hallo.
ich würde mic gerne in diesem bewerb versuchen wenn noch platz ist?
es wäre fantastisch hier mitzuspielen und sich mit guten teams zu messen.


mfg
ELmundu

passt ich trag dich gleich ein ;)

waldgeist
27.03.2012, 23:05
falls die bundesliga/oberligaspalten nicht gefüllt werden können, macht ihr dann diese plätze für untere spalten frei? unterliga und so...

bzw. gehts nicht schon bald mal los...?

shadow08
28.03.2012, 08:41
Wichtiges Update zum Start.

Da wir zur Zeit erst 12 fixe Teilnehmer haben, wird der Starttermin um eine Woche verschoben auf 7.4.2012. Der Cup läuft dann immer noch parallel zur dbdt-Saison.

Durch die Verschiebung können nämlich unsere beiden "Teams auf Abruf" mitmachen und dann sollten wir es doch noch auf 16 Teilnehmer schaffen.

Anmelden können sich natürlich auch mehrere Teams aus der gleichen Ligaebene. Diese Teams werden dann gereicht aufgeteilt.

Commander
28.03.2012, 09:07
Danke für die pn.

Ja dann freu ich mich :-)

shadow08
28.03.2012, 09:09
Danke für die pn.

Hab ich jetzt einen platz?

jop und da wir nächste Woche erst starten gehts nun fix bei dir oder?

Commander
28.03.2012, 09:20
Ja ist FIXXXX :-) freu mich ;-)

waldgeist
28.03.2012, 09:33
ein paar gedanken.

vorerst: ich werde und möchte den cup, so wie er ausgearbeitet ist, unbedingt spielen.

diese gedanken sind lediglich als anregung, sollten sich probleme ergeben, zu sehen. gleichzeitig ist es eine weitere cupperformance-idee nach dem spiegel-cup (c) aber gern verwendbar. siehe nach zitat.

Hi,

da wir zur Zeit erst 12 Teilnehmer haben, wird der Start um eine Woche verschoben auf den 07.04.2012.

Der Cup läuft dann immer noch parallel zur DbdT-Saison und bis nächste Woche schaffen wir wenigstens noch die 16 Teilnehmer.

Sobald die Auslosung dann online ist gibt es wieder eine PM damit noch genug Zeit zum Einladen ist.

Sorry für die Verzögerung.

Lg shadow08
servus - danke für dieses ausgezeichnete service.

sicherlich liegt es auch an den altersvorgaben für die ligen ab 1. unterliga, dass wir da noch nicht so voll sind. unten scheint man das sehr gut besetzen zu können.

eine möglichkeit wäre es, den raster einfach zu lockern. oberstes tableau ist "ab 2. unterliga", und genommen werden teams ab 2. unterliga, bis es voll ist. und wenn das dann 7 oder 8 sind...

oder die tableaus werden sowieso nicht so fix gehalten. es melden sich einfach 28 teams an, und die ligenmä0ig besseren sind oben, die anderen unten. in der mitte wird man ein weiteres krieterium brauchen, nämlich stäkren z. b. aus ranglisten.

nur, falls es so nicht funkt.


grad neu erfunden vom wg, frisch aufgestanden: das "FILL-UP-CUPSYSTEM" :-)
es wäre auch zu bedenken, die vorgaben zu ändern - z. b.:
bundesliga darf mit dem stammteam spielen, muss aber 4 0-euro-spieler einsetzen, und darunter dann weniger - und weg vom altersschnitt.

vorteil - wir würden alte teilnehmer wiedergewinnen können, denke ich.


etc.


lg wg

shadow08
28.03.2012, 09:47
oder die tableaus werden sowieso nicht so fix gehalten. es melden sich einfach 28 teams an, und die ligenmä0ig besseren sind oben, die anderen unten. in der mitte wird man ein weiteres krieterium brauchen, nämlich stäkren z. b. aus ranglisten.


Unsere vorgegebenen Tabellen sollen ohnehin eher als Richtlinien dienen, aus jeder Liga gleich viele Teams zu bekommen ist sowieso fast unmöglich. Also es ist eh genauso gedacht wie du es geschrieben hast, wenn wir komplett sind oder kurz vor der Auslosung sind, werde ich schauen wieviele wir von welcher Liga haben und dann wird aufgeteilt.

Die Idee mit den 0€ Spielern ist gar nicht so schlecht aber da bleibt zu bedenken, dass man diesen Spielern Gehalt zahlen muss.

waldgeist
28.03.2012, 09:53
eh, das ist mitbedacht. der vorschlag steht, der geldbetrag ist sicherlich in einem bereich, wo es passionierten teilnehmern wurscht sein kann. da gibts natürlich auch die herausforderung: was kriege ich alles um null euro. kann ich sie rechzeitig bekommen? achte ich auf niedriges gehalt... etc.
man könnte auch sagen null-euro spieler bis maximal 10.000 euro. falls schon wer sowieso füllspieler hat. so in die richtung. auch, dass die spieler nicht getauscht werden dürfen, durchspielen müssen und so. vergehen werden mit einem gegentor mehr geahndet oder so.

eine kombi wäre auch möglich: entweder-oder (wird dann vielleicht zu kompliziert).

aber das ist für später, wenn überhaupt.

ich freue mich schon auf den cup.

shadow08
28.03.2012, 10:04
Das klingt natürlich auch gut. Mal was anderes, Spieler zu finden die Gratis sind aber vielleicht trotzdem was können :)

Werd mir die Idee jedenfalls mal vormerken, falls wir für die nächste Auflage gröbere Änderungen brauchen.

chrii11
29.03.2012, 18:03
ist noch ein platz frei? würde mich hiermit gerne anmelden..!

lg

shadow08
29.03.2012, 18:10
ist noch ein platz frei? würde mich hiermit gerne anmelden..!

lg

passt, freut mich. werd dich gleich eintragen ;)

#17
29.03.2012, 20:43
Platz 15 geht an DominikSky. Hat soeben per pm seine Teilnahme bekanntgegeben und wird es wohl auch bald hier bestätigen.

shadow08
29.03.2012, 20:51
Platz 15 geht an DominikSky. Hat soeben per pm seine Teilnahme bekanntgegeben und wird es wohl auch bald hier bestätigen.

passt wird gleich eingetragen, danke ;)

domokunbogle
31.03.2012, 08:03
Hi!

Ist es noch möglich sich anzumelden? Hab noch nie in einem Cup gespielt. (= Notfalls auch als Reserve falls jemand wegfällt/absagt.

LG
domokun

mav_85
31.03.2012, 08:52
Sehr schön jetzt haben wir ja bald 16 Teilnehmer, freu mich schon auf den bald kommenden Start :)

Commander
31.03.2012, 09:26
Sehr schön jetzt haben wir ja bald 16 Teilnehmer, freu mich schon auf den bald kommenden Start :)

Eigentlich müsstens jetzt genau 16 sein ;-)

chrii11
31.03.2012, 09:32
Eigentlich müsstens jetzt genau 16 sein ;-)

..kann man eigentlich schon abschätzen, wann die auslosung stattfinden wird?

lg..

#17
31.03.2012, 09:39
..kann man eigentlich schon abschätzen, wann die auslosung stattfinden wird?

lg..

Ich schätze spätestens am Dienstag wird die Auslosung online sein. Denke aber, dass sie schon am Sonntag oder Montag kommen wird. shadow08 ist da zuverlässig.

#17
31.03.2012, 09:46
Hi!

Ist es noch möglich sich anzumelden? Hab noch nie in einem Cup gespielt. (= Notfalls auch als Reserve falls jemand wegfällt/absagt.

LG
domokun

Für dich sollte noch ein Platz frei sein.

chrii11
31.03.2012, 09:51
Ich schätze spätestens am Dienstag wird die Auslosung online sein. Denke aber, dass sie schon am Sonntag oder Montag kommen wird. shadow08 ist da zuverlässig.

..also sonntag wär perfekt, weil ich am montag in einen wohlverdienten urlaub fahre, und dann ev noch alles vorher erledigen könnte..
lg.

waldgeist
31.03.2012, 11:04
voll müssen wir noch werden, oder?

also jedenfalls die wartelsiteleute sind eh schon dabei oder?

mein team wird dann doch eher die voraussetzungen für dei 3. oder 4. uli erfüllen... alt geht weg, jung und schwach kommt.

daher ein perfekter cup zum üben.

freue mich schon!

Commander
31.03.2012, 12:10
voll müssen wir noch werden, oder?

also jedenfalls die wartelsiteleute sind eh schon dabei oder?

mein team wird dann doch eher die voraussetzungen für dei 3. oder 4. uli erfüllen... alt geht weg, jung und schwach kommt.

daher ein perfekter cup zum üben.

freue mich schon!

Ich glaub was shadow gesagt hat würden 16 mannschaften reichen.
Aber eigentlich schade das wir wie es aussieht nicht die gewünschten 28 werden!

waldgeist
31.03.2012, 12:45
ah ja, alles klar. steht eh weiter oben, wahrscheinlich :-)

fein.

na, und für nächste saison gilt es dann natürlich schon, die guten voraussetzungen so zu überdenken, dass sie für mehrere leute attraktiv wird.

das konzept der schwächung ist sicher "attraktiv"... aber es gibt ja außer altersschnitt noch weitere... z. b. altersschnitt oder x 16-jährige oder x 0-euro-spieler oder...

mit wurzi, der dude, deralbertl, meistereder udn so gäbe es halt schon einige, die bei anderem konzept mitmachen würden... keine schlechten leute :-)

#17
31.03.2012, 15:10
Es wurde entschieden, dass mit 16 Teilnehmer gestartet wird. Deshalb gibt es auch keinen Haupt und Nebenbewerb, wie anfangs gedacht, sondern nur einen Bewerb mit Gruppenphase + KO-Phase. Näheres dann bei der Auslosung.

Diese erste Auflage gilt auch ein wenig als erste Testphase. Damit man mal sieht, wie die Geschichte mit dem Altersschnit so funktioniert und wo noch Anpassungen notwendig sind.

shadow08
31.03.2012, 16:24
Hi!

Ist es noch möglich sich anzumelden? Hab noch nie in einem Cup gespielt. (= Notfalls auch als Reserve falls jemand wegfällt/absagt.

LG
domokun

jop hab dich schon eingetragen ;)

..kann man eigentlich schon abschätzen, wann die auslosung stattfinden wird?

lg..

werd schauen das sich morgen alles ausgeht dann kommen morgen die auslosung und die details zum modus online ;)

waldgeist
01.04.2012, 19:18
so, ich ändere meine strategie. werde damit eher im mittleren, unteren drittel zu finden sein, weil ich z. b. in der mittelfeld mtb mit all ihrer höchstens mittelbaren aussagekraft auf 12 oder so falle. ebenso bei der taktik, da wirds nur mehr 11-12 werden.

dennoch, oder grade deshalb wird es interessant, mich mit den besseren teams hier im cup zu messen; gegen die tahiti taifun ja dann chancenlos ist, aber vielleicht besser als erwartete figur machen kann.

Es wurde entschieden, dass mit 16 Teilnehmer gestartet wird. Deshalb gibt es auch keinen Haupt und Nebenbewerb, wie anfangs gedacht, sondern nur einen Bewerb mit Gruppenphase + KO-Phase. Näheres dann bei der Auslosung.

Diese erste Auflage gilt auch ein wenig als erste Testphase. Damit man mal sieht, wie die Geschichte mit dem Altersschnit so funktioniert und wo noch Anpassungen notwendig sind.

ja, das habt ihr euch gut überlegt! ich weiß nicht, ob euch lieber ist, wenn ich intern mitdiskutiere oder eben hier.

solche vorgaben sind von der konzeption schon interessant; und der weg ist auch innovativ - so wie die idee der 0-euro-spieler. oder eben mehrere arten der vorgabe mit entsprechender gewichtung.

was klar ist, ist, dass das nischensystem 8nur 3 für die 2. uli, 3 für die buli, was zuviel ist abschreckend wirkte. nächstes mal besser fließend und dann die einteilung in die 2 bewerbe.

möglih wäre auch, die vorgaben erst dann schlagend zu machen, wenn jemand aus dem haupt gegen jemand aus dem nebenbewerb spielt.

und insgesamt ist es der magazin-cup mit berichterstattung. da ist ein breiter cup besser. vielleicht ist auch ein stinknormaler cup interessant, einfach mit dem flair, dass er handgemacht ist und dass im magazin berichtet wird...

#17
01.04.2012, 21:21
In Kürze wird die Auslosung online gehen ;)

shadow08
01.04.2012, 21:48
Los geht's!

Wir können rechtzeitig starten und die erste Auflage wird mit 16 Teilnehmer beginnen.

Auf der ersten Seite wurden die Regeln und der Spielmodus nochmal angepasst und ich werde euch die wichtigsten Details noch kurz in einer PM zusammenfassen.

Ihr könnt eure Einladungen schon ausschicken und wer will, kann natürlich auch gleich alle seine Einladungen auf einmal ausschicken, dabei müsst ihr halt nur genau auf das Datum achten.

Die Auslosung ist auch schon online und die findet ihr auf der 1. Seite im 2. Beitrag ;)

Viel Spaß an alle und vergesst nicht mir noch die Screenshots von eurem Kader zu schicken, allerdings werden nur die Namen und das Alter gebraucht mehr nicht keine Sorge ;)

#17
01.04.2012, 21:50
Damit es hier auch ersichtlich ist:


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tabellenak5rnyljbu.png

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/spielplanfvhgtade7p.png

#17
01.04.2012, 21:53
Gruppe B und C sind für mich die spannendsten. Mal sehen ob sich die vermeintlichen Favoriten, bickel123 und DaveDudley, durchsetzen können.

Commander
02.04.2012, 06:48
Einladung an flipside ist abgeschickt :-D

Freu mich schon auf denn cup!

chrii11
02.04.2012, 08:52
Gruppe B und C sind für mich die spannendsten. Mal sehen ob sich die vermeintlichen Favoriten, bickel123 und DaveDudley, durchsetzen können.

..ich würd nicht zuletzt wegen der altersregel auch eintracht soca nicht ganz außer acht lassen..!!

lg..

mav_85
02.04.2012, 09:24
Einladung an Stoned Kickers wurde verschickt

waldgeist
02.04.2012, 10:08
Gruppe B und C sind für mich die spannendsten. Mal sehen ob sich die vermeintlichen Favoriten, bickel123 und DaveDudley, durchsetzen können.

also ich habe mir mal nur im teamvergleich meine gegner angeschaut.
gegen bickel dürfte ich nicht viel zu melden haben - auch nicht mit dem jetzigen team (mit dem ich allerdings unter 24,5 wäre - durschnitt ist 24). mit dem "neuen" team werde ich deutlich schwächer sein.

bickel, was heißt eigentlich "drüü"?

die anderen beiden teams von markus und chri 11 dürften aber klar schlagbar sein.

hoffe, das täuscht mich nicht, denn möchte natürlich schon die gruppenphase überstehen :-)

shadow08
02.04.2012, 10:17
bickel, was heißt eigentlich "drüü"?


3 ;) außer bei ihm hat es eine andere bedeutung im teamnamen :)

demut
02.04.2012, 10:19
Einladung an Lizards ist raus.

waldgeist
02.04.2012, 10:32
3 ;) außer bei ihm hat es eine andere bedeutung im teamnamen :)

ah danke! spiele eh lieber gegen eine drei als gegen eine elf :mrgreen:

du, darf man eigentlich - wenn man die richtigen spezifikationen wählt - auch als auswärtsteam einladen?

shadow08
02.04.2012, 10:36
ah danke! spiele eh lieber gegen eine drei als gegen eine elf :mrgreen:

du, darf man eigentlich - wenn man die richtigen spezifikationen wählt - auch als auswärtsteam einladen?

wenn ihr darauf aufpasst, das ihr Gastpiel und Heimvorteil auswählt dann geht das natürlich auch in Ordnung

waldgeist
02.04.2012, 10:40
danke. - aber der markus ist eh so flott und hat mich eingeladen.

devils - taifun für 7. 4. steht also!

Flat13
02.04.2012, 12:54
Einladung an Stoned Kickers wurde verschickt

Spiel steht und Lavric wurde für den 14.04. eingeladen;-)

flipside
02.04.2012, 15:01
ersten beiden gruppenspiele stehen :)

shadow08
02.04.2012, 15:24
Perfekt, das läuft ja schon prima. Screenshots hab ich auch schon einige also das sollte sich locker alles bis Freitag ausgehn ;)

ELmundu
03.04.2012, 14:37
meine zwei spiele sind jetzt auch schon fixiert.
wünsche allen teilnehmern viel glück!


mfg
ELmundu

Markus123
03.04.2012, 17:59
danke. - aber der markus ist eh so flott und hat mich eingeladen.

devils - taifun für 7. 4. steht also!
Ja, der Termin zur Niederlage steht bereits ;) jetzt noch schauen, wie ichs angeh, aber viel chancen werd ich trotz allem nicht haben... Auch wenn ich versuchen werde, mich gut zu verkaufen :D

waldgeist
03.04.2012, 19:57
ja... also ich habe dann doch noch einige spieler, die dann ab montag weg sind. der tammen ist da schon ein wichtiger. aber es sollte reichen.

shadow08
04.04.2012, 17:58
Also ich hab grad durchgeschaut und für den 1. Spieltag fehlt nur noch 1 Spiel sonst sind alle schon fixiert.

Es sind auch schon einige Spiele für die nächsten Spieltage fixiert also gleich mal ein Lob an alle und danke für die tolle Zusammenarbeit ;)

Kader-Screens habe ich auch schon fast alle bekommen und ein paar haben heute noch eine Erinnerungs-PM bekommen. Ich hoffe die PMs nerven euch ned zu sehr aber daran müsst ihr euch gewöhnen weil wenn was fehlt dann meld ich mich ganz sicher ;)

DominikSky
06.04.2012, 17:27
Lavric Express - FC Hailstorm Vienna
steht. :)

der wird mich wohl abschlachten....
Meine Zeit kommt erst in ein paar Saisonen ;)

lg

shadow08
06.04.2012, 17:34
Lavric Express - FC Hailstorm Vienna
steht. :)

der wird mich wohl abschlachten....
Meine Zeit kommt erst in ein paar Saisonen ;)

lg

Perfekt somit stehn alle Spiele für morgen.

Freu mich schon und bin schon gespannt auf eure Ergebnisse.

Da ich morgen selbst auch ein wichtiges Cupspiel habe, werde ich die Matches gleich mal Live mitverfolgen ;)

#17
06.04.2012, 18:15
Lavric Express - FC Hailstorm Vienna
steht. :)

der wird mich wohl abschlachten....
Meine Zeit kommt erst in ein paar Saisonen ;)

lg

Lavric ist für mich die große Unbekannte in diesem Cup. Mit seiner Taktikbewertung kann er gegen jeden Gegner das Spiel machen. Aber ob seine Skills ausreichen, weiß ich nicht.

Jetzt sollten eigentlich alle Spiele fixiert sein, oder?

shadow08
06.04.2012, 18:22
Lavric ist für mich die große Unbekannte in diesem Cup. Mit seiner Taktikbewertung kann er gegen jeden Gegner das Spiel machen. Aber ob seine Skills ausreichen, weiß ich nicht.

Jetzt sollten eigentlich alle Spiele fixiert sein, oder?

Jop alle 8 Spiele finden statt ;)

demut
06.04.2012, 18:46
Gibts eigentlich die Möglichkeit noch das Durchschnittsalter vlt in der Tabelle der Teams zu veranschaulichen, oder ist das nur dem Veranstalter vorbehalten zu wissen wie alt die Teams sind.

shadow08
06.04.2012, 18:51
Gibts eigentlich die Möglichkeit noch das Durchschnittsalter vlt in der Tabelle der Teams zu veranschaulichen, oder ist das nur dem Veranstalter vorbehalten zu wissen wie alt die Teams sind.

Vom ganzen Team würde es wohl ned viel bringen weil ich hab die Screenshots vom ganzen Kader bekommen. Der Altersdurchschnitt bezieht sich aber nur auf die aufgestellten Spieler und da weiß ich nicht wer wie spielen wird.

#17
07.04.2012, 16:05
Los geht es. Die heutigen Spiele:

Schwarze Garde Graz - SV Wolfsberg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=3299977)

Holzboys - Lizards (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=3299992)

ASK Chri11 - Vadozner Drüü (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=3300042)

Red Devils Austria - Tahiti Taifun (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=3299979)

KingsDaughters - DaveDudleyCowboys (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=3300020)

Eintracht SoCa - VfFE Linz City (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=3300054)

Lavric Express - FC Hailstorm Vienna (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=3300261)

Kickers - Stoned Kickers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=3299990)

DominikSky
07.04.2012, 16:44
Guten Abend :)

Ich denke ich kann mit dem Punkt mehr als Leben...:-)
Lavric Express fuhr mit Taktik 17 auf :shock:


Lavric Express - FC Hailstorm Vienna 0:0 (0:0)


Lg
Dominik

flipside
07.04.2012, 16:45
das war mehr als deutlich heute - mir bleibt weiterhin nur ein kopfschütteln über die leistung eines austrainierten goalies.

übrigens, die eier anstatt der sterne bzgl. premiumaccount find ich sehr passend :-D

frohe ostern ;)

#17
07.04.2012, 17:14
übrigens, die eier anstatt der sterne bzgl. premiumaccount find ich sehr passend :-D

frohe ostern ;)

Wo siehst du Eier?

Commander
07.04.2012, 17:23
Wo siehst du Eier?

Neben dem wappen ;-)

shadow08
07.04.2012, 17:24
Interessanter erster Spieltag und es waren auch schon spannende ausgeglichene Matches dabei.

Hier gibt's mal den ersten Zwischenstand in den Tabellen, auf der ersten Seite ist auch alles aktualisiert.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tabellenr6jfakxzyd.png

#17
07.04.2012, 17:26
Neben dem wappen ;-)

Da sind bei mir Sterne. Wie immer. Vlt. sollte ich mich mal neu einloggen.

Commander
07.04.2012, 17:27
das war mehr als deutlich heute - mir bleibt weiterhin nur ein kopfschütteln über die leistung eines austrainierten goalies.

übrigens, die eier anstatt der sterne bzgl. premiumaccount find ich sehr passend :-D

frohe ostern ;)

Ich muss dir mal einen richtig großen respekt aussprechen für deinen komplett umbau!
Wenn ich nicht schon so weit unten sein würde, wäre das für mich auch eine super möglichkeit.

Hast du einen 5er trainer? 6 saisonen?

Commander
07.04.2012, 17:28
Da sind bei mir Sterne. Wie immer. Vlt. sollte ich mich mal neu einloggen.

Ich hab eier :-D

shadow08
07.04.2012, 17:29
Neben dem wappen ;-)

hey Ligakollege ;)

bist ja gut in den Cup gestartet

also ich hab auch keine Eier statt den Sternen, muss ich mich wohl auch mal ausloggen.

Commander
07.04.2012, 17:33
hey Ligakollege ;)

bist ja gut in den Cup gestartet

also ich hab auch keine Eier statt den Sternen, muss ich mich wohl auch mal ausloggen.

Besser wäre Forumskollege :-D

Ja, das war aber nach seinem umbau auch zu erwarten gewesen.

Hab heute dein archiv angeschaut und denn mf gesehen um 1,2 mille. Mich würde interessieren wie der mittlerweile schon aussieht :-D

mav_85
07.04.2012, 17:34
Gratulation an meine namens Kollegen, mit einen 10 zu 0 wurde mir ja ganz klar aufgezeigt wer im Moment die besseren Kickers sind ;)

#17
07.04.2012, 17:36
also ich hab auch keine Eier statt den Sternen, muss ich mich wohl auch mal ausloggen.

Shift-Taste + Seite aktualisieren und schon findet man die Eier :-P

shadow08
07.04.2012, 17:39
Besser wäre Forumskollege :-D

Ja, das war aber nach seinem umbau auch zu erwarten gewesen.

Hab heute dein archiv angeschaut und denn mf gesehen um 1,2 mille. Mich würde interessieren wie der mittlerweile schon aussieht :-D

ja du gehörst halt irgendwie immer noch zu unserer Liga :)

so viel hat sich bei dem gar ned geändert aber Kondi hat er jetz 10

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876774&code=5c81f5bcd990bef1e387ff94f323df35

shadow08
07.04.2012, 17:41
Shift-Taste + Seite aktualisieren und schon findet man die Eier :-P

cool danke :)

#17
07.04.2012, 17:42
Sehr viele klare Siege hat es heute gegeben. Mal schauen wie das nächste Woche wird, wenn ein paar Sieger von heute aufeinander treffen.

Commander
07.04.2012, 17:43
ja du gehörst halt irgendwie immer noch zu unserer Liga :)

so viel hat sich bei dem gar ned geändert aber Kondi hat er jetz 10

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876774&code=5c81f5bcd990bef1e387ff94f323df35

Das freut mich aber :-D

Der gefällt mir sehr gut, ein paar skills hat er eh dazubekommen :-D

flipside
07.04.2012, 17:43
Ich muss dir mal einen richtig großen respekt aussprechen für deinen komplett umbau!
Wenn ich nicht schon so weit unten sein würde, wäre das für mich auch eine super möglichkeit.

Hast du einen 5er trainer? 6 saisonen?
ähm, danke ;) aber so viel respekt hat das glaub ich nicht verdient, es wurde einfach zeit ;)
ich wünschte ich wäre "so weit unten", die niederlagen drücken ordentlich auf die moti meiner jungspunde :-D

jap, hasts erfasst zwecks trainer.

#17
07.04.2012, 17:47
ähm, danke ;) aber so viel respekt hat das glaub ich nicht verdient, es wurde einfach zeit ;)
ich wünschte ich wäre "so weit unten", die niederlagen drücken ordentlich auf die moti meiner jungspunde :-D

jap, hasts erfasst zwecks trainer.

Du hast radikal alles durch 16jährige ersetzt, oder?

shadow08
07.04.2012, 17:49
Das freut mich aber :-D

Der gefällt mir sehr gut, ein paar skills hat er eh dazubekommen :-D

den geb ich aber nicht mehr her ;)
das ist der einzige "ältere" den ich mir für meine zukünftige Stamm-11 behalte

Commander
07.04.2012, 17:52
ähm, danke ;) aber so viel respekt hat das glaub ich nicht verdient, es wurde einfach zeit ;)
ich wünschte ich wäre "so weit unten", die niederlagen drücken ordentlich auf die moti meiner jungspunde :-D

jap, hasts erfasst zwecks trainer.

Mit was hast denn jetzt angefangen zum trainieren?

Commander
07.04.2012, 17:54
den geb ich aber nicht mehr her ;)
das ist der einzige "ältere" den ich mir für meine zukünftige Stamm-11 behalte

Das glaub ich dir, der ist sicher wertvoll. Taks könnte er mehr vertragen ;-)

flipside
07.04.2012, 17:54
Du hast radikal alles durch 16jährige ersetzt, oder?
so ist es. abgesehen von trades, die aber nie zum einsatz kommen werden.
Mit was hast denn jetzt angefangen zum trainieren?
mittelfeld

shadow08
07.04.2012, 17:57
Das glaub ich dir, der ist sicher wertvoll. Taks könnte er mehr vertragen ;-)

Die bekommt er grad im TL und diese Saison will ich in den Taktiken eh noch zulegen dann sollte das auch passen

#17
07.04.2012, 18:03
so ist es. abgesehen von trades, die aber nie zum einsatz kommen werden.

mittelfeld

Ich bau auch grad um, mach das aber stückweise über 3-5 Saisonen. Ziel ist, in 8 Saisonen ein schlagfertiges Team aus Eigenbauspielern zu haben. Goalie ausgenommen.

Auch ich trainier gerade Mittelfeld, wobei ich das als suboptimal sehe. Abwehrtraining wäre besser, allerdings hab ich gerade erst das Abwehrtraining abgeschlossen und wollte nicht schon wieder nur Abwehrspieler trainieren. Als nächstes kommt dann Sturmtraining dran.

flipside
07.04.2012, 18:33
Ich bau auch grad um, mach das aber stückweise über 3-5 Saisonen. Ziel ist, in 8 Saisonen ein schlagfertiges Team aus Eigenbauspielern zu haben. Goalie ausgenommen.

Auch ich trainier gerade Mittelfeld, wobei ich das als suboptimal sehe. Abwehrtraining wäre besser, allerdings hab ich gerade erst das Abwehrtraining abgeschlossen und wollte nicht schon wieder nur Abwehrspieler trainieren. Als nächstes kommt dann Sturmtraining dran.
dann haben wir so ziemlich das gleiche ziel.

ich hätte normalerweise auch mit verteidigung angefangen, hab mich
aber doch fürs mf entschieden, da ich der meinung bin, dass da für
16 jährige absolut gesehen die meisten skillsteigerungen rausschauen,
wenn man die erfahrungswerte anderer hernimmt.

waldgeist
07.04.2012, 18:54
so, also das erste spiel ist ja super gelaufen...

aber gegen die vaduzner (wie auch gegen einige andere im feld) ist tahiti taifun mit dem vorhandenen material unterlegen.

platz 2 und aufstieg sollte es aber werden!

Markus123
07.04.2012, 19:04
so, also das erste spiel ist ja super gelaufen...

aber gegen die vaduzner (wie auch gegen einige andere im feld) ist tahiti taifun mit dem vorhandenen material unterlegen.

platz 2 und aufstieg sollte es aber werden!
Gratuliere dir - bin ja in beiden hälften zusammen nie und nimmer auch nur ansatzweise so weit gewesen, als würde ich einem anderen Team gefährlich werden können...

Man sollte allerdings auch sagen, dass ich bei dem einen oder anderen Spieler auch Leistung und Index wissen möchte, es könnte daher auch sein, dass der eine oder andere junge, unerfahrene zum Einsatz kommt - weil ein Verbleib in der 2. Bundesliga hilfreich wäre und ich meine neuen alternativen zum rotieren noch zu wenig kenne ;)

waldgeist
07.04.2012, 20:08
ja, wenn du magst, können wir uns auch wegen rotationen unterhalten (im spiel-forum-bereich ist ein thread dazu)...

übrigens gefällt mir die stramme cup-organisation sehr sehr gut, so schnell die ergebnisse etc. - toll gemacht!

Flat13
08.04.2012, 12:44
Gratulation an meine namens Kollegen, mit einen 10 zu 0 wurde mir ja ganz klar aufgezeigt wer im Moment die besseren Kickers sind ;)


Danke. Ich denke aber die Zeit deiner Kickers wird noch kommen;-)

domokunbogle
09.04.2012, 01:21
Spiel gegen die Schwarze Garde steht. :-) Mal schaun ob ich auch diese Niederlage einstellig halten kann... ;-)

ELmundu
09.04.2012, 09:49
was für ein untergang in spiel 1!
bin der meinung das soca locker champion wird im alphacup. der hat einen kader der bundesliga tauglich ist und spielt aber in der 2. klasse :shock:

Commander
09.04.2012, 10:27
was für ein untergang in spiel 1!
bin der meinung das soca locker champion wird im alphacup. der hat einen kader der bundesliga tauglich ist und spielt aber in der 2. klasse :shock:

Ja er hat eine starke mtb aber von bundesliga tauglichkeit zu reden ist ein wenig vermessen. Brauchst dir nur mal die spielberichte anschauen von dennen. Bei gewissen 1.ul gibts schon stärkere teams. 2.OL sowieso.

Aber soccer ist für mich ein mitfavorit auf denn alpha titel aber denk an tahiti taifun und noch ein paar.

Mich würde auch der altersschnitt vom soccer interesieren ;-)

chrii11
09.04.2012, 10:57
Einladung an red devils austria verschickt..

..und ich glaube, Eintracht socca wird von einer Dame gecoached - Sophie.. nur um die Artikel richtig zu stellen..: )
Lg..

Commander
09.04.2012, 11:37
Einladung an red devils austria verschickt..

..und ich glaube, Eintracht socca wird von einer Dame gecoached - Sophie.. nur um die Artikel richtig zu stellen..: )
Lg..

Ja habs grad gesehen, danke für die info :-D

waldgeist
09.04.2012, 12:07
lieber shadow,

soll ich dir bezeiten dann einen neuen screenshot schicken? mein team gibt ja gerade die älteren ab... den schnitt werde ich aber sowieso nicht überschreiten KÖNNEN mehr... aber für die tole altersdurchschnittsberechnung...

haben alle ihre screenshots abgegeben, weil teils konnte ich keine altersberechnung sehen... im tollen artikel!

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/35-ausgabe-97/221-alphacup-reloaded-spieltag-1

shadow08
09.04.2012, 12:11
lieber shadow,

soll ich dir bezeiten dann einen neuen screenshot schicken? mein team gibt ja gerade die älteren ab... den schnitt werde ich aber sowieso nicht überschreiten KÖNNEN mehr... aber für die tole altersdurchschnittsberechnung...

haben alle ihre screenshots abgegeben, weil teils konnte ich keine altersberechnung sehen... im tollen artikel!

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/35-ausgabe-97/221-alphacup-reloaded-spieltag-1

das kannst du gerne machen, dann brauchen wir uns das Alter der neuen Spieler nicht übers Transferarchiv suchen.

ein paar Screens fehlen mir leider wirklich noch aber die bekomme ich hoffentlich diese Woche

waldgeist
09.04.2012, 12:14
ich werde mich bemühen, es nicht zu vergessen - hoffe, dass ich bis nächsten samstag mein geld ausgegeben habe und dir dann einfach eine neue kaderlsite zukommen lassen kann. aber der kader wird eh einen mittelmäßig jugnen schnitt von 22 oder 21 haben - allerdings ohne spieler, die überhaupt 25 jahre alt sind... wegen der vorgabe.

aber leider halt auch schwächer... - umso besser hier, da kann man dann doch testen, wie stark man ist, ohne komplett 0:12 (mit so einem team) rausgeschossen zu werden.

mav_85
09.04.2012, 17:26
Danke. Ich denke aber die Zeit deiner Kickers wird noch kommen;-)

Ja denke ich auch, wenn das TW Training dann beendet ist kann ich ja endlich loslegen mit meiner ersten richtigen Mannschaft :)

ELmundu
09.04.2012, 17:56
Ja er hat eine starke mtb aber von bundesliga tauglichkeit zu reden ist ein wenig vermessen. Brauchst dir nur mal die spielberichte anschauen von dennen. Bei gewissen 1.ul gibts schon stärkere teams. 2.OL sowieso.

Aber soccer ist für mich ein mitfavorit auf denn alpha titel aber denk an tahiti taifun und noch ein paar.

Mich würde auch der altersschnitt vom soccer interesieren ;-)

ich hab mir einige ihrer transfers angesehen und da sind spieler dabei die bundesliga tauglich sind. bin schon gespannt wer das rennen macht.


@shadow
aus welchen gründen auch immer hat davedudley meine einladung für den 21.04.12 abgelehnt!?
kannst du da mal fragen bitte?


mfg
ELmundu

waldgeist
09.04.2012, 18:09
schick ihm zusätzlich am besten die einladung nocheinmal und schreib dazu ALPHACUP :-)

ja, also da sind schon ein paar gute spieler...

mal schauen, heute - aber da hatte ich meine letzten bundesligatauglichen spieler - reichte es in der meisterschaft gegen das von mir am stärksten eingestufte team zu einem sieg.

ab nun gehe ich aber in die breite... mit eher jüngeren spieler, die meisten nicht allererste sahne, aber für mich gut brauchbar.

ELmundu
09.04.2012, 18:11
schick ihm zusätzlich am besten die einladung nocheinmal und schreib dazu ALPHACUP :-)

ja, also da sind schon ein paar gute spieler...

mal schauen, heute - aber da hatte ich meine letzten bundesligatauglichen spieler - reichte es in der meisterschaft gegen das von mir am stärksten eingestufte team zu einem sieg.

ab nun gehe ich aber in die breite... mit eher jüngeren spieler, die meisten nicht allererste sahne, aber für mich gut brauchbar.

danke für die schnelle antwort.
werd ihm gleich schreiben.

Commander
09.04.2012, 18:13
ich hab mir einige ihrer transfers angesehen und da sind spieler dabei die bundesliga tauglich sind. bin schon gespannt wer das rennen macht.


@shadow
aus welchen gründen auch immer hat davedudley meine einladung für den 21.04.12 abgelehnt!?
kannst du da mal fragen bitte?


mfg
ELmundu

Naja, bundesligatauglichkeit können wir darüber streiten, was wir aber nicht machen :-D

Aber eines muss ich schon sagen, ich hab mir ihr archiv angeschaut und bin eigentlich begeistert von ihren einkäufen für relativ wenig geld aber alle verdammt taktik stark!! Das einzige was mich ein bisschen stört ist das die spieler alle relativ wenig b-skills haben.

Aber eines weiß ich, gegen eintracht socca wäre ich chancenlos.

shadow08
09.04.2012, 18:16
danke für die schnelle antwort.
werd ihm gleich schreiben.

darauf wird er sicher reagieren, wenn nicht dann schreib ich ihm auch noch ;)

ELmundu
09.04.2012, 18:20
Naja, bundesligatauglichkeit können wir darüber streiten, was wir aber nicht machen :-D

Aber eines muss ich schon sagen, ich hab mir ihr archiv angeschaut und bin eigentlich begeistert von ihren einkäufen für relativ wenig geld aber alle verdammt taktik stark!! Das einzige was mich ein bisschen stört ist das die spieler alle relativ wenig b-skills haben.

Aber eines weiß ich, gegen eintracht socca wäre ich chancenlos.

mich würde es auch interessiern was sie so trainiert im moment!?
oder auch warum sie in der 2.klasse unterwegs ist.
hat man da irgendeinen vorteil wenn man mit so einer mannschaft nur in der tiefsten klasse spielt?


@shadow
ich geb dir bescheeid falls er noch mal ablehnt wo von ich nicht ausgehe.

Commander
09.04.2012, 18:22
mich würde es auch interessiern was sie so trainiert im moment!?
oder auch warum sie in der 2.klasse unterwegs ist.
hat man da irgendeinen vorteil wenn man mit so einer mannschaft nur in der tiefsten klasse spielt?


@shadow
ich geb dir bescheeid falls er noch mal ablehnt wo von ich nicht ausgehe.

Also ich würde klar sagen ja!!

Siegesprämien, volles stadion, cup prämien usw.

#17
09.04.2012, 18:24
mich würde es auch interessiern was sie so trainiert im moment!?
oder auch warum sie in der 2.klasse unterwegs ist.
hat man da irgendeinen vorteil wenn man mit so einer mannschaft nur in der tiefsten klasse spielt?


Ich werde im Verlaufe des Cups ein paar Teamvorstellungen in der Teamchefwoche machen. Inklusive Interviews mit den Teamchefs. Da werde ich auf jeden Fall auch sophie fragen. Vielleicht erfahren wir dann ihre Hintergedanken.

Falls jemand ausdrücklich will, dass sein Team in der TCW vorgestellt wird, kann er mich gerne per pm anschreiben. Es ist ja immerhin Teil des Cupkonzeptes, dass bis dato noch unbekanntere Teams vorgestellt werden.

PS: Vlt. hat DaveDudley abgelehnt, da laut Spielplan er einladen muss.

ELmundu
09.04.2012, 18:26
Also ich würde klar sagen ja!!

Siegesprämien, volles stadion, cup prämien usw.

hahaha, diese vorteile hat sie sicher auch in der 4 ul noch.
da sind die sponsor verträge ja auch schon viel besser oder nicht?
mir ist es eh egal aber schade um solche spieler.

ELmundu
09.04.2012, 18:30
Ich werde im Verlaufe des Cups ein paar Teamvorstellungen in der Teamchefwoche machen. Inklusive Interviews mit den Teamchefs. Da werde ich auf jeden Fall auch sophie fragen. Vielleicht erfahren wir dann ihre Hintergedanken.

Falls jemand ausdrücklich will, dass sein Team in der TCW vorgestellt wird, kann er mich gerne per pm anschreiben. Es ist ja immerhin Teil des Cupkonzeptes, dass bis dato noch unbekanntere Teams vorgestellt werden.

PS: Vlt. hat DaveDudley abgelehnt, da laut Spielplan er einladen muss.


toll!d dann bekommen wir unsere antworten vielleicht.
ich würde gerne ein interview machen wenn es erwünscht ist.
ich spiel doch daheim und muss auch einladen oder hab ich da etwas übersehen?

shadow08
09.04.2012, 18:31
hahaha, diese vorteile hat sie sicher auch in der 4 ul noch.
da sind die sponsor verträge ja auch schon viel besser oder nicht?
mir ist es eh egal aber schade um solche spieler.

Also Sponsoren oder Zuschauer sollte sie in der 2. Klasse eigentlich keine besseren haben.

Die einzigen Gründe für starke Teams in den unteren Ligen zu bleiben ist eh nur entweder um das Team richtig stark werden zu lassen und dann durchmarschieren oder sich mal den Cuptitel zu holen ;)

#17
09.04.2012, 18:36
toll!d dann bekommen wir unsere antworten vielleicht.
ich würde gerne ein interview machen wenn es erwünscht ist.
ich spiel doch daheim und muss auch einladen oder hab ich da etwas übersehen?

Sorry, hab mich verschaut.

Wegen Teamvorstellung bekommst du gleich eine pm von mir ;-)

waldgeist
09.04.2012, 18:36
so, die vadozner drüü sind nun eingeladen!

Ich werde im Verlaufe des Cups ein paar Teamvorstellungen in der Teamchefwoche machen. Inklusive Interviews mit den Teamchefs. Da werde ich auf jeden Fall auch sophie fragen. Vielleicht erfahren wir dann ihre Hintergedanken.

Falls jemand ausdrücklich will, dass sein Team in der TCW vorgestellt wird, kann er mich gerne per pm anschreiben. Es ist ja immerhin Teil des Cupkonzeptes, dass bis dato noch unbekanntere Teams vorgestellt werden.



super - genau sowas taugt mir an dem cup. würde auch mit unbekannteren beginnen!

ELmundu
09.04.2012, 18:43
davedudley hat jetzt angenommen. ;-)
das interview hab ich auch soeben erhalten und werde gleich alles beantworten.


mfg

shadow08
09.04.2012, 18:45
davedudley hat jetzt angenommen. ;-)
das interview hab ich auch soeben erhalten und werde gleich alles beantworten.


mfg

perfekt, danke für die eigeninitiative ;)

Commander
09.04.2012, 18:48
Interview hört sich immer gut an ;-) dann sind wir promis :-D

ELmundu
09.04.2012, 18:50
perfekt, danke für die eigeninitiative ;)

selbst ist der mann. :lol:



Interview hört sich immer gut an ;-) dann sind wir promis :-D

max. b-promi. :-D
aber wenn man schon so ein angebot bekommt sollte man es auch nutzen.

Commander
09.04.2012, 19:03
selbst ist der mann. :lol:





max. b-promi. :-D
aber wenn man schon so ein angebot bekommt sollte man es auch nutzen.


Eines hatte ich schon mal, aber da war mein name noch "fc liverpool" da hab ich um 2,7 mille einen goalie gekauft :-D

Commander
09.04.2012, 19:32
@waldgeist

Beileid zum verkauften stürmer :-(

mav_85
10.04.2012, 10:09
Einladung an FC Hailstorm Vienna wurde verschickt

waldgeist
10.04.2012, 16:58
@waldgeist

Beileid zum verkauften stürmer :-(

tja, dankeschön... :-)

chrii11
10.04.2012, 17:03
so, zurück vom urlaub.. jetzt kann ich wieder aktiver am cup-geschehen teilnehmen..

da hab i ja gewaltig eine auf den deckel gekriegt.. na wummsti.. :) ..da hätt wohl a andere aufstellung a nix geändert..!!

lg..

Commander
10.04.2012, 20:16
Bin gespannt wie ich mich gegen Lizards schlagen werde 8-)

Aja,Einladung an Holzboys für denn 21.4 ist abgeschickt :-D

demut
10.04.2012, 20:31
Bin gespannt wie ich mich gegen Lizards schlagen werde 8-)

Aja,Einladung an Holzboys für denn 21.4 ist abgeschickt :-D

Und ist angenommen, auf das Spiel bin ich besonders gespannt, rein vom Teamvergleich siehts ausgeglichen aus.

Commander
10.04.2012, 20:37
Und ist angenommen, auf das Spiel bin ich besonders gespannt, rein vom Teamvergleich siehts ausgeglichen aus.

Ja bin ich auch, was schaffst du denn für eine Taktik?

demut
10.04.2012, 20:39
Nur ne 11er in beiden Halbzeiten, bin da aber noch am experimentieren. Bis zu unserem Spiel bleibt da ja noch genug Zeit.

Commander
10.04.2012, 20:42
Nur ne 11er in beiden Halbzeiten, bin da aber noch am experimentieren. Bis zu unserem Spiel bleibt da ja noch genug Zeit.

Ich schaff nur gegen schwächere Teams einen 11er Wert sonst höchstens 10

#17
10.04.2012, 20:49
Ich schaff nur gegen schwächere Teams einen 11er Wert sonst höchstens 10

Wieso das? Soweit ich weiß, hängt die eigene Taktikbewertung nicht vom Gegner ab.

Commander
10.04.2012, 20:53
Wieso das? Soweit ich weiß, hängt die eigene Taktikbewertung nicht vom Gegner ab.

Echt??

Mir Kommt es schon so vor weil ich schaff nur ganz selten einen 11er Wert.

Oder woran könnte es sonst liegen?

Commander
10.04.2012, 20:57
Wenn du meine Friendly gegen Celtic Graz und gegen infames anschaust siehst du es, gegen infames hab ich sogar noch Taktik stärker aufgestellt.

#17
10.04.2012, 21:08
Echt??

Mir Kommt es schon so vor weil ich schaff nur ganz selten einen 11er Wert.

Oder woran könnte es sonst liegen?

Es gibt nur 3 bekannte Faktoren, die die Taktikbewertung beeinflussen:

Erfahrung und Taktiken der eingesetzten Spieler
Trainerstärke und Taktikwerte des Trainers
Heimvorteil

Commander
10.04.2012, 21:17
Es gibt nur 3 bekannte Faktoren, die die Taktikbewertung beeinflussen:

Erfahrung und Taktiken der eingesetzten Spieler
Trainerstärke und Taktikwerte des Trainers
Heimvorteil

Gegen Celtic hatte ich Heimvorteil und da hatte ich einen 11er und gegen infames war ich ohne Heimvorteil aber dafür mit 2 stärkeren spielern am Feld.

#17
10.04.2012, 21:19
Gegen Celtic hatte ich Heimvorteil und da hatte ich einen 11er und gegen infames war ich ohne Heimvorteil aber dafür mit 2 stärkeren spielern am Feld.

Definiere 2 stärkere Spieler. Waren sie taktikstärker? Waren sie erfahrener?

Der Heimvorteil ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Kann schon mal die Bewertung um einen Punkt raufreißen, da die Werte ja gerundet werden.

Commander
10.04.2012, 21:27
Definiere 2 stärkere Spieler. Waren sie taktikstärker? Waren sie erfahrener?

Der Heimvorteil ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Kann schon mal die Bewertung um einen Punkt raufreißen, da die Werte ja gerundet werden.

Ja sie haben mehr xp.
Und bei der Taktik auch um einiges, der eine hat Taktik 16-20-12 und der andere 13-11-11

domokunbogle
11.04.2012, 08:40
Ich schaff nur gegen schwächere Teams einen 11er Wert sonst höchstens 10

Da ich nur eine 8 schaffe und bei den Skills sicher auch nicht wirklich überlegen bin, sollte sich ein Sieg deinerseits ausgehen. :-D

flipside
12.04.2012, 08:52
die nächsten 3 begegnungen gegen "holzboys", "lizards" und die "schwarze garde graz" stehen ;)

chrii11
12.04.2012, 09:24
spiel gegen red devils austria steht..

lg..

waldgeist
12.04.2012, 22:34
so, aufstellung gegen die vaduzner aktualisiert... hoffe, die niederlage wird nicht zu hoch - aber bin sicher ein gutes drittel schwächer als im ersten spiel.

neue kaderliste an shadow pmt.

shadow08
13.04.2012, 09:12
so, aufstellung gegen die vaduzner aktualisiert... hoffe, die niederlage wird nicht zu hoch - aber bin sicher ein gutes drittel schwächer als im ersten spiel.

neue kaderliste an shadow pmt.

danke nochmal ;)

für morgen sind auch schon alle Spiele fixiert also wieder ein grosses Lob an alle.

Die Zuverlässigkeit gefällt mir sehr gut.

waldgeist
13.04.2012, 17:42
allerdings - also ich fühle mich auch sehr wohl hier.

und wir haben schon gar nicht so wenige seite für 16 teams...

natürlich können wir noch mehr "anzahen"...

also ich tippe mal, dass ich gegen die vadozner ein 0:4 hole, hoffe ich.

Commander
13.04.2012, 17:50
allerdings - also ich fühle mich auch sehr wohl hier.

und wir haben schon gar nicht so wenige seite für 16 teams...

natürlich können wir noch mehr "anzahen"...

also ich tippe mal, dass ich gegen die vadozner ein 0:4 hole, hoffe ich.

Ja der cup gefällt mir besonders gut :-D und dann auch noch die Berichte in der TCwoche, ein Traum :-D

chrii11
14.04.2012, 08:41
und wir haben schon gar nicht so wenige seite für 16 teams...

natürlich können wir noch mehr "anzahen"...



..gut, dann mach ma das..:)

..heute ist wohl die einzige chance auf einen sieg in meiner gruppe..:-? mal schauen..!!

lg..

mav_85
14.04.2012, 10:52
Heute wohl meine einzige Chance auf Punkte, mal schauen ob wir zumindest einmal Anschreiben können :)
Macht aufjedenfall echt Spaß bei den tollen Teilnehmerfeld.

DominikSky
14.04.2012, 16:06
Heute wohl meine einzige Chance auf Punkte, mal schauen ob wir zumindest einmal Anschreiben können :)
Macht aufjedenfall echt Spaß bei den tollen Teilnehmerfeld.

Ja, spannendes Spiel wohl heute :)
Den besseren Start hab ich mal auf meiner Seite, aber ein Spiel geht ja 90 min.

Viel Glück! Möge der bessere gewinnen :)

Lg
Dominik

shadow08
14.04.2012, 16:54
2. Spieltag ist aktualisiert und online.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tabellens04quxjm9w.png

DaveDudley
14.04.2012, 16:56
was für ein untergang in spiel 1!
bin der meinung das soca locker champion wird im alphacup. der hat einen kader der bundesliga tauglich ist und spielt aber in der 2. klasse :shock:

von bundesligatauglichkeit sind sie noch weit entfernt. für die 2. klasse natürlich unfassbar stark. vor allem taktisch sind sie viel zu schwach und daher waren sie auch heute gegen mich chancenlos. für dich etwas schade das du in dieser gruppe gelandet bist. mein team und die kingsdaughters sind vielleicht die stärksten im bewerb und soca hat auch klasse. in anderen gruppen wäre viel mehr für dich drin. lass dich davon nicht unterkriegen. entschuldige das zuerst abgelehnte spiel. hatte mich da verschaut.

DaveDudley
14.04.2012, 16:57
mein ziel ist der titel. sehe aber durchaus 3 ebenbürtige gegner.

mav_85
14.04.2012, 16:59
Ja, spannendes Spiel wohl heute :)
Den besseren Start hab ich mal auf meiner Seite, aber ein Spiel geht ja 90 min.

Viel Glück! Möge der bessere gewinnen :)

Lg
Dominik

Und wieder eine klare Niederlage aber zumindest nicht zweistellig :)
Gratuliere aufjedenfall zu deinen Sieg, somit werd ich mich wohl punktelos verabschieden.

#17
14.04.2012, 17:01
mein ziel ist der titel. sehe aber durchaus 3 ebenbürtige gegner.

Die KingsDaugthers und Vadozner Drüü sind zwei davon, richtig?

DaveDudley
14.04.2012, 17:06
Die KingsDaugthers und Vadozner Drüü sind zwei davon, richtig?

kluges kerlchen!

DominikSky
14.04.2012, 17:07
Also damit hab ich net gerechnet, dachte eher es wird ein torarmes enges Spiel gegen die Kickers .... was war los? Keine Wechsel? :(


FC Hailstorm Vienna - Kickers 5:0 (5:0)
Tore: Carsten Pelz (10.,16.), Klaas Gürtler (29.,32.,45.)

Das Spiel: 8-)8-)

Vor dem Spiel war klar, die Hagelsturm-Elf musste ihre Fans für die 0:7 Pleite in der Liga versöhnen.
Die Vorgabe des Trainers war klar 'In dieser starken Gruppe muss er heutige Gegner bezwungen werden , um die kleine Aufstiegschance zu bewahren darf es heute ruhig öfter im Kasten der Kickers einschlagen'

Gesagt getan, der Hagelsturm brach sofort über die Kickers herein, angetrieben von der atemberaubenden Kulisse der Stormbase dauerte das Abtasten nicht lange,
Hailstorm-Aussenverteidiger Trostmann dirigiert die Mannschaft nach vorne und hebelte gleich mit der ersten nennenswerten Offensivaktion die Kickers-Verteidigung aus, Mittelfeldregisseur Silie legte nur mehr für den bereits wartenden FCH-Sturmtank Carsten Pelz quer. Die Führung (10.).
Die Kickers geschockt vom Rückstand ließen sich nun noch mehr in ihre Hälfte zurückdrängen, was erneut Carsten Pelz (16.) bestrafte.
Nach dem Doppelschlag und einem vergebenen Sitzer durfte der Hailstorm-Stürmer vom Platz, aber auch der 'Neue' schlug sofort zu (29.,32.) und erhöhte auf 4:0.
Der Torhagel war noch nicht ganz zuende, die Heim-Elf,angetrieben vom begeisterten Publikum, spielte nun schnelles Tiqui Taqua und dribbelte die Gäste schwindlich.
Das 5:0 war die logische Folge und Stürmer Klaas Gürtler durfte über seinen Hattrick jubeln (45.)
PAUSE
Kickers-Coach Mav_85 muss wohl in der Kabine getobt haben. Die Kickers kamen mit viel mehr Schwung als zuvor aus der Kabine und waren nun um den Anschluss bemüht. Was in der ersten Halbzeit überhaupt nicht funktionierte, war jetzt fast zuviel des guten. Nach einem Kickers Angriff konterte Hailstorm Vienna pfeilschnell doch Kickers-Keeper Dorian Schwanke schwankte diesmal nicht und parierte. (61.)
Langsam waren beide Mannschaften müde, so rannte den Kickers nun die Zeit davon und der FC Hailstorm spielte die komfortable Führung über die Zeit.Hatte bissl Lust zu schreiben :D
Hoffe es passt eh ;)

Jedenfalls war ich überrascht vom klaren Ergebnis, habe mit einem knappen,ungewissen Ausgang gerechnet. Mav, ist dir bei der Einstellung was passiert? (keine Wechsel)

lg
Dominik

chrii11
14.04.2012, 17:07
jawoi..:)

damit hoff i, in meiner gruppe ned letzter zu werden ..!!

lg..

#17
14.04.2012, 17:10
kluges kerlchen!

Danke. Wer ist der Dritte?

DaveDudley
14.04.2012, 17:15
Danke. Wer ist der Dritte?

die stoned kickers. aber auch lavric ist nicht ungefährlich wenn er noch weiterkommt. mit seinen taktiken ist ein xerl gegen jeden drin.

#17
14.04.2012, 17:19
die stoned kickers. aber auch lavric ist nicht ungefährlich wenn er noch weiterkommt. mit seinen taktiken ist ein xerl gegen jeden drin.

Lavric könnte schon 3 Punkte mehr haben, hätte er im ersten Spiel nicht auf den Heimvorteil vergessen. Taktisch ist er wirklich eine Macht. Schade dass er so wenig Skills vorzuweisen hat. Allein ein guter Stürmer würde da schon einiges ausmachen.

DaveDudley
14.04.2012, 17:27
Lavric könnte schon 3 Punkte mehr haben, hätte er im ersten Spiel nicht auf den Heimvorteil vergessen. Taktisch ist er wirklich eine Macht. Schade dass er so wenig Skills vorzuweisen hat. Allein ein guter Stürmer würde da schon einiges ausmachen.

oh danke für den hinweis. habe ganz übersehen das es hinrunde und rückrunde mit heimvorteil gibt. glaub das hab ich bisher vergessen. dann kann ich ja mal anfangen für die rückrunde einzuladen. dachte es wäre noch ein gruppenspiel und dann gehts in die heiße phase. aber umso besser.

DominikSky
14.04.2012, 17:46
Lavric könnte schon 3 Punkte mehr haben, hätte er im ersten Spiel nicht auf den Heimvorteil vergessen. Taktisch ist er wirklich eine Macht. Schade dass er so wenig Skills vorzuweisen hat. Allein ein guter Stürmer würde da schon einiges ausmachen.

Ja, war mir sowieso unbegreiflich wie man mit Taktik 17 Remis gegen meine Auswahl spielen kann... aber umsobesser, macht die Gruppe spannender.

Rechne zwar weiterhin mit Stoned Kickers und Lavric Express als Aufsteiger, aber Spannung is jetzt sicher mehr drinnen :)

lg

mav_85
14.04.2012, 17:51
Da ich ja momentan Torwart training mache, hab ich nicht wirklich Wechselspieler und muss auch zwei 16 jährige einsetzen die 5 A-Skills haben ;)
Für mich gehts hier eigentlich nur um den Spaß und mehr nicht ;)

Also damit hab ich net gerechnet, dachte eher es wird ein torarmes enges Spiel gegen die Kickers .... was war los? Keine Wechsel? :(


FC Hailstorm Vienna - Kickers 5:0 (5:0)
Tore: Carsten Pelz (10.,16.), Klaas Gürtler (29.,32.,45.)

Das Spiel: 8-)8-)

Vor dem Spiel war klar, die Hagelsturm-Elf musste ihre Fans für die 0:7 Pleite in der Liga versöhnen.
Die Vorgabe des Trainers war klar 'In dieser starken Gruppe muss er heutige Gegner bezwungen werden , um die kleine Aufstiegschance zu bewahren darf es heute ruhig öfter im Kasten der Kickers einschlagen'

Gesagt getan, der Hagelsturm brach sofort über die Kickers herein, angetrieben von der atemberaubenden Kulisse der Stormbase dauerte das Abtasten nicht lange,
Hailstorm-Aussenverteidiger Trostmann dirigiert die Mannschaft nach vorne und hebelte gleich mit der ersten nennenswerten Offensivaktion die Kickers-Verteidigung aus, Mittelfeldregisseur Silie legte nur mehr für den bereits wartenden FCH-Sturmtank Carsten Pelz quer. Die Führung (10.).
Die Kickers geschockt vom Rückstand ließen sich nun noch mehr in ihre Hälfte zurückdrängen, was erneut Carsten Pelz (16.) bestrafte.
Nach dem Doppelschlag und einem vergebenen Sitzer durfte der Hailstorm-Stürmer vom Platz, aber auch der 'Neue' schlug sofort zu (29.,32.) und erhöhte auf 4:0.
Der Torhagel war noch nicht ganz zuende, die Heim-Elf,angetrieben vom begeisterten Publikum, spielte nun schnelles Tiqui Taqua und dribbelte die Gäste schwindlich.
Das 5:0 war die logische Folge und Stürmer Klaas Gürtler durfte über seinen Hattrick jubeln (45.)
PAUSE
Kickers-Coach Mav_85 muss wohl in der Kabine getobt haben. Die Kickers kamen mit viel mehr Schwung als zuvor aus der Kabine und waren nun um den Anschluss bemüht. Was in der ersten Halbzeit überhaupt nicht funktionierte, war jetzt fast zuviel des guten. Nach einem Kickers Angriff konterte Hailstorm Vienna pfeilschnell doch Kickers-Keeper Dorian Schwanke schwankte diesmal nicht und parierte. (61.)
Langsam waren beide Mannschaften müde, so rannte den Kickers nun die Zeit davon und der FC Hailstorm spielte die komfortable Führung über die Zeit.Hatte bissl Lust zu schreiben :D
Hoffe es passt eh ;)

Jedenfalls war ich überrascht vom klaren Ergebnis, habe mit einem knappen,ungewissen Ausgang gerechnet. Mav, ist dir bei der Einstellung was passiert? (keine Wechsel)

lg
Dominik

#17
14.04.2012, 17:53
Will jemand nächsten Mittwoch ein Friendly gegen mich spielen? Ich trete mit 5 16jährigen an, werde also eine Taktikbewertung von 10-11 haben.

mav_85
14.04.2012, 17:54
Will jemand nächsten Mittwoch ein Friendly gegen mich spielen? Ich trete mit 5 16jährigen an, werde also eine Taktikbewertung von 10-11 haben.

Können wenn du môchtest gern spielen, ich komm auch auf 10-11 ;)

#17
14.04.2012, 17:55
Können wenn du môchtest gern spielen, ich komm auch auf 10-11 ;)

Passt. Ich lade dich ein.

DominikSky
14.04.2012, 17:59
Da ich ja momentan Torwart training mache, hab ich nicht wirklich Wechselspieler und muss auch zwei 16 jährige einsetzen die 5 A-Skills haben ;)
Für mich gehts hier eigentlich nur um den Spaß und mehr nicht ;)



Mir auch :) Hab auch zzt. wenig Zeit für das Spiel.
Aber hab mich halt gefragt ob es absicht war oder unabsichtlich ,wär ja schade :)

Du bist jedenfalls auf einem seeeehr gutem Weg ;)

lg

mav_85
14.04.2012, 18:16
Passt. Ich lade dich ein.

Perfekt mach das.

mav_85
14.04.2012, 18:19
Mir auch :) Hab auch zzt. wenig Zeit für das Spiel.
Aber hab mich halt gefragt ob es absicht war oder unabsichtlich ,wär ja schade :)

Du bist jedenfalls auf einem seeeehr gutem Weg ;)

lg

Nein hab mein best möglichstes gegeben mehr war leider nicht drinn.

Danke, ich hoffe auch das ich auf einen guten weg bin...zurzeit läuft aufjedenfall alles nach plan und in 3 Saisonen geht's dann endlich richtig los wo ich auch auf die Ergebnisse schau :)

Commander
14.04.2012, 20:17
@demut

Dein stürmer hat heute aber auch nicht wirklich viel getroffen :shock:
Hast eh so viele chancen gehabt, aber flipside hat was ich weiß einen starken goalie.

demut
14.04.2012, 20:25
Ja ich weiß, war mehr Glück dabei das wenigstens einer aus elf über die Linie ging.
Aber nach 90min zählt nur der Sieg und nix anderes. ;-)

Commander
14.04.2012, 20:37
Ja ich weiß, war mehr Glück dabei das wenigstens einer aus elf über die Linie ging.
Aber nach 90min zählt nur der Sieg und nix anderes. ;-)

Bin schon auf unser spiel gespannt, ich glaub du könntest die nase vorne haben.

flipside
14.04.2012, 23:00
flipside hat was ich weiß einen starken goalie.
davon merk ich in der liga aber nix :lol::lol:

na keine ahnung, was den heut geritten hat, dass er auf einmal so zaht,
bin sehr, sehr zufrieden mit dem ergebnis. obwohl ich zugeben muss, dass
ich den gegner (obwohl mir natürlich klar war, dass ich verlieren werde)
trotzdem unterschätzt habe :oops: kompliment an die holzboys :thumb:

demut
15.04.2012, 17:24
davon merk ich in der liga aber nix :lol::lol:

na keine ahnung, was den heut geritten hat, dass er auf einmal so zaht,
bin sehr, sehr zufrieden mit dem ergebnis. obwohl ich zugeben muss, dass
ich den gegner (obwohl mir natürlich klar war, dass ich verlieren werde)
trotzdem unterschätzt habe :oops: kompliment an die holzboys :thumb:

Danke fürs Kompliment, es ist immer schön unterschätzt zu werden. :twisted:

ELmundu
16.04.2012, 11:33
von bundesligatauglichkeit sind sie noch weit entfernt. für die 2. klasse natürlich unfassbar stark. vor allem taktisch sind sie viel zu schwach und daher waren sie auch heute gegen mich chancenlos. für dich etwas schade das du in dieser gruppe gelandet bist. mein team und die kingsdaughters sind vielleicht die stärksten im bewerb und soca hat auch klasse. in anderen gruppen wäre viel mehr für dich drin. lass dich davon nicht unterkriegen. entschuldige das zuerst abgelehnte spiel. hatte mich da verschaut.

hab sie ein wenig überbewertet.:oops: nach den spielen von euch kann man das nicht mehr behaupten. aber trotzdem ein starkes team. ich sollte besser in diesem cup ein anderes system ausprobieren. mit 3-4-3 bin ich ein gefundenes fressen für euch. und mit dieser gruppe hab ich mit abstand die schwerste und muss viel lehrgeld bezahlen.


mfg
ELmundu

McPrinzessin
16.04.2012, 12:00
hab sie ein wenig überbewertet.:oops: nach den spielen von euch kann man das nicht mehr behaupten. aber trotzdem ein starkes team. ich sollte besser in diesem cup ein anderes system ausprobieren. mit 3-4-3 bin ich ein gefundenes fressen für euch. und mit dieser gruppe hab ich mit abstand die schwerste und muss viel lehrgeld bezahlen.


mfg
ELmundu

ja, ich denke auch dass du mit abstand die schwerste gruppe erwischt hast... aber es ist erlaubt zu verlieren und es ist erlaubt fragen zu stellen und antworten zu bekommen... ich denke dass es auch erwünscht ist hier einen ganz offenen umgang miteinander zu finden und auch noch etwas zu lernen... wobei mich zb. interessieren würde ob davedudley gegen mich mit vollem kader angetreten ist...
das würde mir meine bewertung des ersten spiels erleichtern :D
und ich bin wirklich gespannt auf das zweite spiel.... werde taktisch etwas abbauen, aber wohl skillsmäßig noch einen zacken zulegen hoffe ich :)

DaveDudley
16.04.2012, 15:25
ja, ich denke auch dass du mit abstand die schwerste gruppe erwischt hast... aber es ist erlaubt zu verlieren und es ist erlaubt fragen zu stellen und antworten zu bekommen... ich denke dass es auch erwünscht ist hier einen ganz offenen umgang miteinander zu finden und auch noch etwas zu lernen... wobei mich zb. interessieren würde ob davedudley gegen mich mit vollem kader angetreten ist...
das würde mir meine bewertung des ersten spiels erleichtern :D
und ich bin wirklich gespannt auf das zweite spiel.... werde taktisch etwas abbauen, aber wohl skillsmäßig noch einen zacken zulegen hoffe ich :)

wie sieht es denn umgekehrt aus. war das deine beste truppe? bei mir war es ne gute truppe aber keineswegs meine beste. vor allem taktisch sollte noch einiges mehr drin sein. auch auswärts sollte ein 15er wert da kein problem sein. vielleicht wär sogar ne 16 drin. von den skills waren aber dafür fast alle auf dem platz. da wären lediglich 40 mehr möglich gewesen.

McPrinzessin
16.04.2012, 16:45
wie sieht es denn umgekehrt aus. war das deine beste truppe? bei mir war es ne gute truppe aber keineswegs meine beste. vor allem taktisch sollte noch einiges mehr drin sein. auch auswärts sollte ein 15er wert da kein problem sein. vielleicht wär sogar ne 16 drin. von den skills waren aber dafür fast alle auf dem platz. da wären lediglich 40 mehr möglich gewesen.

also bei mir ist schwierig zu sagen, weil noch ein kauf aussteht... dann kann ich taktisch und skillmäßig sicher noch einiges zulegen, weil momentan ein stammplatz sehr unterbesetzt ist...

sonst mit der mannschaft geht fast nicht mehr... aber ich kann noch entscheiden... entweder skill mehr taktik wenig, oder so wie es war, ein wenig weniger skill, dafür taktisch am limit... also taktisch wäre für mich nicht mehr drin...

chrii11
18.04.2012, 12:31
..spiel am 28.4. und 5.5. (gruppe B) steht..

mir fehlt allerdings noch die einladung für das samstagspiel gegen tahiti taifun..

lg..

McPrinzessin
19.04.2012, 08:28
na dave, da bin ich schon sehr gespannt auf unser rückspiel...
gibt es eigentlich ein system (welche gruppe gegen welche) für das playoff danach oder wird da gelost?

shadow08
19.04.2012, 08:40
na dave, da bin ich schon sehr gespannt auf unser rückspiel...
gibt es eigentlich ein system (welche gruppe gegen welche) für das playoff danach oder wird da gelost?

Ich kann leider erst daheim auf meine Excel zugreifen aber wenn ichs richtig im Kopf hab dann Treffen Gruppe A & C aufeinander und B & D.

McPrinzessin
19.04.2012, 08:54
Ich kann leider erst daheim auf meine Excel zugreifen aber wenn ichs richtig im Kopf hab dann Treffen Gruppe A & C aufeinander und B & D.

Dank dir :D
Ist eigentlich eh egal, weil es einige gibt die man erst mal schlagen muss :D

shadow08
19.04.2012, 09:02
Dank dir :D
Ist eigentlich eh egal, weil es einige gibt die man erst mal schlagen muss :D

ja vorallem gegen Bickel wirds ganz schwer zu bestehen

chrii11
19.04.2012, 09:18
samstag spiel gegen tahiti steht..

lg..