PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu geringe Aufstiegsprämien

Löwentreu
05.03.2012, 08:42
Hallo an alle,
ich weiß nicht ob dieses Thema schon ein mal behandelt wurde, aber ich würde gerne erfahren wie ihr über das Thema Aufstiegsprämien denkt. Meiner Meinung nach sind sie nämlich zu gering. Es spielen immer wieder zu starke Mannschaften in niedrigen Klassen, um ihren Kader besser trainieren zu können. Der finanzielle Anreiz aufzusteigen ist zu gering. Vor allem auch für die zweitplatzierten Mannschaften. Ich finde dagegen müsste man etwas tun.

Gruß
Löwentreu;-)

Coppelius
06.03.2012, 08:32
Wenn man berücksichtigt, dass durch die Sponsoren die Meisterprämien recht hoch werden können, sehe ich keine Veranlassung die "Standardprämie" (50k?) zu erhöhen.

Ob evtl. der Aufsteiger etwas mehr vom Kuchen bekommen könnte, das wäre nicht so schlecht - weil der Anreiz, Zweiter zu werden, ist nicht sonderlich hoch...

Essen1
06.03.2012, 08:49
Aber der Tabellenzweite sollte meiner Meinung nach mehr bekommen.
Und die Absteiger einen Verlust von ca. 5% in der Fanbasis um endlich das gewollte absteigen etwas einzudämmen.

Creed3000
06.03.2012, 08:55
Aber der Tabellenzweite sollte meiner Meinung nach mehr bekommen.
Und die Absteiger einen Verlust von ca. 5% in der Fanbasis um endlich das gewollte absteigen etwas einzudämmen.
ich versteh ned, wieso das so ein großes problem für alles ist...

Findorff
06.03.2012, 09:03
Ein ausführlichen Meinungsaustausch zu diesem Thema gab es bereits hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56189

Ich bedauer es auch sehr, dass hier noch nichts getan wurde, obwohl bei den Änderungsvorschlägen fast totale Einigkeit herrscht. Hoffen wir, dass bald etwas geschieht.

hek
06.03.2012, 09:29
Im Thread Taktikvielfalt gibt es eine Diskussion, die hier vielleicht überlesen wurde, deshalb möchte ich ihn wiederholen:

Es geht darum, ob man eine Jury wählen soll, die die erfolgversprechensten Vorschläge sammeln sollen und dann allen Usern zur Abstimmung vorlegt. Danach kann die Jury mit dem meistgewünschten Vorschlag direkt zum Admin gehen und der entscheidet dann ob er umsetzen will oder nicht.

Grundsätzlich sind ja keine Änderungen im Spiel mehr angedacht. Ich glaube aber schon, dass der Thomas als Fan vom Spiel ein paar Minuten pro Monat aufwenden würde leichte Änderungen umzusetzen, sofern die Community mit einer Stimme spricht und es danach nicht wieder Diskussionen/Adaptionswünsche usw. gibt, also einen Rattenschwanz an weiteren Änderungen nach sich zieht.

Auch würden bei einer Abstimmung solche Aussagen "sind eh alle dafür" objektiviert werden. Vielleicht sind viele gg X oder Y, nur schreiben sie es nicht. Eine Abstimmung ist der beste Weg, und zwar alle Vorschläge in Konkurrenz zueinander um die knappe Zeit des Admins.

Chris1860
08.03.2012, 05:14
Finde auch das zumindest die Aufstiegsprämie für den Zweitplatzierten etwas erhöht werden soll. Die absichtliche Nichtaufsteigerei geht mir jedenfalls aufn Sack!

r_fux
08.03.2012, 06:58
Finde auch das zumindest die Aufstiegsprämie für den Zweitplatzierten etwas erhöht werden soll. Die absichtliche Nichtaufsteigerei geht mir jedenfalls aufn Sack!

ganz klar deiner meinung....
platz 2 einfach ein zu großer finanzieller schaden den man sich eig. fast nicht leisten kann....

diz83
08.03.2012, 08:44
ganz klar deiner meinung....
platz 2 einfach ein zu großer finanzieller schaden den man sich eig. fast nicht leisten kann....

wollen hier einzelne user eine änderung, oder will das die masse?

wie viel sollte der zweite bekommen?
soll das über die sponsoren laufen?
soll das über die aufstiegsprämien laufen?
usw.

und genau solche punkte sollte das gremium ausarbeiten mit allen vor- und nachteilen, bzw. uservorschläge zur lösung sammeln, und schlussendlich zur abstimmung vorlegen.

aber so wie hier im thread wo einzelne user sich melden ist die wahrscheinlichkeit halt eher gering dass was passiert.

lg didi

Weingeist
08.03.2012, 08:53

usw.

und genau solche punkte sollte das gremium ausarbeiten mit allen vor- und nachteilen, bzw. uservorschläge zur lösung sammeln, und schlussendlich zur abstimmung vorlegen.

aber so wie hier im thread wo einzelne user sich melden ist die wahrscheinlichkeit halt eher gering dass was passiert.

lg didi

Bei der Gremium-Diskussion drehen wir uns im Kreis.

Und mehr Aufsteigsprämien für den zweiten wurde auch schon zu Admin-aktiven Zeiten angeprangert, passiert ist da nie was, obwohl die Lösung relativ offensichtlich ist --> nämlich einfach Sponsorprämien dazu für den Aufstieg, die halt ungefähr 50% des Meisters betragen. Fertig.

Symkortem
08.03.2012, 09:06
Das wäre eine sehr einfache Lösung und schön für jeden der "nur" zweiter wird.

Will man aber nicht mehr geld ins Spiel bringen, dann wäre eine reduktion der sponsorgelder vom meister um 25% angemessen. Das geld kann man dann dem zweiten geben.

Ps.: Ich habe angst, dass ich den ersten nicht mehr einhole und massive verluste, beim aufsteigen, in kauf nehmen muss.

r_fux
08.03.2012, 09:39

usw.

lg didi

wie schon in dem thread gesagt: ja wär dafür wenn am spiel gearbeitet würde.

aber da das spiel nun als "fertig" gilt mit der trainereinfluss-änderung ist das nur unnötige arbeit für user

General_H
09.03.2012, 10:45
Also der Meister hat ja auch andere negative Aspekte, er muß fast jedes Spiel voll spielen um ganz vorne zu landen, als Zweiter kann man sich i.d.R. durchaus einige Auszeiten nehmen und somit einige Fitness sparen, welches für die Folgesaison von Vorteil ist.

MMn sollte hier nicht bzw. zumindest nichts gravierendes geändert werden.

Gallus17
09.03.2012, 21:46
Die Lösung mMn (wschlich eh nur rein hypothetischer Natur :-(): beim Sponsor Meisterprämie in Aufstiegsprämie ändern, etwas reduzieren und die "Real"-Prämien etwas stärker gewichten, dachte da an 100k / 50k.

Wird für die Meisten im Wesentlichen gleich bleiben, die unteren bekommen in Relation ein wenig mehr Geld, werden also zusätzlich zum Aufstieg/Meister motiviert und der finanzielle Unterschied wird auf einen relativ geringen Fixpreis reduziert + Award.

LG

henkman
10.03.2012, 07:38
Die Lösung mMn (wschlich eh nur rein hypothetischer Natur :-(): beim Sponsor Meisterprämie in Aufstiegsprämie ändern, etwas reduzieren und die "Real"-Prämien etwas stärker gewichten, dachte da an 100k / 50k.

Wird für die Meisten im Wesentlichen gleich bleiben, die unteren bekommen in Relation ein wenig mehr Geld, werden also zusätzlich zum Aufstieg/Meister motiviert und der finanzielle Unterschied wird auf einen relativ geringen Fixpreis reduziert + Award.

LG

Das wäre jetzt der Vorschlag, der mir so auch im Kopf herumgeschwirrt ist. :thumb:

Wäre aus meiner Sicht mit dem geringsten Aufwand machbar.:-D

Nur leider werden ja keine Änderungen am Spiel selbst vorgenommen, wie Thomas ja berichtet hatte, aus diesem Grunde beteilige ich mich auch nicht sonderlich an diesen müssigen Themen, denn es wird wohl nicht viel bringen.:oops::oops: So ist es nunmal:oops: