PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielphilosophie


sapaulo
22.02.2012, 13:59
Länderbewerb Spielphilosophie sollte für alle Ausrichtungen gleich sein derzeit sind die normalen klar im Vorteil

Vorschlag es gibt keine Spielphilosophie mehr sondern man kann wählen zwischen einer Ausrichtung zb. Normal Insgesamt gibt es 68vierteln (17*4) wenn man normale wählt kann man 34mal Normale Taktiken spielen 17mal eine Def. und 17mal eine Off. wäre Insofern Interessant wann setzt man auf welche Ausrichtung

Vorteile:
-Variantenvielfalt
-Ausgeglichenheit der Ausrichtungen
-spannender


Nachteile: fallen mir keine ein

chrii11
22.02.2012, 14:34
aber wird das gegen ende der "saison" dann nicht etwas berechenbar, welche taktiken mannoch übrig hat..?

lg

sapaulo
22.02.2012, 14:36
aber wird das gegen ende der "saison" dann nicht etwas berechenbar, welche taktiken mannoch übrig hat..?

lg

glaube nicht wäre ein sehr großer aufwand alle spielberichte zu lesen;-)

aber wenn sich einer die arbeit antut sollte er diesen vorteil haben

hyde3
22.02.2012, 18:39
Länderbewerb Spielphilosophie sollte für alle Ausrichtungen gleich sein derzeit sind die normalen klar im Vorteil

Vorschlag es gibt keine Spielphilosophie mehr sondern man kann wählen zwischen einer Ausrichtung zb. Normal Insgesamt gibt es 68vierteln (17*4) wenn man normale wählt kann man 34mal Normale Taktiken spielen 17mal eine Def. und 17mal eine Off. wäre Insofern Interessant wann setzt man auf welche Ausrichtung

Vorteile:
-Variantenvielfalt
-Ausgeglichenheit der Ausrichtungen
-spannender


Nachteile: fallen mir keine ein

egal wie auch immer die def. und off. sind klar benachteiligt die derzeitigen erfahrungssteigerungen machen nur die top teams der normalen ausrichtungen stark das wird eines tages der große unterschied sein :-(

waldgeist
23.02.2012, 12:29
meinst du die e-steigerungen durch die länderspieleinsätze, wo off. viele normale takspieler bevorzugen?

SoccerSerk
23.02.2012, 13:04
meinst du die e-steigerungen durch die länderspieleinsätze, wo off. viele normale takspieler bevorzugen?

das kommt wohl eher noch dazu.
mittelfdtaktik-spieler gibts einfach viel mehr als def oder off.:-?

waldgeist
23.02.2012, 16:33
ja, aber ich meinte nur den hinergrund hinter diesem satz:

egal wie auch immer die def. und off. sind klar benachteiligt die derzeitigen erfahrungssteigerungen machen nur die top teams der normalen ausrichtungen stark das wird eines tages der große unterschied sein :-(

im nationalteambereich, soccerserk, wird es natürlich kaum offensive oder defensive teams geben... das haben wir uns halt aufgrund der voraussetzungen, wie wir sie einschätzen, so ausgesucht.

per se haben denke ich schon alle ausrichtungen die gleichen chancen - unterschiedliche vorteile und nachteile - aber durch userströmungen, wie eben zu den normalen taktiken hin - ergeben sich sicher einseitigkeiten.

im klubfußball gibt es ja schon defensive und offensive teams, auch erfolgreiche...