Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs - bitte ausbessern!!
Coppelius
07.02.2012, 09:34
Servus zusammen,
diese Anregung richtet sich natürlich in erster Linie an den Admin, weil nur er kann dafür sorgen, dass Bugs oder Ähnliches ausgebessert werden.
DbdT ist ein spitzen Spiel, das gut durchdacht und schön aufgebaut ist und bislang immer von der Nähe Community-Admins gelebt hat.
In letzter Zeit häuft es sich allerdings, dass gemeldete Bugs erst sehr spät, wenn überhaupt ausgebessert werden.
Beispiel:
Die Up-Anzeige in den Trainingsergebnissen passt überhaupt nicht mit den tatsächlichen Ups im Spielerkader zusammen.
Handelt sich hier wirklich nur um ein "Anzeigeproblem" und wenn ja, warum ist es nicht schon längst behoben worden?
Weil so führt das nur zu Unmut und wenn das dauerhaft so bleibt, werden die User verschwinden, auch hier ein Beispiel (ich hoffe Fredi, dass du mir nicht sauer bist wenn ich dich zitiere):
Glaub nicht das das nur ein Anzeigefehler ist!?
Heute hatte ich laut Training 13 ups!
Wirklich gestiegen sind 5 Spieler!!! :shock:
Normal sinds 1-4 ups. Pro Training!
Aber die heutigen 8 fehlenden ups übertreffen alles bis jetzt!!!
Und das geht jetzt seit ca. 2 Monaten so, zumindest bei mir!
Mir fehlen somit insgesamt 32 ups. die ich laut Training haben sollte!!! ( weiss ich da ich mitschreibe!)
Tut mir leid aber so spiel ich dieses Spiel nicht mehr weiter!
Das kann es ja wohl nicht sein.
Auch wenn die Prioritäten derzeit woanders liegen, muss das Spiel ordentlich gewartet werden.
Sonst wird es schnell den Bach runter gehen. :-(
Dem kann ich mir nur anschliessen!
Ich habe dem Dev diesbezüglich auch schon eine PN geschickt und würde euch bitten ihn deswegen NICHT mit PN`s zu bombardieren!! Je mehr PN`s desto weniger wird er bearbeiten können!
Werde versuchen das ganze rasch mit ihm zu regeln!
absolut dafür.... so ein MEGA-BUG gehört ausgebessert.... neben fredi triffts auch diz.... und wahrscheinlich ne menge user die es gar nicht bemerken...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=971517#post971517
die personen die einen direkten draht zu thomas haben sollten diesen nun auch zu nutzen.
zb. ein mod oä.
-denn für SO nen bug muss zeit sein.
Vielleicht könnte man an der Behebung mitwirken, indem man das Problemfeld eingrenzt (liegt es an der Trainerstärke, der Ligahöhe, Einstellungen, etc.). Ich hatte diesbezüglich nämlich noch keine Probleme.
3er Trainer, 3.UL
Die 6 letzten Trainings:
3.2.: Passen (Int. 10)
31.1.: Spielaufbau (Int. 10)
27.1.: Passen (Int. 10)
24.1.: Deckung (Int. 10)
20.1.: Tackling (Int. 10)
17.1.: Deckung (Int. 10)
absolut dafür.... so ein MEGA-BUG gehört ausgebessert.... neben fredi triffts auch diz.... und wahrscheinlich ne menge user die es gar nicht bemerken...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=971517#post971517
die personen die einen direkten draht zu thomas haben sollten diesen nun auch zu nutzen.
zb. ein mod oä.
-denn für SO nen bug muss zeit sein.
Darum habe ich auch schon das ganze an Thomas geschickt! Mal schaun was man machen kann!
ChiefFred
07.02.2012, 17:46
ich hatte auch noch nie solche probleme, scheint nur bestimmte user zu betreffen?
Coppelius
07.02.2012, 17:56
ich hatte auch noch nie solche probleme, scheint nur bestimmte user zu betreffen?
Also bei mir stimmt zumindest die Skill-Up Anzeige bei den Trainingsergebnissen oder die Anzeige im Spielerkader auch hint und vorne nicht. Bzw. passt das einfach nicht zusammen.
Z.B. heute bei einem Spieler (Maag) zwei Skill-Ups in der Ergebnis-Anzeige, die er jedoch tatsächlich gar nicht hatte.
Dafür hatte er im letzten Training keine Skill-Ups in der Ergebnis-Anzeige, tatsächlich jedoch glaube ich, dass er da gestiegen ist. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Jedenfalls kenn ich mich da nicht mehr wirklich aus und es sollte mal schleunigst bereinigt werden - der Fredi behauptet ja felsenfest, dass bei ihm Skill-Ups fehlen und ich glaub ihm das. Ob bei mir welche fehlen, kann ich leider nicht sagen...:oops:
Ich komm mir wirklich vor wie in einer open beta.
Hi,
ich habe das Problem vor kurzem schonmal erklärt, aber hier nochmal :): beim Training wird in zwei verschiedene Tabellen in der Datenbank gespeichert (redundant, das gleiche Ergebnis). Für manche Dinge wird eine, für andere die zweite Tabelle verwendet. Durch eine Unregelmässigkeit wurde hin und wieder in eine der Tabellen ein doppelter Eintrag gespeichert, was dazu führt dass Steigerungen nicht mehr mit Skills usw. zusammenpassen. Dies betrifft hauptsächlich Teamchefs die ihr Training eher früher als später einstellen.
Nun das Positive: ich habe gerade die Ursache entdeckt, die von anfang an im Code ist, aber erst jetzt Auswirkung zeigt, und das Problem behoben. Bei zukünftigen Trainings wird nichts mehr doppelt gespeichert werden.
Nun müssen noch die doppelten Einträge aus der Tabelle entfernt werden. Dafür werde ich ein Skript schreiben. Leider wird dieses Skript extrem lange brauchen (nicht das Programmieren, sondern das Ausführen), weil die Tabellen so gross sind und in zwei Tabellen verglichen werden muss.
Für Interessierte: eine Tabelle hat ~30 Millionen, die andere ~70 Millionen Datensätze. Wenn in der "fehlerhaften" Tabelle für einen Spieler für ein Training ein doppelter Eintrag gefunden wird, muss erst in der anderen Tabelle geschaut werden, welcher der zwei Einträge entfernt werden muss. Und das muss für alle Spieler, für alle Trainings gemacht werden.
Falls mir in der Zwischenzeit keine geniale Lösung einfällt (und da werde ich auch Kamil um Rat bitten, er kommt oft mit genialen Dingen daher ;)) kann das Skript, weil es so lange dauern wird, nur zu wenigen Zeitpunkten ausgeführt werden, wahrscheinlich direkt nach einem Training an einem Trainingstag. Ich gebe euch noch bescheid ob es diesen Freitag starten wird oder nicht. Danach werden sich die Änderungen bei den Spielern erst nach dem darauf folgenden Training bemerkbar machen, weil erst dann die Spieler wieder "aktualisiert" werden.
LG,
Thomas
Mr.Tzwain
07.02.2012, 20:22
Hi,
ich habe das Problem vor kurzem schonmal erklärt, aber hier nochmal :): beim Training wird in zwei verschiedene Tabellen in der Datenbank gespeichert (redundant, das gleiche Ergebnis). Für manche Dinge wird eine, für andere die zweite Tabelle verwendet. Durch eine Unregelmässigkeit wurde hin und wieder in eine der Tabellen ein doppelter Eintrag gespeichert, was dazu führt dass Steigerungen nicht mehr mit Skills usw. zusammenpassen. Dies betrifft hauptsächlich Teamchefs die ihr Training eher früher als später einstellen.
Nun das Positive: ich habe gerade die Ursache entdeckt, die von anfang an im Code ist, aber erst jetzt Auswirkung zeigt, und das Problem behoben. Bei zukünftigen Trainings wird nichts mehr doppelt gespeichert werden.
Nun müssen noch die doppelten Einträge aus der Tabelle entfernt werden. Dafür werde ich ein Skript schreiben. Leider wird dieses Skript extrem lange brauchen (nicht das Programmieren, sondern das Ausführen), weil die Tabellen so gross sind und in zwei Tabellen verglichen werden muss.
Für Interessierte: eine Tabelle hat ~30 Millionen, die andere ~70 Millionen Datensätze. Wenn in der "fehlerhaften" Tabelle für einen Spieler für ein Training ein doppelter Eintrag gefunden wird, muss erst in der anderen Tabelle geschaut werden, welcher der zwei Einträge entfernt werden muss. Und das muss für alle Spieler, für alle Trainings gemacht werden.
Falls mir in der Zwischenzeit keine geniale Lösung einfällt (und da werde ich auch Kamil um Rat bitten, er kommt oft mit genialen Dingen daher ;)) kann das Skript, weil es so lange dauern wird, nur zu wenigen Zeitpunkten ausgeführt werden, wahrscheinlich direkt nach einem Training an einem Trainingstag. Ich gebe euch noch bescheid ob es diesen Freitag starten wird oder nicht. Danach werden sich die Änderungen bei den Spielern erst nach dem darauf folgenden Training bemerkbar machen, weil erst dann die Spieler wieder "aktualisiert" werden.
LG,
Thomas
danke mal für die info, aber das heisst nun?
ändert sich an den spielern etwas, sprich wenn jetzt einer z.b. passen 15 hat wird er dann viell. nur mehr 13 haben oder ändert sich rein die anzeige?
bananajo
07.02.2012, 21:03
ich finde gut, dass sich wirklich schnell was getan hat (nach dem öffnen dieses Threads). ;-)
so wie ich das verstanden habe ist der Fehler für die nächsten Trainings bereits verbessert und nun wird es sogar rückwirkend bearbeitet und das trotz des geringen Zeitaufwandes derzeit. Danke dafür :respect:
Coppelius
08.02.2012, 05:51
Thomas danke.
Ein solches Handeln hatte ich mir erhofft! :-D
danke mal für die info, aber das heisst nun?
ändert sich an den spielern etwas, sprich wenn jetzt einer z.b. passen 15 hat wird er dann viell. nur mehr 13 haben oder ändert sich rein die anzeige?
ich hab es so verstanden, dass die spielerdatenbank eh passt, nur im training wurd manches doppelt gespeichert - also werden die trainings rückwirkend geändert, oder?
Super Thomas!
Diese Woche wären Semesterferien in vielen BL, das könnte ein guter Zeitpunkt sein!
pompinio
08.02.2012, 08:27
Super Thomas!
Diese Woche wären Semesterferien in vielen BL, das könnte ein guter Zeitpunkt sein!
Stimmt so nicht ;) nur Wien und Nö
Nächste Woche haben 5 bl Ferien
ich hab es so verstanden, dass die spielerdatenbank eh passt, nur im training wurd manches doppelt gespeichert - also werden die trainings rückwirkend geändert, oder?
hab ich auch so verstanden. im spielerdatenblatt ändert sich offensichtlich
überhaupt nix. das einzige was geändert wird, sind die anzeigen im training.
und da kann ich, offen gesprochen, drauf verzichten, wenn es in zukunft
ordentlich läuft :-) weiß halt nur nicht inwiefern auch zukünftige anzeigen
von Fehlern aus der Vergangenheit beeinflusst werden. sollte es da eine
kausalität geben, die auch in zukunft falschanzeigen hervorruft, kommen
wir wohl kaum drumrum :-?
Super Thomas!
typisch wiener :roll: :mrgreen:
glauben doch glatt das wien quasi österreich ist.... und die restl. österreicher glauben jedoch das wien eig. nur lt. papier österreichisch ist. :mrgreen:
jetzt müssten wir nur noch klären was "österreichisch" ist
aber ich will es irgendwie gar nicht wissen, denn sonst muss ich mich
wohl oder übel, eher schnell als langsam, um die wiener Staatsbürgerschaft bemühen. :becky:
btw mir ist noch immer nicht klar ob Wettbewerbsnachteile dadurch entstanden sind
oder es sich tatsächlich bloß um Anzeigefehler handelt, kann man das bitte noch aufklären.
btw mir ist noch immer nicht klar ob Wettbewerbsnachteile dadurch entstanden sind
oder es sich tatsächlich bloß um Anzeigefehler handelt, kann man das bitte noch aufklären.
So wie ich das sehe, sind es bloß Anzeigefehler.
So wie ich das sehe, sind es bloß Anzeigefehler.
da würde ich nicht drauf wetten! nach meinem 2ten trainingslager hatte ich im büro anscheinend zu viele skill ups. nach dem nächsten trainingslager wurden diese skill ups wieder weggenommen.
also stellt sich die frage was bei dem spieltag zwischen den beiden trainingslagern war. haben die betroffenen spieler beim ligaspiel mit zu vielen skills gespielt?
lg didi
pompinio
08.02.2012, 16:39
da würde ich nicht drauf wetten! nach meinem 2ten trainingslager hatte ich im büro anscheinend zu viele skill ups. nach dem nächsten trainingslager wurden diese skill ups wieder weggenommen.
also stellt sich die frage was bei dem spieltag zwischen den beiden trainingslagern war. haben die betroffenen spieler beim ligaspiel mit zu vielen skills gespielt?
lg didi
Etwas gemerkt bei den Indexen?
Etwas gemerkt bei den Indexen?
nein, is aber auch schwierig, weil sich ja auch die fitness verändert hat.
waldgeist
10.02.2012, 10:36
bei mir hat ein spieler - wie geschrieben - seit nun exakt einer woche 20/19 im büro angezeigt, am transfermarkt wurden in dieser zeit 19/19 angezeigt.
vor tagen wurde nun ein eingriff gestartet bzw. die ergriffsmöglichkeit erkannt: wurde die berechnung zur beseitigung schon gestartet?
denn nun - im moment - hat dieser spieler im büro 20/20, am transfermarkt jedoch immer noch 19/19.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=994802&code=25ef9b8206a5cbd8b5ec0e5484b9be16
^ das spielerdatenblatt, ich sehe es mit 20/20, wobei tori 20 seit 1 woche besteht, aber am markt nie zu sehen war; taktik 3x12 wird auch nur hier angezeigt, aber das liegt wohl an der normalen anzeigeverschiebung, die sich am abend ausgleicht.
aber was ist nun mit torinstinkt; und passt schuss nun?
gut, die trainingsergebnisse wurden seit jeher am transfermarkt erst am nachmittag/abend angezeigt. ich bin nun gespannt, ob der spieler am abend mit 19/20 (denn das up in schuss ist noch sicher in allen datenbanken) oder mit 20/20 oder gar nur mit 19/19 angezeigt wird.
gab es schon die möglichlkeit, den berechnungsalgorythmus zur klärung zu starten?
Mr.Tzwain
10.02.2012, 11:15
bei mir hat ein spieler - wie geschrieben - seit nun exakt einer woche 20/19 im büro angezeigt, am transfermarkt wurden in dieser zeit 19/19 angezeigt.
vor tagen wurde nun ein eingriff gestartet bzw. die ergriffsmöglichkeit erkannt: wurde die berechnung zur beseitigung schon gestartet?
denn nun - im moment - hat dieser spieler im büro 20/20, am transfermarkt jedoch immer noch 19/19.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=994802&code=25ef9b8206a5cbd8b5ec0e5484b9be16
^ das spielerdatenblatt, ich sehe es mit 20/20, wobei tori 20 seit 1 woche besteht, aber am markt nie zu sehen war; taktik 3x12 wird auch nur hier angezeigt, aber das liegt wohl an der normalen anzeigeverschiebung, die sich am abend ausgleicht.
aber was ist nun mit torinstinkt; und passt schuss nun?
gut, die trainingsergebnisse wurden seit jeher am transfermarkt erst am nachmittag/abend angezeigt. ich bin nun gespannt, ob der spieler am abend mit 19/20 (denn das up in schuss ist noch sicher in allen datenbanken) oder mit 20/20 oder gar nur mit 19/19 angezeigt wird.
gab es schon die möglichlkeit, den berechnungsalgorythmus zur klärung zu starten?
und seit wann ist er am tm? dir muss man ja nicht sagen, dass in der zeit am tm die skills, die neu dazukommen, nicht angezeigt werden
waldgeist
10.02.2012, 11:18
doch, das müsste mir man schon sagen.
der spieler ist seit ca. 3 tagen am markt und die auktion seit ca. 15 tagen gestartet.
allerdings war es bei mir immer so, dass die neuen skills bei spielern am markt schon zu sehen waren - und zwar so: im spielerkader bzw. training wurden die neuen skills schon am vormittag angezeigt, am transferkt erst am abend.
ist das nicht so?
also die relevanten fragen:
- wurde die bug sache, die ja erkannt ist, schon ausberechnet?
- hat mr. tzwain recht?
- wie kann man dann am markt vermitteln, wie stark ein spieler wirklich ist? wieder so wie früher - man muss dem verkäufer GLAUBEN? - kein optimaler zustand
lg wg
Mr.Tzwain
10.02.2012, 12:15
doch, das müsste mir man schon sagen.
der spieler ist seit ca. 3 tagen am markt und die auktion seit ca. 15 tagen gestartet.
allerdings war es bei mir immer so, dass die neuen skills bei spielern am markt schon zu sehen waren - und zwar so: im spielerkader bzw. training wurden die neuen skills schon am vormittag angezeigt, am transferkt erst am abend.
ist das nicht so?
also die relevanten fragen:
- wurde die bug sache, die ja erkannt ist, schon ausberechnet?
- hat mr. tzwain recht?
- wie kann man dann am markt vermitteln, wie stark ein spieler wirklich ist? wieder so wie früher - man muss dem verkäufer GLAUBEN? - kein optimaler zustand
lg wg
also mein wissenstand ist so, dass in der zeit am tm, die steigerunger im training nicht angezeigt werden...
also mein wissenstand ist so, dass in der zeit am tm, die steigerunger im training nicht angezeigt werden...
bei mir war es bisher so, dass änderungen beim zum verkauf stehenden spieler, die durch training verursacht wurden, einige stunden später am transfermarkt angezeigt wurden ...
also mir wäre das auch neu, bisher gingen alle Up´s auch in die Transferdatenblätter :-o
waldgeist
10.02.2012, 18:41
so, mr-tzwain, auch mein wissenstand hat sich bestätigt:
der bewusste spieler steht nun - anders als nach dem training - auf 19-20 am transfermarkt. auch die taktiken sind mit 12-12-12 korrekt.
bedeutet natürlich: am abend wird das angepasst.
DEN BUG BETREFFEND habe ich in der spielerdatei immer noch 20-20 stehen.
da der bug erkannt wurde aber die auflösung lange dauert, nehme ich an, dass das debug-programm noch nicht gelaufen ist. oder?
Mr.Tzwain
10.02.2012, 20:15
so, mr-tzwain, auch mein wissenstand hat sich bestätigt:
der bewusste spieler steht nun - anders als nach dem training - auf 19-20 am transfermarkt. auch die taktiken sind mit 12-12-12 korrekt.
bedeutet natürlich: am abend wird das angepasst.
DEN BUG BETREFFEND habe ich in der spielerdatei immer noch 20-20 stehen.
da der bug erkannt wurde aber die auflösung lange dauert, nehme ich an, dass das debug-programm noch nicht gelaufen ist. oder?
was heisst, das sich einige spieler im kader ändern werden??? heisst, das jetzt spieler spielen, die zu schwach oder zu stark sind??? also wenn das so ist, dann ist es höchst beunruhigend...
waldgeist
11.02.2012, 09:27
das heißt es nicht automatisch, es handelt sich dabei um vernachlässigbare größen und es ist auch nicht bei allen der fall. siehe thread/dbdtdev-aussagen.
ich bin nur gespannt, wann der debug angespielt werden kann.
mein spieler wird auch in der zweiten datei/training am dienstag reale 20/20 erhalten, da wird tori trainiert und er hat da genug vorstricherl.
benlevent
11.02.2012, 10:01
typisch wiener :roll: :mrgreen:
glauben doch glatt das wien quasi österreich ist.... und die restl. österreicher glauben jedoch das wien eig. nur lt. papier österreichisch ist. :mrgreen:
:lol::lol::lol::-P:-P
Frediador
14.02.2012, 10:15
Hi,
LG,
Thomas
Hallo Thomas!
Hab den Thread jetzt erst entdeckt und schreib Dir hier rein, da Du ja meine PM`s nicht beantwortest!!! :-?
Aber das Problem besteht IMMER NOCH!!!
Heute wieder 7 angezeigte ups und 2 sind WIRKLICH gestiegen!!!
Dafür sind 2 andere die im Training nicht erwähnt wurden gestiegen!
Aber im Endeffekt fehlen mir heute somit wieder 3 ups!!! :-?
Das heisst mir fehlen insgesamt nun 36 ups bei 20 Feldspielern!!!
Also fast schon 2 ups pro Spieler!!!
Da ich Taktik trainiere handelt es sich nur um offensive Taktiken die mir fehlen!!!
Ich möchte gar nicht wissen was das erst für einen Einfluss aufs Spiel hat das jedem Spieler fast 2 Taktiken fehlen!? :-?
Und es kann ja auch echt nicht sein das ich bestraft werde weil ich meine Trainings immer 10 Trainings davor einstelle damit ich die Trainings 10 min. nach 9 h. habe aber NIE stimmen und das jetzt seit mind. 2 Monaten!!!
Bitte Thomas schau Dir das schnell an, weil ich bin schwer angefressen und hab auch echt keine Lust mehr das Spiel weiter zu spielen, wenn das nicht schnellstens behoben wird!?
DANKE!
Lg. Fredi
Mr.Tzwain
14.02.2012, 10:26
also ich glaube im heutigen training kann echt was nicht stimmen, da ich im excel immer mitschreibe...
ich habe total viele spieler, die in einer kategorie nicht gestiegen sind, wo es aber zu erwarten war und dafür in kategorien gestiegen sind, wo sie 0-3 stricherl hatten... es ist zwar ein tl, aber so etwas hatte ich noch nie!!
waldgeist
14.02.2012, 10:28
ich glaube, der debug ist noch nicht gelaufen.
ich habe zumindest einen spieler, der 20/20 hat lt. spielerdatenblatt und kaderansicht, aber am markt mit 19/20 angezeigt wird. zum glück kann man das spielerdatenblatt als beweis verlinken.
grad bei einem stürmer ist austrainiertheit ja im torinstinkt wichtiger als in schuss
ich hab ja noch nicht mal ein Training, weils seit Ewigkeiten bei 8% hängt :evil:
waldgeist
14.02.2012, 10:38
tu dir und dem spiel was gutes und kauf dir halt einen premiumaccount...
ich verstehe eh schwer, warum es heavy-user gibt, die diese stabilisiernugsdüse nicht zünden...
ich verstehe eh schwer, warum es heavy-user gibt, die diese stabilisiernugsdüse nicht zünden...
du willst mich wohl verarschen :evil:
wenn du genau hinschaust siehst du das ich 2facher Premium Account Nutzer bin (Komfort und Statistik)
so ein Kommentar ist echt ne Frechheit!
das bringt scheinbar auch nicht viel.
habe ua. komfort abonniert, aber ich warte noch immer auf das Trainingsergebnis. da fragt man sich, ob premium account komfort einen sinn macht (!)
MartindeHaas
14.02.2012, 10:44
unnötig :evil::evil:
habe auch premiumaccounts und ist noch nichts da !
Fredi, der Fehler richtet sich sicher nicht gegen dich, sondern betrifft alle. Auch würde ich eher davon ausgehen, dass die Daten im Datenblatt richtig und die Stricherlanzeige falsch ist.
waldgeist
14.02.2012, 10:47
alles klar, hätte ich mir nicht gedacht.
du willst mich wohl verarschen :evil:
wenn du genau hinschaust siehst du das ich 2facher Premium Account Nutzer bin (Komfort und Statistik)
so ein Kommentar ist echt ne Frechheit!
ui, bist du so heiß deshalb? ich hätte mir nie vorstellen können, dass es mit premium account so lange dauern könnte, und auch anzeichen im forum achte ich nicht. das war der grund für dein (edit: MEIN :-) ) posting.
aber - jetzt war ich kurz mal der boxsack, der dir ventil war - es zeigt den betreibern, wie heiß du bist. ich nehme dir diese kleine explosion nicht übel, sie war ja auch nicht ganz überlegt, sondern im affekt.
wünsche dir, uns viel glück. wobei mir die korrekten anzeigen überall wichtiger sind als schnelle trainingsergebnisse.
alles klar, hätte ich mir nicht gedacht.
ui, bist du so heiß deshalb? ich hätte mir nie vorstellen können, dass es mit premium account so lange dauern könnte, und auch anzeichen im forum achte ich nicht. das war der grund für dein (edit: MEIN :-) ) posting.
aber - jetzt war ich kurz mal der boxsack, der dir ventil war - es zeigt den betreibern, wie heiß du bist. ich nehme dir diese kleine explosion nicht übel, sie war ja auch nicht ganz überlegt, sondern im affekt.
wünsche dir, uns viel glück. wobei mir die korrekten anzeigen überall wichtiger sind als schnelle trainingsergebnisse.
dir ist schon klar dass hier ganz klar eine falsche Anschuldigung deinerseits vorliegt die du jetzt nicht runterspielen kannst indem du mich beschuldigst hier ausfallend geworden zu sein :shock:
Simplonstefan
14.02.2012, 10:51
bei mir auch leider net -.-
Gernot117
14.02.2012, 10:55
bei mir besteht das problem auch
Trainingsergebnisse passen überhaupt nicht mit dem Spielerdatenblatt überein
hoffe das wird bald geändert
Frediador
14.02.2012, 11:04
Fredi, der Fehler richtet sich sicher nicht gegen dich, sondern betrifft alle. Auch würde ich eher davon ausgehen, dass die Daten im Datenblatt richtig und die Stricherlanzeige falsch ist.
Das ist schon klar das es nicht nur mich betrifft, aber anscheinend triffts nur die die Ihr Training sehr früh einstellen, und das mach ich immer 10 Trainings davor, also heute für den 20.3. (das ist nachn 17. Spieltag!)
Und das glaub ich nicht das die Stricherl nicht stimmen!!!
Hi,
Durch eine Unregelmässigkeit wurde hin und wieder in eine der Tabellen ein doppelter Eintrag gespeichert, was dazu führt dass Steigerungen nicht mehr mit Skills usw. zusammenpassen. Dies betrifft hauptsächlich Teamchefs die ihr Training eher früher als später einstellen.
LG,
Thomas
Mr.Tzwain
14.02.2012, 11:04
hoffentlich ändert sich das BEVOR die 1. user tc verlassen, denn das könnte wie ein lauffeuer um sich greifen...
waldgeist
14.02.2012, 11:11
dir ist schon klar dass hier ganz klar eine falsche Anschuldigung deinerseits vorliegt die du jetzt nicht runterspielen kannst indem du mich beschuldigst hier ausfallend geworden zu sein :shock:
wie gesagt, entschuldige bitte vielmals, es war mein fehler, dass ich nicht geschaut habe, ob du einen premium-account hattest. vielleicht habe ich dein darauf folgendes posting auch falsch interpretiert und du bist auch nicht ausfallend geworden.
stress und ärgern war nicht meine absicht, bitte entschuldige vielmals, das wollte ich nicht.
wie gesagt, entschuldige bitte vielmals, es war mein fehler, dass ich nicht geschaut habe, ob du einen premium-account hattest. vielleicht habe ich dein darauf folgendes posting auch falsch interpretiert und du bist auch nicht ausfallend geworden.
stress und ärgern war nicht meine absicht, bitte entschuldige vielmals, das wollte ich nicht.
ok danke
missverständnisse passieren, sry aber hab mich angegriffen gefühlt
waldgeist
14.02.2012, 11:15
super - danke für dein verständnis :up:
Und das glaub ich nicht das die Stricherl nicht stimmen!!!
ich bin mir auch sicher, dass das datenblatt und die kaderansicht stimmt: ein spieler, der dort seit einiger zeit mit 20 im torinstinkt angezeigt wird, kriegt seither in torinstinkt auch keine stricherl mehr im training (= zeichen dafür, dass er hier schon voll ist; weil er optimale bedingungen für stricherl kriegt bei mir). am markt wird er - NOCH - mit 19 angezeigt.
ich denke, der debug.modus ist noch nicht gestartet, weil er so lange dauert. vielleicht wird die sache so brisant, dass man dafür mal eine andere berechnung weglässt, z. b. länderspiel), wenn sich keine lücke finden lässt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stricherl stimmen, aber das Spielerdatenblatt nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, dass Spieler mit in Wahrheit zb 20 Torinstinkt nur mit 19 angezeigt und in die Spielberechnung eingehen, sollte das schnell geändert werden.
ich versteh das so:
wenn im training doppelte einträge aus der einen tabelle angezeigt werden und dann im datenblatt die "richtigen?" einträge aus der anderen, dann wird das training einfach zu gut angezeigt. und im datenblatt sehen dann alle user die ergebnisse aus der einen "richtigen" tabelle. so denke/hoffe ich könnte es sein..
sollte der bug doch einfluss auf die fairness haben ist es natürlich ein kapitaler fehler... aber es ist noch nicht mal sicher wer hier benachteiligt wäre, wenn es so seien würde. ich versteh also die aufregung nicht..
die verzögerten trainingsergebnisse könnten auch auf das bugfixing zurückzuführen sein..
waldgeist
14.02.2012, 11:18
edit: zitat nachgefügt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stricherl stimmen, aber das Spielerdatenblatt nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, dass Spieler mit in Wahrheit zb 20 Torinstinkt nur mit 19 angezeigt und in die Spielberechnung eingehen, sollte das schnell geändert werden.das spielerdatenblatt dürfte das richtige sein - siehe mein obiges beispiel. also die spielstärke wird auch sicher vom spielerkaderdatenblatt berechnet und nicht nach der trainings(stricherl)kartei.
weil im spielerkader alle fürs spiel relevanten veränderungen (auch die, die mit training nix zu tun haben, wie spiel-fitness, verletzungen, erfahrung...) gespeichert/angezeigt sind. da wird die datenbank die relevante sein.
Frediador
14.02.2012, 11:30
Da bin ich mir SICHER das das Spielerdatenblatt nicht richtig angezeigt wird!!!
Weil laut Training sollte ja der Spieler ein up haben!!!
Also z.B.:
Bruce Wayne bekommt einen Skill-Up auf Brechstange
Nur hat Er keinen!!!
Und die Stricherl verschwinden ja auch!!!
Dazu 2 Bilder von diesem Spieler:
1. vom letzten Training Brechstange und 2. von heute Off. Flügelspiel!
Und bei einem anderen "Heil" fehlen so schon 2 ups bei Off. Fl. (10 wird angezeigt und laut Training müsste Er schon 12 haben!!!) und das sind jetzt nur 3 ups die fehlen aber laut Training da sein müssten!!!
Da hätte ich aber noch 33 andere Bsp.!!! :-?
schwemme
14.02.2012, 11:37
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stricherl stimmen, aber das Spielerdatenblatt nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, dass Spieler mit in Wahrheit zb 20 Torinstinkt nur mit 19 angezeigt und in die Spielberechnung eingehen, sollte das schnell geändert werden.
ich kann mir gut vorstellen, dass die Spieler erst 19 haben aber 20 angezeigt wird, sonst könnten die Spieler ja nicht mehr steigen. ich habe konkret einen Fall, da hat der Spieler bereits angezeigte 20, aber macht noch weiter Stricherl im Training/Trainingslager.
milanisti
14.02.2012, 11:42
das bringt scheinbar auch nicht viel.
habe ua. komfort abonniert, aber ich warte noch immer auf das Trainingsergebnis. da fragt man sich, ob premium account komfort einen sinn macht (!)
also bei mir waren vorher 12% vom training fertig....weil i den komfort net gehabt habe...jez hab i gleich an gekauft und die ergebnisse waren sofort da
!!
Da bin ich mir SICHER das das Spielerdatenblatt nicht richtig angezeigt wird!!!
Weil laut Training sollte ja der Spieler ein up haben!!!
Also z.B.:
Bruce Wayne bekommt einen Skill-Up auf Brechstange
Nur hat Er keinen!!!
Und die Stricherl verschwinden ja auch!!!
Dazu 2 Bilder von diesem Spieler:
1. vom letzten Training Brechstange und 2. von heute Off. Flügelspiel!
Und bei einem anderen "Heil" fehlen so schon 2 ups bei Off. Fl. (10 wird angezeigt und laut Training müsste Er schon 12 haben!!!) und das sind jetzt nur 3 ups die fehlen aber laut Training da sein müssten!!!
Da hätte ich aber noch 33 andere Bsp.!!! :-?
fredi es kann ja sein das du bei brechstange genau auf null bist durch dein letzets up...und deswegen zeigt er dir nix an beim heutigen training....weil manchmal brauchen die spielerm merhr stricherl für ein up...is nur so eine idee
Frediador
14.02.2012, 11:45
Und muss noch hinzufügen das ich seit ca. 7-10 Saisonen mir das Training händisch aufschreibe!!!
Das heisst von jedem Spieler die Gesamtskills (z.B. 93), Gesamttaktiken (z.B. 57), offensive Taktiken (z.B. 43) und einzelne Taktiken (z.B. 14/16/13) auf einen A4 Block aufschreibe!!!
Bis jetzt hats auch nicht wirklich Unregelmässigkeiten gegeben, bis auf manchmal, da hab ich mir aber gedacht etwas falsch aufgeschrieben zu haben, aber da sich das immer mehr gehäuft hat, habe ich mir das seit voriger Saison genauer angeschaut und festgestellt das Spieler einfach nicht steigen obwohl sie die Stricherl dazu haben!!!
Frediador
14.02.2012, 11:47
fredi es kann ja sein das du bei brechstange genau auf null bist durch dein letzets up...und deswegen zeigt er dir nix an beim heutigen training....weil manchmal brauchen die spielerm merhr stricherl für ein up...is nur so eine idee
Sind 12 Str. nicht genug zum steigen???
Und es steht ja auch +1 bei Brechstange (siehe 1. Bild!) aber da ist nichts gestiegen!!!
milanisti
14.02.2012, 11:49
Sind 12 Str. nicht genug zum steigen???
Und es steht ja auch +1 bei Brechstange (siehe 1. Bild!) aber da ist nichts gestiegen!!!
hmmm ok...aber ich hab schon mal bewiesen das die spieler manchmal mehr stricherl brauchen für ein up...is aber schon laaaaang aus...:lol: und mi gfreits eigentlich net suchen...aber glaub mir es is so
Frediador
14.02.2012, 11:52
ich kann mir gut vorstellen, dass die Spieler erst 19 haben aber 20 angezeigt wird, sonst könnten die Spieler ja nicht mehr steigen. ich habe konkret einen Fall, da hat der Spieler bereits angezeigte 20, aber macht noch weiter Stricherl im Training/Trainingslager.
Das weiss man aber das Spieler mit 20 noch 8 Str. dazu bekommen, aber in meinem Fall bin ich noch weit von der 20 entfernt, ausser beim Bruce Wayne der eigentlich 20 BS. haben müsste aber 19 angezeigt wird!!!
M.Sindelar
14.02.2012, 11:53
also bei mir waren vorher 12% vom training fertig....weil i den komfort net gehabt habe...jez hab i gleich an gekauft und die ergebnisse waren sofort da
!!
Danke für den tollen Tipp! Habe mir natürlich auch sofort ein Komfort-Premiumpaket gekauft und siehe da: Veränderung = Null :-P
Ich hoffe doch sehr, dass es bei dir funktioniert hat und dein Post kein Faschingsscherz war ;-)
So, jetzt muss ich mich korrigieren, denn soeben bin ich bei der Berechnung von 26% auf 100% geschossen. Jetzt sollten nur noch die Stricherl mit dem Datenblatt übereinstimmen :-)
Frediador
14.02.2012, 11:54
hmmm ok...aber ich hab schon mal bewiesen das die spieler manchmal mehr stricherl brauchen für ein up...is aber schon laaaaang aus...:lol: und mi gfreits eigentlich net suchen...aber glaub mir es is so
Hallo Rene!
Aufwachen!!!
Da steht +1 bei Brechstange!
Die Stricherl verschwinden, aber der Spieler steigt nicht!!!
Siehe:
Frediador
14.02.2012, 11:58
Danke für den tollen Tipp! Habe mir natürlich auch sofort ein Komfort-Premiumpaket gekauft und siehe da: Veränderung = Null :-P
Ich hoffe doch sehr, dass es bei dir funktioniert hat und dein Post kein Faschingsscherz war ;-)
Es kommt immer drauf an WANN man das Training einstellt!!!
Umso früher umso früher hast auch Deine Ergebnisse!
Stell immer 10 Trainings ein, dafür hab ich aber immer 10 min. nach 9 h. mein Training! Oft sogar noch früher! ;-)
Nur ist umso früher auch nicht gut, da dann die ups überhaupt nicht mehr passen!!! :-?
naja wenn ich mir das so ansehe speichere ich absichtlich das training später ein und erspar mir das....
heut hab ich trotz pa und wahrscheinlich auch wegen der ligahöhe um halb 12 noch kein ergebnis gehabt... aber stell eigentlich auch immer nach den trainingsergebnissen gleich das nächste (10.) training ein. aber da ich immer später dran bin komm ich nicht zu dem bug...
an eurer stelle würd ich absichtlich das training neu einstellen um dem bug zu entgehen..
Frediador
14.02.2012, 12:12
Das hab ich mir auch schon gedacht!
Aber das ändert trotzdem nichts das mir 36 ups fehlen!!!
Nur vielleicht kommt so wenigstens keiner mehr hinzu (hoffe ich halt!?) deswegen hab ich die Trainings jetzt einmal neu eingestellt!
Hirschi92
14.02.2012, 12:19
Wie soll man eine trainingsbezogene Cup-Aufstellung machen, wenn man bis 14:00 Uhr keine Trainingsergebnisse bekommt.?
PS: Bei mir sind sie jetzt gekommen.
pompinio
14.02.2012, 12:35
@ fredi
Kann es sein das der Bug mit der Umstellung auf die anzeige von 19 auf 20 skills gekommen ist? Wissen wir was da genau geändert wurde?
Showdown
14.02.2012, 13:37
Thomas hat ja schon erklärt, dass das Skript extrem lange laufen müsste, damit alle Datenbanksätze wieder übereinstimmen.
Er kann das Skript aber nicht durchgehend laufen lassen, denn es werden ja etliche andere Berechnungen durchgeführt (Spiel, Training, Friendly...) - Da hier verschiedene Berechnungen auf die gleichen Datenbanksätze zu greifen und das ziemlich gefährlich wäre für Programmabstürze. Insofern sollte die Community etwas Geduld zeigen. Für neue Trainings dürfte die Sache ja nun erledigt sein. Die alten Trainings werden wohl in Etappen angepasst. (Imho besser als die Server 2 Tage abzudrehen)
Frediador
14.02.2012, 13:38
@ fredi
Kann es sein das der Bug mit der Umstellung auf die anzeige von 19 auf 20 skills gekommen ist? Wissen wir was da genau geändert wurde?
Könnte hinkommen!
Nur bin ich mir jetzt nicht sicher wann das wirklich war!?
Den Bug müsste es aber seit ca. Anfang - Mitte voriger Saison geben!?
Frediador
14.02.2012, 13:43
Thomas hat ja schon erklärt, dass das Skript extrem lange laufen müsste, damit alle Datenbanksätze wieder übereinstimmen.
Er kann das Skript aber nicht durchgehend laufen lassen, denn es werden ja etliche andere Berechnungen durchgeführt (Spiel, Training, Friendly...). Insofern sollte die Community etwas Geduld zeigen. Für neue Trainings dürfte die Sache ja nun erledigt sein. Die alten Trainings werden wohl in Etappen angepasst. (Imho besser als die Server 2 Tage abzudrehen)
Ist es eben nicht!!!
Heute hatte ich ja wieder 7 ups und nur 2 davon sind wirklich gestiegen!
Dafür andere 2 die im Training nicht angezeigt wurden!!!
Aber da fehlen immer noch 3 gesamt bzw. eigentlich 5 von heute die KEINEN SKILL up hatten!!!
Und Geduld hab ich schon lange genug gehabt, soweit das mir insgesamt schon wissentlich 36 ups fehlen!
Wahrscheinlich sind es aber sogar mehr, da ich am Anfang das als Fehler meinerseits betrachtet habe!!!
Mag.Schneckerl
14.02.2012, 14:12
es ist echt blöd und sehr schade, dass das atm so läuft...
dachte es ändert sich fast nichts durch die neue situation beim thomas...:roll:
und mMn läuft dbdt ja im moment sehr gut, da ich in der aktivitäts-rangliste nur auf platz 1784 bin - aber jeden tag mindestens einmal online bin...
und ja mich trifft der bug auch...aktuell stört es mich noch nicht so, aber bald werde ich spieler verkaufen und das ist dann nicht so cool...:evil:
waldgeist
14.02.2012, 14:16
meiner meinung ändert sich ja auch nichts, außer, dass jetzt nix weiterentwickelt werden kann.
auch in dieser sache hat thomas ja auch reagiert - den fehler gefunden und ein debug-programm geschrieben. er meinte lediglich, dass das laufen lassen dieses programmes sehr sehr lange dauern wird und man daher auf die passende gelegenheit warten muss.
die einzige frage, die sich für mich stellt, ist: wann wird diese gelegenheit sein bzw. kann man schon ein datum nennen oder soll man - für diese sache - nicht eine andere berechnung aussetzen (z. b. mal die länderspiele verschieben).
@ fredi
das hab ich mir auch schon gedacht...
Ist es eben nicht!!!
Heute hatte ich ja wieder 7 ups und nur 2 davon sind wirklich gestiegen!
Dafür andere 2 die im Training nicht angezeigt wurden!!!
Aber da fehlen immer noch 3 gesamt bzw. eigentlich 5 von heute die KEINEN SKILL up hatten!!!
Und Geduld hab ich schon lange genug gehabt, soweit das mir insgesamt schon wissentlich 36 ups fehlen!
Wahrscheinlich sind es aber sogar mehr, da ich am Anfang das als Fehler meinerseits betrachtet habe!!!
Ich habe doch geschrieben dass ich bescheid gebe sobald ich weiss wann das Skript (das bereits fertig ist) ausgeführt werden kann. Möglicherweise wird es bereits morgen soweit sein sofern das Testen positiv verläuft.
LG,
Thomas
pompinio
14.02.2012, 18:04
Ich habe doch geschrieben dass ich bescheid gebe sobald ich weiss wann das Skript (das bereits fertig ist) ausgeführt werden kann. Möglicherweise wird es bereits morgen soweit sein sofern das Testen positiv verläuft.
LG,
Thomas
Oke dann haben wir das falsch verstanden, da wir geglaubt haben dass wurde beim letzten Training schon gemacht ;) Sorry
Update: ich habe das Kopieren der fehlerhaften Tabelle gestartet. Logischerweise wird das neue Skript nicht mit der tatsächlichen Tabelle, sondern mit einer Kopie ausgeführt, damit im Falle eines Fehlers nichts kaputt geht ;). Kamil hatte vorgeschlagen die Tabelle einfach zu kopieren, ich habe aber die Gelegenheit genutzt, inaktive Spieler (=Spieler, die in Pension bzw gekündigt sind) aus der Tabelle zu entfernen, das heisst, sie werden einfach nicht mitkopiert. Dadurch wird die Tabelle kleiner und schneller :)
Wenn das Kopieren normal abläuft wird das Skript morgen nach der Berechnung ausgeführt. Ob die Spieler auch gleich aktualisiert werden, oder ob das wie immer nach dem nächsten Training passiert, muss ich erst noch entscheiden (abhängig davon wie lange das Skript morgen brauchen wird).
LG,
Thomas
Frediador
14.02.2012, 19:30
LG,
Thomas
Hab es auch so verstanden, das der bug gefunden wurde und die nicht korrekten Trainings Dann rückwirkend wieder in Ordnung gebracht werden!!!
Und super wenn es morgen schon durchgeführt werden könnte!
auf jeden fall umso schneller umso besser da die fehlenden ups ja sicher auch keinen spielerischen Vorteil bringen!? :-?
Lg. Fredi
Frediador
14.02.2012, 19:33
Update: ich habe das Kopieren der fehlerhaften Tabelle gestartet. Logischerweise wird das neue Skript nicht mit der tatsächlichen Tabelle, sondern mit einer Kopie ausgeführt, damit im Falle eines Fehlers nichts kaputt geht ;). Kamil hatte vorgeschlagen die Tabelle einfach zu kopieren, ich habe aber die Gelegenheit genutzt, inaktive Spieler (=Spieler, die in Pension bzw gekündigt sind) aus der Tabelle zu entfernen, das heisst, sie werden einfach nicht mitkopiert. Dadurch wird die Tabelle kleiner und schneller :)
Wenn das Kopieren normal abläuft wird das Skript morgen nach der Berechnung ausgeführt. Ob die Spieler auch gleich aktualisiert werden, oder ob das wie immer nach dem nächsten Training passiert, muss ich erst noch entscheiden (abhängig davon wie lange das Skript morgen brauchen wird).
LG,
Thomas
Super und danke Thomas!
Geb dann Bescheid ob morgen oder Fr. Meine Spieler korrekt angezeigt werden!
Lg.
Hi,
das Skript ist fertig gelaufen und alle Spieler wurden neu berechnet. Die betroffenen User können nun die Trainings-Ups mit den Skills im Spielerkader vergleichen und sollten keine Unterschiede mehr feststellen.
LG,
Thomas
waldgeist
15.02.2012, 12:19
danke thomas - super, dass es sich schon ausgegangen ist :up:
LG,
Thomas
genau! - also in diesem bezug dürfen einelne user ruhig cooler werden und sich auch beruhigen lassen.
auch in dieser sache hat thomas ja auch reagiert - den fehler gefunden und ein debug-programm geschrieben. er meinte lediglich, dass das laufen lassen dieses programmes sehr sehr lange dauern wird und man daher auf die passende gelegenheit warten muss...
Coppelius
15.02.2012, 14:25
Hi,
das Skript ist fertig gelaufen und alle Spieler wurden neu berechnet. Die betroffenen User können nun die Trainings-Ups mit den Skills im Spielerkader vergleichen und sollten keine Unterschiede mehr feststellen.
LG,
Thomas
Servus Thomas,
bin noch nicht zum vergleichen gekommen, allerdings hab ich festgestellt, dass einige meiner Spieler (z.B. Roettger, Aras, Lensherr,...) nun im Spielerdatenblatt Skill-Ups verloren haben (dazubekommen hat keiner etwas, so weit ich das jetzt überblickt habe).
War das auch möglich, dass manche Spieler zu viele Skill-Ups erhalten haben?
lg und vielen Dank für den Einsatz!
Coppelius
Servus Thomas,
War das auch möglich, dass manche Spieler zu viele Skill-Ups erhalten haben?
lg und vielen Dank für den Einsatz!
Coppelius
Genau das war das Problem, Spieler haben "zu viel" trainiert. Die betroffenen Spieler werden jetzt in der Regel weniger Skills und mehr Fitness haben.
LG,
Thomas
Frediador
15.02.2012, 15:08
Genau das war das Problem, Spieler haben "zu viel" trainiert. Die betroffenen Spieler werden jetzt in der Regel weniger Skills und mehr Fitness haben.
LG,
Thomas
Das glaub ich nicht!
Jetzt schauen meine Spieler noch schlechter aus!!! :shock:
Und 11 ups von dieser Saison fehlen mit Garantie die ich laut Training haben müsste!
Aber dazu schreib ich Dir PN. Wo ich das ganz genau aufliste!!!
Lg.
Das glaub ich nicht!
Jetzt schauen meine Spieler noch schlechter aus!!! :shock:
Und 11 ups von dieser Saison fehlen mit Garantie die ich laut Training haben müsste!
Aber dazu schreib ich Dir PN. Wo ich das ganz genau aufliste!!!
Lg.
War nicht genau das der Fehler? Dass zu viele Ups im Training angezeigt wurden?
also bei mir sind jetzt 7 skillpunkte weniger und sage und schreibe 20 taktikpunkte weniger.
aber gut, wenn das jetzt die richtigen werte sind, dann soll es so sein!
lg didi
Mor_Lock
15.02.2012, 15:51
also bei mir fehlen sicher auch noch einige ups....
wenn ich jetzt nur mal das letzte training hernehme da hatte ein spieler ein up laut ergebnisliste aber es wurde kein up im spielerdatenblatt vermerkt;(
edith: und ich hab einige skill- und taktikpunkte weniger ...... sehr sehr ärgerlich
wenn ich jetzt nur mal das letzte training hernehme da hatte ein spieler ein up laut ergebnisliste aber es wurde kein up im spielerdatenblatt vermerkt;(
edith: und ich hab einige skill- und taktikpunkte weniger ...... sehr sehr ärgerlich
Ich bin jetzt alle deine Spieler durchgegangen (ein Name wäre hilfreich gewesen ;)) und sehe keinen Spieler bei dem nicht in der Spielerentwicklung das Skill-Up des Trainings angezeigt wird.
LG,
Thomas
also ich hab es jetzt auch überprüft und ich bin ein penibler aktualisierer meiner excel nach jedem training:
übereinstimmung training und spielerdatenblatt hat bei mir seit jeher wie ein schweizer uhrwerk gepasst und es passt auch jetzt nach der kopiererei von thomas.
es gibt zum glück auch solche fälle :-D
Showdown
15.02.2012, 16:01
Es wurden lt. Thomas im Training mehr Ups angezeigt (und teilweise wohl auch übernommen) da einige Spieler doppelt trainiert haben. Insofern, wohl normal, dass jetzt einige Ups abgezogen wurde, bzw. einige von euch das Gefühl haben, dass Ups fehlen.
Ich bin froh, dass einige so genau nachschauen und solche Bugs überhaupt entdeckt werden.
chris1976
15.02.2012, 16:05
Ich bin jetzt alle deine Spieler durchgegangen (ein Name wäre hilfreich gewesen ;)) und sehe keinen Spieler bei dem nicht in der Spielerentwicklung das Skill-Up des Trainings angezeigt wird.
LG,
Thomas
Gehört zwar nicht heir her aber warum bekomme ich keine Antwort wegen der Umbenennungen?Habe Dir vorigen Montag eine Pn geschrieben.:oops:
Gehört zwar nicht heir her aber warum bekomme ich keine Antwort wegen der Umbenennungen?Habe Dir vorigen Montag eine Pn geschrieben.:oops:
Bei den PNs von vorigen Montag bin ich noch nicht, vielleicht dieses Wochenende, eher nächstes.
LG,
Thomas
Mor_Lock
15.02.2012, 16:10
LG,
Thomas
sorry,
betroffen hat es diesen spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=40595&code=6e1e33ec87f42956a5872a3a4645314a
der hatte sicher vorher KO 6 und sollte mit dem letzten training nun auf 7 stehen
und bei dem spieler fehlt aufeinmal ein skill im SA und bei DS und KPS :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761519&code=5b92f080bba2b77ee091e7765d38b351
chris1976
15.02.2012, 16:14
Bei den PNs von vorigen Montag bin ich noch nicht, vielleicht dieses Wochenende, eher nächstes.
LG,
Thomas
Das heisst ich muss noch 3Monate warten.:oops::oops:
ChiefFred
15.02.2012, 16:15
boah, seids froh dass ihr eine zeitlang mit mehr skills gespielt habt, als euch eigentlich zustehen!
man könnte die betroffenen jetzt ruhig ein paar spiele mit wengir skill als normal spielen lassen zum ausgleich :mrgreen:
sorry,
betroffen hat es diesen spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=40595&code=6e1e33ec87f42956a5872a3a4645314a
der hatte sicher vorher KO 6 und sollte mit dem letzten training nun auf 7 stehen
und bei dem spieler fehlt aufeinmal ein skill im SA und bei DS und KPS :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761519&code=5b92f080bba2b77ee091e7765d38b351
Der hatte vorher KO 5, nicht 6. Spielerdatenblatt -> Spielerentwicklung. Dort kann man jede Steigerung mit jedem Ligaspiel und Training zurückverfolgen.
LG,
Thomas
Das heisst ich muss noch 3Monate warten.:oops::oops:
Nicht so schwarz sehen Chris! Das wird schon noch! Dein Golie bekommt schon noch seinen neuen Namen! :-D
Frediador
15.02.2012, 16:38
Spielerdatenblatt -> Spielerentwicklung. Dort kann man jede Steigerung mit jedem Ligaspiel und Training zurückverfolgen.
LG,
Thomas
Hab Dir pn. geschickt aber das jetzt hier von der Spielerentwicklung gelesen!
Und das passt mit Garantie auch nicht da nur ein Bsp. Häusler dort 12/10/16 hat am 17. bzw. 19.1. Ich aber mit Garantie am 18.1. Meine Spieler vom Spielerdatenblatt aufgeschrieben habe und dort hatte er noch garantiert 12/11/16 also fehlt die Brechstange auf einmal schon dort!
Hab ich auch so aufgeschrieben und auch die 39 off. Und 48 Gesamttaktiken!
Das war jetzt nur einer von den 10 betroffenen Spielern von dieser Saison!
bei mir war's gestern ähnlich - zu folgendem spieler:
chronologische Reihenfolge:
1. Trainingergebnisse begutachtet - ahh siehe da 1 UP in TI (15 -> 16)
2. Gehe auf den Spielerkader - seh mir den Spieler an und geh auf Spielerentwicklung
3. ich klick in der Entwicklung zurück und der Spieler fällt in TI
4. ich klick wieder in der Entwicklung nach vorne und plötzlich steigt der spieler nicht mehr von 15 -> 16
5. Hab aber gleichzeitig noch die Trainingsergebnisse offen und dort ist definitiv ein Up zu verzeichnen (bei 12 Stricherl)
6. Lade den Spielerkader neu und das UP wird angezeigt
7. Heute schaue ich wieder rein und das UP vom Training sowie im Spielerkader sind weg :cry:
Anm:
-bei mir sind bisher noch keine Probleme mit Training und Anzeige aufgetreten!
-Spieler hat am So sein erstes Länderspiel bestritten!
-Spieler hat mit dem gestrigen Training 12 Stricher (kein UP - also an der oberen Grenze!)
Hab Dir pn. geschickt aber das jetzt hier von der Spielerentwicklung gelesen!
Und das passt mit Garantie auch nicht da nur ein Bsp. Häusler dort 12/10/16 hat am 17. bzw. 19.1. Ich aber mit Garantie am 18.1. Meine Spieler vom Spielerdatenblatt aufgeschrieben habe und dort hatte er noch garantiert 12/11/16 also fehlt die Brechstange auf einmal schon dort!
Hab ich auch so aufgeschrieben und auch die 39 off. Und 48 Gesamttaktiken!
Das war jetzt nur einer von den 10 betroffenen Spielern von dieser Saison!
Aber Fredi, die Verschiebungen der Skills fanden ja schon seit Monaten statt. Am 17. bzw 19. 1. wird der Spieler schon lange falsch gewesen sein. Du kannst ja bis zur Geburt des Spielers zurückgehen und die Steigerungen mit den Skill-Ups im Training vergleichen, es wird korrekt sein ;). Bei der Anzeige des Trainingsergebnis hat sich nichts geändert. Zuvor war es halt so dass sich zb ein Spieler gesteigert hat (Datenblatt) ohne ein Skillup im Training zu haben. Beim nächsten Training wurde dann der Skillup angezeigt (oder im Laufe der Zeit beim übernächsten, drittnächsten, usw...), aber im Kader änderte sich logischerweise nichts mehr, was dazu führt dass der betroffene User denkt "he, da fehlt eine Steigerung!". In Wirklichkeit aber haben die Spieler einfach zu viel trainiert.
LG,
Thomas
ChiefFred
15.02.2012, 16:51
naja, jetzt wiss ma wenigstens, woher dem fredi seine super trainingsergebnisse kamen - fast hätt ich auch schon an die geschichte mit dem trainergehalt geglaubt :lol:
Mor_Lock
15.02.2012, 16:59
Der hatte vorher KO 5, nicht 6. Spielerdatenblatt -> Spielerentwicklung. Dort kann man jede Steigerung mit jedem Ligaspiel und Training zurückverfolgen.
LG,
Thomas
aber der hatte sicherlich definitiv 6 bevor das heute ausgebessert wurde! ich habs ja auch so in meiner excel-tabelle gehabt!
heisst das jetzt prinzipiell, das man "pech" gehabt hat und die skills bzw. taks die nun abgezogen, weg sind??
apropos: ich will nur sagen, das ich den "bug" aufgedeckt hab;-)
Frediador
15.02.2012, 17:01
naja, jetzt wiss ma wenigstens, woher dem fredi seine super trainingsergebnisse kamen - fast hätt ich auch schon an die geschichte mit dem trainergehalt geglaubt :lol:
Das war noch mitn Alten Trainer und die Haben noch gestimmt! ;-)
Der neue verdient nur 2.951.- und seitdem sinds zum :throwup:
aber der hatte sicherlich definitiv 6 bevor das heute ausgebessert wurde! ich habs ja auch so in meiner excel-tabelle gehabt!
Aber die 6 waren offenbar falsch, wie ich im vorigen Post erklärt habe ;)
LG,
Thomas
Frediador
15.02.2012, 17:07
Aber Fredi, die Verschiebungen der Skills fanden ja schon seit Monaten statt. Am 17. bzw 19. 1. wird der Spieler schon lange falsch gewesen sein. Du kannst ja bis zur Geburt des Spielers zurückgehen und die Steigerungen mit den Skill-Ups im Training vergleichen, es wird korrekt sein ;). Bei der Anzeige des Trainingsergebnis hat sich nichts geändert. Zuvor war es halt so dass sich zb ein Spieler gesteigert hat (Datenblatt) ohne ein Skillup im Training zu haben. Beim nächsten Training wurde dann der Skillup angezeigt (oder im Laufe der Zeit beim übernächsten, drittnächsten, usw...), aber im Kader änderte sich logischerweise nichts mehr, was dazu führt dass der betroffene User denkt "he, da fehlt eine Steigerung!". In Wirklichkeit aber haben die Spieler einfach zu viel trainiert.
LG,
Thomas
Alles klar, wenn das wirklich so ist!?
Trotzdem bin ich ein wenig skeptisch und werde mir das noch genauer anschauen in nächster Zeit mit dem Spielerdatenblatt! ;-)
Und wenn was nicht passt meld ich mich sicher wieder! :lol:
Aber bin froh das es jetzt bei allen hinhaut, obwohl mich das schon ein wenig ärgert das ich jetzt noch weniger ups hab! :cry:
Lg.
Frediador
15.02.2012, 17:08
apropos: ich will nur sagen, das ich den "bug" aufgedeckt hab;-)
Da hat Thomas schon 2-3 Wochen vorher von mir eine PN. Bekommen! ;-)
Alles klar, wenn das wirklich so ist!?
Trotzdem bin ich ein wenig skeptisch und werde mir das noch genauer anschauen in nächster Zeit mit dem Spielerdatenblatt! ;-)
Und wenn was nicht passt meld ich mich sicher wieder! :lol:
Aber bin froh das es jetzt bei allen hinhaut, obwohl mich das schon ein wenig ärgert das ich jetzt noch weniger ups hab! :cry:
Lg.
Aber immerhin haben "wir" jetzt die Gewissheit das es jetzt wieder stimmt!! Ist für die die davon betroffen waren jetzt natürlich blöd!
Danke Thomas für das ausbessern des Bug`s :thumb:
Coppelius
15.02.2012, 17:22
Ich bedanke mich auch nochmal beim Thomas, super, dass es nun geklappt hat und die Falschanzeigen beseitigt wurden! :-D:-D
Auch wenn's für mich ein bissl schade ist, dass mein 20jähriger plötzlich nicht mehr 81, sondern nur noch 78 Skills hat...:lol: :oops:
Frediador
15.02.2012, 17:24
Ich bedanke mich auch nochmal beim Thomas, super, dass es nun geklappt hat und die Falschanzeigen beseitigt wurden! :-D:-D
Auch wenn's für mich ein bissl schade ist, dass mein 20jähriger plötzlich nicht mehr 81, sondern nur noch 78 Skills hat...:lol: :oops:
Komisch das es bei uns fällt und die skillstärksten anscheinend nichts verloren haben! :nachdenken:
Coppelius
15.02.2012, 17:26
Komisch das es bei uns fällt und die skillstärksten anscheinend nichts verloren haben! :nachdenken:
Hat offenbar nicht jeden Spieler betroffen - mein Skillstärkster (Xavier) wurde auch von ner Abwertung "verschont", andere dafür hat es eben gleich mehrfach getroffen.
Tja, so ist das Leben...;-)
Bei mir war soweit ich es jetzt beim Drüberschauen gesehn hab auch kein Spieler betroffen!
Mor_Lock
15.02.2012, 17:35
Da hat Thomas schon 2-3 Wochen vorher von mir eine PN. Bekommen! ;-)
und ich hab den thread schon ewig vorher aufgemacht;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55718
Frediador
15.02.2012, 17:37
Bei mir war soweit ich es jetzt beim Drüberschauen gesehn hab auch kein Spieler betroffen!
Und meine Spieler haben 11 ups weniger allein von dieser Saison!!!
Also irgentwie kommt mir das noch immer spanisch vor das Du z.B. Keine Veränderung und andere wie ich z.b. 11 ups weniger haben!? :roll:
Mr.Tzwain
15.02.2012, 17:38
naja hoffentlich passt jetzt alles wieder...habe auch betroffene spieler...
Frediador
15.02.2012, 17:40
und ich hab den thread schon ewig vorher aufgemacht;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55718
Ok. Du bist einfach der grösste, der beste und hast wahrscheinlich den längsten!? :lol:
Wolltest das hören? ;-)
Mor_Lock
15.02.2012, 17:43
Ok. Du bist einfach der grösste, der beste und hast wahrscheinlich den längsten!? :lol:
Wolltest das hören? ;-)
;-) sehr nett dein post fredi;-)
anscheinend bist du der allwissende, gscheiteste und bist immer der erste der bugs aufdeckt;-)
Frediador
15.02.2012, 17:52
;-) sehr nett dein post fredi;-)
anscheinend bist du der allwissende, gscheiteste und bist immer der erste der bugs aufdeckt;-)
Sorry für meine Offenheit, aber das hab ich mir halt schon gedacht wie ich gelesen habe das Du den Bug aufgedeckt hast! ;-)
Was aber natürlich stimmt aber in Wirklichkeit scheissegal ist! :lol:
Hauptsache es passt jetzt wieder auch wenn es zu unseren Ungunsten ist!
Und sorry hätte ich wirklich nicht schreiben sollen aber manchmal kann ich meine Gedanken halt einfach nicht für mich behalten! ;-)
Und was Du da von mir schreibst, habe ich mit Garantie Nie von mir behauptet!!! ;-)
hmm, da ist ja wieder mal ein äußerst spannender fred an mir vorbeigegangen :-?
genau so schauts aus :-D nicht ein lumpiger skill fehlt :mrgreen:
Und meine Spieler haben 11 ups weniger allein von dieser Saison!!!
Also irgentwie kommt mir das noch immer spanisch vor das Du z.B. Keine Veränderung und andere wie ich z.b. 11 ups weniger haben!? :roll:
Nur Spekulation, aber wenn der Bug durch frühes Einstellen des Trainings bedingt war, ist klar dass Leute wie ich, die das Training immer nur 3 Tage im vorhinein einstellen, nicht davon betroffen waren. Übrigens, der Bug war zu deinem Gunsten (auch wenn es jetzt schmerzhaft ist etwas zu verlieren, was einem eigentlich gar nicht gehört hat).
eine Sache bezüglich Anzeigefehler
hab grad nen Spieler auf den Markt gegeben (Signatur - KEINE WERBUNG!!!)
der im Spielerkader 10 Fitness hat (Spielerdatenblatt)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081638&code=1566cfcd55a02524f8aba37fdd931ca2
aber im Transferlink nur 9 :-?
da es zum Glück nur die Fitness is, beeinträchtigt das wohl kaum den Verkauf aber ein Bug isses trotzdem oder?
pompinio
22.02.2012, 07:27
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081638&code=1566cfcd55a02524f8aba37fdd931ca2
da es zum Glück nur die Fitness is, beeinträchtigt das wohl kaum den Verkauf aber ein Bug isses trotzdem oder?
Ich hab das selbe Problem bei meinem golie bei der mannschaftskaderansicht. Anzeige 6 FI beim datenblatt 7 :(
Wäre toll wenn diese Dinge geändert werden sehe sie alle als Bug
Kleine Vorteile können Spiele entscheiden
-Anzeigefehler bei Spielern
-Länderbewerb 2Spieler aus einem Team (jede Woche eine Kontrolle zb. am Montag beide Spieler werden aus dem Team geworfen der Trainer muss einen neu Nominieren)
-Länderbewerb Spielphilosophie sollte für alle Ausrichtungen gleich sein derzeit sind die normalen klar im Vorteil =
Vorschlag es gibt keine Spielphilosophie mehr sondern man kann wählen zwischen einer Ausrichtung zb. Normal Insgesamt gibt es 68vierteln wenn man normale wählt kann man 34mal Normale Taktiken spielen 17mal eine Def. und 17mal eine Off. wäre Insofern Interessant wann setzt man auf welche Ausrichtung
-Länderbewerb keine Erfahrung und Fitnesssteigerungen dafür Motisteigerungen (klarer Vorteil derzeit für uns chinesen)
-Cupspiele keine Fitnesssteigerungen (große Kader sollten bei derartige Bewerbe einen Vorteil haben)
Keine Bugs sondern Vorschläge:
Filter:
so wie der Nominierungsfilter wo alle Spieler angeführt sind wo man mit viel Aufwand die gegnerischen Spieler suchen könnte = Vorteil für Manager die viel Zeit mit dem Spiel verbringen
Marktwert:
Er.*Wert+Fitness*Wert+Kondi*Wert.........Punktwert siehe Nationalteams
danach werden dann die 10nähersten Spieler gesucht vom gleichem Alter somit ergibt sich der Marktwert somit hätten auch die Superspieler einen Marktwert
-Länderbewerb 2Spieler aus einem Team (jede Woche eine Kontrolle zb. am Montag beide Spieler werden aus dem Team geworfen der Trainer muss einen neu Nominieren)
Sehe ich nicht als Bug, sondern als Teil der Regel "keine 2 Spieler aus einem Team zu Beginn der Saison". Stört mich persönlich überhaupt nicht, dass jetzt im Spielverlauf eventuell 2 Spieler vom gleichen Team nominiert sind.
-Länderbewerb Spielphilosophie sollte für alle Ausrichtungen gleich sein derzeit sind die normalen klar im Vorteil =
Vorschlag es gibt keine Spielphilosophie mehr sondern man kann wählen zwischen einer Ausrichtung zb. Normal Insgesamt gibt es 68vierteln wenn man normale wählt kann man 34mal Normale Taktiken spielen 17mal eine Def. und 17mal eine Off. wäre Insofern Interessant wann setzt man auf welche Ausrichtung
Meinst du das jetzt ernst mit 68 "Viertel"? Also 68x was einstellen? OK, ich glaube ich weiß was du meinst. Im ganzen Saisonverlauf gibt es 68 Viertel. Ja, der Vorschlag, welche Spiele spielt man eher defensiv, welche offensiv gefällt mir.
-Länderbewerb keine Erfahrung und Fitnesssteigerungen dafür Motisteigerungen (klarer Vorteil derzeit für uns chinesen)
Ich würde gerne folgenden Weg sehen: JA, es soll eine Belohnung für Vereine geben, die Spieler zur Verfügung stellen. Gerne auch finanzieller Natur, z.b. 50k wenn das Länderteam gewinnt an jeden teilnehmenden Spieler. Aber im Gegenzug viel mehr involvierte Teams. Dies ging über ein Punktesystem: Man hat pro Match X Punkte zum Einsetzen. Ein Spieler kostet umso mehr Punkte je mehr Spielereinsatztage der Verein des Spielers hat. Die genaue Formel braucht der Länderchef nicht wissen, aber so gibt es einen Anreiz möglichst viele User einzubinden, die aufgrund des finanziellen Anreizes mitfiebern. Das große Ziel muss es sein, dieses Feature für mehr als 50 Leute interessant zu machen, auch wenn dann das Länderteam nicht best of best sein wird.
-Cupspiele keine Fitnesssteigerungen (große Kader sollten bei derartige Bewerbe einen Vorteil haben)
100% Zustimmung!!!!!! Ein Wunsch von vielen Usern.
Keine Bugs sondern Vorschläge:
Filter:
so wie der Nominierungsfilter wo alle Spieler angeführt sind wo man mit viel Aufwand die gegnerischen Spieler suchen könnte = Vorteil für Manager die viel Zeit mit dem Spiel verbringen
Find ich gut. Und dann bitte auch gleich die Trainer offen machen, zur Not als Premium Feature.
Marktwert:
Er.*Wert+Fitness*Wert+Kondi*Wert.........Punktwert siehe Nationalteams
danach werden dann die 10nähersten Spieler gesucht vom gleichem Alter somit ergibt sich der Marktwert somit hätten auch die Superspieler einen Marktwert
Für mich nicht dringend, aber warum nicht.
Meine Antwort in rot.
Meine Antwort in rot.
sehe fast eine 100% übereinstimmung
die 68vierteln wären glaube ich wirklich interessant:
Vorteile: -Variantenvielfalt
-Ausgeglichenheit der Ausrichtungen
-spannender
Nachteile: fallen mir keine ein
flipside
24.02.2012, 09:29
Ich hab das selbe Problem bei meinem golie bei der mannschaftskaderansicht. Anzeige 6 FI beim datenblatt 7 :(
wenns bloß die fitness wäre - bei meinen spielern wird sogar die xp um 0,3 am TM
runtergschraubt, toll wenn er dann mit 6,7 durch den filter fällt :evil:
ändert sich dran noch was oder muss man drauf hoffen, dass die filter nicht ganz so hoch eingestellt sind :-?
auch nach Ligaspiel und Training, immer noch fehlerhafte Anzeige
Meine Antwort in rot.
bezüglich xp gewinn bei länderspielen haben wir klar verloren im damaligen Thread :shock:
ebenfalls im Bezug auf Fitness im Cup, die Mehrheit war dafür
also sind mM nach diese Themen durch und brauchen nicht wieder aufgewärmt werden :cry:
besser wäre endlich die gehälter der wahren stärke der spieler anzupassen, aber da hab ich wenig Hoffnung ;-)
bezüglich xp gewinn bei länderspielen haben wir klar verloren im damaligen Thread :shock:
ebenfalls im Bezug auf Fitness im Cup, die Mehrheit war dafür
also sind mM nach diese Themen durch und brauchen nicht wieder aufgewärmt werden :cry:
besser wäre endlich die gehälter der wahren stärke der spieler anzupassen, aber da hab ich wenig Hoffnung ;-)
seh ich auch so hier sollte eigentlich jetzt über die Bugs diskutiert werden...
bzw auf ein Statement vom Thomas bin ich gespannt
waldgeist
28.02.2012, 23:38
egal, falls das schon gemeldet wurde. ich setze noch eins drauf.
mein spieler k. dough hat im transferlink erfahrung 2,7.
in der spielerdatei hat er 3,0.
so, wie er vor kurzem, als er noch nicht am markt war, 2,9 etc. hatte.
was soll man glauben und wie soll man damit umgehen?
p. s. der spieler ist mit langer vorlaufzeit am markt, möglich, dass er damals 2,7 hatte. aber das nur als BUGSUCHansatz. die anderen werte scheinen korrekt angezeigt.
edit pm geschrieben, dies hier ist zum austausch
egal, falls das schon gemeldet wurde. ich setze noch eins drauf.
mein spieler k. dough hat im transferlink erfahrung 2,7.
in der spielerdatei hat er 3,0.
so, wie er vor kurzem, als er noch nicht am markt war, 2,9 etc. hatte.
was soll man glauben und wie soll man damit umgehen?
p. s. der spieler ist mit langer vorlaufzeit am markt, möglich, dass er damals 2,7 hatte. aber das nur als BUGSUCHansatz. die anderen werte scheinen korrekt angezeigt.
Hat mich auch bei den letzten 2 getroffen. Ist ärgerlich und da fliegt er sicher durch den einen oder anderen Suchfilter durch. Macht ja schon einen Unterschied ob 4.9 oder 5.3.
Hat übrigens nichts mit der Vorlaufzeit zu tun, hat bei mir auch einen "normalen" betroffen. Beide sind Länderteamspieler. Dachte, dass es damit zusammenhängt. Aber deiner dürfte wohl kein Länderteamspieler sein, somit fällt dieses Argument weg.
waldgeist
29.02.2012, 09:12
es ist SEHR ungut. weil es eben grad der sprung auf drei ist. der nächste, der heute abend weggeht, ist auf fünf. mal schauen, was da angezeigt wird. und das sind zwei, die mir auch unterbezahlt am meisten aller verkäufe bringen - entsprechend wichtig, weil der markt ein großer teil meiner strategie ist.
ich helfe mir jetzt so, dass ich jedem, der mag, einen screenshot gebe bzw. den spielerlink reinposte, sollte auch reichen. einer ist außerdem nationalspieler und für alle einsehbar.
aber es ist ungut - weil es mit markt, geld und damit "ärger" zusammenhängt. den würde ich mir halt schnell ersparen wollen. ich mein, für mich ist es kein "richtiger ärger" - aber viel schreiben tue ich ja sowieso häufig, und dies hier ist mindestens genauso hilfreich, auzuzeigen.
ja - im spielerlink hat er drei http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536224&code=48e6e40d4a6951785d919401d2a5a6c0 - seht ihr auch so, oder? oder nur ich?
der Fehler ist glaub ich zustande gekommen weil er beim setzen des Spielers auf den Markt 2,7 hatte und jetzt hat er 3 aber irgendwie wurde der 2.7er wert eingefroren und deshalb jetzt immer noch angezeigt :-(
waldgeist
29.02.2012, 09:24
ja, das ist auch mein ansatz für die bugsuche.
ich kann nur hoffen, dass käufer von spielern DIESER größenklasse über diese dinge sowieso bescheid wissen. in den kommentar (danke, dass es den gibt) habe ich einen aufsatz mit links zu bildbeweisen (die jeder anschauen kann) geschrieben und dann wirds schon klappen.
beträfe dies aber schwächere spieler und verkäufer, die dies gar net checken... kann sich der käufer freuen, dass er mehr kriegt als er lesen kann.
da aber die vorlaufzeit mein erster tipp ist (und damit blödsinn, leider), kann es nur premium-user betreffen. wir können gleich mal testen: hek - hast du eine vorlaufzeit eingestellt?
ist doch Nationalspieler und damit wie alle dieser Sorte davon betroffen
das hier beim Verkauf auf eine Liste zurückgegriffen wird die anscheinend
andere Werte enthält als das Original, ich hoffe es wird mit dieser nichts berechnet :-D
waldgeist
29.02.2012, 19:04
bei spielern des kalibers "nationalspieler" sind im käuferkreis (aber auch verkäuferkreis) zum glück fast nur teamchefs, die derartige problematiken kennen; bzw. auch erklären (in den kommentaren) und die erklärungen verstehen.
ich will auch gar nicht mehr so drängen - ich bin froh, dass es mit thomas jemanden gibt, der für wesentliche dinge da ist (also ausfälle oder sowas - etwas, das wirklich blockiert) und mehr - auf für diese sache.
geduld ist nun da, da man sich helfen kann.
Hat mich auch bei den letzten 2 getroffen.
ah, jetz weiß ich wieder wer den boche verkauft hatte :-)
hoffe es ist sich trotzdem was finanziell ausgegangen :-?
ich habe das gefühl, es hat mit der saisonumstellung zu tun
mir ist dieses phänomen erst seit beginn dieser saison ein begriff
und offensichtlich wurden die werte für den transfermarkt was die
zusätzliche xp im ländercup seit beginn dieser saison betrifft, gefreezed.
im kader wirds richtig angezeigt, auch im länderkader, nur nicht am tm
eventuell existieren im hintergrund wieder zwei tabellen (da ja im ländercup
saisonübergreifend gespielt wird) und die xp wird nicht korrekt übertragen :-(
ah, jetz weiß ich wieder wer den boche verkauft hatte :-)
hoffe es ist sich trotzdem was finanziell ausgegangen :-?
Du mußt da was verwechseln. Boche sagt mir nichts.
Du mußt da was verwechseln. Boche sagt mir nichts.
hmm, doch nicht :-( na irgendwer hat neulich auch nen mitteldeutschen nationalspieler am markt
gehabt und da ists mir auch dran aufgefallen. dieser spieler spielte nämlich erst seit 6-7 spieltagen
waldgeist
01.03.2012, 10:29
so, also an einer langen vorlaufzeit liegt es meiner meinung nach nicht, da nun bei den beiden spielern am markt, von denen ich weiß, dass sie mit langer vorlaufzeit am markt sind, der eine 6 spiele & drei cupspiele weniger E angezeigt hat; der andere jedoch die volle erfahrung angezeigt hat. also die, die man auch im datenblatt etc. sieht.
das dürfte bzw. könnte also wirklich mit nationalspielern zusammenhängen, wie es ja schon teils bekannt oder wenigstens vermutet ist.
(e)
also an was es genau liegt weiß man noch nicht oder?
hab gestern einen Spieler für 5 Tage mit 7.2 XP auf den Markt gegeben, angezeigt werden nur 6,9 :evil:
irgendwas mit Länderbewerb hats aber zu tun oder?
Chris1860
17.03.2012, 00:50
also an was es genau liegt weiß man noch nicht oder?
hab gestern einen Spieler für 5 Tage mit 7.2 XP auf den Markt gegeben, angezeigt werden nur 6,9 :evil:
irgendwas mit Länderbewerb hats aber zu tun oder?
Hab das selbe Problem! Akueller Transfer(Lamprecht) - hat 7xp im spielerdatenblatt...bei der Auktion hat er nur 6,6xp :-?
Hab das selbe Problem! Akueller Transfer(Lamprecht) - hat 7xp im spielerdatenblatt...bei der Auktion hat er nur 6,6xp :-?
Hi,
der Fehler der falschen Erfahrung am Transfermarkt bei Länderspielern ist jetzt behoben.
LG,
Thomas
Hi,
der Fehler der falschen Erfahrung am Transfermarkt bei Länderspielern ist jetzt behoben.
LG,
Thomas
super danke :up:
Chris1860
17.03.2012, 16:19
Hi,
LG,
Thomas
Optimal:-) Danke fürs schnelle eingreifen! 8-)
waldgeist
18.03.2012, 08:04
ich finde es toll, dass nun auch dieser - tolerierbare (weil man ein bissi was machen konnte), aber mich sehr beschäfitgender bug (da ich gelegentlich nationalspieler verkaufe) ausgebessert ist.
das geht sehr verlässlich und auch recht fix.
da finde ich es fast schad, dass der thread mit diesem fordernden titel so oft so lesbar im forum ist, auch mit beiträge wie "danke, super" wird er gepusht und von neulingen oder interessenten gesehen.
vielleicht formuliert man den titel etwas freundlicher um, z. b. in
"hilfe bei bugs"?
beim friendly cup tool gibts wiedereinmal ein problem.
alle spieler sind in gruppe 1 obwhol ich jeden in eine gruppe zugelost habe:-?
ChiefFred
18.03.2012, 12:52
ich finde es toll, dass nun auch dieser - tolerierbare (weil man ein bissi was machen konnte), aber mich sehr beschäfitgender bug (da ich gelegentlich nationalspieler verkaufe) ausgebessert ist.
das geht sehr verlässlich und auch recht fix.
da finde ich es fast schad, dass der thread mit diesem fordernden titel so oft so lesbar im forum ist, auch mit beiträge wie "danke, super" wird er gepusht und von neulingen oder interessenten gesehen.
vielleicht formuliert man den titel etwas freundlicher um, z. b. in
"hilfe bei bugs"?
gute idee, werden den titel ändern :-)
General_H
18.03.2012, 16:25
In der Kreuztabelle wird vertikal und horizontal bei meinem Team einmal ein älterer Teamname und einmal der aktuelle Teamname angezeigt.
beim friendly cup tool gibts wiedereinmal ein problem.
alle spieler sind in gruppe 1 obwhol ich jeden in eine gruppe zugelost habe:-?
Wie machst du das nur immer wieder? :-D
Nochmal zur Klarstellung der Screenshot unten. Du siehst ja, welche Teams du bereits eingeladen hast, die landeten alle in Gruppe 1. Wenn du auf den Einladen-Button für Gruppe 2 klickst, muss dann im nächsten Fenster oben "Gruppe 2" stehen. Wenn das nicht der Fall ist solltest du zurück gehen und es nochmal probieren bzw einen anderen Browser benutzen. Hast du mehrere Fenster (Tabs) offen?
Jetzt wo die Teams schon falsch eingeladen sind und der Cup in 3 Tagen startet, kann ich nichts mehr machen ausser den Cup löschen und dir die Credits zu überweisen.
LG,
Thomas
waldgeist
19.03.2012, 11:26
so, medaillen sind auch vergeben wieder; feine betreuung.
gute idee, werden den titel ändern :-)
super - freut mich.
Wie machst du das nur immer wieder? :-D
Nochmal zur Klarstellung der Screenshot unten. Du siehst ja, welche Teams du bereits eingeladen hast, die landeten alle in Gruppe 1. Wenn du auf den Einladen-Button für Gruppe 2 klickst, muss dann im nächsten Fenster oben "Gruppe 2" stehen. Wenn das nicht der Fall ist solltest du zurück gehen und es nochmal probieren bzw einen anderen Browser benutzen. Hast du mehrere Fenster (Tabs) offen?
Jetzt wo die Teams schon falsch eingeladen sind und der Cup in 3 Tagen startet, kann ich nichts mehr machen ausser den Cup löschen und dir die Credits zu überweisen.
LG,
Thomas
Ich habe alles richtig gemacht!
Wenn ich jemanden in Gruppe 8 gelost hab kam er auch in die 1. :-?
lg
Herrlich wenn das Friendly Tool wiedermal nicht funktioniert :D
Ich will meine Credits zurück und werde nie wieder Credits dafür ausgeben!
Echt gelungenes Friendly Cup Tool :hail: :clap:
flipside
09.04.2012, 09:02
@dev:
ich fühle mich zwar sehr geschmeichelt, aber ich habe einen serienmeisteraward zu viel, saison 13 wurde ich leider nicht meister ;)
waldgeist
09.04.2012, 11:58
kannst ihn ja mir geben... na, wird schon wieder einer kommen... - sonst noch wer award-probleme? meinen serienabstiegsward habe ich jedenfalls noch nicht... wie wärs damit? :mrgreen:
Herrlich wenn das Friendly Tool wiedermal nicht funktioniert :D
Ich will meine Credits zurück und werde nie wieder Credits dafür ausgeben!
Echt gelungenes Friendly Cup Tool :hail: :clap:
bei mir funktioniert es tadellos. es kann doch durchaus sein, dass das, was du damit vorhast oder wie du es einstellst, so einfach nicht funkt? - dev hat ja eh schon geantwortet im märz schon...
flipside
13.04.2012, 09:42
hat sich da heute wieder ein anzeigefehler nach dem heutigen training in den spielerdatenblättern eingeschlichen?
oder hab ich tatsächlich ca. 6 - 7 skillsups einfach vergessen in meinem excel sheet einzutragen??
waldgeist
13.04.2012, 09:47
bei mir gibt es auch ein anzeigeproblem, dann schließe ich es hier mit zitat an:
ich habe sowieso auch leider ein anzeigeproblem: ich kann keine trainingsergebnisse lesen, also bei den einzelnen spielern sind nur weiße felder rechts, wo die stricherl sien sollten.
generell ist häufig die rechte zeile (z. b. benotung, beim transferarchiv) verschoben und links unter der zeile, wo sie sein sollten.
beim firefox geht es und mein bearbeitungsprogramm übersteigt nicht löschen von cookies etc. und aus und einschalten. mehr kann ich nicht.
schätze aber, dass es eher an meinem pc bzw. dem microsoft-brAUser liegt.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1006549&postcount=4912
flipside
13.04.2012, 09:55
es kann natürlich auch sein, dass ich einfach ein ganzes training vergessen habe zu vermerken,
aber da ich auch nach wie vor einen serienmeisteraward zu viel hab (der merkwürdigerweise dem pomme abgeht :lol:)
is ein anzeigebug auch im bereich des möglichen, wär klass wenn thomas das mal durchchecken könnt, damit man sich auf
die datenblätter wieder verlassen kann ;)
waldgeist
13.04.2012, 09:56
jetzt kam auch gerade:
"ein problem mit dieser website hat bewirkt, dass ieexplorer die website geschlossen und wieder geöffnet hat."
hat norton gemeldet.
davor wollte ich einfach vom forumstab auf den spieltab, der wirde aber zur blauen fläche - und dann diese meldung.
kannst ihn ja mir geben... na, wird schon wieder einer kommen... - sonst noch wer award-probleme? meinen serienabstiegsward habe ich jedenfalls noch nicht... wie wärs damit? :mrgreen:
bei mir funktioniert es tadellos. es kann doch durchaus sein, dass das, was du damit vorhast oder wie du es einstellst, so einfach nicht funkt? - dev hat ja eh schon geantwortet im märz schon...
Ich weiß das ich es richtig gemacht habe;-)
@dev:
ich fühle mich zwar sehr geschmeichelt, aber ich habe einen serienmeisteraward zu viel, saison 13 wurde ich leider nicht meister ;)
ich einen zu wenig!!! :-(:-(:twisted::oops:
Wahrscheinlich hast du mir meinen gestohlen!!
flipside
17.04.2012, 16:19
siehe 3 posts über dir ;)
wenns so einfach wär, würd ich ihn dir geben :-P
Ich habe die Serienmeister-Awards, die in der Vorsaison ausgestellt wurden, entfernt. Heute Nacht werden sie neu berechnet; bitte um Rückmeldung, ob sie dann in Ordnung sind.
LG,
Thomas
flipside
17.04.2012, 21:24
Ich habe die Serienmeister-Awards, die in der Vorsaison ausgestellt wurden, entfernt. Heute Nacht werden sie neu berechnet; bitte um Rückmeldung, ob sie dann in Ordnung sind.
LG,
Thomas
yep, jetzt nur noch einer vorhanden, danke für die korrektur!
ich nehm an, dann kann man sich auf die spielerdatenblätter auch verlassen, danke thomas ;)
Leider fehtl bei mir der 2. Serienmeister-Award noch.
Frediador
18.04.2012, 08:14
Leider fehtl bei mir der 2. Serienmeister-Award noch.
Du bist ja 3 x Bundesliga Meister geworden! Übrigens Glückwunsch dazu! :th_dblthumb2:
Aber vielleicht ist das gar nicht programmiert!? ;-)
Mein damit das die Engine den Serienmeister hergibt wenn man z.B. 2.OL., 1.OL.+ 2.BL. Meister wurde also immer 1 Liga aufgestiegen ist aber nicht wenn man 3 x in der gleichen Liga Meister wurde, auch wenn es die höchste ist und man dort ja gar nicht weiter aufsteigen kann!? :lol:
Lg.
Du bist ja 3 x Bundesliga Meister geworden! Übrigens Glückwunsch dazu! :th_dblthumb2:
Mein damit das die Engine den Serienmeister hergibt wenn man z.B. 2.OL., 1.OL.+ 2.BL. Meister wurde also immer 1 Liga aufgestiegen ist aber nicht wenn man 3 x in der gleichen Liga Meister wurde, auch wenn es die höchste ist aber man dort ja nicht weiter aufsteigen kann!? :lol:
Lg.
Ok das könnte auch sein, dass das so programmiert ist. trotzdem sollte man auch für 3 Meistertitel in der gleichen Liga (ist ja nur in der höchsten Liga möglich) belohnt werden.
pompinio
18.04.2012, 08:40
Mein damit das die Engine den Serienmeister hergibt wenn man z.B. 2.OL., 1.OL.+ 2.BL. Meister wurde also immer 1 Liga aufgestiegen ist aber nicht wenn man 3 x in der gleichen Liga Meister wurde, auch wenn es die höchste ist und man dort ja gar nicht weiter aufsteigen kann!? :lol:
Lg.
Beim alten TC war es nicht so, da war der Merkel glaub ich 4facher Serienmeister ;)
Frediador
18.04.2012, 08:40
Ok das könnte auch sein, dass das so programmiert ist. trotzdem sollte man auch für 3 Meistertitel in der gleichen Liga (ist ja nur in der höchsten Liga möglich) belohnt werden.
Auf jeden Fall!
Normal müsste es sogar einen Sonderserienmeistertitel dafür geben! ;-) :lol:
Und war ja nur als Verdacht geäussert das das der Fehler sein könnte, aber auf keinen Fall das Er Dir nicht zusteht, falls es falsch rüber gekommen sein sollte!?
Frediador
18.04.2012, 08:48
Beim alten TC war es nicht so, da war der Merkel glaub ich 4facher Serienmeister ;)
Nicht vergessen das hier das ganze Spiel NEU und auch ein wenig anders programmiert wurde, also könnte so was schon vergessen worden sein, da Kamil ja auch Keinen Serienmeister ala Merkel wollte! ;-) :lol:
Aber wie man sieht kann man das eh nicht aufhalten! Gibts ja schon 2 Bundesliga Serienmeister (urobe + pomme)!
leider hat urobe keinen klubhaus premium das man nachschauen könnte, ob Er einen hat!?
Auf jeden Fall!
Normal müsste es sogar einen Sonderserienmeistertitel dafür geben! ;-) :lol:
Und war ja nur als Verdacht geäussert das das der Fehler sein könnte, aber auf keinen Fall das Er Dir nicht zusteht, falls es falsch rüber gekommen sein sollte!?
Kein Angst, ist nicht falsch rübergekommen.
Ein Sondermeistertitel wäre natürlich noch besser. Damit würde mir der Neuanfang nächste Saison noch leichter fallen.
ich stelle gerade fest, Beiträge auf dem android zu verfassen ist recht schwierig.
zitieren aber, ist leider unmöglich :-( der hupft nach jedem Wort in den zitierten Beitrag an eine ihm beliebige stelle.
nutze den ff für mobilgeräte :-?
wollt eigentlich schreiben, dass pomme seinen titel doch eh nur von höheren gnaden bekommen hat :mrgreen: und serienmeister in kleineren Ländern doch durchaus nicht zu vermeiden sind. auch in Österreich hätte ich für eine ÜbergangsPhase zumindest schwer damit gerechnet. aber vielleicht ist ja ab dieser Saison so weit :D
General_H
18.04.2012, 13:26
Die Kreuztabelle ist noch immer nicht richtig,
bei meinem Team stehen horizontal und vertikal andere (alte) Teamnamen!!
wokasuperstar
18.04.2012, 14:37
-> hab's grad auch bei mir gecheckt = in meiner Liga alles ok - wird korrekt angezeigt! Hast du vor kurzem deinen Teamnamen geändert!?
log out - chache und cokies löschen - log in?
vl :)
Bei mir steht auch noch SV Latsch statt ASV Latsch in der oberen Spalte der Kreuztabelle.
ich stelle gerade fest, Beiträge auf dem android zu verfassen ist recht schwierig.
zitieren aber, ist leider unmöglich :-( der hupft nach jedem Wort in den zitierten Beitrag an eine ihm beliebige stelle.
nutze den ff für mobilgeräte :-?
wollt eigentlich schreiben, dass pomme seinen titel doch eh nur von höheren gnaden bekommen hat :mrgreen: und serienmeister in kleineren Ländern doch durchaus nicht zu vermeiden sind. auch in Österreich hätte ich für eine ÜbergangsPhase zumindest schwer damit gerechnet. aber vielleicht ist ja ab dieser Saison so weit :D
Zitieren ist kein Problem auf Android.
Geschrieben mit Opera Mobile auf dem X10 Mini Pro.
Zitieren ist kein Problem auf Android.
Geschrieben mit Opera Mobile auf dem X10 Mini Pro.
hab bei vielen nun schon opera mobile gelesen, werd ich evtl. mal umsatteln
konnt halt so schon den ff immer synchronisieren mitm pc :-(
Bisher kam dieses Problem mit den Serienmeistern nicht vor, aber wir werden spätestens am Wochenende herausfinden, was da los ist ;). Wenn ihr auch Serienmeisterawards vermisst oder zuviel habt, meldet euch bitte.
LG,
Thomas
MazdaGammla
19.04.2012, 13:06
Bin mir nicht sicher ob der Bug schon bekannt ist, bin ja erst knapp eine Woche dabei ;)
Beim Gesamtdiagramm der Ranglisten wird bei mir die Platzierung-Fanbasis falsch angezeigt, kann natürlich auch sein das es daran liegt das erst ein Spiel gewertet wurde.
Lg
Im Kärtner Team gibt es noch immer 2Spieler vom gleichen Teamchef!!!
Vielleicht sollte bei Amtsantritt und beim Saisonstart der gesamte Kader gelöscht werden = damit wäre das Problem gelöst
MKnelangen
20.04.2012, 09:21
Im Kärtner Team gibt es noch immer 2Spieler vom gleichen Teamchef!!!
Vielleicht sollte bei Amtsantritt und beim Saisonstart der gesamte Kader gelöscht werden = damit wäre das Problem gelöst
Gelöst wäre das Problem vermutlich nur kurzzeitig. Gehe davon aus das dies durch einen Transfer eines Spielers des Kaders zustande kam (zu einem Team, das schon einen Kaderspieler hatte). Sprich: Das Problem kann jederzeit neu auftreten;-)
Gelöst wäre das Problem vermutlich nur kurzzeitig. Gehe davon aus das dies durch einen Transfer eines Spielers des Kaders zustande kam (zu einem Team, das schon einen Kaderspieler hatte). Sprich: Das Problem kann jederzeit neu auftreten;-)
ja der transfer wurde aber schon vorige saison abgeschlossen
Vorbericht fürs Ländermatch funktioniert nicht wirklich
ich komm auf meine eigenen Ligaspielberichte wenn ich draufklick?
Vorbericht fürs Ländermatch funktioniert nicht wirklich
ich komm auf meine eigenen Ligaspielberichte wenn ich draufklick?
bei mir das gleiche :-?
Coppelius
22.04.2012, 15:39
Solange das Live-Spiel funktioniert, ist es nicht so tragisch - dennoch wär's super, wenn es schnell behoben würde...
Solange das Live-Spiel funktioniert, ist es nicht so tragisch - dennoch wär's super, wenn es schnell behoben würde...
das sehn wir dann in 7 Minuten
Coppelius
22.04.2012, 15:54
das sehn wir dann in 7 Minuten
Na toll! Nix geht bei mir...:-(:-(
bei mir geht das Spiel auch nicht :-(
Na toll! Nix geht bei mir...:-(:-(
du musst auf länderbewerb, liga und dann aufs livespiel klicken
Coppelius
22.04.2012, 15:55
du musst auf länderbewerb, liga und dann aufs livespiel klicken
ja danke, bin auch grad draufgekommen! :-D
Ja geht bei mir auch auf diesem Wege.
Sorry für dieses Problem, die Links in den Alerts zu den Live-Länderspielen sind jetzt korrekt eingestellt.
LG,
Thomas
Sorry für dieses Problem, die Links in den Alerts zu den Live-Länderspielen sind jetzt korrekt eingestellt.
LG,
Thomas
sehr gut danke
Bei Pomme16 wurde der Award nicht eingetragen weil für Saison 11 der Meister nicht gesetzt war in der Datenbank. Das liegt daran dass die Bundesligameister immer händisch von uns gesetzt werden, und dies damals offenbar nicht passierte nachdem der Meister für den Saisonwechsel ausgetragen wurde (weil von der Bundesliga niemand aufsteigen darf). Der Award ist jetzt verliehen.
LG,
Thomas
Bei Pomme16 wurde der Award nicht eingetragen weil für Saison 11 der Meister nicht gesetzt war in der Datenbank. Das liegt daran dass die Bundesligameister immer händisch von uns gesetzt werden, und dies damals offenbar nicht passierte nachdem der Meister für den Saisonwechsel ausgetragen wurde (weil von der Bundesliga niemand aufsteigen darf). Der Award ist jetzt verliehen.
LG,
Thomas
vielen Dank!!
Mr.Tzwain
23.04.2012, 22:21
ich weiss nicht genau, ob es ein bug ist. jedenfalls stimmen die spiel- und forumszeit nicht überein. forum geht 7 minuten nach, denn spielanpfiff ist pünktlich um 17.00.
mfg
Der größte Bug ist der Länderbewerb wieso:
-Erf. gewinne macht ältere Spieler nur besser Junge werden kaum eine Chance in Zukunft haben die Scherre wird größer
-Keine Fitness gewinnen auch keine Abminderungen einzige was steigen kann ist die Moti wieso da sie eh wieder fällt
Filter freischalten für alle das würde den Länderbewerb beleben
Coppelius
01.05.2012, 09:55
Die Statistik-Anzeige bezüglich absolvierter Länderspiele stimmt nicht, zum Beispiel folgende Spieler Oberösterreichs:
Hans Abele (1 Spiel im Länderbewerb in dieser Saison wird nicht angezeigt)
Phillip Graef (1 Spiel absolviert, 3 werden angezeigt).
Inwieweit das nur ein Anzeigefehler ist (was ich hoffe), weiß ich nicht.
Bitte um Behebung, vielen Dank!
spatzer76
05.05.2012, 17:12
Hab da, glaub ich, nen Bug entdeckt.Während meines heutigen Friendlys, ging ich während des Spiels auf Teamvergleich.
Und war verwundert als ich da schon, wie sich später herausstellte, das tatsächliche Endergebnis sehen mußte.
Ist doch so bestimmt nicht beabsichtigt ?
Klar, die Berechnung fürs Spiel ist weit vor dem Spiel gelaufen, aber das man das Ergebnis schon während des Spiels sehen kann, ist doch nicht gewollt ?
Ist mir bei anderen Spielen in Liga, Cup, Friendly bisher nicht aufgefallen.
Gruss
Spatzer
http://www10.pic-upload.de/05.05.12/vb2txuvntlcj.png (http://www.pic-upload.de/view-14062898/bug002a.png.html)
Screenshot während des Spiels, beim Stand von 0:0
http://www7.pic-upload.de/05.05.12/tl2q5b9n9lyw.png (http://www.pic-upload.de/view-14062787/bug001a.png.html)
terminator85
05.05.2012, 17:21
Hab da, glaub ich, nen Bug entdeckt.Während meines heutigen Friendlys, ging ich während des Spiels auf Teamvergleich.
Und war verwundert als ich da schon, wie sich später herausstellte, das tatsächliche Endergebnis sehen mußte.
Ist doch so bestimmt nicht beabsichtigt ?
Klar, die Berechnung fürs Spiel ist weit vor dem Spiel gelaufen, aber das man das Ergebnis schon während des Spiels sehen kann, ist doch nicht gewollt ?
Ist mir bei anderen Spielen in Liga, Cup, Friendly bisher nicht aufgefallen.
[/U]
Ja, hab mal bei einem Anderen die Friendlyspielberichte angeschaut und da war bei mir auch schon das Endergebnis angezeigt, obwohl das Match noch lief. Da konnte ich ihm gleich sagen, wie es ausgehen wird. :lol:
Hoffe/Denke aber, es sind nur die Friendlies betroffen!!!
Ist mMn aber sicher nicht beabsichtigt! ;-)
mfg Termi
Beim Vorbericht: sieht man manchmal zb wenn das Land des Spielers zu lang ist das Nur National nicht mehr weil es eine Zeile hinunterrutscht
waldgeist
13.05.2012, 08:11
ich komme im moment sehr sehr langsam nur ins spiel (forum no problem), aber ich denke, das wird sich wieder legen...
edit: bin jetzt reingekommen. umschalten geht langsam. aber das ist vollkommen okay an einem sonntag vormittag. da würde ich auch sachen hinplatzieren, die rechenkraft brauchen.
ich komm in letzter zeit mit dem smartphone nur ins forum. spiel geht ned:-?
waldgeist
13.05.2012, 09:30
smartphone bei mir kein problem. (in bezug auf das spiel. sonst ist es schon eines, weil dieses depperte htc immer wieder bockt. lieber wäre mir ein altes ohne internet. aber dann kann man wieder net ins internet). spiel geht nun auch wieder gut. das ist also eh nur temporär langsam gewesen, nun nicht mehr der rede wert, denke ich. aber das sollte nicht untergehen:
Ja, hab mal bei einem Anderen die Friendlyspielberichte angeschaut und da war bei mir auch schon das Endergebnis angezeigt, obwohl das Match noch lief. Da konnte ich ihm gleich sagen, wie es ausgehen wird. :lol:
Hoffe/Denke aber, es sind nur die Friendlies betroffen!!!
Ist mMn aber sicher nicht beabsichtigt! ;-)
mfg Termi
wenn das auch bei anderen spielen der fall ist, wäre es sehr sehr ungut: man ist ja geradezu versucht, nachzuschauen. die spannung wäre damit aber weg. - auch bei friendlies gibt es durchaus welche, die als spannend empfunden werden, bei diversen cups etc. - also das würde ich schon bald ausbessern; geht vielleicht auch recht schnell?
edit: beim vorbericht in der steiermark werden weder die vereins- noch die spieleranzahl angezeigt...
Coppelius
14.05.2012, 21:03
Hätte auch noch was:
Gibt's schon lange, aber nachdem es immer noch nicht ausgebessert ist, erwähne ich es hier nochmal, weil es mich einfach stört:
Bei Jugendspielern, die verkauft werden, stimmt die "Balken-Anzeige" nicht immer mit dem tatsächlichen Talent überein.
Zum Beispiel verkaufe ich grad nen Jugi (ich erwähne seinen Namen nicht), der garantiert Talent 10/10 hat.
Beim Balken ist allerdings nur 9/10 dunkel und der Rest hell gefärbt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Auswirkungen auf das Bieterverhalten hat (weil man den Balken zuerst sieht und oft die Zahlen bei der Spieleranzeige nicht so genau anschaut) und deswegen stört mich das - bitte beheben, danke!
waldgeist
15.05.2012, 20:14
bei mir ist nach wie vor beim ie-explorer die ansicht verschoben. meist die letzte zeile z. b. der tabelle (die punktezahl) oder die sternchen am transfermarkt rutschen in die nächste zeile links unten.
das gleiche bei der aufstellung.
mit firefox geht es.
cookies löschen kann ich schon :-)
Mr.Tzwain
19.05.2012, 09:57
ich weiss jetzt nicht, ob es ein bug ist oder absicht. in der spielerentwicklung zeigt es die motivation immer gleich an.
kann man das nicht auch ändern, so dass es die jeweilige moti an jenem tag anzeigt?
mfg
waldgeist
19.05.2012, 12:59
das wäre schön... danke!
na so, und damit wir jetzt wieder zum eigentlichen thema kommen und nicht verlockung erliegen, weiter zu plaudern, zitiere ich uns den letzten themenbeitrag rein - damit wir den faden aufnehmen können
Hätte auch noch was:
Gibt's schon lange, aber nachdem es immer noch nicht ausgebessert ist, erwähne ich es hier nochmal, weil es mich einfach stört:
Bei Jugendspielern, die verkauft werden, stimmt die "Balken-Anzeige" nicht immer mit dem tatsächlichen Talent überein.
Zum Beispiel verkaufe ich grad nen Jugi (ich erwähne seinen Namen nicht), der garantiert Talent 10/10 hat.
Beim Balken ist allerdings nur 9/10 dunkel und der Rest hell gefärbt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Auswirkungen auf das Bieterverhalten hat (weil man den Balken zuerst sieht und oft die Zahlen bei der Spieleranzeige nicht so genau anschaut) und deswegen stört mich das - bitte beheben, danke!
Banditozzz
16.10.2012, 13:10
mein spieler ist heute in Spielaufbau gestiegen,
wenn ich auf Kader gehe erscheint bei Spielaufbau 20, auf dem Transferlink steht aber 19 bei Spielaufbau.
Ist das ein Bug??
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=443826
ich weiß nicht wie es bei den anderen ausschaut, aber hier ein Screenshot vom TM und vom Spielerlink:
Spielerlink: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537670&code=839fdfd6b7df996974ad9e825cf3dbcb
Ansicht auf dem TM:
http://s7.directupload.net/file/d/3045/gtfy5x26_png.htm
DaveDudley
16.10.2012, 13:10
mein spieler ist heute in Spielaufbau gestiegen,
wenn ich auf Kader gehe erscheint bei Spielaufbau 20, auf dem Transferlink steht aber 19 bei Spielaufbau.
Ist das ein Bug??
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=443826
ich weiß nicht wie es bei den anderen ausschaut, aber hier ein Screenshot vom TM und vom Spielerlink:
Spielerlink: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537670&code=839fdfd6b7df996974ad9e825cf3dbcb
Ansicht auf dem TM:
http://s7.directupload.net/file/d/3045/gtfy5x26_png.htm
ändert sich sobald das training abgeschlossen ist
bei meinem Ligaspiel am 01.11.12 gegen die Geckos musste ich leider einen Wechseltool-Bug festsellen :-?
hier meine aufgestellten Regeln:
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Regeln.jpg
1. und 2. wurden korrekt ausgeführt,
3. jedoch leider zu früh, Schweitzer hätte erst ab Min 67:30 kommen dürfen :shock: siehe Spielbericht !!
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/spielber.jpg
muss hier nicht betonen, daß so ein Wechselfehler den Sieg kosten kann :evil:
und lege hiermit offiziell Einspruch gegen die Wertung des Spieles ein :lecture:
wir vom MSV fordern eine Wiederholung des Spieles :wut:
und bitten also hiermit um baldige Behebung des Bugs :yo:
DaveDudley
02.11.2012, 16:14
da musst du eigentlich nen fixen wechsel oder einen bei müdigkeit eingestellt haben.
da musst du eigentlich nen fixen wechsel oder einen bei müdigkeit eingestellt haben.
arrrgn...
Du hast Recht :shock:
aber keine Ahnung wie der fixe Wechsel da reinkommt, benutze das normale Wechseltool eigentlich überhaupt nicht mehr :-x
Asche auf mein Haupt, nehme also meine Bug-Beschwerde hiermit offiziell zurück :oops:
ausserdem beginnen/enden die abschnitte nicht genau um 22:30min und um 67:30 min. das kann um ein paar minuten schwanken.
wurde mir damals auch vom programmierer bestätigt;-)
ausserdem beginnen/enden die abschnitte nicht genau um 22:30min und um 67:30 min. das kann um ein paar minuten schwanken.
wurde mir damals auch vom programmierer bestätigt;-)
das wäre mir neu :shock:
eigentlich passte diese (meine) Einteilung, ein Viertel = 22:30 bisher immer ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.