Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flyer!!! endlich sind sie da!

Erik0309
02.02.2012, 13:30
Erstmal sorry für die lange Wartezeit, jedoch war mein Ansprechpartner bei mammamedia auf Urlaub!

So nun zum FLYER!
Die Idee ist ja, dass ihn jeder zu hause ausdrucken kann, und ihn auf der Arbeit oder sonst wo verteilen, aufhängen oder irgendwo hinlegen kann!

Ich bitte mal jeden der lust hat einige auszudrucken und sie überall wo es möglich ist sie zu platzieren:mrgreen:

Weiters möchte ich ein GROßES DANKESCHÖN an Simplonstefan aussprechen der den Flyer designed hat!
Finde des hat er gut hingekommen!

so und hier ist der flyer:

!! EINFACH ANKLICKEN DANN KOMMT IHR ZUR ORIGINALGRÖßE !!

http://s1.directupload.net/images/120209/832vsqk5.png (http://s1.directupload.net/images/120209/2jcuh5oa.jpg)http://s1.directupload.net/images/120209/jj4dxzvl.png (http://s7.directupload.net/images/120209/l5vcesfu.jpg)http://s7.directupload.net/images/120209/marlafv4.png (http://s1.directupload.net/images/120209/zb6lkrom.jpg)http://s7.directupload.net/images/120209/pleiij5v.png (http://s1.directupload.net/images/120209/rdihe8bn.jpg)

falls jemand noch andere hätte, schickt sie einfach an mich:-D

xDemon
02.02.2012, 13:33
sehr schön, ich mach mich gleich an die Arbeit :clap:

ChiefFred
02.02.2012, 13:34
na bumm, der verbraucht aber viel schwarze farbe... :-D
außerdem ist das bild unten unscharf, oder seh ich schlecht? :roll:

PS: aber die idee an sich is super! :thumb:

shadow08
02.02.2012, 13:43
coole sache, gefällt mir gut :thumb:

sapaulo
02.02.2012, 13:44
werde gleich einmal 100 ausdrucken:-D

Erik0309
02.02.2012, 13:44
na bumm, der verbraucht aber viel schwarze farbe... :-D
außerdem ist das bild unten unscharf, oder seh ich schlecht? :roll:

PS: aber die idee an sich is super! :thumb:

jo da schun, bei mir eher normal, habm stefan amal geschrieben...

general96
02.02.2012, 13:46
jo da schun, bei mir eher normal, habm stefan amal geschrieben...

grundsätzlich gute idee

Frediador
02.02.2012, 13:56
Ich find die idee auch super!

Auch der flyer gefällt mir!
Nur die catenaccio user werbung :lol: würd ich ändern!? ;-)

Und ich würd die farben umdrehen, also schwarze und rote Schrift auf WEISSEM Untergrund!

Da man ansonsten wirklich zu viel schwarze Farbe braucht wie chieffred schon angemerkt hat! ;-)

Lg.

PS: hab aber eh keinen Drucker! :oops:

Erik0309
02.02.2012, 14:00
Ich find die idee auch super!

Auch der flyer gefällt mir!
Nur die catenaccio user werbung :lol: würd ich ändern!? ;-)

Und ich würd die farben umdrehen, also schwarze und rote Schrift auf WEISSEM Untergrund!

Da man ansonsten wirklich zu viel schwarze Farbe braucht wie chieffred schon angemerkt hat! ;-)

Lg.

PS: hab aber eh keinen Drucker! :oops:
jop hab des auch mal geschrieben, so zu sagen als alternative;-)

aber ansonsten druckts mal a paar aus:;-)

lg

general96
02.02.2012, 14:04
auch eine alternative für "büroschwarzweisslaser"

Erik0309
02.02.2012, 14:07
auch eine alternative für "büroschwarzweisslaser"

schon hinzugefügt:-D kann ned sagen wann da Stefan zeit hat...aber geschrieben hab ich ihm einmal;-)

mav_85
02.02.2012, 14:27
Super idee und tolle umsetzung, werd auch gleich mal einen Druckauftrag schicken und bei den diversen Fussballturnieren in umlauf bringen ;-)

Erik0309
02.02.2012, 14:29
Super idee und tolle umsetzung, werd auch gleich mal einen Druckauftrag schicken und bei den diversen Fussballturnieren in umlauf bringen ;-)

genau! ganz vergessen!

Falls wer hallenturniere spielt, glaub da wäre es ideal sie auszulegen!

shadow08
02.02.2012, 14:31
genau! ganz vergessen!

jop da hab ichs vor :)

perfekter ort zum aufhängen wären sicher kantinen von diversen vereinen

mav_85
02.02.2012, 14:33
genau! ganz vergessen!

Spiel jetz mal beim Bawag Turnier an 2 verschiedenen Spielorten mit und werd sie da verteilen und dann bei den Kickal Turnieren.

Commander
02.02.2012, 14:58
Ich hab jetzt nal nachgedacht ob ich einen postler kenne aber leider kenn ich keinen :-(

Ich würde es gut finden wenn von euch zb einer einen postler kennen würde weil der könnte es dann von haus zu gaus tragen :-)

Vielleicht kennt ja jeder einen postler pro stadt, denn das hätte ja eine große reichweite oder?

Erik0309
02.02.2012, 15:17
Ich hab jetzt nal nachgedacht ob ich einen postler kenne aber leider kenn ich keinen :-(

Ich würde es gut finden wenn von euch zb einer einen postler kennen würde weil der könnte es dann von haus zu gaus tragen :-)

Vielleicht kennt ja jeder einen postler pro stadt, denn das hätte ja eine große reichweite oder?

jo des is a geniale idee..kenn aber leider auch kan;-)

Pfitschi90
02.02.2012, 15:53
gibts einen flyer der bissl farbe spart! hintergrund weiß :D

tulpi
02.02.2012, 16:11
villeicht als alternative

r_fux
02.02.2012, 16:14
:up: super sache

verteil ich beim verein

rupe1
02.02.2012, 16:54
Also die Idee ist super. Aber die Umsetzung... Ganz ehrlich, das hat Schulballcharakter. Wieso wird nicht einer vom Designerteam erstellt?

tulpi
02.02.2012, 17:04
jo eh, aber man bräcuhte zumindest mal das TC logo in ner vernünftigen auflösung und freigestellt...
bzw brauchts villeicht eher gleich ein neues logo

Schnurspringer
02.02.2012, 18:03
Also die Idee ist super. Aber die Umsetzung... Ganz ehrlich, das hat Schulballcharakter. Wieso wird nicht einer vom Designerteam erstellt?

seh ich ähnlich, hab aber momentan keine lust was zu machen :/

breyel
02.02.2012, 18:05

ich arbeite an etwas, werde es bald posten!

xDemon
02.02.2012, 18:07

ein wertvoller Beitrag :hail:

Erik0309
02.02.2012, 18:16
villeicht als alternative

NEIN!
bitte diesen rausnehmen! sonst bekommen wir probleme! vor allem DU!

wenn lasst dies mich und Stefan bitte machen und nimm den flyer wieder daweil mal raus;-)

Schnurspringer
02.02.2012, 18:37
nur ein tipp: falls man etwas macht was ausgedruckt werden soll würd ich auf keinen fall so eine schrift nehmen - niemand wird das anständig lesen können :), der letzte banner ist wie schon erwähnt massivst verpixelt, der muss unbedingt raus. auch würde ich nicht schwarz als hintergrund nehmen - das ist nicht wirklich freundlich so das es gelesen wird :)

Chris1860
02.02.2012, 18:45
Coole Sache!!!8-) Werd mich dann Ende April und Ende Juli unter die Flyerverteiler am Ballermann mischen;-)

breyel
02.02.2012, 19:32
gut gepostet wird es nicht, müssen noch das OK von mamma media abwarten :D

waschbaerbauch
02.02.2012, 20:06
coooole sache!

Simplonstefan
03.02.2012, 06:34
hallo zusammen,

all die genanten Anregungen und Verbesserungsvorschläge bezüglich des Flyers hab ich gelesen und kann ich auch nur unterschreiben!
Auch das für manche die Umsetzung "Schulballcharakter" hat versteh ich.........ich bin zwar im "Designerteam", meine Vergangenheit im Bezug auf virtuelles Designen ist aber schnell erklärt:
Ich habe mir vor 2 Monaten Gimp runtergeladen und ein bischen damit herumprobiert. Das wars.
Wenn sich also jemand mit mehr Erfahrung und Können der Sache widmen möchte würde ich mich sehr freuen!

LG Stefan

tulpi
03.02.2012, 08:43
wenn mir jemand sagt wie ich das jpeg wieder rausnehme mach ichs :)

und ich weiß dass er ned as gelbe vom ei ist, hab auch nur schnell ne halbe std rumgespielt

Simplonstefan
03.02.2012, 08:48
wenn mir jemand sagt wie ich das jpeg wieder rausnehme mach ichs :)

und ich weiß dass er ned as gelbe vom ei ist, hab auch nur schnell ne halbe std rumgespielt

du solltest den Link in deiner Signatur löschen.
machst deinem Kontrollzentrum vom Forum.

lg

Erik0309
03.02.2012, 09:12
so der flyer wurde mal auf der ersten seite geändert....is schun bissal besser, hab auch die beiden anderen mal an mammamedia gesendet, hoffe auch da auf eine baldige Erlaubnis;-)

lg

Chris1860
03.02.2012, 10:03
Auf dem Flyer fehlt mir noch der Hinweis, dass das Game kostenlos ist!

ChiefFred
03.02.2012, 10:30
Auf dem Flyer fehlt mir noch der Hinweis, dass das Game kostenlos ist!

stimmt, das ist eine sehr wesentliche sache!!! das muss man auf alle fälle erwähnen!

Frediador
03.02.2012, 11:03
Ich würd auch die anderen Links dazu schreiben!
Schaut es noch professioneller aus wenn da 4 Links stehen! ;-)

www.dbdt.at
www.dubistderteamchef.at
www.yatfm.com

Lg.

breyel
03.02.2012, 11:11

www.dbdt.at (http://www.dbdt.at)
www.dubistderteamchef.at (http://www.dubistderteamchef.at)
www.yatfm.com (http://www.yatfm.com)

Lg.

ich weiß nicht, das schaut dann verwirrend aus,wenn da so viele links stehen .. finde ich :)

xDemon
03.02.2012, 11:12

www.dbdt.at
www.dubistderteamchef.at
www.yatfm.com

Lg.

find ich ehrlich gesagt nicht :-?
die Infos auf einem Flyer sollten informativ und auf den Punkt sein
4 Links sind da deutlich zu viel Information...

dummp3zi
03.02.2012, 12:47
Finde die idee genial!
ABER: der flyer gefällt mir gar nicht! nur schwarz und viel zu fad. da schaut keiner drauf. ein hinweis, dass es gratis is wäre nicht schlecht... eine auflistung über alle features die es bei dbdt gibt wäre nicht schlecht... außerdem ist die adresse zu lang! die www.dbdt.at adresse wäre da viel besser!

hoffe, konnte helfen ;)

waldgeist
06.02.2012, 15:13
tolle arbeit - aber bezüglich der verbesserungsvorschläge leutet mir ein, dass ein flyer, wenn man ihn sich selber ausdruckt, nicht zuviel kosten sollte (bei kopien schwarz-weiß ists ja wurscht, aber optisch relevant, schon). daher wäre eine umkehr des schwarzen doch wünschenswert.

und eine erprägsame adresse. für die, die den flyer wegwerfen, aber irgendwann vielleicht doch rein wollen. :-)

Erik0309
07.02.2012, 09:25
sodala alles ok, und habe die erste Seite mal aktualisiert, glaube ist recht praktisch ne Auswahl zu haben!

Falls noch andere Flyer zur Verfügung stünden, schickt sie mir einfach mal zu;-)

breyel
07.02.2012, 09:48
sodala alles ok, und habe die erste Seite mal aktualisiert, glaube ist recht praktisch ne Auswahl zu haben!

Falls noch andere Flyer zur Verfügung stünden, schickt sie mir einfach mal zu;-)

hinzu zufügen wäre noch, dass der erste Flyer, mit den Screenshots, die Rückseite von Flyer NR. 2 oder 3 ist und, dass es den Flyer auch in weiß gibt.
LG breyel

Erik0309
07.02.2012, 10:05
hinzu zufügen wäre noch, dass der erste Flyer, mit den Screenshots, die Rückseite von Flyer NR. 2 oder 3 ist und, dass es den Flyer auch in weiß gibt.
LG breyel

is Mn eher unnötig weil keiner doppelseitig druckt...wäre verschwendung:-?

aber können ja extra verewendet werden

sapaulo
09.02.2012, 07:47
is Mn eher unnötig weil keiner doppelseitig druckt...wäre verschwendung:-?

aber können ja extra verewendet werden

beim flyer 1 fehlt mir noch ein Spielerdatenblatt würde doerner zur verfügung stellen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9

Erik0309
09.02.2012, 08:48
naja xD...wo soll des untergebracht werden:-?

aber danke mal an unseren Länderteamchef^^

breyel
09.02.2012, 15:19
beim flyer 1 fehlt mir noch ein Spielerdatenblatt würde doerner zur verfügung stellen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9

statt stadion oder wohin? :)
kann ich dir gerne machen und schicken ;) wenn so eine kleine änderung nicht wieder von mamma media bestätigt werden muss :)

sapaulo
09.02.2012, 15:21
kann ich dir gerne machen und schicken ;) wenn so eine kleine änderung nicht wieder von mamma media bestätigt werden muss :)

wäre super stadion ist eh nicht wirklich ein werbeträger

Erik0309
09.02.2012, 15:41

nene
kannst ruhig machen:-D dann änder ich desauf der ersten seite wenns fertig is;-)

lg

breyel
09.02.2012, 17:05
nene
kannst ruhig machen:-D dann änder ich desauf der ersten seite wenns fertig is;-)

lg
hamma scho erledigt :D

feedback ist erwünscht ;)

sapaulo
09.02.2012, 17:31
hamma scho erledigt :D

feedback ist erwünscht ;)

das ging aber rasch in der ersten seite sehe ich noch nix:-(

breyel
09.02.2012, 17:35
das ging aber rasch in der ersten seite sehe ich noch nix:-(

erik muss es noch uploaden ;)

Chris1860
09.02.2012, 18:48
Klasse Arbeit Leute!!!

Wyatt_Earp
09.02.2012, 19:20
Zuerst einmal Respekt für euer Bemühen und a des Ergebnis läßt sich schon sehn :thumb:

Für mein Gschmack is a bisserl zu dunkel, oba des kann man so oder so sehn. Wos auf jeden Fall ausbessern müßt, is des v bei "volles Stadion". Do ghört a V, sprich groß geschrieben.

Oba noch amol - super Job und weiter so :-)

flipside
10.02.2012, 14:07
sehen super aus!! kann man die jetzt endlich offiziell drucken und verteilen? :-D

Erik0309
10.02.2012, 14:56
sehen super aus!! kann man die jetzt endlich offiziell drucken und verteilen? :-D

jo, ausdrucken und überall verteilen^^

Schweng
14.02.2012, 09:55
Die Arbeit in Ehren, aber die Grafiken beim ersten Flugblatt sind ja ziemlich unscharf. Warum denn?

breyel
14.02.2012, 12:10
Die Arbeit in Ehren, aber die Grafiken beim ersten Flugblatt sind ja ziemlich unscharf. Warum denn?

das sind die original screens (unten) von der Startseite, deshalb ist die Qualität schlechter als von den oberen, aber es wird eh nicht so riesig ausgedruckt, dass man es sehen kann ... Wenn doch kann ich's gerne ändern, wenn mir mehrere screens geschickt werden. Sonst sind nur screens von meinem Team dort! :-)

waldgeist
15.02.2012, 00:57
wer von euch verteilt denn eigentlich schon?

also ich habe schon jede menge pickerl geklebt, und vielleicht hat die aufschrift auf meinem auto auch schon leute bewegt, sich anzumelden.

aber wenn wirklich viele hier aktiv sind, müssten die userzahlen aufstrebend sein.

wenn nicht, dann ist das alles hier schöne schreiberei, aber wenn keiner sich reinhaut, werden die userzahlen gleich bleiben.

also wer macht echt was?

Jokeraw
15.02.2012, 08:36
Aufkleber am Auto.
Pickerl klebe ich auch immer wieder wohin. (meist Toiletten wo man direkten Blick drauf hat)
Und ebenso habe ich einen Flyer aufliegen bei mir im Büro. (zumindestens unter gewissen Bedingungen)

shadow08
15.02.2012, 09:13
ich würd auch gern die aufkleber anbringen aber ich warte noch auf rückmeldung vom rs1 weil ich noch keine habe, wisst ihr vielleicht über wen ich schneller an welche ran kommen kann?

waldgeist
19.02.2012, 21:30
ich habe meine leider alle vergeben oder verklebt.

Chris1860
15.03.2012, 19:24
wer von euch verteilt denn eigentlich schon?

also ich habe schon jede menge pickerl geklebt, und vielleicht hat die aufschrift auf meinem auto auch schon leute bewegt, sich anzumelden.

aber wenn wirklich viele hier aktiv sind, müssten die userzahlen aufstrebend sein.

wenn nicht, dann ist das alles hier schöne schreiberei, aber wenn keiner sich reinhaut, werden die userzahlen gleich bleiben.

also wer macht echt was?

Ich werd ab 22.April am Ballermann die ersten Flyer unter die Leute bringen.

Auch die nichtforumsaktiven User sollten unter News auf die Flyer aufmerksam gemacht werden!

Unter dem Motto:
Du-bist-der-Teamchef -> der Fußballmanager von Spielern für Spieler
Teamchefflyer -> von Spielern für noch mehr neue Spieler

Die Flyer dann z.B. auch unter Home->Community zum abspeichern und selbstdrucken zur Verfügung stellen!

FCAxe
16.03.2012, 09:33
Ich werd ab 22.April am Ballermann die ersten Flyer unter die Leute bringen.

Auch die nichtforumsaktiven User sollten unter News auf die Flyer aufmerksam gemacht werden!

Unter dem Motto:
Du-bist-der-Teamchef -> der Fußballmanager von Spielern für Spieler
Teamchefflyer -> von Spielern für noch mehr neue Spieler

Die Flyer dann z.B. auch unter Home->Community zum abspeichern und selbstdrucken zur Verfügung stellen!

Am Ballermann?? Sehr cool :-D Das nenn ich Einsatz das du dort an DBDT denken wirst! :-D

Schick Thomas mal eine PN mit der "Bitte" das man das vielleicht in die News geben könnte! Wäre sicher nicht schlecht! ;-)

shadow08
16.03.2012, 09:44
Coole Sache :)

Kann mir hier vielleicht wer sagen wie man noch an die Sticker ran kommt?

Chris1860
16.03.2012, 17:14
Coole Sache :)

Kann mir hier vielleicht wer sagen wie man noch an die Sticker ran kommt?

zur ersten Seite blättern;-)

shadow08
16.03.2012, 17:27
zur ersten Seite blättern;-)

Das die FLYER auf der ersten Seite sind ist mir schon klar ;) aber ich würde gerne die Sticker/Aufkleber haben und irgendwie hört man von denen nichts mehr :-?

marty88
16.03.2012, 17:27
Erstmal sorry für die lange Wartezeit, jedoch war mein Ansprechpartner bei mammamedia auf Urlaub!

So nun zum FLYER!
Die Idee ist ja, dass ihn jeder zu hause ausdrucken kann, und ihn auf der Arbeit oder sonst wo verteilen, aufhängen oder irgendwo hinlegen kann!

Ich bitte mal jeden der lust hat einige auszudrucken und sie überall wo es möglich ist sie zu platzieren:mrgreen:

Weiters möchte ich ein GROßES DANKESCHÖN an Simplonstefan aussprechen der den Flyer designed hat!
Finde des hat er gut hingekommen!

so und hier ist der flyer:

!! EINFACH ANKLICKEN DANN KOMMT IHR ZUR ORIGINALGRÖßE !!

falls jemand noch andere hätte, schickt sie einfach an mich:-D

darf die jeder platzieren?

btw: wie schaut das aus: darf man überhaupt ohne "befugnis" irgendwo flyer aufhängen, was wenn der, dem das objekt gehört wo ihr sie draufhängt nicht einverstanden ist?

Chris1860
16.03.2012, 18:21
Das die FLYER auf der ersten Seite sind ist mir schon klar ;) aber ich würde gerne die Sticker/Aufkleber haben und irgendwie hört man von denen nichts mehr :-?

achso...

versteh irgendwie nicht warum der betreiber mamamedia so wenig in sachen werbung fürs spiel macht. Kleiner Fanschop wo sich jeder der Aufkleber will welche bestellen kann wär doch ziemlich easy zu realisieren...sowas is doch 100mal bessere werbung als die dämlichen votebuttens auf gameseiten die kein schwein interessieren

waldgeist
18.03.2012, 08:37
die antwort kann nur lauten: es rentiert sich nicht. denn alles, was sich sicher rechnet und easy zu machen ist, machen sie sicher.

und wenn man denkt, es rentiere sich doch, wird man eben nicht alle relevanten infos haben.

hat sich ja auch für t-online praktisch nicht rentiert (oder eigentlich nicht), weiß ich von kamil, weil eh alles die hostfirma schluckte.

Coppelius
19.03.2012, 15:43
die antwort kann nur lauten: es rentiert sich nicht. denn alles, was sich sicher rechnet und easy zu machen ist, machen sie sicher.

was stark zu bezweifeln wäre.

Warum gibt es Werbung und Marketing?
Weil es sich rentiert.

Und wenn das Produkt was taugt, rentiert es sich erst recht - nur dauert's halt vielleicht ein bissl, bis die Kosten hereingespielt werden und dann ein Vielfaches an Gewinn eingestrichen werden kann.

Bereits bei TC-alt wurde viel zu wenig in die Vermarktung gesteckt - jetzt wird in diese Richtung rein gar nichts mehr unternommen, schade schade.

waldgeist
12.04.2012, 21:00
es ist halt genauso zu bezeifeln, dass sich die sache auf deine zeilen hin rentiert.

ich würde es dem spiel ja wünschen - nehmt plötzlich mehr geld in die hand, dann ihr wisst ja, es rentiert sich und wird ein vielfaches einspielen.

weil wir... oder weil gewisse user das glauben.

nichts gegen diesen glauben, ich schätze deine meinung ja sehr, aber es bleibt halt nur ein glauben, abgeleitet von dem wissen, dass es für andere fälle bestimmt stimmt.

hier SICHER auch und es wird dennoch nicht gemacht? wenn das so sonnenklar ist, reicht ja eine mail an den werbechef von mammamedia und er erkennt es und macht es (bzw. müsste er dann seine unfähigkeit erkennen und sein nachfolger macht es). vielleicht gibt es aber andere gründe... z. b. dass es einfach zu teuer ist, zu werben beim vorhandenen budget und den kosten passender werbung, noch dazu wo der zielmarkt: österreich - sicher schon in richtung einer bestimmten sättigung geht...

sapaulo
17.04.2012, 15:40
es ist halt genauso zu bezeifeln, dass sich die sache auf deine zeilen hin rentiert.

ich würde es dem spiel ja wünschen - nehmt plötzlich mehr geld in die hand, dann ihr wisst ja, es rentiert sich und wird ein vielfaches einspielen.

weil wir... oder weil gewisse user das glauben.

nichts gegen diesen glauben, ich schätze deine meinung ja sehr, aber es bleibt halt nur ein glauben, abgeleitet von dem wissen, dass es für andere fälle bestimmt stimmt.

hier SICHER auch und es wird dennoch nicht gemacht? wenn das so sonnenklar ist, reicht ja eine mail an den werbechef von mammamedia und er erkennt es und macht es (bzw. müsste er dann seine unfähigkeit erkennen und sein nachfolger macht es). vielleicht gibt es aber andere gründe... z. b. dass es einfach zu teuer ist, zu werben beim vorhandenen budget und den kosten passender werbung, noch dazu wo der zielmarkt: österreich - sicher schon in richtung einer bestimmten sättigung geht...

zielmarkt österreich ist zuwenig der deutsche markt sollte das ziel sein und dann sollte es min. 5000 neue user geben