Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Sofortkauf-Transfermarkt

TeamchefManu
22.01.2012, 15:31
Hallo, ich hätte einen Vorschlag was den Transfermarkt (nur Spieler) betrifft.

Und zwar, könnte man doch, wenn man dabei ist einen Spieler auf dem Markt zu stellen, auch einen "Sofortkaufpreis" einstellen. Dieser sollte natürlich höher sein, als das Startgebot. Mit dem Sofortkaufpreis ist der Spieler sofort, wenn er auf dieser Weise bezahlt wird, vom Markt - und so auch das Geld bei den jeweiligen Mannschaften.

Kenne dieses Prinzip von Fifa 12 ;-)
Wäre doch eine Überlegung wert, oder?

LG
TCM

waldgeist
22.01.2012, 15:32
nur mit entsprechender steuer.

cheatinggefahr.

vielleicht sogar mit steuer.

TeamchefManu
22.01.2012, 15:34
nur mit entsprechender steuer.

cheatinggefahr.

vielleicht sogar mit steuer.

Ja, mit einer erhöhten Fixpreis (was der Verkäufer dafür zahlen muss). Ja die Cheating-Gefahr .. Wäre eine strengere IP-Kontrolle bei diesen Verkäufen OK?

the Scarecrow
22.01.2012, 16:24
Ja, mit einer erhöhten Fixpreis (was der Verkäufer dafür zahlen muss). Ja die Cheating-Gefahr .. Wäre eine strengere IP-Kontrolle bei diesen Verkäufen OK?

Dagegen, noch strenger würde für mich wohl bedeuten gar nicht bieten zu dürfen :P

Teamchef basiert einfach schon traditionell auf dem Auktionssystem, da gehört meiner Meinung nach nicht geändert...

Feidl
22.01.2012, 16:28
den vorschlag gibt es leider auch nicht zum ersten mal...

du scheinst noch recht frisch im spiel zu sein ... aber das wirds bei teamchef nie geben. deshalb auch die hohe rufpreis-gebühr ....

es wird leider auch so schon zu viel getrickst ...

aber input is immer gut ;)

lg

TeamchefManu
22.01.2012, 16:34
Hat es bereits gegeben? :shock:

Naja, ich lese ja auch nicht jedes Thema einzeln durch :D
Hm, vielleicht ergibt sich ja eine Lösung, wollte es nur mal anschneiden. Wirklich schade wegen der Cheating-Gefahr, aber dagegen weiß ich leider auch nichts :-?

Sonst wäre es doch schön, einen Spieler sofort kaufen zu können :-D

Findorff
22.01.2012, 16:44
Wozu frage ich mich!?

TeamchefManu
22.01.2012, 16:46
Wozu? - Das man einen Spieler schneller bekommt und nicht tagelang warten muss? Ist doch wohl offensichtlich.

Aber eine Möglichkeit gäbe es, die Cheating-Gefahr zu reduzieren. Und zwar, wenn man die Sofortkauf-Möglichkeit nur nutzen kann, wenn man das Premium-Paket "Komfort" besitzt.

schwemme
22.01.2012, 17:02
Wozu? - Das man einen Spieler schneller bekommt und nicht tagelang warten muss? Ist doch wohl offensichtlich.

Aber eine Möglichkeit gäbe es, die Cheating-Gefahr zu reduzieren. Und zwar, wenn man die Sofortkauf-Möglichkeit nur nutzen kann, wenn man das Premium-Paket "Komfort" besitzt.

also ich sehe durch den Besitz des Premiumpaket "Komfort" keine höhere Kontrollfunktion...

TeamchefManu
22.01.2012, 17:07
Aber eine geringere Cheat-Gefahr?

schwemme
22.01.2012, 17:14
Aber eine geringere Cheat-Gefahr?

wieso? argumentiere bitte sehr!

TeamchefManu
22.01.2012, 17:18
Durch beispielsweise einen erhöhten Preis des Komfort-Pakets oder ein Mindest-Bestellung des Komfort-Pakets von 3 Monaten o.Ä.

Denke es gäbe mehr Lösungen, eine Cheat-Gefahr zu vermindern, wenn man mal nachdenkt.

schwemme
22.01.2012, 17:20
Durch beispielsweise einen erhöhten Preis des Komfort-Pakets oder ein Mindest-Bestellung des Komfort-Pakets von 3 Monaten o.Ä.

Denke es gäbe mehr Lösungen, eine Cheat-Gefahr zu vermindern, wenn man mal nachdenkt.

jeder kann ein Paket von 3 Monaten kaufen, also könnte, wenn ich deinen Aussagen folge, auch jeder cheaten!

TeamchefManu
22.01.2012, 17:21
Ja oder durch eine Erhöhung des Preises. - Es gibt bestimmt andere Lösungswege, die mehr Sinn ergeben, ich weiß ;-)

Aber anstatt skeptisch zu sein, würde ich mal Lösungswege vorschlagen :-D

schwemme
22.01.2012, 17:23
Ja oder durch eine Erhöhung des Preises. - Es gibt bestimmt andere Lösungswege, die mehr Sinn ergeben, ich weiß ;-)

naja, du willst das mit dem Sofortkauf doch durchbringen - also solltest du Lösungen finden.

Gallus17
22.01.2012, 17:25

Ich bin lieber skeptisch :-P

Das ist nicht durchführbar, das wirst du wohl einsehen müssen ;-)
Mir persönlich gefällt das aktuelle System auch besser - gleich Chancen für alle :-)

LG

TeamchefManu
22.01.2012, 17:26
Bin dabei, die Frage ist, ob jeder damit einverstanden wäre, aber ich versuche mal, eine Lösung zu finden.

Stiffler
22.01.2012, 17:44
Es ist leider tatsächlich so dass die Gefahr des Cheatens dann massiv erhöht besteht.

Leider dürfte es da keinen Weg geben :-?

Eine stärkere Kontrolle (ducrch strengere IP Sperren) dieser Auktionen beinhaltet ja auch wieder Nachteile für sehr viele Teamchefs - also ungerecht.

Fc Bayern München
22.01.2012, 18:07
Ich denke da profitieren nur die reichen Vereine von wäre dagegen

mandis65
22.01.2012, 18:09
Aha da will wieder einer den Rufpreis einführen.

Der ist abgeschafft und es funktioniert ganz gut ohne Rufpreis ;-)

eddie90
22.01.2012, 18:26

verstehe nicht warum die premium pakete von dbdt auf einmal einfluss auf das spiel haben sollen?

was kommt als nächstes? 1.000.000€ für 30€ kaufen oder wie?

Feidl
22.01.2012, 19:40
Hat es bereits gegeben? :shock:

Naja, ich lese ja auch nicht jedes Thema einzeln durch :D
Hm, vielleicht ergibt sich ja eine Lösung, wollte es nur mal anschneiden. Wirklich schade wegen der Cheating-Gefahr, aber dagegen weiß ich leider auch nichts :-?

Sonst wäre es doch schön, einen Spieler sofort kaufen zu können :-D

nicht nur einmal .. und nicht nur bei tc-neu ...

auch beim vorgänger hat es den vorschlag schon des öfteren gegeben ...

idee wär ja nicht schlecht ... aber leider in DER umsetzung für DAS spiel nicht umsetzbar ...

lg

TeamchefManu
22.01.2012, 20:07
Stimmt, also bleibt es wohl bei einem (leider) nicht umsetzbaren Vorschlag ;-)

Erik0309
23.01.2012, 06:16
Muss da allem bisher geposteten disagreements zustimmen...

weiters weiß ich auch nicht worin der sinn besteht, oder is des so ein großes Problem mal paar tage zu warten?...is ja auch spannender so^^

und zwecks Komfort....sowas ist nicht machbar, da man immer gesagt hat, dass die Pakete zusätzlich sind, also nichts dass einen Vorteil gegenüber einem nicht-user bewirken kann....

Dies wäre in diesem Fall nicht mehr gegeben!

also:dagegen:

Creed3000
23.01.2012, 07:07
Hallo, ich hätte einen Vorschlag was den Transfermarkt (nur Spieler) betrifft.

Und zwar, könnte man doch, wenn man dabei ist einen Spieler auf dem Markt zu stellen, auch einen "Sofortkaufpreis" einstellen. Dieser sollte natürlich höher sein, als das Startgebot. Mit dem Sofortkaufpreis ist der Spieler sofort, wenn er auf dieser Weise bezahlt wird, vom Markt - und so auch das Geld bei den jeweiligen Mannschaften.

Kenne dieses Prinzip von Fifa 12 ;-)
Wäre doch eine Überlegung wert, oder?

LG
TCM

auch klar dagegen! die spieler laufen ja eh ned so lange, dass man da jetzt ein problem bekommen sollte...

Feidl
24.01.2012, 16:46
auch klar dagegen! die spieler laufen ja eh ned so lange, dass man da jetzt ein problem bekommen sollte...

es verträgt sich einfach prinzipiell nicht mit dem spiel ...

die lösung, so wie sie jetzt ist, ist eigentlich perfekt ...

das einzige was mir noch etwas sauer aufstößt sind die horrenden gebühren bei spielerverkäufen. aber es soll ja geld aus dem spiel genommen werden, von dem her hats ja was gutes, logisches ...

Findorff
24.01.2012, 20:58
Bin ja für viele neue Vorschläge offen. Aber hier überwiegt aus meiner Sicht bisweilen das Contra.