PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsequenzen für Falschmelder!!!

flipside
18.01.2012, 15:53
es kann doch wohl nicht sein, dass ich heute gegen mittag einen 16 jährigen auf den TM hau,
und siehe da, keine 5 stunden später wurde er schon gemeldet :evil:

es kann sich hierbei nur um absichtliches, schädigendes Melden handeln, da
1. der stand des spielers noch weit unter dem "normalpreis bei saisonumstellung" liegt
2. für andere, vergleichbar leicht schlechtere, 16 jährige mittlerweile mehr geboten wurde und diese noch nicht gemeldet wurden.

meiner ansicht nach gibts jetzt 2 möglichkeiten; entweder es werden mal verwarnungen/strafen
für absichtliches falschmelden verhängt oder (wie schon in nem anderen thread vorgeschlagen)
thomas lässt das allbekannte "Diese Auktion wurde den Admins zur Überprüfung gemeldet."
erst nach auktionsende anzeigen.

denn ich soll jetzt das nachsehen haben und geschätze 150k weniger bekommen,
nur weil irgendein spinner lustig war und aus was für nem grund auch immer auf MELDEN drückt? :evil:

frage an die TM-Jury: seht ihr eigentlich, welcher user die meldung abgegeben hat?
würd mich nur zu sehr interessieren :twisted: und vor allem der GRUND der meldung!!!

aber im ernst, so kanns nicht weitergehen!!

r_fux
19.01.2012, 10:09
ja wir sehen den melder und dessen meldegrund!

und ja: falschmelder werden verwarnt und bestraft!

-so nebenbei: der auktionsstand ist jetzt schon sehr gut. also sehe da keine schädigung bez. transferhöhe ;)

MartindeHaas
19.01.2012, 10:24

-so nebenbei: der auktionsstand ist jetzt schon sehr gut. also sehe da keine schädigung bez. transferhöhe ;)

allerdings sehe ich den schon lang diskutierten Punkt bezüglich dem weglassen der Warnung bis zum Auktionsende dennoch als gute Überlegung und sicherlich als kluge Entscheidung.

Egal ob es nun jemanden beeinflusst oder nicht.

Der Verkäufer wird dennoch immer das Gefühl haben, dass er bestimmt noch mehr Geld bekommen hätte, wenn diese Meldung nicht da wäre.

Und so sollte es ja dann auch nicht sein wenn alles den rechten dingen zu geht ;-);-);-)

flipside
19.01.2012, 10:40

gut zu wissen:twisted:

und bzgl. stand: bin mit dem noch lang nicht zufrieden wenn ich mir da einen anderen
16 jährigen anschau, mit gleich vielen a-skills, gleich hoher xp und sogar einen
kondipunkt weniger und beide mit spezi und dieser un sage und schreibe
!!!200k!!! höher steht. da ist noch wesentlich mehr drin, grad nach saisonumstellung.

hoffe nur, die bieter lassen sich nicht zu sehr abschrecken, damit sich das ganze überhaupt
rentiert, da ich ihn als 14 j. um 170k gekauft hab.

bigbob
19.01.2012, 10:40
allerdings sehe ich den schon lang diskutierten Punkt bezüglich dem weglassen der Warnung bis zum Auktionsende dennoch als gute Überlegung und sicherlich als kluge Entscheidung.

Egal ob es nun jemanden beeinflusst oder nicht.

Der Verkäufer wird dennoch immer das Gefühl haben, dass er bestimmt noch mehr Geld bekommen hätte, wenn diese Meldung nicht da wäre.

Und so sollte es ja dann auch nicht sein wenn alles den rechten dingen zu geht ;-);-);-)

Meldung sollte nun nicht mehr da sein.
Im Zweifel kann jeder sich am besten per PM an ein Mitglied der Transfermarktjury wenden wenn er sich bei einem laufenden Transfer benachteiligt fühlt.dann können wir die Meldung rausnehmen ;-)

jan2001
19.01.2012, 10:49
Im Zweifel kann jeder sich am besten per PM an ein Mitglied der Transfermarktjury wenden wenn er sich bei einem laufenden Transfer benachteiligt fühlt.dann können wir die Meldung rausnehmen ;-)

das ist aber neu, oder?
sollte auch kommuniziert werden, damit möglichst viele user davon kenntnis erlangen ;-)

flipside
19.01.2012, 10:51

DANKE vielmals bigbob!!!!!
echt kollegial von dir, danke ;-)

hek
19.01.2012, 10:53
das ist aber neu, oder?
sollte auch kommuniziert werden, damit möglichst viele user davon kenntnis erlangen ;-)
Neu nicht, aber halt nicht so oft kommuniziert.

Bigbob, kannst du bei der Meldung einen Eigennutzen erkennen? Wahrscheinlich noch zu früh das zu beurteilen, mal schauen ob er auf den Spieler bietet. Bei Missbrauch sollte man schon aktiv werden. Aber vielleicht hat ein "Anfänger" auch nur den Marktwert und die weit darüber liegenden Preis gesehen.

jan2001
19.01.2012, 11:00

Bigbob, kannst du bei der Meldung einen Eigennutzen erkennen? Wahrscheinlich noch zu früh das zu beurteilen, mal schauen ob er auf den Spieler bietet. Bei Missbrauch sollte man schon aktiv werden. Aber vielleicht hat ein "Anfänger" auch nur den Marktwert und die weit darüber liegenden Preis gesehen.

ich bin schon recht oft im forum unterwegs, aber das hab ich nicht gewusst :oops: - wird wahrscheinlich vielen anderen auch so gehen ;-)

bigbob
19.01.2012, 11:19

nein schaut eher nach nicht besser wissen aus- solche Meldung haben wir leider zu Saisonbeginn maßenhaft :-(

@flipside: bitte ;-)

NIDO_81
19.01.2012, 11:25
nein schaut eher nach nicht besser wissen aus- solche Meldung haben wir leider zu Saisonbeginn maßenhaft :-(

@flipside: bitte ;-)

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :twisted:

:keule::keule::keule::ironie:

Stardude
19.01.2012, 11:28
Hauptsache laut schreien und ein 1. Ligist sein, dann geht so manches schneller. :evil:
Oft genug regen sich Leute auf wegen Falschmeldungen (siehe div. Threads in der Vergangenheit). Was sind die Voraussetzungen für derart schnelles Handeln bzw. vorzeitiges reagieren?

Eine - für einen 1. ligisten - etwas stupide argumentlose Behauptung, dass der Auktionsstand höher sein muss, weil es ein Transfer eines ähnlichen Spielers tut, kann wohl nicht alleine Voraussetzung dafür sein. Objektiv gesehen gehören immer 2 zu einem hohen Erlös.

bigbob
19.01.2012, 11:39
Hauptsache laut schreien und ein 1. Ligist sein, dann geht so manches schneller. :evil:
Oft genug regen sich Leute auf wegen Falschmeldungen (siehe div. Threads in der Vergangenheit). Was sind die Voraussetzungen für derart schnelles Handeln bzw. vorzeitiges reagieren?

Eine - für einen 1. ligisten - etwas stupide argumentlose Behauptung, dass der Auktionsstand höher sein muss, weil es ein Transfer eines ähnlichen Spielers tut, kann wohl nicht alleine Voraussetzung dafür sein. Objektiv gesehen gehören immer 2 zu einem hohen Erlös.

die Voraussetzung das es von der TM Jury mitbekommt- deswegen ist der schnellste Weg per PM an einen der gerade online ist ;-)

und bei den Threads geht es in erster Linie geht es um abgelaufene Transfers- da ist es nicht nötig die Meldung rauszunehmen bis sie dann bearbeitet wird (sind derzeit leider etwas in Rückstand)

flipside
19.01.2012, 11:46

bigbobs post sagt eh schon alles aus. bist wirklich so naiv und glaubst, dass 1. ligisten
nen bonus bekommen würden? wo wärn ma denn da?

wenn dir das passieren würdest dich genau so aufregen und würdest handel
und würdest gleich behandelt werden, da brauchst mir nix unterstellen.

wahrscheinlich gehör ich zu denjenigen, die nicht wussten dass die meldung
entfernt werden kann, jene die davon kenntnis haben regeln das sicher über pm.

MartindeHaas
19.01.2012, 12:04

Also hab ich das jez richtig verstanden?

Generell ist die Meldung da, allerdings auf Wunsch kann sie entfernt werden...

Richtig? :oops:

r_fux
19.01.2012, 12:08
Also hab ich das jez richtig verstanden?

Generell ist die Meldung da, allerdings auf Wunsch kann sie entfernt werden...

Richtig? :oops:

sie wird dann nicht "entfernt" sondern es muss einer der jury den gemeldeten transfer intern in bearbeitung stellen... (eigener thread innerhalb der jury)

wird er auf bearbeiten gestellt ändert sich die meldung im transfer.

r_fux
19.01.2012, 12:10

dem ist sicher nicht der fall... gerade ich HASSE bevorzuge behandlung für irgendwen...

jedoch hab ich noch NIE einen transfer aufgrund eines posts im forum auf bearbeiten gestellt bzw. so einen post überhaupt gelesen...

lediglich bei pn´s direkt an das juryteam wurde meines wissens so etwas gemacht.

-das hier ist eig. zufall das es einem jurymitglied aufgefallen ist.

die meisten melden sich per pn und das SEHR oft.... und ich beantworte -sofern online- alle pn´s in dieser hinsicht bzw. stelle auch wenn nötig den transfer auf bearbeiten.
und da wird niemand bevorzugt.... warum hab ich ja schon gesagt ;)

Stardude
19.01.2012, 12:18
bigbobs post sagt eh schon alles aus. bist wirklich so naiv und glaubst, dass 1. ligisten

wahrscheinlich gehör ich zu denjenigen, die nicht wussten dass die meldung
entfernt werden kann, jene die davon kenntnis haben regeln das sicher über pm.

Dass du wie die Jungfrau zum Kind gekommen bist, muss dir aber auch klar sein. Ein Quasi-Christian Wulff. Das ganze ist keine Kritik an dir, sondern an denen, die urplötzlich doch schnell handeln können.

Zum Thema Strafe für Falschmeldungen gab es auch genügend Beschwerden über noch laufende Transfers und nicht nur bereits abgeschlossene.

Immer wieder wurde mitgeteilt, dass, sofern nichts dran ist, man sich keine Gedanken machen muss und die Jury es bearbeiten wird. Das in der Zwischenzeit der Transfer abläuft, wurde dann halt hingenommen.

die Voraussetzung das es von der TM Jury mitbekommt- deswegen ist der schnellste Weg per PM an einen der gerade online ist ;-)

und bei den Threads geht es in erster Linie geht es um abgelaufene Transfers- da ist es nicht nötig die Meldung rauszunehmen bis sie dann bearbeitet wird (sind derzeit leider etwas in Rückstand) Es wurde in keinster weise irgendwo/wie kommuniziert, dass eine laufende Meldung schnell und einfach beseitigt werden kann per pn.
Die Jury sollte eigentlich die Meldungen abarbeiten die sie im Zuge des Systems erhält und keine Privaten Meldungen vorziehen, nur weil schnell jmd online ist oder wer jmd kennt.
Der Fux war eh online und hat Auskunft gegeben - so wie im übrigen die meisten Kommentare zu dem Thema ausfallen. Kein Wort von schneller Beseitigung etc. Erst ein Ligakollege kanns schneller richten. Warum? Die Gründe kann man sich aussuchen, aber warum wird gerade DIESER laufende Transfer bevorzugt? gibt sicherlich genügend Transfers die deswegen liegenbleiben und auslaufen.

Sicher haben die meisten hier schonmal die einen oder anderen gemeldete Transfers gehabt und sich geärgert, manche habens auch ins Forum geschrieben. Den Usus, lieber PMs zu schreiben, sollte dann wenigstens Fett in den News stehen, sonst landets am Haufen der "noch zu Erledigenden".

bigbob
19.01.2012, 12:24
Dass du wie die Jungfrau zum Kind gekommen bist, muss dir aber auch klar sein. Ein Quasi-Christian Wulff. Das ganze ist keine Kritik an dir, sondern an denen, die urplötzlich doch schnell handeln können.

Zum Thema Strafe für Falschmeldungen gab es auch genügend Beschwerden über noch laufende Transfers und nicht nur bereits abgeschlossene.

Immer wieder wurde mitgeteilt, dass, sofern nichts dran ist, man sich keine Gedanken machen muss und die Jury es bearbeiten wird. Das in der Zwischenzeit der Transfer abläuft, wurde dann halt hingenommen.

Es wurde in keinster weise irgendwo/wie kommuniziert, dass eine laufende Meldung schnell und einfach beseitigt werden kann per pn.
Die Jury sollte eigentlich die Meldungen abarbeiten die sie im Zuge des Systems erhält und keine Privaten Meldungen vorziehen, nur weil schnell jmd online ist oder wer jmd kennt.
Der Fux war eh online und hat Auskunft gegeben - so wie im übrigen die meisten Kommentare zu dem Thema ausfallen. Kein Wort von schneller Beseitigung etc. Erst ein Ligakollege kanns schneller richten. Warum? Die Gründe kann man sich aussuchen, aber warum wird gerade DIESER laufende Transfer bevorzugt? gibt sicherlich genügend Transfers die deswegen liegenbleiben und auslaufen.

Sicher haben die meisten hier schonmal die einen oder anderen gemeldete Transfers gehabt und sich geärgert, manche habens auch ins Forum geschrieben. Den Usus, lieber PMs zu schreiben, sollte dann wenigstens Fett in den News stehen, sonst landets am Haufen der "noch zu Erledigenden".

also so ist es nicht und das andere Transfer deswegen liegen bleiben stimmt aus 2 Fach nicht.

1. Der Rückstand hat andere Gründe (aber dies wird bzw. wurde intern mit dbdtdev schon diskuitert)
2. du mußt unterscheiden zwischen eine Meldung ins interne Formum stellen (Zeitaufwand ca. 30Sek) und einen gemeldeten Transfer bearbeiten (dazu sind alle Jurymitglieder notwendig und da kann es schon Mal was dauern bis 1 Transfer bearbeitet ist insbesondere wenn nicht alle der gleichen Meinung sind ;-)

PS: und bezüglich Bevorteilung möchte ich anmerken, dass es eher in meinem Interesse liegt das flipside so wenig wie möglich einnimmt :lol: ;-)

Stardude
19.01.2012, 12:27

In der Vergangenheit passiert und oft diskutiert

unterstell dir nix, aber nun stell dir mal vor, warum manchmal das Gefühl aufkommt, dass nicht gleich behandelt wird.:evil:

dem ist sicher nicht der fall... gerade ich HASSE bevorzuge behandlung für irgendwen...

jedoch hab ich noch NIE einen transfer aufgrund eines posts im forum auf bearbeiten gestellt bzw. so einen post überhaupt gelesen...

lediglich bei pn´s direkt an das juryteam wurde meines wissens so etwas gemacht.

das kann man mal so im Raum stehen und wirken lassen.
Immer gut den Presidenten auf Kurzwahltaste zu haben. :lol:

... und Leute wundern sich, warum das Thema Ungleichbehandlung immer wieder aufkommt.

flipside
19.01.2012, 12:28
ja starlude, das ist mir schon klar, ich hatte ja keine ahnung dass das frühzeitige
bearbeiten überhaupt möglich ist. wenn, dann hätt ich das sicher über pm geregelt.

der thread war eigentlich dazu gedacht dass das melde-system mal etwas umfunktioniert
wird um zukünftig solche fälle zu vermeiden, denn es haben sicher viele user dieses problem.

und letzteres: wahrscheinlich bearbeitet rfux nur fälle die er über pm reinkriegt.
bin mir sicher dass bigbob auch einem user in der 2. klasse geholfen hätte wenn er den post gesehen hätte!!

donjorgos
19.01.2012, 12:47

das finde ich auch, da ich auch nichts davon wußte und eigentlich täglich online bin und sehr oft im forum lese ;-)
aber wenn die anzeige, dass die auktion gemeldet wurde erst nach ende der auktion aufscheinen würde, könnten sich alle viel ärger und arbeit ersparen ;-)

M.Sindelar
19.01.2012, 13:24
das finde ich auch, da ich auch nichts davon wußte und eigentlich täglich online bin und sehr oft im forum lese ;-)
aber wenn die anzeige, dass die auktion gemeldet wurde erst nach ende der auktion aufscheinen würde, könnten sich alle viel ärger und arbeit ersparen ;-)

Dem bräuchte man eigentlich nichts hinzufügen.

Ich möchte aber trotzdem anmerken, dass es nicht verwundern muss, wenn eine de facto nicht kommunizierte Beschwerdebearbeitung nach Aufschrei eines Bundesligisten ad hoc durchgeführt wird, wenn das dann in einem schiefen Licht gesehen wird ;-)

LG MS

hek
19.01.2012, 13:49

Ich möchte aber trotzdem anmerken, dass es nicht verwundern muss, wenn eine de facto nicht kommunizierte Beschwerdebearbeitung nach Aufschrei eines Bundesligisten ad hoc durchgeführt wird, wenn das dann in einem schiefen Licht gesehen wird ;-)

LG MS
Du könntest auch sagen, dass die Beschwerde deshalb bearbeitet wurde, weil sie in der gleichen Liga spielen oder aus dem gleichen Bundesland kommen oder er auch sehr gerne Biene Maya anschaut und flipside hat ihn so daran erinnert ;-)

Ernsthaft: Da hat wer ein Thread mit einer Beschwerde eröffnet und die hat einer von der TM-Jury gelesen und gleich gehandelt. So solls auch sein. Und so wäre es auch garantiert gewesen, wenn jemand aus der 2.Klasse gepostet hätte oder nicht FLIP-side heißen würde.

seppderrapidler
19.01.2012, 14:03

LG MS

seavas!

nur weil es fast alle TC's stillschweigend hinnehmen,
heißt es nicht, dass es niemanden stört!!!
ich selbst habe schon Transfers von Bundesligisten gemeldet, und ich denke zurecht!
weil jeder das Recht hat sich über gewisse Ungereimtheiten zu beschweren.
oder will man mir erzählen, dass gewisse Transfers NICHT abgesprochen sind???
wenn es den fast exakt gleichen Spieler 3x am TM gibt
und der (Bundesliga)Spieler, der noch 5 Tage und ein paar Stunden dauert
steht bereits bei 1,5 mio. und die beiden anderen (Nicht-Bundesliga)Spieler stehen rund 23 Stunden vor Schluss bei 600k und 800k :shock:

da gibt es noch einige Ungereimtheiten die man beobachten kann, wenn man viel online ist!
aber ich will über das Spiel nicht schlecht reden, weil es mir echt gefällt
und ich nach einigen Fussballmanagern die ich im Netz probiert habe, nur bei diesem hängen geblieben bin.

mfg seppderrapidler

Stardude
19.01.2012, 14:13
hier gleich auf Seite 1 vom Transfermarkt-Forum

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56171

...

Jemand der einen Transfer meldet, dies aber aus Scherz macht, bekommt dafür schon eine Verwarnung oder einen internen Vermerk.

Ansonsten wird jeder Transfer überprüft. Von der Transfermarktjury.
Diese gehen die Transfers der Reihe nach durch.

Ein gemeldetet Transfer kann nicht immer gleich rausgenommen werden. (besonders unter gewissen Umständen) Und daher bleibt er. Keiner muss Angst haben auf einen gemeldeten zu bieten. Besonders erkennt man ja eh, dass nach den Bieten geboten wurde. Insofern lasst euch nicht von sowas abschrecken.

Es ist leider ganz normal. Nur es wird hier definitiv in der nächsten Zeit keine Umstellung geben, dass die Meldung erst nach Transferende sichtbar ist oder dergleichen. Dafür gibts einfach andere Baustellen. Das wird so bleiben.
Zu diesem Thema gibts aber schon zig Threads.

Und es wurde hier auch schon mehrfach gepostet. Wie es aktuell ist, auch wenn du es nicht glaubst oder es so nicht sein kann. Sorry. Ich verstehe deinen Unmut.

@ hek: biene maya lässt grüßen....
diese Standardantworten bekommte wohl jeder, der nicht die Schnellwahltaste mit TM-Jury belegt hat.

flipside
19.01.2012, 14:18
oder will man mir erzählen, dass gewisse Transfers NICHT abgesprochen sind???

ich will dir erzählen, dass meine transfers NOCH NIE abgesprochen wurden!!
oder was willst du mir mit dem post jetzt sagen? dass du ihn gemeldet hast?

seppderrapidler
19.01.2012, 14:32
ich will dir erzählen, dass meine transfers NOCH NIE abgesprochen wurden!!
oder was willst du mir mit dem post jetzt sagen? dass du ihn gemeldet hast?

seavas!

nein, habe deinen Spieler noch gar nicht gesehen.
und es war ganz bestimmt NICHT auf alle TC's in den höheren Ligen bezogen!
aber vielleicht wäre es besser wenn wirklich nur die Transfermarktjury die Meldung sieht ;-)
dann sieht die Jury auch wie oft er gemeldet wurde und die dazugehörigen Begründungen natürlich.

mfg seppderrapidler

flipside
19.01.2012, 14:47
aber vielleicht wäre es besser wenn wirklich nur die Transfermarktjury die Meldung sieht ;-)
dann sieht die Jury auch wie oft er gemeldet wurde und die dazugehörigen Begründungen natürlich.

mfg seppderrapidler

das wär auch ein sehr guter vorschlag, wirklich. löst alle preisverfälschungen, also
bieter würden nicht abgeschreckt werden. bin dafür ;)

r_fux
19.01.2012, 15:00

mfg seppderrapidler

finde ich absolut schlecht... denn es hat für CHEATER eine abschreckende wirkung.

denn findet keine sperre od. verwarnung statt merkt er gar nicht das die user sein treiben verfolgen.

mmn. die einfachste lösung: die meldung wird mit dem transferende erst angezeigt.

dadurch bleibt die "wirkung" und es hat keinen einfluss auf den transfer.

hek
19.01.2012, 15:26

diese Standardantworten bekommte wohl jeder, der nicht die Schnellwahltaste mit TM-Jury belegt hat.
Mit "Ein gemeldetet Transfer kann nicht immer gleich rausgenommen werden"
ist gemeint, dass wenn einer auf den Melde Button drückt und nicht wenn sich jemand über das Melden beschwert hat. Wenn also jemand Melden drückt, bleibt der Transfer natürlich immer noch aufrecht.

Aber eines stimmt sicher: Wer laut schreit, dem wird zugehört - egal ob Bundesliga oder gleiches Bundesland oder Biene Maya Fan ;-)
Das ist doch im richtigen Leben nicht anders.

Aber jetzt bringt die Diskussion nichts mehr, außer dass viele erfahren, dass man bei eindeutigen Sachen auch per e-mail um eine Entfernung bitten kann. Wobei ich persönlich nicht mal wüßte bei wem ;-)

Gallus17
19.01.2012, 15:27
Viel heiße Luft um nichts...wen juckt das ob ein Transfer gemeldet ist oder nicht? Wenn man nichts verbrochen hat, hat man auch nicht zu befürchten - und warum man davor zurückschrecken sollte, bei gemeldeten Transfers zu bieten muss mir auch erst wer erklären :suspicious:

Dagegen, die Meldung erst nach Ablauf anzeigen zu lassen, spricht mMn trotzdem nichts.

LG

hek
19.01.2012, 15:34
Viel heiße Luft um nichts...wen juckt das ob ein Transfer gemeldet ist oder nicht? Wenn man nichts verbrochen hat, hat man auch nicht zu befürchten - und warum man davor zurückschrecken sollte, bei gemeldeten Transfers zu bieten muss mir auch erst wer erklären :suspicious:

Dagegen, die Meldung erst nach Ablauf anzeigen zu lassen, spricht mMn trotzdem nichts.

LG
In diesem konkreten Fall stimme ich dir zu. Aber ansonsten gibt es natürlich schon Anfänger, die bei einer gemeldeten Auktion eventuell nicht mehr mitbieten. Immerhin heißt gemeldet ja, zu teuer.

MMM
19.01.2012, 16:08
Biene Maya

Der Weltuntergang 2012 hat sich also schon bis in die heile Welt der Biene Maja durchgesprochen ... :lol:

Coppelius
19.01.2012, 16:25
@seppderrapidler:
Ich bin auch absolut gegen Transferabsprachen. Nur, was du da in deiner Sig anbietest, ist eigentlich nichts anderes als eine Absprache?? :-(

flipside
19.01.2012, 16:39
@seppderrapidler:
Ich bin auch absolut gegen Transferabsprachen. Nur, was du da in deiner Sig anbietest, ist eigentlich nichts anderes als eine Absprache?? :-(
du musst auf das pensionszeichen des spielers gucken ;-):-D

donjorgos
19.01.2012, 16:46
Aber jetzt bringt die Diskussion nichts mehr, außer dass viele erfahren, dass man bei eindeutigen Sachen auch per e-mail um eine Entfernung bitten kann. Wobei ich persönlich nicht mal wüßte bei wem ;-)

stimmt, das sollte dann auch noch verlautbart werden ;-) - einer ist offensichtlich bigbob, aber wer sind die anderen?

Jokeraw
19.01.2012, 17:05
stimmt, das sollte dann auch noch verlautbart werden ;-) - einer ist offensichtlich bigbob, aber wer sind die anderen?
Steht ja eh:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php

Jokeraw
19.01.2012, 17:30

Ich finde zwar da nichts auf Seite 1, aber egal.

Da ich das geschrieben habe, gehe ich auch mal darauf ein. (auf das rote, was du ja hervorheben willst.

Ansonsten wird jeder Transfer überprüft. Von der Transfermarktjury.
Diese gehen die Transfers der Reihe nach durch.
Das wird auch genau so gemacht. Nur wenn ein Transfer intern aufgemacht wird, heißt es ja nicht, dass dieser gleich bearbeitet wird. (bzw. eben vorgezogen wird.)
Es werden aber meist gleich zig Transfers bearbeitet. Weil einfach viel ansteht. Da ist die 100 Prozentige Reihenfolge nicht gewährleistet.

Ein gemeldetet Transfer kann nicht immer gleich rausgenommen werden. (besonders unter gewissen Umständen) Und daher bleibt er.
Richtig, er kann nicht immer gleich rausgenommen werden. Weil einfach nicht jeder immer gleich online ist. Man liest auch nicht jeden Thread mit. Und bekommt daher jede Beschwerde mit.

Es war ursprünglich angedacht eben alle drin zu lassen. Damit dieses Thema der Bevorzugung eben nicht aufkommt.
Nach so einigen Reklamationen dass man ja die Meldung erst ersichtlich machen kann nachdem der Transfer abgelaufen ist, wurde hier dies umgedacht.
Es wird nicht umgestellt automatisch von Thomas umgestellt. Sonst wäre dies schon längst passiert. Warum und wieso weiß ich nicht. Ist auch vollkommen egal.
Insofern gibts die Möglichkeit dass wir auf Kulanz die Transfers immer "entmelden" können (das heißt nur dass der Transfer auf "Bearbeitung" ist) oder wir lassen es einfach stehen. Die Diskussion hier ist ja auch wieder so dass ja dies doch bitte rausgenommen wird. Insofern versuchen wir dies für die Community zu machen. Derjenige Transfer der nicht gemeldet wird hätte dann einen Bonus, als ein anderer der gemeldet wurde? auch wenns die gleichen Spieler wären (rein theoretische Annahme)? Unfair? Tja daher haben wir gedacht wir nehmen es eben raus, wenn wir diese Info haben.

Und meine persönliche Meinung. Mir wäre es lieber wenn es drin bleibt, weil damit ist es weniger Arbeit für uns.

Machts doch eine Abstimmung mit
a) die Jury darf Transfers entmelden
b) alle gemeldeten bleiben bis zum Ende gemeldet.
Und lassts die Option c) "man stellt es um dass die Meldung später ersichtlich ist" einfach weg. Die wurde schon seit jahren nicht eingeführt. Warum jetzt?

Csabalino
19.01.2012, 17:56
zusatz: scherzmelder können natürlich sofort ausgenommen werden : dazu zählen (kein, bzw. "...." als meldetext), meldungen wie: toller spieler, habe mich vertippt oder ähnliches. sonst wird eben nach der reihe bearbeitet.

habe die meldung durchgelesen und es war keine scherzmeldung. der flipsi hat auch ein wenig überreagiert. bis dato wurden vllt 4-5 solche fälle vorzeitig bearbeitet. aufmerksam sind wir durchs forum gemacht worden. bitte uns nicht mit PMs überhäufen!

p.s. von den bisher "vorzeitig" bearbeiteten ist flipsi der erste bundesligist wenn ich mich nicht täusche...

edit: bin auch stark dafür dass spieler -wenn möglich- erst nach ablauf gemeldet werden!

milanisti
19.01.2012, 18:37
zusatz: scherzmelder können natürlich sofort ausgenommen werden : dazu zählen (kein, bzw. "...." als meldetext), meldungen wie: toller spieler, habe mich vertippt oder ähnliches. sonst wird eben nach der reihe bearbeitet.

habe die meldung durchgelesen und es war keine scherzmeldung. der flipsi hat auch ein wenig überreagiert. bis dato wurden vllt 4-5 solche fälle vorzeitig bearbeitet. aufmerksam sind wir durchs forum gemacht worden. bitte uns nicht mit PMs überhäufen!

p.s. von den bisher "vorzeitig" bearbeiteten ist flipsi der erste bundesligist wenn ich mich nicht täusche...

edit: bin auch stark dafür dass spieler -wenn möglich- erst nach ablauf gemeldet werden!

gute idee würd ich mal sagen!!

plotschi
19.01.2012, 18:47
Der beste Vorschlag ist, dass man eine Auktion erst nach Ablauf melden kann. Dann gibts genau Null Probleme!

Jokeraw
19.01.2012, 19:07
Das wird nicht kommen. Den Aufschrei gibts seit 10 Saison oder doch schon seit 13.

Insofern fehlt mir persönlich der Glaube daran.
Und ehrlich gesagt bin ich auch dagegen.

Wieso? Was ist wenn ich einen Transfer sehe der für mich einfach unglaubwürdig ist. (nehmen wir doch mal ein Beispiel her)
0 Skills
0 Erfahrung.
Auktionsstand 2.000.000
Dann darf ich den erst melden, nachdem der Transfer abgelaufen ist?
Das heißt ich muss diesen solange beobachten bis er aus ist?
Meine Transferübersicht schaut jetzt schon katastrophal aus. Wenn dann auch noch solche drin sind, dann wirds ja noch schlimmer.
Und extra aufheben würde ich mir diese Transfers nicht. Das kanns doch auch nicht sein.

Wenn dann würde es nur die Möglichkeit geben, dass man melden kann, aber kein User sieht diese Meldung. Das wird nur von der Transfermarktjury gesehen. Sonst weiß weder der Verkäufer, noch der Käufer, noch die Beobachter, noch die Bieter oder sonstwer dass der Transfer gemeldet ist.

Aber ich bezweifel auch dass dies kommt. Sicherlich hats diesen Vorschlag auch schon gegeben. Und bisher wurde nichts umgesetzt. Wird schon seine Gründe haben warum. (zu umständlich?, nicht umsetzbar?, nicht interessant?, keine Zeit?, ....)

Feidl
19.01.2012, 21:16
Der beste Vorschlag ist, dass man eine Auktion erst nach Ablauf melden kann. Dann gibts genau Null Probleme!

wenn er erst danach gemeldet werden kann, erfüllt er seinen sinn nicht mehr ...

soll ich mir die auktion jetzt extra in beobachtung lassen nur weil ich ihn melden will ...

melden sollte man schon dürfen ... ich weiß nur nicht ob es geschickt ist, wenn es gleich angezeigt wird ...

mädmäxx
20.01.2012, 08:28
die lösung wär doch sobald ein jurymitglied die
meldungen sieht sofort rausnehmen und fertig is
ich mein alle meldungen
die meldung habens ja

Feidl
20.01.2012, 15:00
die lösung wär doch sobald ein jurymitglied die
meldungen sieht sofort rausnehmen und fertig is
ich mein alle meldungen
die meldung habens ja

glaub die jury hat auch so schon genug zu tun ... da bräuchten wir bald zu den vorgeschlagenen forums-admins .. noch 5 stück für die jury dazu

mädmäxx
21.01.2012, 10:40
glaub die jury hat auch so schon genug zu tun ... da bräuchten wir bald zu den vorgeschlagenen forums-admins .. noch 5 stück für die jury dazu

warum nicht einige mehr, sollte kein doch problem darstellen.....

Jokeraw
21.01.2012, 11:54
Ich hätte kein Problem mit mehr.

a) werden hier nur Leute aufgenommen denen Thomas wirklich vertraut.
b) umso mehr Leute sind umso mehr Meinungen umso länger muss man diskutieren.

Feidl
21.01.2012, 15:59

stimmt ... bei dem was manche posten. könnten sie ruhig 5min davon für das spiel investieren. mach 10min produktivitätsgewinn. 5min weniger schwachsinn gepostet, 5min mehr für das spiel getan ;)

lg

sapaulo
16.03.2012, 09:23
hab noch nie soviele Meldungen gesehen wie derzeit obwohl die Preise ganz unten sind?

hört auf damit

Falschmelder solten bestraft werden

MartindeHaas
16.03.2012, 09:32
hab noch nie soviele Meldungen gesehen wie derzeit obwohl die Preise ganz unten sind?

hört auf damit

Falschmelder solten bestraft werden

Danke !! Hab gestern abend auch ein mail wegen dieser Falschmelder an die Jury geschickt...

weil in meinem Fall:

mein spieler noch 3 tage läuft fast austrainiert ist in den a-skills und zum zeitpunkt der meldung auf 500k gestanden ist !!

Wahnsinn was da für leute gibt... außerdem hab ich direkt darauf auch 3 beobachter verloren !! :evil::evil:

Hoffe die Meldung wird rausgenommen und in Zukunft endlich eine Änderung des Systems herbeigeführt... :-?:-?

r_fux
16.03.2012, 09:43
wir müssen froh sein wenn cheater erwischt und bestraft werden...

-falschmelder die schindluder mit dem meldesystem treiben werden auch verwarnt.

General_H
18.03.2012, 18:36
wir müssen froh sein wenn cheater erwischt und bestraft werden...

-falschmelder die schindluder mit dem meldesystem treiben werden auch verwarnt.

Solange das System ist wie es ist, wird es auch Meldungen geben, die ungerechtfertigt sind.

Das heißt ja nicht, daß jemand, der dort höher bietet cheatet. Wer ein reines Gewissen hat, bietet trotzdem.