PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 13

dbdtBot
18.01.2012, 15:08
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Sucker M.
21.01.2012, 21:13
Hei.Hoffe einige haben wieder intresse,ein wenig zu Plaudern.Viel Erfolg in der neuen Saison euch alle. ;-)

kellergangster
23.01.2012, 04:22
Auch du scheinst wieder kein Glück zu haben. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute. Hoffe wir schaffen beide den Klassenerhalt und vielleichts reichts ja auch schon für den 4er. =)

Sucker M.
24.01.2012, 15:39
Hei.Was meinst du damit,daß ich kein Glück habe?Habe einen guten Start erwischt.Mal sehen,wie du dich halten tust.Bei mir ist es jetzt Phlicht Liga halten hoffe ich jedenfalls. ;-)

kellergangster
24.01.2012, 18:26
Glück im Sinne von Forumsaktivität in deiner Liga. ;)

Sucker M.
27.01.2012, 11:22
Ach so meinst.So habe einen sehr guten Start erwischt.Und du bist auch recht gut dabei bis jetzt.Habe jetzt einen guten Sponsor erwischt mit 136,200. Und 3176 Punkteprämie auf 11 Spieltage. Das gibt ein Geldschub.Wenn ich dieses mal Trainingslager ausfallen lasse,bekomme ich meinen 4er Trainer zusammen.Aber das lasse ich noch offen.Je nach Entwicklung der Tabelle. Was gibt es bei dir neues? :-);-)

kellergangster
28.01.2012, 15:38
Yo, das ist ne Menge Kohle. Ich hab jetzt auch schon knapp ne Millionen, hab aber auch schon 60.000 ins Trainingslager investiert. Danach müsste ich dann mal meine Mittelfeldspieler verkaufen, aber ich möchte das irgendwie noch nicht. =(

Sucker M.
28.01.2012, 16:21
1 Mille sauber.Habe fast 800,000 zusammen. Habe wieder 1 Ü30 Stürmer verkauft und jetzt steht noch ein ende 20 ziger MF-Spieler in verkauf. Dann habe ich eh nur noch 20 leute am Start. Ende der Saison noch 2 MF-Spieler verkaufen und dann wird es wohl aufgehen.Mal sehen eben.Stadion ist auch jetzt wieder Ausverkauft super.4008 leute in moment da.Habe jetzt wieder 200 dazu genommen+1 Essenbude.Gute kohle die da rein kommt immer.Ja und jetzt habe ich auch mal angefangen Jugis zu kaufen.Aber nur schnäppchen die nicht mehr als 10,000 kosten.1 Stürmer habe ich heute schon bekommen.17 Jahre alt.So werde ich jetzt mal nach und nach eine neue 11 kaufen und dann später befördern den 4er Trainer.Neuland für mich.Bin gespannt,was da geht in der Richtung.Und deine Pläne ??:-D;-)

kellergangster
31.01.2012, 00:15
Meine Pläne sind nach wie vor die selben und auch ziemlich simpel.

-Klassenerhalt
-4er Trainer am Ende der Saison
-nächste Saison mit Verteidigerausbildung beginnen

Ausser dem Klassenerhalt kein Problem, aber auch der wird möglich sein. Wird allerdings schwerer als ich gedacht habe. Heute eine 1:9 Niederlage. :shock: Hab insgesamt 5 Teams in der Liga die ich schlagen kann und wenn ich von diesen 10 Spielen keines verlieren dürfte der Klassenerhalt sicher sein.

Sucker M.
31.01.2012, 14:57
Jup.Habe gesehen dein Ergebnis.Richtige packung bekommen.Habe auch 5 bekommen.War ich echt sauer.Gegen den habe ich letzte Saison 2 mal 2:1 gewonnen und die 3 Punkte eigentlich eingeplant gehabt.War aber ein verrücktes Spiel.Ab der 40. minute war ich bloß noch zu 10 gewesen.Da hat er 1:0 geführt.Genau wie bei den letzten 2 Spiele.Und dann habe ich immer noch 2:1 gewonnen.Aber so natürlich keine chancse mehr gehabt.Auch noch ein Verteidiger.Der hat den anderen nur auf den Zeh getreten und bekommt dafür gleich Rot.Echter witz finde ich das nur.Die Krönung war dann glaub im 3 drittel Der hat meinen Mann so gefault,daß der jetzt 2 Wochen ausfällt und bekommt nur gelb dafür.Echte frechheit gewesen.Paßt ja wohl garnicht zusammen wieder der mist hier.Da werde ich ja sauer,bei so ein mist. Na ja mal sehen,ob es die 3 Punkte sind,die mir gefehlt hätten zum Austieg.Denn das wäre dann doppelt Ärgerlich... :-(;-)

kellergangster
31.01.2012, 16:54
Das ist natürlich bitter. =(
Ich hab jetzt mal mit dem Verkauf meiner MF-Spieler angefangen. Mit etwas Glück bekomm ich das Geld für den 4er ja schon zur Hälfte der Saison zusammen, womit der Klassenerhalt eigentlich sicher wäre. =)

Du wolltest die Spieler doch sehen sobald ich sie verkaufe. Hier sind schon mal die ersten 4:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=329343
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=329349
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=329351
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=329354

Vielleicht brauchst du ja sogar einen davon. Habe mich bisher allerdings noch nicht getraut einen meiner Stammspieler zu verkaufen. =(

Sucker M.
31.01.2012, 18:58
Nicht schlecht.Da müßte was gehen.Habe jetzt schon eine jugi 11 zusammen gekauft. Wo mus ich hin,daß ich die Skills sehen kann von allen werten bei den jugis? Denn im Kader bei der jugend,wenn ich da ein spieler anklicke,stehen da nur die zahlen von fitnis bis spezialfähigkeit.Aber keine einzelne werte mit den balken,wie in der 1.Mannschafft. Kenn mich da noch nicht aus,wo ich da sehen mus,um die einzelne skills zu sehen.Kläre mich mal auf bitte... :-D;-)

kellergangster
31.01.2012, 19:50
Die siehst du erst wenn du die in die A-Mannschaft beförderst. Desto höher das Talent, desto besser die Werte. ;)

Sucker M.
01.02.2012, 19:11
Aha na dann weis ich bescheid.Danke und ein gutes Spiel Morgen.....:-D;-)

kellergangster
03.02.2012, 14:50
Überraschend hoher Sieg im letzten Ligaspiel. =) 4:0, bei 9 Chancen wäre sogar noch mehr drin gewesen. Das nächste Spiel sollte dann zeigen wo es langgeht. Wenn ich auch da so locker gewinnen kann dürfte dem Klassenerhalt eigentlich nichts mehr im Wege stehen und ich kann dann bereits übernächste Saison ins Titelgeschehen eingreifen, mit 4er Trainer und ordentlicher Verteidigung. =)
Bei dir scheints auch ganz gut zu laufen. Immer weiter so. Ich drück die Daumen. 8-)

Sucker M.
04.02.2012, 11:54
Na dann mal sehen wo es hin gehen soll für dich.Gleich in der 1. Saison Klassenerhalt schaffen,wäre natürlich eine super sache. Ja und mit den 4er Trainer dann wohl kein thema mehr.Habe mich nun doch entschieden das Trainingslager wieder für 2 Tage zu besuchen bzw bin gerade fertig damit geworden.Aber ohne den 4er Trainer werde ich wohl nicht mehr,als den 3.Platz schaffen können glaube ich.Das wird wohl die Eintrittskarte für die OL sein.Ohne wird es wohl nicht gehen,sagt auch mein Mentor lach.Ach ja habe mir jetzt eine 12 köpfrige Jugi Mannschafft gekauft. 15 bis 17 jahre jugis.Haben alle gutes Potenzial und min 30 Restspiele.Also mit einen neuen Trainer dann,könnte es was werden,mit den Nachwuchs.In meiner A-Mannschaft habe ich nach Verkauf von 2 Spielern jetzt einen 24 ziger Schnitt im Kader.Muss dann aber noch jünger werden mal laut Mentor. Mal sehen,wie es werden wird dann mal.4208 habe ich jetzt Stadion insgesamt ausgebaut.Warte bis wieder Ausverkauft ist,bevor ich wieder ein wenig weiter ausbaue.So na dann weiter geht es ... :-D;-)

kellergangster
06.02.2012, 20:47
Puh, 4200 Zuschauer, davon bin ich noch ein gutes Stück entfernt. Klassenerhalt dürfte sicher sein. Habe heute mit ner grottenschlechten Abwehr und auch sonst eher B-Mannschaft 1:0 gewonnen, habe auf ein Unentschieden gehofft. ^^
Die ersten Gebote gehen schon auf meine Spieler ein und morgen Abend laufen die Aktionen dann aus, bin shcon gespannt wie viel es letzendlich wird.
Habe jetzt schon 2-3 jungen Verteidiger gekauft die dann vom 4er Trainer hoffentlich einiges lernen werden. =)

Sucker M.
08.02.2012, 22:40
Na da bin ich ja mal gespannt,was deine Verkäufe gebracht haben an kohle. Habe jtzt auch mal geschaut,was mein MF-Spieler so an Marktwert haben.So im Schnitt ist jeder um die 250,000 wert in zwischen. Na sauber sage ich da nur. Verkaufe dann noch 3 Spieler zum Saisonende und dann sollte es doch reichen das liebe Geld für den 4rer Trainer hoffe ich. Denn nähste Saison dann will ich dann die OL erreichen.Mus mein Ziel sein unbedingt. :-D;-)

kellergangster
09.02.2012, 12:11
Die 4 Spieler gaben zusammen ca. 700.000€. So wie ich das ungefähr erwartet habe.
Verkaufe jetzt meine ganzen alten Verteidiger und konnte mich sogar von einem MF-Stammspieler trennen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=333241

Bin mal gespannt wie viel der so einbringt, kann das nicht so einschätzen, war auch immer mein ältester MFler.

Sucker M.
09.02.2012, 18:50
Wow toll.Ein haufen kohle sauber.Und der MF-Spieler auch super.Da bin ich noch nicht ganz soweit,mit soviel Skills.Aber bald.Heute wieder mit ein Sieg gerechnet.Stelle mal die B-Mannschafft auf und schon war es nur ein Remie.Mist hätte heute aufschließen können.Dann wären die ersten 3 Punktgleich gewesen.Aber so wieder verschoben.Nähste Spiel mus ich gegen den 1. ran auswärts. Mal sehen,ob ich das was Erreichen kann.Wäre wichtig,wenn noch was gehen sollte diese Saison.Träumen ist ja erlaubt.lach...Ups hast ja wieder eine Packung bekommen.Aber solange du die liga halten kannst,ist das ja egal. ;-)

Sucker M.
10.02.2012, 17:38
So werde auch mal von meinen 2 rechten MF-Spieler den älstesten mal raushauen. Der andere ist 24 und hat schon bessere werte wie dieser hier. Deshalb müßen wir uns von ihn trennen. Lach...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=334346

kellergangster
12.02.2012, 14:17
In Sachen Mittelfeld meinen Spielern eindeutig unterlegen wie du bereits erwähntest, aber was B-Skills angeht ist der hier um einiges weiter das macht auch ne Menge aus.
Allerdings ist der mit 26 nicht mehr der jüngste. Mein ältester Spieler ist jetzt 23 und mein Altersdurchschnitt 20. =)

Sucker M.
14.02.2012, 16:42
Ja ich werde auch jetzt Etappenweise mein Kaderdurchschnitt versuchen weiter zu drücken. So 1 std. geht mein 26 jähriger weg am Markt.Sieht aber jetzt schon gut aus.Habe ihn vor fast einen Jahr für 11,200 euro geholt. Und jetzt ist er schon bei 131,000 in Moment. Da kann ich mich echt freuen drüber. Ja und Aufstieg diese Saison bleibt erst mal auch nur ein Traum. Erst mal den 4rer Trainer her heißt es jetzt,bevor es weiter gehen kann. :-D;-)

Sucker M.
14.02.2012, 21:51
Ja ich werde auch jetzt Etappenweise mein Kaderdurchschnitt versuchen weiter zu drücken. So 1 std. geht mein 26 jähriger weg am Markt.Sieht aber jetzt schon gut aus.Habe ihn vor fast einen Jahr für 11,200 euro geholt. Und jetzt ist er schon bei 131,000 in Moment. Da kann ich mich echt freuen drüber. Ja und Aufstieg diese Saison bleibt erst mal auch nur ein Traum. Erst mal den 4rer Trainer her heißt es jetzt,bevor es weiter gehen kann. :-D;-)

So am ende hat er mir 188,000 euro bekommen.Bin sehr zufrieden damit.So mus jetzt noch ein Trikosponsor finden.Der ist auch wieder fertig.Mal sehen,ob ich wieder eine über 100,000 euro bekommen kann. Mal lauern ein wenig... :-D

jeckart
23.02.2012, 13:53
Gude,
bin nach ein paar Jahren Versenkung wieder zurück, mal sehen, ob ich hier noch mitmischen kann ;-)

Sucker M.
23.02.2012, 18:36
hast ja gewehr gegen mich.immerhin zuckst du also noch.na dann mal los... :-)

jeckart
24.02.2012, 07:22
jaja, das Team ist in den 2-3 jahren der "Führungslosigkeit" ganz schön zerfallen. Da wartet ordentlich arbeit auf mich ...

Sucker M.
24.02.2012, 12:57
Hat dein Team überhaupt noch einen Trainer gehabt? Oder wird da automatisch ein 1zer Trainer hingestellt.;-):-D

jeckart
24.02.2012, 13:00
es wird der default 1ser eingesetzt ...

kellergangster
29.02.2012, 15:55
Apropos Trainer, ich hab jetzt endlich den 4er und zwar für 4 Saisonen. Die Taktiken sind sogar oberer Durchschnitt. =)
Erstes Training war schon mal echt gelungen, wenn das so weitergeht mit Trainingslager etc. werden sich meine Verteidiger richtig schön entwickeln.
Was Mission Klassenerhalt angeht hab ich jetzt mit ner 1:2 Niederlage gegen nen direkten Konkurrenten zwar nen leichten Dämpfer erhalten, aber noch habe ich alles selber in der Hand.
Sollte auch dank 4er Trainer klappen. Du scheinst ja nach wie vor im Mittelfeld festzusitzen. =(

Sucker M.
01.03.2012, 17:42
Hei.Auch mal wieder was von dir zu lesen.Schön :-)
Ja super mit deine 4rer Trainer.Wird auch zeit.Nachdem du heute wieder verloren hast.Sonst wird das nichts mit Klassenerhalt. Mal sehen... Also bei mir geht nichts mehr weiter,solange ich kein 4rer Trainer habe.Habe noch mal einen 20 jährigen Stürmer gekauft und ein paar Jugis für die Zukunft. Weil die 3 vor mir wohl alle einen 4rer haben.Kann also eh nicht mehr Aufsteigen und habe da lieber noch mal auf den Markt zugeschlagen. Past schon so jetzt bei mir.So und jetzt noch 900,000 euros über.Und nun noch sparen bis die neue Saison los geht.Was hast du für deinen Ausgegeben?
: Peep:: Th_alc:: Kette:

kellergangster
01.03.2012, 18:46
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=340802

Da kannst du die Auktion sehen. Macht schon einiges aus. Mal zwei Beispiele.
Es sei angemerkt, dass ich in den Hinspielen noch ein wesentlich besseres Team hatte und es jeweils Heimspiele waren.

Gegner1:
Hinspiel 0:7 (0:12 Chancen) Rückspiel 1:3 (2:6 Chancen)

Gegner2:
Hinspiel 1:9 (1:9 Chancen) Rückspiel 0:4 (2:5 Chancen)

Wenn jetzt in 1-2 Saison meine Verteidiger noch richtig was drauf haben und schön an Erfahrung gesammelt haben, wird sich das richtig schön bemerkbar machen. =)

Sebor1202
01.03.2012, 23:00
Also ich habe eigentlich gar keinen 4er Trainer. Bei mir ist es nur so, dass ich das Team schon sehr früh verjüngt habe und nun mit einem relativ jungen und trotzdem erfahrenen Team aufwarten kann.

Die Packung die du von mir kassiert hast, rührt wohl daher dass deine Spieler gesamt in den Taktiken meinen unterlegen waren. Ich habe keine Individualspieler drin die dominieren würden.

Der 4er kommt erst Mitte der kommenden Saison weil der alte Coach noch Vertrag hat und die Finanzmittel noch nicht da sind. Kommt hoffentlich mit den Prämien für den Aufstieg und Cup Ko Runden.

Grüße

Sucker M.
03.03.2012, 16:50
Aha kann leicht so sein.Habe erst sehr spät mit der Verjüngerrung begonnen.Habe leider nur viele Spieler mit guten Skills.Aber sehr wenig Tatikwerte. Aber das wird schon noch werden. Das das ohne ein 4 rer Trainer geht finde ich dann echt super.Die zukunft liegt dann in meiner neu Erkauften jugi Mannschaft+ den 4rer Trainer. Habe eben damit sehr spät Angefangen und stehe deshalb auf der Stelle sehe ich auch so...:-D;-)

Sebor1202
04.03.2012, 11:52
Ich glaube für die Oberliga wird es mit rein mit den Jugis nicht reichen. Die aufzubauen dauert mit einem 4er Trainer geschätze 2-3 Saisonen incl. Trainingslager.

Ich entschloss mich von Anfang an den Kader massiv zu verjüngen und keine großen Spielerkäufe zu tätigen sondern das Geld in eigene Jugendarbeit zu stecken. Der teuerste TransferSpieler kostete mich 350k und ist mehr ein MF Allrounder der ins gesamt Konzept passt. Individualspieler alleine bringen meiner Erfahrung nach auf längere Sicht nicht den Erfolg. Wer nur auf Skills geht und die Gesamttaktiken vernachlässigt geht spätestens in der Oberliga baden.

Seit dem der Einfluss der Trainertaktiken gesunken sind sowieso.

Sucker M.
04.03.2012, 15:35
Da ist was dran,was du schreibst.Hatte in den den letzten 3 Saisons bewußt bis zu 12 MF-Spieler junge gekauft. Und dann 3 mitte bis ende 20ziger dabei die skills und taktik top drauf waren.Ziel dabei war es die jungen MF-Spieler und ein Erfahrenen jeweils Spielen zu lassen.Er sollte die jungen eben mitziehen er Erfahrene.Hat auch ganz gut geklappt.Leider haben die sich meistens nur in den Skills sehr gut entwickelt.Aber taktik blieb auf der Strecke.Warum weis ich nicht.Spiele haben beide A und B Mannschafft gleiche bekommen.Wo ist also das problem? Habe jetzt in MF und Sturm alles Spieler unter 25. Mur noch in der VT 2 ältere ud 3 junge mit Anfang 20.VT haben schon gute werte in beiden Sachen. In sachen taktik bin ich noch nicht so auf den laufenden bzw habe ich mich da noch nicht viel beschäfftigt. Denn in den UL reichte es ja aus,sich Spieler mit ende 20 zu kaufen,die noch top Werte hatten.Reicht ja dann immer locker,um schnell weiter zu kommen.Und jetzt wo auch andere sachen wichtig werden,wie alter,trainer und taktik,mus ich leider noch nach sitzen.:-( Denn diese Verjüngerung jetzt erst,kostet mir die taktikwerte,die diese Spieler eben jetzt noch fehlen.Deshalb war deine Atcion natürlich besser.Ich wollte damals erst mal schnell Austeigen.Und jetzt sehe ich,daß hier erst mal schluß ist,mit schnell. Ok also Umdenken und weiter geht es hoffe ich. :-)

Sucker M.
23.03.2012, 17:11
Hei Kellergängster
Wie ich sehe,hat es nun doch nicht ganz gerreicht bei dir für den klassenerhalt.Wahrscheinlich ein tick zu lange gewartet mit den 4rer Trainer oder? Bei mir war es ja klar,daß nicht mehr weiter gehen tuht.Trainiere jetzt viel taktiken,daß da mal was weiter geht,bei meiner jungen truppe.Skills sind ja allle gut dabei.Aber Taktikprobleme eben.Vielleicht warte ich noch eine Saison mit den trainer.Mein 2er hat ja noch 79 Einheiten sehe ich gerade. Wäre Verschwendung die zu verschenken. Da Spare ich lieber noch ein wenig weiter.So ein Saison oder noch länger und dann gleich den 5er Trainer.Mal sehen.Wenn ich nehmlich dann in die OL komme,bin ich eh erst mal wieder Kanonnenfutter,wie bei dir ja auch jetzt war.Deswegen noch mehr richtig Vorbereiten und dann auch gleich die OL halten.Mein Ziel....Und was sind deine Pläne so ? :kette: