PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/15, Saison 13

dbdtBot
18.01.2012, 12:42
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/15.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

TKA
18.01.2012, 12:49
@WB04 Kickers:
eine Liga niedriger und du wärst zu mir gekommen......knapp daneben

Wünsch dir trotzdem eine erfolgreiche Saison!

frenkie09
19.01.2012, 14:16
Hallo Kollegen!!

Ich wünsche euch alllen eine spannende und faire saison und hoffe, dass einige im forum aktiv sind8-)8-)

was erwartet ihr von der saison???

Lg Frenkie

Bartwars1
20.01.2012, 11:19
erstmal ein hallo an alle!

die saison ist für mich eine saison der veränderung ich werde gegen halbzeit der saison meinen gesamten kader verkaufen und mir mit einem 5er trainer und jungen 16 jährigen ein neues team für die zukunft aufbauen!

meine männer sind leider schon zu alt und damals halt mit trainer 2 bei 16 jährigen ist zu wenig weitergegangen somit habe ich mich jetzt zu dem entschieden mir eine neue mannschaft aufzubauen, mit der ich dann ganz nach oben will!

in diesem sinne erwarte ich mir den abstieg diese saison :)

ElPatrino
22.01.2012, 09:06
Auch von mir hallo!!
Wünsche euch allen eine spannende und faire saison.
Da ich eigentlich gar nicht mehr mit dem aufstieg gerechnet habe und alles am letzten spieltag recht überraschend gekommen ist, kann mein ziel nur der klassenerhalt sein.
wenn man sich den ligaverleich so ansieht, ist diese liga bis auf ein paar ausnahmen ziemlich ausgeglichen und es ist alles möglich.

also cu am ersten spieltag.

@tka danke, wünsch dir natürlich auch eine erfolgreiche saison. wir sehn uns dann mal irgendwan in der BL.:-)

DonPedro
23.01.2012, 13:56
Hallo collegas,

freue mich über Forumsaktivität. Nachdem mein Radikalumbau schon einige Saisonen zurückliegt und die Burschen durchschnittlich 23 sind, sollte ich nun mal langsam durchstarten;-) - realitätsnahe Prognose ist der Klassenerhalt, sollte mehr drin sein werde ich nach den ersten Runden reagieren und einen Klassestürmer holen - mal abwarten.

Wünsche uns eine faire und spannende Saison und das eine oder andere Forumstratscherl.

ciao,
Peter.

erstmal ein hallo an alle!

die saison ist für mich eine saison der veränderung ich werde gegen halbzeit der saison meinen gesamten kader verkaufen und mir mit einem 5er trainer und jungen 16 jährigen ein neues team für die zukunft aufbauen!

Hier kann ich dir nur empfehlen, diesen Thread genau zu studieren:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=758080#post758080

Die meisten Umbauer beginnen mit Skilltraining und bei Int. 10 ist nur bei den 16 jährigen Unterschied zwischen 4er oder 5er Trainer. Dann kannst mal auf gleichem Niveau bis 21 Jahre mit einem 4er die gleichen Ergebnisse wie bei einem 5er schaffen. Und der Taktikvorteil im Match ist egal bei einer Umbaumannschaft. Danach muss dann der 5er her ;-). Kann man viel Geld sparen und für den Ernstfall aufheben.

Adl
23.01.2012, 17:47
Die meisten Umbauer beginnen mit Skilltraining und bei Int. 10 ist nur bei den 16 jährigen Unterschied zwischen 4er oder 5er Trainer. Dann kannst mal auf gleichem Niveau bis 21 Jahre mit einem 4er die gleichen Ergebnisse wie bei einem 5er schaffen. Und der Taktikvorteil im Match ist egal bei einer Umbaumannschaft. Danach muss dann der 5er her ;-). Kann man viel Geld sparen und für den Ernstfall aufheben.[/QUOTE]

Hallo an alle!

So, die erste Runde ist geschlagen, was die Ergebnisse wert sind werden wir wohl erst in ein paar Runden wissen. Ich hab diese Saison 2 Ziele - 1. soviel Geld zusammenkratzen um einen neuen 4er Trainer zu verpflichten (läuft noch 17 trainings) und 2. gleichzeitig die Klasse zu halten. Wird für sicher schwierig die Jugis noch so viel zu steigern um dann keinen "alten" mehr verkaufen zu müssen.

Wie schaut eigentlich deine Bilanz nach dem Umbau aus? Hat sich das tatsächlich so entwickelt wie du dachtest?

frenkie09
23.01.2012, 22:21
Hallo Kollegen,

war ja ein spannender liga auftakt... leider habe ich kein tor geschossen, aber auswärts nicht zu verlieren ist ja okay8-)

ich blicke noch nicht durch wer jetzt wirklich favorit ist auf den aufstieg... es schreiben ja alle nur, dass sie nicht absteigen wollen...so wie ich;-);-)

ich verliere meinen 4er trainer nach 3 trainings und bin jetzt grad auf der suche welchen ich mir leiste(n) kann.....8-)8-)8-)

lg Frenkie

DonPedro
24.01.2012, 12:49
Wie schaut eigentlich deine Bilanz nach dem Umbau aus? Hat sich das tatsächlich so entwickelt wie du dachtest?

Geht so, die ältesten sind 23 und haben 7,5 Erfahrung, mehr als 30 A-Skills und 20 B-Skills. Taktiken habe ich bis jetzt vernachlässigt, genauso wie Offensivskills. 1 Routinier ist im Mittelfeld mit 31 Jahren.

Diese Saison will ich noch einen weiteren Jugendspieler einbauen und somit drei bis vier junge Spieler nebenbei aufbauen. Auch die Offensivskills will ich forcieren.

Trainer hatte ich immer einen Dreier - mehr war beim Umbau nicht drin.

Habe mich erst richtig seit 2 Saisonen mit dem Spiel beschäftigt - alles andere war Wissen von TC-alt......

5 Saisonenplan: mit dem DreierTrainer dahinwurschteln und nach fertigen Skillspielern (in ca. 2,5 Saisonen so mit 25-26 Spieleralter) die Taktik forcieren und mich in den oberen Unterligen halten. Danach 5er Trainer und durchstarten in die Buli;-):lol::lol: - naja Pläne kann man ja haben......

Wahrscheinlich muss ich aber 1-2 verkaufen und stärkere Stürmer holen...??

lg Peter

Bartwars1
24.01.2012, 17:52
hoi

also ich selbst habs eben so gemacht das ich meine auch mit einem 3er trainer aufgebaut habe.. mein problem war jetzt aber in der 1uliga das ich einfach absolut keine chance mehr hatte und die aussicht iwie da nach oben zu kommen mit einem normalen plan war für mich nicht gegeben..
ich verdiene zu wenig geld wo ich fast alle meine leute wirklich austauschen müsste + 5er trainer = unmöglich

somit habe ich mich zu diesen weg jetzt entschlossen und werde mit einem 4er trainer meine jugis hochtrainieren und mir dann in 4 saisonen den 5er kaufen ich denke das ist der beste weg um dann in 4-5 saisionen mit richtigen potenzial durchzustarten!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=325662
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=325663

hier meine ersten 2 spieler vom ausverkauf!

mfg

Adl
24.01.2012, 21:36
und sind schon weg ;-)

Die Gefahr ist halt sehr groß beim Ausverkauf taktisch so unter die Räder zukommen das man keine Torchancen mehr hat - und dann hilft auch der austrainierteste Stürmer nix. Und ab 2. UL hat fast jeder einen 4er Trainer, ist also auch kein Vorteil mehr.

Bartwars1
25.01.2012, 11:45
und sind schon weg ;-)

Die Gefahr ist halt sehr groß beim Ausverkauf taktisch so unter die Räder zukommen das man keine Torchancen mehr hat - und dann hilft auch der austrainierteste Stürmer nix. Und ab 2. UL hat fast jeder einen 4er Trainer, ist also auch kein Vorteil mehr.

mir gehts auch viel mehr darum mir meine eigene mannschaft hochzuzückten.. meine leute sind ok.. aber für oberligenniveau nicht mehr zu gebrauchen.. trainiert du dr jedoch deine eigenen 16 jährigen hoch sind das in 3-4 saison in 4 skills und 3 taktiken nahezu austrainiert dazu kaufst dir einen 5er und 3 verteidiger was sich dann leicht ausgeht und du hast eine buli mannschaft wenn du das richtig machst.. und ich wollte nicht mehr länger hier im uligenviertel herumspielen ohne chance auf oben :)

ElPatrino
25.01.2012, 14:15
@adl
na das war ja ein auftakt. hast mich gleich mal in die schranken gewiesen.
Sag wie geht denn das, dass du im Sturm eine Spielerbewertung von 22 hast???? dacht die skala ist bei 20 aus.

Adl
25.01.2012, 17:54
Also das is ja eher eine Frage an die admins:-D, aber zumindest grafisch is ned mehr drin;-)

frenkie09
27.01.2012, 17:46
yeahh 4 punkte:-D;-)

habe aber das gefühl, einige in der liga stellen nicht immer gleich stark auf...

Lg Frenkie

Adl
28.01.2012, 16:52
hoi

hier meine ersten 2 spieler vom ausverkauf!

Zufrieden? 1 Mio is ja ned schlecht. Aber deine neuen Einkäufe kann ich nicht nachvollziehen.

Bartwars1
30.01.2012, 10:29
Zufrieden? 1 Mio is ja ned schlecht. Aber deine neuen Einkäufe kann ich nicht nachvollziehen.

welche neueinkäufe? die alten ich brauche ein paar um meinen gesamten kader verkaufen zu können.. die jugis kommen ja dann erst zu beginn des nächstes jahres

und zum verkauf: naja etwas schwach beim verteidiger hätte ja auch einer 800k geboten und ging um 500 weg das schmerzt schon.. aber naja.. die nächsten 3 sind ja schon am markt und es sollte genug zusammen kommen am ende :)

DonPedro
30.01.2012, 14:38
mir gehts auch viel mehr darum mir meine eigene mannschaft hochzuzückten.. meine leute sind ok.. aber für oberligenniveau nicht mehr zu gebrauchen.. trainiert du dr jedoch deine eigenen 16 jährigen hoch sind das in 3-4 saison in 4 skills und 3 taktiken nahezu austrainiert dazu kaufst dir einen 5er und 3 verteidiger was sich dann leicht ausgeht und du hast eine buli mannschaft wenn du das richtig machst.. und ich wollte nicht mehr länger hier im uligenviertel herumspielen ohne chance auf oben :)

Wenn du es so beschreibst, dann ist das bei mir schief gegangen :cry:

Das ist zB einer meiner Truppe, die Verteidiger schauen gespiegelt aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877181&code=5b1ca1d87946e8ade86a8a209581d222

Wie geschrieben immer mit 3er Trainer und meist die ganz teuren Trainingslager - irgendwas muss ich übersehen haben, denn zu deinem Plan sind meine Spieler weit entfernt.

Mal abwarten was die anderen dazu meinen ....

Bartwars1
30.01.2012, 23:53
ich denke 3er und 4er trainer ist ein großer unterschied beim hochzüchten der mannschaft.. deshalb mach ich das auch jetzt.. meine leute bringen genug um auf trainingslager zu fahren und super 16 jährige zu kaufen.

mal schaun wieß dann wirklich aufgehen wird aber ich hoffe das beste :)

frenkie09
04.02.2012, 11:54
trainingslager, neuer trainer, neuer top-striker... hoffe die niederlagenserie stellt sich jetzt einmal ein8-)

frenkie09
06.02.2012, 23:21
Ich finde die liga extrem spannend... eine niederlage und du bist am abstiegsplatz und ein sieg und du bist am aufstiegsast... echt spannendund ausgeglichen... für mich ist auch chickenville united noch lane nicht meister... sie sind am besten wege dazu aber bei weitem nicht übermächtig8-)8-)
was meint ihr???

Bartwars1
07.02.2012, 15:17
bin total deiner meinung.. eine der spannensten ligen in denen ich bis dato war, schade das ich heute auch meine letzten stammspieler verliere und somit nicht um den aufsteig mitreden kann.

denke mit meiner ersten mannschaft wärs richtig spannend geworden da noch einer mehr ziemlich ausgeglichen mithalten kann da... aber ich werd das ganze gespannt verfolgen :)

mfg

frenkie09
07.02.2012, 17:28
schade dass du nicht auch mitmischt um den meister... aber mit deiner stammmannschaft von früher wärst du ws meister geworden... vl hätte ich 1 tor mit meinem striker gegen dich geschafft aber mehr auch nicht:-D;-)

Bartwars1
07.02.2012, 17:34
da ich noch 1,5 mille aufn kicker hatte wo ein 4er trainer gekommen wär dafür hätte ich denke ich auch ganz oben ein wort mitgesprochen aber ich bin relativ zufrieden nun, hab mir bereits 7 15 jährige volle Talente gekauft und werde mir noch nen 5er Tr. und 20 16 Jährige kaufen können.. so sollten wir uns in 5-6 saisonen wieder hier oben treffen, wo ich dann hoffentlich ohne probleme erstmal bis in die oberligen kommen werde :)

mfg

frenkie09
07.02.2012, 19:29
Ich warte auf dich in der oberliga8-)

da hast du jetzt ein par ruhige saisonen vor dir und kannst in ruhe zuschauen wie deine jugis immer besser werden... ich habe gerade eine andere entwicklung... habe einen durchschnitt von 24jahren, mittelfeld ist austrainiert, jetzt habe ich noch einen striker gekauft(hat gleich einen hattrick gemacht)... damit müsste ich zumindest den klassenerhalt schaffen ;-)8-) und dann kommende saison um den aufstieg mitspielen...8-)

lg frenkie

Bartwars1
07.02.2012, 22:54
das war eben mein problem mein mf war zwischen 22-24 jahren und hatte so zwischen 30 und 35 a-skills verteidigung das gleiche und sturm hatte ich einen mit 17/16 der zweite war schlecht... nur damit hatte ich in uliga 1 absolut null chance und ich musste mir überlegen tümple ich weiter hier iwo dazwischen rum oder will ich ganz nach oben.. naja jetzt heißts mal schauen was meine entscheidung so mit sich bringt :D

mfg

frenkie09
07.02.2012, 23:39
hauptsache wir haben spass am spiel;-)
was die richtigere variante ist lässt sich glaub ich gar nicht sagen, die entwicklung des spiels, des marktes, der trainer, etc. lässt sich finde ich nicht vorhersagen...hehe aber zumindest freue ich mich in einer sehr spannenden liga zu sein, wo jeder jeden schlagen kann8-)8-)

ElPatrino
08.02.2012, 09:03
So jetzt hab ich auch mal zeit um meinen senf dazu zu geben.
auch ich finde diese liga extrem spannend da es auch nach 5 runden keine großen differenzen in der liga gibt.
was mich angeht bin ich froh das ich schon ein paar punkte sammeln konnte.

wenn ich mich mit den anderen so vergleiche ist mein team eher eines der schwächeren in der liga.
auch was den trainer angeht. was ich so mitbekommen hab habt ihr alle einen 4 er oder sogar 5 er.
das merk ich sehr stark unterm spiel da mein 3 er da nicht mthalten kann.

frenkie09
08.02.2012, 09:08
@elpatrino: dafür hast du mich aber eiskalt vom platz gefegt8-):-D

ElPatrino
08.02.2012, 09:52
@elpatrino: dafür hast du mich aber eiskalt vom platz gefegt8-):-D

Na ja gefegt kann man das wohl nicht nennen. war eine ausgeglichene partie und hätte genau so gut für dich ausgehen können.
du hast nen 4 er oder? konnte gegen dich vl durch heimvorteil den unterschied wett machen.

frenkie09
08.02.2012, 09:59
Ja ich habe einen recht guten 4er trainer vor 3 spieltagen gekauft, aber dafür haben meine jungs noch wenig taktiken... aber ich starte jetzt diese auch zu verbessern... ich freue mich schon auf unser rückspiel mit meinem neuen striker(habe mein restliches geld in einen austrainierten striker verwendet)8-)8-)

ElPatrino
08.02.2012, 11:23
Na dann wirds im rückspiel wohl eine auf den deckel geben
für mich. außer 3 tag tl wird sich diese saison bei mir nicht mehr viel
tun. hoffe es reicht um die klasse zu halten.

frenkie09
08.02.2012, 11:37
geh, also derzeit hast du 5 punkte vorsprung auf einen abstiegsplatz und nur 2 rückstand auf einen aufstiegsplatz8-)8-)

ElPatrino
08.02.2012, 11:55
Das geht ganz schnell. hab als nächstes das direkte duell mit den legionären und dann noch die spiele gegen die tabellenspitze.
hab ein bisschen in deinen achiv gestöbert. spitzen stürmer den du da geholt hast. da kann die liga zittern.
wie sind deine erfahrungen mit dem4 er im training? um wieviel stricher steigern sich deine jungen pro training?
da ich das jüngste team in der liga bin... damit meine ich, das ich noch nicht so lange spiele und nicht das alter der spieler... wird bei mir der 4 er erst in 4 saisonen kommen.. so ist zumondest der plan.

will mich nur mal schlau machen ob man die mannschaft mit dem 4 er gut hochzüchten kann.

frenkie09
08.02.2012, 12:26
Erstmal danke für die werbung meines stürmers ;-);-)

ich habe zwar einen 4er trainer aber kein junges team mehr, daher kann ich dir das mit den stricherl nicht genau sagen... ich bin mit meinen trainings sehr zufrieden, allerdings ist ein riesen unterschied zwischen 4er und 3er aber natürlich auch zwischen 5er und 4er(den unterschied habe ich nur gelesen)... ich habe den trainer jetzt hauptsächlich für die taktik im spiel, da ich den (grund)aufbau schon hinter mir habe... aber wenn es sich bei dir ausgeht, nimm jedenfalls einen 4er, bringt dir viel im training und auch taktik im spiel8-)8-)

lg frenkie

DonPedro
08.02.2012, 13:07
Letzter nach 5 Spielen:-(, der Klassenunterschied 3.UL zu 2.UL hat sich seit meinem letzten Besuch in der 2. UL aber massiv verschärft :shock::shock:

Wenn ich eure posts so lese, hätte ich mich früher für das Spiel interessieren sollen - ich denke das Kapitel Oberliga/Bundesliga kann ich mal abhaken, dafür habe ich anscheinend zuviele Fehler gemacht bzw. ist das game doch um einiges anders als TC alt (wo ich übrigens in der 1. Oberliga auf dem Weg (eigentlich nicht aufzuhalten) in die Bundesliga :-D:-D durch T-Mobile-Spielende gestoppt wurde :evil::evil::-x:cry:).

Nochmals neu beginnen ziehts mir nicht so rein, andererseits 12 Mille sollte ich für mein Team mindestens erhalten .....hmmmm:-?

Nachdenkphase:noidea:

DonPedro
08.02.2012, 13:08
Erstmal danke für die werbung meines stürmers ;-);-)

Kannst du deinen hochgelobten neuen striker mal posten - würde ihn gerne sehen.

frenkie09
08.02.2012, 13:25
@don pedro: ich glaube deinem team gehört die zukunft dieses spiels... du musst ja eine hammer mannschaft haben die ws noch ein bisschen zeit braucht und spiele in den beinen(erfahrung), wenn du dazu noch einen stärkeren trainer nimmst, dann gehört dir die zukunft8-)

frenkie09
08.02.2012, 13:29
ich poste gerne meinen striker, sag mir aber bitte wie ich es mache(hatte bis vor kurzen keine spieler zum posten und daher noch nie gemacht;-)) ?! lg

Bartwars1
08.02.2012, 17:35
Letzter nach 5 Spielen:-(, der Klassenunterschied 3.UL zu 2.UL hat sich seit meinem letzten Besuch in der 2. UL aber massiv verschärft :shock::shock:

Wenn ich eure posts so lese, hätte ich mich früher für das Spiel interessieren sollen - ich denke das Kapitel Oberliga/Bundesliga kann ich mal abhaken, dafür habe ich anscheinend zuviele Fehler gemacht bzw. ist das game doch um einiges anders als TC alt (wo ich übrigens in der 1. Oberliga auf dem Weg (eigentlich nicht aufzuhalten) in die Bundesliga :-D:-D durch T-Mobile-Spielende gestoppt wurde :evil::evil::-x:cry:).

Nochmals neu beginnen ziehts mir nicht so rein, andererseits 12 Mille sollte ich für mein Team mindestens erhalten .....hmmmm:-?

Nachdenkphase:noidea:

wenn du für dein team 12 mille bekommst hättest du eine hammer mannschaft mit der du 1 oberliga spielen könntest.. ich habe für meine gerade mal 6 mille bekommen!

DonPedro
08.02.2012, 19:07
wenn du für dein team 12 mille bekommst hättest du eine hammer mannschaft mit der du 1 oberliga spielen könntest.. ich habe für meine gerade mal 6 mille bekommen!

ich habe 12 spieler die momentan so zwischen 800k bis 1,2 mio gehandelt werden, dann noch einige die so ca. 500 k wert sind und einige junge - denke 12 mille mindestens gesamtwert am markt. haben alle mit 23 jahren fast erfahrung 8, was nicht oft am markt ist.;-)

mein team braucht zeit, taktik und irgendwann stärkeren trainer, wie auch frenkie schreibt. ist nur für mich etwas überraschend, wie stark die teams schon in der 2. ul sind. mit dieser dichte habe ich bei meinen plänen nicht gerechnet. naja, so bleibts spannend und herausfordernd.

lg peter

ElPatrino
08.02.2012, 19:48
6 Mio 12 mio das ist ja wahnsinn!! davon bin ich weit entfernt. ich tröst mich mal damit das geld keine tore schießt.
@don pedro du hast anscheinend einen spitzen kader mit viel erfahrung. kann dann nur an den taks der spieler liegen das du liga nicht aufmischt.

DonPedro
09.02.2012, 12:10
ich poste gerne meinen striker, sag mir aber bitte wie ich es mache(hatte bis vor kurzen keine spieler zum posten und daher noch nie gemacht;-)) ?! lg

Büro - Spielerkader - entsprechenden Spieler öffnen und rechts oben gibts den Button "Spielerlink", dann öffnet sich dein Standardbrowser mit dem Spieler und die URL einfach kopieren und im Post einfügen - sollte so funktionieren.

Mal schauen, ob nächste Begegnung meine Defender deinen neuen Striker aufhalten können.

DonPedro
09.02.2012, 12:22
6 Mio 12 mio das ist ja wahnsinn!! davon bin ich weit entfernt. ich tröst mich mal damit das geld keine tore schießt.

Da haben wir ja schon genug Beispiele in Österreich gehabt :lol:

@don pedro du hast anscheinend einen spitzen kader mit viel erfahrung. kann dann nur an den taks der spieler liegen das du liga nicht aufmischt.

Ja, taks habe ich eben bis jetzt vernachlässigt. Ich habe ja nur deswegen gesudert :roll:, weil bartwars1 geschrieben hat, daß seine neuen jungen Spieler mit 19/20 quasi austrainiert sind.:shock:
Da bin ich mit meiner Truppe weit weg und da sind die meisten 22-23 Jahre, also da gibts anscheinend Möglichkeiten die Jungs viel schneller aufzutrainieren.

Wie auch immer, ich brauche auch einen Striker und dann wirds schon wieder laufen. Superskillmäßig haben meine Jungs ja Topwerte (Kondi, Fitness, Moti und was man nicht einfach erwerben kann: Erfahrung;-)).

Bei den feinen Unterschieden in einigen Saisonen zwischen den Spitzenteams (nach austrainierten Skillern, Taktikern und 5er Trainern) werdens hauptsächlich die Superskills ausmachen, und da ist Erfahrung die schwierigst erreichbare .....

Wie würdet ihr Taktik trainieren bei einem normalen 3er-Trainer?

frenkie09
09.02.2012, 12:51
hab das mit dem hochladen noch nicht drauf, geht nicht... hoffe du kannst meinen striker auch so öffnen...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793267&code=1d01978eafa7b3484f8b7b3b848b80f2

Mr.Tzwain
09.02.2012, 15:02
trainingslager, neuer trainer, neuer top-striker... hoffe die niederlagenserie stellt sich jetzt einmal ein8-)

:lol: so so, du machst dich. hast jetzt den 5er?

frenkie09
09.02.2012, 15:24
ich habe lange überlegt und habe mich für einen 4er entschieden für 4 saisonen und dafür noch 2 topspieler;-)
... damit wir uns dann mal in der oberliga treffen8-)8-)

DonPedro
09.02.2012, 17:08
hab das mit dem hochladen noch nicht drauf, geht nicht... hoffe du kannst meinen striker auch so öffnen...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793267&code=1d01978eafa7b3484f8b7b3b848b80f2

wow, der ist wahrlich sehr stark, den werden meine verteidiger nicht aufhalten können. mit dem wirst noch viel freude haben. was kostet so ein stürmer derzeit ungefähr?

danke fürs herzeigen ;-)

frenkie09
09.02.2012, 17:22
ich sag mal so ein striker kostet 1million aufwärts... mit bissal glück erspart man sich ein par 100.000 €;-)8-)8-)

unser duell wird sehr spannend... deine skills sind ja unerreichbar für mich8-);-)

DonPedro
09.02.2012, 20:17
ich sag mal so ein striker kostet 1million aufwärts... mit bissal glück erspart man sich ein par 100.000 €;-)8-)8-)

unser duell wird sehr spannend... deine skills sind ja unerreichbar für mich8-);-)

ich werde es sehr defensiv angehen;-)

frenkie09
13.02.2012, 08:08
viel glück don pedro und ein schönes spiel... bin gespannt wie ich gegen deine skillstarken mannen durchkomme und wie mein stoßstürmer(sopiele 4-5-1) sich gegen deine defensiv-stars tut--- hoffe auf ein 1-0 heute8-)8-)

DonPedro
13.02.2012, 12:48
viel glück don pedro und ein schönes spiel... bin gespannt wie ich gegen deine skillstarken mannen durchkomme und wie mein stoßstürmer(sopiele 4-5-1) sich gegen deine defensiv-stars tut--- hoffe auf ein 1-0 heute8-)8-)

...ich tippe ein 2:0 für dein Team - 2 x dein neuer Stürmer. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß ich ein Kontertor schieße. ehestens noch ein xerl. Bin schon gespannt ob und wie lange mein stärkstes 4-5-1 Stand halten kann bzw. wie weit ich in der skill rangliste an die Top 100 hin komme. Alles gute.

frenkie09
13.02.2012, 19:14
@donpedro: hey hau dich sofort ins nächste wettbüro;-);-);-)
...du bist skilltechnisch wirklich die klare nummer 1 der liga!!

ich hätte nicht gedacht, dass ich zu so vielen chancen komme... jetzt ist ja sogar der aufstieg wieder ein thema:-D

DonPedro
14.02.2012, 12:52
@donpedro: hey hau dich sofort ins nächste wettbüro;-);-);-)

wenns immer so aufgehen würde :-)

Ich denke mit dieser Verstärkung ist der Aufstieg für dich absolut Thema, so wie bei mir der Klassenerhalt als Ziel noch in naher Reichweite ist.

Wenn nichts aussergewöhnliches passiert, wird sich die Liga nach der nächsten Runde zweiteilen.

Bartwars1
15.02.2012, 15:56
TIPP an alle:
Schickt euren jugendscout aus.. derr kostet bei allem top 160k und bringt dir ca 20 spieler zur auswahl bei denen du im verkauf zwischen 200 und 300k bekommst.. probierts aus.. es zahlt sich wirklich aus.. und das ohne risiko ist ein leicht verdientes geld :)

mfg

frenkie09
17.02.2012, 22:14
Danke für deinen tipp;-)
doch ich verfolge jetzt gerade ein konzept praktisch ohne jugis... horte das geld für noch einen star in den nächsten runden8-)8-)8-)
ps. aber wenn mir noch was übrig bleibt, werde ich es sogleich versuchen;-)
lg frenkie

frenkie09
18.02.2012, 08:36
Wie ist es euch im cup ergangen???
ich bin in der letzten ko-runde und hoffe auf den ersten einzug in die ko-phase!! Letztes jahr bin ich knapp im elferschießen gescheitert... dieses mal solllte ich es schaffen...8-)8-)

Bartwars1
18.02.2012, 11:02
wie erwartet wurde ich total abgefertigt :D

aber meine viertelfinale in der 4uliga kann mir keiner mehr nehmen :)
wenn meine jugis dann soweit sind, vllt ist ja dann noch einmal mehr drin :)

Adl
19.02.2012, 17:40
wie erwartet wurde ich total abgefertigt :D

aber meine viertelfinale in der 4uliga kann mir keiner mehr nehmen :)
wenn meine jugis dann soweit sind, vllt ist ja dann noch einmal mehr drin :)

Meine nächste Runde wird meine letzte sein - Gegner auswärts bananajoe :-( Der macht gerade das was bartwars1 vor hat, kommt aus der 2.OL und regeneriert sich schon die 3. Saison in der 2.UL. Austrainiertes MF und austrainierter Goalie, da wird ned viel zu holen sein. Aber im Cup is ja alles möglich ;-) ...

frenkie09
19.02.2012, 19:59
Also jemand der die liga so vorführt braucht sich gegen keinen verstecken;-)8-)8-)

ps. Du kannst ja den meistersekt schon (fast) einkühlen:-D

Adl
20.02.2012, 22:16
Also jemand der die liga so vorführt braucht sich gegen keinen verstecken;-)8-)8-)

ps. Du kannst ja den meistersekt schon (fast) einkühlen:-D

Zugegeben, 10 Punkte Vorsprung sind beruhigend :-D und normalerweise sollt sich der Meister ausgehen. Andererseits brauchen meine Stammspieler bald eine Pause und ich fürchte ein kleiner Ausverkauf wird mir für den neuen Trainer auch nicht erspart bleiben. Aber bei diesem Cup-Los denk ich wirds ganz schwer, hier fehlt mir schlicht die Erfahrung der OL. Aber wie sagt der Kaiser Beckenbauer - schau ma mal dann sehn mas schon ;-)

frenkie09
21.02.2012, 08:11
@adl: gratuliere zum meister!! gestern hat sich die letzte kleine theoretische chance verflüchtigt.... auch wenn es unverdient war, aber wenn man aus 6 chancen nur 1 tor macht(und 2 mal stange), dann gewinnt man so ein spiel nicht8-)

DonPedro
21.02.2012, 10:26
Aber bei diesem Cup-Los denk ich wirds ganz schwer, hier fehlt mir schlicht die Erfahrung der OL. Aber wie sagt der Kaiser Beckenbauer - schau ma mal dann sehn mas schon ;-)

Du bist sicher nicht chancenlos ;-).

Halbzeit: Der Meister steht fest (grats Adl :-)), der zweite Aufstiegsplatz wird eine Challenge. Ich bin mit Platz 6 zufrieden, wird aber in der Rückrunde ein heisser Kampf gegen den Abstieg.:-?

Cup: Ich war schon 2 x in der Gruppenphase, einmal haben Systemerhalter gespielt um Fitness im Stammteam zu tanken, das zweite mal wollte ich weiterkommen, war aber chancenlos. Speziell das Spiel mit meinem stärksten Team gegen SK Puntigamer Sturm Graz mit 10:0 war eine wahre Demotivierung.

Momentan gehts wieder um die Gruppenphase - könnte sich wieder ausgehen.

Bartwars1
21.02.2012, 21:57
ich hätte in meinem Viertelfinaljahr den cup auch gewinnen können es waren 3 mannschaften auf einem niveau.., leider wurde mir der einzug ins halbfinale damals wegen schlechter chanceverwertung verwehrt.. :)

mfg

frenkie09
23.02.2012, 13:12
Heute ist zwar erst ds erste spiel der rückrunde, aber schon ein vorentscheidendes im hinblick auf den noch freien aufstiegsplatz... ich muss heute wohl gewinnen unm im rennen zu bleiben... 2 remis gegen direkte konkurrenten zuhause wären zu wenig.... euch allen viel glück(und glassdiff dann wieder ab kommender runde)8-)8-)

lg frenkie

frenkie09
24.02.2012, 08:10
yeah der sieg war sehr wichtig;-)

DonPedro
24.02.2012, 20:32
yeah der sieg war sehr wichtig;-)

und so klar:respect:

wird noch spannend beim kampf um den 2. aufstiegsplatz.

ich hoffe glassdiff united ist die naechste runde nicht zu stürmisch, da habe ich im heimspiel schon drei zu null verloren :evil:

DonPedro
28.02.2012, 08:49
1:0 gegen Glassdiff ist ja gar nicht so schlimm, immerhin sind 7 Stammspieler auf der Bank gesessen. Nächstes Spiel ein Losspiel für das Ziel Klassenerhalt - da wird wieder mein stärkstes Team auflaufen.

....die Meisterschaft bleibt spannend....:-)

frenkie09
05.03.2012, 09:40
hallo kollegen... melde mich aus dem salzburger lande... bisschen skiurlaub muss schon sein...8-)
meine revange gegen elpatrino ist ja geglückt... jetzt gehe ich spannendes duell gegen chickenville... bin gespannt ob ich die siegesserie stoppen kann oder sogar gewinnen kann... heute spielt erstmals mein 2ter neuzukauf, also ein 2er sturm heute... bin gespannt;-)8-)
und im verfolgerduell sehe ich gerne ein unentschieden;-)

eine spannende runde und viel erfolg wüscht euch frenkie

knorpe
05.03.2012, 19:05
Hallo Leute!

Wir suchen noch Teilnehmer für den ersten DBDT-TeamCup!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57155

Bei Interesse bitte melden - wir würden uns freuen!

lg
knorpe

frenkie09
08.03.2012, 08:00
jetzt habe ich wieder nicht gegen chickenville punkten können... das spiel war ausgeglichen, damit kann man zufrieden sein, aber das ergebnis spricht für mich... leider habe ich auch, da ich die aufstellung voreingestellt habe, auch nicht erstmals mit beiden stürmern gespielt...
naja, ich glaube es ist noch alles drinnen punkto aufstieg, wird sich wohl in der letzten runde entscheiden 8-)8-)8-)

DonPedro
09.03.2012, 11:46
jetzt habe ich wieder nicht gegen chickenville punkten können... das spiel war ausgeglichen, damit kann man zufrieden sein, aber das ergebnis spricht für mich... leider habe ich auch, da ich die aufstellung voreingestellt habe, auch nicht erstmals mit beiden stürmern gespielt...
naja, ich glaube es ist noch alles drinnen punkto aufstieg, wird sich wohl in der letzten runde entscheiden 8-)8-)8-)

das direkte duell wird sicher sehr spannend, wobei ich dein team stärker eínschätze.

ich habe auch nicht gegen chickenvil. punkten können :-D, obwohl es mich interessiert hätte mit meiner Betonmauer anzutreten, so haben großteils die jungen gespielt - gleich ein ranglistenabfall von 350 plätzen.

Vielleicht liest chickenville mit: würde gerne ein friendly mit vollaufstellung gegen dich spielen??

mein ziel sind jetzt mindestens sieben punkte - dann sollte der klassenerhalt geschafft sein - fit sind meine Burschen ;-)

Adl
11.03.2012, 21:34
das direkte duell wird sicher sehr spannend, wobei ich dein team stärker eínschätze.

ich habe auch nicht gegen chickenvil. punkten können :-D, obwohl es mich interessiert hätte mit meiner Betonmauer anzutreten, so haben großteils die jungen gespielt - gleich ein ranglistenabfall von 350 plätzen.

Vielleicht liest chickenville mit: würde gerne ein friendly mit vollaufstellung gegen dich spielen??

mein ziel sind jetzt mindestens sieben punkte - dann sollte der klassenerhalt geschafft sein - fit sind meine Burschen ;-)

Bin derzeit beruflich ziemlich angehängt und kann daher im Forum nicht so aktiv sein wie ich will. Hab derzeit alles bis auf die Top15 (+2 Jugis) vekauft um endlich einen neuen Trainer zu verpflichten. Aber ich hab ja noch 3 Trainings Zeit, hoffe es kommt bald einer daher. Aufgrund des reduzierten Kaders werd ich auch bis zum Schluß mit einer starken Mannschaft spielen, denke das ist auch im Sinne (fast) aller um nix zu stark zu verfälschen (hab selber schon ein paar mal darunter gelitten).

@DonPedro: natürlich spiel ich gern ein friendly gegen dich - schlage vor du spielst mit Heimvorteil und rührst mal mächtig Beton an und dann schau ma mal ;-). Schick einfach eine Einladung, wenn geht für einen Mittwoch da ich Samstags im Vorgabecup mitspiele.
Wünsch allen ein spannendes Spiel morgen. Adl

frenkie09
12.03.2012, 21:54
auweh jetzt kann ich es aus eigener kraft nicht mehr schaffen... horror runde diesmal, 2mal stange und mein topstriker verletzt....

jetzt brauche ich schützenhilfe und muss gg squadra (voll) punkten... das wird sehr sehr schwer8-)8-)8-)

DonPedro
13.03.2012, 12:38
auweh jetzt kann ich es aus eigener kraft nicht mehr schaffen... horror runde diesmal, 2mal stange und mein topstriker verletzt....

jetzt brauche ich schützenhilfe und muss gg squadra (voll) punkten... das wird sehr sehr schwer8-)8-)8-)

tja frenkie, was soll ich sagen - in dieser Runde wurden meine Pläne für die nächste Saison ordentlich zerstört. Mein Gegner für mich unerwartet stark, ja übermächtig. So den Klassenerhalt zu schaffen, da muss ich zumindest gegen deine Burschen ein Punkterl mitnehmen und auch auf Schützenhilfe hoffen:-?.

Wahrlich ein Dilemma unser Match am Donnerstag :lol::lol:

@adl: danke für das friendly am Mittwoch, mal schauen wieviel tore ich gegen dem 9:0 "einsparen" kann. Jedenfalls spielt mein defensivstes Team. viel glück und nicht allzuviel stress in der firma ;-)

lg peter

frenkie09
13.03.2012, 15:04
@peter: ich glaube, es wird ein spannendes match... ich möchte dich aber keinen falls in die untere liga schießen... denke für dich ist bis ende noch alles drinnen... ws spielen wir kommende saison wieder in dieser liga gegeneinander8-)8-) wünsch uns ein gutes spiel am donnerstag pedro

ps: habe mir gestern die mühe gemacht aus eigenem interesse, da es mir schon merkwürdig vorgekommen ist und mir deshalb die stangenschüsse der ersten 5 nach 15 runden angeschaut....

CHICKENVILLE u GLASSDIFF 1
WB04 Kickers 3
NIX ALS LEGIONÄRE 5
GERSTHOFER AC 10 (davon 2 beim 1:1 gg nixalslegionäre u 0:0 gg Stones Red im letzten spiel)

soll kein sudern sein und auch kein ankreiden irgendwelcher leistungen, denn die tabelle würde nicht viel anders ausschauen, es werden auch die aufsteigen und die plätze erhalten, die es verdient haben...
Aber es ist eine kritik an teamchef selbst!!! (im sinne der fairness)

Lg Frenkie

DonPedro
14.03.2012, 08:29
@peter: ich glaube, es wird ein spannendes match... ich möchte dich aber keinen falls in die untere liga schießen... denke für dich ist bis ende noch alles drinnen... ws spielen wir kommende saison wieder in dieser liga gegeneinander8-)8-) wünsch uns ein gutes spiel am donnerstag pedro

Lg Frenkie

.... ich kann mit der unteren Liga gut leben, ist zwar eine kleine Planänderung aber gesamtheitlich egal. Freue mich aber trotzdem auf ein spannendes Duell und im Sinne der Fairness wird natürlich mein defensiv stärkstes Team starten. Viel Glück.

lg Peter

frenkie09
16.03.2012, 09:50
@ don pedro: gratuliere zum punkt!!! Viel glück fürs nächste spiel, dann sehen wir uns kommende saison wieder zu 2 spannenden spielen ;-)

DonPedro
16.03.2012, 14:34
@ don pedro: gratuliere zum punkt!!! Viel glück fürs nächste spiel, dann sehen wir uns kommende saison wieder zu 2 spannenden spielen ;-)

Ich gratuliere dir zum Punkt :lol::lol:8-)8-). Habs fast erwartet aufgrund deines Stürmerausfalls. Tja leider für dich noch eine Saison in der 2. UL. Bei mir gehts im nächsten Spiel um die "Wurst", werde mich wieder offensiver präsentieren.

Na dann schönes sonniges Wochenende.

frenkie09
19.03.2012, 16:40
Unglaubliche Runde:-D:-D:-D8-)8-)8-)

Jetzt könnte ich es doch wieder aus eigener kraft schaffen ... 8-):twisted:

ps: Gratuliere pedro zum klassenverbleib!!!

DonPedro
20.03.2012, 07:07
Unglaubliche Runde:-D:-D:-D8-)8-)8-)

Jetzt könnte ich es doch wieder aus eigener kraft schaffen ... 8-):twisted:

ps: Gratuliere pedro zum klassenverbleib!!!

Danke, ist ja voll optimal gelaufen. Ziel erreicht und voll im Plan.8-);-):-)

Werde dir die Daumen drücken, obwohl ich dann meinen Forumspartner:cry: verliere. Ich folge in 2 Saisonen8-).

@Adl: erstmals Gratulation für den souveränen Meistertitel und danke für das friendly (war schon ein bissal knapper:-)).

Ciao und viel Glück,

Peter.

20.03.2012, 17:23
Hi!

Der Alphacup sucht noch Teilnehmer. Alle Infos zum Cup gibt es hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57234

Durch die neue Altersregel haben nun auch Teams aus unteren Ligen Chancen sich zu beweisen. Wenn ihr mitspielen wollt, postet das einfach in diesem Thread.

lg

Adl
21.03.2012, 18:04
Danke, ist ja voll optimal gelaufen. Ziel erreicht und voll im Plan.8-);-):-)

Werde dir die Daumen drücken, obwohl ich dann meinen Forumspartner:cry: verliere. Ich folge in 2 Saisonen8-).

@Adl: erstmals Gratulation für den souveränen Meistertitel und danke für das friendly (war schon ein bissal knapper:-)).

Ciao und viel Glück,

Peter.

Danke für die Blumen. War eine für mich sehr überraschende, klare Saison. Zum Schluß war´s aber schon schwierig die Fitness aufrecht zu halten da ich für den neuen Trainer den Kader auf 15 Stammspieler reduzieren mußte und dann ist die Auswahl nimmer sehr groß. Denke das friendly hat schon gezeigt das wir nicht soo weit auseinander sind und du nächste Saison nicht zittern mußt 8-). Vielleicht ergibt sich ja auch in der nächsten Saison ein freundschaftliches Kräftemessen :-D !
Wünsch allen viel Glück und wieder eine spannende Liga! :dankeschoen:

frenkie09
22.03.2012, 14:32
@adl: du warst der verdiente meister und du hast es dir redlich verdient:-D ps. auch wenn du meinen konkurennten schon noch besiegen hättest können8-)8-)

@all: war eine sehr schöne saison und sehr sehr spannend... wünsche euch allen noch eine gute abschlussrunde und einen guten start in die neue saison;-)

@pedro: Wir werden uns ja ws kommende saison wieder messen können8-)8-)

Lg Frenkie

Bartwars1
23.03.2012, 16:47
auch von mir weiterhin allen alles gute :)

ich werde nächste saison meine 16jährigen erstmals hohcziehen können und in 3 tage wird der 5er trainer auch unterschreiben bei mir :)

in diesem sinne

machts gut