PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 13

dbdtBot
18.01.2012, 12:18
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Binne
18.01.2012, 13:33
Hallo von meiner Seite,

hoffe mal, wir werden hier ne schöne Saison erleben und hoffentlich ein aktives Forum haben, sonst wirds zu langweilig ;)

Gruß Binne

Robbi
18.01.2012, 15:56
Hallo zusammen wünsche allen eine schöne Saison :-D

Abensberg
18.01.2012, 17:21
na da sag ich mal grüße an Alle... Saison 13 wartet und wird wohl auch wieder einige spannende Spieltage bringen.

geht ja auch gleich gut los... mit dresden gegen lebrade ;-)

aber ich finde ist mal ne coole liga mit
dynamo, hansa, nürnberg, mainz, hsv klingt gut

also unser Ziel ist diesmal die Meisterschaft, der Millionensturm ist zwar noch nicht an Bord, aber ich denke bis Sonntag ist der Transfer auch abgehackt ;-)

also, dann lasst uns mal ne gute saison machen
ob das forum aktiver wird als letzte saison, na hoffen wir mal... aber ich denke eher nicht.

grüße aus dresden von den dynamos

Binne
18.01.2012, 17:52
An der Forumsaktivität könnte man ja was ändern ;)

Millionensturm? Oha das klingt schon mal furchteinflößend :lol:

Trainer? Bestimmt nen 4er oder?

Abensberg
18.01.2012, 18:17
fast richtig ;-) +1 dazu.... noch zwei saison`s deshalb aufstiegskampf

wegen dem sturm, nein nicht furchteinflößend.. aber es muss sein, sonst wird es nix mit dem aufstieg, obwohl ein guter tormann wäre auch noch von vorteil... der kommt aber dann erst später.

Joepa
18.01.2012, 18:39
Nabend,

dann schreibsel ich mal schöne Grüße in euer Forum.;-)
Alles Gute und viel Erfolg dem Binne und den anderen, habt da eine interessante Liga zusammengestellt bekommen.

hamster
18.01.2012, 19:41
Hi Leute,

finde auch, das dies eine sehr interessante Liga ist.
Werde weiterhin aus privaten Gründen nur gelegentlich vorbeischauen können und Kommentare abgeben.
Mein Saisonstart wird sicher etwas schleppend verlaufen, da ich noch immer auf Trainersuche bin, d.h. aktuell 1er...
Inwieweit ich dann mit Jugi´s arbeite oder doch mit einem kleinen Kader versuche die Liga zu halten, ist noch nicht entschieden.
Es wird aber auf jeden Fall eine spannende Saison sowohl im Aufstiegs- wie im Abstiegskampf, da hier doch einige "Altgediente" zusammengekommen sind...

hufball
19.01.2012, 15:37
Hallo Liebe Sportkameraden,
dann will ich mich auch mal kurz Melden, so als "Altgedienter". Leider habe ich nicht so viel Zeit mich um den Teamchef zu kümmern wie das sein müsste um ganz nach oben zu kommen aber hier wird die Luft auch schon dünn.
Klassenerhalt ist mein Ziel und meine Mannschaft aufbauen, die hat etwas gelitten letzte Saison. Der neue Trainer musste bezahlt werden.
Auf jeden Fall wünsche ich tolle Spiele und so wie das ausschaut einige Ost-West Derbys. Mein Standort ist Hessen.
Sportliche Grüße
Hufball

tausein
19.01.2012, 16:05
Schönen Gruß in die "6", wo ich ja doch einige kenne, wenn auch nicht alle aus gemeinsamen Ligen.

Die Daumen drücke ich natürlich Binne. Wünsche Euch allen ne spannende Saison...sieht ja nach nem guten Mix bei Euch aus ;-)

Binne
19.01.2012, 16:20
Schönen Gruß in die "6", wo ich ja doch einige kenne, wenn auch nicht alle aus gemeinsamen Ligen.

Die Daumen drücke ich natürlich Binne. Wünsche Euch allen ne spannende Saison...sieht ja nach nem guten Mix bei Euch aus ;-)

Danke, weiß ich zu schätzen. Aber eig plane ich diese Saison nur den Klassenerhalt ;) Alles andere wäre utopisch :lol:

Robbi
20.01.2012, 10:40
Danke, weiß ich zu schätzen. Aber eig plane ich diese Saison nur den Klassenerhalt ;) Alles andere wäre utopisch :lol:

Genau das gilt auch für mich ein Platz im Mittelfeld ist wohl realistisch :!:

Binne
23.01.2012, 15:50
Soo dann allen mal viel Glück und auf ne bessere Forenaktivität nach dem Spieltag ;)

hamster
23.01.2012, 16:51
Hi Leute,

mit ´nem 1er Trainer die erwartete, wenn auch äußerst knappe Niederlage.
Das Management der BSG sollte baldmöglichst einen Kompromiss bei der Trainersuche machen, sonst wird das wohl nichts in dieser Saison, denn die nächsten Aufgaben werden nicht leichter...
Allen Siegern des heutigen Tages Glückwunsch zum erfolgreichen Start, bin gespannt wie sich das hier entwickelt, ging heute ja bis auf ein Spiel sehr eng zu...
bis dann

Binne
23.01.2012, 16:54
Bei mir auch nur, weil meine Stürmer ihren Präsidenten zur Weissglut bringen wollten und mit dem Tor bis zur letzten Chance gewartet haben :lol:

Ich kröne übringens Lokomotive Lebrade, Dynamo Dresden und FSV Mainz zum Aufstiegskandidaten. Lebrade ist für mich Meisteschaftsfavorit. Viel Glück ;)

Abensberg
23.01.2012, 16:59
na das geht ja gut los... jetzt hat mich doch diese lokomotive schon zum dritten mal geärgert... wie macht er das nur??? auf jeden fall.. diese lok zieht auch an der meisterschaft. viel erfolg dazu, also deine mannschaft ist top eingestellt gewesen.

so nun gegen den club aus nürnberg... mal sehen wie es im heimspiel weiter geht.

der hsv auch mit ganz starken werten ...

das wird ne spannende liga
grüße aus dresden

Robbi
23.01.2012, 17:22
Ich werd versuchen so gut wie möglich oben mitzuspielen aber da gibt es schon harte Konkurrenz. Ganz stark sehe ich 96 HSV, Dresden ist viel besser als es das Spiel Heute aussagt, Traktor wird mit neuem Trainer oben mitspielen und wer weiß ob alle Heute schon die Karten aufgedeckt haben, Gute Laune z.B. war ja auch schon mal in unserer Liga die sind doch viel stärker gewesen als Heute.

Binne
23.01.2012, 20:31
Lasst euch von mir nicht täuschen :D Ich war in der 1.OL letzte Saison nach 5 Spieltagen 2. und bin dennoch abgestiegen. Da hab ich auch mit solchen Werten angefangen :lol:

Für mich ist und bleibt ganz klar das Ziel Klassenerhalt!

Robbi
23.01.2012, 21:14
Hab ich doch glatt meinen nächsten Gegner Mainz vergessen :oops: die sind natürlich auch ein heisser Anwärter auf die Meisterschaft oder Platz 2.

hamster
24.01.2012, 09:52
Hi Leute,

die Trainerfrage ist weiterhin ungelöst, das Spielerpersonal ist dagegen mit jungen Spielern wieder aufgefüllt und wird wohl eine sehr trainingsorientierte Aufstellung über die gesamte Saison zur Folge haben - wenn es denn einen Trainer gibt...
Weitere Nachbesserungen im Kader wird es wohl erst in der zweiten Saisonhälfte geben. Der Fokus steht jetzt auf Trainer und dann baldmöglichst Trainingslager - 3 Tage mittel wie jede Saison...

hamster
26.01.2012, 15:37
Hi Leute,

das Management der BSG gibt bekannt, heute den erfahrenen Helmut Hoecker
aus Tirol für drei Saisonen als neuen Trainer verpflichtet zu haben. Der Schwerpunkt der Arbeit wird in der Entwicklung einer tragfähigen Jugendarbeit und Talentsuche einerseits und im Klassenerhalt anderseits liegen.
Der Umbruch der Mannschaft wird dabei die größte Herausforderung darstellen und auch aufgrund des späten Einstieges - Morgen erstes Training, Samstag friendly, Montag erstes Pflichtspiel, stellt der Klassenerhalt sicher eine große Herausfordeung dar, da die Liga mit einer extremen Leistungsdichte aufwartet und der vorhandene Rückstand sicher nicht so ohne weiteres aufgeholt werden kann, wenn man sich die nächsten Spiele anschaut.
Ein Aspekt der Verpflichtung war die Tatsache, das man mit H. Hoecker an der taktischen Grundausrichtung festhalten kann und die bekannte Spielweise beibehalten kann, d.h. für die Teamchefs die die BSG kennen, es ist nicht Neues zu erwarten. Der Aderlass an Abgängen ist sicher nicht unerheblich und ob die BSG spielerisch an die Leistung der Vorsaison anknüpfen können wird, bleibt wohl mehr als fraglich.
Am Dienstag wird es auf ein dreitägiges Trainingslager gehen, hier stehen die taktischen und skilltechnischen Entwicklungen im Bereich Offensive bzw. Abwehr im Vordergrund.
Ich bin eher skeptisch, das ich die Liga halten kann, denn einen Trainer zum Rufpreis zu verpflichten ist schon mal kein Indiz für die Klasse dieses Trainers, also erwartet nicht zu viel von der BSG...

bis dann...

Binne
26.01.2012, 18:51
Glückwunsch zum Trainer und gutes Gelingen ;) Hauptsache du staubst mir nicht meinen Platz ab :lol: Bei meiner Toreausbeute bei den Chancen reicht das nicht mal für die 1. Ul :oops:

tausein
26.01.2012, 19:28
Was ist denn da plötzlich los bei Dir? :nachdenken:

MTBs wie´n Großer und machst kaum noch Buden :-?

Aber Platz 2 ist mal nicht schlecht, mein Lieber ;-)

hamster
26.01.2012, 19:40
Glückwunsch zum Trainer und gutes Gelingen ;) Hauptsache du staubst mir nicht meinen Platz ab :lol: Bei meiner Toreausbeute bei den Chancen reicht das nicht mal für die 1. Ul :oops:

Danke, obwohl ich noch nicht weiss, ob ich da wirklich viel für die Spiele erwarten kann - eher für´s Training. Ich sehe Dich trotz geringer Torbausbeute am Ende vor Mainz auf Platz 1, bin auf Euer erstes Gipfeltreffen am Donnerstag gespannt...
Viel Erfolg weiterhin und ich werde Dir sicher nicht Deinen Platz streitig machen...

Joepa
26.01.2012, 20:00

Da ist wohl Meisterschaft und direkter Wiederaufstieg geplant, hä ?:lol:

Robbi
27.01.2012, 08:32
Erstmal Glückwunsch an Mainz zum verdienten Sieg!
Mainz und 96 HSV sind für mich die heissesten Anwärter für Meisterschaft und (oder) Aufstieg, mein Team ist noch nicht soweit, wenn ich meine Spiele verliere dann immer in HZ 2 da muss ich noch dran arbeiten.

Binne
27.01.2012, 09:38
Seits alle größenwahnsinnig geworden?! :der:

Als ob ich hier Meisterschaftsfavorit wäre, glaubt ihr ja wohl selber nicht.. Zumal, ich stecke eh grad im Umbruch, warum um Himmels Willen sollte ich aufsteigen wollen?:lol:

@tausein: erinnerst dich an letzte Saison? Da hab ich genauso angefangen und am Ende bin ich abgestürtzt..:oops:

@hamster: Also ich mein nicht den Aufstiegsplatz :lol: Aber ich bin auch mal gespannt, was Donnerstag bei raus kommt. Planungen laufen dahingehend schon ;) Aber ich tipp auf Grund meiner Taktik und meiner Torausbeute aufn 2:1 für Mainz!

@joepa: Not really. Du bist ja auch wohl eher die größere Überraschung. Spielst sie ja alle schwindelig in deiner Liga :lol:

hamster
27.01.2012, 15:15
Hi Leute,

erste Enttäuschung mit dem neuen Trainer, die heutigen Trainingsergebnisse - 4 skill ups - zum Vergleich mit dem 1er Nottrainer 4 taks up, da kann´s nur besser werden...

micaela
27.01.2012, 20:47
Ich werd versuchen so gut wie möglich oben mitzuspielen aber da gibt es schon harte Konkurrenz. Ganz stark sehe ich 96 HSV, Dresden ist viel besser als es das Spiel Heute aussagt, Traktor wird mit neuem Trainer oben mitspielen und wer weiß ob alle Heute schon die Karten aufgedeckt haben, Gute Laune z.B. war ja auch schon mal in unserer Liga die sind doch viel stärker gewesen als Heute.

@robbi

bin gerade im umbruch, mache seit ewigkeiten nur torwarttraining und sammle geld für einen trainer. da ich aber immer weniger zeit habe, kann ich mich auch nicht mehr so um das team kümmern, wie ich gerne möchte. ich werde trotzdem versuchen die liga zu halten. das wird schon schwer genug und mehr wird nicht drin sein.

mathias

hamster
30.01.2012, 19:22
Hi Leute,

gegen den Spitzenreiter eine Niederlage zu kassieren, ist wohl eingeplant, doch heute wäre bei besserer Sturmqualität mehr drin gewesen. So bleibt die Erkenntnis, das es bei dem aktuellen Spielplan wohl noch eine ganze Weile bis zu den ersten Punkten für die BSG dauern kann. Der 6. Platz wäre aktuell schon das absolute Traumziel. Jetzt geht es für drei Tage ins Trainingslager, hoffe die Ergebisse sind dann entsprechend, so daß die BSG gestärkt in die dann letzten zwei Spiele gehen kann. Bis dahin werden wohl alles Niederlagen folgen und ob es gegen Blutgrätsche und Nürnberg wirklich zu Siegen reicht, ist aktuell mehr als fraglich - es wird gekämpft - sicher

hamster
02.02.2012, 17:13
Hi Leute,

was für eine Heimpremiere von meinem neuen Trainer, nach durchwachsenen ersten 45 min. hat er wohl die richtigen Worte gefunden und die nötigen Wechsel durchgeführt, um die ersten ganz wichtigen Punkte einzufahren. Am Montag gegen den HSV ist die BSG dann chancenlos und hofft nur nicht ganz so unterzugehen wie die Mainzer. Gegen die Defensivkünstler der Guten Laune wäre ein Unentschieden nicht schlecht, Dresden wird dann wieder ´ne Niederlage und die letzten beide Spiele sind dann die Antwort, ob es für den 6. Platz reicht oder nicht...
Binne scheint auf alle Fälle unaufhaltsam Richtung 1.OL zu marschieren, danach bleibts spannend, mal schauen wie sich Mainz erholt...

Abensberg
02.02.2012, 17:41
oh den nächsten punkt verloren ... aber training geht vor!!! nun geht es gegen hansa, da wird die ostsee beben. spannung verspricht das spiel der bsg gegen den hsv, auch mainz gegen die gute laune ist schon richtungsweisend.

hansa wir kommen...

Robbi
02.02.2012, 18:09
Hi Leute,

was für eine Heimpremiere von meinem neuen Trainer, nach durchwachsenen ersten 45 min. hat er wohl die richtigen Worte gefunden und die nötigen Wechsel durchgeführt, um die ersten ganz wichtigen Punkte einzufahren. Am Montag gegen den HSV ist die BSG dann chancenlos und hofft nur nicht ganz so unterzugehen wie die Mainzer. Gegen die Defensivkünstler der Guten Laune wäre ein Unentschieden nicht schlecht, Dresden wird dann wieder ´ne Niederlage und die letzten beide Spiele sind dann die Antwort, ob es für den 6. Platz reicht oder nicht...
Binne scheint auf alle Fälle unaufhaltsam Richtung 1.OL zu marschieren, danach bleibts spannend, mal schauen wie sich Mainz erholt...

Glückwunsch Hamster da war ich in der 2 HZ wirklich chancenlos!

Binne
02.02.2012, 19:02
Hi Leute,

Jungs und Mädels ich muss hier mal was klarstellen ;)

Ich sammele Punkte gegen Abstieg und nichts weiter. Ich hab eig noh nicht vor diese Saison wieder aufzusteigen, zu mal mir der auslaufende Vertrag meines Trainers da eh ein Strich durch die Rechnung macht.

Ich werd bis zur Halbserie versuchen alles zu gewinnen und danach beginnt der Kampf um die Punkte und den 6. Platz, hab ja keine Ahnung wann ich den Trainer verpflichten kann :-?

hamster
05.02.2012, 12:38
oh den nächsten punkt verloren ... aber training geht vor!!! nun geht es gegen hansa, da wird die ostsee beben. spannung verspricht das spiel der bsg gegen den hsv, auch mainz gegen die gute laune ist schon richtungsweisend.

hansa wir kommen...

Ich denke das Spiel wird eher unspektakulär, da meine Jugiabwehr dem Binne nicht standhalten wird und meine zweite Sturmreihe diese Bezeichnung nicht wirklich verdient - ich gehe von einer sehr einseitigen Partie zu Gunsten der 96er aus...

Binne
06.02.2012, 16:41
Was ein Spiel gegen den Hamster..

Erinnert mich ein wenig an Chelsea vs Man Utd dieses Wochenende.. Hätte es mir liebend gern erspart..:lol:

Robbi
06.02.2012, 16:47
1:8 :shock: hab zwar paar Stammspieler geschont bzw. Jugis eingewechselt aber mit so einer Klatsche hab ich nie und nimmer gerechnet :frusty:

hamster
06.02.2012, 17:03
Was ein Spiel gegen den Hamster..

Erinnert mich ein wenig an Chelsea vs Man Utd dieses Wochenende.. Hätte es mir liebend gern erspart..:lol:

Allerdings ;-), hätte nicht gedacht, das es so eng wird, die erste HZ hatte eigentlich meine Befürchtungen bestätigt, das ich mir 6 Chancen in der 2.HZ erspielen kann, hätte ich nicht erwartet, vielleicht noch ein ganz ganz wichtiger Punkt, denn unten ist es bei uns verdammt knapp...

Abensberg
09.02.2012, 18:42
so das war heute fast bestbesetzung.... nun mal sehen was die dynamos gegen den traktor ausrichten können, wird wieder sehr sehr eng wie letzte saison. danach kommt der hsv... also noch 2x bestoff dann geht es ins trainingslager in den süden, frostschäden beseitigen ;-)

na denn grüße in die runde...
nach de spielen bis jetzt habe ich keine ahnung wer wo wie auf oder absteigen will muss kann darf....

ist spannend hätte ich gar nicht so erwartet

hamster
09.02.2012, 20:19
so das war heute fast bestbesetzung.... nun mal sehen was die dynamos gegen den traktor ausrichten können, wird wieder sehr sehr eng wie letzte saison. danach kommt der hsv... also noch 2x bestoff dann geht es ins trainingslager in den süden, frostschäden beseitigen ;-)

na denn grüße in die runde...
nach de spielen bis jetzt habe ich keine ahnung wer wo wie auf oder absteigen will muss kann darf....

ist spannend hätte ich gar nicht so erwartet

Die knappen Spiele sind auf Deinen "Schongang" zwecks Trainingsoptimierung zurückzuführen, ich mache mir bei Deiner Einstellung mit Bestbesetzung keine Hoffnungen auf einen Punkt. Da Binne für die Rückrunde Schwarzmalerei betreibt - glaub ich noch nicht - sind die ersten drei für mich nachwievor die Kandidaten zum Aufstieg, wenn sie denn wollen...
Die BSG hat zwar die Abstiegsränge verlassen, wenn am Montag alles normal läuft sind wir wieder drauf...
Bis dahin - allen gute Trainingsergebnisse...

hamster
13.02.2012, 18:00
Bis zur roten Karte war die BSG nicht auf dem Platz und eigentlich lief die Partie wie ich es befürchtet hatte, doch mit einem Mann mehr wurde eine schier aussichtslose Partie noch gedreht und die BSG entledigt sich vorerst der akuten Abstiegssorgen - so könnte es doch wirklich weitergeh´n...
Unglaubliche 6 Großchancen wurden vergeben, da besteht dann doch wohl noch dringender Handlungsbedarf - Sturmtraining steht nur leider wirklich nicht auf der Planung - mal schauen...
Jetzt bin ich auf unser Spitzenspiel am Donnerstag gespannt...

Binne
13.02.2012, 18:12
Ja das bin ich auch. Glaube der gute Abendsberg hat mal kräftig geschont heut :-? Gucken :lol:

Binne
16.02.2012, 15:25
Soo dann werd ich heute mal meine erste Reibe diese Saison bekommen. Tippe auf 0:5 ;)

hamster
16.02.2012, 18:54
Soo dann werd ich heute mal meine erste Reibe diese Saison bekommen. Tippe auf 0:5 ;)

Wann kommt der neue Trainer?
5er normal denke ich wirst Du beibehalten wollen und die sind nicht gerade billig...

Binne
17.02.2012, 15:53
Ich hab mit nem 4er gespielt ;) :-D

5er normal ist Ziel, bis jetzt bin ich immer knapp am Geld gescheitert, aber wenn ich bis Sonntag keinen habe, dann kommt noch ein wenig was dazu und dann sollte es reichen 8-)

hamster
19.02.2012, 12:29
Hi Binne,

Glückwunsch zum neuen Trainer, Aufstieg dürfte damit klar sein, hast ja nur 3 Punkte eingebüßt und Geld dürfte jetzt genügend übrig geblieben sein - war ja fast schon ein Schnäppchen ;-)...

Binne
19.02.2012, 13:40
Ja das ist richtig - danke ;)

Morgen kommt dann das Debüt des Mirko Slomkas der DBDT-Welt :)
Hoffe er ist so erfolgreich wie in der Wirklichkeit :lol:

Abensberg
21.02.2012, 19:45
so die dynamos sind auch wieder aus dem urlaub zurück, schaut doch gut aus die tabelle.... training passt, tabelle passt... pokal wird wohl auch bis zur ko runde gehen... alles im grünen bereich.

unser traktor tuckert immer so vor sich her, nicht das der sprit zum aufstieg reicht. der hsv nicht schlecht, aber für ne liga höher wird es wie bei mir auch nicht reichen. nun geht es gegen die lokomotive mein spezieller gegner ... das wird wohl wieder nix mit einem sieg.

so ist unsere liga recht beisammen, mal sehen wer die bessere puste hat am ende, die meisterprämie würde ich schon gerne eintüteln ;-)

na denn. auf eine gute und spannende rückrunde

grüße aus dresden

hamster
23.02.2012, 19:33
Hi Leute,

die Dynamo´s bezwingen ihren Angstgegner und ziehen neben dem HSV weiter unbeirrt in Richtung 1.OL. Meine Jungs erarbeiten sich 12 Torchancen und nutzen zum Glück 3, Mainz nach 3 Nullnummern endlich einmal wieder mit Toren. Die Liga hat sich aktuell ziemlich sauber geteilt, 2 Aufsteiger marschieren 4 Mittelfeldler können weder nach oben noch nach unten und 4 Absteiger kommen nicht so richtig ans Mittelfeld ran, bin gespannt wie sich das ausgeht...

hamster
27.02.2012, 19:30
Hi Leute,
im Abstiegskampf wird´s spannend, Euskirchen rutscht wohl noch hinein.
Oben marschieren der HSV und Dresden im Gleichschritt Richtung 1. OL, auf einen Ausrutscher würde ich da kein Geld setzen. Die BSG gewinnt heute mit 10 Mann, damit fehlt nach Verletzung nun schon der zweite Akteur unglaublich...
Jetzt beginnt auch die ernste Phase mit den Doppelbelastungen im Cup, bin gespannt wie meine Jungs das verkraften, da schmerzt jeder Ausfall...
Morgen im Cup gegen Holsten bin ich wohl chancenlos, am Freitag gegen die Fortuna muß dann die nächsten Runde eingetütet werden...
bis dahin

Binne
29.02.2012, 16:01
Hi Leute,
Oben marschieren der HSV und Dresden im Gleichschritt Richtung 1. OL, auf einen Ausrutscher würde ich da kein Geld setzen.

Na hoffen wir mal das Beste :) Mich würde es freuen, weil ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte 8-)

Jetzt beginnt auch die ernste Phase mit den Doppelbelastungen im Cup, bin gespannt wie meine Jungs das verkraften, da schmerzt jeder Ausfall...

Ja das ist bitter.. Aber ich hab mir dieses Jahr auch mal ausgerechnet nen bisschen weiter vor zu preschen. Hoffe mal nicht, dass ich allzu früh auf Red Cola treffe, dann ist nämlich Sense. Alle anderen sind herzlich willkommen 8-):-P

hamster
03.03.2012, 18:02
Hi Leute,

die Wochen der Wahrheit stehen uns bevor, will sagen, die nächsten 5 Spiele entscheiden den Saisonausgang für die BSG. Am Montag gegen Lebrade muß ein Auswärtsdreier her und ich bin mir nicht sicher, ob meine Jungs das hinbekommen, am Dienstag gegen Meppen sind wir eigentlich chancenlos und alles andere als das aus im Cup wäre eine Sensation, am Donnerstag dann der Kracher gegen den HSV. Nachdem das Hinspiel ja ein echter Hit war, nach 0:3 noch 3:3, sollte es für den HSV mit Heimbonus deutlich besser laufen zumal der neue Trainer bisher wohl alle Erwartungen erfüllt hat und die Woche drauf dann gegen Dresden. Sollte ich da noch im Aufstiegsrennen sein, wohl eher nicht, wird das auf jeden Fall das entscheidende Spiel, wer gewinnt ist zweiter.
Meine Erwartungen halten sich eher in Grenzen, da mein Sturm und mein Mittelfeld bei besserer Taktik nicht genügend Druck aufbauen, um letztlich gegen die Großen erfolgreich zu sein und in den schlechteren Taktiken kassiere ich zu viele Gegentore, der Tipp bleibt also bestehen HSV und Dresden Aufsteiger in dieser Reihenfolge, die BSG wohl als Dritter mit der besten Saison der Vereinsgeschichte aber noch nicht gut genug für die 1.OL...

Abensberg
05.03.2012, 13:38
der manager von den dynamos ist auch wieder aus dem urlaub zurück, nun kann er sich wie gewohnt um sein team kümmern. traininsglager ist auch absolviert. trotz fast 4 wochen urlaub hat sich das team ganz gut gehalten.

heute gegen euskirchen, da gab es im hinspiel ein unentschieden.. hoffentlich werden es heute 3 im auswärtsspiel, morgen dann im cup gegen arminia bielefeld, mittwoch dann im d-cup um platz 13 gegen 8zehn48 bochum und dann kommt hansa ins dynamo stadion ;-)

na denn noch spannende spiele. ach ja... die 96 werden wir auch im rückspiel schlagen :-) freu mich drauf, aber bis dahin muss ich noch etwas trainingsorientiert aufstellen.

und der traktor nächste woche... kann ruhig gewinnen, ich glaube wir sind noch nicht bereit für ne liga höher. mal sehen

grüße aus dresden

Robbi
05.03.2012, 16:51
Glückwunsch zum 5:1 Sieg Hamster ich hab zwar nur kraftsparend gespielt aber mit Vollgas hätte ich auch verloren, naja immerhin wieder HZ 1 gewonnen.
Nächste Saison werde ich mir einen 5er Trainer zulegen, muss dafür meinen Topstürmer verkaufen der hat jetzt Torinstinkt 20 und Torschuss 19, der wird dann beides 20 haben.

hamster
05.03.2012, 17:05
Glückwunsch zum 5:1 Sieg Hamster ich hab zwar nur kraftsparend gespielt aber mit Vollgas hätte ich auch verloren, naja immerhin wieder HZ 1 gewonnen.
Nächste Saison werde ich mir einen 5er Trainer zulegen, muss dafür meinen Topstürmer verkaufen der hat jetzt Torinstinkt 20 und Torschuss 19, der wird dann beides 20 haben.

Danke - den Sieg habe ich knapper erwartet, eher sogar mit einem unentschieden gerechnet, aber kraftsparend erklärt schon alles...
von solchen Stürmerstars kann ich nur träumen, aber kaufen ist mir zu teuer und mein Training zielt eher auf die Verteidigung.
Aktuell haben Mainz und Nürnberg keine Trainer mehr, dadurch wird der Abstiegskampf noch spannender und oben will Dresden nicht aufsteigen, wenn meine Jungs durchhalten nehme ich dankend an, die 1.OL ist zwar auch für mich zu stark, aber einmal 1.OL warum nicht - am Dienstag und Donnerstag kann ich endgültig beurteilen wie´s um meine Mannschaft bestellt ist, Meppen und der HSV sind auf jeden Fall aussagekräftige Gegner, verschenkt wird nichts.

Binne
05.03.2012, 17:21
na denn noch spannende spiele. ach ja... die 96 werden wir auch im rückspiel schlagen :-) freu mich drauf, aber bis dahin muss ich noch etwas trainingsorientiert aufstellen.

Dem werde ich entgegenwirken. Und dir sei gesagt, im Hinspiel habe ich mit nem 1er Trainer gespielt ;)

Robbi
05.03.2012, 18:53
Wieviel habt ihr für den 5er Trainer bezahlt?

Abensberg
05.03.2012, 21:29
das mit dem trainer habe ich schon mit bekommen.... deshalb alle achtung das du nur 3 oder waren 4 punkte verloren hast. gut gemacht.... mein trainer läuft noch weile... ende nächste saison läuft er aus. um die frage von robbi zu beantworten meiner war 3.3 mille.... na denn gruß in die nacht

freu mich auf das duell, mal sehen wie weit wir im pokal kommen... müssen ja unsere liga etwas hoch halten... ich glaube verstecken brauchen wir uns nicht

Binne
06.03.2012, 13:31
@robbi: war auch im Bereich von 3,2 Mille ;) Rechne aber eher mit nen bisschen mehr!

@abensberg: Ja ich freu mich auch schon. Will eigentlich unbedingt Meister werden! Vor allem weil es gar nicht eingeplant war schon wieder aufzusteigen diese Saison. Aber naja, erstmal kommt die BSG..

Und dazu noch der Cup, wo ich mir auch vorgenommen hatte min. unter die Top 8 zu kommen! Momentan sieht es mit den Ästen auch gar nicht mal schlecht aus, hoffe nur das meine Truppe die Fitness hochhalten kann. Aber ob ich mir mit nem 5er erlauben kann das Training zurück zu stellen?? Eher nicht..:lol:

Abensberg
06.03.2012, 18:00
@binne... also bei mir zählt jedes training.... auch mit dem 5er geht es sehr sehr zäh nach oben. bedenke in oberliga1 geht es dann fast gar nicht mehr, wenn du zu viel jugis spielen läßt verlierst du und da verlierst du am ende wieder sehr viel geld. hier kannst du dein team super aufbauen 3 saison mit dem 5er trainieren, dann ein neuer 5er und angriff nach oben.. so ist mein plan. da ich ja auch im d-cup spiele siehst du ja den vergleich wie du abschneiden würdest... deshalb im moment noch zu schwach für ne liga höher. aber ist ja noch etwas hin.

nun spielt ihr erstmal
der traktor ist gar nicht schlecht wenn er mal losgetuckert ist.... du darfst kein punkt verlieren ;-) sonst ist die meisterschaft futsch :-)

denn der traktor muss nach dresden tuckern... und im heimspiel denke ich wird es mit 3 punkten klappen und gegen die lokomotive wird es auch sehr schwer für dich, die steht voll unter dampf ;-)

Binne
07.03.2012, 13:27
Das ist richtig mies gerade, alle starken Gegner auf einmal und ich muss entscheiden, wo ich die Sache ein bisschen schleifen lassen kann und wo nicht..

Donnerstag kommt die BSG, Freitag gegen TSV Bayern im Pokal wo ich auch unbedingt weiter kommen will, danach die Lokomotive und der Sieger aus Kneipenterroristen/ Bochum Celtics. Danach kommt gott seis gedankt nur der FC der guten Laune und danach das Topspiel, wobei es kommt dann auch darauf an ob ich voll aufstelle, ob es meisterschaftsrelevant ist oder nicht. Hab ich weiter die 3 Punkte Vorsprung zu dem Zeitpunkt wird definitiv für den Cup geschont, wenn ich denn erstmal die nächste Runde überstehe...

Hätte, wenn und aber hilft nichts. Ich muss erstmal mit meinen Leuten Donnerstag und Freitag überstehen..:lol:

EDIT: Um nochmal auf den 5er einzugehen und deine Taktik Abensberg: finde ich im Grundsatz extrem gelungen und wenn du dir zwei 5er in Folge leisten kannst, Respekt! Bedenke nur, dass ab Saison 16 dahingehend einiges umgeschmissen wird. Ich werde in S 16 noch ne halbe Saison mit dem 5er unterwegs sein und je nachdem wies läuft entscheid ich dann ob 4er oder 5er. Der Einfluss des Trainers geht ja schließlich zurück, warum sollte sich dann nicht auch die billigere Variante lohnen??!

Abensberg
08.03.2012, 15:52
so dann lassen wir mal den traktor tuckern.... ich hoffe er hat voll getankt ;-) um 17:45 sind wir schlauer.

Binne
08.03.2012, 16:22
Das darf nicht war sein.. 5 oder 6 Torchancen in HZ 1 und bei der ersten Chance bekomm ich das Gegentor.. Das darf echt nicht wahr sein..:evil:

EDIT: 0:2.....

Abensberg
08.03.2012, 16:24
wow.. ich sag es ja von anfang an... der traktor macht es ;-) und mein segen hat er. sieg gegen die 96 und schwups ist der traktor meister und aufsteiger... den 96 geht es wohl wie den bayern ;-)

Binne
08.03.2012, 16:39
Ach scheiß auf 1.Ol echt ey..:evil:

Wenn ich solche Spiele nicht gewinne, dann hab ich da erst recht nix zu suchen. Adios Meisterschaft..!

Abensberg
08.03.2012, 16:43
so das wird spannend.... nun ist die frage wer aufsteigen will....

der traktor mag und die 96 auch... aber gegen beide müssen wir ran... grübel grübel....

dann sag ich mal die dynamos werden meister ;-) was gut daran ist, die zwei neuen sponsorverträge kann ich nach dem vorletzten spieltag machen.

glückwunsch an den traktor, da war wohl heute nicht nur benzin im tank

Abensberg
08.03.2012, 16:45

Wenn ich solche Spiele nicht gewinne, dann hab ich da erst recht nix zu suchen. Adios Meisterschaft..!

eigentlich keiner von uns... siehe d-cup und pokal

Abensberg
08.03.2012, 16:48
7 torchancen kein tor... was ist denn das???? hat der traktor den hänger ins tor gestellt??? oder was war da los??? der 96 kinpser ist doch sau gut eigentlich.

hamster
08.03.2012, 16:52

Hi Binne,

diese Niederlage hast Du wohl einzig meinem Torwart zu verdanken,
der war heute wohl gedopt. Alle Werte sprechen eigentlich komplett für Dich und je mehr ich mir das anschau, desto mehr muß ich mich fragen, wieso ich heute gewinnen konnte. Die Meisterschaft hast Du aber trotzdem selbst in der Hand, gegen Dresden reicht ja schon ein unentschieden und ich werde wohl gegen den Abendsberger nicht gewinnen, Deine Tordifferenz spricht auch für Dich, also nix Meisterschaft adé und Aufstieg auch nicht...
Mein Tipp ist auch aufgrund der heutigen Werte HSV vor Dresden und der BSG...

Binne
08.03.2012, 17:01
Danke das ihr mir Mut zusprecht, aber ich verstehs einfach nicht!

Selbst mit Torgefährlichkeit 7 und Abwehrwert 8 sollte doch min 2-3 Tore drin sein, zu mal mein bester Stürmer gespielt hat und der momentan extrem im Aufwind war.

Ich raff das einfach nicht. Alles war besser, bis auf der Vert.Wert, das liegt aber an meinem Keeper respektive ein bisschen an Abwehr. Aber ich frage micht echt wie die 7!!!! vergebenen Chancen zu stande kommen???

Bin ich echt überfragt.. So brauch ich jedenfalls nicht gegen die Dynamo´s antreten.. Schon gar nicht morgen im Cup gegen son anderen Defensivspezi.. Das wird doch auch sone 1:0 Nummer:evil::evil:

Robbi
08.03.2012, 17:01
Ja das ist richtig spannend im Aufstiegskampf bin mal gespannt wer das Rennen macht.

Ich stecke plötzlich voll im Abstiegsstrudel, mir schleierhaft wie ich das Spiel Heute verlieren konnte. Meine Schwachstelle ist die 2 HZ ich weiß auch nicht was ich daran ändern kann, mit der Kondition war ich mit der Blutgrätsche auf Augenhöhe daran kann es also nicht liegen.

Binne
08.03.2012, 17:06
Noch so jemand der aus unerfindlichen Gründen verliert.. Heut ist echt der Wurm drin :evil:

hamster
08.03.2012, 17:12
Noch so jemand der aus unerfindlichen Gründen verliert.. Heut ist echt der Wurm drin :evil:
ich glaub einmal in der Saison sind solche komischen Ergebnisse einfach möglich, das ist so als ob bayer gegen barcelona gewinnen
könnte...

Binne
08.03.2012, 17:17
Ja aber trotzdem soll mir einer mal erklären, vor allem plausibel, warum das spiel heute mit 0:2 verloren ging..

Hast du noch andere Gründe außer die die ich schon genannt hab auf der letzten Seite?

hamster
08.03.2012, 17:23
Ja aber trotzdem soll mir einer mal erklären, vor allem plausibel, warum das spiel heute mit 0:2 verloren ging..

Hast du noch andere Gründe außer die die ich schon genannt hab auf der letzten Seite?

Nein Binne, ich hab´ dafür auch keine schlüssige Erklärung, denn sonst würde ich öfter gegen deutlich bessere Teams gewinnen. Als ich noch deutlich unterlegener war, habe ich oft extrem defensiv gespielt und so achtbare Ergebnisse errungen, doch heute habe ich ziemlich off. agiert, was mir in einigen Testspielen und auch gegen Dich meist sehr viele Gegentor einbringt, warum Du heute meinen Torwart, der bei weitem nicht austrainiert ist, nicht bezwingen konntest ist ein Rätsel und wenn wir das gleiche Spiel wiederholen, schießt Du mich wahrscheinlich gnadenlos ab, nur eben heute nicht...

Joepa
11.03.2012, 10:19
Hi ihr,

das war ja ein kurioses Spiel zwischen Binne und Hamster...
Da scheinen die 96er in der 1. HZ blind und in der 2. eingebrochen zu sein.:shock:
Vielleicht hättest nicht mit 4-5-1 spielen sollen oder in in HZ 2 mal wechseln ??
Müssen aber bombige 45 min vom Traktoren-Goalie gewesen sein.
Ziemlich spannend bei euch.

Grüße,

Joepa

Binne
11.03.2012, 11:07
Hey Joepa :)

Glaub mir, normalerweise spielt da im Sturm der Knipser schlechthin, keine Ahnung was mit dem los war oder ob es einfach nur am Ron-Robert Zieler des DBDT im Traktorentor gelegen hat. Wenn ich wüsste warum das Spiel so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, wäre ich 10 Schritte weiter und wüsste wo ich ansetzen müsste...:-?

hamster
12.03.2012, 16:44
Hi Leute,

da hat der Sturm vom binne aber wieder gezeigt, das es auch anders geht, 11 Dinger gegen den robbi aubacke, unten kassiert Euskirchen ein ganz bittere Heimpleite, die Jungs von Blutkrätsche sind deutlich stärker als diese Saison ausdrückt, da könnte ein Aufstiegsaspirant heranwachsen...
Dresden nur 0:0 gegen Mainz, da wird wohl schon für die zwei Spiele geschont?, Zwei Siege und man wäre wohl Meister, bin gespannt wie´s ausgeht...

Robbi
12.03.2012, 16:53
Die Niederlage war natürlich eingeplant und da ich auch mit der A-Elf keine Chance gehabt hätte habe ich die B-Elf augestellt. Ich hoffe mal es hat jeder Verständnis dafür da für mich nur die letzten 3 Spiele wichtig sind denn da muss ich alles geben um den Abstieg zu vermeiden.

Binne
12.03.2012, 16:58
Verständlich. Habe auch trainings- bzw cuporientiert aufgestellt ;)

Abensberg
13.03.2012, 11:41
na jungs die spannung steigt.... heute im cup gegen jura, könnte lösbar sein, ja dann kommt der traktor nach dresden getuckert, viel power hat er wohl tank... ich bin noch beim überlegen... aufsteigen oder nicht!!!????

dann zu den 96igern... auf das duell freue ich mich rieisg. ich denke bis dahin kommt noch ein neuer stürmer in die mannschaft.

ja zwei siege und wir wären meister... na mal sehen, aber ob es wirklich sinn macht in oberliga1 zu gehen??

3 teams auch noch im abstiegskampf.. das die lokomotive darein geraten ist!! verwundert mich dann doch. mein angstgegner und schon so gut aufgestellt muss ich gegen den abstieg wehren.

na denn ich denke mal donnerstag 17:45 sind wir schon etwas schlauer

grüße aus dresden

Abensberg
14.03.2012, 18:21
so aufstellung steht... da bin ich ja mal gespannt was raus kommt.

bis morgen zum livespiel....

ps: das cup-spiel gestern ärgert mich immer noch... in 20 sekunden 2 tore und alle werte waren besser :-( manchmal ist diese spiel unberechbar

grüße von den dynamos

Binne
15.03.2012, 16:00
Glaub mir, dass kenne ich nur zu gut. Ich sage nur BSG und Kneipenterroristen. Beide Spiele mehr oder weniger besser gewesen und dennoch verloren. Durch sowas geht die ganze Saison kaputt i.wie..

Binne
15.03.2012, 16:43
Oh man ist das bitter! 0:1 in der 90min! Oh mein Gott, was ein Duell um die Aufstiegsplätze und mir reicht ein X am Montag um so gut wie Meister zu werden!
Hält man ja im Kopf nicht aus :lol: Und heut Abend noch meine 96er gucken. Was ein Fest!

Robbi
15.03.2012, 16:55
Habs auch live verfolgt, so unglücklich zu verlieren ist echt hammerhart, aber so ist Fussball. Eigentlich müste es 3 Aufsteiger geben aber geht ja leider nicht. Ich bin jetzt wohl auch durch was den Klassenerhalt angeht :-D paar Punktverluste hab ich selbst zu verantworten deshalb noch diese Zitterpartie.

Abensberg
15.03.2012, 17:49
na denn sag ich mal glückwunsch an traktor und die 96 zum aufstieg und zum meister. wir bleiben noch ne saison hier.

den rest der saison spielt nun wieder die komplette jugend.

grüße aus dresden

hamster
15.03.2012, 20:44
Hi Leute,

was für ein Finale um die Aufstiegsplätze, mein Keeper erwischt den nächsten Supertag und vorn gelingt Sekunden vor dem Abpfiff das 1:0 und die Sensation ist perfekt.
Dem Binne kann man schon zur Meisterschaft gratulieren, denn selbst bei einer Niederlage gegen Dresden, 30 Tore in zwei Spielen aufzuholen, gelingt mir sicher nicht.
Jetzt sollte ich die letzten beiden Spiele auch noch erfolgreich gestalten und der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wäre perfekt, das wird nochmals spannend. Warum ich momentan hinten so sauber durch die gegnerischen Angriffe komme, wird mir allerdings langsam selbst etwas mysteriös, eine Erklärung gibt´s nicht.
Unten ist ja jetzt auch alles ziemlich klar, die Spannung bleibt oben, hat die BSG die Nerven im Griff - ja oder nein???

Abensberg
16.03.2012, 18:25
der traktor braucht sich keine gedanken machen ;-) der tuckert schon nach oben. die dynamos bleiben unten... aber gegen den hsv wird schon noch mal gekämpft, möchte ja gegen den meister 2x gewinnen.

na denn, ein sonniges wochenende

Binne
16.03.2012, 20:07
Das kannst du mal gleich vergessen. Und ich würd mich schämen, es ist ja keine Kunst mit nem 5er gegen nen 1er Trainer die Überhand zu behalten ;)

Abensberg
19.03.2012, 16:42
na denn sag ich mal glückwunsch an den meister.... viel erfolg in oberliga1.... und der traktor hat sich dann auch mal nach oben getuckert. ich werde die nächste saison hier genießen und so hoffentlich mit einem neuen 5er trainer den weg nach oben beginnen.

grüße von den dynamos und bis irgendwann

Robbi
19.03.2012, 17:45
Glückwunsch an HSV zur Meisterschaft und Traktor zum Aufstieg :cheer2:
Meine 2 HZ Heute ist mir mal wieder schleierhaft, das Problem hab ich seit ich beim Teamchef dabei bin, versteh ich nicht :frusty:

Binne
20.03.2012, 13:48
Danke :) Hart erarbeitet und eher unerwartet ;) Freu mich um so mehr.
Mal schaun, ob ich nächste Saison die Klasse halten kann, diesmal ohne Trainersorgen 8-)

20.03.2012, 17:25
Hi!

Der Alphacup sucht noch Teilnehmer. Alle Infos zum Cup gibt es hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57234

Durch die neue Altersregel haben nun auch Teams aus unteren Ligen Chancen sich zu beweisen. Wenn ihr mitspielen wollt, postet das einfach in diesem Thread.

lg

Robbi
21.03.2012, 10:02
Mein 21 jähriger Stürmer hat jetzt Torinstinkt und Schusskraft jeweils 20, was würdet ihr mir raten jetzt schon verkaufen oder erst nächste Saison da dann ev. einige mehr Kohle haben?

Binne
21.03.2012, 13:25
Definitv anfang nächste Saison, am besten so kurz nach oder am ersten Spieltag. Wenn er einigermaßen alles mitbringt bekommst da locker etwas über ne Mille für ;)

Robbi
21.03.2012, 18:52
Definitv anfang nächste Saison, am besten so kurz nach oder am ersten Spieltag. Wenn er einigermaßen alles mitbringt bekommst da locker etwas über ne Mille für ;)

o.k. mache ich so :-D

hamster
22.03.2012, 20:01
Hi Leute,

nach unglaublichen 144 Spielen und 240 Punkten sagt die BSG vorerst servus 2. OL und verabschiedet sich Richtung 1.OL Abenteuer.
Dem Binne Glückwunsch zur Meisterschaft und eine erfolgreiche nächste Saison. An alle "Verweiler" viel Erfolg in der kommenden Saison und vielleicht bin ich in der 15. Saison ja schon wieder da...
Da hat es doch am Ende noch die Mainzer erwischt - unglaublich - allen Absteigern die 1.UL wird Euch nur eine Saison sehen, dann seit Ihr wieder da...
Bis bald und ich bin schon gespannt in welche Staffel ich komme, es gibt nur ein Ziel, möglichst jedes Spiel am Limit, so teuer wie möglich verkaufen und mit ganz viel Glück - eher unwahrscheinlich - nicht absteigen - mal sehen...

Binne
23.03.2012, 16:30
Danke für die Glückwünsche, freue mich sehr das diese Saison doch so erfolgreich war, auch wenn sie noch ein Tucken besser hätte sein können.
Aber was will ich mehr?
Meisterschaft, die nicht eingeplant war und unter den Top 16 im Cup, auch wenn ich eigentlich unter den Top 8 war, aber mal wieder extrem unglücklich rausgekegelt wurde..:lol:

Nächste Saison kann nur der Klassenerhalt das ausgegebene Ziel sein, diesmal aber mit nem 5er Trainer. Wird sich zeigen in wie weit meine Mannen vorran gekommen sind und ob der Trainerwechsel was gebracht hat ;)

Allen beteiligten alles Gute! 8-)