Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/20, Saison 13
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/20.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
daywalker76
18.01.2012, 19:17
Hallo!!
Na die Saison jemand Lust sich hier auszutauschen ;-)
Auf eine faire und spannende Saison
lg
daywalker76
Hoi!
Gerne :-)
Dem kann ich nur zustimmen, auf eine tolle Saison!
Gruß
Nubis
daywalker76
19.01.2012, 07:26
Hallo!
Freut mich :-) gratuliere zum aufstieg und meistertitel
wie sehen deine ziele aus die saison??
meine zwei ziele sind der aufstieg und möchte schauen dass ich mein resultat aus dem cup der letzten saison verbessere, bis ins viertelfinale habe ich es geschafft dann war leider schluß :-(
ich bin vor zwei saisonen abgestiegen, habe die gesamte manschaft verkauft und um 2 mittlerweile sind es 3 routiniers eine manschaft mit 16 - jährigen gebildet. letzte saison wollte ich noch nicht aufsteigen, da meinen jungen für die 3. ul noch zu schwach sind hoffe dass es bis zum ende dieser saison passt.
lg
Danke! :-D
mein ziel ist der klassenerhalt, habe ebenfalls ein relativ junges team mit hauptsächlich 17-18 jährigen. aber bin gespannt inwiefern ich um die aufstiegsplätze mitspielen kann!
im cup hab ich als neuankömmling in den unterligen erstmal keine ambitionen. die gruppenphase zu erreichen wäre toll, aber wenn nicht ist das auch kein ding.
die spieler sollen sich erstmal entwickeln. werde aber mein bestes geben und am ende sehen wo ich stehe. abstieg ist da aber ganz klar augeschlossen. :-)
gruß
daywalker76
19.01.2012, 16:18
nun ja sag das nicht letzte saison hat den cup ein "neuankömmling " gewonnen :-) mit dem richtigen trainer und der passenden taktik ist alles drin.
aber mit jungen spieler ist sicherlich der richtige weg, da kannst richtig gut kohle machen... so werde jetzt mal die ganze liga sondieren und die teams mal durchleuchten :-)
lg
daywalker76
21.01.2012, 05:48
hmmm also schön langsam glaube ich auch dass etwas am training geschraubt wurde....
ich bin noch nie so schlechte trainingsergebnisse eingefahren.... bis jetzt war es doch immer so dass in der saisonpause keine Verweigerer gibt im gestrigen training hatte ich wieder 6 Verweigerer dabei .... aber sogar leistungsträger die fast immer gespielt haben :mad2::mad2:
naja immerhin trotzdem noch 127 Verbesserungen.... nur das schaffen andere User bei einem 30 Mann Kader auch mit nem 2er trainer :-( siehe mäc´s meistertrupp
hoffentlich wirds mit dem Verlaufe der saison besser sonst weiß ich nicht was ich falsch mache
lg
schon gut möglich dass da was verändert wurde, mir is bisher nicht viel aufgefallen... bin aber auch noch nicht so lang dabei wie du, muss ich mal beobachten
was is bei deiner teamdurchleuchtung rausgekommen? wie schätzt du die liga ein? :-D
gruß
daywalker76
21.01.2012, 17:13
was is bei deiner teamdurchleuchtung rausgekommen? wie schätzt du die liga ein? :-D
gruß
hm auf alle fälle ist die liga nicht so stark wie letzte saison mit dem aufsteiger bad brains ist eine sehr starke manschaft weg und die wurde gott sei dank nicht gleichwertig ersetzt :-)
nun ja fakt ist donaustadt gilt es zu brechen, gerhard blieb letzte saison ohne gegentor, sicherlich die beste vt und den besten goalkeeper der liga. zudem spielen seine Jungs meist eine 11er Taktik. dafür lässt halt sein sturm zu wünschen übrig. Ein X gegen ihn ist allemal drin aber gegen ihn zu gewinnen wird ganz ganz schwer.
tja und soccer austria ist auch schwer auszurechnen wo er taktisch tatsächlich steht, dürfte letzte saison gegen ende hin immer schwach aufgestellt haben, bei einer starken aufstellung kommt er taktisch in der Rangliste aber schon in richtung 500.
schwierig zu diesem zeitpunkt eine prognose abzugeben... wage ich lieber nicht kann nach hinten los gehen :twisted::twisted: nach dem ersten Spiel ist es leichter...... aber ich denke der aufstieg sollte wenn nichts gravierendes dazwischen kommt schon drin sein ;-)
lg
dann wird donaustadt wohl ein harter brocken werden. ich hatte zwar letzte saison auch kein einziges gegentor, aber das war in der 1.klasse. :-) mal sehen was mein neuer torwart so zustande bringt.
wie man soccer in austria einschätzen kann weißt du ja nach dem heutigen spiel.
jop, denke auch dass man nach dem spieltag bessere prognosen abgeben kann, mal sehen wohin der weg führt!
viel erfolg!
daywalker76
23.01.2012, 11:34
Endlich geht es los, freue mich schon auf die erste Runde vor allem da es nachher leichter fällt die einzelnen Teams auszurechnen... sofern nicht wer extrem blöfft :twisted:
@ Tormann: Wahnsinn mit der Erfahrung ist er um den Preis auf alle Fälle als Schnäppchen zu bezeichnen, vor allem da beim TW die Erfahrung "beinahe" gleich zählt als die Skills, kannst nur hoffen dass er noch 2 - 3 saisonen macht
lg und viel glück heute
edit.: fußballgott solltest zu hause biegen meiner einschätzung nach :-)
Mit einem unentschieden wollt ich eigentlich nicht starten, aber wenn man sich den spielverlauf ansieht is das absolut "verdient".
auswärts gegen russhof wirds auch nicht leichter, eher das gegenteil, aber zumindest hat mein tormann gehalten was er verspricht, im wahrsten sinne des wortes. :-D
bei dir liefs ja deutlich besser! mit einem 4:0 auswärts sieg lässt es sich doch gut leben ;-)
daywalker76
23.01.2012, 18:08
ja mit dem Ergebnis bin ich auf alle Fälle zufrieden, wobei ich mir taktisch eigentlich etwas mehr erwartet hätte, da sollte eigentlich mehr drin sein als eine 10er Wert bei der Taktik, da muss ich noch etwas herumschrauben :-)
ja habe mir deine spielanalyse angesehen, glabue bei dir happert es auch an der Taktik.... würde aber trotzdem nicht taktik trainieren, eher schauen dass so bald wie möglich ein stärkerer trainer kommt (nehme an du spielst mit einem 2er) oder ein gemischtes trainingslager, 3 tage mittel im gemischten kommen so auf 240k, das bringt einen taktisch echt nach vorne, werde auch wieder fahren sobald ich keine verweigerer mehr im team habe
lg
Das ist ja nur mehr feinkosmetik bei dir. dem aufstieg sollte da doch nichts mehr im wege stehen. :-) aber klar, wenn man noch was verbessern kann macht man das!
jop habe momentan einen 2er trainer, habe aber schon geplant mir nächste saison einen 4er zu holen. werde die jetzigen jungen nicht lange behalten, sondern nur zum finanzieren dessen rauftrainieren. danach hol ich mir den 4er trainer und investier in längerfristige junge spieler. alles nur ne übergangsphase momentan. trotzdem hat meine taktik wohl noch nen feinschliff nötig, werde sehen was ich da machen kann. TL werde ich wohl erstmal sein lassen, denke da is auch so noch einiges an luft nach oben. :-D
daywalker76
24.01.2012, 15:05
da ist was dran, den 3er gleich überspringen ist eine gute wahl :thumb::thumb:
nur warte mit der suche nicht zu lange, bei der momentanen Trainer-marktlage sind auch die guten 4er schnell vergriffen bzw. gehen um unsummen weg und ich gehe nicht davon aus dass sich an der marktlage bis saison 16 etwas ändert.
@trainingslager, darauf verzichten, wenn du es dir leisten kannst, würde ich nicht, insbesondere dann nicht wenn du einen jungen kader hast und beabsichtigst einige der jungen an den mann zu bringen. die kosten für das tl spielst du beim vk leicht wieder rein
lg
ja wird nicht leicht werden einen passenden zu finden zu einem vernünftigen preis.
habe mit TL bisher keine erfahrung die beste stufe und 3 trainings is ja sehr teuer. was empfiehlst du denn?
daywalker76
24.01.2012, 22:13
Sehr gut ist viel zu teuer, da brauchste einen 5er Trainer, lauter 16 jährige Stars und soviel geld dass du gar nicht weißt wohin damit :-)
das beste preis leistungsverhältnis hast du bei mittel aber unbedingt ein gemischte also skill und taktik training.
hier mein ergebnis aus der letzten saison war 3 tage mittel offensive Skills und normale Taktiken Kosten: 240.000
habe einen 30 Mann Kader Alterschnitt 18
Das war Tag 1
http://img267.imageshack.us/img267/7325/trainingslager30122011.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/267/trainingslager30122011.jpg/)
hm sieht gut aus, werd ich mir wohl auch mal eins leisten. du hast mich überzeugt!
"gegen donaustadt zu gewinnen wird ganz ganz schwer"... na dafür liefs ja ganz gut :lol: bin froh dass ich auswärts gewinnen konnte und ohne gegentor blieb. beim nächsten spiel wird das wohl anders sein...;-)
daywalker76
26.01.2012, 21:58
"gegen donaustadt zu gewinnen wird ganz ganz schwer"... na dafür liefs ja ganz gut :lol: bin froh dass ich auswärts gewinnen konnte und ohne gegentor blieb. beim nächsten spiel wird das wohl anders sein...;-)
ja aber da stimmt was nicht donaustadt hatte nur 10 spieler auf das feld geschickt, außerdem spielten sie letzte saison ne 11er taktik:noidea:
also entweder hat er bewusst schwach aufgestellt oder was ich nicht hoffe den manager aufgegeben :-( gz zum auswärtssieg
nächste runde weiß ich ehrlich gesagt nicht wen ich aufstellen soll..... würde gerne meine jugis spielen lassen damit sie nicht verweigern und ich bald auf TL fahren kann, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht so wirklich wird wohl eine mischung werden :-)......
daywalker76
27.01.2012, 11:09
hm gegen russof zwei kontertore erzielt :-) als taktisch unterlegene manschaft..... das geht fast nur mit abwehrriegel eine super-taktik wenn man gegen taktisch stärkere manschaften spielt :-)
mal schauen werde mich jetzt mal an die aufstellung machen
lg
Bin jetzt ebenfalls mit der aufstellung und taktik fertig für das spiel. bin gespannt inwiefern ich dagegenhalten kann.:-?
gruß
daywalker76
30.01.2012, 13:51
So heute geht es ans eingemachte :-)
hoffe ich habe nicht zu jung aufgestellt, nicht dass sich meine jungen stürmer die zähne an deinen erfahrenen gk ausbeissen ..... das fürchte ich fast ein bißchen
egal jetzt ist es ohnehin zu spät, auf ein faires verletzungsfreies spiel
ps.: hoffe ich beschere dir wenigstens ein volles haus
daywalker76
01.02.2012, 06:02
Nun ja, dass war doch nicht so eindeutig wie erhofft, vor allem in der 1. Hz. hat dein TW meine nachwuchs-Stürmer zur Verzweiflung gebracht, interessant dass ein nachwuchs - Verteidiger mit gerade mal 2 Sturm - skills dann für das erlösende 0:1 vor der pause sorgte.
Dass ich dann noch in der 2. Hz. wo ich meine stärksten Taktiken bereits ausgespielt hatte noch 3 mal zuschlagen konnte verwundert mich sehr, zu allem übel ist hatte ich dann noch bei den Wechsel falsche Einstellungen übernommen und es wurde nur 1 Wechsel vollzogen, also die beiden Spieler die mir in der 2. Hz. eine höhere Taktiküberlegenheit beschert hätten blieben draussen :-( doppelt bitter, da sie diese Saison noch nicht zum Einsatz gekommen sind und dieses Training jetzt verweigerten :frusty::frusty:
auf alle fälle warst du bis jetzt der schwerste Gegner in der Liga und im Vergleich zu deinen letzten Spielen hast du dich deutlich gesteigert, so ist dir der Klassenerhalt auf alle Fälle sicher, wenn du dich weiter so steigerst, könnte eventuell sogar der Aufstieg drin sein. Wer noch schwer auszurechnen ist das ist Red Hand, die werden sicherlich auch um den aufstieg ein wörtchen mitreden.
so und jetzt geht es mal 3 Tage ins TL, wieder nach Slowenien (Offensive Skills & normale Taktien) mittel für 240k hoffe dass meine Verweigerer da ein bißchen mittrainieren, werde ihnen gegen fußballgott mal spielpraxis zukommen lassen
lg
Ja die tore in der zweiten halbzeit hätten nicht mehr sein müssen, aber 0:4 ist ganz ok, wenn man bedenkt wie stark du diese saison bist. :-)
der heutige spieltag war ja für uns beide leicht. nächstes spiel gegen die pantas sollte ich eig. auch gewinnen, bzw. muss ich schon fast. das mit dem aufstieg wird schwer werden, aber würde den natürlich mitnehmen wenns doch was wird. ob ich mich noch weiter steigern kann wird sich zeigen, gehe aber davon aus.
red hand & soccer in austria werden da wohl meine schärfsten konkurrenten um den zweiten aufstiegsplatz. meine jungs sind jetzt erstmal auf TL in belgien ( normale skills & normale taktiken).
daywalker76
03.02.2012, 11:47
ja trainingslager ist echt wichtig, am besten ist es wenn dein kader zum bersten voll ist, wenn mein kader nicht voll ist, kaufe ich meistens irgendwelche luschen am tm, in der preisklasse unter 10k.
die lassen ich dann mittrainieren und nach dem tl kannst sie mit gewinn verkaufen und hast meistens das tl gleich wieder eingespielt
meine ergebnisse heut
http://img525.imageshack.us/img525/118/training110203.png (http://imageshack.us/photo/my-images/525/training110203.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
lg
Honda Fireblade
28.02.2012, 16:56
Hallo!Gratuliere dir jetzt schon zum Meistertitel,denn du bist nicht eine Nr.zu groß für uns,sondern zwei.Der zweite Platz wäre für mich zwar drinnen,aber möchte nicht aufsteigen.Wenn ich aufsteige gewinne ich kein Spiel und kein Geld,schaue daher das ich zwei,drei Saisonen noch in der 4Unterliga spiele.Wünsche dir noch alles gute (Red Hand)
daywalker76
28.02.2012, 17:45
Hallo!Gratuliere dir jetzt schon zum Meistertitel,denn du bist nicht eine Nr.zu groß für uns,sondern zwei.Der zweite Platz wäre für mich zwar drinnen,aber möchte nicht aufsteigen.Wenn ich aufsteige gewinne ich kein Spiel und kein Geld,schaue daher das ich zwei,drei Saisonen noch in der 4Unterliga spiele.Wünsche dir noch alles gute (Red Hand)
Hi danke für die Gratulation und freut mich dass du dich hier zu Wort meldest.
Ich habe es dir vor einigen Saisonen genau gleich getan, bin zweimal zwischen 3. und 4. UL hin und her gependelt, ich war immer für die 4 UL zu stark und für die 3 UL zu schwach. Dann hat es mir gereicht und ich habe meinen ganzen Kader verkauft, mit Jugis etwas geld gemacht und dann mit dem passenden Trainer und rund um 2 Routiniers eine junge Manschaft gebildet, vorige Saison war ich noch zu schwach aber diese Saison sind meine Nachwuchs - Spieler richtig in Fahrt gekommen :-) denke dass ich so auch in der 3. UL (natürlich Ligenzuteilungsabhängig) vorne mitspielen könnte. du bist mit deiner einstellung auf alle fälle auf den richtigen weg um längerfristig erfolg zu haben. viel glück auch und
lg
Hallo Leute!
Wir suchen noch Teilnehmer für den ersten DBDT-TeamCup!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57155
Bei Interesse bitte melden - wir würden uns freuen!
lg
knorpe
daywalker76
23.03.2012, 01:14
danke für die faire verletzungsfreie saison
verabschiede mich hier von euch und hoffe auf ein wiedersehen in einer höheren liga :-)
ich wünsche euch nächste saison eine spannende liga
lg
wünsch dir auch ne gute nächste saison!
auf ein wiedersehen...
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.