PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/15, Saison 13


dbdtBot
18.01.2012, 11:19
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/15.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

#17
18.01.2012, 16:17
:wave: Hallo an alle Ligakollegen! Ich freu mich schon auf die neue Saison und bin gespannt, ob mir der Wiederaufstieg gelingt.

jedi68
18.01.2012, 18:03
:wave: Hallo an alle Ligakollegen! Ich freu mich schon auf die neue Saison und bin gespannt, ob mir der Wiederaufstieg gelingt.Hi! Schön das du auch da bist, obwohl meine Aufstiegschancen dadurch dahin sind.

@All
Auf eine erfolgreiche Saison. ;-)

Gallus17
18.01.2012, 18:22
Auch von mir ein Hallo in dir Runde :wave2:

Auf den ersten Blick scheinen mir sich 17er, tekila und jedi den Aufstieg untereinander auszumachen (so ihr denn wollt ;-)), gibt aber einige Teams, die ich nicht so gut einschätzen kann...

Ich persönlich möchte gerne noch eine Saison hierbleiben, werde ein bisschen umbauen müssen, da am Saisonende der Trainerkauf ansteht.

Mögen die Spiele beginnen ;-)

LG

#17
18.01.2012, 18:23
Hi! Schön das du auch da bist, obwohl meine Aufstiegschancen dadurch dahin sind.


Ach.

Meine Ranglistenposition: 1442
Deine Ranglistenposition: 167

Das sagt doch eh schon alles :lol:

Miadriana
18.01.2012, 18:51
Ach.

Meine Ranglistenposition: 1442
Deine Ranglistenposition: 167

Das sagt doch eh schon alles :lol:

wenn man 1 oder 2 spieltage vorher nachsieht, ist die welt schon wieder ganz anders.

Denke mal hier ist es schwer echt schwer in der liga lauter gute team!

bimbo
18.01.2012, 19:36
Auch von mir ein serwas. Da hab ich ja ein paar Kaliber ausgefaßt. Wie schon vor 2 Saisonen wirds wohl wieder ein Kurzauftritt. Trotzdem allen alles gute!

TEKILA
19.01.2012, 00:06
Auch von mir ein dickes Hallo!

LASST DIE SPIELE BEGINNEN!

Mein Ziel ist der Klassenerhalt. Sehe mich auf den Plätzen 3-6. Hoffentlich nicht 7er, aber selbst wenn, geht die Welt nicht unter!

Ich rutsch von einer Todesliga in die nächste und das geht schon seit meiner ersten Saison so. Langsam ists ungerecht! :(

Aber ich werde Gas geben, soviel verspreche ich.

Also ich wünsche allen viel Erfolg und mir einen guten Platz ;)

Miadriana
20.01.2012, 22:11
Ich befürchte, dass diese Saison einige Niederlagen in meine Statistik kommen werden. Und das finde ich nicht gut. Meine Einschätzung werde ich erst abgeben können wenn ich ein paar meiner auftrainierten spieler verkauft habe und ich mir dann einen neuen trainer kaufe. Je nach dem erlös wird es ein 4er oder 5er (wobei letzteres natürlich bevorzugt wird)

5 Trianings hab ich noch.

Auf eine spannende Saison! Ich hoffe natürlich vorweg, dass ich die Liga halten kann.

XstaticX
21.01.2012, 08:13
Grüß euch!

Herzlich willlkommen an alle Neulinge und natürlich auch all jenen, die schon letzte Saison da waren.
Meiner ersten Einschätzung nach dürften wir ja eine der stärkeren Unterligen sein, wird also schwierig werden, wieder den Klassenerhalt zu schaffen.

Leider wird mich auch mein Trainer gegen Ende der Saison verlassen. Daher werde ich mir genau anschauen, wen ich aller abgeben werde.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bin schon gespannt auf die erste Runde :-)

mfg, XstaticX

#17
21.01.2012, 16:45
Ich befürchte, dass diese Saison einige Niederlagen in meine Statistik kommen werden. Und das finde ich nicht gut. Meine Einschätzung werde ich erst abgeben können wenn ich ein paar meiner auftrainierten spieler verkauft habe und ich mir dann einen neuen trainer kaufe. Je nach dem erlös wird es ein 4er oder 5er (wobei letzteres natürlich bevorzugt wird)

5 Trianings hab ich noch.

Auf eine spannende Saison! Ich hoffe natürlich vorweg, dass ich die Liga halten kann.

Pass genau auf, welche Spieler du verkaufst. Als ich unbedingt einen 5er Trainer wollte, bin ich insgesamt durch den Trainerkauf um einiges schwächer geworden. Man wird nicht immer durchen einen 5er Trainerkauf stärker.

Die Generalprobe für den Ligaauftakt ist geglückt. 4:2 Sieg gegen diz83 :-o

jedi68
21.01.2012, 23:36
Auch von mir ein Hallo in dir Runde :wave2:

Auf den ersten Blick scheinen mir sich 17er, tekila und jedi den Aufstieg untereinander auszumachen (so ihr denn wollt ;-)), gibt aber einige Teams, die ich nicht so gut einschätzen kann...

Ich persönlich möchte gerne noch eine Saison hierbleiben, werde ein bisschen umbauen müssen, da am Saisonende der Trainerkauf ansteht.

Mögen die Spiele beginnen ;-)

LGWenn die Chance kommt, werde ich sie nutzen und die kommenden 2 Spiele werden mir die Richtung zeigen. ;-)

jedi68
21.01.2012, 23:38
Ach.

Meine Ranglistenposition: 1442
Deine Ranglistenposition: 167

Das sagt doch eh schon alles :lol:Da hast aber geschont, siehe Spielberichte davor und das heutige Friendly gegen diz gibt mir recht. :-P

#17
22.01.2012, 12:35
Da hast aber geschont, siehe Spielberichte davor und das heutige Friendly gegen diz gibt mir recht. :-P

So wie im Friendly gegen diz werde ich aber hier in der Liga nicht spielen. Nur wenn ich merke, dass ich wirklich eine Chance auf den Aufstieg habe, spiel ich mit voller Stärke.

#17
23.01.2012, 16:57
Der Auftakt ist schon mal geglückt :-)

3 Unentschieden am ersten Spieltag hab ich nicht erwartet. Scheint eine sehr ausgeglichene Liga zu sein.

Miadriana
23.01.2012, 18:06
das war heute unschön taktik 14 respekt!

da bin ich mit dem 2-0 noch gut dran ich hoffe im nächsten spiel bin ich besser

#17
23.01.2012, 18:07
das war heute unschön taktik 14 respekt!



Danke. In Heimspielen schaff ich sogar schon Taktik 15 in einer Halbzeit. Und wenn ich ganz optimal aufstelle, sollte sich bald auch Taktik 16 in Heimspielen ausgehen. Nur leider nützt mir das alles nichts, weil meine Leute keine Skills haben :cry:

rtr76
23.01.2012, 19:48
Ein herzliches HALLO auch von meiner seite! der erste punkt ist schon mal eingefahren. mal sehen wie sich die liga entwickelt und ob ich meine truppe in der liga halten kann.

wünsch euch allen viel spaß und spannung in der neuen saison.

Miadriana
23.01.2012, 21:03
@17er Titans
Also den "Muell" habe ich heute verkauft. Jetzt stellt sich für mich die Frage. Wie viel Spieler reichen aus um 4 mf Positionen abzudecken und nicht unter Fitness 5 abzusacken.
Sind 6 ausreichend ? Oder 7
Annahme ist dass die 4 spieler nicht gewechselt werden dh 2 oder 3 können fix pausieren. Weil entweder Spiel ich 5-4-1 oder 3-4-3 je nach dem ob ich off oder def trainiere.

Ein 5er Ware schon gut aber keine Pflicht. Bin mit einem 4er auch zufrieden wenn dieser mind. 17 Taktikskills in einer Ausrichtung hat.

#17
23.01.2012, 21:17
@17er Titans
Also den "Muell" habe ich heute verkauft. Jetzt stellt sich für mich die Frage. Wie viel Spieler reichen aus um 4 mf Positionen abzudecken und nicht unter Fitness 5 abzusacken.
Sind 6 ausreichend ? Oder 7
Annahme ist dass die 4 spieler nicht gewechselt werden dh 2 oder 3 können fix pausieren. Weil entweder Spiel ich 5-4-1 oder 3-4-3 je nach dem ob ich off oder def trainiere.

Ein 5er Ware schon gut aber keine Pflicht. Bin mit einem 4er auch zufrieden wenn dieser mind. 17 Taktikskills in einer Ausrichtung hat.

Also ich habe letzte Saison von 4er auf 5er umgestellt und dafür 2 starke Mittelfeldspieler verkauft, die jetzt sogar Nationalspieler sind. Kurzfristig war das ein Fehler und führte zum Abstieg. Ich hatte letzte Saison 6 Mittelfeldspieler und spielte meist mit 5 im Mittelfeld. Mit dem Cup und den Länderspielen war das dann doch schon eine enorme Belastung und einige sind unter Fitness 6 gefallen. Ich würde also an deiner Stelle für 4 Mittelfeldposition 6 Spieler parat haben. Dann kannst du immer 2 schonen, das sollte reichen. Außerdem besteht immer die Möglichkeit, junge Spieler aus der Abwehr oder aus dem Sturm (je nachdem was du trainierst) im Mittelfeld einzusetzen.

Hast du schon mal mit einem 4er Mittelfeld gespielt? Bei DbdT ist ja ein 5er Mittelfeld inzwischen schon Standard, ich finde aber, dass ein 4er Mittelfeld kein Nachteil ist. Ich hab sogar eine Zeit lang erfolgreich mit 3 Mittelfeldspielern gespielt. Wie siehst du das?

jedi68
23.01.2012, 22:04
Erste Spiel und schon liegen wir auf einen Abstiegsplatz :lol:

Dazu noch einen Ausfall, fängt schon gut an :-?,
na bin schon gespannt ob ich bei den Titanen was erreich bei den Taktikwerten :shock:

Miadriana
25.01.2012, 22:32
Also ich habe letzte Saison von 4er auf 5er umgestellt und dafür 2 starke Mittelfeldspieler verkauft, die jetzt sogar Nationalspieler sind. Kurzfristig war das ein Fehler und führte zum Abstieg. Ich hatte letzte Saison 6 Mittelfeldspieler und spielte meist mit 5 im Mittelfeld. Mit dem Cup und den Länderspielen war das dann doch schon eine enorme Belastung und einige sind unter Fitness 6 gefallen. Ich würde also an deiner Stelle für 4 Mittelfeldposition 6 Spieler parat haben. Dann kannst du immer 2 schonen, das sollte reichen. Außerdem besteht immer die Möglichkeit, junge Spieler aus der Abwehr oder aus dem Sturm (je nachdem was du trainierst) im Mittelfeld einzusetzen.

Hast du schon mal mit einem 4er Mittelfeld gespielt? Bei DbdT ist ja ein 5er Mittelfeld inzwischen schon Standard, ich finde aber, dass ein 4er Mittelfeld kein Nachteil ist. Ich hab sogar eine Zeit lang erfolgreich mit 3 Mittelfeldspielern gespielt. Wie siehst du das?

Danke für deinen Rat. Ich Spiele erst seit der Hälfte von Saison 6 dbdt.
Hab anfangs nur Def. Trainiert und 5-4-1 gespielt. Da hab ich also mit 4 mf Spielern 3 Saisonen lang gespielt. Jedoch waren die spieler nicht gut. Denke dass es aber ausreichend war/ist/sein wird mit 4 Spieler zu spielen. Hab dann auf mf Training umgestellt. Daher 4-5-1 (hab einfach noch nie einen guten Stürmer gehabt ) meine defense ist jetzt nicht die beste aber ganz brauchbar.
3 Saisonen sind wieder um nun Ware mein Traum eben einen 5er trainer und dann auf Sturm Training umstellen. 3-4-3 sodass auch meine jetzigen Spieler möglichst viele gesamtskills erlangen Können.
Bin nur gespannt wie sich das auf meine Taktik auswirkt. Mein team ist defensive, ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben, dass man in dem Bereich in der man ausgerichtet ist auch die meisten spieler haben sollte.

#17
26.01.2012, 17:19
Dazu noch einen Ausfall, fängt schon gut an :-?,
na bin schon gespannt ob ich bei den Titanen was erreich bei den Taktikwerten :shock:

Und schon wieder hast du eine Rote Karte bekommen. Richard Kempf hat zu viel gekämpft :mrgreen: Zügel deine Leute ein wenig, sonst ist dir der Ruf als Brutalo-Team sicher :lol:

Miadriana
26.01.2012, 18:27
Entgegen meinen Erwartungen heute nur ein 1:1
Letztenendes kann ich damit zufrieden sein. Das heutige Spiel war ausgeglichen Chancen auf beiden Seiten.
Mal sehen was sich in den nächsten Spiel so ergibt. Trainer bleibt nur noch 3 Trainings. 2 Spieler werden am Montag verkauft und dann kommen nochmals 2-3 auf den TM.
Kontostand ist momentan bei 1,2 Millionen, also ein 4er ist so gut wie gesichert, Jetzt kommt es darauf an was mir die 5 Spieler noch an geld einbringen werden.

jedi68
27.01.2012, 11:19
Und schon wieder hast du eine Rote Karte bekommen. Richard Kempf hat zu viel gekämpft :mrgreen: Zügel deine Leute ein wenig, sonst ist dir der Ruf als Brutalo-Team sicher :lol:Wie erwartet chancenlos. Grats zu Sieg .;-) eigentlich sollte Kempf zur Pause raus, der Hund wollte schon früher duschen. :lol:

Letzte Saison hatte ich einen Ausschluß, jetzt bei zwei Spielen schon zwei, Wahnsinn. :shock:

Miadriana
29.01.2012, 10:31
Ich bin gespannt wie sich die Tabelle in den nächsten Tagen entwickelt

#17
29.01.2012, 11:47
Ich bin gespannt wie sich die Tabelle in den nächsten Tagen entwickelt

Ja. Momentan ist ja alles noch relativ ausgeglichen mit 6 Teams die punktegleich sind.

Miadriana
30.01.2012, 18:20
So heutiges spiel war sehr zufriedenstellend für mich!

dafür meine Spielerverkäufe eine absolute enttäuschung!
Die Preise sind ja wirklich ... pff wie soll man sich denn da noch einen 5er trainer leisten können, wenn spieler wie diese um 600 000 weggehen ? Denke die sind wirklich nicht schlecht und in anbetracht dessen dass es gerade mal 4 mf spieler mit def taktiken am markt gab (inklusiver meiner) hatte ich mir einen höheren erlös erhoft.
War es vlt doch falsch sich für ein defensives Team zu entscheiden?


1 oder 2 werd ich noch verkaufen mal sehen. trainer ist nur noch 2 trainings da. also die woche sollt ich mir dann einen neuen trainer zu legen.

#17
02.02.2012, 16:59
Heute ging sich ein ganz knapper Sieg aus. Die raachelf hat einfach zu gut dicht gemacht. Interessant das Ergebnis von FS JSO gegen Streithähne. Anscheinend nimmt FS JSO die Liga etwas ernster, als die Streithähne.

Gallus17
02.02.2012, 17:05
Naja, ich fange jetzt mit dem Offensivtraining an ;-)
Leider werden die Ergebnisse bei der Benotung wohl auch eher bescheiden ausfallen :cry:

LG

Miadriana
03.02.2012, 15:07
So heute war mein letztes Training mit meinem 4er Trainer. 1 austrainerten mf Spieler hab ich noch zum verkaufen aber ich lass ihn mir mal für andere Einsätze. Später wird er vlt noch verkauft. 3,6 Millionen hab ich nun beisammen da wird sich jetzt hoffentlich ein passabler Trainer finden lassen bis nächsten Donnerstag.
Das Spiel am Mo wird Gemäuert. Bin gespannt ob ich ein 0-0 schaffe. Glaube aber nicht, dass ich dieses zusammenbringen werde.

#17
03.02.2012, 16:12
So heute war mein letztes Training mit meinem 4er Trainer. 1 austrainerten mf Spieler hab ich noch zum verkaufen aber ich lass ihn mir mal für andere Einsätze. Später wird er vlt noch verkauft. 3,6 Millionen hab ich nun beisammen da wird sich jetzt hoffentlich ein passabler Trainer finden lassen bis nächsten Donnerstag.
Das Spiel am Mo wird Gemäuert. Bin gespannt ob ich ein 0-0 schaffe. Glaube aber nicht, dass ich dieses zusammenbringen werde.

Bis Donnerstag einen passenden Trainer zu finden dürfte eine schwierige Aufgabe werden. Normalerweise wartet man Wochen auf den richtigen 5er Trainer. Wünsch dir aber viel Glück bei der Trainersuche ;-)

Ich war heute auf Trainingslager. 3 Tage gut in der Schweiz hab ich gebucht. Danach sollte dann die 16er Taktikbewertung in HZ 1 leicht möglich sein.

Miadriana
03.02.2012, 21:43
Ich beobachte den Markt schon langer. Wirklich viel ist mir leider nicht entgangen. Auch jetzt hab ich keine absoluten Optimums in Beobachtung. Aber einen hab ich gefunden der meinen Ansprüchen genügen würde. Wenn ich den bekomme bin ich zufrieden.

Wir werden ja sehen ob es mir gelingt.

jedi68
05.02.2012, 10:41
Tja auch ich brauch einen neuen Trainer, die Suche hat begonnen. ;-)

@Gallus
Da das nächste Treffen im 7.Bezirk ist (Mitte oder Ende März), wollte ich fragen ob du ein geeignetes Lokal weißt?
In der Bierfactory waren wir schon einmal, würden auch die anderen ok finden. Siebensternbräu wäre auch eine Möglichkeit.

Gallus17
05.02.2012, 15:32
Hm da bin ich wohl leider der falsche Ansprechpartner - bin ja auch erst vor kurzem in die Gegend gezogen :oops:
Vielleicht kann der h.nes was empfehlen?

LG

Miadriana
05.02.2012, 18:06
So ich habe schon 2 Tariner in aussicht einer von denen wird es werden mal sehen, ob ich einen bekomme. (ich hoffe es natürlich sehr)

bis dahein muss mir mein "ersatz" TRAINER aushelfen befürchte morgen wird es eine hohe niederlage geben mit einem 1er trainer.

trotzdem allen einen netten spieltag!

#17
06.02.2012, 16:47
bis dahein muss mir mein "ersatz" TRAINER aushelfen befürchte morgen wird es eine hohe niederlage geben mit einem 1er trainer.


Ich glaub du solltest beim 1er Trainer bleiben :lol:

Miadriana
06.02.2012, 20:50
Ich glaub du solltest beim 1er Trainer bleiben :lol:

ja ich war absolut überrascht, dass ich ein 0-0 geschafft habe!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=328947

hier der wunderknabe

Miadriana
10.02.2012, 21:35
Also irgendwas hat nicht funktioniert. Habe 3 Wechsel eingestellt und anscheinend hat es das nicht übernommen :-(

Des weiteren sind die Taktik Werte etwas enttäuschend für einen 5er Trainer trotz der jugis 3 hab ich mir mehr erhofft.

#17
10.02.2012, 23:08
Also irgendwas hat nicht funktioniert. Habe 3 Wechsel eingestellt und anscheinend hat es das nicht übernommen :-(

Des weiteren sind die Taktik Werte etwas enttäuschend für einen 5er Trainer trotz der jugis 3 hab ich mir mehr erhofft.

3 Jugis machen extrem viel aus. Bei mir machen die fast 3 Taktikpunkte in einer Halbzeit aus :shock:

XstaticX
11.02.2012, 11:49
So, möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Kam aus privaten Gründen die letzten Wochen nicht wirklich dazu, mich gründlich mit TC zu beschäftigen.

Wie es ausschaut, kann ich den Klassenerhalt jetzt schon abschreiben. Die nächste Runde werde ich sicher nicht punkten, und ich habe jetzt schon 4 Punkte Rückstand.
Das ich eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben habe, tut nun doppelt weh :-(

Naja, irgendwie hatte ich schon zu Saisonbeginn so eine Vermutung. Unsere Liga ist nämlich meiner Meinung nach erheblich stärker geworden als letzte Saison.

Ich werde in den nächsten Wochen wieder 2-3 Spieler abgeben und dann auf einen neuen Trainer sparen. Immerhin verlässt mich meiner in wenigen Wochen...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

mfg, XstaticX

Miadriana
14.02.2012, 18:38
Mein offensiv training hat begonnen. Ich muss sagen es ist sehr schwer jugis zu bekommen.
aber bis jetzt haben gleich alle mittrainiert außer 2 die haben aber noch nicht gespielt. daher ist das iO!

ich befürchte morgen wird es eine ordentliche niederlage für mein Team geben. vlt gelingt mir aber auch ein unentschieden wir werden ja sehen.

Miadriana
14.02.2012, 18:53
sagt mal ist das bei euch jetzt auch so:
Ich habe für die taktik 2 fenster offen von DBDT
1) für die Taktikeinstellung
2) Mannschaftsaufstellung

2te brauch ich ja um genau definieren zu können wer für wen eingewechselt wird. doch jedesmal wenn ich jetzt die fenster offen hab und auf speichern klicke .. speichert dbdt zwar die taktiken, aber nicht die regeln die ich definiert habe. und ohne dem 2ten fenster die regeln zu definieren ist für mich extrem mühsam!! da ich spielerwechsel und positionswechsel auch einstelle..


liegt das am iexplorer oder an dbdt?

Gallus17
14.02.2012, 19:06
sagt mal ist das bei euch jetzt auch so:
Ich habe für die taktik 2 fenster offen von DBDT
1) für die Taktikeinstellung
2) Mannschaftsaufstellung

2te brauch ich ja um genau definieren zu können wer für wen eingewechselt wird. doch jedesmal wenn ich jetzt die fenster offen hab und auf speichern klicke .. speichert dbdt zwar die taktiken, aber nicht die regeln die ich definiert habe. und ohne dem 2ten fenster die regeln zu definieren ist für mich extrem mühsam!! da ich spielerwechsel und positionswechsel auch einstelle..


liegt das am iexplorer oder an dbdt?
Liegt am IE, nimm einen anderen Browser, dann kannst die Regeln ganz normal abspeichern ;-)

Hatte das Problem auch.

LG

rtr76
15.02.2012, 11:13
Aufstiegs- und Abstiegsfrage bleibt spannend in unserer Liga. Mit meinen 2 (nicht erwarteten) Siegen ist meine Truppe plötzlich auch wieder voll im Rennen um den Verbleib in der Liga. Freu mich jetzt schon auf die nächsten Runden.

#17
15.02.2012, 11:46
Ich meld mich auch wieder mal :wave:

Mit 19 Punkten nach 7 Spielen bin ich äußerst zufrieden. Und da es gerade so gut läuft, werde ich jetzt auch vermehrt 16jährige einsetzen. Der Aufstiegskampf sollte also nochmal spannend werden, da ich mit dem ein oder anderem Punkteverlust rechne.

#17
15.02.2012, 17:08
:woohoo: Endlich hab ich eine 16er Taktikbewertung in einer Halbzeit geschafft :woohoo:

Das Trainingslager hat sich ausgezahlt.

Miadriana
15.02.2012, 18:41
:woohoo: Endlich hab ich eine 16er Taktikbewertung in einer Halbzeit geschafft :woohoo:

Das Trainingslager hat sich ausgezahlt.

gratulation. irgendwie fehlt es mir da anscheinend noch an erfahrung und ein paar taktiken?

Bald habe ich alle 12 jugis beisammen. 1er fehlt mir nur noch. bin am überlegen vlt noch 3 weitre zu nehmen und alle 3 spiele diese spielen zu lassen. falls das was bringt?

#17
15.02.2012, 18:46
gratulation. irgendwie fehlt es mir da anscheinend noch an erfahrung und ein paar taktiken?

Bald habe ich alle 12 jugis beisammen. 1er fehlt mir nur noch. bin am überlegen vlt noch 3 weitre zu nehmen und alle 3 spiele diese spielen zu lassen. falls das was bringt?

Danke. Ich muss dazu sagen, dass ich schon 1 1/2 Saisonen Taktiktraining hinter mir habe und meine Spieler allesamt sehr taktikstark sind. Bin schon gespannt wie meine Taktikstärke sich verändert, wenn ab Saison 16 der Trainer keinen so großen Einfluss mehr hat.

Ich glaube 13 Jugis reichen völlig aus. Zu viel sind auch nicht gut, denn nicht jeder Jugi verbessert sich gleich gut. Außerdem solltest du auch hin und wieder Spiele gewinnen, damit deine Jungs bessere Bewertungen und somit bessere Trainings haben.

Miadriana
15.02.2012, 19:08
Danke. Ich muss dazu sagen, dass ich schon 1 1/2 Saisonen Taktiktraining hinter mir habe und meine Spieler allesamt sehr taktikstark sind. Bin schon gespannt wie meine Taktikstärke sich verändert, wenn ab Saison 16 der Trainer keinen so großen Einfluss mehr hat.

Ich glaube 13 Jugis reichen völlig aus. Zu viel sind auch nicht gut, denn nicht jeder Jugi verbessert sich gleich gut. Außerdem solltest du auch hin und wieder Spiele gewinnen, damit deine Jungs bessere Bewertungen und somit bessere Trainings haben.

gut dann werd ich dabei bleiben, denke das wird so passen. ST bringen am TM am meisten geld ein. stürmer mit defensiven takiken gibt es so wieso keine! daher erwarte ich mir daraus dann gute erträge.

also nach den kommenden 2-3 saison habe ich dann auch vor mich aufs taktik training zu stürtzen. Wie trainierst du da?! allg. oder die taktiken einzeln ?! kurzpasspiel einzeln, kontrollierte offensive einzeln? oder doch allg, normales taktik training?

#17
15.02.2012, 19:31
also nach den kommenden 2-3 saison habe ich dann auch vor mich aufs taktik training zu stürtzen. Wie trainierst du da?! allg. oder die taktiken einzeln ?! kurzpasspiel einzeln, kontrollierte offensive einzeln? oder doch allg, normales taktik training?

Ich hab zuerst mal eine Zeit lang nur Direktspiel trainiert, damit ich mal eine starke Taktik habe, mit der ich gegen fast jeden Gegner min. 1 Viertel überlegen bin. Danach hab ich nur noch allg. normale Taktiken trainiert und bin damit recht gut gefahren. Jetzt trainiere ich jedes 3. Training Kurzpassspiel, da das meine schwächste normale Taktik ist. Kontr. Off. und Direktspiel zahlen sich nicht mehr aus, da ich da schon austrainierte Spieler habe.

Miadriana
19.02.2012, 18:11
so wie es aussieht hat ottakring noch keinen neuen trainer verpflichtet, ich hoffe das bleibt so, dann werde ich vlt morgen punkte holen können.

#17
20.02.2012, 15:36
Heute steigt das Spitzenspiel. Streithähne zu Gast bei den Titans. Mal schauen ob ich die Tabellenführung ausbauen kann.

Miadriana
23.02.2012, 18:11
dafür, dass heute nur 16 jährige gespielt haben taktik 8 garnicht mal so schlecht.

ich hoffe ich kann bald aufs trainingslager fahren.

XstaticX
24.02.2012, 10:27
Wau, habe gerade gesehen, das ich Gestern überraschend gewonnen habe:shock:

Damit hätte ich ja evtl. doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt.
Mal schauen...

mfg, XstaticX

#17
25.02.2012, 10:42
Wer von unserer Liga möchte jetzt eigentlich gerne aufsteigen? Ich überlege nämlich schon seit längerem, ob ich meine Strategie ändern soll. Falls ich das mache, hab ich nämlich in der 2. OL nichts verloren und würde gerne in dieser Liga bleiben.

Wenn ich nämlich ab jetzt alle Spiele verliere, wäre es noch halbwegs fair, da ich noch gegen jeden außer Miadriana spiele. Blöd wär es dann halt, wenn dadurch jemand aufsteigt, der gar nicht aufsteigen will.

Gallus17
25.02.2012, 11:23
Wer von unserer Liga möchte jetzt eigentlich gerne aufsteigen? Ich überlege nämlich schon seit längerem, ob ich meine Strategie ändern soll. Falls ich das mache, hab ich nämlich in der 2. OL nichts verloren und würde gerne in dieser Liga bleiben.

Wenn ich nämlich ab jetzt alle Spiele verliere, wäre es noch halbwegs fair, da ich noch gegen jeden außer Miadriana spiele. Blöd wär es dann halt, wenn dadurch jemand aufsteigt, der gar nicht aufsteigen will.
Ich will diese Saison definitiv noch nicht aufsteigen! ;-)
Was für eine Strategieänderung schwebt dir denn vor?

LG

#17
25.02.2012, 11:26
Ich will diese Saison definitiv noch nicht aufsteigen! ;-)
Was für eine Strategieänderung schwebt dir denn vor?

LG

Ich würde gerne mein ganzes Mittelfeld + meinen Stürmer verkaufen und in Zukunft ausschließlich mit Eigenbauspielern antreten. Meine Abwehr besteht schon größtenteils aus Eigenbauspielern. Die Jugendabteilung hab ich inzwischen wieder angeworfen. Nächste Saison werden die ersten Jugis aus meiner eigenen Abteilung zur Mannschaft stoßen. Und da die Einsatzzeit brauchen, hab ich in der 2. OL nichts verloren.

XstaticX
28.02.2012, 13:06
So, Aufstellung und Taktik sind eingestellt.
Somit passiert mir nicht wieder das selbe Malheur wie letzte Runde (Aufstellung und Taktik vergessen...).
Ich hoffe, #17 setzt seinen Plan in die Tat um, dann könnte ich Punkten :-).

Aus eigener Erfahrung muss ich ihn sigar Recht geben, ich setze ja ebenfalls ständig junge Stürmer ein, wodurch ich hier gegen den Abstieg kämpfe.

mfg, XstaticX

Gallus17
02.03.2012, 15:07
Wie schaut es denn jetzt aus #17?
Waren die Niederlagen eingeplant, sprich versuchst du jetzt wirklich in der Liga zu bleiben?
Schmeckt mir gar nicht :-P
Aber wenns sein muss, lass ich mich da auf einen Kampf um den Verbleib gerne ein, soviel lass dir gesagt sein :lol:;-)

LG

#17
02.03.2012, 16:50
Wie schaut es denn jetzt aus #17?
Waren die Niederlagen eingeplant, sprich versuchst du jetzt wirklich in der Liga zu bleiben?
Schmeckt mir gar nicht :-P
Aber wenns sein muss, lass ich mich da auf einen Kampf um den Verbleib gerne ein, soviel lass dir gesagt sein :lol:;-)

LG

Ich spiele nur noch mit den Spielern die bei mir eine Zukunft haben. Was sich damit ausgeht, werde ich dann sehen. Aufsteigen möchte ich nicht unbedingt.

Gallus17
02.03.2012, 17:06
Was heißt das jetzt im Klartext? Dass du deine radikale Verjüngungskur im Mf fortsetzt und größtenteils Jugis neu einbaust?
Mich wundert nur sehr der Zeitpunkt dieser Entscheidung, der ist mMn nicht gerade gut gewählt, aber du kannst es natürlich machen wie du willst ;-)

Das könnte noch ein spannender Kampf werden :twisted:
TEKILA bekommt den Meistertitel jetzt jedenfalls geschenkt.

LG

#17
02.03.2012, 17:14
Was heißt das jetzt im Klartext? Dass du deine radikale Verjüngungskur im Mf fortsetzt und größtenteils Jugis neu einbaust?
Mich wundert nur sehr der Zeitpunkt dieser Entscheidung, der ist mMn nicht gerade gut gewählt, aber du kannst es natürlich machen wie du willst ;-)

Das könnte noch ein spannender Kampf werden :twisted:
TEKILA bekommt den Meistertitel jetzt jedenfalls geschenkt.

LG

Ja, bei mir spielen jetzt pro Spiel min. 3 16 Jährige.

Der Zeitpunkt ist wirklich nicht gut gewählt. Aber ich dachte zu Saisonbeginn, dass ich nächste Saison in der Oberliga um den Aufstieg mitspielen kann. Inzwischen bin ich davon nicht mehr überzeugt. Mir ist der Spielspaß total abhanden gekommen, weil ich keine wirkliche realistischen Ziele mehr habe/hatte.

Miadriana
02.03.2012, 19:48
Ich habe noch keine Ambitionen aufzusteigen, mir fehlt es noch in der offensive, denke werde diese saison hoffentlich den klassenerhalt schaffen, nächste saison sollte das dann auch klappen und in der 3ten möchte ich dann versuchen aufzusteigen.

Heute war das erste Training wo alle meine jugis mit trainiert haben und siehe da 141 skill verbesserungen, so soll es weiter gehen, werde jetzt auch auf TL fahren und das gleich ausnutzen, dass alle trainieren.

werde aber nur gut nehmen, da ich denke dass sich das sehr gute tl nicht mehr wirklich rechnet oder ? auch wenn man einen 5er trainer hat. oder seht ihr das anders?

dann habe ich noch eine frage, anbetracht desse, dass dieser Spieler bald austrainiert ist und er aber taktisch überhaupt nicht zu meinem team passt. obwohl alles andere wirklich perfekt ist (meiner meinung nach) bin ich am überlegen ihn zu verkaufen, was denkt ihr wie viel wir mir dieser einbringen ? (wenn er in sk und ti austrainiert ist)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927415&code=779a09ba90a079be0d9b5feebbfb5391

R u b y
04.03.2012, 09:55
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=984674#post984674

lg R u b y

TEKILA
04.03.2012, 18:09
Was heißt das jetzt im Klartext? Dass du deine radikale Verjüngungskur im Mf fortsetzt und größtenteils Jugis neu einbaust?
Mich wundert nur sehr der Zeitpunkt dieser Entscheidung, der ist mMn nicht gerade gut gewählt, aber du kannst es natürlich machen wie du willst ;-)

Das könnte noch ein spannender Kampf werden :twisted:
TEKILA bekommt den Meistertitel jetzt jedenfalls geschenkt.

LG

Wieso bekomm ich den geschenkt? Ich kann doch nichts dafür das du gegen mich im direkten Duell verloren hast, oder? Wenn du gegen mich im direkten Duell verlierst, was erwartest dir dann? Das du dennoch vor mir liegst? nachdem ich im direkten Duell wo der 17er VOLL gespielt hatte, mit ihm ein unentschieden gespielt habe? Also ich denke, wenn der 17er so spielt wie er spielt, ist das natürlich sein gutes Recht und eigentlich macht er es auch richtig so. In dem Spiel ist der aufstieg eigentlich egal, wenn man nicht genug Kohle am Konto hat. Nein, der Aufstieg ist sogar schwachsinnig wennst arm bist und noch dazu Jugis trainierst. Wie soll er das machen in der OL? soll er dann alle Spiele verlieren und die Motivation untenhalten, so das seine jugis trotz einsatz dennoch nicht trainieren, weil er eben alles verliert nacheinander? Also ich finde der 17er macht das einzig richtige! Und ich werde damit nächste Saison auch anfangen. Radikale Verjüngung, selbst wenns mich runterspült bis in die 3 UL. Aber du kannst ja jetzt gegen mich gewinnen im direkten Duell und dann sieht die Welt für dich warscheinlich wieder rosiger aus, da du anscheinend meinst ich wäre wohl der falsche Meister, wenn der 17er so spielt! Erwartest dir jetzt das der 17er nur gegen mich voll spielt nur damit Du noch die chance hast vor mir zu landen? Ich finde das wäre dann unfair aber ist mir eigentlich auch vollkommen egal. Ich spiel meine Spiele und wenn ich 1er bin, bin ich 1er. Sollte ich 2ter werden bin ich eben zweiter. Ich denke, dass ich da nichts geschenkt bekomme, sondern als verdienter 2ter von der Entscheidung des 17ers profitiere.

#17
04.03.2012, 19:22
Wieso bekomm ich den geschenkt? Ich kann doch nichts dafür das du gegen mich im direkten Duell verloren hast, oder? Wenn du gegen mich im direkten Duell verlierst, was erwartest dir dann? Das du dennoch vor mir liegst? nachdem ich im direkten Duell wo der 17er VOLL gespielt hatte, mit ihm ein unentschieden gespielt habe? Also ich denke, wenn der 17er so spielt wie er spielt, ist das natürlich sein gutes Recht und eigentlich macht er es auch richtig so. In dem Spiel ist der aufstieg eigentlich egal, wenn man nicht genug Kohle am Konto hat. Nein, der Aufstieg ist sogar schwachsinnig wennst arm bist und noch dazu Jugis trainierst. Wie soll er das machen in der OL? soll er dann alle Spiele verlieren und die Motivation untenhalten, so das seine jugis trotz einsatz dennoch nicht trainieren, weil er eben alles verliert nacheinander? Also ich finde der 17er macht das einzig richtige! Und ich werde damit nächste Saison auch anfangen. Radikale Verjüngung, selbst wenns mich runterspült bis in die 3 UL. Aber du kannst ja jetzt gegen mich gewinnen im direkten Duell und dann sieht die Welt für dich warscheinlich wieder rosiger aus, da du anscheinend meinst ich wäre wohl der falsche Meister, wenn der 17er so spielt! Erwartest dir jetzt das der 17er nur gegen mich voll spielt nur damit Du noch die chance hast vor mir zu landen? Ich finde das wäre dann unfair aber ist mir eigentlich auch vollkommen egal. Ich spiel meine Spiele und wenn ich 1er bin, bin ich 1er. Sollte ich 2ter werden bin ich eben zweiter. Ich denke, dass ich da nichts geschenkt bekomme, sondern als verdienter 2ter von der Entscheidung des 17ers profitiere.

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Gallus will gar nicht Meister werden. Er will nicht mal aufsteigen. Du bekommst ihn insofern "geschenkt" da ich mich mehr oder weniger freiwillig aus dem Titelrennen genommen habe und Gallus seiner Meinung nach nicht gut genug für den Meistertitel ist. Also bleibst nur noch du übrig.

Gallus17
04.03.2012, 22:11
Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Gallus will gar nicht Meister werden. Er will nicht mal aufsteigen. Du bekommst ihn insofern "geschenkt" da ich mich mehr oder weniger freiwillig aus dem Titelrennen genommen habe und Gallus seiner Meinung nach nicht gut genug für den Meistertitel ist. Also bleibst nur noch du übrig.

Ja wundere mich auch gerade, hast du wohl ein paar Beiträge hier im Forum übersehen, TEKILA :-?

Bezgl dem fett markierten: also das hab ich nie gesagt, aber tut eh nix zur Sache ;-)

LG

#17
04.03.2012, 22:22
Bezgl dem fett markierten: also das hab ich nie gesagt, aber tut eh nix zur Sache ;-)

LG

Aber du willst nicht aufsteigen und darum gehts :mrgreen:

#17
05.03.2012, 16:18
Das es für mich bald aktuell wird, hab ich eine Frage in die Runde. Angenommen ihr startet noch einmal ganz neu durch. Wie würdet ihr euer Training anlegen? Zuerst 2 Saisonen Sturm-Skills, dann 2 Saisonen VT und dann 2 Saisonen MF?

Ich hab mit meinem jetztigen Team in der Reihenfolge 2 Saisonen MF, 2 Saisonen ST, 1 Saison normale Taks, 2 Saisonen VT trainiert. Das war nicht ganz so optimal.

Ich bin da echt grad sehr am überlegen, wie ich das am besten angehen soll. Verteidigung wird sicher nicht als Erstes trainiert, da meine aktuelle Verteidigung wohl noch min. 2 Saisonen bleiben wird.

Folgenden Plan hab ich mir ausgedacht:

Saison 13 (aktuelle Saison):
Mittelfeldskills fertig trainieren und dann Regas (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795919&code=354dedecb9b6a3e9cefd162c4359eed2), Xavi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828589&code=85c6b534e0a7a990725dda358cbd4803), Schreiner (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966974&code=de9fc37a8d73f42a50710693350f96d5)und de Lima (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790946&code=8e41d3c69b944ff083cc1253cc20debb) verkaufen.

Saison 14:
4 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer aus der Jugend befördern (sind alles keine perfekten Jugis, also keine Spezi, wsl. nicht viel Erfahrung. Werden später als Ergänzungsspieler, bzw. Trader verwendet)
Die erste Hälfte der Saison MF-Skills trainieren. Die zweite Hälfte der Saison ST-Skills trainieren.

Saison 15:
3 Mittelfeldspieler und 4 Stürmer aus der Jugend befördern.
1 Saison ST-Training

Saison 16:
7 Mittelfeldspieler aus der Jugend befördern.
1 Saison ST-Training um die "perfekten Stürmerjugis" von Saison 15 zu vervollständigen und den frischen Jugis bereits ST-Skills anzutrainieren.
Am Ende der Saison läuft mein 5er Trainer aus. Deshalb werden dann meine restlichen Mittelfeldspieler verkauft um einen neuen 5er zu finanzieren.

Saison 17, 18, 19, 20:
7 Verteidiger/Mittelfeldspieler aus der Jugend befördern.
Abwechselnd im Saisonrythmus VT und MF trainieren. Nebenbei meine restliche Verteidigung verkaufen.

Saison 21 - Saison 100 :lol: :
Verteidigung, Mittelfeld, Taktik jede Saison trainieren. Das reine Eigenbau-Team ist fertig. Bis auf den Tormann :doh:

Miadriana
06.03.2012, 18:51
jetzt schon ein umstieg? dein Team ist doch erst jetzt dann am "zenit". hast du nicht vor mehr zu erreichen?

Also ich hab es so gemacht, die ersten 3 saisonen def trainiert (hab da leider nur 20-30 A skills erreicht, da ich ja nur die schwachen trainer hatte)

Dann bin ich auf MF umgestiegen nur jugis und die habe ich 3 saisonen lang trainiert. der kern (also die die ich mir behalten habe, sind austrainiert mit einem 4er trainer)

jetzt habe ich vor 2-3 Saisonen meinen sturm zu trainieren. wieder nur jugis einkauft. Mit dem 5er Trainer hoffe ich doch etwas schneller am Ziel zu sein.

aus dem erlös dieser spieler werde ich mir dann noch ein paar top VT kaufen und einen neuen Trainer und taktik Trainieren. Dann werde ich versuchen so weit wie möglich mit diesem Team zu kommen.

So war , ist mein Plan

davon alles nur aus eigenabu spielern zu machen find ich "mühsam"
bin eher der meinung 2 sparten zu trainieren und die 3te sich dazu zu kaufen. dh zb MF und ST trainieren und VT kaufen. oder VT MF trainieren und ST kaufen.


Mir scheinen deine intervalle "zu" kurz zu sein um wirklich effektiv gute skill starke spieler zu bekommen. jedoch denke ich, dass du von diesem Spiel mehr Ahnung hast als ich. Da ich ja erst jetzt die 7te Saison dabei bin

#17
06.03.2012, 20:21
jetzt schon ein umstieg? dein Team ist doch erst jetzt dann am "zenit". hast du nicht vor mehr zu erreichen?

Also ich hab es so gemacht, die ersten 3 saisonen def trainiert (hab da leider nur 20-30 A skills erreicht, da ich ja nur die schwachen trainer hatte)

Dann bin ich auf MF umgestiegen nur jugis und die habe ich 3 saisonen lang trainiert. der kern (also die die ich mir behalten habe, sind austrainiert mit einem 4er trainer)

jetzt habe ich vor 2-3 Saisonen meinen sturm zu trainieren. wieder nur jugis einkauft. Mit dem 5er Trainer hoffe ich doch etwas schneller am Ziel zu sein.

aus dem erlös dieser spieler werde ich mir dann noch ein paar top VT kaufen und einen neuen Trainer und taktik Trainieren. Dann werde ich versuchen so weit wie möglich mit diesem Team zu kommen.

So war , ist mein Plan

davon alles nur aus eigenabu spielern zu machen find ich "mühsam"
bin eher der meinung 2 sparten zu trainieren und die 3te sich dazu zu kaufen. dh zb MF und ST trainieren und VT kaufen. oder VT MF trainieren und ST kaufen.


Mir scheinen deine intervalle "zu" kurz zu sein um wirklich effektiv gute skill starke spieler zu bekommen. jedoch denke ich, dass du von diesem Spiel mehr Ahnung hast als ich. Da ich ja erst jetzt die 7te Saison dabei bin

Stimmt, mein Team erreicht den Zenit erst in ein paar Saisonen. Allerdings denke ich nicht, dass mehr als die 1. OL für mich drin ist. Und wenn man sich dem mal bewusst wird, macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr. Deshalb die Idee mit den Eigenbauspielern. Welcher Teamchef kann schon behaupten, nur Spieler aus der eigenen Jugend im Kader zu haben? Damit möglichst weit zu kommen ist mehr Anreiz, als aktuell möglichst weit nach oben zu gelangen.

Intervalle zu kurz, sagst du? Ich hätte eig. 2 Saisonen lang ST-Training eingeplant und dann immer abwechselnd 1 Saison VT und 1 Saison MF trainiert. Das sollte eigentlich reichen, was Spielpraxis der zu Trainierenden angeht.

XstaticX
09.03.2012, 13:20
Grüß euch, liebe Ligakollegen!

Leider konnte ich letzte Runde keinen Sieg einfahren (er wäre auch nicht verdient gewesen, so ehrlich muss man sein), sodass mein Abstieg fest steht. Ich verkaufe jetzt bereits 4 Spieler (evtl. folgen noch 1-2) und ich werde jetzt noch mehr junge Spieler ran lassen, als ohnehin schon.

Immerhin ist mein Trainer nur noch 3 Trainings bei mir und ich brauche die Kohle. Wenn ich Glück habe, geht sich mit den Erlösen ein 5er Trainer aus. Mal sehen...

Zu den Plänen von #17:
Ich stimme Madriana zu, ich denke auch, das die Phasen etwas kurz sind. Ich selbst habe "nur" einen 4er Trainer, aber wenn ich mir anschaue, wie lange ich schon fast ausschließlich Sturm trainiere....
Nun, vl hast du Glück, aber ich glaube, du wirst etwas länger benötigen.

mfg, XstaticX

Gallus17
09.03.2012, 21:50
Bei mir ist es dasselbe, mein Trainer bleibt nur noch 3 Trainings :-?
Habe zwar schon zu verkaufen begonnen und immerhin 2,2 Millionen beisammen, hab dann aber das Ganze doch etwas verschlafen :oops:

Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, den Kader auf 15 Feldspieler zu reduzieren und habe noch 3 Leistungsträger auf den Markt geworfen.

Mal sehen ob ich mit 1x 16j, 1x 18j, und 2x 19j nächste Saison um den Meister spielen kann (sofern sich der Verbleib diese Saison ausgeht, es wird weitergekämpft 8-):lol:).

LG

#17
13.03.2012, 17:33
Soo. Heute kam das Cupaus und somit sind jetzt auch die ersten Spieler am Markt. Diese 2 hats erwischt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795919&code=354dedecb9b6a3e9cefd162c4359eed2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828589&code=85c6b534e0a7a990725dda358cbd4803

Meine letzten beiden Spanier verlassen mich also :cry:

Miadriana
13.03.2012, 18:04
So mein trainingslager ist abgeschlossen ich bin durchaus zufrieden.

578 Skill verbesserungen
1105 Taktik verbesserungen

Taktisch hätte ich mir fast ein wenig mehr erwartet, aber war ja nur ein Gutes Trainingslager.

mal sehen ob ich die klasse halten kann, falls ich absteige hab ichs nächste saison leichter wäre auch kein fehler!

XstaticX
13.03.2012, 18:35
So mein trainingslager ist abgeschlossen ich bin durchaus zufrieden.

578 Skill verbesserungen
1105 Taktik verbesserungen

Taktisch hätte ich mir fast ein wenig mehr erwartet, aber war ja nur ein Gutes Trainingslager.

mal sehen ob ich die klasse halten kann, falls ich absteige hab ichs nächste saison leichter wäre auch kein fehler!

Also meiner Meinung nach bist du so gut wie durch. Für mich bist du am Donnerstag in der Favoritenrolle unbd wenn du gewinnst, hast du 2 Runden vor Schluß 4 Punkte Vorsprung. Und das wirst du nicht mehr aus der Hand geben :-)

mfg, XstaticX

Gallus17
20.03.2012, 12:20
So, die Saison ist fast vorbei, und ich möchte mal TEKILA und #17 zum Aufstieg gratulieren (hoffe du kannst dich irgendwie darüber freuen @17er :lol:)

Der Meistertitel ist wohl zu 99% vergeben, möchte aber der Fairness halber darauf hinweisen, dass ich am Donnerstag nur mit einem 1er Trainer antreten werde! Ich hoffe natürlich, dass die Abfuhr nicht zu groß wird...;-)

3 Absteiger stehen fest, auch euch wünsche ich viel Erfolg in der kommenden Saison ;-)
Für Miadriana wird es sich, denke ich, knapp ausgehen :-)

LG

#17
20.03.2012, 17:26
So, die Saison ist fast vorbei, und ich möchte mal TEKILA und #17 zum Aufstieg gratulieren (hoffe du kannst dich irgendwie darüber freuen @17er :lol:)

Der Meistertitel ist wohl zu 99% vergeben, möchte aber der Fairness halber darauf hinweisen, dass ich am Donnerstag nur mit einem 1er Trainer antreten werde! Ich hoffe natürlich, dass die Abfuhr nicht zu groß wird...;-)

3 Absteiger stehen fest, auch euch wünsche ich viel Erfolg in der kommenden Saison ;-)
Für Miadriana wird es sich, denke ich, knapp ausgehen :-)

LG

Danke für die Glückwünsche :evil:

Meister werde ich nicht mehr, ist mir aber egal. Geld hab ich durch die letzten Verkäufe genug. Schade ist nur mein Aufstieg. Denn ich werde wohl jetzt von der 2. OL bis zur 2. Unterliga durchgereicht werden.

XstaticX
21.03.2012, 18:15
Ich möchte mich hiermit auch schon mal von euch verabschieden.
Ich hoffe, ich bekomme bald wieder einen neuen Trainer.
Die Auswahl ist momentan nicht unbedingt toll, daher trete ich morgen mit einem 1er Trainer an...

mfg, XstaticX

Gallus17
22.03.2012, 16:19
Danke für die Glückwünsche :evil:

Meister werde ich nicht mehr, ist mir aber egal. Geld hab ich durch die letzten Verkäufe genug. Schade ist nur mein Aufstieg. Denn ich werde wohl jetzt von der 2. OL bis zur 2. Unterliga durchgereicht werden.
Ja, ich wollte dich mit der Aussage nicht sekkieren ;-)
Du bist selbst schuld, dass du zu Beginn auf Sieg gespielt hast.
Unnötig finde ich aber, dass du in einem Spiel in dem es um nichts mehr geht, anscheinend dauerhaft hart spielst - jetzt hab ich schon wieder einen Verletzten :-?

#17
22.03.2012, 16:30
Ja, ich wollte dich mit der Aussage nicht sekkieren ;-)
Du bist selbst schuld, dass du zu Beginn auf Sieg gespielt hast.
Unnötig finde ich aber, dass du in einem Spiel in dem es um nichts mehr geht, anscheinend dauerhaft hart spielst - jetzt hab ich schon wieder einen Verletzten :-?

Ich nehme mal an du wolltest mich zitieren.

Ja ich bin selbst schuld, da hast du recht.

Ich hab heute aber nicht absichtlich hart spielen lassen. Hab einfach die Liga-Einstellungen von letztem Spieltag geladen, da es ja eh um nix mehr geht. Im ersten Viertel hart, sonst immer normal, wenn du willst kann ich dir das auch nach dem Spiel per Screenshot beweisen :lol:

Gallus17
22.03.2012, 16:32
Ich nehme mal an du wolltest mich zitieren.

Ja ich bin selbst schuld, da hast du recht.

Ich hab heute aber nicht absichtlich hart spielen lassen. Hab einfach die Liga-Einstellungen von letztem Spieltag geladen, da es ja eh um nix mehr geht. Im ersten Viertel hart, sonst immer normal, wenn du willst kann ich dir das auch nach dem Spiel per Screenshot beweisen :lol:

Ups, ja wollte natürlich dich zitieren. Ich kam zu dem Schluss, da es im 1. Viertel gleich eine gelbe Karte + einen Verletzten gab, im 2. Viertel dann die nächste Gelbe. Aber sorry, sollte ich mich da getäuscht haben...

So eine Verletzung ist einfach ärgerlich ;-)

Commander
22.03.2012, 21:03
Gratuliere TEKILA!!

Du bist in einer echt starken Liga aufgestiegen, Respekt!

Ich muss leider gleich wieder runter :-(