PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 13


dbdtBot
18.01.2012, 11:11
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fortuna95
18.01.2012, 11:11
Hallo,

sieht nach einer recht ausgeglichenen Liga, daher bin ich ganz gespannt!

@ Die Roten: das mit dem Friendly kannst Du gerne noch mal überdenken. Hätte Verständnis, wenn DU es erst mal nicht willst.

@ Hessen Mitte: Absagen geht nicht mehr. Aber vllt ist es eine gute Standortbestimmung vor dem ersten Saisonspiel.

Fortuna95
18.01.2012, 11:13
@ Hessen Mitte: Hab grade gesehen, dass das Ligamatch einen Tag später startet:-?.

tausein
18.01.2012, 14:25
Hi, hab Dir grad ne PN geschrieben...spiele noch in Henkman´s DHL samstags...und mittwochs halt im Deutschland Cup.

Falls es einen freien Spieltag gibt bis zu unserem Match (ist ja erst der 9.Spieltag), kann ich Dir gern ne Einladung schicken.

PS: gute Saison für alle und hoffentlich viel Gesprächsstoff hier im Forum ;-)

Joepa
18.01.2012, 18:34
Hallöchen,

tausein nicht in der 5 gelandet, naja, dann musst du halt hier was reissen.:lol:

Grüße und viel Erfolg euch für diese Saison

tausein
18.01.2012, 19:07
Und nicht mal mit Binne zusammen :-?

Aber hier wird´s sicher auch spannend ;-)

Binne
19.01.2012, 16:23
Dann werd ich mich hier auch mal melden :)

Also tausein, du machst das schon, hast ja jetzt die Vorraussetzungen ;)

Hast ja ne schön Liga erwischt mit nen paar Hochkarätern, zumindest was den Namen angeht ;)

ichwarsnicht
19.01.2012, 18:18
@ fortuna, habe doch angenommen und will auch nicht absagen. Also viel Glück. :-D

Wünsche auch allen anderen viel Glück in der liga.

Gruß Hessen Mitte

tausein
19.01.2012, 18:42
@Hessen Mitte: Bin mal gespannt, wie wir 2 den Saisonstart gestalten. Das wird schon mal ne echte Herausforderung :-?

Fortuna95
21.01.2012, 21:12
@ Hessen Mitte:
Na dann ich aber froh, dass es klappt. Muß jetzt aber um so mehr nachdenken, was eine sinnvolle Aufstellung ist!:-?

Trotzdem sehr reizvoll!;-)

tausein
23.01.2012, 17:47
Der Start ist ganz gut gelungen...mal sehen, wie es weiter geht :-D

Fortuna95
23.01.2012, 19:18
Bei mir ist es auch gut gelaufen!

Jetzt kommt Hessen Mitte, erst im Friedly, dann in der Liga!:-D

Binne
23.01.2012, 20:35
Der Start ist ganz gut gelungen...mal sehen, wie es weiter geht :-D


Gut so ;) Alle im Gleichschritt. Wobei bei meinen Stürmern grenzt das fast an Arbeitsverweigerung :lol:

tausein
23.01.2012, 21:02
@Fortuna: denke, da bist Du Favorit ;-)

Bei mir kommt MÄK's Team..also kann bei mir die Jugend ran

@Binne: was war los? 1 aus 7 ist normal mein Job :lol:

Binne
24.01.2012, 16:52
Den kannst du von mir aus auch gerne behalten..:lol:

Eminator
24.01.2012, 18:35
Alles gute fortuna!

Fortuna95
25.01.2012, 19:49
Danke Emi,

kann (mentale) Unterstützung brauchen :-).

@Tausein: Schön, daß Du das denkst, aber ich warte da noch ab, sehe mich eher im unteren Mittelfeld (bin Aufsteiger!8-)). Und habe " nur" gg Mitaufsteiger gespielt.

Und heute gabs gegen Hessen Mitte auch nur einen knappen Sieg mit der ersten Truppe.

Mäk kommt auch bald ran:-D, das wird ein Fest!

Fortuna95
25.01.2012, 19:50
Hallo Emi,

drücke Dir auch die Daumen, scheinst auch direkt wieder hoch zu gehen!

tausein
25.01.2012, 20:19
Spiele gegen MÄK nahezu komplett mit der B-Elf...hoffe, es gibt keine böse Überraschung :-D

Joepa
26.01.2012, 17:21
Spiele gegen MÄK nahezu komplett mit der B-Elf...hoffe, es gibt keine böse Überraschung :-D

Die Überraschung war eher gelungen, so wie damals in Pearl Harbor.
PCs in der Oberliga, was für ein Glücksfall.:lol:

tausein
26.01.2012, 19:25
Das haben wir uns verdient :-P

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt ein PC-Team in der Liga hatte...aber bei Dir ging´s ja scheinbar auch nicht allzu schlecht los!? ;-)

Joepa
26.01.2012, 20:04
Das haben wir uns verdient :-P

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt ein PC-Team in der Liga hatte...aber bei Dir ging´s ja scheinbar auch nicht allzu schlecht los!? ;-)

Ja, Zweite Liga, oder was ??
Nee, lass mal stecken, will erstmal in der 1.OL bleiben, damit ihr (Du und Binne) mich mal besuchen kommen könnt, Detwood und Booker habens ja in eine Liga geschafft, die alten Brüder. Vielleicht sehe in einen von denen auch mal wieder.
Das wäre sowieso am Coolsten, mit fünf oder sechs guten Bekannten in einer Gruppe.:fencing:

tausein
26.01.2012, 20:13
Das wär schon zu schön um wahr zu sein :roll:

Binne
27.01.2012, 09:41
Das glaub ich auch. Wobei ich glaube Joepa, auf mich musste min noch 2 Saisons warten. Der direkte Wiederaufstieg ist eig nicht vorgesehen, zumal ich grade den Umbruch vollziehe..8-)

Fortuna95
27.01.2012, 22:40
Also Jungs Favorit ist abgehakt,

drinbleiben zählt!!!:-D

Prognose: Tausein und sonstwer geht wieder hoch

Ich mach den 7. und werdetrotzdem kämpfen!:-?

tausein
28.01.2012, 00:46
Das muss ich erst sehen ob ich hier gleich wieder auf einen Aufstiegsrang komme..da kommt ja noch so mancher harter Gegner :-?

Und Du bist meiner Meinung nach sicher auch kein Absteiger, Fortuna ;-)

ichwarsnicht
28.01.2012, 06:57
Ich glaub auch nicht das Fortuna absteigt, einfach zu stark, eher steige ich ab.

Die Liga ist einfach zu stark

Aber ich gebe mein bestes. :-D

tausein
28.01.2012, 09:38
Mein erster Eindruck ist, dass die Liga ziemlich ausgeglichen ist...dann kann alles passieren. ;-)

Fortuna95
28.01.2012, 21:37
Das mit dem Ausgegllichen hab ich schon vorher gesagt.

Wieso aber Hessen Mitte eher als ich absteigen könnte als ich, bleibt mir ein Rätsel. Das Spiel war schon etwas blöd, aber ich weiß immer noch nicht ganz was ich besser hätte machen können.:-?

Hessen Mitte bleibt sicher drin!

tausein
28.01.2012, 22:38
Normalerweise war Euer Spiel ziemlich offen....in den MTBs hatte Hessen Mitte Vorteile, aber dafür warst Du taktisch überlegen.
Den Unterschied ausgemacht hat dann, dass er aus 2 Chancen 2 Tore gemacht hat und Du aus 3 Chancen eins. Fehlt Deinen Stürmern vielleicht XP?

Fortuna95
30.01.2012, 09:11
XP ist unterschiedlich. Zwei erfahrene und drei jüngere, aber keine Jugis!:-)

tausein
30.01.2012, 18:33
So, jetzt ist die weiße Weste bei mir auch weg...ich sage es ja...gibt einfach zu viele Teams, die einem schnell die Punkte abknöpfen können und ich kann nicht durchgehend voll aufstellen....dann wird´s nix mit dem Training ;-)

5 Mannschaften mit 6 Punkten....das sieht doch schon mal mords-spannend aus hier :-D

Fortuna95
30.01.2012, 23:59
Stimmt spannend wirds,

wir scheinen da die gleichen Voraussetzungen zu haben:-(.

Aber meine erste hat heute auch nicht wirklich überzeugt.

tausein
31.01.2012, 16:22
Naja...wir haben ja noch Zeit, die Teams zu entwickeln ;-)

Ich muss eigentlich alles an Geld abgreifen, was zu kriegen ist...mein Trainer läuft nur noch ca. 21/2 Saisons...und ich will nicht noch mal nen Komplettausverkauf an Spielern machen für nen Trainer :-?

Joepa
31.01.2012, 17:29
@tausein: kriegste denn genug für nen 4er zusammen?

Und eure Liga entwickelt sich ja echt zum Krimi. Da wird wohl der 2te Platz entweder heiss umkämpft oder gemieden wie die Pest. Klingt alle so nach "mitten im Umbruch/Aufbau, bloss nicht aufsteigen".;-)

tausein
31.01.2012, 18:39
Naja...ist so nicht ganz richtig...Umbau war ja erst letzte Saison für den 4er...da mussten 5 Leistungsträger gehen. Jetzt hab ich ein Team, mit dem ich trotzdem was bewegen kann....dann muss ich aber die Taktikpusher mit 30+ aufstellen, die ich eingebaut habe. Es soll aber zumindest immer ein Teil meiner 16-18jährigen spielen, die eben noch nicht so viel XP haben und auch noch nicht genug Skills...daher hakt das Ganze

Wenn ich das nicht so mache, krieg ich eh ein Fitnessproblem, da ich weiter mit Int. 10 trainiere :-?

Also...ich würde schon aufsteigen, wenn ich es schaffen würde...ich glaube nur nicht, dass bei der Art der Rotation die Qualität ausreichend ist ;-)

Binne
31.01.2012, 20:30
Und wenn du nicht aufsteigst, ist es ja auch kein Drama. ;)

Hast ja noch ne junge Elf und min. eine Saison, in der du nicht an die Verpflichtung eines Trainers denken musst :-D

Bei mir wirds auch grade ein wenig kritisch :lol:

tausein
31.01.2012, 20:46
Nicht wirklich...ich spiel auch gern noch ne Saison 2.OL...hoffe, dafür reicht es :shock:

Du übertreibst ja auch gleich wieder :lol:

Binne
31.01.2012, 20:49
Womit übertreibe ich?

Nur weil ich Punkte gegen den Abstieg sammel weils eng wird mitm Trainer :oops:

tausein
31.01.2012, 21:04
Ach ja....Du musst ja dann irgendwann mit nem 1er spielen 8-)

Fortuna95
31.01.2012, 23:34
Also mein Trainer bleibt noch 5 Trainings und es nicht entschieden, wer denn da noch den Kader verlassen soll oder kann und dann das entsprechende Geld für den neuen 4er in die Kasse bringt.:-(

Aufsteigen muß ich nicht brauch da sicher noch Saisonen, um eine konkurrenzfähige Truppe zusammen zu haben!

tausein
01.02.2012, 06:15
Was ist denn Dein aktueller Trainer für einer und was für einen denkst Du, wirst Du Dir dann leisten können?

Fortuna95
01.02.2012, 11:54
Hab jetzt einer 4er und der sollte auch wieder werden, aber da muss man abwarten, wie die Verkäufe laufen;-).

tausein
01.02.2012, 20:11
Dann drück ich Dir mal die Daumen ;-)

Fortuna95
02.02.2012, 08:46
Danke, Dir auch alles Gute!

Wiki
02.02.2012, 15:28
Oh, Leben im Forum!
Da sage ich doch mal, wenn auch spät, so doch um so herzlicher
Glück auf!
Wiki

tausein
02.02.2012, 15:43
Moin. Schön, wenn sich's weiter belebt ;-)

Was ist denn Dein Ziel hier in der Liga, Wiki?

Binne
02.02.2012, 19:04
Weiter so tausein ;) Rock die Hütte :-D

Wiki
02.02.2012, 19:38
Was ist denn Dein Ziel hier in der Liga, Wiki?

Ich denke, ich kann froh sein, wenn ich nächste Saison auch noch in der Liga bin - und nicht noch mehr so Klatschen wie heute kriege :cry:.
Leider fängt jetzt wohl erstmal meine Niederlagenserie an; ich kann eigentlich nur darauf bauen, daß drei andere (und Mäk's Team) schlechter sind als ich.

tausein
02.02.2012, 21:18
Ich denke mal, das war heute nicht der Maßstab. Ballerburg ist hier einfach ne Liga für sich...

Mal sehen, wie unser Spiel am Montag läuft...mit Sicherheit sieht es da schon wieder ganz anders für Dich aus.

@Binne: danke, dito...mit 4 Siegen hast Du ja schon mal einen relativ guten Puffer gebaut ;-)

@Fortuna: saubere Leistung heute, wie Du das gedreht hast :thumb:

Fortuna95
03.02.2012, 07:35
Ja, bin da selbst etwas erstaunt:-o.

Bis zur 70.min habe ich nicht dran geglaubt, aber das Risiko hat sich gelohnt.

Um den zweiten Platz wird es jetzt mal richtig spannend;-).

Joepa
04.02.2012, 20:36
Oh, Leben im Forum!
Da sage ich doch mal, wenn auch spät, so doch um so herzlicher
Glück auf!
Wiki

Der Wiki is auch wieder da, dachte schon, du seist inaktiv;-)
Hast dich seit unserem letzten Aufeinandertreffen ja ganz schön nach oben gespielt.

Grüße

Wiki
05.02.2012, 21:08
Ich denke mal, das war heute nicht der Maßstab. Ballerburg ist hier einfach ne Liga für sich...

Ja, wenn er nicht unbedingt Meister hätte werden wollen, wäre er schon letzte Sasion aufgestiegen.

Mal sehen, wie unser Spiel am Montag läuft...mit Sicherheit sieht es da schon wieder ganz anders für Dich aus.

Stimmt, die Niederlage dürfte nicht ganz so hoch ausfallen :cry:
Die Liga ist ganz schön eng und auch wenn ich glaube, daß ich schon einigermaßen bei Euch bin, wird es halt doch meist nicht zum Punktgewinn reichen.

Der Wiki is auch wieder da, dachte schon, du seist inaktiv;-)

Ne, nur manchmal zu sehr eingespannt um kommunikativ zu sein

Hast dich seit unserem letzten Aufeinandertreffen ja ganz schön nach oben gespielt.

Ja der Unterschied zwischen einem 2er und nem 4er Trainer ist doch nicht zu unterschätzen ;-).

Leider ist das im Moment nicht sehr nachhaltig, auf Dauer läßt sich das so nicht halten. Da werde ich wohl in den nächsten paar Saisons konzeptionell einiges umstellen müssen (und dabei wohl auch den Umweg über Unterliga nicht verhindern können).

Glück auf!
Wiki

tausein
06.02.2012, 16:51
Siehst Du...sage ich doch, dass es gegen mich ganz anders aussehen wird ;-)

Hatte mich bei Deinen Werten schon gefragt, warum Du mich als sicheren Sieger einschätzt... War aber schön spannend...wenn es auch das 2:3 aus meiner Sicht nicht noch in der 90. Gebraucht hätte :-?

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg ;-)

Fortuna95
06.02.2012, 17:11
Also, hier ist es wirklich sehr spannend, der Sieg von Wiki vs die Roten, kommt nicht von ungefähr!

Klengel war heute hausüberlegen, zum Glück hat er vorn nicht die Durchschlagskraft:oops:.
Bin echt froh über den Punkt!
Das wird ganz eng um Platz zwei!

Binne
06.02.2012, 17:58
Siehst Du...sage ich doch, dass es gegen mich ganz anders aussehen wird ;-)

Hatte mich bei Deinen Werten schon gefragt, warum Du mich als sicheren Sieger einschätzt... War aber schön spannend...wenn es auch das 2:3 aus meiner Sicht nicht noch in der 90. Gebraucht hätte :-?

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg ;-)


Ich hatte auch son scheiß Spiel :lol:

3:0 vorne gelegen und noch 3:3 gespielt :-?

Meine 2.HZ ist ne Katastrophe..:evil:

tausein
06.02.2012, 18:40
Bei mir war's ja anders herum....Wiki hat ja mal gleich 2:0 im ersten Viertel vorgelegt und ich hab dann das 2:2 geschafft...aber die 90. War's dann...hätte vielleicht doch mit dem stärkeren Goalie spielen sollen...das gab entscheidend niedrigere Def.-Werte :-?

Aber bei Dir läuft's doch sonst, Binne. Jetzt noch nen 5er, dann marschierst Du locker zurück in die 1.OL

@Fortuna: vor allem kann man hier ruck- zuck vom Aufstiegs- auf ein Absiegsplatz fallen :shock:

Wiki
06.02.2012, 22:09
Siehst Du...sage ich doch, dass es gegen mich ganz anders aussehen wird ;-)

Hatte mich bei Deinen Werten schon gefragt, warum Du mich als sicheren Sieger einschätzt... War aber schön spannend...wenn es auch das 2:3 aus meiner Sicht nicht noch in der 90. Gebraucht hätte :-?

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg ;-)

Vielen Dank, aber hättest Du Deine A-Manschaft aufgestellt, wäre es anders ausgegangen. Außerdem neigen wir hier an der Ruhr nicht unbedingt zu überschäumendem Optimismus, das höchste Lob an die Heimat lautet: "Woanders ist auch Scheiße"

Bei mir war's ja anders herum....Wiki hat ja mal gleich 2:0 im ersten Viertel vorgelegt und ich hab dann das 2:2 geschafft...aber die 90. War's dann...hätte vielleicht doch mit dem stärkeren Goalie spielen sollen...das gab entscheidend niedrigere Def.-Werte :-?

Zum Glück, sonst hätte es anders ausgesehen. Aber spannend war es dann schon. Ich hatte nur die erste Halbzeit live gesehen und für die zweite schon das schlimmste befürchtet, aber inzwischen bleibt der Taktikeinbruch zumindest weitestgehend aus.

Problem Nummer eins sind bei mir halt die Defensivwerte, da ergibt dann jede Chance einen Gegentreffer.

Aber glaub' mir, ich habe die Punkte nötiger ;-)

tausein
07.02.2012, 06:16
Ich gönne sie Dir auch ;-) Hattest in diesem Spiel das bessere Team, also etwas bessere MTB bei gleicher Taktik. Da war der Sieg allemal verdient.

Ich hatte übrigens gar nicht soooo viel draußen gelassen. Ich glaube, einen größeren Einfluss hatte die Fitness, der Preis für die Trainings mit Int. 10 ;-)

Bin aber überzeugt, dass Du Dich hier halten kannst

Binne
07.02.2012, 13:25
Bei mir war's ja anders herum....Wiki hat ja mal gleich 2:0 im ersten Viertel vorgelegt und ich hab dann das 2:2 geschafft...aber die 90. War's dann...hätte vielleicht doch mit dem stärkeren Goalie spielen sollen...das gab entscheidend niedrigere Def.-Werte :-?

Aber bei Dir läuft's doch sonst, Binne. Jetzt noch nen 5er, dann marschierst Du locker zurück in die 1.OL

@Fortuna: vor allem kann man hier ruck- zuck vom Aufstiegs- auf ein Absiegsplatz fallen :shock:


Ja ich hab mir auch nur so gedacht: Was denn nu los?! :lol: Also nen 3:0 Vorsprung hab ich glaub ich auch noch nie versämmelt..:-?

Aber du hast Recht, bis dato kann ich mich nicht beklagen. Bin nur echt am Überlegen ob ich nicht doch den direkten Wiederaufstieg anpeile, aber dafür müsste der 5er spätestens nächste Woche verpflichtet werden.
Und wenn ich es übereile ärger ich mich hinterher vll schwarz..

Guck übringens nochmal in die PM und den ersten Link. Relativ überraschen eig oder?

tausein
07.02.2012, 17:51
Meinst Du, zu billig oder das Gegenteil, weil da einer über 4 Mio geboten hat?

Musst Du wohl doch noch was sparen... :-?

Binne
07.02.2012, 18:39
Nee als ich geschrieben hatte, gabs noch kein Bieter, dachte nicht das der doch für das Geld weg geht ;)

Was meinst, geht der andere für weniger weg?

tausein
08.02.2012, 06:17
Hab ich etwas Zweifel...ich find ihn wie gesagt persönlich auch besser, da er ausgeglichener in den Taks ist

Binne
08.02.2012, 13:23
Hmm, wenn alles optimal läuft kann ich aus meinen Einnahmen noch gut 150k-200k rausholen, das sollte dann reichen :lol:

tausein
08.02.2012, 16:29
Du Glücklicher... bei mir entwicjelt sich im Moment alles sehr bescheiden :-(

Die letzten Jugis, die ich noch aus der Jugendarbeit hatte, haben fast nichts gebracht und wenn ich mir überlege, dass ich in 2 Saisonen einen neuen Trainer brauche, befürchte ich, es wird nicht mal für nen 4er reichen, es sei denn, ich haue wieder die Top-Spieler raus (die ich dann hoffentlich antrainiert habe)...

Ich denke, da würde ich dieses Mal lieber in die Unterligen abtauchen bevor ich wieder einen Ausverkauf starte :-?

Fortuna95
09.02.2012, 16:58
Das war ja heute mal sehr eindeutig, es geht oben spannend weiter, abgesehen von Nr 1 Ballerburg, Grats!

Jetzt noch einen Nachwachsmann raussetzten und dann weitersehen!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=331116

Binne
09.02.2012, 17:28
Du Glücklicher... bei mir entwicjelt sich im Moment alles sehr bescheiden :-(

Die letzten Jugis, die ich noch aus der Jugendarbeit hatte, haben fast nichts gebracht und wenn ich mir überlege, dass ich in 2 Saisonen einen neuen Trainer brauche, befürchte ich, es wird nicht mal für nen 4er reichen, es sei denn, ich haue wieder die Top-Spieler raus (die ich dann hoffentlich antrainiert habe)...

Ich denke, da würde ich dieses Mal lieber in die Unterligen abtauchen bevor ich wieder einen Ausverkauf starte :-?


Nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich bekomme übringens auch keinen der Trainer, sind beide über meinem Budget. Überlege jetzt schon die ganze Zeit ob ich nicht doch noch den Stürmer verkaufe, weil sonst kann ich mir nen passablen 5er abschmiern..
Aber dann steh ich bei grad mal 22 Spielern, find ich persönlich in Betracht meiner B-Elf zu wenig..:-?

tausein
09.02.2012, 17:38
@Fortuna: na, der wird ja ein bisschen Budget einspielen.da bin ich sicher ;-)

Was die Liga betrifft: mein Team entwickelt sich langsam zur Gurkentruppe :evil: 10 Chancen - 1 Tor...unglaublich. Und wenn ich sehe, wie Du heute Wiki abgelatscht hast, wird mir vor unserer Partie Angst und Bange. Für Montag bin ich. Noch nicht sicher, ob ich gegen Ballerburg einfach komplett jung aufstelle und 12 Kriege oder ob ich versuchen soll, es in Grenzen zu halten :-?

@Binne: ich würde zumindest zusehen, dass Du nicht zu viele Trainings mit nem 1er verschenkst...wenn Du jetzt mit einem 22er Kader und Fitnessproblemen die Saison zuende spielst, kann das Ergebnis nicht schlechter sein, als einige Spieler mit nem 1er rumzudödeln

Binne
09.02.2012, 19:24
@Fortuna: na, der wird ja ein bisschen Budget einspielen.da bin ich sicher ;-)

Was die Liga betrifft: mein Team entwickelt sich langsam zur Gurkentruppe :evil: 10 Chancen - 1 Tor...unglaublich. Und wenn ich sehe, wie Du heute Wiki abgelatscht hast, wird mir vor unserer Partie Angst und Bange. Für Montag bin ich. Noch nicht sicher, ob ich gegen Ballerburg einfach komplett jung aufstelle und 12 Kriege oder ob ich versuchen soll, es in Grenzen zu halten :-?

@Binne: ich würde zumindest zusehen, dass Du nicht zu viele Trainings mit nem 1er verschenkst...wenn Du jetzt mit einem 22er Kader und Fitnessproblemen die Saison zuende spielst, kann das Ergebnis nicht schlechter sein, als einige Spieler mit nem 1er rumzudödeln

Naja noch gehts ja mit meinem Kader. Problem liegt halt in der Generierung der Trainer. Das ist allerletze Kajüte.. Ich beobachte das Geschehen da mittlerweile seit fast nem Monat und es waren allerhöchstens 6 brauchbare/bezahlbare Trainer dabei - einfach gruselig. Und wenns dann passt, musst dich gleich mit 5 andern TC´s drum kloppen.. Diese Woche siehts ganz schlecht aus mit Trainern..:-?
Bin schon am überlegen ob ich mir nicht nen stärkeren 4er holem wenns ganz und gar nicht geht.. Oder?

Fortuna95
09.02.2012, 19:35
@tausein: Vsballerburg kann man nichts falsch machen, außer Fitness verballern;-).

Angst brauchst Du vor meiner Truppe nicht zu haben, etwa mit der bin ich in Sais. 11 außer der 2.OL abgekackt. :-(

Wenn ich Dich jetzt schlagen sollte, müßte ich mir sorgen um einen Aufstieg machen.:oops:

@ Binne: das mit dem 4er hab ich auch so gemacht, hat das Team nach vorn gebracht, stehe aber jetzt mit dem gleichen Problem 60 Trainings weiter da!

tausein
09.02.2012, 20:14
Ja, das ist das Blöde...das holt einen im dümmsten Fall wieder ein :-?

Wenn ein guter 4er, dann für 4-5 Saisonen wenn es dafür finanziell reicht

Fortuna95
10.02.2012, 21:52
Reicht nicht!:-(

tausein
11.02.2012, 07:32
Kann ich mir vorstellen...so wie ich schon mit dem Geld für den nächsten 4er krepele...und ich hab ihn noch 2,5 Saisons :-?

Binne
11.02.2012, 13:54
Bei mir würds reichen *hust* :D

Fortuna95
11.02.2012, 17:11
Oder es müßte noch ein "guter" Spieler gehen, aber dann würde es sehr eng mit dem ABstieg!

tausein
13.02.2012, 06:04
Heute Abend gibt's ne Watsche....auweia...hoffentlich wird's nicht zu heftig :-?

Fortuna95
13.02.2012, 09:00
Bin am Donnerstag dran, grüble noch über die Aufstellung, aber viel ändern dürfte das nicht:-(.

Drücke ir trotzdem die Daumen, vielleicht kommt ja beim ersten Platz wieder "etwas" Spannung rein!

tausein
13.02.2012, 09:28
Ich habe mal 1B aufgestellt....also 1.Wahl mit minimalen Veränderungen, die sich in der XP, vor allem im MF auswirken werden...hatte schon überlegt, 10 Mittelfeldspieler der jungen Sorte aufzustellen um XP zu sammeln aber letztendlich will ich es wenigstens versucht haben ;-)

Binne
13.02.2012, 16:41
Hmm wenigstens musst du dir keine Gedanken machen, ob du gleich direkt wieder aufsteigen willst/solltest.. Hab das dumme Gefühl, dass ich diese Liga dominiere wenn ich mir jetzt noch nen 5er leisten sollte :lol:

tausein
13.02.2012, 16:50
Das kommt mir auch so vor :lol:

Aber mit nem 5er hättest Du doch eh bedeutend bessere Chancen, in Def. 1.OL zu bestehen...es hat doch letzte Saison gar nicht so viel gefehlt ;-)

Ich bin ja heute nicht unter die Räder gekommen, hatte sogar in zwei Vierteln einen leichten Vorteil....aber zu ner ernsthaften Chance hatbes nicht wirklich gereicht :-(

Binne
13.02.2012, 18:30
naja erstmal müsste ich mit meinem Geld nen ausreichenden Trainer kaufen können. Bis jetzt wars immer ganz knapp mit der Kohle..:-?

tausein
13.02.2012, 18:46
Wie lange macht denn Dein 4er noch?

Binne
13.02.2012, 18:55
Morgen ist sein letzter Arbeitstag..:lol:

tausein
13.02.2012, 20:25
Man könnte alsosagen, es pressiert... 8-)

Fortuna95
13.02.2012, 23:09
@tausein: Das sah doch schon ganz gut aus. Und nächsten Donnerstag holst Du Dir PLatz zwei und mußt dann doch aufsteigen:-?.

Hatte selbst heut fünf Chancen und nix reingebracht, war klar überlegen, so aber hab ichs vermasselt. Mit so einer Bilanz braucht man nicht an Aufstieg denken.:-(

tausein
14.02.2012, 05:48
Erstmal abwarten...das Toreschießen wurde leider auch nicht von meinem Team erfunden....da sind die Plätze noch nicht verteilt ;-)

Fortuna95
14.02.2012, 09:04
Hätte fast die Aufstellung fürs Cupspiel verpennt:oops:, Glück gehabt!

tausein
14.02.2012, 10:42
Jetzt hab ich aber Panik gekriegt :shock:

Aber der Cup startet doch erst kommende Woche... 8-)

Fortuna95
14.02.2012, 12:02
Da hab ich wohl Panik gehabt, und gar nicht aufs Datum geschaut.:evil:

Hab mich schon gewundert, dass ich da nix mitbekommen hab:-D.

tausein
16.02.2012, 16:54
Mein lieber Scholli...ich dachte schon, Du knackst heute die Ballerburg :shock:

Vor Montag hab ich schon mal einen Riesen Respekt...vor allem, da heute fast wieder meine Kein-Tor-Hasen am Start waren :puke:

Binne
16.02.2012, 18:43
Jaja die Torgefährlichkeit, kenn ich was von :lol:

Naja heute mitm 1er nur 4:0 gegen nen 5er zu verlieren stimmt mich ja schon ein bisschen positiv, zumal ich trainingsorientiert aufgestellt habe 8-)

Und hier in eurem Forum ist echt mehr los als in meinem Ligaforum..:-(

tausein
16.02.2012, 19:07
Letzte Saison war bei mir nix los...da bin ich froh, dass es jetzt wieder anders ist :-)

Hast Du grad einen 5er in Beobachtung oder weiter alles Banane? Die Niederlagen in der Liga dürften Dir nicht so weh tun aber die Trainingsverluste sind schon extrem ärgerlich :-(

Fortuna95
16.02.2012, 23:01
Ja, fast hätte es geklappt.

Leider kann das Team nicht so durchspielen, wie ich es gern hätte.:-(

Aber es ist schon ganz gut, dass Ballerburg auch mal ein paar Gegentore bekommen hat.

Montag wird eine ganz anderes Spiel, kein Heimvorteil und, und , und...
Gewonnen ist da noch lange nichts. Nach solchen Spielen verliere ich dann erst mal (normaler Weise);-).

Jetzt bin ich erstmal auf dem 4. gelandet, und wenn ich nach der Hinrunde da bin reicht mir das schon.

Letzte Saison hatte ich auch ein Schlafforum, war der einzige Schreiber:evil:.

Hier ist das schon besser:-D.

Binne
17.02.2012, 15:56
Letzte Saison war bei mir nix los...da bin ich froh, dass es jetzt wieder anders ist :-)

Hast Du grad einen 5er in Beobachtung oder weiter alles Banane? Die Niederlagen in der Liga dürften Dir nicht so weh tun aber die Trainingsverluste sind schon extrem ärgerlich :-(


Ja es gibt nur einen momentan.. Aber der reicht mir nicht so wirklich um erlich zu sein, hoffe immernoch das bis Montag noch ein brauchbarer generiert wird..
Ansonsten, Training lief eig besser als gedacht heute. Fast 10 Skill-Ups und ca 50 Steigerungen bei Int. 8, geht eig ;-)

tausein
17.02.2012, 16:17
Ich glaub, ich will auch wieder nen 1er Trainer...bei Int10 heute 4 Skill + 1 Taktiksteigerung bei 9 Fitness-Reduzierungen :wut:

Binne
17.02.2012, 19:01
Ui das ist ärgerlich..:-?

Aber ich hatte mit meinem 4er jetzt auch nicht sooo die bomben Ergebnisse um erlich zu sein. Wobei ich auch selten bis gar nicht auf Int. 10 trainieren lassen habe..

tausein
18.02.2012, 09:19
Also normal habe ich schon 7-8 Ups, was ich bei meinen ganzen alten Spielern zwischendrin für ganz ok halte...aber das gestern war für´s Klo...besonders, da ich ansonsten im Schnitt 4 Downs bei Fitness habe...da sieht das Verhältnis dann deutlich besser aus

Fortuna95
19.02.2012, 08:56
Nach dem Friendly am Sa mit einem 1er Trainer, mußte ich doch noch sofort einen neuen Trainer kaufen.:-(

Denn, wenn ich gegen die Roten nur den Hauch einer Chance haben will, muß ich wirklich alles aufbieten!

Allerdings war es nicht der absolute Wunschmann, eher so ein Kompromissinger.

Binne
19.02.2012, 10:07
Kenn ich das Problem fortuna ;)

tausein
19.02.2012, 11:00
Nach dem Friendly am Sa mit einem 1er Trainer, mußte ich doch noch sofort einen neuen Trainer kaufen.:-(

Denn, wenn ich gegen die Roten nur den Hauch einer Chance haben will, muß ich wirklich alles aufbieten!

Allerdings war es nicht der absolute Wunschmann, eher so ein Kompromissinger.

Was für einen hast Du denn?

Binne
19.02.2012, 11:14
tausein, guck mal in den Link den ich dir als letztes geschickt habe ;)
Und TL ist auch schon gebucht :-D

Fortuna95
19.02.2012, 12:22
Ist ein 4er, leider nicht so optimal Skillverteilung aber ein Spiel/ Training ohne 4er wollte ich nicht riskieren:-?

Binne
19.02.2012, 13:41
Ging aber bei mir auch. Hab auch einen Spieltag mit nem 1er verbracht und die Konsequenzen haben sich in Grenzen gehalten ;)

tausein
19.02.2012, 15:52
Glückwunsch Binne...und ohne Konkurrenz. Da hast ja noch was auf der hohen Kante :-D

Kannst Dir ja den Verteidiger in meiner Sig holen :Pfeifen:

@Fortuna: also bist Du durch ungünstigere Skillverteilung jetzt etwas schlechter aufgestellt als vorher?

Binne
19.02.2012, 19:58
Der wär schon nicht schlecht und bei meiner Vert. sogar fast Stammspieler :lol:

Aber ich geb das Geld jetzt ein wenig in die nächste Generation aus ;)
Muss ja i.wann mal was nachkommen und jetzt hab ich ja Platz für neue Jugis 8-)

Fortuna95
19.02.2012, 20:54
Ja, etwas. Hatte mir aber vorgenommen, bei diesem Trainer ein Verbesserung zu haben und keine Stagnation:-(.

tausein
20.02.2012, 06:16
Ich fürchte, das wird bei mir auch so kommen denn irgendwie ist seit Trainerkauf schon wieder eine Saison rum und ich komme nicht in die Strümpfe mit meinen Finanzen.

Mittlerweile hadere ich sogar damit, ob es wirklich richtig war, die Jugend abzuschalten :-?

Ich wäre mit Stagnation, also einem ähnlich ausgestatteten Trainer so weit zufrieden wenn ich dieses Mal nicht wieder mein Team auseinander reißen müsste, zumindest nicht mehr als die altersbedingten Abgänge

Mal schauen, was es heute Abend mit uns beiden gibt ;-)

Binne
20.02.2012, 16:19
Ich fürchte, das wird bei mir auch so kommen denn irgendwie ist seit Trainerkauf schon wieder eine Saison rum und ich komme nicht in die Strümpfe mit meinen Finanzen.

Mittlerweile hadere ich sogar damit, ob es wirklich richtig war, die Jugend abzuschalten :-?

Ich wäre mit Stagnation, also einem ähnlich ausgestatteten Trainer so weit zufrieden wenn ich dieses Mal nicht wieder mein Team auseinander reißen müsste, zumindest nicht mehr als die altersbedingten Abgänge

Mal schauen, was es heute Abend mit uns beiden gibt ;-)


Sparen, sparen, sparen. Ich muss mir auch noch überlegen wie ich das mache, hab den ja jetzt auch eine Saison weniger als die letzten beiden..:-?

Aber das mit dem Verkauf von 1-2 Leistungsträgern ist eigentlich normal, außer du hast wirklich nen extrem breiten Kader, dann mags funktionieren ;-)

Fortuna95
20.02.2012, 16:45
Glückwunsch an Tausein,

das war heute überzuegend,
damit ist klar wo ich stehe!:-(

Allerdings wunder ich mich etwas, sieht fast so als hätte ich mit dem 1er Trainer gespielt. Oder braucht die Mannschaft etwas Zeit, damit der neue TRainer angenommen wird? Taktische Fehler hab ich auch noch geamacht.

Soll jetzt keine Ausrede sein, mal sehen wie das Rückspiel, heute warst in allen Belangen überlegen!

tausein
20.02.2012, 18:57
Du hast bestimmt mit dem 1er gespielt. Ich glaube, der Wechsel orientiert sich am Training, d.h. Du wirst dann wahrscheinlich erst Morgen zum Training den neuen Trainer haben.

Nie hätte ich Dich mit einem 4er so vom Platz gefegt....auch wenn ich nahezu mein Top-Team am Start hatte (bis auf 2 Spieler)

Das sieht dann im Rückspiel definitiv anders aus ;-)

@Binne: ich weiß...daher hatte ich es mit nem 30-Mann-Kader probiert...allerdings ist das Trainingsmäßig und vor allem Erfahrungsmäßig für die Katz :-(

Fortuna95
20.02.2012, 19:10
Ist schon sehr bitter, damit sind alle Aufstiegschancen hin:evil:. Meine Jugendarbeit liegt auch komplett brach, weil ich eigentlich nicht mehr als 25 Spieler für sinnvoll halte.

Fortuna95
20.02.2012, 19:36
Ich fürchte, der nächste Gegner wird ganz genau eingestellt!;-)

Binne
20.02.2012, 20:12
Du hast bestimmt mit dem 1er gespielt. Ich glaube, der Wechsel orientiert sich am Training, d.h. Du wirst dann wahrscheinlich erst Morgen zum Training den neuen Trainer haben.

@Binne: ich weiß...daher hatte ich es mit nem 30-Mann-Kader probiert...allerdings ist das Trainingsmäßig und vor allem Erfahrungsmäßig für die Katz :-(

Ersteres ist so nicht ganz richtig. Hab heute auch schon mit dem neuen Trainer gespielt und den erst Samstag gekauft. Also daran kanns eig nicht liegen..

Ich habs ja auch erst mit 28 Mann oder so versucht, aber das ist langfristig für Taktik überhaupt nicht gesund, weil fast alle nen Punkt besser sind als man selbst. Da kannste noch so viel Taks trainieren, wenn die Erfahrung fehlt. Außerdem macht das ne Menge an Transfersumme aus..

Fortuna95
20.02.2012, 20:17
Hab bei Thomas kurz per Mail angefragt, ob er mir die Situation erklären kann.

Einfach nur weil ich das nicht verstehe!? Vielleicht suind die Roten ja wirklich so viel besser,hmmm....

nix für ungut, aber wenn das mit dem Training stimmen sollte, werde ich den nächsten Trainer eher kaufen.:-(

tausein
20.02.2012, 20:21
Bei gleicher Trainerstärke kann ich nicht so viel besser sein...meine Werte stimmten, aber Deine waren deutlich niedriger als sonst :-?

Fortuna95
20.02.2012, 20:28
will Dir wirklich nicht an die Karre pi...., will einfach nur wissen, warum das neun Dinger gegeben hat - da ne klare Antwort und ich kann mich drauf einstellen...:-(

tausein
20.02.2012, 21:01
Tust Du nicht...interessiert mich auch ;-)

Nur hängt Thomas gerade 2-3 Wochen mit der Bearbeitung seiner PNs. Sag mir aber auf jeden Fall Bescheid wenn Du eine Rückmeldung bekommst

Fortuna95
21.02.2012, 14:43
Klar sag ich Dir Bescheid, wenn Du willst gern per PN oder auch hier! :-)

Echt blöd mit der langen Wartezeit, aber es geht halt nicht anders:-?.

tausein
23.02.2012, 18:19
Hatte heute etwas Bedenken vor dem Spiel, aber ist ja bedeutend besser gelaufen als gedacht :-D

@Fortuna: gegen den Keeper von Schlumpfhausen ist es verdammt zäh zu punkten...jede Woche in der 11 des Tages, der Junge. Gut, dass Du trotzdem punkten konntest ;-)

Fortuna95
23.02.2012, 19:13
Ja, so was hab ich mir schon nach dem Hinspiel gedacht.

11TC und nur einen Treffer ist schon deutlich!:evil:

Leider war mein Sturmduo auch schon nach ein paar Minuten gesprengt.

Der Schlumpf hat meinen besten Stürmer zertreten, und auch zwei rote Karten kassiert.:twisted:
Trotzdem gabs nicht mehr Tore, aber er hat halt auch keine Sturm!

Aber bei Dir sahs ja ähnlich aus, 3 aus 10 bei keiner Chance des Gegners!;-)

Fortuna95
23.02.2012, 19:21
Nachtrag zur Verletzung meines Topstürmers:

Änderung der Cup- & Ligaaufstellung waren nötig, ganz wie im echten Leben;-)!

tausein
23.02.2012, 19:53
Jo, ist so ein bisschen zum Auswachsen....ich hatte aber glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen. Das ist ja extrem ärgerlich bei Dir :-(

Wiki
23.02.2012, 21:02
Ja, so was hab ich mir schon nach dem Hinspiel gedacht.
11TC und nur einen Treffer ist schon deutlich!:evil:
[...]
Aber bei Dir sahs ja ähnlich aus, 3 aus 10 bei keiner Chance des Gegners!;-)

Der heutige Spieltag stand unter dem Motto:"...niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen..."

tausein
24.02.2012, 06:21
Ganz eindeutig :lol:

Fortuna95
24.02.2012, 22:32
bei unseren Gegner war das fast nicht anders zu erwarten,

aber es liegt wahrschienlich daran, dass die Liga bis auf Platz 1 und 10 sehr nahe beinander ist.

Fortuna95
24.02.2012, 22:33
@ wiki: erst 17 Beiträge im Forum, dass wundert mich bei der Qualität!:-D

Fortuna95
25.02.2012, 00:28
ALSO:
schreib ruhig noch mehr!!!

http://www.youtube.com/watch?v=7ZwVgQ4Wq7E&list=PL614130F980D43805&index=4&feature=plpp_video,

tausein
25.02.2012, 06:59
bei unseren Gegner war das fast nicht anders zu erwarten,

aber es liegt wahrschienlich daran, dass die Liga bis auf Platz 1 und 10 sehr nahe beinander ist.

Das stimmt. Da kann eigentlich jeder jeden schlagen.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich, falls ich denn die Gruppenphase im Cup schaffe, wahrscheinlich auf Ballernurg treffe :-?

Fortuna95
25.02.2012, 08:51
Gruppenphase kann ich vergessen.:-(

Gegen Holsten gabs ne Klatsche, BSG Traktor kann ich wohl auch vergessen, bleibt nur Blau-Gold, aber das reicht ja dann nicht.

Also, Jugis sammeln Erfahrung und Alte erholen sich.

tausein
27.02.2012, 17:37
@Fortuna: wenn ich sehe, dass Du heute gegen Hessen Mitte 0:3 verloren hast und ich gegen ihn 3:0 gewonnen habe (beide Spiele), ist das Ergebnis zwischen uns vielleicht doch gar nicht komplett falsch!? :nachdenken:

Oder hast Du heute geschont?

ichwarsnicht
27.02.2012, 18:10
ja, hat mich auch gewundert das ich gewonnen habe,aber so kann ich eventuell doch noch in der Liga bleiben. Wird trozdem schwer. :cry:

Gruß Hessen Mitte

Fortuna95
27.02.2012, 23:13
Ist schon komisch, habe schon das Hinspiel zu Hause verlohren.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, woran es gelegen hat. Vllt gibt es Gegner, die einem einfach nicht liegen.

Hatte ja auch drei Chancen wie HM, habe dann im 4/4 ein Defensiven gegen einen Stürmer getauscht, um forn noch mehr Druck zu machen.

Ging schief, Abwehr war dann zu schwach und hat noch zwei mitgenommen:-(.

tausein
28.02.2012, 09:07
Damit hab ich im friendly schonmal experimentiert...das hat bei mir auch nicht geklappt...ich hatte eingestellt, bei Rückstand einen MF-Spieler in den Sturm zu ziehen. Zu Beginn des 4/4 lag ich 0:1 hinten, also wurde das vollzogen und ich hab im letzten Viertel die vollen 3 bekommen, so dass es danach 0:4 hieß.

Ich habe damit offensichtlich meinen stärksten Mannschaftsteil geschwächt und vorn nicht wirklich eine Stärkung erzielt :-?

Binne
28.02.2012, 19:24
Um an euer Thema ein wenig anzuknüpfen:

Tausein, haste gesehen, was ich am Samstag probiert habe? Wär ja fast schief gegangen :lol: Habs mal mit Arjen Robben und Franck Ribery auf den außen probiert und inna Mitte zwei treffsichere Stürmer.

Damit bist du auch zu Chancen gekommen, weil einfach alles offen war hinten mit nur 6 Spielern im MF und Vert. :lol: Aber ich wollt das mal ausprobiern 8-)

tausein
28.02.2012, 20:49
Und dann machst Du ganz zum Schluss noch einen rein...da hättest Du mir das Remis auch gönnen können :-P

Ich hatte übrigens aus Zeitmangel einfach alles vom Spiel gegen Gusdorf kopiert...war so ziemlich meine beste Aufstellung aber die Taktiken natürlich so gewählt wie sie m.E. gegen Gusdorf gepasst haben....naja...sehe mal alles in allem nicht so viele Möglichkeiten Morgen gegen Dich :-? Du warst schon bei gleicher Trainerstärke besser, aber mit dem 5er jetzt...da ist für mich grad nix mehr zu holen ;-)

Fortuna95
28.02.2012, 23:36
Tausein Damit hab ich im friendly schonmal experimentiert...das hat bei mir auch nicht geklappt...ich hatte eingestellt, bei Rückstand einen MF-Spieler in den Sturm zu ziehen. Zu Beginn des 4/4 lag ich 0:1 hinten, also wurde das vollzogen und ich hab im letzten Viertel die vollen 3 bekommen, so dass es danach 0:4 hieß.

Ich habe damit offensichtlich meinen stärksten Mannschaftsteil geschwächt und vorn nicht wirklich eine Stärkung erzielt :-?Genau so lief es auch bei mir, aber vielleicht muß man das einfach öfter mal üben...

Fortuna95
29.02.2012, 07:07
Habe auch gestern eine Antwort wegen der Trainerfrage von Thomas bekommen.
An dieser Stelle, ein großes Danke für die schnelle Bearbeitung:-):

Thomas Zitat:
Zitat von Fortuna95
Hallo Thomas,

auch wenn Deine Zeit knapp ist hab ich da mal ne Frage:

Am Freitag hatte mein alter 4er Trainer sein letztes Training. Friendly am Samstag mit 1er Trainergespielt. Am Sonntag hab ich einen neuen 4er Trainer gekauft.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=336568 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=336568)

Heute beim Spiel wurde auch sein Gehalt abgerechnet http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...zen/uebersicht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=finanzen/uebersicht) , die Mannschaft hat aber gespielt wie unter dem 1er Trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2986787 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2986787) .

Ist das alles so richtig, wirkt sich der neue Trainer erst ab dem ersten Training auf die Mannschaft aus?

Danke für Deine Mühe und ganz liebe Grüße

Jörn

Hi,

wie du im Spielbericht siehst war dein neuer Trainer am 20. schon beim Spiel der Trainer:
"Die Konsequenzen werden die Schützlinge von Trainer Tommy Staudinger wohl kommende Woche im Training zu spüren bekommen."


LG,
Thomas

tausein
29.02.2012, 08:34
Also sieht er das Spiel und die Berechnung als normal an... da bin ich aber mal gespannt auf das Rückspiel..

Fortuna95
01.03.2012, 10:22
Wenn das alles so ist, wie es ist, dann hab ich jetzt andere Sorgen als Rückspiel vs die Roten;-). Nachoben muß ich nicht mehr sehen.

Aber nach unten muß ich sehr aufpassen:-?.

Vielleicht entwickelt der neue Trainer seine Qualis erst noch:-x.

tausein
01.03.2012, 16:47
Denke, das musst Du nicht so schwarz sehen. Hast jetzt 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze...das sollte wohl hinhauen...gilt natürlich auch für Hessen Mitte ;-)

Wie war das eigentlich noch mal mit dem Team, gegen das man einfach nicht gewinnen kann? Habe ich auch...heißt Friede Freude Eierkuchen...diesel Mal hatte ich wenigstens 2 Chancen und konnte eine Nutzen, war also nur 3 Viertel hinten drin...im Hinspiel hatte ich nicht eine einzige Chance und hab 4 Viertel nur verteidigt. Da bin ich über meinen Punkt echt froh ;-)

Fortuna95
01.03.2012, 18:55
die acht pkt auf den Abstieg sind schon ganz gut, allerdings spiel ich am Ende gegen Dich und Ballerburg, da dürfte wenig zu holen sein!

Platz zwei bleibt ja weiter spannend!

Und heute hat wirklich nur die B-Truppe Erfahrung gemacht, das läßt schon etwas hoffen;-)

tausein
05.03.2012, 17:33
Da war mein Spiel heute ja kontraproduktiv..,.aber ich muss zwingend schonen...aber: wird schon. Ich glaube nicht, dass es Dich erwischt ;-)

Fortuna95
05.03.2012, 19:47
Dein Ergebnis hat mich schon etwas gewundert!

Deine zweite Hz war ja schon besser, aber kein TCh:-(, stehst ja trotzdem noch oben!Q

Die Fitness ist auch mein Problem, habe da etwa 14 gleichwertige, die aber nicht reichen für eine konstante Saison.

FFE ist mir auch nach den Zahlen deutlich überlegen, habe da noch Glück gehabt mit nur einem Tor:-(;-)

Fortuna95
05.03.2012, 19:48
Saisonziel war und ist: Drin bleiben! Aufstieg wäre zu früh und Abstieg dann doch zu hart!;-)

Wiki
06.03.2012, 23:58
@ wiki: erst 17 Beiträge im Forum, dass wundert mich bei der Qualität!:-D

Danke für die Blumen, aber ich komme echt viel zu unregelmäßig dazu, zu schreiben - ich bin froh, wenn ich genug Zeit für die Aufstellung finde.

Da war mein Spiel heute ja kontraproduktiv..,.aber ich muss zwingend schonen...aber: wird schon. Ich glaube nicht, dass es Dich erwischt ;-)

Schonen hättest Du doch im nächsten Spiel können ;-)
Das war echt kein gutes Ergebnis, jetzt darf Fortuna nicht auch noch schwächeln und Klengel muß seinen Hang zu Unentschieden bitte beibehalten, sonst war es das für mich - in den nächsten Spielen gibt es für mich höchstens blutige Nasen zu holen.

Naja, ich fahre jetzt eh erstmal in Urlaub und wenn ich wiederkomme, schaue ich mir an, wie weit nach unten ihr mich geschossen habt - und ob tausein seinen Vorsprung vor FFE retten kann.

Glück auf!
Wiki

Fortuna95
08.03.2012, 17:34
Es bleibt ganz eng, aber noch vier Spiele, und mind. 4 (1) Punkt muß her.

Sollte gg. RSG und Fadroma L sollte das klappen.:-D

Denn vs die Roten und die Ballerburg wirds nix mit Punkten:-(.

Wiki sollte weiter schreiben und nicht aufgeben! Das belebt!
Hessen Mitte und die Roten werden noch hart um den zweiten Platz kämpfen! Viel Erfolg!

tausein
08.03.2012, 19:50
Gestern hätte ich fast geschrieben, ob Du mich hochnehmen willst, Wiki, wo Du doch das Hinspiel gegen mich gewonnen hast und ich für den Cup den ein oder anderen Spieler schonen muss...und dann heute 5:0...wo mein Ziel ein Remis war...

Aber lass den KOpf nicht hängen...Du hast weiterhin 5 Punkte Vorsprung.

@Fortuna: das war´s heute für Dich, glaube ich...der 3er hat Dir endgültig den Rücken freigehalten ;-)

Was Platz 2 angeht...wird wirklich spannend...wir haben ein ähnliches Restprogramm...mal schauen

ichwarsnicht
09.03.2012, 16:42
Ich werde alles versuchen nicht zweiter zu werden.:lol: ist doch einfach.

mir reicht es schon wenn ich in der Liga bleibe, ist schon schwer genug.

Die Roten dürfen gerne zweiter werden, haben es ja auch verdient finde ich.:clap2:

Gruß Hessen Mitte

tausein
09.03.2012, 17:07
hm...bin so ein bisschen im Zweifel, ob ich wirklich aufsteigen soll...da werd ich wieder Schlachtvieh....das hatte ich ja letzte Saison erst :-?

Naja...werde auf jeden Fall nicht abschenken, aber zumindest mal ein bisschen mehr den Nachwuchs ranlassen ;-)

Fortuna95
09.03.2012, 21:22
Ich kann Euch beide verstehen, habe auch schon mal den Nachwuchs um den Aufstieg spielen lassen.

Das finde ich auch o.k. so. Denn nur mit guter Bank kannst Du nach dem Aufstieg mithalten. Dann fehlt auch noch die Pramie für den Meister! >Und und und...;-)

Aber einer muß hoch, haha...:twisted:

ichwarsnicht
10.03.2012, 08:17
Wenn zwei sich steiten freut sich der dritte und ich glaube das bist du ( Fortuna ) ha ha ha :pound::freu:

Gruß Hessen Mitte

Fortuna95
10.03.2012, 19:58
gLaube nicht, dass ich gegen Ballerburg irgendwie was reißen kann:-(, dann wird es nix mit Aufsteigen,:oops:

Aber FFE kann ja noch mal Gas geben;-)

tausein
11.03.2012, 09:02
Es gibt also auf jeden Fall Optionen :lol:

Binne
11.03.2012, 11:08
Auf gehts tausein, Aufstieg! Dann spielen wir vll nächste Saison mal gegeneinander in der Liga! :lol:

tausein
11.03.2012, 13:37
Das ist fast wieder ein Argument :lol:

tausein
11.03.2012, 18:48
Morgen spielt aber trotzdem nicht die erste Riege...was aber nichts mit Aufstiegsverhinderung zu tun hat...will mich gegen Red Cola nur mit Anstand aus dem Cup verabschieden ;-)

Fortuna95
12.03.2012, 23:08
Die Roten und Hessen-Mitte, beide nur Unentschieden!

Keiner will Zweiter werden:lol:

tausein
13.03.2012, 06:19
Aber verlieren wollt ich dann doch nicht....hat mich schon gewurmt als ich zwischenzeitlich hinten lag :-?

Donnerstag geht's gegen Ballerburg. Sofern ich heute wie erwartet im Cup ausscheide, werd ich versuchen, ob es irgendwie besser geht als im Hinspiel

Fortuna95
13.03.2012, 10:35
Besser werden ist immer gut;-).

Brauche noch einen Sieg, ganz sicher zu sein. Die Experiment im letzten Spiel waren nicht so erfolgreich!:-(

Und wenn der Klasenerhalt da ist, kann man weiterexperimentieren:lol:.

tausein
15.03.2012, 16:35
Ihr seid mir alles Aufstiegsverweigerer....ne,ne, ne ;-)

Und der FC Ballerburg tritt mit Trainingsaufstellung an....das hätte ich wissen sollen

ichwarsnicht
15.03.2012, 16:58
warum :nachdenken: , hast doch gewonnen oder wolltest du höher gewinnen.
Der Aufstieg ist so gut wie sicher.;-)

tausein
15.03.2012, 17:12
Du weisst gar nicht, wie schlecht ich die letzten 2 Spiele noch spielen kann 8-)

Ach was...werde jetzt verstärkt die älteren raus lassen so dass die anderen mehr Erfahrung sammeln und es sollte eigentlich trotzdem reichen...wenn denn sonst keiner will

Fortuna95
16.03.2012, 09:06
War schon ein sehr seltsamer Spieltag.

Hessen Mitte verliert!

Noch besser: FFE verliert gg die Schlümpfe:crazy:.

Naja jeden falls ist unten alles geklärt und oben kann Tausein auch nicht mehr auszwicken;-).

Daher wird es auch bei Fortuna 1895 viel Praxis für die Jugend geben!

Joepa
17.03.2012, 10:51
Du weisst gar nicht, wie schlecht ich die letzten 2 Spiele noch spielen kann 8-)

Ach was...werde jetzt verstärkt die älteren raus lassen so dass die anderen mehr Erfahrung sammeln und es sollte eigentlich trotzdem reichen...wenn denn sonst keiner will

Es gibt da noch ein Argument für den Aufstieg: Ich warte auf Dich und Binne, also sieh zu, dass Du aufsteigst:-D !!

Binne
17.03.2012, 13:46
Ich bin ja auf dem besten Weg, der zweite Platz ist mir ja quasi nicht mehr zu nehmen. Aber ob ich in deine Liga will..?! Eher nicht so :lol:

tausein
17.03.2012, 19:23
Ich bin ja eigentlich durch...vor allem weil sonst keiner will :nachdenken:

Ich glaube, ich bin für die 1.OL immer noch nicht fit...also von daher können wir uns gern bei Joepa einnisten ;-) Ist ja dann egal, aus welcher Liga ich absteige 8-)

Fortuna95
17.03.2012, 23:03
Also 1. OL dürfte mich auch nur ein Jahr begrüßen, aber die Jungs lernen da doch was und sind in der nächsten Saison umso besser:-D

tausein
18.03.2012, 07:23
Das hatte ich für diese Saison auch gehofft...und eigentlich wollte ich ja auch den Altersschnitt machen...aber am Ende bestand noch etwas Hoffnung zum KLassenerhalt und ich habe ältere Spieler dazu gekauft anstatt abzugeben :brick:

tausein
19.03.2012, 17:02
ok...der Nachwuchs tut´s auch, wie ich heute gesehen habe :-)

Fortuna95
19.03.2012, 18:04
Und deshalb solltest Du auch aufsteigen,

bei mir tut er es nämlich nicht! Wie man heute gesehen hat!:-?

tausein
19.03.2012, 18:37
Naja...Nachwuchs bezieht sichbei mir immer rein auf das Mittelfeld...da ich ausschließlich PA+SA trainiere und Taktiken findest Du bei mir kaum junge Spieler vorn und hinten....vor allem, da ich mir keine austrainierten Cracks leisten kann und ich deshalb versuche, mit XP die Skill-Schwäche zu kompensieren :oops:

Jo, bei Dir hat Ballerburg seinem Namen alle Ehre gemacht und Wiki hat auch nochmal aus dem Vollen geschöpft beim Spiel gegen MÄK´s PC Team...da wurde ich doch schon etwas nervös im Hinblick auf den Torjägertitel :-?

Fortuna95
19.03.2012, 18:50
Sorry, aber an den Torjagertitel hab ich gar nicht gedacht bei meiner Einstellung.:-( Wollte da keinen benachteiligen!

Es sollte aber auch für Dich zu einem klaren Sieg reichen am nächstern Spieltag.
Das Hauptaugenmerk liegt bei mir derzeit auf dem Training, da leidet die Kampfmannschaft schon etwas.

Bei offenen Fragen hinsichtlich Auf- oder Absteig hätte ich anders aufgestellt. Wobei heute da nur ein Unterschied in der Tordiff. gewesen wäre:oops:. Entscheidung

tausein
19.03.2012, 20:10
Das sollte kein Vorwurf sein ;-)

Du spielst natürlich so wie es für Dein Team am besten passt...und noch liegt mein Timur ja vorn :-D

Fortuna95
19.03.2012, 20:12
Nene, hab ich nicht als Vorwurf aufgefasst.

War halt nur so ein Gedanke :-).

Und wenn alles normal läuft, macht der Jung auch noch seine Buden!

Binne
20.03.2012, 13:50
Glückwunsch an Ballerburg zur Meisterschaft und den Roten zum Aufstieg. :-D

Habs ja auch perfekt gemacht gestern, mal schaun wie es im 2. Anlauf läuft ;)

Fortuna95
20.03.2012, 20:27
Natürlich auch von mir alle erdenklichen Glückwünsche an den Meister und den zweiten Mitaufsteiger!

Vielleicht treffen wir ja mal wieder aufeinander, gerne jederzeit zum Friendly!

Alles GUte für die neue Saison!:-D

tausein
21.03.2012, 16:57
Danke schön.

Friendly sollten wir auf jeden Fall mal im Auge behalten...obwohl ich an beiden Spieltagen in Cups engagiert bin, aber da gibts ja hoffentlich auch einen Tag spielfrei ;-)

Ansonsten bin ich natürlich auch gespannt, wie der 2.Versuch wird und ob es gelingt, mal wieder mit binne oder joepa oder am besten mit beiden in eine Liga zu kommen :-D

Den Teams hier eine gute nächste Saison, bleibt sauber und habt Spaß.

@Fortuna: Alles Gute und dass Du auch weiterhin jemanden ins Forum bekommst, der ein bisschen mit schreibt.

ichwarsnicht
22.03.2012, 18:14
Glückwunsch auch von mir und viel Glück in der nächsten Runde.
( Die Roten ) Ich hoffe du hast jetzt deinen Torjägertitel. Habe mir alle Mühe gegeben das es bei meinem Spiel nicht so viele Tore wurden.:oops:

Wünsch euch alles Gute


Gruß Hessen Mitte

tausein
22.03.2012, 18:26
Danke Dir.

Habe ihn...er durfte heute nochmal 4 Tore + 3 Assists beisteuern...Fortuna hat allerdings auch die 2.Wahl ins Rennen geschickt..naja, hatte er ja angekündigt ;-)

Dann werde ich mal wieder für eine Saison in die 1.OL schauen und mich abschießen lassen ;-)

Macht´s gut, Leute. War ne sehr nette Liga hier...vielleicht komm ich ja bald wieder 8-)

Fortuna95
22.03.2012, 19:43
Ja, war die zweite Mannschaft.

Aber dafür warst Du noch ganz schön gnädig;-).

Der TJ-Titel (+Prämie) ist Dir ja jetzt sicher!
Wiedersehen werden wir uns sicher, nächste Saison oder später, bin gespannt auf die Zusammensetzung der neuen Ligen:lol:.

Wiki
22.03.2012, 21:41
So, da bin ich aus dem Urlaub zurück und was muß ich sehen: Ihr habt mich gar nicht in die Unterliga geschickt, sondern auch noch auf den dritten Platz geschoben.:shock: Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber erstmal herzlichen Glückwunsch an tausein (und Balerburg, falls er mitliest) zum Aufstieg.
Daß die Roten Zweiter werden, ist für mich allerdings nicht überraschend, eher daß Fortuna und FFE nicht vor mir liegen. Aber die Liga war auch echt eng. Eigentlich wollte ich mich nur auf die Schlüsselspiele konzentrieren, aber zwischendurch kam ich echt ins Grübeln, welche das eigentlich sind. Gut für mich, daß Fortuna sovieles ausprobiert und Hessen Mitte mir als Gegner echt zu liegen scheint. Ich hoffe mal das bleibt so, denn die nächste Saison dürfte kaum leichter werden, zumal FFE ja wohl nicht wieder eine unentschiedendominierte Runde hinlegen wird. Da ich aber sehr bald einen Trainer brauche und auch sonst konzeptionell etwas umstellen werde, wird das mit dem Ligaverbleib nächste Saison noch schwieriger, was aber nicht so schlimm ist. Für die Umstellung werde ich eh länger brauchen und dann kann eine Saison in der UL sogar nützlich sein.
Die TJ hatte ich übrigens eigentlich gar nicht im Blick, habe da erst jetzt draufgeguckt :lol:; erstaunlich, eigentlich habe ich ja nur die zwei Spiele gegen das PC-Team hoch gewonnen - aber die haben die beteiligten Stürmen in der Liste weit nach vorne gebracht.

Und damit Fortuna nicht so allein im Forum ist, werde ich auch versuchen mich (nein, nicht regelmäßig aber) öfter hier zu melden.
Den Auftseigern viel Glück in ihrer neuen Liga, vielleicht komme ich ja mal nach - so in vier Saisons ;-)

Glück auf!
Wiki

tausein
23.03.2012, 06:23
Dir dann auch alles Gute für die Umstellung..und Deine Frage, welches überhaupt die Schlüsselspiele sind, habe ich mir auch mehrfach gestellt :lol:

TJ fehlte mir noch im Schrank....da ich ja noch nie Meister geworden bin, ist das ein kleiner Ausgleich....und in Hinblick auf den nächsten Trainer sammle ich tatsächlich jeden Cent :oops:

Nochmal viel Spaß an alle für die kommende Saison ;-)

Binne
23.03.2012, 16:36
Glück auf an die 1.Oberliga, die 96er sind wieder im Anflug! Auf gehts Hannover kämpfen und siegen! Vamos Hannoi - ein Verein, eine Leidenschaft! :cheer2:

tausein
23.03.2012, 16:56
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich Karten gegen Gladbach und gegen Athletico habe? :shock: :becky:

henkman
23.03.2012, 17:18
Glückwunsch an tausein und Binne zum Aufstieg in die 1. OL - Ich bin auch dabei und wer weiß, vielleicht kommen wir ja in eine Liga dann wird gerockt, obwohl ... muss ja noch weiter umbauen und bin somit wohl nur Punktelieferant.;-)

tausein
23.03.2012, 19:04
Danke & Glückwunsch auch an Dich ;-)

...und tief gestapelt wird nicht...das ist Binne´s Job :lol:

Binne
23.03.2012, 19:19
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich Karten gegen Gladbach und gegen Athletico habe? :shock: :becky:

Wie das???? Bist Mitglied?? Hoffe es kommen noch Karten in den freien Verkauf. Aber spätestens nächste Saison bin ich Supportermitglied..:lol:

Und ja Tiefstapeln ist mein Job, aber bin ich ja eigentlich immer ganz gut gefahren mit oder? 8-)

Auch von mir die besten Glückwünsche an den henkman ;)
Vielleicht kommen wir ja alle 3 in eine Liga, wäre natürlich jackpot :-D

tausein
23.03.2012, 19:43
Ich kenne einen, der einen kennt ;-)

Ja und zwar alle 3 zu Joepa :lol:

Fortuna95
26.03.2012, 09:04
Danke Wiki, dass Du an mich denkst.

Im letzten Forum gabs nur einen Schreiber.:-(

Aber abwarten wer so in die Liga kommt, bisher war ich in der OL immer /1.


Dieser Eintrag hat jetzt mal etwas gedauert, aber ich mußt mich erst mal vom Sa. erholen.

Da war son blöder Remis gegen irgendwelche Niedersachsen zu Hause.
Hätte den 96er gerne einen Sieg der Fortuna vermeldet.

Sehr ärgerlich, bei all den anderen Ergebnissen!

Glückwunsch zu den Karten! Könnte der Vereinshöhepunkt werden! Drücke Euch die Daumen!:-D

aries55
02.05.2012, 11:35
Du möchtest bei einem Friendlycup mitspielen, der nicht nach dem üblichen Schema abläuft :?:
Dann bist du hier richtig :!:

Der DOUBLE-MIX-CUP findet Mittwoch statt._________Der 1-2-3-4-VORGABE-CUP wird am Samstag gespielt.

http://666kb.com/i/c3fivy4pg47t9jbl4.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)http://666kb.com/i/c3fj6xixrqcle43u0.gifhttp://666kb.com/i/c3fjfc5vqt20zibmw.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58042)


Auf deine Teilnahme freut sich aries55 :-D