PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 13


h.nes
18.01.2012, 10:56
dann sag ich mal artig Hallo an die Runde
es freut mich euch zumindest diese Saison zu beehren! :lol:

dbdtBot
18.01.2012, 10:57
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

kempes1
18.01.2012, 11:58
schöne grüße auch vo mir!

dann sag ich mal artig Hallo an die Runde
es freut mich euch zumindest diese Saison zu beehren! :lol:

:lol: da hab ich ja heut gleich eine standortbestimmung!

h.nes
18.01.2012, 12:22
schöne grüße auch vo mir!

:lol: da hab ich ja heut gleich eine standortbestimmung!

das hab ich mir auch schon gedacht, bin schon gespannt
will aber auf jeden Fall Kohle machen in dieser Saison
somit kommt der Wiederaufstieg nur als Meister in Frage 8-)

Dreamgirl
18.01.2012, 21:12
hoi mitnand,
viel spass für alle.

die liga ischt a totala scheiss, i han i der liga scho 3 saisona lang gspielt. jetzt stig i uf und scho wiedr di gliche krabbler. und as soll mir no uena arklöra, wieso mir zwoa 7. platzierte vo der bundesliga in der liga hond. deut stimmt namas nöd.

h.nes
19.01.2012, 10:35
der Test von Gestern war ja dann mal recht viel versprechend

kurzzeitig wähnte ich mich jetzt in der Schweizer Liga
aber bei genauer Betrachtung des Textes war mir klar
die Ligenzuteilungsmatrix hat im Sinne des Programmierers
alles richtig gemacht und mich nicht ins falsche Land verschoben :lol:

da geht´s nicht nur dir so Dreamgirl Aufstiege folgen gewissen Mustern
leider war der Kamil diesbezüglich halt nicht sehr kreativ :-?

nixoblivion
20.01.2012, 12:18
es freut mich ein paar altbekannte wieder zu treffen!
Die Saison dürfte etwas spannender werden als letzte. um das zu verstehen könnt ihr euch mal das einseitige forum von letzter saison zu gemüte führen!

wer is denn diese saison im umbau? es scheint in der derzeitigen teamchef ära recht beliebt zu sein...

h.nes
20.01.2012, 12:43
wauw ... da war richtig viel los hier :becky:

nix da Umbruch, endlich sind die Jungs auf halbwegs brauchbaren Niveau

andere Frage; wer braucht denn diese Saison einen neuen Trainer
meiner hat noch 50 Einheiten.

wie viele Natispieler habt ihr?

h.nes
23.01.2012, 09:44
etwas enttäuschend, nur 5072 Zuschauer wollen den heutigen Sieg miterleben :lol:

nixoblivion
23.01.2012, 16:30
etwas enttäuschend, nur 5072 Zuschauer wollen den heutigen Sieg miterleben :lol:

nja was hast dir denn erwartet wennst absteigst. die leut haben das vertrauen zu deiner mannschafter verloren ;)
bei mir sinds immerhin fast 5.200.

schwemme
23.01.2012, 17:27
sehr lebhaftes Forum! respekt dazu... :-D

gratuliere h.nes, auch ich habe meinen ersten Streich getätigt, damit wir uns nächste Saison wiedersehen können... ;-)

h.nes
23.01.2012, 18:27
nja was hast dir denn erwartet wennst absteigst. die leut haben das vertrauen zu deiner mannschafter verloren ;)
bei mir sinds immerhin fast 5.200.

die sollen sich nicht so anstellen, da steckt Planung dahinter
dachte ich hätte das laut genug kommuniziert
muss gleich den Zuständigen für die Fanarbeit kündigen :mrgreen:

sehr lebhaftes Forum! respekt dazu... :-D

gratuliere h.nes, auch ich habe meinen ersten Streich getätigt, damit wir uns nächste Saison wiedersehen können... ;-)

na dann halt dich ran, wird sicher ein harter Kampf
ich hoffe wir können umsetzen was wir uns vorgenommen haben ;-)

kempes1
24.01.2012, 08:05
andere Frage; wer braucht denn diese Saison einen neuen Trainer
meiner hat noch 50 Einheiten.


i glaub dass is mein stichwort - bin scho seit längerem auf der suche, aber die situation wird ned viel besser (nur das kapital wird mehr :lol:)

sehr lebhaftes Forum! respekt dazu... :-D


es scheint ned viel los zu sein - i selbst bin auch ned grad motiviert. im spiel tut sich ned mehr viel und mittlerweile is es ziehmlich eintönig gworden. hinzu kommt no die oben erwähnte trainersuche die total an der moti zerrt - i hoff, i halt zumindest bis saison 16 durch aber der trend geht eher in richtung ausverkauf und ausstieg oder vlt. ein neuanfang (aber das würd ned in relation zum scho getätigten aufwand stehn)

unterm strich muss man ehrlich sagen, dass das spiel im moment ned viel hergibt, leider

h.nes
24.01.2012, 10:14
das Spiel gibt mMn genau soviel her wie eh und je
da gehört selbst der Frust bei der Trainersuche dazu :-P

ich würde an deiner Stelle ein gewagtes Experiment starten
man muss sich halt immer der Situation anpassen
und sehr vorausschauend agieren. ;-)

das es bei einem längeren Zeitraum mit Pech während
der Generierung von normalen Trainern zu Engpässen kommt
war doch mehr als absehbar, einzig die Glückskomponente
lasse ich als Gegenargument gelten, die verzerrt ... keine Frage :-)

kempes1
24.01.2012, 11:19
das Spiel gibt mMn genau soviel her wie eh und je
da gehört selbst der Frust bei der Trainersuche dazu :-P

ich würde an deiner Stelle ein gewagtes Experiment starten
man muss sich halt immer der Situation anpassen
und sehr vorausschauend agieren. ;-)

das es bei einem längeren Zeitraum mit Pech während
der Generierung von normalen Trainern zu Engpässen kommt
war doch mehr als absehbar, einzig die Glückskomponente
lasse ich als Gegenargument gelten, die verzerrt ... keine Frage :-)

glaub mir i bin sehr vorausschauend und langfristig planend - nur in letzter zeit war ja gar kein brauchbarer trainer erhältlich.

pech is mMn ein zufälliger faktor und KANN somit nicht absehbar sein - gleiches gilt für die glückskomponente, aber das hast du eh erkannt ;-) pech und glück liegen bekanntlich sehr nah bei einander ;-)

unabhängig davon sollten beide faktoren bei der trainergenerierung minimiert werden, da nicht für alle user die annähernd gleichen bedingungen im spiel gelten. in diesem zusammenhang sollte man sowieso von wahrscheinlichkeiten sprechen und nicht vo glück und pech. alleine diese definitionen erläutern die derzeitige situation am trainermarkt perfekt - es is eine lotterie!

nixoblivion
24.01.2012, 16:43
trainer brauch ich zum glück nicht. hab mich letzte saison da rumgeschlagen. hab zwar keinen sonderlich guten bekommen, aber er ist ausreichend denk ich.

aber h.nes du hast es auf der vorrigen seite richtig gesagt. warum soll man jetzt umbaun, wenn man schon soviel arbeit in seine mannschaft gesteckt hat. dass denk ich mir seit einigen saisonen. ich überleg immer, ob ich verjüngern soll, aber dann stell ich mir die frage, wofür bau ich meine spieler auf, wenn ich sie dann verkauf wenn sie erst richtig stark sind. darum bleib ich jetzt derweil auch noch bei meinen ganzen 25jähren...
das problem sind ja nicht die askills, die findet man ja am markt recht schnell, aber meine ganzen spieler sind halt alle allrounder. taktisch wie auch bei den bskills schon recht weit trainiert. kondi auch schon weit oben bei vielen... bei der erfahrung happerts noch ein bischen... aber wenn ich die verkauf, wird mein team wieder eine UL mannschaft. dass will ich nicht.

h.nes
25.01.2012, 15:40
Kondi hast auch schon gepushed?!

ich hab deine Anfangsjugis immer ein wenig bewundert
zeig doch mal ein paar deiner Allrounder ;-)

nixoblivion
26.01.2012, 09:22
Kondi hast auch schon gepushed?!

ich hab deine Anfangsjugis immer ein wenig bewundert
zeig doch mal ein paar deiner Allrounder ;-)

Danke! Das freut mich sehr. Ich glaube, in den letzten Saisonen hab ich aber da ziemlich nachlassen. Sie steigen halt leider nicht mehr so wie mal gestiegen sind!

Hier der Losert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793334&code=28c169a215fe3a1a16fa3b9b2ea5c4e3), war immer schon mein Favorit!
und der Humme (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828780&code=2fbe05476260626b1ba86dc20a7236ff)

Das Off training ist halt doch etwas schwer in den oberen gruppen. Das hab ich leider verabsäumt...
Zeig mal deine burschen her!

Und heut hab ich leider meine Einstellungen vergessen :( Das wird ein debakel und der Aufstieg rückt mal weit weg :(

simonemichaele
26.01.2012, 12:58
Kondi hast auch schon gepushed?!

ich hab deine Anfangsjugis immer ein wenig bewundert
zeig doch mal ein paar deiner Allrounder ;-)

Hallo auch mal von meiner Seite! ;-)

Ich hab soeben gesehen, dass du den Ewald Mester im Kader hast. Würdest mir Ihn einmal zeigen?
Das war damals mein absolut bester Spieler, als ich Ihn an dich abgetreteten habe. War etwas zu früh im nachhinein betrachtet...

Spielt ja auch immer in der Salzburger Landesauswahl.

Lg simonemichaele

h.nes
26.01.2012, 13:27
Mester (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=272479&code=b6683d995a714de99ae9b215cb002e47) könntest auch in der Salzburgauswahl bewundern
ist mein Kapitän und einziger vom Stamm der älter als 25 ist,
2 Taktikpusher hab ich auch noch aber die setze ich eigentlich fast nicht mehr ein :-D

heute darf einer davon ran, schätze die heutige Partie als eine
der schwierigeren in dieser Saison, gegen die gleiche Ausrichtung
taktisch unterlegen zu sein ist als Offler nicht gerade fein :lol:

Losert und Humme gefallen mir sehr gut :up:
ich zeig euch noch einen den ihr nicht in den Auswahlen finden könnt
denn zu meiner großen Freude schafften es bisher 5 meiner Jungs
in ihren Ländern zumindest gelegentlich zu Einsätzen

dem Franz (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=973254&code=24761d58525abbaf2502c20d0c1fa8e4) wird das off/off Trainingslager sicher gut tun 8-)

simonemichaele
27.01.2012, 09:59
Mester (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=272479&code=b6683d995a714de99ae9b215cb002e47) könntest auch in der Salzburgauswahl bewundern
ist mein Kapitän und einziger vom Stamm der älter als 25 ist,
2 Taktikpusher hab ich auch noch aber die setze ich eigentlich fast nicht mehr ein :-D

heute darf einer davon ran, schätze die heutige Partie als eine
der schwierigeren in dieser Saison, gegen die gleiche Ausrichtung
taktisch unterlegen zu sein ist als Offler nicht gerade fein :lol:

Losert und Humme gefallen mir sehr gut :up:
ich zeig euch noch einen den ihr nicht in den Auswahlen finden könnt
denn zu meiner großen Freude schafften es bisher 5 meiner Jungs
in ihren Ländern zumindest gelegentlich zu Einsätzen

dem Franz (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=973254&code=24761d58525abbaf2502c20d0c1fa8e4) wird das off/off Trainingslager sicher gut tun 8-)

Da Mester hat sich ja ganz gut entwickelt, wobei da wird sich jetzt nicht mehr viel tun in dem Alter, nehm ich an...

Ich zeig euch meinen derzeitigen Liebling auch, wenn Ihr so brav postet. Zum Alter ich habe nur 2 Spieler die 25 bzw. 26 sind und davon ist einer mein Keeper. Das könnte mir auch zum Verhängnis werden, was die Erfahrung angeht aber mal schauen.

Also mein "bester" würde ich sagen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967263&code=80bcc4e6076d06c2457d25993f22783e

zumindest was die Erfahrung im Verhältnis zum Alter angeht.

h.nes
27.01.2012, 10:06
netter Junge der Diego :up:

ob dir die Erfahrung abgeht wird sich zeigen
der Trainer ist eh viel wichtiger bei DbdT insofern ... :lol:

simonemichaele
27.01.2012, 11:31
netter Junge der Diego :up:

ob dir die Erfahrung abgeht wird sich zeigen
der Trainer ist eh viel wichtiger bei DbdT insofern ... :lol:

Hoffentlich empfindest den Diego ab Montag nicht mehr als netten Jungen... ;-)

h.nes
27.01.2012, 11:46
Hoffentlich empfindest den Diego ab Montag nicht mehr als netten Jungen... ;-)

wenn dann verfluche ich wohl eher den 12 Wert bei KoOff vom Hr Hotze
aber zu Hause darf da trotzdem nichts anbrennen, das Spiel muss gewonnen werden. :lol: ;-)

simonemichaele
28.01.2012, 10:29
wenn dann verfluche ich wohl eher den 12 Wert bei KoOff vom Hr Hotze
aber zu Hause darf da trotzdem nichts anbrennen, das Spiel muss gewonnen werden. :lol: ;-)

Interessant woher weißt du das? Hast ihn im Archiv? Ich denk auch, dass du mich schlagen wirst, aber mal schauen... aufgegeben wird bekanntlich ein Brief...:-D

christinek
29.01.2012, 18:12
skillbester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789928&code=2aba51d082b4086aa97600c02602dc18

+Diefenbach - NÖ Nationalteam
+Ötztürk - Bremen Nationalteam

h.nes
29.01.2012, 23:00
skillbester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789928&code=2aba51d082b4086aa97600c02602dc18

+Diefenbach - NÖ Nationalteam
+Ötztürk - Bremen Nationalteam

Diefenbach dürft kurzfristig wieder raus gerutscht sein
wird jedoch ähnlich ausschauen, nicht schlecht :up:
... vor allem die Erfahrung flasht ordentlich :shock:

ad Trainer:
ja der Hr Hotze findet sich in meinen Archiv, Noll dagegen nicht
dürft somit ein 4er sein, die waren mir dann doch zu viel Arbeit ;-)

kempes1
30.01.2012, 13:24
i hab für heut keine aufstellung und taktik eingstellt :cry: aufstellung dürft bis auf die abwehr eh halbwegs passen, nur die taktik is bitter (v.a. kein spielerwechsel :-() i glaub i sollt di dbdt-schuhe schön langsam an den nagel hängen :nachdenken:

h.nes
30.01.2012, 14:06
sobald du deinen neuen Trainer hast schaut das alles wieder anders aus :lol:

endlich wiedermal über 100K brutto bei den Zuschauereinnahmen :-D

jetzt muss die Heimpartie bloß noch gewonnen werden
wann treffe ich denn zum ersten Mal auf die 12 KoOff? @Simone Michaele

nixoblivion
30.01.2012, 20:03
i hab für heut keine aufstellung und taktik eingstellt :cry: aufstellung dürft bis auf die abwehr eh halbwegs passen, nur die taktik is bitter (v.a. kein spielerwechsel :-() i glaub i sollt di dbdt-schuhe schön langsam an den nagel hängen :nachdenken:

dafür is aber ganz gut gangen! :D
nja. ich bin gespannt ob ich das letzte unentschieden im aufstiegskampf wieder gut machen kann. ich bezweifle es, denn es ist jetzt schon extrem knapp..

h.nes. das war eine starke vorstellung heute! 15er taktikwert; ich hab schon angst....
aber dafür war die verwertung nicht sonderlich aufregend. :) war aber bei mir auch nicht besser :(

kempes1
31.01.2012, 07:16
dafür is aber ganz gut gangen! :D
nja. ich bin gespannt ob ich das letzte unentschieden im aufstiegskampf wieder gut machen kann. ich bezweifle es, denn es ist jetzt schon extrem knapp..

h.nes. das war eine starke vorstellung heute! 15er taktikwert; ich hab schon angst....
aber dafür war die verwertung nicht sonderlich aufregend. :) war aber bei mir auch nicht besser :(

ja, i hab auch gschaut, wie das ergebnis gsehn hab. da dürft jemand gröber geschont haben - umso bitterer, dass keine wechsel eingstellt waren

für mich sind h.nes & du die fixaufsteiger - da müsst scho was gröberes passieren.

nixoblivion
31.01.2012, 10:13
ja, i hab auch gschaut, wie das ergebnis gsehn hab. da dürft jemand gröber geschont haben - umso bitterer, dass keine wechsel eingstellt waren

für mich sind h.nes & du die fixaufsteiger - da müsst scho was gröberes passieren.

ja, mich ärgert sowas auch immer. aber sei froh, dass du die 3 Punkte hast.
Als ich beim vorletzten Spiel meine Enstellung vergessen hab, hab ich 0 Punkte bekommen :(

Also beim h.nes sind wir uns einig! Aber ich seh mich noch bei weitem nicht als fixaufsteiger! Da kann noch viel zu viel passieren! Außerdem hab ich die Kunst in jeder Saison etwa 2 Spiele zu verscheissen und das wär in dieser Saison verheerend!

h.nes
01.02.2012, 11:45
jedenfalls gibt es für mich jetzt noch mehr Ansporn für Siege
3 Punkte bringen mir 30K Prämien :-)

die TL-Buchung hab ich mal etwas verschoben,
war mir etwas unschlüssig ob ich nicht noch einen Spieler
mitnehmen sollte aber irgendwie werde ich derzeit nicht fündig am TM :-?

kempes1
01.02.2012, 12:13
die TL-Buchung hab ich mal etwas verschoben,
war mir etwas unschlüssig ob ich nicht noch einen Spieler
mitnehmen sollte aber irgendwie werde ich derzeit nicht fündig am TM :-?

TL is immer so ne sache - i fahr immer so mitte saison. mal schaun was die finanzen heuer so hergeben :-( letztes jahr war i sehr gut für 3 tage. i glaub, dass wird sicher heuer ned ganz spielen :cry:

Was für ein TL wirst nehmen?

nixoblivion
01.02.2012, 14:57
jedenfalls gibt es für mich jetzt noch mehr Ansporn für Siege
3 Punkte bringen mir 30K Prämien :-)

die TL-Buchung hab ich mal etwas verschoben,
war mir etwas unschlüssig ob ich nicht noch einen Spieler
mitnehmen sollte aber irgendwie werde ich derzeit nicht fündig am TM :-?
30kilo is schon ganz nett. Ich krieg derzeit 26... ist auch nicht ohne. :) In den letzten 2 Saisonen hat sich bei mir bei den Sponsoren sehr viel getan. Entweder Glück, oder isch weiss nüscht.


TL is immer so ne sache - i fahr immer so mitte saison. mal schaun was die finanzen heuer so hergeben :-( letztes jahr war i sehr gut für 3 tage. i glaub, dass wird sicher heuer ned ganz spielen :cry:

Was für ein TL wirst nehmen?

TL ist für mich auch immer schwer. Ich verschieb den auch immer um ein Training. Besonders in den hohen Liegen ists schwer. Ich würd zb. wieder gern auf ein Off Lager, aber dazu wärs natürlich vorteilhaft starke offensive Spiele zu führen, was in unserer Liga ja praktisch unmöglich ist derzeit...

Naja, aber ich denke ich werd in etwa 2 Spielen losfahren. Möchte mir aber noch mind. 2 Jugis dazu holen.

h.nes
01.02.2012, 15:50
ich wollt eigentlich die Niederlande buchen, da darf ich aber
bis es soweit ist kein Ti-Training mehr abhalten :-?
alternativ könnt ich noch ein wenig off Skills trainieren
und anschließend Ungarn als Trainingsland wählen,
am besten wäre jedoch Deutschland, nur wozu brauch ich def Skills
schwierige Entscheidungen sind das :lol: ;-)

h.nes
01.02.2012, 15:53
Naja, aber ich denke ich werd in etwa 2 Spielen losfahren. Möchte mir aber noch mind. 2 Jugis dazu holen.

du wählst also Rohrbach und meine virtuellen Jungs als Sparringpartner für dein Trainingslager

nixoblivion
01.02.2012, 19:07
nja die frage ist halt ob mittel oder gut?! Ich finde sehr gut etwas übertrieben. Das zahlt sich nur aus, wenn man ein echt junges team hat (18j, vll max 20j)
aber mein team besteht aus sehr vielen 24-25j und ein paar 20j. da zahlt sichs einfach nicht mehr aus! wegen den 3 jugis oder so.

du wählst also Rohrbach und meine virtuellen Jungs als Sparringpartner für dein Trainingslager

ja. hab mich natürlich geirrt! ich weiss nicht welcher zeitpunkt der beste ist. aber genau die 2 spiele gegen euch wollt ich noch abwarten, dann wär ich gefahren! ob das die beste idee ist, ist fraglich :P

h.nes
02.02.2012, 08:54
gute Frage, kommt halt ganz darauf an was du trainierst
und wie viel(wenig) du für max. TL-Erfolg opfern willst.

ein sehr gutes TL schluckt enorm viel Kohle, ob der Nutzen
hier in eine gesunde Relation zu bringen ist ... :-?

dazu werden langsam aber sicher viele Teams ein paar Spieler in ihren Reihen haben
die sich im gewählten Skill nicht mehr steigern können, bei mir sollt
noch diese Saison der eine oder andere bei meiner Lieblingstaktik kein Steigerungspotenzial mehr aufweisen.

all diese Überlegungen wollen bedacht und unter einen Nenner gebracht werden :lol:

für das heutige Spiel hoffe ich das der flip unser Skillkaiser
die eine oder andere Chance der Royals dann doch zulassen muss 8-)

Erik0309
02.02.2012, 13:48
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021

nixoblivion
03.02.2012, 10:29
gute Frage, kommt halt ganz darauf an was du trainierst
und wie viel(wenig) du für max. TL-Erfolg opfern willst.

ein sehr gutes TL schluckt enorm viel Kohle, ob der Nutzen
hier in eine gesunde Relation zu bringen ist ... :-?

dazu werden langsam aber sicher viele Teams ein paar Spieler in ihren Reihen haben
die sich im gewählten Skill nicht mehr steigern können, bei mir sollt
noch diese Saison der eine oder andere bei meiner Lieblingstaktik kein Steigerungspotenzial mehr aufweisen.

all diese Überlegungen wollen bedacht und unter einen Nenner gebracht werden :lol:

für das heutige Spiel hoffe ich das der flip unser Skillkaiser
die eine oder andere Chance der Royals dann doch zulassen muss 8-)

da hast aber ein glück gehabt, das der racingflip nicht voll gespielt hat. seine taktikbewertung ist normal viel höher!
aber gegen dich traut sich anscheinend keiner vollgas geben! :P

bei mir ist das genau gegenteilig. Ich hab eigentlich nicht mit einer niederlage gerechnet bei meinem spiel. :( das wird wohl die saison doch nichts mehr... echt schade!

TL ist immer eine schwere entscheidung! wenn ich weit stärker wäre als meine gegner, hät ich kein problem. so wirds schwer die richtigen spieler auf die richtigen positionen zu bekommen. aber da kann man nichts machen...

h.nes
03.02.2012, 17:26
da hast aber ein glück gehabt, das der racingflip nicht voll gespielt hat. seine taktikbewertung ist normal viel höher!
aber gegen dich traut sich anscheinend keiner vollgas geben! :P
...

also dann wollen wir mal die Taktikrangliste befragen ...
123 war eine der besseren Platzierungen die der R-flip
in der letzten Saison hatte, insofern sehe ich da kein großes Geschenk 8-)

Rohrbach zu Hause darf nochmals kein Problem darstellen
da für den Plan als Meister aufsteigen alle Heimspiele gewonnen werden müssen ;-)

h.nes
04.02.2012, 07:46
das korrigiere ich gleich wieder :-o ein 8.6M Gebot ist der Hammer
mit 6.7M war der Friedrich ja fast noch günstig, Gratulation kempes
damit wirfst du meine Pläne etwas durcheinander :lol: wirst zum Meisterkandidaten :-?

nixoblivion
04.02.2012, 10:04
also dann wollen wir mal die Taktikrangliste befragen ...
123 war eine der besseren Platzierungen die der R-flip
in der letzten Saison hatte, insofern sehe ich da kein großes Geschenk 8-)

Rohrbach zu Hause darf nochmals kein Problem darstellen
da für den Plan als Meister aufsteigen alle Heimspiele gewonnen werden müssen ;-)

Ja du hast natürlich völlig recht. Ich habe keine ahnung wie ich auf das gekommen bin. :P Aber auf den Otschko freu ich mich, der hat einmal hammer Taktikwerte! Unglaublich eigentlich.

das korrigiere ich gleich wieder :-o ein 8.6M Gebot ist der Hammer
mit 6.7M war der Friedrich ja fast noch günstig, Gratulation kempes
damit wirfst du meine Pläne etwas durcheinander :lol: wirst zum Meisterkandidaten :-?

Zeig mal her! :) Wann läuft denn dein Trainer aus?

h.nes
04.02.2012, 11:38
Ja du hast natürlich völlig recht. Ich habe keine ahnung wie ich auf das gekommen bin. :P Aber auf den Otschko freu ich mich, der hat einmal hammer Taktikwerte! Unglaublich eigentlich.

deshalb hab ich mich auch über das 1:1 gefreut, da steckt schon was drin im Otschko


Zeig mal her! :) Wann läuft denn dein Trainer aus?

mein Trainer hat noch 45 Einheiten und vielleicht hab ich etwas übertrieben
war bei der Trainersichtung geflashed, Kempes hatte ja schon einen 11er Wert beim alten Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=225930)
und könnte somit zumindest zu Hause von meinen virtuellen Jungs gefordert werden

seinen neuen Trainer will ich nicht öffentlich machen, das sehen einige TC´s nicht so gerne ;-)

kempes1
04.02.2012, 13:04
das korrigiere ich gleich wieder :-o ein 8.6M Gebot ist der Hammer
mit 6.7M war der Friedrich ja fast noch günstig, Gratulation kempes
damit wirfst du meine Pläne etwas durcheinander :lol: wirst zum Meisterkandidaten :-?

ja 8,6 mille war echt heftig - wollt den aber aufgrund unterschiedlicher dinge unbedingt haben und find ihn letztendlich auch als schnäppchen. jedoch steht mir das trainersystem noch immer nicht ins gesicht :-? es zerrt unheimlich an der substanz, da die generierung ganz willkürlich is - da hab i letztendlich no glück ghabt, dass der noch generiert wurde ;-)

@meisterschaft: do bin i maximal im erweiterten kreis. hab ned vor aufzusteigen - oben is die luft noch zu eng und i brauch no 2 saisonen. jetzt wo der trainer no 119 einheiten hat und i noch 2 mio's auf der kant'n hab, werd ich's mal gemütlich angehn - i glaub die moti kommt a schön langsam zrück, jetzt wo eine riesenbaustelle wegfällt!

bzgl. herzeigen: wär mir ganz recht, wenn mei neuer trainer ned publik wird

nixoblivion
04.02.2012, 13:50
deshalb hab ich mich auch über das 1:1 gefreut, da steckt schon was drin im Otschko



mein Trainer hat noch 45 Einheiten und vielleicht hab ich etwas übertrieben
war bei der Trainersichtung geflashed, Kempes hatte ja schon einen 11er Wert beim alten Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=225930)
und könnte somit zumindest zu Hause von meinen virtuellen Jungs gefordert werden

seinen neuen Trainer will ich nicht öffentlich machen, das sehen einige TC´s nicht so gerne ;-)

Ein bissl Verrückt wärst du schon, wenn du jetzt bei dem mitgeboten hättest! :D
Ich mein, ein 11er Wert, schön und gut, aber das wären ja 2 verschwendete Saisonen gewesen... :)

ja 8,6 mille war echt heftig - wollt den aber aufgrund unterschiedlicher dinge unbedingt haben und find ihn letztendlich auch als schnäppchen. jedoch steht mir das trainersystem noch immer nicht ins gesicht :-? es zerrt unheimlich an der substanz, da die generierung ganz willkürlich is - da hab i letztendlich no glück ghabt, dass der noch generiert wurde ;-)

@meisterschaft: do bin i maximal im erweiterten kreis. hab ned vor aufzusteigen - oben is die luft noch zu eng und i brauch no 2 saisonen. jetzt wo der trainer no 119 einheiten hat und i noch 2 mio's auf der kant'n hab, werd ich's mal gemütlich angehn - i glaub die moti kommt a schön langsam zrück, jetzt wo eine riesenbaustelle wegfällt!

bzgl. herzeigen: wär mir ganz recht, wenn mei neuer trainer ned publik wird

Naja mit deinem neuen Trainer hast du auf jedenfall das Zeugs zum fixen Aufstieg! Du warst ja bis jetzt auch schon sehr stark! Ich bin aus dem Kampf eh schon so gut wie sicher raus, nachdem ich schon 2 eher blöde Niederlagen eingefahren habe :( Aber mal schaun, was die Saison noch bringt!

h.nes
06.02.2012, 11:45
erstmals ausverkauft, jetzt müssen nur noch die 3 Punkte her
hab mich für eine viel defensivere Variante entscheiden müssen als ich eigentlich wollte
hoffe aber dadurch erfolgreich zu sein, bin schon sehr gespannt :-)

kempes1
06.02.2012, 11:56
erstmals ausverkauft, jetzt müssen nur noch die 3 Punkte her
hab mich für eine viel defensivere Variante entscheiden müssen als ich eigentlich wollte
hoffe aber dadurch erfolgreich zu sein, bin schon sehr gespannt :-)

brauchst dir keine sorgen machen - spiel nur mit halbgas und 3-4-3 alle 4 viertel. da wird's also nix zu holen geben.

h.nes
06.02.2012, 16:07
brauchst dir keine sorgen machen - spiel nur mit halbgas und 3-4-3 alle 4 viertel. da wird's also nix zu holen geben.

hab leider deinen Kader nicht mehr sehen können,
die Altersstruktur hätte ich gerne gewusst vielleicht schaffe ich´s ja
beim Auswärtsspiel rechtzeitig on zu sein ;-)

meine Fans dürften nicht alle Tassen im Schrank haben

"Der Großteil der 5511 Fans sitzt bereits oben ohne da" :becky:

kempes1
06.02.2012, 19:54
hab leider deinen Kader nicht mehr sehen können,
die Altersstruktur hätte ich gerne gewusst vielleicht schaffe ich´s ja
beim Auswärtsspiel rechtzeitig on zu sein ;-)

meine Fans dürften nicht alle Tassen im Schrank haben

"Der Großteil der 5511 Fans sitzt bereits oben ohne da" :becky:

Altersverteilung Anfangself:

Du: 23, 24, 24, 23, 23, 24, 30, 24, 25, 25, 21 -> schnitt 24,2

Ich: 25, 18, 20, 22, 21, 27, 22, 21, 22, 22, 22 -> schnitt 22

h.nes
06.02.2012, 21:25
:up: sehr cooles Service :up:

deine Truppe steht damit ziemlich gut da, bin gespannt wohin die Reise geht ;-)

kempes1
07.02.2012, 07:25
:up: sehr cooles Service :up:

deine Truppe steht damit ziemlich gut da, bin gespannt wohin die Reise geht ;-)

naja, das würd ich jetzt ned unbedingt überbewerten - hab ja letztendlich gegen dich keine chance ghabt! zudem fehlt es meinem team an erfahrung und an den taks - wie gesagt, i brauch no 1,5 saisonen.

h.nes
07.02.2012, 11:55
naja, das würd ich jetzt ned unbedingt überbewerten - hab ja letztendlich gegen dich keine chance ghabt! zudem fehlt es meinem team an erfahrung und an den taks - wie gesagt, i brauch no 1,5 saisonen.

ich werde weiter am Stamm festhalten auch wenn das Training phasenweise
nicht mehr so viel Spass macht wie mit den Jungen.

in der nächsten Saisonen werde ich mich dann der 4 Taktik widmen
da reicht mir auch eine Steigerungsrate von 50 Verbesserungen pro Einheit
oder ich trainiere die Kondi auf ein überirdisches Niveau :lol:

kempes1
07.02.2012, 13:37
ich werde weiter am Stamm festhalten auch wenn das Training phasenweise
nicht mehr so viel Spass macht wie mit den Jungen.

in der nächsten Saisonen werde ich mich dann der 4 Taktik widmen
da reicht mir auch eine Steigerungsrate von 50 Verbesserungen pro Einheit
oder ich trainiere die Kondi auf ein überirdisches Niveau :lol:

jo, das is eh der richtige ansatz! i muss diese saison no off-trainiern (is total zach :-() und nächste saison no mf u. def, wobei dann scho taks und kondi mittrainiert werden.

bzgl. TL hab i mi eigentlich ah scho festgelegt - wird slowenien auf "sehr gut" werden, aber erst mitte/ende saison.

nixoblivion
08.02.2012, 17:53
ja meine spieler sind auch schon ein wenig in die jahre gekommen. derzeit hab ich einen schnitt von 23 (wobei natürlich ein paar 16j und alte säcke dabei sind)...

aber meinen stamm (25jährige) jetzt verkaufen wäre unsinnig, hab die ja jetzt lange genug hochtrainiert.
leider fehlts ihnen noch am meisten an Offskills und muss daher genau wie du kempes diese saison Off trainieren (wenigstens im Trainingslager). das is scho etwas zach muss ich sagen...

h.nes
09.02.2012, 15:57
Dreamgirls Männergruppe ist noch einen ticken älter,
27/26,34,22,26/25,26,25,25/24,22

bin gespannt ob ich gegen die derzeit 2.Platzierte
auswärts Punkte entführen kann ;-)

nixoblivion
09.02.2012, 16:41
Dreamgirls Männergruppe ist noch einen ticken älter,
27/26,34,22,26/25,26,25,25/24,22

bin gespannt ob ich gegen die derzeit 2.Platzierte
auswärts Punkte entführen kann ;-)

noch nicht... :)
aber ich bin recht happy, dass ich bis jetzt auswärts gegen den Kempes standhalten konnte. ist ja auch nicht grad selbstverständlich! Noch dazu hab ich meine Aufstellung nicht definiert (zum glück ist aber meine Standardaufstellung gut eingestellt)!

h.nes
09.02.2012, 16:50
blöder Positionsverschiebefehler aber was soll´s auswärts einen Punkt entführt ... passt schon ;-)

Dreamgirl
09.02.2012, 17:25
0 : 0
dachte eigentlich mein sturm ist stärker, doch scheinbar geht da nix. wenn ich gegen ein durchschnittliches team wie die royals daheim nur 0:0 spiele, dann bin ich auch nur durchschnitt. in der 2. bundesliga ist daher sicher schluss.

h.nes
09.02.2012, 17:35
also ich weiß nicht was hier alle immer haben
leben wir in einer Zeit wo nur die/das/der absolut Beste Platz hat
bedenkt man das in den Bulis 30 Teams spielen
ist das für mich schon eine tadellose Leistung
und auf keinen Fall als durchschnittlich zu bezeichnen :lol:

nixoblivion
09.02.2012, 18:27
0 : 0
dachte eigentlich mein sturm ist stärker, doch scheinbar geht da nix. wenn ich gegen ein durchschnittliches team wie die royals daheim nur 0:0 spiele, dann bin ich auch nur durchschnitt. in der 2. bundesliga ist daher sicher schluss.

also so "durchschnittlich" sind die royals dann ja doch nicht :P
aber ich bin echt erstaunt, dass ihr beide eine halbzeit voll überlegen wart, aber diese nicht nützten konntet! Wenn man 2-3 Taktikpunkte mehr hat, sollte man doch mehr als 3 chancen bekommen, würd ich denken...

Ich bin recht zufrieden mit dem Unentschieden gegen den Kempes. ich bin nur etwas verwundert, dass mein verteidigungswert in der 2.hz so viel schwächer war. die kondi meiner spieler ist eigentlich recht hoch und es war auch ein starker verteidiger bei der aktion beteiligt... hmm. vieles versteh ich halt noch immer nicht :P

Dreamgirl
09.02.2012, 18:38
also ich bleib dabei, ich seh das als durchschnittlich.
wenn sich dabei jemand auf den schlipps getreten vorkommt ist das nicht meine sache.
taktikwerte von 12 und 15 und torangriffswert von 9 sind nicht der overload.

in der 2. oberliga und in den unterligen sind solche mannschaften auch zu finden. doch um nirgends anzuecken, bezeichne ich nur mein team als durchschnittlich.

und oes mues i no nochischiebe, morge im training wörend mini purschen ordili gschlieffa und dänn lass is fümf mol um di ganz hoschtat renna, bis di krabbler nümma könnend. di zwoa stürmar krigend a sondereinheit.

h.nes
09.02.2012, 20:03
also ich fühle mich gar nicht als wäre mir jemand auf den Schlips getreten
viel mehr habe ich das Gefühl das viele hier bei DbdT schnell mal frustriert sind
weil sie nicht zu den Top 10 gehören.

bzgl unserer Werte, ich könnte auch anders was die Taktiken betrifft
fahre so jedoch weit besser ;-) und das TAW und TVW ordentlich schwanken
bzw davon abhängen sind welcher Gegner und welche Taks aufeinander treffen
brauche ich dir wohl nicht zu erzählen :lol:

btw schleifen wir unsere virtuellen Jungs nicht jedes Training :mrgreen:

h.nes
13.02.2012, 14:19
wie legen´s denn die Nikers heute an?

hab mich entschlossen meiner Verteidigungsreihe
eine Pause zu gönnen und neben einem Oldie
habe ich ein paar Mfler als Defis nominiert
ich hoffe zu Hause reicht das, sollt eigentlich so sein. ;-) :-)

nixoblivion
13.02.2012, 15:40
wie legen´s denn die Nikers heute an?

hab mich entschlossen meiner Verteidigungsreihe
eine Pause zu gönnen und neben einem Oldie
habe ich ein paar Mfler als Defis nominiert
ich hoffe zu Hause reicht das, sollt eigentlich so sein. ;-) :-)

War heute in der Berichterstattung. Find ich köstlich ;)
Einige Prominente haben sich auch bereits ins Stadion verirrt, unter ihnen auch die Miss World, was vor allem dbdtDev sehr erfreut. Auf der Tribüne kann ich auch h.nes und nixoblivion erkennen, die sich angeregt unterhalten. Vielleicht streiten sie darum wer neben der Miss World sitzen darf. Doch ihre Bemühungen sind umsonst, denn Kamil hat das große Los gezogen! So ist das leider, wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte.


Naja ich habs mal auf sehr definsiv ausgelegt. Ich wär mit einem Unentschieden schon recht zufrieden, besonders weil es auswärts ist. Aber nachdem ich jetzt gesehn habe, dass dein Stürmer nur 18 ist und garnicht soviel Erfahrung haben kann, sollte das ja auf jedenfall hinhaun! Bin recht erstaunt, dass du so einen Jungen im Sturm hast!

Du scheinst auch ein hohes Vertrauen in deine Mannschaft zu haben, wenn du heute schonst :D

h.nes
13.02.2012, 16:37
die Standardstürmer sollten es in Halbzeit 2 richten,
ob das noch gelingt :-o ich fürchte es wird zu deinen Wunschergebnis kommen ;-)

h.nes
13.02.2012, 16:39
:lol: keine 20sec später waren die beiden letzten Chancen auch schon vertan :lol:

Gratulation zum Punkt ;-)

nixoblivion
13.02.2012, 17:00
:lol: keine 20sec später waren die beiden letzten Chancen auch schon vertan :lol:

Gratulation zum Punkt ;-)

hehe. naja wir habens leider beide auf die 2.hz ausgelegt! :D
In der ersten hättest meine Verteidigung (und meinen wunderbaren hütter) sicher knacken können!

h.nes
13.02.2012, 17:08
hehe. naja wir habens leider beide auf die 2.hz ausgelegt! :D
In der ersten hättest meine Verteidigung (und meinen wunderbaren hütter) sicher knacken können!

einen 9er TVW hätte ich eigentlich auch so knacken müssen
Dreamgirl hat wohl recht, ich muss an der Durchschlagskraft
meiner virtuellen Jungs arbeiten

Trainingslager wurde gebucht ;-)

nixoblivion
14.02.2012, 01:38
einen 9er TVW hätte ich eigentlich auch so knacken müssen
Dreamgirl hat wohl recht, ich muss an der Durchschlagskraft
meiner virtuellen Jungs arbeiten

Trainingslager wurde gebucht ;-)

ich finds eigentlich grad recht heftig, wo ich mir das anschau. du hast nen 14er und 15er taktikwert, ich habe 2mal einen 13er und trotzdem bist du nur 40plätze vor mir in der Rangliste ...
ja klar, möglicherweise waren meine 13er sehr hoch und deine sehr niedrig. trotzdem warst du mind. um einen punkt höher. ich erwarte mir da oben eigentlich schon einen größeren unterschied in der rangliste... aber naja.

h.nes
14.02.2012, 10:30
Ranglisten sind eben Ranglisten je höher es rauf geht desto dünner wird die Luft
insofern würde ich den Abstand zwischen 50-100 anders bewerten als 50-1 ;-)

kempes1
14.02.2012, 10:33
langsam wird's für mich verdammt eng - jetzt gegen otschko schaut's auch wieder recht düster aus - bei der taktikbewertung kann i eigentlich wieder trainingsoptimiert aufstellen :cry: mal schau für welche variante (stark/schwach) ich mich entscheiden werd

den h.nes seh ich jetzt scho mal als fixaufsteiger (eigentlich scho meister), 2. aufsteiger und 5./6. platz werden aber bis zum schluss umkämpft sein.

nixoblivion
14.02.2012, 12:07
Ranglisten sind eben Ranglisten je höher es rauf geht desto dünner wird die Luft
insofern würde ich den Abstand zwischen 50-100 anders bewerten als 50-1 ;-)
Das ist ja das eigenartige find ich. Ich hätte gedacht, dass ein grpßer unterschied in der Taktikbewertung einen riesiegen unterschied in der RL bringen würde, da die teams hier oben alle sehr nah beinander liegen. also ich hätte mir gedacht, dass platz 50 und 1 in der taktikRL fast den gleichen taktikwert haben würden. scheint aber nicht so zu sein.
dass ist in der SkillRL viel stärker. Kaum mal in der 2.hl mal 2-3 jugis aufgestellt und schon ist man über 100 plätze weiter hinten.

langsam wird's für mich verdammt eng - jetzt gegen otschko schaut's auch wieder recht düster aus - bei der taktikbewertung kann i eigentlich wieder trainingsoptimiert aufstellen :cry: mal schau für welche variante (stark/schwach) ich mich entscheiden werd

den h.nes seh ich jetzt scho mal als fixaufsteiger (eigentlich scho meister), 2. aufsteiger und 5./6. platz werden aber bis zum schluss umkämpft sein.
Ich seh den h.nes auch als fixaufsteiger, aber so ganz sicher wär ich mir da nicht. die liga hats in sich und es kann sich noch einiges ändern. man brajucht nur 2 mal (wenn überhaupt!) pech haben oder mal vergessen aufzustellen und schon ist der vorteil dahin!
Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher ob ich auf 100% gehn soll oder nicht! ich würde gerne trotzdem trainings(verbessert) aufstellen, aber dass lässt sich schwer vereinen diese saison!

Frediador
14.02.2012, 12:21
Weil Ichs gerade gesehen habe!
Und mein Spiel und die RL. von gestern super dazu passen!

Ist definitiv so das man als Taktik 49. gegen die Nr. 1 zu 0 Chancen kommt, obwohl mich nur die Trainerfremde Taktik AR. so zurückgeworfen hat, sonst wär ich gestern ca. 10-20!? ;-)

Spiel dazu:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802368

Lg.

kempes1
14.02.2012, 13:37
Weil Ichs gerade gesehen habe!
Und mein Spiel und die RL. von gestern super dazu passen!

Ist definitiv so das man als Taktik 49. gegen die Nr. 1 zu 0 Chancen kommt, obwohl mich nur die Trainerfremde Taktik AR. so zurückgeworfen hat, sonst wär ich gestern ca. 10-20!? ;-)

Spiel dazu:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802368

Lg.

i glaub da wurzi war so ziehmlich der erste, der voll auf taktiktraining gegangen is und man sieht, was das bewirkt - immerhin dauerhaft unter den top 10 der taktikrangliste

der einfluss von der taktik wurde scho seit jeher unterschätzt und allmählich fangen die meisten mit taktiktraining an. Nur is es im moment so, dass die dichte im oberen bereich eben nicht so gegeben is wie bei den skills

Frediador
14.02.2012, 14:04
i glaub da wurzi war so ziehmlich der erste, der voll auf taktiktraining gegangen is und man sieht, was das bewirkt - immerhin dauerhaft unter den top 10 der taktikrangliste

der einfluss von der taktik wurde scho seit jeher unterschätzt und allmählich fangen die meisten mit taktiktraining an. Nur is es im moment so, dass die dichte im oberen bereich eben nicht so gegeben is wie bei den skills

Der 1. war der Lavric! ;-)
Aber der hat halt nur Taktiken und nie Skills trainiert und das geht halt auch nicht wirklich gut! :lol:

Aber wurzi und flipside (glaub ich auch, spielte ja auch 17/17 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2801823) auswärts :shock: vorige Woche und hat auch irgendwo geschrieben das Er schon über 60 Taktiktrainings gemacht hat!) waren sicher einer der ersten!

Ich habs auch schon vor 3-4 Saisonen geschrieben wurde aber damals noch belächelt!!!

Und auch als Taktik 10. kommt man gegen Ihn nicht zu einer Torchance!
Aber vielleicht schaff Ichs im Rückspiel ja dann daheim!? ;-)

Lg.

PS: Würd sogar sagen dauerhaft Top 5!

kempes1
14.02.2012, 15:44
Der 1. war der Lavric! ;-)
Aber der hat halt nur Taktiken und nie Skills trainiert und das geht halt auch nicht wirklich gut! :lol:

Aber wurzi und flipside (glaub ich auch, spielte ja auch 17/17 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2801823) auswärts :shock: vorige Woche und hat auch irgendwo geschrieben das Er schon über 60 Taktiktrainings gemacht hat!) waren sicher einer der ersten!

Ich habs auch schon vor 3-4 Saisonen geschrieben wurde aber damals noch belächelt!!!

Und auch als Taktik 10. kommt man gegen Ihn nicht zu einer Torchance!
Aber vielleicht schaff Ichs im Rückspiel ja dann daheim!? ;-)

Lg.

PS: Würd sogar sagen dauerhaft Top 5!

ja stimmt, flipside hat a ganz früh angfangen

bzgl. taktikdominanz: derzeit lässt sich nur schwer abschätzen wie weit die top teams wirklich vorne sind bzw. weiß man (ich) ned genau, wie weit deren taktiktraining scho fortgeschritten is oder wann man dezitiert taktisch gegen diese teams wieder aufholen kann. fakt is: solange diese teams noch potential (im taktischen bereich) nach oben haben wirst du/ich/andere ned viel aufholen können (ausnahme: wahnsinns trainer!)

bei mir is es so, dass meine mannschaft im skillbereich "noch" nicht fertig ist und i erst mitte/ende nächster saison taktisch was machen werd - dadurch das die skills schwieriger zu trainieren sind, sollte man diese <24/25 Jahre trainieren um effizient zu arbeiten - erfolgreich is wieder eine andere frage!

h.nes
14.02.2012, 16:04
ich hab viele Taktiktrainings(38) absolviert und darf bemerken
das ich derzeit mit 5/7 beim Trainer sehr gut mithalten kann
den 9er Wert spiel ich eigentlich nur zum halten soviel zu
was bringen Taks(+Erfahrung) bei den Spielern ;-) :lol:

h.nes
15.02.2012, 00:00
fettes Kaliber für den Otschko United (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=332380) :up:

kempes1
15.02.2012, 10:37
fettes Kaliber für den Otschko United (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=332380) :up:

jo, der kann scho einiges. vor allem der zeitpunkt is für mi denkbar ungünstig :cry: trotzdem is der preis extrem gsalzn - 2 mio's is für einen spieler is mMn scho grenzwertig, wobei der scho sei geld wert is!

h.nes
15.02.2012, 13:20
mit besserer Erfahrung wäre er´s mir schon wert
so finde ich ihn auch ein wenig teuer wenngleich der Preis nachvollziehbar ist
weil ja selten solche Kaliber am TM auftauchen ;-)

kempes1
15.02.2012, 14:38
sagen wir's mal so: wertanlage war's mal definitiv nicht - eher eine investition in den sportlichen erfolg, sprich aufstieg

Frediador
15.02.2012, 17:58
mit besserer Erfahrung wäre er´s mir schon wert
so finde ich ihn auch ein wenig teuer wenngleich der Preis nachvollziehbar ist
weil ja selten solche Kaliber am TM auftauchen ;-)

Ich hab mind. 18 solche sogar mit besserer Erf. Was mich jetzt selber überrascht :lol:

Also wenn die alle je 2 mille bringen bin ich schon schwer beim überlegen ob ich nicht einen Neustart machen soll!? :nachdenken:

Aufsteigen tue ich sowieso wieder nicht da ich einfach zu schwach bin! :cry: :oops:

Coppelius
15.02.2012, 18:02
Also wenn die alle je 2 mille bringen bin ich schon schwer beim überlegen ob ich nicht einen Neustart machen soll!? :nachdenken:


Und was machst dann mit den (Minimum) 40 Mios, die dir deine Mannschaft einbringt?

Hm, ok, du könntest der erste Teamchef werden mit nem 9-stelligen Kontostand, das wäre ein Ziel...:lol:

Frediador
15.02.2012, 18:30
Und was machst dann mit den (Minimum) 40 Mios, die dir deine Mannschaft einbringt?

Hm, ok, du könntest der erste Teamchef werden mit nem 9-stelligen Kontostand, das wäre ein Ziel...:lol:

Nein aber mit 15-18 16j. Und noch 25 Mille am Konto sind die nächsten 20 Saisonen leichter bzw. Brauch ich mir um die Trainerfinanzierung keine Sorgen mehr machen und die Spieler haben dann auch die Erf. Die ich gerne mit den jetzigen schon hätte! ;-)

In 7-8 Saisonen bin ich eh wieder gleich weit wie mit meinen jetzigen Luschen! ;-)

h.nes
15.02.2012, 23:08
Fredi ... du hast ein "Erfahrungsproblem" und willst es mit noch weniger Erfahrung lösen?! :-o :shock:

Frediador
15.02.2012, 23:22
Fredi ... du hast ein "Erfahrungsproblem" und willst es mit noch weniger Erfahrung lösen?! :-o :shock:

Das weiss ich selber auch! ;-)
Deswegen will ich ja komplett neu beginnen, obwohl die meisten mir eher dazu abraten!

Und Problem ist es keins!
Die Spieler sind halt 2-3 j. älter als sie mit dieser Erf. Sein sollten! ;-)

h.nes
15.02.2012, 23:51
nur ein Narr würde dir raten dein Team zu verkaufen
wie wär´s denn vorher mal mit ein wenig tunen

Frediador
16.02.2012, 09:33
nur ein Narr würde dir raten dein Team zu verkaufen
wie wär´s denn vorher mal mit ein wenig tunen

Was soll ich tunen?

h.nes
16.02.2012, 10:42
Was soll ich tunen?

mMn steht alles was ich damit gemeint hab im Lagerfeuerthread
siehe slivo/Csaba/AnteS ich kann dich gerne mal nächste Woche
bei ´nem Bierchen heimsuchen und wir plaudern darüber ;-) :lol:

flipside
16.02.2012, 21:02
Deswegen will ich ja komplett neu beginnen, obwohl die meisten mir eher dazu abraten!
ICH kann neu beginnen (mit meinem team reiß ich nix mehr :lol:) aber du hast ja perfekte grundvoraussetzungen :shock: ;-)

@h.nes: läuft ja ganz gut für dich, nächste saison treffma uns :-D

Frediador
16.02.2012, 21:17
ICH kann neu beginnen (mit meinem team reiß ich nix mehr :lol:) aber du hast ja perfekte grundvoraussetzungen

Das heisst in 3-4 Saisonen reissen meine dann auch nichts mehr!? :lol:

Und danke aber das hab ich schon öfters gehört nur steck ich in der 1.OL. Fest! :-?

Frediador
16.02.2012, 21:20
mMn steht alles was ich damit gemeint hab im Lagerfeuerthread
siehe slivo/Csaba/AnteS ich kann dich gerne mal nächste Woche
bei ´nem Bierchen heimsuchen und wir plaudern darüber ;-) :lol:

Ja können wir machen obwohl ich bin nur bis Mi. In Wien!
Glaub aber nicht das Du mir was sagen kannst was ich nicht schon weiss!?
Es liegt bei mir eher an der Umsetzung! ;-)
Aber 3-4 werden eh gehen bis Ende nâchster Saison!!!

flipside
16.02.2012, 21:21
Das heisst in 3-4 Saisonen reissen meine dann auch nichts mehr!? :lol:

Und danke aber das hab ich schon öfters gehört nur steck ich in der 1.OL. Fest! :-?
:lol: deine haben jetzt ja schon bei weitem mehr skills als meine, also antwort ich mal mit nem dezenten 'nein', die reißen sehrwohl was ;):-D

h.nes
17.02.2012, 00:33
...
Es liegt bei mir eher an der Umsetzung! ;-)
....
(am Willen dazu ;-) )

Fredi, Fredi .. wir hatten uns ja bisher nie was Neues zu sagen :lol:
es liegt immer nur an der Umsetzung, vielleicht willst es ja danach doch mehr als jetzt
und ja ... genau darum geht es bei deiner Mannschaft, da gebe ich dir recht 8-)

h.nes
17.02.2012, 00:41
...

@h.nes: läuft ja ganz gut für dich, nächste saison treffma uns :-D

ich hätte nichts dagegen deinen Kindergarten zu verklopfen :mrgreen:
und für die Unterhaltungen im Forum bist sicher auch förderlich
insofern treffen wir uns in der 2er und ich bin total glücklich
den Fredi müssen wir uns irgendwie vom Leib halten der könnte unangenehm werden :lol:

flipside
17.02.2012, 14:50
ich hätte nichts dagegen deinen Kindergarten zu verklopfen :mrgreen:
und für die Unterhaltungen im Forum bist sicher auch förderlich
insofern treffen wir uns in der 2er und ich bin total glücklich
den Fredi müssen wir uns irgendwie vom Leib halten der könnte unangenehm werden :lol:
na geehh, willst auch die letzte motivation von den kleinen raussaugen :lol:
dann kann ich wenigstens dir die schuld geben, wenn sie nicht trainieren wollen :-P
ja würd ma echt daugn, egal welche liga, ich steig sowieso wieder ab 8-)

nixoblivion
18.02.2012, 14:44
NA da tut sich viel, wenn man mal eine Woche nicht ins Forum schaut! :D

Also Fredi, ich hab ein ähnliches Problem wie du. Ich überleg mir auch schon seit 2 Saisonen, ob ich einen Ausverkauf machen soll. Meine Top Spieler haben auch zu wenig Erfahrung für ihr Alter! Die Steigerungen werden natürlich auch weniger und in jedem Bereich gibt es mind. einen Austrainierten...
Aber ich schau mal wie die Saison weiterläuft. Es fällt mir nur sehr schwer, da ich trotzdem den ein oder anderen Jugi mittrainieren will.

Die letzte Runde war in unserer Gruppe wahrscheinlich die erreignisreichste seit langem!
der Kempes gewinnt gegen Otschko. Die Männergruppe verliert gegen Nilpfertis.
Ich rutsche auf den 2. Platz. Vielleicht kann ich ihn sogar irgendwie halten.
Aber nachdem ich in der nächsten Runde auf ein Unentschieden spiele, wirds wohl eher nix. Da werden genug andere noch Punkte holen.

Aber die Saison bleibt auf jedenfall noch sehr spannend!
Ich weiss leider noch immer nicht, wann ich aufs Trainingslager fahren soll. Ich bräuchte Überlegenheit, damits gut rennt... :(

h.nes
20.02.2012, 10:04
wird sehr schwer heute, ich hoffe die Christine
hat ihre Jungs zwecks Training quer über den Platz verteilt
denn bei mir bleiben mit Mester, Astronautovic und Braune
3 Leistungsträger überhaupt gleich zu Hause :lol:

kempes1
20.02.2012, 10:17
wird sehr schwer heute, ich hoffe die Christine
hat ihre Jungs zwecks Training quer über den Platz verteilt
denn bei mir bleiben mit Mester, Astronautovic und Braune
3 Leistungsträger überhaupt gleich zu Hause :lol:

unterschätzen würd ich die christine ned - skills sind stark und zuhause taktisch auch ned schlecht

bei mir is heut ähnlich - hab in der Off und bei den Taks ein wenig runtergschraubt - da is heut alles möglich :-? i hoff auf einen sieg, rechnen tu ich eher mit nem unentschieden bzw. bei voller besetzung vom olymp d'vienne auch mit einer niederlage

h.nes
20.02.2012, 11:03
unterschätzen würd ich die christine ned ...

mach ich ja eh nicht, deshalb auch das "es wird schwer heute"
aber für den letzten Trainingslagertag wollt ich auch nochmal
den Ergänzungsspielern Raum zur Entfalltung geben :-) ;-)

kempes1
20.02.2012, 14:01
mahhhh, i muss wieder mehr zeit ins spiel investieren - aufgrund der aktuellen tabellensituation hätt i doch stärker aufstellen sollen - da hätt i mir luft nach unten schaffen können :-( naja, so heißt nur hoffen!

@h.nes: also du warst/bist auf TL - und zufrieden mit den bisherigen ergebnissen? i überleg noch, ob i "sehr gut" oder "gut" fahren soll :noidea: es sind immerhin 500k unterschied

h.nes
20.02.2012, 15:41
uff ... das wird ein Tanz auf dem Vulkan
Christine ist doch weit erfahrener aufgestellt als erhofft
da bin ich mal gespannt wie das heute ausgeht
kenne ja mal nicht den Trainer meines Gegenüber
und muss mit dem gut bei MD von der Gegneransicht auskommen
hoffe mit der Verschleppungstaktik den Gegner zu lähmen :mrgreen:

@ Trainingslager
ich hab genau das raus bekommen was ich erwartet hab
und bin mit Holland sehr zufrieden, war übrigens lediglich "mittel"

kempes1
20.02.2012, 15:52
jo, was soll i sagen - das durchschnittsalter meines gegners liegt 2 J. über dem meines teams - da werd i sogar zhaus taktisch unterlegen sein :-(

nixoblivion
20.02.2012, 16:16
wird sehr schwer heute, ich hoffe die Christine
hat ihre Jungs zwecks Training quer über den Platz verteilt
denn bei mir bleiben mit Mester, Astronautovic und Braune
3 Leistungsträger überhaupt gleich zu Hause :lol:

War vielleicht nicht die beste Entscheidung!
Du hast deine Führung jetzt ziemlich verspielt, wenn du die 2 Tore nicht mehr machen kannst...
Aber bei mir siehts auch nicht besser aus :( Weiss nicht was da wiedermal mit meiner Verteidigung los ist... Sollten eigentlich doch ein wenig mehr hinhalten können.
Hät ich gewusst, dass ich verlier, hät ich anders aufgestellt und wengstens ein besseres Training gehabt!

edit: oh, hab garnet gesehn, dass es da schon ne neue Seite gibt :D
Ja, diese Runde haben wir 3 wohl alle eher schlecht aufgestellt :D wobei ich ja garnicht schone :( also vielleicht sollt ich doch nicht auf aufstieg spielen sonder noch ein wenig warten...

nixoblivion
20.02.2012, 16:34
bääm. das ist ja ein gemetzel!
damit hab ich aber wirklich nicht gerechnet! so schlecht kann meine Verteidigung doch garnet sein... :(

h.nes
20.02.2012, 16:37
War vielleicht nicht die beste Entscheidung!
...

wahrlich nicht die beste Entscheidung :lol:

Dreamgirl
21.02.2012, 12:52
gratuliere zur herbstmeisterkrone
jetzt ist die liga wieder ein bisserl spannender
otschko hat auch sehr gute karten für den titel
auf unserem hohen niveau gibt oft der heimvorteil den ausschlag für den sieg

ich war letzte saison mit christine in einer liga und mit ihrer 5-4-1 hat sie mir einiges zum auflösen gegeben

Dreamgirl
21.02.2012, 14:18
aus meiner jugend gezogen
wahnsinn, einen schlechteren gab es nie

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1847678&code=782a374c9258e207aa80b045dd635bb4

h.nes
22.02.2012, 11:22
gratuliere zur herbstmeisterkrone
jetzt ist die liga wieder ein bisserl spannender
otschko hat auch sehr gute karten für den titel
auf unserem hohen niveau gibt oft der heimvorteil den ausschlag für den sieg

ich war letzte saison mit christine in einer liga und mit ihrer 5-4-1 hat sie mir einiges zum auflösen gegeben

ja an der Christine haben sich meine virtuellen Jungs die Zähne ausgebissen
ich wollt mal mit weniger Druck versuchen den Angriffswert zu erhöhen
und dabei meinen Kapitän, die Nachwuchshoffnung und den Goleador schonen
hat auch nicht geklappt, jetzt darf, bis auf Kurzeinsätze für die Ergänzungsspieler,
wieder meine Stammelf werkeln.

btw Danke für die Blumen ;-) :lol:

h.nes
23.02.2012, 15:50
heute hab ich es wiedermal zum Livespiel geschafft
laut VB sollt da nicht viel anbrennen auch wenn´s auswärts ist ;-)

nixoblivion
24.02.2012, 11:03
Die runde war wenig überraschend! Ich bin sehr glücklich, dass ich auswärts einen Sieg eingefahren habe. In der Gruppe ist es nicht selbsverständlich, wie man ja auch bei Christine sieht. Die kann einen dann doch richtig einheizen!
Ich hab ja auswärts auch mal gegen Nilpfertis verloren! War einfach taktisch zu schwach und hatte keinen Auftrag. Kann halt passieren.

Auf nächste Runde bin ich aber sehr gespannt! Das Spiel könnte für mich diese Saison eine Entscheidung sein, dementsprechend, wie es ausgeht!

Dreamgirl
24.02.2012, 14:30
tu nicht solche sachen sprechen, dein nexter gegner bien i
bi mir ischt das bescht du vargiescht widr uf die ufstellung sus han i uswärts keine schanse geget di

nixoblivion
26.02.2012, 23:35
tu nicht solche sachen sprechen, dein nexter gegner bien i
bi mir ischt das bescht du vargiescht widr uf die ufstellung sus han i uswärts keine schanse geget di

Naja, jetzt tua net so, als wärst so schwach! :D
Vor einigen Spieltagen hast dich noch aufgeregt, dass du gegen den Tabellenführer nicht treffen kannst und jetzt hast plötzlich gegen den Tabellen vierten keine Chance mehr? :)

Na. Ich glaub es wird ein sehr Ausgeglichenes Spiel. Es kommt sehr darauf an, wie wir beide Aufstellen. Aber wie gesagt, das trifft meiner Meinung nach sowieso fast auf die ganze Liga zu. :P

h.nes
27.02.2012, 09:07
da geb ich dir recht, in unserer Liga ist für einige mehr drin als erwartet

Otschko bescheert mir eine volle Hütte und 93K Nettoeinnahmen,
ich hab heute (fast) alles aufgeboten was mein Team hergibt
um den derzeit direktesten Meisterkonkurrenten auf Distanz zu halten ;-)

nixoblivion
27.02.2012, 23:14
da geb ich dir recht, in unserer Liga ist für einige mehr drin als erwartet

Otschko bescheert mir eine volle Hütte und 93K Nettoeinnahmen,
ich hab heute (fast) alles aufgeboten was mein Team hergibt
um den derzeit direktesten Meisterkonkurrenten auf Distanz zu halten ;-)

Jop, hast wohl zu stark aufgestellt :P

Die Runde ist von den Ergebnissen ziemlich so ausgegangen, wie ichs mir erwartet hab und es bleibt spannend!

Das Spiel bei mir war eigentlich sehr knapp denk ich! Es hätte sich wie erwartet in beide Richtungen wenden können. Meine Angriffs- und Verteidigungswerte lassen halt noch immer zu wünschen übrig.
Ich bin mit dem knappen Sieg sehr zufrieden, aber nicht Glücklich.
Ich glaube meine Mannschaft ist einfach noch nicht bereit für einen Aufstieg, was ja sehr schade ist, denn viel besser werdens nimma die jungens... :(

h.nes
28.02.2012, 07:59
da Otschko das Speil abgeschenkt hat, auf jeden Fall.

aber ich konnte auch 3 Leistungsträger schonen
weil ich ja beide Oldies als Taktik-Pusher benötigt hab
und mein Youngstar (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536105&code=1e442465a3ab77cbd2278fa550b3e79c) zumindest taktisch nicht mehr
völlig aus der Rolle fällt :mrgreen:

dein Restprogramm würde auf jeden Fall für dich sprechen
insofern spricht bloß die finanzielle Variante gegen einen Aufstieg 8-)

nixoblivion
28.02.2012, 10:21
da Otschko das Speil abgeschenkt hat, auf jeden Fall.

aber ich konnte auch 3 Leistungsträger schonen
weil ich ja beide Oldies als Taktik-Pusher benötigt hab
und mein Youngstar (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536105&code=1e442465a3ab77cbd2278fa550b3e79c) zumindest taktisch nicht mehr
völlig aus der Rolle fällt :mrgreen:

dein Restprogramm würde auf jeden Fall für dich sprechen
insofern spricht bloß die finanzielle Variante gegen einen Aufstieg 8-)

Was meinst du mit Restprogramm? Da bin ich etwas verwirrt. Finanziell hab ich eigentlich wenige Probleme, da ich ja meinen Trainier noch knappe 5 Saisonen habe. Aber ich würde mir einen stärkeren wünschen.

Unglaublich, wie schnell die jugis an Taktik zulegen. Wie hast du den trainiert? Das meiste kommt nehm ich an von 3 TL?

h.nes
28.02.2012, 17:03
deine restlichen Spiele in der laufenden Saison

bei mir hat er bisher fast nur Taktiken drauf bekommen ;-)

nixoblivion
28.02.2012, 18:37
deine restlichen Spiele in der laufenden Saison

bei mir hat er bisher fast nur Taktiken drauf bekommen ;-)

ja es stimmt natürlich, meine schweren spiele sind jetzt alle zuhause, was ein gewisser vorteil ist. darum steh ich eigentlich derzeit recht gut da. aber auch zuhause sind die spiele schwer genug. :P
ich weiss halt nur, dass meine jungens nicht jünger werden, derzeit aber in einem kritischem alter sind. mein mittelfeld, welches immer mein vorzeigemannschaftsteil war ist jetzt 25 und in allen bereichen gut trainiert, aber anscheinend noch immer nicht stark genug.
die nächsten saisonen werden meine spieler nicht mehr viel besser werden und andere teams werden ziemlich aufholen können. ich hatte gehofft, dass meine spieler in diesem alter einfach alles wegfegen werden! :D

bist am taktiktraining dran? :)
ich mach morgen wieder ein einzelnes taktiktraining, bevor ich endlich auf trainingslager fahre. war ja für spiel 3 geplant :P

Dreamgirl
01.03.2012, 16:55
wie immer gewaltige unterschiede vom heimspiel zum auswärtsspiel.
kommende runde fällt eine vorentscheidung um den zweiten aufstiegsplatz mit klaren vorteilen für otschko. dann könnten nikers und ich nächste saison ordentlich aufzeigen.
ich denke die royals sind jetzt durch. beim absteiger ist ab rohrbach abwärts auch noch alles offen.
aso cup ischt ou no, deut kan i nur säga, mini b-truppe git immr vollgas.

nixoblivion
01.03.2012, 17:10
geh FAAAAAAAA......
das gibts ja net. weiss net warum ich da immer scheisse bau (pech hab??)

meine planung geht einfach jedes mal dahin. irgenwie reisst meine truppe nix. ist echt ärgerlich.
jetzt hab ich gegen happy tree friends nur halbert trainingsoptimiert aufgestellt (damit ich eben trotzdem gewinn.) dh. haben net alle gespielt, die ich im training steigern wollt. trotzdem verlier ich sogar (nicht nur dass ich nix treff!) und alles is für die fisch!
net guad fürs training, echt schlecht für die liga! das wird wohl nix mehr die saison :(

h.nes
02.03.2012, 16:10
langsam glaub ich auch daran mein Saisonziel zu erreichen :-D

auf Scorpian vs Dreamgirl am Montag bin ich schon sehr gespannt ;-)

R u b y
04.03.2012, 09:48
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=984674#post984674

lg R u b y

h.nes
05.03.2012, 14:41
unserem Skillkaiser begegnen wir heute mal ganz ohne alte Säcke! :-D
(ich hoffe das funzt so wie ich mir´s vorgestellt habe)

Dreamgirl
05.03.2012, 21:40
ohne torschanse kan i ou nid gwienna, insofern siend mir mit am 0:0 zfrieda, i gloub abr, wänn i gschiedr taktiert het, wär sogär a sieg mügli gsin.
also weiterhin den bleistift scharf spitzen, dann bleibts im aufstiegs- und abstiegsrennen spannend.

nixoblivion
06.03.2012, 12:06
unserem Skillkaiser begegnen wir heute mal ganz ohne alte Säcke! :-D
(ich hoffe das funzt so wie ich mir´s vorgestellt habe)

ist halt angenehm, wenn viele teams nicht voll aufstellen wenn sie gegen den "meister" spielen! :)
aber bei mir ists gestern ja auch so gewesen...

Die Partie zw. den Otschko und die männergruppe hat mir gut gefallen. Meine chancen auf den 2. Platz sind noch da. ist nur die frage, ob der aufstieg überhaupt sinnvoll ist!
ich überlege ob ich ein wenig umbauen soll (eh nur minimal aber doch!)

kempes1
06.03.2012, 13:34
ist halt angenehm, wenn viele teams nicht voll aufstellen wenn sie gegen den "meister" spielen! :)
aber bei mir ists gestern ja auch so gewesen...

Die Partie zw. den Otschko und die männergruppe hat mir gut gefallen. Meine chancen auf den 2. Platz sind noch da. ist nur die frage, ob der aufstieg überhaupt sinnvoll ist!
ich überlege ob ich ein wenig umbauen soll (eh nur minimal aber doch!)

i für meinen teil kann nur sagen, dass der sprung vo 1.OL zur 2.BL ziehmlich groß is. in 2.BL haben alle teams viel erfahrung und generell hohe taktikwerte. aber was red ich - bei mir geht's ja heuer gegen den abstieg :-(

fly
06.03.2012, 14:52
bei mir geht's ja heuer gegen den abstieg :-(

bei mir auch ;-) schau ma mal wie ein cupspiel aussieht, wo sich zwei fastabsteiger treffen :lol:

h.nes
06.03.2012, 15:04
ist halt angenehm, wenn viele teams nicht voll aufstellen wenn sie gegen den "meister" spielen! :)
aber bei mir ists gestern ja auch so gewesen...

Die Partie zw. den Otschko und die männergruppe hat mir gut gefallen. Meine chancen auf den 2. Platz sind noch da. ist nur die frage, ob der aufstieg überhaupt sinnvoll ist!
ich überlege ob ich ein wenig umbauen soll (eh nur minimal aber doch!)

Adaptieren willst du ... hmmmm ... ist nie so die schlechteste Idee ;-)

was genau schwebt dir denn vor, wie schaut deine Altersstruktur aus

bei mir tummeln sich seit gestern nur noch

1x30(Kapitän)
4x25
4x24
5x23
1x21

1x32,1x18 Ergänzungsspieler

und fast alle sind noch immer sehr gut dabei bei der Fitness,
das freut mich am meisten, beim heutiges Cupmatch sollten auch noch
ein paar Fitnesssteigerungen raus schauen das könnte den Schnitt
wieder über die 7 bringen, in den nächsten beiden Spielen muss
ich alleine schon wegen der guten Prämien voll spielen

danach kann ich mir hoffentlich in Ruhe einen kurzen Sponsor
mit einer fetten Meisterprämie suchen und das Saisonziel feiern :kette:

h.nes
06.03.2012, 15:13
.... aber was red ich - bei mir geht's ja heuer gegen den abstieg :-(

bei mir auch ;-) schau ma mal wie ein cupspiel aussieht, wo sich zwei fastabsteiger treffen :lol:

jaja ... ihr zwei Tiefstapler :mrgreen: viel Spass dabei

kempes1
06.03.2012, 15:57
bei mir auch ;-) schau ma mal wie ein cupspiel aussieht, wo sich zwei fastabsteiger treffen :lol:

bin scho neugrig, wie's heute ausgehn wird - bin ned ganz am maximum. aber langsam schaun bei mir eh scho alle spieler gleich schlecht aus - da is es mittlerweile scher zu unterscheiden welcher spieler schlecht und welcher ganz schlecht is :-?

kempes1
06.03.2012, 16:06
Adaptieren willst du ... hmmmm ... ist nie so die schlechteste Idee ;-)

was genau schwebt dir denn vor, wie schaut deine Altersstruktur aus

bei mir tummeln sich seit gestern nur noch

1x30(Kapitän)
4x25
4x24
5x23
1x21

1x32,1x18 Ergänzungsspieler



so schaut's bei mir aus
1x17
3x18
2x19
4x20
5x21
6x22
1x23
1x24
4x25
1x27
1x34

es kommen aber viele junge spieler weg, weil's einfach zu schwach sind



und fast alle sind noch immer sehr gut dabei bei der Fitness,
das freut mich am meisten, beim heutiges Cupmatch sollten auch noch
ein paar Fitnesssteigerungen raus schauen das könnte den Schnitt
wieder über die 7 bringen, in den nächsten beiden Spielen muss
ich alleine schon wegen der guten Prämien voll spielen


naja, muss mal schaun, wie i unser match anleg - 3 Punkte wären scho fein :-?

nixoblivion
06.03.2012, 16:58
i für meinen teil kann nur sagen, dass der sprung vo 1.OL zur 2.BL ziehmlich groß is. in 2.BL haben alle teams viel erfahrung und generell hohe taktikwerte. aber was red ich - bei mir geht's ja heuer gegen den abstieg :-(

ja, da wirst du wohl recht haben... du weisst ja wovon du sprichst.
aber ich hab den sprung von 2.OL zur 1. schon ziemlich heftig gefunden also wirds da wohl noch um einiges schwerer werden nehm ich an.
aber nja, mal schaun

nixoblivion
06.03.2012, 17:07
Adaptieren willst du ... hmmmm ... ist nie so die schlechteste Idee ;-)

was genau schwebt dir denn vor, wie schaut deine Altersstruktur aus


also bei mir schauts so aus.
5x 16 u 17
4x 20
1x 22
2x 23
3x 24
2x 26
1x 35

so schaut in etwa mein kader aus. wobei die 16 u 17j werden demnächst verkauft!

mein problem ist unteranderem, dass ich schon alte spieler habe, diese aber nicht unbedingt viel erfahrung haben!
die einzige methode, dies zu ändern wär quasi ein neustart, was halt auch recht zeitaufwändig wär.
aber meine überlegung war meine stürmer zu verkaufen und ein paar neue jüngere zu kaufen (damit ich mein ganzes team auch ein bischen in den off skills trainieren kann)...

Dreamgirl
06.03.2012, 22:07
as git täg, do dänkt ma sich:
warum tur i mir das als a ..

133:23: Wahnsinn, der Sieg von FC Jakomini ist hiermit perfekt! Die Mannschaft von Nick Siemens beweist Nervenstärke und bezwingt 1. FC Männergruppe nach Elfmeterschießen mit 12:11. Ich denke, wir sind hier allesamt auf unsere Kosten gekommen und verabschiede mich an dieser Stelle. Bis zum nächsten Mal!

h.nes
08.03.2012, 14:05
...
naja, muss mal schaun, wie i unser match anleg - 3 Punkte wären scho fein :-?

und wie hast dich letztendlich entschieden?
welche Viertel spielst du Direktspiel?

ich hab relativ viel Erfahrung am Feld und hoffe deinen HV
dadurch kompensieren zu können, schaffst du es
in mehreren Vierteln überlegen zu sein hast gute Chancen auf 3 Punkte ;-)

h.nes
08.03.2012, 16:34
dann bleibt mir nur zu gratulieren
da wollt einer die 3 Punkte unbedingt :up:

kempes1
08.03.2012, 16:36
dann bleibt mir nur zu gratulieren
da wollt einer die 3 Punkte unbedingt :up:

mal abwarten, schaut aber gut aus. die 3 punkte sind/wären wichtig!

edit: na doch gwonnen - danke. hab eh sehr stark aufgstellt ghabt, brauch ja ab heute einen neuen sponsor - da hilft ein sieg gegen den meister!

Dreamgirl
08.03.2012, 16:45
jetzt muss ich nur noch den royals die lederhosen ausziehn, dann stehen beide aufstiegsplätze zur verfügung.
rohrbach hat sich im aufstiegsrennen auch wieder zurückgemeldet.
und racinglip, mein heutlger gegner, hat voll aufgestellt, damit war nach der letzten partie nicht zu rechnen. gut, dass ich dieses spielverhalten von früheren saisonen schon kannte, für die torschützenliste und das torverhältnis ist es natürlich unfair.

h.nes
08.03.2012, 16:50
auswärts tun sich deine Jungs aber bekanntlich schwer :-D
freu mich auf ein interessantes Spiel, nochmal Vollgas
dann sollt das Ding bald unter Dach und Fach sein. ;-)

Dreamgirl
08.03.2012, 16:55
maria, erinner mich nicht an meine auswärtspartien .. was ich da schon liegen gelassen hab .. ((-:

ich hab heute ab der 2. halbzeit nur noch kurzzeitmiete gegen nikers geschaut, das war eine spannende partie.

nixoblivion
08.03.2012, 18:26
maria, erinner mich nicht an meine auswärtspartien .. was ich da schon liegen gelassen hab .. ((-:

ich hab heute ab der 2. halbzeit nur noch kurzzeitmiete gegen nikers geschaut, das war eine spannende partie.

hehe, ja war spannend. habs aber selber garnicht gesehn. das ergebniss ärgert mich ein wenig, hab am ende 2 jugis eingewechselt und hatte somit keine angriffskraft mehr, sonst wär sichs wahrscheinlich noch ausgegangen! Außerdem wollt ich in der 2. halbzeit noch nen erfahrenen aufs feld bringen, hab die regel aber falsch gemacht :(
das spiel hätte sicher für mich ausgehen können.
aber ich habe wiedermal zu viele fehler in der saison gemacht. was soll man machen.

ich habe meist das problem, dass ich gleichzeitig erfolgreich und jugis trainieren will, was meiner meinung nach einfach nicht gscheid geht in der OL. so hab ich schon so viele spiele verschissen! echt beschissen!

Dreamgirl
08.03.2012, 19:52
das wär einer für unseren royals trainer:

Typ:
Stadion
Laufzeit:
12 Spieltage
Fixbetrag:
207.954 €
Punkteprämie:
5.146 €
Meister:
126.070 €
Torschützenkönig:
23.647 €
KO-Phase erreicht:
36.768 €
Sieg KO-Runde:
20.215 €
Cup gewonnen:
84.016 €

h.nes
08.03.2012, 22:21
wieso wusstest du das ich einen neuen Sponsor brauche :shock:
hab mich für den hier entschieden, jetzt ist der Meister Pflicht :lol:

Name:
Autonet
Typ:
Stadion
Laufzeit:
4/4 Spieltage
Fixbetrag:
33.145 €
Punkteprämie:
4.498 €
Meister:
227.422 €
Herbstmeister:
-
Torschützenkönig:
7.433 €
KO-Phase erreicht:
44.509 €
Sieg KO-Runde:
17.282 €
Cup gewonnen:
69.225 €

leokrnjic
08.03.2012, 22:40
Ich zitiere:

Achtung: Die Meister-, Torschützenkönig-Prämie wird nur ausgezahlt, wenn der Sponsorenvertrag nach dem letzten Spiel der Saison noch läuft. Ebenso wird die Herbstmeister-Prämie nur ausgezahlt, wenn der Sponsorenvertrag nach dem 9. Spiel der Saison noch läuft. Aus diesem Grund wird bei manchen Verträgen aufgrund einer zu kurzen Laufzeit keine Meister-, Torschützenkönig- und/oder Herbstmeister-Prämie ausgezahlt.


Du hast für 4 Tage unterschrieben, ist es nicht so, das du für 5 Tage unterschreiben musstest damit du die Prämien bekommst oder irre ich mich?



Lg

david15
08.03.2012, 23:05
Du hast für 4 Tage unterschrieben, ist es nicht so, das du für 5 Tage unterschreiben musstest damit du die Prämien bekommst oder irre ich mich?

Lg

Der Text ist irreführend. Generell gilt: Steht die Meisterprämie da, wird sie ausbezahlt. Gleiches gilt für den Herbstmeister! ;-)


LG

kempes1
09.03.2012, 10:06
rohrbach hat sich im aufstiegsrennen auch wieder zurückgemeldet.


:pound: also aufstieg kommt für mich überhaupt nicht in frage - in erster linie geht's um den nicht-abstieg. und da kann's für mi noch eng werden.

nächste runde geht's gegen die nikers - trainingsoptimiert od. voll :-?

nixoblivion
09.03.2012, 10:31
Meister:
227.422 €

HAMMER! Ich habe noch nie so eine hohe Meisterprämie gesehn. aber echt, HAMMER! Ich wünsche dir, dass die 4 Tage reichen!

:pound: also aufstieg kommt für mich überhaupt nicht in frage - in erster linie geht's um den nicht-abstieg. und da kann's für mi noch eng werden.

nächste runde geht's gegen die nikers - trainingsoptimiert od. voll :-?

Trainingsoptimiert! Dann kann ich auch Trainingsoptimiert aufstellen. :)
Habe auch nicht mehr vor aufzusteigen diese Saison, aber ich möcht schon noch einige Punkte holen!

h.nes
10.03.2012, 18:24
netter Einkauf :up:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=345296

ich hab mit dem Elster (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=973254&code=24761d58525abbaf2502c20d0c1fa8e4) nur noch ein hoffnungsvolles Jungtalent
und selbst bei dem ist geplant ihn für den nächsten Trainer zu opfern
ich muss jetzt den Weg des Xp-Vorsprungs weitergehen.

kempes1
11.03.2012, 13:34
Trainingsoptimiert! Dann kann ich auch Trainingsoptimiert aufstellen. :)
Habe auch nicht mehr vor aufzusteigen diese Saison, aber ich möcht schon noch einige Punkte holen!

i hab grad gsehn, du verkaufst den nussbaum :shock: willst noch off-trainiern?

was unser spiel angeht, hab i no keinen plan - da dürft i erst morgen früh die einstellungen treffen

cup: alle bis auf christine ausgschieden (grats) - da liegen die prioritäten bei den meisten auf die meisterschaft :-?

nixoblivion
11.03.2012, 14:22
netter Einkauf :up:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=345296

ich hab mit dem Elster (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=973254&code=24761d58525abbaf2502c20d0c1fa8e4) nur noch ein hoffnungsvolles Jungtalent
und selbst bei dem ist geplant ihn für den nächsten Trainer zu opfern
ich muss jetzt den Weg des Xp-Vorsprungs weitergehen.

Danke. Ich hab mir eigentlich gedacht, fast ein bischen teuer, aber das geht schon mit der erfahrung ist er wirklich gut dabei! (im vergleich meine stürmer, 26j: 7,1, 24j: 5,4) und jetzt 21j: 4,8
jetzt muss ich warten, bis der nussbaum weg ist, bis ich wieder budget für nen 2. stürmer habe...

i hab grad gsehn, du verkaufst den nussbaum :shock: willst noch off-trainiern?

was unser spiel angeht, hab i no keinen plan - da dürft i erst morgen früh die einstellungen treffen

cup: alle bis auf christine ausgschieden (grats) - da liegen die prioritäten bei den meisten auf die meisterschaft :-?

Kempes, deine spieler taugen ma sehr, extrem ausgewogen! nur ein bischen an xp fehlts ihnen!

ja ich verkauf den nussbaum. ich musste irgend eine entscheidung treffen wie es mit meiner mannschaft weiter geht!
ich hab einen neuanfang überlegt, aber dass ist schon sehr heftig. 10 saisonen lang aufgebaut um dann wieder von anfang anzufangen?? nee.
ja und da mein größtes problem derzeit eigentlich im sturm liegt (meine stürmer aber eh austrainiert sind) hab ich mir gedacht muss ich mein MF noch etwas aufmotzen... hab ja auch nen neukauf getätigt, der is in der erfahrung fürs alter sehr stark... ich hoff, dass wird was :)

ja aufstellung hab ich auch noch nicht gemacht, mal schaun was das wird :P

ps. cup: ich hatte vollgas im cup gegeben, aber gegen barzellona gehts halt nicht besser... leider!

kempes1
11.03.2012, 14:35
Kempes, deine spieler taugen ma sehr, extrem ausgewogen! nur ein bischen an xp fehlts ihnen!

ja ich verkauf den nussbaum. ich musste irgend eine entscheidung treffen wie es mit meiner mannschaft weiter geht!
ich hab einen neuanfang überlegt, aber dass ist schon sehr heftig. 10 saisonen lang aufgebaut um dann wieder von anfang anzufangen?? nee.
ja und da mein größtes problem derzeit eigentlich im sturm liegt (meine stürmer aber eh austrainiert sind) hab ich mir gedacht muss ich mein MF noch etwas aufmotzen... hab ja auch nen neukauf getätigt, der is in der erfahrung fürs alter sehr stark... ich hoff, dass wird was :)

ja aufstellung hab ich auch noch nicht gemacht, mal schaun was das wird :P

ps. cup: ich hatte vollgas im cup gegeben, aber gegen barzellona gehts halt nicht besser... leider!

i hab ja ein ähnliches problem wie du - bei meinen spielern fehlt es generell an exp. auch meine topspieler haben so um die 5 erf. und das is zu wenig (v.a. für die 2 BL)

also wirst dann off trainiern - i hab diese saison wieder off trainiert - is scho verdammt zach - i hoff, das war's dann mal für eine zeit

ps.: grats zum einkauf - mMn scho ein wenig teuer aber sonst ein guter spieler

h.nes
12.03.2012, 08:56
nochmal ausverkauft ich hätte doch ausbauen sollen :-?

hab heute mal 3 Verteidiger auf der Tribüne platz nehmen lassen
deshalb müssen zwei Mfler in der Defensive ran, so lange ich
nicht zu viele Viertel taktisch unterlegen bin sollt das schon klappen ;-)

Dreamgirl
12.03.2012, 17:36
do ischt mir dar royale nochamol von der schippe gehüpft, glück ka .. nexscht mol git as saures .. otschko und ich machand de zweite us, dar abstieg ischt jetzt ou a fixe sache.

drei runden vor schluss also eine klare sache, es hat mich sehr gefreut und den royals gratulation zu titel.

h.nes
12.03.2012, 17:55
ich hab im laufe des Spieles immer mehr befürchtet
das du alles auf´s letzte Viertel setzt, wäre ja fast aufgegangen
der Verletzte ganz am Ende war zwar nicht mehr notwendig
aber wer will an solch einem Tag klagen :-)

h.nes
12.03.2012, 21:05
@Kempes
da hast ganz schön Kohle abgelegt für den Nico R.
ist aber auf jeden Fall eine Topverstärkung ;-)

kempes1
12.03.2012, 21:59
@Kempes
da hast ganz schön Kohle abgelegt für den Nico R.
ist aber auf jeden Fall eine Topverstärkung ;-)

puhhh, bitte hör auf - das schöne geld :-( aber der reinert is scho gut und entspricht genau meinem wunschspieler (gutes erf/alter-verhältnis, super norm-taks, spezi + passt ideal in mein trainingskonzept (mf,taks,kondi) und da hab i max. investiert - war aber total überteuert :brick:

i hätt jo ganz gern den danz vom chili gnommen aber taks und erf mussten eben top sein und deswegen hab i mi fürn reinert entschieden

i wär jetzt wirklich gspannt - was jetzt so für ein angriffswert drinnen is :pray2: irgendwie brauch i jetzt was, was den preis rechtfertigt!

h.nes
14.03.2012, 00:46
du hast ja noch genügend Talente die du verkaufen kannst
also um die Kohle mache ich mir bei dir keine Sorgen :lol:

kempes1
14.03.2012, 07:24
du hast ja noch genügend Talente die du verkaufen kannst
also um die Kohle mache ich mir bei dir keine Sorgen :lol:

im moment hab i 46k auf'm konto.

einnahmen € 10.065.066,-
ausgaben € 13.354.848,-
BILANZ -3.313.736,- :-D

aber von den "talenten" wird voraussichtlich keiner verkauft - do wird eher einer vo die alten hasen gehen müssen.

h.nes
15.03.2012, 13:23
wie haben´s die Nikers angelegt, der Champus für die Meisterfeier steht bereit
dazu müsste zwar zusätzlich Otschko Punkte liegen lassen, aber sicher ist sicher :lol:

kempes1
15.03.2012, 14:38
wie haben´s die Nikers angelegt, der Champus für die Meisterfeier steht bereit
dazu müsste zwar zusätzlich Otschko Punkte liegen lassen, aber sicher ist sicher :lol:

so unterschiedlich kann die dbdt-welt sein - die einen planen die meisterfeier und die anderen die feier zum fixierten klassenerhalt - dazu heute ein sieg (bin aber nur halbstark unterwegs) oder ein punkteverlust von happytree.

Dreamgirl
15.03.2012, 16:48
do legscht di niedr .. nikers schlägt royals im eigenen stadion. ich bin mit meinen gratulationswünschen immer zu schnell .. otschko ist wieder im rennen .. d.h. bis zum letzten spiel ist alles offen.

bei meiner party war wohl ein BUG drinnen .. happytree war immer mörderstark zuhause.
.. und kommende runde kriegen die nilpfertis von mir die retourkutsche von der hinrunde, sonst wär ich knapp am titel .. ((-:

flipside
15.03.2012, 16:59
he hannes nix anbrennen lassen, sonst wird das nix mit dem treffen nächste saison :lol: ;);)

kempes1
15.03.2012, 17:32
do legscht di niedr .. nikers schlägt royals im eigenen stadion. ich bin mit meinen gratulationswünschen immer zu schnell .. otschko ist wieder im rennen .. d.h. bis zum letzten spiel ist alles offen.

bei meiner party war wohl ein BUG drinnen .. happytree war immer mörderstark zuhause.
.. und kommende runde kriegen die nilpfertis von mir die retourkutsche von der hinrunde, sonst wär ich knapp am titel .. ((-:

i glaub happytree hat den klassenerhalt scho aufgeben ghabt. jetzt geht's nur mehr um den aufstieg - einen ausrutscher darf sich keiner von euch dreien (nikers und mein team zähl i ned mehr dazu) leisten!

@nixoblivion: guter preis fürn nussbaum - naja, i sag nur stürmer mit norm-taks! wie schaut's aus - großer oder kleiner umbau? (Anm. nussbaum war ja a guter!)

h.nes
16.03.2012, 08:12
he hannes nix anbrennen lassen, sonst wird das nix mit dem treffen nächste saison :lol: ;);)

die Nikers haben diese Saison (fast) alle Heimspiele gewonnen
nur gegen Kempes mal ein Unentschieden eingefahren
ich hätte schon gestern gerne alles klar gemacht, aber sollt halt noch nicht sein :-?

nixoblivion
16.03.2012, 17:11
die Nikers haben diese Saison (fast) alle Heimspiele gewonnen
nur gegen Kempes mal ein Unentschieden eingefahren
ich hätte schon gestern gerne alles klar gemacht, aber sollt halt noch nicht sein :-?

jop, dafür hab ich auswärts ne echt schlechte bilanz!! ich verstehs ja auch nicht, habe gegen dich sogar ein bissl geschont, einige 16j luschen eingewechselt und trotzdem hab ich einen sieg einfahren können. gegen andere mannschaften (happy tree etc.) bin ich vollgas gefahren und hab verloren. wer solls verstehn! :)

und wegen nussbaum, ich bin mit dem preis nicht sonderlich zufrieden, aber ich denke bei dem alter kann man halt nimma all zu viel erwarten :( der is halt schon ziemlich stark...
ja es wird ein kleiner umbau. hab ich eh schon vor einigen posts geschrieben. 2 neue stürmer, die alten kommen weg, damit ich wieder etwas off trainieren kann und meine oiden MF granaten im Off stärken kann... obwohl ich mir noch immer überlege, ob ich die alten verkaufen soll und neu anfangen soll... denn mehr werdens nimma wert...

h.nes
19.03.2012, 09:40
ich zähle heute mal auf Kempes und hoffe du entführst
mindestens einen Punkt aus dem "Theatre of Doom"

schoisistar wird hoffentlich ähnlich schwach aufstellen
wie letzte Runde ansonsten wäre ich wohl etwas angepisst :lol:

kempes1
19.03.2012, 09:57
ich zähle heute mal auf Kempes und hoffe du entführst
mindestens einen Punkt aus dem "Theatre of Doom"

schoisistar wird hoffentlich ähnlich schwach aufstellen
wie letzte Runde ansonsten wäre ich wohl etwas angepisst :lol:

puhhh, i werd heute sicher verliern - was aber mit voller austellung auch der fall gwesen wär - von daher kannst heute ned auf mich bauen!

andererseits hast du's eh selbst in der hand u. deine auslosung is eh ok - happytree hat eigentlich scho aufgeben und christine zuhause sollte auch kein problem sein!

nixoblivion
19.03.2012, 11:24
puhhh, i werd heute sicher verliern - was aber mit voller austellung auch der fall gwesen wär - von daher kannst heute ned auf mich bauen!

andererseits hast du's eh selbst in der hand u. deine auslosung is eh ok - happytree hat eigentlich scho aufgeben und christine zuhause sollte auch kein problem sein!

sehr ich genauso. wenn du jetzt keinen totalen fehler machst, sollte die sache gegessen sein.
ich habe leider heute meine aufstellung nicht machen können, bin gestern leider nicht mehr nachhaus gekommen und konnte daher nichts einstellen :((
sehr blöd, denn ich wollte extrem offensiv aufstellen fürs training, so wirds a kudlmudl :(

naja was solls, is ja net das erste mal :D

h.nes
19.03.2012, 13:02
es darf sowieso nichts passieren, hätte halt auch noch gerne
einen 21jährigen als Torschützenkönig mitgenommen :oops: :-D

deshalb spielen beide +8 E Stürmer heute auch nicht(Fitness ist eh im Ar...)
und mit dem Albert ist ein Vorbereiter auch noch verletzt
für das letztes Spiel hätte ich eine ähnliche Aufstellung angedacht gehabt ;-)

h.nes
19.03.2012, 15:46
nach der Vorberichterstattung geht es, wie erwartet,
nur noch darum wie viele Tore der Elster macht. :-D

nixoblivion
20.03.2012, 14:22
einen 21jährigen als Torschützenkönig mitgenommen :oops: :-D


könnt sich ausgehn! :D

ich bin recht entscheidungsschwach, was ich mit meiner mannschaft anstellen soll... :P wollte ein bischen umbauen, dann wird die mannschaft aber wieder so schwach (erf) dass ich wahrscheinlich nicht mithalten kann... kann ich gleich massiv umbaun!

h.nes
21.03.2012, 06:51
hast du die ganz Jungen jetzt schon verkauft,
dann würde ich im Zwischensegment(22-24) einkaufen
da gibt es viele günstige Spieler und du kannst,
mit ein wenig Geschick, konkurrenzfähig bleiben. ;-)

schosistar probiert es wohl mit einem Neubeginn :-?

nixoblivion
21.03.2012, 13:01
hast du die ganz Jungen jetzt schon verkauft,
dann würde ich im Zwischensegment(22-24) einkaufen
da gibt es viele günstige Spieler und du kannst,
mit ein wenig Geschick, konkurrenzfähig bleiben. ;-)

schosistar probiert es wohl mit einem Neubeginn :-?

Nein. Einige Jugies hab ich noch, aber ich weiss noch nicht wie lange.
Du hast sicher recht, aber derzeit gibts da nicht viel interessantes. Ich habe ja einige 25jährige MG spieler die schon sehr stark sind. Wenn ich jetzt einen 2jährigen kaufe der um einiges schwächer ist, muss er wenigstens richtig viel Erfahrung haben, damit es sich auszahlt weil sonst ists ja in 3 Saisonen genau gleich wie jetzt! Da meine 25jährigen alle um die 7 Erfahrung haben, müssen die 22jähigen schon mindestens 5 haben, damit es sich irgendwie auszahlt! Einen 22j mit 3 Erfahrung brauch ich nicht...

Aber mal schaun, was noch so auf den Markt kommt... :)

ps. viel glück beim letzten Spiel!
Ich kann dir garnichts versichern gegen den Otschko. Da für mich die Saison ja eh schon gelaufen ist, gehts mir um den Trainingserfolg... Daher rechne ich mit einer Niederlage, nur damit du nicht auf mich setzt! :)

h.nes
21.03.2012, 13:13
wie schon öfter erwähnt, da darf gar nix mehr schief gehen! ;-)
vielleicht bekomme ich die Otschko´s wieder in eine Liga
würd mir mehr taugen als die MG, darfst dich ruhig
nächste Saison weiterhin mit dem Dreamgirl ab ärgern :lol:

kempes1
21.03.2012, 14:45
ich bin recht entscheidungsschwach, was ich mit meiner mannschaft anstellen soll... :P wollte ein bischen umbauen, dann wird die mannschaft aber wieder so schwach (erf) dass ich wahrscheinlich nicht mithalten kann... kann ich gleich massiv umbaun!

bist sicher nicht der einzige, der vor so einer entscheidung steht! von einem totalumbau würd ich dir mal generell abraten - jedoch würd ich den markt genau beobachten und zum richtigen zeitpunkt auch leistungsträger (können auch scho alt sein) verkaufen und das geld dann wieder in jüngere reinvestieren.
als nicht-def'ler solltest auch nur spieler >=19 J. kaufen/einsetzen, weil jüngere auf dieser ebene nur schwer einsetzbar sind bzw. nur mit erfolgseinbußen

h.nes
22.03.2012, 16:54
es war mir ein Vergnügen, ich freu mich auf etwas mehr als 400K Extraprämie :-D

Frediador
22.03.2012, 17:03
es war mir ein Vergnügen, ich freu mich auf etwas mehr als 400K Extraprämie :-D

Gratulation zum Meister! :prost:

:shock:
Hab nur 260k. Alles in allem aber auch wirklich nicht damit gerechnet überhaupt Meister zu werden! ;-)

Lg.

Coppelius
22.03.2012, 17:06
:shock:
Hab nur 260k. Alles in allem aber auch wirklich nicht damit gerechnet überhaupt Meister zu werden! ;-)

Lg.

Ich gratulier mal auch recht brav - sauber, Hannes! :-D

Aber meine Meisterprämien verrat ich nicht - die sind mehr als peinlich. :oops:

kempes1
23.03.2012, 07:13
grats h.nes und scopian zum aufstieg - hab's euch verdient!

h.nes
23.03.2012, 08:52
:juggle: vielen Dank, jetzt bin ich mal gespannt welche Liga auf mich wartet 8-)

Frediador
23.03.2012, 09:11
:juggle: vielen Dank, jetzt bin ich mal gespannt welche Liga auf mich wartet 8-)

So viel kann ich Dir schon verraten!
Es ist sicher die 1er oder die 2er! :lol:

nixoblivion
23.03.2012, 10:30
So viel kann ich Dir schon verraten!
Es ist sicher die 1er oder die 2er! :lol:

Und eigentlich eh wurscht! :)
Grats, haste gut gemacht, aber du hast dir Zeit genommen. Hättest den Sack schon früher zupacken können...

Freut mich, dass du und Otschko endlich aus der Liga sind :D

h.nes
24.03.2012, 10:41
Und eigentlich eh wurscht! :)
Grats, haste gut gemacht, aber du hast dir Zeit genommen. Hättest den Sack schon früher zupacken können...

Freut mich, dass du und Otschko endlich aus der Liga sind :D

wenn ich mir so ansehe was da von unten rauf
und von oben runter kommt, ist´s auch schon egal das wir jetzt weg sind :lol:

wünsch´ euch allen viel Erfolg in der nächsten Saison ;-)

h.nes
24.03.2012, 20:26
freu mich auch den Drittplatzierten der Torschützenliste
jetzt in den Reihen der Royals kicken zu sehen. :-D

racingflip
26.03.2012, 16:13
war eine starke liga, ich verabschiede mich verdientermassen in eine niedrigere liga. taktisch war ich einfach nicht auf der höhe.
grats an die aufsteiger und allen viel glück in den kommenden saisonen!
phillip

h.nes
26.03.2012, 20:58
war eine starke liga, ich verabschiede mich verdientermassen in eine niedrigere liga. taktisch war ich einfach nicht auf der höhe.
grats an die aufsteiger und allen viel glück in den kommenden saisonen!
phillip

du hast jedoch eine enorm skillstarke Truppe und wirst sicher deinen Weg machen,
darf man vielleicht ein paar deiner Juwelen bestaunen? :-)

Otschkos Jungs waren auch nicht ohne, warum er trotz Aufstieg
einen Totalabverkauf gestartet hat ist mir zwar etwas schleierhaft
aber Strategien sind eben mal unterschiedlich. ;-)

kempes1
27.03.2012, 07:12
Otschkos Jungs waren auch nicht ohne, warum er trotz Aufstieg
einen Totalabverkauf gestartet hat ist mir zwar etwas schleierhaft
aber Strategien sind eben mal unterschiedlich. ;-)

totalausverkauf würd ich jetzt nicht grad sagen - waren ja letztendlich "nur" zwei sehr gute spieler (wobei dein kauf ein schnäppchen war ;-) grats) - vlt. braucht er ja einen neuen trainer?!?

@nikers: :shock: der Bosch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=351652) is ja super weggegangen - also mMn ja total überteuert, wahnsinn

h.nes
27.03.2012, 08:33
totalausverkauf würd ich jetzt nicht grad sagen - waren ja letztendlich "nur" zwei sehr gute spieler (wobei dein kauf ein schnäppchen war ;-) grats) - vlt. braucht er ja einen neuen trainer?!?

@nikers: :shock: der Bosch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=351652) is ja super weggegangen - also mMn ja total überteuert, wahnsinn

stimmt Bosch war gar nicht günstig zu haben :lol:
nur bei Otschko täuscht du dich, denn da laufen gerade noch Auktionen :-o

kempes1
27.03.2012, 10:17
nur bei Otschko täuscht du dich, denn da laufen gerade noch Auktionen :-o

achso, i beobacht den markt ned so genau bzw. ned diese taks-ausrichtung

nixoblivion
27.03.2012, 15:03
Wow, der Stefan ist ja echt hammer und ein totales SChnäppchen würd ich sagen! Würd mir gut gefallen in meinen Reihen, mit anderen Taktiken halt! :)

Ja der Bosch ist gut weggegangen, freut mich. Im vergleich zum Stefan natürlich total überteuert!

Ich kümmer mich leider viel zu wenig um den markt, da könnt ich schon viel mehr drauß machen, aber ich hab die zeit und lust nicht mehr dazu!.. schade.

Kempes, du hast aber auch nen netten einkauf gemacht. Zwar recht teuer, aber im TAW wirst sicher ziemlich stark sein nächste Saison! Da werd ich wenig auftrag haben gegen dich! :)

kempes1
27.03.2012, 15:52
Wow, der Stefan ist ja echt hammer und ein totales SChnäppchen würd ich sagen! Würd mir gut gefallen in meinen Reihen, mit anderen Taktiken halt! :)

Ja der Bosch ist gut weggegangen, freut mich. Im vergleich zum Stefan natürlich total überteuert!

Ich kümmer mich leider viel zu wenig um den markt, da könnt ich schon viel mehr drauß machen, aber ich hab die zeit und lust nicht mehr dazu!.. schade.

Kempes, du hast aber auch nen netten einkauf gemacht. Zwar recht teuer, aber im TAW wirst sicher ziemlich stark sein nächste Saison! Da werd ich wenig auftrag haben gegen dich! :)

geh, i bin sicher kein aufstiegskandidat - da gibt's sicher andere.
bzgl. meines einkaufs: i hab das geld ghabt und hab dann auch zuschlagen müssen - war aber überteuert!

nixoblivion
27.03.2012, 17:09
geh, i bin sicher kein aufstiegskandidat - da gibt's sicher andere.
bzgl. meines einkaufs: i hab das geld ghabt und hab dann auch zuschlagen müssen - war aber überteuert!

Naja is ja net so, als hättest du nicht schon diese Saison die Chance gehabt! Aber ab mitte/ende hast halt nicht mehr voll gespielt!

Ich habe meine Topstürmer verkauft und bin jetzt um einiges schwächer als letzte Saison... Daher nehm ich schon an, dass du ganz vorne mitkämpfen wirst!

kempes1
27.03.2012, 17:41
Naja is ja net so, als hättest du nicht schon diese Saison die Chance gehabt! Aber ab mitte/ende hast halt nicht mehr voll gespielt!

Ich habe meine Topstürmer verkauft und bin jetzt um einiges schwächer als letzte Saison... Daher nehm ich schon an, dass du ganz vorne mitkämpfen wirst!

i hab die ganze saison durch eigentlich nie voll gespielt und das werde ich auch nächste saison nicht machen - es gibt noch die eine oder andere baustelle zu beheben. mal ausloten wo's hingeht, aber taktisch bin i für den aufstieg sowieso zu schwach!

ach, i hab zwischendurch auch mal den abstieg in betracht gezogen - eine saison mal total auf aufbau und training zu spielen und vlt. den cup zu gewinnen, wär auch ned schlecht gwesen

nixoblivion
27.03.2012, 21:44
i hab die ganze saison durch eigentlich nie voll gespielt und das werde ich auch nächste saison nicht machen - es gibt noch die eine oder andere baustelle zu beheben. mal ausloten wo's hingeht, aber taktisch bin i für den aufstieg sowieso zu schwach!

ach, i hab zwischendurch auch mal den abstieg in betracht gezogen - eine saison mal total auf aufbau und training zu spielen und vlt. den cup zu gewinnen, wär auch ned schlecht gwesen

JA diese überlegungen mach ich mir ja auch dauernd. Umbau etc.
aber der Punkt war eigentlich nur, dass du auf jedenfall dazu fähig wärst aufzusteigen! (besonders mit dem neuen Stürmer).
So schwach bist taktisch auch wieder nicht. Warst letzte Saison öfters unter den top50. sollte also auch machbar sein. :)

Aber ich versteh, du willst weiter umbaun. MAcht vielleicht auch mehr sinn als jetzt aufsteigen und dann wieder hängen bleiben...

slivo
28.03.2012, 09:51
sieht wohl so aus, als ob ich in dieser liga landen werde. hab mich grad auf die friendly-liste gesetzt und da steht meine neue liga schon dabei... :wave2:

Frediador
28.03.2012, 10:15
sieht wohl so aus, als ob ich in dieser liga landen werde. hab mich grad auf die friendly-liste gesetzt und da steht meine neue liga schon dabei... :wave2:

Nette Liga: ;-)


David´s Veilchenpower david151. Oberliga/1
gaswerk1 rapidbrava1. Oberliga/1
Fc Latschi Juan1001. Oberliga/1
SV Rohrbach kempes11. Oberliga/1
1. FC Männergruppe Dreamgirl1. Oberliga/1
Nikers nixoblivion1. Oberliga/1
FC kurzzeitmiete.at simonemichaele1. Oberliga/1
Quilmes Atlético Club slivo1. Oberliga/1
Rastafari United Dtscho1. Oberliga/1