Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 13
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Eminator
18.01.2012, 11:14
Hui eine harte Liga würde ich mal sagen. Besonders freue ich mich auf matula ;)
Auch die Streetkings sind bekannt in unserer Liga.
Dieses Jahr wird der Klassenerhalt ein harter harter Kampf.
...Besonders freue ich mich auf matula ;)
Ich hoffe mal nicht, weil Du die 6 Punkte gegen mich schon fix einplanst...;-)
Interessante Liga: Eminator und PI noch aus Zweitligazeiten bekannt, mit den Streetkings hatte ich letztes jahr schon das Vergnügen und mit Gerle war ich vor 10 Saisons schon mal in einer Liga. Ansonsten, glaube ich, alles Teams, mit denen ich noch nicht in einer Liga war.
Auf eine gute Saison und hoffentlich ein frequentiertes Forum!
Gruß vom Matula
Dann auch mal von mir ein Serwuss in die Runde.
Wird denke ich eine sehr spannende Saison und ich hoffe, dass ich mit meiner jungen Truppe den Klassenerhalt schaffen kann aber das wird auf jedenfall eine sehr schwere Saison.
Hoffe dass in dieser Liga auch einige hier im Forum aktiv sein werden.
Viel Glück an alle und auf eine spannde Saison.
LG Gerle
Eminator
18.01.2012, 17:43
Ich hoffe mal nicht, weil Du die 6 Punkte gegen mich schon fix einplanst...;-)
Interessante Liga: Eminator und PI noch aus Zweitligazeiten bekannt, mit den Streetkings hatte ich letztes jahr schon das Vergnügen und mit Gerle war ich vor 10 Saisons schon mal in einer Liga. Ansonsten, glaube ich, alles Teams, mit denen ich noch nicht in einer Liga war.
Auf eine gute Saison und hoffentlich ein frequentiertes Forum!
Gruß vom Matula
Unsere Bilanz so ist ausgeglichen aba im letzten D-Cup haste mich ja besiegt von daher könnte ich diese Punkte niemals einplanen!
Diese Saison wird glaub knüppeldick und ich würde fast sagen wir sind die stärkste 1. OL.
Schreiberski
18.01.2012, 17:48
Ich hab diese Saison gar keine Chance. Ich plane mit dem 8. Platz :)
Mein 5er-Trainer ist nicht gut genug und ich beginne mit 7 16-jährigen :P..Abstieg wäre gar nicht so schlecht :D
Naja auf eine gute Saison ;)
Mahlzeit auch vom Utz. Grüße alle 'neuen' und 'alten' Teamchefs in einer echt sehr starken Liga. Ehrlich gesagt wollte ich eigenlich versuchen dieses Jahr oben mitzuspielen, aber aus dem Plan wird wohl nichts.
Da lad i Gerle und Mulei zum Friendly ein um wohl die stärksten Aufsteiger zu testen und nu :-?.
Lassen wir uns mal überraschen was Saison 13 bringt.
Gruß DerUtz
tomadoni
20.01.2012, 13:20
Ein Hallo auch von mir in die Runde, bin wieder zurück aus der 2.Buli, war ne Nummer zu groß für mich. Hab mir mal in unserer Liga die Einzelnen so angeschaut ganz schön happig muss ich sagen, das wird sehr eng.
Wünsch allen eine spannende Saison und den Besseren den Sieg ;-)
mulei123
20.01.2012, 18:12
Ein freudiges Hallo an alle Ligakollegen.
Die Spiele werden sicher hart umkämpft sein. Ich sehe mich nicht zuletzt aufgrund meiner Offensivschwäche bestenfalls im Mittelfeld.
Mal abwarten, was die Saison so bringt.
Schreiberski
21.01.2012, 10:39
Nicht wundern über meinen ersten Auftritt ;)..bin mal gespannt was der Trainer mit meinen 16-jährigen anfängt :D
Ich hoffe mein Keeper behält seine gute Form bei :)
mulei123
22.01.2012, 01:12
Ich werde trotzdem unbeeindruckt von dieser Aussage aufstellen.
Hoffentlich schonst nicht schon gegen mich.
Ich bin nicht so stark, wie es die Ranglistenplatzierung signalisiert. Mein Offensivbereich ist auf Unterliganiveau. Ähnlich wie bei Matulas Gang. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Ich bin nicht so stark, wie es die Ranglistenplatzierung signalisiert. Mein Offensivbereich ist auf Unterliganiveau. Ähnlich wie bei Matulas Gang. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
:evil:
PSSSSSSSSSTTTTT!!!!
;-)
Allen einen guten Start in die Saison!
:evil:
PSSSSSSSSSTTTTT!!!!
;-)
Allen einen guten Start in die Saison!
Auch ich wünschen allen Teams einen guten Start in die Saison.
Bin auf unser heutiges Spiel sehr gespannt. ;-)
Eminator
23.01.2012, 16:06
Auch ich wünschen allen Teams einen guten Start in die Saison.
Scheint entschieden zu sein ;)
Scheint entschieden zu sein ;)
Sieht ganz danach aus aber meine Jungs lassen sich auch gerne mal in der 2.Hälfte noch den ein oder anderen reinmachen von daher könnte es noch einmal spannend werden...
Aber ich brauche ja auch einen guten Saisonstart, da ich in den nächsten 2-3Wochen noch 2 austrainierte Stürmer verkaufen werde.
Schreiberski
23.01.2012, 16:36
Meine Jungs spielen überragend :)
War klar, das die erste Hälfte in die Hose geht..aber die Wechsel haben das wieder stabilisiert :D
Ich bin zufrieden mit einem Punkt :)
Eminator
23.01.2012, 16:38
Sieht ganz danach aus aber meine Jungs lassen sich auch gerne mal in der 2.Hälfte noch den ein oder anderen reinmachen von daher könnte es noch einmal spannend werden...
Aber ich brauche ja auch einen guten Saisonstart, da ich in den nächsten 2-3Wochen noch 2 austrainierte Stürmer verkaufen werde.
Brauchste nen Trainer oder wie?
Ey Mulei was das denn? 12er gegen 9er Taktik und nicht ein Tor für dich!!!!
Nicht ganz verständlich, bist du wirklich so unterbesetz im Sturm? Kann i mir garnicht vorstellen.
Eminator
23.01.2012, 18:00
Nicht ganz verständlich, bist du wirklich so unterbesetz im Sturm? Kann i mir garnicht vorstellen.
Spielst du die Saison so schwach durch oder sehen wir dich noch richtig?
Spielst du die Saison so schwach durch oder sehen wir dich noch richtig?
Ne ne, nur Trainingslager vorbereitung. ;-)
Wollte eigentlich oben mit angreifen diese Saison, aber wird sicher sehr sehr schwer werden. Mal überraschen lassen wo der weg hin geht. Aber mindestens so ein Platz wie letzte Saison.
Und dein Plan???
Brauchste nen Trainer oder wie?
Nein mein aktueller Trainer bleibt ma noch 28 Trainings aber ich hole mir immer junge Spieler und trainiere sie in den Stürmerskills und wenn sie austrainiert sind werden sie verkauft und das nächste mal solls dann en 5er Trainer für 6 Saisons werden da brauch man en bissel was an Rücklagen ^^
Eminator
23.01.2012, 20:55
Klassenerhalt wird schwer genug, habe ja einige Spieler abgegeben für meinen neuen Trainer und n paar Junge geholt.
Hättest Du nicht sein müssen...;-) ... war eher eine trainingsoptimierte Aufstellung. Richtiger Saisonstart folgt für die Gang dann im nächsten Spiel...
Dafür aber gut in die Jugendsaison gestartet...:lol:
Hab' mir jetzt mal die anderen Spielberichte angesehen... :-? ....vielleicht sollte ich die ganze Saison eher auf das Training als auf den Klassenerhalt schauen...
mulei123
23.01.2012, 21:56
Und der Torhüter des Gegners ist noch nciht mal ein Supertalent.
Meine Ranglistenplatzierungen waren aber wieder ganz ordentlich. Ich will schon seit über einer Saison mindestens einen guten Stürmer kaufen. Habe aber immer, nicht ganz schlechte, Fremdkäufe getätigt.
Da ich bereits letzte Saison zur Halbzeit einen Stürmerkauf angekündigt habe, halte ich mich jetzt mal mit einer Ansage zurück. Die Schwachstelle ist allerdings schon erkannt. Nur der grobe Plan fehlt noch.
Grüße
snjogors
23.01.2012, 22:19
Dann muss ich mich hier auch mal kurz zu Wort melden, auch wenn Teamchef momentan nur noch so nebenbei mitläuft.
Mein Ziel ist der Klassenerhalt und meinen Sturm weiter zu verbessern. Klassenerhalt müsste drin sein, was sonst noch so geht, wird sich zeigen.
Schreiberski
24.01.2012, 12:03
Mein Keeper ist ein Supertalent;)
Naja mein Ziel ist einfach nur Talentförderung dieses Jahr, damit ich mir das nächste mal nen 5er-Trainer holen kann, der mich taktisch auch weiter bringt.
Ich habe 2 Granaten, die ich nur verkaufen muss um den größten Teil dafür zu bekommen.
In der ersten Hälfte standen bei mir 5 frisch gezogene Spieler aufm Platz, daher so schlechte Bewertungen. In der 2. Halbzeit hab ich dann 3 Stammspieler eingewechselt und schon stand die Mauer wieder :D
Aber Mulei. Fetten Respekt von mir. Du könntest noch weiter nach oben schielen. Brauchst nur Spieler, die das Tor treffen :)
Fortuna95
25.01.2012, 19:51
Hey Emi, das geht ja gut los,
nächste Saison eine Klasse höher, ganz sicher!:-D
Eminator
25.01.2012, 20:01
Hey Emi, das geht ja gut los,
nächste Saison eine Klasse höher, ganz sicher!:-D
Bezweifel ich ;)
wegputzer war keine Standortbestimmung.
Schreiberski
26.01.2012, 12:19
Auf einen guten Spieltag:)
Viel Spaß allen Beteiligten;)..ich hoffe das ich irgendwie das 0:0 halten kann. Mein Gegner heute scheint sehr stark zu sein.
Liebe Grüße :)
mulei123
26.01.2012, 15:38
Nachdem das gestrige Friendly gegen den heutigen Gegner verloren gegangen ist, hoffe ich heute auf eine besseres Ende für mich.
Bisher haben die WEGPutzer ja eher trainingsoptimal aufgestellt.
Schreiberski
26.01.2012, 18:29
Hammer-Spiel..in der ersten Hälfte zum ersten Mal 4 60% Index-Spieler gehabt :)
und meine Taktik war auch gut :)..nur iwie wurden meine eingewechselten Spieler direkt ausgewechselt..das iwie doof gelaufen-.-
Nächstes mal sag ich nicht müdesten Spieler auswechseln :P
@Gerle: Vielleicht bring ich beim nächsten Spiel mal nen besseres Team aufs Parkett. Will auch mal ein paar Punkte haben(wenn du sie mir schenkst) :)
Na Mulei auf 3 Positionen gegenüber dem Friendly verändert und gleich eine vorn Sack. Hab mir mehr erhofft. Egal, hoffe jetzt gehts im TL richtig ab.
Mein Stammangiff ist ja nicht so schlecht aber die haben ja gegen deine defensive null zu melden gehabt:-(
Jetzt noch n guter Stürmer bei dir und du bist sicher groß im Geschäft.
Eminator
26.01.2012, 19:58
Unerwartete 3 Punkte nehme ich aber sehr gerne mit!
Unerwartete 3 Punkte nehme ich aber sehr gerne mit!
Ich hoff das krieg ich auch so hin gegen Blau-Weiß:shock:
mulei123
26.01.2012, 23:09
Na Mulei auf 3 Positionen gegenüber dem Friendly verändert und gleich eine vorn Sack. Hab mir mehr erhofft. Egal, hoffe jetzt gehts im TL richtig ab.
Mein Stammangiff ist ja nicht so schlecht aber die haben ja gegen deine defensive null zu melden gehabt:-(
Jetzt noch n guter Stürmer bei dir und du bist sicher groß im Geschäft.
Ich glaub, Du hattest einfach einen schlechten Hilfstrainer. Man sollte sich im Ösiland halt keinen "Aufstellungsrat" holen. ;-)
Ich weiß nicht, ob die Änderung in der Aufstellung wirklich eine große Rolle gespielt hat, oder meintest Du eine Änderung in Deiner Aufstellung. Ich habe nach dem Friendly meine Aufstellung noch einmal überarbeitet und mehr Wert auf die Taktik gelegt.
Das Ergebnis zeigt mir vielmehr, dass man auch ein bissl Glück braucht. So habe ich dieses mal auf meinen Stürmer verzichtet und stattdessen meinen erfahrenen Mittelfeldspieler mit bissl Sturmskills angreifen lassen. Der hat dann getroffen.
Ich werde dann auch so langsam mal ein Trainingslager buchen. Morgen gibt es für meine Jungs aber noch mal den Fockeberg für die Kondi. Die freuen sich jetzt schon alle.
In der Liga, in welcher ich zuletzt gespielt habe, hatten wir uns im Forum darauf verständigt, dass jeder mal seinen besten Spieler zeigt. Ich fand die Idee ganz gut und möchte diese daher auch hier wieder aufgreifen. Deshalb hier mein wohl bester Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796584&code=4949c195c7dac8d58519a182b998fd3b
Nachahmer würden mich freuen!
Viele Grüße
mulei
Ich glaub, Du hattest einfach einen schlechten Hilfstrainer. Man sollte sich im Ösiland halt keinen "Aufstellungsrat" holen. ;-)
Ich weiß nicht, ob die Änderung in der Aufstellung wirklich eine große Rolle gespielt hat, oder meintest Du eine Änderung in Deiner Aufstellung. Ich habe nach dem Friendly meine Aufstellung noch einmal überarbeitet und mehr Wert auf die Taktik gelegt.
Das Ergebnis zeigt mir vielmehr, dass man auch ein bissl Glück braucht. So habe ich dieses mal auf meinen Stürmer verzichtet und stattdessen meinen erfahrenen Mittelfeldspieler mit bissl Sturmskills angreifen lassen. Der hat dann getroffen.
Ich werde dann auch so langsam mal ein Trainingslager buchen. Morgen gibt es für meine Jungs aber noch mal den Fockeberg für die Kondi. Die freuen sich jetzt schon alle.
In der Liga, in welcher ich zuletzt gespielt habe, hatten wir uns im Forum darauf verständigt, dass jeder mal seinen besten Spieler zeigt. Ich fand die Idee ganz gut und möchte diese daher auch hier wieder aufgreifen. Deshalb hier mein wohl bester Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796584&code=4949c195c7dac8d58519a182b998fd3b
Viele Grüße
mulei
Du warst bei submarine in der Liga oder?
Finde die Idee auch cool und deshalb wohl auch mein bester ( allerdings hat er nicht den höchsten Index) aber er ist aus der eigenen Jugend :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080172&code=b138ff899c86f8b272bd43feabb2a715
Gruß gerle
Eminator
27.01.2012, 01:59
Mein bester Spieler dürfte er hier sein.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932093&code=5a424edb2a5ce8aacb1912df8bde1df7
Viele Grüße
mulei
Der Hilfstrainer hat mir keine Tipps gegeben!! Nur gesagt das du defensiv wohl sau stark bist. Aber das wusst i schon. Hat mir nur verraten wer du bist. Zufälle gibts, ha:shock: .
Ich meinte die Änderung in meiner Aufstellung, aber Taktisch komm i nicht an dich ran. Meine Jung sind ab heute in Belgien. Ma gucken was da geht und dann gibts rache in Leipzig. :-x
Gute Idee mit den Spielern
Meine beiden besten sehr ihr in Archiv
Wie krieg ich die url der einzelnen Spieler?? Steh grad voll auf'n Schlauch
mulei123
27.01.2012, 11:43
Wie krieg ich die url der einzelnen Spieler?? Steh grad voll auf'n Schlauch
Ich gehe mal davon aus, dass Dich der Ösi auch für dieses Spiel geworben hat. 8-)
Den Spielerlink gibt es im Mannschaftskader. Klicke auf den Spieler. Oben rechts im Fenster siehst Du dann ein Feld "Spielerlink". Anklicken und die url erscheint im Browserfenster (Wenn das so heißt).
Ich wünsche Dir in den nächsten Spielen mehr Glück. Außer natürlich in meinem Stadion.
Grüße
Schreiberski
27.01.2012, 12:00
Das hier ist mein Bester: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=839468&code=c70981b313a6c2aeea5c197defec05c8
Der ist ein wenig zu vergleichen mit dem Spieler von Mulei :)..taktisch ist meiner Defensiv nur auf alle 3 Taks verteilt, obwohl ich Vorsichtigen Spielaufbau nie wirklich trainiert habe außer beim TL ^^
Ich habe aber noch einen 21-jährigen, bei dem mit 22 vorraussichtlich Def- und Mittelfeldskills austrainiert sein werden :)
In meinem Kader sind, bis auf 4 Spieler, alle aus meiner Jugend. Meine beiden Stürmer, mein Keeper und ein Verteidiger wurden verpflichtet:)
In Niedersachsens Nationalkader kommen 4 Spieler aus meiner "Schmiede". Das sagt mir, das sich Jugendarbeit sowas von lohnt :D
LG:)
Hatte mal Bock was zu schreiben :D
Ich gehe mal davon aus, dass Dich der Ösi auch für dieses Spiel geworben hat. 8-)
Den Spielerlink gibt es im Mannschaftskader. Klicke auf den Spieler. Oben rechts im Fenster siehst Du dann ein Feld "Spielerlink". Anklicken und die url erscheint im Browserfenster (Wenn das so heißt).
Ich wünsche Dir in den nächsten Spielen mehr Glück. Außer natürlich in meinem Stadion.
Grüße
Mann, voll doof. Klar da steht ja der quark.:-?
Klaro is der schuld an der ganzen süchterrei hier.
Aber bei dir is der bestimmt auch der Schuldige. Trotzdem erstma tx
Fortuna95
27.01.2012, 22:43
Hey Emi,
da warten wir doch mal ab, ich sehe Dich ganz oben!:-D
Grüße
Morjen, wenn ich da drauf klick is das aber n übelst langer link. Der geht bei mir über 2 Zeilen. Bei euch is der nur so kurz?? :-?
mulei123
28.01.2012, 13:19
Morjen, wenn ich da drauf klick is das aber n übelst langer link. Der geht bei mir über 2 Zeilen. Bei euch is der nur so kurz?? :-?
Nee, das geht schon in Ordnung. Der Link wird in der Nachricht nicht komplett angezeigt, damit niemand auf die Idee kommt, ein Browserfenster zu öffnen und diesen händisch einzugeben.;-)
Versuche es einfach mal!
Grüße
mulei123
28.01.2012, 13:24
Nee, das geht schon in Ordnung. Der Link wird in der Nachricht nicht komplett angezeigt, damit niemand auf die Idee kommt, ein Browserfenster zu öffnen und diesen händisch einzugeben.;-)
Versuche es einfach mal!
Du warst bei submarine in der Liga oder?
Ja - war ich
Grüße
Eminator
29.01.2012, 05:36
Nach den ersten beiden Spieltagen würde ich sagen machen wohl Gerle und die Kickers unter sich die Meisterschaft aus.
Mein Saisonstart ist für mich immer noch total überraschend. Mit Matula haben wir nun aber einen kleinen Brocken, waren unsere Duelle doch meistens recht knapp! Bilanz 2 UE und ein Sieg pro Kopf.
Denke nicht dass ich vorne mitspielen kann werde ja 2 austrainierte Stürmer abgeben und deshalb bin ich froh wenn ich in der Klasse bleiben werden...
Schreiberski
29.01.2012, 14:09
Ganz klar wird Mulei das Rennen machen. Ich stelle fürs Training auf und hoffe einfach immer, dass ich Punkte mitnehme^^
Ganz klar wird Mulei das Rennen machen. Ich stelle fürs Training auf und hoffe einfach immer, dass ich Punkte mitnehme^^
Machste das morgen auch ^^
Schreiberski
29.01.2012, 20:14
Als die Aufstellung morgen ist schon besser bespickt, als bei den letzten beiden Spieltagen. Aber immer noch eine Wundertüte:)
Mir reicht ein Punkt gegen dich:)
So, na denn ma n kurzer Auszug aus meinem Kader:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=986532&code=093798ed7c8c73aaff691225838bde8b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=950497&code=e6ec8f769977004486431ed4886176c2
Als die Aufstellung morgen ist schon besser bespickt, als bei den letzten beiden Spieltagen. Aber immer noch eine Wundertüte:)
Mir reicht ein Punkt gegen dich:)
Das glaube ich nicht denn bei mir spielt morgen kein einziger Stammspieler ;)
gratuliere dir schon einmal :)
Schreiberski
30.01.2012, 11:50
Ich hab eigentlich nur in der Defensive stark aufgestellt :D
Ich glaube nicht das ich eine Torchance kreieren werde ;)
Naja trz viel Glück:)
hallo Schreiberski !
ich will 3 Punkte von Deinem Team sehen :-D ;-)
LG Rudolf MSV :-P
Schreiberski
30.01.2012, 16:33
Naja..die 3 Punkte wurden mir aber geschenkt :D
Danke für den Support Rudi :)
Bin gespannt auf meine Bewertungen nach dem Spiel!
Eminator
30.01.2012, 16:57
Tja hatte mehr erwartet :(
Bittere Niederlage :(
Hiermit ziehe ich meine Freude über Matula zurück ;)
Schreiberski
30.01.2012, 18:03
Irgendwie, vollkommen enttäuschende 2. Halbzeit:(
Mein Trainer ist dann doch kein Taktikfuchs. Naja ich konnte auch nicht mehr erwarten. Glückwunsch an Mulei;).. Das wird ein sauberer Durchmarsch ;)..Hast sogar Chancen auf die 1.Liga :)
wer von euch fördert eigentlich die Jugend?
wer von euch fördert eigentlich die Jugend?
Bin grad am überlegen ob ich jetzt damit nochmal anfange. Hab aber noch kein richtigen Plan ob es sich wirklich lohnt.:noidea:
Gib ma n guten Rat.
Bin grad am überlegen ob ich jetzt damit nochmal anfange. Hab aber noch kein richtigen Plan ob es sich wirklich lohnt.:noidea:
Gib ma n guten Rat.
Hatte 2 mal alles hoch auf 10 geschraubt.
Einmal kamen einige gute heraus (unter anderem der den ich vorne gepostet habe) und noch 3-4 gute die noch bei mir spielen beim 2.mal allerdings gar kein guter...
Denke man braucht viel Glück und ab 1.Oberliga ist es schwer die jungen spielen zu lassen damit sie im Training auch steigen deshalb habe ich mir jetzt was neues überlegt :)
Und was?????
Aber guck mal, die gehen teilweise für 300t am Jugendtransfermarkt weg.
Is doch echt heftig was da bezahlt wird.
Aber nur mit Balken voll und 16j oder jünger
mulei123
30.01.2012, 23:13
@Utz
Meine Güte, bist Du stark. Aber so langsam musst Du ja auch ein paar Punkte holen.
@Jugend
Ich habe die Jugendarbeit aufgegeben. Ich kann die Spieler einfach nicht mehr sinnvoll einsetzen. Trotzdem finde ich es Wahnsinn, was da für manche Spieler so am Transfermarkt geboten wird. Leider nicht bei den von mir vom Scout entdeckten Jugendspielern.
Ein Durchmarsch wird es für mich sicher nicht. Die Liga ist sehr ausgewogen und vor Allem stark besetzt. Ich habe heute erstmals auch meine schwächeren Spieler eingesetzt, um ein paar Leute zu schonen. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, aufzusteigen. Mal schauen, ob es klappt.
Schreiberski
31.01.2012, 19:48
Hallöle,
also ich muss ganz klar sagen, wer die Jugend nicht fördert ist selber Schuld. Ich bezahle 27k € pro Spieltag und habe von meinen jetzigen Spielern 22 von 27 aus meiner Jugend. Und da sind echt Granaten bei.
Ich merke selber, dass es sau schwierig ist, die 16-jährigen spielen zu lassen.
Ich war jetzt in der 2.Liga und bin jämmerlich gescheitert. Lag wohl auch daran, dass ich nur nen 4er-Trainer hatte.
Ich versuche jetzt gezielt junge Spieler zu fördern um in 5 Jahren die eine Hälfte zu verkaufen und die andere Hälfte einzubauen.
Mein Ziel ist es, einmal in die 1. Liga zu kommen. Daher hole ich jetzt weit aus :)
LG ;)
mulei123
01.02.2012, 01:13
Hallöle,
also ich muss ganz klar sagen, wer die Jugend nicht fördert ist selber Schuld. Ich bezahle 27k € pro Spieltag und habe von meinen jetzigen Spielern 22 von 27 aus meiner Jugend. Und da sind echt Granaten bei.
Ich merke selber, dass es sau schwierig ist, die 16-jährigen spielen zu lassen.
Ich war jetzt in der 2.Liga und bin jämmerlich gescheitert. Lag wohl auch daran, dass ich nur nen 4er-Trainer hatte.
Ich versuche jetzt gezielt junge Spieler zu fördern um in 5 Jahren die eine Hälfte zu verkaufen und die andere Hälfte einzubauen.
Mein Ziel ist es, einmal in die 1. Liga zu kommen. Daher hole ich jetzt weit aus :)
LG ;)
Also ich habe auch nur einen 4-er. Die Jugend ist schon nicht uninteressant, allerdings bekomme ich doch relativ günstig sehr gut trainierte Spieler, die auch erst 18 oder 19 sind (Kann man im Archiv besichtigen). Solche Granaten habe ich leider nicht hochtrainieren können. Dazu kommt, dass man bei höheren Ambitionen auch langsam auf die XP setzen muss.
Ich hole mir die Spieler jetzt lieber am Transfermarkt,
Ich war aber auch nie bereit, einen großen Rückschritt zum Aufbau meiner Mannschaft hinzunehmen. Deshalb gilt mein Respekt auch mehr und mehr den Teamchefs, die oben spielen, ohne einen Umbau veranstaltet zu haben.
Tja hatte mehr erwartet :(
Bittere Niederlage :(
Hiermit ziehe ich meine Freude über Matula zurück ;)
Sorry, im Rückspiel hast Du vielleicht das Glück auf Deiner Seite und dann ist die Freude hoffentlich zurück...;-)
Zur Jugend: Schwankt immer, ob es sich lohnt. Betreibe die Jugendarbeit schon eine Weile: Vor 1-1,5 Saisons waren die Erlöse relativ übersichtllich. Da haben sich wohl realtiv viele entschieden, die Jugendarbeit wieder einzustellen, was jetzt das Angebot etwas einschränkt und für recht ordentliche Preise sorgt. Führt wahrscheinlich dazu, dass jetzt wieder vermehrt in die Abteilung investiert wird und die Preise dann in 1-2 Saisons nicht unbedingt die Kosten decken werden...
...
Ich war aber auch nie bereit, einen großen Rückschritt zum Aufbau meiner Mannschaft hinzunehmen. Deshalb gilt mein Respekt auch mehr und mehr den Teamchefs, die oben spielen, ohne einen Umbau veranstaltet zu haben.
Da schließe ich mich an!
Was ist denn dass für ein verrücktes Spiel gegen die Kickers Sandharlanden :-D
Eminator
02.02.2012, 18:23
Was für ein hart erkämpfter Auswärtssieg.
Nun kommen 3 ganz ganz harte Spiele da rechne ich mal mit maximal einem Punkt.
Was für ein hart erkämpfter Auswärtssieg.
Nun kommen 3 ganz ganz harte Spiele da rechne ich mal mit maximal einem Punkt.
Schon hefftig wenn man eure Werte vergleicht.
Aber ein dummer wechsel bei der TSG. Verteidiger für Stürmer bei Rückstand:-?
Na gegen Berkel könntest noch ma Punkten. Aber dann...Puuuh
Schreiberski
03.02.2012, 06:50
Na gegen Berkel könntest noch ma Punkten. Aber dann...Puuuh
Ohooo..ich werde jetzt schon unterschätzt;)
Ich hab irgendwie noch keine Niederlage oder ein Gegentor;)
3 Punkte sollten nicht eingeplant werden:)
Grüße,
Schreiberski :)
Ohooo..ich werde jetzt schon unterschätzt;)
Ich hab irgendwie noch keine Niederlage oder ein Gegentor;)
3 Punkte sollten nicht eingeplant werden:)
Grüße,
Schreiberski :)
Ne ne, meinte nur weile de doch des öffteren auf jugis setzten wolltest!!
Oder nicht mehr?? Von 3 Punkten war ja auch keine rede!!:-P
Lassen wir uns ma überraschen, aber hätte nichts dagegen wenn de den Emi ma n paar Punkte abnimmst;-)
Schreiberski
03.02.2012, 11:24
Ja du hast schon Recht;)..im nächsten Spiel werden wieder viele junge Spieler auflaufen, daher hoffe ich auf ein ereignisloses 0:0 :)
Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Spiel verlieren :)
Aber meine Jugis entwickeln sich noch behäbig irgendwie-.-
Naja schauen wir mal..
Grüßchen,
Schreiberski :D
Eminator
03.02.2012, 20:24
Ja du hast schon Recht;)..im nächsten Spiel werden wieder viele junge Spieler auflaufen, daher hoffe ich auf ein ereignisloses 0:0 :)
Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Spiel verlieren :)
Aber meine Jugis entwickeln sich noch behäbig irgendwie-.-
Naja schauen wir mal..
Grüßchen,
Schreiberski :D
Gut zu wissen, hatte schon Angst, dass meine Jugis vermöbelt werden, kann aba mit nem locker flockigen 0:0 leben ;)
Schreiberski
03.02.2012, 21:02
3 Stammspieler stehen aufm Platz..von dem Rest ist eig keiner älter als 21 :)
Wird bestimmt ereignislos :D
Schiebung hier :D..
Eminator
06.02.2012, 15:07
Naja ok so extrem ist es bei mir nicht, habe 3 Nichtskönner, welcher zur Halbzeit durch 3 Nichtskönner ersetzt werden ;)
Und 1 Taktikpusher wird verkauft, während der 2. heute pausiert.
Eminator
06.02.2012, 16:10
Big Berkel ist unüberwindbar
mulei123
06.02.2012, 16:20
gut so - sonst wirds bei mir ja nix mit der Tabellenführung
Schreiberski
06.02.2012, 17:57
Wer jetzt noch behauptet Ecke sei nicht weltklasse, der hat ein schwerwiegendes Problem. Die erste Hälfte war richtig mies. Aber mein Keeper ist ein Killer :)
Die Null steht :D
Eminator
06.02.2012, 19:55
So ein kleiner Umbruch wurde vollzogen, der letzte alte Sack wurde soeben auf den TM gesetzt, damit ist mein ältester Spieler "nur" noch 27,
Durchschnittsalter 21,45
Bin ja mal echt gespannt ob die Truppe die Klasse halten kann.
Mal wieder nicht geschafft, die Pi-Abwehr zu überwinden...:-(
Und nächsten Spieltag gegen die Streetkings... mal schaun, ob jetzt mal das erste Tor in unseren Duellen fällt, mulei.;-) Ob bei der Ausganslage mein Stadion voll wird...!?!:-?
mulei123
07.02.2012, 07:42
Und nächsten Spieltag gegen die Streetkings... mal schaun, ob jetzt mal das erste Tor in unseren Duellen fällt, mulei.;-) Ob bei der Ausganslage mein Stadion voll wird...!?!:-?
Also ich richte mich mal auf das anscheinend so beliebte 0:0 ein.
snjogors
07.02.2012, 11:02
Mal wieder nicht geschafft, die Pi-Abwehr zu überwinden...:-(
Die Abwehr hält, der Sturm aber leider nicht, das was er verspricht ... Was spielt denn bei euch so alles im Sturm?! Ich bin gerade am Auftrainieren, meine haben so um die 23 A-Skills. Muss mir jetzt endlich auch mal einen besseren Torwart zulegen ...
Schreiberski
07.02.2012, 11:53
Meine Stürmer sind Nichtskönner. Mein Bester hat 20 A-Skills, aber dafür auch ein paar B-Skills.
Habe grade nen super Sponsorenvertrag unterschrieben und kann jetzt endlich das Trainingslager starten :)
Liebe Grüße
mulei123
07.02.2012, 21:35
Ich habe nur noch einen Stürmer - der hat 21 A-Skills. Bei den B-Skills sieht es bei ihm leider Mau aus.
Daher spielt bei mir ein erfahrener Mittelfeldspieler Ersatz im Sturm.
Ich will die Situation allerdings ändern. Leider finde ich keine bezahlbaren Stürmer mit def. Taks..
Schreiberski
08.02.2012, 17:53
Ich habe nur noch einen Stürmer - der hat 21 A-Skills. Bei den B-Skills sieht es bei ihm leider Mau aus.
Ich will die Situation allerdings ändern. Leider finde ich keine bezahlbaren Stürmer mit def. Taks..
Ja das gleiche Problem hab ich auch. Es gibt keine Stürmer mit Def-Taktiken. Meine jetzigen sind nicht so schlecht taktisch, daher behalte ich sie auch erstmal
Ja das gleiche Problem hab ich auch. Es gibt keine Stürmer mit Def-Taktiken. Meine jetzigen sind nicht so schlecht taktisch, daher behalte ich sie auch erstmal
Kann ich mich auch anschließen...:-( ...löse das Sturmproblem momentan noch (mehr schlecht als recht) über die Erfahrung. ST-Skills hat er 20.
@snjogors: Lass' das mal mit dem Torwart. Dein TVW ist schon "lästig" genug...;-)
mulei123
09.02.2012, 00:49
Nicht nur aufgrund der Stürmersituation denke ich schon geraume Zeit über einen Taktikwechsel nach. Bei den Normos ist die Auswahl deutlich größer. Die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen, der Zeitpunkt ist allerdings noch vom Trainer abhängig.
Ich bin allerdings überzeugt davon, dass auch bei den norm. Taks so langsam bei manchen Trainern der austrainierte Zustand erreicht sein sollte, weshalb auch diese wechseln werden (oder auf Kondi ausweichen). Allerdings brauche die dann auch nicht meine austrainierten def. Taks. (noch ist es nicht ganz so weit - die ersten Spieler stehen aber kurz (zwei Skills) davor).
Ambivalenz = ich habe eigentlich keine Lust, die erreichte Taktikstärke zu verschenken bzw. aufzugeben.
Kann ich mich auch anschließen...:-( ...löse das Sturmproblem momentan noch (mehr schlecht als recht) über die Erfahrung. ST-Skills hat er 20.
Also ich bin mit meinem Sturm schon gut zu frieden.
Die brauchen nur noch erfahrung und n paar mehr Taks.
Mein Mittelfeld bin i grad am trainieren. Da gehts auch so langsam vorwärts.
Muss nur bald mal wieder in der Verteidigung was tun. Geht aber auch noch grad so.
So nach dem heutigen Sieg sieht es ja gar nicht schlecht aus mit dem Ziel Klassenerhalt :)
Zum Thema Stürmer: verkaufe gerade meinen besten Stürmer (20 Jahre, 40 A Skills ) aber auch danach habe ich noch einige Stürmer die ganz ok sind. Deshalb trainiere ich eben Sturmskills damit eben möglichst viele gute Stürmer da sind damit ich auch mal ein Spiel mit wenigen Chancen gewinne . :)
Gruß gerle
Schreiberski
10.02.2012, 06:21
Da wurde ich "geputzt". War klar, dass das iwann passieren muss :)..eine Niederlage und direkt steckt man im Abstiegsstrudel.
@Pi: Wir kennen uns ja noch aus der Zweitklassigkeit;)...ich hoffe diesmal kann ich mehr punkten gegen dich:)
Liebe Grüße ;)
Da wurde ich "geputzt". War klar, dass das iwann passieren muss :)..eine Niederlage und direkt steckt man im Abstiegsstrudel.
@Pi: Wir kennen uns ja noch aus der Zweitklassigkeit;)...ich hoffe diesmal kann ich mehr punkten gegen dich:)
Liebe Grüße ;)
Na hast doch auch nicht so stark aufgestellt oder?
Ich hatte auch 4 Stammspieler draussen. Unteranderem hat mein 12 A-Skills :-?ersatzt Stürmer mit xp 10.6 2 Buden gemacht!! Verrückter Typ;-)
Hat bei dir voll die 2. wahl Abwehr gespielt wa?
Eminator
10.02.2012, 14:24
Meine Mannschaft überrascht mich imma noch, jetzt noch 3 Punkte holen gegen Torres und der Klassenerhalt sieht machbar aus.
mulei123
10.02.2012, 23:30
Meine Mannschaft überrascht mich imma noch, jetzt noch 3 Punkte holen gegen Torres und der Klassenerhalt sieht machbar aus.
Das ist ja mal Jammern auf hohem Niveau!!!
Tabellenführung inne und Blick nach hinten gerichtet. Klar, vorne ist ja keiner mehr.;-)
Ich entnehme dem Post mal, dass Du gar nicht aufsteigen willst. Ist dem so?
Eminator
11.02.2012, 02:17
Das ist ja mal Jammern auf hohem Niveau!!!
Tabellenführung inne und Blick nach hinten gerichtet. Klar, vorne ist ja keiner mehr.;-)
Ich entnehme dem Post mal, dass Du gar nicht aufsteigen willst. Ist dem so?
Na wenn ihr weiterhin so spielt, nehme ich den Aufstieg natürlich gerne mit. Aber wenn man sich meine Spiele so anschaut waren doch einige glückliche Siege dabei!
Zudem habe ich sämtliche Taktikpusher abgegeben und kann taktisch kaum für Angriffe sorgen. Ich lebe derzeit ein wenig von meiner Effizienz. Zudem spielen alle vor mir gegen Torres und können wohl ein wenig schonen.
Und zu guter letzt spiele ich noch gegen dich und Gerle, anders als zu Beginn wo ich Gerle und Kickers vorne sah, tausche ich die Kickers einfach mit deinem Team ;) Das Restprogramm ist also knüppelhart.
Könnte aba natürlich auch sein, dass Gerle mich überascht und wieder schont, dann könnte mein Mischteam eventuell was mitnehmen, allerdings glaube ich nicht dran.
snjogors
11.02.2012, 10:02
Das Problem daran ist wohl, dass die Abwehr-Leute beim Offensiv-Training praktisch nicht steigen. Trainiere momentan 7 U20-Spieler im Sturm und die steigen wie wahnsinnig, in der Abwehr (22 - 25 Jahre) passiert fast nichts.
Leider bin ich wohl taktisch momentan zu unterlegen, als dass ich zu Torchancen kommen könnte. Allerdings weiss ich nicht, ob ich das diese Saison noch ändern kann. Notfalls muss der bittere Gang in die 2. Oberliga folgen ^^
snjogors
11.02.2012, 10:03
Gegen ein langweiliges 0:0 hätte ich momentan nichts einzuwenden ^^
Hier auch noch mein bester Spieler, ist Nationalspieler in Baden-Württemberg:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791195&code=03c0a72c97758e86d3ca4d42dd46e80e
Schreiberski
13.02.2012, 16:45
Was für ein Spiel:o
Ich weiss nicht ob einer von euch beiden mit dem Ergebnis zufrieden ist, aber weiter so. Das ist Fussball :)
Achja..wenn einer von euch aus NIedersachsen ist, ich würde mich gerne zur Wahl stellen bald, als Trainer der Bremen/Niedersachsen-Auswahl. Könnt mich ja wählen :)
Jetzt kommt erstmal TL !!!
Habe das 4:4 auch verfolgt und muss sagen dass dies echt ein verrücktes Spiel war :D
Ich freue mich dass ich mein Spiel noch drehen konnte und mit 2:1 gewonnen hatte. :)
Nun hoffe ich dass mein Stürmer in den letzten 20 Minuten noch ein wenig steigt in der Ablösesumme ( aber steht ja schon bei 1.4 Mille das ist ok)
LG Gerle
Wirklich ein schönes Spiel! Mir hat ja meins schon genug Nerven gekostet...:-? Aber jetzt sieht's für den Klassenerhalt gar nicht so schlecht aus!:-P
Insgesamt ein interessanter Spieltag und alles relativ knappe Partien...
Alter Falter was war das fürn Spiel!!
Nach dem 2-0 dacht ich da passiert nichts mehr:-?, war nicht ganz so!!!!
Aber als es nach 87:01min !!!!!!!!!! noch 4-2 steht.....:jaw:
Aber:respect:für diese Schlacht! War wohl mein Spannendes und abwechslungs reiches Spiel beim TC. Naja, etwas zu viel auf de Reseve gesetzt. Wichtige Jungs für höhere Aufgaben geschont!
mulei123
16.02.2012, 15:34
So, ich spiele heute mal mit drei Stürmern, die sich mein Trainer im Mittelfeld ausleihen durfte.
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
mulei123
16.02.2012, 16:10
Ich hoffe die Mannen vom Utz halten dieses Mal den Vorsprung. Da wird es mit meiner Herbstmeisterschaft vielleicht doch noch was, wenn meine Leute endlich mal ein Tor schießen.
Eminator
16.02.2012, 17:00
Ich hoffe die Mannen vom Utz halten dieses Mal den Vorsprung. Da wird es mit meiner Herbstmeisterschaft vielleicht doch noch was, wenn meine Leute endlich mal ein Tor schießen.
Letzter Spieltag geht wohl um die Herbstmeisterschaft (unerwartet), bin gespannt aba meine Heimspiele sind ja eher desaströs!
Ist mir wohl grad so gelungen mulei!!! Jetzt sieht es doch gut aus mit der Herbstmeisterschaft für dich. Denn musst aber ma ein ausgeben wenn de mit Ommsen im Lande bist:-D:prost:
Voll fies vom gerle, hätt er ja ma wat sagen können das er schont.
Dann hätt i meine Stars zu haus gelasse:evil:
mulei123
16.02.2012, 23:09
@UTZ
ich trinke dort eigentlich immer nur Fremdbier - außer es gibt einen Ausflug nach Deetz (wofür ich allerdings langsam zu alt werde) - aber schauen wir mal
@eminator
da mein Talent eigentlich eher im defensiven Bereich liegt, werde ich da mal ne Mauer bauen, allerdings ohne den Offensivbereich zu vernachlässigen - habe ja nicht ohne Grund heute drei Stürmer auflaufen lassen - Trainingsschwerpunkt hat sich aufgrund der Transfersituation verschoben
die Sponsorenkohle für den Herbstmeistertitel will ich aber schon gerne haben
Schreiberski
18.02.2012, 09:16
Hallo,
trotz Trainingslager werde ich im nächsten Spiel immerhin 10 Stammspieler aufstellen:)
Ich habe diese Formation schon getestet gegen eine 2-Liga-Mannschaft und habe mich ganz gut aus der Affäre gezogen:)
Bin ich mal gespannt:)..
Wahrscheinlich werde ich gegen starke Saunagänger keine Torchance haben :D
Viel Glück @ Alle :)
Eminator
20.02.2012, 12:36
Heute spielt ausnahmsweise mal die A-11, bin gespannt, ob die den Streetkings eine einnetzen kann :)
mulei123
20.02.2012, 16:48
Heute spielt ausnahmsweise mal die A-11, bin gespannt, ob die den Streetkings eine einnetzen kann :)
Da hättest Du mir doch beinahe die Herbstmeisterschaft versaut.
:respect:für die erspielten Werte. Eine 25 im Mittelfeld habe ich in Ligaspielen bisher nicht zu Gesicht bekommen.
Schreiberski
20.02.2012, 16:59
Hallo,
das waren meine besten Werte bisher:)..ich hab immernoch ein Talent hintendrin gehabt:)
iwie doof, dass man als defensive Mannschaften keine Torchancen bekommt :(
Naja Lg..
Mensch Emi was sind das für Werte:-?
Ich wollt ja Donnerstag ma voll Angreifen gegen dich.
Aber wert trotzdem ma alles versuchen. Hab mich ja heut mit meiner
B B B-Elf nicht mit Ruhm bekleckert. Extra nur für dich geschont.
Glückwunsch 'zum ersten Saisontor' an Torres;-)
Eminator
20.02.2012, 18:43
Mensch Emi was sind das für Werte:-?
Ich wollt ja Donnerstag ma voll Angreifen gegen dich.
Aber wert trotzdem ma alles versuchen. Hab mich ja heut mit meiner
B B B-Elf nicht mit Ruhm bekleckert. Extra nur für dich geschont.
Glückwunsch 'zum ersten Saisontor' an Torres;-)
Gegen dich spielt die absolute B-11 also übertreibts nicht, das heute war nur wegen der Herbstmeisterprämie ;-)
Gegen dich spielt die absolute B-11 also übertreibts nicht, das heute war nur wegen der Herbstmeisterprämie ;-)
Ich weiß nicht ob ich dir das jetzt so abkaufen soll:shock:
Eminator
20.02.2012, 18:54
Warum sollte ich lügen?
Die kleinen Shicerle brauchen auch Spielpraxis und die gabs ja heute nicht,
der Klassenerhalt war das Ziel und das sollte machbar sein.
Warum sollte ich lügen?
Die kleinen Shicerle brauchen auch Spielpraxis und die gabs ja heute nicht,
der Klassenerhalt war das Ziel und das sollte machbar sein.
Na denn gucken wir mal wie es Donnerstag läuft.
Nicht das es heißt die Spiele werden hier schon im Forum entschieden.
Schreiberski
20.02.2012, 19:53
Hallo,
wegen euch steige ich ab-.-..mein Opfer-Trainer bringt mir anscheinend noch weniger als ich gedacht habe. Meine Taktiken sind eig überragend, aber ich komme nur auf 12:(..mit meiner 4er-Trainer hatte ich teilweise 13 :D
Ich hoffe meine Jugis sind mit 18 richtig dabei, dann nen anständigen Trainer kaufen:)..und dann gehts los :)
:-? Meine Offensive bereitet mir dann doch Sorgen... die Kickers laufen mit nur neun Feldspielern auf (?!) und trotz neun Chancen kein Treffer...:-(
Glückwunsch an die Streetkings zur Herbstmeisterschaft!:-D
Hey jo Mulei,
von mir natürlich auch alles gute zum Herbstmeister.
Hab den Tag ne Weißheit gehört die passt ja ma sowat zu dir.
Pass auf:
Mit der Offensive gewinnt man Spiele,
aber mit der Defensive gewinnt man Titel!;-)
@Mulei auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. :)
Mit meiner Hinrunde bin ich super zufrieden aber das Saisonziel bleibt natürlich der Klassenerhalt.
Freue mich schon auf das Spiel morgen.
Viel Glück euch allen für die Rückrunde und auch den Cup der ja am Freitag endlich beginnt.
mulei123
23.02.2012, 11:04
Vielen Dank an die Gratulanten.
Mal schauen wie es jetzt in der Rückrunde so läuft.
Das heutige Spiel wird aufgrund der Offensivschwäche beider Teams sicherlich nicht besonders torreich. Ich werde aber wieder mit drei Stürmern auflaufen. Hat gegen die Eminatoren ja auch noch knapp gereicht.
Grüße
mulei
Eminator
23.02.2012, 14:31
Gratuliert wird nur zur Meisterschaft ;)
Die Herbstmeisterschaft ist unwichtig siehe Bayern hehe
Eminator
23.02.2012, 15:31
Wegputzer nicht mit voller Stärke so wie ich das sehe, da hat man mir wohl vertraut, bin gespannt ob meine Bubis da was machen können, wird hart.
Schreiberski
23.02.2012, 17:35
Was für eine Niederlage..da stolpert er einmal in meinen 16er und macht ein Tor:(
Ok wir sehen uns nächstes Jahr hoffentlich wieder ;)..aber der Abstieg ist schade-.-
Eminator
23.02.2012, 17:54
Wegputzer nicht mit voller Stärke so wie ich das sehe, da hat man mir wohl vertraut, bin gespannt ob meine Bubis da was machen können, wird hart.
Bin stolz auf die Jungs! :)
Bin stolz auf die Jungs! :)
Also 2 von 3 Verteidiger waren von der A-Elf.
Der Rest war ausnahmslos 2. Mannschaft!
Getroffen hat ma wieder mein Opi mit über 10 Erfahrung. Jetzt wirds für mich doch noch ma spannend in hinsicht auf Platz 1. Aber ich nehm ma an am Montag Auswärts in Leipzig werd ich mich wieder etwas von oben entfernen.
Hab auf jedenfall die letzten Spiele gut schonen können.
Also werden wohl wahrscheinlich alle die Auswärtsfahrt mit antreten Mulei.;-)
Emi alter Ranglistennachtbar!!
mulei123
25.02.2012, 18:21
Was für eine Niederlage..da stolpert er einmal in meinen 16er und macht ein Tor:(
Ok wir sehen uns nächstes Jahr hoffentlich wieder ;)..aber der Abstieg ist schade-.-
Von stolpern kann da keine Rede sein. Der Dreier hat den Ball einfach über den Torhüter gelupft. Anders kann der auch kein Tor schießen, da er beim Torinstinkt keinen und bei der Schusskraft lediglich 2 Skills hat. Der spielt eigentlich nur noch wegen seiner 41 def. Taks mit.
Ich hatte ehrlich gesagt allerdings auch fest mit einem 0:0 gerechnet. Dein Torverteidigungswert war dieses Mal aber auch besonders schlecht. Da vermute ich mal eine stark trainingsoptimierte Aufstellung.
Glückwunsch Mulei, starke defensive.
Da ging ja bei mir nichts nach vorn.
Mein Millionenangriff hing voll in der Luft! Puuh
Ich muss unbedingt die Verteidigung verstärken, klappt aber vielleicht heut noch
mulei123
28.02.2012, 01:22
Ich muss unbedingt die Verteidigung verstärken, klappt aber vielleicht heut noch
Da schau ich doch gleich mal, ob da ein neuer auf der Einkaufsliste steht. Leider ist nach meinem letzten Einkauf die Kohle alle.
Lustig find ich ja, dass ich im Spielbericht nich einmal eine Torchance hatte. Sicher wieder mal ein Anzeigefehler.
Schreiberski
28.02.2012, 12:05
Von stolpern kann da keine Rede sein. Der Dreier hat den Ball einfach über den Torhüter gelupft. Anders kann der auch kein Tor schießen, da er beim Torinstinkt keinen und bei der Schusskraft lediglich 2 Skills hat. Der spielt eigentlich nur noch wegen seiner 41 def. Taks mit.
Ich hatte ehrlich gesagt allerdings auch fest mit einem 0:0 gerechnet. Dein Torverteidigungswert war dieses Mal aber auch besonders schlecht. Da vermute ich mal eine stark trainingsoptimierte Aufstellung.
Ja, so kann man das machen. So könnte ich vielleicht auch noch meine Taktik gegen Gegner steigern, gegen die ich keine Torchance kreieren kann:D
mulei123
28.02.2012, 20:51
Ja, die Defensivspieler sind schon stark. Leider musste darunter die Offensivarbeit etwas leiden. Wird jetzt aber nachgeholt, damit ich nicht weiterhin auf Glück beim Abschluss angewiesen bin.
mulei123
01.03.2012, 12:19
Und trotzdem habe ich gegen den Ösi im Friendly wieder eine Packung bekommen.
Schreiberski
01.03.2012, 17:39
Naaa,
so langsam wird es affig!..in der zweiten Hälfte hab ich meine Jugis ausgewechselt und Torchancen kreiert aber natürlich treffen meine Spieler nicht :D..ich hab diese Saison glaube ich jetzt schon 20 Torchancen gehabt und ganze 4 Tore erzielt :D
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Dafür zahle ich auch gerne ins Phrasenschwein :)..ich freu mich auf das Duell gegen Pi..wenn ich nicht absteigen will lasse ich nochmal meine besten Spieler auflaufen:)
:-D... da hat's wieder zu einem knappen Sieg gegen den VfB gereicht! Interessantes Spiel, beide Teams in je zwei Vierteln taktisch vorne.
@Emi: Tolle Fans hast Du! Haben mein ausgebautes Stadion erstmals voll gemacht!:-D Bist der erste Gegner gegen den ich mal mehr als 5.000 Zuschauer hatte.
Und das off. Training der Streetkings zeigt langsam Wirkung... jetzt wird das deutlich unangenehmer gegen Dich, mulei...:-?
Und trotzdem habe ich gegen den Ösi im Friendly wieder eine Packung bekommen.
Lass ma, die Ösis sind immer noch ne Klasse für sich. Hab scho lang nicht mehr gegen ihn gespielt aber bissher gabs nur vorn Sack!!!
Schon krass was bei denen da so abgeht. Da sind wir noch lange nicht so weit!:-(
mulei123
01.03.2012, 22:35
Das heutige Ergebnis würde ich nicht unbedingt meinem Training zuschreiben. Der Gegner hat lediglich mit zwei Verteidigern und 9 Feldspielern agiert. Schon traurig, dass ich aus den 12 Torchancen dann nur 7 Treffer gemacht habe.
Die Defensive wird nun allerdings trotzdem geschwächt, indem dieser Spieler auf den Markt geworfen worden ist:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=342863
Mal schauen, was es für den zur Zeit so gibt. Die Kohle wird natürlich wieder in Spielermaterial angelegt.
@UTZ
Manchmal frage ich mich auch, wie der das macht. Sind das noch immer die Nachwirkungen der Ausländerregelung oder liegt es einfach daran, dass er sich in der Liga noch immer extrem hängen lässt und daher immer trainingsoptimal aufstellen kann?
Viele Grüße
mulei
Das heutige Ergebnis würde ich nicht unbedingt meinem Training zuschreiben. Der Gegner hat lediglich mit zwei Verteidigern und 9 Feldspielern agiert. Schon traurig, dass ich aus den 12 Torchancen dann nur 7 Treffer gemacht habe.
Die Defensive wird nun allerdings trotzdem geschwächt, indem dieser Spieler auf den Markt geworfen worden ist:
Mal schauen, was es für den zur Zeit so gibt. Die Kohle wird natürlich wieder in Spielermaterial angelegt.
@UTZ
Manchmal frage ich mich auch, wie der das macht. Sind das noch immer die Nachwirkungen der Ausländerregelung oder liegt es einfach daran, dass er sich in der Liga noch immer extrem hängen lässt und daher immer trainingsoptimal aufstellen kann?
Viele Grüße
mulei
Ist ja nicht nur bei ihm so. Die sind allgemein viel stärker. Wird ne grosse Rolle spielen die alte Ausländer Regel. Wird noch seine Zeit dauern bis wir das aufholen, aber irgendwann denk i kann man da schon ma etwas mithalten.
Is aber sicher noch n weiter Weg. Jetzt guck i aber erstma auf mich. Hab selber noch jeeeeeede menge Baustellen.
...
Viele Grüße
mulei
Wenn es Dich tröstet, gegen mich hatten die Kickers auch nur 9 Feldspieler aufgestellt, und ich habe gar nicht getroffen.:oops: Aber gut, da waren auch drei Vtdg. dabei...;-)
Hoffe, Du bekommst nicht allzu viel für Deinen Spieler, aber nur weil er auch für mich recht interessant ist...;-)
Mensch wat hab ich denn da fürn Gegner im Pokal erwischt.
Kann ich ja schon für de nächste Runde planen. :-?
4. aufeinander treffen diese Saison. Wie kann ich dich nur schlagen?
Ich werd mir ma wat einfallen lassen, hab schon n kleinen Plan;-)
Und der Plan wird doch wohl hoffentlich hemmungsloses Schonen der Top-Elf im nächsten Ligaspiel beinhalten...;-)
Schade, dass es zwei Ligaduelle gleich in der ersten K.O.-Runde gibt, aber so ziehen zumindest zwei aus unserer Liga schon einmal sicher in die nächste Runde ein. Ich werde nicht folgen können - gegen Löwenpower brauche ich es wohl nicht einmal ernsthaft probieren...:-(
mulei123
03.03.2012, 14:30
@UTZ
Ich musste auch schon ein bissl lächeln. Einfach ist es gegen Dich für mich allerdings auch nicht. Da wir im Cup jedoch alle keine Ambitionen haben (dürfen), geht es eigentlich nur um die Sponsorenprämie, die ich allerdings schon verplant habe. Daher muss da auch ein Sieg für mich her.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal für das letzte Training bedanken. 59 Strichl im Taktiktraining ist das besch... Training seit ewigen Zeiten. :evil: In dieses Licht passt dann auch der Skilldown beim Torhüter.:dankeschoen:
Grüße
mulei
Also ich muss sagen ich bin mit meiner bisherigen Saison super zufrieden.
Mit 27 Punkten nach 12 Spielen habe ich bereits 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Da sollte der Klassenerhalt und das eigentliche Saisonziel doch geschafft sein.
Nun kann man in den letzten 6 Spielen noch einiges ausprobieren und schaun was dabei rumkommt. :)
Und der Plan wird doch wohl hoffentlich hemmungsloses Schonen der Top-Elf im nächsten Ligaspiel beinhalten...;-)
Schade, dass es zwei Ligaduelle gleich in der ersten K.O.-Runde gibt, aber so ziehen zumindest zwei aus unserer Liga schon einmal sicher in die nächste Runde ein. Ich werde nicht folgen können - gegen Löwenpower brauche ich es wohl nicht einmal ernsthaft probieren...:-(
Kannst du von ausgehen. Wirst sicher keine probleme haben mich zu schlagen.
@ Mulei: Sicher haben wir keine weiteren Anbitionen aber wollt ma wieder ne Runde überstehen. Da werd ich alles dran setzten. Ich hoff ich kann mich bis ins Elfern schleppen. Sicher meine einzige chance.
Training war bei mir letzte Zeit auch nur noch Dreck. Aber jetzt wirds sicher wieder besser. Kann ja jetzt immer ordentlich durchtauschen und alle fleißig spielen lassen
Eminator
04.03.2012, 16:59
Also ich muss sagen ich bin mit meiner bisherigen Saison super zufrieden.
Mit 27 Punkten nach 12 Spielen habe ich bereits 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Da sollte der Klassenerhalt und das eigentliche Saisonziel doch geschafft sein.
Nun kann man in den letzten 6 Spielen noch einiges ausprobieren und schaun was dabei rumkommt. :)
Dann muss matula wohl aufsteigen ;)
Eminator
05.03.2012, 19:50
gerle kannste mir mal erklären, was nun dein Ziel ist? Dachte nicht aufsteigen, aber dann ein 10:0 rauspfeffern ;)
gerle kannste mir mal erklären, was nun dein Ziel ist? Dachte nicht aufsteigen, aber dann ein 10:0 rauspfeffern ;)
Ja der Klassenerhalt war ja rechnerisch noch nicht sicher , aber durch den heutigen 3er ist er auch rechnerisch perfekt. :)
Da ich morgen im Pokal eh nicht weiterkommen kann habe ich heute meine besten spielen lassen oder zumindest nur vereinzelt geschont.
Nun sind es noch 5 Spiele und ich habe noch 3 sehr schwere Spiele ( StreetKings du und natürlich auch die Wegputzer ) in all diesen Spielen rechne ich mir nicht viel aus und deshalb steige ich auch nicht auf .
Eminator
05.03.2012, 20:53
Ja der Klassenerhalt war ja rechnerisch noch nicht sicher , aber durch den heutigen 3er ist er auch rechnerisch perfekt. :)
Da ich morgen im Pokal eh nicht weiterkommen kann habe ich heute meine besten spielen lassen oder zumindest nur vereinzelt geschont.
Nun sind es noch 5 Spiele und ich habe noch 3 sehr schwere Spiele ( StreetKings du und natürlich auch die Wegputzer ) in all diesen Spielen rechne ich mir nicht viel aus und deshalb steige ich auch nicht auf .
Naja 7 Punkte musste erst einmal irgendwie verspielen, das bezweifel ich dann doch ein wenig ;)
Wirst wohl zu viel gepunktet haben, um tatsächlich den undankbaren 2. Platz noch abgeben zu können, aber mal sehen.
Kannst du von ausgehen. Wirst sicher keine probleme haben mich zu schlagen.
...
Na ja, ein paar Probleme schon...;-) Hatte meine Aufstellung aber nach Deiner Ankündigung auch nicht mehr geändert und den Schwerpunkt auf das für mich wichtigere Spiel gegen Pi und das Training gelegt. Umso besser, dass es trotzdem gereicht hat.:-D
Dann muss matula wohl aufsteigen ;)
Nicht schon wieder so eine Liga...:-x ... hatte letzte Saison schon das "Vergnügen", dass zwei wohl eigtl. bessere Teams den Aufstieg verweigert haben und ich die Streetkings in die 1. OL begleiten durfte. Wenn das jetzt das zweite Mal hintereinander passieren würde...:shock:;-) ... aber noch habe ich ehrlich gesagt noch eher Sorgen vor dem Ab- als vor dem Aufstieg.
Aber ganz ehrlich, gerle, den Vorsprung noch zu verspielen, dürfte nicht einfach werden. Selbst, wenn Du die drei Spiele gegen die Top-Teams verlierst, heißt es ja noch lange nicht, dass die anderen Verfolger alle Spiele gewinnen...
Na ja, ein paar Probleme schon...;-) Hatte meine Aufstellung aber nach Deiner Ankündigung auch nicht mehr geändert und den Schwerpunkt auf das für mich wichtigere Spiel gegen Pi und das Training gelegt. Umso besser, dass es trotzdem gereicht hat.:-D
Nicht schon wieder so eine Liga...:-x ... hatte letzte Saison schon das "Vergnügen", dass zwei wohl eigtl. bessere Teams den Aufstieg verweigert haben und ich die Streetkings in die 1. OL begleiten durfte. Wenn das jetzt das zweite Mal hintereinander passieren würde...:shock:;-) ... aber noch habe ich ehrlich gesagt noch eher Sorgen vor dem Ab- als vor dem Aufstieg.
Aber ganz ehrlich, gerle, den Vorsprung noch zu verspielen, dürfte nicht einfach werden. Selbst, wenn Du die drei Spiele gegen die Top-Teams verlierst, heißt es ja noch lange nicht, dass die anderen Verfolger alle Spiele gewinnen...
Also die Spiele werde ich auf keinen Fall herschenken.
Wenn es am Ende für den Aufstieg reichen sollte bin ich natürlich super zufrieden nur war es eben nicht mein Ziel aufzusteigen und deshalb wäre ich auch zufrieden mit der Saison wenn ich am Ende nur 4. werden wollte.
Naja schaun wa einfach mal was die letzten 5 Spiele noch passiert.
Vlt habe ich ja Glück und ich darf gegen die StreetKings ein Tor schießen wäre ja das erste Gegentor der Saison für ihm :)
Also die Spiele werde ich auf keinen Fall herschenken.
Wenn es am Ende für den Aufstieg reichen sollte bin ich natürlich super zufrieden nur war es eben nicht mein Ziel aufzusteigen und deshalb wäre ich auch zufrieden mit der Saison wenn ich am Ende nur 4. werden wollte.
Naja schaun wa einfach mal was die letzten 5 Spiele noch passiert.
Vlt habe ich ja Glück und ich darf gegen die StreetKings ein Tor schießen wäre ja das erste Gegentor der Saison für ihm :)
Ha, der kriegt heut erstma von mir ein rein;-)
Eminator
06.03.2012, 13:27
Ich bin mal gespannt, ob ich heute Bergheims Bomben-Torhüter bezwingen kann :-?
Eminator
06.03.2012, 16:01
Ich bin mal gespannt, ob ich heute Bergheims Bomben-Torhüter bezwingen kann :-?
Da is das Ding 1-0
Schade, da is mein Plan ja fast aufgegangen. Kurz vorm Elfmeterschießen doch noch einen gefangen.:-x Ich glaub Mulei da wären meine Chancen nicht so schlecht!
Trotz alle dem viel glück in der nächsten Runde. Da wirds allerdings nicht unwesentlich leichter.
Also: Emi, Mulei und Berkel haltet die Fahnen unserer Liga noch ne weile oben!!
Ich seh grad Pi hat auch de nächste Runde inne.
Also haut rein Jungs
:kette:
mulei123
06.03.2012, 19:07
Schade, da is mein Plan ja fast aufgegangen. Kurz vorm Elfmeterschießen doch noch einen gefangen.:-x Ich glaub Mulei da wären meine Chancen nicht so schlecht!
Trotz alle dem viel glück in der nächsten Runde. Da wirds allerdings nicht unwesentlich leichter.
Also: Emi, Mulei und Berkel haltet die Fahnen unserer Liga noch ne weile oben!!
Ich seh grad Pi hat auch de nächste Runde inne.
Also haut rein Jungs
:kette:
Utz, Du hast es meiner Truppe nicht leicht gemacht. Hatte ich allerdings auch erwartet, wenn du stark aufstellst. Du scheinst dieses mal ja besonderen Wert auf die Taktik gelegt zu haben.
Ich habe mir jetzt erstmalig einen guten Stürmer gekauft. Aber auch mit diesem wird in der nächsten Cup-Runde wohl Schluss sein. Besonders ärgerlich ist allerdings, dass ich in der Liga gerade jetzt auf Gerle treffen muss. Das geht ganz schön auf die Fitness meiner Jungs.
Allen Ligakollegen im Cup noch alles Gute.
Ich habe mir jetzt erstmalig einen guten Stürmer gekauft.
:-? Ist da etwa unser gewohnheitsmäßiges 0-0 in Gefahr...;-)
Allen im Cup verbliebenen viel Erfolg!
Bei mir hat's erwartungsgemäß nicht gereicht, trotz für meine Verhältnisse herausragender MTBs (20/22/20:shock:) in HZ 2. Kann eigtl. nur ein Anzeigefehler sein, da ich in der HZ auch noch zwei Jugis eingewechselt habe, macht das so keinen Sinn und ehrlich gesagt ist mein Team von solchen Werten auch noch weit entfernt... aber vielleicht machen sie Euch ja trotzdem etwas Angst...;-)
Schreiberski
06.03.2012, 20:37
Glückwunsch Mulei --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=342647
den hatte ich auch im auge..da gab es noch einen besseren..ich hab genau eine mille aufm konto..eig hätte ich mir das mal leisten können -.-..aber ich brauche keine 20 jährigen stürmer:P
Schreiberski
06.03.2012, 20:48
Aber wie soll ich im Cup die drittbeste deutsche Mannschaft schlagen?..ich habe 2 meiner besten Verteidiger verkauft..ich habe nur noch genau 11 gute Spieler. Der ist taktisch mega gut und ich werde definitiv keine Torchance haben.
Ich glaube ich spiele auch 2 Viertel auf hart..
Naja Viel Glück euch allen ;)
So da bin ich doch mal auf das Spiel gegen die StreetKings gleich gespannt:)
Aber habe leider die Befürchtung dass es nach diesem Spiel nur noch 4 Punkte auf einen Nicht-Aufstiegsplatz sind... :(
Allen viel Glück.
Wow scheint so als würden die StreetKings heute gegen mich einige Spieler schonen
mulei123
08.03.2012, 16:51
Wow scheint so als würden die StreetKings heute gegen mich einige Spieler schonen
Wirklich geschont habe ich heute keinen. Ich hätte taktisch etwas besser aufstellen können, dann wären allerdings meine Skills schlechter gewesen.
Heute endeten folgende Serien:
31 Spiele in Folge ohne Niederlage
28 Spiele ohne Gegentor
Dafür ist Gerle jetzt auf meiner "Schwarzen Liste".;-)
Bin vielleicht aber auch selbst daran Schuld, weshalb spiele ich nicht mehr nach alter griechischer Manier ein 5-4-1.
Sei es wie es sei - Gerle hat sich den Sieg erarbeitet und dafür gibt es natürlich auch ein paar Punkte aus der Respektschatulle.
Hoffentlich läuft es jetzt beim Skat besser.
Uppsala... Erstes Gegentor der Streetkings und dann gleich drei..:shock:
Eminator elimiert wohl (bewusst) erfolgreich alle restlichen Aufstiegschancen, Wegputzer mit überraschendem Unentschieden, die Gang erzielt ihr erstes Tor gegen Pi und gewinnt zugegebenermaßen etwas glücklich gegen einen etwas unterschätzten Gegner und findet sich auf Platz 3 wieder...sowas!?! Klassenerhalt sollte damit auch bei durch etwaigem trainingsoptimierten Aufstellungen einiger Teams gesichert sein!:-D
@Berkel: Zum Cup --> Gnadenlos mauern und im Elfern auf den Fußballgott hoffen. Mit etwas Glück...;-)
Schreiberski
09.03.2012, 09:45
Habe 5-4-1 aufgestellt und meine besten 11 aufgestellt, taktisch gesehen. Ich denke er wird trotzdem min. 6-8 Torchancen haben, wenn nicht 12. Da brauche ich schon eine Menge Glück:P
Grüßchen;)
Eminator
09.03.2012, 09:58
Ich rechne heute mit einem klaren weiterkommen.
Berkel für dich sieht der Klassenerhalt doch jetzt ganz gut aus,seit gestern ;)
Eminator
09.03.2012, 16:00
Wütende und enttäuschte Gesichter auf den Tribünen. Good Sheeps hat keine vollzählige Mannschaft auf das Spielerblankett gebracht, somit wird das Spiel mit 3:0 für VfB-Eminator gewertet.
So wollte ich nicht weiterkommen :(
mulei123
09.03.2012, 17:02
habe mich durchgezittert und im Elfern 5:3 gewonnen. Gestern wäre mir ein Sieg allerdings lieber gewesen. Die gestrige Niederlage kostet mich bestimmt so an die 300k. Als mir das aufgefallen ist, habe ich auch gleich noch mal die Schatulle mit den Minuspunkte aufgemacht und den gesamten Inhalt großzügig an Gerle verteilt.
Schreiberski
09.03.2012, 17:47
Ich wollte eig absteigen -.-..läuft echt nicht gut..schick ich ne C-Elf auf den Platz und dann sowas -.-
Ich will nochmal durchstarten;)
Allet gute an unsere Pokalhelden (oder Looser: Good Sheeps)!! Emi?!? Nächstes Spiel musst aber alles rein hauen. Wird sehr schwer selbst wennst bis ins Elfern kommst!!
Die Saunagang hat sich ja auch noch ne Runde weiter gemogelt. Hatten ja aber auch noch ma n guten Gegner!! Trotzdem schön, aber nächste Runde wird wohl schluss sein!!
Und du Mulei, wirst hier zu Favorietenschreck??
Jetzt gegen Horsbeck, die können und werden genauso schön mauern wie du.
Der is auch extrem defensiv orientiert!! Geht sicher zu 80% wieder ins Elfmeterschiesen!!
Vielleicht hast ja noch ma etwas glück!!
Eminator
10.03.2012, 10:55
Allet gute an unsere Pokalhelden (oder Looser: Good Sheeps)!! Emi?!? Nächstes Spiel musst aber alles rein hauen. Wird sehr schwer selbst wennst bis ins Elfern kommst!!
Habe erst letzte Woche gegen ihn gespielt im D-Cup und dort im Elfern gewonnen, es ist also möglich. Aber natürlich gehört auch ne Menge Glück dazu.
habe mich durchgezittert und im Elfern 5:3 gewonnen. Gestern wäre mir ein Sieg allerdings lieber gewesen. Die gestrige Niederlage kostet mich bestimmt so an die 300k. Als mir das aufgefallen ist, habe ich auch gleich noch mal die Schatulle mit den Minuspunkte aufgemacht und den gesamten Inhalt großzügig an Gerle verteilt.
Hoffe doch nicht dass ich jetzt wirklich so viele Minuspunkte bei dir gesammelt habe ;) Gehe nach wie vor davon aus dass du die Meisterschaft holen wirst da ich ja auch noch ein sehr schweres Restprogramm habe :)
He Mulei
Ergo vs. Harbach oder was. Is ja auch klasse!
Gibts für Ommsen aufn Ars...
Hab i eben scho mitn ausgewerte
mulei123
10.03.2012, 13:40
Harbach hat den Ommsen schon letztes Jahr aus dem Pokal geworfen. Gegen die hat er keine Chance. Die letzten Begegnungen der beiden endeten meiner Erinnerung nach 9:0 und 4:0. Leider treffen die beiden Mannschaften zu früh aufeinander.
Gegen Horsbeck kann ich mir sicherlich berechtigte Hoffnung auf eine Partie auf Augenhöhe machen. Mal schauen, ob ich da einen Bundesligisten noch ein bissl ärgern kann. Sollte mir hier ein Sieg gelingen, ist danach aber definitiv Schluss. Gegen den BVBforever, welcher mit Saunagang kein Problem haben sollte, habe ich schon mehrfach gespielt und fast immer verdient verloren.
mulei123
12.03.2012, 14:56
:-? Ist da etwa unser gewohnheitsmäßiges 0-0 in Gefahr...;-)
Ich gehe nicht davon aus, da meine stärksten Spieler heute geschont werden und die Meisterschaft aus eigener Kraft für mich ohnehin nicht mehr möglich ist. Der Stürmer steht allerdings mit auf dem Platz.
Mich würde heute aber auch eine Niederlage nicht verwundern.
Heute ein peinlicher Auftritt meiner Mannschaft aber was solls...
@StreetKings: Ich glaube nicht dass du sehr viele Spieler geschont hast oder ;)
Ich gehe nicht davon aus, da meine stärksten Spieler heute geschont werden und die Meisterschaft aus eigener Kraft für mich ohnehin nicht mehr möglich ist. Der Stürmer steht allerdings mit auf dem Platz.
Mich würde heute aber auch eine Niederlage nicht verwundern.
Serie gerissen...:-( ... da ging dann (für mich etwas unglücklich) doch einer rein. Wenn das 'ne richtige B-Elf war, ist Dein zweiter Anzug aber schon recht stark.;-)
Wer sicher mehr für mich drin gewesen, wenn ich selbst stärker aufgestellt hätte. Hatte aber die Taktik völlig vernachlässigt und den Schwerpunkt klar auf die Defensive und Trainingsergebnisse gelegt. Hätte aber eigtl. trotzdem für einen Punkt reichen sollen... irgendwie schief gegangen... ärgerlich.
So, aber zumindest die Meisterschaft spannend gemacht! Wobei Du, gerle, den Aufstieg ja eher um jeden Preis verhindern willst oder was hast Du da heute gemacht?! Wenn Du jetzt trotzdem aufsteigst (was ja nicht unwahrscheinlich ist) und dann nicht mal die mögliche Meisterprämie mitnimmst, würde ich mich ja etwas ärgern..:roll:
mulei123
12.03.2012, 23:50
Das war meine B-Elf (Ich habe allerdings keine 30 Mann mehr im Kader und bin mehr oder weniger homogen aufgestellt - klar: selbst einen guten 17-jährigen kann ich eigentlich nicht mehr mitspielen lassen). Da kommen im Mittelfeld natürlich meine Einkäufe, die allerdings meine Taktik nicht unterstützen. Daher heute auch nur eine 11 in der Taktik. Wie gesehen, gab es auch keinen Wechsel, jeder Wechsel wäre eine Verstärkung gewesen (außer der Sommerfeld).
Gerle machts noch einmal spannend. Jetzt sollte mein Ziel in der Liga lauten: Alles möglichst hoch gewinnen!
Ich denke aber erst einmal an die heutige Begegnung und mache jetzt erst einmal meine Aufstellung.
edit: Der Bieler gehört natürlich klar zur ersten Mannschaft.
Schreiberski
15.03.2012, 17:59
Huhu,
ich will absteigen, also hoffe ich ihr lasst mich das auch ;)
Dann kann ich angreifen in der unteren Liga :)
mulei123
16.03.2012, 23:28
So - das Cupabenteuer ist aus. Jetzt könnte ich mich mal auf die Liga konzentrieren.
Da die Liga besser als erwartet verlief, und ich sowie nicht nachtragend bin, kündige ich bereits heute eine Minuspunkteamnestie an.;-)
Wenn also welche verteilt worden sind, können diese zurückgeschickt oder aber gar behalten werden. Die Kiste ist ohnehin ein Indischer Krug8-).
@UTZ gibt alles
So - das Cupabenteuer ist aus. Jetzt könnte ich mich mal auf die Liga konzentrieren.
Da die Liga besser als erwartet verlief, und ich sowie nicht nachtragend bin, kündige ich bereits heute eine Minuspunkteamnestie an.;-)
Wenn also welche verteilt worden sind, können diese zurückgeschickt oder aber gar behalten werden. Die Kiste ist ohnehin ein Indischer Krug8-).
@UTZ gibt alles
Ich schick noch ma n kleines Versuchsteam aufs Feld!!!
Ich geh ma voll auf ne Punkteteilung, vielleicht hab i etwas glück beim letzten Heimspiel.
Huhu,
ich will absteigen, also hoffe ich ihr lasst mich das auch ;)
Dann kann ich angreifen in der unteren Liga :)
Dann lass' Deinen Keeper mal besser auf der Bank...;-)
Ich denk ma wird zeit unserem Meister zu gratulieren!!!
Also Gerle allet jute zum Titel und viel spaß in der 2. Liga.
Konnte dann doch keinen Punkt holen Mulei, aber laut Spielbericht hät i mir wohl einen verdienen müssen!
Dir aber trotzdem auch ne schöne nächste Saison Mulei.
Unsere Absteiger stehen dann wohl auch fest, euch viel erfolg das der Wiederaufstieg bald wieder fix ist.
Tja und wir übrigen 4!?
Also ich hoff das wir in der nächsten Saison nicht ganz so starke mitstreiter dazu bekommen. Will jetzt ma oben angreifen.
Und ende:-D
snjogors
19.03.2012, 21:39
Ja, sieht wohl nach einem angenehmen Saison-Ausklang aus. Meine Zuseher freuen sich schon auf ein Schaulaufen des kommenden Meisters!
Konnte dann doch keinen Punkt holen Mulei, aber laut Spielbericht hät i mir wohl einen verdienen müssen!
Unsere Absteiger stehen dann wohl auch fest, euch viel erfolg das der Wiederaufstieg bald wieder fix ist.
Tja und wir übrigen 4!?
Also ich hoff das wir in der nächsten Saison nicht ganz so starke mitstreiter dazu bekommen. Will jetzt ma oben angreifen.
Tja und wir übrigen 4!?
Na, warten wir den letzten Spieltag hinsichtlich Meisterschaftsgratulation lieber noch einmal ab...
Alles Gute wünsch' ich den beiden Aufsteigern wie auch den wohl feststehenden Absteigern aber auf jeden Fall auch in der nächsten Saison!
Und Deiner Hoffnung für die nächste Saison schließ ich mich auf jeden Fall an (Stiffler, Du wärst auf jeden Fall "Herzlich Willkommen;-)) - Ihr drei seid schon stark genug: Die Wegputzer hätten wohl schon diese Saison um den Aufstieg mitspielen können, bei Emi habe ich das Gefühl, dass er sich in der Rückrunde schon auf einen erfolgreichen Angriff in der nächsten Saison vorbereitet und Pi muss nach der gelösten Torwartproblematik nur noch die Taktikwerte etwas steigern und es wird unangenehm.:-?
Zumindest heute zwei kleine Nebenziele erreicht: Jugendmeisterschaft und Platz in den Top 10 der ewigen Tabelle.;-)
Jetzt mal schaun, ob die Gang auch noch Platz 3 in der Liga halten kann!
mulei123
20.03.2012, 00:14
Auch ich gratuliere dem Meister natürlich gerne. Haben meinen inneren Frieden damit gemacht und nehme daher auch Minuspunkte wieder zurück.
Meine letzte Hoffnung hat leider nicht eingeschlagen. Gegen den Eminator muss ich ja aufpassen, dass ich nicht verliere, wenn da mal ganz Gute auf dem Platz stehen. Ich erinnere nur an die Bewertung vom Heimspiel! Der will wohl noch nicht wirklich.
Bei mir steht ja letzt langsam auch ein Umbruch an, ohne die Mannschaft allerdings spürbar zu schwächen.
Ich habe jetzt erst einmal meine aktuell gezogenen Jugis und meine nicht mehr brauchbaren Spieler auf den Markt geworfen und hoffe natürlich auf Knete. Und dann bin ich noch am Überlegen. Wenn aber einer am Transfer einen mehr oder weniger austrainierten Stürmer mit def. Taks. sichtet, wünsche ich mir einen Post an mich.
Viele Grüße
Schreiberski
20.03.2012, 11:53
Hallo,
ich hoffe ich kann in einer unteren Liga mit meinen Jugis besser punkten und diese auch mehr einsetzen.
Mein Trainer ist einfach weiterhin eine Niete. Ich habe einen Schnitt von 14 bei meiner besten Taktik und habe dann nur eine Bewertung von 13, das echt schade^^
Ich hoffe wie Mulei, einen Stürmer mit >30 A-Skills und Def-Taktiken zu finden und dann in 2 Jahren wieder aufzusteigen(mit einem guten Trainer) :)
Liebe Grüße und einen schönen letzten Spieltag :)
Eminator
20.03.2012, 16:34
bei Emi habe ich das Gefühl, dass er sich in der Rückrunde schon auf einen erfolgreichen Angriff in der nächsten Saison vorbereitet
Gerüchte, habe auch nächste Saison als Ziel den Klassenerhalt. :)
Ja, sieht wohl nach einem angenehmen Saison-Ausklang aus. Meine Zuseher freuen sich schon auf ein Schaulaufen des kommenden Meisters!
Damit es dann auch ein Schaulaufen des kommenden Meisters wird musst du natürlich auch deinen Teil dazu beitragen ;)
Jetzt is aber Gerle gefordert
Eijeijei. Jetzt wirds eng für Gerle.
Da haut der Pi wohl noch ma alles raus was er hat!!
mulei123
22.03.2012, 16:17
Wenn Blau-Weiß die Führung verteidigen kann wäre das, nun ja, klasse!
Na, der baut seine Führung sogar noch aus. Is ja n ding.
Weißt bescheid wo Pi hätte stehen können. Der hatte ja immer schon starke werte in der VT und im MF
Na, warten wir den letzten Spieltag hinsichtlich Meisterschaftsgratulation lieber noch einmal ab...
Da war mein Zögern ja gar nicht so unbegründet... Glückwunsch zur Meisterschaft an die Streetkings. Die Gang scheint ja als Ligakollege ein guter Glücksbringer zu sein...;-)
Gerüchte, habe auch nächste Saison als Ziel den Klassenerhalt. :)
Tja, was von Teams mit dem Ziel Klassenerhalt zu halten ist, hat Gerle mit seinem Aufstieg ja gezeigt...;-)
Und vielleicht kann mich Unwissenden :oops: mal einer von Euch aufklären: Eigtl. ist doch nur ein Konter pro Viertel möglich oder wurde das irgendwann geändert?! Habe heute im 1. Viertel auf jeden Fall zwei erfolgreich abgeschlossen..
Eminator
22.03.2012, 19:40
Da war mein Zögern ja gar nicht so unbegründet... Glückwunsch zur Meisterschaft an die Streetkings. Die Gang scheint ja als Ligakollege ein guter Glücksbringer zu sein...;-)
Tja, was von Teams mit dem Ziel Klassenerhalt zu halten ist, hat Gerle mit seinem Aufstieg ja gezeigt...;-)
Und vielleicht kann mich Unwissenden :oops: mal einer von Euch aufklären: Eigtl. ist doch nur ein Konter pro Viertel möglich oder wurde das irgendwann geändert?! Habe heute im 1. Viertel auf jeden Fall zwei erfolgreich abgeschlossen..
Mal abwarten, wen wir alles so begrüßen dürfen in der Liga.
In der Rückrunde hat die Truppe nachgelassen....
MKnelangen
22.03.2012, 19:56
Das wurde schon vor gaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langer Zeit geändert, zusammen mit der Abschaffung des Angriffswechsels infolge des Konters. Es sind also jetzt jederzeit 3 Konter pro Viertel möglich.
Ansonsten wird's Zeit das du mich mal wieder in den Bundesligen blicken lässt. Platz 3 lässt ja zumindest Chancen für die kommende Saison vermuten. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für die kommende Spielzeit;-)
Das wurde schon vor gaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langer Zeit geändert, zusammen mit der Abschaffung des Angriffswechsels infolge des Konters. Es sind also jetzt jederzeit 3 Konter pro Viertel möglich.
Ansonsten wird's Zeit das du mich mal wieder in den Bundesligen blicken lässt. Platz 3 lässt ja zumindest Chancen für die kommende Saison vermuten. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für die kommende Spielzeit;-)
Hej Mäk,
schön, von Dir zu hören und danke für die Aufklärung. Hatte halt nicht so viele Konter in der gaaaaaanz gaaaanz langen Zeit....;-)
Und irgendwie ja ein Freudscher Vertipper von Dir ... "...dass Du mich mal..." Was die 1. Liga betrifft, traue ich Dir das trotz AUT und aktueller Liga wahrscheinlich noch eher zu als mir, da noch einmal aufzutauchen. 2. BuLi bei mir auch aufgrund des momentan noch zu schlechten Trainers wohl frühestens übernächste Saison. Es sei denn, hier sammeln sich diverse freiwillige Aufstiegsverweigerer in der Liga...
Gruß vom Matula
PS: Du schaffst es mit Deiner Signatur mal wieder gnadenlos, mir mein eigenes Unvermögen vor Augen zu halten!:cry:
;-)
MKnelangen
22.03.2012, 21:06
Hej Mäk,
schön, von Dir zu hören und danke für die Aufklärung. Hatte halt nicht so viele Konter in der gaaaaaanz gaaaanz langen Zeit....;-)
Und irgendwie ja ein Freudscher Vertipper von Dir ... "...dass Du mich mal..." Was die 1. Liga betrifft, traue ich Dir das trotz AUT und aktueller Liga wahrscheinlich noch eher zu als mir, da noch einmal aufzutauchen. 2. BuLi bei mir auch aufgrund des momentan noch zu schlechten Trainers wohl frühestens übernächste Saison. Es sei denn, hier sammeln sich diverse freiwillige Aufstiegsverweigerer in der Liga...
Gruß vom Matula
PS: Du schaffst es mit Deiner Signatur mal wieder gnadenlos, mir mein eigenes Unvermögen vor Augen zu halten!:cry:
;-)
Oh ja, wirklich ein Freudscher Vertipper meinerseits. Meinte natürlich dein Team, hast du aber ja auch schon richtig verstanden. Sehe dich auch durchaus auf einem guten Weg demnächst mal wieder in die 2te Bundesliga vorzurücken. Hab mir nur mal 1-2 Spielberichte angesehen und die wirken durchaus vielversprechend. Wenn dann auch beim Trainer noch verbesserungspotential gegeben ist, ist doch eh alles gut.
Bei mir hingegen wirds noch Ewigkeiten brauchen bis ich oben ankomme. Ist einfach ein ganz langer Weg, versuche jetzt einfach erstmal Geld zu machen und auf einen guten Trainer umzusteigen und gleichzeitig zumindest ein bisschen erfolgreich zu sein und ein paar Ligen vorzurücken. Diese Saison ist mir das ja mit dem Abstieg leider nicht wirklich geglückt. Das gibt mir aber die Möglichkeit nächste Saison auf den Meistertitel zu gehen. Mit Glück bei der Auslosung ist das durchaus realistisch.
PS: Wieso führt dir das dein Unvermögen vor Augen? Mit deinen Erfolgen brauchst du dich nun wirklich nicht zu verstecken;-)
lg Mäk
snjogors
24.03.2012, 10:18
Dann mal allen Aufsteigern viel Erfolg in der 2. Bundesliga, den könnt ihr gut gebrauchen ;)
Sorry an Gerle, aber einmal in der Saison muss ich doch mal in Bestbesetzung spielen, um zu sehen, was geht!
Scheint eine spannende nächste Saison hier bei uns zu werden!
So dann möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden.
Ersteinmal einen herzlichen Glückwunsch an die StreetKings zur Meisterschaft.
Außerdem wünsche ich allen Absteigern eine neue Saison und hoffe dass ihr schnell wieder hoch kommt ;)
Ich muss sagen ich bin mit meiner Saison auch wenn es leider nicht zum Aufsteg gereicht hat trotzdem sehr zufrieden.
Leider konnte ich in der 2. Saisonhälfte im Forum aufgrund meines Abiturstresses nicht so oft on sein aber es war dennoch eine wunderschöne Saison mit euch.
Grüße Gerle
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.