Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/42, Saison 13

dbdtBot
18.01.2012, 10:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/42.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

sagi
18.01.2012, 11:41
na dann eröffne ich das ligaforum gleich mal wieder. letzte saison war hier ja einiges los, aber 2 der 4 fleißigen schreiber haben uns ja richtung 2. UL verlassen, ich hoffe jedoch, dass dieses loch durch die neuankömmlinge gefüllt wird.
nachdem ich die letzten beiden saisonen um je einen punkt am meistertitel (und dann mit absicht am 2. platz) vorbeigeschrammt bin, gibt's heuer sowieso nur e3in saisonziel: den meistertitel.
da ist das spiel gegen die mannschaft, gegen die ich 4 mal nicht gewinnen konnte ja gleich ein guter test.
ich freu mich auf alle fälle schon auf die neue saison und wünsch auch allen viel spaß beim kampf um den 2. platz ;-)
lg, der sagi

michi7792
19.01.2012, 18:23
dann grüß ich auch mal alle in der liga recht herzlich.

als aufsteiger ist mein ziel vorerst der klassenerhalt. allerdings wird sich dann schon herauskristallisieren wie starke die gegner alle so sind und sich das saisonziel eventuell verschieben.

für meinen 6 saisonen plan ist es allerdings egal ob ich auf-, absteige oder die klasse halte!

trotzdem auf eine spannende saison und viele spannende spiele!

lg
michi

DaKine83
20.01.2012, 19:13
grüß auch mal in die runde

also ich sag mal, mein saisonziel ist der 3. platz :-)
oder besser gesagt der klassenerhalt, muss noch ein paar mal das stadion füllen und einen neuen trainer verpflichten, bevor es wieder in die 2.UL geht, dort hab ich zur zeit nix verlorene ...

auf eine spannende saison und viel glück allen teilnehmern

lg

TommydelPiero
21.01.2012, 22:51
Also auch von mir ein herzliches Willkommen in der Liga an alle Neuankömmlinge und ein "welcome back" in der neuen Saison an alle die mich schon aus der letzten Saison kennen.

Da ich noch immer mittendrin im Aufbau stecke wird mein Ziel das selbe sein wie letzte Saison. So früh wie möglich den Abstiegsplätzen entrinnen und die Klasse halten.

Wünsche uns allen eine schöne und spannende neue Saison. Und an sagi:
Mit deinen Ansagen als fixer Meister wäre ich vorsichtig....du warst dir ja schon ein paar Mal sicher letzte Saison ;-) Aber du bist natürlich der Favorit - und ICH werde sowieso nicht dein Gegner sein.

lg
Tommy

sagi
22.01.2012, 09:09
neinnein, das passt schon so. ich bin ja eigentlich der jose mourinho bei teamchef, bisher hab ich mich nur in falscher bescheidenheit gegeben ;-)

michi7792
22.01.2012, 23:41
na da bin ich gespannt welche teams sich als favoriten auf den titel herauskristallisieren.

zumindest freuts mich das das forum schon mal belebter ist als in den saisonen davor.

bin schon gespannt was mein jugi spion heute an jungs bringt.

michi7792
23.01.2012, 19:14
schade, wie schon so oft ist mein team heute wieder mal an seiner abschlußschwäche gescheitert. :evil:

weis zwar das ich da den hebel ansetzen muß, aber momentan sind mir da ein bisschen die hände gebunden. naja, was solls. weiter trainieren und am plan drann bleiben und nicht vorzeitig die nerven schmeißen und dann schnellschüsse machen.

sagi
24.01.2012, 08:00
also ich bin mit dem saisonauftakt mal sehr zufrieden. im 5. spiel erstmals voll gegen aspern gepunktet, die mir bereits zwei mal den meistertitel verpatzt haben!!! aber ich hab auch sehen müssen, dass es natürlich auch heuer wieder einige sehr ernstzunehmende gegner gibt. gut, dass ich mir gestern meine erste verstärkung geholt hab! bin schon gespannt, wer heut aller in meinem (torwart)trainingslager steigt!
lg, sagi

michi7792
26.01.2012, 21:49
naja, ganz versteh ich diesen unterschied nicht im vergleich zur ersten runde.

was ich ein bisschen schade bzw nicht gut finde ist dieses extreme ungleichgewicht zwischen taktik und skills.
da haben die die einen saustarken trainer haben klare vorteile.

diese klatsche heute ist bitter, werd jetzt meine taktik nochmal überdenken und eventuell schon früher als geplant meinen jugis einsatzzeiten geben.

sagi
26.01.2012, 23:02
tja, aspern ist einfach eine unangenehme mannschaft. die haben mir vor wenigen spieltagen auch 5 hütten gemacht. aber ich glaub auch, dass die wahrheit mehr ist, als die taktik und skillbewertung. die erfahrung spielt da eine wesenliche rolle. da haben leute mit (derzeit) lauter alten säcken ihre vorteile.
der tabellenführer

hundswelt
27.01.2012, 13:48
Hallo

An CF Barca: wenn mich nicht alles täuscht hast du mit einem Mann weniger gespielt, was diesen Unterschied schon rechtfertigen könnte.

mfg Franz

TommydelPiero
27.01.2012, 15:59
Hallo

An CF Barca: wenn mich nicht alles täuscht hast du mit einem Mann weniger gespielt, was diesen Unterschied schon rechtfertigen könnte.

mfg Franz

Gut beobachtet ;-)

frenkie09
28.01.2012, 16:34
nur weiter so sagi;-)

michi7792
29.01.2012, 23:32
nur weiter so sagi;-)

tatsächlich...shit, da hab ich wohl was verbockt.
man nicht aufgepaßt, das zipft mich jetzt natürlich noch mehr an.

sagi
02.02.2012, 11:30
so, ich hoffe, ich kann heute den erwarteten pflichtsieg einfahren, bevor die wirklich wichtigen spiele kommen.

sagi
06.02.2012, 15:47
hehe, axel schweiß, mittelfeldstar beim FC_Zeus.....

michi7792
06.02.2012, 16:21
auwe, heut geh ich wieder unter. anscheinend muß mein team noch ordentlich lehrgeld zahlen.

aber egal, ich halt an meinem plan fest in der hoffnung das er bald aufgeht. :-D

mit meinem 3er trainer hab ich in dieser liga anscheinend keine chance, weils an den spielern vermutlich nicht liegen kann. die sind nämlich ganz ordentlich. außer natürlich ich lass die jungen ran, dann ist es eh klar das ich eine auf die mütze bekomm.

was mir aufgefallen ist, ist das torhüter am transfermarkt nach wie vor am meisten bringen und sehr gefragt sind.

TommydelPiero
06.02.2012, 23:04
hehe, axel schweiß, mittelfeldstar beim FC_Zeus.....
Offenbar reicht auch Axel Schweiß manchmal für einen Sieg....;-)

sagi
06.02.2012, 23:25
was soll man gegen axel schweiß machen. er ist lästig, klebt an einem und es stinkt, gegen ihn zu spielen...

frenkie09
09.02.2012, 17:58
hey tommy, hey sagi... ihr mischt ja wie erwartet die liga auf;-)

michi7792
09.02.2012, 20:22
endlich der erste sieg. zeit is worden. :-D

also was ich gesehen hab ist das man für jugis am markt nichts bekommt. ein wahnsinn um was meine beiden top jungen weggangen sind. das war mir eine lehre, die nächsten spieler werden erst ab 25 und voll austrainiert verkauft, alles andere bringt nichts und man zahlt nur drauf.

TommydelPiero
11.02.2012, 12:57
hey tommy, hey sagi... ihr mischt ja wie erwartet die liga auf;-)

Hey Frenkie!
Schön, dass du bei uns vorbei schaust. Vielleicht war das von Dir erwartet. Aber ich denke niemand ist mehr überrascht als ich, dass es bisher besser als geplant läuft. Vor allem, dass ich Sagi schlage, der ja schon fix mit dem Titel gerechnet hat und jetzt in 2 wichtigen Spielen 2 Niederlagen kassiert hat, kommt für mich mehr als überraschend, weil ich aufgrund meiner Mannschaftsaufbau-Taktik eigentlich noch keine Rücksicht auf Gegner und Ergebnisse nehmen kann. Man wird sehen wie sichs weiter entwickelt. Je früher der Klassenerhalt gesichert ist, desto besser.
Bei Dir siehts ja mit dem Ziel Klassenerhalt auch recht gut aus! Weiterhin alles Gute!
lg
Tommy

sagi
13.02.2012, 16:55
Hey Frenkie!
Vor allem, dass ich Sagi schlage, der ja schon fix mit dem Titel gerechnet hat

mit der 4. oder 5. besten mannschaftsteilbewertung ist man leider kein klarer meisterfavorit....
aber das is mir egal, für die erneute tabellenführung reicht's aus :twisted:

sagi
13.02.2012, 16:57
und: es hat länger gedauert, als ich das wollte, aber heut hab ich meinen 100. ligasieg eingeheimst!!!!!

michi7792
16.02.2012, 16:46
aufstellung für das spiel gegen den tabellenführer erledigt! ;-)

mal schaun was da wohl drinnen ist. :lol:

sagi
17.02.2012, 17:05
ich bin schon sehr gespannt auf die kommende runde. ein sieg wird schwierig, aber zuhasue könnt einer drin sein und die herbstmeisterprämien könnt ich auch ganz gut gebrauchen ;-)
im cup bin ich auch in die dritte vorrunde aufgetsiegen, wie schaut's da bei euch aus?

michi7792
18.02.2012, 06:55
bist du m moped.

im cup eine volle watschn bekommen. aber bei diesem gegner war auch gar nichts anderes zu erwarten. :-(

michi7792
20.02.2012, 17:20
grats sagi, meine jungs sind anscheinend schon blau. wird zeit ihnen ein wenig pause zu gönnen!

sagi
20.02.2012, 18:16
danke michi. HERBSTMEISTERRRRRRRRRR (schon wieder)!!!!!:-P

sagi
23.02.2012, 16:44
WELTKLASSE! auswärtssieg beim verfolger, was will man mehr????? außer die nächsten drei partien gegen abstiegskandidaten spielen? schaut auf alle fälle gut aus!!!!!!!:-D:-D:-D

michi7792
29.02.2012, 20:36
WELTKLASSE! auswärtssieg beim verfolger, was will man mehr????? außer die nächsten drei partien gegen abstiegskandidaten spielen? schaut auf alle fälle gut aus!!!!!!!:-D:-D:-D

also das sollt sich bei dir in dieser saison ausgehn.

tja nachdem das ländermatch ja nicht wirklich der burner ist hab ich mir gedacht ich frag mal wie es bei euch um eure finanzen so steht?

bei mir is relativ mühsam momentan. mein kontostand von knapp 200k lassen keine großen sprünge zu und für die spieler die ich verkauft hab hab ich im verhältnis zu ihrer qualität einen sch... bekommen. was mich ärgert ich hätts behalten sollen.

naja, leider kommt man nur zu geld wenn man spieler verkauft aber ich hab das gefühl das ich für meine stars nicht das bekomme was ich mir erwarte.

sodala...grad das 2:0 gefallen...schau ma wieder a bisal kick! :-)

sagi
01.03.2012, 07:24
Ich hab mir grad noch ein Verteidiger für 222k geholt und hab nur noch 50k auf der Seite, aber dafür heuer schon gesamt 700k in die Mannschaft investiert. Dank Herbstmeisterprämien, dem bestgefüllten Stadion und den häufigen Punkteprämien (20k/Sieg) kommt aber auch einiges rein und meine 6 Jugendtormänner haben im Schnitt auch schon 10/10 Stärke, die dürften in den nächsten Wochen gutes Geld in die Kassen spülen (und nebenbei mach ich meinen Einsergoalie voll!). Für die Saison brauch ich noch einen Stürmer, aber da muss ich jetzt sicher bis zum nächsten Sponsorvertrag warten.

knorpe
05.03.2012, 19:09
Hallo Leute!

Wir suchen noch Teilnehmer für den ersten DBDT-TeamCup!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57155

Bei Interesse bitte melden - wir würden uns freuen!

lg
knorpe

michi7792
14.03.2012, 22:43
sodala...noch drei endspiele um den verbleib in der 3.ul.

wichtig für die entwicklung und planung meines teams. ein abstieg würde mich da wieder ein wenig zurückwerfen.

heute meinen nächsten 20/20 iger erreicht. taugt ma voll. :-D

sagi
15.03.2012, 08:28
da hoff ich nur, dass du mir meine meisterparty in der letzten runde nicht vermiest. aber heut und am montag noch 3 punkte, dann ist der fisch sowieso geputzt! und diesmal lass ich mir die butter nicht mehr vom brot nehmen, der ausgeglichene und um ca. zwei mann größere kader hat sich ausgezahlt....

michi7792
15.03.2012, 18:30
geh des gibts ja nicht...gegen den vorletzten gschüttet :evil:

mein team hat zwei gesichter, auswärts pfui und daheim hui. aber im moment hab ich keine ahnung wie ich das ändern kann. da muß ich noch ein bisschen tüfteln.

sagi
15.03.2012, 20:59
keine angst, ich schieß oberglan nächste runde weg, damit können die dich zumindest nicht mehr überholen. und dann hast du es ja nächste runde selbst in der hand. ich hab heut sogar noch einen neuen stürmerstar eingekauft, 12/12 A skills und 12,12,10,2 bei meinen taktiken!
der fastsogutwiesichermeister!!!!!!

sagi
19.03.2012, 08:58
heute werd ich meister!!!!!!!

sagi
19.03.2012, 16:56
und jetzt bin ich es: MEEEEEEEIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSTERRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRR