Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/12, Saison 13
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/12.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
neue saison - neues glück.
auf den ersten blick kann das saisonziel wieder nur klassenerhalt heißen - ich glaub diese saison wird noch etwas enger als letzte hier mit dem fc pasching als meisterschaftsfavoriten.
wokasuperstar
18.01.2012, 18:51
Hallo auch von meiner Seite!
Kann die Einschätzung meines Vorposters nach erster kurzer "Analyse" nur teilen -> es wird eng werden, auch mein persönliches Ziel lautet Klassenerhalt. Und der große Gejagte und Favorit dürfte wohl wirklich Pasching werden!
LG,
woka
georeisen
18.01.2012, 19:33
toi toi toi an die Römer :-)
wokasuperstar
19.01.2012, 17:49
toi toi toi an die Römer :-)
Mille grazie für die Glückwünsche :yo: - Good luck detto 4 Geo! :whacky044:
Mein klares Ziel (wieder einmal): Nicht absteigen!
....weil absteigen wär ja wirklich zum :puke:
Paschinga1991
21.01.2012, 19:49
hallo alle miteinander!
es freut mich zwar, dass ich hier als favourit gehandhabt werde, bin da allerdings anderer meinung..;-)
vor allem weil es mein ziel ist in dieser saison junge stürmer hochzutrainieren.
ich wünsche uns eine spannende saison!:-D
hallo,
bin auch der meinung das der favorit fc.pasching ist.
mein ziel ist der klassenerhalt.
wird aber sauschwer.
viel glück
wokasuperstar
26.01.2012, 09:07
hallo,
bin auch der meinung das der favorit fc.pasching ist.
mein ziel ist der klassenerhalt.
wird aber sauschwer.
viel glück
Good luck! Für mich gehts heute gegen deinen Erstrunden-Gegner. Hattest ja recht passable Bewertungen, aber (leider) dennoch mit 2:3 knapp verloren. Wird auch für meine Squadra wohl eine harte Nuss heute - nach meinen Einschätzungen ein sehr unangenehmer Gegner für mein Team. Mit einem Punkt wär ich schon zufrieden....
CIAO,
woka
Good luck! Für mich gehts heute gegen deinen Erstrunden-Gegner. Hattest ja recht passable Bewertungen, aber (leider) dennoch mit 2:3 knapp verloren. Wird auch für meine Squadra wohl eine harte Nuss heute - nach meinen Einschätzungen ein sehr unangenehmer Gegner für mein Team. Mit einem Punkt wär ich schon zufrieden....
CIAO,
woka
hoffe heute auf den ersten punktgewinn.
habe im mom die moti verloren.wohin i gehen soll.
4er gekauft.danach musst schon wieder anfangen für den neuen in 3 saisonen zu sparen.mir fehlt im mom der weg hier......
viel glück für heute!!!
lg
wokasuperstar
30.01.2012, 10:20
-> viel Glück euch allen heute!
Für mich hängen die Trauben im Schlagerspiel gg. Pasching heute sehhhhr hoch - was soll's - aufgegeben wird nur ein Brief! ;-)
...hoffe natürlich, einen Punkt erkämpfen zu können; wenn's aber auswärts gg. den Liga-Favoriten mal nicht klappen sollte, ist's auch kein Beinbruch.... 8-)
lg,
woka
wokasuperstar
30.01.2012, 10:22
hoffe heute auf den ersten punktgewinn.
habe im mom die moti verloren.wohin i gehen soll.
4er gekauft.danach musst schon wieder anfangen für den neuen in 3 saisonen zu sparen.mir fehlt im mom der weg hier......
viel glück für heute!!!
lg
Vielen Dank - auch dir alles gute für heute! Kopf hoch - wird schon wieder....geht ja auch bei mir nur sehr langsam voran - häng ja nun schon seit Ewigkeiten in dieser Liga. Eine Mannschaft mal richtig umzukrempeln (verjüngen, Trainerwechsel, Verstärkungen verpflichten) dauert halt nun mal (leider) seine Zeit! ;-) Wünsch dir viel Glück & vor allem Geduld!
CIAO,
woka
wokasuperstar
30.01.2012, 16:00
....nach nur 4 Minuten schon 0:2 im Rückstand.....das kann ja heiter werden.... :-(:cry:
wokasuperstar
30.01.2012, 16:12
...ach du sch*** -> hab grad gemerkt, dass irrtümlicherweise mein B-Goalie spielt....tja, teilweise selber Schuld, wie's aussieht.......:cry:
Paschinga1991
30.01.2012, 20:28
...ach du sch*** -> hab grad gemerkt, dass irrtümlicherweise mein B-Goalie spielt....tja, teilweise selber Schuld, wie's aussieht.......:cry:
das ist sehr bitter, allerdings glaub ich nicht, dass dein 1er- goali alle 7 Gegentore gehalten hätte..;-)
mach dir nichts draus woka - gegen die paschinger werden wir uns alle watschen abholen :)
wokasuperstar
31.01.2012, 11:37
das ist sehr bitter, allerdings glaub ich nicht, dass dein 1er- goali alle 7 Gegentore gehalten hätte..;-)
Vorab GRATS zum glatten Sieg - war natürlich ein sehr eindeutige (und einseitige Geschichte), keine Frage. Aber ein wenig "Ergebnis-Kosmetik" wäre eventuell drinnen gewesen... ;-) However, an deinem Aufstieg wird wohl nicht zu rütteln sein, und wenn du dich noch so gg. die Favoritenrolle wehrst! 8-)
wokasuperstar
31.01.2012, 11:38
mach dir nichts draus woka - gegen die paschinger werden wir uns alle watschen abholen :)
-> sieht so aus = geteiltes Leid ist halbes Leid! :lol:
Paschinga1991
31.01.2012, 23:36
schön langsam bin ich bereit die favoritenrolle anzunehmen..;-)
aber bis zum titel sinds noch viele spiele! und ich werd bestimmt, speziell in dem zeitraum wo ich auf trainingslager bin, einiges herumrougieren, sodass es durchaus sein kann, dass ich auch mal nicht gewinne!
aber mit dem aufstieg siehts auf jeden fall sehr gut aus, das stimmt!:-D
schön langsam bin ich bereit die favoritenrolle anzunehmen..;-)
aber bis zum titel sinds noch viele spiele! und ich werd bestimmt, speziell in dem zeitraum wo ich auf trainingslager bin, einiges herumrougieren, sodass es durchaus sein kann, dass ich auch mal nicht gewinne!
aber mit dem aufstieg siehts auf jeden fall sehr gut aus, das stimmt!:-D
hallo,
was war den dein weg.du hast ja schon 2 klassen höher gespielt.
totale verjüngung?
oder 5er trainer?
alle verkauft und junge herangezogen?
brauche neue moti welchen weg ich gehen soll
danke vielmals
wentom
hossa - ich glaub ich geh mal verteidiger einkaufen :) gratuliere zum sieg wentom - jetzt weiß ich wieder, wieso ich ungern auswärts spiele :)
Paschinga1991
02.02.2012, 23:23
hallo,
was war den dein weg.du hast ja schon 2 klassen höher gespielt.
totale verjüngung?
oder 5er trainer?
alle verkauft und junge herangezogen?
brauche neue moti welchen weg ich gehen soll
danke vielmals
wentom
wenn ich mich nicht täusche hab ich schon 3 klassen höher gespielt oda?^^
naja, habs damals verabsäumt junge spieler zu integrieren und meine mannschaft einfach altern lassen.
irgendwann hab ich dann einen schlussstrich gezogen und alles verkauft was zwar schon älter, aber für damalige verhältnisse stark war.
damit ist einiges an geld hereingeflossen, welches ich in 5er- trainer und junge spieler, maximal 17 jahre alt, investiert habe.
hab angefangen lauter mittelfeldspieler hochzutrainieren, allerdings wohl zuviele davon im kader gehabt, was sich jetzt leider an fehlender erfahrung auswirkt.
mittlerweile hab ich "nurmehr" 10 von den ursprünglich ca. 17 mittelfeldspielern und bin auf stürmertraining umgestiegen..;-)
Aldarion Nargion
04.02.2012, 14:42
Ui woka, dir gefällts ja wirklich in der Liga. ist das jetzt schon die sechste saison? :-P Wennst noch ne Saison bleibst stoße ich mit etwas Glück auch wieder dazu ;)
wokasuperstar
05.02.2012, 16:32
Ui woka, dir gefällts ja wirklich in der Liga. ist das jetzt schon die sechste saison? :-P Wennst noch ne Saison bleibst stoße ich mit etwas Glück auch wieder dazu ;)
Hi, alter Kollege! ;-) Mittlerweile schon die fünfte Saison, die sechste Saison könnte folgen! Gefällt mir wirklich gut in dieser Liga & ein Wiedersehen würde mich natürlich freuen! ;-)
LG,
woka
wokasuperstar
06.02.2012, 09:04
Bin heute schon sehr gespannt auf die Partie meiner Flavianer bei Union Heiligenberg! Wird ein "heißer Tanz auf dem Vulkan" werden, nach meiner Einschätzung! :flame:
Zum einen war die Rückrundenpartie gg. Union Heiligenberg in der letzten Saison eines der prägendsten Spiele für mich, leider mit dem etwas unglücklicherem Ende für meine Squadra (2:3-Niederlage nach einem offenen Schlagabtausch); darüber hinaus war für mich die Union eindeutig DAS Team der Rückrunde, das eine wahrlich sensationelle Kehrtwendung hingelegt hat -> galt das Team zur Saisonmitte noch als Abstiegskandidat, so rollten die Heiligenberger in der Rückrunde die gesamte Tabelle von hinten auf....tja, und auch in dieser Saison konnte der Positiv-Trend ganz klar fortgesetzt werden.
Wird also eine "harte Nuß" heute auswärts, davon bin ich überzeugt! Aber die "jungen Römer" geben nicht auf, und die Hoffnung stirbt zuletzt -> zumindest ein Punkt muß heute mit nach Hause genommen werden, auch wenn's schwer wird!
FORZA FLAVIA! :cheer2::clap:
;-) CIAO,
woka
puh - also ich geh auch ein wenig mit zittrigen beinen in die partie.
durch die stärke der liga kann ich weniger rotieren als letztes jahr in der rückrunde, daher laufe ich nicht mit der besten mannschaft aus.
ich wäre ehrlich gesagt mit einem remis schon sehr zufrieden, nachdems auswärts gegen den fc wurrler ja eine eher deftige abfuhr gegeben hat. ich hoffe der 12.mann im rücken baut meine jungs wieder auf.
es bleibt auch abzuwarten, ob die flavianer ihre heimtaktikstärke mit in die dorfarena nehmen können :)
ich hoff das spiel hält, was es auf dem papier verspricht :)
wokasuperstar
06.02.2012, 19:03
...ui, also da muß ich mich heute für den knappen Sieg ja fast entschuldigen... :oops:
-> @ floxe: muß ja zugeben, das deine Squadra heute "am Papier" in allen Belangen mehr vom Spiel hatte - in drei von vier Abschnitten taktisch überlegen, bessere Bewertungen inkl. mehr Ballbesitz, 5:1 Chancen - und dennoch konnten meine "Jungs" durch zwei überirdische Einzelleistungen (Goalie Schulz pariert alle Union-Chancen; Stürmer Wilkenig nützt die einzige Flavia-Chance zum 1:0) die drei Punkte einfahren. Sorry, so ein Spielverlauf ist wahrlich zum Haareraufen...Nix für ungut!
Aus meiner Sicht sind das natürlich drei um so wichtigere Punkte, die sehr viel Wert sind. 8-)
Keep your head up - immerhin gibts ja in der Rückrunde wieder eine heiße Revanche! ;-)
CIAO,
woka
wieso entschuldigen woka? wie heißt doch eine der ältesten fußballweisheiten? wer die tore nicht macht, bekommt sie.
ich hab im moment einfach ein wenig zuviel aufs mittelfeld(-training) gesetzt, weshalb ich hinten nicht sattelfest und vorne nicht durchschlagskräftig genug bin. ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass hier solche ergebnisse möglich sind, weils ja auch der realität entspricht. ab und an kommt eine am papier überlegene mannschaft einfach nicht durch die abwehrreihe oder agiert zu einfallslos und der gegner nutzt das eiskalt aus - so solls sein. umgekehrt passiert das mir hoffentlich auch mal in der saison :)
auf das rückspiel freu ich mich natürlich schon :) vorher gilts aber mal in der hinrunde noch weiter punkte sammeln um sich eine gute ausgangslage für den klassenerhalt zu sichern :)
puh - glück gehabt. leider hier in deutschland nicht zum internet gekommen und dann hat die standardaufstellung/-taktik gegriffen - gottseidank sind sich 11 mann ausgegangen, taktik war falsch, aber nichts gröberes passiert.
ich mach lieber gleich mal aufstellungen für die kommenden spiele und eine neue standardaufstellung, falls das wieder passiert :)
wokasuperstar
10.02.2012, 09:43
@ floxe -> zu unserer Begegnung: hast ja eh recht - und außerdem hab ich unsere letzjährige Rückrunden-Partie auch recht unglücklich verloren. Das Spiel war ausgeglichener als die Partie der letzten Runde, ein Punkt wäre zumindest verdient gewesen, aber dennoch hast du 3:2 gewonnen! So gleicht sich unterm Strich alles wieder aus! ;-) Bin ja auch schon gespannt auf die Rückrunde der laufenden Meisterschaft! Zur gestrigen Runde: Na immerhin hats so oder so noch zum glatten Sieg gereicht - Grats! 8-)
lg,
woka
woka,
gratuliere zum sieg.
schaut für dich ja gut aus mit dem aufstieg!
hoffe das ich den klassenerhalt schaffe, alle (ausser pasching und lll) scheinen fast gleich stark zu sein.
lg aus dem gerade verschneiten judenburg
wentom
wokasuperstar
15.02.2012, 14:18
woka,
gratuliere zum sieg.
schaut für dich ja gut aus mit dem aufstieg!
hoffe das ich den klassenerhalt schaffe, alle (ausser pasching und lll) scheinen fast gleich stark zu sein.
lg aus dem gerade verschneiten judenburg
wentom
Mille grazie. Bzgl. Aufstieg: bin selber ein wenig überrascht, wie gut die Hinrunde bis jetzt gelaufen ist; aber um an den Aufstieg zu denken ist es sicher noch zu früh. Wie du selbst schreibst, ist unsere Liga (bis auf die angeführten Ausnahmen vlt.) sehr ausgeglichen, da kann sich noch sehr viel tun bis zum Ende der Saison. Auch wurden einige Punkte meiner Flavianer doch auch sehr glücklich eingefahren, wenn man das objektiv betrachtet. Also ein Mittelfeldplatz sollte auf jeden Fall drinnen sein, wenns der Aufstieg wird, gut, dann würde ich das sportlich natürlich akzeptieren - wenn nicht - macht auch nix! ;-) Was deine Squadra betrifft, denke ich schon, dass du den Klassenerhalt packen wirst! Viel Glück jedenfalls!
Greetings,
woka
wokasuperstar
21.02.2012, 14:42
Hallo liebe Liga-Kollegen!
Wie schauts bei euch eigentlich im CUP-Bewerb aus?
Die ersten zwei Vorrunden habe ich knapp überstanden, aber heute dürfte gg. die "FH Doctores" wohl schon wieder Endstation sein.... :-?
LG,
woka
Wie schauts bei euch eigentlich im CUP-Bewerb aus?
DESASTRÖS! ich war jetzt 2 wochen in deutschland unterwegs und hatte leider viel seltener wlan, als mir lieb war - deswegen gleich mal keine elfmeterschützen definiert gehabt und deswegen rausgesegelt :oops:
auch wenn man vorher aufstellungen machen kann, wenn man seine mannschaft nicht regelmäßig betreuen kann, geht der schuss oft ziemlich nach hinten los - ich hoff jetzt gehts wieder bergauf :)
wokasuperstar
22.02.2012, 07:05
DESASTRÖS! ich war jetzt 2 wochen in deutschland unterwegs und hatte leider viel seltener wlan, als mir lieb war - deswegen gleich mal keine elfmeterschützen definiert gehabt und deswegen rausgesegelt :oops:
auch wenn man vorher aufstellungen machen kann, wenn man seine mannschaft nicht regelmäßig betreuen kann, geht der schuss oft ziemlich nach hinten los - ich hoff jetzt gehts wieder bergauf :)
-> ich hatte gestern ebenfalls mit dem fixen "Aus" gerechnet, aber zwischendurch passieren offenbar noch kleine Wunder. Hab gg. einen stärkeren Gegner über 120 Min. ein 0:0 halten können, und dann im Elfern mit 5:4 gewonnen, und das, obwohl ich ebenfalls vergessen hatte, Elferschützen zu nominieren (-> so nach dem Motto: "bringt eh nix - bin eh schon vorher draussen"). Kurioses Detail am Rande: Den vorletzten Elfer hat mein Goalie gegen den gegnerischen Goalie verwandelt...... :lol:
wokasuperstar
24.02.2012, 16:45
-> tja, heute war sie nun doch da, die große Ernüchterung im Cup - glatte 1:4 Niederlage im ersten Gruppenspiel gg. FC Mauterndorf.... :cry:. War aber leider auch zu erwarten, in dieser Gruppe werd ich nix reißen - that's the way it is - Abenteuer Cup somit abgehakt.
und schon wieder verabsäumt aufzustellen :-x wenigstens hab ich jetzt meine stärktste 11 als standard, dafür sind die halt nicht alle topfit...
Hallo Leute!
Wir suchen noch Teilnehmer für den ersten DBDT-TeamCup!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57155
Bei Interesse bitte melden - wir würden uns freuen!
lg
knorpe
und schon wieder verabsäumt aufzustellen :-x wenigstens hab ich jetzt meine stärktste 11 als standard, dafür sind die halt nicht alle topfit...
hat trotzdem für mich gerreicht.
leider.
hoffe doch die liga zu halten.
lg
wokasuperstar
13.03.2012, 09:07
Gratulation dem FC Pasching zum hochverdienten Meistertitel!
Warst in unserer Liga eindeutig eine Klasse für dich...
Good luck auch in der kommenden Saison!
LG,
Präsidium SVL Flavia Solva 8-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.