PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/11, Saison 13


dbdtBot
18.01.2012, 10:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/11.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

chrisu13
18.01.2012, 16:39
Hallo an alle Ligakollegen.Was sind eure Ziele in der Saison?

olliking
18.01.2012, 20:57
Hallo zusammen,

mein Ziel ist Platz 6, glaub nicht das ich hier viel mitzureden habe :)

chrisu13
19.01.2012, 07:39
Hallo zusammen,

mein Ziel ist Platz 6, glaub nicht das ich hier viel mitzureden habe :)

Ich habe fast meine ganze Mannschaft verkauft und mir einen neuen Trainer gekauft.Jetzt kommen noch 16Jährige dazu und dann mal schauen was die Liga so bringt.Meinen Trainer kannst eh sehen ist der teuerste daweil in der Teamchefgeschichte fast 7Mille.

Bambu
19.01.2012, 12:44
Hallo an alle,

hey, scheinbar endlich wieder schreibwillige Ligakollegen. Das freut mich. Voriges Jahr war ja tote Hose hier.

Nachdem ich mir jetzt mal die Mannschaften genauer angesehen habe...bleibe ich bei meinem eigentlichen Ziel und zwar Aufstieg. Voriges Jahr knapp gescheitert, aber da war ich auch noch nicht wirklich so sehr dahinter und hab mich mehr aufs Training konzentriert. Mir fehlt aber auch noch etwas Gravierendes um stärker zu sein. Mal schauen.

Ich würde sagen, die Liga ist sehr ausgeglichen. So eine richtig schwache Mannschaft gibt es eigentlich gar nicht, aber auch keine Übermannschaft.

Konkurrenten um den Aufstieg sind, denke ich: theDons (taktisch einfach sehr stark) und die Power Rangers (aufgrund der Taktik, der Offensivkraft und dem Tormann, wobei es scheint als wäre er vielleicht gar nicht mehr aktiv).

Abstiegsgefährdet vielleicht am ehesten C.D. Guadalajara (im Vergleich niedrigere Skills, dafür aber gute Taktikwerte) und jetzt scheinbar Chaos United (nur mit 16jährigen wird es dieses Jahr trotz Tormann und 5er-Trainer schwer). PSV Team, new friesach (dank Tormann vielleicht nicht) und sk luginsland (welcome back) werden es auch schwer haben, da wird es eng, weil viele gleichauf sind.

In Anbetracht der zahlreichen austrainierten Tormänner in der Liga könnte sich da aber einiges durcheinanderwürfeln.

Sind alles nur persönliche Einschätzungen aufgrund der Statistiken und Spielberichte. Wer sich wie gegenüber dem Vorjahr verändert hat oder wer wie voriges Jahr geschont hat kann man ja nie sagen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diese Saison und freu mich auf spannende Spiele!

Viel Glück an alle!

@Chrisu13: Witzig, hab mir heute zufällig mal die Hall of Fame angesehen und hab bemerkt, dass du dir den teuersten Trainer seit Bestehen geholt hast. Hab erst dann den Forumeintrag gelesen. Respekt! ;-)

chrisu13
19.01.2012, 14:56
Habe im Friendly nur mit Goalie und meiner Abwehr ein 0 zu 0 geholt gegen einen aus der 1Ul.Bin echt stolz drauf.:lol:

Bambu
19.01.2012, 19:10
Habe im Friendly nur mit Goalie und meiner Abwehr ein 0 zu 0 geholt gegen einen aus der 1Ul.Bin echt stolz drauf.:lol:

Hängt natürlich davon ab wie stark der Gegner aus der 1. Unterliga war. ;-)
Nein, aber im Ernst. Wünsch dir natürlich viel Glück und bin gespannt ob du dich halbwegs halten kannst. Der Tormann wird dir auf alle Fälle schon mal viel bringen.

olliking
20.01.2012, 19:22
Hängt natürlich davon ab wie stark der Gegner aus der 1. Unterliga war. ;-)
Nein, aber im Ernst. Wünsch dir natürlich viel Glück und bin gespannt ob du dich halbwegs halten kannst. Der Tormann wird dir auf alle Fälle schon mal viel bringen.

Ich glaub der Trainer wird mehr bringen :)

chrisu13
20.01.2012, 19:26
Bin gerade am Spielereinkaufen jetzt habe ich mal 11Feldspieler werden aber sicher noch 4 bis 5 bis zum ersten Spiel dazukommen.:lol:Bin gespannt wie ich mich in der saison schlagen werde aber wenn ich absteige ist es mir auch egal.Geh rein aufs Training los in der und der nächsten Saison.

Bambu
22.01.2012, 19:25
Ich glaub der Trainer wird mehr bringen :)

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaub nicht, dass der Trainer ihm die Taktiküberlegenheit bringt, dazu sind die ganz Jungen zu wenig erfahren. Skillstark auch nicht, also wohl kaum Konter. Aber am Tormann werden sich einige die Zähne ausbeissen.
Vielleicht irre ich mich auch, wir werden sehen. Bin gespannt.

chrisu13
23.01.2012, 18:04
Erste Spiel mal 0 zu 0 bin zufrieden.Glaube mal in dieser Saison oft 0 zu 0 zu spielen.

olliking
23.01.2012, 20:07
Hat ja ganz gut begonnen das ganze, ich befürchte nur das war noch nicht alles.

The Bhoys haben gezeigt das sie da oben hin wollen, Bambu hat Taktik und Skillwerte die Wahnsinn sind, theDons ist 9ter bei den Taktiken, bekommt aber keinen rein, Chaos United mit dem Goalie und Trainer die keinen vorbei lassen wollen, also einfach ist die Liga wirklich nicht, da wäre ich mit Platz 6 wirklich gut bedient :D

Bambu
24.01.2012, 19:30
0 zu 0 auswärts gegen TheDons...ich bin mal fürs erste zufrieden. Auch wenn ich zu keinen Chancen gekommen bin. Und keine Angst olliking...TheDons nützen ihre Chancen schon auch, aber nicht gegen mich. ;-)

Aber man hat schon gesehen, dass es sehr eng werden wird. Einige 0 zu 0 dabei.
Chaos United habe ich mir schon so erwartet, da wird es schwerer Tore zu schiessen. Die Frage ist halt ob die vielen Unentschieden reichen werden. Deine Verteidigung hast du aber komplett gelassen, oder?
TheBoys deutlich stärker als erwartet, aber auch andere wie zB Guadalajara hätte ich schwächer eingeschätzt. Nach einer Runde heißt das aber noch nicht so viel.

strongtom
25.01.2012, 07:31
Hallo zusammen!
Meld mich auch mal. Werd diese Saison wahrscheinlich nur Punktelieferant sein, denn mit meinem 3er Trainer und dem Minimalkader is sicher nix drinnen :-?.
Is aber im Prinzip egal, denn meine Planung geht sowieso erst Richtung nächste Saison mit 5er Trainer und neuen Spielern.

LG strongtom

chrisu13
25.01.2012, 17:35
0 zu 0 auswärts gegen TheDons...ich bin mal fürs erste zufrieden. Auch wenn ich zu keinen Chancen gekommen bin. Und keine Angst olliking...TheDons nützen ihre Chancen schon auch, aber nicht gegen mich. ;-)

Aber man hat schon gesehen, dass es sehr eng werden wird. Einige 0 zu 0 dabei.
Chaos United habe ich mir schon so erwartet, da wird es schwerer Tore zu schiessen. Die Frage ist halt ob die vielen Unentschieden reichen werden. Deine Verteidigung hast du aber komplett gelassen, oder?
TheBoys deutlich stärker als erwartet, aber auch andere wie zB Guadalajara hätte ich schwächer eingeschätzt. Nach einer Runde heißt das aber noch nicht so viel.

Mir ist es ja egal wenn ich absteige.Glaube ja fast sicher das ich Fixabsteiger bin.Mir ist das Training wichtig.

chrisu13
26.01.2012, 07:02
So heute spielt auch ein 16Jähriger in der Abwehr der zum Schluss ins Mittelfeld wechselt.Also werde ich heute schwächer sein in der Abwehr.Egal die 16Jährigen müssen spielen.Heute 6 16Jährige und 1 17Jähriger in der Startelf.:lol:

Bambu
26.01.2012, 08:43
So heute spielt auch ein 16Jähriger in der Abwehr der zum Schluss ins Mittelfeld wechselt.Also werde ich heute schwächer sein in der Abwehr.Egal die 16Jährigen müssen spielen.Heute 6 16Jährige und 1 17Jähriger in der Startelf.:lol:

Wenn du nur aufs Training schaust, dann passt das eh. Und immer wieder ein paar Überraschungen (Unentschieden) auf dem Weg mitnehmen um ein paar Prämien von den Sponsoren zu bekommen. :-)
Fixabsteiger...hmm...auch mit Unentschieden kann man sich irgendwie halten. Mal schauen....wobei es alleine von den Punkteprämien für dich eine Liga tiefer sicher besser wäre. Egal, Training hat Vorrang...wünsch dir zahlreiche Steigerungen...

olliking
26.01.2012, 16:49
Pfu, zum Glück ist der "Christian Oswald" von Grün-weiß-Wien keine große Gefahr, sonst hätte ich wohl 6:1 verloren :D Aber Glück gehört auch dazu, das sind ein paar wichtige Punkte im Abstiegskampf ;-)

Bambu
26.01.2012, 16:54
Pfu, zum Glück ist der "Christian Oswald" von Grün-weiß-Wien keine große Gefahr, sonst hätte ich wohl 6:1 verloren :D Aber Glück gehört auch dazu, das sind ein paar wichtige Punkte im Abstiegskampf ;-)

Gratulation zur Tabellenführung! :-)

chrisu13
27.01.2012, 07:23
So heute geht es den ersten Tag auf TL.Bin gespannt was sich da tut.Habe meinen 21Mann Kader jetzt und das genügt.Muss ja auch Taktisch stärker werden.:lol:

Bambu
30.01.2012, 16:45
Nicht schlecht Olliking...hat leider nicht ganz gereicht. Hättest dir aber den Sieg verdient gehabt.
Ich hab zu viel geschont und ein paar Junge spielen lassen.
Topwerte! Also so brauchst du dir um den Abstieg keine Sorgen machen...

olliking
30.01.2012, 19:59
Danke für die Rosen, bis jetzt hat mein Stürmer immer relativ leichtes Spiel gehabt, aber da hat er sich so richtig die Zähne ausgebissen. Schade, aber jetzt habe ich so lange Glück gehabt, da tut das nicht weh ;)

chrisu13
31.01.2012, 14:33
Danke für die Rosen, bis jetzt hat mein Stürmer immer relativ leichtes Spiel gehabt, aber da hat er sich so richtig die Zähne ausgebissen. Schade, aber jetzt habe ich so lange Glück gehabt, da tut das nicht weh ;)

Bist echt sehr stark.Brauchst dir um den Klassenerhalt keine Sorgen machen bleibst sicher in der Liga ist eher der Aufstieg möglich.Ich steige sicher ab.
Dafür geiles Tl 16Skills ups 25Taktik ups.:lol:So kanns weiter gehen.

Erik0309
02.02.2012, 13:53
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021

Bambu
20.03.2012, 09:52
Tja, nur noch eine Runde zu spielen. Mit meinen Prognosen Anfang der Saison lag ich ja zum Großteil richtig.
TheDons und PowerRangers waren die zwei Hauptgegner. War ganz schön schwer da vorne zu bleiben. Das 3:0 im Rückspiel gegen TheDons war auf jeden Fall meisterschaftsentscheidend. Das ich da taktisch in einem Viertel überlegen war, war der Knackpunkt.
Ich freu mich über den Aufstieg inklusive Meistertitel und wie es weitergeht werden wir sehen. Mal schauen ob ich in der Oberliga gut mithalten kann.

Allen anderen Ligakollegen wünsche ich vorab schon mal eine positive nächste Saison und viele Siege! :-)


@olliking: Gratulation zum verdienten Klassenerhalt. Mit dem Toreschiessen hapert es noch, aber sonst sieht es nicht so schlecht aus.

@chrisu13: Wie zu erwarten der Abstieg. Hätte jedoch gedacht, dass dir doch mehr Unentschieden gelingen. Gegen mich hast du es ja geschafft. ;-) Im Rückspiel werde ich zwar auch wieder schonen, aber hoffe trotzdem auf einen Sieg.