PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 13

dbdtBot
18.01.2012, 10:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hek
18.01.2012, 10:56
Hallo!
Zumindest ist die Verteidigerschmiede nicht bei uns, aber trotzdem sehr stark.

h.nes
18.01.2012, 11:04
hallo Jungs, da sind wohl einige Befürchtungen heute wahr geworden :mrgreen:

Frediador
18.01.2012, 11:14
Würd mal auf die Schnelle sagen, wir haben den besten Meister und Vizemeister in unserer Liga:lol:

Wobei ich den Vizemeister stärker einschätze! ;-)

Aber bin neugierig wie sich Chili und Pupo hier schlagen?
Und der Andi auch noch dazu!
3 Mörder Chinesen!!! :lol:
Drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Überhaupt 7 Chinesen und 3 Off.!
Echt wieder eine SUPER STARKE Liga!!! :shock:

Lg.

PS: Da bin ich jetzt schon SEHR neugierig wer da auf bzw. absteigt!

hek
18.01.2012, 11:14
Würd mal auf die Schnelle sagen, wir haben den besten Meister und Vizemeister in unserer Liga:lol:
Und wen meinst? Hot Chillis?
Gegen die Aufsteiger habe ich bisher nur gg Hot Chillis gespielt. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

hek
18.01.2012, 11:16
Ja glaub die sind sehr stark!
Stimmt, das war eine enge und sehr torreiche und spannende Partie! Wenn ich mich recht erinnere 4:3 im Alpha Cup.

a,fehringer
18.01.2012, 12:53
hallo an alle

freu mich in der 2. buli zu sein
ziel ist der klassenerhalt, wenn ich mir die gegner so anschaue :shock:

mfg andi

sturmfan10
18.01.2012, 13:36
Ich oute mich schon mal jetzt als Fixabsteiger:cry:
da häng ich mich an, müssen sich die anderen nur noch platz 1-8 ausmachen:lol:

Mr.Chili
18.01.2012, 13:52
muss mich hier (leider) fredi anschliessen...andi und pupo sind noch vor mir einzustufen! solange auf die aufstellung nicht vergessen wird...;-)
freu mich auch schon auf eine siper spannende liga!!!

Pupo
18.01.2012, 14:10
Wow,

ich bin in der 2.BL, unglaublich!
Damals bei TC war meine höchste erreichte Liga die 1. Klasse... :oops:
Damals habe ich aufgeschaut, zu denen in den Bundesligen. Die waren damals für mich unbesiegbar, ein Match wäre wohl 0:12 ausgegangen.
Damals waren es meine Vorbilder in dem Spiel.
Nun bin ich selbst hier oben, wow. 8-)

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison, egal welche Ziele ihr verfolgt. ;-)

Aber bin neugierig wie sich Chili und Pupo hier schlagen?

Ja ich bin selbst sehr gespannt, nur habe ich keine Ahnung wie lange es dauern wird bis ich wieder Konkurzenz-fähig bin. :-x
Chili wird sicher vorne mitspielen!

muss mich hier (leider) fredi anschliessen...andi und pupo sind noch vor mir einzustufen! solange auf die aufstellung nicht vergessen wird...;-)
Ich hoffe das passiert mir diese Saison nicht wieder. Vor allem gegen Dich werde ich diesmal sicher aufstellen. Bis jetzt hab ich es ja jedes Mal vergessen... :oops:

Coppelius
18.01.2012, 15:46
Na das ist echt eine lässige Liga geworden - viel Spaß euch! :-D

Frediador
18.01.2012, 17:07
Werden wir ganz bestimmt haben :mrgreen:

Schau paul so musst am Mo. gegen den andi spielen: :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2801455

Lg.

PS: War laut ihm seine stärkste Truppe! ;-)

konsel
18.01.2012, 17:45
Grüsse alle Teams unserer Liga.
Auch für mich ist es toll gegen so starke Teams zu spielen und ich hätte nie geglaubt das ich es schaffe so weit rauf zu kommen.
Mein Ziel ist der Klassenerhalt,aber wenn ich es nicht schaffe ist es eine ehre in der zweithöchsten Liga gespielt zu haben.

lg konsel:-D:-D

Mr.Chili
18.01.2012, 17:49
Schau paul so musst am Mo. gegen den andi spielen: :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2801455
Lg.
1:6 Niederlagen sind bitter...die bleiben so manch einem länger in Erinnerung :twisted:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2286036

Frediador
18.01.2012, 18:25
1:6 Niederlagen sind bitter...die bleiben so manch einem länger in Erinnerung :twisted:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2286036

Das stimmt! Die war bitter damals! :oops:
Diese Niederlage hab ich lange nicht verdaut, aber spätestens mitn Cupsieg vorige Saison wieder wett gemacht!!! :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2799878

Lg.

milanisti
18.01.2012, 20:24
Na das ist echt eine lässige Liga geworden - viel Spaß euch! :-D

wir wern si des gemütlich aus unserer liga anschaun:-P8-)

Mr.Chili
19.01.2012, 19:41
so...Fitness schaut schon wieder ein bissi besser aus, Stadion wird gerade auf 5.6k ausgebaut ... jetzt kanns losgehen! 8-)

ich hoffe der 5er Trainermarkt ist diese Saison überfüllt mit günstigen Angeboten :pray2::whacky011:

Pupo
19.01.2012, 22:24
ich hoffe der 5er Trainermarkt ist diese Saison überfüllt mit günstigen Angeboten :pray2::whacky011:
Ich hoffe, dass bald ein guter 5er auf den Markt kommt. :twisted:
Bis dahin läuft das Experiment mit einem 1ser in der 2.BL :lol:

Mr.Chili
20.01.2012, 23:50
Sehr schon, mein gezogener Jugi hat mir grad mein TL finanziert:-D
gratz...unglaublich - bist 580k wäre drin gewesen :shock: und das für "eine Katze im Sack" ... naja dir kanns recht sein ;-)

sturmfan10
21.01.2012, 06:28
also schön langsam bin ich ein wenig angefressen...diese woche hat es zwei neue trainerrekorde gegeben (teuerster trainer platz 1 und 2)...ich war jeweils nur der zweitbieter...:-( noch dazu waren das beides keine wirklichen prachtexemplare!
2 trainings hab ich noch zeit, dann misch ich die liga mit einem 1er trainer auf:lol:

@jugi-wahnsinn: hab gestern einen 16 jährigen (am normalen TM) um 545k nicht bekommen (natürlich auch hier zweithöchster bieter), dass ist doch irre...wobei die nachfrage (so zumindest mein eindruck) gar nicht sooo hoch ist, sondern einfach das angebot dermaßen gering, dass die preise explodieren...

zusammengefasst kann man also sagen, ich bin der ewige zweite (in dieser woche)...:lol:

edit: hab gerade geschaut, sollte ich wirklich keinen trainer bekommen, kommt das spiel gegen pupo leider um eines zu bald. sonst würden in der 2.bundesliga zwei 1er trainer aufeinander treffen :) (sofern er auch keinen bekommt)

hek
21.01.2012, 08:48
Hab dein Trainergebot gesehen. Da hat nicht viel gefehlt. Ich hab's dir ja eh schon gesagt, unter den aktuellen Voraussetzungen würde ich ganz klar umsatteln auf eine andere Ausrichtung. In der 2er Liga sind schon 5 defler, diese Ausrichtung ist im Vormarsch. Hat ein User noch seine komplette Mannschaft, kann er natürlich nur schwer die Ausrichtung ändern. Aber dür dich wäre das der ideale Zeitpunkt.

Insgesamt scheint mir die Trainersituationschlechter zu sein als vor 1 Saison. Keine Ahnung ob zufällig bedingt oder irgendwelche Änderung daran Schuld ist.

sturmfan10
21.01.2012, 10:24
Hab dein Trainergebot gesehen. Da hat nicht viel gefehlt. Ich hab's dir ja eh schon gesagt, unter den aktuellen Voraussetzungen würde ich ganz klar umsatteln auf eine andere Ausrichtung. In der 2er Liga sind schon 5 defler, diese Ausrichtung ist im Vormarsch. Hat ein User noch seine komplette Mannschaft, kann er natürlich nur schwer die Ausrichtung ändern. Aber dür dich wäre das der ideale Zeitpunkt.

Insgesamt scheint mir die Trainersituationschlechter zu sein als vor 1 Saison. Keine Ahnung ob zufällig bedingt oder irgendwelche Änderung daran Schuld ist.
also ich weiß nicht, normale taks haben mMn immer noch unschlagbare vorteile...zwar ziemlich lästige nachteile (trainerkauf:twisted:), aber da ist ab saison 16 eh besserung in sicht...

hyde3
21.01.2012, 11:55
In der 2er Liga sind schon 5 defler, diese Ausrichtung ist im Vormarsch. Hat ein User noch seine komplette Mannschaft, kann er natürlich nur schwer die Ausrichtung ändern. Aber dür dich wäre das der ideale Zeitpunkt.

oder anders gesehen sind in der 1bundesliga ein def. und in eurer liga keiner
dh. von den 30Bundesligavereine sind 6def. also 20% da sehe ich nicht wirklich den großen Vormarsch;-)

a,fehringer
21.01.2012, 17:37
jo der fredi hot mi sche abgfertigt :shock:
oba irgentwie steht mei team
do geht seit mitte letzter saison nix mehr weiter :cry:
glaub a das i dadurch diesmal eher uman abstieg spieln werd? :oops:

mfg andi

hek
23.01.2012, 16:42
Die Ergebnisse stehen ziemlich fest.
Ich habe ein wenig gezittert, weil ich gg den 1er Trainer vom Pupo ein paar B-Leute einsetzen wollte. Hat trotzdem geklappt. Hätte aber nicht gedacht, dass Pupo so kämpft (hart spielt: 3 Gelbe und 1 Rote).

Weiters haben wir 2 souveräne Sieger gegen die 2 Fixabsteiger, die sich bereits deklariert haben.
Somit sind die anderen 2 Spiele noch spannend gewesen. Die Erbsen werden wohl den Wiederaufstieg versuchen. Eine gute Leistung heute das 3:1 gg gaswerk.

hek
23.01.2012, 17:14
16er Taktik in HZ2 ohne 5 Stammspieler und mit einem 16jährigen Jugi:shock::shock::shock::shock:
Hmm, geht mir genauso...Und anderswo habe ich auch über überraschend hohe Taktikwerte gelesen.
Irgendwie sonderbar.

sturmfan10
23.01.2012, 17:16
appropro sonderbar: kommt ihr gerade ins spiel rein? i

hek
23.01.2012, 17:18
appropro sonderbar: kommt ihr gerade ins spiel rein? i
ja.............

Mr.Chili
23.01.2012, 17:22
16er Taktik in HZ2 ohne 5 Stammspieler und mit einem 16jährigen Jugi:shock::shock::shock::shock:
16 ist schon ein sehr guter Wert :shock: Da hast du dann sicher taktikpusher eingewechselt!?

Mr.Chili
23.01.2012, 19:17
Vielleicht schaff ich ja sogar einen 17er Wert
17 sieht man schon sehr selten!!! da solltest dann ein paar konter einleiten können und mit glück kommen deine Verteidiger (= Stürmer) zum Abschluss ;-)

Frage in den Raum: könnt ihr die TAW Berechnungen nachvollziehen? => was wird hierfür berücksichtigt?
- off skills (schütze)
- midi skills (passgeber)
- taks?
- Fitness?
- ...
beim heutigen Spiel bin ich wieder einmal nicht über den Wert 9 hinausgekommen, obwohl fast immer meine besten spieler beteiligt waren :-?

Edit: gratz sturmfan zu deinen TW ... da hast ja ordentlich in die Tasche gegriffen!!!

sturmfan10
24.01.2012, 04:08
Edit: gratz sturmfan zu deinen TW ... da hast ja ordentlich in die Tasche gegriffen!!!
preis ist zwar zu hoch, aber der goalie ist schon kein schlechter...

edit: ich hoff ihr macht wieder so zahlreich mit beim goldenen schuh (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56715)! es gibt wieder eine spielerumbennung zu gewinnen!

a,fehringer
24.01.2012, 15:45
Wenn du heut nicht gegen mich gewinnst,
musst dir echt was überlegen:lol:

hast mit so vielen 16j. gespielt?
oba dein taktikwert in der 2 hz is net ohne :shock:
do bist für mi olles aundere als a abstiegskandidat oba froh dasd gegen mi net voll gspielt host, weil wennst echt a 17 schoffst mit die guten hob i nix mehr zum melden :oops:
i gfrei mi oba über mein 1. sieg in der buli a wenn a ma gschenkt wordn is :lol:

mfg andi

Pupo
24.01.2012, 23:33
Ich habe ein wenig gezittert, weil ich gg den 1er Trainer vom Pupo ein paar B-Leute einsetzen wollte. Hat trotzdem geklappt. Hätte aber nicht gedacht, dass Pupo so kämpft (hart spielt: 3 Gelbe und 1 Rote).
Ja, ich hab selbst nicht mit einem 2:1 gerechnet. :shock:
Jetzt weiß ich wenigstens was mein 1ser so kann...
Ich hab zwar recht hart gespielt, aber so richtig gekämpft habe ich nicht. Da geht noch ein wenig mehr... ;-)

Ich hoffe, dass ich so bald wie nur möglich einen Trainer bekommen, denn die Sucherei geht mir schon auf die Nerven. :-x

sturmfan10
26.01.2012, 16:18
also hoch gewinn ich nicht mehr...:lol:

hek
26.01.2012, 17:46
Heute 3 klare Siege, kein X und nur 2 knappe Partien. Interessant für mich v.a. dass die Erbsen verloren haben. Gute Leistung von Hernals - übrigens mein nächster Gegner. ;-)

Mr.Chili
26.01.2012, 18:39
Heute 3 klare Siege, kein X und nur 2 knappe Partien. Interessant für mich v.a. dass die Erbsen verloren haben. Gute Leistung von Hernals - übrigens mein nächster Gegner. ;-)

die Erbsen sind sehr schwer einzuschätzen...nicht so starke MTBs aber sehr torgefährlich! stark fand ich heute auch pupo mit seinem 1er Trainer 8-)

die nächsten partien werden auch sehr spannend:
hek vs. andi
konsel vs. pupo
sapaulo vs chili

freu mich schon gegen den vermeintlich bessten spieler bei dbdt zu spielen ;-) => doener (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9)

h.nes
26.01.2012, 20:21
shit Paule ich war wiedermal 5min zu spät
Gratulation zum Daniel der war mMn ein Schnäppchen :-( ;-)

Mr.Chili
26.01.2012, 21:11
Gegen den Döner spielst sicher nicht;-)
warum nicht...hast angst, dass ich ihn verletze? :twisted:;-)

Frediador
26.01.2012, 21:54
@h.nes!
Dein Mill hat von den letzten 6 Trainings 4 verweigert, obwohl er bei mir in jedem Spiel eingesetzt wurdem, seit er bei mir spielt:evil:

Warum glaubst hat Er ihn verkauft? :lol: ;-)

Mr.Chili
27.01.2012, 19:12
Dann hoffe ich auf bessere Wahrscheinlichkeiten diese Saison!
ich hab auch einen jungen spieler der bis dato super steigerungen hatte und jetzt plötzlich mehrmals hintereinander aussetzt :-? ... nachvollziehbarkeit fehlanzeige

da müssen wir einfach geduld haben ... ;-)

ich traue mich nicht in unsere Liga eine Aufsteigerprognosen abzugeben, aber ich denke nach den nächsten beiden Spielen wird sich schon eine gewisse Tendenz herauskristallisieren...entscheidend wird wohl auch sein wie schnell pupo und andi einen neuen trainer finden werden! Ist sonst noch jemand diese Saison auf trainersuche??? ich bin spätestens nach 16Trainings dran, also nicht mehr wirklich relevant für diese saison abgesehen davon, dass ich noch viel Geld sparen/erwirtschaften muss ;-)

sturmfan10
27.01.2012, 22:07
Ist sonst noch jemand diese Saison auf trainersuche??? i
ja, ich gerade...ist aber für den verlauf der saison cirka so wichtig, wie wenn in china ein rad beinahe umfallen würde...:-D

h.nes
28.01.2012, 20:07
hast dich dann doch schnell und wieder für einen Chinesen entschieden

warum der Mill nicht trainiert haben wir ja schon geklärt
der war sauer das seine alten Freunde abgestiegen sind :lol:

sturmfan10
29.01.2012, 04:31
hast dich dann doch schnell und wieder für einen Chinesen entschieden

eigentlich ist er ja offensiver :lol: zumindest die "offizielle" bezeichnung ist so...ich hab mir gedacht, dass es relativ egal sein wird, wie gut der trainer ist, da ich ja sowieso taktisch noch lange unterlegen sein werde...und da passt mir eine stärkere taktik auch...

a,fehringer
29.01.2012, 16:05

jo wird hort morgn für mich
oba aufstellung hob i grod gmocht und schau ma halt was ausikommt?
hoffn tu i auf a 0:0 ;-)

@chili
i brauch kan neuen trainer. hob no 30 trainings

mfg andi

Mr.Chili
30.01.2012, 15:45
den 1.FcRitter auswärts besiegen wird schwer. mal schaun was drin is.

hek
30.01.2012, 16:34
Ist alles möglich heut, mal sehen!
Vielleicht schieß ich ja mal ein Tor; war ganz überrascht, wusste nicht, dass die erbse so ein altes Team hat
Hälst dich gut! Spielst du heute auch mit 3-3-4 oder so?

hek
30.01.2012, 16:48
Ich trainiere momentan meine Defensive und spiel daher immer 4-5-1, nur halt mit den Stürmern in der Defensive und so, und wenn ich nicht so eine Lusche (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=276571&code=5b4fadf1aaf5ed66899da67e39796430) im Sturm hätte, würd ich auch schon führen!
12.1 Erfahrung ist aber trotzdem nicht schlecht.

Die Erbsen hätte ich ursprünglich als Anwärter für den Aufstieg gesehen. Jetzt sieht es natürlich nicht mehr so toll aus.

Mit meinen 2:0 gg Hernals bin ich durchaus zufrieden, ich denke zuhause werde ich nicht viele Punkte abgeben.

hek
30.01.2012, 17:01
Ja eh aber mit den Skills wird er sicher nicht treffen!
Der Wolke hat auch kaum Skills und wird trotzdem unverständlicherweise fürs Länderteam eingesetzt ;-)

hek
31.01.2012, 13:11
War natürlich ironisch gemeint, wollte nur wissen ob der Csaba hier mitliest. Offensichtlich nicht.

Mr.Chili
31.01.2012, 17:04
Ich trainiere momentan meine Defensive und spiel daher immer 4-5-1, nur halt mit den Stürmern in der Defensive und so, und wenn ich nicht so eine Lusche (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=276571&code=5b4fadf1aaf5ed66899da67e39796430) im Sturm hätte, würd ich auch schon führen!
trotz der "luschen"-skills oder gerade deswegen, sind seine Statistikwerte (Tore,Assists) beeindruckend ;-)

sapaulo
02.02.2012, 08:10
Bin wieder zurück hoffe ich kann noch aufschließen zu hek

h.nes
02.02.2012, 09:01
Bin wieder zurück ...

wo warst du denn?! :lol:

sapaulo
02.02.2012, 09:39
wo warst du denn?! :lol:

wollte aufhören:oops:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=968878#post968878

h.nes
02.02.2012, 09:54
wollte aufhören:oops:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=968878#post968878

:shock: das wäre für den Länderbewerb aber eine Challenge geworden,
freut mich das du es dir anders überlegt hast. :lol:

warum bloß so viele "highskiller" Teamchefs ans aufhören denken :decision:

sapaulo
02.02.2012, 10:00

wieso das spiel ist fast perfekt aber nicht ganz diese Dinge stören mich
-Trainer sind eine katastrophe
-Länderbewerb mit 20-20 Spielphilosophie sonst hat man keine chance nervt
-Länderbewerb sollten alle Ausrichtungen gespielt werden Obergrenze mit 13Taktik wäre Ideal max. 20Taktikpunkte in einer ausrichtung kann bleiben.
-Sponsoren dauerklicken nervt (Vorschlag von 5Sponsoren würde reichen)

wenn diese Punkte behoben werden ist das Spiel perfekt

Csabalino
02.02.2012, 11:56

weil sie (ohne monstertrainer) anstehen..
bevor man unfähig zuschaut wie man von "luschentruppen" die im bingo erfolgreich waren gedemütigt wird, lassts mans lieber :becky:

oder man steckt sich niedrigere ziele.. aber nicht jeder will 2 oder 3 werden und das ist auch richtig so! :up:

Erik0309
02.02.2012, 13:47
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021

leokrnjic
02.02.2012, 14:13

Ein heisser Tipp wäre Taks zu trainieren, aber das machen "eher" wenige ;-), weil sie zu SKILLGEIL sind

Lg

hek
02.02.2012, 16:49
"Nur" 0:1, aber hätte auch leicht mehr sein können: 6 Chancen mit 11er Angriffswert gegen 11 Abwehrwert. Da hätten schon auch 3 reingehen können. Der Sieg ist aber viel wert, weil die Erbsen schätze ich - trotz Fehlstart - als Anwärter für einen Aufstieg ein. Denn sein einziger richtige Patzer war das X gg Blaugranas. Die Auswärtsniederlage gg Hernals geht ok.

Ansonsten heute wenig Überraschungen.

Pupo
02.02.2012, 18:48
Ich habe im Moment leider überhaupt keine Zeit für DBDT, brauche aber einen neuen Trainer. Aber auf Grund von privaten Gegebenheiten verbringe ich im Moment nur mehr ca. 10 min am Tag vor dem PC. Da bleibt dann eigentlich keine Zeit mehr sich um DBDT zu kümmern, geschweige denn sich einen neuen Trainer zu suchen.
Ich biete jetzt einfach auf irgendeinen Trainer, denn ohne verliere ich nicht nur alle Spiele, sondern auch meine Spieler "verkommen" schön langsam...

Bin wieder zurück hoffe ich kann noch aufschließen zu hek
Ans Aufhören denke ich eigentlich nicht, aber mit so wenig Einsatz werde ich nicht weiter kommen.
Die nächste Woche wird vielleicht etwas besser, aber die darauf folgenden zwei Wochen werde ich wohl kein Privatleben haben und somit auch kam Zeit für DBDT. Leider!

Ich entschuldige mich hiermit nochmal für meine eher seltene Anwesenheit hier im Forum in letzter Zeit. Es wird sich vielleicht in 3 Wochen bessern.

Nur zur Info, ich hatte z.B. keine Zeit die Aufstellung bzw. Taktik für heute zu definieren. Und nein, ich habe es nicht wieder mal vergessen, ich hab sogar daran gedacht, hatte nur keine Möglichkeit es einzustellen. :-x Aber er wäre mit meinem 1ser mit 1-1-3 Taks eh wurscht gewesen was ich eingestellt hätte...

Ich hoffe ich bekommen bald einen Trainer, ich habe meine Ansprüche schon extrem weit herunter geschraubt... ;-)

Einen schönen Abend noch wünscht,
Matthias

Mr.Chili
02.02.2012, 23:42
Aber auf Grund von privaten Gegebenheiten verbringe ich im Moment nur mehr ca. 10 min am Tag vor dem PC. Da bleibt dann eigentlich keine Zeit mehr sich um DBDT zu kümmern, geschweige denn sich einen neuen Trainer zu suchen.
Ich biete jetzt einfach auf irgendeinen Trainer, denn ohne verliere ich nicht nur alle Spiele, sondern auch meine Spieler "verkommen" schön langsam...

schade, dasd derzeit nicht so viel Zeit hast aber viel glück für die trainersuche! du hast ein super potential und du kannst mMn noch den aufstieg in dieser saison schaffen!

Im Moment sehe ich derzeit die 4 best platzierten teams im direkten kampf um den einzug in die 1.bulli, aber es ist erst vorbei wenns vorbei ist ;-)

Mr.Chili
03.02.2012, 00:10
"Nur" 0:1, aber hätte auch leicht mehr sein können: 6 Chancen mit 11er Angriffswert gegen 11 Abwehrwert. Da hätten schon auch 3 reingehen können. Der Sieg ist aber viel wert, weil die Erbsen schätze ich - trotz Fehlstart - als Anwärter für einen Aufstieg ein. Denn sein einziger richtige Patzer war das X gg Blaugranas. Die Auswärtsniederlage gg Hernals geht ok.

Ansonsten heute wenig Überraschungen.
die erbsen sehe ich derzeit eher weniger als Anwärter fürn Aufstieg. Dich schon viel eher...dein einziges manko scheint jedoch der Torverteidigungswert zu sein und somit bekommst teilweise "unnötige" Gegentore. Dafür ist wieder dein TAW gut genug um die spiele zu gewinnen ;-)

sturmfan10
04.02.2012, 10:18
ich fahr erst ganz am schluss auf TL...

Mr.Chili
05.02.2012, 11:27
ich werd in kürze aufs TL gehen, nur sind derzeit meine trainingsergebnisse ziemlich schlecht und deshalb zögere ich noch.

Pupo
06.02.2012, 11:33
So, ich bin mal auf das Spiel heute gespannt. ;-)

Auf TL fahr ich erst eher später diese Saison...

hek
06.02.2012, 14:33
So, ich bin mal auf das Spiel heute gespannt. ;-)

Bin auch schon auf deine Werte gespannt. Wenn du Glück hast, hat Chili noch mit einem 1er Trainer bei dir geplant.

Auch mein Spiel wird nicht einfach, da Blaugranas zuhause sehr gute Taktikwerte erzielt. Somit werde ich wahrscheinlich nur 1 Viertel gewinne. Ob ich da genug Tore schießen werde und v.a. wieviele ich in den anderen 3 bekomme? Bin jedenfalls sehr gespannt.

sapaulo
06.02.2012, 14:35
Bin auch schon auf deine Werte gespannt. Wenn du Glück hast, hat Chili noch mit einem 1er Trainer bei dir geplant.

Auch mein Spiel wird nicht einfach, da Blaugranas zuhause sehr gute Taktikwerte erzielt. Somit werde ich wahrscheinlich nur 1 Viertel gewinne. Ob ich da genug Tore schießen werde und v.a. wieviele ich in den anderen 3 bekomme? Bin jedenfalls sehr gespannt.

chili hat eh nur einen 18er kader somit ist egal

sapaulo
06.02.2012, 15:30
da schont heute wer;-)

hek
06.02.2012, 16:12
Eher trainingsoptimiert;-)
Ich glaube er hat gaswerk gemeint. Du hast ja dein Spielsystem für diese Saison bereits angekündigt.

hek
06.02.2012, 16:15
Aso;-), das letzte Viertel gehört wahrscheinlich wieder mir, 2. und 3. dir

Ja, das letzt wird dir gehören.

von mir aus könnte man jetzt abpfeifen... ;-)

hek
06.02.2012, 16:32
Aber du kennst ja meinen Stürmer, also brauchst dir da keine Sorge machen

Hatte heute etwas Einnetz-Schwäche. Bei 0:1 hätte ich mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt ist die Partie entschieden. Glaube fast nicht, dass du 3 Chancen bekommst im 4.Viertel.

Die Chilis gewinnen jetzt doch klar. Und die coolen Typen geben eine starke Vorstellung. Ob die das X halten? Im 4. ist Hernals vorne. Aber 1 Chance war schon.

Mr.Chili
06.02.2012, 16:43
chili hat eh nur einen 18er kader somit ist egal
zum Glück hab ich einen kl.Kader! Anderfalls hätt ich gegen pupo heute "schlechter" aufgestellt! wäre nicht so gut für mich ausgegangen ;-)

Pupo
06.02.2012, 17:57
zum Glück hab ich einen kl.Kader! Anderfalls hätt ich gegen pupo heute "schlechter" aufgestellt! wäre nicht so gut für mich ausgegangen ;-)
Ich gratuliere dir zum deutlichen Sieg.
Irgendwie hab ich mich aber bei der Taktik im 3/4 vertan... Egal ;-)

Ich habe jetzt bis ca. Donnerstag wieder etas mehr Zeit für DBDT. 8-)
Mal schauen ob ich mich noch in der 2.BL halten kann...

Mr.Chili
07.02.2012, 19:56
kommts nur mir so vor, oder werden die Trainingsergebnise immer schlechter. Heute bin ich auf 51Verbesserungen runtergerutscht :-(

Pupo
07.02.2012, 23:02
kommts nur mir so vor, oder werden die Trainingsergebnise immer schlechter. Heute bin ich auf 51Verbesserungen runtergerutscht :-(
Also mit meinem 1ser hatte ich im Durchschnitt ca.45 Verbesserungen.
Mit meinem 5er hatte ich heute ca. 100, trotz kleinem Kader ;-)

Aber es hängt auch immer davon ab was Du gerade trainierst...

sapaulo
09.02.2012, 12:54
Also mit meinem 1ser hatte ich im Durchschnitt ca.45 Verbesserungen.
Mit meinem 5er hatte ich heute ca. 100, trotz kleinem Kader ;-)

Aber es hängt auch immer davon ab was Du gerade trainierst...

derzeit habe ich ca. 120

heutiges ligaspiel trainingsoptimiert aufgestellt

hek
09.02.2012, 15:05
heutiges ligaspiel trainingsoptimiert aufgestellt
Echt? Das überrascht mich, d.h du ziehst dich aus dem Aufstiegskampf zurück?

hek
09.02.2012, 15:29
MMn ist der Aufstiegskampf schon entschieden;-)!

Möglich. Wobei ich Hernals als sehr stark einschätze. Da habe ich wenigstens Zuhause meinen Pflichtsieg eingefahren, aber auswärts muss ich mich anstrengen. Bin sehr gespannt wie sich Chilis gegen Hernals behauptet.
Hätte sapaulo heute gewonnen, hätte er mMn weiterhin intakte Chancen auf den Aufstieg gehabt.

sapaulo
09.02.2012, 15:31
Echt? Das überrascht mich, d.h du ziehst dich aus dem Aufstiegskampf zurück?

ja brauche noch eine Saison

würde nicht viel bringen wäre gleich ein Abstiegskanditat und ich könnte nicht mehr für das Training aufstellen

hek
09.02.2012, 15:44
ja brauche noch eine Saison

würde nicht viel bringen wäre gleich ein Abstiegskanditat und ich könnte nicht mehr für das Training aufstellen
OK. Klang nämlich letzte Woche noch anders "an hek aufschließen"...

sapaulo
09.02.2012, 15:59
OK. Klang nämlich letzte Woche noch anders "an hek aufschließen"...

hab die strategie geändert ;-)

hek
09.02.2012, 16:11
MMn ist der Aufstiegskampf schon entschieden;-)!

Der Rest spielt gegen den Abstieg, wobei zwei schon als Absteiger feststehen

Gaswerk hat aktuell keinen Trainer (bzw. 1er). Wird also für die auch eng werden der Klassenerhalt. Pucking sowieso. Du hast dich ja diese Saison auch für den Abstieg entschieden. Wer also ist der 4. im Bunde?

hek
09.02.2012, 16:42
Knap aber doch gewinnt Hernals, somimt haben wir nächste Woche das Schlagerspiel Hernals vs Chilis. Gewinnt Hernals und ich verliere nächste Woche, gibt es 3 punktegleiche Teams!

Mr.Chili
09.02.2012, 20:56
Knap aber doch gewinnt Hernals, somimt haben wir nächste Woche das Schlagerspiel Hernals vs Chilis. Gewinnt Hernals und ich verliere nächste Woche, gibt es 3 punktegleiche Teams!

das spiel gegen hernals und dann gegen dich sind mit Sicherheit schon mal wegweisend bzw vorbestimmend für den Aufstieg. ich freu mich schon auf super knappe spiele mit hoffentlich vielen toren ;-)

Von den Punkten her klafft unsere liga schon langsam recht deutlich auseinander, wobei natürlich die Trainerwechsel und strategieausrichtungen (trainingsoptimierte spiele) sehr stark die Erfolge/Misserfolge beinflussen! Rein strategisch gesehen, bräuchte ich wie sapaulo noch eine weitere saison um in die 1.bulli aufzusteigen! Am Ende dieser Saison steht nämlich ein Trainerwechsel an un derzeit bin ich mit meinem 23 midi-tak trainer noch sehr gut bedient! die tatiken der spieler sind mit knapp über 30 midi taks eher bescheiden und für die 1.bulli wirds dann schon sehr schwer!

a,fehringer
11.02.2012, 10:56
griass eich

hob grod aufstellung gmocht und mi für fitness entschieden
des heisst i schon meine 2 nationalspieler weil glaub net das i do auswärts gegen die paprikas a chance hob ;-)
i gfrei mi aber das i net so schlecht unterwegs bin :lol:

schenes wochenend

mfg andi

hek
11.02.2012, 16:12
Wofür schonen? Cup? Klassenerhalt sollte bei dir eigentlich kein Thema sein. Hätte dich sogar um den Aufstieg kämpfen gesehen und gerade defensiv stehst du super da, ein X immer möglich. Deine einzige Niederlage bisher war zuhause gegen mich. Wäre schade wenn nach 7 Spieltagen schon alles feststehen würde.

Mr.Chili
12.02.2012, 20:33
hob grod aufstellung gmocht und mi für fitness entschieden
des heisst i schon meine 2 nationalspieler weil glaub net das i do auswärts gegen die paprikas a chance hob ;-)

jaja...nice try ;-)

hek
13.02.2012, 16:39
Heute leider eine klare Niederlage, hätte die Taks wohl andersrum spielen sollen. Starke Vorstellung der Coolen Typen!

Mr.Chili
13.02.2012, 17:22
die Aufstiegs- und Abstiegsplätze bleiben somit weiterhin heiß umkämpft! 8-)

Pupo
13.02.2012, 22:58
Hmmm, ich hab weder Zeit, noch Glück. :-?

Heute unnötig zwei wichtige Punkte verschenkt. :oops:

Schön langsam wird es eng für mich...

Mr.Chili
13.02.2012, 23:03
Hmmm, ich hab weder Zeit, noch Glück. :-?
Heute unnötig zwei wichtige Punkte verschenkt. :oops:
Schön langsam wird es eng für mich...
bei 10Torchancen und einer taktischen Dominanz ist das Ergebnis schon recht bitter! Klassenerhalt schaffst aber bestimmt! Jetzt min trainer!

für mich gehts jetzt nun auf TL! ich hoff die schlechten Trainingsergebnisse werden nicht "mitgenommen"... ;-)

a,fehringer
14.02.2012, 12:49
jaja...nice try ;-)

was soll der schas?
wenn i schreib das meine 2 nationalspieler net spieln dann spielens a net!
oder hast du die 2 spielen sehen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761571&code=2dccdda12668e27c5042c250830109ff
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830724&code=3e5952ea77cca3329246203e6605771f

obwohl i eh net versteh warum der net im wr. nationalteam spielt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788935&code=fcfb587ff615a45cc8dc1b22e624acbb
oba hat wohl für wien zu wenig direktspiel?

@chili
unterloss auf jedn fall solche ausagen, da i sonst mei wenige aktivität im forum durch solche aussagen komplett einstelle ;-)

mfg andi

a,fehringer
14.02.2012, 12:52
Wofür schonen? Cup? Klassenerhalt sollte bei dir eigentlich kein Thema sein. Hätte dich sogar um den Aufstieg kämpfen gesehen und gerade defensiv stehst du super da, ein X immer möglich. Deine einzige Niederlage bisher war zuhause gegen mich. Wäre schade wenn nach 7 Spieltagen schon alles feststehen würde.

jo i hätts im nachhinein gesehen eh spielen lassen sollen ;-)
hätt oba net glaubt das i a 1:1 schoff
mit de 2 wär vielleicht mehr gangen, oba die aunderen san jo ah net so schlecht bis auf 2-3 wo i mi scho gfrei wenns in pension gehen :lol:

mfg andi

Csabalino
14.02.2012, 12:56
obwohl i eh net versteh warum der net im wr. nationalteam spielt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788935&code=fcfb587ff615a45cc8dc1b22e624acbb
oba hat wohl für wien zu wenig direktspiel?
mfg andi

da kann i da helfen... pro team darf nur 1 spieler nominiert werden. einer der anderen beiden ist ja ein wiener. 2 gehen ned :yo:

a,fehringer
14.02.2012, 13:18
da kann i da helfen... pro team darf nur 1 spieler nominiert werden. einer der anderen beiden ist ja ein wiener. 2 gehen ned :yo:

danke oba des weiss i schon
hob damit gmant i find earm besser alsn strey bis auf holt direktspiel ;-)

mfg andi

Csabalino
14.02.2012, 13:32
danke oba des weiss i schon
hob damit gmant i find earm besser alsn strey bis auf holt direktspiel ;-)

mfg andi

ok.. dann hast aber eh schon selber alles beantwortet :lol:
:prost:

p.s. nette burschchen die du da hast

Mr.Chili
14.02.2012, 19:30
was soll der schas?
@chili
unterloss auf jedn fall solche ausagen, da i sonst mei wenige aktivität im forum durch solche aussagen komplett einstelle

:shock: ...ich dachte du verstehst die Bedeutung eines zwinkenden Smilies und einer sportlichen "Neckerei"!?!? Deine Reaktion schießt ein bissl über die Ziellinie hinaus...aber ok, ist nun erledigt

übrigens: chilis nicht paprikas! ;-)

hek
16.02.2012, 16:39
Chili, ich habs auch als Neckerei verstanden.

Bei mir ist das Spiel gelaufen. 2:0 gg Ritter. Auch wenn er nicht 100% spielt, zittert man doch immer ein klein wenig. Habs aber mit den Taks recht gut getroffen.
Interessant auch das Spiel Erbsen - Chilis. Ich hab ja gesagt, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Aktuell 3:3 und ein spannendes Match. Da war jeder mal in Führung. Bin gespannt, ob die Erbsen noch eine Torchance bekommen.

Am Montag dann das Schlagerspiel gg Chilis, da geht es um den Herbstmeister.

Mr.Chili
16.02.2012, 17:24
Interessant auch das Spiel Erbsen - Chilis. Ich hab ja gesagt, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Aktuell 3:3 und ein spannendes Match. Da war jeder mal in Führung.

ja, ein sehr spannendes Spiel und perfekt(effizient) von Erbse gemacht! Ich habe vollgas gespielt und mehr war einfach nicht drin! Auch wenn die MTBs und die Taktikwerte von Erbse nicht sehr gut aussehen, ist die spielerische Leistung top. Beeindruckende Bewertungen und ein souveränes spiel heute von RedBullHernals!

3 Teams liegen nun an der spitze mit jeweils nur einem punkt unterschied! 8-)

sapaulo
17.02.2012, 09:55
meine Ziele dieser Saison sind der Cup gute Trainingsresultate sowie Klassenerhalt ;-)

Doerner (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9) hat jetzt 101Hauptskills Status unverkäuflich

a,fehringer
17.02.2012, 10:27
meine Ziele dieser Saison sind der Cup gute Trainingsresultate sowie Klassenerhalt ;-)

Doerner (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9) hat jetzt 101Hauptskills Status unverkäuflich

Geiler Spieler! :shock:
das einzige was man bemängeln könnte ist die xp für sein alter, aber man kann halt net alles hoben wenn man solche spieler produziert, sagt ma der fredi halt immer :lol:

a,fehringer
17.02.2012, 10:32
:shock: ...ich dachte du verstehst die Bedeutung eines zwinkenden Smilies und einer sportlichen "Neckerei"!?!? Deine Reaktion schießt ein bissl über die Ziellinie hinaus...aber ok, ist nun erledigt

übrigens: chilis nicht paprikas! ;-)

ok dann muss i mi entschuldigen
hobs falsch verstanden und glaubt du stellst mi als lügner hin
aber des ist kann halt passieren wenn mans liest aber net mit seinem gegenüber spricht und i bin a net so oft im internet das i auf smileys sehe ob des ernst gmeint oder a sportliche neckerei ist :oops:

und du weisst schon das chillis, wie pepperoni usw. von der paprika abstammen also miteinander verwandt sind :lol:

mfg andi

a,fehringer
17.02.2012, 10:34
ok.. dann hast aber eh schon selber alles beantwortet :lol:
:prost:

p.s. nette burschchen die du da hast

jo danke aber nix gegen den dörner hob i grod gsehen :shock:

und eh da i gsehen hob das er ds. spielt, oba mir gfollt hot der felder besser ;-)

a,fehringer
17.02.2012, 10:40
Am Montag dann das Schlagerspiel gg Chilis, da geht es um den Herbstmeister.

wenn ihr 2 unentschieden spielts kann ich noch herbstmeister werden vorausgesetzt i gwinn auswärts gegens gaswerk :lol: ;-)

Mr.Chili
17.02.2012, 15:40
und du weisst schon das chillis, wie pepperoni usw. von der paprika abstammen also miteinander verwandt sind :lol:

stimt schon aber im feinen Unterschied liegt die Würze! 8-)

ah... da gibts den Witz bzw "angeblich eine wahre Begebenheit":
Anrufer: Hi,
Callcenter: Hello, chun wu at your service
Anrufer: Alexander Goldberg! ...chun wu... You know I never forgave you koreans for attacking pearl harbor!
Callcenter: uhh...I'm chinese and that were the japanese who attacke pearl harbor!?!
Anrufer: chinese, japanese, korean...whats the difference!
Callcenter:....
Callcenter: are you serious?
Anrufer: yeah!
Callcenter:....
Callcenter: You know I never forgave you jews for sinking the titanic!
Anrufer: ... that was an iceberg...haha!
Callcenter: goldberg, greenberg, iceberg...whats the difference!

back to topic :-)
ist nur meine Beobachtung (=Momentaufnahme), aber offensichtlich gibt es einfach immer wieder mal schlechte Trainingsphasen mit mehreren Trainings wo die Verbesserungen ca. um 40% schlechter sind als im Durschnitt ==> in so einer Phase aufs Trainingslager zu fahren bringt offensichtlich Nichts! :-( Ich habe jetzt nach 2 TL (gut) und einem 5er Trainer kein einziges Mal +80Skill-Verbesserungen erhalten was meiner "normalen/durchschnittlichen" Quote entsprechen würde! Ich hoffe es wird besser ...

shadow08
19.02.2012, 12:21
Hi Leute,

falls es unter euch noch jemanden gibt, der sich gerne beim 11ern beweisen möchte, kann er bei der 9. Auflage meines 11er-Cups mitmachen.

Würde mich freuen wenn noch ein paar Bundesligisten mitmachen.

Hier gehts zur Anmeldung:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57062 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57062)

Lg shadow08

hek
20.02.2012, 16:43
War eigentlich eine klare Partie heute - mein Zittern nachträglich unangebracht. Dass ich taktisch heute so stark bin, hätte ich auch nicht erwartet. Und das, obwohl ich gar nicht das Maximale an Taktik heute rausgeholt habe. Rückrunde wird natürlich wesentlich schwieriger.

Mr.Chili
20.02.2012, 21:29
War eigentlich eine klare Partie heute - mein Zittern nachträglich unangebracht. Dass ich taktisch heute so stark bin, hätte ich auch nicht erwartet. Und das, obwohl ich gar nicht das Maximale an Taktik heute rausgeholt habe. Rückrunde wird natürlich wesentlich schwieriger.
jap, hast eindeutig und souverän gewonnen. Ich werd noch ein bissi mehr an meiner Torverteidigun arbeiten ;-) Gratz zum Herbstmeister!

sturmfan10
21.02.2012, 06:56
ziemlich ruhig hier im ligaforum, vor allem wenn man bedenkt, was letze saison hier los war...

ich selbst hab nicht viel zu melden (genauso wie in der liga:lol:)...meine jungen trainieren ganz brav, aber den stürmer fürs leben hab ich noch nicht gefunden, punkte werde ich auch wahrscheinlich keine mehr machen...ziemlich entönig im moment, aber ich habs mir ja selbst ausgesucht...

hek
21.02.2012, 07:53
ziemlich ruhig hier im ligaforum, vor allem wenn man bedenkt, was letze saison hier los war...

ich selbst hab nicht viel zu melden (genauso wie in der liga:lol:)...meine jungen trainieren ganz brav, aber den stürmer fürs leben hab ich noch nicht gefunden, punkte werde ich auch wahrscheinlich keine mehr machen...ziemlich entönig im moment, aber ich habs mir ja selbst ausgesucht...
Stimmt, für die alten aktiven ist die Saison eher fad (mich ausgenommen) und die neuen schreiben nicht viel - Erbse und gaswerk haben nie viel geschrieben.

Was soll dein Wunschstürmer haben?

P.S.: Deine Sig. funkt nicht.

sapaulo
21.02.2012, 08:55
bin gespannt wer nächste Saison in der obersten Liga spielt tippe einmal auf:

csabalino
leokrnjic
misterX
klaus2005
willibald
Spretilof
hek
a,fehringer
hyde3
Schnurspringer

sturmfan10
21.02.2012, 12:02
Stimmt, für die alten aktiven ist die Saison eher fad (mich ausgenommen) und die neuen schreiben nicht viel - Erbse und gaswerk haben nie viel geschrieben.

Was soll dein Wunschstürmer haben?

P.S.: Deine Sig. funkt nicht.

danke für den hinweis mit der sig., ist behoben!

Mein Wunschstürmer sollte natürlich austrainiert im sturm sein, gute b-skills haben, abschlussstärke braucht er auch, gute kondition (8 aufwärts) ebenso und brauchbare normale taktiken sind auch verpflichtend...darüberhinaus muss die erfahrung ganz nahe am optimum liegen...also eigentlich sollte er perfekt sein:lol: aber ich würd ja auch dementsprechend zahlen;-)

hek
21.02.2012, 13:43
bin gespannt wer nächste Saison in der obersten Liga spielt tippe einmal auf:

csabalino
leokrnjic
misterX
klaus2005
willibald
Spretilof
hek
a,fehringer
hyde3
Schnurspringer
Ich bin mir sowohl bei matti als auch Gexius nicht sicher. Beide haben eine super Mannschaft und sind aufgrund des 1er Trainers hintennach. Aber da bigbob und flipside freiwillig absteigen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie es schaffen könnten. Nur ist die Frage, ob sie das wollen. Gexius hat offensichtlich schon aufgegeben. matti aber nicht und da sind's auch nur 2 Matches Unterschied zu klaus und willibald.

sapaulo
21.02.2012, 14:09
Ich bin mir sowohl bei matti als auch Gexius nicht sicher. Beide haben eine super Mannschaft und sind aufgrund des 1er Trainers hintennach. Aber da bigbob und flipside freiwillig absteigen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie es schaffen könnten. Nur ist die Frage, ob sie das wollen. Gexius hat offensichtlich schon aufgegeben. matti aber nicht und da sind's auch nur 2 Matches Unterschied zu klaus und willibald.

Für mich bleiben ein paar Fragen offen:

War Gexius sein alter Trainer stärker als der neue?

hat Matti zu lange normale Skills trainiert?

Bigbob will sich zurückziehen ganz aussteigen oder mit einer jungen Mannschaft neu durchstarten?

Was hat Flipside vor?

Ist casbalino überhaupt in den nächsten Saisonen zuschlagen?

Mr.Chili
21.02.2012, 20:36
Ist casbalino überhaupt in den nächsten Saisonen zuschlagen?
ich tippe auf hyde, aber nachdem csabalino taktisch ein bissi stärker scheint wirds spannend!

sapaulo
22.02.2012, 09:17
ich tippe auf hyde, aber nachdem csabalino taktisch ein bissi stärker scheint wirds spannend!

hek darf man nicht unterschätzen siehe Länderbewerb:shock:

Mr.Chili
22.02.2012, 16:53
hek darf man nicht unterschätzen siehe Länderbewerb:shock:
nein, darf man nicht ;-) auf was beziehst du dich bzgl. hek und länderbewerb?

hek
22.02.2012, 18:52
nein, darf man nicht ;-) auf was beziehst du dich bzgl. hek und länderbewerb?
Hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht meint er ja den Länderbewerb, also OÖ/Csabalino oder Tirol/Voralberg mit hek.

Csabalino
23.02.2012, 07:54
Hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht meint er ja den Länderbewerb, also OÖ/Csabalino oder Tirol/Voralberg mit hek.

jo, das spiel hat oö mit 1:0 gewonnen :-D :mrgreen:

bei deinen einkäufen dürftest taktisch auch sehr weit sein, vor allem mit deinem trainer (hast schon mal gepostet, erinnere mich nicht mehr genau ) der 12 oder 13? wo hat...

hek
23.02.2012, 08:55
Heute auswärts gegen Pupo. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich da 3 Punkte mitnehmen werde können, vielleicht nichtmal 1 Punkt. Pupo ist zuhause eine Macht, taktisch stark (16/15) und skilltechnisch sowieso. Die Frage ist nur wieviele meiner Angriffe zu Torchancen werden, das wird entscheiden. Die Auswertung der Torchancen sollte relativ hoch sein.

hek
23.02.2012, 16:32
Schaut gut aus, alle Chancen verwertet und das 4.Viertel sollte eigentlich mir gehören.

... tut es auch und gleich noch ein Tor: 2:4. Bin etwas überrascht, dass es doch so gut ging.

Mr.Chili
23.02.2012, 16:33
Heute auswärts gegen Pupo. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich da 3 Punkte mitnehmen werde können, vielleicht nichtmal 1 Punkt. Pupo ist zuhause eine Macht, taktisch stark (16/15) und skilltechnisch sowieso. Die Frage ist nur wieviele meiner Angriffe zu Torchancen werden, das wird entscheiden. Die Auswertung der Torchancen sollte relativ hoch sein.

sieht schon mal gut aus => 4:2 ... ich wette eines kommt noch!
immerhin schon 4Tore mehr als bei unserem Duell ;-)

hek
23.02.2012, 17:13
sieht schon mal gut aus => 4:2 ... ich wette eines kommt noch!
immerhin schon 4Tore mehr als bei unserem Duell ;-)
Hab mir gerade die Auswertung angeschaut: Pupo hat zuhause in der 1.HZ einen 17er Taktikwert! Gratuliere, irre starke Leistung und bin froh, dass ich 3 Punkte mitgenommen habe. Denke, dass die meisten anderen nicht soviel Glück haben werden. Auch Torchancen hatte Pupo mehr, also die Partie hätte leicht auch anders ausgehen können.

Mr.Chili
23.02.2012, 17:27
Hab mir gerade die Auswertung angeschaut: Pupo hat zuhause in der 1.HZ einen 17er Taktikwert! Gratuliere, irre starke Leistung und bin froh, dass ich 3 Punkte mitgenommen habe. Denke, dass die meisten anderen nicht soviel Glück haben werden. Auch Torchancen hatte Pupo mehr, also die Partie hätte leicht auch anders ausgehen können.

spannende Partie! Da hat jeder auf eine HZ spekuliert und diese wurden auch jeweils absolut dominiert! Starke Leistung von beiden, mit "glücklicherem" Ende für hek

@ pupo ...deine Torgefährlichkeit ist ja schon besser geworden, aber leider solls bei dir derzeit nicht für Siege en mass reichen...:-( Kommt aber bestimmt noch!

sturmfan10
24.02.2012, 05:52
@ pupo ...deine Torgefährlichkeit ist ja schon besser geworden, aber leider solls bei dir derzeit nicht für Siege en mass reichen...:-( Kommt aber bestimmt noch!
nächste runde wird das bestimmt besser werden;-):lol:

Mr.Chili
24.02.2012, 12:05
nächste runde wird das bestimmt besser werden;-):lol:

ich hoff das trifft auch für mein training zu ;_)...schlechter kanns ja langsam nimma werden.

heute 41verbesserungen!

sapaulo
27.02.2012, 08:31
Bin momentan mit den Trainingsleistungen auch nicht ganz zufrieden:-(

spielst heute auf Sieg?

Ich hab die Trainingsvariante gewählt;-)

sapaulo
27.02.2012, 13:42
Ich hab diese Saison noch kein einziges Mal auf Sieg gespielt,
und dabei bleibts auch...

ok ich hab es bei einen probiert;-) und das ist daneben gegangen :(

hek
27.02.2012, 16:06
Heute spannender Spieltag, weil Hernals und Chili auswärts gg einen starken Gegner spielen. Bin mal gespannt, was sich da tut. Die Erbse sind ja schonmal 2:0 in Führung. Muss noch nichts heißen.

sapaulo
27.02.2012, 16:10
Heute spannender Spieltag, weil Hernals und Chili auswärts gg einen starken Gegner spielen. Bin mal gespannt, was sich da tut. Die Erbse sind ja schonmal 2:0 in Führung. Muss noch nichts heißen.

wenn es so bleibt würde ich wieder mitspielen um den aufstieg

Mr.Chili
27.02.2012, 16:18

das wird wohl noch eine zitterpartie für mich...

hek
27.02.2012, 16:39
Oh, Erbsen machen noch ein Tor. Ob sie das X halten. Für mich heute natürlich ein optimaler Spieltag.

sapaulo
2überraschungen heute?

sapaulo
Oh, Erbsen machen noch ein Tor. Ob sie das X halten. Für mich heute natürlich ein optimaler Spieltag.

nicht nur für dich

hek
27.02.2012, 17:03
2überraschungen heute?
Um ehrlich zu sein, nur bedingt. Ich habe auch gg die Coolen Typen auswärts 3:1 verloren. Die sind gut. Und die Erbsen sind auch stark, habe ich immer gesagt. Zuhause sind die oben genannten eine Herausforderung. Ich bin froh, dass ich beide hinter mir gebracht habe.

a,fehringer
27.02.2012, 20:26
i glaub des war a verdientes 3:3 obwohl mir a sieg lieber gwesen wär :lol:
und die 7 ausstehenden spiele werden a net leicht
seh eigentlich nur 6 ziemlich sichere p. für mi
hek ist für mi durch aber um den 2. platz wirds no a spannender 3 kampf ;-)

mfg andi

Mr.Chili
27.02.2012, 20:36
gratz konsel! jetzt könnten noch 4Spieler um den 2.Platz kämpfen!

Mr.Chili
28.02.2012, 21:06
nächste runde gleich 3 Spitzenspiele (mit Vorentscheidungscharakter):
RebBullHernals vs. FC Schruns
pupo rangers vs. die coolen typen
hot chilis vs 1.Fc Ritter

bei mir muss jetzt mal wieder ein sieg her 8-)

sapaulo
29.02.2012, 12:10
nächste runde gleich 3 Spitzenspiele (mit Vorentscheidungscharakter):
RebBullHernals vs. FC Schruns
pupo rangers vs. die coolen typen
hot chilis vs 1.Fc Ritter

bei mir muss jetzt mal wieder ein sieg her 8-)

lass dich überraschen ob ich voll oder trainingsor. spiele

sapaulo
29.02.2012, 17:13
beim heutigen friendly wurden meine grenzen aufgezeigt:-?

Mr.Chili
29.02.2012, 19:17
naja..."the sky is limit" ... du warst nicht chancenlos und du hast ja noch ein junges team. da hätten 99% aller TCs mehr Probleme gehabt ;-)

sapaulo
01.03.2012, 06:58
naja..."the sky is limit" ... du warst nicht chancenlos und du hast ja noch ein junges team. da hätten 99% aller TCs mehr Probleme gehabt ;-)

junges team der gegner hatte ein ähnlichen altersschnitt:-(

ja ich war chancenlos :-?

hek
01.03.2012, 08:59
Verteidigerschmiede ist so ein Fall, da sind bisher alle mit ihren Angriffen schon im Ansatz gescheitert. Hab es bisher auf die schwächeren Skills geschoben, aber dieses Argument sollte bei dir nicht zutreffen. Einzige Strategie muss es sein auf ein X zu spielen. Und das geht. Hab ich auch in der regulären Spielzeit im Cup geschafft.

sapaulo
01.03.2012, 09:04
Verteidigerschmiede ist so ein Fall, da sind bisher alle mit ihren Angriffen schon im Ansatz gescheitert. Hab es bisher auf die schwächeren Skills geschoben, aber dieses Argument sollte bei dir nicht zutreffen. Einzige Strategie muss es sein auf ein X zu spielen. Und das geht. Hab ich auch in der regulären Spielzeit im Cup geschafft.

keine Ahnung wird wohl bei den Skills immer noch vorne sein

aber so brauch ich sicher Länger nicht Aufsteigen

möchte noch ein friendly gegen dich und den csabalino

hek
01.03.2012, 10:23

Konnte deine Einladung leider nicht annehmen, weil ich in 2 Cups mitspiele.

sapaulo
01.03.2012, 10:29
Konnte deine Einladung leider nicht annehmen, weil ich in 2 Cups mitspiele.

kannst eines in nächster zeit für mich res.

hek
01.03.2012, 11:19
kannst eines in nächster zeit für mich res.
Sobald ich wo ausscheide, lade ich dich ein.

Pupo
01.03.2012, 15:53
Hallo liebe Ligakollegen und Mitleser,

ich bin wieder zurück. ;-)

Ich habe nun wieder etwas mehr Zeit. Ich hoffe, dass ich mich diese Saison noch irgendwie in der Liga halten kann...

Heute hoffe ich auf viele Tore in der 1.HZ und keine in der 2. HZ. ;-)

EDIT: und wenn irgendjemand mit mir ein Friendly spielen will: einfach einladen!

EDIT2: Scheinbar hab ich wieder mein altes Problem mit der Chancen Auswertung :twisted:

hek
01.03.2012, 16:47
Gratuliere, Hernals! Klares Ergebnis. Wäre es ohne Rote nicht geworden, dann hätte ich nämlich in der 2.HZ auch 16 Taktik gehabt und eventuell beide Viertel geholt. Aber da wäre nur mit Glück ein X noch drin gewesen.

Pupo
01.03.2012, 17:00
So ich hab heute, vor allem in der 1.HZ mal wieder gezeigt wie gut mein Stürmer trifft. :lol:
Aber am Ende hab dann doch noch gewonnen, somit kämpfe ich weiter für den Verbleib in der 2.BL. 8-)

Heute Tak RL 4 und da geht noch ein wenig mehr, obwohl ich dann bei den Skills wieder etwas verlieren würde...

Mr.Chili
01.03.2012, 19:06
lass dich überraschen ob ich voll oder trainingsor. spiele

also trainingsorientiert und auswärts einen Punkt geholt! ...schlecht für mich :-?

für mich wars heute eine Entscheidungsrunde und hek und hernals sind für mich durch! ich lehn mich mal aus dem fenster und gratulier beiden schon einmal für die 1.bulli ;-)

sapaulo
02.03.2012, 07:18
also trainingsorientiert und auswärts einen Punkt geholt! ...schlecht für mich :-?

für mich wars heute eine Entscheidungsrunde und hek und hernals sind für mich durch! ich lehn mich mal aus dem fenster und gratulier beiden schon einmal für die 1.bulli ;-)

war ein mittelmaß leider zuwenig

jetzt beginnt die vorbereitung für nächste saison

Csabalino
02.03.2012, 12:09

mal sehen wann zwergencup wieder anfängt.. wenn nicht nächste woch, dann können wir am mi. spielen
sa. ist LFC!

wie der hek es schon sagt, gg hyde muss man auf 1 pkt spielen; und das kann man auch auswärts locker erreichen. von den 10 in der 1 buli könnten es mind. 8 schaffen! viele machen aber genau so einen fehler wie du und spielen/stürmen quasi ohne VT (3 reichen nicht gg ihn) munter drauf los :lol:

gg dich würde ich mit meinen U25 +benni (26j) auflaufen, alles auf normal/normal :up:

sapaulo
02.03.2012, 12:13
mal sehen wann zwergencup wieder anfängt.. wenn nicht nächste woch, dann können wir am mi. spielen
sa. ist LFC!

wie der hek es schon sagt, gg hyde muss man auf 1 pkt spielen; und das kann man auch auswärts locker erreichen. von den 10 in der 1 buli könnten es mind. 8 schaffen! viele machen aber genau so einen fehler wie du und spielen/stürmen quasi ohne VT (3 reichen nicht gg ihn) munter drauf los :lol:

gg dich würde ich mit meinen U25 +benni (26j) auflaufen, alles auf normal/normal :up:

danke würde mich freuen

wieso reichen 3VT nicht gegen Ihn hat er so starke Stürmer?

Mr.Chili
02.03.2012, 14:49
heute 24Verbesserungen???...da probiert man trainingsoptimiert aufzustellen, lässt spieler auf unterschieldichen positionen spielen um vermeintlich bessere Trainingsergebnisse zu erziehlen und seit 11Trainigs habe ich nur beschi**ene ergebnisse (inkl. 3xTL) => und heute 24Verbesserungen top ja alles ... :smash:

die ganze Saison aus trainingssicht fürn ... und ich weiß nicht warum (nachvollziehbarkeit fehlanzeige!):evil:

sapaulo
02.03.2012, 14:54
heute 24Verbesserungen???...da probiert man trainingsoptimiert aufzustellen, lässt spieler auf unterschieldichen positionen spielen um vermeintlich bessere Trainingsergebnisse zu erziehlen und seit 11Trainigs habe ich nur beschi**en ergebniss (inkl. 3xTL) => und heute 24Verbesserungen top ja alles :evil: ... :smash:

vielleicht hängt es mit der fitness zusammen?

hatte heute 120verbesserungen

SteetS
02.03.2012, 15:32

Gibts da einen zusammenhang??

h.nes
02.03.2012, 15:43
Wie alt sind deine Spieler? Was trainierst du? Wie viele haben verweigert?

24 Schnitt/Spielaufbau/ 5 von 15(ohne die beiden Oldies und den Jugi mit 0Spielen)

Ergebnis: 39 Skill/13 Taktikverbesserungen
somit fast exact die Hälfte vom letzten Training, so ein Desaster :-o

ich hab eher die Cupspiele im Verdacht, da hab ich kräftig geschont ;-)

a,fehringer
02.03.2012, 16:28
Gratuliere, Hernals! Klares Ergebnis. Wäre es ohne Rote nicht geworden, dann hätte ich nämlich in der 2.HZ auch 16 Taktik gehabt und eventuell beide Viertel geholt. Aber da wäre nur mit Glück ein X noch drin gewesen.

danke und hätti wari spielts holt net :lol:
nein bin froh dasd rote bekommen hast und i somit gwinnen konnte ;-)

seh i net so da bei die ritter und pupo auswärts net viel zum holen sein wird
auch bei dir und konsel zwar zu hause wirds a net leicht
die anderen 2 müsst i gwinnan
also könt schon noch knapp werdn?

mfg andi

hek
02.03.2012, 17:23
Glaube auch, dass noch nichts entschieden ist.

Mr.Chili
02.03.2012, 17:36

nein, mit der fitness hängts nicht zusammen! spieler die sich heute verbessert hatten, haben Fitness 0 bzw 1.

mein team:
1x18j
1x20j
1x21j
5x22j
2x23j
1x24j
4x25j
1x26j
abgesehen von den beiden jüngsten (TM-Spekulationen) habe ich ein über viele saisonen selektiertes team...also gute (steigerungsfähige) Spieler

meine letzten trainings beginnend mit heute (5er trainer intensität10, fast nur tackling):
24 skillverbesserungen (4 von 16 spieler haben mittrainiert)
43 skillsverbesserungen (10 von 16spieler)
42 skills (9/18spieler)
TL 83 skills (13/18 spieler)
TL 79 skills (15/18 spieler)
TL 75 skills (14/18 spieler)
52 skills (12/18 spieler)
51 skills (10/18 spieler)
59 skills (12/18 spieler)
66 skills (11/17 spieler)

...sehr ärgerlich

@hnes glaubst wirklich, dass das cupspiel für den heutigen einbruch verantworltlich ist? warum?

R u b y
04.03.2012, 09:46
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=984674#post984674

lg R u b y

h.nes
05.03.2012, 12:19
...
@hnes glaubst wirklich, dass das cupspiel für den heutigen einbruch verantworltlich ist? warum?

nur meine Vermutung, denn bei mir passiert das nicht zum ersten Mal
während der Cupsspielphase, kann aber auch alles nur Zufall sein :-o :roll:

Coppelius
06.03.2012, 17:45
Außerdem waren die Spieler taktisch und XP-mäßig noch einen Tick besser als gestern und dennoch schaff ich nur eine 15er Taktik....

Puh, das ist schon enorm. Hat der eine Stürmer in der 2.HZ heute im Vergleich zu gestern schlechtere Taks/XP? Weil das würde ein Indiz dafür sein, dass die Mannschaftsteile doch nicht alle gleich gewichtet werden?

Und wie schauts mit Härte/Intensitätseinstellungen aus?
Wer ist Kapitän bei dir?

Nur so mal ins Blaue gedacht...

Coppelius
06.03.2012, 18:42
Also der Lässig, der gestern im Sturm gespielt hat, hat heut in der Defensive gespielt, vl ist das der große Unterschied: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=276571&code=5b4fadf1aaf5ed66899da67e39796430

Hm, möglich wär's. Obwohl komisch, wenn das bislang noch niemandem aufgefallen wäre? Bzw. mir wäre es noch nicht aufgefallen...:oops:

Coppelius
06.03.2012, 19:01
Aber auch ohne HV hätte ich heut schon mit einem 17er Wert gerechnet, kann mir den 15er Wert einfach nicht erklären:-(

ich probier mal morgen im friendly was aus (stürmertausch zur hz gegen verteidiger) - mal sehen ob man daraus was erkennen kann.

Sonst fällt mir leider auch keinerlei Erklärung ein, wenn heute in der 2.HZ genau dieselben gespielt haben wie gestern?
Fitnessverluste von gestern auf heut werden's ja wohl kaum sein? :lol:

Pupo
06.03.2012, 20:27
Ich hatte heute auch wieder ein klassisches "Pupospiel"
Ich hatte 6 Torchancen, der Gegner 2, Endstand: 1:2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3054984) :twisted:

Doch soooo schlecht ist mein Stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765108&code=290e404d08b155c192518100a51e1b22)doch garnicht? Klar es gibt bessere, aber dafür, dass er der älteste Stammspieler und einer der einzigen nicht eigenbau Spieler ist, mag ich ihn eigentlich recht gerne... Nur treffen muss er! :twisted:

hek
06.03.2012, 22:18
Ich hatte heute auch wieder ein klassisches "Pupospiel"
Ich hatte 6 Torchancen, der Gegner 2, Endstand: 1:2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3054984) :twisted:

Doch soooo schlecht ist mein Stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765108&code=290e404d08b155c192518100a51e1b22)doch garnicht? Klar es gibt bessere, aber dafür, dass er der älteste Stammspieler und einer der einzigen nicht eigenbau Spieler ist, mag ich ihn eigentlich recht gerne... Nur treffen muss er! :twisted:
Ja, hab ich gesehen euer Match.
aber wenn du nur 1 solch guten hast, ist das mMn zu wenig.

Pupo
06.03.2012, 22:32
Ja, hab ich gesehen euer Match.
aber wenn du nur 1 solch guten hast, ist das mMn zu wenig.
Och ich hab noch einen Zweiten, der ist 3 Jahre jünger, hat mehr Skills und auch mehr Taks... ;-)

Mr.Chili
06.03.2012, 22:41
Och ich hab noch einen Zweiten, der ist 3 Jahre jünger, hat mehr Skills und auch mehr Taks... ;-)
lee heinrich? ...der hat ja auch das eine Tor geschossen! ;-)

vllt. haben einfach die "falschen" den assist abgegeben :-?

Coppelius
07.03.2012, 16:46
ich probier mal morgen im friendly was aus (stürmertausch zur hz gegen verteidiger) - mal sehen ob man daraus was erkennen kann.

nur zur Info: konnte keinen merkbaren Effekt erkennen.
Insofern: ratlos, leider. ;-)

fly
07.03.2012, 16:55
@chilli: gratuliere, war aber schon knapper als letztes mal ;-)
war das deine bestbesetzung (meine wars)?

Mr.Chili
07.03.2012, 21:03
@chilli: gratuliere, war aber schon knapper als letztes mal ;-)
war das deine bestbesetzung (meine wars)?
Ja, ich kann nur noch in "bestbesetzung" spielen...hab nur 13spieler ;-)

sapaulo
08.03.2012, 12:14
Am Freitag und Montag gegen a,fehringer bin gespannt;-)

a,fehringer
08.03.2012, 15:09
Am Freitag und Montag gegen a,fehringer bin gespannt;-)

jo hob i grod gsehen :shock:
des werdn horte tog für mei team
schaut oba net gut aus für mi :cry:
cup hob i amoil eingstellt und liga moch i am we. weil da muss i erst schaun wie i mi morgn schlog? ;-)

heut druck i dem pupo die daumen, weil wenn i gwinn und da pupo a san des schon 8 p- vorsprung und dann schauts echt guat aus mitn aufstieg :lol:

mfg andi

sapaulo
08.03.2012, 16:30
jo hob i grod gsehen :shock:
des werdn horte tog für mei team
schaut oba net gut aus für mi :cry:
cup hob i amoil eingstellt und liga moch i am we. weil da muss i erst schaun wie i mi morgn schlog? ;-)

heut druck i dem pupo die daumen, weil wenn i gwinn und da pupo a san des schon 8 p- vorsprung und dann schauts echt guat aus mitn aufstieg :lol:

mfg andi

wird spannend das cupspiel

die ligaspiele in unserer liga sind weniger spannend ist glaube ich alles entschieden bis auf dem meister

in der 2Bundesliga/2 da gehts zur sache von 4-9 alle chancen auf dem klassenerhalt

und in Bundesliga da liegt der leo gegen csabalino vorne:shock:

hek
08.03.2012, 16:38
Rein rechnerisch könnte Hot Chilis schon noch was machen, wenn sie die direkt Begegnung gegen Hernals gewinnen und Hernals dann auswärts gg Pupo und Ritter verlieren. Dann wären das 9 Punkte. Aber ob das wahrscheinlich ist? Denke eher nicht.

Dass die Coolen Typen jetzt nicht mehr voll spielen, freut mich. Habe die noch zuhause. Werde aber trotzdem nichts riskieren und voll spielen. Schonen konnte ich heute und gg Pucking.

Was 1.Buli betrifft: Denke dass einer aus den Plätzen 5-7 noch absteigen wird. Funka sehe ich durch.

sapaulo
08.03.2012, 17:07
Rein rechnerisch könnte Hot Chilis schon noch was machen, wenn sie die direkt Begegnung gegen Hernals gewinnen und Hernals dann auswärts gg Pupo und Ritter verlieren. Dann wären das 9 Punkte. Aber ob das wahrscheinlich ist? Denke eher nicht.

Dass die Coolen Typen jetzt nicht mehr voll spielen, freut mich. Habe die noch zuhause. Werde aber trotzdem nichts riskieren und voll spielen. Schonen konnte ich heute und gg Pucking.

Was 1.Buli betrifft: Denke dass einer aus den Plätzen 5-7 noch absteigen wird. Funka sehe ich durch.

bin gespannt wie ihr euch schlagen werdet in der 1.Bul

hek
08.03.2012, 17:23
bin gespannt wie ihr euch schlagen werdet in der 1.Bul
Du siehst ja, dass Krnja auch sehr gut oben mitspielt. Leid tut's mir um die Falcons, die ja sogar Meister wurden und jetzt - trainerbedingt - abgestürzt sind.

Mr.Chili
08.03.2012, 20:40
Rein rechnerisch könnte Hot Chilis schon noch was machen, wenn sie die direkt Begegnung gegen Hernals gewinnen und Hernals dann auswärts gg Pupo und Ritter verlieren.

es ist entschieden! ;-) ihr könnt euch ausmachen wer meister wird! viel glück :-)

hek
08.03.2012, 21:22
es ist entschieden! ;-) ihr könnt euch ausmachen wer meister wird! viel glück :-)
Was hast vor? Umbau? Danz ist gut.

Mr.Chili
08.03.2012, 21:32
nichts Radikales... dafür hätt ich nicht die geduld, aber ich geh nun wieder ein bissi ins off-training!

sapaulo
09.03.2012, 06:17

und was hast du vor?
verkaufst ja einen nach dem anderen?

hek
09.03.2012, 08:40
und was hast du vor?
verkaufst ja einen nach dem anderen?
Ich stell auf defensives Training um.

sapaulo
09.03.2012, 08:46
Ich stell auf defensives Training um.

ok und deshalb kaufst du def.?

hek
09.03.2012, 08:55
ok und deshalb kaufst du def.?
Stimmt, 2 nahezu Austrainierte passen nicht ins Trainingskonzept rein, habe ich als Verstärkung für diese Saison gekauft.

Mr.Chili
09.03.2012, 18:20
dann warns nur noch 2! Viel Glück euch beiden im Cup obwohl das Los nicht hätte "schlechter" sein können :-?

a,fehringer
12.03.2012, 11:22
wird spannend das cupspiel

die ligaspiele in unserer liga sind weniger spannend ist glaube ich alles entschieden bis auf dem meister

in der 2Bundesliga/2 da gehts zur sache von 4-9 alle chancen auf dem klassenerhalt

und in Bundesliga da liegt der leo gegen csabalino vorne:shock:

war a knappe gschicht zwischen uns
mit glück im elfern weiter kommen
aber jetzt gegen leo chancenlos :oops:

und für heit nix eingstellt somit müsste standard spielen nur des ist gegen dich sicher net das beste da i da auf die 1. hz setze :-?
dafür stell i jetzt glei die restlichen 3 spiele ein ;-)

mfg andi

sapaulo
12.03.2012, 11:33
war a knappe gschicht zwischen uns
mit glück im elfern weiter kommen
aber jetzt gegen leo chancenlos :oops:

und für heit nix eingstellt somit müsste standard spielen nur des ist gegen dich sicher net das beste da i da auf die 1. hz setze :-?
dafür stell i jetzt glei die restlichen 3 spiele ein ;-)

mfg andi

ist für heute genau das richtige spiele sowieso trainingsop.

hek
12.03.2012, 12:12
sappaulo, gegen mich dann bitte auch :-)

@Andi: Probiers doch gg Leo. Habe im Alphacup im 11er gg ihn verloren. Und das trotz Pech mit der Taktik, wo ich 0 Viertel hatte. Natürlich war es mit 0 Viertel Glück überhaupt ins 11er zu kommen (1 Kontertorgeschossen und einige abgewehrt). Ach ja, in der Verlängerung hatte ich ein Viertel.

a,fehringer
12.03.2012, 12:25
ist für heute genau das richtige spiele sowieso trainingsop.

ja das ist aber gegen deine skills und mördertrainer mit hv. sicher a net wirklich viel leichter :lol:
aber schau ma wie sich die standard schlogt?
mit 1p. wär i scho zufrieden ;-)

sappaulo, gegen mich dann bitte auch :-)

@Andi: Probiers doch gg Leo. Habe im Alphacup im 11er gg ihn verloren. Und das trotz Pech mit der Taktik, wo ich 0 Viertel hatte. Natürlich war es mit 0 Viertel Glück überhaupt ins 11er zu kommen (1 Kontertorgeschossen und einige abgewehrt). Ach ja, in der Verlängerung hatte ich ein Viertel.

i hob eh grod eingstellt gegen ihn ;-)
hob jo a nix zum verlieren ausser fitness :lol:
und die restlichen 3 spiele san a eingstellt, weil i net sicher bin wann i nächstes mal online sein werd?
aber hob zeit ausser i komm im cup überraschend weiter
3 liga + 5 trainings eingstellt, sponsor lauft no 6 + 9 spielage, trainer no 19
also bin spätestens zu saisonbeginn wieder online :shock:
werd mi aber beim fredi informieren ob i wos mochn muss ;-)
apropo do bin i neugierig wie du dich gegen ihn schlogst?
i glaub wenn er voll spielt schauts net so gut aus für dich, da er wirklich verdammt stark is
letztes friendly hat er mi 6:1 wegputzt :shock:
is zwor scho änger her oba tut heit no weh und glaub net das er seitdem schwächer wordn is

meld mi wieder wenn i no online sein sollte diese saison?

mfg andi

konsel
15.03.2012, 17:39
hab heute die 1b auflaufen lassen,die gleiche Mannschaft gegen Hernals um den kampf um die Meisterkrone fair zu gestalten.

lg an alle konsel:-)

Mr.Chili
16.03.2012, 17:02
leo, fredi und csabalino im cup ausgeschieden...wär hätte das gedacht! gratz an hek und andi 8-) und nun müsst ihr gegeneinander ran! Jetzt bin ich auch gespannt wie ihr im nächsten ligaspiel aufstellen werdet...wird vermutlich eine schwierige entscheidung wann man noch um die Krone spielen will!:-?

Punkto Abstieg: im nächsten spiel muss wohl erbse gegen mich punkten um eine realistische chance auf einen klassenerhalt zu haben...

SteetS
16.03.2012, 18:10
Haha, ja is ziemlich witzig dass die beiden Halbfinale genau jeweils die ersten 2 von den 2.Buli's gegeneinander spielen...

Nächste Saison Bundesliga wird also kein Honigschlecken.

Csabalino
16.03.2012, 20:33
Haha, ja is ziemlich witzig dass die beiden Halbfinale genau jeweils die ersten 2 von den 2.Buli's gegeneinander spielen...

Nächste Saison Bundesliga wird also kein Honigschlecken.

ach geh, buli ist doch ka cup :lol:

hek
19.03.2012, 12:31
So, vielleicht kann ich heute schon den Titel fixieren. Hoffe auf fairplay bei sapaulo wie konsel, d.h. trainingsoptimierte Aufstellung wie die 4 Spiele zuvor (und auch gg Hernals). Dann sollten sich 3 Viertel ausgehen und hoffentlich auch ein Sieg. Hab jedenfalls voll aufgestellt.

Pupo dagegen ist zuhause sehr, sehr stark, da muss Hernals schon Glück haben zu gewinnen. Rechne mit 3-4 Viertel für Pupo.

Pupo
19.03.2012, 16:06
Pupo dagegen ist zuhause sehr, sehr stark, da muss Hernals schon Glück haben zu gewinnen. Rechne mit 3-4 Viertel für Pupo.
Ich rechne nur in der 1. Hz mit Chancen, dann hoffe ich das ich defensiv gut stehe... ;-)

hek
19.03.2012, 16:21
Ich rechne nur in der 1. Hz mit Chancen, dann hoffe ich das ich defensiv gut stehe... ;-)
Ich würde dir einen Sieg gönnen, fürchte aber das 1:0 zu wenig ist, wenn du die kommenden 2 Viertel verlierst.

Aktuell bin ich 0:1 hinten, jetzt mal schauen.

edit: Nein, wieder Rot in einem entscheidenden Match. Erst gg Hernals und jetzt wieder. Das könnte es mit dem Meistertitel gewesen sein... :-(

Spannend...Ausgleich. Jetzt muss Hernals schon 2 im 4.Viertel schießen.

Pupo
19.03.2012, 16:51
Doch den Sieg ohne Gefahr über die Runden gebracht. ;-)

Und ich bin TakRL 1. :lol:

hek
19.03.2012, 16:51
Was für ein Pech, heute. Sapaulo hat fair aufgestellt, das Spiel ging 8:3 Torchancen aus, aber ich konnte nur 1/8 verwandeln trotz guter Stürmer. Naja, Pech halt.

Mr.Chili
19.03.2012, 22:20

gratz...nächste Saison wirst wohl um den meistertitel mitspielen! ich bin schon gespannt welche teams noch zu uns kommen werden...heute hat nun saopaulo auch als 4.Mannschaft den Klassenerhalt fixieren können

@ hek schade für dich, dass du heute den Meistertitel nicht schon vorentscheiden konntest, aber somit bleibt es spannend bis zum letzten spiel und meine "0-Fitness"Mannschaft wirst schon packen. ich hoffe nur, dass es dieses mal nich so eindeutig sein wird wie im Hinspiel ;-)

sapaulo
20.03.2012, 06:53
Ich würde dir einen Sieg gönnen, fürchte aber das 1:0 zu wenig ist, wenn du die kommenden 2 Viertel verlierst.

Aktuell bin ich 0:1 hinten, jetzt mal schauen.

edit: Nein, wieder Rot in einem entscheidenden Match. Erst gg Hernals und jetzt wieder. Das könnte es mit dem Meistertitel gewesen sein... :-(

Spannend...Ausgleich. Jetzt muss Hernals schon 2 im 4.Viertel schießen.

spielte auch mit 10mann weider:evil: ein verletzter für mehrere spiele da wäre mir die rote lieber gewesen

a,fehringer
21.03.2012, 11:09

grats zum sieg ;-)
nur schlechter kann i mimma aufstellen :lol:
glaub oba a wenn i voll gspielt hät, das i ka chance ghobt hät gegen die taktik 1 :shock:
wollt a, hob oba no amoil umgstellt wegen cuphalbfinale gegen hek am nächstn tag
und hot si a auszahlt :lol:
des war ma oba a wichtiger als ob i 1. oder 2. werd hier ;-)
steig eh schon in die buli auf und jetz bin i a no im cupfinale
oiso wos will i no mehr :lol:
so jetzt moch ma aufstellung gegen hyde fürs finale
wos soll i mochn das er mi net auskontert? :-?

mfg andi

sapaulo
21.03.2012, 12:11
grats zum sieg ;-)
glaub oba a wenn i voll gspielt hät, das i ka chance ghobt hät gegen die taktik 1 :shock:
wollt a, hob oba no amoil umgstellt wegen cuphalbfinale gegen hek am nächstn tag
des war ma oba a wichtiger als ob i 1. oder 2. werd hier ;-)
steig eh schon in die buli auf und jetz bin i a no im cupfinale
oiso wos will i no mehr :lol:
so jetzt moch ma aufstellung gegen hyde fürs finale
wos soll i mochn das er mi net auskontert? :-?

mfg andi

gratuliere

gegen Cupfinalisten im Elfmeterschießen verloren tröstet ein bischen:shock:

Pupo
22.03.2012, 13:09
gratz...nächste Saison wirst wohl um den meistertitel mitspielen! ich bin schon gespannt welche teams noch zu uns kommen werden...heute hat nun saopaulo auch als 4.Mannschaft den Klassenerhalt fixieren können
Ja, diese Saison war am Anfang vom 1ser Trainer geprägt.
Seit ich wieder einen 5er habe gehts wieder. (Tabelle der Rückrunde 8-))

grats zum sieg ;-)
Danke!
Ich wünsch dir schon mal viel Glück in der 1.BL, egal ob als Meister oder Aufsteiger. ;-)

Wie schauts bei euch so nächste Saison aus? Pläne? Umbauten? Trainer?

Bei mir wird es nächste Saison nicht viel neues geben, einzig einen neuen TW brauch ich, da meiner :lol: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6039&code=6854ccdafedb7c8e12a59a96eb121eb1) in Pension geht. Eigentlich wollte ich schon vor langer Zeit mal einen besseren kaufen, aber die Erfahrung und der Name... 8-)

hek
22.03.2012, 16:50
Juhu - Meister!! Dass ich heute gewinne, ist reines Glück. Sicher hatte ich 5 Verteidiger aber Chili tut bei 5 Chancen normalerweise 2-3 rein. Gleicht das Pech vom Montag aus, als ich nur 1 von 8 versenkt habe und eigentlich schon alles klar machen hätte sollen. Heute übrigens 2 von 3 getroffen wegen einem extrem hohen Torangriffswert von 15.

Mr.Chili
22.03.2012, 21:31
Juhu - Meister!! Dass ich heute gewinne, ist reines Glück.

glück gehört auch dazu, aber du bist schon verdient ganz oben gelandet!

ich hab mir heut gedacht: Juhu - Erster!! ;-) ... auch wenns die goldene Ananas der RL ist 8-)

sturmfan10
23.03.2012, 04:44
grats hek zum meistertitel und hernals zum aufstieg!
knapp aber doch ist es sich für mich nicht ausgegangen die klasse zu halten ;-)
daher verabschiede ich mich aus der 2. bulli, war eine ehre hier mitspielen zu fürfen!

wünsch euch viel glück für die nächsten saisonen!

fly
23.03.2012, 15:16
ich hab mir heut gedacht: Juhu - Erster!! ;-) ... auch wenns die goldene Ananas der RL ist 8-)

dann brauch ich mich glaub ich doch nicht genieren, wieder einmal keine chance im friednly gehabt zu haben...gratuliere nr1 :lol:

Mr.Chili
24.03.2012, 09:17
Wie schauts bei euch so nächste Saison aus? Pläne? Umbauten? Trainer?

Bei mir wird es nächste Saison nicht viel neues geben, einzig einen neuen TW brauch ich, da meiner :lol: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6039&code=6854ccdafedb7c8e12a59a96eb121eb1) in Pension geht. Eigentlich wollte ich schon vor langer Zeit mal einen besseren kaufen, aber die Erfahrung und der Name... 8-)

also ich muss mir jetzt mal einen Trainer suchen...ist vorläufig meiner wichtigster Plan :-?

unglaublich, dass du die ganze Zeit mit der Banane gespielt hast 8-) ein neuer guter TW wird dir auch ordentlich weiterhelfen...von uns 4 Klassenerhaltlern bis du mein Favorit fürn Aufstieg!

...aber schon mal nachgesehen welche teams aus den 1.Oberligen nachrücken?:wow: ;-)

sapaulo
27.03.2012, 10:25
Bin gespannt wer kommt schätze die Gegner so ein in Klammer die Platzierungen wo ich sie sehe

Otschko United (3-10)
The Royals (3-9)
Sturm Graz (1-2)
Anorthosis Famagusta (3-8)
Die Zeltweger Wappla (2-7)
FC Piranha (2-5)
1. FC FREDIADOR (1-3)
sk sturm graz (1-3)

Fc Lenzing Wanderers (3-10)
SV Wolfsberg (10)
The Falcons (1-4)
Grand Hotel van Wurstilof (4-10)

Wappler2010
27.03.2012, 10:46
Bin gespannt wer kommt schätze die Gegner so ein in Klammer die Platzierungen wo ich sie sehe

Otschko United (3-10)
The Royals (3-9)
Sturm Graz (1-2)
FC Piranha (2-5)
1. FC FREDIADOR (1-3)
sk sturm graz (1-3)

SV Wolfsberg (10)
The Falcons (1-4)

"Lieber Herr vielleicht Liga-Kollege" wenn schon andere einschätzt dann musst dich selber auch einschätzen sonst macht eine Fremdeinschätzung keinen Sinn ;-)

vor allem solltest dazuschreiben in welcher Liga und deine spannen sin relativ groß da is ja alles möglich;-)

sapaulo
27.03.2012, 11:42
"Lieber Herr vielleicht Liga-Kollege" wenn schon andere einschätzt dann musst dich selber auch einschätzen sonst macht eine Fremdeinschätzung keinen Sinn ;-)

vor allem solltest dazuschreiben in welcher Liga und deine spannen sin relativ groß da is ja alles möglich;-)

sehe mich zwischen 2-7 es ist sehr schwer einzuschätzen da fast alle sehr sehr gut sind

h.nes
27.03.2012, 12:54
dann Reihe ich das Ganze mal

Sturm Graz (1-2)
1. FC FREDIADOR (1-3)
sk sturm graz (1-3)
The Falcons (1-4)
FC Piranha (2-5)
1.FC Ritter (2-7)
The Royals (3-9)
Otschko United (3-10)
SV Wolfsberg (10)

und lasse es auf mich wirken :-)

Wappler2010
27.03.2012, 13:24
dann Reihe ich das Ganze mal

Sturm Graz (1-2)
1. FC FREDIADOR (1-3)
sk sturm graz (1-3)
The Falcons (1-4)
FC Piranha (2-5)
1.FC Ritter (2-7)
The Royals (3-9)
Otschko United (3-10)
SV Wolfsberg (10)

wenn es dann ganz anders kommt hast es umsonst auf dich wirken lassen:-):-)

kempes1
27.03.2012, 14:00

ja, mein ex-ligakollege, es wird nicht leichter da oben

naja, die 4 aufsteiger sind scho herbe verluste für die 2.BL - dafür wird die nächste bulisaison zur härtersten bisher :shock:

hek
27.03.2012, 14:35
Ja, wenn man bedenkt, dass die 4 Aufsteiger dem Cup unter sich ausgemacht haben, also keiner aus der 1.BuLi unter dem Top 4 waren.
Wenn ich mir aber anschaue, wer da so nachkommt, das wird schon extrem hart. Schätze von den Klassenerhaltlern die 1er als die schwerere ein.

sapaulo
28.03.2012, 10:19
na bravo

Fc Lenzing Wanderers matti902. Bundesliga/1
1.FC Ritter sapaulo2. Bundesliga/1
The Falcons gexius2. Bundesliga/1
Pupo Rangers Pupo2. Bundesliga/1
Hot Chilis Mr.Chili2. Bundesliga/1
FC Piranha peter4092. Bundesliga/1
Anorthosis Famagusta jakob2. Bundesliga/1
Die coolen Typen konsel2. Bundesliga/1
Die Zeltweger Wappla wappler20102. Bundesliga/1