PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 13


Seiten : [1] 2

Creed3000
18.01.2012, 10:36
hallo an alle!
naboki hab ich schon 2 mal geschlagen...
david15 kenn ich sowieso...
rest ist mir neu - werd gleich mal schauen wo ich so circa stehe!

klassenerhalt ist auf jeden fall mein ziel!!!
eine gute saison wünsche ich allen!!

ps. würd mich von der stärke her auf platz 6 sowas sehen! :-)

dbdtBot
18.01.2012, 10:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Naboki
18.01.2012, 14:23
Servus zusammen!

Ich meld mich mal als Schießbodenfigur, da ich meinen halben Kader bereits verkauft und die andere Hälfte innerhalb der nächsten 3 Spieltage verkaufen werde und somit nur mit einer 16/17 jährigen Schülertruppe antreten werde ;)

Also viel Erfolg euch allen und LG,
Naboki

Creed3000
18.01.2012, 14:25
Servus zusammen!

Ich meld mich mal als Schießbodenfigur, da ich meinen halben Kader bereits verkauft und die andere Hälfte innerhalb der nächsten 3 Spieltage verkaufen werde und somit nur mit einer 16/17 jährigen Schülertruppe antreten werde ;)

Also viel Erfolg euch allen und LG,
Naboki

passt, dann bleib ich ungeschlagen gegen dich :-)
und aufstellung kann ich auch nochmal ändern...

hast leute auf der tl? kannst sie von mir aus gern posten! eine verstärkung hab ich fix noch geplant...

VAAST
18.01.2012, 16:01
Als längstdienender Manager in dieser Liga wünsche ich allen Mitstreitern eine erfolgreiche Saison ;-)

uwe1983
18.01.2012, 17:01
hallo zusammen!

einige bekannte hier, freut mich!

obwohl ich nicht denke das ich mich in dieser liga halten werde können!
aber wir werden sehen!

meine frage, wie jede saison am anfang, eure ziele!

mein ziel wird der klassenerhalt sein und ich hoffe das zu schaffen!



noch eine frage, hat noch jemand nur einen 4er trainer, außer mir???

Naboki
18.01.2012, 18:16
und aufstellung kann ich auch nochmal ändern...

hast leute auf der tl? kannst sie von mir aus gern posten! eine verstärkung hab ich fix noch geplant...

Genau deshalb hab ichs rechtzeitig gesagt, um allen die gleichen Bedingungen zu bieten und nichts zu verzerren ;)

Hier meine 3 laufenden Transfers:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321998
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321996
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321994


hallo zusammen!
noch eine frage, hat noch jemand nur einen 4er trainer, außer mir???

Ja hier ist ein 4er noch für 3 Trainings. Aber ich werde mir wieder einen 4er besorgen, nachdem ich kalkuliert die nächsten 5 Saisonen vermutlich absteigen werde und nur trainiere zahlt sich für mich kein 5er aus denke ich. Hier gleich eine Frage an die routinierten TCs: Hab ich es richtig verstanden, dass die Anzahl an Taktikpunkten (z.B. bei defensiven Taktiken) eines Trainers keinen Einfluss aufs Training hat?

LG
Naboki

uwe1983
18.01.2012, 18:36
Hier gleich eine Frage an die routinierten TCs: Hab ich es richtig verstanden, dass die Anzahl an Taktikpunkten (z.B. bei defensiven Taktiken) eines Trainers keinen Einfluss aufs Training hat?

LG
Naboki

das stimmt schon, aber mit einem 5er bekommst halt mehr "stricherln"!

also fürs training zahlt es sich schon aus!
laut meinen informationen!

und ob noch etwas in saison 16 kommt weiß denk ich keiner, das der trainer an wertigkeit verliert, bei den spielen!

uwe1983
18.01.2012, 18:40
@naboki

wieviele taktiken hat eigentlich dein bester???

Obersthati
18.01.2012, 19:07
servus an die Runde, ich würd mit meiner Truppe gern aufsteigen (dacht ich zumindest vorher) bis ich gesehen hab was da alles auf/abgestiegen ist in die Liga. zumindest wirds spannend aber den Aufstieg kann ich mir wohl abschminken ;-)
vor allem wird der trainer fällig, freitag räumt er seinen Spind

david15
18.01.2012, 22:12
Auch von mir ein herzliches Hallo an die Runde!! ;-):-)

Ich freu mich schon sehr auf die Saison, und werde mein Bestes geben, um vorne mitspielen zu können..:-)

Es freut mich sehr, mit merkel mal in eine Liga gekommen sein, welch eine Ehre! 8-)
Sonst kenn ich auch nur Creed, uwe, und gepetto ist mir stark in Erinnerung, glaub ich..:lol:



@Naboki: Schön, sowas gleich zu hören! :-P

david15
18.01.2012, 22:51
noch eine frage, hat noch jemand nur einen 4er trainer, außer mir???

Ja, ich habe immer mit einem 4er Trainer gespielt, und werde es auch immer...;-)8-)

Creed3000
19.01.2012, 17:19
@naboki

wieviele taktiken hat eigentlich dein bester???
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1091070&code=c7af529d4f93730ec9996ea7d570ceec
der hat bei mir die besten taks! überleg aber noch immer ihn zu verkaufen weil ich ne ganze garde 18 jährige mfler hab, die ich austrainieren will....
aber da blutet das herz, wenn man den auf den markt geben muss....

Naboki
20.01.2012, 08:31
@Naboki: Schön, sowas gleich zu hören! :-P

Das ist für mich Ehrensache, gleiches Recht für alle ;)

@naboki

wieviele taktiken hat eigentlich dein bester???

49 normale Taks, also nicht so schlimm. War halt die Masse, dass fast jeder Spieler zwischen > 40 NT hatte. Und ich kann Creed verstehen, mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht mich von allen meinen Lieblingen zu trennen. Deshalb auch gleich der radikale Schritt und alles verkaufen, ist der einzige Weg. Mal sehen, wohin er mich führt ;)

Creed3000
20.01.2012, 12:17
ich könnte euch einen 16 jährigen stürmer anbieten! gerade gezogen!
hoff die signatur geht jetzt...

uwe1983
20.01.2012, 16:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1091070&code=c7af529d4f93730ec9996ea7d570ceec
der hat bei mir die besten taks! überleg aber noch immer ihn zu verkaufen weil ich ne ganze garde 18 jährige mfler hab, die ich austrainieren will....
aber da blutet das herz, wenn man den auf den markt geben muss....

dies ist meiner, halt schon ein wenig älter!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833638&code=97a21dcc94e1afa56052ff886ea2f0eb

überleg jetzt sicher schon 1,5 saisonen den zu verkaufen, weil ich eigentlich keine taktiken mehr trainiere!
hab es aber nie gemacht, da nicht immer für die taktiken bezahlt werden!
und jetzt ist er sowieso schon fast zu alt zum verkaufen!

Obersthati
20.01.2012, 21:02
neuer trainer--> check
zwar ned ganz so viele skills wie der alte aber wenigstens muss ich im ersten spiel ned mitm 1er und jungi truppe auflaufen

VAAST
21.01.2012, 17:34
neuer trainer--> check
zwar ned ganz so viele skills wie der alte aber wenigstens muss ich im ersten spiel ned mitm 1er und jungi truppe auflaufen


Wie soll ich das was checken.? Schick den Link ;-)

Obersthati
21.01.2012, 22:19
Wie soll ich das was checken.? Schick den Link ;-)

soll heißen das die aktion erledigt ist, da wirst dich erstmal mitm teamvergleich zufrieden geben müssen ;-) aber es is wieder a 5er

Creed3000
23.01.2012, 08:07
Das ist für mich Ehrensache, gleiches Recht für alle ;)



49 normale Taks, also nicht so schlimm. War halt die Masse, dass fast jeder Spieler zwischen > 40 NT hatte. Und ich kann Creed verstehen, mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht mich von allen meinen Lieblingen zu trennen. Deshalb auch gleich der radikale Schritt und alles verkaufen, ist der einzige Weg. Mal sehen, wohin er mich führt ;)

wir interessant heute! ich hoff du hast ned zu viele spieler noch übrig gelassen! hab schon vielen jungen die chance gegeben heute mal zu spielen :-)

viel glück an alle und schönen ersten spieltag :-)

VAAST
23.01.2012, 14:48
Bin auch schon auf meine heutige Partie gespannt. Mal schaun, ob ich mit meiner offensiven Spielweise punkten kann.

Creed3000
23.01.2012, 14:51
Bin auch schon auf meine heutige Partie gespannt. Mal schaun, ob ich mit meiner offensiven Spielweise punkten kann.

chancen stehen gut! merkel bereitet sich scheinbar schon drauf vor 6 taktiken zu spielen...

hat eigentlich jemand lust ein tippspiel zu machen?

VAAST
23.01.2012, 15:41
chancen stehen gut! merkel bereitet sich scheinbar schon drauf vor 6 taktiken zu spielen...


Wie kommst du auf das?

Creed3000
23.01.2012, 15:42
Wie kommst du auf das?
teamvergleich... er ist bei 6 taks mit balken!
wir zwei soweit ich gesehen hab nur bei 3... :-)

david15
23.01.2012, 16:30
So, ich freu mich auch schon riesig auf die Saison, und hoffe auf spannende Spiele! 8-):-)

Als Titelkandidaten sehe ich die Blinden, defensiv stark mit offensiver Spielweise, das hat was; Platz 3 von letzter Saison zeigt das auch noch! ;-)
Aber, gepetto spielt heute auch sehr stark..

Ich hoffe mal, dass ich heute den Vorsprung über die Distanz rette, wäre enorm wichtig..8-)

Obersthati
23.01.2012, 17:13
Als Titelkandidaten sehe ich die Blinden, defensiv stark mit offensiver Spielweise, das hat was; Platz 3 von letzter Saison zeigt das auch noch! ;-)
Aber, gepetto spielt heute auch sehr stark..

spiel 1 und scho im abstiegskampf, geht ja gut los ;)

VAAST
23.01.2012, 18:50
Na das war ein souveräner Sieg :-P Hätt ich mir icht ausgerechnet, dass ich diese Saison irgendwann mal von Oben herab lache :mrgreen::mrgreen:

VAAST
23.01.2012, 18:51
spiel 1 und scho im abstiegskampf, geht ja gut los ;)


Naja, dein Trainer ist nicht so gut wie der Alte. Das heißt für mich, dass wir diese Saison auf Augenhöhe sind. Was das dann in weiterer Folge für dich heißt ist auch klar ;-)

VAAST
23.01.2012, 18:53
teamvergleich... er ist bei 6 taks mit balken!
wir zwei soweit ich gesehen hab nur bei 3... :-)


Also ich kann bei ihm nur vier zählen :depp: ;-)

Ich hab die sechs :-P

Obersthati
23.01.2012, 19:49
Naja, dein Trainer ist nicht so gut wie der Alte. Das heißt für mich, dass wir diese Saison auf Augenhöhe sind. Was das dann in weiterer Folge für dich heißt ist auch klar ;-)

ich geh mal davon aus dasd mir heuer die punkte nicht schenken wirst ;-) aber jetzt hab i a Heimspiel, da sollt i wieder zu chancen kommen und mit meinem alten goalie hätt i heut 6:0 verloren, scho mal a schritt in die richtige Richtung ;-)

david15
24.01.2012, 00:01
spiel 1 und scho im abstiegskampf, geht ja gut los ;)

Das wird ein harter Kampf für dich..;-)


Ich bin über den doch klaren Auswärtssieg sehr erfreut, und freu mich schon auf die nächsten Partien, sind ja hier alles Kollegen, gegen die ich noch nie spielen durfte! 8-)

Creed3000
26.01.2012, 08:59
bin gespannt ob ich heute eine chance habe! könnte ein sehr spannendes spiel werden!! :-)

david15
27.01.2012, 00:36
Wieder ein sehr erfreuliches Spiel, endlich klappt auch die Chancenauswertung, war aber doch überrascht, dass das dann noch so deutlich wurde...:-)

Wie siehts bei euch aus, wer ist/war schon auf TL?

Creed3000
27.01.2012, 09:09
Wieder ein sehr erfreuliches Spiel, endlich klappt auch die Chancenauswertung, war aber doch überrascht, dass das dann noch so deutlich wurde...:-)

Wie siehts bei euch aus, wer ist/war schon auf TL?
heute den ersten tag! bis auf meine zwei schon ein wenig älteren stürmer haben alle sehr brav trainiert...
hab ja nur intensität "normal" genommen

du?

schon mehr tendenzen zur saison?
bin gespannt ob ich nächstes spiel auch chancen hab

david15
28.01.2012, 00:53
heute den ersten tag! bis auf meine zwei schon ein wenig älteren stürmer haben alle sehr brav trainiert...
hab ja nur intensität "normal" genommen

du?

schon mehr tendenzen zur saison?
bin gespannt ob ich nächstes spiel auch chancen hab

Nicht schlecht, deine Ergebnisse sind glaub ich sehr zufriedenstellend, was ich so lese?! :-)8-)

Nja, ich bin auch schon, und bin leider nicht sehr zufrieden, leider sehr wenige +, liegt aber wohl am kleinen Kader, macht aber nix, das Team wird trotzdem besser..:-P

Hmm, schaut gut aus diese Saison, nächstes Spiel ein bisschen lockerer, dann hab ich in meinen Augen die 2 wichtigsten Matches. Bei dir? Schaut ja auch gut aus, so mit Platz 2..:lol:

Creed3000
29.01.2012, 12:32
Nicht schlecht, deine Ergebnisse sind glaub ich sehr zufriedenstellend, was ich so lese?! :-)8-)

Nja, ich bin auch schon, und bin leider nicht sehr zufrieden, leider sehr wenige +, liegt aber wohl am kleinen Kader, macht aber nix, das Team wird trotzdem besser..:-P

Hmm, schaut gut aus diese Saison, nächstes Spiel ein bisschen lockerer, dann hab ich in meinen Augen die 2 wichtigsten Matches. Bei dir? Schaut ja auch gut aus, so mit Platz 2..:lol:

david und ich haben uns gestern im chat die frage gestellt, warum hier so wenige posten... :-(

Obersthati
29.01.2012, 13:31
sooo, heimspiel gegen Mautern, mal schaun ob da was zu holen ist, auswärts hätt ich wohl noch keine chance.....
der unterschied vom neuen zum alten trainer ist doch bemerkbar, da muss ich wohl noch n paar taktik trainings nachlegen, aber das wird schon mal ne standortbestimmung

Creed3000
29.01.2012, 13:33
sooo, heimspiel gegen Mautern, mal schaun ob da was zu holen ist, auswärts hätt ich wohl noch keine chance.....
der unterschied vom neuen zum alten trainer ist doch bemerkbar, da muss ich wohl noch n paar taktik trainings nachlegen, aber das wird schon mal ne standortbestimmung
jo! taktisch kann ich wohl schon mithalten mit dir! wir alles in allem sicher knapp! mein tipp - ein eindeutiges 0:0
deiner? :-)

Obersthati
29.01.2012, 16:19
jo! taktisch kann ich wohl schon mithalten mit dir! wir alles in allem sicher knapp! mein tipp - ein eindeutiges 0:0
deiner? :-)

7:0 für mich natürlich ;-)
0:0 glaub i ned weil 0:0 gehen die spiele bei mir sehr selten aus ;-)

Creed3000
30.01.2012, 08:01
7:0 für mich natürlich ;-)
0:0 glaub i ned weil 0:0 gehen die spiele bei mir sehr selten aus ;-)

wird sich zeigen! deine offensive ist ja ned so aufregend scheinbar... zumindest merkt man im teamvergleich nix davon! dafür scheint mir deine abwehr undruchdringbar - deswegen geh ich davon mal aus :-)

Obersthati
30.01.2012, 16:47
wird sich zeigen! deine offensive ist ja ned so aufregend scheinbar... zumindest merkt man im teamvergleich nix davon! dafür scheint mir deine abwehr undruchdringbar - deswegen geh ich davon mal aus :-)
na was hab i gsagt, 0:0 is das seltenste aller ergebnisse bei mir ;-)
gwonnen hätt is trotzdem gerne, das frühe tor von dir war der Killer und das i im letzten viertel nur zu einer chance gekommen bin hat mi a eher enttäuscht, zumindest die heimspiele sollte i gewinnen wenn i auswärts scho unter die räder komm regelmäßig ;-) des macht die sach ned einfacher, fast austrainierte def und fast austrainierter goalie und du machst 1 von 2 chancen gleich rein ;-)

Creed3000
30.01.2012, 16:49
na was hab i gsagt, 0:0 is das seltenste aller ergebnisse bei mir ;-)
gwonnen hätt is trotzdem gerne, das frühe tor von dir war der Killer und das i im letzten viertel nur zu einer chance gekommen bin hat mi a eher enttäuscht, zumindest die heimspiele sollte i gewinnen wenn i auswärts scho unter die räder komm regelmäßig ;-) des macht die sach ned einfacher, fast austrainierte def und fast austrainierter goalie und du machst 1 von 2 chancen gleich rein ;-)

3 austrainierte stürmer am platz! früher stürmertraining! und das tor hat der burgenländische nationalstürmer gemacht...

ich war überrascht, dass ich dir eines mache - aber so mies sind die jungs da vorne ned! :-)

grats zum guten spiel - in meinem stadion kannst aber dann schonen :twisted:

uwe1983
30.01.2012, 17:54
david und ich haben uns gestern im chat die frage gestellt, warum hier so wenige posten... :-(

ich kann nur für mich sprechen!

ich habe aktuell wirklich wenig zeit!

normal bin ich doch ein eher aktiverer user, zumindest im ligaforum und bei jeder diskusion dabei!

zur situation in der liga bzw zu meiner, der abstieg ist wohl fix und das schon nach drei runden!

ich dachte es mir eh letzte saison schon, das es zu früh für den aufstieg ist, aber ich wollte es halt versuchen!
meine taktiken sind einfach zu schwach, ich komm, wenn alles spielt, auf max 13, bei euch, eigentlich jedem, ist sie 14, da werde ich nie mitkommen!

das wird wohl heißen ich werde mich gleich voll aufs training konzentrieren und einen eventuellen mannschaftsumbau angehen! trainer würde auch nächste saison anstehen, vielleicht geh ich das auch gleich an, wenn ich mich mal entscheide ob ich wieder einen 4er nehme oder doch einen 5er!

mfg

Obersthati
30.01.2012, 18:49
3 austrainierte stürmer am platz! früher stürmertraining! und das tor hat der burgenländische nationalstürmer gemacht...

ich war überrascht, dass ich dir eines mache - aber so mies sind die jungs da vorne ned! :-)

grats zum guten spiel - in meinem stadion kannst aber dann schonen :twisted:

Na dann werd ich wohl ne 4er Kette mit Libero und 2 Defensiven Mittelfeldbrechern bis zum Rückspiel einspielen müssen ;-) Das Problem is das da nicht wirklich gut zu meinen Off Taks passt ;-)
Meine Stürmer sind keine Granaten aber passabler Durchschnitt würd ich sagen, das problem is eher das sie am unteren Fitness Rand rumkrebsen und ich nicht so die Alternativen auf der Bank hab. Der heut das Tor geschossen hat hatte allerdings nur 16 SturmSkills ;-), der hat mehr def (17) als off skills ;-)

Obersthati
30.01.2012, 20:22
hab grad nen seltsamen spieler gekauft, was haltet ihr von dem, kann man mit dem auch für den preis was machen?
9 A Skills
34 A Taks

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=327470

terminator85
30.01.2012, 21:43
Hallo, an alle alten Ligakollegen und "Nachkommen"!

Bin ja der amtierende Meister eurer Liga und kenne ja fast alle von euch, vorallem diejenigen die hier schon gepostet haben sind mir teils mehr als nur bekannt. ;-):lol:

Wünsche euch allen eine spannende Liga und mehrere spannende Spiele!

Sehe eindeutig den david als Titelanwärter Nr1. Das Takstraining muss ja auch seine Vorteile haben!
Dahinter sehe ich creed als sehr guten Aussenseiter für den Meistertitel, wenn die xp den ausreichend ist.

uwe ist ja mein Nachfolger als Meister der 1.UL. Sehe da aber wenig Chancen, die 2.OL zu halten.

merkel wird ja noch stärker abgeschossen als ich. :lol::lol::lol: Das schaut eindeutig nach einer weiteren Trainingssaison aus! ;-)

Die 4, die bereits vorige Saison in der 2.OL waren, seh ich (wieder) im Kampf gegen den Abstieg. gepetto sollte da noch am wenigsten damit zu tun haben. ;-)

@Obersthati: k.A., was du mit dem Spieler anfangen willst, wenn er eine dem Alter entsprechende xp hätte wäre er ja noch als Takspusher durchgegeangen, aber so??? :shock:
Deine Def-Skills/Off-Taks-Kombination ist einzigartig, aber gegen taktisch etwa gleich Gute tötlich, wie du letzte Saison öfters hast bemerken müssen. ;-) Aber ich finde es gut, dass du nicht nach dem Schema A handelst und trotzdem gut dastehst. Das bringt ein wenig Würze ins Spiel.

PS: Hab bisher auch nach dem Motto gehandelt: Versuche einfach mehr Tore zu schießen als du bekommst.
PPS: Hoffe mein Senf stört euch nicht, aber meine neue Liga ist sehr sprachfaul, da vermisst man seine ehemaligen Konkurrenten. :-(
=> Kein Wunder, dass ich mir so lang Zeit gelassen habe mit dem Aufstieg :lol: bzw ein Mitgrund, warum ich bald wieder absteigen werde, so sich nichts dramatisches ändert. :-P

Obersthati
30.01.2012, 22:12
@Obersthati: k.A., was du mit dem Spieler anfangen willst, wenn er eine dem Alter entsprechende xp hätte wäre er ja noch als Takspusher durchgegeangen, aber so??? :shock:
Deine Def-Skills/Off-Taks-Kombination ist einzigartig, aber gegen taktisch etwa gleich Gute tötlich, wie du letzte Saison öfters hast bemerken müssen. ;-) Aber ich finde es gut, dass du nicht nach dem Schema A handelst und trotzdem gut dastehst. Das bringt ein wenig Würze ins Spiel.

Naja den trainiere ich taktisch aus und verkauf ihn dann als jüngsten und xp schwächsten taktikpusher am markt für 1,3 mille ;-)
Der hat mich halt gereizt, hab ja sonst auch nix mehr zu lachen bei der übermacht in der Liga ;-) letzte Saison wär der Aufstieg deutlich einfacher machbar gewesen, ich befürchte echt ich spiel eher gegen den Abstieg als um nen gesicherten Mittelfeldplatz....
hab mir dein heutiges Spiel angeschaut und mit der Tak bewertung würdest auch in der 1UL abgeschossen werden ;-) sieht verdammt nach trainingsaufstellung für excellente Verteidiger aus...

Creed3000
30.01.2012, 22:17
Sehe eindeutig den david als Titelanwärter Nr1. Das Takstraining muss ja auch seine Vorteile haben!
Dahinter sehe ich creed als sehr guten Aussenseiter für den Meistertitel, wenn die xp den ausreichend ist.

uwe ist ja mein Nachfolger als Meister der 1.UL. Sehe da aber wenig Chancen, die 2.OL zu halten.

merkel wird ja noch stärker abgeschossen als ich. :lol::lol::lol: Das schaut eindeutig nach einer weiteren Trainingssaison aus! ;-)

Die 4, die bereits vorige Saison in der 2.OL waren, seh ich (wieder) im Kampf gegen den Abstieg. gepetto sollte da noch am wenigsten damit zu tun haben. ;-)

@Obersthati: k.A., was du mit dem Spieler anfangen willst, wenn er eine dem Alter entsprechende xp hätte wäre er ja noch als Takspusher durchgegeangen, aber so??? :shock:
Deine Def-Skills/Off-Taks-Kombination ist einzigartig, aber gegen taktisch etwa gleich Gute tötlich, wie du letzte Saison öfters hast bemerken müssen. ;-) Aber ich finde es gut, dass du nicht nach dem Schema A handelst und trotzdem gut dastehst. Das bringt ein wenig Würze ins Spiel.

PS: Hab bisher auch nach dem Motto gehandelt: Versuche einfach mehr Tore zu schießen als du bekommst.
PPS: Hoffe mein Senf stört euch nicht, aber meine neue Liga ist sehr sprachfaul, da vermisst man seine ehemaligen Konkurrenten. :-(
=> Kein Wunder, dass ich mir so lang Zeit gelassen habe mit dem Aufstieg :lol: bzw ein Mitgrund, warum ich bald wieder absteigen werde, so sich nichts dramatisches ändert. :-P

also ich sehe mich nicht aus kanditat für den aufstieg! ist auch ned geplant... da oben geht mir ja höchstens so wie dir :-)

ich glaub mit der aktuellen mannschaft kann ich ganz gut im mittelfeld spielen und dabei auch noch auf meine jungen schauen! mir ist im moment die fernere zukunft wichtig :-)

und ja - ich find auch hier ist ned viel los im fourm! kannst gern ein wenig mitposten! ich freu mich wenn sich was tut :-)

und ja - der david redet ja schon davon, dass er kein tor bekommen will die saison! mal schauen wie seine fitness ist, wenn er in mein stadion kommt :-)

Creed3000
30.01.2012, 22:18
ps. wenn der spieler 10 a-skills dazu bekommt, dann kannst ihn ums 3-4 facher verkaufen würd ich sagen :-)
also ein großer fehlkauf wars sicher ned...

Mad-Max
31.01.2012, 11:12
Hallo Ligakollegen.

Ich bin nur äußerst selten im Forum zugange und wünsche deshalb etwas verspätet allen Mitstreitern viel Erfolg und eine spannende Saison.

Nach 5 zähen Saisonen in der 1.Unterliga ist mein Ziel ganz klar der Klassenerhalt. Auf Grund einer kurzen Analyse unserer Liga denke ich, dass dieses Ziel für mich (wenn auch schwer) erreichbar ist.

Titelanwärter waren für mich bereits vor dem 1. Spieltag auf Grund der Ranglistenplatzierungen David’s Veilchen. Nach meiner Niederlage und den weiteren beiden Spielen wurde meine Einschätzung diesbezüglich bestätigt.

Auf Basis meiner Analyse und mit Einbeziehung meiner Zielsetzung und der ersten 3 Spieltage wage ich eine frühe Vorhersage der Schlusstabelle:

1. David's Veilchenpower
2. SC Mautern
3. Shakhtar Donetsk
4. Die Blinden
5. Ruffnacks
6. xxSVGxx
7. SixPaxs
8. GAK 1902
9. Wolfpassing
10. Nabokickers

Wie gesagt, ist nur eine grobe Vorhersage zu einem sehr frühem Zeitpunkt. Ich hoffe niemand fühlt sich jetzt auf den Schlips getreten.

Creed3000
02.02.2012, 07:58
Hallo Ligakollegen.

1. David's Veilchenpower
2. SC Mautern
3. Shakhtar Donetsk
4. Die Blinden
5. Ruffnacks
6. xxSVGxx
7. SixPaxs
8. GAK 1902
9. Wolfpassing
10. Nabokickers

Wie gesagt, ist nur eine grobe Vorhersage zu einem sehr frühem Zeitpunkt. Ich hoffe niemand fühlt sich jetzt auf den Schlips getreten.

also auch dir glaub ich ned, dass ich aufsteige! will ich auch nicht :-)

heute wirds auch wieder sehr spannend! mit heimvorteil könnte es echt knapp werden :-)
ich erhoff mir mal ganz frech einen sieg....

Erik0309
02.02.2012, 13:50
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021

Obersthati
02.02.2012, 18:11
Weltklasse, quasi in der Nachspielzeit das Tor kassiert und 1:0 verloren.....
hab 3 Jungis mit 20-25 A Skills spielen lassen und scho reichts nimma, gegen wen von euch soll ich die sonst spielen lassen ;-)

neues Ziel -> Klassenerhalt

was haltet ihr von dem Kauf?: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=323733

Creed3000
03.02.2012, 06:20
Weltklasse, quasi in der Nachspielzeit das Tor kassiert und 1:0 verloren.....
hab 3 Jungis mit 20-25 A Skills spielen lassen und scho reichts nimma, gegen wen von euch soll ich die sonst spielen lassen ;-)

neues Ziel -> Klassenerhalt

was haltet ihr von dem Kauf?: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=323733

kauf ist ganz gut! auf jeden fall ned sehr teuer!!! :-)
und ja - ist ned einfach die jungen ned zu oft spielen zu lassen! hab ich auch schon mal bemerkt.... aber ich bin mir sicher, dass du nix mit dem absteig zu tun haben wirst! und ohne die jungen würdest sowieso aufsteigen!!

und ja nochmal - ich werd jetzt mal gewinnen so viel es geht - aber am ende will ich sicher ned aufsteigen...
nächste woche hole ich mir noch einen heimsieg gegen den GAK, dann wird die jugend wieder mehr forciert...

Creed3000
03.02.2012, 08:59
aja... ich verkaufe einen spieler! hat spezi und trainiert perfekt!! siehe signatur...

Obersthati
03.02.2012, 23:15
kauf ist ganz gut! auf jeden fall ned sehr teuer!!! :-)
und ja - ist ned einfach die jungen ned zu oft spielen zu lassen! hab ich auch schon mal bemerkt.... aber ich bin mir sicher, dass du nix mit dem absteig zu tun haben wirst! und ohne die jungen würdest sowieso aufsteigen!!

Naja den Aufstieg kann i denk i abschreiben, jetzt kommen die Veilchen und dann gilt es gegen Wolfpassing auswärts wieder Punkte zu holen, danach gleich noch a paar duelle gegen direkte Konkurenten, das wird ned einfach....
Training war heut auch mies..<100 verbesserungen, man merkt das die Jungis zu wenig spielen dürfen ;-) Der neue hat sich auch gleich mal als Trainingsverweigerer vorgestellt...

uwe1983
04.02.2012, 10:20
Weltklasse, quasi in der Nachspielzeit das Tor kassiert und 1:0 verloren.....
hab 3 Jungis mit 20-25 A Skills spielen lassen und scho reichts nimma, gegen wen von euch soll ich die sonst spielen lassen ;-)

neues Ziel -> Klassenerhalt

was haltet ihr von dem Kauf?: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=323733


hab da mal was versucht und es ist aufgegangen!
zwar mit etwas glück, aber ich bin zufrieden!

das mit den jugis spielen lassen ist immer so eine sache, kommt halt immer darauf an was du vor hast in der liga!
wenns nur um den klassenerhalt geht, kannst sie eh gegen die ersten spielen lassen, denn dort wirst, fur deine ziele, keine punkte verlieren!

wenn du aufsteigen willst, dann kannst es dir fast eh nicht leisten!
denn du weisßt nie wie der andere spielen wird, wenn du gegen einen "schwachen" die jugis ran läßt! denn der könnte auch was versuchen und in der liga höhe gibt es nicht mehr wirklich schwache, da kann sicher jeder, wenn er will!

meine meinung!

Creed3000
05.02.2012, 18:06
hab da mal was versucht und es ist aufgegangen!
zwar mit etwas glück, aber ich bin zufrieden!

das mit den jugis spielen lassen ist immer so eine sache, kommt halt immer darauf an was du vor hast in der liga!
wenns nur um den klassenerhalt geht, kannst sie eh gegen die ersten spielen lassen, denn dort wirst, fur deine ziele, keine punkte verlieren!

wenn du aufsteigen willst, dann kannst es dir fast eh nicht leisten!
denn du weisßt nie wie der andere spielen wird, wenn du gegen einen "schwachen" die jugis ran läßt! denn der könnte auch was versuchen und in der liga höhe gibt es nicht mehr wirklich schwache, da kann sicher jeder, wenn er will!

meine meinung!

ja ich sag mal, einen kannst gegen die vermeindlich schwächeren schon spielen lassen von anfang an! und wenn du dann noch 2 einwechselt, sollte das schon hinhauen!
so mach ich es eigentlich fast immer! nur dass meine jungen immerhin schon 18 sind und richtig viele skills haben :-)

Obersthati
05.02.2012, 20:01
Die Frage is jetzt nur ob ich an David jetzt morgen weg hauen (is ja immerhin das heimspiel) oder meinen Blinden Spielpraxis geben soll, des waren ja ned mal meine schlechtesten, die hatten die saison noch garkeine spielpraxis (3mit je 8 Askills) die kann i ja gegen keinen von euch bedenkenlos bringen, auch ned einzeln, nja, evtl gings mit jedes viertel einen für den anderen bringen...

Creed3000
06.02.2012, 08:14
heute gegen GAK ohne zwei leistungsträger - mal schauen ob es trotzdem reicht.... :-)
und das erste mal mit 5300 zuseher ausverkauft - die zuseher erwarten wohl ne spannende partie...

schönen spieltag auch allen wiedermal :-)

uwe1983
06.02.2012, 08:26
heute gegen GAK ohne zwei leistungsträger - mal schauen ob es trotzdem reicht.... :-)
und das erste mal mit 5300 zuseher ausverkauft - die zuseher erwarten wohl ne spannende partie...

schönen spieltag auch allen wiedermal :-)

ist aber klar, alle wollen den GAK sehen!

uwe1983
06.02.2012, 08:29
Und ich spiele ganz gleich wie letztes spiel!
Setze also alles aufs letzte viertel!
wiedermal!

Creed3000
06.02.2012, 08:29
ist aber klar, alle wollen den GAK sehen!
versteh ich auch - hat ja retro stil! gibts den GAK noch? :twisted:

uwe1983
06.02.2012, 08:36
versteh ich auch - hat ja retro stil! gibts den GAK noch? :twisted:

Was ist denn das für eine frage?
Natürlich!
Und heuer steigen wir wieder auf!

Creed3000
06.02.2012, 08:40
Was ist denn das für eine frage?
Natürlich!
Und heuer steigen wir wieder auf!

gratuliere! welche liga?

uwe1983
06.02.2012, 09:15
gratuliere! welche liga?

Diese Saison noch Regionalliga Mitte!

Creed3000
06.02.2012, 09:17
Diese Saison noch Regionalliga Mitte!
sehr cool, dann können die rapidler sie ja bald wieder vom platz schießen :-)

uwe1983
06.02.2012, 09:36
sehr cool, dann können die rapidler sie ja bald wieder vom platz schießen :-)

Was heißt wieder?
Das war wohl vor meiner Zeit, das es Sowas gegeben hat!
Naja ich bin ja erst 28 Jahre!

Creed3000
06.02.2012, 09:39
Was heißt wieder?
Das war wohl vor meiner Zeit, das es Sowas gegeben hat!
Naja ich bin ja erst 28 Jahre!
ebenfalls... hast wohl zu wenig fußball geschaut :-)

uwe1983
06.02.2012, 16:06
ok, heute geht das nicht auf!
zweimal kann ich dieses glück nicht haben!

Creed3000
06.02.2012, 16:07
ok, heute geht das nicht auf!
zweimal kann ich dieses glück nicht haben!
ja die stürmer stehen schon am platz! die takische überlegenheit war halt wichtig - um meine chancen zu nutzen :-)

david15
06.02.2012, 16:11
Die Frage is jetzt nur ob ich an David jetzt morgen weg hauen (is ja immerhin das heimspiel) oder meinen Blinden Spielpraxis geben soll, des waren ja ned mal meine schlechtesten, die hatten die saison noch garkeine spielpraxis (3mit je 8 Askills) die kann i ja gegen keinen von euch bedenkenlos bringen, auch ned einzeln, nja, evtl gings mit jedes viertel einen für den anderen bringen...

Ist die Frage, wie oft du daheim taktisch überlegen sein kannst..;-)

Bzw., ob ich überhaupt ein Tor zusammenbringe, 3 Chancen hab ich schon versemmelt, wird sicher interessant. 8-)


3:40: Der Trainer nimmt Helmut Noack vom Platz. Matthias Hoelzel heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
6:09: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Matthias Hoelzel verlässt den Platz. Mit Fritz Mendez soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
7:45: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Fritz Mendez verlässt den Platz. Pierre Berg soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.

Sowas hab ich auch noch nie erlebt, finds aber recht lustig und gut durchdacht..:lol:

uwe1983
06.02.2012, 16:34
ja die stürmer stehen schon am platz! die takische überlegenheit war halt wichtig - um meine chancen zu nutzen :-)

das wird ja sogar böse für mich!:-(

Creed3000
06.02.2012, 16:45
das wird ja sogar böse für mich!:-(

jeah! :-) da hätte ich ja noch mehr schonen können!

und respekt an die blinden - die halten den kasten sauber, wenn es sein muss! :-)

VAAST
06.02.2012, 16:58
Endlich wieder mal ein Sieg 8-) Hoffentlich geht das nächste Woche so weiter ;-)

Obersthati
06.02.2012, 20:37
Ist die Frage, wie oft du daheim taktisch überlegen sein kannst..;-)
Bzw., ob ich überhaupt ein Tor zusammenbringe, 3 Chancen hab ich schon versemmelt, wird sicher interessant. 8-)
3:40: Der Trainer nimmt Helmut Noack vom Platz. Matthias Hoelzel heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
6:09: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Matthias Hoelzel verlässt den Platz. Mit Fritz Mendez soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
7:45: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Fritz Mendez verlässt den Platz. Pierre Berg soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
Sowas hab ich auch noch nie erlebt, finds aber recht lustig und gut durchdacht..:lol:
Naja, immerhin hab ich hinten dicht gehalten wenn vorne schon nix zu holen war ;-) hab meine schwachen jungis im 1ten viertel spielen lassen und meine beiden neuzugänge mussten durchspielen, das hat mir die skillranglisten platzierung verhagelt. Ansonsten hab ich versucht taktikoptimiert aufzustellen, hat leider weder zu ner 14er bewertung noch zu nem viertel mit tak überlegenheit gereicht...
zumindest hat mein neu gekaufter goalie (ende letzter saison) endlich mal gezeigt wofür ich ihn geholt hab
Die nächsten Spiele gehts jetzt um die Wurst, auf dem Tabellenplatz hab ich nicht vor bis zum Saisonende zu verweilen ;-)

Obersthati
06.02.2012, 20:40
und respekt an die blinden - die halten den kasten sauber, wenn es sein muss! :-)

ja, bin selber überrascht, mein goalie hat endlich mal gezeigt was er öfter zeigen soll, der rest der Abwehr bestand nach den wechseln aus 2 austrainierten und einem 21 Askill taktikmonster ;-) bin selber überrascht das ich trotz dieser 3er Abwehr keines gefangen hab

Mad-Max
07.02.2012, 07:47
ja, bin selber überrascht, mein goalie hat endlich mal gezeigt was er öfter zeigen soll, der rest der Abwehr bestand nach den wechseln aus 2 austrainierten und einem 21 Askill taktikmonster ;-) bin selber überrascht das ich trotz dieser 3er Abwehr keines gefangen hab

Auf jeden Fall hast du damit das Geschehen an der Ligaspitze wieder spannender gemacht. Ich glaube zwar weiterhin das die Veilchen am Ende auf Platz 1 stehen werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und von einem spannendem Meisterschaftskampf profitiert die ganze Liga.


Bin schon auf Montag gespannt. Tag der Spitzenspiele.
Davids Veilchen vs. SC Mautern (Platz 1 gegen Platz 2)
Ruffnacks vs. Shakhtar Donetsk (Platz 3 gegen Platz 4)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Veilchen zu Hause keine Blöße geben werden. Tippe mal auf ein 3:0.
Selber werde ich Alles daran setzen mein Heimspiel gegen Shakhtar Donetsk zu gewinnen. Es wird zwar schwer, aber mit ein bisschen Glück lässt sich das realisieren. Tippe auf 2:1.
Bei den weiteren Spielen denke ich werden die Blinden, xxSVGxx und SixPaxs jeweils die 3 Punkte einfahren.

Hoffe mal meine Prognosen treffen zu, somit wäre ich meinem Ziel Klassenerhalt bereits sehr nahe und würde sogar um den Aufstieg spielen.
In diesem Sinne wünsche ich Allen einen interessanten Spieltag.

Creed3000
07.02.2012, 07:53
Auf jeden Fall hast du damit das Geschehen an der Ligaspitze wieder spannender gemacht. Ich glaube zwar weiterhin das die Veilchen am Ende auf Platz 1 stehen werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und von einem spannendem Meisterschaftskampf profitiert die ganze Liga.


Bin schon auf Montag gespannt. Tag der Spitzenspiele.
Davids Veilchen vs. SC Mautern (Platz 1 gegen Platz 2)
Ruffnacks vs. Shakhtar Donetsk (Platz 3 gegen Platz 4)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Veilchen zu Hause keine Blöße geben werden. Tippe mal auf ein 3:0.
Selber werde ich Alles daran setzen mein Heimspiel gegen Shakhtar Donetsk zu gewinnen. Es wird zwar schwer, aber mit ein bisschen Glück lässt sich das realisieren. Tippe auf 2:1.
Bei den weiteren Spielen denke ich werden die Blinden, xxSVGxx und SixPaxs jeweils die 3 Punkte einfahren.

Hoffe mal meine Prognosen treffen zu, somit wäre ich meinem Ziel Klassenerhalt bereits sehr nahe und würde sogar um den Aufstieg spielen.
In diesem Sinne wünsche ich Allen einen interessanten Spieltag.

also wenn der david voll spielt, dann hab ich keine chance!
werd warten bis beim heimspiel seine fitness im keller ist - und ihm dann die perfekte saison versauen! :-)

Mad-Max
07.02.2012, 10:28
also wenn der david voll spielt, dann hab ich keine chance!
werd warten bis beim heimspiel seine fitness im keller ist - und ihm dann die perfekte saison versauen! :-)

Dafür wünsche ich dir gutes Gelingen. Ich hatte bereits zu Hause keine Chance und habe somit für das Auswärtsspiel gegen David nur wenig Hoffnung auf einen Punkt.
Ergo: Entweder vollgas geben und versuchen eine Punkt zu ergattern, oder das Spiel aufgeben und die guten Spieler für die entscheidenden Spiele um Platz 2 schonen.:-?

Creed3000
07.02.2012, 10:33
Dafür wünsche ich dir gutes Gelingen. Ich hatte bereits zu Hause keine Chance und habe somit für das Auswärtsspiel gegen David nur wenig Hoffnung auf einen Punkt.
Ergo: Entweder vollgas geben und versuchen eine Punkt zu ergattern, oder das Spiel aufgeben und die guten Spieler für die entscheidenden Spiele um Platz 2 schonen.:-?

ja der david wird mal fix ned schonen! mit 15 spieler geht das ned wirklich :-)
muss halt rausfinden ob ich mit optimaler aufstellung ne chance gegen die fitnesslosen veilchen hab... meiner stürmer wäre top-fit! :-)

werd das morgen dann genauer planen...

terminator85
07.02.2012, 18:15
ja der david wird mal fix ned schonen! mit 15 spieler geht das ned wirklich :-)
muss halt rausfinden ob ich mit optimaler aufstellung ne chance gegen die fitnesslosen veilchen hab... meiner stürmer wäre top-fit! :-)

werd das morgen dann genauer planen...

Irgendwelche Vorteile muss die schlechte Fitness auch haben. :lol:

=> bessere xp und kein Grund jemanden schonen zu lassen!

@david: So ähnlich unsere Strategien auch waren, so unterschiedlich sind sie zZ auch. ;-) Bin gespannt, wie es weitergeht, aber vorallem wie es in 3 Saisonen ausschaut, wenn jeder einen neuen Trainer hat.

david15
07.02.2012, 21:14
Sooo, ja, gegen defensiv starke Teams tut man/ich sich generell schwerer, einwandfreie Leistung von den Blinden! :-)

Und da ich eh grad im Zug sitze is bissl Zeit zum Philosophiern..:lol:

Also ich glaube, dass eh ihr Beiden (creed und max) heiße Anwärter auf einen Aufstiegsplatz seid, die Blinden haben am Saisonstart geschwächelt, aber da darf man auch gespannt sein!

Und ja, mit 15 Jungs, wobei immer nur 13 spielen ist die Fitness sowieso schon im Keller, da musst nix hoffen Creed! :-P

Das ist auch die Erklärung, warum ich euch (trotz 4er) taktisch weit überlegen bin. Früher hat man sich Pusher besorgt mit viel xp aber meist auch nicht übermäßig Taks, die einen enorm gepusht haben --> Das Mittel für Taktikstärke lautet also hohe xp und viele Takspunkte (+ natürlich der Trainer)..
Also am Besten junge Spieler mit hoher xp haben, und schon schauts gut aus..
Btw. macht es in meinen Augen in der jetzigen Zeit nicht mehr soviel aus, ob du Skill RL 30. oder 150. bist, da die Unterschiede geringer geworden sind. Wichtiger ist es, möglichst 3-4 Viertel taktisch überlegen zu sein, auch auswärts, nur so kann man Spiele gewinnen, oder zumindest x spielen! ;-)

LG

terminator85
07.02.2012, 22:00
Sooo, ja, gegen defensiv starke Teams tut man/ich sich generell schwerer, einwandfreie Leistung von den Blinden! :-)

Und da ich eh grad im Zug sitze is bissl Zeit zum Philosophiern..:lol:

Also ich glaube, dass eh ihr Beiden (creed und max) heiße Anwärter auf einen Aufstiegsplatz seid, die Blinden haben am Saisonstart geschwächelt, aber da darf man auch gespannt sein!

Und ja, mit 15 Jungs, wobei immer nur 13 spielen ist die Fitness sowieso schon im Keller, da musst nix hoffen Creed! :-P

Das ist auch die Erklärung, warum ich euch (trotz 4er) taktisch weit überlegen bin. Früher hat man sich Pusher besorgt mit viel xp aber meist auch nicht übermäßig Taks, die einen enorm gepusht haben --> Das Mittel für Taktikstärke lautet also hohe xp und viele Takspunkte (+ natürlich der Trainer)..
Also am Besten junge Spieler mit hoher xp haben, und schon schauts gut aus..
Btw. macht es in meinen Augen in der jetzigen Zeit nicht mehr soviel aus, ob du Skill RL 30. oder 150. bist, da die Unterschiede geringer geworden sind. Wichtiger ist es, möglichst 3-4 Viertel taktisch überlegen zu sein, auch auswärts, nur so kann man Spiele gewinnen, oder zumindest x spielen! ;-)

LG

Die Skillrangliste war mMn immer schon fast egal. ;-)
Was die Taks betrifft stimmt das für offensive und normale Taktiken. ;-)

@david: Jetzt wo ich mir euren Spielbericht angeschaut habe, ist mir dein extrem schlechter TAW aufgefallen, aber auch deine ausgezeichnete MTB.
In dem Zusammenhang: Kann es sein das die Fitness für die MTB nicht entscheidend ist, dafür aber für den TAW?!
Wärst für diese Theorie das beste Bsp! ;-)

Obersthati
07.02.2012, 22:45
rein trainingstechnisch hat es allerdings nix gebracht die pfeifen spielen zu lassen, von den 5 eingesetzten haben 4 das Training verweigert ;-) sogar einer von den beiden die durchgespielt haben.....
Bastel grad die Aufstellung gegen Wolfpassing, die sind in Heimspielen in der Skillrangliste immer weit vorne, wieder ein Spiel wo es schlau wäre alles zu geben ;-)

Creed3000
07.02.2012, 22:49
rein trainingstechnisch hat es allerdings nix gebracht die pfeifen spielen zu lassen, von den 5 eingesetzten haben 4 das Training verweigert ;-) sogar einer von den beiden die durchgespielt haben.....
Bastel grad die Aufstellung gegen Wolfsberg, die sind in Heimspielen in der Skillrangliste immer weit vorne, wieder ein Spiel wo es schlau wäre alles zu geben ;-)

also bei mir trainieren eigentlich alle super! nur wenn ich von zeit zu zeit ein stürmertraining einbau - dann sinkt immer alles brav ab... da muss ich davor an der aufstellung noch bastln :-)

Obersthati
07.02.2012, 22:59
also bei mir trainieren eigentlich alle super! nur wenn ich von zeit zu zeit ein stürmertraining einbau - dann sinkt immer alles brav ab... da muss ich davor an der aufstellung noch bastln :-)


ich hab die letzte zeit mittelfeld trainiert auch wenn das das unrentabelste überhaupt ist aber da hab ich noch enorme defizite, hilft ja nicht ;-)

jetzt brauch i nur noch an fast austrainierten stürmer mit guter erfahrung und meinen taks für max 700tsd ;-) meine vorhandenen stürmer haben ein askill und fitness problem ;-)

Creed3000
07.02.2012, 23:00
ich hab die letzte zeit mittelfeld trainiert auch wenn das das unrentabelste überhaupt ist aber da hab ich noch enorme defizite, hilft ja nicht ;-)
gleichfalls... aber solange du ned die spieler verkaufen willst - ist es egal... und so ist auch mein plan :-)

david15
08.02.2012, 16:23
Die Skillrangliste war mMn immer schon fast egal. ;-)
Was die Taks betrifft stimmt das für offensive und normale Taktiken. ;-)

@david: Jetzt wo ich mir euren Spielbericht angeschaut habe, ist mir dein extrem schlechter TAW aufgefallen, aber auch deine ausgezeichnete MTB.
In dem Zusammenhang: Kann es sein das die Fitness für die MTB nicht entscheidend ist, dafür aber für den TAW?!
Wärst für diese Theorie das beste Bsp! ;-)

Ja, defensive haben noch die Konter, aber das is auch wieder ein eigenes Kapitel..;-)

Also die Fitness hat mMn nur Auswirkungen auf den Index, sonst nix.
Für die MTB zählt auf jeden Fall die Kondi in Kombination mit den Spielintensitäten, sowie der Gegner und natürlich die Mannschaftsstärke..
Und jetzt meine Theorie: Der TAW sowie der TVW sind gegnerabhängig!!
Ist mir aufgefallen, da ich gegen die Blinden, ein defensiv enorm starkes Team nicht über 6 hinausgekommen bin, in anderen Spielen, mit ebenso vielen Torchancen 11 oder 12 schaffe..;-)
Weitere Faktoren sind die an der Aktion beteiligten Spieler, bzw. deren Off/Deff Skills..:-)

Creed3000
09.02.2012, 07:58
ich nehm an, du hast damit gerechnet - gratulation zum sieg david :-)
sind nur 2 stammspieler am platz! tormann ist auch ned der richtige! dem wirst löcher schießen :-)

Mad-Max
09.02.2012, 08:55
ich nehm an, du hast damit gerechnet - gratulation zum sieg david :-)
sind nur 2 stammspieler am platz! tormann ist auch ned der richtige! dem wirst löcher schießen :-)

Habe ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass du gegen David schonen wirst. Auswärts gegen die Veilchen ist ziemlich sicher für keinen von uns was zu holen.:-(

Ich hoffe, dass ich mein Spiel heute gewinnen kann. Taktisch sollte ich Zuhause überlegen sein, somit muss nur noch mein Stürmer einen guten Tag haben. Mich wundert allerdings, dass Shakhtar Donetsk trotz austrainiertem Torwart bereits 11 Gegentore bekommen hat. Mal sehen ob ich diese Zahl erhöhen kann.;-)

Creed3000
09.02.2012, 10:01
Habe ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass du gegen David schonen wirst. Auswärts gegen die Veilchen ist ziemlich sicher für keinen von uns was zu holen.:-(

Ich hoffe, dass ich mein Spiel heute gewinnen kann. Taktisch sollte ich Zuhause überlegen sein, somit muss nur noch mein Stürmer einen guten Tag haben. Mich wundert allerdings, dass Shakhtar Donetsk trotz austrainiertem Torwart bereits 11 Gegentore bekommen hat. Mal sehen ob ich diese Zahl erhöhen kann.;-)

vier gegen mich, sieben gegen david... wir haben ihn zuschossen :-)

ja ich hab genug junge die spielpraxis brauchen! besser sie lassen sich vom david zuschießen, als sie spielen nur 5 mal von anfang an in der saison!

Mad-Max
09.02.2012, 16:51
Geht doch.:-D
12 Torchancen => 1 Tor. (aber das reicht ja auch);-)

Obersthati
09.02.2012, 18:39
knapper pflichtsieg gegen wolfsberg und damit die abstiegsraenge wieder verlassen

Obersthati
09.02.2012, 20:10
Geht doch.:-D
12 Torchancen => 1 Tor. (aber das reicht ja auch);-)

wenn ich mir deine Bewertungen so ansehe ist es bitter nötig das ich gegen dich erst das Heimspiel hab um mir n 0:0 zu ermauern ;-)
nachdem ich gegen die anderen beiden schon unentschieden gespielt hab wärs nur fair das auch gegen dich zu tun *G*

david15
09.02.2012, 22:50
ich nehm an, du hast damit gerechnet - gratulation zum sieg david :-)
sind nur 2 stammspieler am platz! tormann ist auch ned der richtige! dem wirst löcher schießen :-)

:shock: Nein wirklich nicht, hatte keine Zeit zum Nachdenken! :lol:
Das einzige, mit dem ich immer rechne (vorallem bei Heimspielen) sind 4 Viertel Überlegenheit..;-)

Aber hättest mir das gestern gsagt, hätt ich 4x kraftsparend und positionsverkehrt gspielt, nja, 12 is dann gar bissi viel.. :-?

Btw, 7 gegen einen Austrainierten, wusst ich gar ned!? Darauf kann man ja stolz sein! :-P

Creed3000
09.02.2012, 22:54
:shock: Nein wirklich nicht, hatte keine Zeit zum Nachdenken! :lol:
Das einzige, mit dem ich immer rechne (vorallem bei Heimspielen) sind 4 Viertel Überlegenheit..;-)

Aber hättest mir das gestern gsagt, hätt ich 4x kraftsparend und positionsverkehrt gspielt, nja, 12 is dann gar bissi viel.. :-?

Btw, 7 gegen einen Austrainierten, wusst ich gar ned!? Darauf kann man ja stolz sein! :-P
7 gegen einen austrainieren? was meinst?
tormann war ein ganz ganz mieser drinnen, falls du das meinst! :-)

hat schon sinn gemacht, so kommen die ganzen 18 jährigen zu 90 minuten spielzeit! 3/4 aller spiele werden sie sonst eh nur eingewechselt...

david15
09.02.2012, 23:05
7 gegen einen austrainieren? was meinst?
tormann war ein ganz ganz mieser drinnen, falls du das meinst! :-)

hat schon sinn gemacht, so kommen die ganzen 18 jährigen zu 90 minuten spielzeit! 3/4 aller spiele werden sie sonst eh nur eingewechselt...

Nana, gegen Donetsk, da gepetto hat ja anscheinend einen..:-P

Stimmt auch wieder, die müssten ja auch schon sehr bald fertig sein, oda? Also bei den A-Skills..;-)8-)

Creed3000
10.02.2012, 06:10
Nana, gegen Donetsk, da gepetto hat ja anscheinend einen..:-P

Stimmt auch wieder, die müssten ja auch schon sehr bald fertig sein, oda? Also bei den A-Skills..;-)8-)

so grob um 30 herum... aber ich trainier auch 50%mf skills, 25% taks und 25% torinstinkt, weil mein liebling ziemlich ungleich trainiert hat -> :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080766&code=a4c0e7e967aace5ba823bcc8df0f71ef

Mad-Max
10.02.2012, 07:52
wenn ich mir deine Bewertungen so ansehe ist es bitter nötig das ich gegen dich erst das Heimspiel hab um mir n 0:0 zu ermauern ;-)
nachdem ich gegen die anderen beiden schon unentschieden gespielt hab wärs nur fair das auch gegen dich zu tun *G*

Ich wär dir mit Sicherheit nicht böse wenn du ein bisschen unfair bist und mir ein Tor schiessen lässt.:-D Werds auf jeden Fall versuchen.
Kann aber mit einem Unentschieden gegen dich ganz gut leben. Hauptsache ich schaffe es alle 4 Viertel taktisch überlegen zu sein, sonst siehts schlecht aus.

Obersthati
10.02.2012, 21:14
mal wieder a mieses training ghabt, spätestens gegen nabu müssen meine jungen mal ran sonst hab ich beim nächsten trainerkauf nix werthaltiges zu verkaufen
gegen die ruffnacks will ich nochmal testen was geht und sie 7:0 weghauen, wie schon gegen die anderen beiden ;-)

Creed3000
13.02.2012, 06:36
mal wieder a mieses training ghabt, spätestens gegen nabu müssen meine jungen mal ran sonst hab ich beim nächsten trainerkauf nix werthaltiges zu verkaufen
gegen die ruffnacks will ich nochmal testen was geht und sie 7:0 weghauen, wie schon gegen die anderen beiden ;-)

bin gespannt wie es ausgeht - ich setz natürlich heute voll auf sieg! zwar ein junger drinnen, aber sonst steht glaub ich alles am platz :-)

terminator85
13.02.2012, 13:38
bin gespannt wie es ausgeht - ich setz natürlich heute voll auf sieg! zwar ein junger drinnen, aber sonst steht glaub ich alles am platz :-)

Bei mir war es immer so, dass der eine Junge oder Unfähige an den Gegentoren beteiligt war. :lol:

Creed3000
13.02.2012, 14:40
Bei mir war es immer so, dass der eine Junge oder Unfähige an den Gegentoren beteiligt war. :lol:
der spiel im mittelfeld! so viel schaden wird er schon ned anrichten! der gegner sollte mir ja taktisch sehr sehr weit unterlegen sein!
skills sind seine ganz klar besser!
aber seine abwehr sollte so schwach sein, dass ich die meisten chancen nutzen sollte! :-)

Mad-Max
13.02.2012, 14:57
mal wieder a mieses training ghabt, spätestens gegen nabu müssen meine jungen mal ran sonst hab ich beim nächsten trainerkauf nix werthaltiges zu verkaufen
gegen die ruffnacks will ich nochmal testen was geht und sie 7:0 weghauen, wie schon gegen die anderen beiden ;-)

Dazu mal eine ehrliche Einschätzung:
Meine mäßig begabten Hobbykicker sind nicht gut genug um deine Abwehr zu durchbrechen, geschweige denn deinen Torwart zu überwinden. Das bedeutet, dass ich mit einem 0:0 sehr zufrieden wäre.
Sollte es dir nämlich gelingen 1, 2 oder alle Viertel taktisch überlegen zu sein (Zuhause sehr leicht möglich), wird mein Hampelmann zwischen den Pfosten mehrmals hinter sich greifen.

In diesem Sinne, viel Glück
.
.
.
für mich.:-D

Creed3000
13.02.2012, 15:59
Bei mir war es immer so, dass der eine Junge oder Unfähige an den Gegentoren beteiligt war. :lol:
nach 4:12 Minuten schon 3:0 glaub der 16 jährige war noch ned mal am platz zu dem zeitpunkt :-)
bzw hat die mami schuhe binden müssen oder so...

Obersthati
13.02.2012, 16:49
und scho wieder 2 punkte liegen lassen, da waer heut mehr gegangen
irgendwas hat auch mit der tak nicht funktioniert, die hab ich gestern so sicher nicht eingestellt

Creed3000
13.02.2012, 16:49
Dazu mal eine ehrliche Einschätzung:
Meine mäßig begabten Hobbykicker sind nicht gut genug um deine Abwehr zu durchbrechen, geschweige denn deinen Torwart zu überwinden. Das bedeutet, dass ich mit einem 0:0 sehr zufrieden wäre.
Sollte es dir nämlich gelingen 1, 2 oder alle Viertel taktisch überlegen zu sein (Zuhause sehr leicht möglich), wird mein Hampelmann zwischen den Pfosten mehrmals hinter sich greifen.

In diesem Sinne, viel Glück
.
.
.
für mich.:-D
deine miesen stürmer haben doch zugeschlagen :-)
bin gespannt auf donnerstag! werd mal morgen das training abwarten und schauen ob ich voll auf angriff spiele! daheim sollte ich ned ganz ohne chance sein :-)

uwe1983
13.02.2012, 17:32
0:8!

bin zufrieden, hab eigentlich schon mit einem 0:12 gerechnet!

morgen ist letzter tag trainingslager, da hat nochmal alles gespielt, was noch keine skills hat!
und ausgerechnet hab ich mir sowieso nix, bin zufrieden(wenn morgen das training auch paßt!!!)

Mad-Max
13.02.2012, 20:25
deine miesen stürmer haben doch zugeschlagen :-)
bin gespannt auf donnerstag! werd mal morgen das training abwarten und schauen ob ich voll auf angriff spiele! daheim sollte ich ned ganz ohne chance sein :-)

Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Bin mit dem 2:2 sehr zufrieden.
Hätte nicht gedacht gegen die Blinden 2mal zu treffen.:-D

Donnerstag wird wirklich interessant. Laut Spielplan spielen wir aber bei mir.
Werd natürlich Alles an Qualität aufbieten was der Kader her gibt um zu gewinnen.8-)

Obersthati
13.02.2012, 21:14
kurz vor Saisonhalbzeit und ich häng immer noch bedenklich nah an den Abstiegsplätzen, da heißt mal wieder gegen SixPacks alles geben weil 6 Punkte Spiel, frag mich nur gegen wen ich meine Pfeifen mal spielen lassen soll ;-)

wenn ich mir den teamvergleich so ansehe werde ich wohl auswärts um ne aufstellung mit otto maximale taktik nicht herum kommen um die Punkte mitzunehmen, scheint ein extrem guter Trainer zu sein

Tja ich dachte nicht das es so gut läuft heute und da ist es schon fast ärgerlich das es nicht zu nem 3er gereicht hat, aber so is halt dann recht ausgeglichen im Titelkampf, in der Gruam gabs für jeden nur 1 Punkt zu holen, dafür muss ich in der Rückrunde gegen das gesamte Spitzenfeld auswärts ran, das verheißt nix gutes im Abstiegskampf

terminator85
13.02.2012, 22:43
kurz vor Saisonhalbzeit und ich häng immer noch bedenklich nah an den Abstiegsplätzen, da heißt mal wieder gegen SixPacks alles geben weil 6 Punkte Spiel, frag mich nur gegen wen ich meine Pfeifen mal spielen lassen soll ;-)

wenn ich mir den teamvergleich so ansehe werde ich wohl auswärts um ne aufstellung mit otto maximale taktik nicht herum kommen um die Punkte mitzunehmen, scheint ein extrem guter Trainer zu sein

Tja ich dachte nicht das es so gut läuft heute und da ist es schon fast ärgerlich das es nicht zu nem 3er gereicht hat, aber so is halt dann recht ausgeglichen im Titelkampf, in der Gruam gabs für jeden nur 1 Punkt zu holen, dafür muss ich in der Rückrunde gegen das gesamte Spitzenfeld auswärts ran, das verheißt nix gutes im Abstiegskampf


Wenn du in der Rückrunde gegen das gesamte Spitzenfeld antreten musst, bedeutet das, soweit ich weiß, dass du dafür gegen die unmittelbaren Kontrahenten zuhause spielen darfst. Was mMn wichtiger ist, um die big points zu machen. ;-)
Im Gegenteil, sowas sollte von Vorteil sein, weil oft der eine oder andere nicht mehr so motiviert ist seinen Heimvorteil auch zu nutzen. :-P

Creed3000
14.02.2012, 06:59
Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Bin mit dem 2:2 sehr zufrieden.
Hätte nicht gedacht gegen die Blinden 2mal zu treffen.:-D

Donnerstag wird wirklich interessant. Laut Spielplan spielen wir aber bei mir.
Werd natürlich Alles an Qualität aufbieten was der Kader her gibt um zu gewinnen.8-)
ok - verschaut!
na dann wird nur voller angriff sinn machen :-)

Creed3000
14.02.2012, 09:31
cup wurde übrigens schon ausgelost - gruppenphase ist mal fix :-)

wie schauts bei euch aus? was habt ihr für ziele?

Obersthati
14.02.2012, 12:40
schlechtestes training seit ich mich erinnern kann - 70 verbesserungen und die halbe mannschaft hat das tak training komplett verweigert - so kanns ned weiter gehen

Creed3000
16.02.2012, 08:19
gratuliere den ruffnacks zum sieg!
auswärts sind die chancen so gering, dass die 16 jährigen sicher freude haben! hab mir jetzt schon 2 gekauft.... :-)
übrigens - woher kommt der name eigentlich??

Mad-Max
16.02.2012, 08:55
gratuliere den ruffnacks zum sieg!
auswärts sind die chancen so gering, dass die 16 jährigen sicher freude haben! hab mir jetzt schon 2 gekauft.... :-)
übrigens - woher kommt der name eigentlich??

Schöne Sache. Da kann ich das Spiel heute ja beruhigt verfolgen und die Tordifferenz etwas aufbessern.

Der Name "Ruffnacks" kommt aus dem ziemlich kitschigen Film "Starship Troopers". Die Ruffnacks sind dort eine kleine Elitetruppe von Marines. Von einer Elitetruppe sind meine Jungs zwar weit entfernt, aber was nicht ist kann ja noch werden.:-)

Bzgl. CUP: Mein Gegner kommt aus der 1.Unterliga und wird dort vermutlich absteigen. Im Normalfall ist damit die Gruppenphase gesichert.

uwe1983
16.02.2012, 17:00
ganz toll, heute spielte da merkel anscheinend voll!:-(:-(:-(
nach seinen bewertungen zumindest!

Creed3000
16.02.2012, 17:07
ganz toll, heute spielt da merkel anscheinend voll!:-(:-(:-(
nach seinen bewertungen zumindest!
naja... in der rangliste ist er da, wo er sonst immer circa war...

sixpacks dürfen sich schon mal auf eine niederlage einstellen nächste woche - dieses mal spielt wieder jeder! :-)

uwe1983
16.02.2012, 17:28
naja... in der rangliste ist er da, wo er sonst immer circa war...

sixpacks dürfen sich schon mal auf eine niederlage einstellen nächste woche - dieses mal spielt wieder jeder! :-)

letztes spiel 507 oder so!!!

Obersthati
16.02.2012, 17:31
sixpacks dürfen sich schon mal auf eine niederlage einstellen nächste woche - dieses mal spielt wieder jeder! :-)

Die sixpax haben mich heut gscheid schwitzen lassen war scho 2:0 hinten aber mit verdammt viel glueck noch den 3er gesichert

Creed3000
16.02.2012, 17:43
letztes spiel 507 oder so!!!
ja letztes... aber alle anderen spiele davor...

uwe1983
17.02.2012, 18:59
ja letztes... aber alle anderen spiele davor...

sind welche dabei wo er besser war, aber auch wo er noch weit schlechter war!
mal so, mal so!

eigentlich eh egal, hab ich halt die dritte niederlage gegen ihn!
wollte halt mal gewinnen auch!;-)

Obersthati
17.02.2012, 21:40
sind welche dabei wo er besser war, aber auch wo er noch weit schlechter war!
mal so, mal so!

Naja ich denk er stellt nach Heimspiel auf, da gibt er vollgas und auswärts eher trainingsorientiert
Das bittere für dich is das beide Kontertore waren, du warst alle viertel taktisch überlegen

Sixpacks wird sich auch ärgern, ich hatte nur 1 viertel taktische überlegenheit und hab da alle 3 tore gmacht, des war echt nahe am unverdient der sieg ;-)

bei mir heut scho wieder a katastrophentraining: int 10 und deutlich unter 100 verbesserungen, dafür brauch i koan 5er trainer ;-) des hatte i damals mitm 3er a

david15
18.02.2012, 11:04
Regts euch nich über die Trainings auf, ich komm ja ned mal über die 60...:lol::-P

Trotzdem haben meine 14 Jungs gestern 10 Taktik UPS fabriziert...:shock::lol:

Obersthati
18.02.2012, 17:57
Regts euch nich über die Trainings auf, ich komm ja ned mal über die 60...:lol::-P

Trotzdem haben meine 14 Jungs gestern 10 Taktik UPS fabriziert...:shock::lol:

naja du hast ja auch halb so viele leute im kader wie ich ;-) so zw 130 und 150 verbesserungen wären mir ganz recht ;-)

Creed3000
19.02.2012, 08:37
Naja ich denk er stellt nach Heimspiel auf, da gibt er vollgas und auswärts eher trainingsorientiert
Das bittere für dich is das beide Kontertore waren, du warst alle viertel taktisch überlegen

Sixpacks wird sich auch ärgern, ich hatte nur 1 viertel taktische überlegenheit und hab da alle 3 tore gmacht, des war echt nahe am unverdient der sieg ;-)

bei mir heut scho wieder a katastrophentraining: int 10 und deutlich unter 100 verbesserungen, dafür brauch i koan 5er trainer ;-) des hatte i damals mitm 3er a
bei mir gehts im moment auch ned so gut! spielen sollten alle genug!....
sind die 0:12 so extrem, dass keiner mehr trainiert als seine 4-5 stricherl?
gut das cup kommt....

Creed3000
20.02.2012, 06:19
was ist eigentlich mit den sixpacks los?
haben die noch keinen tormann??
ich rechne mal mit vielen toren heute...

Obersthati
20.02.2012, 18:58
grandioses 1:0 in der 88 Minute gegen Nabu, hail to the king baby ;-)
ned grad a ergebnis um mich im Meisterschaftskampf zurück zu melden aber ich hoff mal der Abstiegskampf is a bissal in die Ferne gerückt
meine pfosten hab i wieder ned einwechseln können (die 3 17J) weils mit der Führung ned geklappt hat ;-) de werden mit 23 immer noch 10 a skills haben *g*

nachdem mich das bieten heut scho 2 mal gfuxt hat hab i jetzt doch noch an überteuerten, überalterten aber taktikstarken stürmer gekauft, ob des mal so a klasse investition war...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336887

Creed3000
20.02.2012, 20:56
grandioses 1:0 in der 88 Minute gegen Nabu, hail to the king baby ;-)
ned grad a ergebnis um mich im Meisterschaftskampf zurück zu melden aber ich hoff mal der Abstiegskampf is a bissal in die Ferne gerückt
meine pfosten hab i wieder ned einwechseln können (die 3 17J) weils mit der Führung ned geklappt hat ;-) de werden mit 23 immer noch 10 a skills haben *g*

nachdem mich das bieten heut scho 2 mal gfuxt hat hab i jetzt doch noch an überteuerten, überalterten aber taktikstarken stürmer gekauft, ob des mal so a klasse investition war...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336887

puhh - ich find den schon sehr überteuert...

Obersthati
20.02.2012, 21:09
puhh - ich find den schon sehr überteuert...
hab a kleine odysse hinter mir was das betrifft, entweder um a paar euro zwenig aufm konto ghabt, bzw bei am anderen höchstbieter gewesen zum auktionsende, 2 sec das gebot zu spät eingegeben usw....
die wollt i alle haben (hatte nur 830tsd) aufm konto

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336042
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=337332
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=337329
da war der da ja fast a schnäppchen gewesen aber die niedrigen taks haben mich abgeschreckt, der hilft mir nicht sofort weiter
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=333094

ich will immer das geld für einen austrainierten zusammenkratzen (was gscheids für die zukunft) und dann kauf i mir oft irgend an scheiß der mir nur kurzfristig weiter hilft, ich befürchte das is in dem fall a so

ideal wär einer wie der Bastian Eberhard am TM (link darf ma ja ned posten oder??) aber der wird wohl ausserhalb meiner finanziellen möglichkeiten bleiben

Creed3000
21.02.2012, 08:32
hab a kleine odysse hinter mir was das betrifft, entweder um a paar euro zwenig aufm konto ghabt, bzw bei am anderen höchstbieter gewesen zum auktionsende, 2 sec das gebot zu spät eingegeben usw....
die wollt i alle haben (hatte nur 830tsd) aufm konto

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336042
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=337332
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=337329
da war der da ja fast a schnäppchen gewesen aber die niedrigen taks haben mich abgeschreckt, der hilft mir nicht sofort weiter
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=333094

ich will immer das geld für einen austrainierten zusammenkratzen (was gscheids für die zukunft) und dann kauf i mir oft irgend an scheiß der mir nur kurzfristig weiter hilft, ich befürchte das is in dem fall a so

ideal wär einer wie der Bastian Eberhard am TM (link darf ma ja ned posten oder??) aber der wird wohl ausserhalb meiner finanziellen möglichkeiten bleiben

glaub im ligaforum kannst ihn schon posten - ausser du hast angst, dass wer von uns mitbiete!

also ich find alle relativ teuer! so wie es aussieht, werd ich nächste saison wieder stürmer trainieren :-)
wenn man vergleich was mfler mit der gleichen skillzahl wert sind...

uwe1983
21.02.2012, 13:56
was sagt ihr dazu???
da hab ich schon etwas viel bekommen, finde ich!
hab mir eigentlich 100k erhofft!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=337434



@Obersthati

da wäre einer für dich gewesen, fast gleich!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336214

hat von mir ein kollege verkauft, der ärgert sich jetzt, wollte min 400k haben, was normal auch drinnen gewesen wäre, finde ich!

Creed3000
21.02.2012, 13:59
was sagt ihr dazu???
da hab ich schon etwas viel bekommen, finde ich!
hab mir eigentlich 100k erhofft!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=337434



@Obersthati

da wäre einer für dich gewesen, fast gleich!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336214

hat von mir ein kollege verkauft, der ärgert sich jetzt, wollte min 400k haben, was normal auch drinnen gewesen wäre, finde ich!
irre...
was ist dann der wert???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=49878&code=10516dd654742a523d4b0f213a55a3e7

uwe1983
21.02.2012, 14:08
irre...
was ist dann der wert???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=49878&code=10516dd654742a523d4b0f213a55a3e7

100k??? maximal!

aber das hab ich mir von meinem auch gedacht!

frag mich aber das gleiche, was ich für die bekomme!
muss mal schauen das ich die alten los bringe, denn die sind ja für nix mehr!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=52660&code=065a80941f1a16bdfee63162f0106932

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=709735&code=633ec2d4fd1e3593fe73d6434227c739

Creed3000
21.02.2012, 14:10
100k??? maximal!

aber das hab ich mir von meinem auch gedacht!

frag mich aber das gleiche, was ich für die bekomme!
muss mal schauen das ich die alten los bringe, denn die sind ja für nix mehr!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=52660&code=065a80941f1a16bdfee63162f0106932

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=709735&code=633ec2d4fd1e3593fe73d6434227c739
bevor ich nur 100k bekomm, behalte ich ihn lieber...
aber für 200k kann er gern gehen :-)
dein erster ist schon gut! der zweite auch eher unnötig... :-)

uwe1983
21.02.2012, 14:13
bevor ich nur 100k bekomm, behalte ich ihn lieber...
aber für 200k kann er gern gehen :-)
dein erster ist schon gut! der zweite auch eher unnötig... :-)

ich hab aber ein fast austrainiertes mittelfeld!
der spielt nur wegen der erfahrung!

und der zweite hat eine menge tore, und der trifft auch noch, aber die jungen wollen halt auch spielen!

uwe1983
21.02.2012, 14:14
bevor ich nur 100k bekomm, behalte ich ihn lieber...
aber für 200k kann er gern gehen :-)
dein erster ist schon gut! der zweite auch eher unnötig... :-)

und 200k???

der geht wahrscheinlich nächste saison in pension!

Creed3000
21.02.2012, 14:19
ich hab aber ein fast austrainiertes mittelfeld!
der spielt nur wegen der erfahrung!

und der zweite hat eine menge tore, und der trifft auch noch, aber die jungen wollen halt auch spielen!
jop! wollte dauernd im mittelfeld einen los werden! aber durch deinen post, bin ich draufgekommen, dass der alte eigentlich weg muss! hab im mittelfeld 2 stürmer die bei stürmer und mittelfeldskills fast austrainiert sind! da könnte ja eine mal wieder vorne spielen langsam :-)

uwe1983
21.02.2012, 15:47
ich hab jetzt mal beide auf den transfermarkt geworfen und noch einen dazu!

den
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831871&code=801de960c9fb7e8ca3d4cd5c7d5f301a

brauch ich eigentlich auch nicht mehr!
bin gespannt, was ich für die bekomme!

alle zusammen 700k und ich bin voll zufrieden!

uwe1983
21.02.2012, 15:50
und dann ist mein ältester 24, das geht auch noch!
mein schnitt, von jetzt 22, wird mal sicher um einiges fallen!

trainerkauf steht auch bald an, nur noch 17 trainings!

Creed3000
21.02.2012, 16:44
ich hab jetzt mal beide auf den transfermarkt geworfen und noch einen dazu!

den
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831871&code=801de960c9fb7e8ca3d4cd5c7d5f301a

brauch ich eigentlich auch nicht mehr!
bin gespannt, was ich für die bekomme!

alle zusammen 700k und ich bin voll zufrieden!
könnte sich ausgehen... vorallem der letzte ist ganz schwer zu schätzen!

bei mir wars enger als ich dachte - knappes 1:0 zum einzug in die gruppenphase... ihr?

uwe1983
21.02.2012, 16:48
könnte sich ausgehen... vorallem der letzte ist ganz schwer zu schätzen!

bei mir wars enger als ich dachte - knappes 1:0 zum einzug in die gruppenphase... ihr?

dafür war es bei mir klarer als gedacht bzw ich hab eigentlich nicht mit dem aufstieg gerechnet!

wurde aber ein 3:0!!!:-D

uwe1983
21.02.2012, 16:50
was meinst du???

ist so einer was wert?
wieviel?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932934&code=077da69bd71c5899f54b850e8f9f44b7

VAAST
22.02.2012, 06:36
Zwischen 1,2 und 1,6 Mill. würd ich ihn einschätzen.

Creed3000
22.02.2012, 07:17
Zwischen 1,2 und 1,6 Mill. würd ich ihn einschätzen.
seh ich ähnlich! super spieler! meine haben leider nie so viel erfahrung :-(

uwe1983
22.02.2012, 17:18
gut, dann werde ich damit einen 4er trainer finanzieren!
denn das mit saison 16 ist ja noch so, oder???
das das kommt!
dann wäre das ja ein blödsinn da zuviel geld raus zu schmeißen!
da warte ich doch lieber bis saison 16, kauf mir da einen 5er, und trainier den dann einmal!

oder was meint ihr dazu???

Creed3000
23.02.2012, 07:12
gut, dann werde ich damit einen 4er trainer finanzieren!
denn das mit saison 16 ist ja noch so, oder???
das das kommt!
dann wäre das ja ein blödsinn da zuviel geld raus zu schmeißen!
da warte ich doch lieber bis saison 16, kauf mir da einen 5er, und trainier den dann einmal!

oder was meint ihr dazu???

was willst machen? wen willst dann einmal trainieren?
ich glaub es ist egal, ob du jetzt oder später einen 5er kaufst oder?
der unterschied ist ja nur, dass du nachher mehr abschnitte und die möglichkeit zur vertragsverlängerung hast oder??

hab mal meinen topstürmer auf die bank gesetzt, dass er fürs letzte viertel reinkommt falls die anderen kein tor reinbringen! ich hoff es wird ned so spannend wie bei den blinden heute :-)

im cup sollte sich der aufstieg ausgehen! 1 fixer sieg, 1 fixe niederlage - eines könnte x werden! der ist hinten komplett austrainiert! aber im notfall mach ich es mit dem torverhältnis! recht viel tore kann der fix ned machen! :-)

kommt ihr weiter?

Mad-Max
23.02.2012, 08:26
Bzgl. CUP:
Habe mich mit einem klaren 9:0 in die Gruppenphase geschossen. Von den 3 Gegnern wird einer ziemlich sicher mit 9 Punkten Gruppensieger. Die anderen Beiden sind schlagbar für mich. Peile also Rang 2 an.

Bzgl. LIGA:
Heute auswärts gegen David's Veilchen.:-( Meine 4 wichtigsten Spieler werden geschont, der Rest steht in der Verteidigung. Die Chance ein 0:0 zu halten sind mit 5% bereits sehr optimistisch angesetzt (inkl. enormen Wunschdenken). Realistisch betrachtet setzt es heute eine deutliche Niederlage.

Creed3000
23.02.2012, 09:22
Bzgl. CUP:
Habe mich mit einem klaren 9:0 in die Gruppenphase geschossen. Von den 3 Gegnern wird einer ziemlich sicher mit 9 Punkten Gruppensieger. Die anderen Beiden sind schlagbar für mich. Peile also Rang 2 an.

Bzgl. LIGA:
Heute auswärts gegen David's Veilchen.:-( Meine 4 wichtigsten Spieler werden geschont, der Rest steht in der Verteidigung. Die Chance ein 0:0 zu halten sind mit 5% bereits sehr optimistisch angesetzt (inkl. enormen Wunschdenken). Realistisch betrachtet setzt es heute eine deutliche Niederlage.

ja in dem fall, drück ich dem david die daumen! der ist eh quasi meister! mit seinem kleinen kader könnte er ja ned mal zu viel schonen!
aber im heimspiel will ich ihm aus prinzip ein tor machen!

nutz von euch wer die shoutbox? das kann man nur für die eigene liga verwenden! somit könnten wir quasi chatten während dem ligaspiel , ohne in dem blöden chat zu sein :-)

david15
23.02.2012, 15:57
Bzgl. LIGA:
Heute auswärts gegen David's Veilchen.:-( Meine 4 wichtigsten Spieler werden geschont, der Rest steht in der Verteidigung. Die Chance ein 0:0 zu halten sind mit 5% bereits sehr optimistisch angesetzt (inkl. enormen Wunschdenken). Realistisch betrachtet setzt es heute eine deutliche Niederlage.

Sowas ist doch immer schön vor einem Spiel zu lesen..:lol:
Wartet wohl eine Abwehrschlacht auf mich! 8-)
Mein Sturm wird sich da wohl beweisen müssen, das alleine is schon schwer genug..;-)

@Creed: Hehe, ja, das wird wohl ein Highlight..:-P
Und ja, Shoutbox is a gute Idee! 8-)

@Cup: Hab file aus der 8er in meiner Gruppe, enorm stark, da wirds verdammt knapp, der Rest sollte machbar sein, mal schaun, wie weit ich mithalten kann..:-)

Obersthati
23.02.2012, 23:04
wichtig die niederlage ausm hinspiel ausgeglichen zuhaben auch wenn donezk wohl nicht voll aufgestellt hatte aber so is erstmal viel luft zu den abstiegsplätzen.
Nachdem nun aber SVG in Abstiegsnot geraten ist hab ich da Auswärts sicher nur mit vollgas ne chance was zu holen, wenn sie wollen ist svg enorm stark, weiß ich aus letzter saison. von daher werd ich nicht den fehler machen was zu riskieren, gerade gegen die direkten konkurrenten muss ich die punkte holen. ich glaub letztes jahr hat mich ein unentschieden gegen sixpacks den aufstieg gekostet am ende....

Creed3000
24.02.2012, 08:46
@Creed: Hehe, ja, das wird wohl ein Highlight..:-P
Und ja, Shoutbox is a gute Idee! 8-)
:-)
vielleicht gleich mit 3 stürmer... mal schauen :-)

der schachzug hat gestern sinn gemacht! bei x im letzten viertel noch den besten stürmer einwechseln! hat zwar nur den assist für nen 16 jährigen gemacht - aber ohne ihn wäre es wohl beim x geblieben!

werd das gleiche gleich heute im cup wieder versuchen - hab mich schon lange nicht mehr verschätzt und unnötig punkte hergeschenkt!! ich hoff das passiert mit ned jetzt im cup :-)
wären doch über 100k prämie, die ich dann liegen lasse...

Creed3000
24.02.2012, 10:28
auswärts gegen Shakhtar Donetsk wirds sicher ned ganz so einfach! (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/teamvergleich&vergleichID=17357)
auch wenn ich das erste 4:0 gewonnen hab - dieses mal muss wohl absolut jeder spielen!!

Obersthati
25.02.2012, 13:40
sooo, das erste cup spiel mal gewonnen, die anderen beiden gegner sehen auch machbar aus, ich denk die KO Prämie ist realistisch, wie gings euch?

terminator85
25.02.2012, 13:49
sooo, das erste cup spiel mal gewonnen, die anderen beiden gegner sehen auch machbar aus, ich denk die KO Prämie ist realistisch, wie gings euch?

Hallo, hab mal das 1.Spiel 10:0 gewonnen. Das ist scheinbar der Vorteil in der 1.OL, dass man fix mit den Cupprämien rechnen kann. ;-):lol:
(Als kleine Motivationsunterstützung aufzusteigen gedacht!)

david15
25.02.2012, 13:56
Wie ich gesehen hab, ist der Großteil der Liga Top in die Cup-Gruppenphase gestartet, oder?! 8-):-)

Wär doch super, wenn wir alle in die KO-Phase kommen würden! :-D

uwe1983
25.02.2012, 16:31
ich hab zwar auch mein erstes spiel gewonnen, sehe meine chancen aufzusteigen aber doch eher gering!
leider

VAAST
26.02.2012, 10:39
Nachdem nun aber SVG in Abstiegsnot geraten ist hab ich da Auswärts sicher nur mit vollgas ne chance was zu holen, wenn sie wollen ist svg enorm stark, weiß ich aus letzter saison. von daher werd ich nicht den fehler machen was zu riskieren, gerade gegen die direkten konkurrenten muss ich die punkte holen.

Tja, mit deiner Analyse hast du recht. Hab mich leider dazu hinreissen lassen Wolfpassing zu unterschätzen und bin mit den Jugis aufgelaufen. Wie man sieht, war das wohl nicht der erfolgversprechendste Weg :-P

Umso mehr werd ich jetzt schauen, dass ich gegen dich punkte. Taktisch sind wir gleichauf, es wird wohl eher auf den Zufall ankommen :amen:

Obersthati
26.02.2012, 19:26
Tja, mit deiner Analyse hast du recht. Hab mich leider dazu hinreissen lassen Wolfpassing zu unterschätzen und bin mit den Jugis aufgelaufen. Wie man sieht, war das wohl nicht der erfolgversprechendste Weg :-P

Umso mehr werd ich jetzt schauen, dass ich gegen dich punkte. Taktisch sind wir gleichauf, es wird wohl eher auf den Zufall ankommen :amen:
willst damit sagen das es das erste mal sein wird wo ich gegen deine erste 11 antreten muss? bisher warens ja immer die jungis, bin mal gespannt

Creed3000
27.02.2012, 08:36
und? volle attacke gepetto??
oder schonst ein paar?
bei mir sind 2 leistungsträger auf der bank und 2 stammspieler auf der tribüne!
also wenn du voll spielst - gehören die 3 punkte fix dir...

gepetto
27.02.2012, 10:12
und? volle attacke gepetto??
oder schonst ein paar?
bei mir sind 2 leistungsträger auf der bank und 2 stammspieler auf der tribüne!
also wenn du voll spielst - gehören die 3 punkte fix dir...

ich gehe davon aus, das du deine starken Taktiken in die zweite Hälfte gelegt hast.

Zuhause wird meist voll gespielt, auswärts laufen nur die jungs auf zumindest diese Saison noch.

Creed3000
27.02.2012, 10:14
ich gehe davon aus, das du deine starken Taktiken in die zweite Hälfte gelegt hast.

Zuhause wird meist voll gespielt, auswärts laufen nur die jungs auf zumindest diese Saison noch.

letztes viertel sollte das einzig gute sein! aber wenn du voll aufgestellt hast, ist bis dorthin alles entschieden...

gepetto
27.02.2012, 10:18
letztes viertel sollte das einzig gute sein! aber wenn du voll aufgestellt hast, ist bis dorthin alles entschieden...

ich spiel im 3 un 4 Viertel Offensives Flügelspiel, im ersten ein Schwächste im 2 HIS

da werden wahrscheinlich Tore für dich fallen, hab mich leider die falsche Taktik eingestellt.

Creed3000
27.02.2012, 11:40
ich spiel im 3 un 4 Viertel Offensives Flügelspiel, im ersten ein Schwächste im 2 HIS

da werden wahrscheinlich Tore für dich fallen, hab mich leider die falsche Taktik eingestellt.

in den ersten 3 vierteln schieß ich keine tore.... :-(

Creed3000
27.02.2012, 13:20
dafür wird mein schlechtester stammspieler verkauft :-)

uwe1983
27.02.2012, 18:04
was sagt ihr dazu???



http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=339050
finde ich etwas wenig, hatte da schon mit 400k gerechnet!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=339051
finde ich auch etwas wenig, hatte da mit 250k gerechnet, sind genug solche um den preis weggegangen!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=339052
und das finde ich etwas viel, da dachte ich eher an 150k!!!
das der der teuerste sein wird hätte ich nie gedacht!

Creed3000
27.02.2012, 18:23
was sagt ihr dazu???



http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=339050
finde ich etwas wenig, hatte da schon mit 400k gerechnet!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=339051
finde ich auch etwas wenig, hatte da mit 250k gerechnet, sind genug solche um den preis weggegangen!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=339052
und das finde ich etwas viel, da dachte ich eher an 150k!!!
das der der teuerste sein wird hätte ich nie gedacht!
naja- der letzte kann schnell mal den unterschied für den aufstieg machen!
bei den ersten zwei hättest ein wenig mehr bekommen können - vorallem beim zweiten... in summe ein bisschen wenig...

uwe1983
27.02.2012, 18:39
naja- der letzte kann schnell mal den unterschied für den aufstieg machen!
bei den ersten zwei hättest ein wenig mehr bekommen können - vorallem beim zweiten... in summe ein bisschen wenig...

700k, natürlich reingewinn, hatte ich mir schon erwartet, also 770k alle zusammen!
700k bzw 630k hab ich bekommen, hab mir einfach etwas mehr erwartet gehabt, weil der letzte immer schon etwas besser stand als erwartet!

uwe1983
27.02.2012, 18:44
und jetzt ist die frage was ich mache!

soll ich gleich mal wegen einem trainer schauen(meiner hat noch 16 trainings)

soll ich mir endlich einen tormann kaufen, wären gerade ein paar interessante am markt, der 18 jährige mit 1,3 erfahrung

oder soll ich wieder mit der jugend anfangen, da ich diese saison sowieso absteige, nächste sicher nicht aufsteigen will???



fragen über fragen

Obersthati
27.02.2012, 20:07
Ok, desmal hat er mich gfistet da Vaaast nachdem er mir vorher die Punkte immer kampflos überlassen hat ;-) hat mich gwundert das ich gleich in Führung gegangen bin aber spätestens als die "bei führung" wechsel gegriffen haben war schluss mit lustig

hattest aber auch überragende MTBs

VAAST
28.02.2012, 08:09
Ok, desmal hat er mich gfistet da Vaaast nachdem er mir vorher die Punkte immer kampflos überlassen hat ;-) hat mich gwundert das ich gleich in Führung gegangen bin aber spätestens als die "bei führung" wechsel gegriffen haben war schluss mit lustig

hattest aber auch überragende MTBs

Diesesmal bist du so ziemlich gegen die beste Mannschaft angetreten. Mich hatte deine Führung auch überrascht ;-) Bin froh, dass mir der Sieg doch gelungen ist.

Die Wechsel haben sicher auch was genutzt. Außerdem konnte ich erstmals einen 14`er Wert bei der Taktik erzielen :-D

Creed3000
28.02.2012, 08:13
und jetzt ist die frage was ich mache!

soll ich gleich mal wegen einem trainer schauen(meiner hat noch 16 trainings)

soll ich mir endlich einen tormann kaufen, wären gerade ein paar interessante am markt, der 18 jährige mit 1,3 erfahrung

oder soll ich wieder mit der jugend anfangen, da ich diese saison sowieso absteige, nächste sicher nicht aufsteigen will???



fragen über fragen
was hast für einen altersschnitt? ein paar junge würde ich fix kaufen, weil du ja sowieso durchwelchseln kannst, wenn du fix absteigst...

ich hab mir jetzt auch 3 junge dazugeholt und werd ihnen so viel wie möglich einsatzminuten geben... :-)

was für einen trainer willst bzw was hast kohle?

Creed3000
28.02.2012, 16:40
ich bin durch im cup! ich hoff ihr habt euch mal den grundstein dazu gelegt :-)

ps. was denkt ihr, dass mir mein spieler bringt?

uwe1983
28.02.2012, 16:47
ich bin durch im cup! ich hoff ihr habt euch mal den grundstein dazu gelegt :-)

ps. was denkt ihr, dass mir mein spieler bringt?

500-600k?

und ich hab auch mein zweites spiel gewonnen, zu meiner überraschung, hab nichtmal mit einem sieg gerechnet!
aber durch bin ich leider noch immer nicht, wir könnten alle drei zum schluss 6 punkte haben und ich hatte meine spiele mit je nur 1:0 gewonnen!
man darf gespannt sein!

uwe1983
28.02.2012, 16:56
was hast für einen altersschnitt? ein paar junge würde ich fix kaufen, weil du ja sowieso durchwelchseln kannst, wenn du fix absteigst...

ich hab mir jetzt auch 3 junge dazugeholt und werd ihnen so viel wie möglich einsatzminuten geben... :-)

was für einen trainer willst bzw was hast kohle?

mein schnitt ist 21!
und ja, absteigen werde ich sicher, bringt ja nichtmal es zu versuchen!

welcher trainer, das ist eben eine gute frage, hab jetzt einen 4er und werde wohl dabei bleiben, denn ab saison 16 wird der trainer ja eh weniger wert, bei der taktik zumindest! Oder???

wieviel kohle ist genauso eine gute frage, kommt halt drauf an was ich machen soll, will, werde ...!

jetzt hab ich eh nur 1,8mio, nach dem heimspiel und neuem sponsor 2mio!
weiß aber eben nicht ob ich noch ein oder zwei spieler verkaufen soll bzw werde mit ca je 1,2mio(erhoffe ich zumindest, beides junge austrainierte mittelfeld mit gut 50 normale taktiken usw. eh schon mal gezeigt)

das sind halt schon zwei spieler die etwas weh tun würden, deshalb weiß ich ja eben nicht was ich tun soll!

Creed3000
28.02.2012, 18:03
mein schnitt ist 21!
und ja, absteigen werde ich sicher, bringt ja nichtmal es zu versuchen!

welcher trainer, das ist eben eine gute frage, hab jetzt einen 4er und werde wohl dabei bleiben, denn ab saison 16 wird der trainer ja eh weniger wert, bei der taktik zumindest! Oder???

wieviel kohle ist genauso eine gute frage, kommt halt drauf an was ich machen soll, will, werde ...!

jetzt hab ich eh nur 1,8mio, nach dem heimspiel und neuem sponsor 2mio!
weiß aber eben nicht ob ich noch ein oder zwei spieler verkaufen soll bzw werde mit ca je 1,2mio(erhoffe ich zumindest, beides junge austrainierte mittelfeld mit gut 50 normale taktiken usw. eh schon mal gezeigt)

das sind halt schon zwei spieler die etwas weh tun würden, deshalb weiß ich ja eben nicht was ich tun soll!

mit dem geld geht sich doch eh der vierer aus oder?
würd nur spieler mit wenig zukunft verkaufen! und dann mit jungen auffüllen! hab ich vor 2 saisonen gemacht! und jetzt hab ich 4 18 jährigen mit knapp über 30 a-skills und knapp über 10 b-skills und dazu noch fast 30 taks...
geht eigentlich sehr schnell, gute junge nachzuzüchten! für die stammelf sind sie halt hier noch zu schwach.... aber das wird schon noch...

uwe1983
28.02.2012, 18:18
mit dem geld geht sich doch eh der vierer aus oder?
würd nur spieler mit wenig zukunft verkaufen! und dann mit jungen auffüllen! hab ich vor 2 saisonen gemacht! und jetzt hab ich 4 18 jährigen mit knapp über 30 a-skills und knapp über 10 b-skills und dazu noch fast 30 taks...
geht eigentlich sehr schnell, gute junge nachzuzüchten! für die stammelf sind sie halt hier noch zu schwach.... aber das wird schon noch...

ja, aber bei mir stellt sich halt irgendwie die frage ob es nicht besser wäre wenn ich wieder normale skills trainieren würde, da meine anderen eigentlich fast fertig sind mit a-skills und normale skills brauchen beide bzw es steigen beide, deshalb zwei von denen verkaufen und junge die dort auch noch steigen, dh mit 20-25 a-skills kaufen!
vielleicht noch einen tormann dann dazu bzw wegen dem training dann doch einen 5er trainer nehmen!

zb der
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1424269&code=12643bd1b58c0ccb6e59a220b4f1ae1f
dem hilft es nicht sehr viel wenn ich weiter offensive skills trainiere und er nie dort spielt, da wären normale skills besser!
nur ein beispiel!

david15
28.02.2012, 21:44
@Uwe: Ich würde dir zu einem etwas besseren 4er raten, und versuchen so wenig gute Spieler wie möglich zu verkaufen. Die sollen alle xp sammeln! ;-)

Und bei den Skills, schau einfach, was die meisten benötigen, bzw. wo fast keiner oben ansteht, damit du keine Stricherl verlierst! :-)


@Cup: Ich hab mich durch die Gruppen geklickt, so schauts aus! 8-)
Creed: Souverän in der KO-Phase 8-)
Obersthati: Ebenfalls locker in der KO-Phase 8-) (und vllt mein nächster Gegner? :-P)
Max: In einer sehr guten Ausgangsposition 8-)
Uwe: Ebenfalls tolle Ausgangslage 8-)
Vaast: schont anscheinend?
Merkel: mit geringen Chancen..
Und ich bin auch schon durch 8-)

Also, 3 Teams sind schon fix durch, bei 2 weiteren schauts auch sehr gut aus, zu fünft in der KO-Phase, das wär doch was! :-P:-D

Creed3000
28.02.2012, 21:56
ja, aber bei mir stellt sich halt irgendwie die frage ob es nicht besser wäre wenn ich wieder normale skills trainieren würde, da meine anderen eigentlich fast fertig sind mit a-skills und normale skills brauchen beide bzw es steigen beide, deshalb zwei von denen verkaufen und junge die dort auch noch steigen, dh mit 20-25 a-skills kaufen!
vielleicht noch einen tormann dann dazu bzw wegen dem training dann doch einen 5er trainer nehmen!

zb der
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1424269&code=12643bd1b58c0ccb6e59a220b4f1ae1f
dem hilft es nicht sehr viel wenn ich weiter offensive skills trainiere und er nie dort spielt, da wären normale skills besser!
nur ein beispiel!
ja in der position kannst ihn ja auch stürmer spielen lassen! ich welchsle im moment auch die spieler hin und her um die trainingssteigerungen zu erhöhen! auch wenn ich noch ned all zu viel davon merke....

Obersthati
28.02.2012, 22:07
Obersthati: Ebenfalls locker in der KO-Phase 8-) (und vllt mein nächster Gegner? :-P)

sind ja tolle aussichten ;-) vor allem wo ich nicht mal richtig taktieren kann weil ich nicht sagen kann wie dein duell ausgeht, seit ja komplett gleich auf

also ob ich lieber gewinnen oder verlieren soll aber wahrscheinlich is wurscht da ihr wohl beide ziemliche brocken werdet und dann wohl schluss is nach dem kassieren der ko prämie ;-)

VAAST
29.02.2012, 12:32
Klar schone ich, der Cup ist ideal um den Jugis Erfahrung zu gönnen ;-)

uwe1983
29.02.2012, 16:32
ja in der position kannst ihn ja auch stürmer spielen lassen! ich welchsle im moment auch die spieler hin und her um die trainingssteigerungen zu erhöhen! auch wenn ich noch ned all zu viel davon merke....

ja sicher, aber der zb braucht nicht wirklich stürmer skills, das meinte ich!
der braucht zb eher mittelfeld skills!

und normale skills brauchen halt immer alle, das mittelfeld, die stürmer und auch die hinten!

blöd jetzt, weil ich einfach auch keine wirklich konkurenzfähige mannschaft habe, deshalb würde sich das doch ein wenig anbieten, 2-3 saisonen ab zu steigen und dann voll durch zu starten! der versuch zumindest, das ich mich vielleicht auch mal halten kann in der OL!

uwe1983
29.02.2012, 17:02
was macht man mit solchen spielern???
mein kader ist wirklich eine volle baustelle!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=842265&code=c7df262d06cea37bb3fcdcf29cd1edd1
super erfahrung, finde ich, aber der rest is halt nix!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971481&code=27f1b2528f2c5da77dd74781c6b12e18
der spielt eigentlich nie, aber er steigt dafür brav!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=906192&code=c82cb1b97472ba0c73e90dcdbe606167
der hat überhaupt keine erfahrung, fur sein alter und taktik auch keine!

und für keinen von denen würde ich wirklich etwas bekommen, aber brauchen tut sie auch nicht wirklich wer!

baustelle pur halt!

Creed3000
29.02.2012, 17:19
was macht man mit solchen spielern???
mein kader ist wirklich eine volle baustelle!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=842265&code=c7df262d06cea37bb3fcdcf29cd1edd1
super erfahrung, finde ich, aber der rest is halt nix!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971481&code=27f1b2528f2c5da77dd74781c6b12e18
der spielt eigentlich nie, aber er steigt dafür brav!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=906192&code=c82cb1b97472ba0c73e90dcdbe606167
der hat überhaupt keine erfahrung, fur sein alter und taktik auch keine!

und für keinen von denen würde ich wirklich etwas bekommen, aber brauchen tut sie auch nicht wirklich wer!

baustelle pur halt!
na so schlecht sind sie ned! ein wenig kohle bringen sie sicher - um das geld kaufst dir einfach gute 16-17 jährige und machst sie zu top spieler...

uwe1983
29.02.2012, 17:38
na so schlecht sind sie ned! ein wenig kohle bringen sie sicher - um das geld kaufst dir einfach gute 16-17 jährige und machst sie zu top spieler...

ich werde mir wohl noch eine woche bedenkzeit nehmen und mich ein wenig am transfermarkt umschauen!
werde noch nichts weiter verkaufen, eher mal abwarten und tee trinken!

Obersthati
29.02.2012, 21:48
Creed, wie schauts aus, haust mich morgen aus den socken ? ;-)

Creed3000
29.02.2012, 21:59
Creed, wie schauts aus, haust mich morgen aus den socken ? ;-)
na, ich lass dich gewinnen... :-)

Obersthati
29.02.2012, 22:07
na, ich lass dich gewinnen... :-)

die wahrheit liegt auf dem platz ;-) mal schaun was i auswärts für a tak bewertung schaffen kann, der schlechtere 5er trainer den ich jetzt hab hat mich a saison zurück geworfen kommt mir vor

Creed3000
29.02.2012, 22:25
die wahrheit liegt auf dem platz ;-) mal schaun was i auswärts für a tak bewertung schaffen kann, der schlechtere 5er trainer den ich jetzt hab hat mich a saison zurück geworfen kommt mir vor
ja eh, ich würd mich selber nichtmal trauen :-)

Creed3000
01.03.2012, 07:09
die wahrheit liegt auf dem platz ;-) mal schaun was i auswärts für a tak bewertung schaffen kann, der schlechtere 5er trainer den ich jetzt hab hat mich a saison zurück geworfen kommt mir vor
ich hab noch kein tor daheim bekommen - ich glaub da schau ich nochmal die aufstellung durch :-)

edit: abwehr steht so halbwegs - rest ist mit jungen aufgefüllt! vielleicht kann ich ja mit glück ein x erreichen...

Obersthati
01.03.2012, 20:43
ich hab noch kein tor daheim bekommen - ich glaub da schau ich nochmal die aufstellung durch :-)

edit: abwehr steht so halbwegs - rest ist mit jungen aufgefüllt! vielleicht kann ich ja mit glück ein x erreichen...

naja bin lieber auf nummer sicher gegangen, da hätt ich doch noch a paar jungis einwechseln können.
so die erste halbzeit heut war das maximale was taktisch bei mir drin ist, mit 14 auswärts bin i scho ganz zufrieden

Creed3000
02.03.2012, 07:48
naja bin lieber auf nummer sicher gegangen, da hätt ich doch noch a paar jungis einwechseln können.
so die erste halbzeit heut war das maximale was taktisch bei mir drin ist, mit 14 auswärts bin i scho ganz zufrieden
ist ganz gut - stimmt...
ja der nationalstürmer hat aufgrund der 3-fach belastung schon viel an fitness eingebüßt. aber meine 16 jährigen wollen eh einsatzminuten! da dürfens im cup heute gleich wieder ran :-)

was sagt ihr zum verkaufspreis von meinem? bin sehr zufrieden! ab 500 war ich glücklich :-)
dafür kommt jetzt ein austrainierter verteidiger her! :-)

uwe1983
02.03.2012, 10:18
der hätte mir recht gut gepaßt!
obwohl er doch etwas teuer gewesen wäre!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=340480

terminator85
02.03.2012, 14:36
ist ganz gut - stimmt...
ja der nationalstürmer hat aufgrund der 3-fach belastung schon viel an fitness eingebüßt. aber meine 16 jährigen wollen eh einsatzminuten! da dürfens im cup heute gleich wieder ran :-)

was sagt ihr zum verkaufspreis von meinem? bin sehr zufrieden! ab 500 war ich glücklich :-)
dafür kommt jetzt ein austrainierter verteidiger her! :-)

Aufgrund der Spezi hätten schon noch 100k mehr drinnen sein können. ;-)
Aber ist ein fairer/guter Preis!

Wie alt/jung soll denn der austrainierte VT sein? :lol:

Creed3000
02.03.2012, 14:37
Aufgrund der Spezi hätten schon noch 100k mehr drinnen sein können. ;-)
Aber ist ein fairer/guter Preis!

Wie alt/jung soll denn der austrainierte VT sein? :lol:

nachdem ich ab nächste saison wohl wieder stürmer trainiere - kann er schon ein stück älter sein! und nachdem ich weder ab- noch aufsteigen werde, wird wohl aufgrund des fehlenden zeitdrucks das beste angebot entscheiden :-)

Obersthati
02.03.2012, 17:11
@Cup:
Obersthati: Ebenfalls locker in der KO-Phase 8-) (und vllt mein nächster Gegner? :-P)

jetzt spielen wir doch glatt gegeneinander weilt ihr 0:0 gespielt habt, wurde das echt nach alphabet ausgelost weil ihr punkt und torgleich seits?

david15
02.03.2012, 18:03
jetzt spielen wir doch glatt gegeneinander weilt ihr 0:0 gespielt habt, wurde das echt nach alphabet ausgelost weil ihr punkt und torgleich seits?

Also laut meinem Plan spiel ich gegen "Shiva..."! :-)

Entweder wurde es nach dem Alphabet gewertet, oder per Zufall, ich hab keine Ahnung! :-P

Aber gegen file wirds auch schwierig, doch ich glaub schon, dass du deine Chancen haben wirst!

Creed3000
03.03.2012, 09:43
ich muss gegen cars joker ran! also min. ziel erreicht - gegen den hab ich keine chance! dafür können wieder alle jungen spiele :-)
fitness ist im moment nur bei 3 spieler unter 9 glaub ich! und alle haben ziemlich gleich viele einsätze...

leider hab ich nur mehr 2 stürmer und 3 verteidiger! wenn sich da ned bald was ändert....

Obersthati
03.03.2012, 19:32
Also laut meinem Plan spiel ich gegen "Shiva..."! :-)
Entweder wurde es nach dem Alphabet gewertet, oder per Zufall, ich hab keine Ahnung! :-P
Aber gegen file wirds auch schwierig, doch ich glaub schon, dass du deine Chancen haben wirst!

naja gegen an File hab i wohl genausowenig a chance wie gegen dich, nochmal wird mein goalie keine 15 chancen halten und ich dann im elfern gewinnen *g*
ca 30tsd würde eine weitere runde einbringen und dann flieg ich gegen die armee der finsterniss raus, keine perspektive eigentlich ;-)

bringt es viel wenn die jungis im cup spielen? halbe normale erfahrung oder?
das letzte training war das erste gute der saison, 140 skill verbesserungen + n paar tak verbesserungen, geht doch....

R u b y
04.03.2012, 09:49
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=984674#post984674

lg R u b y

Obersthati
04.03.2012, 16:47
ich befürchte fast der war a weng teuer, besonders für sonntag abend
aber wo kriegt man solche taks in dem alter sonst, da wunderts nicht das die askills hinterherhinken, muss man halt in den askills a bissal auftrainieren dann sollte er den wert halten können

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=342900

terminator85
04.03.2012, 17:50
ich befürchte fast der war a weng teuer, besonders für sonntag abend
aber wo kriegt man solche taks in dem alter sonst, da wunderts nicht das die askills hinterherhinken, muss man halt in den askills a bissal auftrainieren dann sollte er den wert halten können

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=342900

Denk der Preis geht in Ordnung, die xp und die Taks sind wirklich sehr gut für sein Alter. Wenn für den Sonntag 3 ca fast gleich viel bieten, sollte der Preis schon angemessen sein! ;-)

Obersthati
04.03.2012, 17:58
Denk der Preis geht in Ordnung, die xp und die Taks sind wirklich sehr gut für sein Alter. Wenn für den Sonntag 3 ca fast gleich viel bieten, sollte der Preis schon angemessen sein! ;-)

joa, die ganzen bieter sind auch eher mannschaften aus den oberen ligen, die sollten wissen was sie tun ;-) aber eigentlich wollt ich max 300-350tsd ausgeben, war dann schon überrascht wie hoch der ging und noch mehr das ich dann noch auf bieten gedrückt hab als er schon bei 455 tsd stand ;-)

naja mal schaun was mit a bissal skill training noch rauszuholen is, so wie der aussieht hatte der min ne saison taktiktraining hinter sich (wohl eher mehr als das in dem alter)

terminator85
04.03.2012, 18:47
joa, die ganzen bieter sind auch eher mannschaften aus den oberen ligen, die sollten wissen was sie tun ;-) aber eigentlich wollt ich max 300-350tsd ausgeben, war dann schon überrascht wie hoch der ging und noch mehr das ich dann noch auf bieten gedrückt hab als er schon bei 455 tsd stand ;-)

naja mal schaun was mit a bissal skill training noch rauszuholen is, so wie der aussieht hatte der min ne saison taktiktraining hinter sich (wohl eher mehr als das in dem alter)

Ja, schaut stark nach 3 gemischte norm TL aus, wo dann in den normalen Trainings der 3 Saisonen fast nur Takstrainings gemacht wurde. :lol::lol::lol:

Mir wäre er bei weitem nicht so viel wert gewesen, aber ich hab da sowieso eine ganz andere Philosophie als die meisten anderen Manager: ;-)

Obersthati
04.03.2012, 19:03
Ja, schaut stark nach 3 gemischte norm TL aus, wo dann in den normalen Trainings der 3 Saisonen fast nur Takstrainings gemacht wurde. :lol::lol::lol:

Mir wäre er bei weitem nicht so viel wert gewesen, aber ich hab da sowieso eine ganz andere Philosophie als die meisten anderen Manager: ;-)

ja so siehts aus wie 3 gemischte TLs und der rest fast ausschließlich tak training sonst kommt man in 2,5 saisonen da nicht hin.

was is deine transfermarktstrategie? hab ich din letzter zeit öfter mal in den abgelaufenen auktionen gesehen, wonach suchst bzw kaufst?

david15
04.03.2012, 19:44
naja gegen an File hab i wohl genausowenig a chance wie gegen dich, nochmal wird mein goalie keine 15 chancen halten und ich dann im elfern gewinnen *g*
ca 30tsd würde eine weitere runde einbringen und dann flieg ich gegen die armee der finsterniss raus, keine perspektive eigentlich ;-)

bringt es viel wenn die jungis im cup spielen? halbe normale erfahrung oder?
das letzte training war das erste gute der saison, 140 skill verbesserungen + n paar tak verbesserungen, geht doch....

Hehe, Elfern is immer möglich, gegen alle!! ;-)8-)

Jo, eig. schon, sammeln 0,05 xp, und Spielpraxis bringt bei denen eig. immer was..;-)

Creed3000
05.03.2012, 08:18
könnte heute die nächste niederlage werden.... spielen wieder einige nicht! wie schauts bei dir aus?

gepetto
05.03.2012, 11:22
könnte heute die nächste niederlage werden.... spielen wieder einige nicht! wie schauts bei dir aus?

Ich spiele weder um den Aufstieg noch um den Abstieg, ob ich am Ende 3. od. 6. werde ist egal, dementsprechend werde ich spielen;-)

Creed3000
05.03.2012, 16:11
Ich spiele weder um den Aufstieg noch um den Abstieg, ob ich am Ende 3. od. 6. werde ist egal, dementsprechend werde ich spielen;-)
was ist das los? david bekommt ein tor??

david15
05.03.2012, 16:16
was ist das los? david bekommt ein tor??

Hehe :lol:

Ja, kommt davon, wenn man den Gegner ein bisschen unterschätzt, und zum 1. Mal eine neue Taktikvariante ausprobiert, aber ned schlecht, bin gespannt, ob ich das noch drehen kann? ;-)

Creed3000
05.03.2012, 16:18
Hehe :lol:

Ja, kommt davon, wenn man den Gegner ein bisschen unterschätzt, und zum 1. Mal eine neue Taktikvariante ausprobiert, aber ned schlecht, bin gespannt, ob ich das noch drehen kann? ;-)
die freunde auf unser spiel wird geringer bzw ist weg - wollte eigentlich der erst sein, der dir ein tor macht...

david15
05.03.2012, 16:27
die freunde auf unser spiel wird geringer bzw ist weg - wollte eigentlich der erst sein, der dir ein tor macht...

Jo, tut mir Leid, beabsichtigt war das wirklich nicht..

Ich seh sogar schon die Niederlage, die Chancenauswertung passt heute auch wieder einmal gar nicht..:-?

Edit: Ok, erstmals 2 offensiv-starke mit Assist/Abschluss, Remis is mal gerettet..

Obersthati
05.03.2012, 20:41
So meine Prognose für die nächsten 2 Spiele:

grandioses 6:1 im Cup gegen file und dann hau i in da Liga die Veilchen 2stellig weg ;-)
option 2:
meine Jungen gehen beide male 12:0 unter, mal schaun was realistischer wird

Edit: Feilchen mit V ;-)

david15
05.03.2012, 20:47
So meine Prognose für die nächsten 2 Spiele:

grandioses 6:1 im Cup gegen file und dann hau i in da Liga die Feilchen 2stellig weg ;-)
option 2:
meine Jungen gehen beide male 12:0 unter, mal schaun was realistischer wird

Und ich sag dir, das werden ganz knappe Spiele..;-)
Achja, Veilchen! :-P

Heut hab ich ordentlich Glück gehabt, ich hab auch noch nie ein Spiel erst so spät gewonnen! 8-)

Obersthati
05.03.2012, 21:14
Und ich sag dir, das werden ganz knappe Spiele..;-)
Achja, Veilchen! :-P

Heut hab ich ordentlich Glück gehabt, ich hab auch noch nie ein Spiel erst so spät gewonnen! 8-)

also rein auf den teamvergleich auf einstellung beste spieler schaust garned so überlegen aus aber rein praktisch hab i keine chance und auswärts erst recht ned, vor allem wo meine offensiven taks ned sehr gut fürs kontern sind ;-) und die mäßigen skills sowieso ned

gepetto
06.03.2012, 12:41
Jo, tut mir Leid, beabsichtigt war das wirklich nicht..

Ich seh sogar schon die Niederlage, die Chancenauswertung passt heute auch wieder einmal gar nicht..:-?

Edit: Ok, erstmals 2 offensiv-starke mit Assist/Abschluss, Remis is mal gerettet..

des war quasssssi, meine B-Mannschaft:lol::lol:

Creed3000
06.03.2012, 12:43
des war quasssssi, meine B-Mannschaft:lol::lol:
scheinbar ist die fitness schon zu sehr im a.... :-)
stürzt ihn!!! :-)

uwe1983
06.03.2012, 16:59
hab mir jetzt auch endlich mal einen tormann gekauft!

was sagt ihr?
zum preis?
ich weiß, keine erfahrung und recht wenig kondi, aber sonst ok, oder?
erfahrung kommt sicher noch, ist ja noch jung und kondi, keine ahnung, was braucht ein tormann bzw was haben eure???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=343929

uwe1983
06.03.2012, 17:01
achso, im cup bin ich wie erwartet draußen!
klar mit 5:0 verloren, keine chance also!

wie war es bei euch???

Creed3000
06.03.2012, 17:05
hab mir jetzt auch endlich mal einen tormann gekauft!

was sagt ihr?
zum preis?
ich weiß, keine erfahrung und recht wenig kondi, aber sonst ok, oder?
erfahrung kommt sicher noch, ist ja noch jung und kondi, keine ahnung, was braucht ein tormann bzw was haben eure???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=343929
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=242051
vor 3-4 saisonen! war damals ein super schnäppchen! also denk der preis geht in ordnung!

cup hat kein einziges stammspieler bestritten heute! dafür trainieren die jungen hoffentlich weiter brav... :-)
hätte aber wohl auch so verloren...

uwe1983
06.03.2012, 17:13
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=242051
vor 3-4 saisonen! war damals ein super schnäppchen! also denk der preis geht in ordnung!

cup hat kein einziges stammspieler bestritten heute! dafür trainieren die jungen hoffentlich weiter brav... :-)
hätte aber wohl auch so verloren...

und was meinst du zur kondi beim tormann???
braucht soeiner 15 oder so, waren solche jetzt auch am markt!
aber da waren alle so um die 20-22, glaub ich, mit gleicher erfahrung!
und ich denke die erfahrung ist wichtiger als die kondi! oder???

Creed3000
06.03.2012, 17:16
und was meinst du zur kondi beim tormann???
braucht soeiner 15 oder so, waren solche jetzt auch am markt!
aber da waren alle so um die 20-22, glaub ich, mit gleicher erfahrung!
und ich denke die erfahrung ist wichtiger als die kondi! oder???
ist sicher kein nachteil, wenn man ne höher kondi hat! ich hab gegen devensive mannschaften immer im letzten viertel die guten stürmer eingewechselt um so tore macheh zu können!
aber immer hat es auch nicht funktioniert...

uwe1983
06.03.2012, 17:24
ist sicher kein nachteil, wenn man ne höher kondi hat! ich hab gegen devensive mannschaften immer im letzten viertel die guten stürmer eingewechselt um so tore macheh zu können!
aber immer hat es auch nicht funktioniert...

ja schon klar, nachteil wird es nie einer sein, aber ob man sie braucht ist halt eine andere frage, denke ich!

fitness spielt ja anscheinend keine rolle, hab ich mir zumindest sagen lassen von leuten!

aber ich kann mir schon vorstellen das ein tormann mit kondi 15 auch noch bei der letzten chance einen 20/20er wert hat, was ja heißen soll er sollte auch da noch halten!

denke ich jetzt irgendwie!

terminator85
06.03.2012, 17:32
ja schon klar, nachteil wird es nie einer sein, aber ob man sie braucht ist halt eine andere frage, denke ich!

fitness spielt ja anscheinend keine rolle, hab ich mir zumindest sagen lassen von leuten!

aber ich kann mir schon vorstellen das ein tormann mit kondi 15 auch noch bei der letzten chance einen 20/20er wert hat, was ja heißen soll er sollte auch da noch halten!

denke ich jetzt irgendwie!

Hast dir sicher den Richtigen geholt, die 3-4 Saisonen, die er länger hält (Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)), sind sicher mehr wert als die paar Kondipunkte. Eine Kondi von 8 ist doch nicht schwach, oder!? ;-)
Kleiner Tipp: Kannst wenigstens irgendwann mal Kondi trainieren, da hat dann sogar der TW was davon. :lol:

Creed3000
06.03.2012, 17:49
ja schon klar, nachteil wird es nie einer sein, aber ob man sie braucht ist halt eine andere frage, denke ich!

fitness spielt ja anscheinend keine rolle, hab ich mir zumindest sagen lassen von leuten!

aber ich kann mir schon vorstellen das ein tormann mit kondi 15 auch noch bei der letzten chance einen 20/20er wert hat, was ja heißen soll er sollte auch da noch halten!

denke ich jetzt irgendwie!
und dass er halten sollte ist auch so ne geschichte - ich hab zb schon mal torangriff 15 geschafft - da wird sich auch ein austrainierte schwer tun keines zu bekommen :-)

david15
07.03.2012, 23:04
des war quasssssi, meine B-Mannschaft:lol::lol:

Aiaiai, wie demütigend...:lol::-P


scheinbar ist die fitness schon zu sehr im a.... :-)
stürzt ihn!!! :-)

Wenn ich dazu was sagen darf:
10 Spieler Fitness 0
2 Spieler Fitness 1
:lol::lol:

Soll aber keine Ausrede sein, wenn man gegen mich in einem oder sogar zwei Viertel überlegen ist, kann man mir locker Tore schießen, leider, noch! ;-)
Deswegen heißts weiterhin, Taktik Taktik Taktik trainieren..:-P

david15
07.03.2012, 23:07
@Goaliethema: Also mMn ist beim Goalie die Erfahrung sowie die Skills beide in etwa gleich wichtig. Auf das richtige Verhältnis kommts an.. Kondi kann man glaub ich eher vernachlässigen, aber fix kann ich auch nix sagen..;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881777&code=237b19a25a0bb86ccea7bd61486769e0
Hat mir vor ~3 Saisonen 470k gekostet..:-)

Creed3000
08.03.2012, 08:16
@Goaliethema: Also mMn ist beim Goalie die Erfahrung sowie die Skills beide in etwa gleich wichtig. Auf das richtige Verhältnis kommts an.. Kondi kann man glaub ich eher vernachlässigen, aber fix kann ich auch nix sagen..;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881777&code=237b19a25a0bb86ccea7bd61486769e0
Hat mir vor ~3 Saisonen 470k gekostet..:-)
nice... hat ne super erfahrung...
heute endlich wieder mal ein sieg - jeah! jetzt hab ich doch schon lange kein spiel mehr gewonnen...

ps. wer verteidiger verkaufen will - jetzt! am markt ist fast nix! und ich will langsam doch einen! hab nur 2 stürmer und 3 verteidiger im moment... :-(

terminator85
08.03.2012, 15:15
nice... hat ne super erfahrung...
heute endlich wieder mal ein sieg - jeah! jetzt hab ich doch schon lange kein spiel mehr gewonnen...

ps. wer verteidiger verkaufen will - jetzt! am markt ist fast nix! und ich will langsam doch einen! hab nur 2 stürmer und 3 verteidiger im moment... :-(

Sind doch eh einige VT am Markt, letzten So und Mo waren es massenhaft! Aber sei beruhigt es kommen schon noch welche, knapp nach Saisonbeginn vermehrt von mir. 8-) Diese Saison brauchst deinen VT ja sowieso nicht mehr, oder?! :lol:

uwe1983
09.03.2012, 08:13
!!!27 Verbesserungen!!! im heutigen Training! Wahnsinn, wie gibt es denn bitte Sowas?
Altersschnitt ist 21 und ich hab 18Spieler(ok, zurzeit zwei Tormänner, also 16Spieler)! Hab zwar nur einen 4er, aber mehr sollte es trotzdem sein, oder?
Und ich hab mit Intensität 10 trainiert, wie immer!

Hatte von euch jemand schon mal ein Vergleichbar schlechtes Training?

regi
09.03.2012, 12:18
ja i

5er trainer 24 verbesserungen.voll sch....

i glaub da ist die fitnes schuld.

lg

terminator85
09.03.2012, 14:50
!!!27 Verbesserungen!!! im heutigen Training! Wahnsinn, wie gibt es denn bitte Sowas?
Altersschnitt ist 21 und ich hab 18Spieler(ok, zurzeit zwei Tormänner, also 16Spieler)! Hab zwar nur einen 4er, aber mehr sollte es trotzdem sein, oder?
Und ich hab mit Intensität 10 trainiert, wie immer!

Hatte von euch jemand schon mal ein Vergleichbar schlechtes Training?

@uwe: Ich hatte schon schlechtere Trainings mit einem 4er. Allerdings beim TW-Training mit nur 3-4 TWs. :lol:
Trainierst Stürmer?

david15
09.03.2012, 15:46
ja i

5er trainer 24 verbesserungen.voll sch....

i glaub da ist die fitnes schuld.

lg

Hmm, das sind wirklich enorm wenige Verbesserungen bei euch...:-?

Fitness is es fix ned, meine Spieler haben 0 Fitness, und trotzdem heute 76 (:shock:) Verbesserungen bei 12 Trainees beim Taktik-Training..:-)

Vllt. liegts daran, dass viele schon austrainiert sind?

uwe1983
09.03.2012, 17:34
@uwe: Ich hatte schon schlechtere Trainings mit einem 4er. Allerdings beim TW-Training mit nur 3-4 TWs. :lol:
Trainierst Stürmer?

Bei tormann hätte ich es mir auch einreden lassen!
Und nein, ich trainiere gerade Verteidigung!

uwe1983
09.03.2012, 17:38
Hmm, das sind wirklich enorm wenige Verbesserungen bei euch...:-?

Fitness is es fix ned, meine Spieler haben 0 Fitness, und trotzdem heute 76 (:shock:) Verbesserungen bei 12 Trainees beim Taktik-Training..:-)

Vllt. liegts daran, dass viele schon austrainiert sind?

Und das es nicht wegen der Fitness ist hab ich mir fast gedacht, denn sonst wäre da wohl schon was von dir gekommen, deswegen!
Und nein, Verteidiger ist noch keiner komplett austrainiert!
Gerade mal einer steht auf 20!
Also das kann auch nicht der Grund sein!

terminator85
09.03.2012, 17:49
Und das es nicht wegen der Fitness ist hab ich mir fast gedacht, denn sonst wäre da wohl schon was von dir gekommen, deswegen!
Und nein, Verteidiger ist noch keiner komplett austrainiert!
Gerade mal einer steht auf 20!
Also das kann auch nicht der Grund sein!

Da macht sich auf jedenfall das Alter der Spieler bemerkbar!!! Hatte ein ähnliches Problem als ich noch mit dem 4er Trainer spielte! Ich hab dann MF-Training gemacht, da geht es dann nicht sooo extrem schlecht wie beim VT oder gar ST Training.
Das ist, soweit ich weiß, auch ein Grund warum der david auf Taktiktraining umgestiegen ist?!
=> David, da bist wohl du der beste Ansprechpartner dafür! ;-)8-)

uwe1983
09.03.2012, 21:24
Da macht sich auf jedenfall das Alter der Spieler bemerkbar!!! Hatte ein ähnliches Problem als ich noch mit dem 4er Trainer spielte! Ich hab dann MF-Training gemacht, da geht es dann nicht sooo extrem schlecht wie beim VT oder gar ST Training.
Das ist, soweit ich weiß, auch ein Grund warum der david auf Taktiktraining umgestiegen ist?!
=> David, da bist wohl du der beste Ansprechpartner dafür! ;-)8-)

Das werde ich wohl auch machen!
Mittelfeld brauch ich nicht wirklich trainieren und Taktik ist nie ein Fehler!
Wie Gut oder schlecht geht das kondi Training eigentlich?
Hat da wer Erfahrung damit?

Creed3000
11.03.2012, 21:59
Das werde ich wohl auch machen!
Mittelfeld brauch ich nicht wirklich trainieren und Taktik ist nie ein Fehler!
Wie Gut oder schlecht geht das kondi Training eigentlich?
Hat da wer Erfahrung damit?

kondi überleg ich auch öfter! stell ich sogar hin und wieder ein, stell es dann aber immer wieder auf was anderes um :-)
im moment schaff ich ü. 100 stricherl fast immer! um die 70 ist mein negativrekord mit einem 5er trainer glaub ich... wie ist dein altersschnitt???

Creed3000
12.03.2012, 08:05
5.500 zuseher und das erste mal brutto ü. 100k einnahmen!
na die werden enttäuscht sein, dass mich der david wegschießt...

ich glaub aufstellen fürs training hat mehr wert im moment... :-)

uwe1983
12.03.2012, 15:59
Ok, ich denke ich hab vergessen meine Aufstellung zu machen!
Sch.... Fürs Training halt!

uwe1983
12.03.2012, 16:07
kondi überleg ich auch öfter! stell ich sogar hin und wieder ein, stell es dann aber immer wieder auf was anderes um :-)
im moment schaff ich ü. 100 stricherl fast immer! um die 70 ist mein negativrekord mit einem 5er trainer glaub ich... wie ist dein altersschnitt???

Altersschnitt ist jetzt 21!
Tormann der jetzt verkauft wird ist 27, welchen man ja eigentlich wegrechnen muss!

uwe1983
12.03.2012, 16:11
Aufstellung hab ich sicher vergessen!
Aber ich denke ehrlich gesagt nicht das mein Training deshalb noch schlechter ist als mein letztes!:-?

Creed3000
12.03.2012, 16:50
Altersschnitt ist jetzt 21!
Tormann der jetzt verkauft wird ist 27, welchen man ja eigentlich wegrechnen muss!
versteh ich ned ganz wie das gehen soll! murphys gesetz muss zugeschlagen haben - alles andere geht glaub ich ned...

uwe1983
12.03.2012, 18:33
versteh ich ned ganz wie das gehen soll! murphys gesetz muss zugeschlagen haben - alles andere geht glaub ich ned...

ich hoffe es mal, das das einmalig war!

Creed3000
13.03.2012, 08:22
ich hoffe es mal, das das einmalig war!
ein zweites mal schaffst das nichtmal wenn du willst...
heute wieder über 100! im moment bin ich voll zufrieden :-)

Creed3000
13.03.2012, 13:39
jeah - mein jugendteam ist auf platz 1 in der liga :-)

uwe1983
13.03.2012, 16:27
heute 71 verbesserungen, bei nur noch 15 mann und nur 8 haben trainiert!
da kann man eigentlich zufrieden sein!

gepetto
14.03.2012, 04:12
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=242051
vor 3-4 saisonen! war damals ein super schnäppchen! also denk der preis geht in ordnung!

cup hat kein einziges stammspieler bestritten heute! dafür trainieren die jungen hoffentlich weiter brav... :-)
hätte aber wohl auch so verloren...


den Gooooolie hab ich mir vor 4 Saisonen gekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923799&code=121f7e82af0c28846ed388a874235e05

Creed3000
14.03.2012, 10:15
mit dem stürmer den ich gerade verkaufe könnte der vaast die sixpacks noch einholen!
ich brauch ihn wohl nicht mehr - vielleicht gibts ein paar, die ihn für den meister oder nichtabstieg brauchen können... wieviel schätzt ihr?