PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/14, Saison 13


Seiten : [1] 2

waschbaerbauch
18.01.2012, 10:35
Hallo alte und neue ligakollegen ;-)

Hohe Prominenz ist zu uns gekommen :-) auf eine neue spannende Saison !

dbdtBot
18.01.2012, 10:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/14.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Digagopf
18.01.2012, 12:13
Hallo in runde!

Ja mit pompinio ist ein alter Haudegen zu uns gestoßen.

Muss mal alle analysieren aber Ziel sollte der Klassenerhalt sein
Lg
Digagopf

pompinio
18.01.2012, 15:06
Hallo zusammen :)
ein paar bekannte Name sind hier vertreten, da hoffe ich vorallem auf ein regen Austausch im Forum
Ansonsten will ich absteigen, schau ma mal ob das klappt

wana
18.01.2012, 19:45
Hallo zusammen!
Da tauchen ja noch mehr bekannte Namen auf. Das wird eine schwere Saison werden. Der Digagopf dürfte diesmal nicht vorhaben, die Punkte leichtfertig zu verschenken. Das Fitnessproblem löse ich dieses mal dadurch, daß ich nur einmal pro Woche trainiere.
In diesem Sinn, viel Glück!

P.S.: Mein Ziel = Klassenerhalt

pompinio
18.01.2012, 20:33
Hallo zusammen!
Da tauchen ja noch mehr bekannte Namen auf. Das wird eine schwere Saison werden. Der Digagopf dürfte diesmal nicht vorhaben, die Punkte leichtfertig zu verschenken. Das Fitnessproblem löse ich dieses mal dadurch, daß ich nur einmal pro Woche trainiere.
In diesem Sinn, viel Glück!

P.S.: Mein Ziel = Klassenerhalt

Was verstehst du unter nur 1x Woche trainieren?
Das andere mal lässt aus?

wana
18.01.2012, 21:17
Was verstehst du unter nur 1x Woche trainieren?
Das andere mal lässt aus?

Nein, Blödsinn. Natürlich nicht. War nur Spaß.

Xentron
18.01.2012, 22:19
N'abend die Herrschaften!

wohooo! das ist mal wieder eine Liga. Realistisch gesehen werde ich mich wohl Richtung Klassenerhalt einstufen, alles was drüber kommt ist eine gern gesehene Kür... ;-)

in diesem Sinne: eine spannende Saison uns allen ;-)

so long
xentron

oleander
19.01.2012, 13:57
Werde, wie immer, erst nach dem ersten Spieltag eine Prognose abgeben.

Schön langsam sollte meine Truppe aber wieder konkurrenzfähig sein, hoffe ich zumindest: Hängt so ziemlich alles von der taktischen Überlegenheit ab.

Wie sieht es bei auch derzeit mit dem Planungsfortschritt aus (Umbau gestartet, Team am Zenit, usw.)?

pompinio
19.01.2012, 19:23
Also ich hab einen Altersschnitt von knapp unter 19j, 18,8j.
Ersten skills sind austrainiert, Mitte/Ende der Saison kommt dann ein nationalteamspieler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793254&code=e2bb07d469d5e122662ef6a082591418

Bei mir fehlen vorallem die taktiken :(
Ziel wäre der abstieg, schau ma ob das geht :)

waschbaerbauch
19.01.2012, 19:33
Hm also mein Mittelfeld ist fertig altersschnitt beträgt da so um die 23
Sturm hab ich denk ich mal mit meinem neuen einkauf auch ausgesorgt =)
und defense arbeite ich gerade dran!da steht ich erst bei 30 a skills aber (mit den älteren .. 21 jahre alt)
die jungen sind noch realtiv "frisch" erst bei ca 12 -14 a skills

also ja wenn die VT fertig ist, dann wird mal alles gegeben. werde diese saison noch mehr trainingsorientiert spielen. hab mich noch immer für keine variante entschieden ob eine top mannschaft und eine flop oder 2 mischmasch .. mal schauen!

Ziel ist mind, Klassenerhalt.

Xentron
19.01.2012, 21:06
Guten Abend,

Altersschnitt 22
Im Schnitt 60 Skills

Vorteil: Alles Allrounder, damit kann ich euch überraschen
Nachteil: Taktiken, da fehlts mir noch ein wenig

ich hab übrigens auch 2 Spieler, die diese Saison Richtung Nationalteam kommen könnten...

lg

wana
20.01.2012, 06:09
Altersschnitt 22
VT zu 50% austrainiert
MF zu 35% austrainiert
ST zu 50 % austrainiert

Taktik ist verbesserungswürdig.
Wird sich aber nicht viel steigern, da ich eine Weile lang Torwarttraining mache.

wana

oleander
20.01.2012, 09:52
Weil sich ja naturgemäß jeder im Understatement übt, auch mal die Frage: Kann sich jemand (natürlich nur im Extremfall...) vorstellen, aufzusteigen?

waschbaerbauch
20.01.2012, 12:07
Weil sich ja naturgemäß jeder im Understatement übt, auch mal die Frage: Kann sich jemand (natürlich nur im Extremfall...) vorstellen, aufzusteigen?
sehr passend ausgedrückt!

also ich kann es mir schon vorstellen. War letzte Saison auch knapp dran, und am letzten Spieltag hatten 3 Teams quasi die möglichkeit dazu aufzusteigen. Polster(der hats auch geschafft), Wana und ich.

Flachgauers69(wana) und ich hatten am letzten Spieltag unser Duell.
Tja was sie für sich entschieden hat (leider)

Mal sehen wie es diese Saison aussieht. Ich sag mal wenn ich das Trainer manko nicht hätte, dann würd es vlt anders aussehen. mein Trainer hat aber nur gerade mal eine brauchbare taktik. Naja 2 saisonen noch mit ihm und dann solls was gscheites werden =)


eine andere frage, da ja thomas (dbdtdev) mit den news angekündigt hat es wird sich nichts ändern., also alles ist eingefrofen, wollt ich bei euch nachfragen ist damit auch die abschwächung der trainer (bezüglich) einfluss auf taktik gemeint, oder kommt das sicher?!?

die 6 taktik "viertel" ist eingefroren, aber die abschwächung des trainers wäre mir schon wichtig, dass die kommt

pompinio
20.01.2012, 13:01
Ich will sicher nicht rauf, wäre zwecks Training kontraproduktiv!!
Abstieg wird hoffentlich nicht schwer

oleander
20.01.2012, 13:13
eine andere frage, da ja thomas (dbdtdev) mit den news angekündigt hat es wird sich nichts ändern., also alles ist eingefrofen, wollt ich bei euch nachfragen ist damit auch die abschwächung der trainer (bezüglich) einfluss auf taktik gemeint, oder kommt das sicher?!?

die 6 taktik "viertel" ist eingefroren, aber die abschwächung des trainers wäre mir schon wichtig, dass die kommt

Die Abschwächung wird mit Sicherheit kommen, da werden ja im Grunde nur ein paar Parameter umgestellt. Wichtig ist natürlich, dass mit dem richtigen Maß gemessen wird, ansonsten sollte es da eigentlich keine Schwierigkeiten geben.

Grundsätzlich ist es ja auch so, dass bis Saison 16 ohnehin eine (höchstwahrscheinlich) positive Änderung im Programmiererteam vonstatten gehen wird, die neuen Features somit ebenfalls "bald" im Entstehen sind.

waschbaerbauch
21.01.2012, 07:22
@pompino für Montag musst du einfach nur schwach aufstellen um die Tore kümmere ich mich dann schon. ;-)

Bin mir noch nicht ganz sicher welches jugis ich aufs feld schicke. Die jungen hätten es bitter nötig nur weiß ich nicht ob ich dann Chancen habe. Hab ja noch heute und morgen Zeit mich zu entscheiden;-)

@Oleander danke für die Info! Ich hoffe auch dass bald ein Nachfolger gefunden wird. Damit die Projekte umgesetzt werden können.

pompinio
21.01.2012, 08:28
Naja bei mir werden min. 3 16j spielen, dazu alles 17j. Den rest entscheide ich am Sonntag

waschbaerbauch
21.01.2012, 14:09
Naja bei mir werden min. 3 16j spielen, dazu alles 17j. Den rest entscheide ich am Sonntag
dann werd ich wohl auch das junge gemüse einsetzen und ein bischen riskieren =)

mal schaun wenn ich taktiisch vorne bin wirds schonw was werden wenn nicht good game für dich

pompinio
21.01.2012, 15:02
Hmm also taktisch bekomm ich grad mal 10 Pkt zam :(

Wann plant ihr auf TL zu fahren? Gleich zu beginn oder erst in der 2.HZ?

waschbaerbauch
21.01.2012, 19:34
Hmm also taktisch bekomm ich grad mal 10 Pkt zam :(

Wann plant ihr auf TL zu fahren? Gleich zu beginn oder erst in der 2.HZ?

eher erst 2 Saisonhälfte. ich warte da meistens ab bis alle mittrainieren.

Taktik schaff ich auch meistens 10/11 also ja wird knapp ^^

waschbaerbauch
21.01.2012, 19:42
So nun hab ich mich für eine Aufstellung entschieden =) mal schaun was daraus wird.

Xentron
21.01.2012, 22:09
Hello 2gether,

also ich halt mich da an Kollegen pompinio - aufsteigen frühestens nächste Saison, sonst steck ich oben wieder fest und für's Training bringts auch nix. Über kurz oder lang ist aber die 2.BuLi geplant...

TL fahr ich erst später - erstmal den neuen Trainer ;-)

lg

waschbaerbauch
22.01.2012, 23:59
So bald isses so weit anpfiff =)

Digagopf
23.01.2012, 11:33
Ja bin auch schon gespannt. Mal schauen ob ich im ersten Spiel gleich die weichen Richtung Klassenerhalt stellen kann

waschbaerbauch
23.01.2012, 12:03
Ja bin auch schon gespannt. Mal schauen ob ich im ersten Spiel gleich die weichen Richtung Klassenerhalt stellen kann

ich drück dir die daumen donaustadt vor noch ein tor =) Hoffe ich kann heute auch punkten stadion ist schon mal ausverkauft! dh ich werd ausbauen

Digagopf
23.01.2012, 14:56
ich drück dir die daumen donaustadt vor noch ein tor =) Hoffe ich kann heute auch punkten stadion ist schon mal ausverkauft! dh ich werd ausbauen

danke;-) bin auch ausverkauft und ärger mich weil ich vergessen hab schon vorher auszubauen:-x

Digagopf
23.01.2012, 15:45
Hmm also taktisch bekomm ich grad mal 10 Pkt zam :(

Wann plant ihr auf TL zu fahren? Gleich zu beginn oder erst in der 2.HZ?


mal schaun wie die ersten spiele so laufen und wie gut die jungs drauf sind, wahrscheinlich auch eher später als früher (und mal schaun ob ich am TM nochmal zuschlagen muss;-) )

Xentron
23.01.2012, 18:46
mahhhh...

ein spieltag und mich zipft's schon wieder an...

das kanns nicht sein, jetzt bin ich schon wieder in so einer Liga, wo die Wertungen rein gar nix aussagen.

Keine Ahnung, was heut schon wieder nicht gepasst hat, scheinbar war ich besser, hab aber NATÜRLICH aus der ersten Chance gleich ein Tor gekriegt. Wenn ich so weitermach, bin ich der einzige Depp, der jemals mit einer Top 50-Mannschaft net über 2.UL raus kommt... :-?

waschbaerbauch
23.01.2012, 19:05
mahhhh...

ein spieltag und mich zipft's schon wieder an...

das kanns nicht sein, jetzt bin ich schon wieder in so einer Liga, wo die Wertungen rein gar nix aussagen.

Keine Ahnung, was heut schon wieder nicht gepasst hat, scheinbar war ich besser, hab aber NATÜRLICH aus der ersten Chance gleich ein Tor gekriegt. Wenn ich so weitermach, bin ich der einzige Depp, der jemals mit einer Top 50-Mannschaft net über 2.UL raus kommt... :-?

ohne dich zu herabwürdigen zu wollen, aber wie kommst du darauf dass du eine top 50 mannschaft hast?

island burns 17 Torgefährlichkeit .. boom der wert macht mir sorgen !! das muss man mal halten, da reicht eine torchance die ist fix drinnen!

@pompino
Zu meinen Spiel heute muss ich sagen Ja 6 chancen 1 tor .. nicht gerae eine tolle ausbeute für meinen neuen stürmer =/ aber gut der ist noch JUNG daher darf er ;-)(ich nehme mal an dein TW hat viel erfahrung?!?) und leider wieder öfters mal ein MF Spieler zur torchance gekommen. dürfte an der taktik und aufstellung liegen.
Im großen und ganzen hab ich mir einen knappen Sieg erhofft bin mit dem unentschieden aber auch zufrieden! für das, dass Jugis auch mit gespielt haben.
PS: die verletzung eines Spielers nehm ich dir aber schön übel ;-) gleich für 2 wochen

1 HZ taktik 10 wird wohl auch wegen der jugis sein.. naja was solls. für nen 4er trainer a 12er taktik ist eh ganz okay in der 2ten HZ

:edit: hoffe malibu hat bis donnerstag nicht schon einen neuen trainer gefunden!
:edit2: gopf sehr starkes spiel muss ich schon sagen respekt! mit der leistung bis für mich unter den ersten 3 !!

pompinio
23.01.2012, 19:48
@pompino
Zu meinen Spiel heute muss ich sagen Ja 6 chancen 1 tor .. nicht gerae eine tolle ausbeute für meinen neuen stürmer =/ aber gut der ist noch JUNG daher darf er ;-)(ich nehme mal an dein TW hat viel erfahrung?!?) und leider wieder öfters mal ein MF Spieler zur torchance gekommen. dürfte an der taktik und aufstellung liegen.
Im großen und ganzen hab ich mir einen knappen Sieg erhofft bin mit dem unentschieden aber auch zufrieden! für das, dass Jugis auch mit gespielt haben.
PS: die verletzung eines Spielers nehm ich dir aber schön übel ;-) gleich für 2 wochen

1 HZ taktik 10 wird wohl auch wegen der jugis sein.. naja was solls. für nen 4er trainer a 12er taktik ist eh ganz okay in der 2ten HZ

:edit: hoffe malibu hat bis donnerstag nicht schon einen neuen trainer gefunden!
:edit2: gopf sehr starkes spiel muss ich schon sagen respekt! mit der leistung bis für mich unter den ersten 3 !!
Golie hat Erfahrung 4 und ist nicht austrainiert.
Dafür die Abwehr mit 39 askills :)

Bin auch sehr zufrieden mit dem punkt, letzte Saison nur in einem einzigen spiel ein Tor geschossen.

waschbaerbauch
24.01.2012, 00:45
Hm dann versteh ich's noch nicht ganz. St hat 3,8 Erfahrung a skills austrainiert.
Und mf ist auch austrainiert und ja b skills sind defensiv ausgerichtet. Vl daher das Problem mit dem Abschluss !?!? werde mir das nochmal Genauer ansehen. Woran es gelegen hat. Dass es "nur " ein 1:1 geworden ist.
Mein tw ist noch grün hinter den Ohren.. Der braucht nich viel erf.

pompinio
24.01.2012, 06:32
Hm dann versteh ich's noch nicht ganz. St hat 3,8 Erfahrung a skills austrainiert.
Und mf ist auch austrainiert und ja b skills sind defensiv ausgerichtet. Vl daher das Problem mit dem Abschluss !?!? werde mir das nochmal Genauer ansehen. Woran es gelegen hat. Dass es "nur " ein 1:1 geworden ist.
Mein tw ist noch grün hinter den Ohren.. Der braucht nich viel erf.

Naja wie hoch ist deine Erfahrung?
Stürmer ist austrainiert bzw. Gibt es noch einen zweiten?

oleander
24.01.2012, 08:56
mahhhh...

ein spieltag und mich zipft's schon wieder an...

das kanns nicht sein, jetzt bin ich schon wieder in so einer Liga, wo die Wertungen rein gar nix aussagen.

Keine Ahnung, was heut schon wieder nicht gepasst hat, scheinbar war ich besser, hab aber NATÜRLICH aus der ersten Chance gleich ein Tor gekriegt. Wenn ich so weitermach, bin ich der einzige Depp, der jemals mit einer Top 50-Mannschaft net über 2.UL raus kommt... :-?

Würde sagen, dass das Spiel in erster Linie an der Taktik gescheitert ist: Hätte dein Team die Chancen in der ersten Halbzeit gehabt, wo die Skills noch höher waren (Kondi noch nicht abgebaut), wäre wohl zumindest ein Treffer gelungen. Die Gefahr eines Konters ist zu Beginn natürlich auch höher, wenn die Konstellation passt, vielleicht wäre eine (absichtliche) taktische Unterlegenheit im ersten Abschnitt besser gewesen.

Kurzum: Wenn die eigene Defensive einigermaßen "vertrauenswürdig" ist, dann kann man sie ruhig ein, zwei Viertel "arbeiten" lassen. Das macht im Umkehrschluss die Suche nach einem Viertel mit Taktikhoheit einfacher, wo dann aber natürlich zwingend die Tore fallen müssen.


island burns 17 Torgefährlichkeit .. boom der wert macht mir sorgen !! das muss man mal halten, da reicht eine torchance die ist fix drinnen!


Abwarten, wie die Torgefahr bei mehreren Chancen aussieht, bei einem Konter ist sie jedenfalls automatisch höher. Um auf einen 17er Wert zu kommen, muss aber natürlich schon eine gewisse Offensivkraft da sein, keine Frage.


Allgemein zeigt sich eine sehr ausgeglichene Liga, da kann jeder Punkt entscheidend sein.

Digagopf
24.01.2012, 09:19
ohne dich zu herabwürdigen zu wollen, :edit2: gopf sehr starkes spiel muss ich schon sagen respekt! mit der leistung bis für mich unter den ersten 3 !!


Danke! Aber ich denke dass ich in den Top3 sicher nicht landen werde, dazu bin ich zu schach, vor allem m Sturm und der Goalie is auch noch eine Baustelle - möchte nur nix mit dem Abstieg zu tun haben.

Digagopf
24.01.2012, 11:56
der 17er Wert beunruhigt micha uch noch nicht, da dürft auch alles gepasst haben ud genau die richtigen spieler dran gekommen sein.

waschbaerbauch
24.01.2012, 12:11
Naja wie hoch ist deine Erfahrung?
Stürmer ist austrainiert bzw. Gibt es noch einen zweiten?

da ich kein mann von großen geheimnissen bin, kann ich es ja gleich posten =)
Also das ist der stürmer der gespielt hat bei 5-4-1
system
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920121&code=55255239d5902732c7d3d775dfdb9896

erfahrung passt eigentlich der hätte deinen TW also bezwingen müssen. (alter/erfahrung ist zwar nicht das beste, dafür war er nicht teuer)
Taktisch ist er der schwächste spieler im kader. (bin ja ein normalo deswegen)

3 chancen hatte er selbst wovon er eine verwandelt hat. die anderen chancen wurden von MF Spieler vergeben. (dass die nicht treffen ist klar, weil meine off skills schlecht sind außer bei den stürmern)

hab noch 3 weiterer stürmer. 1er der diesem ähnlich ist. taktisch besser, aber aufgrund seiner länderspiel seinsätze mal pause benötigt.
einen weiteren mit ca 30 a skills und guten b skills

und einen OLDI mit 18 a skills(erfahrung 9), aber ich will mich von ihm nicht trennen, der war in meiner startmannschaft dabei =) und er soll auch bei mir aufhören mit dem kicken, dafür hab ich ihn einfach zu gern um ihn zu verkaufen =)

pompinio
24.01.2012, 17:18
da ich kein mann von großen geheimnissen bin, kann ich es ja gleich posten =)
Also das ist der stürmer der gespielt hat bei 5-4-1
system
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920121&code=55255239d5902732c7d3d775dfdb9896

erfahrung passt eigentlich der hätte deinen TW also bezwingen müssen. (alter/erfahrung ist zwar nicht das beste, dafür war er nicht teuer)
Taktisch ist er der schwächste spieler im kader. (bin ja ein normalo deswegen)

3 chancen hatte er selbst wovon er eine verwandelt hat. die anderen chancen wurden von MF Spieler vergeben. (dass die nicht treffen ist klar, weil meine off skills schlecht sind außer bei den stürmern)

hab noch 3 weiterer stürmer. 1er der diesem ähnlich ist. taktisch besser, aber aufgrund seiner länderspiel seinsätze mal pause benötigt.
einen weiteren mit ca 30 a skills und guten b skills

und einen OLDI mit 18 a skills(erfahrung 9), aber ich will mich von ihm nicht trennen, der war in meiner startmannschaft dabei =) und er soll auch bei mir aufhören mit dem kicken, dafür hab ich ihn einfach zu gern um ihn zu verkaufen =)
Dann würde ich sagen ich hatte Glück :)

Digagopf
24.01.2012, 18:00
Dann würde ich sagen ich hatte Glück :)

Na hoffentlich hast das Glück dann schon aufgebraucht für das Spiel gegen mich;-)

pompinio
24.01.2012, 18:50
Na hoffentlich hast das Glück dann schon aufgebraucht für das Spiel gegen mich;-)

Entweder ich lauf mit 7 16j und 4 17j auf oder mit einer ähnlichen wie gestern ;)

waschbaerbauch
24.01.2012, 18:51
Dann würde ich sagen ich hatte Glück :)

ja wie sagt n kumpel von mir immer dazu wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte oder passiert ist und man kanns eh nicht ändern-. "SUPER PARTY"

;-)

Xentron
24.01.2012, 23:12
ohne dich zu herabwürdigen zu wollen, aber wie kommst du darauf dass du eine top 50 mannschaft hast?

Kein Problem ;-)

ich spiel nie mit voller Aufstellung, zum einen um die FI hoch zu halten, zum anderen, um die Jungen einzusetzen. Mit voller Kampfmontur (die werde ich heuer noch auflaufen lassen müssen - gegen die großen Kaliber --> Gopf ist so ein Kandidat ;-) ) komme ich wohl unter die Top 50.

Vielleicht habe ich den gestrigen Gegner auch nur unterschätzt...

Ich mein, im großen und ganzen ist der Kader eigentlich wirklich stark, der Skillschnitt liegt bei 62, das ist für eine Mannschaft mit 22 und dieser Größe überaus passabel. Da müsste eigentlich mehr drin sein als so grad und grad in der 1.UL über WAsser zu bleiben (wenn das überhaupt mal klappt)

Ansonsten kann ich zur ersten Runde eigentlich nur sagen:

WOW :shock:

da sind ein paar enorme Kaliber bei uns, da schlackern mir die Ohren. Wenn ich die Jungs nicht bald auf Kurs bringe, dann wird's hier wohl ein Gemetzel werden... :-?

lg

Digagopf
25.01.2012, 07:18
Also als großes Kaliber seh ich mich nicht, da seh ich andere ganz vorn. Laßt's euch durch die 1.runde nicht täuschen und schonts gegen mich;-)

Digagopf
25.01.2012, 23:17
So Aufstellung erledigt. Mal schaun was sich ausgeht - mit einem Punkt wäre ich höchst zufrieden

pompinio
26.01.2012, 09:13
Bei mir kommen alle 16 u 17j zum Zug.
Nur die vert bleibt stehen ;)

Tippe daher auf ein 0.0

waschbaerbauch
26.01.2012, 10:01
Ich bin gespannt :)
Hoffentlich hat malibu noch keinen neuen Trainer ;-)

Digagopf
26.01.2012, 10:21
Ich bin gespannt :)
Hoffentlich hat malibu noch keinen neuen Trainer ;-)


das will ich hoffen, soll sich noch bissl zeit lassen - zumindest bis anch unserem spiel;-)

Digagopf
26.01.2012, 10:21
Bei mir kommen alle 16 u 17j zum Zug.
Nur die vert bleibt stehen ;)

Tippe daher auf ein 0.0


ok ausgemacht - mit dem kann ich sehr gut leben:lol:

pompinio
26.01.2012, 12:14
So gleich mal ausverkauft, bringt 95k brutto :)

pompinio
26.01.2012, 16:56
das will ich hoffen, soll sich noch bissl zeit lassen - zumindest bis anch unserem spiel;-)

ok ausgemacht - mit dem kann ich sehr gut leben:lol:

Da hast aber nicht viel geschont ;)

waschbaerbauch
26.01.2012, 21:55
So heutiges spiel wie erhofft und erwartet gewonnen, aber über die chancenauswertung muss ich schon schimpfen...
hab zwar heute permanent mit 3 jugis gespielt., die wurden durch 3 jugis ausgewechselt. aber da hätten schon mehr tore fallen können.

oleander
27.01.2012, 08:07
Sechs Punkte aus den ersten zwei Spielen sind für mein Team mal eine gute Basis, jetzt müssen, wohl oder übel, einige 16- Jährige integriert werden, dem lieben Geld wegen.

Wird mit Sicherheit einige Punkte kosten, geht aber nicht anders.

Digagopf
27.01.2012, 08:58
Da hast aber nicht viel geschont ;)


hab ich auch nicht gesagt;-)

is jetzt mal wichtig punkte zu amchen, damit ich kit dem abstieg nix zu tun hab von anfang an.

letzte saison, hab ich trainingsoptimiert die ersten spiele begonnen und hinten raus is dann eine zitterpartie gewesen.

schon muss ich früher od später eh noch

Digagopf
27.01.2012, 08:58
So heutiges spiel wie erhofft und erwartet gewonnen, aber über die chancenauswertung muss ich schon schimpfen...
hab zwar heute permanent mit 3 jugis gespielt., die wurden durch 3 jugis ausgewechselt. aber da hätten schon mehr tore fallen können.


also mit einem knappen sige wäre ich gegen malibu zufrieden, hoffentlich braucht er noch a bissl für seinen trainer

waschbaerbauch
27.01.2012, 22:14
Sechs Punkte aus den ersten zwei Spielen sind für mein Team mal eine gute Basis, jetzt müssen, wohl oder übel, einige 16- Jährige integriert werden, dem lieben Geld wegen.

Wird mit Sicherheit einige Punkte kosten, geht aber nicht anders.
das sind durchaus gute nachrichten für mich ;-)

Xentron
27.01.2012, 23:37
... so, zweites Spiel, anderer Gegner, das selbe Ergebnis.

Wieder überlegen, wieder besser, wieder mehr Torchancen.

Wieder 0:1 aus einer mickrigen Chance...

mann, mann, mann, so wird das wohl hoffentlich nicht weitergehen, ich versteh die TC-Welt nicht mehr... :-(

oleander
28.01.2012, 08:35
das sind durchaus gute nachrichten für mich ;-)

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

wana
28.01.2012, 09:03
... so, zweites Spiel, anderer Gegner, das selbe Ergebnis.

Wieder überlegen, wieder besser, wieder mehr Torchancen.

Wieder 0:1 aus einer mickrigen Chance...

mann, mann, mann, so wird das wohl hoffentlich nicht weitergehen, ich versteh die TC-Welt nicht mehr... :-(

Taktisch warst du mir nicht grad überlegen!!!
Ich würde da mal ansetzen...........

oleander
28.01.2012, 09:07
Wenn es eine Kontertaktik war, dann ist sie auf jeden Fall aufgegangen: Mit einem TGW von 5 reißt man heutzutage aber einfach keine Bäume mehr aus.

pompinio
28.01.2012, 17:02
So am Montag kommt wieder die jugend dran, brauchen viele Steigerungen damit Sie mir das leere Konto auffüllen.

Digagopf
28.01.2012, 23:41
Ich bin noch unschlüssig für Montag ob vollgas oder doch den ein od anderen zu schonen?

Digagopf
29.01.2012, 00:00
Taktisch warst du mir nicht grad überlegen!!!
Ich würde da mal ansetzen...........

Seh ich auch. Mit diesen Taktikwerten wird's schwer

waschbaerbauch
29.01.2012, 18:13
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
morgen werden wir es ja wissen =)

Xentron
29.01.2012, 18:30
Wenn es eine Kontertaktik war, dann ist sie auf jeden Fall aufgegangen: Mit einem TGW von 5 reißt man heutzutage aber einfach keine Bäume mehr aus.

ja, genau - das sehe ich auch so...

... so, und jetzt erklärst mir, was ich machen muss, um einen 68%er und einen 72%er Sturm so aufzustellen, dass da mehr rauskommt :-D - so viel hochprozentigere gibt's dann eh nimmer...

@wana: naja - ein Punkt ;-)

ich verlass mich mal auf Pompinio, damit da morgen was geht. Wenn's wieder ein Unentschieden oder eine Niederlage wird, häng ich das hier an den Nagel und mach den Rest der Saison Trainingsaufstellungen, weil so kann's wohl nicht laufen... :oops:

pompinio
29.01.2012, 18:54
ja, genau - das sehe ich auch so...

... so, und jetzt erklärst mir, was ich machen muss, um einen 68%er und einen 72%er Sturm so aufzustellen, dass da mehr rauskommt :-D - so viel hochprozentigere gibt's dann eh nimmer...

@wana: naja - ein Punkt ;-)

ich verlass mich mal auf Pompinio, damit da morgen was geht. Wenn's wieder ein Unentschieden oder eine Niederlage wird, häng ich das hier an den Nagel und mach den Rest der Saison Trainingsaufstellungen, weil so kann's wohl nicht laufen... :oops:

Bei spielt wieder die Jugend ;)

Xentron
29.01.2012, 20:24
passt - ich lauf mit B auf :-D

oleander
29.01.2012, 20:26
ja, genau - das sehe ich auch so...

... so, und jetzt erklärst mir, was ich machen muss, um einen 68%er und einen 72%er Sturm so aufzustellen, dass da mehr rauskommt :-D - so viel hochprozentigere gibt's dann eh nimmer...


Schätze mal, dass das Mittelfeld ebenfalls (fast) austrainiert ist, wie schaut es mit der Erfahrung aus?

Ansonsten war da beim letzten Spiel meines Erachtens ein wenig Pech dabei, drei Chancen sind aber halt auch bei guten Stürmern keine Garantie auf einen Torerfolg.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der TGW deines Teams in den nächsten Runden gestaltet, geht es mit rechten Dingen zu, dann kann er über die Saison gesehen im Durchschnitt eigentlich nur bei 7 aufwärts liegen (sofern ihn der Gegner nicht mit 4 bzw. 5 Verteidigern zusätzlich "runterzieht").

Digagopf
30.01.2012, 07:41
So Malibu ich mach grad meine Aufstellung. Gibt's einen neuen Trainer?, das würde es nochmal beeinflussen;-)

Werd im MF a bissl schonen und in der VT spielt ein alter Haudegen mit nur 14askills und dafür ne Menge XP als Tak Pusher um viell. Die Schwächen im MF zu kompensieren. Mal schaun ob's reicht

Digagopf
30.01.2012, 09:15
so hab ja ausgebaut und heute is die hütte mit 5009 auch gleich voll:-)

Digagopf
30.01.2012, 10:47
heute und die nächsten 2 runden sind ja sehr interessant da gibts die spiele

oleander - waschbarbauch
waschbaerbauch -digagopf
oleander - digagopf

spätestens dann wiss ma alles wie der hase läuft, bzw. wer der hase ist;-)

Digagopf
30.01.2012, 15:34
wenn ichs richtig aus den spielverläufen rausgelsen habe sucht malibu immer noch einen trainer;-)

na dann sollt mit meiner aufstellung nix mehr schief gehen - einen werd ich hoffentlich irgendwie reinnudeln, auch wenn er einen guten goalie hat

pompinio
30.01.2012, 17:36
na dann sollt mit meiner aufstellung nix mehr schief gehen - einen werd ich hoffentlich irgendwie reinnudeln, auch wenn er einen guten goalie hat

Der war gut :)

Und ich war seit geschätzten 5 saisonen das erste mal wieder taktisch überlegen

Xentron
30.01.2012, 20:53
Schätze mal, dass das Mittelfeld ebenfalls (fast) austrainiert ist, wie schaut es mit der Erfahrung aus?
.

du schätzt richtig, die MF'ler liegen auch alle so um die Werte der Stürmer herum. Erfahrung liegt auf 6,98 total, Fitness auf 9,05 total und Kondi auch auf 6,91 total.

Passt also...


so, dann noch danke an Herrn Pompinio für's verarschen... :twisted:

wie durch ein Wunder war die sogenannte "jugendtruppe" heut taktisch in der RL über mir und Skilltechnisch nicht weit weg.

Haha, da haben wir doch wieder ein paar lustige Tiefstapler in der Liga, da werden wir also auch mit voller Aufstellung in die Rückrunde gehen müssen.

Ansonsten weiss ich weiterhin nicht, woran's liegt. Wenn grad mal 100 Plätze bei Taktik-RL sowas bewirken können, dann weiss ich auch nicht mehr, was ich noch tun muss.

Wow, heuer geht mir das TL aber ordentlich ab - da muss ich mir wohl was anderes einfallen lasen....

Digagopf
31.01.2012, 07:26
Der war gut :)

Und ich war seit geschätzten 5 saisonen das erste mal wieder taktisch überlegen

;-) da er noch keinen Trainer hatte und ich 70% gegeben habe war's doch einfacher und klarer als erwartet;-)

Digagopf
31.01.2012, 07:30
du schätzt richtig, die MF'ler liegen auch alle so um die Werte der Stürmer herum. Erfahrung liegt auf 6,98 total, Fitness auf 9,05 total und Kondi auch auf 6,91 total.

Passt also...


so, dann noch danke an Herrn Pompinio für's verarschen... :twisted:

wie durch ein Wunder war die sogenannte "jugendtruppe" heut taktisch in der RL über mir und Skilltechnisch nicht weit weg.

Haha, da haben wir doch wieder ein paar lustige Tiefstapler in der Liga, da werden wir also auch mit voller Aufstellung in die Rückrunde gehen müssen.

Ansonsten weiss ich weiterhin nicht, woran's liegt. Wenn grad mal 100 Plätze bei Taktik-RL sowas bewirken können, dann weiss ich auch nicht mehr, was ich noch tun muss.

Wow, heuer geht mir das TL aber ordentlich ab - da muss ich mir wohl was anderes einfallen lasen....

Das tiefstapeln liegt wohl daran, dass man die Gegner noch nicht ganz einschätzen kann. Mein Ziel abstieg Denk ich kann ich jetzt mal auf erreichen der Top 5 abändern. Mal schaun ob ich später dann noch auf Aufstieg "plädiere"

Warum geht dir das TL ab? Kannst ja noch fahren oder?

pompinio
31.01.2012, 07:41
Hier mal die jugis die gestern gespielt haben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1768305&code=d00f0d05f9cbd8929ef707ff1e2c4c79
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652426&code=c1396a32808af2aec5889f3277880f46
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653485&code=1c993759429f14b0ffb64991fcbd021f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652425&code=fcc7c41be1a93bcafa45ce4dd6590c22
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766663&code=80a871283e06c5b096d958b28b2858c2

Dazu der im Sturm
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421335&code=c8f5accbcf0386404b7b22072c71f332

Der ist http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1763522&code=d3ca4094eb6b3d370360a604d189f83f rausgefallen da ich diesen Spieler http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420993&code=bf4312151145fcd04c4c3fa5daca8f8a kurzfristig verpflichtet habe

Folgende Stützen haben aber z.B. nicht gespielt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967465&code=6bf5d6f92e2e92ffc22eb4117a702bef
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969629&code=df06b07bcbc9bcc90cc4d6385dfc1454

waschbaerbauch
31.01.2012, 07:47
Omg da hatte ich glueck. Hab mich etwas vertan mit meiner Taktik :-) da kann ich über das 1-0 froh sein. Denke mal Oleander hat ein paar jugis mehr aufgestellt. Als ich. Mit meinen 3 jugis.

Bin aufs heutige Training gespannt wenn's passt werd ich bald auf tl fahren.

Hab schon gesehen dass malibu Spieler verkauft! Also er wird bald wieder mit einem starken Trainer spielen ;-)

So nächstes Spiel ist wichtig wenn dass gelingt .... "Du brain , was wolle wir denn morgen Abend machen?"
"wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"

oleander
31.01.2012, 08:04
Omg da hatte ich glueck. Hab mich etwas vertan mit meiner Taktik :-) da kann ich über das 1-0 froh sein. Denke mal Oleander hat ein paar jugis mehr aufgestellt. Als ich. Mit meinen 3 jugis.


Fünf 16- Jährige haben ihr Debüt gefeiert, vier davon in der Startelf. In Halbzeit 1 wäre ein 0:0 natürlich schön gewesen, war aber fast zu erwarten, dass es zumindest einmal klingelt.

Hälfte 2 von der Anlage her perfekt umgesetzt, bei der ersten Chance leider ein Verteidiger mit Schusskraft 0 zum Abschluss gekommen, Chance 2 sollte dann eigentlich entsprechend knapp am Torerfolg vorbeigeschrammt sein.

Mal schauen, ob die Jugis heute mittrainieren, paar Einsätze werden sie wohl brauchen.

Je nachdem wird sich ungefähr der Fahrplan gestalten, ein Platz in der ersten Tabellenhälfte ist vielleicht möglich.

Digagopf
31.01.2012, 08:21
Hier mal die jugis die gestern gespielt haben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1768305&code=d00f0d05f9cbd8929ef707ff1e2c4c79
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652426&code=c1396a32808af2aec5889f3277880f46
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653485&code=1c993759429f14b0ffb64991fcbd021f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652425&code=fcc7c41be1a93bcafa45ce4dd6590c22
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766663&code=80a871283e06c5b096d958b28b2858c2

Dazu der im Sturm
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421335&code=c8f5accbcf0386404b7b22072c71f332

Der ist http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1763522&code=d3ca4094eb6b3d370360a604d189f83f rausgefallen da ich diesen Spieler http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420993&code=bf4312151145fcd04c4c3fa5daca8f8a kurzfristig verpflichtet habe

Folgende Stützen haben aber z.B. nicht gespielt


das werden mal alles granaten werden:shock:

Digagopf
31.01.2012, 08:22
Omg da hatte ich glueck. Hab mich etwas vertan mit meiner Taktik :-) da kann ich über das 1-0 froh sein. Denke mal Oleander hat ein paar jugis mehr aufgestellt. Als ich. Mit meinen 3 jugis.

Bin aufs heutige Training gespannt wenn's passt werd ich bald auf tl fahren.

Hab schon gesehen dass malibu Spieler verkauft! Also er wird bald wieder mit einem starken Trainer spielen ;-)

So nächstes Spiel ist wichtig wenn dass gelingt .... "Du brain , was wolle wir denn morgen Abend machen?"
"wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"


:-D dagegen hab ich aber was, ziel ist ein x

waschbaerbauch
31.01.2012, 16:26
:-D dagegen hab ich aber was, ziel ist ein x

Das habe ich befürchtet ;-)
Na mal schauen wenn jugis spielen dann aufjedenfall die mit den 30 b skills :-))
Aber Dein team ist schon recht stark da überleg ich noch wirklich voll zu spielen um meine taktische Unterlegenheit wegzubuttern

Digagopf
31.01.2012, 17:02
Das habe ich befürchtet ;-)
Na mal schauen wenn jugis spielen dann aufjedenfall die mit den 30 b skills :-))
Aber Dein team ist schon recht stark da überleg ich noch wirklich voll zu spielen um meine taktische Unterlegenheit wegzubuttern


jo so mies wie letztes jahr sinds nicht;-)

also bei mir wird auch der ein od andere jüngere spielen od eingewechselt werden

Xentron
31.01.2012, 21:06
Warum geht dir das TL ab? Kannst ja noch fahren oder?

theoretisch ja - dazu müsste ich aber erstmal wissen, was mich der Trainer kostet.

Paradoxerweise werden die 4er immer teurer, während die 5er keiner mehr nimmt ;-)

@Pompino: willst mir jetzt erzählen, dass du einen ganzen haufen 60%er mit den Paar Jugis gestoppt hast? Wahnsinn, dann sollte ich mich schon mal besser auf Donnerstag einstellen...

pompinio
01.02.2012, 06:45
@Pompino: willst mir jetzt erzählen, dass du einen ganzen haufen 60%er mit den Paar Jugis gestoppt hast? Wahnsinn, dann sollte ich mich schon mal besser auf Donnerstag einstellen...

Naja dadurch das ich taktisch überlegen war und Konter gegen def. taktiken sehr unwahrscheinlich sind würde ich sagen ja. Deshalb hab ich auch mit dem 0.0 sehr gut leben können :)

Digagopf
01.02.2012, 08:29
die 5er sind zur zeit nicht ideal - d.h. die taktiken bewegen sich kaum über 15 - granaten wie 10 bei einer Taktik sind schon lange nicht mehr da gewesen und wenns sinds extrem teuer

bei den 4ern schauts da a bissl besser aus

ich denke, dass die momentane trainersituation (ausgeglichene Taktiken) schon eine vorbereitung auf die änderungung auf 6 spielabschnitte ist, sofern sie irgendwann kommt

pompinio
01.02.2012, 09:05
Ich kann mich beschweren über meinen trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=298398

Digagopf
01.02.2012, 11:10
Ich kann mich beschweren über meinen trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=298398


des stimmt ganz nett;-)

ich zeig euch mal meine lusche

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=227506

eigentlich ein witz der trainer, waas würd ich wohl spielen wenn ich einen halbwegs sgcheiten hätte:lol:

pompinio
01.02.2012, 11:27
des stimmt ganz nett;-)

ich zeig euch mal meine lusche

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=227506

eigentlich ein witz der trainer, waas würd ich wohl spielen wenn ich einen halbwegs sgcheiten hätte:lol:

Das is das los der normalos, da wollen viel zu viele Leute oje guten Trainer ;)

Xentron
01.02.2012, 21:09
da kann ich mich nur anschließen - genau das meinte ich ja - die 4er kosten einfach zu viel, das ist also mein stolzer Neuzugang

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326085

Digagopf
02.02.2012, 06:48
So Aufstellung erledigt - es bleibt aber ein seltsames Gefühl - keine Ahnung was da heut abgeht , ich glaub da is alles offen und Kleinigkeiten werden entscheiden

pompinio
02.02.2012, 07:00
Investiert ihr euer Geld alle gleich in Spieler oder warum kauft ihr nur 4er?

Digagopf
02.02.2012, 07:49
Investiert ihr euer Geld alle gleich in Spieler oder warum kauft ihr nur 4er?

Leider sitzt das Geld bei mir im dbdt leben recht locker und geht oft für spieler drauf:-(

Der 4er war bei schlecht überlegt weil ich noch um den Klassenerhalt gekämpft hab damals und ich dachte es geht nö was- war ein Irrtum wie sich dann heraus stellte und ich hätt weiter sparen sollen

...und ich trenn mich schwer von Spielern ums Geld furn 5er zu haben, aber der nächste wird einer;-)

pompinio
02.02.2012, 08:13
Leider sitzt das Geld bei mir im dbdt leben recht locker und geht oft für spieler drauf:-(

Der 4er war bei schlecht überlegt weil ich noch um den Klassenerhalt gekämpft hab damals und ich dachte es geht nö was- war ein Irrtum wie sich dann heraus stellte und ich hätt weiter sparen sollen

...und ich trenn mich schwer von Spielern ums Geld furn 5er zu haben, aber der nächste wird einer;-)

Also ich hab bisher immer 4-5 Spieler mitlaufen, die mir dann den 5er finanzieren sollen und bisher klappt das ganz gut. Bin aber auch mal nicht abgeneigt die halbe Mannschaft zu verkaufen um mir einen Trainer zu finanzieren :)
Für mich ist ein 5er allein schon wegen dem Training wichtig!

Digagopf
02.02.2012, 11:55
Also ich hab bisher immer 4-5 Spieler mitlaufen, die mir dann den 5er finanzieren sollen und bisher klappt das ganz gut. Bin aber auch mal nicht abgeneigt die halbe Mannschaft zu verkaufen um mir einen Trainer zu finanzieren :)
Für mich ist ein 5er allein schon wegen dem Training wichtig!


na das bring ich nicht übers herz;-) außer ich hab mein geld für ersatz schon ausgegeben, aber ich brauch da immer eine gewisse anlaufzeit nis ich mich trennen kann

darum werd ichs wohl auch nie ganz nach oben schaffen

waschbaerbauch
02.02.2012, 12:04
Also ich hab bisher immer 4-5 Spieler mitlaufen, die mir dann den 5er finanzieren sollen und bisher klappt das ganz gut. Bin aber auch mal nicht abgeneigt die halbe Mannschaft zu verkaufen um mir einen Trainer zu finanzieren :)
Für mich ist ein 5er allein schon wegen dem Training wichtig!

ich dachte damals mit 4,3 mrd sollte sich doch ein 5er trainer mit mind. 17 normalen skills ausgehen. ich wurde mehrmals eines besseren belehrt, daher wurde es nur ein 4er trainer der taktik 9/4/4 hat also alles andere als optimal....

zum heutigen spiel. es sind doch wieder 3 trainingsorientierte "jugis"> dabei (sind schon 19 jahre haben halt 30 b skills aber in den a skills noch ganz schwach)

wäre mit einem unentschieden schon zufrieden.

Digagopf
02.02.2012, 12:14
Das Hör ich gern - mal schaun wird ne enge kiste

pompinio
02.02.2012, 12:15
ich dachte damals mit 4,3 mrd sollte sich doch ein 5er trainer mit mind. 17 normalen skills ausgehen. ich wurde mehrmals eines besseren belehrt, daher wurde es nur ein 4er trainer der taktik 9/4/4 hat also alles andere als optimal....

zum heutigen spiel. es sind doch wieder 3 trainingsorientierte "jugis"> dabei (sind schon 19 jahre haben halt 30 b skills aber in den a skills noch ganz schwach)

wäre mit einem unentschieden schon zufrieden.

Naja wie gesagt die normalos haben es da viel schwerer auf grund der großen Anzahl an Usern die einen normalen Trainer brauchen.

Digagopf
02.02.2012, 12:19
Aber defensiv spielen macht net so viel Spaß...;-)

waschbaerbauch
02.02.2012, 12:27
hhm stadion auf 5100 ausgebaut und heut schon ausverkauft das lob ich mir!

Digagopf
02.02.2012, 12:54
hhm stadion auf 5100 ausgebaut und heut schon ausverkauft das lob ich mir!

ja so sind die FC Gopf Fans - keine Reise ist Ihnen zu weit;-):-D

Erik0309
02.02.2012, 13:54
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021

pompinio
02.02.2012, 14:28
Aber defensiv spielen macht net so viel Spaß...;-)

Doch, doch wenn das kontern dann wieder funkt wird es wieder sehr lustig für mich ;)

Digagopf
02.02.2012, 15:35
Doch, doch wenn das kontern dann wieder funkt wird es wieder sehr lustig für mich ;)

also wenns geht dann erst nächste saison bitte;-)

haben wir noch ein spiel in der No MAAS Liga gegeneinander?

Digagopf
02.02.2012, 16:08
oje, ich vergeb eine chance nach der anderen:-(

und eine alte fußballweisheit sagt ja, wenn mas vorn net macht dann...

pompinio
02.02.2012, 16:09
also wenns geht dann erst nächste saison bitte;-)

haben wir noch ein spiel in der No MAAS Liga gegeneinander?

Ich glaube nicht und heuer wird es nix mehr damit, aber nächste Saison geht es wieder ab :)

Digagopf
02.02.2012, 16:23
oje, ich vergeb eine chance nach der anderen:-(

und eine alte fußballweisheit sagt ja, wenn mas vorn net macht dann...

und schon hats geklingelt bei mir - bitter:-(

Digagopf
02.02.2012, 16:30
und schon hats geklingelt bei mir - bitter:-(


2:0 für den waschbaerbauch:-(

Digagopf
02.02.2012, 16:52
tja trotz 7 chancen leider verloren.

war in der 2,hz taktisch etwas schwächer, aber trotzdem muss bei 6 chancen in der 1,.hz was passieren, trotz des guten goalies, d.h. ein stürmer muss her!?

wana
02.02.2012, 19:14
ich dachte damals mit 4,3 mrd sollte sich doch ein 5er trainer mit mind. 17 normalen skills ausgehen. ich wurde mehrmals eines besseren belehrt, daher wurde es nur ein 4er trainer der taktik 9/4/4 hat also alles andere als optimal....

zum heutigen spiel. es sind doch wieder 3 trainingsorientierte "jugis"> dabei (sind schon 19 jahre haben halt 30 b skills aber in den a skills noch ganz schwach)

wäre mit einem unentschieden schon zufrieden.


Wie bis du an 4,3 Milliarden gekommen? Wohl eher Mio.?
Gratulation zum Sieg. Die Weiche in Richtung 2. OL ist gestellt.
Bei mir läufts aufgrund trainingsoptimierter Aufstellung momentan nicht so gut.
Trotzdem heute 5.405 Zuschauer. Die werden aber bald streiken....

wana

waschbaerbauch
02.02.2012, 20:12
jo so mies wie letztes jahr sinds nicht;-)

also bei mir wird auch der ein od andere jüngere spielen od eingewechselt werden
ne wars auch nicht, die machen sich langsam die jungs
des stimmt ganz nett;-)

ich zeig euch mal meine lusche

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=227506

eigentlich ein witz der trainer, waas würd ich wohl spielen wenn ich einen halbwegs sgcheiten hätte:lol:
der ist wirklich nicht gerade gut, da bin ich mit meinem ja "noch" gut dran, aber normals sind halt schwer weil so viele normalos haben.
ja so sind die FC Gopf Fans - keine Reise ist Ihnen zu weit;-):-D
auf alle fälle!
Wie bis du an 4,3 Milliarden gekommen? Wohl eher Mio.?
Gratulation zum Sieg. Die Weiche in Richtung 2. OL ist gestellt.
Bei mir läufts aufgrund trainingsoptimierter Aufstellung momentan nicht so gut.
Trotzdem heute 5.405 Zuschauer. Die werden aber bald streiken....

wana
ja ich meinte millionen sry.
ja die weiche ist gestellt mal schaun obs weiter so "läuft", ich fasse das ziel nun ins auge! nach 2 saisonen "knapp" verpasst wirds eh mal zeit.. sonst werd ich hier noch auf platz 1 in der ewigen rangliste der tabelle =)

So heutiges Spiel JAAAAAAAAAAaa!! taktik ist voll aufgegangen genau 1 viertel überlegen und da meine tore gemacht, und sonst keine kassiert! das passt mir so. ;-)

werds mir nachher noch genauer ansehen aber jetzt binich mal tv kucken.

ps; @ pompino der trainer ist echt hammer!

allg. finde ich defensive teams gut. wenn man da einein guten stürmer hat und ein konter gelingt ist man weiter =) denn darauf kommts an hinten muss die null stehen
falls ich mal einen kompletten neuanfang mache, würd ich mich nicht mehr für ein normales team entscheiden.

Xentron
02.02.2012, 21:43
hurra! Erster Sieg, das ist jetzt hoffentlich die Trendwende, obwohl - Montag brauch ich mir so irgendwie gar nichts erhoffen :-(

@Pompinio: ich brauch keine 5er, die rentieren sich hinten und vorne net. gehöre zur Fraktion derer, die meinen, dass das nur Geldverschwendung ist.. ;)

waschbaerbauch
02.02.2012, 22:11
hurra! Erster Sieg, das ist jetzt hoffentlich die Trendwende, obwohl - Montag brauch ich mir so irgendwie gar nichts erhoffen :-(

@Pompinio: ich brauch keine 5er, die rentieren sich hinten und vorne net. gehöre zur Fraktion derer, die meinen, dass das nur Geldverschwendung ist.. ;)
ich denke mit saison 16 wenn diese umstellung kommt, wird es dann wohl auch so sein! außer man hat vor unbedingt 16 und 17 jährige hoch zu trainieren.

Digagopf
03.02.2012, 09:40
[QUOTE=waschbaerbauch;969562]ne wars auch nicht, die machen sich langsam die jungs


So heutiges Spiel JAAAAAAAAAAaa!! taktik ist voll aufgegangen genau 1 viertel überlegen und da meine tore gemacht, und sonst keine kassiert! das passt mir so. ;-)

ja kompliment hast mich da genau erwischt.

bind a grad ein bissl frustig, wenn man taktisch und skillmäßig überlegen ist und dtrotzdem nix daraus amcht:cry:

Digagopf
03.02.2012, 10:52
Ich glaube nicht und heuer wird es nix mehr damit, aber nächste Saison geht es wieder ab :)

am 3.3. hamma noch ein spiel gegeneinander in der NO MAAS liga;-)

waschbaerbauch
03.02.2012, 12:32
ja kompliment hast mich da genau erwischt.

bind a grad ein bissl frustig, wenn man taktisch und skillmäßig überlegen ist und dtrotzdem nix daraus amcht:cry:

Also taktisch auf alle fälle, was mich bei deinem Trainer fast wundert. dass du mich so in die pfanne haust,. aber naja hab auch nur eine taktik auf 9 und 3 andere auf 4 (vom trainer her)

Skilltechnisch bin ich mir nicht so sicher ob ich da nicht die nase vorne hab. (die ranlgiste verzerrt doch sehr stark durch den einsatz der jugis).
Also im MF haben meine spieler alle so um die 70 gesamtskills. nur als bsp, weiß nicht wies da bei dir aussieht!?

dein schwäche ist einfach der Torwart! und deine stürmer dürften wohl auch nicht austrainiert sein?

Digagopf
05.02.2012, 08:23
Also taktisch auf alle fälle, was mich bei deinem Trainer fast wundert. dass du mich so in die pfanne haust,. aber naja hab auch nur eine taktik auf 9 und 3 andere auf 4 (vom trainer her)

Skilltechnisch bin ich mir nicht so sicher ob ich da nicht die nase vorne hab. (die ranlgiste verzerrt doch sehr stark durch den einsatz der jugis).
Also im MF haben meine spieler alle so um die 70 gesamtskills. nur als bsp, weiß nicht wies da bei dir aussieht!?

dein schwäche ist einfach der Torwart! und deine stürmer dürften wohl auch nicht austrainiert sein?

Meine Spieler haben recht gute tak Werte bei den skills wirst du wohl recht haben.

Meine schwäche ist die xp des goalies, hab ma auch einen neuen zugelegt:-)

Und die Stürmer wie man gesehen hat sind auch ein Problem sind nicht austrainiert

Xentron
05.02.2012, 17:12
so, für'n FC Fetzinger hab ich zum ersten mal seit einigen Saisonen alles was über 80 Skills hat gemeinsam am Feld versammelt - vielleicht gelingt mir die Überraschung (vielleicht hilft er mir dabei :-D )

lg

waschbaerbauch
05.02.2012, 22:30
so, für'n FC Fetzinger hab ich zum ersten mal seit einigen Saisonen alles was über 80 Skills hat gemeinsam am Feld versammelt - vielleicht gelingt mir die Überraschung (vielleicht hilft er mir dabei :-D )

lg
na toll, hab grad meine aufstellung gemacht und jetzt lese ich das, hm vlt sollt ich da noch was abändern...

Digagopf
06.02.2012, 00:08
Meine ist auch erledigt, wobei befürchte ein ähnliches Spiel wie gegen den wasvhbsrbsuch

pompinio
06.02.2012, 08:20
So nach dem ich doch vorzeitig auf TL gefahren bin, wobei beim 1. Training keiner verweigert hat, hab ich noch trainingsorientierter aufgestellt :)
Hoffe trotzdem auf einen punkt heute

Digagopf
06.02.2012, 09:08
So nach dem ich doch vorzeitig auf TL gefahren bin, wobei beim 1. Training keiner verweigert hat, hab ich noch trainingsorientierter aufgestellt :)
Hoffe trotzdem auf einen punkt heute


und was ist es geworden?

pompinio
06.02.2012, 09:10
3 Tage Mittel, mehr wollte ich nicht ausgeben ;)

Digagopf
06.02.2012, 09:49
3 Tage Mittel, mehr wollte ich nicht ausgeben ;)


das kann ich verstehen, bin auch am überlegen 3xmittel zu amchen - 3x gut war teuer und auch net viel besser

nur weiß ich noch nicht wann ich fahr, zur zeit spiel ich nicht unbedingt trainingsoptimiert - mein MF ist gut trainiert und lässt nicht viel steigungen in summe mehr zu (und wegen 3-4 leute) bringts das nicht.

am ehsten noch ein VT training, wobei brauchen würd ichs am ehstens im ST, vielleicht werd ich die nächsten spiele mal auf ein 3-4-4 umstellen und bissl durchwechseln

Digagopf
06.02.2012, 11:35
hab gerade bemerkt, dass heute in unserem spiel die Top3 der Torschützenliste aufeinander treffen - mal schaun was dabei rauskommt;-)

ich hoffe dass ich aufgrund der beseren fitness einen kleinen vorteil hab, und einer meiner 2 mittelprächtigen stürmer sein zielwasser getrunken hat

Xentron
06.02.2012, 11:42
na toll, hab grad meine aufstellung gemacht und jetzt lese ich das, hm vlt sollt ich da noch was abändern...

tja - vielleicht war's doch nur eine Finte von mir ;-)

na - im Ernst - gegen dich hab ich gar keine andere Wahl als voll aufzustellen, ich will ja, dass es einstellig bleibt ;-)

Digagopf
06.02.2012, 12:08
tja - vielleicht war's doch nur eine Finte von mir ;-)

na - im Ernst - gegen dich hab ich gar keine andere Wahl als voll aufzustellen, ich will ja, dass es einstellig bleibt ;-)


ja versuch nur den waschbaerbauch ein paar pnkte wegzunehmen - wäre wichtig für mich;-)

waschbaerbauch
06.02.2012, 12:13
tja - vielleicht war's doch nur eine Finte von mir ;-)

na - im Ernst - gegen dich hab ich gar keine andere Wahl als voll aufzustellen, ich will ja, dass es einstellig bleibt ;-)

ja also ich hab nachher nicht mehr die aufstellung geändert, ich hoffe trotzdem noch taktisch in 2 vierteln überlegen zu sein und da meine tore zu machen. ansonsten heisst es für mich anfangs dicht halten. spielen doch wieder 3 jugis.
und im mf ist mein kapitän wegen der fitness mal auf pause und ein anderer spieler wurde durch einen fast gleichwertigen ersetzt, dafür spielt mein "besserer" stürmer von den taktiken her.. wobei index sind sie eh gleich.

Also mti einem unentschieden wäre ich zufrieden.

waschbaerbauch
06.02.2012, 12:16
tja - vielleicht war's doch nur eine Finte von mir ;-)

na - im Ernst - gegen dich hab ich gar keine andere Wahl als voll aufzustellen, ich will ja, dass es einstellig bleibt ;-)
PS: ich frag mich mal, warum nie jemanden gegen mich schont wenn ich schon mal platz 1 bin ;-)

ich hab den ersten in der tabelle meistens in ruhe gelassen ;-)

Digagopf
06.02.2012, 13:48
PS: ich frag mich mal, warum nie jemanden gegen mich schont wenn ich schon mal platz 1 bin ;-)

ich hab den ersten in der tabelle meistens in ruhe gelassen ;-)


das ist ist nicht richtig - siehe letzte runde;-)

Digagopf
06.02.2012, 16:01
Guter Start für mich 1:0 in der 2min:-)

Digagopf
06.02.2012, 17:00
ich könnte heulen - 3:2 verloren

sollt ma jetzt endlich mal mehr um die taktiken gedanken amchen

oleander
06.02.2012, 17:18
ich könnte heulen - 3:2 verloren

sollt ma jetzt endlich mal mehr um die taktiken gedanken amchen

Dramatische Partie, bei der mein Matchplan komplett aufgegangen ist (jedes Viertel hat "gepasst"): Insofern war sicher etwas Glück dabei, weil die Taktiken ja recht eng beisammen lagen, ein anders verlaufendes Viertel das Spiel vom Ergebnis her wohl gedreht hätte.

Bleibt die Frage, ob der Aufstieg für meine Truppe in dieser Saison überhaupt Sinn macht, hängt so ziemlich alles von der taktischen Überlegenheit ab, wo es in der 2. Oberliga ja schon ganz ordentliche Werte gibt.

Xentron
06.02.2012, 19:03
Hallo Leute,

echt, ich mag nimmer... ich bin schon so demotiviert....

Habt Ihr meine Bewertungen heut gsehn? Das ist doch nur mehr lächerlich, ich bin sowohl Skills als auch Taktik in der RL besser und die MTB spricht auch für mich. Und dann noch 60% Spielanteil in der 1.HZ.

wenn's so weitergeht, lass ich es gut sein, das ist jetzt nur noch vera...

hey, ich bin 70ster in der RL, über uns sind aber noch 150 Klubs, gleich mit uns überhaupt noch 160, und da komm ich nicht ran? das kann ich mir net vorstellen...

ich hab echt keine Ahnung, was ich noch ändern soll...:-(

pompinio
06.02.2012, 19:21
Weg vom 442, teste in Friendlys mal ein 4-5-1 oder 3-5-2 je nach dem wie deine offensive aussieht.
Wäre mal der erste Schritt, nächsten wäre dann die Taktik ;)

Xentron
06.02.2012, 19:27
hab ich auch schon probiert - kanns dir gegen Gopf beweisen - bringt auch nix.

Gibt's doch nicht, ich kann eh alles spielen, und mit gleicher Stärke, keine Ahnung, was da nicht rund läuft...

waschbaerbauch
06.02.2012, 19:48
Dein hauptproblem ist einfach die taktik.- dazu müsstes du sagen wie dein trainer ist.
Dann die erfahrung deines Teams?! und die taktikwerte scheinen nicht zu passen...

mit dem system reisst man nicht wirklich viel hättest du gegen mich 3-4-3 gespielt- hättest vielleicht einen besseren toranrgiffswert gehabt und somit ein tor erzielen können. da wars von dem her einfach zu wenig.
ich hab 5-4-1 gespielt. am anfang und da kommt man mit einem stürmer so gut wie garnicht durch und mit 2 wirds auch schon schwer. die müssen dann wirklich gut sein. dazu kommt noch mein tw ist auch austrainiert.

hätte mir heute eigentlich ein unentschieden erwartet da ich doch einige stammspieler nicht aufgestellt habe. (2 im MF und 2 in der VT)

von 4 chancen muss normal EINE drinnen sein. (weil so gut ist meine vt noch nicht) , vorallem im 1ten viertel war ich sehr "verletztlich"

Sind deine stürmer austrainiert?!


zB ich hab auch nur eine chance rausgespielt obwohl ich die 2 HZ taktisch überlegen war, weil ich nur einen stürmer hatte.
für mehr chancen warst du spielerisch voll überlegen. im mf vorallem. wo meine "taktiken" sind.

dann noch eine von mir aufgestellte theorie. (also kann auch absoluter unfug sein) als defensives team ist es normalerweise schwer wirklich effektiv das spiel zu machen. die sind stark in konter aber wenn sie vorne sind taktisch .. schwer wirklich chancen rauszuspielen. wenn mann manndeckung oder abwehrriegel spielt.



ansonsten kann ich nur sagen ich bin happy über den sieg hab nur mit nem xerl gerechnet. ja und in der rüclrunde werd ich wohl bissl besser spielen müssen um was zu reissen.

Digagopf
07.02.2012, 08:53
Dramatische Partie, bei der mein Matchplan komplett aufgegangen ist (jedes Viertel hat "gepasst"): Insofern war sicher etwas Glück dabei, weil die Taktiken ja recht eng beisammen lagen, ein anders verlaufendes Viertel das Spiel vom Ergebnis her wohl gedreht hätte.

Bleibt die Frage, ob der Aufstieg für meine Truppe in dieser Saison überhaupt Sinn macht, hängt so ziemlich alles von der taktischen Überlegenheit ab, wo es in der 2. Oberliga ja schon ganz ordentliche Werte gibt.


ja hast alles wirklich perfekt erwischt, da sieht man die BuLi2 Erfahrung.

ich siel nie wieder Vollgas und Direktspiel, jetzt glaub ichs auch, dass ma da nur eins auf den deckel bekommt.

Digagopf
07.02.2012, 08:54
Dein hauptproblem ist einfach die taktik.- dazu müsstes du sagen wie dein trainer ist.
Dann die erfahrung deines Teams?! und die taktikwerte scheinen nicht zu passen...

mit dem system reisst man nicht wirklich viel hättest du gegen mich 3-4-3 gespielt- hättest vielleicht einen besseren toranrgiffswert gehabt und somit ein tor erzielen können. da wars von dem her einfach zu wenig.
ich hab 5-4-1 gespielt. am anfang und da kommt man mit einem stürmer so gut wie garnicht durch und mit 2 wirds auch schon schwer. die müssen dann wirklich gut sein. dazu kommt noch mein tw ist auch austrainiert.

hätte mir heute eigentlich ein unentschieden erwartet da ich doch einige stammspieler nicht aufgestellt habe. (2 im MF und 2 in der VT)

von 4 chancen muss normal EINE drinnen sein. (weil so gut ist meine vt noch nicht) , vorallem im 1ten viertel war ich sehr "verletztlich"

Sind deine stürmer austrainiert?!


zB ich hab auch nur eine chance rausgespielt obwohl ich die 2 HZ taktisch überlegen war, weil ich nur einen stürmer hatte.
für mehr chancen warst du spielerisch voll überlegen. im mf vorallem. wo meine "taktiken" sind.

dann noch eine von mir aufgestellte theorie. (also kann auch absoluter unfug sein) als defensives team ist es normalerweise schwer wirklich effektiv das spiel zu machen. die sind stark in konter aber wenn sie vorne sind taktisch .. schwer wirklich chancen rauszuspielen. wenn mann manndeckung oder abwehrriegel spielt.



ansonsten kann ich nur sagen ich bin happy über den sieg hab nur mit nem xerl gerechnet. ja und in der rüclrunde werd ich wohl bissl besser spielen müssen um was zu reissen.


kann ich alles nur bestätigen, probiers aber erst übernächste runde aus;-)

waschbaerbauch
07.02.2012, 09:54
ja hast alles wirklich perfekt erwischt, da sieht man die BuLi2 Erfahrung.

ich siel nie wieder Vollgas und Direktspiel, jetzt glaub ichs auch, dass ma da nur eins auf den deckel bekommt.

wie kommst du zu dieser annahme vollgas und direktspiel? oder meinst du dass das bei dir nicht funktioniert?

waschbaerbauch
07.02.2012, 11:30
Sooo der heutige tl tag war zufriedenstllend. im gegensatz zum ersten..

Digagopf
07.02.2012, 16:15
wie kommst du zu dieser annahme vollgas und direktspiel? oder meinst du dass das bei dir nicht funktioniert?

bei mir bemerkt, gegen ähnlich starke gegner und konteranfällig dabei

Digagopf
08.02.2012, 12:34
Sooo der heutige tl tag war zufriedenstllend. im gegensatz zum ersten..


ahso du bist schon auf TL? is mir irgendwie entgangen

was hast denn gebucht?

ich lass ma noch ein bissl zeit, weil ich ja bissl umstell und da müssen vorher no gscheit trainieren

Digagopf
08.02.2012, 12:40
Friendly Cup > 4. VIP Teamwettbewerb

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56885&page=7

Hallo Leute,

falls jemand Interesse hat, hier wird noch ein team gesucht!

Pompinio und ich sind auch dabei - ich zum ersten Mal, der Cup hat aber sehr gute Kritiken und ist aufgrund seines Spielmodus wirklich interessant und vor allem durch Jokeraw gibts ne super Leitung

pompinio
08.02.2012, 13:08
Friendly Cup > 4. VIP Teamwettbewerb

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56885&page=7

Hallo Leute,

falls jemand Interesse hat, hier wird noch ein team gesucht!

Pompinio und ich sind auch dabei - ich zum ersten Mal, der Cup hat aber sehr gute Kritiken und ist aufgrund seines Spielmodus wirklich interessant und vor allem durch Jokeraw gibts ne super Leitung

Tseng kann ich mir nur anschließen!
Seit der 2. Ausgabe dabei und seither hat noch kein spiel strafverifiziert werden müssen.
Sehr aktive Leute, sprich viel los im Forum und man spielt nur gegen Gegner in unmittelbarer Stärke!

pompinio
08.02.2012, 13:18
ahso du bist schon auf TL? is mir irgendwie entgangen

was hast denn gebucht?

ich lass ma noch ein bissl zeit, weil ich ja bissl umstell und da müssen vorher no gscheit trainieren

Bin auch auf TL und mehr als zufrieden!an den beiden ersten tagen.gesamt nur 1 verweigerer bei 21 Spielern.

Digagopf
08.02.2012, 20:30
So bin am finalen überlegen wie ich für morgen aufstelle.

Denk werd nochmal mein bestes geben und erst danach trainingsoptimiert aufstellen

waschbaerbauch
08.02.2012, 23:13
ahso du bist schon auf TL? is mir irgendwie entgangen

was hast denn gebucht?

ich lass ma noch ein bissl zeit, weil ich ja bissl umstell und da müssen vorher no gscheit trainieren

hab den 2ten tag gehabt

misch tl auf mittel 3 tage .. aber erster tag war a frechheit ---
2ter war iO hoffentlich wird der 3te auch gut!

so aufstellung steht och hoffe ich kanns halten =)

oleander
09.02.2012, 08:29
Bei meinem Team darf heute einmal der ganze Kader ran, der erste Trainingslagertag steht bevor.

Danach startet eh bald der Cup, mal schauen, was sich dort ausrichten lässt.

Digagopf
09.02.2012, 08:56
hab mich für eine 352 variante entschieden, wobei ich dann einen jungen ins MF und einen "besseren" MFler in den sturm einausche - morgen wird dann SK trainiert.

oje der cup, auf den hab ich ganz vergessen - mit dem jetzigen kleinen kader wirds schwer, wobei ich war im cup nie berühmt. mal schauen wie die auslosung dann ausschaut, event. kauf ich ma noch ein paar junge oder luschen um im cup zu schonen

Digagopf
09.02.2012, 16:06
so der beginn hat wieder mal passt 2:0 Führung, mal schaun ob ichs wieder vergeig?

pompinio
09.02.2012, 16:23
Hmm also ich bin trotz 0.1 Sensationellerweise 3.1 vorne

Digagopf
09.02.2012, 16:35
Hmm also ich bin trotz 0.1 Sensationellerweise 3.1 vorne


ja das zwsichenergebnis überraascht mcih auch ein bissl, hab da eher mit nem x gerechnet im besten fall für dich;-)

Digagopf
09.02.2012, 16:52
hey - eine 13er taktik in der 1.HZ - das macht ja Freude

Xentron
09.02.2012, 19:03
kennt wer jemanden, der eine Mannschaft braucht?

pompinio
09.02.2012, 19:07
kennt wer jemanden, der eine Mannschaft braucht?

Wieso?
Also ich sehe bei dir echt nur einen bedarf bei den Taktiken?
Was hast denn auf der Kante? Kauf dir mal 2-3 erf. Taktikpusher ;)

Xentron
09.02.2012, 20:35
hab trainer gekauft, momentan kann ich mir nichtmal das TL leisten...

pompinio
10.02.2012, 06:24
hab trainer gekauft, momentan kann ich mir nichtmal das TL leisten...

Wie groß ist dein Kader? Kannst eventuell 1-2 Schwachere verkaufen?
Tl auf Mittel würde dich sicher mal nach vorne bringen und taktikpusher sind nicht so teuer ;)

Digagopf
10.02.2012, 08:41
kennt wer jemanden, der eine Mannschaft braucht?

nicht den kopf in den sand stecken!!!

wie pompinio schon gesagt hat wären taktikpusher für dich wichtig - skill mäßig bist voll dabei, aber die taktik werte hauen dir alles zusammen

mein paket war gestern auch sehr kompakt (133. in tak und skill), da brauichst dich nciht krämen

hab mir vor einiger zeit den gekauft, der mir bei den tak doch einiges hilft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=756951&code=cf7af215daa74d586a3a0d3d63765d11

aber so einer muss gar nets ein (preis!) such dir ein paar mit XP jenseits der 8 oder 9, skills sind nicht so wichtig dann auch

was hast denn für einen trainer gekauft 4er oder 5er?

training würd ich auch auf die tak umstellen

Digagopf
10.02.2012, 12:18
mein Training heute war eher bescheiden, ab jetzt muss ich da bei der aufstellung wirklich bissl herumdoktern...

waschbaerbauch
10.02.2012, 22:22
letzter tl tag war okay.. unter büro taktik hat sicher aber nix verändert =(
leider

xentron wenn ist der nächste sponsor fällig? hab letztens einen gehabt ud der hat mir quasi mein tl finanziert 237 000 hab ich bekommen war hat glück dabei!

@ gopf
der spieler ist ja HAMMER was hast für den gezahlt ?
ich such noch einen wirklich top MF spieler mit erfahrung. und guten taktikwerten.

Digagopf
11.02.2012, 12:14
letzter tl tag war okay.. unter büro taktik hat sicher aber nix verändert =(
leider

xentron wenn ist der nächste sponsor fällig? hab letztens einen gehabt ud der hat mir quasi mein tl finanziert 237 000 hab ich bekommen war hat glück dabei!

@ gopf
der spieler ist ja HAMMER was hast für den gezahlt ?
ich such noch einen wirklich top MF spieler mit erfahrung. und guten taktikwerten.

520k - und ich find das war/ist er auch Wert. Ist sogar im 1. Training dann auf 20 gestiegen. Bringt taktisch wirklich einiges

waschbaerbauch
11.02.2012, 18:19
mein heutiges friendly war sehr sehr sehr depremierend für mein team

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3044747


noch dazu ist der TW des gegners also echt kein erfahrungwunder oder sonst was
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=289848

pompinio
11.02.2012, 19:09
Mein (sensationelles) TL (3 Tage mittel)

Skillverbesserungen 418
Taktikverbesserungen 870
21 Spieler - 18,8j Altersschnitt

Xentron
11.02.2012, 21:11
Hallo meine Kollegen,

erstmal: vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Keine Sorge, nach über 10 Jahren kann ich eh nimmer so leicht mit dem Spiel aufhören. ;-)


Ihr habt ja recht - die Taktiken sind meine Archillesferse - so richtig begeistert bin ich aber nicht vom Taktik-trainieren.

Ich muss jetzt mal schauen, in 3-4 Spieltagen sollte ein guter sponsor kommen, dann geht sich das TL aus. Dienstag sind nochmal Skills dran, vielleicht mach ich dann 3x Taktiken. dann TL. Ist jetzt nicht die Welt aber besser als gar nix...

ich hoff, dann gibt es bald mal bessere Ergebnisse

so long

waschbaerbauch
11.02.2012, 22:02
Mein (sensationelles) TL (3 Tage mittel)

Skillverbesserungen 418
Taktikverbesserungen 870
21 Spieler - 18,8j Altersschnitt
alle 3 tage zusammen nehm ich mal an ?!
meines 3 tage mittel /misch tl

skill 375
taktik 783

26 spieler im kader (1 TW und 3 Spieler haben noch nicht gespielt die saison)
schnitt 23 (omg die werden ja schon alt ^^) wäre eher 22 wenn da nicht meine 2 oldis wären ;-)
also muss sagen so viel schlechter ist es nicht mit meinem 4er trainer, da kann ich doch schon zufrieden sein!?

Digagopf
11.02.2012, 23:34
mein heutiges friendly war sehr sehr sehr depremierend für mein team

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3044747


noch dazu ist der TW des gegners also echt kein erfahrungwunder oder sonst was
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=289848


Na ja taktisch war er ein wenig besser und hat in der 1.hz nen recht brauchbaren angriffswert gehabt und die torabwehr war auch anständig

Digagopf
11.02.2012, 23:36
alle 3 tage zusammen nehm ich mal an ?!
meines 3 tage mittel /misch tl

skill 375
taktik 783

26 spieler im kader (1 TW und 3 Spieler haben noch nicht gespielt die saison)
schnitt 23 (omg die werden ja schon alt ^^) wäre eher 22 wenn da nicht meine 2 oldis wären ;-)
also muss sagen so viel schlechter ist es nicht mit meinem 4er trainer, da kann ich doch schon zufrieden sein!?

Nicht schlecht ihr zwei. Wenn ich dann mal fahr(wahrscheinlich Beginn 2.saisonhälfte) werd ich auch berichten - ziemlich fix ist 3x mittel nur wohin is noch offen

pompinio
12.02.2012, 08:36
alle 3 tage zusammen nehm ich mal an ?!
meines 3 tage mittel /misch tl

skill 375
taktik 783

26 spieler im kader (1 TW und 3 Spieler haben noch nicht gespielt die saison)
schnitt 23 (omg die werden ja schon alt ^^) wäre eher 22 wenn da nicht meine 2 oldis wären ;-)
also muss sagen so viel schlechter ist es nicht mit meinem 4er trainer, da kann ich doch schon zufrieden sein!?

Nein klingt nicht so schlecht, ich fahr ja hauptsächlich auch nur wegen den Taktiken auf TL. Da das Training im Moment ziemlich gut läuft sind das grad mal 15-20% mehr Skillverbesserungen beim TL ;)

waschbaerbauch
13.02.2012, 00:28
Nein klingt nicht so schlecht, ich fahr ja hauptsächlich auch nur wegen den Taktiken auf TL. Da das Training im Moment ziemlich gut läuft sind das grad mal 15-20% mehr Skillverbesserungen beim TL ;)
same here... taktik ist das was zählt =)

so aufstellung ist gemacht is jetzt haben die jolly hoppers keinen neuen trainer ich hoffe das ändert sich nicht =)

Digagopf
13.02.2012, 09:35
ich spiel heut mal ein 343 - mal schaun, ich hoff ich verzettel mich da nicht und hab das risiko richtig berechnet

Digagopf
13.02.2012, 09:35
same here... taktik ist das was zählt =)

so aufstellung ist gemacht is jetzt haben die jolly hoppers keinen neuen trainer ich hoffe das ändert sich nicht =)


ganz meiner meinung - beim TL zählen nur die Taktiken, die paar skills sind net und zielgerichtet, machen aber das kraut nicht fett

waschbaerbauch
13.02.2012, 12:10
das wird schon passen denk ich !
so laut teamvergleich hat der jolly noch immer keinen trainer, dann hoff cih mal auf einen sieg!

Digagopf
13.02.2012, 15:10
das wird schon passen denk ich !
so laut teamvergleich hat der jolly noch immer keinen trainer, dann hoff cih mal auf einen sieg!


ich glaub ich steh auf der leitung grad - wo sieht man im Teamvergleich den Trainer?:oops:

Digagopf
13.02.2012, 16:19
hmm - noch 0:0 hätt doch kein 343 spielen sollen, tu ma da doch schwer als erwartet

Digagopf
13.02.2012, 16:29
biiiter - chance um chance aber keine durschlagskraft gegens einen goalie

Digagopf
13.02.2012, 17:06
ein blindes huhn findet auch mal ein korb;-) 82min und das 1:0 gemacht - GSD!

aber 10 chancen vergeben - sind leider nur meine MF zu chancen gekommen

waschbaerbauch
13.02.2012, 19:01
gopf's chancen auswertung ist so gut wie meine. ein problem der donaustädter ?!? ;-)

So next round will ich gewinnen und dann kommt mein ANGST GEGNER!!

wana
13.02.2012, 19:35
Wer wäre das?;-)

Xentron
13.02.2012, 21:48
boah, es ist echt zermürbend, ein wahnsinn. Heute die nächste Schlappe.

Unglaublich, wie vernichtend stark die Taktiken sind, das kann ich kaum glauben. Denke, da sollte man mal die Schrauben ein wenig zurückdrehen. Selbst jetzt (trotz Moti-Tief) spielen meine noch so um die 60-70% und ich schau gegen die Gegner aus wie ein Schuljunge, wahnsinn...

wenn das so ist, muss ich echt unbedingt mit den Taktiken anfangen - so schwer mir das auch fällt, aber sonst bin ich hier frei zum Abschuss...

waschbaerbauch
13.02.2012, 23:44
Wer wäre das?;-)
3 mal darfst du raten ;-)

@xentron ja ich bin auch lange an den taktik gescheitert =( langsam wird es was .. der trainer ist noch nicht ideal.. aber in 2 saisonen hab ich dann echt vor so weit wie möglich zu kommen.
wie gesagt tl immer misch tl und dann noch 1-2 trainings für die taktik "geopfert " so mach ich es zumindestens...
aber wenn man in den a skills bei den spielern austrainiert ist überall kann man sicher auch mal eine halbe saison in taktik investieren

Digagopf
14.02.2012, 07:11
gopf's chancen auswertung ist so gut wie meine. ein problem der donaustädter ?!? ;-)

So next round will ich gewinnen und dann kommt mein ANGST GEGNER!!

Anscheinend:-( darum werden zur zeit Off. Skills trainiert.

Der Alaba verwertet seine Chancen auch selten und hat beim SV Aspern angefangen;-)

Digagopf
14.02.2012, 07:18
boah, es ist echt zermürbend, ein wahnsinn. Heute die nächste Schlappe.

Unglaublich, wie vernichtend stark die Taktiken sind, das kann ich kaum glauben. Denke, da sollte man mal die Schrauben ein wenig zurückdrehen. Selbst jetzt (trotz Moti-Tief) spielen meine noch so um die 60-70% und ich schau gegen die Gegner aus wie ein Schuljunge, wahnsinn...

wenn das so ist, muss ich echt unbedingt mit den Taktiken anfangen - so schwer mir das auch fällt, aber sonst bin ich hier frei zum Abschuss...

Ja die Taktiken sind im Moment sehr wichtig. Also optimier dein Training in diese Richtung so schnell wie möglich sonst wird's schwer mit dem Klassenerhalt.

Skills passen ja. Andere Variante wäre deine Takt. Unterlegenheit für Konter zu nutzen is aber schwerer und da muss dann alles passen auch

Hol dir vielleicht wirklich Rat von einem Mentor der deine Mannschaft analysiert und noch bessere tipps gibt

oleander
14.02.2012, 08:57
boah, es ist echt zermürbend, ein wahnsinn. Heute die nächste Schlappe.

Unglaublich, wie vernichtend stark die Taktiken sind, das kann ich kaum glauben. Denke, da sollte man mal die Schrauben ein wenig zurückdrehen. Selbst jetzt (trotz Moti-Tief) spielen meine noch so um die 60-70% und ich schau gegen die Gegner aus wie ein Schuljunge, wahnsinn...

wenn das so ist, muss ich echt unbedingt mit den Taktiken anfangen - so schwer mir das auch fällt, aber sonst bin ich hier frei zum Abschuss...

Würde so schnell wie möglich zumindest eine Taktik hochziehen, dann sollte es für den Moment schon wesentlich besser ausschauen.

Habe es ja auch bei meinem Team letzte Saison gesehen, da können die Schlüsselpositionen skilltechnisch noch so gut besetzt sein, ohne taktische Überlegenheit wird es einfach nichts.

Deswegen gibt es momentan in den höheren Ligen auch zahlreiche Teams, die nur von der Taktik leben, das System erlaubt es.

In Saison 16 wird ja die Gewichtung des Trainers zurückgeschraubt, auch haben dann die meisten Mannschaften ihre Spielertaktiken (alleine wegen der Trainingslager) oben- könnte der Zeitpunkt in der allgemeinen Entwicklung sein, auf den die Engine von Beginn an ausgerichtet war.

An der Spitze ergibt sich aber wahrscheinlich das Problem, dass die Teams zu ähnlich sind, der zwar nur mehr minimale, aber doch vorhandene Taktikunterschied in den meisten Fällen erst wieder über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Grundlage dieser Entwicklung ist, dass fast alle Teamchefs von Start weg Skills trainiert haben.

Mit ein wenig Glück und viel Geschick haben es die Besten dann nach oben geschafft, wo sie nun nach und nach von den Klubs der "weiteren Wellen" abgelöst werden: Diese haben anfangs auf Erfolg verzichtet, eher auf Jugis umgestellt, entsprechend schneller die Spielerskills oben gehabt, und in der "Ruhe" der unteren Ligen vor allem höhere Taktikwerte antrainiert, mit denen es sie nun "nach oben katapultiert".

Wie es in Zukunft wird, lässt sich meines Erachtens, wie bereits oben beschrieben, nur schwer abschätzen, aufgrund der zu guten Trainingsresultate wird es jedenfalls zig gleichwertige Teams geben: Könnte, überspitzt formuliert, zu einem "Würfelspiel" der Wahrscheinlichkeiten ausarten.


Mal eine kurze Einschätzung der Spielsituation meinerseits.

Digagopf
14.02.2012, 17:20
Danke Oleander!

Sehr ausgiebig und leider wirst du recht haben, das in absehbarer zeit viele Teams gleich stark sind und der Zufall Od. Glück regieren wird.

waschbaerbauch
14.02.2012, 20:42
tolle analyse! und ich kann mich dem nur anschliessen.

aber ich als bsp.. ich bin meistens nur in einem einzigen viertel taktisch überlegen, und in diesem muss ich meine tore machen 1-2 sonst hab ich keine chance! wenn es dir dann gelingt hinten dicht zu halten und das geht mit sehr skill starken verteidgern und erfahrung ganz gut, hast wieder volle möglichkeiten!

Digagopf
14.02.2012, 21:01
Mittlerweile kristallisiert sich auch heraus dass es wahrscheinlich ein 3 Kampf um den 2. Aufstiegsplatz wird.

Waschbaerbauch ich denk dass der Meistertiwl an dich gehen wird

waschbaerbauch
14.02.2012, 22:33
Mittlerweile kristallisiert sich auch heraus dass es wahrscheinlich ein 3 Kampf um den 2. Aufstiegsplatz wird.

Waschbaerbauch ich denk dass der Meistertiwl an dich gehen wird
ja also mittlerweile hab ich das auch ins auge gefasst. wobei man bedenken muss dass oleander gegen mich nur geschont hat! mein angstegner kommt ja noch ;-)

vorallem gegen dich werd ich mir in der rückrunde sicher schwerer tun!

Digagopf
15.02.2012, 06:24
Oleander ist von und 3 sicher der Favorit.

Euch beiden werd ich im Rückspiel alles abverlangen. Sind ja Heimspiele für mich und viell. Gelingt mir die Überraschung.

pompinio
15.02.2012, 08:28
Also ich werde jetzt versuchen doch abzusteigen, bin gespannt ob das klappt :)

Digagopf
15.02.2012, 08:50
Also ich werde jetzt versuchen doch abzusteigen, bin gespannt ob das klappt :)


warum denn das?

Da wird sich xentron freuen, machts leichter für Ihn;-)

pompinio
15.02.2012, 09:12
warum denn das?

Da wird sich xentron freuen, machts leichter für Ihn;-)

Naja in erster Linie wegen den offensivskills bzw. Dem Training. Da steig ich lieber noch 1-2x ab und bin dann schneller austrainiert. Im cup ist sicher nochmal mehr drinnen bzw. Mehreinahmen durch siege sind weiter unten auch mehr gegeben als hier z.b ;)

waschbaerbauch
15.02.2012, 20:31
Uhhh heute im friendly gegen die happytreefriends aus der 1 OL 1-1 gespielt obwohl er beide Hz Taktik 14 hatte.

Hm das stimmt mich optimistisch .

waschbaerbauch
15.02.2012, 22:42
aufstellung steht! auf ins gefecht und hoffentlich ein ausverkauftes stadion!

Digagopf
15.02.2012, 23:11
Uhhh heute im friendly gegen die happytreefriends aus der 1 OL 1-1 gespielt obwohl er beide Hz Taktik 14 hatte.

Hm das stimmt mich optimistisch .

Ja Wahnsinn! Also wird ne klare Sache heute mMn

Hab meine Aufstellung auch fertig mal schauen, hoffentlich nicht wieder so ne Zitterpartie wie letzte runde

Digagopf
16.02.2012, 08:51
bbin übrigens bei einem 3-4-3 geblieben, wobei meine MF und VT "Granden" fast alle pausieren und nur 4 aus der A-Elf spielen.

hoffe die junge garde packt das mit meinen stürmern da vorn

waschbaerbauch
16.02.2012, 19:17
na da dürfte einer aber mal gegen mich ordentlich geschont haben.

So wana ich bin bereit =)

hm wana spielt auch noch sehr untershciedlich was die formation angeht... sehr schwer einzuschätzen also, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Digagopf
17.02.2012, 08:09
na da dürfte einer aber mal gegen mich ordentlich geschont haben.

So wana ich bin bereit =)

hm wana spielt auch noch sehr untershciedlich was die formation angeht... sehr schwer einzuschätzen also, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Du bist eher so stark od er hat keinen Trainer mehr.

Hoff für mich wird's auch so leicht nächste runde

waschbaerbauch
17.02.2012, 19:10
Du bist eher so stark od er hat keinen Trainer mehr.

Hoff für mich wird's auch so leicht nächste runde
ja ich denke mal skilltechnisch bin ich nun wirklich sehr gut dabei!

bin grad am überlegen nach der saison noch eine saison weiter def skills zu trainiern und dann mit dem neuen trainer in 1 1/2 saisonen eine saison lang nur taktk zu trainieren oder schon nach dieser saison damit anzufangen ?! hm

Digagopf
19.02.2012, 10:20
ja ich denke mal skilltechnisch bin ich nun wirklich sehr gut dabei!

bin grad am überlegen nach der saison noch eine saison weiter def skills zu trainiern und dann mit dem neuen trainer in 1 1/2 saisonen eine saison lang nur taktk zu trainieren oder schon nach dieser saison damit anzufangen ?! hm

Kommt halt auch drauf an in welcher Liga du nächste Saison spielst und mit welchen Gegnern

Ich bleib mal meinem 343 treu und Versuch mich weiter in Off skills

Xentron
19.02.2012, 20:23
Hallo Leute,

sorry, war zuletzt etwas im Stress. Toller Plan Pompinio ;-)

so, die ersten beiden Taktiktrainings sind über die Bühne gegangen - 0,5 bei jeder sind wir schon rauf. Wenn's so weitergeht, werde ich's zum Glück nicht allzu lang machen müssen. Spätestens übernächsten Spieltag müsste das Trainingslager endlich finanzierbar sein ;-)

das lustige ist ja, dass 2 Sponsoren auslaufen - sprich, das 2te Trainingslager kommt dann quasi gleich mal drauf - am Beginn der neuen Saison.

naja, mal sehen, wie's dann taktisch aussieht. Momentan hab ich meine 3 Haupttaktiken auf 5,3 - 5,5, spätestens dann sollte ich auf 7-8 sein...

waschbaerbauch
20.02.2012, 00:18
meinst du damit die gesamtbewertung deines teams ?! oder unter büro taktiken?

so aufstellung steht mein angst gegner kann kommen ;-)

waschbaerbauch
20.02.2012, 12:04
bin schon so aufgeregt... gelingt es mir unbezwungen zu bleiben`? oder beendet wana meinen guten Lauf in der Saison?!
es sind wieder ein paar jugis am start, aber die besseren, lediglich ein 17 jähriger mit 12 a skills die anderen haben schon um die 18

pompinio
20.02.2012, 15:51
So bei mir kommt es wieder mal zu einer Verjüngung :)

Ich denke mir jetzt bekommt ich sicher noch die meiste kohle bzw. Tue ich mir dann auch leichter beim absteigen wenn statt ihm ein jugi spielt ;)

pompinio
20.02.2012, 16:23
Interessante runde bisher, jede Mannschaft der Liga spielt entweder um den aufstieg oder abstieg, dazwischen gibt es nix :)

oleander
20.02.2012, 16:53
Zweiter hauchdünner Erfolg in Serie (die letzte Torchance jeweils verwertet, da leiden die Nerven...), gut, dass der verletzte Stürmer ab nächster Runde wieder mit dabei ist.

Ansonsten kann ich über die aktuelle Runde wirklich nicht klagen.

waschbaerbauch
20.02.2012, 18:00
Zweiter hauchdünner Erfolg in Serie (die letzte Torchance jeweils verwertet, da leiden die Nerven...), gut, dass der verletzte Stürmer ab nächster Runde wieder mit dabei ist.

Ansonsten kann ich über die aktuelle Runde wirklich nicht klagen.

Verdammt wanaaaA :-( du hast mich bezwungen. Es gibt ja noch eine Rückrunde da geb ich dann alles ohne jugis!

Hatte mir wirklich sehr ein unentschieden erhofft bei 2-2 Chancen. Da is ein Stürmer eindeutig zu wenig !

Jetzt wird's wieder spannend !!

wana
20.02.2012, 18:15
Ole ole!!!
Das ist Frauenpower, nicht wahr? Du liegst mir einfach. 4. Sieg im 4. Duell.

Übrigends, ich hab auch eine 17 jährigen im Spiel gehabt!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652354&code=0d38bcd80c2e76297d322a57ce29b1e0

waschbaerbauch
20.02.2012, 19:21
Du weißt ja ein Gentleman durch und durch :-)

Also Gratulation ! Ich freu mich schon auf die Rückrunde.

Sagt mal glaubt ihr reicht es, wenn die jugis nur 1 /4 Spielen ? Oder sollte es schon eine ganze Hz sein ?

wana
20.02.2012, 20:44
Mindestens eine Halbzeit, da sie ansonsten zu keiner guten Benotung kommen.
Das spiegelt sich dann im Training wieder. Dadurch sammelst du nur Erfahrung!

wana

waschbaerbauch
20.02.2012, 22:48
Mindestens eine Halbzeit, da sie ansonsten zu keiner guten Benotung kommen.
Das spiegelt sich dann im Training wieder. Dadurch sammelst du nur Erfahrung!

wana

danke! habs eh fast befürchtet, find jetzt auch dass meine spieler besser trainieren seit dem ich sie eine hz spielen lasse. (auch auf kosten der leistung des teams :-( )
aber man sieht es schon hatte sie früher nur 1 viertel spielen lassen die jugis und das training war bescheiden...

Digagopf
20.02.2012, 23:03
Oje zu viel riskiert und trotz Takt. Überlegenheit nur ein Remis:-(

Jetzt muss ein Sieg gegen wana her - da wird wieder im MF in Bestbesetzung gespielt, leider sind die ST nimmer ganz fit und wie ich gegen den taw durchkommen soll is ma noch ein Rätsel

Digagopf
21.02.2012, 19:33
So Vorrunde im Cup überstanden - je nachdem wie die Gruppe dann ausschaut werd ich entscheiden ob ich die Jugend aufstelle od Versuche in die ko Phase zu kommen

Digagopf
21.02.2012, 19:38
Wenn ich richtig gschaut hab sind nur Oleander/waschbaerbauch/ malibu und ich im Cup weiter

Meine Gruppe is net so guad, da wird's wahrscheinlich nix zum holen geben

oleander
21.02.2012, 19:40
Wenn ich richtig gschaut hab sind nur Oleander/waschbaerbauch/ malibu und ich im Cup weiter

Meine Gruppe is net so guad, da wird's wahrscheinlich nix zum holen geben

Bei mir war es ein Herzschlagfinale in der Verlängerung, Gruppe schaut jetzt allerdings auch nicht wirklich schaffbar aus.

Das erste Spiel werde ich mal ordentlich aufstellen, vielleicht schonen ja die Gegner ein wenig.

pompinio
21.02.2012, 19:40
ja leider kanpp 1:0 ausgeschieden, hab geglaubt es geht sich ein Sieg aus damit ich meinen Jugis dann im Cup noch mehr Erfahrung holen lassen kann :(

waschbaerbauch
21.02.2012, 19:44
im cup bin ich mal in der gruppenphase schau mir greade die gegner an. aber schücha trüppchen wirkt schon ungemütlich genug ^^

Digagopf
21.02.2012, 19:44
ja leider kanpp 1:0 ausgeschieden, hab geglaubt es geht sich ein Sieg aus damit ich meinen Jugis dann im Cup noch mehr Erfahrung holen lassen kann :(

Schade:-(

Hab meine Gruppe no mal angeschaut ein 2. Platz is doch drinnen!
Wird sich wahrscheinlich gleich im ersten Spiel entscheiden gegen FC Green Thumb. Gegen FC Beton Brauch ich's net mal probieren und der 3. Schaut einfach aus

Digagopf
21.02.2012, 19:46
Anscheinend spielte nix gscheits im Fernsehen weil ma alle jetzt online sind;-)

pompinio
21.02.2012, 19:47
Anscheinend spielte nix gscheits im Fernsehen weil ma alle jetzt online sind;-)

Nein der läuft eh neben bei ;)

Digagopf
21.02.2012, 19:48
Nein der läuft eh neben bei ;)

I hoff net der villacher Fasching;-)

waschbaerbauch
21.02.2012, 19:49
ahahaahaa da brau8ch ich ja garned antreten gegen die. kann ich gleich nur die jugis spielen lassen.

ich mein ich könnte es schon probieren, aber ehrlich gesagt die haben alle taktik 13 oder mehr. (wobei das für meine skill gruppe nix heisst)

hm da werd ich noch überlegen was ich mach.

aber glaub kaum, dass ich da reelle chancen habe weiter zu kommen.

pompinio
21.02.2012, 19:51
I hoff net der villacher Fasching;-)

Nein ich hab keinen ORF ;)

Xentron
21.02.2012, 19:52
wünsche allen verbliebenen Kollegen/Kolleginnen im Cup alles gute, haltet die Fahnen hoch ;-)

mich hat's auch im Cup erwischt, hab ich mir doch fast gedacht ;-)

pompinio
21.02.2012, 19:52
ahahaahaa da brau8ch ich ja garned antreten gegen die. kann ich gleich nur die jugis spielen lassen.

ich mein ich könnte es schon probieren, aber ehrlich gesagt die haben alle taktik 13 oder mehr. (wobei das für meine skill gruppe nix heisst)

hm da werd ich noch überlegen was ich mach.

aber glaub kaum, dass ich da reelle chancen habe weiter zu kommen.

Naja dann siehe es als Probespiel unter MS-Bedingungen ;)
Würde gleich mal was für nächste Saison testen z.B. defensive Aufstellung, versuche von Kontern,... ;)

Digagopf
21.02.2012, 19:53
ahahaahaa da brau8ch ich ja garned antreten gegen die. kann ich gleich nur die jugis spielen lassen.

ich mein ich könnte es schon probieren, aber ehrlich gesagt die haben alle taktik 13 oder mehr. (wobei das für meine skill gruppe nix heisst)

hm da werd ich noch überlegen was ich mach.

aber glaub kaum, dass ich da reelle chancen habe weiter zu kommen.

Na durch die skill stärke seh ich da schon Chancen für dich

Digagopf
21.02.2012, 19:54
Nein ich hab keinen ORF ;)

Kein Fehler! Gis zahlst aber eh brav;-)

Digagopf
21.02.2012, 20:00
wünsche allen verbliebenen Kollegen/Kolleginnen im Cup alles gute, haltet die Fahnen hoch ;-)

mich hat's auch im Cup erwischt, hab ich mir doch fast gedacht ;-)

Schade aber dein Gegner war auch stark, da hätt ich's auch net leicht gehabt

waschbaerbauch
22.02.2012, 00:07
Naja dann siehe es als Probespiel unter MS-Bedingungen ;)
Würde gleich mal was für nächste Saison testen z.B. defensive Aufstellung, versuche von Kontern,... ;)

hab jetzt in den friendlies so einiges ausprobiert von aufstellung usw spielformationen.. und hab mein patentmittel bereits gefunden, vlt 1 oder 2 abänderungen würd ich noch probieren.. habs in der liga noch nie probiert aber werd jetzt in der 2 saison hälfte wohl das ein oder andere mal wirklich vollgas spielen.

Digagopf
22.02.2012, 10:01
hab jetzt in den friendlies so einiges ausprobiert von aufstellung usw spielformationen.. und hab mein patentmittel bereits gefunden, vlt 1 oder 2 abänderungen würd ich noch probieren.. habs in der liga noch nie probiert aber werd jetzt in der 2 saison hälfte wohl das ein oder andere mal wirklich vollgas spielen.


oje jetzt spielsta uch noch vollgas, wo wird das enden dann für uns anderen:-?

waschbaerbauch
22.02.2012, 19:13
oje jetzt spielsta uch noch vollgas, wo wird das enden dann für uns anderen:-?
manche teams lassen mir keine wahl... somit hoffe ich sowas wie gegentore ausmerzen zu können. ;-)

na mal schauen. ich hab schon das ziel aufzusteigen daher muss ich jetzt wirklich alles geben. und manche von euch sind einfach stark! da gehts dann nicht mehr anders. will absolut nix mehr anbrennen lassen

waschbaerbauch
22.02.2012, 22:45
so aufstellung steht. bin schon gespannt

pompinio
23.02.2012, 08:32
Zum 3.mal in der Saison ausverkauft, da werd ich gleich wieder was zubauen :)

waschbaerbauch
23.02.2012, 11:47
das freut mich dass ich dein stadio fülle =)

ich will aber heute einen sieg haben gell ;-)
bin mal gespannt hab so in der formation in der liga nicht gespielt. ich hoffe ich kann deine abwehr durchbrechen.

pompinio
23.02.2012, 12:36
das freut mich dass ich dein stadio fülle =)

ich will aber heute einen sieg haben gell ;-)
bin mal gespannt hab so in der formation in der liga nicht gespielt. ich hoffe ich kann deine abwehr durchbrechen.

Ich denke schon wobei allerdings heute der Kapitän seinen abschied gibt und ein letztes mal in der Abwehr spielt ;)

pompinio
23.02.2012, 12:37
Dafür stürmen heute aber nur 16/17j ;)

waschbaerbauch
23.02.2012, 18:47
Ich denke schon wobei allerdings heute der Kapitän seinen abschied gibt und ein letztes mal in der Abwehr spielt ;)

na das wäre nicht notwendig gewesen =(

also gut mit 4-4-2 reisst man nix =( werd ich nicht mehr spielen, deine abwehr ist halt ech ein BOLLWERK !

das wars mit der Tabellenführung =(


was macht malibu wieder einen neuanfang ?!

pompinio
23.02.2012, 18:58
na das wäre nicht notwendig gewesen =(

also gut mit 4-4-2 reisst man nix =( werd ich nicht mehr spielen, deine abwehr ist halt ech ein BOLLWERK !

das wars mit der Tabellenführung =(


was macht malibu wieder einen neuanfang ?!

Ja die Abwehr ist bei mir auch schon das einzige tolle ;)

4-4-2 kann ich gar nicht anfangen, vorallem verliert man zu viel im Mittelfeld ;)

waschbaerbauch
23.02.2012, 19:08
Ja die Abwehr ist bei mir auch schon das einzige tolle ;)

4-4-2 kann ich gar nicht anfangen, vorallem verliert man zu viel im Mittelfeld ;)
hätt ich mal doch auf 3-5-2 gewechselt, hätte wahrscheinlich mehr gebracht, wolte aber doch noch 2 vt einwechseln zwecks training.
naja ab jetzt heisst es verlieren verboten und unentschieden auch nicht ;-)

Xentron
23.02.2012, 19:10
Schade aber dein Gegner war auch stark, da hätt ich's auch net leicht gehabt

schon ok - das hat Tradition bei mir. Meine fliegen raus, so sicher wie das Amen im Gebet -das sehe ich aber schon seit Jahren mit Humor :lol: Das war schon bei TC 2.0 so, so gut konnten die gar nicht sein, dass nicht in Runde 3 schluss gewesen wäre :-D

heute aber ein Jubeltag: Ein starker Sieg - die Taktiken fangen an zu wirken. Wenn ich jetzt Montag auch noch eins drauflegen kann, dann bin ich schon glücklich... 8-)

schönen Abend noch

pompinio
23.02.2012, 19:14
schon ok - das hat Tradition bei mir. Meine fliegen raus, so sicher wie das Amen im Gebet -das sehe ich aber schon seit Jahren mit Humor :lol: Das war schon bei TC 2.0 so, so gut konnten die gar nicht sein, dass nicht in Runde 3 schluss gewesen wäre :-D

heute aber ein Jubeltag: Ein starker Sieg - die Taktiken fangen an zu wirken. Wenn ich jetzt Montag auch noch eins drauflegen kann, dann bin ich schon glücklich... 8-)

schönen Abend noch

Na siehst, stell da mal vor du hättest seit Anfang der Saison auf die Taktiken gesetzt ;)

waschbaerbauch
23.02.2012, 19:32
Na siehst, stell da mal vor du hättest seit Anfang der Saison auf die Taktiken gesetzt ;)
na gott sei dank nicht ;-)

ich werde vermutlich nächste saison das erste mal so richtig NUR taktiken tranieren.

Digagopf
23.02.2012, 19:37
Schade 1:0 verloren:-(

Wieder meine Chancen vergeben der TAW war zu hoch für meine Luschen 4x72% im MF sind nicht gut genug wenn die Stürmer nix taugen. Aufstieg damit passe - werde jetzt wahrscheinlich alles trainingsoptimiert spielen MF Event. Verjüngen um mir den nächsten Trainer leisten zu konnen.

pompinio
23.02.2012, 19:37
hätt ich mal doch auf 3-5-2 gewechselt, hätte wahrscheinlich mehr gebracht, wolte aber doch noch 2 vt einwechseln zwecks training.
naja ab jetzt heisst es verlieren verboten und unentschieden auch nicht ;-)

Hmm scheinbar hast du aber mit einem 541 gespielt oder?

Digagopf
23.02.2012, 19:43
Hat jemand scout Erfahrung? Steh bei den Kürzeln bei den gefundenen Spieler auf der Leitung was ist S + T vorne spielposition und Taktiken?
Warum haben einige ein hakerl bei SF und was heißt das?

pompinio
23.02.2012, 20:02
Hat jemand scout Erfahrung? Steh bei den Kürzeln bei den gefundenen Spieler auf der Leitung was ist S + T vorne spielposition und Taktiken?
Warum haben einige ein hakerl bei SF und was heißt das?

Is spezialfahigkeit ;)

Digagopf
23.02.2012, 20:08
Is spezialfahigkeit ;)

Ah - auf das hätt ich auch kommen können.
Was meinst Talent 10 od lieber 9 mit Spezi?

pompinio
23.02.2012, 20:16
Ah - auf das hätt ich auch kommen können.
Was meinst Talent 10 od lieber 9 mit Spezi?

Naja was willst du mit ihm machen? Behalten oder verkaufen?
Spezi bringt mehr bzw. Die 2 skills Holst im Training wieder auf ;)

Digagopf
23.02.2012, 20:23
Naja was willst du mit ihm machen? Behalten oder verkaufen?
Spezi bringt mehr bzw. Die 2 skills Holst im Training wieder auf ;)

Kommt drauf an. Das blöde ist das die Spezi jugis VT sind und die wollt ich nicht trainieren aber mit der richtigen taktit zumundest

pompinio
23.02.2012, 20:30
Kommt drauf an. Das blöde ist das die Spezi jugis VT sind und die wollt ich nicht trainieren aber mit der richtigen taktit zumundest

Schau ich seh es so, die spezi kannst nicht trainieren. Ob ein Spieler jetzt z.b. mit 8 vt, 8mf oder 8st skills startet ist doch egal, hast ja mind. 18 saisonen zeit fürs Training. Taktiken sind zwar toll wenn er passende hat aber ob et jetzt 1 oder 3 hat ist auch egal, Holst im Tl nach ;)